PDA

Vollständige Version anzeigen : Lieblingsbibelstelle



Der Patriot
15.09.2006, 19:17
In diesem Theard kann jeder seine Lieblingsbibelstelle posten (das heißt eine pro Person) und wir diskutieren dann darüben.

Meine ist aus dem Buch der Psalme (23,1-6), es ist mit Sicherheit einer der bekanntesten Psalme.

1 "Ein Psalm Davids." Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
2 Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.
3 Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Der Psalm zeigt Gottes Eigenschaft als Hirte und Beschützer der Gläubigen.

ultimaratio
15.09.2006, 19:22
von dem Apostel Paulus:

"...die Juden fordern Zeichen, die Griechen fragen nach Weisheit..."

und von Jesus selbst:

"...lasset die Griechen zu mir kommen, denn wahrlich sage ich euch, es ist die Zeit gekommen wo der Menschensohn (durch sie) verherrlicht werde..."

twoxego
15.09.2006, 20:02
und wurde hernach noch 943 jahre alt und zeugte söhne und töchter.

Freddy Krüger
15.09.2006, 21:16
1.Joh 2,22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

So offen redete Johannes über den Islam!

Sherine
16.09.2006, 15:09
1.Joh 2,22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

So offen redete Johannes über den Islam!

Da die Juden Jesus vollkommen leugneten, auch heute noch, und der Islam es war, der zumindest die Nähe Jesus zu Gott im Koran bestätigte, wenn auch nicht als Gottes Sohn, immerhin aber als Prophet, solltet ihr diese Tatsache eher schätzen. Undankbares Pack.:]

Sagen euch die folgenden Bibelzitate was?

"Wenn der Beistand kommt, den ich euch vom Vater her senden werde, "der Geist der Wahrheit", der vom Vater ausgeht, so wird der von mir zeugen." (Joh. 15:26)

"Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden; und das Zukünftige wird er euch verkünden." (Joh. 16:13)

"Daran erkennt ihr den Geist Gottes; jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, stammt von Gott." (1 Joh. 4:2)

"Er wird mich verherrlichen" (Joh.16:14)


Wenn man aus dem "heiligen Geist" jetzt einen "heiligen Propheten" macht, dann passen diese Einzelheiten eindeutig auf Mohamed(s). Denn er hat Jesus bezeugt, er hat ihn verherrlicht, indem die Muslime Jesus(s) ehren sollten, Mohamed hat nicht aus sich selbst geredet sondern immer "Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen" und er bzw. Allah (swt) hat die Religion vervollkommnet also die ganze Wahrheit verkündet.

Ich könnte folgend ein Koranvers zitieren, der dies aussagt, aber hier gehts ja um Bibelzitate/stellen.:D

Apropo wars das schon mit euren Lieblingsbibelstellen oder kommt da noch was? Ziemlich dürftig...........

Freddy Krüger
16.09.2006, 15:15
Wenn man aus dem "heiligen Geist" jetzt einen "heiligen Propheten" macht, dann passen diese Einzelheiten eindeutig auf Mohamed(s).

Du meinst, der heilge Geist treibt es mit Kindern:

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806:hihi:

und vergewaltigt Frauen:

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=816:hihi:

Interessante Theorie. In diesem Fall möcht ich aber lieber in die Hölle.

ultimaratio
16.09.2006, 15:26
Da die Juden Jesus vollkommen leugneten, auch heute noch, und der Islam es war, der zumindest die Nähe Jesus zu Gott im Koran bestätigte, wenn auch nicht als Gottes Sohn, immerhin aber als Prophet, solltet ihr diese Tatsache eher schätzen. Undankbares Pack.:]

Sagen euch die folgenden Bibelzitate was?

"Wenn der Beistand kommt, den ich euch vom Vater her senden werde, "der Geist der Wahrheit", der vom Vater ausgeht, so wird der von mir zeugen." (Joh. 15:26)

"Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden; und das Zukünftige wird er euch verkünden." (Joh. 16:13)

"Daran erkennt ihr den Geist Gottes; jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, stammt von Gott." (1 Joh. 4:2)

"Er wird mich verherrlichen" (Joh.16:14)


Wenn man aus dem "heiligen Geist" jetzt einen "heiligen Propheten" macht, dann passen diese Einzelheiten eindeutig auf Mohamed(s). Denn er hat Jesus bezeugt, er hat ihn verherrlicht, indem die Muslime Jesus(s) ehren sollten, Mohamed hat nicht aus sich selbst geredet sondern immer "Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen" und er bzw. Allah (swt) hat die Religion vervollkommnet also die ganze Wahrheit verkündet.

Ich könnte folgend ein Koranvers zitieren, der dies aussagt, aber hier gehts ja um Bibelzitate/stellen.:D

Apropo wars das schon mit euren Lieblingsbibelstellen oder kommt da noch was? Ziemlich dürftig...........

ich glaube, du weisst nicht mehr, was du sagst!

Du relativiert die Gestalt Jesu und machst sie zu einem Kompromiss im Sinne eines "Prophaeten" und wartest du auf Lob?

Glaubst du, Er waere Sohn Gottes?
Glaubst du an Seine Auferstehung?
Glaubst du, dass der Weg zum Himmel durch Ihn allein fuehre?
Glaubst du, dass das Neue Testament den Packt Gottes mit den Menschen als allerletzetes Buch schliesst?

Das alles hat Jesus selber gesagt! Nicht ich! Er habe gesagt:

"Glaubet nicht denen, die nach mir kommen werden, denn sie werden das Wort meines Vaters missbrauchen"

Also waran glaubt ihr und woran nicht?
Alles was ihr sagt endet immer an einen Widerspruch! Zwangsweise!
Dazu habt ihr euch selber verurteilt!

Entweder glaubt man an alles oder gar nichts! Nicht an das, was Jedem am Besten passt, wie ihr es tut! Ihr spielt mit dem Wort Gottes Puzzeln!

Ihr seid laecherlich!

emire
16.09.2006, 15:45
von dem Apostel Paulus:

"...die Juden fordern Zeichen, die Griechen fragen nach Weisheit..."

und von Jesus selbst:


"...lasset die Griechen zu mir kommen, denn wahrlich sage ich euch, es ist die Zeit gekommen wo der Menschensohn (durch sie) verherrlicht werde..."



Es heißt doch ,lasset die KINDER zu mir kommen ?

Anti-Zionist
16.09.2006, 15:46
Wenn man aus dem "heiligen Geist" jetzt einen "heiligen Propheten" macht, dann passen diese Einzelheiten eindeutig auf Mohamed(s). Denn er hat Jesus bezeugt, er hat ihn verherrlicht, indem die Muslime Jesus(s) ehren sollten, Mohamed hat nicht aus sich selbst geredet sondern immer "Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen" und er bzw. Allah (swt) hat die Religion vervollkommnet also die ganze Wahrheit verkündet.
Mohammed soll also den "heiligen Geist" darstellen... *hüstel*

Wie wärs mit Matthäus 7,15:


Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. Darum: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.



Ich könnte folgend ein Koranvers zitieren, der dies aussagt, aber hier gehts ja um Bibelzitate/stellen.:D
Mach ruhig, man wird es dir sicherlich nicht übelnehmen.



Apropo wars das schon mit euren Lieblingsbibelstellen oder kommt da noch was? Ziemlich dürftig...........
Willst du daraus, dass bisher noch keine weiteren Lieblingsbibelstellen gekommen sind, ableiten, dass es kaum gläubige Christen mehr gibt? :rolleyes:

Odin
16.09.2006, 15:47
Ich aber sage euch: wer seine Hand gegen den Gott der Weisheit erhebt, der wird - ihm zum Opfer - hoch im Norden an einen Baum, dessen Früchte ihr nicht kennt, gehängt werden.

Sherine
16.09.2006, 15:49
Du meinst, der heilge Geist treibt es mit Kindern:

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806:hihi:

und vergewaltigt Frauen:

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=816:hihi:

Interessante Theorie. In diesem Fall möcht ich aber lieber in die Hölle.

@ Freddy Krüger

Du bist doch sicherlich kein Kind mehr oder? Wie alt bist du? Das würd mich dann doch interessieren, denn du bist nicht dazu fähig ein einziges Mal sachlich zu bleiben und auf das wesentliche einzugehen. Einfach nur armselig.:rolleyes:

Sherine
16.09.2006, 15:58
@ ultimaratio

Wir glauben auch, dass Jesus(s) der Messias ist und auf die Erde zurückkehren wird.;)




Mohammed soll also den "heiligen Geist" darstellen... *hüstel*:


Dann erzähl mir doch mal was der "heilige Geist" denn alles neues gebracht hat, was euch Jesus nicht mehr mitteilen konnte? Was hat er euch denn für eine Wahrheit offenbart? Bitte mit Quelle.

Anti-Zionist
16.09.2006, 16:07
Dann erzähl mir doch mal was der "heilige Geist" denn alles neues gebracht hat, was euch Jesus nicht mehr mitteilen konnte? Was hat er euch denn für eine Wahrheit offenbart? Bitte mit Quelle.
Ich verstehe deine Frage nicht: Inwiefern soll der Heilige Geist etwas "Neues" bringen, was Jesus nicht mehr mitteilen konnte? Darum geht es doch gar nicht.
Wenn es dich aber wirklich interessiert, dann lies dies (http://nikodemus.net/429-Was_ist_der_Heilige_Geist.htm).
Da für dich sowieso nur Quellen zählen, die deine Argumentation stützen, lohnt sich bei dir generell eine Beweisführung nicht. Du wirst ohnehin immer einen (argumentativen) Weg finden, eine Aussage zu deinen Gunsten zu drehen.
Ihr Moslems macht es euch immer leicht, indem ihr Selbstmordattentäter als Nicht-Moslems betrachtet, weil sie auch andere Menschen getötet haben.

Aus der FAZ von heute:


Der Koran ist das heilige Buch des Islam. Anders als die Bibel, auf deren Geschichten er oftmals zurückgreift, entbehrt er einer Logik der Chronologie, seine Abschnitte, die Suren, folgen nach ihrer Textlänge aufeinander, sie sind mithin nach äusseren Gesichtspunkten geordnet. Der Dschihad, heiliger Krieg, wird nach klassischer islamischer Rechtslehre zwischen dem Haus des Islam und dem Haus des Krieges geführt. Die Teilnahme am Dschihad ist für jeden wehrfähigen Muslim eine Grundpflicht. Ziel des Dschihad ist die weltweite Durchsetzung der Scharia, des islamischen Rechts. Nach dieser Lehre sind Andersgläubige nicht Vollbürger sondern tributpflichtige Unterworfene. Die Charidschiten waren eine der ältesten muslimischen Gemeinschaften. Sie unterlagen 657 im Kampf gegen die Omaijaden, übten aber auch später einen Einfluss auf die saudischen Wahhabiten seit dem achtzehnten Jahrhundert aus. Zur verklärten Legende wurde die islamische Herrschaft im Kalifat von Córdoba, der man besondere Toleranz nachsagte.
Jetzt müsste auch die FAZ für dich zu einer "dreckigen, parteiischen, rassistischen, äußerst unseriösen Quelle" zählen.

ultimaratio
16.09.2006, 21:56
Es heißt doch ,lasset die KINDER zu mir kommen ?


in einer anderen Verse ja. Hier ist aber von den Griechen die Rede.

Hier guckst du:

unter 20 bis 26 lesen bitte!

http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/12.html


und hierzu unter 13 bis17:

http://www.bibel-online.net/buch/38.sacharja/9.html#9,13

Amen!

ultimaratio
16.09.2006, 21:58
Dann erzähl mir doch mal was der "heilige Geist" denn alles neues gebracht hat, was euch Jesus nicht mehr mitteilen konnte? Was hat er euch denn für eine Wahrheit offenbart? Bitte mit Quelle.

Im der Bibel steht: "wer den Heiligen Geist leugnet, ist zur ewigen Hoelle verdammt"!

Sherine
17.09.2006, 15:14
Ich verstehe deine Frage nicht: Inwiefern soll der Heilige Geist etwas "Neues" bringen, was Jesus nicht mehr mitteilen konnte? Darum geht es doch gar nicht.

Ja, aber wie ist denn folgendes dann zu verstehen....

"Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alle Dinge lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

"Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es noch nicht tragen." (Joh. 16:12)

"Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten." (Joh. 16:13)


Aus den obigen Bibelversen entnehme ich, dass Jesus(s) noch nicht die ganze Wahrheit den Menschen offenbart haben soll. Er hätte noch vieles zu sagen(ich denke mal, dass es sich hierbei um Gesetze Gottes handelt).

Aus deinem Link entnehme ich zusätzlich, dass der "heilige Geist" eine Person ist.


Jetzt frag ich: Was hat denn der "heilige Geist" den Menschen nach dem Tode Jesu gelehrt, was er selbst noch nicht den Menschen lehren konnte. Da muss es doch explizite Texte geben. Auch habe ich hier mal mitbekommen, dass Paulus durch den "heiligen Geist" angetrieben wurde. Was hat dieser denn also für grundlegende Wahrheiten geliefert?



Aus der FAZ von heute:


Zitat
Der Koran ist das heilige Buch des Islam. Anders als die Bibel, auf deren Geschichten er oftmals zurückgreift, entbehrt er einer Logik der Chronologie, seine Abschnitte, die Suren, folgen nach ihrer Textlänge aufeinander, sie sind mithin nach äusseren Gesichtspunkten geordnet. Der Dschihad, heiliger Krieg, wird nach klassischer islamischer Rechtslehre zwischen dem Haus des Islam und dem Haus des Krieges geführt. Die Teilnahme am Dschihad ist für jeden wehrfähigen Muslim eine Grundpflicht. Ziel des Dschihad ist die weltweite Durchsetzung der Scharia, des islamischen Rechts. Nach dieser Lehre sind Andersgläubige nicht Vollbürger sondern tributpflichtige Unterworfene. Die Charidschiten waren eine der ältesten muslimischen Gemeinschaften. Sie unterlagen 657 im Kampf gegen die Omaijaden, übten aber auch später einen Einfluss auf die saudischen Wahhabiten seit dem achtzehnten Jahrhundert aus. Zur verklärten Legende wurde die islamische Herrschaft im Kalifat von Córdoba, der man besondere Toleranz nachsagte.

Jetzt müsste auch die FAZ für dich zu einer "dreckigen, parteiischen, rassistischen, äußerst unseriösen Quelle" zählen.


:eek: Das stand in der FAZ? Die les ich aber ab heut net mehr, du. Da kannste Gift draufnehmen. Ein Drecksblatt ist des.:)) ;)

Sherine
17.09.2006, 15:21
Im der Bibel steht: "wer den Heiligen Geist leugnet, ist zur ewigen Hoelle verdammt"!

Das war nicht die Antwort auf meine Frage.:]

Aber auch okay. Ich glaube kaum,dass ich in die Hölle komme, weil ich einen "Geist" leugne.:rolleyes:

Da ich an einen einzigen Gott glaube, ich diesem keine anderen Götter beigeselle und mich damit auch an das erste Gebot der 10 Gebote im AT halte.........1. Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir.......ich auch ausschließlich diesen einen Gott anbete............

stehe ich glaube ich schonmal gar nicht so schlecht da.:]

ultimaratio
17.09.2006, 15:24
Das stand in der FAZ? Die les ich aber ab heut net mehr, du. Da kannste Gift draufnehmen. Ein Drecksblatt ist des.:)) ;) [/B][/SIZE]

Klaro doch. Ich wuerde auch drigend zur Jum Hurryett raten, wenn man fuer Objektivitaet interessiert ist!:vogel:

Sherine
17.09.2006, 15:28
Klaro doch. Ich wuerde auch drigend zur Jum Hurryett raten, wenn man fuer Objektivitaet interessiert ist!:vogel:

Die Hürriyet, falls du die türkische Zeitung meinst, lese ich nicht, da ich kein türkisch verstehe. Dennoch glaube ich, dass diese bestimmt objektiver ist, als manch andere Zeitung, die du lesen wirst.:rolleyes:

lobentanz
17.09.2006, 15:32
Tacitus (55 - 120) über den Tod von Jesus, K.H. Deschner "Abermals krähte der Hahn":

"Für den Augenblick war der verderbliche Aberglaube zurückgedrängt worden, doch brach er sich wieder Bahn, nicht nur in Judäa, dem Ausgangspunkt des Übels, sondern auch in der Hauptstadt, wo von überall her alles Scheußliche und Schandbare in Hülle und Fülle zusammenkommt und Anhang gewinnt."

FranzKonz
17.09.2006, 15:34
Lukas, das 18. Kapitel (http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/18.html) komplett. Falls das zu unbescheiden ist, beschränke ich mich auf Vers 16:

Aber Jesus rief sie zu sich und sprach: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes.

ultimaratio
17.09.2006, 15:37
Lukas, das 18. Kapitel (http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/18.html) komplett. Falls das zu unbescheiden ist, beschränke ich mich auf Vers 16:

Aber Jesus rief sie zu sich und sprach: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes.

Ist das jetzt eine Antwort auf meinen Komentar? Ich verweise dich dann auf die von mir zitierte Stelle der Bibel. Die ist naemlich eine voellig andere. Beitrag Nr. 14 sehen bitte.

ultimaratio
17.09.2006, 15:42
Die Hürriyet, falls du die türkische Zeitung meinst, lese ich nicht, da ich kein türkisch verstehe. Dennoch glaube ich, dass diese bestimmt objektiver ist, als manch andere Zeitung, die du lesen wirst.:rolleyes:

Verarschen kann ich mir selber! Die Hurryett wird voll und ganz von der MIT kontrolliert. Sie ist das politische Instrument des tuerkischen Militaerregims zur Propaganda. Aber daraus kann ich nur ableiten, welch eine Verblendung euch zugefahren ist!

Brutus
17.09.2006, 15:45
Lukas, 19:
Jesus spricht, "Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder."

FranzKonz
17.09.2006, 15:54
Ist das jetzt eine Antwort auf meinen Komentar?
Nein, einfach nur meine Lieblingsbibelstelle.

Anti-Zionist
17.09.2006, 15:58
Ja, aber wie ist denn folgendes dann zu verstehen....

"Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alle Dinge lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

"Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es noch nicht tragen." (Joh. 16:12)

"Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten." (Joh. 16:13)


Aus den obigen Bibelversen entnehme ich, dass Jesus(s) noch nicht die ganze Wahrheit den Menschen offenbart haben soll. Er hätte noch vieles zu sagen(ich denke mal, dass es sich hierbei um Gesetze Gottes handelt).

Aus deinem Link entnehme ich zusätzlich, dass der "heilige Geist" eine Person ist.


Jetzt frag ich: Was hat denn der "heilige Geist" den Menschen nach dem Tode Jesu gelehrt, was er selbst noch nicht den Menschen lehren konnte. Da muss es doch explizite Texte geben. Auch habe ich hier mal mitbekommen, dass Paulus durch den "heiligen Geist" angetrieben wurde. Was hat dieser denn also für grundlegende Wahrheiten geliefert?
Lies am besten über die Thematik "Heiliger Geist" dies (http://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/gn02mj_art5.htm) hier.

Anti-Zionist
17.09.2006, 16:02
Lukas, 19:
Jesus spricht, "Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder."
Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate bringen nichts. Vers 11 macht deutlich, dass es sich hierbei um ein Gleichnis handelt:


Als sie nun zuhörten, sagte er ein weiteres Gleichnis; denn er war nahe bei Jerusalem, und sie meinten, das Reich Gottes werde sogleich offenbar werden.

Naduk
17.09.2006, 16:05
In diesem Theard kann jeder seine Lieblingsbibelstelle posten (das heißt eine pro Person) und wir diskutieren dann darüben.

Meine ist aus dem Buch der Psalme (23,1-6), es ist mit Sicherheit einer der bekanntesten Psalme.

1 "Ein Psalm Davids." Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
2 Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.
3 Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Der Psalm zeigt Gottes Eigenschaft als Hirte und Beschützer der Gläubigen.

Den habe ich als Techno-Musikstück gesprochen von der deutschen Synchronstimme Robert De niros. E-Nomine heißt glaub ich der DJ/Künstler.

Brutus
17.09.2006, 16:27
Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate bringen nichts. Vers 11 macht deutlich, dass es sich hierbei um ein Gleichnis handelt:

Erstens sind Zitate immer aus dem Zusammenhang gerissen, weil es sonst keine wären, und zweitens gilt der Satz selbstverständlich auch für Dich.

Wie man eine (!) Lieblingsbibelstelle erwähnen soll, ohne Gefahr zu laufen, den wie auch immer gearteten Zusammenhang zu verletzen, solltest Du uns bei Gelegenheit erklären.

Anti-Zionist
17.09.2006, 16:39
Erstens sind Zitate immer aus dem Zusammenhang gerissen, weil es sonst keine wären, und zweitens gilt der Satz selbstverständlich auch für Dich.
Ein Zitat ist primär ein expliziter Hinweis auf eine andere Quelle und muss nicht zwangsläufig aus dem Zusammenhang gerissen sein.
Wieso gilt der Satz selbstverständlich auch für mich?



Wie man eine (!) Lieblingsbibelstelle erwähnen soll, ohne Gefahr zu laufen, den wie auch immer gearteten Zusammenhang zu verletzen, solltest Du uns bei Gelegenheit erklären.
Bei Gelegenheit könntest du "uns" auch erklären, inwiefern man einen Bibelvers als "Lieblingsbibelstelle" deklariert, wenn man damit nur demonstrieren möchte, wie feindselig die christliche Lehre sei. Selbstverständlich kann man eine Bibelstelle nennen und sie im dazugehörigen Kontext sehen - warum denn nicht?

ultimaratio
17.09.2006, 16:48
Nein, einfach nur meine Lieblingsbibelstelle.

ach so ok.

Anti-Zionist
17.09.2006, 16:57
Lukas, 19:
Jesus spricht, "Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder."
Diesbezüglich mal eine Erklärung (http://www.bibelwelt.de/Predigten/Gleichnis/Chance/chance.html):


Was sagen wir zu dieser Geschichte, liebe Gemeinde? Jesus erzählt sie, der Mann, der die Feindesliebe predigte. Ein König läßt seine Feinde niedermachen. Vorher macht er Sprüche wie: „Wer da hat, dem wird gegeben.“

Das kennen wir aus der Realität: Die Reichen werden immer reicher, die Armen verlieren auch noch das wenige, was sie haben, und die Mächtigen können mit den kleinen Leuten umspringen, wie sie wollen. Warum erzählt Jesus solche Sachen?

Mit Sicherheit nicht, weil er das Verhalten des Königs von A bis Z gut findet. Jesus benutzt oft krasse Schilderungen mitten aus dem Leben, um etwas ganz anderes auf den Punkt zu bringen. Fragt sich nur - was?

Weltfremd ist Jesus jedenfalls nicht. Er kennt die Welt, wie sie ist. In diesem Gleichnis erzählt er sogar eine ganz bestimmte politische Geschichte nach. Die Juden damals erinnerten sich nämlich noch, wie das gewesen war, als Herodes der Große gestorben war. Der Herodes aus der Geburtsgeschichte Jesu. Nicht erst heute verbinden wir seinen Namen mit Grausamkeiten wie dem Kindermord in Bethlehem. Nach dessen Tod reiste sein Sohn Archelaus nach Rom, um sich vom Kaiser Augustus zum Nachfolger seines Vaters krönen zu lassen. Einflußreiche Juden fanden das nicht gut, schickten eine Gesandtschaft zum Kaiser - nicht noch einer von der gleichen Sorte sollte König von Israel sein. Aber ohne Erfolg. Archelaus, ebenso skrupellos wie sein Vater, ließ die Gegner hinrichten.

Jesus erzählt das ganz realistisch. Er erzählt kein frommes Kindermärchen. Er erzählt sein Gleichnis in eine brutale Welt hinein.

Er nimmt sogar in Kauf, daß die Zuhörer denken müssen, er vergleiche Gott, seinen himmlischen Vater, mit einem grausamen Tyrannen wie Archelaus. Denn in einem Gleichnis von Jesus geht es ja um die Art, wie Gott mit den Menschen umgeht.

OK, sagt Jesus, vielleicht fühlt ihr euch von Gott ungerecht behandelt. Mag sein, ihr haltet Gott für einen harten Mann, der nur immer fordert und richtet und straft.

Aber dann schaut doch mal genau hin. Sogar ein so brutaler Typ wie Archelaus gibt seinen Untergebenen ein Startkapital. Sonst kann er von ihnen keine Leistung erwarten. Jedem gibt er gleich viel: einen Zentner Silber. Damit kann man ganz gut arbeiten. Jesus will, daß wir diesen König mit Gott vergleichen und uns fragen: Gibt Gott uns wirklich weniger als der König im Gleichnis? Nein, denn Gott stattet uns mit einem großen Startkapital aus. Es ist für alle gleich: ich meine unser Leben, das Leben selbst. Niemand hat sich das Leben selbst gegeben. Die Eltern geben es an ihr Kind weiter, aber auch den Eltern gehört das Leben ihres Kindes nicht. Jeder muß selbst aus seinem Leben etwas machen. Gleiche Chance für alle - ein Leben für jeden Menschen auf dieser Erde!

Aber damit ist das Gleichnis noch nicht zu Ende. Was machen die vom König beauftragten Kaufleute mit ihrem Sack voll Silber?

Der eine macht sehr gute Geschäfte und kann dem König bei der Rückkehr das Zehnfache vorweisen. Der zweite hat weniger Erfolg, aber immerhin: auch er hat fünf Zentner erwirtschaftet. Beide ernten großes Lob vom König und werden reich belohnt: Je nach seinen Fähigkeiten vertraut der König dem einen die Verwaltung von fünf, dem andern sogar von zehn Städten an.

Wieder ist Jesu Blick auf die Welt ausgesprochen realistisch. Er weiß genau: Selbst wenn jeder bei der Geburt genau ein Leben hat, dann macht nicht jeder genau dasselbe daraus. Es gibt trotz gleicher Chancen für alle auch genug Ungleichheiten. Die fallen allerdings nicht ins Gewicht, wenn man wie der König urteilt. Der erwartet nämlich nicht von jedem die gleiche Leistung, sondern ist zufrieden, wenn jeder so viel abliefert, wie er kann.

Nur eins erwartet er: daß er sich Mühe gibt. Daß er nicht so tut, als hätte er gar keine Chance erhalten.

Das wird am dritten Kaufmann deutlich. Der jammert herum: Du bist ein harter Mann, ich hatte Angst vor dir - hier hast du zurück, was dir gehört. Er verweigert sich seinem Herrn, schmeißt ihm sozusagen vor die Füße, was er sorgfältig in ein Tuch gewickelt und verwahrt hatte. Nein, arbeiten wollte er mit dem Silber nicht, das er bekommen hatte; er wollte nicht riskieren, daß er Verluste macht, er wollte nicht bestraft werden, vielleicht war das alles auch nur eine Ausrede für seine Faulheit.

Wieder der Seitenblick auf Gott und uns. Der dritte Mann - er hat die gleiche Chance wie die andern: ein Leben, aus dem er etwas machen kann. Aber er tut so, als wäre sein Leben keine Chance. Er wickelt es ein. Er entfaltet es nicht. Er schaut nicht einmal nach, was für Möglichkeiten in ihm stecken. Er lebt nicht wirklich. Am Ende schmeißt er sein Leben Gott vor die Füße: Nein, nein, Gott, dir hätte ich‘s sowieso nicht recht machen können, du forderst sowieso mehr, als was ich leisten kann. Hier hast du mein Leben zurück, ich will‘s nicht haben.

FranzKonz
17.09.2006, 17:02
Diesbezüglich mal eine Erklärung (http://www.bibelwelt.de/Predigten/Gleichnis/Chance/chance.html):
Fängst Du jetzt an, genauso wie Yasin zu erklären? :lach:

Mark Mallokent
17.09.2006, 20:10
Jesus stand im Tor und seine Jünger standen Abseits. :cool:

dimu
17.09.2006, 20:22
.
"Wer meinem Namen spottet,
den werde ich nicht ungestraft lassen."

"Die Gottlosen werden brennen wie Stroh im Feuer."

das sind tatsächliche worte gottes.

da haben einige etliches, aufgrund ihres spottes, zu erwarten.
bereitet euch schon mal darauf vor, auch wenn gottes mühlen langsam malen,
dafür ist das ergebnis vortrefflich fein und sicher.

ich nehme spott und hohn gerne entgegen
und reiche es nach oben weiter.

nicht vergessen: "Was du tust, das tust du für dich."
.

ultimaratio
17.09.2006, 22:10
.
"Wer meinem Namen spottet,
den werde ich nicht ungestraft lassen."

"Die Gottlosen werden brennen wie Stroh im Feuer."

das sind tatsächliche worte gottes.

da haben einige etliches, aufgrund ihres spottes, zu erwarten.
bereitet euch schon mal darauf vor, auch wenn gottes mühlen langsam malen,
dafür ist das ergebnis vortrefflich fein und sicher.

ich nehme spott und hohn gerne entgegen
und reiche es nach oben weiter.

nicht vergessen: "Was du tust, das tust du für dich."
.

Auf sie wartet das "Pyr Exoteron"! (aus dem griech. das Ort wo in Jerusalem in der Zeit Jesu die Juden das Muell der ganzen Stadt abgefuehrt und gebrannt haben. Mit diesem Begriff steht der Originaltext aus der Bibel.)

Anti-Zionist
17.09.2006, 22:20
.
"Wer meinem Namen spottet,
den werde ich nicht ungestraft lassen."

"Die Gottlosen werden brennen wie Stroh im Feuer."

das sind tatsächliche worte gottes.
Allerdings - und das ist immens wichtig, bevor diese Stelle wieder als Beweis für die angebliche Gewaltverherrlichung der christlichen Lehre genommen wird - übernehmen diesen Part nicht Christen, sondern dieser ist Gott vorbehalten. Und wer an ihn nicht glaubt, wird auch nicht brennen, womit sich die Gewaltverherrlichung erledigt hat. Ist doch eigentlich ganz einfach. :)
Bei Islamisten allerdings ist das ganz anders: Da braucht man nicht an Allah glauben, um hinterrücks erstochen, geköpft oder in die Luft gesprengt zu werden, weil das seine Stellvertreter auf Erden erledigen.

FranzKonz
17.09.2006, 23:05
.
"Wer meinem Namen spottet,
den werde ich nicht ungestraft lassen."

"Die Gottlosen werden brennen wie Stroh im Feuer."

das sind tatsächliche worte gottes.

da haben einige etliches, aufgrund ihres spottes, zu erwarten.
bereitet euch schon mal darauf vor, auch wenn gottes mühlen langsam malen,
dafür ist das ergebnis vortrefflich fein und sicher.

ich nehme spott und hohn gerne entgegen
und reiche es nach oben weiter.

nicht vergessen: "Was du tust, das tust du für dich."
.
Jaja, das Christentum ist schon die friedlichste Religion überhaupt. Das wurde nur in der Vergangenheit falsch ausgelegt, und manchmal kam es auch zu Übergriffen. :D

FranzKonz
17.09.2006, 23:43
Allerdings - und das ist immens wichtig, bevor diese Stelle wieder als Beweis für die angebliche Gewaltverherrlichung der christlichen Lehre genommen wird - übernehmen diesen Part nicht Christen, sondern dieser ist Gott vorbehalten. Und wer an ihn nicht glaubt, wird auch nicht brennen, womit sich die Gewaltverherrlichung erledigt hat. Ist doch eigentlich ganz einfach. :)
Die Argumentation kommt mir verdammt bekannt vor. Wenn man in der Vergangenheit Hexen verbrannt hat, argumentierte man: Die Hexe muß ohnehin im Fegefeuer brennen, da kann es nicht schaden, wenn sie vorher schon ein wenig brennt. :shrug:

Gärtner
18.09.2006, 00:18
Du sollst dem Ochsen, der das Korn drischt, nicht das Maul verbinden.

Dtn 25,4

Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.

2. Korinther 3,18



Auch das Zitat aus Deuteronomium kann durchaus als Kommentar zur (Meinungs-)Freiheit verstanden werden. :]

Anti-Zionist
18.09.2006, 05:45
Die Argumentation kommt mir verdammt bekannt vor. Wenn man in der Vergangenheit Hexen verbrannt hat, argumentierte man: Die Hexe muß ohnehin im Fegefeuer brennen, da kann es nicht schaden, wenn sie vorher schon ein wenig brennt. :shrug:
Du scheinst meine Aussage nicht richtig verstanden zu haben. Wer ohnehin nicht an Gott glaubt, der wird von ihm auch nicht gerichtet werden, denn er existiert ja für ihn nicht. Und dass Christen in der Regel nicht für Gott (den christlichen!) richten, unterscheidet sie von Islamisten.

WALDSCHRAT
18.09.2006, 07:10
Die, der zehn Gebote...

Gruß

Henning

SAMURAI
18.09.2006, 08:00
"Denn sie wissen nicht was sie tun ............"

Passend zur Papst-Entschuldigung !

Tell05
18.09.2006, 08:05
"Denn sie wissen nicht was sie tun ............"

Passend zur Papst-Entschuldigung !

Worin siehst Du eine Entschuldigung? Es gab/war eine Erklärung, mehr nicht...;)
MFG

WALDSCHRAT
18.09.2006, 08:23
Zwischen "Bedauern" und "persönlicher Entschuldigung" gibt es in meinen Augen Unterschiede!!!

Ich schrieb das schonmal hier a.a.O.

Gruß

Henning

John Donne
18.09.2006, 10:08
1 Korinther 13

Grüße
John

Sherine
18.09.2006, 10:45
Lies am besten über die Thematik "Heiliger Geist" dies (http://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/gn02mj_art5.htm) hier.

Aus deinen Seiten kann ich lediglich entnehmen wer oder was der "heilige Geist" ist und welche Aufgaben dieser hat. Nochmal: Meine Frage war, wie "er" diese spezifisch nach dem "Tode" Jesus(s) in die Praxis umgesetzt hat. Du kannst mir diese Frage aber offenbar nicht beantworten-schon okay.;)

Virgo
18.09.2006, 15:47
Hmmm, kann die Stelle gerade net finden aber sie besagt dass auch Christen kein Schwein essen sollen, tja dafür müsen sie sich dann eben rechtfertigen

MorganLeFay
18.09.2006, 16:24
Hmmm, kann die Stelle gerade net finden aber sie besagt dass auch Christen kein Schwein essen sollen, tja dafür müsen sie sich dann eben rechtfertigen
Dann solltest Du die mal suchen.

esperan
18.09.2006, 20:12
Da die Juden Jesus vollkommen leugneten, auch heute noch, und der Islam es war, der zumindest die Nähe Jesus zu Gott im Koran bestätigte, wenn auch nicht als Gottes Sohn, immerhin aber als Prophet, solltet ihr diese Tatsache eher schätzen. Undankbares Pack.:]

Sagen euch die folgenden Bibelzitate was?

"Wenn der Beistand kommt, den ich euch vom Vater her senden werde, "der Geist der Wahrheit", der vom Vater ausgeht, so wird der von mir zeugen." (Joh. 15:26)

"Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden; und das Zukünftige wird er euch verkünden." (Joh. 16:13)

"Daran erkennt ihr den Geist Gottes; jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, stammt von Gott." (1 Joh. 4:2)

"Er wird mich verherrlichen" (Joh.16:14)


Wenn man aus dem "heiligen Geist" jetzt einen "heiligen Propheten" macht, dann passen diese Einzelheiten eindeutig auf Mohamed(s). Denn er hat Jesus bezeugt, er hat ihn verherrlicht, indem die Muslime Jesus(s) ehren sollten, Mohamed hat nicht aus sich selbst geredet sondern immer "Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen" und er bzw. Allah (swt) hat die Religion vervollkommnet also die ganze Wahrheit verkündet.

Ich könnte folgend ein Koranvers zitieren, der dies aussagt, aber hier gehts ja um Bibelzitate/stellen.:D

Apropo wars das schon mit euren Lieblingsbibelstellen oder kommt da noch was? Ziemlich dürftig...........

Wenn Jesus ein Prohet war im Islam, warum glauben sie nicht an die Gebote, die er verbreitet hat ? Sprich, an die 10 Gebote ? Wie stehen die Moslems zu Jesus ? Wenn er wichtig war und so verehrt wird - müsste doch Jesus in der heuigen zeit von Islamanhängern - des friedlichen islams - regelrecht hervorgehoben werden. Das ist doch die Hauptbrücke zum Dialog ! Oder sehe ich da was falsch ?

Anti-Zionist
18.09.2006, 20:17
Aus deinen Seiten kann ich lediglich entnehmen wer oder was der "heilige Geist" ist und welche Aufgaben dieser hat. Nochmal: Meine Frage war, wie "er" diese spezifisch nach dem "Tode" Jesus(s) in die Praxis umgesetzt hat. Du kannst mir diese Frage aber offenbar nicht beantworten-schon okay.;)
Im Gegensatz zu dir bin ich nicht allwissend und habe auch keine Probleme damit, dies zuzugeben. :]

Anti-Zionist
18.09.2006, 20:20
Hmmm, kann die Stelle gerade net finden aber sie besagt dass auch Christen kein Schwein essen sollen, tja dafür müsen sie sich dann eben rechtfertigen
5. Mose 14,8:


Das Schwein, das zwar durchgespaltene Klauen hat, aber nicht wiederkäut, soll euch darum unrein sein. Ihr Fleisch sollt ihr nicht essen, und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren.
Wie gut, dass ich Vegetarier bin. :))

Übrigens gelten diese Regeln für Juden.

esperan
18.09.2006, 20:20
Im Gegensatz zu dir bin ich nicht allwissend und habe auch keine Probleme damit, dies zuzugeben. :]

Glaub mir, mein Prophet, Du bist Allwissend. So zweifle nicht an Dir und zweifle nicht an deinen Getreuen.

Anti-Zionist
18.09.2006, 20:23
Glaub mir, mein Prophet, Du bist Allwissend. So zweifle nicht an Dir und zweifle nicht an deinen Getreuen.
Ich und Prophet? Nun, ich sage euch, die Bibel ist rein und der Koran unrein.

esperan
18.09.2006, 22:13
Ich und Prophet? Nun, ich sage euch, die Bibel ist rein und der Koran unrein.

Und der Mond heißt gar nicht der Mond, er ist die Mondin. Schon gewusst ?

MorganLeFay
19.09.2006, 11:11
5. Mose 14,8:


Wie gut, dass ich Vegetarier bin. :))

Übrigens gelten diese Regeln für Juden.
Warum sagst Du ihr vor?

Ich wollte sie reinlaufen lassen, dass das AT ist.

FranzKonz
19.09.2006, 11:19
Warum sagst Du ihr vor?

Ich wollte sie reinlaufen lassen, dass das AT ist.
Das AT ist für Christen vollinhaltlich gültig.

Brotkorb
19.09.2006, 11:21
ist es bewiesen das es einen gott gibt? ?(

Sherine
19.09.2006, 17:11
Im Gegensatz zu dir bin ich nicht allwissend und habe auch keine Probleme damit, dies zuzugeben. :]


Keine Sorge....den Status der Allwissenheit beanspruche ich in meiner Person ebenfalls nicht. Das du nicht allwissend bist, vorallem in Bezug auf den Islam, das hast du bereits zu Genüge demonstriert. Mein Wissen reicht aber mit Sicherheit aus um deines zu widerlegen.:]

Was meine unbeantwortete Frage an dich angeht.........ich finde es nur äußerst seltsam, nahezu verdächtig, dass sich im Christentum eine Reihe von Fragen ergeben, diese aber sehr selten bis garnicht einleuchtend beantwortet werden können. Und das sicherlich nicht nur von Dir.

Meine zitierten Aussagen über den von Jesus(s) angekündigten „heiligen Geistes“ weisen eindeutig darauf hin, dass der christliche Glaube von Jesus(s) wohl mangelhaft war oder ist. Diese Unvollständigkeit wird von Jesus(s) selbst betont. Laut diesem wird „jemand“ kommen, der die Offenbarung Jesus(s) ergänzt und vervollständigt. Zudem Zeitpunkt waren die Menschen wohl noch nicht fähig, die ganze Wahrheit zu „ertragen“, aus welchen Gründen auch immer.

"Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es noch nicht tragen." (Joh. 16:12)


Wenn ihr diese grundlegenden Ergänzungen nicht benennen könnt, verstehe ich nicht weshalb ihr vortäuscht die Weisheit bzw. die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Ferner ist mir schleierhaft weshalb es übehaupt notwendig ist, dass sich Gott von seinem Geist trennen muss. Ist er doch der allmächtige Gott. Zum „heiligen Geist“ und zu meiner ursprünglichen Fragestellung habe ich jedenfalls folgendes gefunden, was treffend sein könnte: Der „heilige Geist“ sagt:


Den Unglücklichen gebet starke Getränke und Wein den Seelenbetrübten, dass sie trinken und ihre Armut vergessen, und ihrer Mühsal nicht länger gedenken. (31:6-7)


?( Das sind also unter anderem die so wichtigen Wahrheiten, die Gesetze, die für den Mensch so essentiell sein sollen, die Jesus aber noch nicht verkünden konnte? Die Problemlösungen, die für die Menschheit als Anleitung dienen sollen? So so, :respekt: ....ich muss schon sagen, das klingt äußerst „vernünftig“, was euch der „heilige Geist“ also „Gott“ so für Tips gibt. Wenns einem schlecht geht, einfach mal die Hucke vollsaufen und die Probleme sind schwupp die wupp wech, nisch.:]


Der Papst Benedikt hat ja in seinem kürzlichen Vortrag erst von Gott und „Vernunft“ gesprochen. Da das Christentum zur Infragestellung der Vernunft Gottes ja genügend Stoff liefert, frage ich mich weshalb er da diesbezüglich ausschweifen und dafür andere Religionen heranziehen musste. Da hätte er doch bloss in den eigenen Reihen bleiben müssen.

So hätte er beispielsweise erklären können, wie es denn mit der Vernunft Gottes vereinbar ist, dass dieser aufgrund der einen Sünde Adams angeblich die Erbsünde hevorrufen musste und damit die ganze Menschheit wohl oder Übel verflucht hat. Wo zudem euer Gott ja „hauptsächlich“ ein liebender Gott ist.;) Jedenfalls würde das Eine, im Widerspruch zu dem Anderen stehen.


Weiterhin könnte er erklären wie es mit der Vernunft Gottes vereinbar ist, dass er seinen angeblich „eigenen Sohn Jesus(s)“ zu einem „Verbrechen“ verleiten musste, dessen Folge es war, dass dieser von der Schöpfung Gottes zu tiefst erniedrigt, verspottet, misshandelt und zuguterletzt am Kreuz einen qualvollen Tod erleiden musste.

Warum all dies? Warum dieses Opfer? Um die Menschen wieder von der Sünde zu erlösen, die Gott selbst erteilt haben soll? Was ergibt das für einen Sinn? Wo ist hier die Logik und vor allem die Vernunft Gottes zu sehen? Vielmehr erscheint mir dies als ein von Mensch erschaffenes Wunschbild.


Im Islam gibt es keine Erbsünde. Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich und keiner trägt die Lasten anderer.

Sprich: "Sollte ich einen anderen Herrn als Allah suchen, wo Er doch der Herr aller Dinge ist?" Und keine Seele wirkt, es sei denn gegen sich selbst, und keine Lasttragende (Seele) soll die Last einer anderen tragen. Zu eurem Herrn werdet ihr dann heimkehren, und Er wird euch über all das belehren, worüber ihr uneins waret. [Surah Al-An'am 6:164]


Die Sünden, die Adam und Eva begangen haben, hat Allah (swt) ihnen verziehen. Es geht auch einfach. Wie gesagt wir haben es mit dem allmächtigen Gott zu tun.;) Warum sollten andere ungerechterweise in Mitleidenschaft gezogen werden? Für die Menschheit stellt dieser Sündenfall lt. Allah also keine Folge dar. Da es im Islam also keine Erbsünde gibt, ist auch keine „Erlösung“ notwendig. So liegt auch kein grundsätzlich zerstörtes Vertrauenverhältnis der Menschen zu Gott vor. Ferner ist im Islam entgegen dem Christentum, was ich persönlich für sehr einleuchtend halte, der Mensch bzw. das Herz an sich nicht von Grund auf Böse. Der Mensch wird nicht bereits als „Sünder“ geboren. Vielmehr wird der Mensch gegebenenfalls von äußeren Einflüssen zum Bösen getrieben. Er hat aber immer noch die Wahl in seinem Handeln zwischen Gut und Böse zu entscheiden. Und die Sünden, die ein Mensch begeht verzeiht Allah(swt), wenn man ihn darum bittet und bereut. Ich brauch mich dazu also nicht auf den Beichtstuhl zu setzen.;)

Sprich: "Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir. Lieben wird euch Allah und euch eure Sünden vergeben; denn Allah ist Allvergebend, Barmherzig." [Surah Al-'Imran 3:31]

Und wer Böses tut oder sich gegen sich selbst vergeht und dann Allah um Vergebung bittet, der findet Allah Allvergebend, Barmherzig. [Surah An-Nisa 4:110]


Um ins Paradies zu gelangen ist für den Muslim also keine „Erlösung“ maßgeblich sondern das eigene Handeln.

[Surah el Baquara,110] Und verrichtet das Gebet und gebt die Zakah(Almosen), und was ihr für euch an Gutem vorausschickt, das werdet ihr bei Allah vorfinden. Wahrlich! Allah sieht wohl, was ihr tut.


[Surah el Baquara,112] "Doch wer sich Allah hingibt und Gutes tut, der hat seinen Lohn bei seinem Herrn; und diese werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.


Zu dieser ganzen Thematik finde ich, hat der Islam einen ganz gravierenden moralischen Fortschritt gebracht. Das du Anti-Islamist dies nicht so sehen wirst, ist mir klar, wo es doch generell in deiner Natur liegt Sinnvolles zu Sinnlosem zu deklarieren. Aber zum Glück stellst du ja nicht den Mittelpunkt der Erde da.:]

Gehirnnutzer
19.09.2006, 17:32
Die Bibel gibt es nicht, es gibt mehere Bibeln. Allein schon durch Feinheiten in der Übersetzung unterscheiden sie sich ( Siehe 2. timotheus Kapitel 3 Vers 16 in der Luther Übersetzung oder in der King James Version). Hinzukommt noch der unterschiedliche Kanon der Bibel, zwar hat sich bei den zwei größten christlichen Ausrichtungen römisch-katholisch und protestantisch ein gleicher Kanon durchgesetzt, denn noch gibt es diverse christliche Richtungen, die Schriften, die die beiden obengenannten zu den Apokryphen zählen, zum Bibel-Kanon zählen, siehe z.B. die NAK mit dem 4. Buch Esra.
Somit kann man keine Lieblingsstelle in der Bibel haben, sondern nur in einer Bibelversion.
Bevor mir hier jetzt die freudig lachenden Islamanhänger und-freunde mit der unterlaufenen Verbot der Übersetzung des Korans kommen, man sieht doch an den Handlungen der Muslime in der Welt, das für sie Hadithe und Scharia eine weit aus größere Bedeutung haben als der Koran selbst.

Alevi_Playa
19.09.2006, 17:33
Wer seinen Vater oder seine Mutter verflucht, wird mit dem Tod bestraft.

Ex 21,17

Herr Bratbäcker
19.09.2006, 17:38
In diesem Theard kann jeder seine Lieblingsbibelstelle posten
"Gehst Du zum Weibe, vergiß die Peitsche nicht!"

Und jetzt komme mir keiner damit, daß diese frei zitierte Stelle aus meiner Zarathustra-Bibel anders interpretiert werden müsste.:cool2: :]

Makkabäus
21.02.2014, 20:05
Das geht runter wie Öl :lol:

"Herr, wer hat Wohnrecht in deinem Tempel, wer darf bleiben auf deinem heiligen Berg ?
Wer so lebt, wie du es befohlen hast, und es wahrhaftig meint in seinem Herzen.
Wer über andere Menschen nicht redet, nichts unternimmt, das Schaden stiftet, und seinen Nachbarn nicht ins Unrecht setzt.
Wer den Gewissenlosen verachtet und den ehrt, der den Herrn fürchtet.
Wer nicht falsch schwört und seine Versprechen nicht bricht.
Wer sein Geld ausleiht, ohne Wucherzinsen zu nehmen, und Geschenke nicht annimmt, die ihn hindern, den Unschuldigen zu schützen.
Fest steht in Ewigkeit, wer so handelt."

Psalm 15

dZUG
21.02.2014, 20:31
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Johannes3,16

Makkabäus
21.02.2014, 20:53
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Johannes3,16

Und deine Lieblingsstelle aus dem AT ? :)

dZUG
21.02.2014, 21:02
Agur :-)

Ich hab keine Ahnung ob der Name stimmt hab nur mal von dem was gehört.


Hier das müsste es sein:
http://www.biblegateway.com/passage/?search=Spr%C3%BCche+30&version=SCH1951


....Ich bin unvernünftiger als irgend ein Mann
und habe keinen Menschenverstand.

kotzfisch
21.02.2014, 21:05
Die Seite wo ENDE steht.

dZUG
21.02.2014, 21:57
Das ist Agur :-)


Die Worte Agurs

30 Worte Agurs, des Sohnes Jakes, der Ausspruch, das Manneswort an Itiel, an Itiel und Ukal, nämlich:

2 Ich bin unvernünftiger als irgend ein Mann
und habe keinen Menschenverstand.
3 Ich habe keine Weisheit gelernt,
daß ich die Erkenntnis des Heiligen besäße.
4 Wer stieg zum Himmel empor und fuhr herab?
Wer faßte den Wind in seine Fäuste?
Wer band die Wasser in ein Kleid?
Wer bestimmte alle Enden der Erde?
Wie heißt er und wie heißt sein Sohn?
Weißt du das?

Shahirrim
21.02.2014, 23:30
Johannes 16 Vers 33!

"Ich habe euch das gesagt, damit ihr in meinem Frieden geborgen seid. In der Welt wird man Druck auf euch ausüben. Aber verliert nicht den Mut! Ich habe die Welt besiegt!"

Heifüsch
21.02.2014, 23:48
Johannes 16 Vers 33!

"In der Welt wird man Druck auf euch ausüben. Aber verliert nicht den Mut! Ich habe die Welt besiegt!"

Ich überlege mir gerade, das als neue Signatur zu verwenden. Dann muß ich euch nur noch besiegen, muhahaaa!!! >8.)=

Shahirrim
21.02.2014, 23:54
Ich überlege mir gerade, das als neue Signatur zu verwenden. Dann muß ich euch nur noch besiegen, muhahaaa!!! >8.)=

Ja, der Vers hat was! :D

dZUG
22.02.2014, 11:20
http://www.bibelstudium.de/biblepopup.php?ref=42/18/35-43

35 Es geschah aber, als er Jericho nahte, saß ein gewisser Blinder bettelnd am Wege. 36 Und als er eine Volksmenge vorbeiziehen hörte, erkundigte er sich, was das wäre. 37 Sie verkündeten ihm aber, daß Jesus, der Nazaräer, vorübergehe. 38 Und er rief und sprach: Jesu, Sohn Davids, erbarme dich meiner! 39 Und die Vorangehenden bedrohten ihn, daß er schweigen sollte; er aber schrie um so mehr: Sohn Davids, erbarme dich meiner! 40 Jesus aber stand still und hieß ihn zu sich führen. Als er sich aber näherte, fragte er ihn 41 [und sprach]: Was willst du, daß ich dir tun soll? Er aber sprach: Herr, daß ich sehend werde! 42 Und Jesus sprach zu ihm: Sei sehend! dein Glaube hat dich geheilt. 43 Und alsbald ward er sehend und folgte ihm nach, indem er Gott verherrlichte. Und das ganze Volk, das es sah, gab Gott Lob.

:-)

Makkabäus
22.02.2014, 14:41
Johannes 16 Vers 33!

"Ich habe euch das gesagt, damit ihr in meinem Frieden geborgen seid. In der Welt wird man Druck auf euch ausüben. Aber verliert nicht den Mut! Ich habe die Welt besiegt!"

Und aus dem AT ? :iwarte:

Anne Bonny
22.02.2014, 14:48
Und aus dem AT ? :iwarte:

Haut se, haut se,
immer auf die Schnautze
haut se mit vergnügtem Sinn
immer in die Fresse rin

Felix Krull
22.02.2014, 14:59
Ich habe im meinem ganzen Leben noch nicht ein einziges Mal in der Bibel gelesen, und ich werde es auch weiterhin nicht tun.

Makkabäus
22.02.2014, 15:07
Haut se, haut se,
immer auf die Schnautze
haut se mit vergnügtem Sinn
immer in die Fresse rin

Muss wohl zu den Apokryphen gehören :D

dZUG
22.02.2014, 15:53
In der Gideon Bibel steht vorne drin:
An erster Stelle :-)

Der Weg zum ewigen Leben:
Joh 3,3 Seite 192
Joh 3,16 Seite 193
1. Joh 5,9-13 Seite 458-459

Blaue Ausgabe
Die ist sehr handlich, wahrscheinlich für den Notfall gedacht.

Shahirrim
22.02.2014, 16:55
Und aus dem AT ? :iwarte:

Hm, vielleicht Jesaja 19 Vers 25! Seiner Hände Werk, wenn du verstehst, was ich meine!


Denn der HERR Zebaoth wird sie segnen und sprechen: Gesegnet bist du, Ägypten, mein Volk, und du, Assur, meiner Hände Werk, und du, Israel, mein Erbe!

:)

dZUG
24.02.2014, 14:48
6Und ich hörte etwas wie eine Stimme einer großen Schar und wie eine Stimme großer Wasser und wie eine Stimme starker Donner, die sprachen: Halleluja! Denn der Herr, unser Gott, der Allmächtige, hat das Reich eingenommen!

7 Lasst uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben; denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und seine Braut hat sich bereitet.

8Und es wurde ihr gegeben, sich anzutun mit schönem reinem Leinen. Das Leinen aber ist die Gerechtigkeit der Heiligen.

9Und er sprach zu mir: Schreibe: Selig sind, die zum Hochzeitsmahl des Lammes berufen sind. Und er sprach zu mir: Dies sind wahrhaftige Worte Gottes.


http://www.die-bibel.de/online-bibeln/luther-bibel-1984/bibeltext/bibelstelle/Offenbarung%2019,6-9/

selig == glücklich ??? :-)

Gärtner
25.02.2014, 01:18
"Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit."
2 Kor 3,17

Affenpriester
25.02.2014, 01:44
Meine Lieblingsstelle? Das ist wohl die Stelle an der ich das Büchlein wieder zuschlage, Erleichterung und Wohlgefühl machen sich in mir breit.
Das Gefühl der Individualität tritt wieder ein und kickt dem Allmachtsanspruch eines monotheistischen Gottwesens wieder in den Allerwertesten. Eine wunderbare Stelle.

Papa
25.02.2014, 02:08
42634

Wer ist wie Gott... un Luzifer wurde zu den Menschen geschleudert.. die Erde scheint wohl die perfekte Entsorgungsstelle des Himmels zu sein... un da soll man glauben das die uns oben wieder reinlassen wenn wir nur lieb genug sind. Tztz

dZUG
25.02.2014, 08:44
Die Bibel mehr als ein Buch
(Der weiß um was es geht)


http://www.youtube.com/watch?v=3II_2blh28k

Das Beste, was ich bis jetzt im INet gehört habe.

Makkabäus
16.03.2014, 20:04
Es heißt das der unermessliche Schatz der heiligen Schrift für jede Seele mindestens einen Vers enthalte.

Wer ist der nächste ? :cool:

Rikimer
20.03.2014, 03:15
42634

Wer ist wie Gott... un Luzifer wurde zu den Menschen geschleudert.. die Erde scheint wohl die perfekte Entsorgungsstelle des Himmels zu sein... un da soll man glauben das die uns oben wieder reinlassen wenn wir nur lieb genug sind. Tztz

Jesaja 14, 12-14: „O wie bist du doch vom Himmel gefallen, du Glanzgestirn, du Sohn der Morgenröte! … Du dachtest in deinem Sinn: Ich will in den Himmel hinaufsteigen und hoch über den Sternen Gottes meinen Thron aufrichten. … Ich will über die Höhen der Wolken hinauffahren und will mich dem Höchsten gleichmachen.“

Offb 12,9 Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache wurde auf die Erde gestürzt und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen.

Sander
20.03.2014, 03:20
Psalm 94, Vers 1-2

Gott der Rache, Herr, Gott der Rache, strahle hervor!
Erhebe dich, Richter der Erde, vergilt den Hochmütigen ihr Tun!

Makkabäus
20.03.2014, 13:59
Psalm 94, Vers 1-2

Gott der Rache, Herr, Gott der Rache, strahle hervor!
Erhebe dich, Richter der Erde, vergilt den Hochmütigen ihr Tun!

Das Buch der Psalmen ist mit Recht in der ersten Reihe der Weltliteratur anzufinden.

dZUG
20.03.2014, 14:40
Es heißt das der unermessliche Schatz der heiligen Schrift für jede Seele mindestens einen Vers enthalte.

Wer ist der nächste ? :cool:

So wie ich es bis jetzt verstanden habe, kommen nur die in den Himmel, die an Jesus glauben.
Ob du jetzt die Bibel auswendig kannst oder nicht, das interessiert vielleicht niemand.
Ich kenne mich aber zu wenig aus. :-)

Makkabäus
20.03.2014, 14:45
So wie ich es bis jetzt verstanden habe, kommen nur die in den Himmel, die an Jesus glauben.
Ob du jetzt die Bibel auswendig kannst oder nicht, das interessiert vielleicht niemand.
Ich kenne mich aber zu wenig aus. :-)

Jesus ? :schmoll: Pfffff, das wüsst ich aber !:basta:

Shahirrim
20.03.2014, 14:49
So wie ich es bis jetzt verstanden habe, kommen nur die in den Himmel, die an Jesus glauben.
Ob du jetzt die Bibel auswendig kannst oder nicht, das interessiert vielleicht niemand.
Ich kenne mich aber zu wenig aus. :-)

Jesus sagte aber, dass nur er in den Himmel eingeht! Kein Mensch sonst. :D Das Reich Gottes kommt zu uns.

Myschkin
20.03.2014, 17:03
Prediger Salomo:


Wiederum sah ich alles Unrecht an, das unter der Sonne geschieht, und siehe, da waren Tränen derer, die Unrecht litten und keinen Tröster hatten. Und die ihnen Gewalt antaten, waren zu mächtig, so daß sie keinen Tröster hatten. Da pries ich die Toten, die schon gestorben waren, mehr als die Lebendigen, die noch das Leben haben. Und besser daran als beide ist, wer noch nicht geboren ist und des Bösen nicht inne wird, das unter der Sonne geschieht.

dZUG
21.03.2014, 15:19
Jesus ? :schmoll: Pfffff, das wüsst ich aber !:basta:

Ja Jesus lebt, das ist sicher :-)
Wenn du an ihn glaubst und die Bibel ließt wirst du es feststellen.
Z.B "der Blinde von Jericho" da hat man es echt gemerkt wie er am nächsten Tag die voll komischen Leute platziert hat.
Beim heimlaufen wird man 2 mal fast überfahren von Fahrrädern.... usw. ungewöhnlich halt :-)

dZUG
21.03.2014, 19:59
Jesus sagte aber, dass nur er in den Himmel eingeht! Kein Mensch sonst. :D Das Reich Gottes kommt zu uns.

Was verstehst du unter Mensch, und welches Reich ??

Makkabäus
31.03.2014, 15:10
Ein Psalm ausschließlich an die Völker (Heiden) gerichtet.

"Lobet den Herrn, alle Heiden !
Preiset ihn, alle Völker !
Denn seine Gnade und Wahrheit
waltet über uns in Ewigkeit.
Halleluja !"

Krabat
31.03.2014, 20:25
Wer den Sieg erlangt, wird dieses Geschenk von mir erhalten: Ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein. Aber die Feiglinge und Treulosen, die Abgefallenen, Mörder und Ehebrecher, die Zauberer, die Götzenverehrer und alle, die sich nicht an die Wahrheit halten, finden ihren Platz im See von Feuer und Schwefel. Das ist der zweite Tod.

Pius12
31.03.2014, 21:05
Höre mein Gebet, HERR, und vernimm mein Schreien und schweige nicht über meine Tränen; denn ich bin dein Pilger und dein Bürger wie alle meine Väter. Ps39,12

Gärtner
01.04.2014, 11:49
Stiege ich hinauf zum Himmel, so bist du da; machte ich das Totenreich zu meinem Lager, siehe, so bist du auch da!
Nähme ich Flügel der Morgenröte und ließe mich nieder am äußersten Ende des Meeres, so würde auch dort deine Hand mich führen
und deine Rechte mich halten!
Ps 139,8ff.

pixelschubser
01.04.2014, 11:52
Ganz am Ende:

"...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute."

Gärtner
01.04.2014, 11:53
Ganz am Ende:

"...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute."

Nein. Da steht (Offb 22,21):

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen.

pixelschubser
01.04.2014, 11:56
Nein. Da steht (Offb 22,21):

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen.

Mist, wieder das falsche Buch erwischt.

r2d2
04.04.2014, 14:53
1. Samuel 15, 7-11: Da schlug Saul die Amalekiter von Hawila bis nach Schur, das vor Ägypten liegt, und nahm Agag, den König von Amalek, lebendig gefangen, und an allem Volk vollstreckte er den Bann mit der Schärfe des Schwerts. Aber Saul und das Volk verschonten Agag und die besten Schafe und Rinder und das Mastvieh und die Lämmer und alles, was von Wert war, und sie wollten den Bann daran nicht vollstrecken; was aber nichts taugte und gering war, daran vollstreckten sie den Bann. Da geschah des HERRN Wort zu Samuel: Es reut mich, dass ich Saul zum König gemacht habe; denn er hat sich von mir abgewandt und meine Befehle nicht erfüllt.

KuK
04.04.2014, 15:48
Auch wenn es Cerridwenn und Efna ärgert, aber meine Lieblingsstelle ist der 1.Brief des Paulus an die Korinther Kaitel 14 Verse 33b-35:

Wie es in allen Gemeinden der Heiligen ist, 34 sollen die Frauen30 in den Gemeinden schweigen, denn es wird ihnen nicht erlaubt, zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt.

35 Wenn sie aber etwas lernen wollen, so sollen sie daheim ihre eigenen Männer fragen; denn es ist schändlich für eine Frau, in der Gemeinde zu reden.

Die Juden kennen ein ähnliches Gebot, weshalb die Frauen in den Synagogen zu schweigen haben.

Mit christlichem Gruß,

KuK

Makkabäus
08.05.2014, 19:19
"Alles, was aus Gott geboren ist, das überwindet die Welt" 1. Johannesbrief 5,4

Tantalit
08.05.2014, 19:33
Es heißt doch ,lasset die KINDER zu mir kommen ?

Damit meinte er wohl die geistig armen.

Tantalit
08.05.2014, 19:34
Auch wenn es Cerridwenn und Efna ärgert, aber meine Lieblingsstelle ist der 1.Brief des Paulus an die Korinther Kaitel 14 Verse 33b-35:

Wie es in allen Gemeinden der Heiligen ist, 34 sollen die Frauen30 in den Gemeinden schweigen, denn es wird ihnen nicht erlaubt, zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt.

35 Wenn sie aber etwas lernen wollen, so sollen sie daheim ihre eigenen Männer fragen; denn es ist schändlich für eine Frau, in der Gemeinde zu reden.

Die Juden kennen ein ähnliches Gebot, weshalb die Frauen in den Synagogen zu schweigen haben.

Mit christlichem Gruß,

KuK

Und wer hat da jetzt bei wem abgeschrieben außer alle von den Griechen?

Makkabäus
08.05.2014, 20:30
Und wer hat da jetzt bei wem abgeschrieben außer alle von den Griechen?

Die Psalmen sind hebräische Dichtkunst und gehören zu recht in die erste Reihe der Weltliteratur.

Die Griechen haben dem nichts entgegenzusetzen. Homer oder Herodot liest sich ein wenig anders :D

Chandra
08.05.2014, 20:41
Die Psalmen sind hebräische Dichtkunst und gehören zu recht in die erste Reihe der Weltliteratur.

Die Griechen haben dem nichts entgegenzusetzen. Homer oder Herodot liest sich ein wenig anders :D

Mir gefällt am besten > Abschnitt - Brief an die Thessaloniker und die Offenbarung ;)

Makkabäus
08.05.2014, 20:57
Mir gefällt am besten > Abschnitt - Brief an die Thessaloniker und die Offenbarung ;)

Wo keine Bibel ist im Haus,
Da sieht`s gar öd und traurig aus,
Da kehrt der böse Feind gern ein,
Da mag der liebe Gott nicht sein !

Drum Menschenkind, ach ! Menschenkind,
Daß nicht der Böse Raum gewinnt,
Gib deinen letzten Groschen aus,
Und kauf ein Bibelbuch ins Haus !

Schlag`s mit dem frühsten Morgen auf,
Hab all dein Sehnen und Sinnen drauf,
Und lies dich immer mehr hinein,
Bei Tag und Nacht im Kämmerlein.

Merk, was es warnend, tröstend spricht,
Erfaß es gläubig, zweifle nicht.
Als deinen Schild drück`s an dein Herz
Und halt dich dran in Freud und Schmerz.

Nimm dir`s zum Stecken und zum Stab,
Halt`s fest in Händen bis zum Grab !
Des Lesens und des Lebens Lauf
Beginn und höre mit ihm auf !

:cool:

Chandra
09.05.2014, 09:44
Wo keine Bibel ist im Haus,
Da sieht`s gar öd und traurig aus,
Da kehrt der böse Feind gern ein,
Da mag der liebe Gott nicht sein !

Drum Menschenkind, ach ! Menschenkind,
Daß nicht der Böse Raum gewinnt,
Gib deinen letzten Groschen aus,
Und kauf ein Bibelbuch ins Haus !

Schlag`s mit dem frühsten Morgen auf,
Hab all dein Sehnen und Sinnen drauf,
Und lies dich immer mehr hinein,
Bei Tag und Nacht im Kämmerlein.

Merk, was es warnend, tröstend spricht,
Erfaß es gläubig, zweifle nicht.
Als deinen Schild drück`s an dein Herz
Und halt dich dran in Freud und Schmerz.

Nimm dir`s zum Stecken und zum Stab,
Halt`s fest in Händen bis zum Grab !
Des Lesens und des Lebens Lauf
Beginn und höre mit ihm auf !

:cool:


Wo keine Bibel ist im Haus,
Da sieht`s gar öd und traurig aus,
Da kehrt der böse Feind gern ein,
Da mag der liebe Gott nicht sein !

Drum Menschenkind, ach ! Menschenkind,
Daß nicht der Böse Raum gewinnt,
Gib deinen letzten Groschen aus,
Und kauf ein Bibelbuch ins Haus !

Teiweise ganz nett zu lesen, aber das die Schreiber von Gott inspiriert wurden, daß bezweifel ich .

Zinsendorf
09.05.2014, 10:01
Die Psalmen sind hebräische Dichtkunst und gehören zu recht in die erste Reihe der Weltliteratur.
...

Wohl wahr, so auch der wunderschöne Psalm 139:

Herr, du erforschest mich und kennest mich.
Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es;
du verstehst meine Gedanken von ferne.
Ich gehe oder liege, so bist du um mich
und siehst alle meine Wege.
Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge,
das du, Herr, nicht schon wüsstest.

Wer denkt da bei diesen prophetischen Worten nicht auch an die "irdischen Helfer", der NSA!:))

Chandra
09.05.2014, 10:10
Auch wenn es Cerridwenn und Efna ärgert, aber meine Lieblingsstelle ist der 1.Brief des Paulus an die Korinther Kaitel 14 Verse 33b-35:

Wie es in allen Gemeinden der Heiligen ist, 34 sollen die Frauen30 in den Gemeinden schweigen, denn es wird ihnen nicht erlaubt, zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt.

35 Wenn sie aber etwas lernen wollen, so sollen sie daheim ihre eigenen Männer fragen; denn es ist schändlich für eine Frau, in der Gemeinde zu reden.

Die Juden kennen ein ähnliches Gebot, weshalb die Frauen in den Synagogen zu schweigen haben.

Mit christlichem Gruß,

KuK


35 Wenn sie aber etwas lernen wollen, so sollen sie daheim ihre eigenen Männer fragen; denn es ist schändlich für eine Frau, in der Gemeinde zu reden.
Du solltest wieder zurück ins Mittelalter inkarnieren:haha: oder ins tiefe Museland ziehen

Tantalit
09.05.2014, 10:24
Die Psalmen sind hebräische Dichtkunst und gehören zu recht in die erste Reihe der Weltliteratur.

Die Griechen haben dem nichts entgegenzusetzen. Homer oder Herodot liest sich ein wenig anders :D

Ja nee ist klar, unter Weltliteratur geht es bei euch ja nie. ;)

Tantalit
09.05.2014, 10:26
Wohl wahr, so auch der wunderschöne Psalm 139:

Herr, du erforschest mich und kennest mich.
Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es;
du verstehst meine Gedanken von ferne.
Ich gehe oder liege, so bist du um mich
und siehst alle meine Wege.
Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge,
das du, Herr, nicht schon wüsstest.

Wer denkt da bei diesen prophetischen Worten nicht auch an die "irdischen Helfer", der NSA!:))

Echt jetzt, das sind Rumpelverse gröbster Machart, nur die Ausdrucksweise macht es ein wenig exotisch.

Zinsendorf
09.05.2014, 10:52
Echt jetzt, das sind Rumpelverse gröbster Machart, nur die Ausdrucksweise macht es ein wenig exotisch.
So besser?:

Herr, du erforschest mich und kennest mich.Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege. Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, Herr, nicht schon wüsstest.

Für die (hier deutsche) sprachliche Gestaltung ist natürlich nicht der Psalmist, sondern der jeweilie Übersetzer verantwortlich; im Unterschied zum Inhalt!

Makkabäus
09.05.2014, 19:48
Ja nee ist klar, unter Weltliteratur geht es bei euch ja nie. ;)

Ich zähle nur die Fakten auf ! Die Psalmen werden weltweit gesungen und erfreuen sich großer Beliebtheit.
Das kommt doch nicht von ungefähr.

Die großen Namen sind nicht ohne Grund groß, so wie Milka oder Haribo auch :D

Tantalit
09.05.2014, 20:21
Ich zähle nur die Fakten auf ! Die Psalmen werden weltweit gesungen und erfreuen sich großer Beliebtheit.
Das kommt doch nicht von ungefähr.

Die großen Namen sind nicht ohne Grund groß, so wie Milka oder Haribo auch :D


Die großen Namen könnten auch nur deshalb groß sein weil eine Menge Narren sie groß plärren.

Die Bibel ist eine Sammlung von Geschichten mit zweifelhaftem Gehalt, man könnte auch sagen sie ist eine Räuberpistole mit wenig erbaulichem.

Makkabäus
09.05.2014, 20:22
Die großen Namen könnten auch nur deshalb groß sein weil eine Menge Narren sie groß plärren.

Die Bibel ist eine Sammlung von Geschichten mit zweifelhaftem Gehalt, man könnte auch sagen sie ist eine Räuberpistole mit wenig erbaulichem.

Getreu nach dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf

Tantalit
10.05.2014, 18:01
Getreu nach dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf

Es ist eben nur ein Buch von Sektierern, nicht mehr und nicht weniger, da helfen auch keine platten Sprüche. ;)

Makkabäus
10.05.2014, 19:37
Wohl wahr, so auch der wunderschöne Psalm 139:

Herr, du erforschest mich und kennest mich.
Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es;
du verstehst meine Gedanken von ferne.
Ich gehe oder liege, so bist du um mich
und siehst alle meine Wege.
Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge,
das du, Herr, nicht schon wüsstest.

Wer denkt da bei diesen prophetischen Worten nicht auch an die "irdischen Helfer", der NSA!:))

Der Psalter ist wirklich ein sehr erbauliches Buch, und er ist nach Martin Luther ein Buch für die frömmsten und größten Theologen.

Den Psalter habe ich mir jetzt noch einmal gesondert gekauft http://www.amazon.de/Die-Psalmen-%C3%9Cbersetzung-Martin-Luthers/dp/343803011X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1399746882&sr=1-1&keywords=Psalm

bernhard44
10.05.2014, 19:43
Eine lange Dürre wird kommen!

Margok
10.05.2014, 20:30
Die Stelle, in der die Sodomiter die Engel vögeln wollen.

1 Die beiden Engel kamen am Abend nach Sodom. Lot saß im Stadttor von Sodom. Als er sie sah, erhob er sich, trat auf sie zu, warf sich mit dem Gesicht zur Erde nieder
2 und sagte: Meine Herren, kehrt doch im Haus eures Knechtes ein, bleibt über Nacht und wascht euch die Füße! Am Morgen könnt ihr euren Weg fortsetzen. Nein, sagten sie, wir wollen im Freien übernachten.
3 Er redete ihnen aber so lange zu, bis sie mitgingen und bei ihm einkehrten. Er bereitete ihnen ein Mahl, ließ ungesäuerte Brote backen und sie aßen.
4 Sie waren noch nicht schlafen gegangen, da umstellten die Einwohner der Stadt das Haus, die Männer von Sodom, Jung und Alt, alles Volk von weit und breit.
5 Sie riefen nach Lot und fragten ihn: Wo sind die Männer, die heute Abend zu dir gekommen sind? Heraus mit ihnen, wir wollen mit ihnen verkehren.

http://www.bibleserver.com/text/EU/1.Mose19
(ja ich weiß, ich habe einen seltsamen Sinn für Humor)

Makkabäus
13.05.2014, 21:49
"Sie sind Hebräer ? - Ich auch.
Sie sind Israeliten ? - Ich auch.
Sie sind Nachkommen Abrahams ? - Ich auch.
Sie sind Diener Christi ? - Ich rede im Aberwitz."

2. Kor. 11,22

r2d2
20.05.2014, 12:50
Prediger 10, 8: ich beschaffte mir Sänger und Sängerinnen und die Wonne der Menschen, Frauen in Menge

und da solls im Paradies keine Stripperinnenfabrik geben?

Anton
25.05.2014, 18:06
"So sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." (Johannes 3,16).

Makkabäus
06.07.2014, 22:30
"Der Herr ist unser König für immer und ewig" Psalm Salomos 17,51

Kreuzbube
06.07.2014, 22:32
"Die Letzten werden die Ersten sein!":)

Bebuvvter
15.07.2014, 19:01
Da gibt es schon eine, allerdings kenne ich den Verweis nicht mehr. Sinngemäß ging es da um eine Quelle. Aus einer Quelle kann nicht saures und bitteres Wasser zugleich fließen - kennt jemand die Stelle?

Drache
15.07.2014, 19:08
"Und ob ich schon wandere im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir dein Stecken und Stab trösten mich.
Gutes und Barmherziges werden mir folgen mein Leben lang. Denn ich trage einen dicken Knüppel und ich bin der schlimmste Kerl im ganzen Tal."

Wolf Fenrir
15.07.2014, 19:13
Und Gott sprach, es werde Licht und es wart Licht.

PS: Bin Kein Christ, aber das kenne ich noch aus ferner Vergangenheit...

Mieser Peter
15.07.2014, 19:16
"Und ob ich schon wandere im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir dein Stecken und Stab trösten mich.
Gutes und Barmherziges werden mir folgen mein Leben lang. Denn ich trage einen dicken Knüppel und ich bin der schlimmste Kerl im ganzen Tal."

Drache, du Bösewicht.
Du hast die heilige Schrift verfälscht widergegeben.
Also unter 500 Jahren Fegefeuer wird das nix.
Selbst schuld.
Kenn nun endlich jemand " 6000 Punkt für den Himmel?"

Brotzeit
21.07.2014, 13:08
".........Und Kain erschlug Abel. ......."

Nun ja da ja dann noch einer Übrig war hat der sich durch Zellteilung vermehrt ? ...............

Titan
21.07.2014, 13:53
Also ich finde die Bräute mit den Öllampen bei Jesus sehr gut. Zuletzt sagten die Dummen, die keine Reserve mitnahmen zu den Schlauen, die Reserve hatten, gebt uns was ab. "Nein, denn dann reiche es weder für uns noch für euch!"
Und das mit dem was Jesus sagte: "Wer zwei Hemden hat, gebe dem eins wer keines hat".
Und noch: "Zieh erst deinen Balken aus deinem Auge, bevor du den Splitter deines Nächsten siehst".
Und "Wer noch nie gesündigt hat, werfe den ersten Stein"!

Jesus war sehr weise und gottgleich.

Paulus dagegen nimmer! Paulus predigte Haß!!!!!!!!!

Bari
21.07.2014, 15:38
Denn welche Heiden oder Königreiche dir nicht dienen wollen, die sollen umkommen und die Heiden verwüstet werden.

Jesaja 60, Vers 12

Makkabäus
16.08.2014, 21:50
"Denn der Glaube ist nicht jedermanns Sache" (2. Thessalonikerbrief 3,2)

Casus Belli
20.08.2014, 19:36
Seid nüchtern und wachet; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht welchen er verschlinge.

1.Petrus 5;9

Casus Belli
20.08.2014, 19:40
Ich kann niedrig sein und kann hoch sein, ich bin in allen Dingen und bei allen geschickt, beides, satt sein und hungern, beides, übrig haben und Mangel leiden. Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht, Christus.

Philipper 4; 12,13

Pius12
20.08.2014, 22:00
Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht.

Aus dem Evangelium nach Johannes - Kapitel 8 - Vers 34

cornjung
20.08.2014, 23:22
Aus dem Evangelium nach Johannes - Kapitel 4 - Vers 36

" Richte nicht, damit auch du dereinst nicht gerichtet wirst "

Pythia
21.08.2014, 00:19
http://www.lacomblet--seine-verfaelschungen-der-geschichte.de/woerterbuch_grimm_014.gif Am Anfang war das Wort.

Ein blöder Satz, denn was ist ein Wort, dem kein Gedanke voraus ging? Ein Wort kann höchstens der Anfang einer Kommunikation sein. Aber dennoch ist es mein Lieblings-Satz aus der Bibel.

denker_1
01.09.2014, 11:54
Prediger...

"Ich habe Menschen gesehen, die leben im Luxus, obwohl sie Verbrecher sind, die diese Luxus anderen geraubt haben"
"Und ich habe andere gesehen, die immer ehrlich waren aber so leben müssen, wie die Verbrecher leben müssten"


"Deshalb: Genieße dein Leben solange du jung bist"

denker_1
01.09.2014, 11:58
"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"

War eh ne vertrackte Situation, aber zeigt auch die Scheinheiligkeit religiöser Moral.

Denn:

Wo war der Mann, mit dem diese Frau zusammen war? Ehebruch können nur zwei Menschen zusammen begehen.

Wie kam es zu diesem Ehebruch? Über die Qualität dieser Ehe, in der die Frau gelebt hat wissen wir gar nichts.

Wie hat der Ehepartner seine Frau behandelt?

Fragen über Fragen. Aber ein Urteil ist schnell gesprochen!

Brotzeit
01.09.2014, 13:35
Alles schöne Sprüchlein ............... :popcorn:

Tankred
02.09.2014, 08:59
"Selig sind die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen" - Matthäus 5.9

Es ist schwer, die Frage mit EINER Antwort zu versehen, aber der Spruch gefällt mir besonders. Denn schon die Vorstellung, alle würden sich darum bemühen, ist genial.

denker_1
02.09.2014, 09:37
"Selig sind die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen" - Matthäus 5.9

Es ist schwer, die Frage mit EINER Antwort zu versehen, aber der Spruch gefällt mir besonders. Denn schon die Vorstellung, alle würden sich darum bemühen, ist genial.

Ebenso, wie die Vorstellung, die Reichen würden mit den Armen ihren Überfluss teilen. Und zum Beispiel heute ein BGE in Höhe von, sagen wir 2000,00Euro bei heutiger Kaufkrat zulassen. Dann hätte jeder zum Leben genug.

Oder wieder Vollbeschäftigung bei ordentlichem Lohn und einer Arbeitszeit von nur 3-4 Stunden pro Tag, damit die vorhandene Arbeit gerecht verteilt werden kann, denn in derselben Biebel steht ja, "Wer nicht arbeitet, der soll auch nicht essen". Eigentlich völlig überholt, dieser Spruch, da ja heute Maschinen massiv menschliche Arbeitskraft einsparen. Ist nun der Entwicler der Maschine ein Verbrecher, weil er eine menschliche Existenz zerstört. Oder der Unternehmer, der diese Maschine einsetzt und dafür den Menschen entlässt? Ich denke, nein, aber dann steht dem Menschen Entschädigung zu. In Höhe des bisherigen Arbeitslohnes. Oder man schafft gleich ein Bedingungsloses Grundeinkommen.

http://www.FreiheitStattVollbeschaeftigung.de

Tankred
02.09.2014, 09:54
Ebenso, wie die Vorstellung, die Reichen würden mit den Armen ihren Überfluss teilen. Und zum Beispiel heute ein BGE in Höhe von, sagen wir 2000,00Euro bei heutiger Kaufkrat zulassen. Dann hätte jeder zum Leben genug.

Oder wieder Vollbeschäftigung bei ordentlichem Lohn und einer Arbeitszeit von nur 3-4 Stunden pro Tag, damit die vorhandene Arbeit gerecht verteilt werden kann, denn in derselben Biebel steht ja, "Wer nicht arbeitet, der soll auch nicht essen". Eigentlich völlig überholt, dieser Spruch, da ja heute Maschinen massiv menschliche Arbeitskraft einsparen. Ist nun der Entwicler der Maschine ein Verbrecher, weil er eine menschliche Existenz zerstört. Oder der Unternehmer, der diese Maschine einsetzt und dafür den Menschen entlässt? Ich denke, nein, aber dann steht dem Menschen Entschädigung zu. In Höhe des bisherigen Arbeitslohnes. Oder man schafft gleich ein Bedingungsloses Grundeinkommen.

http://www.FreiheitStattVollbeschaeftigung.de

Natürlich, die Welt könnte viel schöner sein. Nur sind es ja wir Menschen, die diese prägen, wir, die das System jetzt haben - aber, es gab auch schon mal Sklaverei, Feudalismus und in Zeiten der schlesischen Weber ging es der Arbeitnehmerschaft weit schlechter wie heute. Es tut sich also was, zumindest hierzulande.

Um essen und trinken zu können, muss jemand aufs Feld, muss jemand ernten und jemand verteilen. Es ist sicher nirgends zielführend, in Faulheit zu verfallen. Das ist was, was die Menschheit nicht braucht, denn überleg mal, Du bist krank und niemand hilft Dir, Du hast Hunger und niemand hat mehr was getan, dass es etwas gibt oder Du frierst und niemand kümmert sich mehr darum, dass es warm werden kann. Geben und nehmen heißt also das Prinzip, was immer bleiben wird. 3 Stunden Arbeit pro Tag heißt so etwa eine Mahlzeit. Das wäre fair. Nur willst Du das?

denker_1
02.09.2014, 10:35
Natürlich, die Welt könnte viel schöner sein. Nur sind es ja wir Menschen, die diese prägen, wir, die das System jetzt haben - aber, es gab auch schon mal Sklaverei, Feudalismus und in Zeiten der schlesischen Weber ging es der Arbeitnehmerschaft weit schlechter wie heute. Es tut sich also was, zumindest hierzulande.

Nur weil es früher mal noch schlechter war, sehe ich mich nicht verpflichtet, über heutige Mißstände hinweg zu sehen. Wir Menschen entwickeln uns ständig weiter und dazu gehört auch, das wir unsere Lebensumstände ständig hinterfragen. Wo wären wir denn in der Technik, wenn wir dort sagen würden, "Seien wir doch endlich mal mit unseren technischen Errungenschaften zufrieden, von hundert Jahren gab es keine Computer, keine Autos, kein sonstwas. Nee, nur weil wir uns entwickeln, denken wir auch weiter nach,wie wir auch unsere Technik witer verbessern können.



Um essen und trinken zu können, muss jemand aufs Feld, muss jemand ernten und jemand verteilen. Es ist sicher nirgends zielführend, in Faulheit zu verfallen. Das ist was, was die Menschheit nicht braucht, denn überleg mal, Du bist krank und niemand hilft Dir, Du hast Hunger und niemand hat mehr was getan, dass es etwas gibt oder Du frierst und niemand kümmert sich mehr darum, dass es warm werden kann. Geben und nehmen heißt also das Prinzip, was immer bleiben wird. 3 Stunden Arbeit pro Tag heißt so etwa eine Mahlzeit. Das wäre fair. Nur willst Du das?

Ist doch heute schon so, das einem niemand hilft, wenn man in Not ist. Oder man hat GELD Geld und nochmals Geld. SOnst hilft einem heute schon KEINER. ALso her mit dem BGE in Höhe der Summe, die durchschnittlich gebraucht wird, um ohne Prozesskostenhilfe beantragen zu müssen, jederzeit den wirklich passenden Rechtsanwalt zur Durchsetzung der eigenen berechtigten Ansprüche bezahlen zu können. Heute ist es so das die Reichen bessere Rechtsanwälte bezahlen können und somit sich sogar dann wenn sie eindeutig im Unrecht sind, sich noch frei kaufen können. Der klein Mann dagegen kann sich gegen ihm zugefügtes Unrecht nicht wehren.

Ok, wenn jemand aufs Feld muss, um meine Nahrung ranzuschaffen, warum muss ich dann Arbeitslosigkeit hinnehmen.

Wohin gehen denn all die Juristen, die Jahr für Jahr von der Uni kommen. Wie kann es da sein, das die Gerichte überlastet sind und ein Verfahren sich über Jahre hinzieht. MOral predigen kann ich mir selber da brauche ich keinen Gott dazu und auch das beschissene Buch nicht. Gerechtigkeit brauche ich. KeinenGott, der bloß die Besitzstände der Privilegierte festschreibt!

BGE mss her! Eine allgemeine Faulfeit wird daraus nicht entstehen, weil der Mensch niemals genug kriegen kann. Sieht man doch bei den Reichen. Die haben schon ihre Milliarden Euro. Statt den Armen was davon abzugeben, die diese Milliarden eigentlich erwirtschaftet haben mit ihrer Arbeit in den Fabriken, auf den Feldern, auf dem Bau im Sommer bei 40Grad in der prallen Sonne, die werden dann mit ALmosen abgespeist, denen gibt man die Moral, um die dich die Reichen nicht die Bohne scheren. Stattdessen kauft man mit diesen Millarden Waffen und raubt andere Völker aus. Die Kriegsbeute teilen sich wiederum die Reichen unter sich.

Du scheinst ja dem Profilbild nach eine Frau zu sein. In JEDEM Krieg werden systematisch Frauen vergewaltigt. Als Mittel der Kriegführung, ganz und gar planmäßig. Ist das fair?

Makkabäus
07.06.2015, 17:30
"...ihr Gott ist der Bauch" Philipperbrief 3,18

Makkabäus
07.06.2015, 17:34
Alles schöne Sprüchlein ............... :popcorn:

"Ich weiß, wo du wohnst" Offenbarung 2, 13 :D

Hay
07.06.2015, 17:48
"Ich weiß, wo du wohnst" Offenbarung 2, 13 :D

Türkische Abwandlung:

Isch weiß, wo dein Haus wohnt!

Pulchritudo
07.06.2015, 18:01
"Gepriesen sind die Skifahrer". Jesus hatte das Herz am rechten Fleck.



https://www.youtube.com/watch?v=uUF1xRrHtUo

Dayan
09.06.2015, 15:53
In diesem Theard kann jeder seine Lieblingsbibelstelle posten (das heißt eine pro Person) und wir diskutieren dann darüben.

Meine ist aus dem Buch der Psalme (23,1-6), es ist mit Sicherheit einer der bekanntesten Psalme.

1 "Ein Psalm Davids." Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
2 Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.
3 Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Der Psalm zeigt Gottes Eigenschaft als Hirte und Beschützer der Gläubigen.Bitte:Original Text vertont:Hebräisch:https://www.youtube.com/watch?v=YBtFDQtxsqwhttps://www.youtube.com/watch?v=BUlnJRkVss8(Dein text)=https://www.youtube.com/watch?v=GYpjoUDqbU4https://www.youtube.com/watch?v=GYpjoUDqbU4

Sjard
10.06.2015, 07:19
Die Bibelstelle bei Matthäus 5,43 ist meiner Ansicht nach eine frühe Aufforderung zu Multikulti
und Internationalismus:

"Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben
und deinen Feind hassen.
Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,
damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne
aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und
Ungerechte.
Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr
dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner ?
Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes ?
Tun das nicht auch die Heiden ?
Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch eurer himmlischer Vater ist."

Gärtner
10.06.2015, 15:48
Die Bibelstelle bei Matthäus 5,43 ist meiner Ansicht nach eine frühe Aufforderung zu Multikulti
und Internationalismus:

"Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben
und deinen Feind hassen.
Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,
damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne
aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und
Ungerechte.
Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr
dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner ?
Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes ?
Tun das nicht auch die Heiden ?
Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch eurer himmlischer Vater ist."

Mit Multikulti hat das nullkommanull zu tun, wohl aber mit der Erkenntnis, daß vor Gottes Angesicht alle Menschen, gleich welcher Sprache oder Herkunft, gleich viel wert sind.

herberger
10.06.2015, 15:52
Das Haus meines Vaters ist kein Puff und kein Spielkasino.

dscheipi
10.06.2015, 16:32
Das Haus meines Vaters ist kein Puff und kein Spielkasino.




herbi :)



bei mir: weit ist der weg nach jericho (ich weiss aber nicht, wo das steht).

Shahirrim
10.06.2015, 18:15
"Ich weiß, wo du wohnst" Offenbarung 2, 13 :D

Nicht mal das ist also islamisch! :haha:

Rikimer
17.06.2015, 07:33
Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!

http://bibeltext.com/l12/psalms/27.htm

Sjard
26.07.2015, 12:01
Mit Multikulti hat das nullkommanull zu tun, wohl aber mit der Erkenntnis, daß vor Gottes Angesicht alle Menschen, gleich welcher Sprache oder Herkunft, gleich viel wert sind.

Vom Wert der Menschen wird dort doch gar nichts gesagt. Die Menschen werden aufgefordert, ihre Feinde zu lieben.

-jmw-
26.07.2015, 12:06
Vom Wert der Menschen wird dort doch gar nichts gesagt. Die Menschen werden aufgefordert, ihre Feinde zu lieben.
Schon, nur was heisst "lieben"?
Das Gebot der Nächstenliebe bspw. taucht bereits im AT auf. Und drumherum stehen haufenweise Texte, in denen u.a. die Steinigung von Hinz und Kunz gefordert wird. "Lieben" heisst also nicht notwendig "Küsschen geben und Händchen halten". Meinen Feind kann ich sogar "lieben" (und muss ihn nicht hassen), wenn und während ich ihn bekämpfe.

moishe c
26.07.2015, 12:23
Er aber sagte uns:

Wer seine Feinde liebt, der züchtigt sie!


Und dann sagte Er noch:

Fische sind genug, aber es fehlt an Brot!

Auch das sagte er:

Gebet den Zionisten einen Tritt in den Hintern, denn ihrer ist kein Himmelreich!

Eher schlüpft ein dicker Pali durch ein Nadelöhr, denn daß ein dürrer Zionist in mein Paradies käme!

iglaubnix+2fel
26.07.2015, 13:04
" Ihr Alle seid aus dem Nichts, Euer Tun ist Nichts und Euch zu wählen ist mir ein Greuel"

Obiges stand NICHT auf einem Wahlzettel für eine Wiener Gemeinderatswahl...

aber sehr wohl war (nur) die mir nicht mehr erinnerliche zuständige Bibelstelle angeführt.

Man hatte aus Neugier eine Bibel kommen lassen und nachgeschlagen.

Wurstsemmel
26.07.2015, 13:16
Wahrlich ich sage euch: Es sei denn, daß ihr umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.:D

Gärtner
26.07.2015, 13:38
Vom Wert der Menschen wird dort doch gar nichts gesagt.

Doch, selbstverständlich. Es geht um die Gottgeschöpflichkeit der Menschen, die jedem einzelnen zueigen ist. Und aus dieser Erkenntnis resultiert dann eben die Unmöglichkeit, Menschen in ihrem "Wert" nach "rassischen" o.ä. Kriterien zu sortieren.


Die Menschen werden aufgefordert, ihre Feinde zu lieben.
Ja, weil das Prinzip der göttlichen Gande auch dem finstersten Verbrecher stets offensteht. Wenn das aber so ist, wie kann sich der Christ dieser Möglichkeit verschließen?

Herr B.
26.07.2015, 15:42
Er aber sagte uns:

Wer seine Feinde liebt, der züchtigt sie!


Und dann sagte Er noch:

Fische sind genug, aber es fehlt an Brot!

Auch das sagte er:

Gebet den Zionisten einen Tritt in den Hintern, denn ihrer ist kein Himmelreich!

Eher schlüpft ein dicker Pali durch ein Nadelöhr, denn daß ein dürrer Zionist in mein Paradies käme!

Könnte es sein dass, schon mal historisch her betrachtet, der Zionist den Staatsgedanken heisser liebt(e) als seinen Gott?

Kreuzbube
26.07.2015, 15:50
"Die Letzten werden die Ersten sein!"

Sjard
07.08.2015, 20:17
"Die Letzten werden die Ersten sein!"

Könnte genauso gut aus einem marxistischen Schinken der angewandten Sozialwissenschaft stammen.

DonauDude
07.08.2015, 23:25
http://bibeltext.com/l12/1_john/4.htm

1. Joh 4:18

Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die völlige Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht hat Pein. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht völlig in der Liebe.

hamburger
08.08.2015, 12:31
Nach einiger Erfahrung ist der Text...das Weib schweige stille in der Gemeinde....doch relativ sinnvoll:D

Kreuzbube
08.08.2015, 19:29
Und Jesus sprach zu seinen Jüngern, liebe Freunde, man ißt nicht mit den Fingern.:happy:

KuK
08.08.2015, 20:13
Nach einiger Erfahrung ist der Text...das Weib schweige stille in der Gemeinde....doch relativ sinnvoll:D

Den richtigen Text findet man im 1.Korintherbrief von Paulus, Kapitel 14, Vers 33b-36



1 Kor 14,33 (http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/1kor14.html#33)
Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern ein Gott des Friedens. Wie es in allen Gemeinden der Heiligen üblich ist,



1 Kor 14,34 (http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/1kor14.html#34)
sollen die Frauen in der Versammlung schweigen; es ist ihnen nicht gestattet zu reden. Sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz es fordert.



1 Kor 14,35 (http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/1kor14.html#35)
Wenn sie etwas wissen wollen, dann sollen sie zu Hause ihre Männer fragen; denn es gehört sich nicht für eine Frau, vor der Gemeinde zu reden.



1 Kor 14,36 (http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/1kor14.html#36)
Ist etwa das Gotteswort von euch ausgegangen? Ist es etwa nur zu euch gekommen?




Soviel Wahrheit müssen die evangelischen Pastorinnen und Bischöfinnen abkönnen. Luther würde im Grab rotieren, könnte er Frauen wie Käßmann und Co. live sehen.

Zinsendorf
08.08.2015, 20:26
Psalm 139 (http://www.liederdatenbank.de/bible/psa/138)

"HERR, Du erforschest mich und kennest mich.

Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne.

Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege.

Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht alles wissest."

------------------------------------
Das ist übrigens der Beweis, dass die NSA auf Grund allerhöchster Weisung handelt...

Bote Asgards
08.08.2015, 20:39
"Wenn ich hier einen Furz lasse, dann riecht man das in Rom." Oder steht das gar nicht in der Bibel, sondern stammt von Luther?:hmm:

Pythia
08.08.2015, 21:54
"Die Letzten werden die Ersten sein!"Findest Du das gut? Ich nehme an, daß irgend ein notorischer Verlierer diese Worte Jesus mit viel Wunsch-Denken den Mund legte. Zumindest paßt es nicht zu dem von Jesus verherrlichtem monarchistischem Welt-Bild: "So gebet dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!" .Das bedeutet doch: der Kaiser ist und bleibt die Nr. 1 im Staat, und wird nicht vom letztem Bettler überholt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/07/RACE.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich hab gar keine Lieblings-Sprüche aus der Bibel, aber eine ganze Menge Sozen-Plattitüden der Bibel halte ich ebenso wie Deinen obigen Satz für Sozen-Revisionen der Bibel: "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als daß ein Reicher in das Reich Gottes gelangt." .Lukas 18,25. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß Jesus sich gegen die Tradition stellte, Reichtum als erstrebenswert zu sehen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ur-Vater Abraham war super-reich, Salomon war auch nicht für seine Armut bekannt, und so läßt sich die Liste der reichen Vorbilder fortsetzen. Nicht mal Agyptens Pharaonen oder Roms Kaisern wurde ihr Reichtum angelastet. Habenichtse sind und bleiben eben Versager, mit Ausnahme von Leuten wie Diogenes von Siope, die ihr Glück anderweitig suchen und finden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Diogenes oder Pythia. Ich hatte das Glück schon als Kleinkind bedürfnislos zu sein, was mich zum idealem und erfolgreichem Dienstleister machte. Da ich nie für Geld arbeite, hatte ich immer mehr Geld als ich brauchte. Manchmal war ich irre reich, manchmal bettelarm, aber beide Zustände waren und blieben absolut belanglos für mich. Nur wollte ich in meinem Bereich stets zu den Besten gehören.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und wenn ich gelegentlich das Feld führte, ließ ich die Letzten sicher nie mich überholen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/12/DIENEN.GIF

Kreuzbube
08.08.2015, 22:07
Findest Du das gut? Ich nehme an, daß irgend ein notorischer Verlierer diese Worte Jesus mit viel Wunsch-Denken den Mund legte. Zumindest paßt es nicht zu dem von Jesus verherrlichtem monarchistischem Welt-Bild: "So gebet dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!" .Das bedeutet doch: der Kaiser ist und bleibt die Nr. 1 im Staat, und wird nicht vom letztem Bettler überholt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/07/RACE.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich hab gar keine Lieblings-Sprüche aus der Bibel, aber eine ganze Menge Sozen-Plattitüden der Bibel halte ich ebenso wie Deinen obigen Satz für Sozen-Revisionen der Bibel: "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als daß ein Reicher in das Reich Gottes gelangt." .Lukas 18,25. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß Jesus sich gegen die Tradition stellte, Reichtum als erstrebenswert zu sehen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ur-Vater Abraham war super-reich, Salomon war auch nicht für seine Armut bekannt, und so läßt sich die Liste der reichen Vorbilder fortsetzen. Nicht mal Agyptens Pharaonen oder Roms Kaisern wurde ihr Reichtum angelastet. Habenichtse sind und bleiben eben Versager, mit Ausnahme von Leuten wie Diogenes von Siope, die ihr Glück anderweitig suchen und finden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Diogenes oder Pythia. Ich hatte das Glück schon als Kleinkind bedürfnislos zu sein, was mich zum idealem und erfolgreichem Dienstleister machte. Da ich nie für Geld arbeite, hatte ich immer mehr Geld als ich brauchte. Manchmal war ich irre reich, manchmal bettelarm, aber beide Zustände waren und blieben absolut belanglos für mich. Nur wollte ich in meinem Bereich stets zu den Besten gehören.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und wenn ich gelegentlich das Feld führte, ließ ich die Letzten sicher nie mich überholen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/12/DIENEN.GIF

Es kommt darauf an, zu "überholen ohne einzuholen"...wie Walter Ulbricht schon richtig bemerkte.:cool:

DonauDude
09.08.2015, 08:14
"Wenn ich hier einen Furz lasse, dann riecht man das in Rom." Oder steht das gar nicht in der Bibel, sondern stammt von Luther?:hmm:

Das klingt nach Luther. Auch ein typischer Lutherspruch: "Aus einem verzagten Hintern kommt kein fröhlicher Furz."

Pythia
09.08.2015, 09:18
Es kommt darauf an, zu "überholen ohne einzuholen"...wie Walter Ulbricht schon richtig bemerkte.Na, Ulbricht ist für Christen nicht die Bibel. Nicht mal für so Unchristliche wie mich. Hab aber mal gründlivch rechertcheirt und fand doch eine Stelle, die mir richtig gut gefällt, 1 Samuel 17, Sätze 49 und 50 im Ur-Text der King James Bible (http://www.24-carat.de/Bible/Book-b.htm):
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


47 . And all this assembly shall know that the Lord saveth not with sword and spear: for the battle is the Lord's, and he will give you into our Hands.

48 . And it came to pass, when the Philistine arose, and came, and drew nigh to meet David, that David hastened, and ran foreward to meet the mighty army of Philistines awaiting him.

49 . And David appraised Goliat, You fucken Onanizer are too dumb ro fuck a goat or even yourself, therefore I shall punch a hole into your ugly face, for you to rech in and finger-fuck the evil spirit in your repulsive head.

50 . And Goliat howling in furious rage put his strong onanizing fist firmly onto the shaft of his Spear ready to slay this stinkung little jewish goat herd.

51 . And David put his hand in his bag, and took thence a stone, and slang it, and smote the Philistine in his forehead, that the stone sunk into his forehead; and he fell upon his face to the earth.

http://www.24-carat.de/2015/08/Fist.gif



Schade, aber die politische Korrektheit jener Zeit erlaubte nicht König David einen kleinen stinkigen jüdischen Ziegenhirten zu nennen, da am Hof von King James (19.06.1566 – 27.03.1625) die Emanzipation der Juden in England offiziell gefördert wurde, und so entfielen dann Sätze 49 und 50 in der veröffentlichten Version der King James Bible (http://www.24-carat.de/Bible/Book-b.htm).

Kreuzbube
09.08.2015, 20:13
Na, Ulbricht ist für Christen nicht die Bibel. Nicht mal für so Unchristliche wie mich. Hab aber mal gründlivch rechertcheirt und fand doch eine Stelle, die mir richtig gut gefällt, 1 Samuel 17, Sätze 49 und 50 im Ur-Text der Bibel...

Mit der Bibel hab ich`s nicht so. Als ich zum erstenmal dienstlich in Bayern weilte, informierte ich die nette Dame an der Hotel-Rezeption beiläufig, daß da jemand sein Buch auf dem Nachttisch vergessen hätte. Was glaubst Du, wie die guckte? Interessante Gewohnheiten haben die dort.:))

Bote Asgards
09.08.2015, 21:08
Na, Ulbricht ist für Christen nicht die Bibel. Nicht mal für so Unchristliche wie mich. Hab aber mal gründlivch rechertcheirt und fand doch eine Stelle, die mir richtig gut gefällt, 1 Samuel 17, Sätze 49 und 50 im Ur-Text der King James Bible (http://www.24-carat.de/Bible/Book-b.htm):
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
...

Belügst du dich unbewußt selbst, oder willst du die Leute verarschen? Nach allem, was ich von dir bisher gelesen habe, bin ich sicher, du bist zu 99% Christ und max. 1% Agnostiker - und selbst an diesen 1% zweifle ich stark.


„Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit, ohne von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott verordnet. Wer sich nun der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt Gottes Ordnung; die aber widerstreben werden über sich ein Urteil empfangen.“

Brief des Paulus an die Römer, Kap. 13, 1-2

Also meckert und meutert nicht gegen unsere regierende Pastorentochter Angela M. (alias Honeckers Rache), Jahwe will sie in Amt und Würden sehen.

Erik der Rote
09.08.2015, 21:12
Matthaeus 7
15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

http://media02.radiovaticana.va/photo/2014/05/26/AP2414155_Articolo.jpg

Pythia
10.08.2015, 01:02
Belügst du dich unbewußt selbst, oder willst du die Leute verarschen? Nach allem, was ich von dir bisher gelesen habe, bin ich sicher, du bist zu 99% Christ und max. 1% Agnostiker - und selbst an diesen 1% zweifle ich stark.Bist Du missionswütig und willst mich unbedingt einer Religion zuordnen, wenn nicht Deiner Religion, zumindest der Religion der Christen? Christen versuchten mir auch schon einzureden: "Im Grunde Deines Herzens bist Du doch ein Christ ..." Na, aber ich glaubte nicht und zahlte auch nicht. Buddhisten und Hindus versuchten ebenso bereits mich davon zu überzeugen, daß ich eigentlich doch ein Buddhist oder Hindu sei.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Vermutlich weil ich auch deren Glauben achte. Ich blieb aber Glaubenslos. Anhänger von Natur-und Vorzeit-Religionen, Islamis, Juden und Atheisten versuchten noch nicht mir ihren Glauben aufzudrängen, lönnten mir ihren Glauben aber auch nicht aufdrängen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber hier geht es um Lieblings-Bibel-Texte. Nach gründlicher Recherche fand eine Stelle, die mir recht realistisch erscheint: 1 Samuel 17, Sätze 49 und 50 im Ur-Text der King James Bible (http://www.24-carat.de/Bible/Book-b.htm). Da Familien-Sprachen wie Türkisch oder Ovambo beim Text der King James Bible (http://www.24-carat.de/Bible/Book-b.htm) in meinem Beitrag #176 (http://www.politikforen.net/showthread.php?29971-Lieblingsbibelstelle&p=8052802&viewfull=1#post8052802) nicht helfen, hier eine Übersetzung in eine andere unserer Kultur-Sprachen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
49 . Und David bewertete Goliat, Du Scheiß-Wixer bist zu blöde eine Ziege zu ficken oder gar Dich selbst. Daher werde ich Dir ein Loch in Dein häßliches Gesicht ballern, durch das Du den üblen Geist in Deinem widerwärtigem Kopf mit Deinem Finger ficken kannst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
50 . Und Goliat heulte in geiler Wut, um mit festem Wixer Griff am Schaft seines Speers den stinkigen kleinen jüdischen Ziegenhirten zu erschlagen.

http://www.24-carat.de/2015/08/Faust.gif



http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Schade, aber die politische Korrektheit jener Zeit erlaubte nicht König David einen stinkigen kleinen jüdischen Ziegenhirten zu nennen, da am Hof von King James (19.06.1566 – 27.03.1625) die Emanzipation der Juden in England offiziell gefördert wurde, und so entfielen dann Sätze 49 und 50 in der veröffentlichten Version der King James Bible (http://www.24-carat.de/Bible/Book-b.htm).
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
PS: Ovambos und Hereros sprechen meist nicht nur weit besser Deutsch als Türken, sondern haben oft auch genug Englisch-Kenntnisse, um Texte der King James Bible (http://www.24-carat.de/Bible/Book-b.htm) zu verstehen. Es ist also nicht als Abwertung von Ovambos zu verstehen, wenn ich sie sprachlich oben zusammen mit unseren anatolischen Beute-Germanen erwähnte.

Rikimer
10.08.2015, 05:50
Bist Du missionswütig und willst mich unbedingt einer Religion zuordnen, wenn nicht Deiner Religion, zumindest der Religion der Christen? Christen versuchten mir auch schon einzureden: "Im Grunde Deines Herzens bist Du doch ein Christ ..." Na, aber ich glaubte nicht und zahlte auch nicht. Buddhisten und Hindus versuchten ebenso bereits mich davon zu überzeugen, daß ich eigentlich doch ein Buddhist oder Hindu sei.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Vermutlich weil ich auch deren Glauben achte. Ich blieb aber Glaubenslos. Anhänger von Natur-und Vorzeit-Religionen, Islamis, Juden und Atheisten versuchten noch nicht mir ihren Glauben aufzudrängen, lönnten mir ihren Glauben aber auch nicht aufdrängen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber hier geht es um Lieblings-Bibel-Texte. Nach gründlicher Recherche fand eine Stelle, die mir recht realistisch erscheint: 1 Samuel 17, Sätze 49 und 50 im Ur-Text der King James Bible (http://www.24-carat.de/Bible/Book-b.htm). Da Familien-Sprachen wie Türkisch oder Ovambo beim Text der King James Bible (http://www.24-carat.de/Bible/Book-b.htm) in meinem Beitrag #176 (http://www.politikforen.net/showthread.php?29971-Lieblingsbibelstelle&p=8052802&viewfull=1#post8052802) nicht helfen, hier eine Übersetzung in eine andere unserer Kultur-Sprachen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
49 . Und David bewertete Goliat, Du Scheiß-Wixer bist zu blöde eine Ziege zu ficken oder gar Dich selbst. Daher werde ich Dir ein Loch in Dein häßliches Gesicht ballern, durch das Du den üblen Geist in Deinem widerwärtigem Kopf mit Deinem Finger ficken kannst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
50 . Und Goliat heulte in geiler Wut, um mit festem Wixer Griff am Schaft seines Speers den stinkigen kleinen jüdischen Ziegenhirten zu erschlagen.

http://www.24-carat.de/2015/08/Faust.gif



http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Schade, aber die politische Korrektheit jener Zeit erlaubte nicht König David einen stinkigen kleinen jüdischen Ziegenhirten zu nennen, da am Hof von King James (19.06.1566 – 27.03.1625) die Emanzipation der Juden in England offiziell gefördert wurde, und so entfielen dann Sätze 49 und 50 in der veröffentlichten Version der King James Bible (http://www.24-carat.de/Bible/Book-b.htm).
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
PS: Ovambos und Hereros sprechen meist nicht nur weit besser Deutsch als Türken, sondern haben oft auch genug Englisch-Kenntnisse, um Texte der King James Bible (http://www.24-carat.de/Bible/Book-b.htm) zu verstehen. Es ist also nicht als Abwertung von Ovambos zu verstehen, wenn ich sie sprachlich oben zusammen mit unseren anatolischen Beute-Germanen erwähnte.
Keine Ahnung was du da liest, aus der Schlachter 2000:



45 David aber sprach zu dem Philister: Du kommst zu mir mit Schwert, Lanze und Spieß, ich aber komme zu dir im Namen des HERRN Zebaoth, des Gottes des Heeres Israels, den du verhöhnt hast.
46 Heute wird dich der HERR in meine Hand geben, dass ich dich erschlage und dir den Kopf abhaue und gebe deinen Leichnam und die Leichname des Heeres der Philister heute den Vögeln unter dem Himmel und dem Wild auf der Erde, damit alle Welt innewerde, dass Israel einen Gott hat,
47 und damit diese ganze Gemeinde innewerde, dass der HERR nicht durch Schwert oder Spieß hilft; denn der Krieg ist des HERRN und er wird euch in unsere Hände geben.
48 Als sich nun der Philister aufmachte und daherging und sich David nahte, lief David eilends von der Schlachtreihe dem Philister entgegen.
49 Und David tat seine Hand in die Hirtentasche und nahm einen Stein daraus und schleuderte ihn und traf den Philister an die Stirn, dass der Stein in seine Stirn fuhr und er zur Erde fiel auf sein Angesicht.
50 So überwand David den Philister mit Schleuder und Stein und traf und tötete ihn. David aber hatte kein Schwert in seiner Hand.
51 Da lief er hin und trat zu dem Philister und nahm dessen Schwert und zog es aus der Scheide und tötete ihn vollends und hieb ihm den Kopf damit ab. Als aber die Philister sahen, dass ihr Stärkster tot war, flohen sie.

Und hier aus der Luther 1912: http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_samuel/17/#45

Rikimer
10.08.2015, 06:00
Mit der Bibel hab ich`s nicht so. Als ich zum erstenmal dienstlich in Bayern weilte, informierte ich die nette Dame an der Hotel-Rezeption beiläufig, daß da jemand sein Buch auf dem Nachttisch vergessen hätte. Was glaubst Du, wie die guckte? Interessante Gewohnheiten haben die dort.:))

In den USA und in Kanada gibt es in jedem Hotel, in jedem Zimmer eine Bibel. Ich bin froh das dort kein Koran zu finden ist! In der BRD haette man unter diesen Umstaenden entweder ein Verbot der Bibel durchgesetzt oder Korane verteilen lassen auf Staatskosten.

Leseratte
10.08.2015, 07:14
Niemand jedoch sprach öffentlich über ihn aus Furcht vor den Juden.

http://bibeltext.com/john/7-13.htm

Leberecht
10.08.2015, 07:18
Das klingt nach Luther. Auch ein typischer Lutherspruch: "Aus einem verzagten Hintern kommt kein fröhlicher Furz."
Auch (nach dem Essen): "Warum furzet oder rülpset Ihr nicht, hat´s Euch nicht geschmecket?"

Pythia
10.08.2015, 08:59
Keine Ahnung was du da liest, aus der Schlachter 2000:

Schlachter 2000

King James Bible



45 David aber sprach zu dem Philister: Du kommst zu mir mit Schwert, Lanze und Spieß, ich aber komme zu dir im Namen des HERRN Zebaoth, des Gottes des Heeres Israels, den du verhöhnt hast.
46 Heute wird dich der HERR in meine Hand geben, dass ich dich erschlage und dir den Kopf abhaue und gebe deinen Leichnam und die Leichname des Heeres der Philister heute den Vögeln unter dem Himmel und dem Wild auf der Erde, damit alle Welt innewerde, dass Israel einen Gott hat,
47 und damit diese ganze Gemeinde innewerde, dass der HERR nicht durch Schwert oder Spieß hilft; denn der Krieg ist des HERRN und er wird euch in unsere Hände geben.
48 Als sich nun der Philister aufmachte und daherging und sich David nahte, lief David eilends von der Schlachtreihe dem Philister entgegen.
49 Und David tat seine Hand in die Hirtentasche und nahm einen Stein daraus und schleuderte ihn und traf den Philister an die Stirn, dass der Stein in seine Stirn fuhr und er zur Erde fiel auf sein Angesicht.
50 So überwand David den Philister
mit Schleuder und Stein und traf und
tötete ihn. David aber hatte kein Schwert
in seiner Hand.
51 Da lief er hin und trat zu dem Philister und nahm dessen Schwert und zog es aus der Scheide und tötete ihn vollends und hieb ihm den Kopf damit ab. Als aber die Philister sahen, dass ihr Stärkster tot war, flohen sie.

45 Then said David to the Philistine, Thou comest to me with a sword, and with a spear, and with a shield: but I come to thee in the name of the Lord of hosts, the God of the armies of Israel, whom thou hast defied.
46 This day will the Lord deliver thee into mine hand; and I will smite thee, and take thine head from thee; and I will give the carcases of the
host of the Philistines this day unto the fowls
of the air, and to the wild beasts of the earth;
that all the earth may know that there is a
God in Israel.
47 And all this assembly shall know that
the Lord saveth not with sword and spear:
for the battle is the Lord's, and he will give
you into our hands.
48 And it came to pass, when the Philistine arose, and came, and drew nigh to meet David, that David hastened, and ran toward the army to meet the Philistine.
49 And David put his hand in his bag, and took thence a stone, and slang it, and smote the Philistine in his forehead, that the stone sunk into his forehead; and he fell upon his face to the earth.
50 So David prevailed over the Philistine with a sling and with a stone, and smote the Philistine, and slew him; but there was no sword in the hand of David.
51 Therefore David ran, and stood upon the Philistine, and took his sword, and drew it out of the sheath thereof, and slew him, and cut off his head therewith. And when the Philistines saw their champion was dead, they fled



http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die King James Bible (http://www.24-carat.de/Bible/Book-b.htm) erfuhr von ihrer 1. offiziellen Version 1611 bis zu ihrer gängigen Version von 1769 nehrere Revisionen, aber bereits in der 1. offiziellen Version waren die Sätze 49 und 50 der Ur-Texte gestrichen, denn die politische Korrektheit jener Zeit erlaubte es eben nicht, daß König David ein kleiner stinkiger jüdischer Ziegenhirte genannt wurde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Besonders auch, da am Hof von King James (19.06.1566 – 27.03.1625) die Emanzipation der Juden in England offiziell gefördert wurde. Vielleicht wurde die 1. offizielle Version der King James Bible (http://www.24-carat.de/Bible/Book-b.htm) aber auf das Format der Martin Luther Bibel von 1534 und der William Tyndale Bible von 1526 reduziert, die Beide nicht die Sätze 49 und 50 des Ur-Textes enthielten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


.
49 . And David appraised Goliat, You fucken Onanizer are too dumb ro fuck a goat or even yourself, therefore I shall punch a hole into your ugly face, for you to reach in and finger-fuck the evil spirit in your repulsive head.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
50 . And Goliat howling in furious rage put his strong onanizing fist firmly onto the shaft of his Spear ready to slay this stinkung little jewish goat herd..

http://www.24-carat.de/2015/08/Faust.gif



http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
49 . Und David bewertete Goliat, Du Scheiß-Wixer bist zu blöde eine Ziege zu ficken oder gar Dich selbst. Daher werde ich Dir ein Loch in Dein häßliches Gesicht ballern, durch das Du den üblen Geist in Deinem widerwärtigem Kopf mit Deinem finger-ficken kannst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
50 . Und Goliat heulte in geiler Wut, um mit festem Wixer Griff am Schaft seines Speers den stinkigen kleinen jüdischen Ziegenhirten zu erschlagen.

http://www.24-carat.de/2015/08/Faust.gif

DonauDude
10.08.2015, 12:25
Schlachter 2000
King James Bible


45 David aber sprach zu dem Philister: Du kommst zu mir mit Schwert, Lanze und Spieß, ich aber komme zu dir im Namen des HERRN Zebaoth, des Gottes des Heeres Israels, den du verhöhnt hast.
46 Heute wird dich der HERR in meine Hand geben, dass ich dich erschlage und dir den Kopf abhaue und gebe deinen Leichnam und die Leichname des Heeres der Philister heute den Vögeln unter dem Himmel und dem Wild auf der Erde, damit alle Welt innewerde, dass Israel einen Gott hat,
47 und damit diese ganze Gemeinde innewerde, dass der HERR nicht durch Schwert oder Spieß hilft; denn der Krieg ist des HERRN und er wird euch in unsere Hände geben.
48 Als sich nun der Philister aufmachte und daherging und sich David nahte, lief David eilends von der Schlachtreihe dem Philister entgegen.
49 Und David tat seine Hand in die Hirtentasche und nahm einen Stein daraus und schleuderte ihn und traf den Philister an die Stirn, dass der Stein in seine Stirn fuhr und er zur Erde fiel auf sein Angesicht.
50 So überwand David den Philister
mit Schleuder und Stein und traf und
tötete ihn. David aber hatte kein Schwert
in seiner Hand.
51 Da lief er hin und trat zu dem Philister und nahm dessen Schwert und zog es aus der Scheide und tötete ihn vollends und hieb ihm den Kopf damit ab. Als aber die Philister sahen, dass ihr Stärkster tot war, flohen sie.
45 Then said David to the Philistine, Thou comest to me with a sword, and with a spear, and with a shield: but I come to thee in the name of the Lord of hosts, the God of the armies of Israel, whom thou hast defied.
46 This day will the Lord deliver thee into mine hand; and I will smite thee, and take thine head from thee; and I will give the carcases of the
host of the Philistines this day unto the fowls
of the air, and to the wild beasts of the earth;
that all the earth may know that there is a
God in Israel.
47 And all this assembly shall know that
the Lord saveth not with sword and spear:
for the battle is the Lord's, and he will give
you into our hands.
48 And it came to pass, when the Philistine arose, and came, and drew nigh to meet David, that David hastened, and ran toward the army to meet the Philistine.
49 And David put his hand in his bag, and took thence a stone, and slang it, and smote the Philistine in his forehead, that the stone sunk into his forehead; and he fell upon his face to the earth.
50 So David prevailed over the Philistine with a sling and with a stone, and smote the Philistine, and slew him; but there was no sword in the hand of David.
51 Therefore David ran, and stood upon the Philistine, and took his sword, and drew it out of the sheath thereof, and slew him, and cut off his head therewith. And when the Philistines saw their champion was dead, they fled


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die King James Bible (http://www.24-carat.de/Bible/Book-b.htm) erfuhr von ihrer 1. offiziellen Version 1611 bis zu ihrer gängigen Version von 1769 nehrere Revisionen, aber bereits in der 1. offiziellen Version waren die Sätze 49 und 50 der Ur-Texte gestrichen, denn die politische Korrektheit jener Zeit erlaubte es eben nicht, daß König David ein kleiner stinkiger jüdischer Ziegenhirte genannt wurde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Besonders auch, da am Hof von King James (19.06.1566 – 27.03.1625) die Emanzipation der Juden in England offiziell gefördert wurde. Vielleicht wurde die 1. offizielle Version der King James Bible (http://www.24-carat.de/Bible/Book-b.htm) aber auf das Format der Martin Luther Bibel von 1534 und der William Tyndale Bible von 1526 reduziert, die Beide nicht die Sätze 49 und 50 des Ur-Textes enthielten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


.
49 . And David appraised Goliat, You fucken Onanizer are too dumb ro fuck a goat or even yourself, therefore I shall punch a hole into your ugly face, for you to reach in and finger-fuck the evil spirit in your repulsive head.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
50 . And Goliat howling in furious rage put his strong onanizing fist firmly onto the shaft of his Spear ready to slay this stinkung little jewish goat herd..
http://www.24-carat.de/2015/08/Faust.gif


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
49 . Und David bewertete Goliat, Du Scheiß-Wixer bist zu blöde eine Ziege zu ficken oder gar Dich selbst. Daher werde ich Dir ein Loch in Dein häßliches Gesicht ballern, durch das Du den üblen Geist in Deinem widerwärtigem Kopf mit Deinem finger-ficken kannst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
50 . Und Goliat heulte in geiler Wut, um mit festem Wixer Griff am Schaft seines Speers den stinkigen kleinen jüdischen Ziegenhirten zu erschlagen.
http://www.24-carat.de/2015/08/Faust.gif




Gibt es da irgendwo eine Quelle dafür? Das sieht wirklich so aus, als ob du dir das ausgedacht hättest.
Auch in der alten Lutherbibel von 1545 steht das nicht da:
https://www.biblegateway.com/passage/?search=1+samuel+17&version=LUTH1545

Und Luther war auch nicht gut auf die Juden zu sprechen.

ABAS
10.08.2015, 12:32
Ich bin zwar Atheist aber finde folgende Bibelstelle nicht schlecht:



Wenn ihr zusammenkommt, traegt jeder etwas bei: einer einen Psalm,
ein anderer eine Lehre, der dritte eine Offenbarung; einer redet in Zungen,
ein anderer deutet es. Alles geschehe so, dass es aufbaut. (1 Kor 14,26)

Kreuzbube
10.08.2015, 18:51
In den USA und in Kanada gibt es in jedem Hotel, in jedem Zimmer eine Bibel. Ich bin froh das dort kein Koran zu finden ist! In der BRD haette man unter diesen Umstaenden entweder ein Verbot der Bibel durchgesetzt oder Korane verteilen lassen auf Staatskosten.

Es handelte sich damals um das Neue Testament. Da gerade nix im Fernsehen kam, hab ich auch etwas geschmökert. War aber tendentiell langweiliges, zusammenhangs-loses Zeug.

Nationalix
10.08.2015, 19:16
Es handelte sich damals um das Neue Testament. Da gerade nix im Fernsehen kam, hab ich auch etwas geschmökert. War aber tendentiell langweiliges, zusammenhangs-loses Zeug.

Lies die Offenbarung des Johannes, die ist besser als jeder Katastrophenfilm.

Makkabäus
10.08.2015, 20:00
Lies die Offenbarung des Johannes, die ist besser als jeder Katastrophenfilm.

Aber auch das Buch Henoch hat es in sich, da ist mehr Action als in Star Wars :D

Galadwen
10.08.2015, 20:02
Richter 13 - 16
Samson und Delilah

Kann ich empfehlen

tabasco
10.08.2015, 20:04
Thomasevangelium mag ich.

Makkabäus
10.08.2015, 20:11
Thomasevangelium mag ich.

Dieses habe ich auch und andere gnostische Schriften ebenfalls in meiner Bibliothek, aber kam noch nicht dazu es zu lesen.

Nationalix
10.08.2015, 20:25
Dieses habe ich auch und andere gnostische Schriften ebenfalls in meiner Bibliothek, aber kam noch nicht dazu es zu lesen.

http://www.amazon.de/Die-verbotenen-Evangelien-Apokryphe-Schriften/dp/3492250270

Nationalix
10.08.2015, 20:28
Aber auch das Buch Henoch hat es in sich, da ist mehr Action als in Star Wars :D

Das gehört ja nicht offiziell zum AT.

Nationalix
10.08.2015, 20:29
Dieses habe ich auch und andere gnostische Schriften ebenfalls in meiner Bibliothek, aber kam noch nicht dazu es zu lesen.

Einige apokryphe Evangelien sind schon recht .... bizarr.

tabasco
10.08.2015, 20:34
Dieses habe ich auch und andere gnostische Schriften ebenfalls in meiner Bibliothek, aber kam noch nicht dazu es zu lesen.

Kam durch einen Zufall darauf. Über OSHO

:D

Makkabäus
10.08.2015, 20:40
Lies die Offenbarung des Johannes, die ist besser als jeder Katastrophenfilm.

Was mir geholfen hat, bei der Apokalypse, war die Lutherbibel von 1545, wo zu jeder Szene eine Zeichnung vorhanden ist.
Aufgrund der Bildersprache kann man sich das dann besser vorstellen !

Makkabäus
10.08.2015, 20:43
Kam durch einen Zufall darauf. Über OSHO

:D

Om :D

Candymaker
10.08.2015, 21:02
"Qui gladium ferit, gladio perit"-

"(...) Alle, die durch das Schwert leben, werden auch durch das Schwert umkommen."

http://cdn.theatlantic.com/static/mt/assets/food/main%20Justin%20Kral%20shutterstock_65406118.jpg

FranzKonz
10.08.2015, 21:42
Doch, selbstverständlich. Es geht um die Gottgeschöpflichkeit der Menschen, die jedem einzelnen zueigen ist. Und aus dieser Erkenntnis resultiert dann eben die Unmöglichkeit, Menschen in ihrem "Wert" nach "rassischen" o.ä. Kriterien zu sortieren.


Ja, weil das Prinzip der göttlichen Gande auch dem finstersten Verbrecher stets offensteht. Wenn das aber so ist, wie kann sich der Christ dieser Möglichkeit verschließen?

Die Worte hör ich wohl, allein die Umsetzung durch die Kirchenfürsten ist seit Urzeiten mehr als mangelhaft. Könnte es sein, dass es auf dem Stuhl Petri noch nie einen Christen gab?

Gärtner
10.08.2015, 21:58
Die Worte hör ich wohl, allein die Umsetzung durch die Kirchenfürsten ist seit Urzeiten mehr als mangelhaft. Könnte es sein, dass es auf dem Stuhl Petri noch nie einen Christen gab?

Ich möchte bezweifeln, daß deine Kenntnis über die 266 Nachfolger des Apostelfürsten intim genug ist, um dir ein Urteil in dieser Ausschließlichkeit anmaßen zu können.

FranzKonz
10.08.2015, 22:01
Ich möchte bezweifeln, daß deine Kenntnis über die 266 Nachfolger des Apostelfürsten intim genug ist, um dir ein Urteil in dieser Ausschließlichkeit anmaßen zu können.

Wenn ich Urteile abgebe, male ich niemals ein Fragezeichen dahinter.

Gärtner
10.08.2015, 22:13
Wenn ich Urteile abgebe, male ich niemals ein Fragezeichen dahinter.

Das will mir vorschnell und überstürzt erscheinen. Denn so wird die Wahrscheinlichkeit ein Fehlurteils ganz beträchtlich gesteigert.

FranzKonz
10.08.2015, 22:16
Das will mir vorschnell und überstürzt erscheinen. Denn so wird die Wahrscheinlichkeit ein Fehlurteils ganz beträchtlich gesteigert.

Das ist wahr, andererseits verhindert das Fragezeichen die Vollstreckung und macht das Urteil somit überflüssig. Sei es, wie es mag: Diese philosophische Betrachtung beantwortet meine Frage nicht.

Kreuzbube
10.08.2015, 22:24
Lies die Offenbarung des Johannes, die ist besser als jeder Katastrophenfilm.

Die kannte ich schon vorher. Als gelernter Verschwöriker...:cool:

FranzKonz
10.08.2015, 23:46
Lies die Offenbarung des Johannes, die ist besser als jeder Katastrophenfilm.

Leider steht nicht drin, was der Kerl genommen hat, woher man es bekommt und was es kostet. Muss auf jeden Fall ein geiles Zeug sein. ;)

Th.R.
11.08.2015, 09:46
Bist Du missionswütig und willst mich unbedingt einer Religion zuordnen, wenn nicht Deiner Religion, zumindest der Religion der Christen? Christen versuchten mir auch schon einzureden: "Im Grunde Deines Herzens bist Du doch ein Christ ..." Na, aber ich glaubte nicht und zahlte auch nicht. Buddhisten und Hindus versuchten ebenso bereits mich davon zu überzeugen, daß ich eigentlich doch ein Buddhist oder Hindu sei.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Vermutlich weil ich auch deren Glauben achte. Ich blieb aber Glaubenslos. Anhänger von Natur-und Vorzeit-Religionen, Islamis, Juden und Atheisten versuchten noch nicht mir ihren Glauben aufzudrängen, lönnten mir ihren Glauben aber auch nicht aufdrängen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber hier geht es um Lieblings-Bibel-Texte. Nach gründlicher Recherche fand eine Stelle, die mir recht realistisch erscheint: 1 Samuel 17, Sätze 49 und 50 im Ur-Text der King James Bible (http://www.24-carat.de/Bible/Book-b.htm). Da Familien-Sprachen wie Türkisch oder Ovambo beim Text der King James Bible (http://www.24-carat.de/Bible/Book-b.htm) in meinem Beitrag #176 (http://www.politikforen.net/showthread.php?29971-Lieblingsbibelstelle&p=8052802&viewfull=1#post8052802) nicht helfen, hier eine Übersetzung in eine andere unserer Kultur-Sprachen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
49 . Und David bewertete Goliat, Du Scheiß-Wixer bist zu blöde eine Ziege zu ficken oder gar Dich selbst. Daher werde ich Dir ein Loch in Dein häßliches Gesicht ballern, durch das Du den üblen Geist in Deinem widerwärtigem Kopf mit Deinem Finger ficken kannst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
50 . Und Goliat heulte in geiler Wut, um mit festem Wixer Griff am Schaft seines Speers den stinkigen kleinen jüdischen Ziegenhirten zu erschlagen.
http://www.24-carat.de/2015/08/Faust.gif


http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Schade, aber die politische Korrektheit jener Zeit erlaubte nicht König David einen stinkigen kleinen jüdischen Ziegenhirten zu nennen, da am Hof von King James (19.06.1566 – 27.03.1625) die Emanzipation der Juden in England offiziell gefördert wurde, und so entfielen dann Sätze 49 und 50 in der veröffentlichten Version der King James Bible (http://www.24-carat.de/Bible/Book-b.htm).
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
PS: Ovambos und Hereros sprechen meist nicht nur weit besser Deutsch als Türken, sondern haben oft auch genug Englisch-Kenntnisse, um Texte der King James Bible (http://www.24-carat.de/Bible/Book-b.htm) zu verstehen. Es ist also nicht als Abwertung von Ovambos zu verstehen, wenn ich sie sprachlich oben zusammen mit unseren anatolischen Beute-Germanen erwähnte.


Irre. Solcher Müll steht da wirklich drinnen?

Rolf1973
11.08.2015, 09:51
Irre. Solcher Müll steht da wirklich drinnen?


Nein. Lässt Du Dich gern verarschen?

Praetorianer
11.08.2015, 13:08
Obwohl ich nach und nach meinen früheren Glauben an den Gott oder zumindest dessen genaue Darstellung in der Bibel verloren habe, gibt es doch so einige Textstellen, die ihren Sinn haben.

Richte nicht, auf dass du nicht gerichtet werdest.
Nicht ganz unähnlich die Stelle mit dem Splitter im fremden und dem Balken im eigenen Auge.

Die Selbstgerechtigkeit vieler Heuchler und Moralapostel kotzt mich einfach an.

Hrafnaguð
11.08.2015, 21:02
Lk.17:20-21
Da er aber gefragt ward von den Pharisäern: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden; (Johannes 18.36) 21 man wird auch nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch.



Samsara und Nirvana sind eins.

Ausonius
13.08.2015, 11:55
Gibt es da irgendwo eine Quelle dafür? Das sieht wirklich so aus, als ob du dir das ausgedacht hättest.


Natürlich, das macht er ständig. Pythia ist hier einer der größten Münchhausens die es gibt.

Rikimer
13.08.2015, 14:06
Lk.17:20-21
Da er aber gefragt ward von den Pharisäern: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden; (Johannes 18.36) 21 man wird auch nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch.



Samsara und Nirvana sind eins.

Nun, es hat nichts mit der materiellen Welt zu tun. Nur der Hinweis das Gott nur im inneren einer Person selbst zu finden ist. Deshalb sagt Jesus auch das unser inneres ein Tempel ist. Und wenn wir wollen das Gott in uns ist, so muessen wir diesen Tempel rein und heilig halten. Also: was wir in uns rein lassen, welche Gedanken wir haben (Gedankenzucht und Gedankenkontrolle ist auch eine Disziplin der Meditation), die Stille suchen, Gott ueber Jesus suchen.

ABAS
16.09.2015, 21:59
Lutherbibel 1912: Galater 6


Liebe Brüder, so ein Mensch etwa von einem Fehler übereilt würde, so helfet ihm wieder zurecht mit sanftmütigem Geist ihr, die ihr geistlich seid; und sieh auf dich selbst, daß du nicht auch versucht werdest. Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. So aber jemand sich läßt dünken, er sei etwas, so er doch nichts ist, der betrügt sich selbst. Ein jeglicher aber prüfe sein eigen Werk; und alsdann wird er an sich selber Ruhm haben und nicht an einem andern. Denn ein jeglicher wird seine Last tragen.

Der aber unterrichtet wird mit dem Wort, der teile mit allerlei Gutes dem, der ihn unterrichtet. Irrt euch nicht! Gott läßt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten. Wer auf sein Fleisch sät, der wird von dem Fleisch das Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird von dem Geist das ewige Leben ernten. Lasset uns aber Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten ohne Aufhören. Als wir denn nun Zeit haben, so lasset uns Gutes tun an jedermann, allermeist aber an des Glaubens Genossen.

Sehet, mit wie vielen Worten habe ich euch geschrieben mit eigener Hand! Die sich wollen angenehm machen nach dem Fleisch, die zwingen euch zur Beschneidung, nur damit sie nicht mit dem Kreuz Christi verfolgt werden. Denn auch sie selbst, die sich beschneiden lassen, halten das Gesetz nicht; sondern sie wollen, daß ihr euch beschneiden lasset, auf daß sie sich von eurem Fleisch rühmen mögen.

Es sei aber ferne von mir, mich zu rühmen, denn allein von dem Kreuz unsers HERRN Jesu Christi, durch welchen mir die Welt gekreuzigt ist und ich der Welt. Denn in Christo Jesu gilt weder Beschneidung noch unbeschnitten sein etwas, sondern eine neue Kreatur. Und wie viele nach dieser Regel einhergehen, über die sei Friede und Barmherzigkeit und über das Israel Gottes. Hinfort mache mir niemand weiter Mühe; denn ich trage die Malzeichen des HERRN Jesu an meinem Leibe. Die Gnade unsers HERRN Jesu Christi sei mit eurem Geist, liebe Brüder! Amen.

Eintracht
16.09.2015, 22:07
"Gott wohnt in jedem Menschen"
(17. Kapitel der Apostelgeschichte des Lukas)

Wolf Fenrir
16.09.2015, 22:13
Ich hab zum Glück alle vergessen ! Die Bibels sollten sich mit den Muselmanen zusammentun:D Ist die gleiche Wüsten Scheiße :kotz::lmaa:

Flüchtling
17.09.2015, 10:37
Passend zur jetzigen politischen Lage in der BRD,Matthäus:
25 Siehe, ich habe es euch vorausgesagt. 26 Wenn sie also zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste!, so geht nicht hinaus; siehe, er ist drinnen im Haus!, so glaubt es nicht. 27 Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein. 28 Wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier.

Makkabäus
20.09.2015, 17:29
"Die Wahrheit wird euch frei machen" und "Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme"; Beides aus dem Johannisevangelium.

ABAS
22.09.2015, 02:13
" Fuerchte dich nicht, du kleine Herde!
Denn es hat eurem Vater Wohlgefallen,
euch das Reich zu geben. "

(Lukas 12:32)


Fürchte dich nicht, du kleine Herde

http://www.dawnbible.com/de/2013/1311cll1.htm

Makkabäus
20.11.2015, 19:30
Noch eine !

"Wer will uns scheiden von der Liebe des Christus ?
Drangsal, Angst, Verfolgung, Hunger, Blöße, Gefahr, Schwert ?.... Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes, noch irgendein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn."

Röm. 8, 35

Flüchtling
20.11.2015, 19:46
Lies die Offenbarung des Johannes, die ist besser als jeder Katastrophenfilm.
Einfach in der BRD bleiben, da lässt sich all das darin beschriebene real (mit-)erleben.

iglaubnix+2fel
21.11.2015, 12:09
Natürlich, das macht er ständig. Pythia ist hier einer der größten Münchhausens die es gibt.

Nein, der ist bestenfalls im Unterhaus!
Skydrive hingegen und der Dayan sind Münchhausens Erben!