Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kommt die erste Rot-Rot-Grüne Landesregierung in Berlin ?

noven22
15.09.2006, 18:46
Was denkt ihr über die Rot-Rot-Grüne Regierung bei der Landtagswahl Berlin ?
http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-13391795&Ressort=pol&BNR=0 Kaum jemand bezweifelt, dass Klaus Wowereit nach der Wahl in der Hauptstadt Regierungschef bleibt. Die Frage ist nur: Mit wem wird der SPD-Politiker eine Koalition bilden.

von Kirsten Baukhage
Berlin. Der erste rot-rote Senat in Berlin stellt sich zur Wiederwahl. Was Anfang 2002 noch wie eine politische Bombe in der 40 Jahre lang geteilten Stadt einschlug, ist inzwischen zur Normalität geworden. Deshalb zweifelt kaum jemand daran, dass der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) bei der Abgeordnetenhauswahl am Sonntag im Amt bestätigt wird.

***Kein Vollzitat! - wtf***

Quo vadis
15.09.2006, 18:50
...............................

jeder kriegt das,was er verdient....:nohear: :nacht:

Würfelqualle
15.09.2006, 18:55
jeder kriegt das,was er verdient....:nohear: :nacht:

Haben ca 25.000 Berliner die rechts wählen, darunter ich, es auch verdient ?

Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
15.09.2006, 19:06

Gruss vonne Würfelqualle

natürlich nicht, aber in unserem System zählen nunmal Mehrheiten-- und du gehörst leider in Berlin zu einer Minderheit.:shrug: :-:

*.-#P!lot#-.*
15.09.2006, 19:24

Gruss vonne Würfelqualle

Mein Beileid.
Auf das bald eine neue Zeit anbricht.

Mit freundlichem Gruß

Wüstenfuchs
15.09.2006, 19:48

Ob Rot/Rot allein oder Rot/Rot mit der grünen Pest zusammen, da gibt es keinen Unterschied.

Tralala
15.09.2006, 19:59
Ach ja, war ziemlich genau vor nem Jahr in der Reichshauptstadt...
Die ganzen Ausländer und Asis dort warn schon schlimm, besonders wenn du dann noch von neiner Zecke angesprochen wirst ob du Geld hast...
Kann es noch schlimmer kommen?

Quo vadis
15.09.2006, 20:06
Die ganzen Ausländer und Asis dort warn schon schlimm, besonders wenn du dann noch von neiner Zecke angesprochen wirst ob du Geld hast...

wie sieht´s n aktuell in Chemnitz aus in Sachen Kulturbereicherer? Als ich zueletzt dort war, vor paar Monaten, konnte man noch getrost von einer volksdeutschen Stadt reden.Von den Zenti- Kid´s mal abgesehen :hihi: , aber die sind geschenkt...
Ansonsten Heckert- laufen wohl größere Rückbaumaßnahmen...
Erzähl mal wie die Lage ist in der Nisch´l Stadt...:cool2: ;)

Tralala
16.09.2006, 07:38
Zitat von Quo Vadis
wie sieht´s n aktuell in Chemnitz aus in Sachen Kulturbereicherer? Als ich zueletzt dort war, vor paar Monaten, konnte man noch getrost von einer volksdeutschen Stadt reden.Von den Zenti- Kid´s mal abgesehen , aber die sind geschenkt...
Ansonsten Heckert- laufen wohl größere Rückbaumaßnahmen...
Erzähl mal wie die Lage ist in der Nisch´l Stadt...
Naja Volksdeutsch ist die Stadt immer noch, bis auf ein paar Dönertürken und Pizzaitaliener... Aber nur relativ wenig, die fallen im Vergleich zu westdeutschen Städten gar nicht auf...
Mich wundert dass du die "Zenti- Kid´s" kennst! Sonst, wie du schon sagtest Umbau-Maßnahmen, auch in der Stadt drin, was aber teilweise zu wütenden Rentnern führt...

Don
16.09.2006, 08:55

Ja. Wenn die die Senatszecken auf der Straße ansprechen, ob Du Geld hast...

wtf
16.09.2006, 08:58
Die fragen nicht, die greifen ab. Berlin ist für mich ein betongewordenes fucked up und erinnert mich ein bißchen an Manhattan in "Die Klapperschlange".

Würfelqualle
16.09.2006, 08:58

Das ist das Schlimmste, was Berlin widerfahren könnte.

Gruss vonne Würfelqualle

wtf
16.09.2006, 08:59
Das ist das Schlimmste, was Berlin widerfahren könnte.

Das riecht nach einem Ende mit Schrecken und ist insoweit vermutlich erforderlich.

SAMURAI
16.09.2006, 09:17
Wowereit auch zu Koalition mit Grünen bereit
16. Sep 08:13

http://www.netzeitung.de/img/0022/203622-1.jpg
Klaus Wowereit

Berlins Regierender Bürgermeister hält die Linkspartei nicht für regierungsfähig - zumindest auf Bundesebene. In Berlin kann sich Wowereit auch ein Bündnis mit den Grünen vorstellen, wie er der Netzeitung sagte.

Berlins Regierender Bürgermeister hält die Linkspartei nicht für regierungsfähig - zumindest auf Bundesebene. In Berlin kann sich Wowereit auch ein Bündnis mit den Grünen vorstellen, wie er der Netzeitung sagte.

Weiterlesen... (http://www.netzeitung.de/deutschland/landtagswahlen2006/440587.html)
__________________________________________________ _______________

WOWI steigt im Fall des Falles mit jedem ins Bett - notfalls macht er es auch dem Friedbert ! Po-Bereit ist immer dabei !

astra1x
16.09.2006, 21:59
İch finde diese Nachricht interessant
http://www.welt.de/data/2006/09/17/1039561.html Der moderne Sozialstaat
Leben auf Kosten der anderen: Das Land rückt nach links
Die Wahlen in Berlin kann nur gewinnen, wer die Stimmen der Arbeitslosen und Rentner bekommt. In der Hauptstadt leben bereits ebenso viele Menschen von Sozialtransfers wie von aktiver Arbeit. Die rot-rote Koalition aus SPD und Linkspartei muss hier allenfalls die noch rotere WASG fürchten.
Von Cornelia Schmergal

Schamlos: Die Spitzenkandidatin der WASG Berlin, Lucy Redler, verteilt Champagner und Kaviarbrötchen an Erwerbslose
Foto: dpaAm Ende hatten es zwei Arbeitslose in das Prominentenlokal "Borchardt" am Berliner Gendarmenmarkt geschafft. Sie ließen sich auf die mit rotem Samt bezogenen Stühle plumpsen, verlangten die Speisekarte und bestellten den Klassiker des Restaurants: ein mächtiges Wiener Schnitzel, das an den Seiten über den Tellerrand ragt und von dem es heißt, dass auch Claudia Schiffer es sehr schätze.

***Kein Vollzitat! -wtf***

Edmund
16.09.2006, 22:00
Kommt die erste Rot-Rot-Grüne Landesregierung in Berlin?
Es kann den Restdeutschen in Berlin eigendlich völlig egal sein, welche Farbenspiele sich die Blockparteien einfallen lassen.

Herr Bratbäcker
16.09.2006, 22:07
Kommt die erste Rot-Rot-Grüne Landesregierung in Berlin ?
GEIL wäre das!!! Meine absolute Wunschregierung nicht nur für Berlin sondern für die ganze BRD. Allah hilf, es möge so kommen!!!:prost: :klatsch: :klatsch: :]

Edmund
16.09.2006, 22:08
GEIL wäre das!!! Meine absolute Wunschregierung nicht nur für Berlin sondern für die ganze BRD. Allah hilf, es möge so kommen!!!:prost: :klatsch: :klatsch: :]
Wenn es das Ende der BRD beschleunigen würde, bitte, gerne! :)

Quo vadis
16.09.2006, 22:13
Vor der Tür warteten 30 andere Arbeitslose und spähten durch die Scheiben. Sie waren an zwei Türstehern gescheitert, die das Restaurant an diesem Mittwoch vor seinem Eingang postiert hatte. 3000 Gutscheine für ein Essen im "Borchardt" hatte Lucy Redler, die Spitzenkandidatin der Wahlalternative für Arbeit und soziale Gerechtigkeit (WASG), an Arbeitslose verteilt. "Einmal essen wie die Reichen", versprachen die Zettel. Die Rechnung allerdings sollten Berlins Finanzsenator Thilo Sarrazin und Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt übernehmen. Ungefragt. Mit dieser Wahlkampfaktion wollte die linke WASG gegen "Ungerechtigkeit" und "soziale Kälte" protestieren. Das jedenfalls brüllte Redler vor dem Lokal in ihr Megafon.

.........................................

Die Dame Lucy Redler sollte sich dringend von unserem Kollegen "redanarchist" einen Braten in die Röhre schieben lassen und dann in die Mutterschaft gehen-käme wenigstens ein echtdeutsches Kind raus.Zum Glück ist Gesinnungsknall nicht vererbbar, so dass es zwar peinliche Eltern, aber wenigstes die Chance auf eine ordentliche Einstellung hätte...;) :]

Geronimo
16.09.2006, 22:15

***Kein Vollzitat! - wtf***

Schlimmer gehts nimmer!

Gero

meckerle
16.09.2006, 22:47
Dann könnten wir spätestens in zwei Jahren den Neuanfang wagen !:chee: :ty:

SAMURAI
17.09.2006, 17:23
Gerade die verdammte M(i)slim-Plautze Roth im TV gesehen. Im Profil !

Der vollgemampfte Bauch rausgedrückt - zu viel Dönner-Gammel drin !

Mohamed hat wieder mal gewonnen - nicht zu fassen.

Wenigstens in MP wurden die Grünen vom Wähler hingerichtet.

Jetzt möchte die Plautze natürlich wieder in die Regierung.

klartext
18.09.2006, 00:13
Es sieht nach Rot/Grün aus, was Wowi auch bevorzugen würde, schon wegen Lafi.

Liegnitz
18.09.2006, 12:22
Gerade die verdammte M(i)slim-Plautze Roth im TV gesehen. Im Profil !

Der vollgemampfte Bauch rausgedrückt - zu viel Dönner-Gammel drin !

Mohamed hat wieder mal gewonnen - nicht zu fassen.

Wenigstens in MP wurden die Grünen vom Wähler hingerichtet.

Jetzt möchte die Plautze natürlich wieder in die Regierung.

Wer dieser grünen Bande immer wieder den Rücken stärkt , möchte ich sehen?

Alles Schwuchteln, Schwule, Ausländer,ein paar Ökoträumer sowie vor allen Multikulitanhänger, die es leider in Berlin zu Hauf gibt.