PDA

Vollständige Version anzeigen : Dreht der Islam jetzt völlig durch?



erwin r analyst
15.09.2006, 17:05
Hallo,

nachdem der Papst, völlig zurecht, dem Islam in Sachen Gewalt die Leviten gelesen hat und zum Gewaltverzicht aufgerufen hat, drehen die jetzt völlig durch!! http://focus.msn.de/politik/papst/islam_nid_35633.html

leuchtender Phönix
15.09.2006, 17:08
Hallo,

nachdem der Papst, völlig zurecht, dem Islam in Sachen Gewalt die Leviten gelesen hat und zum Gewaltverzicht aufgerufen hat, drehen die jetzt völlig durch!! http://focus.msn.de/politik/papst/islam_nid_35633.html

Von ihnen eine ehrliche Aufarbeitung der Geschichte zu erwarten wäre wohl zuviel verlangt. Sie leben weiter mit ihrer Meinung, das die Kriege und Morde ihres Propheten kein Unrecht waren. Fast die ganze geschichte des Islams ist eine aneinanderreihung von Kriegen.

erwin r analyst
15.09.2006, 17:11
http://www.n-tv.de/710874.html
Pressestimmen.
PS: Der Moderator kann es gerne ins Religionsforum verschieben.

***Jo, habe ich gemacht - wtf***

-jmw-
15.09.2006, 18:04
Der Papst nannte das Zitat selber "schroff".

Was soll er noch machen?

Darf mn jetzt nichtmal mehr Leute zitieren, die negativ über den Islam gesprochen haben?

Madday
15.09.2006, 18:10
Es war bei den Mohammed-Karikaturen so, warum soll es jetzt anders laufen? Muslime lasse keine Gelegenheit verstreichen um Druck abzulassen. Das liegt bestimmt an dem guten Sex, den sie mit ihren Gebährmaschinen praktizieren. ;)

Gary Gilmore´s Eyes
15.09.2006, 18:14
wie morgan schon sagte lest die vorlesung und ihr werdet sehen dass der pabst den islam nicht die liviten gelesen hat!

Der Patriot
15.09.2006, 18:21
Im palästinensischen Gazastreifen wurde ein von der griechisch-orthodoxen Kirche geführtes Jugendzentrum durch einen Sprengsatz leicht beschädigt.

:rolleyes:

Na toll, die Moslems wollen den Papst mit Gewalt dazu zwingen sich zu entschuldigen, weil er sagte der Isöam sei gewalttätig... Zeugt nicht von Intellegenz.


Der staatliche Rundfunk in Pakistan berichtete, im Parlament des Landes sei einstimmig eine Resolution angenommen worden, in der es heißt, die Äußerungen Benedikts verletzten die Gefühle der Moslems, erzeugten eine Kluft zwischen den Religionen und stellten einen Verstoß gegen die UN-Menschenrechtskonvention dar.

In Pakistan steht auf das Konvertieren zum Christentum die Todesstrafe... :rolleyes: Regelmäßig werden Christen ermordet und Kirchen angezündet.

Gary Gilmore´s Eyes
15.09.2006, 18:26
:rolleyes:

Na toll, die Moslems wollen den Papst mit Gewalt dazu zwingen sich zu entschuldigen, weil er sagte der Isöam sei gewalttätig... Zeugt nicht von Intellegenz.



In Pakistan steht auf das Konvertieren zum Christentum die Todesstrafe... :rolleyes: Regelmäßig werden Christen ermordet und Kirchen angezündet.
meinst du sie werden ihm in der türkei was antun wollen?
was wird dann passieren? das muß man sich mal ausmalen.
war der letzte pabstattentäter nicht auch moslem?
war wenn ja seine tat religiös motiviert?

-jmw-
15.09.2006, 18:54
Im palästinensischen Gazastreifen wurde ein von der griechisch-orthodoxen Kirche geführtes Jugendzentrum durch einen Sprengsatz leicht beschädigt.
Die Orthodoxen werden für Äusserungen von Katholiken bestraft.
Na doll!

Das ist ungefähr so sinnig, als würde man einen islamischen Rentner verprügeln mit dem Argument, der Papst sei zum Zeitpunkt der Äusserung ja auch ALT gewesen! :))

mfg

Der Patriot
15.09.2006, 18:55
meinst du sie werden ihm in der türkei was antun wollen?
was wird dann passieren? das muß man sich mal ausmalen.
war der letzte pabstattentäter nicht auch moslem?
war wenn ja seine tat religiös motiviert?

Wenn sie ein Attentat auf den heiligen Vater verüben? Das will ich mir nicht vorstellen, nicht wegen der Folgen (Christen sind keine Moslems, und reagieren nicht mit Mord und Totschlag) sondern weil ich es schrecklich finden würde.

Ja, der war Moslem. Aber einfach ein Geisteskranker kein Islamist.

Der Patriot
15.09.2006, 18:57
Die Orthodoxen werden für Äusserungen von Katholiken bestraft.
Na doll!

Das ist ungefähr so sinnig, als würde man einen islamischen Rentner verprügeln mit dem Argument, der Papst sei zum Zeitpunkt der Äusserung ja auch ALT gewesen! :))

mfg

Das zeigt den Intellekt gewisser Leute.

Ich stehe 100% hinter meinem Papst.

-jmw-
15.09.2006, 20:03
Das zeigt den Intellekt gewisser Leute.
Es zeigt zumindest, dass das Kreuz viele blind macht.
Wohl auf beiden Seiten.

Die Leute HASSEN und können keine Unterschiede mehr machen.
Schlimm sowas....


Ich stehe 100% hinter meinem Papst.
Echt?
Ich steh meist nichtmal 100 Porzent hinter mir selber! :))

mfg

Anti-Zionist
15.09.2006, 20:09
Wenn sie ein Attentat auf den heiligen Vater verüben? Das will ich mir nicht vorstellen, nicht wegen der Folgen (Christen sind keine Moslems, und reagieren nicht mit Mord und Totschlag) sondern weil ich es schrecklich finden würde.

Ja, der war Moslem. Aber einfach ein Geisteskranker kein Islamist.
Und der damalige Papst hat ihm verziehen!

erwin r analyst
15.09.2006, 21:46
Der Islam ist doch nur noch lächerlicher. Ich geh heute vor Mitternacht schlafen, damit sich ein Fudamentalist in Pakistan nicht verletzt fühlt. :rolleyes:

TC Stahl
15.09.2006, 21:49
Das zeigt den Intellekt gewisser Leute.

Ich stehe 100% hinter meinem Papst.

Das ist ja das Problem: Es sind gerade die Intellektuellen, die den Mob anheizen. Im Nahen Osten (resp. dem ganzen Islam?) gibt es kaum eine Opposition der Vernunft. Selbst die Türken machen bei diesem Wahnsinn mit.
Erkenntnis: Der Islam möchte keinen Dialog, sondern Annektion. Wir müssen erst seine Werte und Regeln übernehmen, bevor sich die Moslems zu uns "herunter" bemühen.
(ähnlich auch hier: http://www.tiuz.de/scheinheilige-kritik-des-islam-an-papst-benedikt/

Naja, wahscheinlich wird es doch wieder auf eine Entschuldigung hinauslaufen /:(

Allemanne
16.09.2006, 01:17
Die Historiker von Morgen werden den 11.09.2001 zum Beginn des Zeitalters, das uns bevorsteht, in dem sich Orient und Okzident wie vor 1000 Jahren bekämpfen werden, erklären.

In unserer eigenen Dekadenz und in den Massen an muslimischen Einwanderern, die wir uns geholt haben, werden wir verlieren.

Die (relativ) friedliche Zwischenphase von 15 Jahren ist vorbei.

Wubbes
16.09.2006, 10:53
Ich denke der Islam dreht nicht "jetzt" durch. Das schwelt doch schon seit Ewigkeiten unter der Oberfläche und der Koran bietet den Gläubigen eine (willkommene) Rechtfertigung!

Wir entschuldigen uns ständig für Karrikaturen, Äusserungen etc... Aber die sind doch dankbar für solche Steilvorlagen! Die wollen doch die Auseinandersetzung!
Vielleicht ist dieser Krieg der Kulturen ja tatsächlich unausweichlich...
Ich bin dabei!

leuchtender Phönix
16.09.2006, 11:39
Ich denke der Islam dreht nicht "jetzt" durch. Das schwelt doch schon seit Ewigkeiten unter der Oberfläche und der Koran bietet den Gläubigen eine (willkommene) Rechtfertigung!

Wir entschuldigen uns ständig für Karrikaturen, Äusserungen etc... Aber die sind doch dankbar für solche Steilvorlagen! Die wollen doch die Auseinandersetzung!
Vielleicht ist dieser Krieg der Kulturen ja tatsächlich unausweichlich...
Ich bin dabei!

Dialoge mit Muslimen sind von vorneherein für die Katz. Sobald etwas kritisches angeschnitten wird drehen sie durch und drohen.

Hätten wir uns lieber friedliche Christen, Hinduisten, Buddhisten .... ins Land geholt. Aber nein. Es mussten ja unbedingt superaggresive Muslime sein. Mit anderen Kulturen kommen wir doch auch mehr oder weniger gut klar.

wtf
16.09.2006, 11:41
Mit anderen Kulturen kommen wir doch auch mehr oder weniger gut klar.
Es gibt keinerlei Probleme mit anderen Religionen; nichts, was irgendwie erwähnenswert wäre.

ultimaratio
16.09.2006, 13:25
Echt?
Ich steh meist nichtmal 100 Porzent hinter mir selber! :))

mfg

Ja? und wer bist du? De Bulle von Toelz?

HeXlein
17.09.2006, 15:35
http://focus.msn.de/politik/ausland/somalia_nid_35695.html

Jetzt erschiessen diese "friedlichen Gläubigen" schon 65jährige Nonnen.

Abschaum!!!!!

klartext
17.09.2006, 15:42
http://focus.msn.de/politik/ausland/somalia_nid_35695.html

Jetzt erschiessen diese "friedlichen Gläubigen" schon 65jährige Nonnen.

Abschaum!!!!!
Wie wir alle wissen, wieder nur ein Einzelfall, der den Islam falsch verstanden hat.
Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird ähnliches gegen Moslems in D geschehen, von Christen, die die Bibel falsch verstanden haben.
" Auge um Auge, Zahn um Zahn " - sagt das AT.

Anti-Zionist
17.09.2006, 15:44
http://focus.msn.de/politik/ausland/somalia_nid_35695.html

Jetzt erschiessen diese "friedlichen Gläubigen" schon 65jährige Nonnen.

Abschaum!!!!!
Heftig, heftig. :(

Es wird sehr wahrscheinlich noch viel mehr Opfer geben.

Der Islam - eine Religion des Friedens.

Gary Gilmore´s Eyes
17.09.2006, 15:53
http://focus.msn.de/politik/ausland/somalia_nid_35695.html

Jetzt erschiessen diese "friedlichen Gläubigen" schon 65jährige Nonnen.

Abschaum!!!!!
wird sich ein muslimischer glaubensführer dafür entschuldigen?
was soll nach irgendwelchen suren mit ungläubigen geschehen?
und wir werden uns bald für noch belanglosere aüßerungen entschuldigen müssen!

Yasin
20.09.2006, 16:01
wird sich ein muslimischer glaubensführer dafür entschuldigen?
was soll nach irgendwelchen suren mit ungläubigen geschehen?
und wir werden uns bald für noch belanglosere aüßerungen entschuldigen müssen!

hier, was der Koran besagt, was man mit ungläubigen allgemein tun soll (wobei die nonne eine gläubige war, weil sie an Gott glaubte und - was wohl bei allen nonnen der fall ist - das rechte tat):

sure 2, vers 256:
"zwinge keinen zum glauben!"

sure 109, vers 6:
"(o ihr ungläubigen!) euch euren glauben und mir meinen."

sure 18, vers 29:
"wer nun will, der möge glauben, und wer will, der möge nicht glauben."

hier eine von vielen versen, die besagen, dass diese nonne eine gläubige war:

sure 2, vers 62:
"siehe, die da glauben, auch die juden und die christen und die säbear - wer immer an Gott glaubt und an den jüngsten tag und das rechte tut, die haben ihren lohn bei ihrem herrn. keine furcht kommt über sie und sie werden nicht traurig sein."