PDA

Vollständige Version anzeigen : Koranzitate zum Papst-Interview - Papst hat Recht



Freddy Krüger
15.09.2006, 16:31
Wenn ich mir den Koran durchlese, dann komme ich zu dem Schluß, dass der Papst vollkommen Recht hat. Oder kann man überhaupt bestreiten, daß Mohammed im Koran zum Mord aufgerufen hat?

Koran, Sure 9, Vers 111: „Gott hat den Gläubigen ihre Person und ihr Vermögen dafür abgekauft, dass sie das Paradies haben sollen. Nun müssen sie um Gottes willen kämpfen und dabei töten oder selber den Tod erleiden

Koran, Sure 9.29 und 9.30
Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut (Schutzgeld) entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.

Koran, Sure 9.123
O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Koran Sure 2, Vers 193:
"Und bekämpfet sie, bis die Verführung zum Unglauben aufgehört hat, und der Glaube an Allah auf der ganzen Welt verbreitet ist.*

Der Koran, Sure 47, 4-5
"Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"

Koran, Sure 9.123
O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Koran Sure 61, Vers 9:
Er ist’s (Allah), der Seinen Gesandten (Mohammed) mit der Leitung und der Religion der Wahrheit entsandt hat, um sie über jede andere Religion siegreich zu machen, auch wenn es den Götzendienern* zuwider ist.“

Koran, * Sure 5.34
"Der Lohn derer, welche sich wider Allah und seinen Gesandten (Mohammad) empören und sich bestreben, nur Verderben auf der Erde anzurichten, wird sein, daß sie getötet oder gekreuzigt oder ihnen die Hände und Füße an den entgegengesetzten Seiten abgehauen oder daß sie aus dem Lande verjagt werden."

Koran, Sure 4, Vers 89:
„Sie möchten gern, ihr wäret* ungläubig, so wie sie selber ungläubig sind, damit ihr alle gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht ihrerseits um Gottes willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet,

Die 40 Hadithe, Hadit 8
Nach dem Sohne Umars, Allahs Wohlgefallen auf beiden, hat Allahs Gesandter salla Allah u alihi wa sallam gesagt:* Mir ist aufgetragen die Menschen zu bekämpfen, bis sie bezeugen, daß es keinen Gott gibt außer Allah, und daß Muhammad der Gesandte Allahs ist, und bis sie das Gebet verrichten und die Zakat geben.

Hadith im Sahih Muslim: 1771

Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagen: Am Ende der Zeit erscheinen Leute, die jung und unreif sind. [...]Sie dringen durch den Glauben durch (d.h.sie fallen vom Glauben ab), genauso wie der Pfeil, der durch das geschossene Tier durchdringt. Wenn ihr solchen begegnet, dann tötet sie! Wer solche tötet, der hat bei Allah seinen Lohn dafür am Tag der Auferstehung.*

Zum Vergleich die Bibel:

Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen (Bibel, Mt 26.52)

Mein Reich ist nicht von dieser Welt. (Bibel, Joh 18,36)

MorganLeFay
15.09.2006, 16:49
Nur hat der Papst gar nicht behauptet, was Du ihm unterstellst...

romeo1
15.09.2006, 16:57
Nur hat der Papst gar nicht behauptet, was Du ihm unterstellst...

Trotzdem bleibt der Kloran ein bluttriefendes Machwerk.

MorganLeFay
15.09.2006, 16:58
Trotzdem bleibt der Kloran ein bluttriefendes Machwerk.
Habe ich das bestritten?

(Auch wenn ich es nicht ganz so ausdruecken wuerde...)

Freddy Krüger
15.09.2006, 16:58
Nur hat der Papst gar nicht behauptet, was Du ihm unterstellst...

Wortklauberei.

leuchtender Phönix
15.09.2006, 16:59
Trotzdem bleibt der Kloran ein bluttriefendes Machwerk.

Könnte hinhauen.

Sterntaler
15.09.2006, 17:00
...selbstverständlich hat der Papst recht, und auch der die Texte schon vor langer Zeit geschrieben hat, hat bei der Beurteilung dieser faschistoiden Ideologie recht.

MorganLeFay
15.09.2006, 17:00
Wortklauberei.
Wieso? Wie kann dr Papst mit etwas recht haben, was er gar nicht sagt?

Ich glaube, dass schafft nicht mal der Papst...

romeo1
15.09.2006, 17:03
Ratze hat schon kurz nach seiner Wahl Oriana Fallaci empfangen. Insofern kann ihm eine berechtige Islamskepsis eigen sein.

Sui
15.09.2006, 17:04
Ratze hat recht. Bravo, endlich mal jemand der Mut hat und den Mund aufmacht.

Ich liebe unseren Papst!

Sui

leuchtender Phönix
15.09.2006, 17:16
Ratze hat recht. Bravo, endlich mal jemand der Mut hat und den Mund aufmacht.

Ich liebe unseren Papst!

Sui

Ich liebe den Papst nicht aber er wird mir immer sympathischer.

romeo1
15.09.2006, 17:19
Ich liebe den Papst nicht aber er wird mir immer sympathischer.

Stimmt, ich hätte es nie für möglich gehalten, den Papst zu verteidigen. Unglaublich, was austickende Muselhorden so alles erreichen können.

freigedacht
27.10.2009, 19:36
Wenn ich mir den Koran durchlese, dann komme ich zu dem Schluß, dass der Papst vollkommen Recht hat. Oder kann man überhaupt bestreiten, daß Mohammed im Koran zum Mord aufgerufen hat?

Koran, Sure 9, Vers 111: „Gott hat den Gläubigen ihre Person und ihr Vermögen dafür abgekauft, dass sie das Paradies haben sollen. Nun müssen sie um Gottes willen kämpfen und dabei töten oder selber den Tod erleiden

Koran, Sure 9.29 und 9.30
Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut (Schutzgeld) entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.

Koran, Sure 9.123
O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Koran Sure 2, Vers 193:
"Und bekämpfet sie, bis die Verführung zum Unglauben aufgehört hat, und der Glaube an Allah auf der ganzen Welt verbreitet ist.*

Der Koran, Sure 47, 4-5
"Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"

Koran, Sure 9.123
O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Koran Sure 61, Vers 9:
Er ist’s (Allah), der Seinen Gesandten (Mohammed) mit der Leitung und der Religion der Wahrheit entsandt hat, um sie über jede andere Religion siegreich zu machen, auch wenn es den Götzendienern* zuwider ist.“

Koran, * Sure 5.34
"Der Lohn derer, welche sich wider Allah und seinen Gesandten (Mohammad) empören und sich bestreben, nur Verderben auf der Erde anzurichten, wird sein, daß sie getötet oder gekreuzigt oder ihnen die Hände und Füße an den entgegengesetzten Seiten abgehauen oder daß sie aus dem Lande verjagt werden."

Koran, Sure 4, Vers 89:
„Sie möchten gern, ihr wäret* ungläubig, so wie sie selber ungläubig sind, damit ihr alle gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht ihrerseits um Gottes willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet,

Die 40 Hadithe, Hadit 8
Nach dem Sohne Umars, Allahs Wohlgefallen auf beiden, hat Allahs Gesandter salla Allah u alihi wa sallam gesagt:* Mir ist aufgetragen die Menschen zu bekämpfen, bis sie bezeugen, daß es keinen Gott gibt außer Allah, und daß Muhammad der Gesandte Allahs ist, und bis sie das Gebet verrichten und die Zakat geben.

Hadith im Sahih Muslim: 1771

Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagen: Am Ende der Zeit erscheinen Leute, die jung und unreif sind. [...]Sie dringen durch den Glauben durch (d.h.sie fallen vom Glauben ab), genauso wie der Pfeil, der durch das geschossene Tier durchdringt. Wenn ihr solchen begegnet, dann tötet sie! Wer solche tötet, der hat bei Allah seinen Lohn dafür am Tag der Auferstehung.*

Zum Vergleich die Bibel:

Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen (Bibel, Mt 26.52)

Mein Reich ist nicht von dieser Welt. (Bibel, Joh 18,36)

Ich würde schon gern mal wissen, woher und aus welchem Koran Sie Ihr "Wissen" beziehen?

Hrafnaguð
27.10.2009, 23:22
Ich würde schon gern mal wissen, woher und aus welchem Koran Sie Ihr "Wissen" beziehen?

das steht doch in jeder normalen koranausgaben mehr oder weniger sinngemäß drin, auch auf islamischen websites die den koran online stellen kann man das nachlesen.

verarschen sie sich doch bitte selber und versuchen sie es nicht hier.
und kommen sie mir bitte nicht mit den entschärften koranversionen die für die dummen ungläubigen verharmlost wurden.

auf die schnelle geschaut steht das in meiner version (paret) so drin und in allen versionen die ich auf die schnelle online gefunden habe stehts genau SO sinngemäß ebenfalls drin, manchmal allerdings ein wenig entschärft, etwa in der version von ammadhiya.

und nun, muselmann?

oder sind sie in ihrem eigenem schrift"gut" nicht bewandert???
haben sie etwa einen anderen koran?
oder verfälschen sie in ihrem kopf das gelesene weils ihnen nicht passt?

bei den hadithen gibt es noch wesentlich übeleres als das was hier gepostet wurde, glauben sie mir es ruhig.

ich bin immer wieder über schockiert wenn es zu so was wie hier kommt:

entweder kennt der gemeine muselmann seine eigene schrift nicht oder er ist derart dreist das er anderen leuten die fähigkeit zum lesen abspricht und sich seinen eigenen koran zusammenlügt aus dem alle unzweifelhaft vorhandenen gewaltaufrufe und chronische erzählungen über mohammeds untaten gelöscht zu sein scheinen.

ich habe mir den ganzen kram nach 911 angetan weil ich damals noch glaubte was man mit medien auf medien ab verkaufen wollte: das der islam frieden sei und nur ein paar wirrköpfe da was reininterpretieren was gar nicht vorhanden ist.
also - koran gekauft, hadithsammlungen gekauft, auf islamischen websites gesurft, islamische foren besucht (die damals meist noch offen einsichtlich waren).
was ich gefunden habe war das gegenteil von dem was ich eigentlich gesucht habe und ich bin zum glühendem gegner ihrer religion geworden.

ganz ohne PI und andere "hassseiten" auf die ich erst viel später gestoßen bin.



verarschen könnt ihr muselmänner mich nicht mehr.
dazu weiß ich viel zu viel.

ich kannte frühe auch viele muslime, einige davon waren über die gewalt in ihrer eigenen religion von zweifeln zerfressen, verfielen in depressionen, klagten mit ihr leid "wenn du wüsstest was da in den moscheen alles gepredigt wird". manch einer nahm ganz still ohne das freunde und verwandte es mitbekamen inneren abschied vom islam, weil sie das nicht mehr vertreten konnte, mancher konvertierte heimlich zum christentum.

und ich habe auch echte frömmler kennengelernt.
ich kannte mal in der nachbarschaft zwei marrokanische studenten, brüder, die ich oft und gerne zu einer haschpfeiffe oder einem glas wein oder bier besuchen ging oder die mich.
fröhliche, offen kerle waren das mit dem herz am rechten fleck mit denen man wunderbar diskutieren konnte, über politik, religion, sex, frauen, kurz über alle belange des lebens.
irgendwann kam der älteste bruder von denen aus marroko nach.
der war ein hafiz, konnte den koran auswendig.
ich konnte zuschauen wie die beiden vormals fröhlichen kerle unter einfluss dieses niemals lachenden menschen "religiös" wurde, allen humor verloren und zu moralinsauren frömmlern mutierten die nur noch mit leichenbittermiene herumliefen.

ich habe damals in einem viertel mit hohem moslemanteil gewohnt, 11 lange jahre lang. tür an tür mit dem islam.
als ich dahin zog fand ich das bunte multikulti noch geil. je länger ich dort wohnte, je länger ich den täglich gelebten alltagsislam kennenlernte, seine auswirkungen auf die menschen, vorallem die frauen und den teils unglaublich brutalen umgang der männer mit ihnen quasi unfreiwillig studieren durfte, desto mehr zerplatzten alle multikulti spinnereien wie seifenblasen.
ich habe da szenen miterleben müssen die in ihrer brutalität einzigartig waren, zumindest nach deutschen maßstäben.

einmal lief einem brutalem ehemann das weib weg und versteckte sich bei einer deutschen emanze in der nachbarschaft. da wurde einfach nur die tür weggetreten, das arme weib wurde an den haaren über die straße gezogen, vom ehemann, seine und ihre brüder liefen als aufpasser daneben und traten immer wieder auf die arme frau ein die blutüberströmt war als sie in den hauseingang zu ihrer wohnung gezogen wurde - die wenigen autochtonen die versuchten einzugreifen wurden mit messern bedroht.
ich habe als ich das sah sofort die polizei gerufen die ebenfalls massiv bedroht wurde und die arme frau unter einsatz von gewalt da raus geholt hat.
ich habe die dame nie wieder gesehen, wahrscheinlich ist sie heute eine der vielen die unter falscher identität und voller angst vor entdeckung in einer weit entfernten stadt lebt.

SO brutale szenen traumatisieren vom blossem zusehen, das können sie mir ruhig glauben.
das waren und sind tiere, keine menschen!


verschonen sie mich mit ihren lügen über diese kackideologie.

versuchen sie es erst gar nicht hier.
bei mir und 90% dieses forums beißen sie nämlich auf granit mit ihrer taqyia.

und ich weiß auch das nicht alle moslems idioten und frömmler sind, sondern weltoffen und freidenkend.
aber je islamischer desto vernagelter, je traditioneller desto unvereinbarer mit der europäischen kultur - das hab ich wie gesagt 11 jahre lang in eindrucksvoller weise täglich vorgeführt bekommen.
weswegen man von mir aus ALL das ganze frömmelnde und traditionalistische pack aus dem lande werfen kann und wenn man das macht, dann müssen mindesten 70-80% aller hier lebenden muselmanen das land verlassen.

was richtig und wichtig wäre.
ich hoffe ich darf es in meinem leben noch erleben wie eine regierung an die macht kommt die den mut zu dieser nötigen und längst überfälligen konsequenz hat!

dr-esperanto
28.10.2009, 03:20
Der Koran trieft zwar stellenweise vor Blut, dennoch muss man darauf hinweisen, dass einige Stellen, die Freddy Krüger hier bringt, falsch übersetzt sind (damit es noch blutrünstiger klingt).

Hrafnaguð
28.10.2009, 04:04
Der Koran trieft zwar stellenweise vor Blut, dennoch muss man darauf hinweisen, dass einige Stellen, die Freddy Krüger hier bringt, falsch übersetzt sind (damit es noch blutrünstiger klingt).

es gibt verschiedene übersetzungen, man mag sich streiten was nun falsch oder nicht ist - SINNGEMÄß bleibt sich dieser geistige unrat aber immer gleich.
das sieht man auch an den taten mohammeds und seiner nachfolger WAS im koran steht und WIE es anzuwenden ist.
deshalb gibt es auch spezielle, sehr entschärfte versionen des koran extra um ungläubigen auf die falsche fährte zu locken.......glaub dieser unsäglich axel ayyub köhler hat so eine "koran light" ausgabe für dumme kuffir rausgegeben.

dr-esperanto
28.10.2009, 05:12
Naja, ich meinte sowas wie das hier:
"Der Koran, Sure 47, 4-5
"Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande""
Wenn ich da im Original lese

"fa idha laqîtumu al ladhîna kafarû"
"und wenn ihr trefft die da Ungläubige sind"

"fa Darba al riqâb"
"so trefft die Hälse"

"Hatta idha athkhantumû-hum"
"bis dass ihr sie erledigt (fest, fix) gemacht habt"

"fa schuddû al watâq"
"und strafft die Kette"

dann weiß ich nicht, wo die blutrünstige Ausschmückung "dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt" hergenommen ist. Wenn man schon den Koran kritisiert (und da bietet sich ja sehr viel Gelegenheit), dann sollte man auch auf Manipulationen verzichtet und sauber übersetzen.

heide
28.10.2009, 06:21
Wenn ich mir den Koran durchlese, dann komme ich zu dem Schluß, dass der Papst vollkommen Recht hat. Oder kann man überhaupt bestreiten, daß Mohammed im Koran zum Mord aufgerufen hat?

Koran, Sure 9, Vers 111: „Gott hat den Gläubigen ihre Person und ihr Vermögen dafür abgekauft, dass sie das Paradies haben sollen. Nun müssen sie um Gottes willen kämpfen und dabei töten oder selber den Tod erleiden

Koran, Sure 9.29 und 9.30
Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut (Schutzgeld) entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.

Koran, Sure 9.123
O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Koran Sure 2, Vers 193:
"Und bekämpfet sie, bis die Verführung zum Unglauben aufgehört hat, und der Glaube an Allah auf der ganzen Welt verbreitet ist.*

Der Koran, Sure 47, 4-5
"Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"

Koran, Sure 9.123
O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Koran Sure 61, Vers 9:
Er ist’s (Allah), der Seinen Gesandten (Mohammed) mit der Leitung und der Religion der Wahrheit entsandt hat, um sie über jede andere Religion siegreich zu machen, auch wenn es den Götzendienern* zuwider ist.“

Koran, * Sure 5.34
"Der Lohn derer, welche sich wider Allah und seinen Gesandten (Mohammad) empören und sich bestreben, nur Verderben auf der Erde anzurichten, wird sein, daß sie getötet oder gekreuzigt oder ihnen die Hände und Füße an den entgegengesetzten Seiten abgehauen oder daß sie aus dem Lande verjagt werden."

Koran, Sure 4, Vers 89:
„Sie möchten gern, ihr wäret* ungläubig, so wie sie selber ungläubig sind, damit ihr alle gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht ihrerseits um Gottes willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet,

Die 40 Hadithe, Hadit 8
Nach dem Sohne Umars, Allahs Wohlgefallen auf beiden, hat Allahs Gesandter salla Allah u alihi wa sallam gesagt:* Mir ist aufgetragen die Menschen zu bekämpfen, bis sie bezeugen, daß es keinen Gott gibt außer Allah, und daß Muhammad der Gesandte Allahs ist, und bis sie das Gebet verrichten und die Zakat geben.

Hadith im Sahih Muslim: 1771

Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagen: Am Ende der Zeit erscheinen Leute, die jung und unreif sind. [...]Sie dringen durch den Glauben durch (d.h.sie fallen vom Glauben ab), genauso wie der Pfeil, der durch das geschossene Tier durchdringt. Wenn ihr solchen begegnet, dann tötet sie! Wer solche tötet, der hat bei Allah seinen Lohn dafür am Tag der Auferstehung.*

Zum Vergleich die Bibel:

Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen (Bibel, Mt 26.52)

Mein Reich ist nicht von dieser Welt. (Bibel, Joh 18,36)

Es ist immer schade, dass wir scheinbar jeder eine andere Übersetzung des Korans haben. So kann ich die angegebenen Suren leider nicht nachlesen.
Ich habe eine Übersetzung von Max Henning.

heide
28.10.2009, 06:25
..."das steht doch in jeder normalen koranausgaben mehr oder weniger sinngemäß drin, auch auf islamischen websites die den koran online stellen kann man das nachlesen.

verarschen sie sich doch bitte selber und versuchen sie es nicht hier."..
Ich habe die selbe Frage wie freigedacht.
Nicht einmal sinngemäß ist die Sure 9,111 mit der Übersetzhung von Max Henning, die hier vorgegeben wurde.
Ich verarsche mich hier nicht selbst.

heide
28.10.2009, 06:28
[QUOTE=dr-esperanto;3217793]Naja, ich meinte sowas wie das hier:
"Der Koran, Sure 47, 4-5
"Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande""

Diese Suren stehen auch genau so in meiner Übersetzung von Max Henning.
Danke für das Beispiel.

dr-esperanto
28.10.2009, 23:54
Gemeint ist eben, die Muslime sollen die Ungläubige mit Stricken oder Ketten überwältigen, aber keineswegs töten. Es geht ja nachher noch weiter in dem Vers, dass man dann Lösegeld verlangen soll. Zumindest an der Stelle geht es also zwar brutal, aber immerhin unblutig zu.
Was natürlich immer noch schlimm genug ist. Wer soll so eine gewalttätige Religion ernstnehmen?