PDA

Vollständige Version anzeigen : Gehts noch ? Papst = Hitler ?



esperan
15.09.2006, 14:35
Jetzt werden die Moslems langsam komisch und mir wirklich unsymphatisch. Ich glaube es geht nicht nur mir so.

Lese ich doch gerade im Focus-Online:

"Besonders scharf fiel die Kritik in der Türkei aus. Der stellvertretende Vorsitzende der türkischen Regierungspartei AKP, Salih Kapusuz, erklärte laut der halbamtlichen türkischen Nachrichtenagentur Anadolu sogar, der Papst sei mit seinen Worten "in derselben Kategorie mit Führern wie Hitler und Mussolini in die Geschichte eingegangen."

Die Bemerkungen des Papstes basierten entweder auf einer bedauernswerten Ignoranz gegenüber dem Islam oder seien eine absichtliche Verdrehung von Tatsachen, was eine 1000-fache Multiplikation von Ignoranz wäre. "Er hat eine dunkle Mentalität, die aus der Dunkelheit des Mittelalters kommt", sagte Kapusuz über das Oberhaupt der Katholiken. Es sei bedauerlich, dass das Papsttum von einem mit solchen Vorurteilen belasteten Menschen vertreten werde. Beobachtern zufolge könnte die Kontroverse den für 28. November geplanten Papstbesuch in der Türkei nachhaltig belasten."

Quelle:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,437299,00.html

...........................

Also, liebe Moslems dieser Welt (einschließlich Türkei), jetzt übertreibt ihr es aber ein bisserl. Habt ihr das Recht so über zu reagieren ? Was glaubt ihr eigentlich, was ihr seit ? Nun hätte ich doch gerne, dass sich einige Moslems von den Aussagen dieser Moslems distanzieren.

Der papst hat eine Mentalität, die aus dem Mittelalter kommt ... das sagen die richtigen ...:hihi: :D :)) :))

Misteredd
15.09.2006, 14:41
Ein Muslim der die Welt versteht?:hihi: :hihi:

wtf
15.09.2006, 15:15
Wer nimmt die Dauerbeleidigten noch ernst?

Nephtys
15.09.2006, 15:17
Es ist einfach nurnoch ein Witz was Moslem Wortführer so von sich geben....

sunbeam
15.09.2006, 15:17
Man sollte nichts darum geben, was die islamische Welt in ihren Ländern geifert und giert! Erst wenn in Europa Fundis meinen, Anschläge wg. dem Papst durchführen zu müssen, sollten wir langsam aufstehen und peu à peu 2-3 Moscheen pro Tag abfackeln, solange bis Ruhe ist!

Biskra
15.09.2006, 15:18
Ich frage mich gerade wie der Türke das meint, immerhin scheint doch "Mein Kampf" in der Türkei ein Bestseller zu sein. Ist es gar falsche Bewunderung für den Papst?

Pinocchio
15.09.2006, 15:21
Ein Moslem unterstellt dem Papst eine mittelalterliche Weltanschauung. Na dann gratuliere ich den weltweiten Islamisten zu ihrer modernen "way of life".:D

SteveFrontera
15.09.2006, 15:26
Den Papst mit Hitler zu vergleichen ist eine Unverschämtheit.
Ich glaube auch nicht alles, was der Papst lehrt. Aber er spricht mit Milde und Liebe. Das muss man Josef Ratzinger zu gute halten.

klartext
15.09.2006, 15:32
Mir gefällt das, wenn sich die Musels auf diese Weise selbst entlarven und damit auch den Gutmenschen ihren wahren Kern zeigen. Zudem führt es zu einer Solidarisierung auf unserer Seite und selbst die latenten Papstgegner nehmen Stellung für ihn. Weiter so - der verbale Nebel verzieht sich endlich und die Fronten werden für jedermann sichtbar.
Wie gut das gerade in Bayern ankommt, kann sich jedermann vorstellen. Türkei und EU wird immer unwahrscheinlicher, die Türken schiessen sich selbst ab.

Ka0sGiRL
15.09.2006, 15:41
Da bekommen wir mal wieder ein Paradebeispiel der muslimischen Empörung vorgeführt. Sie empören sich über Islamkritiker, Fallaci, isrealische Flaggen in der WM, Karikaturen und ganz aktuell - den Papst - gleichzeigtiger Billigung der grausamsten Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Namen Allahs.

Kein Wort der Empörung über Selbsmordattentäter, hinterlistige feige Terroranschläge - nicht einmal wenn sie Moscheen samt betender Gemeinde oder Schulbusse mit muslimischen Kindern in die Luft sprengen, kommt so etwas wie Kritik, Missbilligung oder gar muslimische Empörung auf.

Und worum geht es beim Papst? Er mahnt an dass keine Religion Gewalt legitimieren sollte und erntet dafür -wie kann es anders sein - MUSLIMISCHE EMPÖRUNG. :shrug:

Glutrot
15.09.2006, 15:46
Was ist daran abwegig? Schließlich war Benedikt in der Waffen SS und Anhänger Hitlers.

Misteredd
15.09.2006, 15:48
Was ist daran abwegig? Schließlich war Benedikt in der Waffen SS und Anhänger Hitlers.

Benedikt war Flakhelfer, Grass war in der SS.

Benedikt hat sich vor Ende des Krieges abgesetzt, Grass hat gekämpft.

Hitleranhänger war keiner von beiden, sagen beide!

Ali 17
15.09.2006, 15:50
Wer nimmt die Dauerbeleidigten noch ernst?

Wenn ein Geistlicher im Sinne von Verspottung des Heiligen Islam als eine Religion ohne Freiheitsrecht ansieht. Und den Islam nicht als die Art von Toleranz und kultureller Offenheit bekennt. Der sollte sich solchen Vergleichen aus der Islamwelt entgegenstellen und sich "Entschuldigen".

Klare Reaktion verdient meine volle Zustimmung unser Genosse aus der Türkei.


mfg Ali 17 jahre

Berlin

Misteredd
15.09.2006, 15:54
Wenn ein Geistlicher im Sinne von Verspottung des Heiligen Islam als eine Religion ohne Freiheitsrecht ansieht. Und den Islam nicht als die Art von Toleranz und kultureller Offenheit bekennt. Der sollte sich solchen Vergleichen aus der Islamwelt entgegenstellen und sich "Entschuldigen".

Klare Reaktion verdient meine volle Zustimmung unser Genosse aus der Türkei.


mfg Ali 17 jahre

Berlin

Mein lieber anatolischer Gastarbeiter, hier ist die Rede:


http://www.vatican.va/holy_father/be...nsburg_ge.html

Zeig mir die Stelle die Dich aufregt!

Du hast zehn Minuten Zeit, sonst glaub ich Dir nicht, dass Du Dich mit der Sache beschäftigt hast und nur auf einen Iman gehört hast. Bevor ich Dich als Selberdenkereinstufe, bring die zu kritiserende Stelle, die den Islam herabwürdigen soll!

Misteredd
15.09.2006, 15:57
Copy & Paste kannste doch - oder?

Misteredd
15.09.2006, 15:58
Viertelnachfünf = 17:15 Uhr schau ich hier wieder vorbei!

Bitte vergiss die Begründung nicht.

Sterntaler
15.09.2006, 16:00
...eine richtige Darstellung des Papstes ist natürlich für die Musels ein dicker Brocken :cool2:

MorganLeFay
15.09.2006, 16:02
Wenn ein Geistlicher im Sinne von Verspottung des Heiligen Islam als eine Religion ohne Freiheitsrecht ansieht. Und den Islam nicht als die Art von Toleranz und kultureller Offenheit bekennt. Der sollte sich solchen Vergleichen aus der Islamwelt entgegenstellen und sich "Entschuldigen".

Klare Reaktion verdient meine volle Zustimmung unser Genosse aus der Türkei.


mfg Ali 17 jahre

Berlin
Auch fuer Dich: http://www.vatican.va/holy_father/benedict_xvi/speeches/2006/september/documents/hf_ben-xvi_spe_20060912_university-regensburg_ge.html

ER KRITISIERT DEN ISLAM NIRGENDWO!!!! ES GEHT IN DER VORLESUNG NICHT MAL UM DEN ISLAM, SONDERN UM DIE CHRISTLICHE KIRCHE!!!! ES WIRD NICHT MAL VERGLICHEN!!!!
KRITISERT WIRD DIE MODERNE WESTLICHE WELTANSCHAUUNG!!!! SONST NIX!!!

Krabat
15.09.2006, 16:02
Was ist daran abwegig? Schließlich war Benedikt in der Waffen SS und Anhänger Hitlers.

Was? In der Waffen-SS war er jetzt auch schon?

MorganLeFay
15.09.2006, 16:03
Hallo, misteredd war aber fix...

MorganLeFay
15.09.2006, 16:03
Was? In der Waffen-SS war er jetzt auch schon?
Das nennt man Karriere...

Misteredd
15.09.2006, 16:04
Hallo, misteredd war aber fix...

Lass ihn doch mal antworten!

Danke für den Link!

Sterntaler
15.09.2006, 16:05
...tja so sieht man das diese rückständigen Bauern aus Anatolien keinen Platz im Christenclub haben dürfen.

Biskra
15.09.2006, 16:06
Was? In der Waffen-SS war er jetzt auch schon?

Einfach ignorieren, Glutrot ist Diana als Naziversion.

FranzKonz
15.09.2006, 16:07
Mein lieber anatolischer Gastarbeiter, hier ist die Rede:


http://www.vatican.va/holy_father/be...nsburg_ge.html

Zeig mir die Stelle die Dich aufregt!

Du hast zehn Minuten Zeit, sonst glaub ich Dir nicht, dass Du Dich mit der Sache beschäftigt hast und nur auf einen Iman gehört hast. Bevor ich Dich als Selberdenkereinstufe, bring die zu kritiserende Stelle, die den Islam herabwürdigen soll!

Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, daß er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten
Hätte Dein Link funktioniert, ...

Jodlerkönig
15.09.2006, 16:07
Türkischer Politiker vergleicht Benedikt mit Hitler
derartige idioten sind ja auch hier genügend vertreten....da müssen wir gar nicht bis istanbul schauen....X(

MorganLeFay
15.09.2006, 16:07
Lass ihn doch mal antworten!

Danke für den Link!
Wir waren gleichzeitig, bzw. ich war laenger am Antworten. Hatte Deine Antowrt nciht gesehen.

MorganLeFay
15.09.2006, 16:08
Hätte Dein Link funktioniert, ...
Das ist ein Zitat das er bringt, nicht seine eigene Aussage.

Krabat
15.09.2006, 16:08
Auch fuer Dich: http://www.vatican.va/holy_father/benedict_xvi/speeches/2006/september/documents/hf_ben-xvi_spe_20060912_university-regensburg_ge.html

ER KRITISIERT DEN ISLAM NIRGENDWO!!!! ES GEHT IN DER VORLESUNG NICHT MAL UM DEN ISLAM, SONDERN UM DIE CHRISTLICHE KIRCHE!!!! ES WIRD NICHT MAL VERGLICHEN!!!!
KRITISERT WIRD DIE MODERNE WESTLICHE WELTANSCHAUUNG!!!! SONST NIX!!!

Aber Morgan, das stimmt doch gar nicht. Der Papst hat Fundamentalkritik am Islam geübt.

Er hat dem Islam die Vernunft abgesprochen, den logos. Der Begriff logos zieht sich durch die Vorlesung.

Das ist starker Tobak, denn:

Am Anfang war das Wort, der logos, die Vernunft!

Er hat nichts anderes gesagt, als daß die Moslems nicht Gott folgen!!!!

Die Atheisten hat er aber auch kritisiert, da hast Du völlig recht.

ultimaratio
15.09.2006, 16:09
Was soll das fuer eine hinterhaeltige, billige und geschmackslose Ausrede sein, dass Benedeto ein Nazi war? wohl werden die Moslems seine Rede gegen den Islam auf die Art entkraeften? Bleibt ihnen kein anderes Argument uebrig? So viel zu selbstkritik! Es ist aussichtslos mit den Islamisten!

esperan
15.09.2006, 16:12
Mir gefällt das, wenn sich die Musels auf diese Weise selbst entlarven und damit auch den Gutmenschen ihren wahren Kern zeigen. Zudem führt es zu einer Solidarisierung auf unserer Seite und selbst die latenten Papstgegner nehmen Stellung für ihn. Weiter so - der verbale Nebel verzieht sich endlich und die Fronten werden für jedermann sichtbar.
Wie gut das gerade in Bayern ankommt, kann sich jedermann vorstellen. Türkei und EU wird immer unwahrscheinlicher, die Türken schiessen sich selbst ab.

Wollen die überhaupt noch in die EU ?

Misteredd
15.09.2006, 16:14
Wollen die überhaupt noch in die EU ?

Aber nur zu ihren Bedingungen, denn sonst werden sie ja diskriminiert!

esperan
15.09.2006, 16:14
Wenn ein Geistlicher im Sinne von Verspottung des Heiligen Islam als eine Religion ohne Freiheitsrecht ansieht. Und den Islam nicht als die Art von Toleranz und kultureller Offenheit bekennt. Der sollte sich solchen Vergleichen aus der Islamwelt entgegenstellen und sich "Entschuldigen".

Klare Reaktion verdient meine volle Zustimmung unser Genosse aus der Türkei.


mfg Ali 17 jahre

Berlin

Was ist denn mit dir los ? Du bist das volle Klischee.

Jodlerkönig
15.09.2006, 16:15
Wollen die überhaupt noch in die EU ?vielleicht nicht in die eu...aber die kohle ...darum gehts diesen rückständigen hungerleidern die noch nie in der vergangenheit irgendwas zustande gebracht haben.

esperan
15.09.2006, 16:18
Wenn ein Geistlicher im Sinne von Verspottung des Heiligen Islam als eine Religion ohne Freiheitsrecht ansieht. Und den Islam nicht als die Art von Toleranz und kultureller Offenheit bekennt. Der sollte sich solchen Vergleichen aus der Islamwelt entgegenstellen und sich "Entschuldigen".

Klare Reaktion verdient meine volle Zustimmung unser Genosse aus der Türkei.


mfg Ali 17 jahre

Berlin

Ihr imemr mit eurem Heiligen Islam. Schön, dass er für euch heilig ist - für andere muss er es noch lange nicht sein. Das nennt man Toleranz anderen gegenüber - auch wenn sie sachen sagen, die man nicht gerne hören möchte. Doch da fehlte es bei vielen Moslems gewaltig. Und dann werden sie extrem komisch - was wir hier gar nicht verstehen können. Dann noch etwas Taqiya und die Sache ist perfekt. Ihr braucht nicht ständig wegen jedem Unfug einen Aufstand machen. Das macht euch auch nicht zu besseren Moslems. Im Gegenteil. das zeigt nur das, das viele von euch glauben: Intollerant und nicht Dialogfähig. Und das tut dem Islam sicherlich nicht gut - aber es ist zumindest ehrlicher als Taqiya. Also macht weiter so, damit euch alle mögen.

George Rico
15.09.2006, 16:20
Da bekommen wir mal wieder ein Paradebeispiel der muslimischen Empörung vorgeführt. Sie empören sich über Islamkritiker, Fallaci, isrealische Flaggen in der WM, Karikaturen und ganz aktuell - den Papst - gleichzeigtiger Billigung der grausamsten Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Namen Allahs.

Kein Wort der Empörung über Selbsmordattentäter, hinterlistige feige Terroranschläge - nicht einmal wenn sie Moscheen samt betender Gemeinde oder Schulbusse mit muslimischen Kindern in die Luft sprengen, kommt so etwas wie Kritik, Missbilligung oder gar muslimische Empörung auf.

Und worum geht es beim Papst? Er mahnt an dass keine Religion Gewalt legitimieren sollte und erntet dafür -wie kann es anders sein - MUSLIMISCHE EMPÖRUNG. :shrug:
Treffender kann man es nicht formulieren!

Walter Hofer
15.09.2006, 16:21
Zitat
Türkischer Politiker vergleicht Benedikt mit Hitler


derartige idioten sind ja auch hier genügend vertreten....da müssen wir gar nicht bis istanbul schauen....X(

genau, der eine user nimmt ein Avatar von Jesus, der nächste ist deutscher Kaiser,
andere glauben, sie seinen Reichspräsident ...........,
andere machen auf Mao oder Stalin

irgendwie fehlen mir Cäsar und Napoleon als Stützgerüst im Nickreigen,
und bei den userinnen fehlen mir die Schmacht- und Quoten-Weibchen Sissi und Luise.

FranzKonz
15.09.2006, 16:21
Das ist ein Zitat das er bringt, nicht seine eigene Aussage.


Es gibt drei Arten von Frauen: Die Schönen, die Intelligenten und die große Mehrheit.
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Biskra
15.09.2006, 16:22
Aber Morgan, das stimmt doch gar nicht. Der Papst hat Fundamentalkritik am Islam geübt.

Er hat dem Islam die Vernunft abgesprochen, den logos. Der Begriff logos zieht sich durch die Vorlesung.

Nein! Er hat in dem von Moslems als Affront gesehenen Teil Gewalt als Mittel der Bekehrung verurteilt!


In der von Professor Khoury herausgegebenen siebten Gesprächsrunde (διάλεξις – Kontroverse) kommt der Kaiser auf das Thema des Djihād, des heiligen Krieges zu sprechen. Der Kaiser wußte sicher, daß in Sure 2, 256 steht: Kein Zwang in Glaubenssachen – es ist eine der frühen Suren aus der Zeit, wie uns die Kenner sagen, in der Mohammed selbst noch machtlos und bedroht war. Aber der Kaiser kannte natürlich auch die im Koran niedergelegten – später entstandenen – Bestimmungen über den heiligen Krieg. Ohne sich auf Einzelheiten wie die unterschiedliche Behandlung von „Schriftbesitzern“ und „Ungläubigen“ einzulassen, wendet er sich in erstaunlich schroffer, uns überraschend schroffer Form ganz einfach mit der zentralen Frage nach dem Verhältnis von Religion und Gewalt überhaupt an seinen Gesprächspartner. Er sagt: „Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, daß er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten“. Der Kaiser begründet, nachdem er so zugeschlagen hat, dann eingehend, warum Glaubensverbreitung durch Gewalt widersinnig ist. Sie steht im Widerspruch zum Wesen Gottes und zum Wesen der Seele. „Gott hat kein Gefallen am Blut”, sagt er, „und nicht vernunftgemäß, nicht „σὺν λόγω” zu handeln, ist dem Wesen Gottes zuwider. Der Glaube ist Frucht der Seele, nicht des Körpers. Wer also jemanden zum Glauben führen will, braucht die Fähigkeit zur guten Rede und ein rechtes Denken, nicht aber Gewalt und Drohung… Um eine vernünftige Seele zu überzeugen, braucht man nicht seinen Arm, nicht Schlagwerkzeuge noch sonst eines der Mittel, durch die man jemanden mit dem Tod bedrohen kann...".

Der entscheidende Satz in dieser Argumentation gegen Bekehrung durch Gewalt lautet: Nicht vernunftgemäß handeln ist dem Wesen Gottes zuwider.

Der Vortrag selbst handelt davon, daß Vernunft auch (im Westen) eines religiösen Kontexts bedürfen sollte um im Endeffekt den Dialog der Kulturen erfolgreich zu führen.

esperan
15.09.2006, 16:23
Aber Morgan, das stimmt doch gar nicht. Der Papst hat Fundamentalkritik am Islam geübt.

Er hat dem Islam die Vernunft abgesprochen, den logos. Der Begriff logos zieht sich durch die Vorlesung.

Das ist starker Tobak, denn:

Am Anfang war das Wort, der logos, die Vernunft!

Er hat nichts anderes gesagt, als daß die Moslems nicht Gott folgen!!!!

Die Atheisten hat er aber auch kritisiert, da hast Du völlig recht.

Was ? Welch Frechheit meinesgleichen zu kritisieren ! Atheisten aller Länder verinigt euch gegen den Papst !:hihi: :)) :))

MorganLeFay
15.09.2006, 16:23
Biskra war schneller.

esperan
15.09.2006, 16:24
Aber nur zu ihren Bedingungen, denn sonst werden sie ja diskriminiert!

Ja, nach Einführung des Antidiskriminierungsgesetzes ... wird das ganz schön teuer werden für den Staat - wenn wir so weiter machen.:]

Bayernbua
15.09.2006, 16:26
genau, der eine user nimmt ein Avatar von Jesus, der nächste ist deutscher Kaiser,
andere glauben, sie seinen Reichspräsident ...........,
andere machen auf Mao oder Stalin

irgendwie fehlen mir Cäsar und Napoleon als Stützgerüst im Nickreigen,
und bei den userinnen fehlen mir die Schmacht- und Quoten-Weibchen Sissi und Luise.

Zum Zeichen dafür, dass ich nach der Macht strebe, habe ich jetzt ein Napoleon-Pic! :cool2: :cool2: :cool2:

esperan
15.09.2006, 16:29
Nein! Er hat in dem von Moslems als Affront gesehenen Teil Gewalt als Mittel der Bekehrung verurteilt!



Der Vortrag selbst handelt davon, daß Vernunft auch (im Westen) eines religiösen Kontexts bedürfen sollte um im Endeffekt den Dialog der Kulturen erfolgreich zu führen.

War doch beim Karikaturenquatsch genauso. Irgendwo mussten noch weitere her, damit man auf die Freie Welt losschießen konnte. Und nun nimmt man halt was aus dem Zusammenhang und verkauft es für die Sache Allahs.

Jodlerkönig
15.09.2006, 16:31
Zum Zeichen dafür, dass ich nach der Macht strebe, habe ich jetzt ein Napoleon-Pic! :cool2: :cool2: :cool2:
jetzt mußt du nur noch deinen namen ändern...dann ist alles in butter...

Sterntaler
15.09.2006, 16:31
Zum Zeichen dafür, dass ich nach der Macht strebe, habe ich jetzt ein Napoleon-Pic! :cool2: :cool2: :cool2:


...die Völkergemeinschaft hat den Komiker Napoleon in die Schranken verwiesen.:hihi:

MorganLeFay
15.09.2006, 16:31
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Irgendwie stehe ich jetzt aufm Schlauch. Entweder mir ist Deine Ironie entgangen, oder ich habe Dich komplett missverstanden.

Misteredd
15.09.2006, 16:38
Irgendwie stehe ich jetzt aufm Schlauch. Entweder mir ist Deine Ironie entgangen, oder ich habe Dich komplett missverstanden.

Er meint man kann auch durch Zitate provozieren!

MorganLeFay
15.09.2006, 16:45
Er meint man kann auch durch Zitate provozieren!
Hab ich gerade auch im Nebenstrang kapiert.

Ich schon gesagt, dass ich die Zitatwahl alles andere als geschickt finde - aber Benedikt hat nicht das gesagt, was ihm jetzt selbst der Spiegel unterstellt.

Und das regt mich auf. Wenn man ihn fuer die Wahl des Beispiels kritisiert, fein. Aber im Moment wird er fuer etwas angegriffen, was er gar nciht gemacht hat.

Ali 17
15.09.2006, 21:57
Mein lieber anatolischer Gastarbeiter, hier ist die Rede:


http://www.vatican.va/holy_father/be...nsburg_ge.html

Zeig mir die Stelle die Dich aufregt!

Du hast zehn Minuten Zeit, sonst glaub ich Dir nicht, dass Du Dich mit der Sache beschäftigt hast und nur auf einen Iman gehört hast. Bevor ich Dich als Selberdenkereinstufe, bring die zu kritiserende Stelle, die den Islam herabwürdigen soll!

Glatzenkalle, aus den 10 Minuten wurden 4 Stunden, ob ich mir die prächtige Zeit nehme und sie für dich Investiere bleibt mir überlassen. Falls du selbst nicht in der Lage bist die Textstelle aufzulesen, empfehle ich dir dein Kontexmenü aufzurufen und die Bildschirmlupe zu aktivieren.

Bitte Lupe aktivieren!

Ich Zitiere:

„Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten“

Sofern der Papst den byzantinischen Kaiser Manuel II. zitiert, dann identifiziert er sich mit ihm und seiner Meinung.
Ein Intellektueller Theologe wie seine Wenigkeit müsste sich im Klaren gewesen sein, dass dies zu einer Protestwelle führt.

Wenn man nicht das ausreichende Wissen über eine Religion hat, hat man kein Recht darauf solche Behauptungen aufzustellen! Wenn Propheten beschuldigt werden für "Schlechtes und Inhumanes" verantwortlich zu sein, dann sind die Aufstände in den gesamten muslimischen Staaten berechtigt.

Wenn ich nicht im Irrtum liege, als der Film „Da Vinci Code“ in den Kinos lief war es die katholische Kirche die sich auf den Kopf stellte, weil dieser quasi die Figur Jesus Christus entwürdigte. Folglich schmäht der Papst höchst persönlich den Propheten Mohammed an. Schliesslich sind gewissermaßen Empörungen in der muslimischen Welt berechtigt und eine Entschuldigung vom Vatikan angemessen.




Copy & Paste kannste doch - oder?

[/B]


ps: Copy and Paste scheint für manche Menschen auch schon hohe Mentaleaktivität zu beanspruchen, dein Link führt mich ins Jenseits.

Wie heisst es so schön:

Vor dem Schiessen kommt das Zielen.
Ein grosser Kopf ist eine schwere Last.


mfg Ali 17 jahre


Berlin

emire
15.09.2006, 22:01
Er war doch bei der Hitlerjugend also etwas mit Hitler hatte er doch zu tun.

Misteredd
15.09.2006, 22:03
Glatzenkalle, aus den 10 Minuten wurden 4 Stunden, ob ich mir die prächtige Zeit nehme und sie für dich Investiere bleibt mir überlassen. Falls du selbst nicht in der Lage bist die Textstelle aufzulesen, empfehle ich dir dein Kontexmenü aufzurufen und die Bildschirmlupe zu aktivieren.

Bitte Lupe aktivieren!

Ich Zitiere:

„Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten“

Sofern der Papst den byzantinischen Kaiser Manuel II. zitiert, dann identifiziert er sich mit ihm und seiner Meinung.
Ein Intellektueller Theologe wie seine Wenigkeit müsste sich im Klaren gewesen sein, dass dies zu einer Protestwelle führt.

Wenn man nicht das ausreichende Wissen über eine Religion hat, hat man kein Recht darauf solche Behauptungen aufzustellen! Wenn Propheten beschuldigt werden für "Schlechtes und Inhumanes" verantwortlich zu sein, dann sind die Aufstände in den gesamten muslimischen Staaten berechtigt.

Wenn ich nicht im Irrtum liege, als der Film „Da Vinci Code“ in den Kinos lief war es die katholische Kirche die sich auf den Kopf stellte, weil dieser quasi die Figur Jesus Christus entwürdigte. Folglich schmäht der Papst höchst persönlich den Propheten Mohammed an. Schliesslich sind gewissermaßen Empörungen in der muslimischen Welt berechtigt und eine Entschuldigung vom Vatikan angemessen.




ps: Copy and Paste scheint für manche Menschen auch schon hohe Mentaleaktivität zu beanspruchen, dein Link führt mich ins Jenseits.

Wie heisst es so schön:

Vor dem Schiessen kommt das Zielen.
Ein grosser Kopf ist eine schwere Last.


mfg Ali 17 jahre


Berlin


Glatzenkalle sind nur Bezeichnungen seintens eines Kanackenkaspars !

Hast Du auch gelesen, dass der Heilige Vater das Zitat des Kaisers als schroff bezeichnete und den Dialog als dringend bezeichnet hat.

Leseschwäche? Oder hast Du es nicht gelesen?

Hau ab nach Ankara - hier braucht Dich niemand!

Misteredd
15.09.2006, 22:04
Er war doch bei der Hitlerjugend also etwas mit Hitler hatte er doch zu tun.


Kunststück - das was auch verpflichtend.

Würfelqualle
15.09.2006, 22:06
Er war doch bei der Hitlerjugend also etwas mit Hitler hatte er doch zu tun.

Darum gehts Musel :


Der stellvertretende Vorsitzende der türkischen Regierungspartei AKP, Salih Kapusuz, erklärte laut der halbamtlichen türkischen Nachrichtenagentur Anadolu sogar, der Papst sei mit seinen Worten "in derselben Kategorie mit Führern wie Hitler und Mussolini in die Geschichte eingegangen."


und nicht um deinen wirren Beitrag. Euer Obermusel hat recht kräftig über die Strenge geschlagen. Na ja was willste von Leuten erwarten, die noch halb im Mittelalter stecken.



Gruss vonne Würfelqualle

klartext
15.09.2006, 22:06
Glatzenkalle, aus den 10 Minuten wurden 4 Stunden, ob ich mir die prächtige Zeit nehme und sie für dich Investiere bleibt mir überlassen. Falls du selbst nicht in der Lage bist die Textstelle aufzulesen, empfehle ich dir dein Kontexmenü aufzurufen und die Bildschirmlupe zu aktivieren.

Bitte Lupe aktivieren!

Ich Zitiere:

„Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten“

Sofern der Papst den byzantinischen Kaiser Manuel II. zitiert, dann identifiziert er sich mit ihm und seiner Meinung.
Ein Intellektueller Theologe wie seine Wenigkeit müsste sich im Klaren gewesen sein, dass dies zu einer Protestwelle führt.

Wenn man nicht das ausreichende Wissen über eine Religion hat, hat man kein Recht darauf solche Behauptungen aufzustellen! Wenn Propheten beschuldigt werden für "Schlechtes und Inhumanes" verantwortlich zu sein, dann sind die Aufstände in den gesamten muslimischen Staaten berechtigt.

Wenn ich nicht im Irrtum liege, als der Film „Da Vinci Code“ in den Kinos lief war es die katholische Kirche die sich auf den Kopf stellte, weil dieser quasi die Figur Jesus Christus entwürdigte. Folglich schmäht der Papst höchst persönlich den Propheten Mohammed an. Schliesslich sind gewissermaßen Empörungen in der muslimischen Welt berechtigt und eine Entschuldigung vom Vatikan angemessen.




ps: Copy and Paste scheint für manche Menschen auch schon hohe Mentaleaktivität zu beanspruchen, dein Link führt mich ins Jenseits.

Wie heisst es so schön:

Vor dem Schiessen kommt das Zielen.
Ein grosser Kopf ist eine schwere Last.


mfg Ali 17 jahre


Berlin

Dann kannst du uns ja zeigen, was Mohammed Gutes für die Welt gebracht hat. Der Papst hat die Wahrheit gesagt und für die Wahrheit muss man sich nicht entschuldigen.
Du meinst wohl, man hätte sich an den Empfindlichkeiten der Musels zu orientieren, wenn man in einem christlich geprägten Land eine Rede hält ?
Die Zeiten ändern sich, ihr werdet es zu spüren bekommen. Je mehr Menschen sich mit dem Islam befassen und hinter dessen Fassade blicken desto grösser wird der Widerstand.
Die Sprüche, die jetzt aus der türkischen Regierung kommen, werden den EU-Beitritt weiter erschweren, sehr erfreulich.

Felixhenn
15.09.2006, 22:08
Jetzt werden die Moslems langsam komisch und mir wirklich unsymphatisch. Ich glaube es geht nicht nur mir so.

Lese ich doch gerade im Focus-Online:

"Besonders scharf fiel die Kritik in der Türkei aus. Der stellvertretende Vorsitzende der türkischen Regierungspartei AKP, Salih Kapusuz, erklärte laut der halbamtlichen türkischen Nachrichtenagentur Anadolu sogar, der Papst sei mit seinen Worten "in derselben Kategorie mit Führern wie Hitler und Mussolini in die Geschichte eingegangen."

Die Bemerkungen des Papstes basierten entweder auf einer bedauernswerten Ignoranz gegenüber dem Islam oder seien eine absichtliche Verdrehung von Tatsachen, was eine 1000-fache Multiplikation von Ignoranz wäre. "Er hat eine dunkle Mentalität, die aus der Dunkelheit des Mittelalters kommt", sagte Kapusuz über das Oberhaupt der Katholiken. Es sei bedauerlich, dass das Papsttum von einem mit solchen Vorurteilen belasteten Menschen vertreten werde. Beobachtern zufolge könnte die Kontroverse den für 28. November geplanten Papstbesuch in der Türkei nachhaltig belasten."

Quelle:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,437299,00.html

...........................

Also, liebe Moslems dieser Welt (einschließlich Türkei), jetzt übertreibt ihr es aber ein bisserl. Habt ihr das Recht so über zu reagieren ? Was glaubt ihr eigentlich, was ihr seit ? Nun hätte ich doch gerne, dass sich einige Moslems von den Aussagen dieser Moslems distanzieren.

Der papst hat eine Mentalität, die aus dem Mittelalter kommt ... das sagen die richtigen ...:hihi: :D :)) :))

Die Türken vergessen immer, dass sie bis Februar 1945 die Nazis unterstützt haben. Ohne türkische Wolframlieferungen wären die Nazis viel früher Geschichte gewesen. Wer im Glashaus sitzt…

Jura
15.09.2006, 22:09
Glatzenkalle, aus den 10 Minuten wurden 4 Stunden, ob ich mir die prächtige Zeit nehme und sie für dich Investiere bleibt mir überlassen. Falls du selbst nicht in der Lage bist die Textstelle aufzulesen, empfehle ich dir dein Kontexmenü aufzurufen und die Bildschirmlupe zu aktivieren.

Bitte Lupe aktivieren!

Ich Zitiere:

„Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten“

Sofern der Papst den byzantinischen Kaiser Manuel II. zitiert, dann identifiziert er sich mit ihm und seiner Meinung.
Ein Intellektueller Theologe wie seine Wenigkeit müsste sich im Klaren gewesen sein, dass dies zu einer Protestwelle führt.

Wenn man nicht das ausreichende Wissen über eine Religion hat, hat man kein Recht darauf solche Behauptungen aufzustellen! Wenn Propheten beschuldigt werden für "Schlechtes und Inhumanes" verantwortlich zu sein, dann sind die Aufstände in den gesamten muslimischen Staaten berechtigt.

Wenn ich nicht im Irrtum liege, als der Film „Da Vinci Code“ in den Kinos lief war es die katholische Kirche die sich auf den Kopf stellte, weil dieser quasi die Figur Jesus Christus entwürdigte. Folglich schmäht der Papst höchst persönlich den Propheten Mohammed an. Schliesslich sind gewissermaßen Empörungen in der muslimischen Welt berechtigt und eine Entschuldigung vom Vatikan angemessen.




ps: Copy and Paste scheint für manche Menschen auch schon hohe Mentaleaktivität zu beanspruchen, dein Link führt mich ins Jenseits.

Wie heisst es so schön:

Vor dem Schiessen kommt das Zielen.
Ein grosser Kopf ist eine schwere Last.


mfg Ali 17 jahre


Berlin

seid musels endlich normal und zivilisiert. hört auf mit morden. verpisst euch aus europa. lässt ihr mutanten uns so leben wie wir wollen, dann vergessen wir euch und verlieren kein wort über euch,eure religion und mahomet.

Grüß Gott

Jura

emire
15.09.2006, 22:10
Die Türken vergessen immer, dass sie bis Februar 1945 die Nazis unterstützt haben. Ohne türkische Wolframlieferungen wären die Nazis viel früher Geschichte gewesen. Wer im Glashaus sitzt…

Vergiß die Schweizer nicht ,die euch das Judenzahngold aufkauften und es euch in Devisen auszahlten.

emire
15.09.2006, 22:12
Kunststück - das was auch verpflichtend.


Es gab auch welche die sich auch daraus halten konnten..........

Jura
15.09.2006, 22:12
Er war doch bei der Hitlerjugend also etwas mit Hitler hatte er doch zu tun.

besser bei der hitlerjugend als kinderschänder wie euer mahomet

Grüß Gott

Jura

emire
15.09.2006, 22:18
Darum gehts Musel :


Der stellvertretende Vorsitzende der türkischen Regierungspartei AKP, Salih Kapusuz, erklärte laut der halbamtlichen türkischen Nachrichtenagentur Anadolu sogar, der Papst sei mit seinen Worten "in derselben Kategorie mit Führern wie Hitler und Mussolini in die Geschichte eingegangen."


und nicht um deinen wirren Beitrag. Euer Obermusel hat recht kräftig über die Strenge geschlagen. Na ja was willste von Leuten erwarten, die noch halb im Mittelalter stecken.



Gruss vonne Würfelqualle


Ich schrieb schon richtig,er diente dem Führer des Deutschen Volkes und ist jetzt selber ein Führer der Katholiken.Der Obermusel hat schon Recht,der Papst ist schon geschichte in der Stehen Namen wie Mussolini und Hitler.

luftpost
15.09.2006, 22:18
In der Tat eine schwere Beleidigung.

Würfelqualle
15.09.2006, 22:25
Ich schrieb schon richtig,er diente dem Führer des Deutschen Volkes und ist jetzt selber ein Führer der Katholiken.Der Obermusel hat schon Recht,der Papst ist schon geschichte in der Stehen Namen wie Mussolini und Hitler.


Du redest wirres Zeug Musel. Der Papst zitierte jahrhundertalte Schriften.
Den Papst mit o.g. Personen zu vergleichen, zeigt die Dummheit eurer Obermusel und ihr einfachen Leute ohne Verstand interpretiert das Gesagte falsch. Weil ihr es nicht könnt, oder nicht wollt. Die Musel sind noch lange nicht, im 21. Jahrhundert angekommen.



Gruss vonne Würfelqualle

klartext
15.09.2006, 22:44
Ich schrieb schon richtig,er diente dem Führer des Deutschen Volkes und ist jetzt selber ein Führer der Katholiken.Der Obermusel hat schon Recht,der Papst ist schon geschichte in der Stehen Namen wie Mussolini und Hitler.
Um es nochmals deutlich zu sagen: Was ein deutscher Papst in Deutschland oder irgendeinem anderen nichtislamischen Land sagt, geht die Musels absolut nichts an.
Aber du kannst abhauenu und zu Hause eine Papstpuppe anzünden wie es die Musels jetzt in Indien tun.
Die Miusels sollten sich nicht täuschen, eine brennende Papstpuppe lässt sich mit einer brennenden Moschee toppen.

Geronimo
15.09.2006, 22:48
Um es nochmals deutlich zu sagen: Was ein deutscher Papst in Deutschland oder irgendeinem anderen nichtislamischen Land sagt, geht die Musels absolut nichts an.
Aber du kannst abhauenu und zu Hause eine Papstpuppe anzünden wie es die Musels jetzt in Indien tun.
Die Miusels sollten sich nicht täuschen, eine brennende Papstpuppe lässt sich mit einer brennenden Moschee toppen.

Tja, dazu kommt noch: bei uns gibts viel mehr brennbare Moscheen als bei den Musels brennbare Kirchen. Da sind wir klar im Vorteil.

Gero

sporting
15.09.2006, 23:15
es reicht ... es wird zeit die islamfaschisten aus europa zu vertreiben und die ganzen moscheen abzufackeln, oder zu kirchen umzubauen.

wie oft müssen wir uns noch beleidigen lassen? wie lange noch?

ich meine jeder normale denkende mensch weiss doch das mohamed ein kinderschändender kriegstreiber war. wer solch eine person auch noch anbetet gehört doch an die wand gestellt.

Würfelqualle
15.09.2006, 23:17
es reicht ... es wird zeit die islamfaschisten aus europa zu vertreiben und die ganzen moscheen abzufackeln, oder zu kirchen umzubauen.

wie oft müssen wir uns noch beleidigen lassen? wie lange noch?

ich meine jeder normale denkende mensch weiss doch das mohamed ein kinderschändender kriegstreiber war. wer solch eine person auch noch anbetet gehört doch an die wand gestellt.



Endlich mal Einer, der den totalen Durchblick hat. Sehr löblich, sporting !


Gruss vonne Würfelqualle

emire
15.09.2006, 23:18
Du redest wirres Zeug Musel. Der Papst zitierte jahrhundertalte Schriften.
Den Papst mit o.g. Personen zu vergleichen, zeigt die Dummheit eurer Obermusel und ihr einfachen Leute ohne Verstand interpretiert das Gesagte falsch. Weil ihr es nicht könnt, oder nicht wollt. Die Musel sind noch lange nicht, im 21. Jahrhundert angekommen.



Gruss vonne Würfelqualle

Ich dachte schon er Redet aus dem Bauch heraus,er zitierte also Jahrhunderte Alten
Schwachsinn,niedergeschrieben auf ein Stück Pergament.:hihi:

Für sein Alter hätte ich den Papst für Weltmännisch gehalten,er ist ein Greiser :shock: Fanatiker.


Scheiß smilies

FranzKonz
15.09.2006, 23:21
Ich dachte schon er Redet aus dem Bauch heraus,er zitierte also Jahrhunderte Alten
Schwachsinn,niedergeschrieben auf ein Stück Pergament.:hihi:

Für sein Alter hätte ich den Papst für Weltmännisch gehalten,er ist ein Greiser :shock: Fanatiker.


Scheiß smilies
Mach Dir mal keine Gedanken, der alte Herr wird eben doch allmählich senil.

Würfelqualle
15.09.2006, 23:26
Ich dachte schon er Redet aus dem Bauch heraus,er zitierte also Jahrhunderte Alten
Schwachsinn,niedergeschrieben auf ein Stück Pergament.:hihi:





In seiner Vorlesung hatte Benedikt XVI. einen historischen Dialog aus dem 14. Jahrhundert zwischen einem Perser und einem byzantinischen Kaiser zitiert, in dem der Kaiser nichts Gutes an der Sendung des Propheten Mohammed zu erkennen vermag.

Wenn du den Dialog zwischen einem Perser und einem byzantinischen Kaiser für Schwachsinn hälst, dein Problem, Musel.



Gruss vonne Würfelqualle

Glutrot
15.09.2006, 23:27
Find ich auch eine bodenlose Frechheit, Hitler mit dem Verbrecher Ratzinger zu vergleichen.

Ali 17
15.09.2006, 23:38
Tja, dazu kommt noch: bei uns gibts viel mehr brennbare Moscheen als bei den Musels brennbare Kirchen. Da sind wir klar im Vorteil.

Gero

Glatzenkallen, wenn ich mir eure geistlosen Komentare so ansehe, sehe ich ziemlich fanatische Augen, geht lieber auf die Straße und steckt eure Energie in konstruktive Angelegenheiten(zB Anti-Islamdemo). :cool:

das sinkende Schiff brd. gefundenes fressen für braune hetze und ihre nationalen Machtspielchen. Sonntag stehen die Wahlen bei uns vor der Tür.

Wenn unsere Glatzenkallen, die 5% Hürde erreichen brechen sie in Euphorie aus. Salutieren stramm stellen Sie sich alle in ein Kreis und stecken sich die Köpfe in den *****



Allah Möge euch Rechtleiten :]


mfg Ali 17 jahre

Berlin

Rikimer
15.09.2006, 23:40
Wie auch immer. Auch als Nichtkatholik und einstigen Papst- und Katholikenfeind komme ich nicht umhin immer stärkere Sympathien für den Papst zu entwickeln. Wenn er jetzt noch standhaft seine Meinung beibehält gegen die Dauerbeleidigten Heuchler in der islamischen Welt, dann ist diesem Mann meine Dauersympathie absolut sicher. :]

Weiter so, Benedilt XIV! Entlarve den Islam als das was er ist! Mit deiner dir angenehmen Art und Weise!

Hier ein guter Kommentar, soeben gelesen:

http://www.tiuz.de/scheinheilige-kritik-des-islam-an-papst-benedikt/

MfG

Rikimer

Glutrot
15.09.2006, 23:40
Glatzenkallen wenn ich mir eure geistlosen Komentare so ansehe, sehe ich ziemlich fanatische augen, geht lieber auf die straße und steckt eure energie in konstruktive angelegenheiten(zB Anti-Islamdemo). :cool:

das sinkende Schiff brd. gefundenes fressen für braune hetze und ihre nationalen Machtspielchen. Sonntag stehen die Wahlen bei uns vor der Tür.

Wenn unsere Glatzenkallen, die 5% Hürde erreichen brechen sie in Euphorie aus. Salutieren stramm stellen Sie sich alle in ein Kreis und stecken sich die Köpfe in den *****



Allah Möge euch Rechtleiten :]


mfg Ali 17 jahre

Berlin

Sei mal nicht so Vorlaut, Ausländer. Du bist hier sowieso nur zu Besuch, bei einer anständigen Regierung hast du dein Gastrecht verwirkt.

Odin
15.09.2006, 23:50
In der Tat eine schwere Beleidigung.


Sehr richtig.

Würfelqualle
15.09.2006, 23:52
Glatzenkallen, wenn ich mir eure geistlosen Komentare so ansehe, sehe ich ziemlich fanatische Augen, geht lieber auf die Straße und steckt eure Energie in konstruktive Angelegenheiten(zB Anti-Islamdemo). :cool:
das sinkende Schiff brd. gefundenes fressen für braune hetze und ihre nationalen Machtspielchen. Sonntag stehen die Wahlen bei uns vor der Tür.
Wenn unsere Glatzenkallen, die 5% Hürde erreichen brechen sie in Euphorie aus. Salutieren stramm stellen Sie sich alle in ein Kreis und stecken sich die Köpfe in den *****
Allah Möge euch Rechtleiten :]
mfg Ali 17 jahre
Berlin

Mach dir mal den Mundwinkel sauber, du hast da noch Knoblauchsosse dran.


Gruss vonne Würfelqualle

Glutrot
15.09.2006, 23:52
Mach dir mal den Mundwinkel sauber, du hast da noch Knoblauchsosse dran.


Gruss vonne Würfelqualle

Der war gut, Kamerad:lach: :lach:

Geronimo
15.09.2006, 23:55
Sei mal nicht so Vorlaut, Ausländer. Du bist hier sowieso nur zu Besuch, bei einer anständigen Regierung hast du dein Gastrecht verwirkt.

Nun lass ihn mal. Wahrscheinlich poppt heute sein Papa die kleine Schwester und er kommt nicht dran (auser wenn er Schlamm schiebt). Also muss er´s hier los werden. So sind sie nun mal, die Musels.

Gruss
Gero

heiss
16.09.2006, 00:00
es reicht ... es wird zeit die islamfaschisten aus europa zu vertreiben und die ganzen moscheen abzufackeln, oder zu kirchen umzubauen.

wie oft müssen wir uns noch beleidigen lassen? wie lange noch?

ich meine jeder normale denkende mensch weiss doch das mohamed ein kinderschändender kriegstreiber war. wer solch eine person auch noch anbetet gehört doch an die wand gestellt.

Suuuper so mag ich euch.:] immer schön bei der Wahrheit bleiben.

ultimaratio
16.09.2006, 00:03
„Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten“

Sofern der Papst den byzantinischen Kaiser Manuel II. zitiert, dann identifiziert er sich mit ihm und seiner Meinung.
Ein Intellektueller Theologe wie seine Wenigkeit müsste sich im Klaren gewesen sein, dass dies zu einer Protestwelle führt.

Wenn man nicht das ausreichende Wissen über eine Religion hat, hat man kein Recht darauf solche Behauptungen aufzustellen! Wenn Propheten beschuldigt werden für "Schlechtes und Inhumanes" verantwortlich zu sein, dann sind die Aufstände in den gesamten muslimischen Staaten berechtigt.

Wenn ich nicht im Irrtum liege, als der Film „Da Vinci Code“ in den Kinos lief war es die katholische Kirche die sich auf den Kopf stellte, weil dieser quasi die Figur Jesus Christus entwürdigte. Folglich schmäht der Papst höchst persönlich den Propheten Mohammed an. Schliesslich sind gewissermaßen Empörungen in der muslimischen Welt berechtigt und eine Entschuldigung vom Vatikan angemessen.

Genau daraus kann man ablesen, wie sich Moslems mit Kritik umgehen! Ein direkter Vergleich zeigt wie Christentum und Islam der Demokratie und Totalitarismus entsprechend zuzuordnen sind!

Die katholische Kirche mein kleiner Freund stellte sich zwar auf den Kopf um den Film "der Da vinci -Code", machte es aber beim weiten nicht in der gleichen Art und Weise wie es jetzt die Moslems gegen den Papst versuchen! Was die katholische Kirche sich als Waffe gegen diesen laesternden Film ausgesucht hatte, war die Menschen vom Gegenteil zu ueberzeugen, sie noch ein mal mit der Macht des Wortes und der Lehre darueber aufzuklaeren. Sie drohte Keinem, sie reagierte nicht hestig und ist am Ende als Gewinner rausgekommen.

Bei euch Moslems war es vor 20 Jahren Schalman Rusdi, die Opfer von Lockerby, Mogadhishu, New York, Madrid, Berlin usw, vor einem Jahr war es der daenische Karikaturist und alle Zeitungen, die sein Wek veroeffentlicht haben, zahlreiche Opfer im Iran, Afghanistan, Pakistan usw, die die religioesen totalitaeren Regimen ihrer Laender kritisiert haben und heute ist nun der Papst. Ihr Moslems seid tatsaechlich so auf dem Baum fixiert, dass ihr den Wald aus dem Auge verloren habt! Die Demokratie und Achtung vor Menschenrechten beginnt mit Kritik. Es liegt auch und vor ellem in eurem Interesse. Nicht nur seid ihr in der Lage Kritik auszuueben (wie man es im Westen regelrecht gegen die katholische Kirche nur so oft macht), sondern fuellt ihr euch sogar durch blosse Kritik gleich in der Ecke gedraengt und reagiert abbartig! Mein Kompliment, ihr befindet euch schon auf dem falschen Weg!

Es ist also nicht nur, ob der Papst nun mal jetzt Recht hat oder nicht, sondern auch die Art wie ihr darauf reagiert, zeigt wie viele Lichtjahre ihr hinter der Sonne noch seid! Das ist vor allem bei mir das Entscheidende!

Und wenn du mich fragst, war dieser Akt des Papstes nicht nur ein religioeses sondern auch ein politisches Statement mit schwerwiegender Bedeutung! Nicht aus Zufall hat er sich aus hunderten von Zitaten ein jenes eines griechischen Keisers aus Byzantinischer Zeit ausgesucht! Es geht auch um das Patriarcheum von Konstantinopel, welchem die Tuerken elementare Menschensrechte entziehen. Vor allem in der Tuerkei hat dieses Statement des Papstes fuer ein Beben gesorgt! Ali Barakoglou, der tuerkische Imam, gehoerte zu den Ersten, die heftig darauf reagiert hatten und will de Papst seinen bevorstehenden Besuch in Istanbul verweigern!!!

Ich als Grieche empfinde vor allem Genugtuung, dass es wieder mal die Griechen sind, die im Kampf gegen den Islam an erster Barikadenlinie geschickt werden!

"kleines Griechenland... an deiner grossen Geschichte kommt Keiner vorbei"!!!

ZEIGTS IHNEN BENEDETO!!!

BENEDETO LEBE HOCH!!!

heiss
16.09.2006, 00:11
"kleines Griechenland... an deiner grossen Geschichte kommt Keiner vorbei"!!![/U]:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

ZEIGTS IHNEN BENEDETO!!!

BENEDETO LEBE HOCH!!!

Ja doch reg dich ab Grieche.:)) :))

Falkenhayn
16.09.2006, 00:12
Die unqualifizierten Kritiken aus der islamischen Welt interessieren mich in keiner Weise.

Wer Atheisten als "ungläubig" und somit wertlos stigmatisiert und gleichermaßen bei jeglichen Kritik an dem Islamismus/Islam gekränkte Gefühle zur Geltung bringen mag, für den habe ich nur Verachtung über.

Ständig wird die Würde der "Ungläubigen" durch islamische Geistliche angetastet, aber dies scheint legitim zu sein. Flaggen werden ständig von Muslimen verbrannt. "Ungläubige" werden ermordet. Aber beleidigt dürfen nur die Muslime sein. Eine derartige Doppelmoral und Selbstgerechtigkeit ist einfach nur widerlich. Die islamische Welt gibt dahingehend ein erbärmliches Bild ab.

Die Verbindung von Schwert und Glauben ist bei Mohammed nunmal offensichtlich, im Gegensatz zu Jesus übrigens. Und Kritik daran ist wichtig, ich habe in dieser Hinsicht kein Verständnis für Empörung.

sporting
16.09.2006, 00:13
Suuuper so mag ich euch.:] immer schön bei der Wahrheit bleiben.

ich bin kein moslem ... ich sage was ich denke.

wäre ich ein moslem hätte meine antwort wie folgt gelautet.

wir sind eine friedliche religion blablabla ... im koran steht nix von krieg blablabla ... mohamed war ein guter mann blablabla ... man muss die muslime verstehen blablabla ... man muss den dialog mit den muslimen suchen blablabla.

das unterscheidet eben mich als christ von den islamfaschisten. ich sage was ich denke ... islamfaschisten sind falsche schweine.

FranzKonz
16.09.2006, 00:13
[COLOR="Navy"][B]Genau daraus kann man ablesen, wie sich Moslems mit Kritik umgehen! Ein direkter Vergleich zeigt wie Christentum und Islam der Demokratie und Totalitarismus entsprechend zuzuordnen sind!

Die katholische Kirche mein kleiner Freund stellte sich zwar auf den Kopf um den Film "der Da vinci -Code", machte es aber beim weiten nicht in der gleichen Art und Weise wie es jetzt die Moslems gegen den Papst versuchen! Was die katholische Kirche sich als Waffe gegen diesen laesternden Film ausgesucht hatte, war die Menschen vom Gegenteil zu ueberzeugen, sie noch ein mal mit der Macht des Wortes und der Lehre darueber aufzuklaeren. Sie drohte Keinem, sie reagierte nicht hestig und ist am Ende als Gewinner rausgekommen.
Tretet doch alle mal ein wenig auf die Bremse.

Da die katholische Kirche nun mal totalitär organisiert ist, es also genau ein Oberhaupt gibt, daß für alle Katholiken spricht, ist seine Aussage ganz anders zu bewerten wie das Machwerk eines Hollywood-Regisseurs.

Aber auch der Da Vinci Code greift nur den Papst an, nicht Jesus. Der Papst hat Mohammed angegriffen, der in der islamischen Welt einen ähnlichen Stellenwert hat, wie Jesus für die Christen.

Deswegen den Papst mit Hitler zu vergleichen ist auch nicht in Ordnung, aber er hat die Provokation nun mal angefangen.

Falkenhayn
16.09.2006, 00:13
Mach dir mal den Mundwinkel sauber, du hast da noch Knoblauchsosse dran.


Gruss vonne Würfelqualle


Und das schreibt jemand, der bei jedem seiner Threads darum bettelt themenfremde und unsachliche Beiträge zu löschen?

FranzKonz
16.09.2006, 00:14
ich bin kein moslem ... ich sage was ich denke. ...

Üb doch mal erst zu denken und dann zu sagen ;)

ultimaratio
16.09.2006, 00:16
Ja doch reg dich ab Grieche.:)) :))

hallo mein tuerkischer Freund. Lebst du noch? Lange nichts mehr von dir gehoert hier. Wo bist du denn verschwunden geblieben!?

Also pass auf, ich will keinen tuerkisch-griechischen Krieg hier im Forum oeffnen!

Ich reg mich also ab im Sinne der tuerkisch-griechischen Freundschaft (die zwar auf Sand gebaut ist, aber na ja, ich will dir nun ein mal den Gefallen tun.)

sporting
16.09.2006, 00:20
Üb doch mal erst zu denken und dann zu sagen ;)

versucht da einer witzig zu sein :rolleyes: ... vielleicht schaffst du es irgendwann mal mich zu beindrucken ...

heiss
16.09.2006, 00:22
hallo mein tuerkischer Freund. Lebst du noch? Lange nichts mehr von dir gehoert hier. Wo bist du denn verschwunden geblieben!?

Also pass auf, ich will keinen tuerkisch-griechischen Krieg hier im Forum oeffnen!

Ich reg mich also ab im Sinne der tuerkisch-griechischen Freundschaft (die zwar auf Sand gebaut ist, aber na ja, ich will dir nun ein mal den Gefallen tun.)

Warum sollte die türkisch-griechische Freundschaft auf sand sein ?
Ich bevorzuge auf der Fahrt in die Türkei immer den Weg durch Griechenland , weil ich mich dort zu hause fühle.
Ich denke auch nicht das der Benedeto mit seiner Aussage Moslems provozieren wollte aber die Situation heute ist derart brenzlig das die Medien aus der Mücke einen Elefanten machen.

ultimaratio
16.09.2006, 00:48
Tretet doch alle mal ein wenig auf die Bremse.

Da die katholische Kirche nun mal totalitär organisiert ist, es also genau ein Oberhaupt gibt, daß für alle Katholiken spricht, ist seine Aussage ganz anders zu bewerten wie das Machwerk eines Hollywood-Regisseurs.

Aber auch der Da Vinci Code greift nur den Papst an, nicht Jesus. Der Papst hat Mohammed angegriffen, der in der islamischen Welt einen ähnlichen Stellenwert hat, wie Jesus für die Christen.

Deswegen den Papst mit Hitler zu vergleichen ist auch nicht in Ordnung, aber er hat die Provokation nun mal angefangen.

Nun wann werden wir Beide aehnlich mal der gleichen Meinung sein.

Du scheinst nicht zu wissen, was Kirche bedeutet. Kirche besteht naemlich nicht nur aus dem Klerus, sondern Kirche ist Klerus UND Volk zusammen! Der Vatikan ist zwar doch sehr zentral organisiert, aber du verlierst aus dem Auge, dass die Kirche durchs Volk im Westen nicht selten zum Boxenkissen wird! Die Leute sprechen frei ihre Meinungen, wenn sie auf Schlechtes aufmerksam machen wollen. Man muss es bitte als ganzes Paket sehen. Die katholische Kirche gestatet sich Kritik. Sie gebranntmarkt Einen, der ein Gegenwort auszusprechen wagt, nicht als Verfluchten, wie es die Regel im Islam ist. Du siehst den Begriff Kirche sehr kurzsichtig!

Der Da Vinci Code war kein Film gegen den Papst allein, wie du meinst. Vielleicht hast du den Film nicht gesehen. Dan Braun habe die goettliche Natur Jesu in Frage stellen wollen. Er hat uns sogar Beweise versprochen und die Quellen, aus denen er den Stoff fuer seine Geschichte bezog. Darauf warten wir immer noch!!!

Der Papst hat mit keiner Provokation angefangen. Du bist sehr naiv fuer mich! Wenn du nur wusstest, was in etc. Moschees alles gegen den Westen und der westlichen Lebensweise so hassvoll gepredigt wird, wuerdest du einer anderen Meinung sein, wer hier naemlich den Provokationen Vortritt bekommt. Es liegt sehr wohl auch im Anliegen des Papstes die durch seine Kirche ausgepraegte westliche Kultur in Schutz zu nehmen. Es kann doch nicht so weiter gehen, dass auf der anderen Seite so hetzend vom Westen abgeraten wird und das Oberhaupt der Christen hoert einfach nur tatlos zu!
Darum gilt ihm mein Kompliment. Er hat Mut bewiesen und hat sich verteidigen wollen. Nichts mehr und nichts weniger als das.

Geronimo
16.09.2006, 01:21
Darum gilt ihm mein Kompliment. Er hat Mut bewiesen und hat sich verteidigen wollen. Nichts mehr und nichts weniger als das.

Ja. Erst mal das. Jetzt ´ne kleine Provokation. Der polnische Papst hat den Kommunismus erledigt...der deutsche Papst...? Vielleicht geht das in die Geschichte ein als "Regensburger Postulat"? Der Anfang von allem..am 12.9.

Gero

Geronimo
16.09.2006, 01:23
PS: Ich bin evangelisch getaufter Christ. Aber dieser Papst macht mich vllt zum Katholiken. Hätte nie gedacht sowas zu sagen.

Gero

Norman
16.09.2006, 01:29
Um mal etwas für mich ungewöhnliches zu tun:
Die Türken haben in der Vergangenheit immerhin das Osmanische Reich geschaffen. Das ist mehr als nichts.


Nun zum eigentlichen Thema:
Die Beleidigung des Papstes ist natürlich eine bodenlose Frechheit.
Mit ein bisschen Glück führen die Muslime sich so auf, dass nachher ein erzkatholisches Land, wie zB. Polen, seine Position in Bezug auf den Türkeibeitritt ändert.
So ähnlich wie bei dem Karikaturenstreit, als die westlichen Regierungen zwar einknickten, aber unter der Hand härtere Immigrationsgesetze beschlossen haben.
Wenn sie so weitermachen siegen sie sich noch tot.
Das wäre einfach wunderbar.

ultimaratio
16.09.2006, 01:44
Um mal etwas für mich ungewöhnliches zu tun:
Die Türken haben in der Vergangenheit immerhin das Osmanische Reich geschaffen. Das ist mehr als nichts.

:scare: :comp: :ahh:

FranzKonz
16.09.2006, 01:50
Nun wann werden wir Beide aehnlich mal der gleichen Meinung sein.
Vielleicht wenn es mal nicht um die Kirche geht? ;)



Du scheinst nicht zu wissen, was Kirche bedeutet. Kirche besteht naemlich nicht nur aus dem Klerus, sondern Kirche ist Klerus UND Volk zusammen! Der Vatikan ist zwar doch sehr zentral organisiert, aber du verlierst aus dem Auge, dass die Kirche durchs Volk im Westen nicht selten zum Boxenkissen wird! Die Leute sprechen frei ihre Meinungen, wenn sie auf Schlechtes aufmerksam machen wollen. Man muss es bitte als ganzes Paket sehen. Die katholische Kirche gestatet sich Kritik. Sie gebranntmarkt Einen, der ein Gegenwort auszusprechen wagt, nicht als Verfluchten, wie es die Regel im Islam ist. Du siehst den Begriff Kirche sehr kurzsichtig!
Die Kirche hat sich nicht wesentlich geändert, seit sie noch gewalttätig war. Sie hat heute nicht mehr die Macht, die Ideologie ist nach wie vor vorhanden. Sie ist nach wie vor gefährlich.


Der Da Vinci Code war kein Film gegen den Papst allein, wie du meinst. Vielleicht hast du den Film nicht gesehen. Dan Braun habe die goettliche Natur Jesu in Frage stellen wollen. Er hat uns sogar Beweise versprochen und die Quellen, aus denen er den Stoff fuer seine Geschichte bezog. Darauf warten wir immer noch!!!
Vernachlässigbar. Dan Brown ist einfach nicht wichtig.


Der Papst hat mit keiner Provokation angefangen. Du bist sehr naiv fuer mich! Wenn du nur wusstest, was in etc. Moschees alles gegen den Westen und der westlichen Lebensweise so hassvoll gepredigt wird, wuerdest du einer anderen Meinung sein, wer hier naemlich den Provokationen Vortritt bekommt. Es liegt sehr wohl auch im Anliegen des Papstes die durch seine Kirche ausgepraegte westliche Kultur in Schutz zu nehmen. Es kann doch nicht so weiter gehen, dass auf der anderen Seite so hetzend vom Westen abgeraten wird und das Oberhaupt der Christen hoert einfach nur tatlos zu!
Darum gilt ihm mein Kompliment. Er hat Mut bewiesen und hat sich verteidigen wollen. Nichts mehr und nichts weniger als das.
Die Katholische Kirche hat keineswegs ein Monopol auf dumme Sprüche. Es ist mir völlig klar, daß auch andere, auch Muslime, durchaus in der Lage sind, dummes Zeug und Hass zu predigen.

Wenn der Papst glaubt, er müsse auf dem gleichen Niveau wie ein islamischer Haßprediger "Mut" zeigen, bitteschön. Dann darf er sich halt auch nicht wundern, wenn er in der selben Schublade endet.

Gärtner
16.09.2006, 01:59
Da die katholische Kirche nun mal totalitär organisiert ist...
Nicht ganz. Genaugenommen ist die Heilige Kirche formaljuristisch eine absolute Monarchie. :)


Aber auch der Da Vinci Code greift nur den Papst an, nicht Jesus. Der Papst hat Mohammed angegriffen, der in der islamischen Welt einen ähnlichen Stellenwert hat, wie Jesus für die Christen.
Der Da-Vinci-Code ist ein netter Schmöker für einen lustigen Lesenachmittag auf dem Sofa, mehr nicht. Dan Brown stammelt sich eine Melange von Mißverständnissen, Fehlinterpretationen und schlichtem Unsinn zusammen. Schon daher verbietet sich ein Vergleich mit den Äußerungen des Papstes.


Deswegen den Papst mit Hitler zu vergleichen ist auch nicht in Ordnung, aber er hat die Provokation nun mal angefangen.
Abgesehen davon hat Benedikt nicht beleidigt oder provoziert, er hat zitiert.Und im Rahmen des Nachdenkens über die Wurzeln des christlich-islamischen Konflikts ist dergleichen völlig normal. Jedenfalls im Bereich der abendländischen Debattenkultur.

ultimaratio
16.09.2006, 02:05
Vielleicht wenn es mal nicht um die Kirche geht? ;)
Die Katholische Kirche hat keineswegs ein Monopol auf dumme Sprüche. Es ist mir völlig klar, daß auch andere, auch Muslime, durchaus in der Lage sind, dummes Zeug und Hass zu predigen.

Wenn der Papst glaubt, er müsse auf dem gleichen Niveau wie ein islamischer Haßprediger "Mut" zeigen, bitteschön. Dann darf er sich halt auch nicht wundern, wenn er in der selben Schublade endet. [/COLOR][/B]

Hat er das getan? Doch nicht oder? Er hat eine sehr ansehliche Vorlesung gehalten!

Aber sag mir bitte, jetzt nun mal aus reinem Neugier. Bist du bekennenter Christ?

Ernesto
16.09.2006, 02:45
Hat er das getan? Doch nicht oder? Er hat eine sehr ansehliche Vorlesung gehalten!

Aber sag mir bitte, jetzt nun mal aus reinem Neugier. Bist du bekennenter Christ?


Das ist auch ein Takiyaist

ultimaratio
16.09.2006, 02:57
Das ist auch ein Takiyaist

und was soll das bitte sein?

SAMURAI
16.09.2006, 06:12
Abgesehen davon hat Benedikt nicht beleidigt oder provoziert, er hat zitiert.Und im Rahmen des Nachdenkens über die Wurzeln des christlich-islamischen Konflikts ist dergleichen völlig normal. Jedenfalls im Bereich der abendländischen Debattenkultur.

Zustimmung

Ich halte es für eine absichtlich herbeigeführte Situation in Dingen Verbreitung und Empörung, fäst passgenau mit den Karrikaturen.

Der Papst sollte konsequenterweise auf den Türkei-Besuch verzichten.

Der Islam ist nicht dialogfähig. Was für eine 5.Kolonne hat Europa hereingelassen !?

mfg

Sterntaler
16.09.2006, 07:53
..faschistoide Kreise versuchen dies wieder als Aufputschmittel für ihre bildungsfernen Mitläufer zu nutzen, da die nicht die Zusammenhänge kennen und geistig die Sätze vearbeiten können ist es einfach den Mob zu instrumentalisieren (siehe Demos mit Brandsätzen wegen der Bilder aus Dänemark).

FranzKonz
16.09.2006, 07:55
Hat er das getan? Doch nicht oder? Er hat eine sehr ansehliche Vorlesung gehalten!

Aber sag mir bitte, jetzt nun mal aus reinem Neugier. Bist du bekennenter Christ?
Seit vielen Jahren nicht mehr. Ich fühle mich auch ohne Religion sehr wohl.

Sterntaler
16.09.2006, 08:00
http://www.n-tv.de/img/710888_src_path.o77w.jpg


...der Mob spielt schon wieder verrückt angestachelt durch Faschisten.

harlekina
16.09.2006, 08:44
http://www.n-tv.de/img/710888_src_path.o77w.jpg


...der Mob spielt schon wieder verrückt angestachelt durch Faschisten.

Vielleicht sollten wir Deutschen Michel uns mal von ihnen zeigen lassen, wie man demonstriert.

Sterntaler
16.09.2006, 08:57
...die kommen nicht aus ihren Pantoffeln. Der Mob ist wieder aufgestachelt, und darauf warten die Anstacheler.

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/09/16/papst-rede-moslems/papst-rede-moslems.html


http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/09/16/papst-rede-moslems/mfb-5433119-muslime-wuetend-kaschmir-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 63.jpg

Klopperhorst
16.09.2006, 09:13
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/09/16/papst-rede-moslems/mfb-5433119-muslime-wuetend-kaschmir-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 63.jpg

Die Krone der Schöpfung.


---

Rikimer
16.09.2006, 09:15
Diese hasserfüllten, durch und durch bösen Gesichter. Hier enthüllt der Islam seine wahre hässliche Fratze, ab und an durch die Praktiken der Takiya (erlaubte Lüge, Verstellung, Heuchelei) verhüllt. Doch letztendlich siegt stets die Wahrheit über die Lüge.

:( :)


...

Die größte Organisation islamischer Staaten OIC wirft Benedikt eine „Verleumdungskampagne“ gegen den Islam und den Propheten Mohammed vor.

Seewald: „Nun will man Stimmung schüren, zum Teil mit Hassparolen. Der Protest kommt dabei ausgerechnet aus Ländern, in denen Christen für ihren Glauben im Gefängnis landen und es bereits als Sakrileg gilt, eine Bibel zu besitzen.“

In Benedikts Rede sieht Seewald „den Anruf an Muslime und andere Kirchen, den Gottesbegriff zu klären. Man kann nicht im Namen Gottes, des Gottes der Liebe, Gewalt anwenden“.

...

Quelle:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/09/16/papst-rede-moslems/papst-rede-moslems.html

MfG

Rikimer

wtf
16.09.2006, 09:15
Nicht, daß ich mich wundern würde, aber...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,437392,00.html

Sterntaler
16.09.2006, 09:20
,,,das ist doch klar.


Türkischer Kritiker hatte Rede nicht gelesen

An nur wenigen Sätzen der Regensburger Papst-Rede haben sich die heftigen Proteste in muslimischen Ländern entzündet. Nun hat der Chef des staatlichen Religionsamtes in der Türkei zugegeben: Er habe die umstrittene Rede von Papst Benedikt XVI. gar nicht vollständig gelesen.

Don
16.09.2006, 09:23
Nicht, daß ich mich wundern würde, aber...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,437392,00.html

Der Kernsatz, schon ganz am Schluß:

Der Grünenpolitiker Volker Beck hingegen äußerte Verständnis für die Reaktionen von muslimischen Organisationen und Staaten mit muslimischer Bevölkerung.

Ich verpflichte mich hiermit, Verständnis gegenüber muslimischen Organisationen und muslimischen Bevölkerungen zu äußern, wenn sie Volker Beck gemäß ihrem geltenden Recht behandeln.

bluecolored
16.09.2006, 09:25
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat Papst Benedikt XVI. aufgefordert, sich für seine umstrittenen Äußerungen über den Islam zu entschuldigen.

"Er sollte sich bei den Muslimen entschuldigen. So könnte er zur Entspannung beitragen und für Klarheit sorgen", sagte der Präsident des Zentralrats, Ayyub Axel Köhler, der in Hannover erscheinenden "Neuen Presse". Durch die Worte des Kirchenoberhaupts befürchtet Köhler neue Gewalt: "Jetzt drohen sich die Proteste wieder wie schon im Karikaturenstreit aufzuschaukeln. Das ist schlimm. Die Empörung darf nicht eskalieren."

"Ich habe eine viel zu hohe Meinung von der Intellektualität dieses Mannes, als dass ich glauben kann, dass er einen historischen Text in den Raum stellt und sich dann nicht davon zu distanzieren vermag", sagte Köhler dem Magazin "Focus" laut Vorabbericht vom Samstag. Der Papst habe in seiner Rede in Regensburg in puncto Gewalt und Rolle der Vernunft in der Religion das Christentum über den Islam gestellt. Dafür solle er sich entschuldigen. Es sei zudem eine Gelegenheit für eine umfassende Entschuldigung der katholischen Kirche bei allen Moslems "für Kreuzzüge, Zwangsbekehrungen und Vertreibungen", fügte Köhler hinzu.

http://www.n-tv.de/710961.html

1. : Ahhh .. der Islam ist doch nicht friedlich ?

2. : Ist erstens schon längst geschehen und zweitens frage ich mich wann sich Köhler für alle "Steinigungen, Morde, gewaltsamen Proteste, Terroranschläge, Zwangsbekehrungen und Vertreibungen" an Christen in der heutigen Zeit und in der Geschichte entschuldigt.

harlekina
16.09.2006, 09:57
Das ist der Geist, der minderjährige Mädchen wegen "Unkeuschheit" an Baukränen aufhängt.

Ka0sGiRL
16.09.2006, 10:00
...die kommen nicht aus ihren Pantoffeln. Der Mob ist wieder aufgestachelt, und darauf warten die Anstacheler.

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/09/16/papst-rede-moslems/papst-rede-moslems.html


http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/09/16/papst-rede-moslems/mfb-5433119-muslime-wuetend-kaschmir-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 63.jpg

Lass sie doch...so repräsentiert man die Religion des Friedens: hier mit hassverzerrten Visagen und weitaufgerissenen Mäulern.

bluecolored
16.09.2006, 10:00
Die Tagesschau meldet gerade das Ali Bardakoglu die Rede gar nicht ganz gelesen hat, bevor er sich aufgeregt hat. Ein Kolumnist des "Hürriyet" warf ihn deshalb Nachlässigkeit vor und kritisierte die scharfen Reaktionen der islamischen Welt.

Habe Papst-Rede nicht ganz gelesen (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5912912_NAV_REF1,00.html)

Jura
16.09.2006, 10:42
Ja. Erst mal das. Jetzt ´ne kleine Provokation. Der polnische Papst hat den Kommunismus erledigt...der deutsche Papst...? Vielleicht geht das in die Geschichte ein als "Regensburger Postulat"? Der Anfang von allem..am 12.9.

Gero

HOFFENTLICH! Gott segne unseren Papst!!!

Grüß Gott

Jura

esperan
16.09.2006, 10:46
es reicht ... es wird zeit die islamfaschisten aus europa zu vertreiben und die ganzen moscheen abzufackeln, oder zu kirchen umzubauen.

wie oft müssen wir uns noch beleidigen lassen? wie lange noch?

ich meine jeder normale denkende mensch weiss doch das mohamed ein kinderschändender kriegstreiber war. wer solch eine person auch noch anbetet gehört doch an die wand gestellt.

Hör doch endlich auf mit deinem Moscheenabfackeltraum. Meinst Du das ernst ? Wie bist denn Du drauf ?

Jura
16.09.2006, 10:47
...die kommen nicht aus ihren Pantoffeln. Der Mob ist wieder aufgestachelt, und darauf warten die Anstacheler.

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/09/16/papst-rede-moslems/papst-rede-moslems.html


http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/09/16/papst-rede-moslems/mfb-5433119-muslime-wuetend-kaschmir-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 63.jpg


hat man das foto in zoo gemacht?

Grüß Gott

Jura

esperan
16.09.2006, 10:48
Glatzenkallen, wenn ich mir eure geistlosen Komentare so ansehe, sehe ich ziemlich fanatische Augen, geht lieber auf die Straße und steckt eure Energie in konstruktive Angelegenheiten(zB Anti-Islamdemo). :cool:

das sinkende Schiff brd. gefundenes fressen für braune hetze und ihre nationalen Machtspielchen. Sonntag stehen die Wahlen bei uns vor der Tür.

Wenn unsere Glatzenkallen, die 5% Hürde erreichen brechen sie in Euphorie aus. Salutieren stramm stellen Sie sich alle in ein Kreis und stecken sich die Köpfe in den *****



Allah Möge euch Rechtleiten :]


mfg Ali 17 jahre

Berlin

Die kriegen nie und nimmer 5 Prozent !

Jura
16.09.2006, 10:50
Hör doch endlich auf mit deinem Moscheenabfackeltraum. Meinst Du das ernst ? Wie bist denn Du drauf ?

warum nicht? Christen sollten endlich was von musels lernen.


Grüß Gott

Jura

Würfelqualle
16.09.2006, 10:52
warum nicht? Christen sollten endlich was von musels lernen.


Grüß Gott

Jura



...und das sagt ein polnischer Katholik !

:whis:


Gruss vonne Würfelqualle

Jan
16.09.2006, 10:52
Ich habe inzwischen garkein Verständnis dafür mehr, daß hier in Deutschland islamische Zentren und Moscheen stehen!
Abgesehen davon, daß Christen es in islamischen Ländern wenn sie noch Glück haben, es sehr schwer haben, darf der Islam Rache und Gewalt predigen, Flaggen verbrennen, Gewalt ausüben etc.
Wenn dieses in Frage mit einem güten Gott gestellt wird, reden diese Subjekte von einer "Hetzkampagne" gegen den Islam.
Was wollen die eigentlich?
Meiner Meinung nach sollen die dort hingehen, wo sie herkommen und uns voll und ganz in Ruhe lassen!

esperan
16.09.2006, 10:54
Wie auch immer. Auch als Nichtkatholik und einstigen Papst- und Katholikenfeind komme ich nicht umhin immer stärkere Sympathien für den Papst zu entwickeln. Wenn er jetzt noch standhaft seine Meinung beibehält gegen die Dauerbeleidigten Heuchler in der islamischen Welt, dann ist diesem Mann meine Dauersympathie absolut sicher. :]

Weiter so, Benedilt XIV! Entlarve den Islam als das was er ist! Mit deiner dir angenehmen Art und Weise!

Hier ein guter Kommentar, soeben gelesen:

http://www.tiuz.de/scheinheilige-kritik-des-islam-an-papst-benedikt/

MfG

Rikimer

Ja, der Beitrag in der TIUZ oder wie das Ding heißt, ist meiner Ansicht nach treffend dargelegt. Es ist einfach die Wahrheit. Moslems wollen oft nicht auf gleicher Augenhöhe reden und schon gar nichts an ihrer Religion verändern. Egal ob die Ansicht in neuzeitliche Vorstellungen passen oder nicht. Glaube so wie es ist, oder Du bist ein Ungläubiger. Kein Ermessensspielraum. Und vor allem: Übe keine Kritik, sonst bist du auch nicht einer von uns. Das nenne ich dikatorische Züge. Und die möchte ich in Deutschland nicht haben. Schlichtweg nicht haben. Doch wie es scheint wird es so kommen.

Da kann man lange sagen: Der Koran ist nicht schlecht, der Islam ist eine friedliche Religion. Wenn die Menschen nicht lernen mit dem Koran umzugehen wird diese Problematik eben erhalten bleiben. Weltoffene Moslems sind gefragt, nicht die Moslems, die sich noch gedanklich im Mittelalter befinden. Und von Letzteren gibt es wohl genügend.

Deshalb frage ich mich, welch Unsinn würde daraus entstehen, wenn in Deutschland moslemisch angehauchte Parteien entstehen würden. Dann kämen vermutlich Forderungen im Bundestag, die mir den Hut hochgehen lassen würden. Man müsste sich mal mehr mit Parteipolitik beschäftigen (zum Bleistift CDU), in wie weit Parteieigene Moslems schon versuchen etwas in Richtung moslemischen Gesichtspunkten zu lenken.

Würfelqualle
16.09.2006, 10:54
Die kriegen nie und nimmer 5 Prozent !



In Berlin vielleicht nicht, weil die Reichshauptstadt links verseucht ist. Aber richte mal morgen deine geneigten Augen, nach Meck Pom.

:hihi:



Gruss vonne Würfelqualle

harlekina
16.09.2006, 11:28
...und das sagt ein polnischer Katholik !

:whis:


Gruss vonne Würfelqualle

Und da hat er recht, denn langsam ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

heiss
16.09.2006, 15:02
warum nicht? Christen sollten endlich was von musels lernen.


Grüß Gott

Jura

Ich hatte dich für einen intelligenten Menschen gehalten bis jetzt.
Wer feige Attentate unterstützt oder verherrlicht ist nicht besser als ein Nazi im 3.ten Reich.
Du als Pole solltest besonders sachte und vorsichtig an dieses Thema gehen.X(

ultimaratio
17.09.2006, 01:34
Seit vielen Jahren nicht mehr. Ich fühle mich auch ohne Religion sehr wohl.

Ja gut das moechte ich nicht weiter komentieren, denn ich glaube, ich haette auch kein Recht darauf. Es ist eine sehr persoenliche Entscheidung. Auch ich habe Gott in meiner Lebensbahn verloren und Ihn wieder erneut gefunden. In dieser Zeit habe ich auch gemeint, ich fuehlte mich wohl ohne Gott, aber spaeter sah , dass es nuir eine Einbildung sei.

Ich wuerde dich zu einem Besuch dorthin raten:

http://www.lectus.gr/de/mount-athos.htm

Auch als Turist kann man das machen und man muss auch kein Christ sein. Es ist ein Autonomiegebiet in Griechenland mit Selbstverwaltung umabhaengig vom griechischen Staat. Es ist reiner Klosterstaat innerhalb des Staates. Das Ort hat besonders auch archaeologische Bedeutung. Einmalige Schaetze unermesslichen Wertes. Sehr interessant! Es ist fuer mich persoenlich das letzte gute Ort der Welt. Auf jeden Fall ein Besuch wert. Da findest du Gott wieder!

heiss
17.09.2006, 01:40
So ein schöner Ort beflügelt einen Menschen ganz sicher.:]

Waldgänger
17.09.2006, 01:41
Ich war ja nie für Anti-Islamismus bekannt, aber den Papst wegen eines Zitates mit irgendwelchen Diktatoren bzw. indirekt mit Hitler zu vergleichen, halte ich für völligen Unsinn und als total unangebracht. Was sich dort in der Türkei erlaubt wurde ist reiner Schwachsinn. Die islamische Kultur mag vielleicht diversen Angriffen ausgesetzt sein, aber deswegen muss man nicht derartig überreagieren. Und ich bin wahrlich kein Freund des Monotheismus...

fox-ffm
06.10.2006, 00:58
Mir gefällt das, wenn sich die Musels auf diese Weise selbst entlarven und damit auch den Gutmenschen ihren wahren Kern zeigen. Zudem führt es zu einer Solidarisierung auf unserer Seite und selbst die latenten Papstgegner nehmen Stellung für ihn. Weiter so - der verbale Nebel verzieht sich endlich und die Fronten werden für jedermann sichtbar.
Wie gut das gerade in Bayern ankommt, kann sich jedermann vorstellen. Türkei und EU wird immer unwahrscheinlicher, die Türken schiessen sich selbst ab.



Hehe Klartext da kannst du dich als Türkenhasser wieder freuen, schlürf noch mal
an deiner Flasche und schmeiss ne runde Bier für:prost: deine Gleichgesinnten!

Anobsitar
06.10.2006, 09:26
... Türkenhasser ...

Wie steht es nun eigentlich - hat sich die türkische Regierung für ihre verbalen Entgleisungen der türkischen Regoierungspartei offiziell entschuldigt - oder bevorzugt sie es weiterhin im Mittelalter zu verharren?