PDA

Vollständige Version anzeigen : KAMPF DER KULTUREN - Chronologie der Skandale



SAMURAI
15.09.2006, 13:23
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,437268,00.html

KAMPF DER KULTUREN - Chronologie der Skandale

auszug
Religion ist im neuen Jahrtausend viel mehr als nur Glaubenssache. Muslime, Christen und Juden verwickeln sich in einen "Kampf der Kulturen", der Streit und Gewalt zur Folge hat. Eine Kurz-Geschichte.
__________________________________________________ _________________

Ein lesenswerter Artikel - macht mal ! /:(

Jojakim
20.12.2006, 14:26
Religion ist und war schon immer ein Problem in der Gesellschaft. Die Menschen brauchen und brauchten damals jemand den sie vertrauen konnten. Die Suche nach der Liebe und wahrheit war schon immer da. "Gibt es ein Gott oder eine Höhere Macht?" Das sind die Fragen die jeder Mensche sich einmal Fragt. Ich denke schon das es ein Gott gibt.
Jeder weiss das es etwas gibt. Etwas wie Gott. Jeder mensch auf dieser Welt hat schon zu ihm Gebetet (meistens wenn man Probleme hat). Weil innerlich wissen wir das er Lebt und existiert.

Religionen führen zu hass und zu Gewalt. es sind nur Traditionen, Gewohnheiten und Sitten. Jeder möchte recht haben und sein recht verteidigen. Wir Menschen denken es geht um unsere Religion. Dabei geht es nur um unseren Egoismus und unseren Unwissen. Wir denken wir wiessen alles und machen uns so mit zu möchte gern Götter.

Was bringt dir eine Religion. Wenn jemand behauptet nur meine Religion ist die wahre Religion, dann ist er ein Lügner. Es geht nicht um Religion, Religion haben Menschen erschafen. es geht um Gott. Gott liebt alle Menschen gleich. Darum lässt er es auch Regnen für gute und schlechte Menschen, er lässt die Sonne auch aufgehen für gute und schlechte Menschen. Er ist nicht ein Gott der rache und der Bestrafung, im gegenteil er ist ein Gott der Vergebung. sonst gäbe es über all Tote, wenn Gott sie bestrafen würde. Stell dir mal vor Gott würde das Böse aus der Welt wegschafen, wer würde dann noch Leben? denn wenn Gott das Böse vernichten wollte, dann würde er es gründlich machen.

Jojakim

Atheist
20.12.2006, 14:28
ein kampf ist bei mir wenn beide kämpfen

der Islam kämpf und greift an, die Westliche Welt steckt nur ein und gibt sich allen Forderungen hin...

von "Kampf" der Kulturen kann keine Rede sein...

zum Kämpfen gehören immer mind. zwei die auch aktiv sind
der Westen ist nur passiv er steckt ein und tritt zurück

Waldgänger
20.12.2006, 14:33
Oh man, wer auf die alte Propagandascheiße wieder reinfällt tut mir echt leid, ihr habt keine Ahnung vom Orient und den dortigen Verhältnissen, aber anscheinend lieben es manche so zu tun als wenn wir uns in einem Kreuzzug befinden, aberwitzig und kindisch. :zzz: Das Problem ist der Multikultiwahn und nicht irgendeine andere Kultur. Was die dort in ihren Ländern machen geht uns herzlich wenig an.

Efna
20.12.2006, 14:33
Wenn jeder für sich selbst Glauben würde und nicht immer dfer Meinung wäre jeder müsse das glauben was er glaubt gäbe es diesen Kampf. Nur das ist grade der Makel an den drei Monotheistischen Religionen. Jeder meint alles zu wissen.

Wahabiten Fan
20.12.2006, 14:36
Religion ist und war schon immer ein Problem in der Gesellschaft. Die Menschen brauchen und brauchten damals jemand den sie vertrauen konnten. Die Suche nach der Liebe und wahrheit war schon immer da. "Gibt es ein Gott oder eine Höhere Macht?" Das sind die Fragen die jeder Mensche sich einmal Fragt. Ich denke schon das es ein Gott gibt.
Jeder weiss das es etwas gibt. Etwas wie Gott. Jeder mensch auf dieser Welt hat schon zu ihm Gebetet (meistens wenn man Probleme hat). Weil innerlich wissen wir das er Lebt und existiert.

Religionen führen zu hass und zu Gewalt. es sind nur Traditionen, Gewohnheiten und Sitten. Jeder möchte recht haben und sein recht verteidigen. Wir Menschen denken es geht um unsere Religion. Dabei geht es nur um unseren Egoismus und unseren Unwissen. Wir denken wir wiessen alles und machen uns so mit zu möchte gern Götter.

Was bringt dir eine Religion. Wenn jemand behauptet nur meine Religion ist die wahre Religion, dann ist er ein Lügner. Es geht nicht um Religion, Religion haben Menschen erschafen. es geht um Gott. Gott liebt alle Menschen gleich. Darum lässt er es auch Regnen für gute und schlechte Menschen, er lässt die Sonne auch aufgehen für gute und schlechte Menschen. Er ist nicht ein Gott der rache und der Bestrafung, im gegenteil er ist ein Gott der Vergebung. sonst gäbe es über all Tote, wenn Gott sie bestrafen würde. Stell dir mal vor Gott würde das Böse aus der Welt wegschafen, wer würde dann noch Leben? denn wenn Gott das Böse vernichten wollte, dann würde er es gründlich machen.
Jojakim

Äh? Meinst du nochmal ne Sintflut?

Damals hat er aber ganz schön zugeschlagen!:cool2:

Freddy Krüger
20.12.2006, 14:37
Das Problem ist der Multikultiwahn und nicht irgendeine andere Kultur. Was die dort in ihren Ländern machen geht uns herzlich wenig an.

Ja genau, verrecken lassen ... geht uns nichts an ...


:shutup:

Skaramanga
20.12.2006, 14:40
Das Problem ist der Multikultiwahn und nicht irgendeine andere Kultur. Was die dort in ihren Ländern machen geht uns herzlich wenig an.

Ganz genau: Was sie in ihren Ländern machen, das interessiert mich in der Tat einen Dreck. Aber sie machens eben auch hier, und überall in der Welt, weil sie sich für die Creme-de-la-sonstwas halten. Und das nervt.

arnd
20.12.2006, 14:45
Oh man, wer auf die alte Propagandascheiße wieder reinfällt tut mir echt leid, ihr habt keine Ahnung vom Orient und den dortigen Verhältnissen, aber anscheinend lieben es manche so zu tun als wenn wir uns in einem Kreuzzug befinden, aberwitzig und kindisch. :zzz: Das Problem ist der Multikultiwahn und nicht irgendeine andere Kultur. Was die dort in ihren Ländern machen geht uns herzlich wenig an.

Weder Juden noch Christen beabsichtigen heute ihren Glauben mit Gewalt zu verbreiten. Im Gegensatz dazu sind allerdings eine Reihe radikaler Islamisten dabei zu versuchen den Islam gewaltsam zu verbreiten. Der "Westen" ist dabei seine Kultur zu verteidigen, und aus diesem Grund muß es uns sehr wohl interessieren was in in einigen islamischen Ländern vor sich geht.

Efna
20.12.2006, 14:51
Weder Juden noch Christen beabsichtigen heute ihren Glauben mit Gewalt zu verbreiten. Im Gegensatz dazu sind allerdings eine Reihe radikaler Islamisten dabei zu versuchen den Islam gewaltsam zu verbreiten. Der "Westen" ist dabei seine Kultur zu verteidigen, und aus diesem Grund muß es uns sehr wohl interessieren was in in einigen islamischen Ländern vor sich geht.


Also wenn ich hier einige Trolle höhre wie Freddy Krüger, Liegnitz und Krabat die ich als fundamentalistische Christen einstufe dann könnte ich mir vorstellen das die das drauf haben. Der einzigste Unterschied ist das man hier im westenj dafür hinter Gitter kommt.

Jojakim
20.12.2006, 14:51
Äh? Meinst du nochmal ne Sintflut?

Damals hat er aber ganz schön zugeschlagen!:cool2:

Nein ich meine nicht die Sinnflut. Denn auch Noah war ein schlechter Mensch. Ich habe nur ein beispiel genannt.

Und überhaupt: Christ sein ist keine Religion, Katholismus, Orthodox, Revormiert... das sind Religionen, sie basieren nach Traditionen und haben Institutionen etc. Christ sein ist anderes. Dabei geht es nur um den Glauben an Jesus Christus.

Juden ist auch keine Religion: sondern es ist ein Stamm, der vor viele Jahrhundert als einzige von 12 Stämme rein geblieben sind. Alle andere haben sich vermischt mit andere Menschen, nur der Stamm Juda und Benjamin (Juden) blieben so gesagt rein.

Islam ist eine religion das stimmt.

Waldgänger
20.12.2006, 14:52
Weder Juden noch Christen beabsichtigen heute ihren Glauben mit Gewalt zu verbreiten. Im Gegensatz dazu sind allerdings eine Reihe radikaler Islamisten dabei zu versuchen den Islam gewaltsam zu verbreiten. Der "Westen" ist dabei seine Kultur zu verteidigen, und aus diesem Grund muß es uns sehr wohl interessieren was in in einigen islamischen Ländern vor sich geht.

Ja, eine "Reihe radikaler Islamisten", eine Minderheit. Allerdings blendest Du die fundamentalchristlichen Neocons und die Zionisten völlig aus, hat's nie gegeben, oder wie? Sag mal Arnd, betest Du jede Scheiße der "westlichen Wertegemeinschaft" runter? Bist Du so eine Art hirnloser Mitläufer, ein Kleinbürger mit Schrebergartenstil, ein ewiger Krämer? Ich würd dazu gern mal Deine Meinung hören.

Jojakim
20.12.2006, 14:55
Es gibt auch ein grund warum sie sich bekriegen. Das alles ist kein Zufall. Doch viele Menschen kennen diese Prophezeiungen nicht und wiesen nicht warum es eigentlich geht. Wenn ihr meint es geht euch nichts an, dann habt ihr euch aber tief geihrt.

Wahabiten Fan
20.12.2006, 14:57
Nein ich meine nicht die Sinnflut. Denn auch Noah war ein schlechter Mensch. Ich habe nur ein beispiel genannt.

Und überhaupt: Christ sein ist keine Religion, Katholismus, Orthodox, Revormiert... das sind Religionen, sie basieren nach Traditionen und haben Institutionen etc. Christ sein ist anderes. Dabei geht es nur um den Glauben an Jesus Christus.

Juden ist auch keine Religion: sondern es ist ein Stamm, der vor viele Jahrhundert als einzige von 12 Stämme rein geblieben sind. Alle andere haben sich vermischt mit andere Menschen, nur der Stamm Juda und Benjamin (Juden) blieben so gesagt rein.

Islam ist eine religion das stimmt.

Erkläre mal genauer!

Ich habe bis heute immer gedacht, Jesus war selbst Jude! Ich meine, bis er sich zu erkennen gab!

Efna
20.12.2006, 15:00
Es gibt auch ein grund warum sie sich bekriegen. Das alles ist kein Zufall. Doch viele Menschen kennen diese Prophezeiungen nicht und wiesen nicht warum es eigentlich geht. Wenn ihr meint es geht euch nichts an, dann habt ihr euch aber tief geihrt.

Prophetzeiungen sind für den Anus, den letztendlich sind sie unterschiedlich auslegbar, ausserdem glaube ich nicht das unsere Zukunft schon geschrieben ist. Diese Prophetzeiungen haben nur den sinn um die Menschen ruhig zu bleiben.

arnd
20.12.2006, 15:05
Ja, eine "Reihe radikaler Islamisten", eine Minderheit. Allerdings blendest Du die fundamentalchristlichen Neocons und die Zionisten völlig aus, hat's nie gegeben, oder wie? Sag mal Arnd, betest Du jede Scheiße der "westlichen Wertegemeinschaft" runter? Bist Du so eine Art hirnloser Mitläufer, ein Kleinbürger mit Schrebergartenstil, ein ewiger Krämer? Ich würd dazu gern mal Deine Meinung hören.

Die westliche Wertegemeindschaft ist für mich das heute beste und freieste Gesellschaftssystem,mit all seinen Fehlern.
Was für dich scheiße ist ,ist für Millionen anderen etwas Gutes.
Du bist ein arrogantes intellektuelles Ars....,wenn du deine Ansichten als allein gültiges Dogma ansiehst.

Jojakim
20.12.2006, 15:09
Genau. Er war ein Jude. Man kann nur als Jude geboren werden, man kann nicht Jude werden. Der Name Christ ist eigentlich übersetzt auf hebräisch "Messias" was auf deutsch "Der versprochene retter" oder "der Gesabter" bedeutet. Auf griechisch übersetzt heisst es Christus. Da das Neue testament ursprünglich auf Griechisch geschrieben wurde von Juden die an den Glauben zu Jesus fanden. Nanten sie im Jesus Christus. Sie waren Christus nachfolger; Christen. das Christentum sein wurde aber erst zum religion ca. um 300 n. Chr. Als ein Kiser von Rom zum glauben kam. Die Geschichte geht noch viel viel ... weiter.

Und über die Prophezeiungen. Ob du daran glaubst oder nicht ist nicht mein Problem. man kann sich Informieren etc. Wenn es für dich ins Anus gehört, dann ist es schön für dich.

Wahabiten Fan
20.12.2006, 15:22
Genau. Er war ein Jude. Man kann nur als Jude geboren werden, man kann nicht Jude werden. Der Name Christ ist eigentlich übersetzt auf hebräisch "Messias" was auf deutsch "Der versprochene retter" oder "der Gesabter" bedeutet. Auf griechisch übersetzt heisst es Christus. Da das Neue testament ursprünglich auf Griechisch geschrieben wurde von Juden die an den Glauben zu Jesus fanden. Nanten sie im Jesus Christus. Sie waren Christus nachfolger; Christen. das Christentum sein wurde aber erst zum religion ca. um 300 n. Chr. Als ein Kiser von Rom zum glauben kam. Die Geschichte geht noch viel viel ... weiter.

Und über die Prophezeiungen. Ob du daran glaubst oder nicht ist nicht mein Problem. man kann sich Informieren etc. Wenn es für dich ins Anus gehört, dann ist es schön für dich.

Aber was bist du denn jetzt?

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du "freier Christ" und gehörst keiner "Gemeinschaft" an.

Aber auf welche Schriften und Voraussagungen beziehst du dich?

Lord Solar Plexus
21.12.2006, 13:28
Gott liebt alle Menschen gleich. Darum lässt er es auch Regnen für gute und schlechte Menschen, er lässt die Sonne auch aufgehen für gute und schlechte Menschen.


Aber er hat Afrika heisser gemacht und lässt es in Edinburgh mehr regnen!


ein kampf ist bei mir wenn beide kämpfen

der Islam kämpf und greift an, die Westliche Welt steckt nur ein und gibt sich allen Forderungen hin...


Richtig! Die feigen Amis ziehen sich sogar aus dem Irak zurück! Wann fangen die endlich an, zu militärischen Mitteln zu greifen! Der Führer der Freien Welt, G. Bush, ist ein Weichei, der sich alles gefallen lässt!

Kein Kampf, was? Herrje, was bist Du dumm.

Wahabiten Fan
22.12.2006, 11:14
Aber er hat Afrika heisser gemacht und lässt es in Edinburgh mehr regnen!



Richtig! Die feigen Amis ziehen sich sogar aus dem Irak zurück! Wann fangen die endlich an, zu militärischen Mitteln zu greifen! Der Führer der Freien Welt, G. Bush, ist ein Weichei, der sich alles gefallen lässt!

Kein Kampf, was? Herrje, was bist Du dumm.

Im Vergleich zu Jojakim kann man Dona und Yasin als "aufgeklärt" bezeichnen.



Aber ob in der Aussage von Atheist nicht doch "ein Funken Wahrheit" steckt!

Wie heisst es doch: "Wehret den Anfängen"!

Lord Solar Plexus
22.12.2006, 12:16
Im Vergleich zu Jojakim kann man Dona und Yasin als "aufgeklärt" bezeichnen.


Achwas, Du hast seine verborgenen Talente nicht entdeckt.

Ich bin sicher, er kann in wenigen Minuten einstellige natürliche Zahlen addieren - im Kopf! - und eine glatte zweidimensionale Fläche einfarbig bemalen.



Aber ob in der Aussage von Atheist nicht doch "ein Funken Wahrheit" steckt!

Wie heisst es doch: "Wehret den Anfängen"!

Nein. Seine Aussage ist nachweislich falsch.

Don
22.12.2006, 13:01
Ganz genau: Was sie in ihren Ländern machen, das interessiert mich in der Tat einen Dreck. Aber sie machens eben auch hier, und überall in der Welt, weil sie sich für die Creme-de-la-sonstwas halten. Und das nervt.

Ich finde gut, was die in ihren Ländern machen.
Zitat aus dem Spiegel Artikel:
Eine Meldung im US-Nachrichtenmagazin "Newsweek" sorgte im Mai 2005 für Aufsehen. Im Gefangenenlager Guantánamo sei ein Koran in der Toilette heruntergespült worden, berichtete das Magazin in Berufung auf einen ungenannten amerikanischen Beamten. In mehreren islamischen Ländern löste der Fall Proteste aus, bei einer Demonstration in Afghanistan starben 14 Menschen. Knapp zwei Wochen später zog "Newsweek" die Meldung mit der Begründung zurück, der Informant des Blattes sei sich seiner Angaben nicht mehr sicher.

Weiter so, Newsweek.

Don
22.12.2006, 13:11
Gott liebt alle Menschen gleich. Darum lässt er es auch Regnen für gute und schlechte Menschen, er lässt die Sonne auch aufgehen für gute und schlechte Menschen.

Das mit dem Regnen hat ER aus unerfindlichem Ratschluß allerdings mit signifikanten Einschränkungen versehen.



Er ist nicht ein Gott der rache und der Bestrafung, im gegenteil er ist ein Gott der Vergebung. sonst gäbe es über all Tote, wenn Gott sie bestrafen würde.

Seltsam. Es gibt überall Tote. Und zwar in der Mehrzahl die, die überhaupt nichts Unredliches angestellt haben. Wenn es einen Gott gibt bin ich sicher, er ist Engländer. Die haben auch so einen merkwürdigen Humor.



Stell dir mal vor Gott würde das Böse aus der Welt wegschafen, wer würde dann noch Leben? denn wenn Gott das Böse vernichten wollte, dann würde er es gründlich machen.

Jojakim

Das wird IHM jetzt aber nicht gefallen. Das Du seine Arbeit als nicht gründlich abqualifizierst. Beziehungsweise IHM unterstellst, ER hätte praktisch nur Böses geschaffen. Überleg Dir schon mal gute Ausreden für Deinen Himmelfahrtstag.

Jojakim
22.12.2006, 14:07
Seltsam. Es gibt überall Tote. Und zwar in der Mehrzahl die, die überhaupt nichts Unredliches angestellt haben. Wenn es einen Gott gibt bin ich sicher, er ist Engländer. Die haben auch so einen merkwürdigen Humor.


Es geht hier nicht um Humor. Du hast es nicht verstanden.
Gott hat für uns am Anfang alles Perfekt gemacht. Er hat uns sogar die Welt gegeben um sie zu Herrschen (1.Mose28-29). Er hat nur verboten das wir vom einem Baum essen sollen. Gott liebt uns und darum hat er uns auch den Willen gelasen zu entscheiden. Die Menschen entschieden sich gegen Gott und assen die Früchte dieses Baumes und so übergaben wir die Herrschaft über die Welt, am Satan. Nicht Gott hat sich von den Menschen getrennt sondern wir Menschen haben uns von Gott getrennt. Viele Menschen sterben unschuldig. Doch etwas solltest du wiessen. Kein Mensch ist Perfekt, alle Menschen sind schuldig. keiner hat eigentlich das Ewige leben verdient. Nicht einer.
was in dieser Welt geschieht. Kriege, Hungersnöte, Seuchen, etc. (Matthäus 24,6-7). Das ist nicht Gott, sondern wir Menschen. Wir wollen ein Leben ohne Gott führen und das ergebniss ist halt, dies alles. Nur Katastrophen. Es ist einfach die anderen (z.B. Gott) die schuld zu geben. Doch wir sollten anfangen, uns zu veränderen.


Das wird IHM jetzt aber nicht gefallen. Das Du seine Arbeit als nicht gründlich abqualifizierst. Beziehungsweise IHM unterstellst, ER hätte praktisch nur Böses geschaffen. Überleg Dir schon mal gute Ausreden für Deinen Himmelfahrtstag.



Ich habe gesagt. "Er würde es gründlich machen!" und nicht "nicht gründlich". Das ist ein unterschied. Er hat aber für unseres Dilema eine lösung gefunden. Sie ist sogar die einfachste Lösung die wir haben können. Nur so schafen wir es zu ihm (Wenn es ihm gibt. (Glaubens sache)).

scanners
22.12.2006, 14:20
Wenn jeder für sich selbst Glauben würde und nicht immer dfer Meinung wäre jeder müsse das glauben was er glaubt gäbe es diesen Kampf. Nur das ist grade der Makel an den drei Monotheistischen Religionen. Jeder meint alles zu wissen.

Da kann ich nur zustimmen.

Natürlich tut es gut, wenn ich andere von meiner Meinung überzeugen kann, egal um was es geht...
.. aber gewalt und mord .....

ich sag ja , wenn die religiösen Menschen sich ausschlieslich an ihr eigenes wichtigstes gebot halten würden,
....und dieses gebot gibt es in jeder religion (du sollst nicht töten)..

... dann hätten wir ne schöne welt...

Jojakim
22.12.2006, 14:44
Atheist, katholik, buddhist, Hindu, Katholik, islam, orthodox....

das sind alles nur Traditionen, ideologien, erzählungen, vertuschungen etc. Es spiel keine rolle, wer recht hat. Wenn jeder versucht sich zu recht fertigen gibt es ein konflikt. konflikte führen meistens leider sogar zu kriege. Es gibt so viele religionen, falsche Propheten, Ideen und Erfindungen. jeder sagt "ich habe recht" und anderen sagen "nein ich". Die wahrheit ist so schwer zu erkennen und niemand weiss recht so was er glauben soll. Die einen werden verfolgt, andere gehasst, andere ausgelacht. Das ist aber auch keine Lösung. Fakten sind wichtig nicht nur bla bla.

Mein Gross vater sagte mal zu mir: "Die Wahrheit ist vor unseren Augen, doch wir Menschen wollen es nicht erkennen. Wir haben Augen und doch sehen wir es nicht. Wir haben Ohren und doch wollen wir es nicht hören."

KrascherHistory
22.12.2006, 15:07
Atheist, katholik, buddhist, Hindu, Katholik, islam, orthodox....

das sind alles nur Traditionen, ideologien, erzählungen, vertuschungen etc. Es spiel keine rolle, wer recht hat. Wenn jeder versucht sich zu recht fertigen gibt es ein konflikt. konflikte führen meistens leider sogar zu kriege. Es gibt so viele religionen, falsche Propheten, Ideen und Erfindungen. jeder sagt "ich habe recht" und anderen sagen "nein ich". Die wahrheit ist so schwer zu erkennen und niemand weiss recht so was er glauben soll. Die einen werden verfolgt, andere gehasst, andere ausgelacht. Das ist aber auch keine Lösung. Fakten sind wichtig nicht nur bla bla.

Mein Gross vater sagte mal zu mir: "Die Wahrheit ist vor unseren Augen, doch wir Menschen wollen es nicht erkennen. Wir haben Augen und doch sehen wir es nicht. Wir haben Ohren und doch wollen wir es nicht hören."

Wo sind dein Fakten, Jojo ?

3 Pups-Absätze bla bla .....mach mal hinne !

Jojakim
22.12.2006, 16:16
Wenn ich dir Fakten bringen, wirst du mich nicht glauben. Es gibt menschen die obwohl sie die wahrheit vor den gesicht haben, sie es nicht wiessen wollen. Ich denke bei dir währe es nur zeit verschwendung, denn du wirst (willst) die wahrheit gar nicht kennen.
Du hast deine meinung, und deine meinung bleibt hartnäckig bis zum schluss.

Wenn du aber ein gespräch haben willst, ohne beleidigen und so, dann können wir gerne weiter diskutieren. Denn ich weiss auch nicht alles, aber was ich gesehen habe kann ich bezeugen, die andere sache ist ob du mir glaubst.

Don
22.12.2006, 16:38
Es geht hier nicht um Humor. Du hast es nicht verstanden.

Ich weiß. Sagen die Musels hier auch immer.



Gott hat für uns am Anfang alles Perfekt gemacht. Er hat uns sogar die Welt gegeben um sie zu Herrschen (1.Mose28-29).

perfekt (Adj.)>>>> kleingeschrieben
beherrschen, Modalverb, Infinitiv>>>kleingeschrieben




Er hat nur verboten das wir vom einem Baum essen sollen

Falsch. Er hat's nur Adam und Eva verboten. Da er allwissend ist hätte ihm klar sein müssen, daß Weiber nie zuhören.



. Gott liebt uns und darum hat er uns auch den Willen gelassen zu entscheiden.
Da gibt es ein kleines Problem. Läuft unter Paradoxon. Gott liebt Dich, also läßt er Dich frei entscheiden. Er liebt aber alle, sagst Du jedenfalls, also auch das kleine Kind, daß Du als Söldner irgendwo gerade aufs Bajonett spießt. Stellt sich die Frage, wen er mehr liebt oder weshalb das kleine Kind sich nicht entscheiden darf. Aufgespießt zu werden oder nicht.




Die Menschen entschieden sich gegen Gott und assen die Früchte dieses Baumes
Übertreib nicht so. Es war EIN Apfel.


und so übergaben wir die Herrschaft über die Welt, am Satan.
Tja, da hat sich Gott einen üblen Konkurrenten erschaffen. Und der hat seine Schöpfung dann preiswert erworben. Für einen Apfel. Wenn ich nur draufkäme, wie er das angestellt hat....:smoke:



Nicht Gott hat sich von den Menschen getrennt sondern wir Menschen haben uns von Gott getrennt. Viele Menschen sterben unschuldig. Doch etwas solltest du wi(e)ssen. Kein Mensch ist Perfekt, alle Menschen sind schuldig. keiner hat eigentlich das Ewige leben verdient. Nicht einer.

Ab wann? Ab der Geburt? Oder der Befruchtung? Netter Gott, der Dir angeblich den freien Willen läßt, dessen Ausübung aber völlig irrelevant ist. Du bist so oder so schuldig.
Da ess ich lieber gleich noch einen Apfel.



was in dieser Welt geschieht. Kriege, Hungersnöte, Seuchen, etc. (Matthäus 24,6-7). Das ist nicht Gott, sondern wir Menschen. Wir wollen ein Leben ohne Gott führen und das ergebniss ist halt, dies alles. Nur Katastrophen. Es ist einfach die anderen (z.B. Gott) die schuld zu geben. Doch wir sollten anfangen, uns zu veränderen.

Aha. Seuchen und Hungersnöte kann man also wegbeten? Bakterien und Viren verschwinden vom Antlitz der Erde wenn wir alle aufrichtig fromm werden?
Die Wüsten werden fruchtbar, die Fische hüpfen von alleine ins Netz und die Erde ist und bleibt eine Scheibe.





Ich habe gesagt. "Er würde es gründlich machen!" und nicht "nicht gründlich". Das ist ein unterschied.

Richtig. Würde ist Konjunktiv. Damit unterstellst Du, daß er bisher nicht gründlich gearbeitet hat. Ich weiß nicht, wie ein allmächtiger unfehlbarer Gott darauf reagiert.



Er hat aber für unseres Dilemma eine lösung gefunden. Sie ist sogar die einfachste Lösung die wir haben können. Nur so schafen(määähhhh)??? wir es zu ihm (Wenn es ihm gibt. (Glaubens sache)).

Wenn es IHN gibt. (Rettet dem Dativ:D)
Glaubenssache,>>>zusammengeschrieben

Er braucht keine Lösung finden. Er hat nicht einmal ein Problem. Er ist Gott.
Sollte Dir klar sein, wenn Du glaubst.

Jojakim
22.12.2006, 17:06
Falsch. Er hat's nur Adam und Eva verboten. Da er allwissend ist hätte ihm klar sein müssen, daß Weiber nie zuhören.

Gott ist allwiessend und nicht sexistisch. Frau und Mann sind beide Menschen, die unterschiede machen die Menschen (sie haben rassismus im blut).

Da gibt es ein kleines Problem. Läuft unter Paradoxon. Gott liebt Dich, also läßt er Dich frei entscheiden. Er liebt aber alle, sagst Du jedenfalls, also auch das kleine Kind, daß Du als Söldner irgendwo gerade aufs Bajonett spießt. Stellt sich die Frage, wen er mehr liebt oder weshalb das kleine Kind sich nicht entscheiden darf. Aufgespießt zu werden oder nicht.



Ein mensch ist seit geburt schlecht. Ein Baby reklamier wenn sie etwas wollen und nicht bekommen und weinen wen sie etwas brauchen, sie wollen das alles vor ihnen liegt und wenn man sie vernachlässigt weinen sie. wenn etwas nicht geht wie sie wollen. Von geburt an geht es um ihnen sie sind also Egoisten. natürlich können sie nichts dafür. sie sind ja kleine kinder. aber es gibt immer ausreden.

Übertreib nicht so. Es war EIN Apfel.


Es war nicht ein Apfel sondern eine Frucht. man weiss nicht was für eine Frucht. darüber gibt es keine beweisse und auch die bibel sagt nichts über dem.

Tja, da hat sich Gott einen üblen Konkurrenten erschaffen. Und der hat seine Schöpfung dann preiswert erworben. Für einen Apfel. Wenn ich nur draufkäme, wie er das angestellt hat....:smoke:



Die wege des herrn sind unergründlich. aber auch dies kann ich dir erklären. Satan war früher ein Engel. nicht nur ein Engel sondern der Höchste Engel, der Fürsten Engel. damals hiess er aber Luzifer (das licht / der erleuchteter). Als gott die menschen schuf, sagte er denn engeln sie sollten die menschen dienen. doch luzifer wollte es nicht und wehrte sich gegen dem. er wollte beweissen das er besser als sein eigener schöpfer sein kann. und gott verbannte im.
satan gab aber nicht auf. im waren die mnschen scheiss egal. für ihm sind menschen nur abschaum und abfall, doch er wusste das gott die menschen über alles liebte und wollte alles zerstören wa gott gemacht hatte. dies gelang ihm auch bis jesus kam und satans macht zerstörte.
die menschen sollten nicht wie roboter leben und nur das gute kennen. sondern auch das böse. den gott liebt sie so das er sie seine eigenen wille lässt. er kam sogar zu uns und starb für uns welcher gott von anderen religionen hat sich sonst so demütigt vor seine eigene schöpfung.

Du bist so oder so schuldig.
Da ess ich lieber gleich noch einen Apfel.

genau du bist so oder so schuldig. für jeden mensch ist es unmöglich in den paradies zu kommen. doch für gott ist alles möglich. nur der glaube an jesus (das er gott ist und das er auferstanden ist) kann dich retten. den kein mensch kann durch gutes gerettet werden. ob du es akzeptierst oder nicht. es ist eigentlich das einfachste glaube in der ganze welt. du hast sonst keine verpflichtungen. du bist ein freier mensch.

Aha. Seuchen und Hungersnöte kann man also wegbeten? Bakterien und Viren verschwinden vom Antlitz der Erde wenn wir alle aufrichtig fromm werden?
Die Wüsten werden fruchtbar, die Fische hüpfen von alleine ins Netz und die Erde ist und bleibt eine Scheibe.


hahaha. jesus hatte mit den frommen am meisten probleme. sie haben in sogar den tod gewünscht. also komm mir nicht mit fromm.



Richtig. Würde ist Konjunktiv. Damit unterstellst Du, daß er bisher nicht gründlich gearbeitet hat. Ich weiß nicht, wie ein allmächtiger unfehlbarer Gott darauf reagiert.

gott bestraft nicht er vergibt. er ist darum auch ein liebender gott und nicht ein scheiss gott.

Wenn es IHN gibt. (Rettet dem Dativ:D)
Glaubenssache,>>>zusammengeschrieben

Er braucht keine Lösung finden. Er hat nicht einmal ein Problem. Er ist Gott.
Sollte Dir klar sein, wenn Du glaubst.


Du kannst es nehmen wie du willst. entweder du glaubst an im oder nicht. Ich glaube an ihm.

Ich bin ursprünglich aus Peru (Spanisch) darum bin ich nicht gerade gut am schreiben.

-jmw-
22.12.2006, 18:52
Denn auch Noah war ein schlechter Mensch.
Ach?

"Noah war ein frommer Mann und ohne Tadel zu seinen Zeiten; er wandelte mit Gott."
(1. Buch Mose 6.9)


Gott ist allwiessend
"Als aber der HERR sah, daß der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden".
(1. Buch Mose 6.5,6)

"Reuen" heisst: Wünschen, man hätte es nicht getan.
Jedoch jemand, der alles weiss, kennt alle Folgen seines Tuns.
Wenn ich aber genau weiss, welche Folgen mein Tun hat, wie kann ich dann nachher über die Folgen Reue empfinden?
Das geht nicht.
Reue und Allwissenheit sind nicht zusammen möglich.

mfg

Waldgänger
22.12.2006, 19:27
Die westliche Wertegemeindschaft ist für mich das heute beste und freieste Gesellschaftssystem,mit all seinen Fehlern.
Was für dich scheiße ist ,ist für Millionen anderen etwas Gutes.
Du bist ein arrogantes intellektuelles Ars....,wenn du deine Ansichten als allein gültiges Dogma ansiehst.

Es ist mir egal was heute das "Beste" und angeblich "freieste" ist. Ich möchte ihn nicht inflationär gebrauchen, aber ein Zitat ist notwendig:

"Weil wir die echten, wahren und unerbitterlichen Feinde des Bürgers sind, macht uns seine Verwesung Spaß. Wir aber sind keine Bürger (...) und erst wenn dies alles, dieses Schauspiel der im Leeren kreisenden Kreise hinweggefegt ist, wird sich das entfalten, was noch an Natur, an Elementarem, an echter Wildheit, an Ursprache, an Fähigkeit zu wirklicher Zeugung... in uns steckt." (Jünger)

Ob ich meine Ansichten als ein allein gültiges Dogma ansehe? Nicht meine, aber die des Nationalismus des 21. Jahrhunderts. Ich kann Nietzsche nur beipflichten, wenn er sagt, dass Toleranz nur ein Zweifel gegen das eigene Ideal ist. Vermutlich lässt sich dies nicht in allen Lebensbereichen ausweiten, aber in der Sphäre des Politischen besitzt jener Ausspruch hundertprozentige Gültigkeit. Der Waldgang ist der Partisanenkampf einer kleinen Elite, die sowohl weiß was die Zeit verlangt, als auch etwas mehr....

Allemanne
22.12.2006, 19:42
zum Kämpfen gehören immer mind. zwei die auch aktiv sind
der Westen ist nur passiv er steckt ein und tritt zurück


Eindrücklich veranschaulicht wird das vorallem in Afghanistan, Irak, Libanon, Palästina, oder in den Drohgebärden gegen den Iran, Syrien und Sudan.

Jojakim
23.12.2006, 15:03
Ach?

"Noah war ein frommer Mann und ohne Tadel zu seinen Zeiten; er wandelte mit Gott."
(1. Buch Mose 6.9)


"Als aber der HERR sah, daß der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden".
(1. Buch Mose 6.5,6)

"Reuen" heisst: Wünschen, man hätte es nicht getan.
Jedoch jemand, der alles weiss, kennt alle Folgen seines Tuns.
Wenn ich aber genau weiss, welche Folgen mein Tun hat, wie kann ich dann nachher über die Folgen Reue empfinden?
Das geht nicht.
Reue und Allwissenheit sind nicht zusammen möglich.

mfg


Messe dich nicht mit Gott, du wirst ihm nicht verstehen können. Du denkt du bist schlau, doch gegen gott bist du nur ein wurm (ich auch). versuche besser ihm zu verstehen warum er so handelt und nicht wie er denkt.

-jmw-
23.12.2006, 17:08
Messe dich nicht mit Gott, du wirst ihm nicht verstehen können. Du denkt du bist schlau, doch gegen gott bist du nur ein wurm (ich auch). versuche besser ihm zu verstehen warum er so handelt und nicht wie er denkt.
Ich verstehe nicht ganz, was das mit meiner obigen Antwort auf Deinen Beitrag zu tun hat.
Es ging lediglich um Deine Aussagen, nicht um G'tt o.ä.
Sind meine Einlassungen nun falsch oder richtig?
War Noah ein schlechter Mensch, wie Du schreibst, obgleich in der Bibel ausdrücklich steht, er wäre ohne Tadel gewesen?
Und passen Reue und Allwissenheit logisch zusammen oder nicht?

mfg