PDA

Vollständige Version anzeigen : In welchem europäischen Land leben die meisten Moslems?



Biskra
15.09.2006, 13:02
Bin mal gespannt, wer's alles weiß.

Lahn12
15.09.2006, 13:08
Ich vermute mal die Türkei, oder ein kaukasisches Land! Prozentual könnte es aber auch Albanien sein.

Lahn12
15.09.2006, 13:11
Oh, hatte die Auswahlmöglichkeiten nicht gesehen. Dann natürlich prozentual Albanien.

MorganLeFay
15.09.2006, 13:24
Keine Ahnung. Aber ich tippe auf England.

Misteredd
15.09.2006, 13:25
Die Türkei ist nicht Europa.

Biskra
15.09.2006, 13:32
Die Türkei ist nicht Europa.

Zumindest leben im europäischen Teil der Türkei nicht soo viele Moslems. ;)

Lahn12
15.09.2006, 13:33
Die Türkei ist nicht Europa.
Leider Gottes doch, wenn auch nur ein kleiner Teil!

ultimaratio
15.09.2006, 13:37
Leider Gottes doch, wenn auch nur ein kleiner Teil!

Tja... dank euch Deutschen muessten wir Griechen diesen Teil Europas den Tuerken aufgeben! Tstststs *kopfschuettel* (Alte Suenden!)

Krabat
15.09.2006, 13:38
Frankreich nehme ich an.

Misteredd
15.09.2006, 13:39
Tja... dank euch Deutschen muessten wir Griechen diesen Teil Europas den Tuerken aufgeben! Tstststs *kopfschuettel* (Alte Suenden!)

Ich dachte das wäre wegen den Venezianern gewesen?

1919 haben wir doch nicht mitbestimmen dürfen, was die Türkei behalten darf und was nicht.

Biskra
15.09.2006, 13:41
1919 haben wir doch nicht mitbestimmen dürfen, was die Türkei behalten darf und was nicht.

Ja, 1919 ist das eher auf die militärische Unfähigkeit der Griechen zurückzuführen gewesen. Hätten ja sogar große Teile Kleinasiens haben können. ;)

ultimaratio
15.09.2006, 14:15
Ja, 1919 ist das eher auf die militärische Unfähigkeit der Griechen zurückzuführen gewesen. Hätten ja sogar große Teile Kleinasiens haben können. ;)


Die militaerische "Erfolge" folgten den Hinterhaeltigkeiten und finsteren Schandtaten der Diplomatie. Der Krieg ist auch und vor allem auf dem Tisch der Verhandlungen verloren. Und die Tuerken kaempften gegen die Griechen nicht alleine im ersten Weltkrieg. Sie hatten naemlich maechtige Verbundete bei Seite!;) Und zwar immer noch in der Zeit, als die Verbundete der Griechen sie voellig im Stich gelasen hatten!:rolleyes: Dass ein Teil Europas zu der Tuerkei heute gehoert ist der Verdienst Deutschlands! Punkt.

ultimaratio
15.09.2006, 14:21
Ich dachte das wäre wegen den Venezianern gewesen?

1919 haben wir doch nicht mitbestimmen dürfen, was die Türkei behalten darf und was nicht.


Oh doch! Beinahe waere sogar heute - Dank den Deutschen - die gesamte oestliche Aegaeis ein Teil der Tuerkei, denn die Deutschen haben sie aus dem besetzten Griechenland als Schenkung den Tuerken versprochen, falls sie im 2. Weltkrieg ihre Neutralitaet aufgeben wuerden!!! Politik eben! Wir haben es den Deutschen schon laengst verziehen. Es haengte alles an einem Faden! Gott sei Dank, es ist am Ende nicht dazu gekommen!

Misteredd
15.09.2006, 14:32
Oh doch! Beinahe waere sogar heute - Dank den Deutschen - die gesamte oestliche Aegaeis ein Teil der Tuerkei, denn die Deutschen haben sie aus dem besetzten Griechenland als Schenkung den Tuerken versprochen, falls sie im 2. Weltkrieg ihre Neutralitaet aufgeben wuerden!!! Politik eben! Es haengte alles an einem Faden! Gott sei Dank, es ist am Ende nicht dazu gekommen!


Also 1919 haben wir da ganz bestimmt nichts zu melden gehabt. 1941/42 hätte es der Türkei auch nichts geholfen in den Krieg einzusteigen, denn den hätten sie dann wohl auch verloren.

Hier ein klares Statement: Konstantinopel ist eine griechische Stadt und die Hagia Sophia ist eine griechisch-orthodoxe Kirche.

Biskra
15.09.2006, 14:44
Dass ein Teil Europas zu der Tuerkei heute gehoert ist der Verdienst Deutschlands! Punkt.

Beleg das doch bitte mal. Insbesondere inwiefern der Vertrag von Lausanne ein dt. Verdienst sein soll.

ultimaratio
15.09.2006, 15:30
Beleg das doch bitte mal. Insbesondere inwiefern der Vertrag von Lausanne ein dt. Verdienst sein soll.


Guck mal. Zunaechst einmal moechte ich keine Diskussion eigehen, ein Land, welches Hochachtung und Respekt verdient hat, wie das Deutschland von heute hier irgendwie auf fragwuerdige Vorgehensweisen und Entscheidungen der Vergangheit schlecht zu reden. Mit meinem Komentar sah ich keine Chance darin, eine schlechte Kritik auf deutsche Politik von frueher zu ueben. Es war nur eine spontane Aeusserung nur so nebenbei, um auf die Unfairnis eines "europaeischen Teils" der Tuerkei zu machen. Ich habe es nicht boesartig gemeint. Vielmehr wollte ich darauf hinweisen, dass solche Fehler nie wieder passieren duerfen!

Es gibt deswegen heute in Griechenland nicht mal im Geringsten nur einen Hauch einer schlechten Stimmung gegen Deutschland. Im Gegensatz wird heute den Deutschen in Griechenland als das Volk der Dichter und Denker eine uebergeordnete Position zugesprochen. Auch eine Europaeische Einigung geht allein auf das Konto Deutschlands. Ohne Deutschland waere dies nur eine Utopie! Den Griechen ist es durch die griechischen Medien mehr als bewusst geworden. Die Phantome der Vergangenheit sind ein fuer alle male tot! Ich habe Deutschland nach meinem Studium dort in bester Erinnerung verlasen.

Die Beziehungen zwischen Griechenland und Deutschland waren in der Vergangenheit tatsaechlich nicht gut. Zwei Weltkriegen fanden uns auf feindlichen Barikaden. Nicht so aber die Beziehungen zwischen Bayern und Griechenland. Bayern war schon ein Bruederstaat Griechenlands in den Zeiten, als die Bayern noch zu den Preussen verfeindet waren. Da faengts an. (Der erste Koenig Griechenlands war ein Bayer: Otto Sohn des Ludwigs des Ersten von Bayer!!! Seinen Verdienst und Bemuehen fuer den jungen griechischen Staat direckt nach der Unabhaengigkeit von der brutalen osmanischen Herrschaft, vergessen ihm die Griechen heute auch nicht. Otto Rehagel wird nicht aus Zufall als "Otto der Koenig" heute in GR genannt! Diese Redewendung verweisst auch auf de ansehliche Arbeit des jungen Koenigs fuer das Land!)

Das Abkommen von Losan 1923 haben die Deutschen tatsaechlich nicht mitgestalten duerfen. Es stimmt schon, was du sagst. Nur man darf auch nicht die Grunde aus dem Auge verlieren, die dorthin gefuehrt haben. Die griechische Bevoelkerung in Kleinasien war den deutschen Besatzern ein Dorn im Auge. Die Griechen standen naemlich im Wege der deutschen Plaenen fuer deren tiefgreifendes Beherrschen der Tuerkei. Ihre Vertreibung bagann vor dem Losaner Abkommen! Vielleicht ist das ein Thema fuer ein anderes Thread. Man muss aus der Vergangnheit lernen. Und ich denke die Deutschen gehoeren allenfalls zu den Voelkern, die aus ihrer Vergangenheit gelernt haben. Ich wuensche mir, es waere auch bei Anderen so! (siehe zB Armenischer Voelkermord!!!)

Biskra
15.09.2006, 15:45
Das Abkommen von Losan 1923 haben die Deutschen tatsaechlich nicht mitgestalten duerfen. Es stimmt schon, was du sagst. Nur man darf auch nicht die Grunde aus dem Auge verlieren, die dorthin gefuehrt haben. Die griechische Bevoelkerung in Kleinasien war den deutschen Besatzern ein Dorn im Auge. Die Griechen standen naemlich im Wege der deutschen Plaenen fuer deren tiefgreifendes Beherrschen der Tuerkei. Ihre Vertreibung bagann vor dem Losaner Abkommen!

Mein lieber UR, du verwechselst ganz offenbar den ersten mit dem zweiten Weltkrieg. Die Griechen waren in beiden Kriegen Gegner der Deutschen, im ersten Weltkrieg reichte der dt. Einfluß aber bei weitem nicht aus, um den Griechen etwas wegzunehmen und im 2. WK spielte es keine Rolle mehr.

ultimaratio
15.09.2006, 16:02
Mein lieber UR, du verwechselst ganz offenbar den ersten mit dem zweiten Weltkrieg. Die Griechen waren in beiden Kriegen Gegner der Deutschen, im ersten Weltkrieg reichte der dt. Einfluß aber bei weitem nicht aus, um den Griechen etwas wegzunehmen und im 2. WK spielte es keine Rolle mehr.

Nein, ich verwechle gar nichts. Nur es ist tatsaechlich ein grosses Thema. Es faellt Einem schwer, es mit nur ein paar Zeilen abzuhacken. Die Deutschen haben ihre Hand schon ganz tief in den Angelegenheiten der griechischen Minderheit in Kleinasien gelegt. Die Beziehungen zwischen der Tuerkei und Griechenland und auch wie sie heute so sind, sind zum groessten Teil das Ergebnis der Politik der Grossmaechten in diesem Raum.

Viel mehr nehme ich es den Englaedern uebel als den Deutschen. Fuer mich sind das die groessten Faschisten der Menschheit! Denn auch die gehoeren auch zu den Voelkern, die anders als die Deutschen aus ihrer Vergangenheit nichts gelernt haben! Aber wie gesagt. Wo soll man da anfangen, wenn man ein solches Thema in den Mund nimmt. Zu gross und zu komplex ist es naemlich.

Biskra
15.09.2006, 16:09
Nein, ich verwechle gar nichts. Nur es ist tatsaechlich ein grosses Thema. Es faellt Einem schwer, es mit nur ein paar Zeilen abzuhacken. Die Deutschen haben ihre Hand schon ganz tief in den Angelegenheiten der griechischen Minderheit in Kleinasien gelegt.

Dann bring doch ein paar Verweise! Zur kleinasiatische Katastrophe kam es erst im griechisch-türkischen Krieg!

ultimaratio
15.09.2006, 16:46
Dann bring doch ein paar Verweise! Zur kleinasiatische Katastrophe kam es erst im griechisch-türkischen Krieg!

Nein bitte! Und es ist auch kein Zufall , dass die griechische politische Spitze von damals sich mit der Frage viel Zeit gelassen hat, fuer welche Seite GR sich nun am Ende entscheiden werde! Als es nur naemlich ganz klar war, dass die Deutschen die Tuerkei auf ihre Seite hatten, stellten sich die Griechen auf der Seite der Alliierten und nur erst dann!!! Dabei waren die "Megali Idea" von Venizelos und der Schutz der Griechen in Kleinasien (mehr als 1.500.000 Griechen muessten spaeter durch das Abkommen von Losane die Tuerkei verlassen) die zwei wichtigsten Antriebe der Griechen, sich gegen den Tuerken und ihren Verbundeten zu stellen.

Der Armenischer Voelkermord begann erst 1915 ein Jahr nach Aufbruch des 1en WK. Die Deutschen hatten schon Fuss in Kleinasien gefasst! Massaker gegen die Armenier begannen ab 1905 (siehe Schlacht in Erzerum mit 50.000 Opfern). Der Sultan Abdul Hamit begann die Endloesung der Armenier und Griechen ( Voelkermord von 250.000 Pontiergriechen am Schwazen Meer)schon mit dem Aufstellen der Truppen der sog. "Neutuerken" im Jahre 1904 vorzubereiten. Diese Truppen waren schliesslich die Vollstrecker des Plans fuer die Vertreibung von Minderheiten (wobei die Griechen entlang der tuerkischen Kueste keine Minderheit waren, sondern sie hatten klare zahlenmaessige und vor allem wirtschaftliche Ueberlegenheit, was auch die "Megali Idea" fuer die Griechen in Athen begruendete). Die befuerchtete Konzentrationslager und sog. "Amele Tabur", hat Abdul Hamit persoenlich befohlen kurz vor dem Aufbruch des 1en WK! Die Rolle der Deutschen ist dabei nicht hinweg zu denken!

Die Alliierten gewannen zwar den 1en WK und somit die Griechen auch und zwangen der Tuerkei dazu, das Abkommen von Sevre 1918 zu unterschreiben. Mit diesem Abkommen verwicklichten die Griechen ihre "Megali Idea"
und machten den heutigen europaeischen Teil der Tuerkei und die tuerkischen Riviera entlang der Kueste um Ismir zum griechischen Teritorium. Dies alles wurde wieder mit dem Losaner Abkommen durch die erfolgreiche Revolution von kemal verloren. Aber Kemal vollendete zwei Voelkermorde, die der Abdul Hamit vor ihm angefangen hatte, als die Deutschen das Sagen in Kleinasien hatten.

PS. So skuril es sich anhoeren mag, sind die Griechen heute diejenigen, die das Lozaner Abkommen akzeptieren, ein Abkommen welches sie als Verlierer unterzeichenn muessten. Die tuerkische Politik ist nun heute diejenige, die Ansprueche gegen GR stellt und ihre eigene "Megali Idea" gegen Griechenland in der Aegaeis geltend machen will. Das Abkommen von lozan habe ihrer Meinung nach keine Geltung mehr!

Biskra
15.09.2006, 16:56
Aber Kemal vollendete zwei Voelkermorde, die der Abdul Hamit vor ihm angefangen hatte, als die Deutschen das Sagen in Kleinasien hatten.

Die Deutschen hatten NIE das Sagen in Kleinasien! Ein paar Militärberater waren da, that's it. Und deren Einfluß war sehr begrenzt. Und inwiefern Kemal A. am Völkermord an den Armeniern beteiligt war, ist doch sehr umstritten. Nebenbei, was war eigentlich mit den Türken in Griechenland, wurden die nicht auch vertrieben?

Freddy Krüger
15.09.2006, 17:02
Meinst du Prozent oder absolut?

Wenn in Albanien 2 Mio Moslems leben, dann sind das 99%, aber immer noch weniger als in Deutschland (absolut). Also überdenke deine Frage nochmal.

Biskra
15.09.2006, 17:04
Meinst du Prozent oder absolut?

Wenn in Albanien 2 Mio Moslems leben, dann sind das 99%, aber immer noch weniger als in Deutschland (absolut). Also überdenke deine Frage nochmal.

Natürlich absolut, sonst hätte ich wohl von Prozenten gesprochen, oder?

Salazar
15.09.2006, 17:06
Am meisten leben glaube ich in Frankreich, den höchsten Prozentsatz der Bevölkerung hat aber wohl Albanien.

leuchtender Phönix
15.09.2006, 17:14
Am meisten leben glaube ich in Frankreich, den höchsten Prozentsatz der Bevölkerung hat aber wohl Albanien.

Am meisten leben in Russland. 10% der ca. 140 millionen Russen sind Muslime. Aber Prozentual ist es eindeutig Albanien.

Biskra
15.09.2006, 17:17
Versteh gar nicht, wie ihr alle auf das prozentual kommt, davon habe ich nicht geredet.

leuchtender Phönix
15.09.2006, 17:18
Versteh gar nicht, wie ihr alle auf das prozentual kommt, davon habe ich nicht geredet.

Das Prozentuale wäre bei der Auswahl der Länder eh keine ernsthafte Frage gewesen.

ultimaratio
15.09.2006, 17:22
Die Deutschen hatten NIE das Sagen in Kleinasien! Ein paar Militärberater waren da, that's it. Und deren Einfluß war sehr begrenzt. Und inwiefern Kemal A. am Völkermord an den Armeniern beteiligt war, ist doch sehr umstritten. Nebenbei, was war eigentlich mit den Türken in Griechenland, wurden die nicht auch vertrieben?

Ja allerdings wird Kemals Beteiligung nur noch von der Tuerkei bestritten. Schliesslich wird die Tuerkei heute durch ein Regime von kemalistischen Oligarchen regiert. Was haette man von denen erwarten?

"Wenn man den Armenischen Voelkermord anerkennt, kraztz man auf den Graben Kemals. Und wenn der Kemalismus in der Tuerkei faellt, wer oder was ist dann die Tuerkei"???

Wenn du etwas ueber eine angebliche Vertreibung der Tuerken in GR kennst, kannst du mir bitte Bescheid sagen. Allerdings wirst du lange in der Litaratur suchen. So etwas kann nur in den Koepfen der krankhaften "Grauen Woelfen" existieren! In Bezug auf Respekt vor Menschenrechten gab es naemlich zwischen Tuerkei und Griechenland nie einen Gleichstand!

Biskra
15.09.2006, 17:27
Wenn du etwas ueber eine angebliche Vertreibung der Tuerken in GR kennst, kannst du mir bitte Bescheid sagen. Allerdings wirst du lange in der Litaratur suchen. So etwas kann nur in den Koepfen der krankhaften "Grauen Woelfen" existieren! In Bezug auf Respekt vor Menschenrechten gab es naemlich zwischen Tuerkei und Griechenland nie einen Gleichstand!

Also irgendwie habe ich langsam den Eindruck, daß du bei der nationalen Geschichte so verblendet bist wie deine türkischen Forenkollegen hier.


Im Ersten Weltkrieg blieb Griechenland zunächst neutral, trat dann aber nach der von den Alliierten erzwungenen Abdankung von König Konstantin I. 1917 in den Krieg gegen die Mittelmächte und deren Verbündete Bulgarien und Osmanisches Reich ein. Nach dem Krieg versuchte man mit Billigung der Siegermächte (Völkerbundsmandat) die türkische Niederlage zu nutzen, um außer dem von Bulgarien gewonnen Westthrakien auch Ostthrakien und das damals mehrheitlich von Griechen bewohnte Gebiet von Smyrna (heute İzmir) unter seine Kontrolle zu bringen. Ziel war die Umsetzung der Megali Idea (Großen Idee), welche vom damaligen Ministerpräsidenten Eleftherios Venizelos mit dem Ausdruck „Griechenland der zwei Kontinente und fünf Meere“ als außenpolitisches Ziel konkretisiert wurde. Doch 1922 endete der Griechisch-Türkische Krieg mit einer verheerenden griechischen Niederlage in der kleinasiatischen Katastrophe. Im Vertrag von Lausanne 1923 wurde ein radikaler Bevölkerungsaustausch vereinbart: Alle noch in großen Teilen der Türkei verstreut lebenden Griechen (mit Ausnahme der Istanbuler Griechen und einiger Inselgriechen) wurden nach Griechenland vertrieben (etwa 1,5 Mio.), im Gegenzug mussten an die 500.000 meist türkische Muslime Griechenland verlassen, mit Ausnahme der Muslime in Thrakien. Die Flüchtlingsquote in Griechenland nach diesem Krieg betrug ca. 25 %, wesentlich mehr als etwa in Westdeutschland nach dem Zweiten Weltkrieg.

http://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland#Geschichte

Soll ich dir auch noch den Vertrag von Lausanne raussuchen?

Salazar
15.09.2006, 17:34
Versteh gar nicht, wie ihr alle auf das prozentual kommt, davon habe ich nicht geredet.
_________

Jaja, ich wollts nur dazu sagen. Aber gut, hab mich bei der Hauptfrage sowieso etwas "verschätzt" :D

leuchtender Phönix
15.09.2006, 17:38
Jaja, ich wollts nur dazu sagen. Aber gut, hab mich bei der Hauptfrage sowieso etwas "verschätzt" :D

Mach dir nichts draus. Ich hatte es auch nur gewusst, weil ich mich informiert hatte. Sonst hätte ich wohl auf Frankreich getippt. Da leben über 4 millionen Muslime.

MorganLeFay
15.09.2006, 17:39
Was isn die Antwort?

leuchtender Phönix
15.09.2006, 17:41
Was isn die Antwort?

Russland. Nach den informationen von Wikipedia sind ca.10% der ca. 140 Millionen Russen Muslime. also 14 Millionen. Und das sind mehr als in den anderen Ländern.

Alevi_Playa
15.09.2006, 17:49
Ja allerdings wird Kemals Beteiligung nur noch von der Tuerkei bestritten. Schliesslich wird die Tuerkei heute durch ein Regime von kemalistischen Oligarchen regiert. Was haette man von denen erwarten?

"Wenn man den Armenischen Voelkermord anerkennt, kraztz man auf den Graben Kemals. Und wenn der Kemalismus in der Tuerkei faellt, wer oder was ist dann die Tuerkei"???

Wenn du etwas ueber eine angebliche Vertreibung der Tuerken in GR kennst, kannst du mir bitte Bescheid sagen. Allerdings wirst du lange in der Litaratur suchen. So etwas kann nur in den Koepfen der krankhaften "Grauen Woelfen" existieren! In Bezug auf Respekt vor Menschenrechten gab es naemlich zwischen Tuerkei und Griechenland nie einen Gleichstand!

Dann zeige mir wo Atatürk in die Deportationen von 1915 involviert war.

Der Patriot
15.09.2006, 17:56
Bin mal gespannt, wer's alles weiß.

Prozentuell oder absolut? Prozentuell Albanien (bzw. Türkei), absolut Rußland.

MorganLeFay
15.09.2006, 17:56
Prozentuell oder absolut? Prozentuell Albanien (bzw. Türkei), absolut Rußland.
Haaaa-looooo! Warum nicht einfach mal lesen? Das hat biskra bestimmt 4 mal erklaert.

Biskra
15.09.2006, 18:04
Haaaa-looooo! Warum nicht einfach mal lesen? Das hat biskra bestimmt 4 mal erklaert.

Jetzt bin ich mir wenigstens allmählich sicher, daß es bei den PISA-Ergebnissen nichts an Konzeption, Durchführung oder Auswertung zu bemängeln geben kann.

ultimaratio
15.09.2006, 18:14
Dann zeige mir wo Atatürk in die Deportationen von 1915 involviert war.

Nein lass es lieber! Auf das Spiel gehe ich nicht mehr ein!

FranzKonz
15.09.2006, 18:23
Also 1919 haben wir da ganz bestimmt nichts zu melden gehabt. 1941/42 hätte es der Türkei auch nichts geholfen in den Krieg einzusteigen, denn den hätten sie dann wohl auch verloren.

Hier ein klares Statement: Konstantinopel ist eine griechische Stadt und die Hagia Sophia ist eine griechisch-orthodoxe Kirche.
Und die Steine des Breslauer Doms sprechen Deutsch. :hihi:

ultimaratio
15.09.2006, 18:30
Also irgendwie habe ich langsam den Eindruck, daß du bei der nationalen Geschichte so verblendet bist wie deine türkischen Forenkollegen hier.



http://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland#Geschichte

Soll ich dir auch noch den Vertrag von Lausanne raussuchen?

Aber lieber @Biskra,

einen schlimmeren Vorwurf koenntest du mir tatsaechlich nicht machen. Ich halte es nur als einen Versuch von dir, ein mal auch uebertreiben zu wollen. Du bist sehr unfair mir gegenueber.

Ich glaube du kannst auch meinen Beitrag mit dem von dir vorgelegten Zitat auf Objektivitaet pruefen. Ich glaube, es ist dir klar ersichtlich, dass ich weder nicht uebetreiben, noch verblenden, noch irgendeine Luege verbreiten wollte. Dein Zitat von wikipedia beschreibt ganz genau die von mir dargelegte Situation. Propaganda haben die Griechen nicht noetig wie andere beinahe totalitaere Regime, die noch von Militaeris regiert werden.

Dein Fettgedruecktes besagt nichts anderes, dass es tatsaechlich 500.000 Tuerken in Griechenland gab, die dass Land auf Grund des Lozaner Abkommens verlassen muesten. Sie waren somit Teil der Vereinbarungen ueber einen gegenseitigen Bevoelkerungsaustausch, der im Abkommen von Lozan streng geregelt wurde.

Ich erinnere dich noch ein mal daran, dass die Griechen das Abkomen von Lozan als Kriegsverlierer unterzeichnen muessten. Die Tuerken als Kriegsgewinner hatten die Oberhand ueber einzelne wichtigen Regelungen.

Wo zum Geier noch mal hat die Regelung ueber diese 500.000 Tuerken mit einer von dir angedeuteten "Vertreibung" zu tun, wenn diese in einem Internationalen Vertrag sogar unter der Ophut der Grossmaechten gesichert war???

Felixhenn
15.09.2006, 21:38
Russland. Nach den informationen von Wikipedia sind ca.10% der ca. 140 Millionen Russen Muslime. also 14 Millionen. Und das sind mehr als in den anderen Ländern.

Da liegst Du aber vermutlich falsch. Im Europäischen Teil Russlands (bis zum Ural) vermute ich nicht so viele Moslems.

Felixhenn
15.09.2006, 21:43
Ich tippe auf Deutschland oder Frankreich. Albanien hat nur 3,5 Millionen Einwohner, davon sind ca. 60% Moslems. Und wenn die Dunkelziffer nicht so dunkel wäre, würde wohl Deutschland der Gewinner sein.

Biskra
17.09.2006, 09:44
Wo zum Geier noch mal hat die Regelung ueber diese 500.000 Tuerken mit einer von dir angedeuteten "Vertreibung" zu tun, wenn diese in einem Internationalen Vertrag sogar unter der Ophut der Grossmaechten gesichert war

Also dann gabs natürlich in Deutschland auch nie Vertriebene, weil deren Vertreibung aus ihrer Heimat im heutigen Polen oder dem heutigen Tschechien unter Obhut der Großmächte gesichert war. :rolleyes:

ultimaratio
17.09.2006, 15:08
Also dann gabs natürlich in Deutschland auch nie Vertriebene, weil deren Vertreibung aus ihrer Heimat im heutigen Polen oder dem heutigen Tschechien unter Obhut der Großmächte gesichert war. :rolleyes:

Unter Vertreibung lieber Biskra verstehe ich eine zwangsweise, gewaltsame, blutige, menschensrechtverachtende, einseitige Liquidierungspolitik eines Landes gegen Minderheiten. Dieser Tatbestand liegt aber hier nicht vor!

Was hier mit den Vereinbarungen von Bevoelkerungsustausch geschah ist ein einmalliges Beispiel in der Geschichte! Das gabs noch nie!!! Dementsrechend ist es auch mit nichts zu vergleichen. Die Vertreibung der deutschen Bevoelkerung aus Polen ist als Konsequenz des Kriegsverlieres Deutschland zu sehen. Haette die deutsche Bevoelkerung dort den gleichen Schicksal erfahren, wenn die Deutschen die klaren Sieger des Krieges waeren? Nein!

Im Abkommen von Lozan steht aber der Gewinner Tuerkei gegen dem Verlierer Griechenland gegenueber!!! Der Gewinner gibt dabei seine klare Einwilligung fuer die Imigration der eigenen Bevoelkerung im neuen tuerkischen Staat und fordert die Tuerken aus Griechenland zurueck!!! Tust du vielleicht hier den Fehler, Apfeln mit Biernen zu vergleichen?

Bitte, ich appeliere an deine Vernuenft!

Wenn wir Griechen von Vertreibungen reden, meinen wir die zwei Genozide gegen Armenier (mind. 1,5 Millionen Opfer), gegen Griechen pontischer (Lasen) Abstammung am Schwarzen Meer (mind. 250.000 Opfer), die Pogromnacht vom 8en auf dem 9en September 1955, die sog. "Amele Tabur" und die Jenitscharenorden und und und.

Dein Beispiel eines Lozanartikels mit diesen Schandtataen zu vergleichen ist eine bodenlose Frechheit! Du relativierst in einem Still, den ich gerade aus Nazi-Kreisen in Deutschland kenne und deren Argumentation ueber den Judischen Holokaust!

Ich erinnere dich als letztes daran, dass sich die Tuerkei die Anerkennung dieser Genozide immer noch weigert. Es sei nur eine krankhafte Fantasieerfindung und Propaganda! Also spiele bitte nicht weiter mit unserem Schmerzen! Ich gestatte es dir naemlich nicht, zumal ich als Grieche Armenischer Abstammung sowohl vaeterlicherseits als auch muetterlicherseits von fluechtlingsfamilien aus dieser Zeit stamme. Was du aus den Buechern kennst, kenne ich es auch als direkte Zeugenaussagen. Pass auf bevor ich auch gegen dich giftig werde. Ich verstehe keine Witze!

leuchtender Phönix
17.09.2006, 15:09
Ich tippe auf Deutschland oder Frankreich. Albanien hat nur 3,5 Millionen Einwohner, davon sind ca. 60% Moslems. Und wenn die Dunkelziffer nicht so dunkel wäre, würde wohl Deutschland der Gewinner sein.

Für diesen Fall wäre es Frankreich. Da leben mehr Muslime als in Deutschland, England oder Albanien. Und ddas ihre Muslimprobleme viel weiter entwickelt sind, konnte man schon letztes Jahr beobachten.

Biskra
17.09.2006, 16:01
@ultimaratio

Hau hier nicht alles in einen Topf. Ich habe NICHTS relativiert und schon gar nicht den Genozid an den Armeniern.

Atheist
17.09.2006, 21:31
die verbreiten sich wie die RattenX( X( wenn nix geschieht überbevölkern die uns in einigen Jahrzehnten