PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum "keine Bildung" mit "Arbeitslosigkeit" zu tun hat !



SAMURAI
15.09.2006, 13:02
http://www.faz.net/s/Rub6B15D93102534C72B5CF6E7956148562/Doc~EF33141A274874B6DBA2E816DABC9A03A~ATpl~Ecommon ~Sdetail_image~Aimg~E1.html?back=/s/Rub6B15D93102534C72B5CF6E7956148562/Doc~EF33141A274874B6DBA2E816DABC9A03A~ATpl~Ecommon ~Scontent%C2%A7Phtml

http://www.faz.net/m/%7BBC435F2D-A6AE-4E61-A337-57DF65F37DB5%7Dpicture.gif


Lesen kann ja jeder ! Zahlen vergleichen auch !


Daher, endlich die ungebildeten wieder als Ziegenhirten arbeiten lassen ! :hihi:

Entfernungsmesser
15.09.2006, 13:04
Und weil das noch nicht genug sind, werden ungebildete Diplomziegenhirten zu hundertausenden in unser Land geholt.

wtf
15.09.2006, 13:35
Die Situation in der Slowakei wird sich entscheidend verbessern, wenn die Zigeunerwelle gen Deutschland brandet. Das Weltsozialamt heißt die 53,2% willkommen.

SAMURAI
15.09.2006, 13:47
Die Situation in der Slowakei wird sich entscheidend verbessern, wenn die Zigeunerwelle gen Deutschland brandet. Das Weltsozialamt heißt die 53,2% willkommen.

Wie man hört, rüttelt die "mobile Bevölkerung" der Slowakei schon an den Zäunen der Sozialämter. Die können nicht mal Ziegen hüten ............ aber bekannt für filigrane Fingertätigkeiten.

Entfernungsmesser
15.09.2006, 14:10
Dann viel Freude.de!

Entfernungsmesser
15.09.2006, 14:13
Ich frage mich täglich, wie lange sich das Volk noch so verarschen lässt. Die sozialen Sicherungssysteme sind an die Wand gefahren, der Staat hoffnungslos verschuldet, das Bildungssystem verdient den Namen nicht mehr und die Politiker feiern multikulti Feste.

Meine Hoffnung, die 68er werden an Macht und Einfluß verlieren scheinen sich zu erfüllen. Der Patient Deutschland hat eingesehen, er ist krank.

Warten wir auf den Arzt.

Ermis
15.09.2006, 14:16
Daher, endlich die Ungebildeten wieder als Ziegenhirten arbeiten lassen !
Stimmt!!!!

Und weil das noch nicht genug sind, werden ungebildete Diplomziegenhirten zu hundertausenden in unser Land geholt.
Besser sollten die Deutschen überlegen, wieso der Staat es zulässt.
Statt zu überlegen was die Ziegenhirte machen.
Für mich ist es eindeutig. Deutschland und Deutsche, SELBER SCHULD!!!!
Anscheinend ist die Deutsche Bevölkerung Masochistisch

klartext
16.09.2006, 16:08
***
Mit Leuten aus deiner politischen Ecke habe ich gerade diskutiert.
Sie plädieren für die Abschaffung des Natioanlstaats und freie Zuwanderung für jeden. Auf meine Frage, woher das Geld und die Arbeitsplätze für diese Massen herkommen soll, war die Antwort, ich würde die Menschen nur unter dem wirtschaftlichen Aspekt sehen.
Die Diskutanten scheinen Menschlichkeit mit gesellschaftlichem Suizid zu verwechseln. Dass von diesen Diskutanten keiner selbst auf Nachfrage keine Steuern bezahlt, sondern in irgendeiner Form vom Staat lebt, war nicht überraschend. Manche glauben, das Geld wächst auf den Bäumen.
Aber vielleicht hast du darauf eine Antwort.

Schleifenträger
16.09.2006, 16:15
Dass von diesen Diskutanten keiner selbst auf Nachfrage keine Steuern bezahlt ...

Ist doch "anständig" von denen!? Was hast'n nun schon wieder dagegen, daß die alle Steuern zahlen?

Don
16.09.2006, 16:27
Ist doch "anständig" von denen!? Was hast'n nun schon wieder dagegen, daß die alle Steuern zahlen?

Das war lediglich eine doppelte, also verstärkende, Verneinung.
Als Bayer habe ich das verstanden.

Vielleicht war's auch ein Fehler im Satzbau.
Bezahlst Du Steuern?

wtf
16.09.2006, 17:13
Bezahlst Du Steuern?
Ist der Papst evangelisch?

klartext
16.09.2006, 21:00
Ist der Papst evangelisch?
Es ist immer das gleiiche mit diesen Linkschaoten, sie geben eine ellenlange Bestellung auf, erwarten jedoch, dass sie von anderen bezahlt wird.
Natürlich wollen sie noch einige Millionen Nichtstuer ins Land holen. Je mehr von dieser Sorte hier sind, desto weniger fallen sie selbst auf. Dass diese Kosten auch der kleine Arbeiter und Angestellte mitverdienen muss, stört diese Hirnis nicht. Da frage ich mich doch, wo die wirklichen Ausbeuter sitzen.
In der Natur nennt man ein solches Verhalten Schmarotzerpflanzen und entfernt sie deshalb im Normalfall, weil sie den Nützlingen schaden. Als Gebrauchsanweisung sehr zu empfehlen.

Odin
16.09.2006, 21:05
Es ist immer das gleiiche mit diesen Linkschaoten, sie geben eine ellenlange Bestellung auf, erwarten jedoch, dass sie von anderen bezahlt wird.
Natürlich wollen sie noch einige Millionen Nichtstuer ins Land holen. Je mehr von dieser Sorte hier sind, desto weniger fallen sie selbst auf. Dass diese Kosten auch der kleine Arbeiter und Angestellte mitverdienen muss, stört diese Hirnis nicht. Da frage ich mich doch, wo die wirklichen Ausbeuter sitzen.
In der Natur nennt man ein solches Verhalten Schmarotzerpflanzen und entfernt sie deshalb im Normalfall, weil sie den Nützlingen schaden. Als Gebrauchsanweisung sehr zu empfehlen.


Am besten schmeckt die Geburtstagstorte wohl, wenn man kein Geschenk dabei hatte.

Geronimo
16.09.2006, 21:14
@SAMURAI

Sicherlich zeigen deine Zahlen eine in der Tendenz stimmige Situationsbeschreibung. Allerdings (und das sage ich aus eigener Erfahrung), glaube ich nicht, das dort nationale Eigenheiten berücksichtigt sind. Bsp: Italien, sehr viele hohe Bildungsabschlüsse. Vergleich: Italiener in D wird Dipl.-Ing. an deutscher Gesamthochschule (FH-Studiengang). Korrekte italienische Bezeichnung: Dottore....wird so auch in den Pass als Titel eingetragen. Natürlich nicht zu vergleichen mit einer deutschen Promotion (die an der FH eh´nicht möglich ist). Habe ich genauso bei ´nem italienischen Kommilitonen erlebt. Was ist die Statistik also wert? Wird das gewichtet?

Wie gesagt, tendenziell mag das so stimmen, aber ich wüsste speziell im Bereich der höherwertigen Abschlüsse mehr über die Parameter.

Gruss
Geronimo

meckerle
16.09.2006, 21:43
Die Situation in der Slowakei wird sich entscheidend verbessern, wenn die Zigeunerwelle gen Deutschland brandet. Das Weltsozialamt heißt die 53,2% willkommen.
Bitte die 200.000 Sintis und Romas nicht vergessen, die in Rumänien auf gepackten Koffern sitzen. Sie kommen auch alle nach Deutschland. Das ist gewiss !

meckerle
16.09.2006, 21:48
Das war lediglich eine doppelte, also verstärkende, Verneinung.
Als Bayer habe ich das verstanden.

Vielleicht war's auch ein Fehler im Satzbau.
Bezahlst Du Steuern?
Naturalmente No ! Wetten ?:D

Ermis
16.09.2006, 21:57
Lesen kann ja jeder ! Zahlen vergleichen auch !
Da steht aber nicht in Prozent Zahl wieviel die Leute durchschnitlich verdienen,
ich meine Leute mit einfachen, mittleres, höheres Bildungsniveau.
Ich habe einen Freund in Griechenland, er ist Mathematiker und Informatiker, hat eine Doktorarbeit geschrieben und verdient 800€ im Monat.

meckerle
16.09.2006, 21:59
Es ist immer das gleiiche mit diesen Linkschaoten, sie geben eine ellenlange Bestellung auf, erwarten jedoch, dass sie von anderen bezahlt wird.
Natürlich wollen sie noch einige Millionen Nichtstuer ins Land holen. Je mehr von dieser Sorte hier sind, desto weniger fallen sie selbst auf. Dass diese Kosten auch der kleine Arbeiter und Angestellte mitverdienen muss, stört diese Hirnis nicht. Da frage ich mich doch, wo die wirklichen Ausbeuter sitzen.
In der Natur nennt man ein solches Verhalten Schmarotzerpflanzen und entfernt sie deshalb im Normalfall, weil sie den Nützlingen schaden. Als Gebrauchsanweisung sehr zu empfehlen.
Zu diesem Punkt kann ich euch was erzählen.
Ich war in Costa Rica im Urlaub und dort auch im Dschungel.
Da gibt es Bäume an denen sich allerlei Schmarotzer festhalten und dem Licht zustreben.
Die Bäume werfen einen Teil ihrer Rinde ab an der sich die Schmarotzer festhalten. So werden sie diese los ohne sich selber zu schaden, denn die Baumrinde ist vielschichtig. Wenn sie das nicht machen würden, dann würde der Baum absterben.

Die Natur hat Abwehrmassnahmen parat um nicht zugrunde zu gehen.

lupus_maximus
16.09.2006, 22:02
Zu diesem Punkt kann ich euch was erzählen.
Ich war in Costa Rica im Urlaub und dort auch im Dschungel.
Da gibt es Bäume an denen sich allerlei Schmarotzer festhalten und dem Licht zustreben.
Die Bäume werfen einen Teil ihrer Rinde ab an der sich die Schmarotzer festhalten. So werden sie diese los ohne sich selber zu schaden, denn die Baumrinde ist vielschichtig. Wenn sie das nicht machen würden, dann würde der Baum absterben.

Die Natur hat Abwehrmassnahmen parat um nicht zugrunde zu gehen.

Wir Deutschen auch, bloß werden sie noch nicht angewendet. Dies kommt aber noch.

Drosselbart
16.09.2006, 22:15
Auch Akademiker - West-Akademiker und keine Ost-Stall-Ausmist-Techniker - können hierzulande zeitweise von Arbeitslosigkeit betroffen sein. Solange das allerdings zur Bewußtseinsbildung beiträgt, ist es kein Nachteil.

wtf
17.09.2006, 06:19
Das stimmt. Ich habe in den letzten Jahren einige Bekannte erlebt, die als Akademiker arbeitslos wurden.

Nach dem Schock des unerwarteten Eintritts eines solchen Ereignisses, habe sie sich aufgerafft und sind sämtlich wieder tätig. Zwei haben sich erfolgreich selbständig gemacht.

Im Unterschied dazu steht ein Artikel auf SPON, in dem es über eine neue Unterschicht geht:

Der Prolet von heute besitzt mehr Geld als die Arbeiter vergangener Generationen und wenn er im Anzapfen des Sozialstaats eine gewisse Fertigkeit entwickelt hat, verfügt er über ein Haushaltseinkommen, das mit dem von Streifenpolizisten, Lagerarbeitern und Taxifahrern allemal mithalten kann. Es ist nicht die materielle Armut, die ihn von anderen unterscheidet.

Auffällig hingegen sind die Symptome der geistigen Verwahrlosung. Der neue Prolet schaut den halben Tag fern, weshalb die TV-Macher bereits von "Unterschichtenfernsehen" sprechen. Er isst viel und fettig, er raucht und trinkt gern.

Quelle (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,436351,00.html)

Don
17.09.2006, 08:26
Das stimmt. Ich habe in den letzten Jahren einige Bekannte erlebt, die als Akademiker arbeitslos wurden.

Nach dem Schock des unerwarteten Eintritts eines solchen Ereignisses, habe sie sich aufgerafft und sind sämtlich wieder tätig. Zwei haben sich erfolgreich selbständig gemacht.

Im Unterschied dazu steht ein Artikel auf SPON, in dem es über eine neue Unterschicht geht:

Der Prolet von heute besitzt mehr Geld als die Arbeiter vergangener Generationen und wenn er im Anzapfen des Sozialstaats eine gewisse Fertigkeit entwickelt hat, verfügt er über ein Haushaltseinkommen, das mit dem von Streifenpolizisten, Lagerarbeitern und Taxifahrern allemal mithalten kann. Es ist nicht die materielle Armut, die ihn von anderen unterscheidet.

Auffällig hingegen sind die Symptome der geistigen Verwahrlosung. Der neue Prolet schaut den halben Tag fern, weshalb die TV-Macher bereits von "Unterschichtenfernsehen" sprechen. Er isst viel und fettig, er raucht und trinkt gern.

Quelle (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,436351,00.html)

Rauchen und Trinken tu ich auch gern. Ich werde SPON wegen Diskriminierung verklagen.

wtf
17.09.2006, 08:53
Dann kannst Du ja Formulierungshilfen aus nachmittäglichen Gerichtsshows nutzen.

Don
17.09.2006, 09:00
Dafür müßte ich wohl noch etwas trainieren. Wird ein Zeitproblem, in meinem Alter...Außerdem schmeckt Oettinger einfach sch****.

Grotzenbauer
17.09.2006, 09:09
Auch Akademiker - West-Akademiker und keine Ost-Stall-Ausmist-Techniker - können hierzulande zeitweise von Arbeitslosigkeit betroffen sein. Solange das allerdings zur Bewußtseinsbildung beiträgt, ist es kein Nachteil.
__________________________________________

Mich wundert, wenn die Deutsche-Matura in Berlin als Behindertenausweis anerkannt wird.

Die schreiben Renecance, als hätte sie nie statt gefunden. Schon toll; aus welchen Haus stammt der letzte deutsche Kaiser? Hamburg Mannheimer!. :D

Mcp
17.09.2006, 09:14
Daher, endlich die ungebildeten wieder als Ziegenhirten arbeiten lassen ! :hihi:
Ja, aber bitte nicht in der Lüneburger Heide sondern im landschaftlich schönen Anatolien.

Mcp
17.09.2006, 09:34
__________________________________________

Mich wundert, wenn die Deutsche-Matura in Berlin als Behindertenausweis anerkannt wird.

Die schreiben Renecance, als hätte sie nie statt gefunden. Schon toll; aus welchen Haus stammt der letzte deutsche Kaiser? Hamburg Mannheimer!. :D
Die Matura gilt nur mit sichtbarer Mensur als Behindertenausweis. Alle anderen Weicheier müssen in der U-Bahn weiterhin stehen.

Schleifenträger
17.09.2006, 13:19
Das war lediglich eine doppelte, also verstärkende, Verneinung.
Als Bayer habe ich das verstanden.

Die Forumssprache ist aber Deutsch und nicht Bayrisch. Auch Deutsche sollten die Texte verstehen können.

sunbeam
17.09.2006, 13:21
Die Statistik sagt mir folgendes: Alle dt. Idioten bitte nach Zypern auswandern!!!

wtf
17.09.2006, 13:28
Die Statistik sagt mir folgendes: Alle dt. Idioten bitte nach Zypern auswandern!!!
Dann drückt es die Insel aber in das Mittelmeer hinein. Ich vermute, die Paßdeutschen sollen in den Nordteil der Insel?

Bruddler
17.09.2006, 13:51
Bitte die 200.000 Sintis und Romas nicht vergessen, die in Rumänien auf gepackten Koffern sitzen. Sie kommen auch alle nach Deutschland. Das ist gewiss !
Wer kann dazu schon Nein sagen ?!
Ich moechte den etablierten "Politiker" oder den Sozialamtsbediensteten sehen, der es wagen wuerde hiergegen aufzumucken !?! - Seine "Karriere" waere alsbald beendet !

Kenshin-Himura
28.09.2006, 14:08
http://www.faz.net/s/Rub6B15D93102534C72B5CF6E7956148562/Doc~EF33141A274874B6DBA2E816DABC9A03A~ATpl~Ecommon ~Sdetail_image~Aimg~E1.html?back=/s/Rub6B15D93102534C72B5CF6E7956148562/Doc~EF33141A274874B6DBA2E816DABC9A03A~ATpl~Ecommon ~Scontent%C2%A7Phtml

http://www.faz.net/m/%7BBC435F2D-A6AE-4E61-A337-57DF65F37DB5%7Dpicture.gif


Lesen kann ja jeder ! Zahlen vergleichen auch !


Daher, endlich die ungebildeten wieder als Ziegenhirten arbeiten lassen ! :hihi:

Was meinst du, warum ich immer sage, dass Bildung und Schule das wichtigste Thema sind, und nicht Peanuts wie Wirtschaft oder Islamismus, und zwar mit großem Abstand?

Und darum geht es den Schülern in Wirklichkeit bei ihrer täglichen Jagd um Noten von montags bis freitags von morgends bis abends. Wie in dem Film ,,Bowling for Columbine" von Michael Moore, den ich ja ansonsten nicht so gut finde: ,,Sie trichern es dir ein: Verbock' es nicht. Wenn du es verbockst, stirbst du arm und einsam."

Und dieses Eintrichtern ist bei den Schülern voll angekommen. Und nun die Preis-Frage: Stell dir vor, du bist als Schüler in einer solchen Situation: Wirst du dich beim Lehrer für dein Verhalten ,,entschuldigen", wofür es nichts zu entschuldigen gibt, sagen: ,,Ja, ich habe mich unmöglich verhalten, sie hatten ja so recht, es tut mir ja so leid" und weiterhin jeden Tag die suptilen Beleidigungen und Diffamierungen ertragen, immer mit der inoffiziell im Raum stehenden Würze: ,,ich stimme inoffiziell den Ausführungne des Lehrers zu, denn nichts Anderes habe ich ja mit meinen >>Entschuldigungen<< gesagt" ?? Oder wirst du dir wirklich einen letzten Rest an Würde und Ehre zu erhalten versuchen ?

Gruß,

Kenshin.

Mauser98K
29.09.2006, 10:07
Ausriß:

Der Prolet von heute besitzt mehr Geld als die Arbeiter vergangener Generationen und wenn er im Anzapfen des Sozialstaats eine gewisse Fertigkeit entwickelt hat, verfügt er über ein Haushaltseinkommen, das mit dem von Streifenpolizisten, Lagerarbeitern und Taxifahrern allemal mithalten kann. Es ist nicht die materielle Armut, die ihn von anderen unterscheidet.

Auffällig hingegen sind die Symptome der geistigen Verwahrlosung. Der neue Prolet schaut den halben Tag fern, weshalb die TV-Macher bereits von "Unterschichtenfernsehen" sprechen. Er isst viel und fettig, er raucht und trinkt gern.

Quelle (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,436351,00.html)

So wenig verdient ein Streifenpolizist gar nicht.

Ein Kommissar im Wach- und Wechseldienst verdient mit Zulagen usw mehr als ein Kriminaloberkommissar.

wtf
29.09.2006, 10:12
Sieh mir meine Unkenntnis nach. Ich ersetze Streifenpolizist durch Postbedienstete.

Mauser98K
29.09.2006, 10:19
Sieh mir meine Unkenntnis nach. Ich ersetze Streifenpolizist durch Postbedienstete.

Kein Problem.

Aber Postbeamte verdienen wirklich nicht sehr gut.

Was verdient eigentlich ein Handwerker mittlerweile?

wtf
29.09.2006, 10:20
Brutto oder netto? HAHAHAHAHA.

KrascherHistory
29.09.2006, 10:27
Kein Problem.

Aber Postbeamte verdienen wirklich nicht sehr gut.

Was verdient eigentlich ein Handwerker mittlerweile?

Es gibt immer weniger GEsellen, das kein Mittelständler sich diesen Luxus mittlerweile noch leisten kann.

Wenn poln. Handwerker mit ukrainischen Subunternehmer das "Land" durchstreifen, werden Preise unterboten und etabl. Unternehmen geraten in Schwierigkeiten.

Und jetzt kommen noch die EU-Armenhäuser hinzu. Tolle Wurst !

MfG K