PDA

Vollständige Version anzeigen : Gemäßigte Muslime



dtm05
15.09.2006, 11:44
Gemäßigte Muslime! Die Wortwahl muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Die gemäßigten Muslime sind also diejenigen, die sich integrieren lassen, deutsch lernen wollen, keine Bomben bauen usw. Aber gleichzeitig wird durch den Vorsatz "gemäßigt" ja dargestellt, daß es sich nur um einen Teil der Muslime handeln kann. "Gemäßigt" soll hierbei Friedlichkeit suggerieren, nehme ich an. Das hat eine gefühlte Verständlichkeit wie "gerade noch so unter Kontrolle", "untypisch anders" oder "ruhiggestellt".
Alle anderen wären demnach "nicht gemäßigt". Wie viele "nicht gemäßigte" Muslime gibt es denn? Das würde ich gerne mal wissen wollen.

esperan
15.09.2006, 11:52
Gemäßigte muslime definiere ich mit Menschen, die nicht aktiv einwirken auf das Geschehen, aber zuschauen und nichts dagegen unternehmen. Oder ist meine Definition falsch ? Wie definiert ihr einen gemäßigten Moslem ?

dimu
15.09.2006, 12:09
Gemäßigte Muslime! Die Wortwahl muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Die gemäßigten Muslime sind also diejenigen, die sich integrieren lassen, deutsch lernen wollen, keine Bomben bauen usw. Aber gleichzeitig wird durch den Vorsatz "gemäßigt" ja dargestellt, daß es sich nur um einen Teil der Muslime handeln kann. "Gemäßigt" soll hierbei Friedlichkeit suggerieren, nehme ich an. Das hat eine gefühlte Verständlichkeit wie "gerade noch so unter Kontrolle", "untypisch anders" oder "ruhiggestellt".
Alle anderen wären demnach "nicht gemäßigt". Wie viele "nicht gemäßigte" Muslime gibt es denn? Das würde ich gerne mal wissen wollen.

ich sehe das so:

islam ist islam und koran ist koran. auch dann, wenn versucht wird uns diese
muselideologie mit süßen worten und bekundungen schmackhaft zu machen.

es gibt einen maßstab, der besagt: an den früchten ist der baum zu erkennen.

gemäßigte muslime, also solche die einen "anderen" koran besitzen gibt es nicht.
islam ist islam und koran ist koran.

wenn dieser begriff "gemäßigt" zutreffen soll, dann so:
das sind muslime denen ihr islam/koran, natürlich geheim, beträchtlich am hintern vorbei geht.
ähnlich mancher christen, die sich als christen bezeichnen und doch davon
etliche kilometer entfernt sind.

der islam/koran hat, wie wir wissen, seinen grundaufbau im bereich der gewalt,
des erniedrigens, der unterdrückung, der verachtung, des hasses, der tötung
und des mordes. dem unterdrückten gläubigen winken für seine unterwerfung skurile seligkeiten.

so ist auch nicht zu erwarten, dass von dieser islamideologie frieden,
entwicklung der gesellschaften, fortschritt usw. ausgeht.

der islam ist eindeutig als eine gewalttätige und menschenverachtende
scheinreligion zu bezeichnen.
.

TC Stahl
15.09.2006, 14:48
... Die gemäßigten Muslime sind also diejenigen, die sich integrieren lassen, deutsch lernen wollen, ...

Nunja, wie sich der türkische Ministerpräsident Erdogan, ein durchaus gemäßigter Moslem, sich die Intergration vorstellt, hat es ja vorgestern deutlich gemacht: Einführung der türkischen Sprache an deutschen Schulen, Anpassung der deutschen Wirtschaft und Politik an die Türken in Deutschland. (Kann man hier nachlesen: Integration auf türkisch (http://www.tiuz.de/integration-auf-turkisch/))

Von Integration im eigentlichen Sinne also keine Spur!

Don
15.09.2006, 16:24
Gemäßigte Muslime! Die Wortwahl muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Die gemäßigten Muslime sind also diejenigen, die sich integrieren lassen, deutsch lernen wollen, keine Bomben bauen usw. Aber gleichzeitig wird durch den Vorsatz "gemäßigt" ja dargestellt, daß es sich nur um einen Teil der Muslime handeln kann. "Gemäßigt" soll hierbei Friedlichkeit suggerieren, nehme ich an. Das hat eine gefühlte Verständlichkeit wie "gerade noch so unter Kontrolle", "untypisch anders" oder "ruhiggestellt".
Alle anderen wären demnach "nicht gemäßigt". Wie viele "nicht gemäßigte" Muslime gibt es denn? Das würde ich gerne mal wissen wollen.

Gemäßigt bedeutet lediglich, je nach Definition und Sichtweise etwas weniger radikal, unangepaßt und/oder gewaltbereit als nicht-gemäßigt.
Gemäßigt bedeutet NICHT: integriert, loyal zum Gastland, friedlich etc.

erwin r analyst
15.09.2006, 21:56
Der Islam ist das Krebsgeschwür des 21. Jahrhunderts. Man kann nur hoffen, dass sich der Westen zu einer Allianz gegen den Terror zusammenschließt und den Nahen und Mittleren Osten platt macht!

klartext
15.09.2006, 21:59
Gemäßigte muslime definiere ich mit Menschen, die nicht aktiv einwirken auf das Geschehen, aber zuschauen und nichts dagegen unternehmen. Oder ist meine Definition falsch ? Wie definiert ihr einen gemäßigten Moslem ?
Nicht gemässigte Moslems hängen die Ungläubigen nach ihrer Machtübernahme auf, die Gemässigten lassen sie mit verminderten Rechten weiter leben. Das ist der ganze Unterschied.

sporting
15.09.2006, 23:28
die einzig normalen sind die aleviten ... der gesamte andere rest sind in meinen augen islamfaschisten!