PDA

Vollständige Version anzeigen : Oriana Fallaci ist verstorben



Tell05
15.09.2006, 09:11
Die italienische Journalistin und Schriftstellerin Oriana Fallaci ist tot.

Die 76-Jährige starb in der Nacht zum Freitag in ihrer Geburtsstadt Florenz, berichtete das staatliche italienische Fernsehen. Oriana Fallaci, die zuletzt zumeist in New York lebte, war in den vergangenen Jahren vor allem durch massive Kritik am radikalen Islamismus hervorgetreten. Sie litt seit längerer Zeit an Krebs.

Fallaci wurde zunächst durch spektakuläre Kriegsreportagen und Interviews bekannt, etwa durch ihre Berichte vom Vietnamkrieg, aus dem Libanon und vom Golfkrieg (1991). 1972 führte sie ein Gespräch mit dem äthiopischen Kaiser Haile Selassie. Ihre Reportagen erschienen in den großen Blättern der Welt wie der Londoner „Times“, in „Life“ und „New York Times“.

Zu einem weltweiten Bestseller wurde ihr Buch „Ein Mann“ (1979), das von Gewalt, Diktatur und Folter handelte. 1975, auf der Höhe der Abtreibungsdebatte, veröffentlichte sie ihr Buch „Brief an ein nie geborenes Kind“. [..]

http://focus.msn.de/kultur/buecher/schriftstellerin_nid_35582.html

Sauerländer
15.09.2006, 09:13
Friede ihren Überresten.

bernhard44
15.09.2006, 09:16
Traurig, sehr traurig.....................

http://www.huntingtonnews.net/images/oriana-fallaci.jpg

Tiefe Verbeugung!

Misteredd
15.09.2006, 09:16
Das ist ein schwerer Verlust diese mutige und streitbare Frau verloren zu haben. Was wird sein, wenn die nun alten aber charakterstarken Journalisten alle von uns gegengen sind und von dem Mainstream von konfliktlosen Ahnungslosen ersetzt werden müssen?

Fritz Fullriede
15.09.2006, 09:23
Ob da jene ein wenig nachgeholfen haben?

Odin
15.09.2006, 09:25
Ob da jene ein wenig nachgeholfen haben?


Worauf Du Dich verlassen kannst.

SAMURAI
15.09.2006, 09:40
Traurig, sehr traurig.....................

http://www.huntingtonnews.net/images/oriana-fallaci.jpg

Tiefe Verbeugung!

Ein grosse, mutige Frau ist gegangen. Sie möge Frieden haben.

basti
15.09.2006, 09:52
Italienische Autorin Oriana Fallaci gestorben

Rom. DPA/baz. Die italienische Journalistin und Schriftstellerin Oriana Fallaci ist tot. Die 76-Jährige starb in der Nacht zum Freitag in ihrer Geburtsstadt Florenz, berichtete das staatliche italienische Fernsehen. Oriana Fallaci, die zuletzt zumeist in New York lebte, war in den vergangenen Jahren vor allem durch massive Kritik am radikalen Islamismus hervorgetreten. Sie litt seit längerer Zeit an Krebs.
http://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=d0987b04-9c09-4776-846770ef3819d044&startpage=1&ObjectID=B01D2A9E-1422-0CEF-70FACCAAC2181C34

tja, es sterben immer die faschen! ;(

Quo vadis
15.09.2006, 09:56
Kannte sie zwar nicht, aber mein Beileid.:(

harlekina
15.09.2006, 10:22
Mein Beileid. Hoffentlich gibt es geistige Erben.

Ka0sGiRL
15.09.2006, 10:38
Traurig, sehr traurig.....................

http://www.huntingtonnews.net/images/oriana-fallaci.jpg

Tiefe Verbeugung!

Ich schließe mich an. Oriana war eine mutige Frau, die sich entgegen Mainstream und öffentlicher Meinung mit ganzem Herzen und aller Schaffenskraft für die Kultur, Tradition und Werte des Abendlandes eingesetzt hat. Sie war eine Heldin und Kämpferin. Vielleicht die letzte, die das Europa der Leisetreter, Appeasement-Jünger und Realitätsverweigerer hervorgracht hat.

Danke Oriana, wir werden dich nicht vergessen!

WALDSCHRAT
15.09.2006, 10:42
Das ist, gerade aus der konservativen Ecke herausbetrachtet, ein sehr schwerer Verlust.

Sie hätte in meinen Augen gerne noch 20 Jahre weiter leben sollen und dann natürlich noch weitere Werke verfassen müssen!

RIP

Ein betrübter Henning

dimu
15.09.2006, 10:55
Das ist, gerade aus der konservativen Ecke herausbetrachtet, ein sehr schwerer Verlust.

Sie hätte in meinen Augen gerne noch 20 Jahre weiter leben sollen und dann natürlich noch weitere Werke verfassen müssen!

RIP

Ein betrübter Henning
so sehe ich das auch.

ersatz dafür wird's wohl nicht geben.
.

WALDSCHRAT
15.09.2006, 11:40
Einen guten Rückblick auf ihr Leben, weil detaillierter, findet ihr hier:

http://de.news.yahoo.com/15092006/3/italienische-autorin-oriana-fallaci-gestorben.html

Kommentar dazu von mir: s.o.

Gruß

Henning

Manfred_g
15.09.2006, 11:45
Ich bedaure ihren Tod und den Umstand, daß ich mich mit ihrem Werk nie wirklich auseinandergesetzt habe. Kann man glücklicherweise posthum auch noch machen, insofern danke für den Link.

GnomInc
15.09.2006, 12:23
Ein Verlust der schwer wiegt !!

Ich schätze , das gerade ältere Damen absolut geradlinig und unverfälscht
deutlich machen , was Sache ist.

Und sowas wird vom Volk immer auch respektiert.

Misteredd
15.09.2006, 12:26
Ich bedaure ihren Tod und den Umstand, daß ich mich mit ihrem Werk nie wirklich auseinandergesetzt habe. Kann man glücklicherweise posthum auch noch machen, insofern danke für den Link.


Ich habe ein paar Bücher von ihr - die sind alle empfehlenswert.

Entfernungsmesser
15.09.2006, 14:09
Schade, sie war eine mutige Kämpferin.

Biskra
15.09.2006, 14:54
Es war auf jeden Fall eine schillernde Persönlichkeit.

Sui
15.09.2006, 17:00
Es stimmt mich sehr traurig. Sie war eine grossartige Frau.

romeo1
15.09.2006, 17:07
Schade, daß sie nicht mehr unter uns weilt. Hoffentlich werden sich geistige Erben finden, die ihre Mahnrufe in den letzten Winkel Europas tragen und den feigen und rückgratlosen Politikern Europas den Allerwertesten aufreißen.

Sterntaler
15.09.2006, 18:04
wir werden sie nie vergessen und ihre Botschaft aufnehmen. Eine hervorragende Persönlichkeit ist von uns gegangen.

Don
15.09.2006, 18:19
Ich habe es soeben erst erfahren und bin äußerst bestürzt.

Ein unersetzlicher Verlust.

In Trauer, in Wut und in Stolz: Ruhe in Frieden, Oriana!

http://www.laweekly.com/mambots/content/mosthumb/thumbs/06_17_17books2.jpg

emire
15.09.2006, 22:05
Ich habe es soeben erst erfahren und bin äußerst unbeeindruckt.

Jeder hat seine eigenen löffel die er abzugeben hat.

turn-the-page
15.09.2006, 22:08
Sehr schade.
Immer erwischt es die Falschen...;(
Möge sie in Frieden ruhen.

Geronimo
15.09.2006, 22:14
Erst Joachim C. Fest, jetzt Oriana...eine traurige Woche. Ihr Geist möge in uns weiterleben.

Gero

Anti-Zionist
15.09.2006, 22:27
Eine vorbildliche Frau, von der sich viele Journalisten eine dicke Scheibe abschneiden können. Möge sie in Frieden ruhen.

ortensia blu
15.09.2006, 23:19
Ich hatte so sehr auf ein weiteres Buch von ihr gehofft.

Mit ihren beiden letzten Büchern wollte sie uns die Augen öffnen. Sie hat kein Blatt vor den Mund genommen, hat Roß und Reiter genannt und uns laut und deutlich gesagt, was wir zu verteidigen haben, worauf wir stolz sein können und dürfen und uns Mut gemacht, uns durch nichts und niemand einschüchtern und den Mund verbieten zu lassen.

Ich bewundere den Mut dieser Frau, ihre Charakerstärke, ihr unabhängiges Denken, ihre Freiheitsliebe. Sie hat keine Gefahr gescheut und war eine Kämpferin für die Freiheit - nicht nur ihrer eigenen. Für Heuchler , Feiglinge , Dummköpfe und Verräter an ihrer Kultur, hatte sie nur Verachtung übrig.

Ihre Bücher sind ihr Vermächtnis. Mögen sie noch von sehr vielen Menschen gelesen werden und mögen sie die Leser aus der Lethargie wecken.

Oriana wird mir immer ein Vorbild sein.

heiss
16.09.2006, 00:26
Die italienische Journalistin und Schriftstellerin Oriana Fallaci ist tot.

Die 76-Jährige starb in der Nacht zum Freitag in ihrer Geburtsstadt Florenz, berichtete das staatliche italienische Fernsehen. Oriana Fallaci, die zuletzt zumeist in New York lebte, war in den vergangenen Jahren vor allem durch massive Kritik am radikalen Islamismus hervorgetreten. Sie litt seit längerer Zeit an Krebs.

Fallaci wurde zunächst durch spektakuläre Kriegsreportagen und Interviews bekannt, etwa durch ihre Berichte vom Vietnamkrieg, aus dem Libanon und vom Golfkrieg (1991). 1972 führte sie ein Gespräch mit dem äthiopischen Kaiser Haile Selassie. Ihre Reportagen erschienen in den großen Blättern der Welt wie der Londoner „Times“, in „Life“ und „New York Times“.

Zu einem weltweiten Bestseller wurde ihr Buch „Ein Mann“ (1979), das von Gewalt, Diktatur und Folter handelte. 1975, auf der Höhe der Abtreibungsdebatte, veröffentlichte sie ihr Buch „Brief an ein nie geborenes Kind“. [..]

http://focus.msn.de/kultur/buecher/schriftstellerin_nid_35582.html

Also die Bombenleger sind blöde sprengen sich und andere in die Luft.
Wenn sie der Natur ihren Lauf lassen würden erledigt sich alles von selbst wie bei Oregano Fallacici.
Wünsche ihr einen guten Aufenthalt dort wo sie ist.

Ka0sGiRL
16.09.2006, 00:34
Also die Bombenleger sind blöde sprengen sich und andere in die Luft.


Siehst du das etwa anders? Bomenleger glauben, sie kämen in eine Art paradiesischen Puff, indem sie Ungläubige töten.

Geronimo
16.09.2006, 00:35
Also die Bombenleger sind blöde sprengen sich und andere in die Luft.
Wenn sie der Natur ihren Lauf lassen würden erledigt sich alles von selbst wie bei Oregano Fallacici.
Wünsche ihr einen guten Aufenthalt dort wo sie ist.

Du bist respektlos gegen eine grossartige, mutige Frau. Ich bin jetzt beleidigt! Fürchte das Schlimmste. Beleidigungen nehme ich nicht so einfach hin!

Gero/:(

heiss
16.09.2006, 00:44
Du bist respektlos gegen eine grossartige, mutige Frau. Ich bin jetzt beleidigt! Fürchte das Schlimmste. Beleidigungen nehme ich nicht so einfach hin!

Gero/:(

Gero das war satire komm beruhige dich ich gebe dir einen aus.:]

Geronimo
16.09.2006, 01:06
Gero das war satire komm beruhige dich ich gebe dir einen aus.:]

Wenn ich sage, das ich beleidigt bin ist das immer Sarkasmus. Du brauchst also keinen ausgeben. Aber der Tod eines so tapferen Menschen wie Oriana (ob du ihre Meinung akzeptierst oder nicht), kann man nicht satirisch kommentieren. Das erfordert die Pietät. Mindestens.

Gruss
Geronimo

heiss
16.09.2006, 01:08
Wenn ich sage, das ich beleidigt bin ist das immer Sarkasmus. Du brauchst also keinen ausgeben. Aber der Tod eines so tapferen Menschen wie Oriana (ob du ihre Meinung akzeptierst oder nicht), kann man nicht satirisch kommentieren. Das erfordert die Pietät. Mindestens.

Gruss
Geronimo

Du hast Recht war unüberlegt von mir.

Geronimo
16.09.2006, 01:10
Du hast Recht war unüberlegt von mir.

Akzeptiert. So kann man doch miteinander reden! Chapeau!

Gruss
Geronimo

Anti-Zionist
17.09.2006, 11:49
Oriana Fallaci über Papst Benedikt: Politically Incorrect (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4398173)

bernhard44
17.09.2006, 15:14
Alle die hier abfällig und zynisch über eine große Tote sprechen, sollten nie wieder das Wort Respekt in den Mund nehmen!

LOL
17.09.2006, 16:55
Die italienische Journalistin und Schriftstellerin Oriana Fallaci ist tot. Sie war nicht nur eine unglaublich intelligente und mutige Frau, sie war ebenso eine faszinierend schöne Frau.

Möge es auf dieser Welt noch viele, viele Oriana Fallacis geben.









PS. Göttern und Heroen bedarf es keines Beleides, sondern Ehrung und ein Nacheifern ihrer Werke.