PDA

Vollständige Version anzeigen : Privatsender wollen NPD ignorieren



Edmund
15.09.2006, 09:23
Private Fernsehsender wollen NPD-Politikern keine Plattform bieten. Auch bei einem Wahlerfolg werde man auf Live-Interviews mit Rechtsextremen verzichten. Die Öffentlich-Rechtlichen «ertragen» dagegen die NPD.

Weiter: http://www.netzeitung.de/medien/440321.html


____Kommentar:______

Die demokratische Entscheidung der Wähler wird also nicht respektiert.

Warum finden dann eigendlich Wahlen statt?

Odin
15.09.2006, 09:26
Gleich kommt der erste Penner, der behauptet, eine private Anstalt könne einladen, wen sie wolle.

Madday
15.09.2006, 09:28
Private Fernsehsender wollen NPD-Politikern keine Plattform bieten. Auch bei einem Wahlerfolg werde man auf Live-Interviews mit Rechtsextremen verzichten. Die Öffentlich-Rechtlichen «ertragen» dagegen die NPD.

Weiter: http://www.netzeitung.de/medien/440321.html


____Kommentar:______

Die demokratische Entscheidung der Wähler wird also nicht respektiert.

Warum finden dann eigendlich Wahlen statt?

So viel zur Deutschen Demokratie. Läuft sie nicht so, wie man es gerne hätte, wird sie undemokratisch. Scheuen die Anderen eine Diskussion mit der NPD? Das Gehabe wird die NPD stärken, wer sich einer Diskussion entzieht, hat sie schon verloren.

dtm05
15.09.2006, 09:31
Das ist die beste Werbung, die man überhaupt machen kann.

Drosselbart
15.09.2006, 09:33
Wenn die erstmal merken daß es Quoten bringt, rennen sie der NPD die Türen ein. Denn erst kommt der Profit, dann kommt lange gar nichts und ganz am Schluß kommt die geheuchelte "Moral".

Madday
15.09.2006, 09:37
Das ist die beste Werbung, die man überhaupt machen kann.
Das NPD-Verbotsverfahren war noch eine bessere Werbung.

Würfelqualle
15.09.2006, 09:38
Eines Tages wird die NPD die Privatsender ignorieren. Dann können die ihre Scheissprogramme, im Kongo bei den Negern ausstrahlen.



Gruss vonne Würfelqualle

Bayernbua
15.09.2006, 09:39
Wenn die erstmal merken daß es Quoten bringt, rennen sie der NPD die Türen ein.

diese Versager haben doch kein Geld und kaufen außer Alkohol sowie fast nix.
wer will denn NPDler als Zuschauer?

Madday
15.09.2006, 09:40
Eines Tages wird die NPD die Privatsender ignorieren. Dann können die ihre Scheissprogramme, im Kongo bei den Negern ausstrahlen.



Gruss vonne Würfelqualle
Ein Teil der Privaten werden ab 2009 sowieso nicht mehr frei empfänglich sein.

Madday
15.09.2006, 09:43
diese Versager haben doch kein Geld und kaufen außer Alkohol sowie fast nix.
wer will denn NPDler als Zuschauer?
Das stimmt heute so nicht mehr und das macht die NPD so attraktiv. NPD-Wähler bestehen nicht nur aus Glatzen, demnach müßten 9% der wahlberechtigen Sachsen alle Glatzen haben.

SAMURAI
15.09.2006, 09:43
Ich mag die Partei zwar nicht, finde aber es ist für Demokraten unwürdig, dem Bürger wertes/unwertes vorzusortieren.

Auch die Privaten haben einen Presseauftrag.

Friedmann bekommt auch seine Plattform - aber das ist eine ganz andere Geschichte mit N24.

mfg

Edmund
15.09.2006, 09:51
Ein Teil der Privaten werden ab 2009 sowieso nicht mehr frei empfänglich sein.
Wer schaut sich schon diesen werbeverseuchten Rotz an?
Serien, Filme und auch Sportübertragungen der Privaten laufen auf ORF werbefrei.

Auf den letzten Rest verzichte ich eben, bis sie mit der Verschlüsselung auf die Nase fallen, oder gehackt werden.

Quo vadis
15.09.2006, 09:53
So eine absolut undemokratische Fernsehaussperrung verwundert kaum, wenn man sich mal so die Besitzverhältnisse diverser "Privater" anschaut.:usa:

Freu mich schon auf N24 und Friedman als Wahlkommentator, wenn 7-10% Wählerstimmen unter "Sonstige" aufgeführt werden...:hihi:

Würfelqualle
15.09.2006, 09:53
diese Versager haben doch kein Geld und kaufen außer Alkohol sowie fast nix.
wer will denn NPDler als Zuschauer?


Lol, hast du Komplexe. Den glatzköpfigen Springerstiefel, Bomberjacke tragenden Skinhead mit Baseballkeule gibts doch kaum, oder gar nicht mehr.

Eher sind es die Linksextremen, die kein Geld haben und schmuddelig daherkommen. Frag mal asoziale, dreckige Punks an Bahnhöfen, wie sie zu Arbeit und Alkohol stehen.



Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
15.09.2006, 09:54
Wer schaut sich schon diesen werbeverseuchten Rotz an?
Serien, Filme und auch Sportübertragungen der Privaten laufen auf ORF werbefrei.

Auf den letzten Rest verzichte ich eben, bis sie mit der Verschlüsselung auf die Nase fallen, oder gehackt werden.

genau meine Meinung.Für den dann verschlüsselten Müll kann zahlen wer will- ich hab ORF 1 und 2 :at: :at: :at:

Edmund
15.09.2006, 09:55
Freu mich schon auf N24 und Friedman als Wahlkommentator, wenn 7-10% Wählerstimmen unter "Sonstige" aufgeführt werden...:hihi:
Du schaust dir die Wahl allen ernstes beim Kokser an?
Armer Kerl... :(

HeXlein
15.09.2006, 09:57
Das stimmt heute so nicht mehr und das macht die NPD so attraktiv. NPD-Wähler bestehen nicht nur aus Glatzen, demnach müßten 9% der wahlberechtigen Sachsen alle Glatzen haben.

Das stimmt.Man soll sich nicht irren.Gerade Familien die früher rote Stammwähler waren denken um.

Ich wähle regelmässig die NPD und habe keine Glatze:)

Gehirnnutzer
15.09.2006, 10:01
Odin, da hast du recht.

Dann beantworte mir bitte folgende Fragen:

Wo besteht für einen privaten Sender die Verpflichtung NPD-Mitglieder einzuladen oder zu interviewen?
Die einzige Verpflichtung, die sie aufgrund der Rundfunkgenehmigung haben ist das ausstrahlen von Wahlwerbespots, außer der Auftraggeber bezahlt die Werbezeit micht.

Sei wann werden in privaten Unternehmen Geschäftsentscheidungen demokratisch getroffen?

Ein Interview mit einem NPD-Abgeordneten bringt keine Quote, ohne Quote aber auch keine Werbeeinnahmen und somit kein Verdienst.

Genauso wie ich bewußt "von Enden Kaffee" in Plön meide aufgrund meiner persönlichen Entscheidung, genauso kann ein privater Sender die NPD meiden.

Edmund
15.09.2006, 10:06
Genauso wie ich bewußt "von Enden Kaffee" in Plön meide aufgrund meiner persönlichen Entscheidung, genauso kann ein privater Sender die NPD meiden.
Das wirft ein schlechtes Licht auf diese Sender. Die Wähler sind eben auch Fernsehpublikum der Privaten. Es wird also ein beachtlicher Teil der Zuschauer von den Sendern bevormundet und ausgegrenzt.

Gehirnnutzer
15.09.2006, 10:23
Das wirft ein schlechtes Licht auf diese Sender. Die Wähler sind eben auch Fernsehpublikum der Privaten. Es wird also ein beachtlicher Teil der Zuschauer von den Sendern bevormundet und ausgegrenzt.

Wo wird hier bevormundet und ausgegrenzt?

Fakt ist doch, welches Programm ein Zuschauer schaut ist seine eigene Entscheidung und von seinem persönliche Intresse abhängig.
Für die privaten Sender ist nur die Quote wichtig, denn aus ihr resultieren Preis und Anzahl der verkauften Werbeminuten.
Würde ein entsprechendes Interview eine ausreichend hohe Anzahl von Personen in einer werberelevanten Zielgruppe erreichen und sich entsprechende Werbekunden finden, würden solche Interviews auch ausgestrahlt.
Für die NPD bestehen folgende Probleme:

- es gibt kein ausreichendes Intresse einer werberelevanten Zielgruppe

- die Mehrheit der werbenden Unternehmen wollen nicht, das das Image ihrer Produkte mit dem Image der NPD in Verbindung gebracht wird, was defakto keine Werbeeinnahmen für den privaten Sender bedeuten würde.

Die NPD wird diese Probleme auch nicht lösen können, denn sie kann ihr Image nicht ändern, weil sie dann den Grundstock ihrer Wähler verlieren würde und dann würden Protestwähler auch nicht mehr ausreichen sie in die Parlamente zu heben.

Odin
15.09.2006, 10:27
Odin, da hast du recht.

Dann beantworte mir bitte folgende Fragen:

Wo besteht für einen privaten Sender die Verpflichtung NPD-Mitglieder einzuladen oder zu interviewen?
Die einzige Verpflichtung, die sie aufgrund der Rundfunkgenehmigung haben ist das ausstrahlen von Wahlwerbespots, außer der Auftraggeber bezahlt die Werbezeit micht.

Sei wann werden in privaten Unternehmen Geschäftsentscheidungen demokratisch getroffen?

Ein Interview mit einem NPD-Abgeordneten bringt keine Quote, ohne Quote aber auch keine Werbeeinnahmen und somit kein Verdienst.

Genauso wie ich bewußt "von Enden Kaffee" in Plön meide aufgrund meiner persönlichen Entscheidung, genauso kann ein privater Sender die NPD meiden.


Hab ich´s doch gesagt.

Quote brächte das ganze natürlich und selbstverständlich.

Aber ein anderes Interesse ist natürlich viel größer.

Edmund
15.09.2006, 10:31
Für die privaten Sender ist nur die Quote wichtig, denn aus ihr resultieren Preis und Anzahl der verkauften Werbeminuten.

Eine gute Quote erziehlt man nur durch eine vollständige und objektive Wahlberichterstattung.



- es gibt kein ausreichendes Intresse einer werberelevanten Zielgruppe

Die werberelevante Zielgruppe ist jung, genau wie der überwiegende Teil der NPD-Wähler, Mitglieder und Funktionäre in Mecklenburg und Pommern.

zwoologe
15.09.2006, 10:39
das auch mal was gutes von den privatsendern kommt, hätte ich nicht gedacht.

:top:

Mauser98K
15.09.2006, 10:47
Private Fernsehsender wollen NPD-Politikern keine Plattform bieten. Auch bei einem Wahlerfolg werde man auf Live-Interviews mit Rechtsextremen verzichten. Die Öffentlich-Rechtlichen «ertragen» dagegen die NPD.

Weiter: http://www.netzeitung.de/medien/440321.html


____Kommentar:______

Die demokratische Entscheidung der Wähler wird also nicht respektiert.

Warum finden dann eigendlich Wahlen statt?


Genau so sollte man die Medienmeinung ignorieren.

harlekina
15.09.2006, 11:19
Für die NPD bestehen folgende Probleme:

- es gibt kein ausreichendes Intresse einer werberelevanten Zielgruppe


Täusch dich nicht, ich bin mir sicher, es gäbe genug, die solche Interviews verfolgen würden.

- die Mehrheit der werbenden Unternehmen wollen nicht, das das Image ihrer Produkte mit dem Image der NPD in Verbindung gebracht wird, was defakto keine Werbeeinnahmen für den privaten Sender bedeuten würde.

Da geb ich dir recht, nur muß ich auch oft genug Werbung ertragen, die ich nicht will, dann schalte ich ab, und ich gehöre immer noch zur werberelevanten Zielgruppe.

Die NPD wird diese Probleme auch nicht lösen können, denn sie kann ihr Image nicht ändern, weil sie dann den Grundstock ihrer Wähler verlieren würde und dann würden Protestwähler auch nicht mehr ausreichen sie in die Parlamente zu heben.

Fakt ist, dass die NPD trotz allem eine Partei ist, mit der man rechnen muß. Schließlich läuft die Wahl doch demokratisch ab, oder nicht?
Hat sie eine Mehrheit, hat sie diese demokratisch erhalten.

Edmund
15.09.2006, 11:35
Nach der Logik vom 'Gehirnnutzer' müßte man die PDS von der Berichterstattung ausschließen, da die Partei der Rentner und Altkommunisten wohl kaum der werberelevanten Zielgruppe entsprechen.
Das ganze ist natürlich Unsinn. Die Zielgruppe sind die Wähler, Parteimitglieder oder einfach nur Politik-Interessierten. Ganz egal, welchen Alter sie sind, oder mit wessen Partei sie sympatisieren.

Gehirnnutzer
15.09.2006, 11:37
Eine gute Quote erziehlt man nur durch eine vollständige und objektive Wahlberichterstattung.

Wunschdenken, mein lieber Edmund, Wunschdenken. Die Gesamtheit unserer Medien ist vieles, aber garantiert nicht objektiv. Geht auch garnicht. Man kann zwar etwas versuchen für sich objektiv zu betrachten, berichtet man darüber, so ist dieser Bericht immer subjektiv, weil dieser Bericht grundsätzlich nicht vollständig ist. Es werden aus diversen Gründen Dinge weggelassen und dies nicht nur aus politischen Gründen. Was für wichtig und was für unwichtig erachtet wird ist Folge eines Beurteilungsprozesses und dieser ist immer subjektiv.
Der Berichtende verfolg mit einem Bericht immer ein bestimmtes Ziel. Diesem Ziel wird der Bericht angepasst, das Ziel ist immer subjektiv.
Und das wichtigste vergißt du, Edmund, was als objektiv empfunden wird und was nicht liegt immer subjektiv im Auge des Betrachters. Wenn der Bericht nicht deinen Erwartungen entspricht, wirst du ihn nie als objektiv einstufen, so objektiv er auch seien mag.


Die werberelevante Zielgruppe ist jung, genau wie der überwiegende Teil der NPD-Wähler, Mitglieder und Funktionäre in Mecklenburg und Pommern.

Edmund, ich sprach von ausreichendem Intresse, du vergißt das die Sendungen bundesweit und nicht nur regional ausgestrahlt werden.
Ich hab es bisher vermieden mich in diesem Thread politisch wertend zu äußern, aber jetzt muß ich es. Wenn die Gruppe, die du benennst Edmund, eine ausreichende Zielgruppe wären, so sehe es auch in unseren Parlamenten anders aus.

Fritz Fullriede
15.09.2006, 11:38
Haben wir nicht eine lustige Demokrötie :))

Jene versuchen zu bestimmen,was denn gefälligst unsere Meinung zu sein hat,wen wir denn demokrötisch unsere Stimme geben dürfen,wo unsere Soldaten zum Sterben in die Welt geschickt werden!

George Orwell würde unsere brD wahrscheinlich als Realsatire betrachen :))

politi_m
15.09.2006, 11:55
Lächerlich hoch zwei!

Zitate aus dem Artikel:


«Wer demokratisch gewählt wurde, kann nicht totgeschwiegen werden, wer aber rassistisch gesonnen ist, für den müssen besondere Spielregeln gelten», sagte N24-Chefredakteur Peter Limbourg-> Die Chefredaktuere entscheiden also, welche Gesinnung trotz einer demokratischen Wahl totgeschwiegen werden darf? Aha! Dann bin ich mal gespannt, bis ein Antiliberaler Chefredakteur wird. Dann bekommt die FDP keine Interviews mehr oder wenn ein Antisozialist Chefredakteur wird, dann bekommt die PDS keine Interviews mehr. Das ist eine lächerliche, willkürliche Zensur.


Es werde allerdings darauf zu achten sein, inwieweit NPD-Vertreter «die Spielregeln der politischen Kommunikation» beachten, sagte ZDF-Innenpolitik-Chefin Bettina Schausten dem epd. «Wenn sie ein weiteres Mal die Situation für die Verbreitung von Propaganda missbrauchen, wird man erneut darüber nachdenken müssen.»-> Jede Partei verbreitet Propaganda. NPD-Propaganda scheint aber "böse" Propaganda zu sein, die es den Medien erlaubt, sie ungleich zu behandeln.

Weil ihnen die polit. Gesinnung der (evtl. demnächst) demokratisch gewählten NPDler nicht passt, werden sie anders behandelt, teilweise gar ignoriert. Sehr demokratisch, wirklich!..

Odin
15.09.2006, 12:06
Lächerlich hoch zwei!

Zitate aus dem Artikel:

-> Die Chefredaktuere entscheiden also, welche Gesinnung trotz einer demokratischen Wahl totgeschwiegen werden darf? Aha! Dann bin ich mal gespannt, bis ein Antiliberaler Chefredakteur wird. Dann bekommt die FDP keine Interviews mehr oder wenn ein Antisozialist Chefredakteur wird, dann bekommt die PDS keine Interviews mehr. Das ist eine lächerliche, willkürliche Zensur.

-> Jede Partei verbreitet Propaganda. NPD-Propaganda scheint aber "böse" Propaganda zu sein, die es den Medien erlaubt, sie ungleich zu behandeln.

Weil ihnen die polit. Gesinnung der (evtl. demnächst) demokratisch gewählten NPDler nicht passt, werden sie anders behandelt, teilweise gar ignoriert. Sehr demokratisch, wirklich!..


Das Lächerlichste daran war, daß Apfel sich lediglich für das Wählen der Partei bedankt hatte.

Gehirnnutzer
15.09.2006, 12:08
@harlekina
Die NPD hat den Status einer demokratischen Partei. Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Ob sie diesen Status behält und ob ich sie für eine demokratische Partei halte ist eine andere Geschichte und eine andere Diskussion.
Wenn die NPD in einem demokratischen Prozeß die Mehrheit erreicht, dann ist das legitim. Die Folgen daraus sind auch wieder einer andere Diskussion.

Hier geht es einzig und allein um das Verhalten eines privaten Senders, bei des Handlungen eindeutig wirtschaftliche Gesichtspunkte vor demokratischen Gesichtspunkten stehen, was ebenfalls legitim ist.
Und da es ein privates Unternehmen ist, kann es seine Entscheidungen auch selbst im Rahmen der Gesetze selbst fällen.
Der Begriff "eine Zensur findet nicht statt" bezieht sich nur auf Handlungen des Staates (auch wieder eine andere Diskussion).

harlekina
15.09.2006, 12:10
@harlekina
Die NPD hat den Status einer demokratischen Partei. Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Ob sie diesen Status behält und ob ich sie für eine demokratische Partei halte ist eine andere Geschichte und eine andere Diskussion.
Wenn die NPD in einem demokratischen Prozeß die Mehrheit erreicht, dann ist das legitim. Die Folgen daraus sind auch wieder einer andere Diskussion.

Hier geht es einzig und allein um das Verhalten eines privaten Senders, bei des Handlungen eindeutig wirtschaftliche Gesichtspunkte vor demokratischen Gesichtspunkten stehen, was ebenfalls legitim ist.

Dann kann die NPD ja direkt von Glück reden, dass die Öffentlich-Rechtlichen am Staatstropf und der GEZ hängen und nicht auf Werbeeinspielungen angewiesen sind.

Edit: Welche Deppen dulden Werbung für ihre Produkte im Umfeld von Gerichts- und Talkshows? Man sollte meine, da wäre der Imageverlust noch größer.

harlekina
15.09.2006, 12:17
Es geht hier nicht um Pflichten, sondern um demokratische Sitten. Mit ihrem Verhalten entlarven sich die Privatsender als Anhänger des Totalitarismus.

Gehirnnutzer hat von Seiten der Privatsender recht. Deren Aufgabe ist es nicht, Nachrichten und Wissen zu vermitteln, sondern die Zahlen im schwarzen Bereich zu halten. Das geht manchmal nur mit harten Mitteln, sprich Dschungelcamp, Big Brother etc., da rollt der Rubel.

Gehirnnutzer
15.09.2006, 12:22
Im Endeffekt ist ein Privatsender nichts anderes als ein Zeitungsverlag, wieso stellt ihr an den privaten Fernsehsender ander Anforderungen als einen Zeitungsverlag?

Gehirnnutzer
15.09.2006, 13:47
Auch von einer Zeitung erwarte ich journalistische Objektivität.

Modena, die gibt es nicht. Alles was ein bestimmtes Intresse verfolgt ist subjektiv, im geringsten Fall werden die subjektiven Eindrücke des Journalisten wiedergegeben.
Objektivität und Fakten interessieren keinen, die einen interessiert der wirtschaftliche Erfolg, die anderen eine Sensation und wieder andere politische Propaganda.
Nehmen wir mal folgendes Beispiel:

Ein gewaltbereiter Mitzwanziger mit leichten psychischen Problemen hat einen schlechten Tag und kommt angetrunken und besoffen aus der Kneipe vor der Kneipe stolpert ein Passant und rempelt nun unseren Mitzwanziger versehentlich an. Aufgrund seiner Trunkenheit, seine Gewaltbereitschaft und psychischen Problemen verkennt unser Mitzwanziger die Situation und schlägt den Passanten zusammen. So wäre eine klare objektive Schilderung der Situation, des Geschehens, der Ursachen und der Folgen.
Fügen wir zwei kleine eigentlich unbedeutende Fakten hinzu, wird, obwohl sich an der eigentlichen Lage des Geschehens, der Situation, der Ursache und den Folgen nichts ändert, was vollkommen anderes. Lassen wir unseren Mitzwanziger einfach NPD-Anhänger sein und der Passant hat eine Migrationshintergrund, so wird aus dem in der Psyche und der Trunkenheit begründeten Gewaltausbruch und dem Missgeschick des Passanten in den Augen der einen Seite eine politisch motivierte Gewalttat mit rechten Hintergrund und auf der anderen Seite das Missgeschick des Passanten im geringsten Fall eine herausfordernde Pöbelei und im extremsten Fall die Handlung des Mitzwanzigers eine Notwehrhandlung, weil der Passant ihn auf verbrecherische Weise angegriffen hat.
Das eigentliche Geschehen wird unwichtig, weil die Leute aufgrund der Faktoren NPD-Anhängerschaft und Migrationshintergrund etwas hineininterpretieren was garnicht vorhanden ist, somit könnte eine Berichterstattung selbst wenn es möglich wäre, so objektiv wie möglich sein, sie würde nicht als objektiv angesehen werden, aufgrund der Assoziationen der Zuschauer, Leser etc. mit den genannten unbedeutenden Faktoren.

Fritz Fullriede
15.09.2006, 13:50
Meine Meinung: Journalisten spielen auf dem Gebeite der Lügnerei und Tatsachenverdreherei fast in einer Liga mit Anwälten und Politikern :))

Insofern halte ich dies

journalistische Objektivität
für eine Illusion!

twoxego
15.09.2006, 13:51
der grund ist ökonomischer natur. bei sendungen mit politischen
inhalten, ist nicht unbedingt eine grössere anzahl von sicherheitsleuten, die ja auch bezahlt werden wollen, nötig.
holt man sich jetzt aber leute ins studio, die besonders dafür bekannt sind, dass sie schnell einmal zur körperverletzung neigen, wird das einfach zu teuer.

Fritz Fullriede
15.09.2006, 13:54
Sollte dieser Beitag nun Satire sein oder meinst du den Unfug wirklich ernst?

Odin
15.09.2006, 14:00
Meine Meinung: Journalisten spielen auf dem Gebeite der Lügnerei und Tatsachenverdreherei fast in einer Liga mit Anwälten und Politikern :))

Insofern halte ich dies

für eine Illusion!


Sehr richtig.

Tralala
15.09.2006, 14:02
Privatsender wollen NPD ignorieren
Dieses Verhalten ist in der Tat eine Schande. Aber wer sich Politiksendungen im Privatfernsehen anschaut, ist sowieso etwas arm in der Birne.
Auch wenn die Politikbeiträge bei den öffentlich-rechtlichen genauso nicht von NPD-Liebhabern kommen, so haben die Sendungen im gesetzlichen Fernsehen doch gewisse Sachlichkeit. So ist es übrigens auch bei den Nachrichten - da geht nur die Tagesschau oder heute.

twoxego
15.09.2006, 14:07
Sollte dieser Beitag nun Satire sein oder meinst du den Unfug wirklich ernst?

private rechnen knapp. wo siehst du unsinn?
liest du manchmal zeitung?
das hatten wir doch schon zwanzig mal.

Biskra
15.09.2006, 15:23
Gleich kommt der erste Penner, der behauptet, eine private Anstalt könne einladen, wen sie wolle.

So ist es auch! :]

Biskra
15.09.2006, 15:24
Lol, hast du Komplexe. Den glatzköpfigen Springerstiefel, Bomberjacke tragenden Skinhead mit Baseballkeule gibts doch kaum, oder gar nicht mehr.

Das nannte Darwin natürliche Auslese. :hihi:

Biskra
15.09.2006, 15:26
Das wirft ein schlechtes Licht auf diese Sender.

Für einen Braunbatzen vielleicht! Da könnt ihr ja dann gar kein Fernsehen mehr schauen, alles Lizenzmedien. :))

Quo vadis
15.09.2006, 15:27
[B]
Auch wenn die Politikbeiträge bei den öffentlich-rechtlichen genauso nicht von NPD-Liebhabern kommen, so haben die Sendungen im gesetzlichen Fernsehen doch gewisse Sachlichkeit.

Davon konnte sich ja jeder am Abend der sächsichen Landtagswahl, in Gestalt von Bettina Schausten, selber überzeugen...:rolling: :rolling:

Pinocchio
15.09.2006, 15:31
Da die NPD-Fratzen sowieso jedes Interview mit den Medien meiden, kann es denen doch egal sein.

Edmund
15.09.2006, 16:15
Da die NPD-Fratzen sowieso jedes Interview mit den Medien meiden, kann es denen doch egal sein.
Wie kommt du denn auf diesen Unsinn?

Tralala
15.09.2006, 16:45
Zitat von Quo Vadis
Davon konnte sich ja jeder am Abend der sächsichen Landtagswahl, in Gestalt von Bettina Schausten, selber überzeugen...
Tut mir Leid, ich weiß nicht mehr was diese Frau an diesem Abend gesagt hat.
Aber du kannst wählen: Schaust du Wahlveranstaltungen im Fernsehen lieber auf RTL oder ARD? Ich bevorzuge das ARD!

Kaiser
15.09.2006, 16:46
Private Fernsehsender wollen NPD-Politikern keine Plattform bieten. Auch bei einem Wahlerfolg werde man auf Live-Interviews mit Rechtsextremen verzichten. Die Öffentlich-Rechtlichen «ertragen» dagegen die NPD.

Weiter: http://www.netzeitung.de/medien/440321.html


____Kommentar:______

Die demokratische Entscheidung der Wähler wird also nicht respektiert.

Warum finden dann eigendlich Wahlen statt?


Das spielt keine Rolle. Wenn die NPD in MV in den LT einzieht, wird es ohnehin innerhalb von 2 Tagen jeder Deutsche wissen.

Doch wenn wir in Zukunft die deutsche Regierung bilden werden, werden wir uns an die privaten Fernsehsender erinnern...

Sterntaler
15.09.2006, 16:49
...ich schätze es werden Zeiten kommen, da werden diese Sender nicht mehr umhin kommen von der NPD zu berichten.

Quo vadis
15.09.2006, 17:27
Tut mir Leid, ich weiß nicht mehr was diese Frau an diesem Abend gesagt hat.
Aber du kannst wählen: Schaust du Wahlveranstaltungen im Fernsehen lieber auf RTL oder ARD? Ich bevorzuge das ARD!

Also es standen zunächst alle Vertreter der gewählten Fraktionen am Pult.Nach bischen blabla mit den Etablierten kam die Reihe an Apfel.Bevor ein "Interview" zu Stande kam, verschwanden die Etablierten, icl. PDS aus dem Studio.Da standen dann nur noch schausten und Apfel da und es ging los:

Schausten: "Wann geben sie zu, dass sie ein Neonazi sind?"

Apfel: " Ich möchte mich bei allen unseren Wählern bedanken, die noch als Deutsche, deutsch sein wollen....."

Mikro weggezogen- "Gespräch" beendet...

harlekina
15.09.2006, 17:33
Privatsender wollen NPD ignorieren
Dieses Verhalten ist in der Tat eine Schande. Aber wer sich Politiksendungen im Privatfernsehen anschaut, ist sowieso etwas arm in der Birne.
Auch wenn die Politikbeiträge bei den öffentlich-rechtlichen genauso nicht von NPD-Liebhabern kommen, so haben die Sendungen im gesetzlichen Fernsehen doch gewisse Sachlichkeit. So ist es übrigens auch bei den Nachrichten - da geht nur die Tagesschau oder heute.

Du redest jetzt aber nicht von politischen Talkshows a la Christiansen, oder doch?

Sterntaler
15.09.2006, 17:35
Also es standen zunächst alle Vertreter der gewählten Fraktionen am Pult.Nach bischen blabla mit den Etablierten kam die Reihe an Apfel.Bevor ein "Interview" zu Stande kam, verschwanden die Etablierten, icl. PDS aus dem Studio.Da standen dann nur noch schausten und Apfel da und es ging los:

Schausten: "Wann geben sie zu, dass sie ein Neonazi sind?"

Apfel: " Ich möchte bei allen unseren Wählern bedanken, die noch als Deutsche, deutsch sein wollen....."

Mikro weggezogen- "Gespräch" beendet...


...ja so was nennt man "demokratische" TV Anstalt, dafür aber Islamfaschisten und Terrorprediger in jede Talkshow einladen und eine Plattform für islamfaschistische Hetze bieten.

Der Patriot
15.09.2006, 18:15
Ich freue mich auf den ersten NPD-Bürgermeister. :D

Tralala
15.09.2006, 19:31
Zitat von Quo Vadis
Also es standen zunächst alle Vertreter der gewählten Fraktionen am Pult.Nach bischen blabla mit den Etablierten kam die Reihe an Apfel.Bevor ein "Interview" zu Stande kam, verschwanden die Etablierten, icl. PDS aus dem ...ja so was nennt man "demokratische" TV Anstalt, dafür aber Islamfaschisten und Terrorprediger in jede Talkshow einladen und eine Plattform für islamfaschistische Hetze bieten.Studio.Da standen dann nur noch schausten und Apfel da und es ging los:

Schausten: "Wann geben sie zu, dass sie ein Neonazi sind?"

Apfel: " Ich möchte mich bei allen unseren Wählern bedanken, die noch als Deutsche, deutsch sein wollen....."

Mikro weggezogen- "Gespräch" beendet...

Ja, stimmt kann mich wieder daran erinnern. Aber man isses ja gewohnt...
Doch wo DU nun die Wahlnacht anschaust hast du immer noch nicht verraten...


Zitat von harlekina
Du redest jetzt aber nicht von politischen Talkshows a la Christiansen, oder doch?
Nein, das mit dem Privatfernsehen war nur auf Wahlsendungen und Nachrichten bezogen...


Zitat von Viewer
...ja so was nennt man "demokratische" TV Anstalt, dafür aber Islamfaschisten und Terrorprediger in jede Talkshow einladen und eine Plattform für islamfaschistische Hetze bieten.
Naja jetzt scheinen die dort oben das auch gemerkt zu haben und schließen aus das er nochmal ins Fernsehen kommt. Ich hab auch schon gehört das manche Ihn ausbürgern wollen. (Ob's was wird ist eine andere Sache).
Hast aber Recht.

Quo vadis
15.09.2006, 19:51
Doch wo DU nun die Wahlnacht anschaust hast du immer noch nicht verraten...


Also 1. Hochrechnung und so ca. bis 18.30 Uhr ARD/ZDF, dann wenn der Einzug der NPD in den Schweriner Landtag feststeht, natürlich zum Paolo Pinkel auf N24 bischen Ossibashing und Betroffenheitsgebaren abgreifen um dann wieder zu ARD/ZDF zu wechseln, wenn das Interview mit Udo Pastörs ansteht....mal nach Schausten schaun.....:hihi: :hihi: :))

Tralala
16.09.2006, 07:42
Aha da überleg ich mir gleich ob ich dann auch mal beim Kokser vorbei schaun werde...

Mcp
16.09.2006, 08:41
Das spielt keine Rolle. Wenn die NPD in MV in den LT einzieht, wird es ohnehin innerhalb von 2 Tagen jeder Deutsche wissen.

Doch wenn wir in Zukunft die deutsche Regierung bilden werden, werden wir uns an die privaten Fernsehsender erinnern...

Fernsehen? Was ist das?

Glutrot
16.09.2006, 08:45
Die Namen dieser Terroristen wird man sich merken.

Nach der Machtübernahme sollten sie dann lieber das Weite suchen

FranzKonz
16.09.2006, 08:48
Wenn die erstmal merken daß es Quoten bringt, rennen sie der NPD die Türen ein. Denn erst kommt der Profit, dann kommt lange gar nichts und ganz am Schluß kommt die geheuchelte "Moral".
:top: :clp: :top:

Kaiser
16.09.2006, 11:51
Also 1. Hochrechnung und so ca. bis 18.30 Uhr ARD/ZDF, dann wenn der Einzug der NPD in den Schweriner Landtag feststeht, natürlich zum Paolo Pinkel auf N24 bischen Ossibashing und Betroffenheitsgebaren abgreifen um dann wieder zu ARD/ZDF zu wechseln, wenn das Interview mit Udo Pastörs ansteht....mal nach Schausten schaun.....:hihi: :hihi: :))

Auf das Betroffenheitsgesülze der Etablierten freue ich mich schon besonders.

dr-esperanto
17.09.2006, 08:13
Private Fernsehsender wollen NPD-Politikern keine Plattform bieten. Auch bei einem Wahlerfolg werde man auf Live-Interviews mit Rechtsextremen verzichten. Die Öffentlich-Rechtlichen «ertragen» dagegen die NPD.

Weiter: http://www.netzeitung.de/medien/440321.html


____Kommentar:______

Die demokratische Entscheidung der Wähler wird also nicht respektiert.

Warum finden dann eigendlich Wahlen statt?




Das ist nur, damit die Proleten, die ja keine öffentlich-rechtlichen Qualitätsprogramme, sondern eben Privatsender schauen, nicht NPD wählen. Nicht auszudenken, was für riesen Erfolge die NPD einfahren würde, wenn RTL & Co. NPD-Politiker promoten würden!

dr-esperanto
17.09.2006, 08:18
Ich frage mich ja immer, wieso die rechte Szene keinen reichen Sponsor hat, der einen eigenen Fernsehsender unterhalten könnte. In Polen geht das doch auch (der faschistische Millionär Jan Kobylanski finanziert TV Trwam). Sicher bekäme so ein Sender nie im Leben eine deutsche Sendelizenz, aber man könnte ja vom Ausland aus senden und dann über Satellit empfangen.

Holsatia
17.09.2006, 09:15
Ich frage mich ja immer, wieso die rechte Szene keinen reichen Sponsor hat, der einen eigenen Fernsehsender unterhalten könnte. In Polen geht das doch auch (der faschistische Millionär Jan Kobylanski finanziert TV Trwam). Sicher bekäme so ein Sender nie im Leben eine deutsche Sendelizenz, aber man könnte ja vom Ausland aus senden und dann über Satellit empfangen.

Hätte es vor einigen Jahrzehnten schon Privatfernsehen gegeben, wäre das sicherlich mit Geld von Deutschen, die aus besonderen Gründen in Spanien oder Südamerika leben mußten, bestimmt geklappt. Es gab ja auch in den 70ern von Dr. Frey die "Aktion Funk und Fernsehen" als Teil seines "Freiheitlichen Rates".
Polnische Verhältnisse kann man mit deutschen nicht vergleichen. Da gehört Nationalismus zum guten Ton.

dr-esperanto
18.09.2006, 06:40
Hätte es vor einigen Jahrzehnten schon Privatfernsehen gegeben, wäre das sicherlich mit Geld von Deutschen, die aus besonderen Gründen in Spanien oder Südamerika leben mußten, bestimmt geklappt. Es gab ja auch in den 70ern von Dr. Frey die "Aktion Funk und Fernsehen" als Teil seines "Freiheitlichen Rates".
Polnische Verhältnisse kann man mit deutschen nicht vergleichen. Da gehört Nationalismus zum guten Ton.


Also ich würde mir wirklich so ein Alternativprogramm wünschen. Eine echte Opposition haben wir ja in Deutschland eigentlich gar nicht. Ich bin kein NPD-Anhänger, aber es wäre doch mal etwas anderes, was man dort zu hören bekäme.

Liegnitz
18.09.2006, 12:30
Private Fernsehsender wollen NPD-Politikern keine Plattform bieten. Auch bei einem Wahlerfolg werde man auf Live-Interviews mit Rechtsextremen verzichten. Die Öffentlich-Rechtlichen «ertragen» dagegen die NPD.

Weiter: http://www.netzeitung.de/medien/440321.html


____Kommentar:______

Die demokratische Entscheidung der Wähler wird also nicht respektiert.

Warum finden dann eigendlich Wahlen statt?

Ist das was Neues?
Nein.
Man redet, ach man geifert Git und Galle über die NPD , aber nicht mit der NPD.
Das ist unsere Parteiendiktatur.
Man will diese demokratisch gewählte Partei sogar verbieten und sie immer wieder kriminelle Machenschaften mit angebliche rechte Schlägerbanden in Zusammenhang bringen.
Warum geschieht dies aber nicht bei der PDS und der Antifa, Automomen, Antideutschen Schlägertruppen von den die Gewalt meit angezettelt wird?

Quo vadis
18.09.2006, 12:35
Warum geschieht dies aber nicht bei der PDS und der Antifa, Automomen, Antideutschen Schlägertruppen von den die Gewalt meit angezettelt wird?


Weil das die Putztruppe der Etablierten ist.:] :peace:

Liegnitz
18.09.2006, 12:44
Weil das die Putztruppe der Etablierten ist.:] :peace:
Immer wieder das Gleiche.
Mit dem Rechten Auge schaut man mit der Lupe , aber auf dem linken Auge ist man blind.:kotz: