PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesprogramme gegen Rechtsextremismus laufen aus



Anti-Zionist
14.09.2006, 21:49
Und Claudia Roth empört sich (http://www.claudia-roth.de/home.213.0.html?&expand=4164&cHash=b5ca20fa12) wieder mal in ihrer gewohnten Art und Weise:


Ende 2006 laufen die erfolgreichen Bundesprogramme gegen Rechtsextremismus, CIVITAS und ENTIMON, aus. Viele Strukturprojekte stehen faktisch vor dem Aus. Dazu erklären Claudia Roth, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Monika Lazar, Sprecherin für Strategien gegen Rechtsextremismus der GRÜNEN Bundestagsfraktion sowie der Bundesvorstand der GRÜNEN JUGEND:

"Wir halten die Pläne von CDU/CSU und SPD, die Anschlussförderung der Rechtsextremismus-Programme 2006 auslaufen zu lassen, für falsch und brandgefährlich. Damit zerschlägt die große Koalition erfolgreiche Strukturen und Projekte, deren Tatkraft und Engagement im Kampf gegen Rechts unsere Gesellschaft dringend braucht - die Rechtsextremen wird es freuen, sie werden sich ins Fäustchen lachen.

Während sich erfolgreich arbeitende MitarbeiterInnen der mobilen- und Opferberatungsstellen arbeitslos melden müssen, sind im Berliner Wahlkampf rechtsextreme Übergriffe an der Tagesordnung. Während Nazis WahlkämpferInnen bedrohen und bis ins Krankenhaus prügeln, unternimmt die große Koalition nichts, um die Projekte abzusichern.

Der Kampf gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus muss aber absolute Priorität auf allen Ebenen in unserem Land haben. Wir erwarten von den Koalitionären der SPD und CDU/CSU mehr als nur Lippenbekenntnisse nach erneuten Übergriffen oder dem zu erwartenden Erschrecken nach Wahlerfolgen rechtsextremer Parteien.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die GRÜNE JUGEND fordern von der großen Koalition:

- eine weitere solide inhaltliche und finanzielle Unterstützung der bestehenden Strukturprojekte gegen Rechtsextremismus durch den Bund,

- die Pläne, dass Mittel nur noch von Kommunen, Städten und Landkreisen zu beantragen sind, abzuändern und ein gemeinsames Antragsrecht von Kommunen und zivilgesellschaftlichen Trägern gegen Rechts zu verankern. Denn vielen Kommunen fehlt das Problembewusstsein oder der Wille für eine entschiedene Auseinandersetzung mit Rechtsextremismus vor Ort."
Natürlich ist mal wieder keine Rede von Übergriffen VON Ausländern/Deutschen mit Migrationshintergrund. Rechtsextremismus/Rassismus/Antisemitismus ist für die Grünen offenbar nur eine Einbahnstraße und existiert nur bei den "Rechten", eine Existenz dieser Ideologien ist bei anderen Gruppen für sie wohl unmöglich.

-jmw-
14.09.2006, 21:58
Der Kampf gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus muss aber absolute Priorität auf allen Ebenen in unserem Land haben.
So so...
Rentenproblem, Schulden, Gesundheitsreform, Bildungsmisere, ARBEITSLOSIGKEIT, Integrationsarbeit, Terrorismus...

Alles sekundär, Nebenschauplätze, vernachlässigbar?

Frau Roth gehört in ärztliche Behandlung, ganz einfach! :))

mfg

Seto Kaiba
14.09.2006, 22:44
Frau Roth gehört in ärztliche Behandlung, ganz einfach! :))

mfg

Da hilft auch kein Arzt mehr... was helfen würde wäre wenn man die Roth 1 Jahr lang nach Neukölln steckt...

maxipiano
14.09.2006, 22:57
ach dieses grüne gelaber von der geht mir eh schon lang auf den keks...

Drosselbart
15.09.2006, 07:21
Da wirds ja unbedingt Zeit wieder mal Zwischenfälle mit besoffenen Migranten zu inszenieren, damit die Kohle am Rollen bleibt.

Madday
15.09.2006, 07:30
Dieser Mistkäfer braucht Urlaub in Pirna.

dtm05
15.09.2006, 08:38
Gibts auch mobile Beratungsstellen für Opfer jugendlicher Bereichererbanden?

Bayernbua
15.09.2006, 08:45
für was braucht man solche Luschen-Programme?
man sollte lieber das machen, was die Stasi gemacht hätte! Ist viel effektiver!

Drosselbart
15.09.2006, 08:59
für was braucht man solche Luschen-Programme?
man sollte lieber das machen, was die Stasi gemacht hätte! Ist viel effektiver!


Die Stasi konnte nicht mal ihren "Staat" retten. Ganz so effektiv war sie wohl doch nicht. Die maulenden zahnlosen Stasi-Rentner von heute haben auch keinen Biß mehr. Was will man mit denen noch anfangen.

TC Stahl
15.09.2006, 15:01
Wie kann sich eine Demokratie gegen Radikale wie Roth wehren?
Ihre Aussagen zeigen eigentlich nur eins: Die Grünen sind längst eine Linksradikale Partei - betrachtet man einige ihrer Anhänger ist sie gar stark an der Grenze zum Extremismus.

Radikal heißt, die eigene Ideologie ohne Rücksicht auf andere (Bürger) durchzusetzen. Diese Definition für jene Pro-Linken, die hier vielleicht so rumspringen.

Fritz Fullriede
15.09.2006, 15:16
Mensch,dann sind ja wieder zigtausend arbeitsscheue Linksradikale mit einem Schlag aus staatlicher Alimentierung entlassen :))
Kein Wunder dass der ekelige Pumuckel da wieder versucht ne Welle zu schlagen,sind doch schliesslich fast nur ihre Genossen :))

Anti-Zionist
15.09.2006, 15:17
Mensch,dann sind ja wieder zigtausend arbeitsscheue Linksradikale mit einem Schlag aus staatlicher Alimentierung entlassen :))
Kein Wunder dass der ekelige Pumuckel da wieder versucht ne Welle zu schlagen,sind doch schliesslich fast nur ihre Genossen :))
Wird Clodia demnächst als Putze tätig werden? :))

romeo1
15.09.2006, 19:33
Wird Clodia demnächst als Putze tätig werden? :))

Die ist selbst dafür zu blöd.

Ich vermisse ein Aktionsprogramm für den Kampf gegen Linksextremismus und Islamisierung!!

Württemberger2
15.09.2006, 19:37
Ich vermisse ein Aktionsprogramm für den Kampf gegen Linksextremismus und Islamisierung!!

Das geht mir und vielen anderen Menschen in Deutschland genauso! Aber das deutsche Volk wird irgendwann erwachen und dann kracht es mächtig! :D

Anti-Zionist
15.09.2006, 19:47
Die ist selbst dafür zu blöd.
Ach, putzen kann doch jeder. Nur wie, ist die Frage.



Ich vermisse ein Aktionsprogramm für den Kampf gegen Linksextremismus und Islamisierung!!
Das wird es nie geben. Zumindest nicht bei einer "sozialen" Partei.

Württemberger2
15.09.2006, 19:50
Das wird es nie geben. Zumindest nicht bei einer "sozialen" Partei.

Da würde ich die Christlich-soziale Union aber rausnehmen. Mit der könnte es einen Kampf gegen Linksextremismus und Islamismus geben!

romeo1
15.09.2006, 19:55
Da würde ich die Christlich-soziale Union aber rausnehmen. Mit der könnte es einen Kampf gegen Linksextremismus und Islamismus geben!

Die CDU hat das r/g Lieblingsprojekt, das ADG unter einem neuen Namen jetzt mit verabschiedet!!

meckerle
15.09.2006, 19:59
Da würde ich die Christlich-soziale Union aber rausnehmen. Mit der könnte es einen Kampf gegen Linksextremismus und Islamismus geben!
Ja wenn sie alleine regieren könnte !

Uki
15.09.2006, 20:02
Das geht mir und vielen anderen Menschen in Deutschland genauso! Aber das deutsche Volk wird irgendwann erwachen und dann kracht es mächtig! :D


Wach auf, wach auf,
du deutsches Land!
Du hast genug geschlafen.
Bedenk, was Gott an dich gewandt,
wozu er dich erschaffen.
Bedenk, was Gott dir hat gesandt
und dir vertraut sein höchstes Pfand,
drum magst du wohl aufwachen

Anti-Zionist
15.09.2006, 20:03
Da würde ich die Christlich-soziale Union aber rausnehmen. Mit der könnte es einen Kampf gegen Linksextremismus und Islamismus geben!
Wie kommst du denn darauf? Politisch hat sich die CDU doch der SPD sehr angenähert, auch wenn es im Detail Abweichungen gibt.

meckerle
15.09.2006, 20:04
Die CDU hat das r/g Lieblingsprojekt, das ADG unter einem neuen Namen jetzt mit verabschiedet!!
Was bleibt ihnen denn übrig in einer grossen Koalition.

Diese Regierungsform bringt uns leider nicht vorwärts, das hat sich in der Vergangenheit schon bewiesen ! Die letzte hielt 3 Jahre !

meckerle
15.09.2006, 20:07
Wie kommst du denn darauf? Politisch hat sich die CDU doch der SPD sehr angenähert, auch wenn es im Detail Abweichungen gibt.
Die Christlich-soziale-Union ist die CSU !

Anti-Zionist
15.09.2006, 20:10
Die Christlich-soziale-Union ist die CSU !
Ups, verlesen. Leider gibt es die CSU ja nur in Bayern.

meckerle
15.09.2006, 20:14
Ups, verlesen. Leider gibt es die CSU ja nur in Bayern.
Ja, das finde ich auch sehr schade !

Andreas63
15.09.2006, 21:07
@meckerle: Schön, daß Du wieder da bist. *Freu*.

Zum Thema: In Wirklichkeit geht es C.R. doch nur um Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für die ansonsten arbeitslosen Soziologen, Politologen, Sozialwissenschaftler und ähnlich nutzlose Schmarotzer.

Kaiser
16.09.2006, 11:57
Ich kann Frau Roth beruhigen. Sobald die NPD in den MV-LT einzieht, wird es neue Bundes-Streufeuerprogramme gegen Rechts geben, um den ganzen linken Zivilversager und abgehalfterten etablierten Bonzen aus der 3. Reihe eine Beschäftigung zu bieten.

Pinocchio
16.09.2006, 12:03
Was ist das überhaupt für eine Haltung der Politker, die meinen, sie könnten rechte Parteien im Bundestag ignorieren, wenn genau diese vom Volk gewählt wurde? Alle Macht geht vom Volke aus, steht das nicht so im Grundgesetz?

Kaiser
16.09.2006, 12:07
Was ist das überhaupt für eine Haltung der Politker, die meinen, sie könnten rechte Parteien im Bundestag ignorieren, wenn genau diese vom Volk gewählt wurde? Alle Macht geht vom Volke aus, steht das nicht so im Grundgesetz?

Ja, die Macht geht vom Volk aus, aber das Volk besitzt weder die Macht noch übt es die Macht aus.

Fritz Fullriede
17.09.2006, 11:21
Das nennt sich nunmal Demökrötie,sprich wir deren von dem Parteiengesindel verraten und verkauft :))

basti
17.09.2006, 22:02
Und Claudia Roth empört sich (http://www.claudia-roth.de/home.213.0.html?&expand=4164&cHash=b5ca20fa12) wieder mal in ihrer gewohnten Art und Weise:


Natürlich ist mal wieder keine Rede von Übergriffen VON Ausländern/Deutschen mit Migrationshintergrund. Rechtsextremismus/Rassismus/Antisemitismus ist für die Grünen offenbar nur eine Einbahnstraße und existiert nur bei den "Rechten", eine Existenz dieser Ideologien ist bei anderen Gruppen für sie wohl unmöglich.


ein staat, der programme wie xenos, entimon oder civitas braucht, hat eigentlich schon lange keine existenzberechtigung mehr.
wenn seine grundgesetzlichen institutionen und seine werte keine überzeugungskraft mehr auf seine bürger hat, dann helfen ihm auch keine programme mehr.

Der Patriot
17.09.2006, 22:08
Diese Programme sind:

1. Eine Geldverschwendeung
2. Ein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit und gegen die Neutralität des Staates

Seht euch das Video an, welches in Landsing (Michigan, USA) aufgenommen wurde und beantwortet mir die Frage ob die USA eine Nazi-Diktatur sind.

http://www.youtube.com/watch?v=LIPyXBV3Gl0

Drosselbart
18.09.2006, 06:55
Nach dem NPD-Wahlerfolg und bei den Wahl-Nachbetrachtungen haben Etablierten-Politiker und Lohnschreiber aller Art wieder eindringlich darauf hingewiesen, daß diese Versorgungsprogramme für schwer vermittelbare Linke auf keinen Fall eingestellt werden dürfen.

Walter Hofer
18.09.2006, 07:47
Diese Programme sind:

1. Eine Geldverschwendeung
2. Ein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit und gegen die Neutralität des Staates




Diese Kampfprogramme müssen intensiv fortgesetzt werden, gerade für die Aussteiger aus dem Dunstkreis der braunen Faßgurken. Der Staat ist nicht neutral gegenüber Staatsschmarotzern, Antipatrioten- und Antidemokatraten. Im Gegenteil er darf nicht neutral sein, um untätig ansehen zu müssen, wie diese Volksverräter unseren Staat abschaffen wollen.

harlekina
18.09.2006, 10:45
Für Claudia Roth ist es bereits unbegreiflich, dass die NPD für die Wahlwerbung Plakatwände zur Verfügung gestellt bekommen hat.
Sowas schlimmes aber auch!!

harlekina
18.09.2006, 10:46
Diese Kampfprogramme müssen intensiv fortgesetzt werden, gerade für die Aussteiger aus dem Dunstkreis der braunen Faßgurken. Der Staat ist nicht neutral gegenüber Staatsschmarotzern, Antipatrioten- und Antidemokatraten. Im Gegenteil er darf nicht neutral sein, um untätig ansehen zu müssen, wie diese Volksverräter unseren Staat abschaffen wollen.

Schmarrn. Die Volksverräter sitzen schon lange in ihren warmen Sessel und spielen Regierung.

Liegnitz
18.09.2006, 12:40
Durch den NPD Erfolg in MV haben sie ja wieder als Argument im Kampf gegen Rechts Unsummen an sinnlosen Gelder verstärkt zu verpulvern.

Die linken und grünen Kröten mußte man zum Teufel jagen. Sie wollen nicht akzeptieren ,was ein Großteil der Bevölkerung wirklich will.Nämlich das Programm der NPD verwirklicht sehen.

malnachdenken
18.09.2006, 12:43
Die linken und grünen Kröten mußte man zum Teufel jagen. Sie wollen nicht akzeptieren ,was ein Großteil der Bevölkerung wirklich will.Nämlich das Programm der NPD verwirklicht sehen.


Angesichts der Ergebnisse (~7%) vom Großteil der Bevölkerung zu reden, ist doch etwas realitätsfern.

Liegnitz
18.09.2006, 12:47
Angesichts der Ergebnisse (~7%) vom Großteil der Bevölkerung zu reden, ist doch etwas realitätsfern.
Nun viele denken zwar rechts, schämen sich aber oder zögern noch rechts zu wählen oder glauben mehr den Hetzpropandareden der Multikulitarsch........ , dass die NPD Nazis sind und einen A H und das NS-Regime wieder haben wollen.

malnachdenken
18.09.2006, 13:14
Nun viele denken zwar rechts, schämen sich aber oder zögern noch rechts zu wählen oder glauben mehr den Hetzpropandareden der Multikulitarsch........ , dass die NPD Nazis sind und einen A H und das NS-Regime wieder haben wollen.


Diese Behauptungen kannst Du auch sicherlich belegen, oder? Die Wahlen sind geheim, also kann der Punkt "sich schämen" wohl kaum zutreffen.

btw ist die ideologische Sympathie der NPD zum NS kein Geheimnis.
Wer wollte nochmal eine "neue Reichskanzlei" bauen? Oder ladet eine Mädchenband aus den USA ein, die offen mit Hitler-Smiley auf dem Shirt durch die Gegend rennt? :rolleyes:

Kaiser
18.09.2006, 18:41
Ich kann Frau Roth beruhigen. Sobald die NPD in den MV-LT einzieht, wird es neue Bundes-Streufeuerprogramme gegen Rechts geben, um den ganzen linken Zivilversager und abgehalfterten etablierten Bonzen aus der 3. Reihe eine Beschäftigung zu bieten.

Tja, ich hatte Recht. Wie ich gelesen habe, sollen 19 Mio. Euro für Programme zum Kampf gegen Rechts bereitgestellt werden.

Als ob das unseren Aufstieg behindern würde. Tss, diese etablierten Schaumschläger...

harlekina
18.09.2006, 18:51
Tja, ich hatte Recht. Wie ich gelesen habe, sollen 19 Mio. Euro für Programme zum Kampf gegen Rechts bereitgestellt werden.

Als ob das unseren Aufstieg behindern würde. Tss, diese etablierten Schaumschläger...

Du vergißt den Zentralrat der Juden:


Der Zentralrat der Juden warf der Politik Versagen im Kampf gegen den Rechtsextremismus vor. Der Einzug der Rechtsextremisten in das Schweriner Parlament sei eine Bankrotterklärung der Politik, erklärte die Vorsitzende Charlotte Knobloch. „Ganze politische Landschaften“ seien offensichtlich für die Demokratie verloren gegangen. Die Politik müsse jetzt offensiv, nachhaltig und mit langfristig auch finanziell abgesicherten Strategien gegen den erstarkenden Rechtsextremismus vorgehen, forderte Knobloch.

Kann mir jemand sagen, seit wann diese finanzstarken Programme gegen rechts laufen?

Anti-Zionist
20.09.2006, 18:38
Tja, ich hatte Recht. Wie ich gelesen habe, sollen 19 Mio. Euro für Programme zum Kampf gegen Rechts bereitgestellt werden.
Hat sich nicht gestern Friedman bei Maischberger darüber beschwert, dass "nur" 19 Mio. Euro für den "Kampf gegen rechts" bereit gestellt werden? Er hat die Summe betont und sie als "Tropfen auf dem heißen Stein" bezeichnet.

Kaiser
20.09.2006, 18:44
Hat sich nicht gestern Friedman bei Maischberger darüber beschwert, dass "nur" 19 Mio. Euro für den "Kampf gegen rechts" bereit gestellt werden? Er hat die Summe betont und sie als "Tropfen auf dem heißen Stein" bezeichnet.

Weiß nicht. Maisberger schaue ich mir eigentlich nie an. Sie können soviel Geld in die Anti-NPD-Propaganda stecken wie sie wollen. Es ändert nichts daran wie die Deutschen leben und das die Etablierten auf ganzer Linie versagt haben.