PDA

Vollständige Version anzeigen : Müntefering - SPD - will das Wahlrecht für alle Ausländer !



latinroad
14.09.2006, 19:10
Müntefering will das Wahlrecht für alle Ausländer auf kommunaler Ebene!
Man muß sich das mal vorstellen.

Kaiser
14.09.2006, 19:24
Müntefering will das Wahlrecht für alle Ausländer auf kommunaler Ebene!
Man muß sich das mal vorstellen.

Natürlich, die Deutschen haben genug und wenden sich von den Etablierten zunehmend ab. Also hofft er auf die Stimmen von Ausländern.

Madday
14.09.2006, 19:28
Mich wundert gar nichts mehr und das Schlimme ist, ich habe der SPD dazu indirekt verholfen ein Volksverbrechen zu begehen, in dem ich der CDU meine Stimme gab.

Sterntaler
14.09.2006, 19:28
..ist nach EU Recht nicht möglich, da müssen erst alle 25 Mitgliedsländer ja sagen, wie lang das dauert kann man sich vorstellen, Münte ist alter Bauernfängern und redet genauso viel Unsinn , wenn der Tag lang ist, wie alle anderen. Damit erkennt auch der dümmste Deutsche das Münte ein Volksverrräter ist und entsprechend zu wählen hat.

Quo vadis
14.09.2006, 19:36
Mich wundert gar nichts mehr und das Schlimme ist, ich habe der SPD dazu indirekt verholfen ein Volksverbrechen zu begehen, in dem ich der CDU meine Stimme gab.

tja, dumm gelaufen.Ich wußte vor der BTwahl nur, dass mich beide "Volksparteien" bescheissen werden.
Da ging mir das Kreuzchen bei Udo recht leicht von der Hand.:bah:

GnomInc
14.09.2006, 19:44
Die Absicht ist klar erkennbar.

Wenn sich die Wahlbeteiligungen weiter nach unten entwickeln , was
leicht möglich ist - dann fehlt die Legitimation für den Kreis der
Machtverwalter.

Da treibt der Wunsch den Münte und die Vorstellung die passlosen
Türken würden Sozis wählen - die versprechen schliesslich Stütze.

SAMURAI
14.09.2006, 20:08
Ich bin für sofortige Abschiebung Müntes - in den Ruhestand - ohne Bezüge.

Münte ist einer der übelsten Volksverkäufer und Volksverräter.

Madday
14.09.2006, 20:11
tja, dumm gelaufen.Ich wußte vor der BTwahl nur, dass mich beide "Volksparteien" bescheissen werden.
Da ging mir das Kreuzchen bei Udo recht leicht von der Hand.:bah:
Mir das nächste Mal auch.

Anti-Zionist
14.09.2006, 20:11
Müntefering will das Wahlrecht für alle Ausländer auf kommunaler Ebene!
Man muß sich das mal vorstellen.
Natürlich will er das. Erhofft er sich doch von Ausländern die meisten Wählerstimmen.

Tralala
14.09.2006, 20:16
Zitat von Madday
Mich wundert gar nichts mehr
Mich auch nicht!


Zitat von Madday
Natürlich will er das. Erhofft er sich doch von Ausländern die meisten Wählerstimmen.
Nicht verwunderlich bei einer solch großen Klientel!

Geronimo
14.09.2006, 20:35
..ist nach EU Recht nicht möglich, da müssen erst alle 25 Mitgliedsländer ja sagen, wie lang das dauert kann man sich vorstellen, Münte ist alter Bauernfängern und redet genauso viel Unsinn , wenn der Tag lang ist, wie alle anderen. Damit erkennt auch der dümmste Deutsche das Münte ein Volksverrräter ist und entsprechend zu wählen hat.

Sorry, aber das ist Quatsch. Die EU hat zur deutschen KOMMUNALWAHL gar nix zu sagen! Heisst im Klartext: Das Wahlrecht für ALLE Ausländer wird kommen!

Gero/:(

romeo1
14.09.2006, 20:43
Was haben wir verbrochen, daß die SPD so das eigene Volk haßt. Und so ein Schwachkopf ist Vizekanzler. ;(

Misteredd
14.09.2006, 21:13
Warum soll man hier jeden Ali wählen lassen?

Ali 17
14.09.2006, 21:15
Müntefering will das Wahlrecht für alle Ausländer auf kommunaler Ebene!
Man muß sich das mal vorstellen.

bla bla bla... hier wird die Schraube nur nach Rechts gedreht

1.
Ich bin Türkischerabstammung
und habe das gleiche Recht für die
Entscheidungen der Kommunalparlamente in Angelegenheiten der Daseinsvorsorge (Kindergarten,Schule,Bauplanung etc.) in gleicher Weise mit zustimmen weil wir/ich ebenfalls davon betroffen sind.

2.
Ich denke,Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung Integration.Die heutige Gesellschaft trägt multikulturellen und multiethnischen Charakter.

3. Wer seit Jahren ( z.B 5 Jahre ) hier lebt und Steuer zahlt,soll mitbestimmen dürfen, Basta aus Ende, da könnt ihr euch die Finger wund schreiben ihr ************* LoL

mfg Ali 17 jahre

Berlin

Allahina kadar Türküz

Geronimo
14.09.2006, 21:16
Warum soll man hier jeden Ali wählen lassen?

Weil er SPD, PDS oder grün wählt. Bis er seine eigene Moslempartei bekommt.

Gero

Anti-Zionist
14.09.2006, 21:18
Warum soll man hier jeden Ali wählen lassen?
Woher weißt du, dass Ali hier schreibt? :))

Geronimo
14.09.2006, 21:19
bla bla bla... hier wird die Schraube nur nach Rechts gedreht

1.
Ich bin Türkischerabstammung
und habe das gleiche Recht für die
Entscheidungen der Kommunalparlamente in Angelegenheiten der Daseinsvorsorge (Kindergarten,Schule,Bauplanung etc.) in gleicher Weise mit zustimmen weil wir/ich ebenfalls davon betroffen sind.

2.
Ich denke,Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung Integration.Die heutige Gesellschaft trägt multikulturellen und multiethnischen Charakter.

3. Wer seit Jahren ( z.B 5 Jahre ) hier lebt und Steuer zahlt,soll mitbestimmen dürfen, Basta aus Ende, da könnt ihr euch die Finger wund schreiben ihr *********** LoL

mfg Ali 17 jahre

Berlin

Allahina kadar Türküz

Willst du neben Narren- auch noch Steuerfreiheit? Im Übrigen ist hier im Forum nur posten in Deutsch oder Englisch erlaubt (Allahina kadar Türküz)! 22.00 vorbei, du gehörst ins Bett, Lümmel.

Misteredd
14.09.2006, 21:24
bla bla bla... hier wird die Schraube nur nach Rechts gedreht

1.
Ich bin Türkischerabstammung
und habe das gleiche Recht für die
Entscheidungen der Kommunalparlamente in Angelegenheiten der Daseinsvorsorge (Kindergarten,Schule,Bauplanung etc.) in gleicher Weise mit zustimmen weil wir/ich ebenfalls davon betroffen sind.

Das habe ich mir eben auch schon gedacht!


2.
Ich denke,Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung Integration.Die heutige Gesellschaft trägt multikulturellen und multiethnischen Charakter.

Ich denke das nicht, wie sehr viele andere auch! Ich sehe auch nicht eine Gesellschaft, sonder bereits zusätzliche Parallelgesellschaften, die ich hier nicht haben möchte.

3. Wer seit Jahren ( z.B 5 Jahre ) hier lebt und Steuer zahlt,soll mitbestimmen dürfen, Basta aus Ende, da könnt ihr euch die Finger wund schreiben ihr "Glatzenkallen" LoL

Da Du nicht mal einen Zeitraum festlegen möchtest, der zur Wahlberechtigung führen soll, vermute ich Du hast Dich damit nicht wirklich tief beschäftigt. Warum nicht acht Jahre? Ohne Sozialhilfebezug und ohne rechtskräftige Verurteilung?

mfg Ali 17 jahre

Berlin

Allahina kadar Türküz

Fahr nach Hause! Niemand will Dich hier haben!

Misteredd
14.09.2006, 21:24
Woher weißt du, dass Ali hier schreibt? :))

Ich habe meine Kristallkugel! :cool2:

Würfelqualle
14.09.2006, 21:26
bla bla bla...




Du hast das Recht Koffer zu packen und in die Türkei zurück zu gehen.



Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
14.09.2006, 21:27
2.
Die heutige Gesellschaft trägt multikulturellen und multiethnischen Charakter.



Den Satz solltest du mal in der Türkei, auf die Türkei bezogen schreiben.
In anderen Ländern auf den Schlamm hauen und vom "multiethnischen Charakter" faseln und zu Hause in der Türkei die größten Nationalisten raushängen lassen.....:bye:

Würfelqualle
14.09.2006, 21:31
bla bla bla...



Mehr als ganze Beiträge kopieren kannste wohl nicht, Musel ?

Pack Koffer und hau ab !!!



Gruss vonne Würfelqualle

kritiker_34
14.09.2006, 21:34
Müntefering will das Wahlrecht für alle Ausländer auf kommunaler Ebene!
Man muß sich das mal vorstellen.

Ich dachte, dass wir uns in D nach dem Grundgesetz orientieren, welches doch für DEUTSCHE gemacht wurde.

Wie sieht das aus für diejenigen welche eingedeutscht wurden, also Passdeutsche sind? Haben die mit dem Pass auch das Wahlrecht erhalten?

Geronimo
14.09.2006, 21:40
Ich dachte, dass wir uns in D nach dem Grundgesetz orientieren, welches doch für DEUTSCHE gemacht wurde.

Wie sieht das aus für diejenigen welche eingedeutscht wurden, also Passdeutsche sind? Haben die mit dem Pass auch das Wahlrecht erhalten?

Haste ´nen deutschen Pass, haste alle Rechte. Punkt.

Gero

KrascherHistory
14.09.2006, 21:41
Müntefering will das Wahlrecht für alle Ausländer auf kommunaler Ebene!
Man muß sich das mal vorstellen.

Wieso verwundert das ?

Das ist doch das Ziel.

Aufwachen Deutschland !

KrascherHistory
14.09.2006, 21:43
Ich dachte, dass wir uns in D nach dem Grundgesetz orientieren, welches doch für DEUTSCHE gemacht wurde.

Wie sieht das aus für diejenigen welche eingedeutscht wurden, also Passdeutsche sind? Haben die mit dem Pass auch das Wahlrecht erhalten?

Durch Visa-Affäre u.ä. wurde doch bereits über Jahre Wahlvolk geschaffen. Und zwar künstlich.

Orientiertung nach dem GG ? Huch. Wo das denn ?

Permanenter Verstoß gegen Art.38 GG. Und keinen hat´s interessiert.

Wieso nun auf einmal ?

Würfelqualle
14.09.2006, 21:44
Natürlich, die Deutschen haben genug und wenden sich von den Etablierten zunehmend ab. Also hofft er auf die Stimmen von Ausländern.





Wahre Worte !!!



Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
14.09.2006, 21:45
Haste ´nen deutschen Pass, haste alle Rechte. Punkt.

Gero

Was werfen die Etablierten einem gerne hinterher?

Werbeprospekte und Pässe....... :D :hihi:

kritiker_34
14.09.2006, 21:47
Haste ´nen deutschen Pass, haste alle Rechte. Punkt.

Gero

Dann fordert Münte, dass also Ausländer, welche keinen deutschen Pass haben, wählen dürfen? Verstehe ich das richtig?

Geronimo
14.09.2006, 21:49
Dann fordert Münte, dass also Ausländer, welche keinen deutschen Pass haben, wählen dürfen? Verstehe ich das richtig?

Korrekt. Bezieht sich aktuell "nur" auf Kommunalwahlen.

Gero

Ali 17
14.09.2006, 21:49
Dann fordert Münte, dass also Ausländer, welche keinen deutschen Pass haben, wählen dürfen? Verstehe ich das richtig?

Befasst euch doch mal bischen Ernsthafter mit der Thematik anstatt hier euer Rechsorientiertes Gedankengut im Raum zu lassen. Danke

mfg Ali 17 jahre

Berlin

kritiker_34
14.09.2006, 21:52
Korrekt. Bezieht sich aktuell "nur" auf Kommunalwahlen.

Gero

Ja spinnt denn der? Was verspricht er sich denn davon, abgesehen ein paar Stimmen für die SPD? Haben die denn gar keine andere Idee mehr, wie es ihnen gelingen könnte, dass auch Deutsche sie noch wählen?

Das die SPD nicht die Partei ist, welche ich unterstütze geht wohl aus etlichen anderen Beiträgen von mir hervor.

kritiker_34
14.09.2006, 21:57
Befasst euch doch mal bischen Ernsthafter mit der Thematik anstatt hier euer Rechsorientiertes Gedankengut im Raum zu lassen. Danke

mfg Ali 17 jahre

Berlin

In KEINEM Land haben Ausländer ein Stimmrecht!

Entweder jemand nimmt die dt. Staatsbürgerschaft an und bekennt sich nicht nur zum Grundgesetz, sondern identifiziert sich mit D, im allgemeinen, oder aber ist hier als Gastarbeiter oder Asylant zu definieren.

Man sieht ja an deiner Einstellung, dass du gar nicht FÜR D bist, sondern nur die deutsche Situation für deine oder eure Vorteile weiterhin ausnutzen willst.

Geronimo
14.09.2006, 21:59
Ja spinnt denn der? Was verspricht er sich denn davon, abgesehen ein paar Stimmen für die SPD? Haben die denn gar keine andere Idee mehr, wie es ihnen gelingen könnte, dass auch Deutsche sie noch wählen?

Das die SPD nicht die Partei ist, welche ich unterstütze geht wohl aus etlichen anderen Beiträgen von mir hervor.

Tja, das ist es ja eben. Weil DU ind ICH sie nicht unterstützen, suchen sie sich ein anderes (Stimm-) Volk. In Abwandlung des Linken B.Brecht.

Gruss
Gero

kritiker_34
14.09.2006, 22:06
Tja, das ist es ja eben. Weil DU ind ICH sie nicht unterstützen, suchen sie sich ein anderes (Stimm-) Volk. In Abwandlung des Linken B.Brecht.

Gruss
Gero

Was meint denn die Kanzlerin dazu? Oder schweigt sie wiedermal, um den Koalitionsfrieden zu waren?

Sehen die Politiker eigentlich nicht, dass dieses Anbiedern an "Ausländer" eine Sackgasse ist, welche immer mehr Probleme produziert, statt den Trend zu wenden?

Im Radio kam heute, dass die bayerische SPD im Stimmungstief ist. Da wird sie auch wohl schwerlich wieder rauskommen, da die CSU nicht nur wirtschaftlich, sondern auch kulturell, usw bei der Bevölkerung einfach mehr Vertrauen geniesst.

Christian Ude, als OB von München, macht soweit einen guten Job, und in wichtigen Dingen einigen sich CSU und Münchner SPD auf die Durchführung von den wichtigen Projekten, wie Neugestaltung der Messe, Stadionbau, usw. Ausländer hat es in München jedoch mehr als genug.

Ansonsten kenne ich die Münchner Kommunal Politik zu wenig, um beurteilen zu können, was verbessert oder geändert werden könnte.

Bezeichnend ist auch, in Bezug auf Benedetto, dass der Münchner Stadtrat es abgelehnt hat, Benedetto zum Ehrenbürger zu ernennen. Das lag primär an den Grünen mit Begründung, dass die Haltung Benedettos zu den Schwulen abgelehnt wird.

Frau Knobloch wurde allerdings die Ehrenbürgerschaft gegeben...

Unabhängig davon, ob man nun christlich ist oder nicht, Benedetto ist Bayer und hat in München gearbeitet, aber zur Ehrenbürgerschaft reicht das in München nicht. Schon seehr seltsame Verhältnisse.

Quo vadis
14.09.2006, 22:13
Was meint denn die Kanzlerin dazu? Oder schweigt sie wiedermal, um den Koalitionsfrieden zu waren?


der ist das doch völlig wurscht.Deren eigentliches Ziel ist es, Deutschland in die Vereinigten Staaten von Europa aufgehen zu lassen....ob da dann 60% Ausländernanteil oder mehr oder weniger in der Masse Deutschland enthalten sind, ist sekundär- Hauptsache abgewickelt.

SAMURAI
14.09.2006, 22:22
bla bla bla... hier wird die Schraube nur nach Rechts gedreht

1.
Ich bin Türkischerabstammung
und habe das gleiche Recht für die
Entscheidungen der Kommunalparlamente in Angelegenheiten der Daseinsvorsorge (Kindergarten,Schule,Bauplanung etc.) in gleicher Weise mit zustimmen weil wir/ich ebenfalls davon betroffen sind.

2.
Ich denke,Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung Integration.Die heutige Gesellschaft trägt multikulturellen und multiethnischen Charakter.

3. Wer seit Jahren ( z.B 5 Jahre ) hier lebt und Steuer zahlt,soll mitbestimmen dürfen, Basta aus Ende, da könnt ihr euch die Finger wund schreiben ihr "Glatzenkallen" LoL

mfg Ali 17 jahre

Berlin

Allahina kadar Türküz

Junge, erzähle uns mal wie das in der Türkei gehandhabt wird ?

Darf man da auch wählen wenn man sich dort fünf Jahre aufhält ?

Los, ich warte auf eine Antwort.

mfg

Naduk
14.09.2006, 22:26
Junge, erzähle uns mal wie das in der Türkei gehandhabt wird ?

Darf man da auch wählen wenn man sich dort fünf Jahre aufhält ?

Los, ich warte auf eine Antwort.

mfg

Natürlich nicht. So bekloppt Ausländer so zu bevorteilen sind nur die (umerzogenen) Deutschen.

Quo vadis
14.09.2006, 22:48
2. Bin ich gebürtiger Berliner, habe das Recht in jeder Hinsicht was die Deutsche Politik betrifft mitzuwirken


mh lecker, Ehrenmorde als Bürgerplicht.Auf deine StgB- Reform bin ich schon mehr als gespannt....:cool2: :cool2:

kritiker_34
14.09.2006, 22:48
1. Wie es in der Türkei gehandhabt wird steht hier nicht zur Debatte.

2. Bin ich gebürtiger Berliner, habe das Recht in jeder Hinsicht was die Deutsche Politik betrifft mitzuwirken ob es deiner Wenigkeit in die Schublade passt oder nicht ist irrelevant.

3. Komunales Recht für Alle das ist Fakt, wer in Deutschland seine Steuernzahlt und der Wirtschaft sein Anteil beiträgt und sich Anpasst ist für mich ein Deutscher Staatsbürger.

so, jetzt bin ich müde Gut nacht

Der Türke lässt Grüssen:)

mfg Ali 17 jahre

WIR machen hier immer noch die Gesetze! Punkt!

Wenn du hier geboren bist, dann hast DU doch die dt. Staatsbürgerschaft. Deine Beiträge tragen genau zur Ablehnung der Türken bei. Vergleich deine Ansichten einmal mit der Einstellung z.B. von Klose oder Poldi, die beide in Polen geboren wurden, aber bereit sind, FÜR D zu kämpfen. DAS ist eben genau DER Unterschied zwischen Europäern, welche sich im jeweiligen Gastland tatsächlich integrieren, und moslemischen Passdeutschen, welche eine gaanz andere Strategie verfolgen.

MERKE: Es wird KEINE moslemische Übernahme von Europa geben, auch wenn das von einigen eurer Politiker in der Türkei und anderen Ländern soo angedacht ist.

Partnerschaft ja, aber zum beidseitigem Vorteil, nicht Ausnutzung unserer Gastfreundschaft!

Wüstenfuchs
14.09.2006, 23:02
1. Wie es in der Türkei gehandhabt wird steht hier nicht zur Debatte.

Das glaube ich dir gern. :D
In Ankara gibt es kein ausländerfreundliches Wahl Programm wie das der SPD in Berlin.

Beschleunigung der Einbürgerungsverfahren auf nicht länger als 6 Monate.
http://www.kandidatenwatch.de/spd-234-2684.html

Wenn Deutsche nicht mehr wählen gehen, dann müssen eben potenzielle Wähler erzeugt werden.
http://www.statistik-berlin.de/pms2000/sg02/2006/06-05-30.html

So etwas gibt es in der Türkei garantiert nicht.

SAMURAI
14.09.2006, 23:08
1. Wie es in der Türkei gehandhabt wird steht hier nicht zur Debatte.

2. Bin ich gebürtiger Berliner, habe das Recht in jeder Hinsicht was die Deutsche Politik betrifft mitzuwirken ob es deiner Wenigkeit in die Schublade passt oder nicht ist irrelevant.

3. Komunales Recht für Alle das ist Fakt, wer in Deutschland seine Steuernzahlt und der Wirtschaft sein Anteil beiträgt und sich Anpasst ist für mich ein Deutscher Staatsbürger.

so, jetzt bin ich müde Gut nacht

Der Türke lässt Grüssen:)

mfg Ali 17 jahre

Gut, dann werde wieder exterritorial. Geburtsrecht, heisst noch lange nicht Wahlrecht - geh zu Bett.

Wüstenfuchs
15.09.2006, 00:20
3. Komunales Recht für Alle das ist Fakt, wer in Deutschland seine Steuernzahlt und der Wirtschaft sein Anteil beiträgt und sich Anpasst ist für mich ein Deutscher Staatsbürger.

Fakt ist das hier:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/15.09.2006/2777877.asp

Es gibt für Alis eine gute Nachricht, die „Türkische Revolution“ geht weiter.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/15.09.2006/2778176.asp

Mauser98K
15.09.2006, 00:24
Müntefering will das Wahlrecht für alle Ausländer auf kommunaler Ebene!
Man muß sich das mal vorstellen.

Ist doch logisch!

Die SPD driftet in die politische Bedeutungslosigkeit ab.
Das will Münte mit allen Mitteln verhindern und peilt dabei Ausländer als potentielle Wähler an.

Daß das Deutschland, bzw den Kommunen und den Bürgern schadet, interessiert ihn nicht.

Geronimo
15.09.2006, 00:30
Ist doch logisch!

Die SPD driftet in die politische Bedeutungslosigkeit ab.
Das will Münte mit allen Mitteln verhindern und peilt dabei Ausländer als potentielle Wähler an.

Daß das Deutschland, bzw den Kommunen und den Bürgern schadet, interessiert ihn nicht.

Die größte Schande: Münte ist Sauerländer! Aus Sundern! Ich werde nie vergessen (nach der Wahl von Münte zum General der SPD) wie der alte Walter Eickhoff in seinem unnachahmlichen Dialekt mir erklärt hat: "Jeden Dienstag hat der hier gesessen und wollte mir Schrauben verkaufen. Jetzt regiert er mich!"

Geronimo

Grotzenbauer
15.09.2006, 09:06
Ist doch logisch!

Die SPD driftet in die politische Bedeutungslosigkeit ab.
Das will Münte mit allen Mitteln verhindern und peilt dabei Ausländer als potentielle Wähler an.

Daß das Deutschland, bzw den Kommunen und den Bürgern schadet, interessiert ihn nicht.
__________________________________________
Genau, die Schweizer-Links-Grüne-Herz-Jesu-Parteien treiben es bunt. Da können wir davon lernen, meint Münte und greift zum Handlunhgsbedarf. In den meisten Schlafzimmermauern gibt es kaum noch Sex, nur weil die Männer nachts hinter den Gardinen stehen und schauen, ob ihr Auto noch da ist. Da müssen Ausländer her, die haben in den Schlaf-Zimmern keine Gardinen, da herrscht Sex, das 'erzeugt' linke Wähler!
:shutup: :puke: :zens: :banane:

Madday
15.09.2006, 09:18
1. Wie es in der Türkei gehandhabt wird steht hier nicht zur Debatte.

2. Bin ich gebürtiger Berliner, habe das Recht in jeder Hinsicht was die Deutsche Politik betrifft mitzuwirken ob es deiner Wenigkeit in die Schublade passt oder nicht ist irrelevant.

3. Komunales Recht für Alle das ist Fakt, wer in Deutschland seine Steuernzahlt und der Wirtschaft sein Anteil beiträgt und sich Anpasst ist für mich ein Deutscher Staatsbürger.

so, jetzt bin ich müde Gut nacht

Der Türke lässt Grüssen:)

mfg Ali 17 jahre
2.) Solange Du zu diesen Kulturverweigerern gehörst, die mit unserem GG nicht kompatibel sind hast Du gar keine Rechte hier.

3.) Im Gegenzug hast Du genug Vorteile in D, Demokratie, Religionsfreiheit, usw. aber Deutscher Staatsbürger wirst Du so nicht. Den kulturellen Aspekt erfüllst Du nicht - Paßdeutscher, mehr wird für Dich nicht drin sein.

harlekina
15.09.2006, 09:33
Haste ´nen deutschen Pass, haste alle Rechte. Punkt.

Gero

Dieses trifft eigentlich auch für die Pflichten zu.

Bayernbua
15.09.2006, 09:34
..ist nach EU Recht nicht möglich, ...

Wo steht das?

Tralala
15.09.2006, 14:15
Müntefering - SPD - will das Wahlrecht für alle Ausländer !
Ich denke das ist mit der CDU nicht zu machen, bei Rot-Grün hätte ich mir das noch wesentlich eher vorstellen können...

Und obwohl ich bisher immer strikt gegen die NPD war, irgendwie kommt doch so langsam das Gefühl auf, dass sie wirklich die einzige Alternative sind...

KrascherHistory
15.09.2006, 14:25
Müntefering - SPD - will das Wahlrecht für alle Ausländer !
Ich denke das ist mit der CDU nicht zu machen, bei Rot-Grün hätte ich mir das noch wesentlich eher vorstellen können...

Und obwohl ich bisher immer strikt gegen die NPD war, irgendwie kommt doch so langsam das Gefühl auf, dass sie wirklich die einzige Alternative sind...

Moin Chemnitz.

Du hast (nicht bös gemeint) das System noch nicht ganz begriffen.
Natürlich ist ALLES mit der CDU zu machen. Dafür gibt es ja die gr. Koalition.

Unter H.Kohl sind ca 2.1 Millionen Russlanddeutschen (haben die dt. Staatsbürgerschaft immer besessen!) von insges. 6.5 Mio nach Dtl. geholt worden (i.d.90ern).

Mit den eingezogenen Pässen und Geburtsurkunden ("das muß so sein !") sind wiederum 2,1 Millionen Russen jüdischen Glaubens ausgestattet worden.

Es sind daraufhin täglich bis zu 3000 Russen über die jüdische Gemeinde in Nürnberg eingebürgert (!) worden - natürlich mit jetzt den "neuen" Namen - weil die jüdische Gemeinde in Nürnberg in Sachen Einbürgerung für die "BRD" Siegelführendes Amt ist !!

Prüfe nach und kotze. Das ist kein fake.

Also erzähl mir bitte nicht, was mit der CDU oder irgend einer anderen Partei möglich ist oder nicht.
Oder hast du die Visa-Affäre schon vergessen ?
Ähnliches Spiel, nur mit ukrainischen Juden !

So läuft der Hase.

Schönen Tag noch !

MfG K

Tralala
15.09.2006, 16:40
Zitat von KrascherHistory
Also erzähl mir bitte nicht, was mit der CDU oder irgend einer anderen Partei möglich ist oder nicht.
Tja, ich muss wohl, denn du scheinst nicht sehr viel Wissen von den jetzigen Verhältnissen zu haben (nicht bös gemeint).
1. Unser Kanzler heißt nicht Helmut Kohl. Er heißt Angela Merkel.
2. Bei der Visa-Affäre hatten wir auch einen anderen Kanzler. Der hieß Gerhard Schröder.
3.Es ist eben nicht mit der CDU zu machen. Die halten sich nicht an Dinge die im Koalitionsvertrag ausgemacht worden sind, oder versuchen besser gesagt ausgemachte Dinge einfach zu übergehen. (siehe Gesundheitsreform).
Warum sollten sie also zum Konsens mit der SPD in einer Frage kommen, die viele aus der CDU durch ihren konservative Meinung ablehnen?
Zudem will die CDU Auffangbecken für Vaterlandstreue, Patrioten usw. sein. Ob sie das ist, ist uns beiden klar. Doch sie wollen es sein. Und schon deshalb werden sie nicht zustimmen. Glaub mir einfach!

Kazuya
15.09.2006, 17:07
2.) Solange Du zu diesen Kulturverweigerern gehörst, die mit unserem GG nicht kompatibel sind hast Du gar keine Rechte hier.Ei, unser Kreuzritter geifert und bellt wieder. Mal bloß gut, dass du kein Richter oder sowas geworden bist, denn dir scheint noch niemand mitgeteilt zu haben, wie unsere Rechtsgrundsätze so aussehen. Die haben sich nämlich seit 45 doch recht stark geändert. Und ich finde das großartig.


3.) Im Gegenzug hast Du genug Vorteile in D, Demokratie, Religionsfreiheit, usw. aber Deutscher Staatsbürger wirst Du so nicht. Den kulturellen Aspekt erfüllst Du nicht - Paßdeutscher, mehr wird für Dich nicht drin sein.
Ja, ist schon schlimm, welch humanistisches Weltbild das GG hat. Da lässt es sich nur halb so gut Leute ausgrenzen. Obendrein erkannt man die Blut und Rasse Fraktion noch besser, wenn sie mal wieder andere Menschen zum Bürger zweiter Klasse degradieren wollen, aber am rechtlichen Status scheitern. :hihi:


Ich dachte, dass wir uns in D nach dem Grundgesetz orientieren, welches doch für DEUTSCHE gemacht wurde.

Wie sieht das aus für diejenigen welche eingedeutscht wurden, also Passdeutsche sind? Haben die mit dem Pass auch das Wahlrecht erhalten?
Schämst du dich als ordentlicher Deutscher nicht, dass du so wenig mit den Grundsätzen deines heiß geliebten Landes vertraut bist?
Die Gültigkeit des Grundgesetzes bezieht sich auf ein Territorium, nämlich die BRD. Solange nicht explizite von Deutschen die Rede ist, muss man davon ausgehen, dass die Regelungen auf Jedermann innerhalb des Gebietes anwendbar sind.


Artikel 38 GG
[Wahlrechtsgrundsätze; Rechtsstellung der Abgeordneten]
(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.
(2) Wahlberechtigt ist, wer das achtzehnte Lebensjahr vollendet hat; wählbar ist, wer das Alter erreicht hat, mit dem die Volljährigkeit eintritt.
(3) Das Nähere bestimmt ein Bundesgesetz.

So, jetzt sollte klar sein, dass das Grundgesetzt nicht explizit das Wahlrecht nur für Deutsche vorsieht. Den Begriff Passdeutsche gibts im rechtlichen Kontext übrigens nicht, er ist einfach nicht definiert. Hat historische und humanistische Gründe, warum man das unterlassen hat.

Brotkorb
15.09.2006, 17:49
Müntefering will das Wahlrecht für alle Ausländer auf kommunaler Ebene!
Man muß sich das mal vorstellen.
hast du das gerade erfunden oder hast du auch eine quelle parat?

KrascherHistory
15.09.2006, 17:55
Tja, ich muss wohl, denn du scheinst nicht sehr viel Wissen von den jetzigen Verhältnissen zu haben (nicht bös gemeint).
1. Unser Kanzler heißt nicht Helmut Kohl. Er heißt Angela Merkel.
2. Bei der Visa-Affäre hatten wir auch einen anderen Kanzler. Der hieß Gerhard Schröder.
3.Es ist eben nicht mit der CDU zu machen. Die halten sich nicht an Dinge die im Koalitionsvertrag ausgemacht worden sind, oder versuchen besser gesagt ausgemachte Dinge einfach zu übergehen. (siehe Gesundheitsreform).
Warum sollten sie also zum Konsens mit der SPD in einer Frage kommen, die viele aus der CDU durch ihren konservative Meinung ablehnen?
Zudem will die CDU Auffangbecken für Vaterlandstreue, Patrioten usw. sein. Ob sie das ist, ist uns beiden klar. Doch sie wollen es sein. Und schon deshalb werden sie nicht zustimmen. Glaub mir einfach!

Hallo Chemnitz, hallo Karl-Marx-Stadt !
zu

1) der BK könnte auch Schweinchen-Dick heißen. Spielt keine Rolle !
2) wer bei der Visa-Affäre Kanzler hieß ist auch irrelevant
3) Es geht nicht um Glauben sondern Fakten.

Dir ist nicht bewußt, was ich dir für Zahlen geliefert habe, sondern du klammerst dich an so´ne CDU-Loyalität. Mach weiter so. :]

MfG K

Rostocker_pils
15.09.2006, 18:56
Es ist ja so gewollt, weil die deutschen eines Tages nicht mehr dem Pack von CDU , FDP ; Grüne und SPD aushalten können und ihre Wahllügen !!!

Damit ein Ausgleich stattfindet holt man sich ausländer damit die SPD ihre Wähler aus diesen Kreisen rekrutieren kann.

Globalisierung nennen es die Herren, ich nenne es HOCHVERRAT !!!

www.***************

noven22
15.09.2006, 18:57
İch bin der Meinung,dass die Nicht-EU-Ausländer,die seit 5 Jahren in Deutschland sind,an Kommunalwahlen wie die anderen EU Staatsbürger von 25 EU Mitgliedstaaten teilnehmen dürfen.
Sie sind von Entscheidungen der Kommunalparlamente in Angelegenheiten der Daseinsvorsorge (Kindergarten,Schule,Bauplanung etc.) in gleicher Weise unmittelbar betroffen.Ich denke,Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung Integration.Die heutige Gesellschaft trägt multikulturellen und multiethnischen Charakter.Diese Wirklichkeit darf nicht länger ignoriert sondern ihr muss endlich entsprochen werden.Die ausländische Wohnbevölkerung ist schon längst zu einem festen Bestandteil des ökonomischen politischen kulturellen sozialen Lebens geworden.İch denke ,Wenn die EU-Bürger nach der Einreise 3 Monaten an Kommunalwahlen hier teilnehmen dürfen,sieht man darin eine Form Diskriminierung nach Staatsbürgerschaft.Außerdem gibt es ein Wahlrecht für die Nicht-EU-Ausländer auf kommunaler Ebene in vielen europäischen Staaten Schweden, Dänemark,den Niederlanden, Irland, Frankreich und der Schweiz ,Belgien.İch glaube, Wer seit Jahren ( z.B 5 Jahre ) hier lebt und Steuer zahlt,soll mitbestimmen dürfen.

KrascherHistory
15.09.2006, 19:01
Es ist ja so gewollt, weil die deutschen eines Tages nicht mehr dem Pack von CDU , FDP ; Grüne und SPD aushalten können und ihre Wahllügen !!!

Damit ein Ausgleich stattfindet holt man sich ausländer damit die SPD ihre Wähler aus diesen Kreisen rekrutieren kann.

Globalisierung nennen es die Herren, ich nenne es HOCHVERRAT !!!

www.***************

Verfassungshochverrat ! Zustimmung ! MfG K

Misteredd
15.09.2006, 19:04
İch bin der Meinung,dass die Nicht-EU-Ausländer,die seit 5 Jahren in Deutschland sind,an Kommunalwahlen wie die anderen EU Staatsbürger von 25 EU Mitgliedstaaten teilnehmen dürfen.
Sie sind von Entscheidungen der Kommunalparlamente in Angelegenheiten der Daseinsvorsorge (Kindergarten,Schule,Bauplanung etc.) in gleicher Weise unmittelbar betroffen.Ich denke,Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung Integration.Die heutige Gesellschaft trägt multikulturellen und multiethnischen Charakter.Diese Wirklichkeit darf nicht länger ignoriert sondern ihr muss endlich entsprochen werden.Die ausländische Wohnbevölkerung ist schon längst zu einem festen Bestandteil des ökonomischen politischen kulturellen sozialen Lebens geworden.İch denke ,Wenn die EU-Bürger nach der Einreise 3 Monaten an Kommunalwahlen hier teilnehmen dürfen,sieht man darin eine Form Diskriminierung nach Staatsbürgerschaft.Außerdem gibt es ein Wahlrecht für die Nicht-EU-Ausländer auf kommunaler Ebene in vielen europäischen Staaten Schweden, Dänemark,den Niederlanden, Irland, Frankreich und der Schweiz ,Belgien.İch glaube, Wer seit Jahren ( z.B 5 Jahre ) hier lebt und Steuer zahlt,soll mitbestimmen dürfen.


Und warum sollen sie denn dann nicht gleich weitere drei Jahre aushalten und sich nicht auch gleich für die Bundestagswahl qualifizieren?

Keine Rechte ohne selbst Rechte zu erhalten. Warum sollten wir Türken hier wählen lassen? Nur weil sie Steuern zahlen? Bullshit!

romeo1
15.09.2006, 19:14
Und warum sollen sie denn dann nicht gleich weitere drei Jahre aushalten und sich nicht auch gleich für die Bundestagswahl qualifizieren?

Keine Rechte ohne selbst Rechte zu erhalten. Warum sollten wir Türken hier wählen lassen? Nur weil sie Steuern zahlen? Bullshit!

Da ein Großteil von denen sowieso nur Stütze kassiert, würde sich das Schmarotzen auf Kosten der Allgemeinheit drastisch ausweiten. Die Islamisierung würde sich rasant beschleunigen, wenn die Muselhorden kommunal etwas zu entscheiden hätten.

Misteredd
15.09.2006, 19:18
Da ein Großteil von denen sowieso nur Stütze kassiert, würde sich das Schmarotzen auf Kosten der Allgemeinheit drastisch ausweiten. Die Islamisierung würde sich rasant beschleunigen, wenn die Muselhorden kommunal etwas zu entscheiden hätten.

Dann gäbe es ein Beschäftigungsprogramm für Moscheenbau und Halal-Kinderhorte.

romeo1
15.09.2006, 19:29
Dann gäbe es ein Beschäftigungsprogramm für Moscheenbau und Halal-Kinderhorte.

Um die Sache rund zu machen, tägliches Muezzingeplärr und Schuluniform mit Verschleierungszwang für Mädchen.

Misteredd
15.09.2006, 19:38
Vorher gibt es Kampf, dass wir nicht unter diesen Umständen leiden müssen!

Tralala
15.09.2006, 19:49
Zitat von KrascherHistory
1) der BK könnte auch Schweinchen-Dick heißen. Spielt keine Rolle !
2) wer bei der Visa-Affäre Kanzler hieß ist auch irrelevant
3) Es geht nicht um Glauben sondern Fakten.

Dir ist nicht bewußt, was ich dir für Zahlen geliefert habe, sondern du klammerst dich an so´ne CDU-Loyalität. Mach weiter so.

1. Nein, das ist wichtig, denn jeder Kanzler und jede Regierung verarscht zwar ihr Volk, aber nicht mit den gleichen Methoden! Nur weil der Helmut Kohl mal irgendsowas gemacht hat muss die Merkel nicht das gleiche machen...
2.Ich habe mich nur gewundert, dass du diesen Fakt mit einbringst, schließlich war der damalige Kanzler bei der SPD und der zuständige Außenminister bei den GRÜNEN. Was erwartet man da ANDERES?
3.Das mit der Gesundheitsreform ist Wissen. Das mit der Klientel der CDU ist auch Wissen. Doch damit ich nicht wieder angreifbar werde, sage ich nicht "Glaub mir einfach" sondern ich sage:
Es ist so!


Zitat von KrascherHistory
du klammerst dich an so´ne CDU-Loyalität
Das war der Witz des Tages! CDU? Nein Danke!

Odin
15.09.2006, 20:10
1. Wie es in der Türkei gehandhabt wird steht hier nicht zur Debatte.

2. Bin ich gebürtiger Berliner, habe das Recht in jeder Hinsicht was die Deutsche Politik betrifft mitzuwirken ob es deiner Wenigkeit in die Schublade passt oder nicht ist irrelevant.

3. Komunales Recht für Alle das ist Fakt, wer in Deutschland seine Steuernzahlt und der Wirtschaft sein Anteil beiträgt und sich Anpasst ist für mich ein Deutscher Staatsbürger.

so, jetzt bin ich müde Gut nacht

Der Türke lässt Grüssen:)

mfg Ali 17 jahre


Ausländer haben im Ausland keine Rechte.

Deshalb heißen sie Ausländer.


Wäre ja noch schöner.

KrascherHistory
15.09.2006, 20:14
Ausländer haben im Ausland keine Rechte.

Deshalb heißen sie Ausländer.


Wäre ja noch schöner.

Zustimmung. Kein Wahlrecht, sondern ein Rauswahlrecht.:]

Madday
15.09.2006, 21:18
Dachte ich mir, Ali kann nicht für sich sprechen.

@Kazuya

Ei, unser Kreuzritter geifert und bellt wieder. Mal bloß gut, dass du kein Richter oder sowas geworden bist, denn dir scheint noch niemand mitgeteilt zu haben, wie unsere Rechtsgrundsätze so aussehen. Die haben sich nämlich seit 45 doch recht stark geändert. Und ich finde das großartig.
Ich kenne keinen Absatz im GG, der Zwangsehen, Ehrenmorde und Frauenunterdrückung legitimiert. Heißt Du deren Kultur für gut, dann bist Du ein klarer Fall für unsere Justiz.


Ja, ist schon schlimm, welch humanistisches Weltbild das GG hat. Da lässt es sich nur halb so gut Leute ausgrenzen. Obendrein erkannt man die Blut und Rasse Fraktion noch besser, wenn sie mal wieder andere Menschen zum Bürger zweiter Klasse degradieren wollen, aber am rechtlichen Status scheitern. :hihi:
Warum degradieren, sie sind Bürger zweiter Klasse. Bürger erster Klasse stellen nicht den Koran über das GG.

Nephtys
16.09.2006, 15:00
An den neuesten Kommentaren zum Papst ist doch die völlige Verblödung dieser Volksgruppe mehr als deutlich!! -Das der sich dazu noch Entschuldigt zeigt jedoch unsere Schwäche und Unfähigkeit...sich für einladende Worte zu Entschuldigen ist Schlichte Schwäche und kein Positives Attribut.

franek
16.09.2006, 16:21
Zitat Odin
Ausländer haben im Ausland keine Rechte.

Deshalb heißen sie Ausländer.


Wäre ja noch schöner.

Na, dann viel Spaß. Vielleicht findet sich ja bei Deinem nächsten Urlaub im Ausland eine Horde Inländer, die das genauso sehen....