PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Volksverhetzung durch die Systemmedien nimmt kein Ende



Herr Bratbäcker
14.09.2006, 14:33
Ich habe die Schnauze gestrichen voll von diesem verlogenen Pack und dem System, das es sich aufgebaut hat!
Na, na, das war doch wohl ein NPD-Slogan. Und wie wir alle täglich aus Radio und TV vernehmen, ist NPD = BABA.

Warum da jetzt wieder enorm gehäuft zu sehen und hören ist? Hmm, sind da nicht bald irgendwo Wahlen?:)

Entfernungsmesser
14.09.2006, 14:35
Darüber kann ich mich schon nicht mehr aufregen. Unsere Medien sind alle Zensiert. Unzensierte Medien zensieren sich selber. Schöne Demokratie, tolle Journalisten.

Entfernungsmesser
14.09.2006, 14:38
Die Frage ist: Was können wir gegen diese Volksverhetzung von oben unternehmen?


Du unternimmst doch schon etwas. Du nutzt das Internet.

sunbeam
14.09.2006, 14:42
Das ändert nichts an den Lügen, die die Systemmedien weiterhin verbreiten.

Uuuuuh, spooky! Dies ist eine globale Megaverschwörung gegen unser Land!!!

Herr Bratbäcker
14.09.2006, 14:42
Die Frage ist: Was können wir gegen diese Volksverhetzung von oben unternehmen?
Warum sollte man? Oder möchtest Du das, was Du täglich auf den Straßen siehst, erretten?

Die BRDler haben die Politiker, die sie verdienen. Und sie sollen möglichst noch mehr davon bekommen. Ich zumindest werde mit meine Stimme dafür sorgen.:]

Anti-Zionist
14.09.2006, 14:43
Im Morgenmagazin auf SAT1 sah ich heute ein Interview mit einem NPD-Aussteiger (Jürgen Fischer war AFAIK sein Name) sowie einen Ausschnitt aus diesem (http://youtube.com/watch?v=2FxOnufqx6c) bekannten Neonazi-Video. Selbstredend, dass dieser Ausschnitt, der auf SAT1 gezeigt wurde, höchst manipulativ war, wurde doch nicht gezeigt, warum der Glatzkopf zu einer Waffe griff. Außerdem wird der Eindruck erweckt, dass sich die NPD lediglich aus solchen Hohlbirnen zusammensetzt.

Drosselbart
14.09.2006, 14:44
Du unternimmst doch schon etwas. Du nutzt das Internet.

Ja und desweiteren sollte man die Systemmedien auch finanziell boykottieren, d.h. Abonnements kündigen, keine Anzeigen schalten etc..

Man spart zum einen Geld und kann sich aus dem Netz wesentlich umfassender und ausgewogener informieren.

Ich bin zwar auch noch Abonnent unseres regionalen Käseblattes und diverser anderer Gazetten, aber das nur, weil der Familienrat meinen Antrag auf Abbestellung noch nicht gebilligt hat. Insgeheim plane ich allerdings schon den Putsch und werde die Desinformations-Postillen eigenmächtig und diktatorisch kündigen.

Das Ende
14.09.2006, 14:47
Ich muss bei sowas nur noch lachen.

Ich habe(Musste) mir mal eine Folge von "niedrig und Kuhnt" (oder so ähnlich) auf RTL oder Sat. 1 keine Ahnung weiß ich nicht mehr so genau........anschauen.

Bei diesen Kommisaren ist ein schwarzer von irgendwelchen Leuten zusammengeschlagen worden.
So weit so gut.
Aber nun ist die Propagandamaschine angelaufen.

1. Der Schwarze war mit einer Deutschen verheiratet. Sie hatten ein Kind und waren ein wunderbare und überglückliche Familie. Die Frau erzählte. dass sie immer so schlimm angepöblet werden.

2. Der ganze Ort ist voller Neonazis und "normalaussehenden" Menschen mit ausländerfeindlicher Gesinnung.

3. Die "guten" Dorfbewohner hatten Angst vor den bösen Neonazis und haben deswegen der Polizei nicht geholfen.

4. Ein Kommisar dunkler Hautfarbe wurde in einem Lokal von böse bösen Nazis einfach so angegriffen ohne das er was gemacht hat.. und er wollte aber unbedingt an dem Fall weiter mitarbeiten,weil er Rassenhass nicht dulde..bla bla bla bla Also der typische Heldenepos.

5. Eine Oma die auch unter Punkt 3 gehört und die die Tat gesehen hat, wollte nun endlich aussagen, als sie die Verletzungen des unter Punkt 4 verprügelten netten Kommisars gesehen hat.

6. Die bösen Nazis waren natürlich alles Glatzen und haben die typischen Argumente wie Meinungsfreiheit und etc.. gehabt und haben ganz ganz böse rassistische Äußerungen im Verhör gemacht.

7. Es gab einen "bösen" Anwalt der ALLE bösen Nazis erstmal wieder aus der Zelle rausgeholt hat und sie verteidigt hat.

8....

9...

Ich habe dann nicht mehr hingesehen......

Eigentlich sollte man diesen Fernsehsender wegen mieser Propaganda verklagen

Es ist klar das sowas in Deutschland passiert und ich will jetzt sicher nicht sagen: "Da sollen sie mal eine Folge über Neuköln drehen".

Aber das was sich da abgespielt hat waren die Aufbereitung der übelsten Klisches. und der Ausländer so wie Dunkelhäutige Kommisar wurden als Helden hingestellt...... die anderen als die Ultra Bösen.

So Einseitig solle man niemals etwas zeigen. Sei es Ausländerhass oder Deutschenhass.

Walter Hofer
14.09.2006, 14:50
Hättest du dein Radio ausgeschaltet, hätte dir dein Mittagessen besser geschmeckt !

Merke: WDR 2 + Dosengericht = Magengeschwüre

Früher haben diese Meldungen aus aller Welt auch keinen in Wuppertal-Oberbarmen interessiert.

und was soll's :
eine miese Geschäftsidee :
4,94 € pro Pille + Versandkosten, das reicht nicht zum Überleben ! :D

Nachbrenner:

Weil Beihilfe zum Selbstmord in Deutschland nicht strafbar ist, muss er sich nur wegen Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz verantworten.

Drosselbart
14.09.2006, 14:53
Nachbrenner:

Weil Beihilfe zum Selbstmord in Deutschland nicht strafbar ist, muss er sich nur wegen Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz verantworten.


Das heißt also, wenn ich Zyankali-Pillen nach Afrika exportiere um den Leuten dort die eventuellen Reise-Unpäßlichkeiten während einer Bootstour auf die Kanaren zu ersparen, dann kann ich mit dieser menschenfreundlichen Geschäfts-Idee guten Gewissens Geld machen?

Herr Bratbäcker
14.09.2006, 14:55
Ich muss bei sowas nur noch lachen.

Ich habe(Musste) mir mal eine Folge von "niedrig und Kuhnt" (oder so ähnlich) auf RTL oder Sat. 1 keine Ahnung weiß ich nicht mehr so genau........anschauen.

Bei diesen Kommisaren ist ein schwarzer von irgendwelchen Leuten zusammengeschlagen worden.
So weit so gut.
Aber nun ist die Propagandamaschine angelaufen.

1. Der Schwarze war mit einer Deutschen verheiratet. Sie hatten ein Kind und waren ein wunderbare und überglückliche Familie. Die Frau erzählte. dass sie immer so schlimm angepöblet werden.

2. Der ganze Ort ist voller Neonazis und "normalaussehenden" Menschen mit ausländerfeindlicher Gesinnung.

3. Die "guten" Dorfbewohner hatten Angst vor den bösen Neonazis und haben deswegen der Polizei nicht geholfen.

4. Ein Kommisar dunkler Hautfarbe wurde in einem Lokal von böse bösen Nazis einfach so angegriffen ohne das er was gemacht hat.. und er wollte aber unbedingt an dem Fall weiter mitarbeiten,weil er Rassenhass nicht dulde..bla bla bla bla Also der typische Heldenepos.

5. Eine Oma die auch unter Punkt 3 gehört und die die Tat gesehen hat, wollte nun endlich aussagen, als sie die Verletzungen des unter Punkt 4 verprügelten netten Kommisars gesehen hat.

6. Die bösen Nazis waren natürlich alles Glatzen und haben die typischen Argumente wie Meinungsfreiheit und etc.. gehabt und haben ganz ganz böse rassistische Äußerungen im Verhör gemacht.

7. Es gab einen "bösen" Anwalt der ALLE bösen Nazis erstmal wieder aus der Zelle rausgeholt hat und sie verteidigt hat.

8....

9...

Ich habe dann nicht mehr hingesehen......

Eigentlich sollte man diesen Fernsehsender wegen mieser Propaganda verklagen

Es ist klar das sowas in Deutschland passiert und ich will jetzt sicher nicht sagen: "Da sollen sie mal eine Folge über Neuköln drehen".

Aber das was sich da abgespielt hat waren die Aufbereitung der übelsten Klisches. und der Ausländer so wie Dunkelhäutige Kommisar wurden als Helden hingestellt...... die anderen als die Ultra Bösen.

So Einseitig solle man niemals etwas zeigen. Sei es Ausländerhass oder Deutschenhass.
Meinst Du denn, dass der moderne und aufgeklärte BRD-Bürger sich durch so etwas manipulieren lässt? Du scheinst ja von den BRDlern nicht all zu viel zu halten, oder irre ich mich?!

Manfred_g
14.09.2006, 14:58
Das ändert nichts an den Lügen, die die Systemmedien weiterhin verbreiten.

Im Prinzip ist der Ansatz "Internet" schon mal nicht übel. Was die massensuggestive Wirkung betrifft, nimmt er sich gegenüber den klassischen Massenmedien aber lediglich aus wie (frei nach Harald Schmidt) ein "Furz im Tornado".
Ansonsten sollte man den Vertretern dieser Political-Correctness Journaille klar machen, daß man sie nicht weiter als intellektuelle Ziehväter anerkennt, sondern als das was sie teilweise auch sind: heuchlerische, unterbelichtete Windfähnchen.
Einen Großteil ihrer "schöpferischen" Energie bezieht dieses Klientel mE nämlich wirklich aus dem Glauben, sie seien die konstruktive Kraft, an der Deutschland genesen zu habe.
Dieser Mythos muß gebrochen werden - und nicht nur der!

Kronauer
14.09.2006, 15:05
Und diesen Nuttenjournalismus dürfen wir Bürger auch noch
mit Sondersteuern (= GEZ Gebühren) finanzieren. Eine riesen Sauerei!!!

....auch, damit der Gottschalk in der Türkei sein "Wetten dass" veranstalten kann. HALLO??????? Gehts noch????

Drosselbart
14.09.2006, 15:06
Im Prinzip ist der Ansatz "Internet" schon mal nicht übel. Was die massensuggestive Wirkung betrifft, nimmt er sich gegenüber den klassischen Massenmedien aber lediglich aus wie (frei nach Harald Schmidt) ein "Furz im Tornado".
Ansonsten sollte man den Vertretern dieser Political-Correctness Journaille klar machen, daß man sie nicht weiter als intellektuelle Ziehväter anerkennt, sondern als das was sie teilweise auch sind: heuchlerische, unterbelichtete Windfähnchen.
Einen Großteil ihrer "schöpferischen" Energie bezieht dieses Klientel mE nämlich wirklich aus dem Glauben, sie seien die konstruktive Kraft, an der Deutschland genesen zu habe.
Dieser Mythos muß gebrochen werden - und nicht nur der!

Die Zunft wird von Lohnschreibern, Hofschranzen und Liebedienern beherrscht. Kreative Köpfe mit eigener Meinung werden nicht geduldet.

Herr Bratbäcker
14.09.2006, 15:10
Die Zunft wird von Lohnschreibern, Hofschranzen und Liebedienern beherrscht. Kreative Köpfe mit eigener Meinung werden nicht geduldet.
Sind das eventuell typisch "deutsche" Eigenschaften, die die BRDler deutscher Herkunft von ihren Ahnen übernommen haben? Wir leben halt im VIERTEN REICH. Es ist nett, zu beobachten.:]

Das Ende
14.09.2006, 15:15
Meinst Du denn, dass der moderne und aufgeklärte BRD-Bürger sich durch so etwas manipulieren lässt? Du scheinst ja von den BRDlern nicht all zu viel zu halten, oder irre ich mich?!


Sagen wirs mal so. Mich wundert in dieser Welt nahezu gar nichts mehr.

Obwohl diese Sendung wirklich billigste Propaganda war gibts sicher genug Idioten, die das für voll nehmen. Sicher nicht alle aber wenn es schon einer ernst nimmt ist es einer zuviel. Das selbe gilt für die Propaganda der "anderen Seite".

Grotzenbauer
14.09.2006, 15:18
Wie uns Medien und Mächtige in die Irre führen
Information in aussergewöhnlichen Lagen
Von Dr. Peter Forster, Salenstein TG

Seit langem dienen Presse, Radio und Fernsehen als Medienwaffen. In seinem neuesten Buch «Die verkaufte Wahrheit» stellt der Thurgauer Medienkenner Peter Forster Thesen zur
Information in aussergewöhnlichen Lagen auf.

Die Information in ausserordentlichen Lagen beruht nicht auf einer kohärenten Denkschule; sie ist volatil, der Aktualität und manchmal auch dem Zeitgeist unterworfen.

Der Wahrheit verpflichtet
Die Tagesmedien Presse, Radio und Fernsehen arbeiten unter Konkurrenzdruck. Der Kampf um Quoten und Auflagen kennzeichnet ihr Handwerk. Der Zeitdruck ist gross, und stets aufs neue jagen Korrespondenten und Redaktoren dem Scoop, dem Primeur nach, der dem Medium im Wettbewerb wieder einen Vorsprung verschafft - oder zu verschaffen scheint.

Dennoch sind die Medien strengen Regeln verpflichtet. «Die Journalistinnen und Journalisten halten sich an die Wahrheit», heisst es im Kodex der Schweizer Presse. «Die Achtung vor der Wahrheit, die Wahrung der Menschenwürde und die wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind
oberste Gebote der Presse», postuliert ähnlich der deutsche Kodex.

Gleiches gilt für das Verhalten von Regierungen und Amtsstellen: «Behördliche Information muss transparent, wahr und verständlich sein», schreibt Annemarie Huber-Hotz, die Bundeskanzlerin der Schweiz. Nachman Schai, der israelische Brigadegeneral, der sich während des Golfkrieges 1991 das
Vertrauen der Bevölkerung erwarb, verlangt, dass Staaten zur Wahrheit stehen: «In der heutigen Zeit gehen Informationen in kürzester Zeit rund um den Globus. Es ist unmöglich, die Öffentlichkeit zu täuschen. Das funktioniert nicht mehr. Wenn Sie den Leuten nicht die Wahrheit sagen,
verlieren Sie ihr Vertrauen. Und damit verlieren Sie die Menschen. Und wenn Sie die Menschen verlieren, dann verlieren Sie den Krieg.»

Absolute Wahrheit gibt es nicht
Nach Lessings Gleichnis von den zwei Kugeln können die Menschen die absolute, die reine Wahrheit nicht besitzen. Nur Eiferer glauben die ganze Wahrheit zu kennen. Was Zeloten und Fundamentalisten bewirken können, zeigen die Kriege des 20. Jahrhunderts; und im neuen Säkulum nimmt der Schrecken, den die Fanatiker verbreiten, an Schärfe noch zu.

Aber suchen können aufgeklärte Menschen die Wahrheit mit aller Kraft. Es gibt in der Arbeit der Korrespondenten und Redaktoren, aber auch für die Informationsführung in Krise und Krieg ethische Regeln. Der sorgfältige Umgang mit den Quellen und die Präzision und Angemessenheit des Ausdrucks
gehören zum Handwerk. Der sachliche Einsatz von Sprache und Bild, das Verifizieren und Bezeichnen unsicherer Nachrichten und die Pflicht, die Empfänger gerade und verständlich anzusprechen, besitzen Gewicht nicht nur im Courant normal.

Terror nutzt Medien
Breiten Raum finden in den Medien Terroranschläge. Terror ist dramatisch und kann jeden treffen. Terror kommt überraschend, sozusagen aus heiterem Himmel. Terror stellt das Alltagsgeschehen und die gültige Wertordnung in Frage. Der moderne Terror ist so alt wie die Massenpresse.

Der Gelehrte Walter Laqueur bezeichnet die Medien als die besten Freunde der Terroristen. Bekannt ist auch Margaret Thatchers Bemerkung, die Medien lieferten den Terroristen den Sauerstoff, ohne den sie nicht leben könnten. Professor Peter Waldmann spricht von einer symbiotischen Beziehung zwischen
Terror und Boulevardpresse.

Der Wissenschafter Robert Picard erhebt gegenüber Presse, Radio und Fernsehen fünf Vorwürfe: «Erstens liefern die Medien den Terroristen Informationen, die diese missbrauchen. Zweitens werden die Medien vom blossen Beobachter zur Partei, die in das Geschehen eingreift: Medien gefährden Geiseln und üben Druck auf Regierungen aus. Drittens räumen die Medien den Terroristen
einen zentralen Platz in ihrer Berichterstattung ein; sie verleihen ihnen Status und Prestige und legitimieren ihre Anliegen. Viertens machen erst die Medien den Terror gross, weil sie ihm zuviel Aufmerksamkeit zollen. Und fünftens werden die Medien zum Werkzeug des Terrors, indem sie Furcht und Schrecken verbreiten.»

Geheimdienste haben es schwer
Schwer tun sich im Umkreis der Medien in aller Regel die Nachrichtendienste. Ihre Arbeit spielt sich im verborgenen ab. Werden ihre Quellen, Meldewege, Bewertungen und Produkte öffentlich bekannt, erleiden sie Schaden. Nichts fürchten Geheimdienste so sehr wie Pannen und Indiskretionen. Rinnt ein
Dienst, wird er von den Partnern geächtet.

Reisst der Schleier einmal auf, machen die Regierungen in aller Regel die Dienste für Fehler verantwortlich. Kommt es zu einem Skandal, oder fordert eine Aktion Opfer - die Schuld trägt stets der Dienst. Und in den meisten Fällen kann er sich öffentlich nicht wehren: Er ist von seinem Wesen her zur
Geheimhaltung verpflichtet. Er kann Meldungen weder bestätigen noch dementieren; denn auch das liefert dem Gegner wieder Anhaltspunkte. Überdies wissen die wenigsten Journalisten, wie ein Nachrichtendienst funktioniert.

Medienopfer sind machtlos
Ob sie es wahrhaben wollen oder nicht - die Medien üben Macht aus. Wenn zwei, drei Skandalierer ein Opfer jagen, dann ist ihnen das Opfer meist schutzlos ausgesetzt. «Es ist wie eine Schlammlawine, die auf einen zukommt, die einen selber erstickt und die Familie; und machen kann man dagegen nichts», klagte Lothar Späth, der selber das Opfer einer Skandalierung war. Wenn die Skandalierer die Fährte einmal aufgenommen haben, kann sich das Opfer fast nicht mehr wehren. In den Redaktionen brennen die Sicherungen durch, und der Herdentrieb vieler Journalisten lässt die Kampagne anschwellen. Wenig Schutz bietet dem Opfer das zivile Recht. Gegendarstellungen kommen in aller Regel
zu spät. Und selbst wenn das Opfer eine Redaktion dazu bringt, dass diese seine Darstellung veröffentlicht, dann behält die alte römische Weisheit Gültigkeit: Semper aliquid haeret, etwas bleibt immer hängen.

Auf dem linken Auge blind
Wie Hans Mathias Kepplinger für Deutschland nachgewiesen hat, gehen Skandalierungen in der Regel von linken Medien aus - und sie treffen ebenso regelhaft meist bürgerliche Anliegen oder bürgerliche Politiker. Eindrücklich ist die Liste der deutschen Politiker, die ins Visier der Skandalierer gerieten: Franz Josef Strauss (CSU), Helmut Kohl (CDU), Kurt Biedenkopf (CDU), Heinrich Lübke (CDU), Lothar Späth (CDU) und Max Streibl (CSU). Die Parteizugehörigkeiten sagen alles.

Umgekehrt überstanden Politiker wie Manfred Stolpe (SPD), Joschka Fischer (Grüne Partei) und Johannes Rau (SPD) Ansätze zur Skandalierung unbeschadet.In der Schweiz ist es wohl kein Zufall, dass in den letzten Jahren die prominentesten Opfer von Skandalierungen alle einer bürgerlichen Partei
angehörten oder ihr nahestanden: Ihre Posten verloren 1997 Botschafter Carlo Jagmetti, 1999 Divisionär Peter Regli und 2002 Botschafter Thomas Borer.

Auffällige Gemeinsamkeiten verbinden die drei Fälle: Jagmetti, Regli und Borer sind allesamt Männer, die dem Lande aufrichtig gedient hatten. Alle drei wurden später rehabilitiert. In allen drei Fällen stellte sich heraus, dass sie den Medienkampagnen unschuldig zum Opfer gefallen waren. Und von allen dreien war bekannt, wo sie politisch standen, nämlich im bürgerlichen Lager.

Umgekehrt werden prominente Mitglieder des linken Lagers in der Regel mit Samthandschuhen angefasst. Als in Basel der Grosse Rat nach einer Spenden-Affäre die sozialdemokratische Ständerätin Anita Fetz nicht mehr in den Bankrat der dortigen Kantonalbank wählte, sprachen mehrere Zeitungen von einer «Hexenjagd».

Und ebensowenig dürfte es ein Zufall sein, dass im Brennpunkt der Skandalierungen immer wieder Institutionen standen, die den linksgerichteten Medien ein Dorn im Auge sind: die Banken, die Armee, der Nachrichtendienst. Zweimal suchten die Skandalierer das Verhältnis der Schweiz zu Südafrika
hochzuspielen, beide Male mit mässigem Erfolg. Weshalb aber wurden die Wallfahrten nie zum Thema, die rot-grüne Politiker noch 1988/89 in die DDR oder zum rumänischen Diktator Nicolae Ceaucescu unternommen hatten - nur Monate, bevor die Unrechtregimes zusammenkrachten?

Recht und Ethos
Die Medienmacht kann grundsätzlich durch Ethik und Recht eingegrenzt werden. Das bestehende Recht greift in aussergewöhnlichen Fällen zu kurz. Den Opfern von Skandalierungen fehlt derzeit das Recht zur Berufung. Erwogen wird generell ein schärferes Recht, das über die Gegendarstellung hinausgeht und die Kausalhaftung auch der Medien verstärkt. Im Gespräch ist eine
Produktehaftung, die mit spürbaren Genugtuungs- und Schadenersatzforderungen verbunden wäre. Ins Auge gefasst wird ebenso ein verbesserter Schutz der Privatsphäre der Individuen.

Anderseits gehört die Medienfreiheit zu den Grundpfeilern der Demokratie. Diese Staatsform braucht freie Medien. Richtig verstanden erfüllen Presse, Radio und Fernsehen vier Aufgaben: die Informations-, die Wahrheits-, die Wächter- und die Forumsfunktion. Erfüllen sie diese Funktionen gelassen,
spielt das System von Freiheit und Kontrollen, funktioniert der Wettbewerb und nehmen Verleger und Redaktionen ihre Verantwortung wahr, dann können Missstände auch dank Berufsethos und fairer Grundhaltung vermieden werden.

Der Bürger ist mündig
Larry Heinzerling, der erfahrene Chef bei Associated Press, sieht heute in den Manipulationen der Mächtigen und den Fehlern der Medien eine Gefährdung der Demokratie. Würden Lug und Trug, Täuschung und Desinformation zur Regel, dann bekäme er recht.

Der beste Schutz für die Demokratie ist der mündige Bürger. Wo die Leser, Zuhörer und Zuschauer den Medien und den Mächtigen kritisch gegenübertreten, da laufen die Manipulatoren ins Leere.Noch einmal: Es ist unbestritten, dass Regierungen und Armeen, Korrespondenten und Redaktoren in der Mehrheit sachlich und aktuell, korrekt und wahrhaftig informieren. Wo sie es nicht tun, wo die Sicherungen durchbrennen, wo Menschen zu Unrecht an den Pranger gestellt und Wahrheiten
verdreht werden, da ist der aufgeklärte Bürger gefordert. Ihm wird zugetraut, dass er Lug und Trug erkennt.

Peter Forster:hihi:

ErhardWittek
14.09.2006, 15:23
Die nächste Maischberger-Sendung befaßt sich anscheinend mit der "rechten Gewalt", wie ich heute in der Wiederholungssendung auf RBB vernommen habe. Alle machen sie mit. Das ZDF driftet auch immer mehr ab.
Ich hoffe bloß, daß der Scheitelpunkt des Wahns und seiner Auswirkungen bald erreicht sein wird.
Irgendwann explodiert der ganze Laden.

Kronauer
14.09.2006, 15:24
es geht ja schon soweit, das selbst Moderatoren nicht mehr objektiv
an die Meldungen herangehen. Beispiel beim hessischen Privatsender
FFH im Sommer: Eine Demo in Fulda mit dem Titel "Deutsche - auch ein Recht
auf Meinungsfreiheit" (oder so ähnlich, weiß nicht mehr) wurde von den
Veranstaltern abgesagt. Soweit wurde die Meldung im Rahmen der Nachrichten
auch richtig wiedergegeben. Aber dann der Nachsatz... hat mich fast ausn
Socken gehoben. "Ein Ersatztermin wurde von den Veranstaltern zum Glück
nicht mitgeteilt!" Was fällt diesem Ar... im Radio eigentlich ein?! Der hat sein
subjektives Maul zu halten! Derlei hört man bestimmt nicht, wenn Gutmenschen-
Demos verschoben werden..../:(

Schleifenträger
14.09.2006, 15:24
Die Frage ist: Was können wir gegen diese Volksverhetzung von oben unternehmen?

Bestellt die Kapitalistenmedien ab! Lest die junge Welt (http://jungeWelt.de)!

Walter Hofer
14.09.2006, 15:33
Das heißt also, wenn ich Zyankali-Pillen nach Afrika exportiere um den Leuten dort die eventuellen Reise-Unpäßlichkeiten während einer Bootstour auf die Kanaren zu ersparen, dann kann ich mit dieser menschenfreundlichen Geschäfts-Idee guten Gewissens Geld machen?

Du brauchst kein Zyankali (der Besorgungsaufwand für den Export ist zu hoch), sondern wirst Seniorchef einer löchrigen Bootsverleihfirma, mit Firmensitz auf den Kanaren; und verkaufst im Nebengeschäft löchrige Kondome im BundlePack, gesegnet von Papa Ratzi !

Drosselbart
14.09.2006, 15:38
Du brauchst kein Zyankali (der Besorgungsaufwand für den Export ist zu hoch), sondern wirst Seniorchef einer löchrigen Bootsverleihfirma, mit Firmensitz auf den Kanaren; und verkaufst im Nebengeschäft löchrige Kondome im BundlePack, gesegnet von Papa Ratzi !

Das wäre im Prinzip schon eine überlegenswerte Geschäfts-Idee, aber von den Kanaren aus werden ja keine Boote mehr gebraucht. Von da ab gehts mit staatlicher spanischer Unterstützung weiter.

klartext
14.09.2006, 15:45
Bestellt die Kapitalistenmedien ab! Lest die junge Welt (http://jungeWelt.de)!
Mit diesem Schmierblatt der Mauerschützen kannst du dir den Hinter putzen. Du scheinst ein Restbestand des ZK der DDR.

Edmund
14.09.2006, 15:57
Im Morgenmagazin auf SAT1 sah ich heute ein Interview mit einem NPD-Aussteiger (Jürgen Fischer war AFAIK sein Name) sowie einen Ausschnitt aus diesem (http://youtube.com/watch?v=2FxOnufqx6c) bekannten Neonazi-Video. Selbstredend, dass dieser Ausschnitt, der auf SAT1 gezeigt wurde, höchst manipulativ war, wurde doch nicht gezeigt, warum der Glatzkopf zu einer Waffe griff. Außerdem wird der Eindruck erweckt, dass sich die NPD lediglich aus solchen Hohlbirnen zusammensetzt.
Dieser Fischer scheint als Berufsaussteiger gutes Geld zu verdienen.
Anders läßt sich die Hetze und gespielte Paranoia wohl nicht erklären.

esperan
14.09.2006, 16:01
Zufällig stieß ich in einem andreen Thema auf diese von Drosselbart gesetzte Verknüpfung: http://focus.msn.de/panorama/welt/straftat_nid_35539.html


Es gibt auch so etwas wie einen Tatbestand der »Volksverhetzung durch Unterlassung«.

Ich habe die Schnauze gestrichen voll von diesem verlogenen Pack und dem System, das es sich aufgebaut hat!

Wenn es das durch Unterlassung geben würde, dann würden einige Politiker im Knast landen. Fazit: Das gibt es nicht.

Nephtys
14.09.2006, 16:18
Es schmerzt wirklich tief im innern -die Erkenntnis das wir wieder in einer Diktatur leben.

ErhardWittek
14.09.2006, 16:55
Es schmerzt wirklich tief im innern -die Erkenntnis das wir wieder in einer Diktatur leben. Ich hätte mir auch nie träumen lassen, daß ich das noch selber erleben werde.

Das Dumme ist, daß die Systemparteien nicht mehr zurückrudern können, auch wenn es ihnen durch ihre Musels selbst an den Kragen geht. Denn sie müßten ja dann ihre Lügen offenlegen, mit denen sie uns Deutsche versucht haben, hinters Licht zu führen. Folglich werden sie einfach so weitermachen. Wir werden weiter verarscht, unterdrückt und diffamiert. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit. Wenn die Deutschen bald aufwachen, besteht noch eine kleine Hoffnung.
Die Politiker werden in dem Maß gefährlicher, als sie fürchten müssen, daß sie durchschaut sind. Deshalb bin ich auch davon überzeugt, daß schon seit längerer Zeit Wahlfälschungen begangen werden, damit ihnen in den Protest- und rechten Parteien keine Konkurrenz heranwächst, die dann Aufklärung über das niederträchtige Treiben der Politverbrecher einfordern könnte.
Wenn es so weitergeht, dürften sich die Damen und Herren Systempolitiker in den Annalen der Geschichte bald mit einem gewissen Herrn in eine Reihe gestellt sehen.

Gärtner
14.09.2006, 16:59
Es gibt auch so etwas wie einen Tatbestand der »Volksverhetzung durch Unterlassung«.
Wo denn das?

Entfernungsmesser
15.09.2006, 10:33
Im Prinzip ist der Ansatz "Internet" schon mal nicht übel. Was die massensuggestive Wirkung betrifft, nimmt er sich gegenüber den klassischen Massenmedien aber lediglich aus wie (frei nach Harald Schmidt) ein "Furz im Tornado".
Ansonsten sollte man den Vertretern dieser Political-Correctness Journaille klar machen, daß man sie nicht weiter als intellektuelle Ziehväter anerkennt, sondern als das was sie teilweise auch sind: heuchlerische, unterbelichtete Windfähnchen.
Einen Großteil ihrer "schöpferischen" Energie bezieht dieses Klientel mE nämlich wirklich aus dem Glauben, sie seien die konstruktive Kraft, an der Deutschland genesen zu habe.
Dieser Mythos muß gebrochen werden - und nicht nur der!

Die 68er und ihr Gefolge befinden sich im freien Fall. Das Deutsche Sturmgeschütz der Politischen Korrektheit Genosse Grass war nicht nur dabei (im 3. Reich) sondern mitten drin. Moralisch übermenschlich hat er bis vor wenigen Wochen nicht nur den Deutschen Mores gelehrt, sondern auch noch die Verbrechen des Kommunismus verniedlicht. Nicht das mich jemand falsch versteht: Als Soldat bei der Waffen SS kekämpft zu haben ist kein Verbrechen!

Aber wer sich mit moralinsaurer Fresse dem Deutschen Volk als Lehr- und Zuchtmeister für Moral aufspielt und damit nur seine eigene Vergangenheit bewältigen will, derjenige ist ein wiederlicher Drecksack!

KrascherHistory
15.09.2006, 14:15
Die 68er und ihr Gefolge befinden sich im freien Fall. Das Deutsche Sturmgeschütz der Politischen Korrektheit Genosse Grass war nicht nur dabei (im 3. Reich) sondern mitten drin. Moralisch übermenschlich hat er bis vor wenigen Wochen nicht nur den Deutschen Mores gelehrt, sondern auch noch die Verbrechen des Kommunismus verniedlicht. Nicht das mich jemand falsch versteht: Als Soldat bei der Waffen SS kekämpft zu haben ist kein Verbrechen!

Aber wer sich mit moralinsaurer Fresse dem Deutschen Volk als Lehr- und Zuchtmeister für Moral aufspielt und damit nur seine eigene Vergangenheit bewältigen will, derjenige ist ein wiederlicher Drecksack!

...was vorher alle wußten, aber jetzt noch bestätigt wissen !

MfG K