PDA

Vollständige Version anzeigen : Einfluss der Medien auf die Angst der Deutschen



Wubbes
14.09.2006, 11:34
Immer wenn wieder eine neue Terrordebatte in Deutschland stattfindet, sind insbesondere die privaten Sender wie RTL, Sat1 sofort wie die Fliegen zur Stelle und interviewen Passanten die sich komischerweise immer vor Angst fast in die Hose scheissen!
Gut, das kennen wir von diesen Sendern: Angst und Tränen sind gut für die Einschaltquote und werden deswegen entsprechend vermarktet!

Meine Frage ist nur:
Ist es möglich mit solch einer einseitigen Berichterstattung kollektiv Angst zu verbreiten?
Wenn ich schon sehe, dass sich (anscheinend) alle meine Mitmenschen fürchten, folge ich dieser Furcht dann nicht automatisch?

Man bekommt einfach den Eindruck ein 80 Millionen Volk zieht bei ein paar Islamisten sofort den Schwanz ein. Das ist falsch und schlicht zum Kotzen!

Fritz Fullriede
14.09.2006, 11:41
Natürlich wollen die von Jenen dominierten Medien ganz klar eine Stimmung gerieren,die es ermöglicht dt.Soldaten zur Durchsetzung der USraelitischen Ziele im Nahen Osten zu missbrauchen(Kampfeinsätze,nicht nur ein bisschen die Aufräumarbeiten machen).Oder warum darf Ultrazionist Broder öffentlich hetzen?

Vuoristo
14.09.2006, 12:14
Natürlich kann mit mit einer einseitigen Berichterstattung eine nationale Angststimmung hervorrufen - wozu hätte z.B. das 3. Reich sonst ein Propagandaministerium gebraucht. Mit nichts anderem als den Medien kann man Menschen besser beeinflussen.
Ich persönlich habe mich davon noch nicht anstecken lassen, obwohl es mir Kopfverbrechen bereitet, das wir uns jetzt (höchstwahrscheinlich) militärisch aktiv in den Nahostkonflikt einschalten. Das könnte doch einige ganz lustige Begegnungen mit Terroristen zum Ergebnis haben. Ich wäre an Stelle der Bundesregierung nicht mit in diesen Krieg eingestiegen.
Bisher wurde deutschland eben noch von schweren Anschlägen verschont...gut, wären die zwei Anschläge auf die Bahnhöfe gegläückt sähe es auch anders aus. Aber ein solches Ausmaß wie in London oder Madrid beispielsweise hat es in Dtl. noch nicht genommen. Deshalb finde ich es auch falsch, unter der Bevölkerung Angst und Schrecken zu säen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir unser Schicksal künstlich heraufbeschwören wollen.

Fritz Fullriede
14.09.2006, 12:16
Dann denke doch mal einen Schritt weiter: was würde Jenen wohl am Besten in den Kram passen?

Drosselbart
14.09.2006, 12:19
Wenn der Weltsündenbock D wieder mal Allerwelts Zorn auf sich beschwört, dann haben andere Ruhe. Denn die Deutschen lassen sich abschlachten, mit Bomben malträtieren und diffamieren ohne sich groß zu wehren und zahlen anschließend noch dafür. Die Deutschen sind einfach unverzichtbar.

FranzKonz
14.09.2006, 12:20
Wenn Du hier die Anti-Islamisten zusammensuchst, dann spricht aus jedem dritten Beitrag die nackte Angst vor den Muslimen.

Wenn die Jungs ein ganz klein wenig Mumm in den Knochen hätten, würden sie sich nicht derartig in die Hosen scheissen.

Vuoristo
14.09.2006, 12:21
Wenns bei uns in Deutschland mal richtig kracht... und schon ist ein Krieg zu rechtfertigen.

wtf
14.09.2006, 12:26
Oder warum darf Ultrazionist Broder öffentlich hetzen?
Man nennt das Meinungsfreiheit. Herr Broder ist außerdem sehr unterhaltsam und eloquent, was man von einigen Foristen nicht behaupten kann.

Fritz Fullriede
14.09.2006, 12:31
Und?Er ist halt ein eloquenter Hetzer,seine Intention ist dermassen durchsichtig,das man schon blind sein muss um den Geifer um sein Maul nicht zu erkennen .

klartext
14.09.2006, 13:09
Natürlich wollen die von Jenen dominierten Medien ganz klar eine Stimmung gerieren,die es ermöglicht dt.Soldaten zur Durchsetzung der USraelitischen Ziele im Nahen Osten zu missbrauchen(Kampfeinsätze,nicht nur ein bisschen die Aufräumarbeiten machen).Oder warum darf Ultrazionist Broder öffentlich hetzen?
Schon wieder auf dem Trip Verschwöhrungstheorie ?
Eine Zeitung ist ein Wirtschaftunternehmen und druckt grundsätzlich so, dass das Blatt von möglichst vielen gekauft wird, um Gewinn zu machen. Einfach albern, was du da ablässt. Zudem steht es jedem frei, die Zeitung zu kaufen, die er haben will.
Dass unsere Bundis in Kürze vor Ort sind, beruht auf der Entscheidung demokratisch gewählter Parteien, also alles im grünen Bereich. Dass diese nicht eine Politik in deinem Sinne machen, ist verständlich.

Fritz Fullriede
14.09.2006, 13:12
Das diese keine Politik im Sinne unseres Volkes betriben ist klar,das die besagten PolCorrMedien zufälligerweise alle zu grossen Medienkonzernen gehören ebenfalls.Und wer glaubt,das die Herren Konzernchefs keinen Einfluss darauf nehmen,was bei ihnen gebracht wird und was nicht,der sollte weiter im Sandkästchen mit kleinen Förmchen spielen :))

Oder warum diese Salamitaktk?Hetzte gegen den Iran,dann scheibchenweise Transfer dt.Soldaten gen Libanon usw.?

P.S."Unsere" demokrötischen Erfüllungsgehilfen sind weit von jeglichem grünen Bereich entfernt :))

ErhardWittek
14.09.2006, 13:21
...
Man bekommt einfach den Eindruck ein 80 Millionen Volk zieht bei ein paar Islamisten sofort den Schwanz ein. Das ist falsch und schlicht zum Kotzen! Es ist wahrscheinlich weniger die Angst vor diesen Verrückten, sondern vor den eigenen Politikern, die den Weg für die Islamisten erst freimachen, indem sie das Volk entmündigen und entmachten und Gesetze verabschieden, die die Unterwanderung Deutschlands noch begünstigen.