PDA

Vollständige Version anzeigen : JBK vom 12.09.2006 von und mit Eva Hermann



Svenna
14.09.2006, 01:04
Hat jemand die Sendung verfolgt?

Wie fandet Ihr die Aussagen von Ihr? Ich denke, sie produzierte die Fehler, die sie selbst gemacht hat auf alle Frauen. Ich hab mich jedenfalls noch nie so köstlich über eine "Dame" amüsiert. Ich glaube die andere Gäste hatten ne Menge Spass dabei gehabt, wie sie doch immer wieder versucht hat ihr unglaublich gut geschriebenes Buch zu vermarkten:D

Sie hätte mal lieber weiter Tagesschau machen sollen, denn das war ein Megaflop!!:))

Valdyn
14.09.2006, 08:00
Ich hab eigentlich nur gesehen, wie immer wieder versucht wurde ihr irgendeinen Blödsinn zu unterstellen und sie sich immer wieder rechtfertigen mußte. Vor allem ist mir diese kurzhaarige Furie aufgefallen die so gar nichts kapieren wollte.

Letztendlich sagt Hermann ja nichts neues. Das was sie sagt, ist oftmals bewußt überspitzt ausgedrückt. Das war es auch schon.

Die ganzen "Gegner" die sie kritisieren haben nur Angst, daß sich das Meinungsbild wandelt. Aktuell ist es eben so, daß Hausfrau und Mutter weniger wertgeschätzt wird in der Gesellschaft als Berufstätige. Berufstätig gilt als Ideal. Hausfrau und Mutter als nix wert.

Wer das ausspricht, provoziert natürlich die, die Berufstätigkeit und Selbstverwirklichung proklamieren. Die haben eben angst, daß sie als Rabenmütter und als Egomanen, denen ihr eigenes Wohl wichtiger ist, als das ihrer Kinder oder das der Gesellschaft.

Esther
14.09.2006, 08:17
ich habe es nicht gesehen. alledings finde ich es befremdlich, dass frau hermann ein bild propagiert, dem sie so gar nicht entspricht. sie hätte vielleicht mal drüber nachdenken sollen, dass sie ohne die emanzipation nicht in der lage gewesen wäre, überhaupt so "prominent" zu werden.
natürlich ist es wichtig, hausfrauen als ebenso wichtig anzuerkennen wie berufstätige frauen, aber ohne letzteren ein "schlechtes gewissen" oder gar fehlverhalten einreden zu wollen. die meisten familien können doch gar nicht mehr nur mit einem verdienst existieren.

Valdyn
14.09.2006, 08:27
Tut sie ja auch gar nicht. Daß viele Familien nur noch schwer über die Runden kommen mit nur einem Verdiener liegt eben auch an der Politik.

Sie kritisiert ja eben nicht arbeitenden Frauen, sondern sagt nur, daß auch Hausfrauen und Mütter ehrenwerte und vollwertige Berufungen sind, und daß das nichts mit Heimchen am Herd und verblödeten und ungebildeten Frauen, die zu dumm sind, sich selbstzuverwirklichen zu tun hat. Auch Hausfrau und Mutter kann Selbstverwirklichung sein. Und damit hat sie recht.

Die angebliche Kritik an arbeitenden Frauen wird ihr in den Mund gelegt von denen, die befürchten, daß das von ihnen jahrzehntelang propagierte Bild vom Heimchen am Herd und zu dumm sich selbstzuverwirklichen nach dem Motto "du arme Hausfrau und Mutter, du weißt ja nur nicht was gut für dich ist" jetzt auf sie selber zurückschlägt bzw. der Spieß umgedreht wird.

Letztendlich steht sie nur dafür ein, daß Hausfrau und Mutter zu sein wieder wertgeschätzt wird. Aufgehört wird, es als minderwertig anzusehen und nur von Frauen ausgeübt, die ungebildet seien, sich das nicht selbst ausgesucht hätten und von ihrem Partner abhängig seien. Eben die ganze Emanzenpropaganda.

KrascherHistory
14.09.2006, 08:30
Hat jemand die Sendung verfolgt?

Wie fandet Ihr die Aussagen von Ihr? Ich denke, sie produzierte die Fehler, die sie selbst gemacht hat auf alle Frauen. Ich hab mich jedenfalls noch nie so köstlich über eine "Dame" amüsiert. Ich glaube die andere Gäste hatten ne Menge Spass dabei gehabt, wie sie doch immer wieder versucht hat ihr unglaublich gut geschriebenes Buch zu vermarkten:D

Sie hätte mal lieber weiter Tagesschau machen sollen, denn das war ein Megaflop!!:))

Ohne die Sendung gesehen zu haben:

Hat nicht jeder das Recht auf eine eigene Meinung ?

Auf eine freie noch dazu ?

Oder sollte Art.5 GG abgeschafft werden ?

MfG K

Gehirnnutzer
14.09.2006, 10:00
@Svenna
Es heißt "sie projekzierte..." und nicht "sie produzierte..."

@Krascher History
Netter Versuch, die Diskussion wieder in deine so geliebte GG-Diskussion zu drehen.