PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Verschleierung der Frau im Islam



Yasin
13.09.2006, 14:00
Lange zeit als hauptkennzeichen des islams betrachtet, findet sich für die verschleierung der frau im Koran kein beleg.

Die tradition der verschleierung und absonderung der frauen (beides bezeichnet der begriff „hidschab“) existierte in arabien lange vor Mohammed und geht vorrangig auf arabische kontakte mit syrien und iran zurück, wo der hidschab ein indiz für den vornehmen gesellschaftlichen rang einer frau war.
Denn nur eine frau, die nicht auf den feldern arbeiten musste, konnte es sich leisten, abgesondert und verschleiert zu leben.

In der umma wurde die sitte der verschleierung der frau erst um 627 n.Chr. eingeführt, mit dem herabkommen des sogenannten „hidschab-verses“ auf die islamische gemeinde.
Dieser vers bezieht sich jedoch ausschließlich auf Mohammeds ehefrauen:
„ihr gläubigen! Betretet nicht die häuser des propheten, ohne dass man euch erlaubnis erteilt.
Tretet vielmehr (erst) ein, wenn ihr gerufen werdet.
Und geht wieder eurer wege, wenn ihr gegessen habt. (…)
Und wenn ihr die gatinnen des propheten um etwas bittet, das ihr benötigt, dann tut dies hinter einem vorhang! Auf diese weise bleibt euer und ihr herz eher rein. (…).“

Diese vorschrift erscheint pausibel, wenn man bedenkt, dass Mohammeds haus gleichzeitig die moschee der gemeinde war, mittelpunkt des religiösen und sozialen lebens der umma.
Hier gingen leute ein und aus. Wenn delegationen anderer stämme Mohammed aufsuchten, stellten sie ihre zelte oft tagelang in dem offenen innenhof auf, nur wenige meter von den schlafgemächern der ehefrauen Mohammeds entfernt.
Und neuankömmlinge wohnten nach ihrer ankunft in yathrib so lange in der moschee, bis sie eine unterkunft gefunden hatten.

In der zeit, da Mohammed kaum mehr war als ein stammesschaich, blieb dieses kommen und gehen erträglich. Doch nach 627, als er der mächtige führer einer expandierenden gemeinschaft wurde, mussten regelungen getroffen werden, um den ehefrauen des propheten ein mindestmaß an privatsphäre zu sichern. Und so übernahm man die sitte der iranischen und syrischen oberschicht, hochgestellte damen durch verhüllung und räumliche absonderung vor neugierigen blicken zu schützen.

Dass der schleier eine sonderregelung auschließlich für Mohammeds frauen war, wird auch durch die tatsache belegt, dass der begriff „den schleier anlegen“ (arab. „darabat al-hidschab) gleichbedeutend war mit „Mohammeds frau werden“. Aus diesem grund folgte zu lebzeiten des propheten keine andere frau aus der umma der vorschrift des hidschab.
Selbstverständlich waren anstand und sittsamkeit forderungen, die für alle gläubigen galten, und besonders frauen wurden angewiesen, „ihr gewand herunterzuziehen.
So ist es am ehesten gewährleistet, dass sie als gläubige erkannt und daraufhin nicht belästigt werden“ (33, 59; übersetzung nach reza aslan).
Insbesondere sollten frauen in anwesenheit fremder männer „darauf achten, dass ihre scham bedeckt ist und ihren schal (arab. „khamr“) über die brust ziehen“ (24, 31; übersetzung nach reza aslan).
Doch wie leila ahmed bemerkt, wird der begriff „hidschab“ im gesamten Koran ausschließlich für Mohammeds frauen verwendet.

Es lässt sich nicht mit sicherheit sagen, wann der schleier von der gesamten umma als brauch übernommen wurde, vermutlich jedoch erst lange nach dem tod des propheten.
Wahrscheinlich begannen muslimische frauen den schleier zu tragen, um den ehefrauen des propheten nachzueifern, die als „mütter der umma“ (arab. „umm al-umma) verehrt wurden.
Doch erst nach Mohammeds tod, als männliche schrift- und rechtsgelehrte ihre religiöse und politische autorität dazu benutzten, die gesellschaftliche dominanz wiederzugewinnen, die sie im zuge der egalitären reformen des propheten engebüßt hatten, wurde der schleier zum zwang und zu einer allgemein verbreiteten sitte.


Quelle: „kein Gott außer Gott“ von reza aslan

Don
13.09.2006, 14:23
Lange zeit als hauptkennzeichen des islams betrachtet, findet sich für die verschleierung der frau im Koran kein beleg.........



Natürlich nicht. Für das Einsperren und Schlagen der Frauen auch nicht. Ebensowenig für Händeabhacken, Steinigen oder Köpfen. Es steht vermutlich auch nichts drin über das Verbot von Alkohol oder Schweinefleisch. Auch nicht über die Vernichtung von Ungläubigen, Märtyrerkarriere von Terroristen oder irgendwelche Paradiesjungfrauen.
All das und noch mehr wirst Du bei Bedarf sicher surenfest beweisen können.

Wozu braucht ihr das Buch überhaupt? Steht ja anscheinend gar nichts von dem drin, was Ihr so macht.

Felixhenn
13.09.2006, 15:12
sure 33,59: Oh du Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Überzeugten, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, dass sie erkannt werden, dann werden sie nicht belastet. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig.

Yasin
13.09.2006, 15:33
Natürlich nicht. Für das Einsperren und Schlagen der Frauen auch nicht.

haben wir die verse nicht schon geklärt?
dass ihr immer auf die gleichen "argumente" zurückgreifen müsst...


Ebensowenig für Händeabhacken, Steinigen oder Köpfen.

wie wäre es mit einer surenangabe?


Es steht vermutlich auch nichts drin über das Verbot von Alkohol oder Schweinefleisch.

wann habe ich behauptet, dass es kein alkohol- und schweinefleischverbot im Koran gibt?
sag mal, versuchst du nur den islam schlecht zu machen?
es geht dich nichts an, ob jemand kein alkohol trinkt und/oder kein schweinefleisch isst. es schadet dir nicht, wenn ich so etwas nicht tue, oder?
also, geh lieber auf sachen ein, die wirklich schlimm sind (falls im Koran ewähnt...), nicht sachen, die dich nichts angehen.


Auch nicht über die Vernichtung von Ungläubigen, Märtyrerkarriere von Terroristen oder irgendwelche Paradiesjungfrauen.

wie wäre es mit einer surenangabe???
wo steht etwas davon, dass man ungläubige (von den mekkanern, gegen die man krieg führte, abgesehen - doch wird nirgendwo erwähnt, dass man sie vernichten soll...) vernichten soll???
wo steht, dass man terroranschläge verüben soll???
und was ist an den jungfrauen im paradies (ich bin mir nicht sicher, ob das eine aussage Mohammeds oder etwas aus dem Koran ist) auszusetzen??

Yasin
13.09.2006, 15:41
sure 33,59: Oh du Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Überzeugten, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, dass sie erkannt werden, dann werden sie nicht belastet. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig.

les dir mal den text durch: die sure habe ich auch genannt. steht da, dass man einen schleier anziehen soll? natürlich nicht, aber du suchst alles...

ich bringe jetzt mal auch noch die übersetzung von murad wilfried hofmann:
"o prophet! sage deinen frauen und deinen töchtern und den frauen der gläubigen, dass sie etwas von ihrem übergewand über sich ziehen sollen. so werden sie eher erkannt (als anständige frauen) und (daher) nicht belästigt.
und Gott ist verzeihend, barmherzig."

1.das ist nicht im geringsten etwas schlechtes, im gegenteil: es soll frauen schützen, und sie davor bewahren, das gleiche zu werden, was frauen im westen sind (ein lustobjekt:] ). du solltest dich mal umschauen...

2.ich verstehe nicht, wie der autor deines textes darauf kommt, extra reichlich zu schreiben?
das ist in der originalfassung überhaupt nicht drin, auch nicht als wort, dass vieldeutig ist.

3.wie kommst du drauf, dass hier der schleier gemeint ist???
das steht, dass frauen ihre scham bedecken sollen.

wtf
13.09.2006, 16:22
Die Koranleier ist doch völlig uninteressant. Relevant ist, was

täglich überall auf der Welt von Moslems im Namen Allahs angerichtet wird. (http://www.thereligionofpeace.com/)

SAMURAI
13.09.2006, 16:47
les dir mal den text durch: die sure habe ich auch genannt. steht da, dass man einen schleier anziehen soll? natürlich nicht, aber du suchst alles...

ich bringe jetzt mal auch noch die übersetzung von murad wilfried hofmann:
"o prophet! sage deinen frauen und deinen töchtern und den frauen der gläubigen, dass sie etwas von ihrem übergewand über sich ziehen sollen. so werden sie eher erkannt (als anständige frauen) und (daher) nicht belästigt.
und Gott ist verzeihend, barmherzig."

1.das ist nicht im geringsten etwas schlechtes, im gegenteil: es soll frauen schützen, und sie davor bewahren, das gleiche zu werden, was frauen im westen sind (ein lustobjekt:] ). du solltest dich mal umschauen...

2.ich verstehe nicht, wie der autor deines textes darauf kommt, extra reichlich zu schreiben?
das ist in der originalfassung überhaupt nicht drin, auch nicht als wort, dass vieldeutig ist.

3.wie kommst du drauf, dass hier der schleier gemeint ist???
das steht, dass frauen ihre scham bedecken sollen.

Aha, kein Schleier --> Lustobjekt !

Wie oft willst DU die Drehleier noch kurbeln ?

Hört sich fast an wie das Herunterleihern in einer Koranschule.

mfg

ultimaratio
13.09.2006, 17:04
les dir mal den text durch: die sure habe ich auch genannt. steht da, dass man einen schleier anziehen soll? natürlich nicht, aber du suchst alles...

ich bringe jetzt mal auch noch die übersetzung von murad wilfried hofmann:
"o prophet! sage deinen frauen und deinen töchtern und den frauen der gläubigen, dass sie etwas von ihrem übergewand über sich ziehen sollen. so werden sie eher erkannt (als anständige frauen) und (daher) nicht belästigt.
und Gott ist verzeihend, barmherzig."

1.das ist nicht im geringsten etwas schlechtes, im gegenteil: es soll frauen schützen, und sie davor bewahren, das gleiche zu werden, was frauen im westen sind (ein lustobjekt:] ). du solltest dich mal umschauen...

2.ich verstehe nicht, wie der autor deines textes darauf kommt, extra reichlich zu schreiben?
das ist in der originalfassung überhaupt nicht drin, auch nicht als wort, dass vieldeutig ist.

3.wie kommst du drauf, dass hier der schleier gemeint ist???
das steht, dass frauen ihre scham bedecken sollen.

Frauen schuetzen? Und wer schuetzt mich von den Blicken der Frauen?:D

klartext
13.09.2006, 17:14
les dir mal den text durch: die sure habe ich auch genannt. steht da, dass man einen schleier anziehen soll? natürlich nicht, aber du suchst alles...

ich bringe jetzt mal auch noch die übersetzung von murad wilfried hofmann:
"o prophet! sage deinen frauen und deinen töchtern und den frauen der gläubigen, dass sie etwas von ihrem übergewand über sich ziehen sollen. so werden sie eher erkannt (als anständige frauen) und (daher) nicht belästigt.
und Gott ist verzeihend, barmherzig."

1.das ist nicht im geringsten etwas schlechtes, im gegenteil: es soll frauen schützen, und sie davor bewahren, das gleiche zu werden, was frauen im westen sind (ein lustobjekt:] ). du solltest dich mal umschauen...

2.ich verstehe nicht, wie der autor deines textes darauf kommt, extra reichlich zu schreiben?
das ist in der originalfassung überhaupt nicht drin, auch nicht als wort, dass vieldeutig ist.

3.wie kommst du drauf, dass hier der schleier gemeint ist???
das steht, dass frauen ihre scham bedecken sollen.
Für euch Moslems scheint eine Frau ausschliesslich eine grosse wandelnde Vagina zu sein. Was würdest du denken, wenn dich die Frauen nur für einen grossen Penis halten würden und deshalb verlangen, dass Männer ein Kopftuch tragen müssen ? Man hat oft das Gefühl, die Moslems haben den Verstand zwischen den Beinen und alles dreht sich nur darum, zum Schuss zu kommen, bis zum Paradies, wobei die Frage offen bleibt, ob diese 72 Jungfrauen auch ein Kopftuch tragen.
Ich habe mal in Saudi einen Mullah gefragt, was denn so für die Frauen im Paradies als Belohung ansteht. Er sagte mir, vor Eintritt dort werden alle Frauen zu Männer, die Frage stände also nicht an. Schon eine bizarre Religion mit Geschlechtsumwandlung.

leuchtender Phönix
13.09.2006, 17:25
Aha, kein Schleier --> Lustobjekt !

Wie oft willst DU die Drehleier noch kurbeln ?

Hört sich fast an wie das Herunterleihern in einer Koranschule.

mfg

Natürlich müssen sich muslimische Frauen verschleiern. Allerdings ist das einzige vor dem das schützt schwanzgesteuerrte Muslime. Sie können ihre Triebe nicht steuern und führen bei Vergewaltigungen meilenweit vor allen anderen. Allerdings schützt der Schleier nicht vor dem eigenen Mann.

ultimaratio
13.09.2006, 17:29
Natürlich müssen sich muslimische Frauen verschleiern. Allerdings ist das einzige vor dem das schützt schwanzgesteuerrte Muslime. Sie können ihre Triebe nicht steuern und führen bei Vergewaltigungen meilenweit vor allen anderen. Allerdings schützt der Schleier nicht vor dem eigenen Mann.

Du weisst allerdings nicht, wie recht du hast. Ich habs sie als Student erleben muessen!!! Pfuiiiii! Du kannst es dir nicht vorstellen echt diese Moslems. Solange sie nur Haut gesehen hatten, glaenzten nur ihre Augen und guckten nur so, als ob sie die Frau verspeisen wollten. Echt pervers! Als ob sie noch nie in ihrem Leben eine Frau gesehen haetten! Vor allem Palestinenser! Echt pervers die Typen!

leuchtender Phönix
13.09.2006, 17:40
Du weisst allerdings nicht, wie recht du hast. Ich habs sie als Student erleben muessen!!! Pfuiiiii! Du kannst es dir nicht vorstellen echt diese Moslems. Solange sie nur Haut gesehen hatten, glaenzten nur ihre Augen und guckten nur so, als ob sie die Frau verspeisen wollten. Echt pervers! Als ob sie noch nie in ihrem Leben eine Frau gesehen haetten! Vor allem Palestinenser! Echt pervers die Typen!

In Dänemark ist es bei Vergewaltigungen ganz besonders extrem.

http://homepages.compuserve.de/HeppyE/texte/7multikulti.html


Muslime stellen nur 4 Prozent von Dänemarks 5,4 Millionen Menschen, machen aber eine Mehrheit der verurteilten Vergewaltiger des Landes aus, ein besonders leicht entzündlicher Tatbestand, da praktisch alle weiblichen Opfer nicht muslimisch sind. Ähnliche, wenn auch nicht so stark unproportionale Verhältnisse sind in anderen Kriminalitäts-Kategorien zu finden.


Dänemark? "Drei Viertel der Vergewaltigungen werden von Nicht-Dänen ausgeübt", sagt Peter Skaarup, Vorsitzender der Volkspartei, ein Mitglied der Regierungskoalition.

Wer damit wohl gemeint ist?

Dschihad-14 Bedeutungen
14.09.2006, 11:30
Du weisst allerdings nicht, wie recht du hast. Ich habs sie als Student erleben muessen!!! Pfuiiiii! Du kannst es dir nicht vorstellen echt diese Moslems. Solange sie nur Haut gesehen hatten, glaenzten nur ihre Augen und guckten nur so, als ob sie die Frau verspeisen wollten. Echt pervers! Als ob sie noch nie in ihrem Leben eine Frau gesehen haetten! Vor allem Palestinenser! Echt pervers die Typen!

Wenn Du den Islam und seine Vorzüge kennen würdest, dann würdest Du solch ein "Bullshit" nicht schreiben. Diese angeblichen Männer, welche eine Frau nur mit Blicken verpeisen wollen, wie Du es versucht zu pflegen, ist absolut unloyal. Diese Männer unterscheiden sich nicht von vielleicht "gottlosen" Männern. Natürlich könnte so etwas geben, aber pauschalisiere es nicht hemmungslos. Wahre und gläubige Muslime würden eine Frau nicht zu "verspreisend" ansehen. Wenn Du möchtest finaziere ich Dir ein Quran mit freundliche Grüßen.

FranzKonz
14.09.2006, 11:47
Die Koranleier ist doch völlig uninteressant. Relevant ist, was

täglich überall auf der Welt von Moslems im Namen Allahs angerichtet wird. (http://www.thereligionofpeace.com/)

und warum? (http://english.aljazeera.net/NR/exeres/FFEA94F1-7CC9-48FA-B68F-4D56BA514D4B.htm)

Sherine
14.09.2006, 16:37
Ich habe mal in Saudi einen Mullah gefragt, was denn so für die Frauen im Paradies als Belohung ansteht. Er sagte mir, vor Eintritt dort werden alle Frauen zu Männer, die Frage stände also nicht an. Schon eine bizarre Religion mit Geschlechtsumwandlung.


Hiiiiiiiiiiillllfffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Biste wieder am Fantasieren klartext. :)) Ich muss sagen, amüsant bist du ja....mehr aber auch nicht. Hör doch auf den Leuten hier so einen Unsinn zu erzählen. Geschlechtsumwandlung? Gehts noch da oben ja, oder machen deine Gehirnzellen vor kreativen, märchenhaften Ergüssen allmählich schlapp?

Im Paradies werden Mann und Frau zusammenleben. Sogar gegebenenfalls mit dem gleichen Ehepartner mit dem man auf Erden verheiratet war. Wer soll dir denn so einen Unsinn abkaufen bitte? Und wenn dir ein Mullah wirklich sowas erzählt haben sollte, dann wird er wohl erkannt haben, dass man dir allesmögliche vom Pferd erzählen kann und hat sich somit mal einen Spaß erlaubt. Das du wirklich sowenig Helle bist und ihm das tatsächlich abkaufst, damit hat er wohl nicht gerechnet.:rolleyes: :hihi:

Don
14.09.2006, 17:42
Wenn Du den Islam und seine Vorzüge kennen würdest, dann würdest Du solch ein "Bullshit" nicht schreiben. Diese angeblichen Männer, welche eine Frau nur mit Blicken verpeisen wollen, wie Du es versucht zu pflegen, ist absolut unloyal. Diese Männer unterscheiden sich nicht von vielleicht "gottlosen" Männern. Natürlich könnte so etwas geben, aber pauschalisiere es nicht hemmungslos. Wahre und gläubige Muslime würden eine Frau nicht zu "verspreisend" ansehen. Wenn Du möchtest finaziere ich Dir ein Quran mit freundliche Grüßen.

Dann schlachtet sie doch einfach. Ihr kennt sie schließlich und ansonsten habt ihr ja auch wenig Hemmungen bei Gottlosen.

leuchtender Phönix
14.09.2006, 18:04
Dann schlachtet sie doch einfach. Ihr kennt sie schließlich und ansonsten habt ihr ja auch wenig Hemmungen bei Gottlosen.

Vor allen bei denen die irgendwann mal Muslime waren oder es wagen den Islam zu kritisieren.

Yasin
14.09.2006, 19:27
die gebotene achtsamkeit der intimsphäre im islam ist etwas sehr gutes sogar.
denn im gegensatz zum westen ist im islam (medinensisches ideal) die frau kein lustobjekt, sondern ein menschliches wesen.
was glaubst du, warum es z.b. in amerika so viele frauen mit bulemie, magersucht o.ä. gibt?
sie fühlen sich wegen der gesellschaftsform einfach schlecht, wenn sie nicht gut genug für diese sind.
darum betrachten viele konvertiten wie murad wilfried hofmann den islam als eine gute alternative zur westlichen konsumgesellschaft.
doch ist die westliche im vergleich zu den angeblich muslimischen, fallokratischen gesellschaften von ländern wie saudi-arabien nichts.
trotzdem darf man dieses problem im westen nicht außer acht lassen.

murat
14.09.2006, 19:48
Oh ja die Frauen im Westen sind ja sooo Frei, Frei im ausziehen. Das ist die Errungenschaft der westlichen Männergesellschaft, indem sich Frauen als Frei fühlen wenn sie sich als Lustobjekt zeigen dürfen. Aber das reicht auch nicht es müssen noch tausende Sexurlauber im Jahr nach Thailand fliegen oder sonst wo hin, das versteht man unter Freiheit der Frau bei euch die eigentlich nur dem Mann etwas bringt.

Würfelqualle
14.09.2006, 19:50
Oh ja die Frauen im Westen sind ja sooo Frei, Frei im ausziehen. Das ist die Errungenschaft der westlichen Männergesellschaft, indem sich Frauen als Frei fühlen wenn sie sich als Lustobjekt zeigen dürfen. Aber das reicht auch nicht es müssen noch tausende Sexurlauber im Jahr nach Thailand fliegen oder sonst wo hin, das versteht man unter Freiheit der Frau bei euch die eigentlich nur dem Mann etwas bringt.


Wenn dir die Freizügigkeit hier nicht passt, dann pack Koffer und ab mit dir zurück, ins Muselland.


Gruss vonne Würfelqualle

Yasin
14.09.2006, 20:00
Oh ja die Frauen im Westen sind ja sooo Frei, Frei im ausziehen. Das ist die Errungenschaft der westlichen Männergesellschaft, indem sich Frauen als Frei fühlen wenn sie sich als Lustobjekt zeigen dürfen. Aber das reicht auch nicht es müssen noch tausende Sexurlauber im Jahr nach Thailand fliegen oder sonst wo hin, das versteht man unter Freiheit der Frau bei euch die eigentlich nur dem Mann etwas bringt.

es kommt drauf an.
in saudi-arabien und co. ist es um ein vielfaches schlimmer...
und das hat mit dem laizismus zu tun.
wären im westen die länder christliche demokratien, wäre es ein bisschen anders.

romeo1
14.09.2006, 20:04
Oh ja die Frauen im Westen sind ja sooo Frei, Frei im ausziehen. Das ist die Errungenschaft der westlichen Männergesellschaft, indem sich Frauen als Frei fühlen wenn sie sich als Lustobjekt zeigen dürfen. Aber das reicht auch nicht es müssen noch tausende Sexurlauber im Jahr nach Thailand fliegen oder sonst wo hin, das versteht man unter Freiheit der Frau bei euch die eigentlich nur dem Mann etwas bringt.

In Bangkok gibt es ein Riesenbordell mit hunderten von Frauen, daß ausschließlich von Arabern heimgesucht wird. Kurz gesagt scheinheilig und verlogen.

murat
14.09.2006, 20:07
immer das gleiche pack deine Koffer und geh zurück, was besseres hört man von euch eh nicht

murat
14.09.2006, 20:12
Und was heisst das?? Kein Volk ist perfekt!, auch nicht das deutsche.

Felixhenn
14.09.2006, 20:16
Oh ja die Frauen im Westen sind ja sooo Frei, Frei im ausziehen. Das ist die Errungenschaft der westlichen Männergesellschaft, indem sich Frauen als Frei fühlen wenn sie sich als Lustobjekt zeigen dürfen. Aber das reicht auch nicht es müssen noch tausende Sexurlauber im Jahr nach Thailand fliegen oder sonst wo hin, das versteht man unter Freiheit der Frau bei euch die eigentlich nur dem Mann etwas bringt.

Ja, das ist die Freiheit der Frau hier. Sie KANN sich ausziehen oder sie KANN sich nicht ausziehen. Die Entscheidung liegt bei ihr. Aber sie MUSS sich nicht vor lüsternen Männerblicken verstecken.

Das ist die Freiheit der Frau hier, der Mann hat KEIN Recht sie zu vergewaltigen wie in Islamischen Ländern. Hier ist der Mann der Schuldige wenn er sich von dem Anblick der Frau provoziert fühlt und eine Straftat begeht. Das ist die Freiheit der Frau hier.

Im Islam muss sie vier männliche oder acht weibliche Zeugen bringen um eine Vergewaltigung zu beweisen, was nicht nur krank im System ist, sondern auch objektiv ungerecht. Kann sie nicht beweisen, wird sie gesteinigt.

murat
14.09.2006, 20:20
Hätte nicht gedacht das so eine Kopfbedeckung so viel Angst verbreiten kann

harlekina
14.09.2006, 20:24
die gebotene achtsamkeit der intimsphäre im islam ist etwas sehr gutes sogar.
denn im gegensatz zum westen ist im islam (medinensisches ideal) die frau kein lustobjekt, sondern ein menschliches wesen.
was glaubst du, warum es z.b. in amerika so viele frauen mit bulemie, magersucht o.ä. gibt?
sie fühlen sich wegen der gesellschaftsform einfach schlecht, wenn sie nicht gut genug für diese sind.
darum betrachten viele konvertiten wie murad wilfried hofmann den islam als eine gute alternative zur westlichen konsumgesellschaft.
doch ist die westliche im vergleich zu den angeblich muslimischen, fallokratischen gesellschaften von ländern wie saudi-arabien nichts.
trotzdem darf man dieses problem im westen nicht außer acht lassen.

Ich will mich ja nicht einmischen, aber bist du dir sicher, dass es nicht unter dem Schleier sehr viele Frauen mit psychischen Problemen gibt, die nur niemand erkennt, weil sich keiner die Mühe macht?

Bulimie und Magersucht sind Krankheiten, für die überwiegend junge Mädchen anfällig sind, und es gibt noch viele Abstufungen zwischen Kopftuch bzw. Schleier und Bordell.

Yasin
14.09.2006, 20:35
Ich will mich ja nicht einmischen, aber bist du dir sicher, dass es nicht unter dem Schleier sehr viele Frauen mit psychischen Problemen gibt, die nur niemand erkennt, weil sich keiner die Mühe macht?

Bulimie und Magersucht sind Krankheiten, für die überwiegend junge Mädchen anfällig sind, und es gibt noch viele Abstufungen zwischen Kopftuch bzw. Schleier und Bordell.

es gibt ein unterschied zwischen dem schleier und der achtung der intimsphäre.
der schleier hat nicht einmal anhaltspunkte im Koran für frauen allgemein.
achtsamkeit der intimsphäre bedeutet, dass frauen nicht mit minirock/mit dekoltee/bauchfrei rumlaufen sollen.

romeo1
14.09.2006, 20:39
immer das gleiche pack deine Koffer und geh zurück, was besseres hört man von euch eh nicht

Um einen großen Crash zu vermeiden, ist dies das Beste. Machen wir uns doch nichts vor, Islam und europäische Lebensweise sind nicht miteinander vereinbar. In diesem Sinne pack deine Koffer.

Dschihad-14 Bedeutungen
20.09.2006, 21:23
Dann schlachtet sie doch einfach. Ihr kennt sie schließlich und ansonsten habt ihr ja auch wenig Hemmungen bei Gottlosen.

Deine Art mit Menschen umzugehen ist nicht gerade besonders, aber ich kann nicht mit niveaulose Menschen diskutieren, denke darüber nach und lerne belegbar zu argumentieren.

Odin
20.09.2006, 21:36
Es ist gut, wenn sie sich verschleiern:

Es entsteht nicht das Gefühl der Normalität.

Die Augen des Betrachters werden nicht beleidigt.

Jodlerkönig
21.09.2006, 08:18
Oh ja die Frauen im Westen sind ja sooo Frei, Frei im ausziehen. Das ist die Errungenschaft der westlichen Männergesellschaft, indem sich Frauen als Frei fühlen wenn sie sich als Lustobjekt zeigen dürfen. . dann guggen du mal im bereich münchner hauptbahnhof :rolleyes: hauptsächlich jugos türken und albaner ....stehen sabbernd vor den schaufenstern der sex und videoshops :hihi: und machen einen auf dicke hose :))

Tell05
21.09.2006, 08:25
und machen einen auf dicke hose

Hätten "DIE" wohl gerne......;)
MFG

manuela
21.09.2006, 08:48
Für euch Moslems scheint eine Frau ausschliesslich eine grosse wandelnde Vagina zu sein. Was würdest du denken, wenn dich die Frauen nur für einen grossen Penis halten würden und deshalb verlangen, dass Männer ein Kopftuch tragen müssen ? Man hat oft das Gefühl, die Moslems haben den Verstand zwischen den Beinen und alles dreht sich nur darum, zum Schuss zu kommen, bis zum Paradies, wobei die Frage offen bleibt, ob diese 72 Jungfrauen auch ein Kopftuch tragen.
Ich habe mal in Saudi einen Mullah gefragt, was denn so für die Frauen im Paradies als Belohung ansteht. Er sagte mir, vor Eintritt dort werden alle Frauen zu Männer, die Frage stände also nicht an. Schon eine bizarre Religion mit Geschlechtsumwandlung.

das du irgendwo im Irak oder Saudi Arabien warst glaubt dir doch keiner.

Dafuer bist du viel zu islamfeindlich. Du wuerdest nie einen Fuss in ein moslemisches Land setzen.

Du machst deinen Urlaub zu 100% bestimmt irgendwon in Thailand, wo die deutschen Urlauber ihr eigenes Paradies gefunden haben.

Aktion Schutzengel gegen Sextourismus und Kinderprostitution

400.000 deutsche Männer fliegen Jahr für Jahr in die große weite Welt und wollen nur das eine. Einige Tausend von ihnen schrecken selbst vor Sex mit Kindern nicht zurück. Solche Verbrechen machen wütend. Aber nicht ohnmächtig. missio kämpft seit vielen Jahren gegen Kinderprostitution und Sextourismus.

LTU und missio gegen Sextourismus

400.000 deutsche Sextouristen fliegen Jahr für Jahr n Länder wie Thailand oder die Philippinen. Zehntausende dieser Männer schrecken selbst vor Kindern nicht zurück. „Auf solche Passagiere können wir verzichten“, erklärt Marco Dadomo, Pressesprecher der Fluglinie LTU, in der aktuellen Ausgabe des LTU-Magazins. Das ist kein „Kavaliersdelikt“, so Dadomo. „Hunderttausende von Kindern, wenn nicht sogar Millionen Mädchen und Jungen sind hiervon betroffen“.

Thauris
21.09.2006, 09:01
das du irgendwo im Irak oder Saudi Arabien warst glaubt dir doch keiner.

Dafuer bist du viel zu islamfeindlich. Du wuerdest nie einen Fuss in ein moslemisches Land setzen.




Vielleicht ist er ja dort aus gutem Grund erst islamfeindlich geworden ! :D

manuela
21.09.2006, 09:10
Vielleicht ist er ja dort aus gutem Grund erst islamfeindlich geworden ! :D

in Thailand ? :hihi:

Thauris
21.09.2006, 12:18
in Thailand ? :hihi:


Kannst Du jetzt Deine eigenen Beiträge im Zitat nicht mehr lesen ? :=

manuela
21.09.2006, 13:47
Kannst Du jetzt Deine eigenen Beiträge im Zitat nicht mehr lesen ? :=

doch kann ich, aber der Junge war nie in Saudi Arabien oder so aehnlich.

KrascherHistory
21.09.2006, 14:15
das du irgendwo im Irak oder Saudi Arabien warst glaubt dir doch keiner.

Dafuer bist du viel zu islamfeindlich. Du wuerdest nie einen Fuss in ein moslemisches Land setzen.

Du machst deinen Urlaub zu 100% bestimmt irgendwon in Thailand, wo die deutschen Urlauber ihr eigenes Paradies gefunden haben.

Aktion Schutzengel gegen Sextourismus und Kinderprostitution

400.000 deutsche Männer fliegen Jahr für Jahr in die große weite Welt und wollen nur das eine. Einige Tausend von ihnen schrecken selbst vor Sex mit Kindern nicht zurück. Solche Verbrechen machen wütend. Aber nicht ohnmächtig. missio kämpft seit vielen Jahren gegen Kinderprostitution und Sextourismus.

LTU und missio gegen Sextourismus

400.000 deutsche Sextouristen fliegen Jahr für Jahr n Länder wie Thailand oder die Philippinen. Zehntausende dieser Männer schrecken selbst vor Kindern nicht zurück. „Auf solche Passagiere können wir verzichten“, erklärt Marco Dadomo, Pressesprecher der Fluglinie LTU, in der aktuellen Ausgabe des LTU-Magazins. Das ist kein „Kavaliersdelikt“, so Dadomo. „Hunderttausende von Kindern, wenn nicht sogar Millionen Mädchen und Jungen sind hiervon betroffen“.

Mit deinen - durchaus ehrenhaften - Ambitionen könntest du mal in Belgien anfangen aufzuräumen. Parallel zu den Kirchenaktivitäten auf diesem Gebiet.

Vom thread-thema Verschleierung d.Frau im Islam zum Sextourismus auf den Philip. innerhalb eines Artikels ist auch eine interessante Leistung.

MfG K

FranzKonz
21.09.2006, 14:24
Na gut Krascher, zurück zum Thema.

Wußtest Du, daß christliche Frauen beim Beten ihr Haar verstecken sollen, während Männern die Kopfbedeckung verboten ist?


Folgt meinem Beispiel, so wie ich Christus folge.
2 Ich freue mich darüber, daß ihr immer daran denkt, was ich euch gesagt habe, und euch nach den Anweisungen richtet, die ich euch weitergab.

3 Dazu gehört auch folgendes: Nach Gottes Willen untersteht jeder Mann Christus, die Frau ihrem Mann, und Christus untersteht Gott.
4 Aus diesem Grunde entehrt ein Mann Christus, wenn er betet oder im Auftrag Gottes redet und dabei eine Kopfbedeckung trägt.
5 Trägt dagegen eine Frau keine Kopfbedeckung, wenn sie im Gottesdienst betet oder im Auftrag Gottes spricht, dann entehrt sie ihren Mann. Das wäre genauso, als wenn sie wie eine Dirne kahlgeschoren herumliefe.
6 Will eine Frau ihren Kopf nicht bedecken, kann sie sich auch gleich die Haare abschneiden lassen. Aber weil es jede Frau entehrt, wenn ihr das Haar kurzgeschnitten oder der Kopf kahlgeschoren ist, soll sie ihren Kopf bedecken.

7 Ein Mann aber soll im Gottesdienst keine Kopfbedeckung tragen, denn er ist nach Gottes Bild geschaffen und dient seiner Ehre. Die Frau dagegen ist zur Ehre ihres Mannes geschaffen.
8 Denn Adam, der erste Mensch, wurde nicht von einer Frau geboren, aber Eva, die erste Frau, wurde aus dem Mann erschaffen.
9 Wie die Schöpfungsgeschichte berichtet, wurde der Mann auch nicht für die Frau geschaffen, sondern die Frau für den Mann.
10 Deshalb soll sie im Gottesdienst eine Kopfbedeckung tragen, und das schon wegen der Engel, die über Gottes Ordnungen wachen.

Valdyn
21.09.2006, 14:28
Magersucht, Bulimie und diverse psychische Störungen und Minderwertigkeitskomplexe, alles was in diese Kategorien gehört, sind meines Erachtens schon Ausdruck einer sehr freizügigen Gesellschaft wo eben Ideale durch Medien transportiert werden. Und das eben quasi ausschließlich auf das Äußere beschränkt. Das ist schon typisch westlich. Sie wird auch immer freizügiger und diese Art Probleme nehmen zu. Ist einfach so.

Natürlich kann die Lösung auch nicht sein, daß sich alle verschleiern. Muß eben ein gesundes Mittelmaß gefunden werden und auch die Medien müßen verantwortungsvoller damit umgehen. Letztendlich müßen die Eltern auch ihren Kindern die "richtigen" Ideale und Werte nahebringen und den Unterschied zwischen medialem Schein und realem Sein deutlich machen.

ultimaratio
21.09.2006, 14:38
Na gut Krascher, zurück zum Thema.

Wußtest Du, daß christliche Frauen beim Beten ihr Haar verstecken sollen, während Männern die Kopfbedeckung verboten ist?

Dem stimme ich nicht zu! Bitte Quellen vorlegen. Das lese ich zum ersten mal.

ultimaratio
21.09.2006, 14:40
Na gut Krascher, zurück zum Thema.

Wußtest Du, daß christliche Frauen beim Beten ihr Haar verstecken sollen, während Männern die Kopfbedeckung verboten ist?

ach so. Gerade lese ich Korynther 11. Finde es bitte fuer mich unter bibel.de
ich will die Zusammenhaenge studieren. Nicht mal in der orthodoxen Kirche ist Kopfbedeckung bei Frauen erlaubt. Dann frage ich mich, wieso denn so ist , wenn es in der Bibel vorgeschrieben ist?

KrascherHistory
21.09.2006, 14:41
Na gut Krascher, zurück zum Thema.

Wußtest Du, daß christliche Frauen beim Beten ihr Haar verstecken sollen, während Männern die Kopfbedeckung verboten ist?

Nö, nicht bekannt. Aber innerhalb einer Leben und Leben lassen Philosophie beschäftige ich mich i.d.R. mit den Dingen, wenn sie mir auf die Füßchen treten.

DAS paßt aber zum Islam. Die Geschlechtsumwandlung vorm Paradies fand ich ganze nett.

MfG K

ultimaratio
21.09.2006, 14:45
Zitat:
"10 Deshalb soll sie im Gottesdienst eine Kopfbedeckung tragen, und das schon wegen der Engel, die über Gottes Ordnungen wachen"

Die Engel sind geschlechtslose Geschoepfe!!! Somit unterliegen sie nicht der sexuellen Versuchung! Ich muss da einen Theologen fragen. Kopfbedeckung bei Frauen im Christentum ist mir erst seit heute neu!!! Da muss was anderes dahinter stecken. Ich frage mich dann, wieso es die Kirche erlaubt, das die Frauen ohn Kopfbedeckung in die Kirche gehen duerfen.

FranzKonz
21.09.2006, 14:46
Nö, nicht bekannt. ...
Na dann weiß jetzt wenigstens jeder, warum es immer so schön heißt: Helm ab zum Gebet! Hat jemand spezielle Kenntnisse, ob und inwieweit der entsprechende Befehl für Frauen in der Bundeswehr ergänzt oder geändert wurde? :))

FranzKonz
21.09.2006, 14:49
Zitat:
"10 Deshalb soll sie im Gottesdienst eine Kopfbedeckung tragen, und das schon wegen der Engel, die über Gottes Ordnungen wachen"

Die Engel sind geschlechtslose Geschoepfe!!! Somit unterliegen sie nicht der sexuellen Versuchung! Ich muss da einen Theologen fragen. Kopfbedeckung bei Frauen im Christentum ist mir erst seit heute neu!!! Da muss was anderes dahinter stecken. Ich frage mich dann, wieso es die Kirche erlaubt, das die Frauen ohn Kopfbedeckung in die Kirche gehen duerfen.

Ja ja, es ist immer wieder lustig, wie viel oder auch wie wenig die Leute über Ihre eigene Religion wissen. :))

Dabei gestehe ich Dir noch zu, daß Du wirklich gläubig bist, und die Religion nicht nur dazu benutzt, hirnlos auf die Muslime einzuprügeln.

mutant
21.09.2006, 15:22
Kopftuch hin oder her. Haben die auch schon vor der Zeit des Korans getragen, weil es in der Wueste windig und sonnig ist.

Es heisst man soll sein Schmuck (wie zb Gold, Diamanten, etc.) verdecken und einige interpretieren Haare bei den Frauen als Schmuck. Die Frauen koennen aber auch manchmal uebertreiben mit ihren Haaren :-)

Meine Oma hatte mal zu mir gesagt, dass Gott 1mal am Tag auf dein Aeusseres schaut und 1000mal am Tag in dein Herz.

Von daher, hauptsache man hat ein gepflegtes Aussehen.

PS: Die Ninjaverkleidung ist voll daneben.

murat
21.09.2006, 16:17
Einen glattrasierten Kopf finde ich hässlich und was jetzt?

harlekina
21.09.2006, 16:18
ach so. Gerade lese ich Korynther 11. Finde es bitte fuer mich unter bibel.de
ich will die Zusammenhaenge studieren. Nicht mal in der orthodoxen Kirche ist Kopfbedeckung bei Frauen erlaubt. Dann frage ich mich, wieso denn so ist , wenn es in der Bibel vorgeschrieben ist?

Doch, die Vorschrift gibt es, u.a. die Zeugen Jehovas praktizieren sie, wenn ausnahmsweise eine Frau das Gebet spricht.
In der katholischen Kirche hält sich niemand daran, und noch kein Geistlicher hat diesbezüglich irgendetwas verlauten lassen.

Thauris
21.09.2006, 17:02
doch kann ich, aber der Junge war nie in Saudi Arabien oder so aehnlich.


Und was machst Du wenn ich Dir jetzt sage, dass ich es besser weiss ? Aber darüber wird er Dich sicherlich gerne selbst aufklären !

Sherine
21.09.2006, 17:38
Kopfbedeckung bei Frauen im Christentum ist mir erst seit heute neu!!! Da muss was anderes dahinter stecken. Ich frage mich dann, wieso es die Kirche erlaubt, das die Frauen ohn Kopfbedeckung in die Kirche gehen duerfen.

Ja ja, die Kirche verschweigt ihren Gläubigen so Einiges. Man will ja nicht noch mehr Kirchenabgänge verzeichnen. Deswegen werden den Christen bloß keine "Pflichten" auferlegt, mit denen sie sich nicht anfreunden könnten. Stattdessen schmiert man diesen Honig um den Mund a la: Jesus(s) liebt euch egal was ihr tut oder eben nicht tut.;)

Thauris
21.09.2006, 17:43
Ja ja, die Kirche verschweigt ihren Gläubigern so Einiges. Man will ja nicht noch mehr Kirchenabgänge verzeichnen. Deswegen werden den Christen bloß keine "Pflichten" auferlegt, mit denen sie sich nicht anfreunden könnten. Stattdessen schmiert man diesen Honig um den Mund a la: Jesus(s) liebt euch egal was ihr tut oder eben nicht tut.;)


Ich glaube nicht, dass die Kirche Gläubiger hat. Der Rest wäre mir jedenfalls weitaus lieber, als unter ständigem Zwang zu stehen !

leuchtender Phönix
21.09.2006, 17:50
Kopftuch hin oder her. Haben die auch schon vor der Zeit des Korans getragen, weil es in der Wueste windig und sonnig ist.

Es heisst man soll sein Schmuck (wie zb Gold, Diamanten, etc.) verdecken und einige interpretieren Haare bei den Frauen als Schmuck. Die Frauen koennen aber auch manchmal uebertreiben mit ihren Haaren :-)

Meine Oma hatte mal zu mir gesagt, dass Gott 1mal am Tag auf dein Aeusseres schaut und 1000mal am Tag in dein Herz.

Von daher, hauptsache man hat ein gepflegtes Aussehen.

PS: Die Ninjaverkleidung ist voll daneben.

Die Erklärung des Kopftuchers wegen erklärt aber nicht, warum die Ganzkörperverschleierung durchgeführt wurde.

Wenn es richtigen Schmuck betreffen würde, wären nur reiche Frauen davon betroffen. Das betraf aber immer nur eine kleine Minderheit. Vor allem zu dieser Zeit.

Ist der Grund, wenn sie eine Ganzkörperverschleierung tragen etwa eine Ganzkörperbehaarung? Aber mal im Ernst. Würde eine GHanzkörperverschleierung nicht bedeuten, das der ganze Körper der Frau als Schmuck verstanden wird. Haben ihre Männer etwa angst, das sie ohne Ganzkörperverhüllung andauernd fremdgeht?

Yasin
21.09.2006, 18:41
Die Erklärung des Kopftuchers wegen erklärt aber nicht, warum die Ganzkörperverschleierung durchgeführt wurde.

Wenn es richtigen Schmuck betreffen würde, wären nur reiche Frauen davon betroffen. Das betraf aber immer nur eine kleine Minderheit. Vor allem zu dieser Zeit.

Ist der Grund, wenn sie eine Ganzkörperverschleierung tragen etwa eine Ganzkörperbehaarung? Aber mal im Ernst. Würde eine GHanzkörperverschleierung nicht bedeuten, das der ganze Körper der Frau als Schmuck verstanden wird. Haben ihre Männer etwa angst, das sie ohne Ganzkörperverhüllung andauernd fremdgeht?

les dir mal den eröffnungsbeitrag dieses threads durch, da wird erklärt, was der schleier ist...
zu deiner orientierung: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=29846

romeo1
21.09.2006, 21:54
Ich glaube nicht, dass die Kirche Gläubiger hat. Der Rest wäre mir jedenfalls weitaus lieber, als unter ständigem Zwang zu stehen !

Laß doch Sirene ein bischen sabbern, ist immer sehr unterhaltsam, diese kruden Gedankengänge zu lesen. :vogel: :bow:

ultimaratio
22.09.2006, 00:02
Ja ja, die Kirche verschweigt ihren Gläubigen so Einiges. Man will ja nicht noch mehr Kirchenabgänge verzeichnen. Deswegen werden den Christen bloß keine "Pflichten" auferlegt, mit denen sie sich nicht anfreunden könnten. Stattdessen schmiert man diesen Honig um den Mund a la: Jesus(s) liebt euch egal was ihr tut oder eben nicht tut.;)

Tja... allerdings verbietet die Kirche die Kopfbedeckung nicht seit gestern , sondern seit Ewigkeiten!!! Hatte sie vor 1500 Jahre auch kirchenabgaenge zu fuerchten???:hihi:

Aber die "undemokratische " christliche Kirche verschweigt was ja? Sag mir, wann ich mit dem lachen aufhoeren muss!:] Pfui!!! Der demokratische Islam hat nichts zu verbergen (bis auf das Leben Mohameds selbst natuerlich!)

Und noch was meine Suesse:
Wenn die Kirche sagt, "Jesus liebt euch egal was ihr tut oder eben nicht tut", hat es nicht mit Honig um dem Mund zu tun, sondern mit Honig um die Seele!!!

PS. Jesus schreibt man Jesus und nicht Jesus(s)

mutant
22.09.2006, 08:30
Die Erklärung des Kopftuchers wegen erklärt aber nicht, warum die Ganzkörperverschleierung durchgeführt wurde.

Wenn es richtigen Schmuck betreffen würde, wären nur reiche Frauen davon betroffen. Das betraf aber immer nur eine kleine Minderheit. Vor allem zu dieser Zeit.

Ist der Grund, wenn sie eine Ganzkörperverschleierung tragen etwa eine Ganzkörperbehaarung? Aber mal im Ernst. Würde eine GHanzkörperverschleierung nicht bedeuten, das der ganze Körper der Frau als Schmuck verstanden wird. Haben ihre Männer etwa angst, das sie ohne Ganzkörperverhüllung andauernd fremdgeht?

ich hatte je rein geschrieben, dass mit Schmuck zb Gold, Silber, Diamanten etc... gemeint ist. Denn es gibt auch Menschen die zb nichts zu essen haben, oder arm sind. Das waere respektlos gegenueber diesen Menschen.

Den ganzen Koerper einer Frau braucht man nicht zu verdecken, denn der Mann sollte sich auch gegenueber der Frau respektvoll verhalten indem er sie nicht anstarrt.

Herr Bratbäcker
22.09.2006, 08:34
Meine Oma hatte mal zu mir gesagt, dass Gott 1mal am Tag auf dein Aeusseres schaut und 1000mal am Tag in dein Herz.


Ein Spruch, den ein gnädiger Allah den HÄSSLICHEN geschenkt hat.:]

leuchtender Phönix
22.09.2006, 21:19
ich hatte je rein geschrieben, dass mit Schmuck zb Gold, Silber, Diamanten etc... gemeint ist. Denn es gibt auch Menschen die zb nichts zu essen haben, oder arm sind. Das waere respektlos gegenueber diesen Menschen.

Den ganzen Koerper einer Frau braucht man nicht zu verdecken, denn der Mann sollte sich auch gegenueber der Frau respektvoll verhalten indem er sie nicht anstarrt.

Das wäre doch nicht respektlos. Schmuck wird immer gekauft um ihn zu zeigen.

Hatte ich ganz vergessen. Sobald eine Frau nicht total verschleiert ist wird sie wohl von musimischen Männern total angestarrt. Sich wie zivilierte Menschen zurückzuhalten ist bei ihnen wohl nicht möglich.

ultimaratio
24.09.2006, 10:49
Das wäre doch nicht respektlos. Schmuck wird immer gekauft um ihn zu zeigen.

Hatte ich ganz vergessen. Sobald eine Frau nicht total verschleiert ist wird sie wohl von musimischen Männern total angestarrt. Sich wie zivilierte Menschen zurückzuhalten ist bei ihnen wohl nicht möglich.


volle Zustimmung. Ich habs selber erlebt!

ortensia blu
24.09.2006, 13:18
Ja ja, es ist immer wieder lustig, wie viel oder auch wie wenig die Leute über Ihre eigene Religion wissen. :))

Dabei gestehe ich Dir noch zu, daß Du wirklich gläubig bist, und die Religion nicht nur dazu benutzt, hirnlos auf die Muslime einzuprügeln.

Im Gegensatz zum Islam, der sich an die Buchstaben des Korans klammert, wie der Ertrinkende an die Planke, ist das Christentum wandlungsfähig und bleibt lebendig. Es ist nicht auf Buchstabenhörigkeit hin angelegt, erlaubt Kritik, Forschung und Neuerungen.

Früher sollten Frauen den Kopf in der Kirche bedecken und es gab auch einmal in der Kirche eine getrennte Sitzordnung für Frauen und Männer.
Das ist aber längst Geschichte.

ortensia blu
24.09.2006, 13:25
Ja ja, die Kirche verschweigt ihren Gläubigen so Einiges. Man will ja nicht noch mehr Kirchenabgänge verzeichnen. Deswegen werden den Christen bloß keine "Pflichten" auferlegt, mit denen sie sich nicht anfreunden könnten. Stattdessen schmiert man diesen Honig um den Mund a la: Jesus(s) liebt euch egal was ihr tut oder eben nicht tut.;)

Jesus liebt auch dich!

Das Christentum lebt vom Geist, nicht von sinnentleerten Ritualen, die vielleicht einmal vor mehr als Tausend Jahren noch einen Sinn machten.

Oriana Fallaci sieht die christliche Kultur als ein fließendes, lebendiges Wasser, währen sie den Islam als lebensfeindlichen, stehenden Teich sieht.

Don
24.09.2006, 13:36
.... Islam als lebensfeindlichen, stehenden Teich sieht.

Hypertrophiert also. Wie es dazu kommt erspare ich zu schildern, ist zu unappetitlich.

FranzKonz
24.09.2006, 13:50
Im Gegensatz zum Islam, der sich an die Buchstaben des Korans klammert, wie der Ertrinkende an die Planke, ist das Christentum wandlungsfähig und bleibt lebendig. Es ist nicht auf Buchstabenhörigkeit hin angelegt, erlaubt Kritik, Forschung und Neuerungen.

Früher sollten Frauen den Kopf in der Kirche bedecken und es gab auch einmal in der Kirche eine getrennte Sitzordnung für Frauen und Männer.
Das ist aber längst Geschichte.
Da solltest Du aber unterscheiden zwischen der Lehrmeinung der katholischen Kirche und dem praktizierenden Katholiken, der inzwischen große Teile der Lehrmeinung seiner Kirche einfach ignoriert.

Und dann frage ich mich, was eine Religion noch wert ist, wenn sie weitestgehend ignoriert wird.

Die Wandlungsfähigkeit, von der Du sprichst, ist mir in keiner der Lehren einer christlichen Religion bekannt. Alle (mir bekannten) beharren auf ihren Dogmen.

ortensia blu
24.09.2006, 19:21
Da solltest Du aber unterscheiden zwischen der Lehrmeinung der katholischen Kirche und dem praktizierenden Katholiken, der inzwischen große Teile der Lehrmeinung seiner Kirche einfach ignoriert.

Und dann frage ich mich, was eine Religion noch wert ist, wenn sie weitestgehend ignoriert wird.

Die Wandlungsfähigkeit, von der Du sprichst, ist mir in keiner der Lehren einer christlichen Religion bekannt. Alle (mir bekannten) beharren auf ihren Dogmen.

Was unwichtig ist und worüber man inzwischen eine andere Auffassung hat, kann man aufgeben und muß es nicht als Ballast mitschleppen. Paulus ist nicht Jesus und von Jesus ist nicht bekannt, daß er verlangte, daß Frauen im Tempel den Kopf zu bedecken hatten.

Besuche einen Gottesdienst, eine Messe und du wirst sehen, daß Männer und Frauen nebeneinandersitzen und daß die Frauen ihren Kopf nicht bedecken.
Also, warum erzählst du hier ständig solchen Stuß? Du kannst auch Christ sein außerhalb der Kirche, Deist oder Atheist. Niemand wird dir deshalb etwas zuleide tun oder dich auch nur schief ansehen.
Ganz anders im Islam. Wen er in den Fängen hat, den läßt er nicht mehr los.
Es kommt selten vor, daß Muslime sich völlig lossagen. Die meisten sind von Kindheit an derart indoktriniert, daß sie sich ein Leben ohne diesen ganzen religiösen Hokuspokus überhaupt nicht vorstellen können. Das wäre für sie, als würden sie ihre Identität und ihren Halt verlieren.

klartext
24.09.2006, 19:39
Hiiiiiiiiiiillllfffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Biste wieder am Fantasieren klartext. :)) Ich muss sagen, amüsant bist du ja....mehr aber auch nicht. Hör doch auf den Leuten hier so einen Unsinn zu erzählen. Geschlechtsumwandlung? Gehts noch da oben ja, oder machen deine Gehirnzellen vor kreativen, märchenhaften Ergüssen allmählich schlapp?

Im Paradies werden Mann und Frau zusammenleben. Sogar gegebenenfalls mit dem gleichen Ehepartner mit dem man auf Erden verheiratet war. Wer soll dir denn so einen Unsinn abkaufen bitte? Und wenn dir ein Mullah wirklich sowas erzählt haben sollte, dann wird er wohl erkannt haben, dass man dir allesmögliche vom Pferd erzählen kann und hat sich somit mal einen Spaß erlaubt. Das du wirklich sowenig Helle bist und ihm das tatsächlich abkaufst, damit hat er wohl nicht gerechnet.:rolleyes: :hihi:

Du sscheinst dich noch nie mit einem Wahabiten in Saudi unterhalten zu haben. Ihr seid ein bizarrer Haufen, jeder Moslem behauptet von sich, er und nur er würde den Koran richtig auslegen. Tatsächölich legt ihr euch alles nur so zurecht, wie es gerade in den Kram passt.
Der gleiche Saudische Mullah hat mir auch gesagt: Wenn nach dem Endkampf mit den Ungläubigen auch nur ein einziger gläubiger Moslem von der gesamten Menschheit übrigbleibt, hat sich der Kampf gelohnt.
Das hat mir allerdings zu denken gegeben.

FranzKonz
24.09.2006, 19:44
Was unwichtig ist und worüber man inzwischen eine andere Auffassung hat, kann man aufgeben und muß es nicht als Ballast mitschleppen. Paulus ist nicht Jesus und von Jesus ist nicht bekannt, daß er verlangte, daß Frauen im Tempel den Kopf zu bedecken hatten.
Ich wäre gern dabei, wenn Du das mit einem Priester ausdiskutierst. :))


Besuche einen Gottesdienst, eine Messe und du wirst sehen, daß Männer und Frauen nebeneinandersitzen und daß die Frauen ihren Kopf nicht bedecken.
Ich weiß, daß es bei uns so gehandhabt wird. Die Kirche wird nicht mehr ernst genommen.


Also, warum erzählst du hier ständig solchen Stuß? Du kannst auch Christ sein außerhalb der Kirche, Deist oder Atheist. Niemand wird dir deshalb etwas zuleide tun oder dich auch nur schief ansehen.
In der katholischen Kirche bestimmen die Konzile und der Papst, was katholisch ist. Da die katholische Kirche mit rund 1,2 Mrd. Mitgliedern die größte Fraktion ist und ich nun mal mit diesem Verein großgeworden bin, beziehe ich mich ausschließlich darauf.

Da ist alles ganz genau geregelt. Das glaubst Du und richtest Dich danach, oder Du sündigst und kommst in die Hölle. Zur Not kannst Du auch noch beichten und Dir Absolution erteilen lassen.



Ganz anders im Islam. Wen er in den Fängen hat, den läßt er nicht mehr los.
Es kommt selten vor, daß Muslime sich völlig lossagen. Die meisten sind von Kindheit an derart indoktriniert, daß sie sich ein Leben ohne diesen ganzen religiösen Hokuspokus überhaupt nicht vorstellen können. Das wäre für sie, als würden sie ihre Identität und ihren Halt verlieren.
Bei den echten Christen ist das genauso. Du kannst gern mal nach Anneliese Michel suchen oder einfach mal Benedikts Plan zum Kondom (http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/393/74319/) betrachten.

Das Christentum ist nicht moderner oder flexibler als der Islam, es wurde lediglich durch die Aufklärung kastriert. Und ich hoffe, daß dies auch das Schicksal des Islams ist.