PDA

Vollständige Version anzeigen : Die schleichende Islamisierung der türkischen Gesellschaft.



Madday
13.09.2006, 08:45
Huldvoll lächelt sie unter ihrem dunklen Umhang hervor: Fulla, die islamische Antwort auf die westliche Modepuppe Barbie, sorgt zum Start des Schuljahres in der Türkei für Wirbel. Tausende frommer Eltern haben eine Schultasche mit dem Bild der Kopftuch-Barbie für ihre Töchter gekauft – „so kommt das Kopftuch mit Hilfe der Tasche in die Schule“, kommentierte eine Zeitung am Montag. Für Laizisten ist der Trend ein neuer Beweis für die schleichende Islamisierung der türkischen Gesellschaft. Rund zehntausend islamische Schultaschen hat Importeur Hakan Korkmaz schon verkauft. Mit umgerechnet 3,70 Euro ist die in China produzierte Fulla-Tasche auch für ärmere Eltern erschwinglich, die ihre Kinder zum Schulstart ausrüsten müssen. Für 1,3 Millionen Erstklässler in der Türkei begann am Montag der Ernst des Lebens. Fulla-Puppen gibt es schon seit längerem, sie sind unter anderem in Ägypten ein großer Hit. Anders als die für ihre wallende blonde Mähne bekannte US-Barbie verbirgt Fulla ihr Haar sittsam unter einem Kopftuch, das auch den Hals und die Schultern verhüllt und nur das Gesicht freilässt. Probleme mit dem Kopftuchverbot in den Schulen der säkulären Republik Türkei kann Korkmaz nicht erkennen. Die Kopftuchpuppe sei keinesfalls ein religiöses Symbol. „Sie trägt Kopftuch, weil ihr kalt ist“, sagt der Geschäftsmann mit einem Augenzwinkern. Wenn er nicht alle Taschen in der Türkei verkaufen könne, werde er den Rest eben nach Iran exportieren. Türkische Laizisten können darüber überhaupt nicht lachen. Sie haben das Gefühl, dass radikale Islamisten in ihrem Land immer mehr die Oberhand gewinnen. Fullas Erfolg ist dabei nur ein Stein des Mosaiks. Vor zwei Wochen wurde an einem westtürkischen Strand eine junge Frau von Islamisten angegriffen, denen ihr knapper Bikini unmoralisch vorkam. Auch die auffallend langsamen Ermittlungen der Polizei nach einem Mordfall bei einer streng islamischen Sekte nähren bei den Laizisten das Gefühl, dass die Religiösen tun und lassen können, was sie wollen. In der Moschee der Ismailaga-Sekte im frommen Istanbuler Stadtteil Fatih hatte ein Mann den Imam während des Morgengebetes erstochen und war darauf von einer wütenden Menge gelyncht worden. Obwohl zur Tatzeit mehrere hundert Sektenmitglieder in der Moschee waren, hat die Polizei bisher keinen einzigen Verdächtigen festgenommen.
http://www.tagesspiegel.de/meinung/archiv/12.09.2006/2769691.asp
Die Türkei ist für einen EU-Beitritt einfach nicht reif, ihre Modernisierung ist rückläufig und stellt für Europa eine riesige Gefahr dar.

bernhard44
13.09.2006, 08:53
"Fulla"

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21137/21137_2.jpg

Kulturkampf im Kinderzimmer

Alfred Hackensberger 06.11.2005
In den arabischen Ländern hat die Puppe Fulla mit islamkompatibler Kleidung, Kopftuch und Gebetsteppich die westliche Barbie-Puppe verdrängt
Die Barbie-Puppe war seit 1959 ein Klassiker in den Kinderzimmern, unangefochten marktbeherrschend rund um den Erdball. Millionenfach verkauft, mit Ken ihrem Partner und einer unüberschaubaren Anzahl von Accessoires. Nun wurde das US-Produkt aus dem Hause Mattel im Mittleren Osten durch "Fulla" verdrängt. Die in Syrien entworfene Puppe hat zwar ähnlich unrealistische körperliche Idealmaße wie "Barbie", steht dafür aber mit schwarzen 'Abaya' und einem dazu passenden Kopftuch in den Verkaufsregalen.


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21137/1.html

HeXlein
13.09.2006, 08:59
Die Türkei ist für einen EU-Beitritt einfach nicht reif, ihre Modernisierung ist rückläufig und stellt für Europa eine riesige Gefahr dar.

Da stimme ich zu.

Zu der heißen Fulla Barbie frage ich mich wie moralisch das ist ,wenn die Brüder die Dame entpacken und die Kurven sehen.Es könnte sie "reizen" und zu Dummheiten verführen.

Gibts denn auch ne Mohamed Puppe?

Madday
13.09.2006, 09:12
Kritisieren wir die türkischen Zustände in Deutschland, bekommen wir immer gesagt, daß das Randgruppen in der Türkei sind aber nicht stellvertretend für die Türkei steht. Dieser Bericht läßt einen ganz anderen Entschluß zu, daß sich die Türkei den anderen arabischen Ländern in Zukunft anpassen wird und ihre Sitten damit teilen wird. Die Sharia ist auch in der Türkei auf dem Vormarsch und ein Gottesstaat wird das Ergebnis sein.

HeXlein
13.09.2006, 09:26
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=7478&CategoryID=62

Der Mann war gestern in der Berliner Runde auf Phönix zu Gast,und ich kann nur sagen...er weis von was er spricht.


Die Sharia ist auch in der Türkei auf dem Vormarsch und ein Gottesstaat wird das Ergebnis sein.

Wenn sie weiter so verblendet von dieser dubiosen Religion sind,dann ganz sicher.

Yasin
13.09.2006, 13:09
ICH WUSSTE ES!!!! ICH WUSSTE ES!!!!
es ist eine verschwörung der kopftuchdorftrottel!!!!!
das meine ich ernst!!!
das ist unglaublich!!!
ich könnt platzen!!!!
diese scheiß verfi***en traditionalisten, jetzt verseuchen sie auch die türkei!!
ich hätte es wissen sollen!
das passt alles zusammen:
der versuch erdogans ein bikini-verbot an den stränden zu errichten, die steigende anzahl der kopftuchträger, die kopftuchtragenden abgeordneten!!
OMG!!!
ey, die muss man doch stoppen!!

(ACHTUNG: KEIN SARKASMUS!!!!!!!!!)

Yasin
13.09.2006, 13:11
ey, wehe die scharia findet geltung in der türkei!!!

aber eins muss ich sagen: ihr müsst beachten, dass der schleier (ich glaube nicht einmal das kopftuch) keine erwähnung im Koran findet.

romeo1
13.09.2006, 13:14
ey, wehe die scharia findet geltung in der türkei!!!

aber eins muss ich sagen: ihr müsst beachten, dass der schleier (ich glaube nicht einmal das kopftuch) keine erwähnung im Koran findet.

Warum sind dann die Frauen gezwungen als wandelnde Schleiereulen und Kartoffelsackträgerinnnen durch die Landschaft zu laufen?

Nephtys
13.09.2006, 13:29
Yasin scheint etwas zu merken...das finde ich recht positiv.

Yasin
13.09.2006, 14:00
Warum sind dann die Frauen gezwungen als wandelnde Schleiereulen und Kartoffelsackträgerinnnen durch die Landschaft zu laufen?

1. eine religion zwingt niemanden zu etwas, man tretet einer religion freiwillig bei.

2. im Koran und auch bei Mohammed gibt es keine anhaltspunkte für den schleier (zur allgemeinen nutzung).
der schleier wurde von Mohammeds frauen benutzt.

weitere infos hierzu auf http://www.politikforen.de/showthread.php?p=908634#post908634

Madday
13.09.2006, 14:21
ICH WUSSTE ES!!!! ICH WUSSTE ES!!!!
es ist eine verschwörung der kopftuchdorftrottel!!!!!
das meine ich ernst!!!
das ist unglaublich!!!
ich könnt platzen!!!!
diese scheiß verfi***en traditionalisten, jetzt verseuchen sie auch die türkei!!
ich hätte es wissen sollen!
das passt alles zusammen:
der versuch erdogans ein bikini-verbot an den stränden zu errichten, die steigende anzahl der kopftuchträger, die kopftuchtragenden abgeordneten!!
OMG!!!
ey, die muss man doch stoppen!!

(ACHTUNG: KEIN SARKASMUS!!!!!!!!!)
Wenn Deine Äußerung wirklich kein Sarkasmus war, wie kannst Du dir diese Entwicklung in der Türkei erklären und wie kann man sie aufhalten? Für die Türkei steht viel auf dem Spiel, sie lebt regelrecht vom Tourismus und kann sich solche Übergriffe(Vor zwei Wochen wurde an einem westtürkischen Strand eine junge Frau von Islamisten angegriffen, denen ihr knapper Bikini unmoralisch vorkam.) nicht leisten.

bernhard44
13.09.2006, 14:27
1. eine religion zwingt niemanden zu etwas, man tretet einer religion freiwillig bei.

2. im Koran und auch bei Mohammed gibt es keine anhaltspunkte für den schleier (zur allgemeinen nutzung).
der schleier wurde von Mohammeds frauen benutzt.

weitere infos hierzu auf http://www.politikforen.de/showthread.php?p=908634#post908634


Nur raus kommt man nicht ohne weiteres! Schon gar nicht, ohne um sein Leib und Leben zu fürchten!

Don
13.09.2006, 14:27
Wenn Deine Äußerung wirklich kein Sarkasmus war, wie kannst Du dir diese Entwicklung in der Türkei erklären und wie kann man sie aufhalten? Für die Türkei steht viel auf dem Spiel, sie lebt regelrecht vom Tourismus und kann sich solche Übergriffe(Vor zwei Wochen wurde an einem westtürkischen Strand eine junge Frau von Islamisten angegriffen, denen ihr knapper Bikini unmoralisch vorkam.) nicht leisten.

Touristinnen haben sich in Zukunft nach dem Beispiel der Puppe zu kleiden.
Das hebt auch den Textilienumsatz in der Türkei.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21137/21137_2.jpg

Weiß gar nicht was ihr alle habt?
Ist doch schick! Besonders bei 35 oder 40°C.

Madday
13.09.2006, 14:53
Touristinnen haben sich in Zukunft nach dem Beispiel der Puppe zu kleiden.Das hebt auch den Textilienumsatz in der Türkei.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21137/21137_2.jpg

Weiß gar nicht was ihr alle habt?
Ist doch schick! Besonders bei 35 oder 40°C.
Dann werden die westlichen Touristen aber fern bleiben.

Der Körper riecht bestimmt sehr angenehm darunter.

FranzKonz
13.09.2006, 14:59
Die Barbie-Puppe war seit 1959 ein Klassiker in den Kinderzimmern, unangefochten marktbeherrschend rund um den Erdball.
Wenn Du so ein ausgewiesener Experte bist, weißt Du sicher auch, warum die Scheidungs-Barbie 4x so teuer ist wie jede andere.

Yasin
13.09.2006, 15:10
Wenn Deine Äußerung wirklich kein Sarkasmus war, wie kannst Du dir diese Entwicklung in der Türkei erklären...

ganz einfach: erdogan ist vizepräsident.


...und wie kann man sie aufhalten?

auch ganz einfach: erdogan abwählen.


Für die Türkei steht viel auf dem Spiel, sie lebt regelrecht vom Tourismus und kann sich solche Übergriffe(Vor zwei Wochen wurde an einem westtürkischen Strand eine junge Frau von Islamisten angegriffen, denen ihr knapper Bikini unmoralisch vorkam.) nicht leisten.

naja, so sehr ist die türkei nicht vom tourismus abhängig...

das größte problem an diesen kopftuchviechern ist, dass sie meinen, dass sie ach so tolle und aufrechte moslems seien, doch dabei sind es genau diese, die falsch sind.
habt ihr von dem einen fall mit der einen frau gehört (^^)?
eine frau (so eine mit kopftuch) hat viel aufsehen erregt, indem sie öffentlich behauptet hat, dass ihr kind entführt worden sei. deswegen gab es ein großes fiasko und ein paar polizeieinsätze.
am ende hat sich herausgestellt, dass ihr kind bei ihrem liebhaber war, mit dem sie ihren mann und den vater des kindes betrogen hatte (!).

und dabei ist ja das kopftuch kein bestandteil des islams!

natürlich darf man deswegen nicht alle frauen mit kopftuch in der türkei verurteilen. ich sage nicht, dass es alles kopftuchdorftrottel sind.
doch sehr viele von diesen sind anti-kemalisten, und die brauchen wir nicht.

das ist noch eines der vielen probleme mit den traditionalisten.

klartext
13.09.2006, 15:15
Kritisieren wir die türkischen Zustände in Deutschland, bekommen wir immer gesagt, daß das Randgruppen in der Türkei sind aber nicht stellvertretend für die Türkei steht. Dieser Bericht läßt einen ganz anderen Entschluß zu, daß sich die Türkei den anderen arabischen Ländern in Zukunft anpassen wird und ihre Sitten damit teilen wird. Die Sharia ist auch in der Türkei auf dem Vormarsch und ein Gottesstaat wird das Ergebnis sein.
Da beginnt die Gehrinwäsche bereits bei der Muttermilch. Solche Bewegungen gehen immer von den Moscheen aus. Es scheint wieder einmal die Zeit gekommen, dass das türkische Militär eingreift und den Spuk beendet, wieder einmal.

Madday
13.09.2006, 16:01
@Yasin

ganz einfach: erdogan ist vizepräsident.
In einer Demokratie sollte so etwas nicht möglich sein.


auch ganz einfach: erdogan abwählen.
Danach sieht es nicht aus und ob der nächste Präsident einen anderen Weg geht steht in den Sternen.


naja, so sehr ist die türkei nicht vom tourismus abhängig...
Sogar sehr abhängig!


Die Bombenanschläge in der Türkei treffen ein Land, das stark vom Tourismus abhängig ist, aber seit Monaten drastische Rückgänge der Gästezahlen verzeichnet. [...] Mittlerweile sind die Gästezahlen in der Türkei, deren Wirtschaft stark vom Fremdenverkehr abhängig ist, deutlich zurückgegangen. Vergangenes Jahr betrugen die Einnahmen aus dem Tourismus noch 13 Milliarden Euro, davon über 25 Prozent aus Deutschland. Für 2006 erwarten Analysten eine deutlich geringere Summe. "Dieses Jahr sind allein aus Deutschland ein Viertel weniger Urlauber gekommen, das ist der stärkste Rückgang seit zehn Jahren", sagt Faruk Sen, Direktor des Essener Zentrums für Türkeistudien. "Das ist hart, weil Deutsche 27 Prozent aller Türkei-Touristen stellen und außerdem am meisten Geld bringen."
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,433902,00.html


das größte problem an diesen kopftuchviechern ist, dass sie meinen, dass sie ach so tolle und aufrechte moslems seien, doch dabei sind es genau diese, die falsch sind.
Es sind sehr viele und irgendwer muß sie damit impfen.


und dabei ist ja das kopftuch kein bestandteil des islams!
Es wird fast nur dort getragen!?


natürlich darf man deswegen nicht alle frauen mit kopftuch in der türkei verurteilen. ich sage nicht, dass es alles kopftuchdorftrottel sind.
doch sehr viele von diesen sind anti-kemalisten, und die brauchen wir nicht.
Ein Zeichen der Unterdrückung ist es schon. Müßte der Mann etwas Ähnliches tragen, würde ich die Sache aus einem anderen Blickwinkel sehen.

leuchtender Phönix
13.09.2006, 17:48
@Yasin

In einer Demokratie sollte so etwas nicht möglich sein.


Danach sieht es nicht aus und ob der nächste Präsident einen anderen Weg geht steht in den Sternen.


Sogar sehr abhängig!




Es sind sehr viele und irgendwer muß sie damit impfen.


Es wird fast nur dort getragen!?


Ein Zeichen der Unterdrückung ist es schon. Müßte der Mann etwas Ähnliches tragen, würde ich die Sache aus einem anderen Blickwinkel sehen.

Etrdogan wurde schon einmal wegen Volksverhetzung verhaftet. doch nach eines Gesetzesänderung konnte er Ministerpräsident werden. Und wie es scheint, habe die Haftzeit nicht viel an ihm verändert.

Und dabei ist das Kopftuch noch das gemäßigtere. Aber das extremere ist in der Türkei nicht verbreitet.

ultimaratio
13.09.2006, 17:53
auch ganz einfach: erdogan abwählen.

Aha?! Doch ein Baikal-Anhaenger? Jetzt wirds allerdings interessant!

sparty2
13.09.2006, 20:48
Kritisieren wir die türkischen Zustände in Deutschland, bekommen wir immer gesagt, daß das Randgruppen in der Türkei sind aber nicht stellvertretend für die Türkei steht. Dieser Bericht läßt einen ganz anderen Entschluß zu, daß sich die Türkei den anderen arabischen Ländern in Zukunft anpassen wird und ihre Sitten damit teilen wird. Die Sharia ist auch in der Türkei auf dem Vormarsch und ein Gottesstaat wird das Ergebnis sein.
Die Türkei ist kein arabisches Land und wird niemals ein arabisches Land sein.
Die Sharia ist keineswegs "auf dem Vormarsch" wie Du behauptest. Im Moment wünschen sich ganze 9% der Türken die Sharia... ;(

sparty2

Madday
14.09.2006, 07:43
Die Türkei ist kein arabisches Land und wird niemals ein arabisches Land sein.
Die Sharia ist keineswegs "auf dem Vormarsch" wie Du behauptest. Im Moment wünschen sich ganze 9% der Türken die Sharia... ;(

sparty2
Nur ein kleiner Teil der Türkei liegt in Europa, europäisch ist sie dann auch nicht.

Wie kannst Du dir dann die aktuellen Ereignisse erklären? Es gibt gewisse Parallelen zur Sharia. Nochmal für Dich, ihr wollt in die EU!

Grotzenbauer
14.09.2006, 07:45
Falsch: Die türkische Islamisierung schleicht nicht, sie fährt Ferrari!:hihi:

Sheldon
14.09.2006, 08:00
Falsch: Die türkische Islamisierung schleicht nicht, sie fährt Ferrari!:hihi:

Ah ja, dann weiss ja endlich, wer durch das Tulpenbeet meiner Schwiegermutter gefahren ist.

Don
14.09.2006, 08:55
Die Türkei ist kein arabisches Land und wird niemals ein arabisches Land sein.
Die Sharia ist keineswegs "auf dem Vormarsch" wie Du behauptest. Im Moment wünschen sich ganze 9% der Türken die Sharia... ;(

sparty2

Das ist immerhin ein deutlich höherer Anteil, als bei uns die Nationaldilettanten.
Wo bleiben die Lichterketten?