PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie wäre eure Reaktion auf Terroranschläge in Deutschland?



Wubbes
13.09.2006, 07:27
Nur mal angenommen es gäbe Terroranschläge vom Ausmaß des 11. September hier in Deutschland, z.B. auf Hochhäuser in Frankfurt, wie würde eure Reaktion ausfallen?

Gewalt gegen Muslime oder islamische Einrichtungen? Demonstrationen? Freiwillige Meldung zur Bundeswehr? Änderung des Wahlverhaltens? Etc...

romeo1
13.09.2006, 07:34
Ich bin für rigorose Aufenthaltsverschärfung für Musels,
umgehende Abschiebung von Aufmüpfigen,
weitgehende Abschaffung des Asylrechtes für Musels,
Abschaffung des Familiennachzugs,
keine Genehmigungen mehr zum Bau neuer Haßtempel,
Enteigungen und Rückbau von Unkültürvereinen und Haßtempeln so bald auch nur der Verdacht von extremisitschen Aktivitäten entsteht,
Kindergeld nur noch für max. 2 Kinder, um die Massenvermehrung einzudämmen.
Der Aufenthalt von Anhängern dieser Ideologie in Dtl. sollte ihnen so unangenehm wie möglich gemacht werden.

Grotzenbauer
13.09.2006, 07:36
Nur mal angenommen es gäbe Terroranschläge vom Ausmaß des 11. September hier in Deutschland, z.B. auf Hochhäuser in Frankfurt, wie würde eure Reaktion ausfallen?

Gewalt gegen Muslime oder islamische Einrichtungen? Demonstrationen? Freiwillige Meldung zur Bundeswehr? Änderung des Wahlverhaltens? Etc...
_________________________________________
Ich bin eingermassen Fassungslos, in der schwierigen Frage!:=

Seto Kaiba
13.09.2006, 08:02
Ich denke ich würde sowas wie "na endlich" denken,

FranzKonz
13.09.2006, 08:17
Bei uns braucht man doch keinen Terroranschlag. Ein paar Attrappen reichen völlig. Viel größer kann die Hysterie doch gar nicht werden. :hihi:

dtm05
13.09.2006, 08:22
Bei mir würde sich nicht viel ändern. Ich würde mir nur wünschen, daß nach einem Terroranschlag noch mehr Leute auf meine Weise über die Problematik nachdenken.

KrascherHistory
13.09.2006, 08:23
Bei uns braucht man doch keinen Terroranschlag. Ein paar Attrappen reichen völlig. Viel größer kann die Hysterie doch gar nicht werden. :hihi:

Genau das ist der Punkt.

Es reicht ein abgestellter Koffer am Bahnhof einer kleinen Gemeinde und schon gibt es eine neue Terror-Diskussion in Dtl.

Dann werden neuen, biometr. Ausweise "beschlossen" und ehemalige Innenminister werden Vorstand oder Anteilseigner der entspr. Firmen, die die neuen Ausweise herstellen.

MfG K

Grotzenbauer
13.09.2006, 08:25
Ich denke ich würde sowas wie "na endlich" denken,
________________________________________
Ist es zuviel verlangt, wenn ich den Herrn auffordere, seine Meinung zum Thema etwas genauer auszudeutschen?

/:(

Misteredd
13.09.2006, 08:30
Nach einem socleh Terroranschlag müsste man so viel wie möglich publizieren. Wenn das nichts nützt bleibt tatsächlich nur der bewaffnete Widerstand. Ich weiss nicht, ob ich dazu bereit bin!

Grotzenbauer
13.09.2006, 08:41
Nach einem socleh Terroranschlag müsste man so viel wie möglich publizieren. Wenn das nichts nützt bleibt tatsächlich nur der bewaffnete Widerstand. Ich weiss nicht, ob ich dazu bereit bin!
_________________________________________
Zur Bewahrung der Freiheit, sollte jeder freie Mensch bereit sein, alles zu geben! :rolleyes:

Ka0sGiRL
13.09.2006, 08:46
Genau das ist der Punkt.

Es reicht ein abgestellter Koffer am Bahnhof einer kleinen Gemeinde und schon gibt es eine neue Terror-Diskussion in Dtl.

Ja leider. Und so wird das mit jedem auch nur ansatzweise verdächtigen Gegenstand auf deutschen Bahnhöfen sein. Videoüberwachung, Sicherheitsvorkehrungen kosten viel Geld und sind wenig wirksam, so lange man nicht die Ursache angeht. Die wirksamste Sicherheitsmaßnahme wäre es, gläubigen Muslimen den Eintritt nach Deutschland zu verwehren und diejenigen die hier sind vor die Entscheidung zu stellen: Entweder Koran, Moschee, totalitäre Ideologie, Kopftuch, Kutte - ODER Deutschland. So lange man Gesellschafts- und Staatsfeinde hier beherbergt, wird die Gefahr bleiben -und nicht nur für Deutschland, sondern für alle westliche Länder, die von gläubigen Muslimen heimgesucht wurden.



Der mutmaßliche Kofferbomber aus Kiel soll seinen Mitschülern schon vor dem Attentatsversuch als extremistisch aufgefallen sein.

Anlässlich einer Diskussion um die Mohammed-Karikaturen habe Youssef Mohamad E. H. im Januar 2006 Gewalt gegen die Urheber der Zeichnungen als legitim bezeichnet, berichtete ein Zeuge, der im Klassenzimmer saß. Das meldete am Mittwoch die Wochenzeitung „Die Zeit“ vorab. Bekannte des bereits festgenommenen 21-Jährigen schilderten ihn als fanatisch: „Er war total radikal und aggressiv, auch im Auftreten“, erinnerte sich ein Mitschüler im Gespräch mit der Wochenzeitung. „Auf die Frage der Lehrerin, ob jemand meine, man dürfe auf diese Veröffentlichungen mit Terror reagieren, sagte Youssef ganz klar ja. Gewalt sei gerechtfertigt, wenn der Prophet beleidigt werde.“ Quelle (http://focus.msn.de/politik/deutschland/terrorverdaechtiger_nid_34191.html)

Misteredd
13.09.2006, 08:51
_________________________________________
Zur Bewahrung der Freiheit, sollte jeder freie Mensch bereit sein, alles zu geben! :rolleyes:

Als Schweizer ist das leichter! Eure Freiheitstradition lebt ungebrochen weiter. Bei uns habe ich den Eindruck diese muss erst wieder erstehen!

Ich kann doch hier nicht hereinschreiben, dass ich dann anfangen würde Moscheen abzufackeln und Hassprediger Löcher in ihre Hemden oder besser Kopftücher zu machen. Also lass ich es!

Grotzenbauer
13.09.2006, 08:56
Als Schweizer ist das leichter! Eure Freiheitstradition lebt ungebrochen weiter. Bei uns habe ich den Eindruck diese muss erst wieder erstehen!

Ich kann doch hier nicht hereinschreiben, dass ich dann anfangen würde Moscheen abzufackeln und Hassprediger Löcher in ihre Hemden oder besser Kopftücher zu machen. Also lass ich es!
________________________________________
OK, einverstanden! MfG:prost:

Würfelqualle
13.09.2006, 09:02
Nur mal angenommen es gäbe Terroranschläge vom Ausmaß des 11. September hier in Deutschland, z.B. auf Hochhäuser in Frankfurt, wie würde eure Reaktion ausfallen?

Gewalt gegen Muslime oder islamische Einrichtungen? Demonstrationen? Freiwillige Meldung zur Bundeswehr? Änderung des Wahlverhaltens? Etc...


Das wirst du dann sehen, wenn die Terroranschläge traurige Wahrheit geworden sind. Es wird dann in der BRD nicht mehr so sein, wie es jetzt ist.

Auf jeden Fall dürfen sich dann Politiker von PDS/SPD/CDU/Grüne ganz warm anziehen. Dann wird aufgeräumt mit den Verantwortlichen der Überfremdung und Ausländerkriminalität. Die Wähler dieser Parteien werden genauso dran glauben müssen, weil sie den Politikern der o.g. Parteien zur Macht verholfen haben.


Gruss vonne Würfelqualle

FranzKonz
13.09.2006, 09:03
Nach einem socleh Terroranschlag müsste man so viel wie möglich publizieren. Wenn das nichts nützt bleibt tatsächlich nur der bewaffnete Widerstand. Ich weiss nicht, ob ich dazu bereit bin!
Irgendwie gibst Du immer nur halbherzige Kommentare ab.

Kannst Du da mal konkret werden, wie stellst Du Dir die Endlösung der Islamfrage vor? Sollen sich da wieder ein paar Spezialisten am Wannsee treffen, um eine Lösung zu finden?

Hitler hat es, trotz hervorragender Organisation nicht geschafft, 12 Mio. Juden zu ermorden, und Bush wird es nicht schaffen 1200 Mio. Muslime auszurotten.

Hitler hat mit seinem mißlungenen Versuch erreicht, daß die Juden letztlich geeint und damit gestärkt überlebt haben.

So wie ich die aktuelle Lage einschätze, hat Bush in Bezug auf den Islam bisher das gleiche erreicht.

Mach doch mal einen Vorschlag und sag mir, wie es nach Deiner Ansicht weitergehen sollte.

Grotzenbauer
13.09.2006, 09:08
Das wirst du dann sehen, wenn die Terroranschläge traurige Wahrheit geworden sind. Es wird dann in der BRD nicht mehr so sein, wie es jetzt ist.

Auf jeden Fall dürfen sich dann Politiker von PDS/SPD/CDU/Grüne ganz warm anziehen. Dann wird aufgeräumt mit den Verantwortlichen der Überfremdung und Ausländerkriminalität. Die Wähler dieser Parteien werden genauso dran glauben müssen, weil sie den Politikern der o.g. Parteien zur Macht verholfen haben.


Gruss vonne Würfelqualle
________________________________________
Kann man davon ausgehen, dass mit dem Bundeswehr-Einsatz im Libanon, die Terroranschlags-Gefahr in Deutschland jetzt rapide wachsen wird?:rolleyes:

Quo vadis
13.09.2006, 09:08
Terror in Deutschland- die Reaktion:

- Bekenntnis, dass Deutschland Einwanderungsland ist
- Solidaritätsdemos mit unseren muslimischen Mitbürgern
- neues Geld für neue Moscheen
- neues Geld für mehr Islamunterricht
- mehr Geld für "Begegnungszentren"
- neues Geld für Deeskalatorenteams an längst umgekippten Schulen ala Rütli
- mehr Videoüberwachung der echtdeutschen Bevölkerung
- weitere Lockerung der Haftbedingungen im Strafvollzug
- mehr Geld für Resozialisierungsurlaub für ausländische Straftäter
- mehr Geld im "Kampf gegen Rechts", NPD- verbot


so stelle ich mir die Reaktionen auf Terror in deutschland vor.....:rolleyes:

dtm05
13.09.2006, 09:22
Terror in Deutschland- die Reaktion:

- Bekenntnis, dass Deutschland Einwanderungsland ist
- Solidaritätsdemos mit unseren muslimischen Mitbürgern
- neues Geld für neue Moscheen
- neues Geld für mehr Islamunterricht
- mehr Geld für "Begegnungszentren"
- neues Geld für Deeskalatorenteams an längst umgekippten Schulen ala Rütli
- mehr Videoüberwachung der echtdeutschen Bevölkerung
- weitere Lockerung der Haftbedingungen im Strafvollzug
- mehr Geld für Resozialisierungsurlaub für ausländische Straftäter
- mehr Geld im "Kampf gegen Rechts", NPD- verbot


so stelle ich mir die Reaktionen auf Terror in deutschland vor.....:rolleyes:
Das wäre allerdings auch möglich. Erste Anzeichen hierfür gibt es ja schon.

Madday
13.09.2006, 09:24
Nur mal angenommen es gäbe Terroranschläge vom Ausmaß des 11. September hier in Deutschland, z.B. auf Hochhäuser in Frankfurt, wie würde eure Reaktion ausfallen?

Gewalt gegen Muslime oder islamische Einrichtungen? Demonstrationen? Freiwillige Meldung zur Bundeswehr? Änderung des Wahlverhaltens? Etc...
Annahme: Es ist ein islamistischer Terrorakt.

Meine Islamkritik würde sich noch weiter verschärfen und wahrscheinlich würden immer mehr Bundesbürger der gleichen Auffassung sein: Muslime sind bösartige Geschwüre in westlichen Gesellschaften, die jederzeit bereit sind den Organismus zu zerstören.

Quo vadis
13.09.2006, 09:26
Das wäre allerdings auch möglich. Erste Anzeichen hierfür gibt es ja schon.

erste Anzeichen? Ich würde es Tagespolitik nennen.

Misteredd
13.09.2006, 09:47
Irgendwie gibst Du immer nur halbherzige Kommentare ab.

Kannst Du da mal konkret werden, wie stellst Du Dir die Endlösung der Islamfrage vor? Sollen sich da wieder ein paar Spezialisten am Wannsee treffen, um eine Lösung zu finden?


Mach doch mal einen Vorschlag und sag mir, wie es nach Deiner Ansicht weitergehen sollte.

Das eine habe ich hier relativ klar beantwortet - mehr werde ich dazu nicht schreriben:http://www.politikforen.de/showpost.php?p=908235&postcount=12

Die Lösung wird die Separation sein. Alle Muslime raus aus den nichtmuslimischen Staaten. Dann fairer Handel. Keine Waffenverkäufe mehr an muslimische Staaten - gar keine!

Also nichts was man nicht mit einer Ausweisung und einer Art Comecon-Liste hinbekäme.

Sobald die auf eigenen Füssen stehen müssen, werden sich die Probleme kurzzeitig verschärfen und dann wird es Ruhe geben, wenn die mal selbst arbeiten!

FranzKonz
13.09.2006, 09:55
Das eine habe ich hier relativ klar beantwortet - mehr werde ich dazu nicht schreriben:http://www.politikforen.de/showpost.php?p=908235&postcount=12

Die Lösung wird die Separation sein. Alle Muslime raus aus den nichtmuslimischen Staaten. Dann fairer Handel. Keine Waffenverkäufe mehr an muslimische Staaten - gar keine!

Also nichts was man nicht mit einer Ausweisung und einer Art Comecon-Liste hinbekäme.

Sobald die auf eigenen Füssen stehen müssen, werden sich die Probleme kurzzeitig verschärfen und dann wird es Ruhe geben, wenn die mal selbst arbeiten!
Du willst sie also in eine Art Ghetto einsperren, so daß sie konzentriert beieinander sitzen können. Ich frage mich nur, wie Du dann an ihr Öl kommen willst?
Wie willst Du verhindern, daß sie Atomwaffen bauen?
Schützt Dich das vor Terror? Wenn ich Ahmadinedschad ordentlich rasiere, geht der auch als Italiener durch.

Quo vadis
13.09.2006, 10:02
Du willst sie also in eine Art Ghetto einsperren, so daß sie konzentriert beieinander sitzen können. Ich frage mich nur, wie Du dann an ihr Öl kommen willst?


wieso sind Herkunftsländer Ghettos?:confused:
Der Gaza- Streifen ist ein Ghetto, aber wieviele Leute aus Gaza leben hier in Deutschland?
Die Türkei ist schön groß und Arabien bietet auch Platz ohne Ende.Volk ohne Raum zieht da nicht als Argument.

Misteredd
13.09.2006, 10:12
Du willst sie also in eine Art Ghetto einsperren, so daß sie konzentriert beieinander sitzen können. Ich frage mich nur, wie Du dann an ihr Öl kommen willst?
Wie willst Du verhindern, daß sie Atomwaffen bauen?
Schützt Dich das vor Terror? Wenn ich Ahmadinedschad ordentlich rasiere, geht der auch als Italiener durch.

Die muslimische Welt ist doch sehr groß. Sie reich von Marokko mit ein paar Unterbrechungen bis nach Bali! Ich kann das nicht als Ghetto ansehen.

Atomwaffen haben sie doch schon (Pakistan). Terror wäre nicht mehr möglich, jedenfalls nicht mehr bei uns, weil wir hier keine Terroristen aus diesen Kreisen hier hätten!

Ahmedinedschad mag ja optisch als Italiener durchgehen, aber von allem anderen her fehlt es wohl gewaltig.

ortensia blu
13.09.2006, 10:22
Du willst sie also in eine Art Ghetto einsperren, so daß sie konzentriert beieinander sitzen können. Ich frage mich nur, wie Du dann an ihr Öl kommen willst?
Wie willst Du verhindern, daß sie Atomwaffen bauen?
Schützt Dich das vor Terror? Wenn ich Ahmadinedschad ordentlich rasiere, geht der auch als Italiener durch.

Du kannst nicht lesen.

Vorgeschlagen wurde die Rückführung all derjenigen, die dem Islam huldigen, in ihre islamischen Herkunftsländer.

Sie müssen ihr Öl verkaufen, denn das ist ihre Haupteinnahmequelle mit der sie den Terror unterstützen und ihrer Religion zum weltweiten Sieg über die "Ungläubigen" verhelfen wollen. Ihren Geburtenüberschuß, den sie nicht selbst ernähren wollen, verweigern wir die Aufnahme.

Amerika, Frankreich und Israel hätten die Mittel und Möglichkeit den Bau der Atomwaffen im Iran zu verhindern. Das hätte man schon vor Ahmadinedschad tun können, doch die Europäer träumten von einem Demokratisierungsprozeß nach dem Ableben des Ayatollah Khomeini. Sie setzten auf Verhandlungen - Schwätzen anstatt Handeln - und machten derweil gute Geschäfte. Der Iran war's zufrieden, konnte er doch so die Zeit gewinnen, um sein Atomwaffenprogramm fortzusetzen.

Württemberger2
13.09.2006, 10:26
- neues Geld für mehr Islamunterricht

Mit Islamunterrricht an deutschen Schule könnte man wenigstens einen Teil der Muslime unter staatliche Kontrolle bringen. Die Hoffnung besteht darin, dass sie dann nicht mehr in irgendeine Hinterhofmoschee zum Hassprediger gehen. :)

Quo vadis
13.09.2006, 10:29
Mit Islamunterrricht an deutschen Schule könnte man wenigstens einen Teil der Muslime unter staatliche Kontrolle bringen. Die Hoffnung besteht darin, dass sie dann nicht mehr in irgendeine Hinterhofmoschee zum Hassprediger gehen. :)

wie "Islamunterricht" an deutschen Schulen aussieht, konnte man vor geraumer Zeit mal in ner Reportage über ne Berliner Schule sehen (nicht Rütli)

Da wurde einfach das Klassenzimmer abgeschlossen, so dass von außen keiner mehr reinkommt.

FranzKonz
13.09.2006, 10:36
Du kannst nicht lesen.

Vorgeschlagen wurde die Rückführung all derjenigen, die dem Islam huldigen, in ihre islamischen Herkunftsländer.

Sie müssen ihr Öl verkaufen, denn das ist ihre Haupteinnahmequelle mit der sie den Terror unterstützen und ihrer Religion zum weltweiten Sieg über die "Ungläubigen" verhelfen wollen. Ihren Geburtenüberschuß, den sie nicht selbst ernähren wollen, verweigern wir die Aufnahme.

Amerika, Frankreich und Israel hätten die Mittel und Möglichkeit den Bau der Atomwaffen im Iran zu verhindern. Das hätte man schon vor Ahmadinedschad tun können, doch die Europäer träumten von einem Demokratisierungsprozeß nach dem Ableben des Ayatollah Khomeini. Sie setzten auf Verhandlungen - Schwätzen anstatt Handeln - und machten derweil gute Geschäfte. Der Iran war's zufrieden, konnte er doch so die Zeit gewinnen, um sein Atomwaffenprogramm fortzusetzen.
Alle zurück, Zaun drum => Ghetto.

Sie müssen Öl verkaufen? Was sollen sie dafür kaufen? Waffen und sonstige Hilfsmittel um Terror zu unterstützen sollen sie ja nicht bekommen. Warum sollten sie dann noch Öl verkaufen?

Welche Mittel und Möglichkeiten haben denn Amerika, Frankreich und Israel?

SAMURAI
13.09.2006, 10:38
Strassenbau Richtung Mittelmeer forcieren. --> Einbahnstrasse

Quo vadis
13.09.2006, 10:45
Alle zurück, Zaun drum => Ghetto.


also sorry, aber erkläre mir bitte mal warum man hier in Europa aufgrund deiner rein subjektiven Ghettomeinung, die Asylstation für alle mit Muselreligion sein soll?

FranzKonz
13.09.2006, 10:48
Die muslimische Welt ist doch sehr groß. Sie reich von Marokko mit ein paar Unterbrechungen bis nach Bali! Ich kann das nicht als Ghetto ansehen.
Du würdest aber Länder Dritter Klasse daraus machen, die einem Handelsembargo für alles mögliche unterliegen. Damit schaffst Du eine neue Motivation für Hass und Terror.


Atomwaffen haben sie doch schon (Pakistan).
Das weiß ich doch. Wie willst Du verhindern, daß sie auch zum Einsatz kommen? Sie müßten ja nicht unbedingt auf eine Rakete geschraubt werden, sie könnten auch zum Beispiel in einem Container eine Seereise unternehmen.


Terror wäre nicht mehr möglich, jedenfalls nicht mehr bei uns, weil wir hier keine Terroristen aus diesen Kreisen hier hätten!
Es wäre vielleicht nicht mehr möglich, daß ein paar Dummbeutel mit Gasflaschen Kofferbomben bauen. Das betrachte ich aber nicht als Terror.


Ahmedinedschad mag ja optisch als Italiener durchgehen, aber von allem anderen her fehlt es wohl gewaltig.
Ein ganz klein wenig Phantasie hätte ich Dir schon zugetraut. Daß Ahmedinedschad persönlich hierher kommt um Bomben zu legen, ist ja wohl nicht anzunehmen. Daß er aber Leute gezielt ausbildet und sie irgendwo an der langen Mittelmeerküste nach Europa bringt, ist durchaus im Bereich des Möglichen. Die optischen Merkmale dieser potentiellen 00-Agenten können so ausgewählt sein, daß sie sich als Mitglieder der Bevölkerung der mediterranen Staaten unauffällig in Europa bewegen können.

Was hast Du mit Deiner Politik bis hierher gewonnen?

romeo1
13.09.2006, 10:53
Mit Islamunterrricht an deutschen Schule könnte man wenigstens einen Teil der Muslime unter staatliche Kontrolle bringen. Die Hoffnung besteht darin, dass sie dann nicht mehr in irgendeine Hinterhofmoschee zum Hassprediger gehen. :)

Aus welcher Phantasiewelt bist du denn entsprungen? Bis jetzt hat so etwas noch nirgend funktioniert. Da der Islam nicht demokratiekompatibel ist, werden in diesen Schulen die nächsten Fanatiker herangezüchtet. Das Islamproblem ist nur dann lösbar, wenn den Musels knallharte Grenzen aufgezeigt werden und sie auch mit entsprechenden Konsequenzen rechnen müssen. Der bisherige unterwürfige Kuschelkurs ermutigt die Musels doch nur zu immer neuen Forderungen.

FranzKonz
13.09.2006, 10:53
also sorry, aber erkläre mir bitte mal warum man hier in Europa aufgrund deiner rein subjektiven Ghettomeinung, die Asylstation für alle mit Muselreligion sein soll?
Da ich nicht gesagt habe, daß es so sein soll, muß ich auch nicht erklären, warum es so sein muß.

dtm05
13.09.2006, 10:54
Tja @Franz, da bleibt ja nur noch eines...

ortensia blu
13.09.2006, 11:12
Alle zurück, Zaun drum => Ghetto.

Sie müssen Öl verkaufen? Was sollen sie dafür kaufen? Waffen und sonstige Hilfsmittel um Terror zu unterstützen sollen sie ja nicht bekommen. Warum sollten sie dann noch Öl verkaufen?

Welche Mittel und Möglichkeiten haben denn Amerika, Frankreich und Israel?

Was wollen sie denn mit dem Öl machen? Kennst du Autos muslimischer Bauart?

Sie kaufen sich damit unsere Technik und unser Wissen ein.

Keine ihrer Unsiversitäten ist auf der von den Chinesen herausgegebenen Ranglisten erwähnt, auch nicht ihre berühmteste in Kairo.

Welche militärischen Möglichkeiten hat die EU ohne Frankreich?

Mauser98K
13.09.2006, 11:17
Nach einem socleh Terroranschlag müsste man so viel wie möglich publizieren. Wenn das nichts nützt bleibt tatsächlich nur der bewaffnete Widerstand. Ich weiss nicht, ob ich dazu bereit bin!

Mir geht es genau so.
Da ich Frau und Kind habe, müßte allerdings schon extrem viel passieren, um mich in den bewaffneten Widerstand zu treiben.

Mauser98K
13.09.2006, 11:20
Mit Islamunterrricht an deutschen Schule könnte man wenigstens einen Teil der Muslime unter staatliche Kontrolle bringen. Die Hoffnung besteht darin, dass sie dann nicht mehr in irgendeine Hinterhofmoschee zum Hassprediger gehen. :)

Daß das blanker Unsinn ist, weißt Du ja wohl.

Die Kofferbomber gaben an, durch islamistische Seiten im Internet radikalisiert worden zu sein.

Außerdem würde Islamunterricht an deutschen Schulen nicht verhindern, daß die muslimischen Schüler nach der Schule zum Haßprediger gehen.

FranzKonz
13.09.2006, 11:21
Was wollen sie denn mit dem Öl machen? Kennst du Autos muslimischer Bauart?


Die Türkei als neues Zentrum der europäischen Automobil- und Zulieferindustrie
Studie von MANAGEMENT ENGINEERS im Auftrag des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) und des Verbands der Automobilindustrie (VDA) über Potenziale für deutsche Automobilzulieferer im türkischen Automobilsektor

Die Türkei ist für Unternehmen der deutschen Automobil- und Zulieferindustrie ein äußerst interessanter Standort: Der Binnenmarkt boomt, die Fertigungskapazitäten genügen technologisch und qualitativ internationalem Niveau und die Markteintrittsbarrieren sind niedrig. Das ist das Ergebnis einer Studie, in der die Unternehmensberatung MANAGEMENT ENGINEERS im Auftrag des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) und des Verbands der Automobilindustrie (VDA) sowie der Auslandsmessegesellschaft IMAG den türkischen Automobilsektor untersucht hat. In der Diskussion um Auslandsinvestitionen zur Erschließung neuer Absatz- und Beschaffungsmärkte sollte die Türkei nicht fehlen. "Die Republik Türkei bietet dank der positiven wirtschaftlichen Entwicklung der vergangenen Jahre für PKW- und Nutzfahrzeughersteller und deren Zulieferer ein hohes Maß an Investitionssicherheit. In zahlreichen Besuchen der Produktionsstätten vor Ort konnten wir uns davon überzeugen, dass sich die Fertigungsqualität auf internationalem Niveau befindet", erläutert Helmut Surges, für die Automobilindustrie verantwortlicher Partner und Director der internationalen Unternehmensberatung MANAGEMENT ENGINEERS.
Quelle: MANAGEMENT ENGINEERS -Düsseldorf


Sie kaufen sich damit unsere Technik und unser Wissen ein.

Keine ihrer Unsiversitäten ist auf der von den Chinesen herausgegebenen Ranglisten erwähnt, auch nicht ihre berühmteste in Kairo.

Welche militärischen Möglichkeiten hat die EU ohne Frankreich?
Vielleicht wollen sie unser Wissen gar nicht und lassen ihr Öl einfach wo es ist.

Mit Deinem letzten Satz kann ich leider gar nichts anfangen.

Sauerländer
13.09.2006, 11:24
Nur mal angenommen es gäbe Terroranschläge vom Ausmaß des 11. September hier in Deutschland, z.B. auf Hochhäuser in Frankfurt, wie würde eure Reaktion ausfallen?

Gewalt gegen Muslime oder islamische Einrichtungen? Demonstrationen? Freiwillige Meldung zur Bundeswehr? Änderung des Wahlverhaltens? Etc...
Vollständige Gleichgültigkeit.

Die multikulturell-heterogene Gesellschaft würde das ernten, was sie seit Jahrzehnten gesät hat und immer noch wie köstliche Früchte verteidigt - was soll ich mich da aufregen? Zumal mit einer Enthochhausung Frankfurts dieser einst so schönen Stadt ästhetisch ein erheblicher Dienst erwiesen würde.
Warum sollte man das verteidigen, was nicht ein Problem hat, sondern ein Problem ist ?

Ich würde mich vermutlich wie immer in meine Stammkneipe setzen und wie nach dem 11.September halb belustigt, halb genervt versuchen, diese jämmerlichen Gestalten zu ignorieren, die mit ernstlich panischem Gesichtsausdruck nur noch ein Thema kennen.
Ich würde die Fernsehsender verfluchen, die wieder nur durchgehend drei Tage lang den immer und immer wieder gleichen Feuerball zeigen würden und dafür die Sendungen absagen, die ich sehen will.

ortensia blu
13.09.2006, 11:30
Du würdest aber Länder Dritter Klasse daraus machen, die einem Handelsembargo für alles mögliche unterliegen. Damit schaffst Du eine neue Motivation für Hass und Terror.

Es sind Entwicklungsländer und wenn wir ihnen die Hilfe versagen werden sie noch weiter zurückfallen. Wer in die Hand beißt, die ihn füttert, hat keine Hilfe verdient.

Ihren Haß und Terror können sie dann unter sich ausmachen.
Daß sie diesen Haß aber in unsere Länder exportieren, sollten wir rigoros verhindern.


Das weiß ich doch. Wie willst Du verhindern, daß sie auch zum Einsatz kommen? Sie müßten ja nicht unbedingt auf eine Rakete geschraubt werden, sie könnten auch zum Beispiel in einem Container eine Seereise unternehmen.


Pakistan sollten wir Indien überlassen. Die Inder werden garantiert kein Interesse haben, daß auf ihrem Boden ein islamischer Gottesstaat entsteht nach Afghanischem Modell zur Zeit der Taliban.

Mauser98K
13.09.2006, 11:31
Das wirst du dann sehen, wenn die Terroranschläge traurige Wahrheit geworden sind. Es wird dann in der BRD nicht mehr so sein, wie es jetzt ist.

Auf jeden Fall dürfen sich dann Politiker von PDS/SPD/CDU/Grüne ganz warm anziehen. Dann wird aufgeräumt mit den Verantwortlichen der Überfremdung und Ausländerkriminalität. Die Wähler dieser Parteien werden genauso dran glauben müssen, weil sie den Politikern der o.g. Parteien zur Macht verholfen haben.


Gruss vonne Würfelqualle

Ich glaube eher, die Politik würde den Anschlag als die Tat von "Irre geleiteten" Einzeltätern darstellen, die nichts, aber auch gar nichts mit dem ach so friedliebenden Islam zu tun haben.

Ein Imam würde das im Fernsehen bestätigen.

Dann würde es einen "Dialog" der Religionen und ein paar Lichterketten geben und das war`s.

Stressig würde es, wenn ebenfalls Einzeltäter ein paar Splittergranaten in eine voll bestzte Moschee werfen, und/oder ein paar Politiker erschießen würden.

Würfelqualle
13.09.2006, 11:35
Ich glaube eher, die Politik würde den Anschlag als die Tat von "Irre geleiteten" Einzeltätern darstellen, die nichts, aber auch gar nichts mit dem ach so friedliebenden Islam zu tun haben.

Ein Imam würde das im Fernsehen bestätigen.

Dann würde es einen "Dialog" der Religionen und ein paar Lichterketten geben und das war`s.

Stressig würde es, wenn ebenfalls Einzeltäter ein paar Splittergranaten in eine voll bestzte Moschee werfen, und/oder ein paar Politiker erschießen würden.


In meinem Beitrag bezog ich mich eher auf persönliche Wünsche. Dein Beitrag entspricht eher der Realität der Reaktionen, auf einen Terroranschlages.



Gruss vonne Würfelqualle

ortensia blu
13.09.2006, 11:41
Vielleicht wollen sie unser Wissen gar nicht und lassen ihr Öl einfach wo es ist.

Mit Deinem letzten Satz kann ich leider gar nichts anfangen.

Dann denk einfach darüber nach.

Ohne westliche Technologie und finanzielle Investitionen, wären sie nicht einmal in der Lage gewesen ihr Öl zu fördern.

Iran muß sogar Benzin aus dem Westen einführen, weil sie selbst nicht genügend Anlagen haben, um ihr Rohöl zu raffinieren.

Wenn sie unser Wissen und unsere Technologie nicht wollen, warum verzichten sie nicht darauf? Es ist doch auch ganz nett auf dem Esel, dem Kamel oder dem Pferd zu reiten. Wozu Flugzeuge, Bahn und Autos?

FranzKonz
13.09.2006, 11:48
Es sind Entwicklungsländer und wenn wir ihnen die Hilfe versagen werden sie noch weiter zurückfallen. Wer in die Hand beißt, die ihn füttert, hat keine Hilfe verdient.

Ihren Haß und Terror können sie dann unter sich ausmachen.
Daß sie diesen Haß aber in unsere Länder exportieren, sollten wir rigoros verhindern.
Ein Teil davon sind Mittelmeeranrainer. Du siehst doch an den verschiedenen Berichten über illegale Einwanderer, daß Europa nicht in der Lage ist, seine Grenzen gegen schlecht ausgerüstete Individualisten abzuschotten. Gegen arabische 00-Agenten mit entsprechender Ausbildung schon gar nicht.


Pakistan sollten wir Indien überlassen. Die Inder werden garantiert kein Interesse haben, daß auf ihrem Boden ein islamischer Gottesstaat entsteht nach Afghanischem Modell zur Zeit der Taliban.
Pakistan und Indien haben Kernwaffen entwickelt und gebaut, weil sie sich nicht ausstehen können. Lies mal "Um Mitternacht die Freiheit".

Wir sollten lernen, mit den Leuten umzugehen. Ich behaupte nicht, daß es einfach wird. Aber ich sehe keinen anderen Weg.

Schau doch mal nach Frankreich. Es ist noch gar nicht so lange her, da war Frankreich unser Erbfeind. Alle paar Jahre Krieg mit dem Nachbarn. Bis Adenauer und De Gaulle auf Völkerverständigung gesetzt haben.

Götz
13.09.2006, 11:50
Stressig würde es, wenn ebenfalls Einzeltäter ein paar Splittergranaten in eine voll bestzte Moschee werfen, und/oder ein paar Politiker erschießen würden.

Durchaus möglich, dann gäbe es einen weltweiten Aufschrei der
Empörung über die "deutsche Gefahr". Dadurch ermuntert würden sich
die "verfolgten, gemarterten und vom Völkermord bedrohten" Muslime
an die Vereinten Nationen wenden und eine autonmome "Muslimrepublik",
auf deutschen Boden fordern. Die USA hätten einmal mehr die Gelegenheit,
sich als die Wahrer des Rechts, der Toleranz und des Humanismus zu
beweisen und würden dieser Bitte nachdrücklich folgend, den bösen
Agressor, unter dem Beifallsgeheul der gesamten freien und der
islamischen Welt, in Grund und Boden bomben. damit hätten sie,
auf Kosten Deutschlands, die islamische Welt versöhnt und der
Balkan würde bis zur Nordsee reichen, die EU wäre Vergangenheit und
die USA für ein paar weitere Jahrzehnte unbestrittener westlicher
Hegemon.;)

FranzKonz
13.09.2006, 11:58
Dann denk einfach darüber nach.

Ohne westliche Technologie und finanzielle Investitionen, wären sie nicht einmal in der Lage gewesen ihr Öl zu fördern.

Iran muß sogar Benzin aus dem Westen einführen, weil sie selbst nicht genügend Anlagen haben, um ihr Rohöl zu raffinieren.

Wenn sie unser Wissen und unsere Technologie nicht wollen, warum verzichten sie nicht darauf? Es ist doch auch ganz nett auf dem Esel, dem Kamel oder dem Pferd zu reiten. Wozu Flugzeuge, Bahn und Autos?
Du darfst mir glauben, daß ich mehrfach darüber nachgedacht habe. Dennoch erschließt sich mir Dein Satz: "Welche militärischen Möglichkeiten hat die EU ohne Frankreich?" nicht eindeutig.

Du hast natürlich Recht, die Wirtschaft der islamisch geprägten Länder ist nicht so weit entwickelt wie unsere. Im Falle eines Konflikts kann das druchaus von Vorteil sein. Ein Kamel funktioniert mit Wasser und Heu. Ein Panzer ohne Sprit ist gerade mal noch als Denkmal gut.

Schau Dir nur mal an, wie der Ölpreis im Lauf des letzten Jahres die Wirtschaft verrückt gemacht hat. Da war von Mengenbeschränkungen noch gar nicht die Rede.

Andreas63
13.09.2006, 12:27
Sie müssen Öl verkaufen? Was sollen sie dafür kaufen? Waffen und sonstige Hilfsmittel um Terror zu unterstützen sollen sie ja nicht bekommen. Warum sollten sie dann noch Öl verkaufen?
Natürlich müssen sie ihr Öl verkaufen. Wovon sollen sie den sonst ihre primitiven Massen ernähren, die völlig unfähig sind, irgendetwas auf die Beine zu stellen.
Wenn sie uns kein Öl mehr verkaufen wollen, dann gibt es eben kein Geld mehr für Nahrungsmittel, Medikamente usw. Mal sehen, wie lange sich die jeweiligen Regierungen dann noch halten können.
Sollte Ahmadinedschad wirklich zur Atombombe greifen, dann gibt es eben ein paar Stunden später keinen Iran mehr. Würde wohl auch niemand ernstlich vermissen. Und das Öl wäre immer noch da.

Uki
13.09.2006, 12:38
_________________________________________
Zur Bewahrung der Freiheit, sollte jeder freie Mensch bereit sein, alles zu geben! :rolleyes:
:] Richtig!

Vielfrass
13.09.2006, 12:48
so ähnlich wie beim sauerländer und damit gleich wie damals vor 5 jahren...

Mauser98K
13.09.2006, 22:59
Durchaus möglich, dann gäbe es einen weltweiten Aufschrei der
Empörung über die "deutsche Gefahr". Dadurch ermuntert würden sich
die "verfolgten, gemarterten und vom Völkermord bedrohten" Muslime
an die Vereinten Nationen wenden und eine autonmome "Muslimrepublik",
auf deutschen Boden fordern. Die USA hätten einmal mehr die Gelegenheit,
sich als die Wahrer des Rechts, der Toleranz und des Humanismus zu
beweisen und würden dieser Bitte nachdrücklich folgend, den bösen
Agressor, unter dem Beifallsgeheul der gesamten freien und der
islamischen Welt, in Grund und Boden bomben. damit hätten sie,
auf Kosten Deutschlands, die islamische Welt versöhnt und der
Balkan würde bis zur Nordsee reichen, die EU wäre Vergangenheit und
die USA für ein paar weitere Jahrzehnte unbestrittener westlicher
Hegemon.;)

Das verbuche ich mal unter Phantasie!

Misteredd
14.09.2006, 09:23
Durchaus möglich, dann gäbe es einen weltweiten Aufschrei der
Empörung über die "deutsche Gefahr". Dadurch ermuntert würden sich
die "verfolgten, gemarterten und vom Völkermord bedrohten" Muslime
an die Vereinten Nationen wenden und eine autonmome "Muslimrepublik",
auf deutschen Boden fordern. Die USA hätten einmal mehr die Gelegenheit,
sich als die Wahrer des Rechts, der Toleranz und des Humanismus zu
beweisen und würden dieser Bitte nachdrücklich folgend, den bösen
Agressor, unter dem Beifallsgeheul der gesamten freien und der
islamischen Welt, in Grund und Boden bomben. damit hätten sie,
auf Kosten Deutschlands, die islamische Welt versöhnt und der
Balkan würde bis zur Nordsee reichen, die EU wäre Vergangenheit und
die USA für ein paar weitere Jahrzehnte unbestrittener westlicher
Hegemon.;)


Die Frage ist nur, was fangen die mit so einer Hegemonie an? Die müssten sie doch auch durchfüttern, was sie bestimmt nicht wollen!

Götz
14.09.2006, 09:26
Bei uns braucht man doch keinen Terroranschlag. Ein paar Attrappen reichen völlig. Viel größer kann die Hysterie doch gar nicht werden. :hihi:

Ich schätze die Hysterie könnte, auf der nach oben offenen
Roth-Skala, noch gewaltig hochschnellen.
Ausschreitungen halte ich für sehr wahrscheinlich, möglicherweise
Ausnahmezustand, vor allem dürften sich jene Politiker, die
eine ungeregelte Migration gefördert haben, auf einiges gefasst
machen.
/:(

Götz
14.09.2006, 09:44
Die Frage ist nur, was fangen die mit so einer Hegemonie an? Die müssten sie doch auch durchfüttern, was sie bestimmt nicht wollen!

Mit meinem überzeichneten Phantasieszenario wollte ich eigentlich
nur andeuten, dass die Weltöffentlichkeit unter Umständen, aus
unserer Sicht, seltsam reagieren könnte. Ausserdem ziehe ich die
Zuverlässigkeit unserer Freunde und Verbündeten in Zweifel, wenn
sie sich einen entsprechenden Vorteil versprechen, könnten sie
uns durchaus im Stich lassen.

Ein verwüstetes Land durchzufüttern, ist wesentlich billiger als Krieg
zu führen, ausserdem könnte sich der Hegemon relativ leicht
marktwirtschaftliche und politische Vorteile, während und nach
dem Wiederaufbau, verschaffen.

Misteredd
14.09.2006, 09:48
Mit meinem überzeichneten Phantasieszenario wollte ich eigentlich
nur andeuten, dass die Weltöffentlichkeit unter Umständen, aus
unserer Sicht, seltsam reagieren könnte. Ausserdem ziehe ich die
Zuverlässigkeit unserer Freunde und Verbündeten in Zweifel, wenn
sie sich einen entsprechenden Vorteil versprechen, könnten sie
uns durchaus im Stich lassen.

Ein verwüstetes Land durchzufüttern, ist wesentlich billiger als Krieg
zu führen, ausserdem könnte sich der Hegemon relativ leicht
marktwirtschaftliche Vorteile, während und nach dem Wiederaufbau,
verschaffen.


Das verwüstete Land ist aber mit Amerika wirtschaftlich aufs engste verbunden. Sie würden sich zu einem guten Teil ins eigene Fleisch schneiden. Wir sind ales Partner vorteilhafter als die Gegner.

Mauser98K
14.09.2006, 09:51
Du darfst mir glauben, daß ich mehrfach darüber nachgedacht habe. Dennoch erschließt sich mir Dein Satz: "Welche militärischen Möglichkeiten hat die EU ohne Frankreich?" nicht eindeutig.

Du hast natürlich Recht, die Wirtschaft der islamisch geprägten Länder ist nicht so weit entwickelt wie unsere. Im Falle eines Konflikts kann das druchaus von Vorteil sein. Ein Kamel funktioniert mit Wasser und Heu. Ein Panzer ohne Sprit ist gerade mal noch als Denkmal gut.

Schau Dir nur mal an, wie der Ölpreis im Lauf des letzten Jahres die Wirtschaft verrückt gemacht hat. Da war von Mengenbeschränkungen noch gar nicht die Rede.

Mit dem Problem der Ölabhängigkeit hast Du sicherlich recht.

Aber man Öl nicht saufen und Sand nicht fressen.
Deshalb sind die Ölländer auf uns ebenso angewiesen, wie wir auf sie.

Mauser98K
14.09.2006, 09:53
Ich schätze die Hysterie könnte, auf der nach oben offenen
Roth-Skala, noch gewaltig hochschnellen.
Ausschreitungen halte ich für sehr wahrscheinlich, möglicherweise
Ausnahmezustand, vor allem dürften sich jene Politiker, die
eine ungeregelte Migration gefördert haben, auf einiges gefasst
machen.
/:(

Man stelle sich vor, marodierende Ausländerbanden ziehen plündernd, mordend und vergewaltigend durch die Städte.
Die Polizei ist überfordert, die Bundeswehr darf nicht eingesetzt werden...

Was machen dann die Gutmenschen?

Götz
14.09.2006, 10:00
Man stelle sich vor, marodierende Ausländerbanden ziehen plündernd, mordend und vergewaltigend durch die Städte.
Die Polizei ist überfordert, die Bundeswehr darf nicht eingesetzt werden...

Was machen dann die Gutmenschen?

Möglicherweise schließen sie sich den marodierenden Ausländerbanden an,
oder sterben. im ersten Fall werden sie vermutlich später auch
sterben, weil am Ende die Bundeswehr doch von den verängstigten
Politikern gerufen wird...

Mauser98K
14.09.2006, 10:02
Möglicherweise schließen sie sich den marodierenden Ausländerbanden an,
oder sterben. im ersten Fall werden sie vermutlich später auch
sterben, weil am Ende die Bundeswehr doch von den verängstigten
Politikern gerufen wird...

Ich würde auch eher vermuten, daß sie sich den Marodeuren anschließen um "mäßigend auf sie einzuwirken" und den "gewaltfreien Dialog zu suchen".:rolleyes:

Götz
14.09.2006, 10:05
Das verwüstete Land ist aber mit Amerika wirtschaftlich aufs engste verbunden. Sie würden sich zu einem guten Teil ins eigene Fleisch schneiden. Wir sind ales Partner vorteilhafter als die Gegner.

Reine wirtschaftliche Vorteile halte ich für eine sehr labile Basis, für ein
Bündnis. Je nachdem wie sich die Weltwirtschaft und Weltpolitik entwickelt,
könnte Deutschland irgendwann als Partner nicht mehr so profitabel sein,
wie als Gegener.

Götz
14.09.2006, 10:07
Ich würde auch eher vermuten, daß sie sich den Marodeuren anschließen um "mäßigend auf sie einzuwirken" und den "gewaltfreien Dialog zu suchen".:rolleyes:

Das werden sie später sicher den Standgerichten erzählen.;)

sunbeam
14.09.2006, 10:21
Nur mal angenommen es gäbe Terroranschläge vom Ausmaß des 11. September hier in Deutschland, z.B. auf Hochhäuser in Frankfurt, wie würde eure Reaktion ausfallen?

Gewalt gegen Muslime oder islamische Einrichtungen? Demonstrationen? Freiwillige Meldung zur Bundeswehr? Änderung des Wahlverhaltens? Etc...

Ich würde mir bei Tengelmann einen Vorrat an Chips und Schokolade kaufen,dazu noch ein paar Schachteln Kippen und Bier und mich vor die Glotze setzen und dem Treiben amüsiert zusehen! Besonders würde ich mich auf die Lichterketten in dt. Großstädten freuen, bei denen linke Gutmenschen kerzenschwenkend dem Untergang entegen singen!

Mauser98K
14.09.2006, 10:24
Das werden sie später sicher den Standgerichten erzählen.;)

Wobei der Richter dann aber auch:
"Siiieeee sinnnd jaaa ein schäääbigääärrrrr Lump!"
brüllen müßte, bevor er das bereits beschlossene Todesurteil ausspricht.

Mauser98K
14.09.2006, 10:25
Ich würde mir bei Tengelmann einen Vorrat an Chips und Schokolade kaufen,dazu noch ein paar Schachteln Kippen und Bier und mich vor die Glotze setzen und dem Treiben amüsiert zusehen! Besonders würde ich mich auf die Lichterketten in dt. Großstädten freuen, bei denen linke Gutmenschen kerzenschwenkend dem Untergang entegen singen!

Alternativ würde ich die Chips von Funny Frisch, eine Kiste Veltins und eine Hartwurst von unserem Metzger erwerben.

Diese würde ich vor dem Fernseher verspeisen und gleichzeitig meine Waffen putzen und ölen.;)

Sterntaler
14.09.2006, 18:18
...meine Axt müßte mal wieder geschliffen werden.

Misteredd
14.09.2006, 18:20
Ich geh jetzt wieder in den Sportschützenverein. Ich möchte Ordonnanzschiessen lernen. Ohne Flinte zu Hause geht es wohl nicht mehr.

Mauser98K
14.09.2006, 18:24
Ich geh jetzt wieder in den Sportschützenverein. Ich möchte Ordonnanzschiessen lernen. Ohne Flinte zu Hause geht es wohl nicht mehr.

Eine sehr weise Entscheidung!

Ordonnanzgewehrschießen ist, wie man aus meinem Nick entnehmen kann, auch meine Lieblingsdisziplin!

Hast Du schon ein Gewehr in die engere Wahl gefaßt?

Crystal
14.09.2006, 18:25
Nur mal angenommen es gäbe Terroranschläge vom Ausmaß des 11. September hier in Deutschland, z.B. auf Hochhäuser in Frankfurt, wie würde eure Reaktion ausfallen?

Gewalt gegen Muslime oder islamische Einrichtungen? Demonstrationen? Freiwillige Meldung zur Bundeswehr? Änderung des Wahlverhaltens? Etc...

Ich bin für Lichterketten und öffentlichen open-end TV-Diskussionen, wo Interessierte sich darüber auslassen können, was wir gegenüber unseren islamistischen Mitmenschen alles falsch gemacht haben, mit der Möglichkeit einer online-Convertierung zum Islam.

leuchtender Phönix
14.09.2006, 18:25
Eine sehr weise Entscheidung!

Ordonnanzgewehrschießen ist, wie man aus meinem Nick entnehmen kann, auch meine Lieblingsdisziplin!

Hast Du schon ein Gewehr in die engere Wahl gefaßt?

Welchje sind denn so empfehlenswert. Würde ich als Unkundiger gerne Wissen.

Misteredd
14.09.2006, 18:29
Eine sehr weise Entscheidung!

Ordonnanzgewehrschießen ist, wie man aus meinem Nick entnehmen kann, auch meine Lieblingsdisziplin!

Hast Du schon ein Gewehr in die engere Wahl gefaßt?

Ich möchte erst noch richtig anfangen. Ab wann kann ich mir denn ein eigenes Gewehr kaufen?

In die engere Wahl würden wohl die alten zuverlässigen fallen.

Die Mauserreihe, das Schmidt-Rubin soll sehr gut sein, oder das Mosin-Nagant, vielleicht als finnische Abart. Was mir auch zusagen würde wäre ein russisches SKS.

Was kannst Du mir empfehlen? Es dürfen auch mehrere sein.

Sterntaler
14.09.2006, 18:31
...ein international anerkanntes Schnellfeuergewehr.

http://images.google.com/images?q=tbn:Qr3rwwzxi0ItzM:198.144.2.125/Armour/Full/ak47.jpg


http://www.diggerhistory.info/images/weapons-recent/ak47.jpg

Misteredd
14.09.2006, 18:32
Diese Entscheidung kommt aus meiner Erfahrung, die in etwa dem des gerade abgestochenen Paters gleich kommt. Man wird lange Zeit bedroht und die Polizei kann kaum helfen.

Es ist wohl besser so etwas zu Hause zu haben!

Misteredd
14.09.2006, 18:32
...ein international anerkanntes Schnellfeuergewehr.

http://images.google.com/images?q=tbn:Qr3rwwzxi0ItzM:198.144.2.125/Armour/Full/ak47.jpg

Die AK-47 ist hier verboten. Die SKS kommt aber nahe heran.

FranzKonz
14.09.2006, 18:33
Eine sehr weise Entscheidung!

Ordonnanzgewehrschießen ist, wie man aus meinem Nick entnehmen kann, auch meine Lieblingsdisziplin!

Hast Du schon ein Gewehr in die engere Wahl gefaßt?
Was ist das denn?

Misteredd
14.09.2006, 18:35
Was ist das denn?

Schiessen mit Gewehren die richtig wehtun können!

Mauser98K, Mosin-Nagant, Schmidt-Rubin K33(?), Lee-Enfield, SKS und viele ähnliche. Im mit Schnitt 8mm Kaliber. Repetierer oder Halbautomat!

Sterntaler
14.09.2006, 18:35
Die AK-47 ist hier verboten. Die SKS kommt aber nahe heran.


...das spricht für seine Qualität, damit rennen die Kinder schon in Afrika rum. :))

....das richtige Insrtument für den Dialog. :))

http://www.diggerhistory.info/images/weapons-recent/ak47.jpg

GnomInc
14.09.2006, 18:36
hehe, Sir Edd....

Vor allem muss es ein Gerät mit Standardkaliber sein , damit es nicht zu teuer
wird.
Infrage kommt 308.Winchester oder 30.06.

Da gibt es genug billige Munition. Und eine Waffe mit einigermassen
Eigenpräzision wird sich sicher finden.

Misteredd
14.09.2006, 18:39
hehe, Sir Edd....

Vor allem muss es ein Gerät mit Standardkaliber sein , damit es nicht zu teuer
wird.
Infrage kommt 308.Winchester oder 30.06.

Da gibt es genug billige Munition. Und eine Waffe mit einigermassen
Eigenpräzision wird sich sicher finden.

Von dem Russenzeug soll es Unmengen billiger Munition aus Warschauer Pakst Beständen geben. Die Waffen sollen auch sehr zuverlässig und präzise sein.

Mauser98K
14.09.2006, 18:43
Welchje sind denn so empfehlenswert. Würde ich als Unkundiger gerne Wissen.

Sieh mal in Deine PN.

FranzKonz
14.09.2006, 18:43
Schiessen mit Gewehren die richtig wehtun können!

Mauser98K, Mosin-Nagant, Schmidt-Rubin K33(?), Lee-Enfield, SKS und viele ähnliche. Im mit Schnitt 8mm Kaliber. Repetierer oder Halbautomat!
Das hat aber doch sicher so ein paar Spielregeln wie Entfernung, stehende Scheibe oder Schieskino oder im Gelände oder was es da noch so alles gibt?

Mauser98K
14.09.2006, 18:46
@ leuchtender Phönix:

Das mit den PN klappt wohl nicht.


Zitat von Mauser98K

Eine sehr weise Entscheidung!

Ordonnanzgewehrschießen ist, wie man aus meinem Nick entnehmen kann, auch meine Lieblingsdisziplin!



Hast Du schon ein Gewehr in die engere Wahl gefaßt?

Welchje sind denn so empfehlenswert. Würde ich als Unkundiger gerne Wissen.



Hallo Phönix.

Es kommt darauf an, was Du ausgeben willst und wie Deine Ambitionen sind.

Wenn Du nur gelegentlich zum Spaß 20 Schuß auf die Scheibe machst, reicht ein russischer Mosin Nagant, den es schon für um die 100 € gibt.

Willst Du aber sportlich schießen und an Meisterschaften teilnehmen, kommst Du um einen Schwedenmauser, einen Schweizer G 11 oder K 31, einen peruanischen, brasilianischen, argentinischen oder chilenischen Mauser oder um einen finnischen Mosin Nagant nicht herum.

Die liegen je nach Zustand zwischen 400 und 1500 €.

Wenn ich Dir noch irgendwie behilflich sein kann, melde Dich.

Viele Grüße,

Mauser98K

GnomInc
14.09.2006, 18:47
Russenzeug ist zuverlässig , ja aber nicht präzise.

Daher rate ich eher zu einem finnischen Produkt von Sako oder Valmet.
Schau dich da mal um.
Die sind für diese Kaliber ausgelegt , aber wesentlich besser.

Aber du kannst ja auch noch nobler rangehen - wie Mauser 98k
mit einem Schweizer ausgesuchten K31 - kommt drauf an wie gut man
halt wettkämpfen will.:cool2:

Mauser98K
14.09.2006, 18:47
Was ist das denn?

Schießen mit alten Militärgewehren.

Mauser98K
14.09.2006, 18:48
Ich möchte erst noch richtig anfangen. Ab wann kann ich mir denn ein eigenes Gewehr kaufen?

In die engere Wahl würden wohl die alten zuverlässigen fallen.

Die Mauserreihe, das Schmidt-Rubin soll sehr gut sein, oder das Mosin-Nagant, vielleicht als finnische Abart. Was mir auch zusagen würde wäre ein russisches SKS.

Was kannst Du mir empfehlen? Es dürfen auch mehrere sein.

Der Mauser 98K ist nicht besonders präzise.

Misteredd
14.09.2006, 18:49
@ leuchtender Phönix:

Das mit den PN klappt wohl nicht.


Zitat von Mauser98K

Eine sehr weise Entscheidung!

Ordonnanzgewehrschießen ist, wie man aus meinem Nick entnehmen kann, auch meine Lieblingsdisziplin!



Hast Du schon ein Gewehr in die engere Wahl gefaßt?

Welchje sind denn so empfehlenswert. Würde ich als Unkundiger gerne Wissen.



Hallo Phönix.

Es kommt darauf an, was Du ausgeben willst und wie Deine Ambitionen sind.

Wenn Du nur gelegentlich zum Spaß 20 Schuß auf die Scheibe machst, reicht ein russischer Mosin Nagant, den es schon für um die 100 € gibt.

Willst Du aber sportlich schießen und an Meisterschaften teilnehmen, kommst Du um einen Schwedenmauser, einen Schweizer G 11 oder K 31, einen peruanischen, brasilianischen, argentinischen oder chilenischen Mauser oder um einen finnischen Mosin Nagant nicht herum.

Die liegen je nach Zustand zwischen 400 und 1500 €.

Wenn ich Dir noch irgendwie behilflich sein kann, melde Dich.

Viele Grüße,

Mauser98K

Kann ich die erstehen, sobald ich Mitglied in dem Schiesssportclub geworden bin? Oder muss ich da noch eine Bewährungszeit hinter mich bringen? Die Sachkundeprüfung ist doch Voraussetzung - oder?

Mauser98K
14.09.2006, 18:50
Das hat aber doch sicher so ein paar Spielregeln wie Entfernung, stehende Scheibe oder Schieskino oder im Gelände oder was es da noch so alles gibt?

Sieh mal hier:

www.bdmp.de

Misteredd
14.09.2006, 18:51
Russenzeug ist zuverlässig , ja aber nicht präzise.

Daher rate ich eher zu einem finnischen Produkt von Sako oder Valmet.
Schau dich da mal um.
Die sind für diese Kaliber ausgelegt , aber wesentlich besser.

Aber du kannst ja auch noch nobler rangehen - wie Mauser 98k
mit einem Schweizer ausgesuchten K31 - kommt drauf an wie gut man
halt wettkämpfen will.:cool2:

Wenn ich schiesse, dann will ich auch treffen, mehr Anforderugen stelle ich nicht. Wettkampf kann ich nicht sagen, erst mal sehen, ob ich ein totaler Looser bin oder nicht!

Betreibst Du den Sport?

Mauser98K
14.09.2006, 18:51
Kann ich die erstehen, sobald ich Mitglied in dem Schiesssportclub geworden bin? Oder muss ich da noch eine Bewährungszeit hinter mich bringen? Die Sachkundeprüfung ist doch Voraussetzung - oder?

Die Sachkundeprüfung mußt Du machen, dann kannst Du nach etwa einem Jahr Waffen erwerben.

Mauser98K
14.09.2006, 18:52
Wenn ich schiesse, dann will ich auch treffen, mehr Anforderugen stelle ich nicht. Wettkampf kann ich nicht sagen, erst mal sehen, ob ich ein totaler Looser bin oder nicht!

Betreibst Du den Sport?

Ja, seit 15 Jahren.
Aber mittlerweile mehr als Hobby denn als Sport.

Mauser98K
14.09.2006, 18:53
hehe, Sir Edd....

Vor allem muss es ein Gerät mit Standardkaliber sein , damit es nicht zu teuer
wird.
Infrage kommt 308.Winchester oder 30.06.

Da gibt es genug billige Munition. Und eine Waffe mit einigermassen
Eigenpräzision wird sich sicher finden.

Das ist richtig!

Exotische Munition kann sehr teuer sein.

GnomInc
14.09.2006, 18:54
Betreibst Du den Sport?

Nein - ich habe die Jägerprüfung abgelegt. Und besitze eine nette
präzise Jagdbüchse. Übungsschiessen muss man auch da betreiben.
Flintenschiessen ist wesentlich schwieriger:cool2:

Mauser98K
14.09.2006, 18:55
hehe, Sir Edd....

Vor allem muss es ein Gerät mit Standardkaliber sein , damit es nicht zu teuer
wird.
Infrage kommt 308.Winchester oder 30.06.

Da gibt es genug billige Munition. Und eine Waffe mit einigermassen
Eigenpräzision wird sich sicher finden.

Auch andere Militärkaliber sind nicht mehr so teuer.

www.munitionsdiscount.de

Schleifenträger
14.09.2006, 18:55
Nur mal angenommen es gäbe Terroranschläge vom Ausmaß des 11. September hier in Deutschland, z.B. auf Hochhäuser in Frankfurt, wie würde eure Reaktion ausfallen?

Die Frage: "Welcher Verbrecher will uns jetzt schon wieder welches Feindbild unterjubeln?" Und die Vermutung: "Bestimmt wird wieder ein Täterfahrzeug mit dem Koran oder dem Manifest der Kommunistischen Partei gefunden."

Der Patriot
14.09.2006, 18:58
Nur mal angenommen es gäbe Terroranschläge vom Ausmaß des 11. September hier in Deutschland, z.B. auf Hochhäuser in Frankfurt, wie würde eure Reaktion ausfallen?

Gewalt gegen Muslime oder islamische Einrichtungen? Demonstrationen? Freiwillige Meldung zur Bundeswehr? Änderung des Wahlverhaltens? Etc...

Zum Heer habe ich mich schon gemeldet und "rechter" als meine Partei kann man garnicht wählen in Österreich (:D ).

Ich würde die Todesstrafe für die Attentäter fordern, was ich aber ja sowieso schon tue.
Sollte ich persönlich (also Verwante oder Bekannte) betroffen sein, kann ich meine Reaktion nicht einschätzen. Einen Racheakt kann ich nicht ausschließen, aber sicher nicht einfach auf irgendeinen unschuldigen Moslem.

Schleifenträger
14.09.2006, 19:42
Einen Racheakt kann ich nicht ausschließen, aber sicher nicht einfach auf irgendeinen unschuldigen Moslem.

Na endlich mal einer, der die einfache Wahrheit ausspricht: Die Muslime sind unschuldig. Wer sich auch nur minimal mit dem Islam auskennt, weiß, daß sich solche Terroranschläge nicht mit dem Koran vereinbaren lassen.

Aber ich muß dich warnen: an die Drahtzieher des Terrorismus kommst Du ganz schlecht 'ran. Die sind gut organisiert und haben ganze (um nicht zu sagen: die ganzen) Staaten im Griff.

romeo1
14.09.2006, 19:59
Na endlich mal einer, der die einfache Wahrheit ausspricht: Die Muslime sind unschuldig. Wer sich auch nur minimal mit dem Islam auskennt, weiß, daß sich solche Terroranschläge nicht mit dem Koran vereinbaren lassen.

Aber ich muß dich warnen: an die Drahtzieher des Terrorismus kommst Du ganz schlecht 'ran. Die sind gut organisiert und haben ganze (um nicht zu sagen: die ganzen) Staaten im Griff.

Hä, Ein kommunistischer Verschwöriker? Jetzt wird es urkomisch. Bin gespannt, was du sonst noch so für Geschichtchen präsentieren wirst.

Tralala
14.09.2006, 20:08
Wenn so etwas bei uns passieren würde...
Ich glaube ich würde so sehr zum Rechten mutieren dass ich sogar in die NPD gehen würde, nur um in eine Partei zu gehen, die gegen Muselmänner ist...
Natürlich muss man sich auch überlegen wie die Gesellschaft, der Staat und die Medien reagieren würden...
Ich denke das beeinflusst auf jeden Fall auch die Entscheidung...
Ich könnte mir dann auch vorstellen (im gegeben Alter in den Krieg zu gehen - natürlich nur wenn es nicht gg. einen Staat geht, der gar nichts mit Terror zu tun hat, wie das bei den Amis und dem Irak der Fall war...

Mauser98K
15.09.2006, 00:30
Na endlich mal einer, der die einfache Wahrheit ausspricht: Die Muslime sind unschuldig. Wer sich auch nur minimal mit dem Islam auskennt, weiß, daß sich solche Terroranschläge nicht mit dem Koran vereinbaren lassen.

Aber ich muß dich warnen: an die Drahtzieher des Terrorismus kommst Du ganz schlecht 'ran. Die sind gut organisiert und haben ganze (um nicht zu sagen: die ganzen) Staaten im Griff.

Das ist richtig!
Wenn ein paar Islamfanatiker einen Terroranschlag verüben, bei dem eine große Zahl Unschuldiger sterben und verletzt werden, sind "die" also die gesamte Gruppe der Muslime daran nicht schuldig, sondern nur die Attentäter, die Anstifter und Hintermänner.

Was wäre aber, wenn nach einem solchen Anschlag ein Einzeltäter oder eine Kleingruppe eine Strafaktion in Form eines ebenso brutalen Anschlages auf eine muslime Einrichtung verübt?

Sind dann "die" Nichtmuslime, also die "ungläubigen" schuld?

Schleifenträger
15.09.2006, 06:44
Was wäre aber, wenn nach einem solchen Anschlag ein Einzeltäter oder eine Kleingruppe eine Strafaktion in Form eines ebenso brutalen Anschlages auf eine muslime Einrichtung verübt?

Das wird ja ausgiebig gemacht. Nicht nur eine Einrichtung, ganze Städte und Länder werden in Schutt und Asche gelegt, und das hochoffiziell. Da braucht man nicht noch irgendwelche Einzeltäter.

Mauser98K
15.09.2006, 10:46
Das wird ja ausgiebig gemacht. Nicht nur eine Einrichtung, ganze Städte und Länder werden in Schutt und Asche gelegt, und das hochoffiziell. Da braucht man nicht noch irgendwelche Einzeltäter.

Begrenzen wir das Ganze doch mal auf Deutschland.

Misteredd
15.09.2006, 11:00
Was wird passieren, wenn dieTürken im November bei dem geplanten Papstbesuch den deutschen Papst tatsächlich ermorden? Es gibt doch dazu bereits Bücher!

*.-#P!lot#-.*
15.09.2006, 16:44
Nun, wenn es wirklich soweit kommen sollte, muss ich mir ja wirklich Gedanken um meine Gesundheit machen. Mal schauen, ich warte glaube ich ab bis die erste Kugel fliegt.

Mit freundlichem Gruß