PDA

Vollständige Version anzeigen : So unterdrückt die ,,BILD" ihr Volk richtig!



Kenshin-Himura
12.09.2006, 23:01
Heute Titel der ,,BLÖD"-Zeitung:

,,Deutschlands strengster Lehrer erklärt in ,,BILD": So erziehen sie Kinder richtig!"

Wäre ich ein Elt, würde ich über diese Bevormundung und suptile Beschimpfung schon wieder kotzen und mich fragen, warum man nichts gegen diese Leute die bei der ,,BILD" arbeiten, unternehmen kann. Mal wieder werden die Tatsachen verdreht und der Fakt geleugnet, dass die Eltern permanent Dinge aufholen und stopfen müssen, für die die Lehrer zu unfähig , beispielsweise, das Kind auf eine andere Schule bringen, wo es sicherer ist, weil die Lehrer zu unfähig sind für Sicherheit für Leib und Leben zu sorgen, oder dem Kind was beizubringen.

www.bildblog.de

Der sog. ,,Deutschlands strengster Lehrer" ist Bernhard Bueb (67), Ex-Direktor eines sog. ,,Elite-Internats" in Salem (Baden-Württemberg -> war mal wieder klar -> da in Bayern und den Südis bei der CDU ist die Schul-Welt ja noch in Ordnung :rolleyes: ). Ich sag's mal so: In Rütli würde die Lusche wohl untergehen wie ein Sack Zement. Aber gut, dies nur am Rande.

Auf S.13 dann als Überschrift:

,,Frei wird nur, wer Disziplin lernt!"

Ja sicher doch, das hat man im Nationalsozialismus und im Kommunismus gesehen. In Rütli jedoch gibt es Viele, die keine Disziplin haben, aber trotzdem wesentlich mehr Freiheiten als ich - und auch mehr Sicherheiten-

Herr Bueb meint:

,,(...) Verzicht auf Freizeit, auf Genuss, auf Ausruhen, auf Müßiggang, auf Unterhaltung, Verzicht, also auf alles, was Spaß macht, das ist die Vorraussetzung von Arbeit." [,,BILD"-Rechtschreibfehler von mir korrigiert... :rolleyes: ]. (...) ,,Wer sein selbst Meister ist und sich beherrschen kann, dem ist die weite Welt und alles unterthan." Diese Verszeilen stammen aus der Zeit des Dreißigjährigen Krieges. Diese Zeilen sollte sich jeder Jugendliche über sein Bett hängen."

Darauf geht wahrscheinlich vielen ,,BLÖD"-Lesern einer ab, auf eine derartig fundamentalistische, schon religiös anmutende Glorifizierung und Anbetung von Autorität, wie pervers und krank und menschenverachtend muss man sein.

Interessant auch, dass er mal wieder den 30jährigen Krieg zitiert... Ja ja, der good old 30years-war... Bei dem gibt's ja verschiedene Parallelen zur Schule. Es ist ja kein Zufall, dass ich damals gerne Gryphius zitierte. Der beschrieb so gut den Schull-,,Alltag".

Gruß,

Kenshin.

Quo vadis
12.09.2006, 23:07
Ich lese zwar täglich die Blöd, daher kenne ich auch die angesprochene Serie, aber jene Berichte vom Superlehrer soundso interessieren mich nicht (mehr).
Außerdem treffen seine "Tipps" wohl nur im Umgang mit Echtdeutschen zu.Bei unseren "Beglückern" dürfte der sonore Herr wohl nur prusten hinter vorgehaltener Hand auslösen....:)

Fritz Fullriede
13.09.2006, 10:39
Wenn die Jugend nicht zu so einem verweichlichten Pack degeneriert wäre würden uns die Kanacken-Lümmel auch nicht auf der Nase rumtanzen :))
Heute noch Lehrer sein?Bei diesem Gesocks muss ja Masochist sein um seinen Arbeitsalltag durchzustehen!
Ich fordere:

Peitsche frei für unsere Lehrer :)

Drosselbart
13.09.2006, 10:46
Ich fordere:

Peitsche frei für unsere Lehrer :)

Besser noch den elektrischen Treiberstab.

Württemberger2
13.09.2006, 10:58
,,Elite-Internats" in Salem (Baden-Württemberg -> war mal wieder klar -> da in Bayern und den Südis bei der CDU ist die Schul-Welt ja noch in Ordnung :rolleyes: ).

Bayern und Baden-Württemberg gehören in Sachen Bildung zu den Eliten der Bundesländer. Bist wohl neidisch kenshin-himura! :D

dtm05
13.09.2006, 10:59
Ich würde die BILD nicht so ernst nehmen.

SAMURAI
13.09.2006, 11:09
Ich würde die BILD nicht so ernst nehmen.

Bild -> Biltung-Einrichtung -> Jauchengruben

kritiker_34
13.09.2006, 11:23
Heute Titel der ,,BLÖD"-Zeitung:

,,Deutschlands strengster Lehrer erklärt in ,,BILD": So erziehen sie Kinder richtig!"

www.bildblog.de

Auf S.13 dann als Überschrift:

,,Frei wird nur, wer Disziplin lernt!"



Ich habe einen Beitrag dieser Serie gelesen, und vermisste, dass primär die EIGENMOTIVATION der KINDER gefördert werden sollte. Die EIGENMOTIVATION wird am besten durch spielerisch erlernbare Methoden gefördert.

Neimm doch mal das Fussballspielen. Wenn man als Bub so richtig Spass daran hat, dem Ball hinterherzufetzen, dann wird ein kluger JugendTrainer doch daraus die individuellen Fähigkeiten besser erkennen können und dann kann er eben das vorhandene Talent entsprechend fördern.

Diese Förderung der Eigenmotivation, beinhaltet allerdings auch, dass Kinder von klein auf, Schritt für Schritt, lernen wollen und müssen, sich richtig zu benehmen. Insofern ist das Traning von "Disziplin" in Verbindung mit "Eigenmotivation" grundsätzlich richtig.

z.B. MUSS einem Kind von klein auf beigebracht werden, dass es GEFÄHRLICH ist, bei ROT über die Strasse zu gehen. Wenn dies nicht vermittelt würde, dann könnte sich das Kind ja selbst in Gefahr bringen, wenn es diese VERKEHRSORDNUNG nicht beachtet.

Ferner halte ich es für richtig, dass Kinder schrittweise in Haushaltspflichten eingebunden werden. Also zu helfen, nach dem Essen den Tisch aufzuräumen und eventuell sogar beim Abwasch des Geschirrs behilflich zu sein, usw.

Was ich für absoluten Quatsch halte, ist diese sogenannte "anti-autoritäre" Erziehung, welche von den alt68zigern propagiert wurde. Hier wurde wohl schon von klein auf versucht, Nachwuchs für die "sozialistische Revolution" heran zu züchten. Ich kenne einige, welche als Resultat dieser verbrecherischen Manipulation von klein auf, ein Leben lang Orientierungsschwierigkeiten haben. Sie sind manchmal auch dermassen unfähig selbst zu entscheiden, und müssen jemanden fragen, ob sie zuerst den Schnürsenkel am linken oder rechten Schuh zubinden sollen.

Insofern ist das Erlernen von Disziplin grundsätzlich richtig, weil dies tatsächlich dazu führt, mehr und mehr SELBSTDISZIPLIN zu entwickeln, und die Verwirklichung und Anwendung von SELBSTDISZIPLIN eine der wichtigsten Vorraussetzung ist, um das Leben erfolgreich zu meistern.

Oder glaubst du, dass Michael Schuhmacher einfach soo drauflosfährt und hofft darauf dass ein Rennen schon irgendwie gewonnen werden kann? Gerade Spitzenleistungen erfordern ein seehr hohes MASS an SELBSTDISZIPLIN.

Deshalb sollte die Erziehung der Kinder von Eltern wie in der Schule darauf abzielen, die SELBSTDISZIPLIN zu fördern. Die jeweilige Methode hängt von Umständen ab. (Anzahl und Alter der Kinder, Verhältnis von Eltern zu Lehrer, Lern- oder Spielmöglichkeiten, usw)

ps: du scheinst noch nicht so richtig dein eigenes Verhältnis zu Disziplin gefunden zu haben, sonst hättest du das StrangThema anders formuliert. Die Serie in der Bild regen jedenfalls dazu an, sich auch mal Gedanken über die Qualität der Erziehung zu machen.

Kenshin-Himura
13.09.2006, 15:35
Bayern und Baden-Württemberg gehören in Sachen Bildung zu den Eliten der Bundesländer. Bist wohl neidisch kenshin-himura! :D

Als ,,Elite" kann ich diesen Müll nicht bezeichnen. In Deutschland zu den Besten zu gehören, heißt noch lange nicht, auch gut zu sein. Daher gibt es keinen Grund, neidisch zu sein. Geringfügig besser als im Osten, beispielsweise in Brandenburg oder Berlin, mag es sein.

Gruß,

Kenshin.

Kenshin-Himura
13.09.2006, 15:39
Ich würde die BILD nicht so ernst nehmen.

Intellektuell und inhaltlich kann ich sie auch gar nicht ernstnehmen, aber ihre Wirkung, die ist leider mehr als ernst, weil es tatsächlich viele Menschen gibt, die den Inhalt dieser Zeitung tatsächlich ernst nehmen. Die ,,BILD" hat eine Auflage von circa 4 Millionen Leser und erreicht über 11 Millionen Menschen. Ihr Geld verdient sie mit Hetze und der Zerstörung der Leben von unschuldigen Menschen.

Gruß,

Kenshin.

Kenshin-Himura
13.09.2006, 15:40
ps: du scheinst noch nicht so richtig dein eigenes Verhältnis zu Disziplin gefunden zu haben, sonst hättest du das StrangThema anders formuliert. Die Serie in der Bild regen jedenfalls dazu an, sich auch mal Gedanken über die Qualität der Erziehung zu machen.

Doch, schon. Mit Disziplin selbst hab ich ja kein Problem. Die Frage ist nur, was unter ,,Disziplin" zu verstehen ist, und damit meinen die Meisten ja Unterwürfigkeit, Schnauze halten, ,,Ordnung", sog. ,,Höflichkeit" etc. ....

Gruß,

Kenshin.

dtm05
14.09.2006, 05:27
Intellektuell und inhaltlich kann ich sie auch gar nicht ernstnehmen, aber ihre Wirkung, die ist leider mehr als ernst, weil es tatsächlich viele Menschen gibt, die den Inhalt dieser Zeitung tatsächlich ernst nehmen. Die ,,BILD" hat eine Auflage von circa 4 Millionen Leser und erreicht über 11 Millionen Menschen. Ihr Geld verdient sie mit Hetze und der Zerstörung der Leben von unschuldigen Menschen.

Gruß,

Kenshin.
Da hast Du natürlich recht.

Tralala
16.09.2006, 09:48
Zitat von Württemberger2
Bayern und Baden-Württemberg gehören in Sachen Bildung zu den Eliten der Bundesländer. Bist wohl neidisch kenshin-himura!
Nach Sachsen.

Sterntaler
16.09.2006, 09:55
Paule Pinkel erklärt heute warum man nicht die Neo-Nazis wählt. :hihi: