PDA

Vollständige Version anzeigen : Sachsen wohl schon 2006 ohne Neuverschuldung



Quo vadis
12.09.2006, 15:10
Wie die sächsische Landesregierung verlautbaren lies, könnte Sachsen wohl schon dieses Jahr ohne Neuverschuldung auskommen.Es wäre neben Bayern das einzigste BL, dem dies gelänge.



http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/3450739.html

Ich hoffe Kollege Jodlerkönig liest das aufmerksam durch.:isok:

Drosselbart
12.09.2006, 15:32
Klar, wenn die NPD denn Etablierten strikt auf die Finger schaut, können die sich nicht allzu viel Schindluder erlauben.

NPD in den Parlamenten, dann geht es aufwärts!

Edmund
12.09.2006, 15:46
Klar, wenn die NPD denn Etablierten strikt auf die Finger schaut, können die sich nicht allzu viel Schindluder erlauben.

NPD in den Parlamenten, dann geht es aufwärts!
Richtig!
Es gibt kaum ein CDU-Landesverband, der sich nach dem NPD-Einzug nationaler positioniert hat, als der sächsische. Das hat sicherlich taktische Gründe. Echte Nationale sind in Sachsen nur in der NPD-Fraktion zu finden.
Dennoch trägt dies alles zur Renationalisierung des politischen Denkens bei.

Mauser98K
12.09.2006, 16:09
Wie haben die das gemacht?

Via Länderfinanzausgleich?

Sterntaler
12.09.2006, 16:12
...Kommunale Gebäude/Eigentum an Heuschrecken verscheuert.

Mauser98K
12.09.2006, 16:21
Wie kann NRW das auch erreichen?

Quo vadis
12.09.2006, 16:25
Wie kann NRW das auch erreichen?

für Moscheen, interessiert sich keine einzige Heuschrecke.......:) :)

erwin r analyst
12.09.2006, 16:30
Sachsen bezieht ja noch Gelder aus dem Länderfinanzausgleich. Wenn B-W nicht für die zugrundegerichteten SPD-Länder bezahlen müsste, dann hätten wir auch eine Nullverschuldung. Wenn man mal alle Ostdeutschen Länder vergleicht, dann fällt auf, dass Thüringen und Sachsen die besten sind, da regiert bisher immer die CDU mit...

Praetorianer
12.09.2006, 16:33
Klar, wenn die NPD denn Etablierten strikt auf die Finger schaut, können die sich nicht allzu viel Schindluder erlauben.

NPD in den Parlamenten, dann geht es aufwärts!
Sowas musste ja hier früher oder später kommen!

Equilibrium
12.09.2006, 16:37
Klar, wenn die NPD denn Etablierten strikt auf die Finger schaut, können die sich nicht allzu viel Schindluder erlauben.

NPD in den Parlamenten, dann geht es aufwärts!

Danke, sehr amüsant.

Kenshin-Himura
12.09.2006, 17:54
Wie die sächsische Landesregierung verlautbaren lies, könnte Sachsen wohl schon dieses Jahr ohne Neuverschuldung auskommen.Es wäre neben Bayern das einzigste BL, dem dies gelänge.



http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/3450739.html

Ich hoffe Kollege Jodlerkönig liest das aufmerksam durch.:isok:

Sachsen ist die Ausnahme des Ostens, welche die Regel bestätigt. Die sind dort halt noch nicht so proletarisiert, da ist die CDU noch eine Macht, deswegen läufts dort alles viel besser, es sind viel geregelte Zustände und man kann nachts noch auf die Straße gehen, was man in einem SPD-Land niemals vorraussetzen kann. Ob Biedenkopf oder Milbrandt - die Leute sind dort noch viel anständiger, fryheitlicher, wehrhafter und politisch engagierter. Der Westen sollte das Land annektieren, wenn es zur Konterrevolution kommt.

Gruß,

Kenshin.

kritiker_34
12.09.2006, 18:08
Wie die sächsische Landesregierung verlautbaren lies, könnte Sachsen wohl schon dieses Jahr ohne Neuverschuldung auskommen.Es wäre neben Bayern das einzigste BL, dem dies gelänge.



http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/3450739.html

Ich hoffe Kollege Jodlerkönig liest das aufmerksam durch.:isok:

Anerkennung! Schliesslich arbeiten Bayern und Sachsen in sehr vielen Bereichen sehr eng zusammen!

kritiker_34
12.09.2006, 18:12
Wie kann NRW das auch erreichen?

fragt bei der csu nach, ob ein Stab aus Beratern von Bayern nach NRW denkbar wäre. Da derzeit die CDU am Ruder ist,könnte das was bringen. Es muss ein Gesamtkonzept erarbeitet werden. Das schwierigste wird aber sein, jahrzehntelange alte Zöpfe abzuschneiden.

klartext
12.09.2006, 19:07
fragt bei der csu nach, ob ein Stab aus Beratern von Bayern nach NRW denkbar wäre. Da derzeit die CDU am Ruder ist,könnte das was bringen. Es muss ein Gesamtkonzept erarbeitet werden. Das schwierigste wird aber sein, jahrzehntelange alte Zöpfe abzuschneiden.
Da gibt es ein uraltes und einfaches Rezept - einfach nicht mehr ausgeben als einnehmen. Bis zum berliner Senat ist dies allerdings noch nicht vorgedrungen.

KrascherHistory
12.09.2006, 19:30
Wie die sächsische Landesregierung verlautbaren lies, könnte Sachsen wohl schon dieses Jahr ohne Neuverschuldung auskommen.Es wäre neben Bayern das einzigste BL, dem dies gelänge.



http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/3450739.html

Ich hoffe Kollege Jodlerkönig liest das aufmerksam durch.:isok:

Ohne die Quelle zu "hinterfragen".

Es ist ein Fake !

Warum sollte ich kein weiteres Geld aus Krediten ziehen, wenn es denn ginge....

MfG K

Pinocchio
12.09.2006, 19:46
Klar, wenn die NPD denn Etablierten strikt auf die Finger schaut, können die sich nicht allzu viel Schindluder erlauben.

NPD in den Parlamenten, dann geht es aufwärts!

Und du glaubst tatsächlich, dass Sachsen das der NPD zu verdanken hat? :D

Quo vadis
12.09.2006, 19:59
Ohne die Quelle zu "hinterfragen".

Es ist ein Fake !

Warum sollte ich kein weiteres Geld aus Krediten ziehen, wenn es denn ginge....

MfG K


das lief auch heute in den Radios hier.Das stimmt schon.Milbradt ist ein farbloser Bürokrat, der ganz im Kontra zum säggschen Naturell steht :alk:
Aber man kann sich weder für Popofreunde, noch Weinschränke als MP´s was kaufen und so hat der Milbradt eben den Daumen auf der Landeskasse.
Ausgaben hat das Land genug, aber eben auch vermehrt einnahmen.Und wenn letzteres Überwiegt, dann wirtschaftet man eben erfolgreich.....:stolz:

Jodlerkönig
12.09.2006, 20:01
Wie die sächsische Landesregierung verlautbaren lies, könnte Sachsen wohl schon dieses Jahr ohne Neuverschuldung auskommen.Es wäre neben Bayern das einzigste BL, dem dies gelänge.



http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/3450739.html

Ich hoffe Kollege Jodlerkönig liest das aufmerksam durch.:isok:

Das wuste ich vorher schon. sachsen ist das einzige bl das z.b. den soli korrekt verwendet hat.

der osten gesamt gesehen, steht da leider anders da. da hat man in 17 jahren wv. es geschafft, fast die selben schuldenstände der spd-hochburgen (berlin, bremen etc.) zu erreichen, obwohl bei denen das schuldenmachen bereits 61 jahre anhält.

leider hat auch der gesamt-osten in der letzten arbeitslosenstatistik wieder den schwarzen peter. und hat somit (wie von dir in einem anderen thread anders behauptet) wieder nix zum ^^überschuss^^ des arbeitsamtes dazugetan.

nicht desto trotz, freue ich mich natürlich über das vorbildliche wirtschaften der sachsen und ziehe meinen hut vor ihnen! fein gemacht jungs!

ps. nicht vergessen, besonders bayern arbeitet mit dem freistaat sachsen zusammen :D und sowas muß ja früchte tragen !!!
und ein gelegentlicher anschiss reinigt manchmal die schlechte sicht auf gewisse dinge...ebenso fördert ein leichter schlag auf den hinterkopf manchmal das denkvermögen :D



Wer solide wirtschaftet

Pro-Kopf-Verschuldung (absolut in Euro)*

1
Bayern
3.250

2
Sachsen
4.049

3
Baden-Württemberg
4.395

4
Hessen
6.465

5
Niedersachsen
7.033

6
Rheinland-Pfalz
7.042

7
Brandenburg
7.105

8
Thüringen
7.197

9
Mecklenburg-Vorpommern
7.351

10
Nordrhein-Westfalen
7.495

11
Saarland
7.893

12
Schleswig-Holstein
8.153

13
Sachsen-Anhalt
8.533


Stadtstaaten


1
Hamburg
11.919

2
Berlin
16.335

3
Bremen
17.245

* 2004; Schuldenstand der Länder, Gemeinden und Zweckverbände; Quelle:Statististisches Bundesamt, eigene Berechnungen