PDA

Vollständige Version anzeigen : religiöser Humor



kritiker_34
12.09.2006, 13:35
Die meisten Themen hier werden teils mit Verbitterung, Rechthaberei und innerer Verkrampfung geführt. Nun will ich mal versuchen, ob durch die Zufuhr von entsprechender Dosierung von "Sauerstoff" ans Zwerchfell, da nicht einige Gehirnschranken besser durchblutet und durchflutet werden können.

also hier ein Denkansatz:

Treffen sich die Oberhäupter der Nachfolger von Abraham, Jesus und Mohamed im Himmel.

Sagt der Oberrabbi: "Ich vertrete den ältesten der Propheten, deshalb habe ich mehr Recht als ihr, und deshalb werden eines Tages alle Menschen den 10 Geboten des Abraham folgen"

Sagt der christliche Oberhirte: "Ich vertrete den revolutionärsten der Propheten und weil er alle Schuld schon auf sich genommen hat, werden sich eines Tages alle Menschen zu ihm bekennen"

Sagt der islamische Oberiman: "Ich vertrete den jüngsten der grossen Phropheten, und weil wir rabiater und kompromissloser sind als alle anderen, werden wir alle Menschen zu Islam erziehen"

Kommt von einem Nebenhimmel der Franz Josef Strauss auf seiner Wolke dahergerauscht und verkündet: "Streitet euch nur weiter bis in alle Ewigkeit, wem die beschränkten Menschen am meisten folgen werden.

Denn ich bin der Prophet der "Arm Seligen" und deshalb GEHÖRT mir das HIMMELSREICH"

Biskra
12.09.2006, 13:41
Soll das lustig sein?

Jan
12.09.2006, 13:51
Ich finde es auch nicht lustig.

kritiker_34
12.09.2006, 13:58
Soll das lustig sein?

Es bleibt DIR doch überlassen, Abraham, Jesus und Mohamed in einem Gedicht, einem Lied oder eben humorig darzustellen!

Was Franz Fosef Strauss betrifft, lassen wir Bayern uns von NIEMANDEM verbieten, den konsequentesten, den unerschrockensten Kämpfer des gesamten Westens zu Zeiten des kalten Krieges gegen das gottlose, barbarische System des Kommunismus als "FJS SELIG" zu titulieren und in würdiger Erinnerung zu behalten.

Wenn es freiheitlich christliche Kämpfer wie FJS nicht gegeben hätte, dann wären in ganz D und grossen Teilen Europas weder Kirchen, Synagogen oder Moscheen vorhanden! Insofern sollte auch von Angehörigen anderer Glaubensrichtungen Respekt gegenüber FJS erbracht werden!

Herr Bratbäcker
12.09.2006, 14:02
Wenn es freiheitlich christliche Kämpfer wie FJS nicht gegeben hätte, dann wären in ganz D und grossen Teilen Europas weder Kirchen, Synagogen oder Moscheen vorhanden! Insofern sollte auch von Angehörigen anderer Glaubensrichtungen Respekt gegenüber FJS erbracht werden!
Richtig! Und seine AMIGOS waren auch nicht ohne.:]

kritiker_34
12.09.2006, 14:05
Richtig! Und seine AMIGOS waren auch nicht ohne.:]

Du verstehst zu wenig vom wirklichen Charakter der bayerischen "Spezl Wirtschaft" wie es scheint.

Biskra
12.09.2006, 14:07
Was Franz Fosef Strauss betrifft, lassen wir Bayern uns von NIEMANDEM verbieten, den konsequentesten, den unerschrockensten Kämpfer des gesamten Westens zu Zeiten des kalten Krieges gegen das gottlose, barbarische System des Kommunismus als "FJS SELIG" zu titulieren und in würdiger Erinnerung zu behalten.

Ach so, wie war das noch mit dem Milliardenkredit für die DDR? :))

Jan
12.09.2006, 14:16
Sehr sympathisch: Er hat die Staatsmaschine immer selbst geflogen!

kritiker_34
12.09.2006, 14:22
Ach so, wie war das noch mit dem Milliardenkredit für die DDR? :))

Tja, mein kurzsichtiger Biskra, du verstehst eben NICHTS von STRATEGISCHEN INVESTITIONEN!

Biskra
12.09.2006, 16:12
Tja, mein kurzsichtiger Biskra, du verstehst eben NICHTS von STRATEGISCHEN INVESTITIONEN!

Erklärs mir doch. Waren da auch die Juden dabei? Ist FJS gar ein Freimaurer oder schlimmeres?

Gärtner
13.09.2006, 09:19
Wenn es freiheitlich christliche Kämpfer wie FJS nicht gegeben hätte, dann wären in ganz D und grossen Teilen Europas weder Kirchen, Synagogen oder Moscheen vorhanden!
Also, DAS war jetzt aber wirklich lustig! :2faces: