PDA

Vollständige Version anzeigen : Würfelqualle möchte Katholik werden !



Würfelqualle
12.09.2006, 09:29
Hab da mal eine Frage. Ich bin protestantisch getauft und konformiert worden. Im Herzen bin ich aber Katholik. Was muss ich machen, um Katholik zu werden ? Reicht da ein schriftlicher Antrag an die katholische Kirche ?


Bitte an die Mods : Spam und themenfremde Beiträge bitte löschen.

Gruss vonne Würfelqualle

versprochen - ich werde die Sache beobachten - SAMURAI als MOD

harlekina
12.09.2006, 09:34
Ich würde dir empfehlen, dass du dich an das nächstgelegene katholische Pfarramt wendest, die können dir weiterhelfen.
Soviel ich weiß, ist das eine Angelegenheit, die sich etwas länger hinzieht.

Guck mal hier:

http://snipurl.com/wag8
hier ist ein kurzer Abriß darüber.

Quo vadis
12.09.2006, 09:36
Hab da mal eine Frage. Ich bin protestantisch getauft und konformiert worden. Im Herzen bin ich aber Katholik. Was muss ich machen, um Katholik zu werden ? Reicht da ein schriftlicher Antrag an die katholische Kirche ?


Bitte an die Mods : Spam und themenfremde Beiträge bitte löschen.



Gruss vonne Würfelqualle

überleg dir das nochmal- nicht dass ich dich demnächst im TV in einer "Lichterkette gegen Rechts", Hand in Hand mit ********* sehen muß....:pray: :shrug:

Edit SAMURAI als MOD

Drosselbart
12.09.2006, 09:37
Laß' es lieber Würfelqualle. Ich war Katholik und kann dir sagen, daß der Katholizismus und seine Vertreter noch deutschfeindlicher sind als die Protestanten.

dimu
12.09.2006, 09:37
Ich würde dir empfehlen, dass du dich an das nächstgelegene katholische Pfarramt wendest, die können dir weiterhelfen.
Soviel ich weiß, ist das eine Angelegenheit, die sich etwas länger hinzieht.

Guck mal hier:

http://snipurl.com/wag8
hier ist ein kurzer Abriß darüber.

der hinweis ist gut. dort mal anfragen.

wenn du's ehrlich meinst, dann lass dich von niemanden aufhalten.
.

Polemi
12.09.2006, 09:40
Hab da mal eine Frage. Ich bin protestantisch getauft und konformiert worden. Im Herzen bin ich aber Katholik. Was muss ich machen, um Katholik zu werden ? Reicht da ein schriftlicher Antrag an die katholische Kirche ?


Bitte an die Mods : Spam und themenfremde Beiträge bitte löschen.



Gruss vonne Würfelqualle
Der alte Bismarck würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sowas hören müsste!

Was bist du denn für ein Preusse, der sich an die Feinde der Nation, die Katholiken, anbiedert...

MarekD
12.09.2006, 09:43
Hab da mal eine Frage. Ich bin protestantisch getauft und konformiert worden. Im Herzen bin ich aber Katholik. Was muss ich machen, um Katholik zu werden ? Reicht da ein schriftlicher Antrag an die katholische Kirche ?


Bitte an die Mods : Spam und themenfremde Beiträge bitte löschen.



Gruss vonne Würfelqualle

Lass es bloss bleiben. Die Katholiken sind Sektirier. Götzenanbeter, die hinter der heiligen Jungfrau herhechten.
Luther hingegen hat uns mit dem Protestantismus eine Religion gegeben, in der niemand Angst haben brauch vor Gott. Wir sind für uns verantwortlich und müssen nicht als Ersatzgottheit einen alten Mann in Ro anbeten.

Bleib evangelisch :]

Madday
12.09.2006, 09:44
Hab da mal eine Frage. Ich bin protestantisch getauft und konformiert worden. Im Herzen bin ich aber Katholik. Was muss ich machen, um Katholik zu werden ? Reicht da ein schriftlicher Antrag an die katholische Kirche ?


Bitte an die Mods : Spam und themenfremde Beiträge bitte löschen.



Gruss vonne Würfelqualle
Ich habe darüber auch schon nachgedacht aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob die Entscheidnung besser ist. Der beste Weg ist, völlständig aus der Kirche auszutreten und sich weiterhin zum Christentum zu bekennen bis es eine echte Alternative gibt, die die christlichen Werte nicht nur mit Pseudo-Dialogen verteidigt.

SAMURAI
12.09.2006, 10:07
Lass es bloss bleiben. Die Katholiken sind Sektirier. Götzenanbeter, die hinter der heiligen Jungfrau herhechten.
Luther hingegen hat uns mit dem Protestantismus eine Religion gegeben, in der niemand Angst haben brauch vor Gott. Wir sind für uns verantwortlich und müssen nicht als Ersatzgottheit einen alten Mann in Ro anbeten.

Bleib evangelisch :]

Blechredner, man betet mit ihm, er ist auch kein Ersatzgott.

Niemand hindert Dich Protestant zu bleiben.

Niemand hechelt hinter Maria her, man verehrt sie - vergreife Dich nicht im Ton.

SAMURAI als User

PS: Ich bin aus der Amtskirche ausgetreten, achte aber die Religionsausübung.

KrascherHistory
12.09.2006, 10:08
Moin.

Gott braucht keine Kirche. Euer Glaube auch nicht.

Austreten.

MfG K

harlekina
12.09.2006, 10:09
Laß' es lieber Würfelqualle. Ich war Katholik und kann dir sagen, daß der Katholizismus und seine Vertreter noch deutschfeindlicher sind als die Protestanten.


Ich bin eigentlich immer noch Katholik.:(

harlekina
12.09.2006, 10:10
Wenn Würfelqualle will, dann laßt ihn doch! Aufblasen könnt ihr euch, wenn er zum Islam konvertieren möchte.

SAMURAI
12.09.2006, 10:16
Laß' es lieber Würfelqualle. Ich war Katholik und kann dir sagen, daß der Katholizismus und seine Vertreter noch deutschfeindlicher sind als die Protestanten.

Irrtum, man kann zwar formal austreten. Aber gemäss der Diktion ist man Mitglied der Katholischen Community durch Taufe - ohne Möglichkeit des Verlassens.

mfg

zwoologe
12.09.2006, 10:21
Irrtum, man kann zwar formal austreten. Aber gemäss der Diktion ist man Mitglied der Katholischen Community durch Taufe - ohne Möglichkeit des Verlassens.

mfg


das verlassen kann man sich amtlich bescheinigen lassen, und gut ist.

für mich wäre ich auf jedenfall draussen. was die denken, was ich angeblich noch wäre, einfach lachhaft.

SAMURAI
12.09.2006, 10:42
das verlassen kann man sich amtlich bescheinigen lassen, und gut ist.

für mich wäre ich auf jedenfall draussen. was die denken, was ich angeblich noch wäre, einfach lachhaft.

Ja Papier hast DU, aber kirchenintern ist Deine Seele immer Teil der dabei. Ein Katholik kann die Kirche nie verlassen - gemäss der Taufe.

Papier ist da geduldig.:hihi:

Würfelqualle
12.09.2006, 10:44
Also ich habe bei dem Pfarrer angerufen, der für meinen Wohnort zuständig ist. Ich soll nächsten Dienstag mit Taufschein vorbeikommen. Es dauert kein Jahr, weil ich ja schon getauft wurde und nur konvertiere, zum katholischen Glauben.

Ich ziehe das jetzt durch.



Gruss vonne Würfelqualle

sunbeam
12.09.2006, 10:45
Also ich habe bei dem Pfarrer angerufen, der für meinen Wohnort zuständig ist. Ich soll nächsten Dienstag mit Taufschein vorbeikommen. Es dauert kein Jahr, weil ich ja schon getauft wurde und nur konvertiere, zum katholischen Glauben.

Ich ziehe das jetzt durch.



Gruss vonne Würfelqualle


Richtige Entscheidung!!!!!!!!

dimu
12.09.2006, 10:46
Also ich habe bei dem Pfarrer angerufen, der für meinen Wohnort zuständig ist. Ich soll nächsten Dienstag mit Taufschein vorbeikommen. Es dauert kein Jahr, weil ich ja schon getauft wurde und nur konvertiere, zum katholischen Glauben.

Ich ziehe das jetzt durch.



Gruss vonne Würfelqualle

mach das.
alles gute für dich.

Walter Hofer
12.09.2006, 10:59
Also ich habe bei dem Pfarrer angerufen, der für meinen Wohnort zuständig ist. Ich soll nächsten Dienstag mit Taufschein vorbeikommen. Es dauert kein Jahr, weil ich ja schon getauft wurde und nur konvertiere, zum katholischen Glauben.

Ich ziehe das jetzt durch.



Gruss vonne Würfelqualle

Richtig, lieber eine falsche Entscheidung als keine ! :respekt:

Bewirb dich dann für die Ausbildung zum Exorzisten; die Branche boomt im Moment !

Schon auf dem Level "Hilfs-Exorzist auf Probe" (3. Semester !) darfst du hier im Forum bei den besessenen usern kleine Rituale der unteren Kategorie anwenden, um deren inneren Teufel zu kitzeln, auch wenn es zum vollen Austreiben noch nicht reicht. :bah:

Würfelqualle
12.09.2006, 11:09
Bewirb dich dann für die Ausbildung zum Exorzisten; die Branche boomt im Moment !
Schon auf dem Level "Hilfs-Exorzist auf Probe" (3. Semester !) darfst du hier im Forum bei den besessenen usern kleine Rituale der unteren Kategorie anwenden, um deren inneren Teufel zu kitzeln, auch wenn es zum vollen Austreiben noch nicht reicht. :bah:


Deine blasphemischen Äußerungen kannst du für dich behalten, du Gottloser.



Gruss vonne Würfelqualle

Walter Hofer
12.09.2006, 11:14
Deine blasphemischen Äußerungen kannst du für dich behalten, du Gottloser.



Gruss vonne Würfelqualle

"Gott mit uns" hat auf den Koppelschlössern deutscher Soldaten nicht geholfen !

Sei deshalb auch konsequent und verzichte gänzlich auf Götzendienste.

Sauerländer
12.09.2006, 11:15
Also ich habe bei dem Pfarrer angerufen, der für meinen Wohnort zuständig ist. Ich soll nächsten Dienstag mit Taufschein vorbeikommen. Es dauert kein Jahr, weil ich ja schon getauft wurde und nur konvertiere, zum katholischen Glauben.

Ich ziehe das jetzt durch.
Ich würde dir natürlich eher nahelegen, dich vom Christentum generell zu verabschieden, denn meines Erachtens sprichst Du mit einem christlichen Bekenntnis deinen eigenen politischen Überzeugungen Hohn (oder umgekehrt, je nachdem), ganz abgesehen von den grundsätzlichen agnostischen Religionsbedenken.

Wenn es denn aber schon der eine Allmächtige und sein die Menschheit erlösender Sohn sein sollen, dann halte ich diesen Übertritt für eine gute Entscheidung.
Die katholische Kirche als Jahrtausende alte Institution hat als Anwalt die Geschichte auf ihrer Seite, während der Protestantismus nichts als Chaos gestiftet hat (völlig unabhängig davon, wo er inhaltlich durchaus im Recht und gut gemeint ist, das will ich eventuell anwesenden Protestanten jederzeit zugestehen).
Die katholische Kirche hat sich stets als Träger einer stabilen konservativen Ordnung erwiesen, während protestantischer Subjektivismus und daraus folgendes Sektierertum die krausesten Folgen nach sich zogen.

Und da wir damit bald wohl (zumindest auf dem Papier...:D ) Glaubensbrüder sind: Willkommen.

KrascherHistory
12.09.2006, 11:18
Hab da mal eine Frage. Ich bin protestantisch getauft und konformiert worden. Im Herzen bin ich aber Katholik. Was muss ich machen, um Katholik zu werden ? Reicht da ein schriftlicher Antrag an die katholische Kirche ?


Bitte an die Mods : Spam und themenfremde Beiträge bitte löschen.

Gruss vonne Würfelqualle

versprochen - ich werde die Sache beobachten - SAMURAI als MOD

Ach Würfelqualle, das Konvertieren würde ich mir ganz ernsthaft überlegen.

Folgende Zeilen von Dr.Wenzel und Dr. Ludowici gebe ich dir als Antwort mit.
Deine Antwort dürfte danach nur noch ein klares N E I N sein !

Zitat ANfang:

"...Weil die 2plus4-Verträge u. a. keine rechtskraftfähigen Reichsgebietsabtretungen beinhalten, aber keine salvatorische Klausel für z. B. einen solchen Fall enthalten, sind sie als minderwertige juristische Machwerke hochbezahlter deutscher Hochverräter also einfach nichtig.

Abschließend noch ein wichtiges Zitat zur Frage, warum auch die Kirchen die ständigen Rechtsbeugungen in der BRD dulden und damit durch Unterlassen stützen:

Carlo Schmidt, Erinnerungen, Bertelsmann Club GmbH, Gütersloh, nach Scherz Verlag 1979, S. 386 – 387:

"In der Frage der Weitergeltung des Reichskonkordats wurde im Grundsatzausschuß heftig gerungen. Schrieb dieses doch die Konfessionsschule vor. Nach langen Auseinandersetzungen beschloss der Hauptausschuß am 8. Dezember (1944) mit elf gegen acht Stimmen, dass die seit dem 8. Mai 1945 bestehenden Verträge zwischen den Ländern und den Kirchen in Kraft bleiben sollten; darunter befand sich das mit dem Reich abgeschlossenen Konkordat nicht. Die Gegnerschaft gegen die Anerkennung des Reichskonkordats von 1933 war erheblich: Dieses Konkordat sei als ein vom Naziregime dolos geschaffenes, ausschließlich politisches Instrument entstanden.

Im Plenum kam es zu langwierigen, wenn auch interessanten Debatten über das Wesen der Konkordate und auch die nazifreundliche Haltung gewisser Stellen der katholischen Hierarchie Deutschlands während des Dritten Reiches. Schließlich begrub man das Problem in der allgemeinen Formulierung des Artikels 123 des Grundgesetzes, wonach die vom Deutschen Reich geschlossenen Staatsverträge gültig sind, wenn sie gewisse formale Voraussetzungen erfüllen.

Das Konkordat war damit implizit anerkannt, ohne dass man es zu nennen brauchte. Einer der Gründe hierfür war, dass im Falle der Fortgeltung des Konkordats die Bistümer in den von Polen verwalteten Ostgebieten des alten Deutschen Reiches vom Vatikan als Bistümer in Deutschland behandelt werden würden, solange es zu keiner formalen Abtrennung dieser Gebiete in Polen gekommen war. Man versprach sich davon eine Waffe gegen polnische Gebietsansprüche.

Dafür mussten wir das Konkordat als weiter geltend betrachten und durften nichts tun, was der Kurie das Recht geben konnte, uns des Vertragsbruchs zu bezichtigen."

Auch dieser Vorgang zeigt zunächst, dass BRD-Juristen die Arbeitsauffassung vertreten, dass ihre Vertragsformulierungen so unverständlich sein sollen, dass der Gegenüber möglichst nicht aufgeklärt oder getäuscht wird. Das wird wieder beweisbar, wenn man sich dazu den GG Art. 123 genauer ansieht. Staatsverträge durch die nach dem GG-Gesetz zuständigen Stellen kann es auch aus der Natur der Sache heraus nicht geben, weil das Grundgesetz keinen Staat macht.

Grundgesetz Art. 123 (Fortgeltung alten Rechts und alter Verträge)
(1) Recht aus der Zeit vor dem Zusammentritt des Deutschen Bundestages gilt fort, soweit es dem Grundgesetz nicht widerspricht.
(2) Die vom Deutschen Reich geschlossenen Staatsverträge, die sich auf Gegenstände beziehen, für die nach diesem Grundgesetze die Landesgesetzgebung zuständig ist, bleiben, wenn sie nach allgemeinen Rechtsgrundsätzen gültig sind und fortgelten, unter Vorbehalt aller Rechte und Einwendungen der Beteiligten in Kraft, bis neue Staatsverträge durch die nach diesem Grundgesetz zuständigen Stellen abgeschlossen werden oder ihre Beendigung auf Grund der in ihnen enthaltenen Bestimmungen anderweitig erfolgt.

Es ist nun auch bekannt geworden, dass die ersten, einzelnen BRD-Juristen behaupten, dass die Verträge zur Grenzregelung mit Polen keine Gebietsabtretungen seien, sondern nur Grenzanerkennungen. Das soll dann so ein Unterschied sein wie zwischen Eigentum und Besitz, also eine Gebietsabtrennung wäre der Verlust des Eigentums und eine Grenzanerkennung wäre nur eine andere Bezeichnung für die Anerkennung des Besitzes von Staatsgebieten des Deutschen Reiches durch Polen und Russland. Und das ohne jegliche zeitliche Einschränkung?

Dazu ist aber festzuhalten, dass die BRD fremdes Eigentum, über das sie nie verfügte und das ihr auch von den Siegermächten nie als dem angeblichen Deutschen Reich zurück gegeben wurde, auch nicht einem anderen zum Besitz überlassen konnte.

Und mit welchem politischen oder wirtschaftlichen Zweck sollte die Anerkennung des Besitzes von großen Teilen des Staatsgebietes des Deutschen Reiches nach der angeblichen Souveränität der BRD weiterhin durch Polen und Russland begründet werden, wenn man prinzipiell Grundeigentum nicht ersitzen kann?

Es ist aber ein Leichtes, anhand des Reichskonkordats vom 20. Juli 1933 mit dem Vatikan die BRD-Juristen und Politiker einer weiteren gravierenden Täuschung zu überführen.

Im Internet findet man unter dem Datum vom 25.06.1972 die folgende Eintragung:

Auf der Grundlage der durch den Warschauer Vertrag geschaffenen internationalen Rechtslage (Anerkennung der Oder-Neiße-Linie) wandelt Papst Paul VI. die früheren deutschen Diözesen Stettin, Köslin/Kolberg, Landsberg a. d. Warthe, Oppeln, Danzig und Allenstein in polnische Bistümer um.

Die BRD unter damaliger SPD-Regierung hat dieser Umwandlung nicht nur nicht widersprochen, sondern die katholischen Bischöfe in Deutschland haben diesen völkerrechtswidrigen Akt gegen das Deutsche Reich auch noch verherrlicht und durch Kooperationsgespräche mit den Geistlichen im Vatikan und Polen unterstützt. Dieses geschah unter der Gewaltherrschaft der so bezeichneten Siegermächte, die nach dem Besatzungsstatut für alle internationalen Vereinbarungen mit der BRD den Genehmigungsvorbehalt exekutierten.

Kraft der Bulle von Papst Johannes Paul II. wurde Polen 1996 in 40 Diözesen, 13 römisch-katholische Bistümer und ein byzantinisch-ukrainisches Bistum geteilt. Die Kirchengewalt in den Diözesen üben Bischöfe aus, die gemeinsam das Episkopat bilden. Der Vorsitzende des Episkopats ist seit 1981 der polnische Primas Kardinal Józef Glemp.

Die Umwandlung der deutschen Bistümer in polnische ist damit als einseitiger, eindeutiger Bruch des Reichskonkordates von 1933 durch den Vatikan festzustellen, der als Nichtfeindstaat mit den Feindstaaten zum Deutschen Reich und seinen von ihm gesteuerten deutschen Kollaborateuren schon 1972 deutsche Reichsgebiete durch konkludentes Handeln veruntreut hat.

Im Reichskonkordat vom 20. Juli 1933 wird aber auch die Berechtigung zur Erhebung von Kirchensteuer in Art. 13 verklausuliert und durch den Zusatz dazu verdeutlicht:

Zu Art. 13
Es besteht Einverständnis darüber, daß das Recht der Kirche, Steuern zu erheben, gewährleistet bleibt.

Alle nachfolgenden Vereinbarungen von BRD-Ländern beziehen sich ausdrücklich auf das Reichskonkordat von 1933. So heißt es noch im Vertrag zwischen dem Heiligen Stuhl und dem Land Mecklenburg-Vorpommern vom 15.09.1997:

.... schließen
unter Anerkennung der Fortgeltung des Konkordates zwischen dem Heiligen Stuhl und dem Deutschen Reich vom 20. Juli 1933 und unbeschadet einer Fortgeltung des Vertrages des Freistaates Preußen mit dem Heiligen Stuhl vom 14. Juni 1929 diesen Vertrag.

Leider haben sämtliche Juristen, Staatsrechtler, Politiker und selbst die ständig das GG immer weiter verschlimmbessernden so genannten Volksvertreter und Bundestagsabgeordneten genau so wenig ordentlich und deutsch korrekt diese Kirchenverträge bearbeitet, wie sie das vernichtende Argument gegen jegliche Rechtsgrundlage in der BRD durch die Streichung von GG Art. 23 a. F. rechtzeitig begriffen haben oder heute erkennen wollen.

Ein Konkordatsbruch durch den Vatikan bedeutet aber auch, dass die katholische Kirche keinen Rechtsanspruch auf Kirchensteuererhebung durch die Finanzamtsstrukturen der BRD ab diesem Vorkommnis gehabt hat.

Die BRD und ihre Erfüllungsgehilfen in Finanzbehörden und Kirchen haben die von ihr beanspruchten Steuerbürger also danach vermutlich in ungerechtfertigter Bereicherungsabsicht, sittenwidriger Schädigungsabsicht und für die Staatsangehörigen des Deutschen Reiches noch angreifbaren, unverjährbaren Betrugshandlungen für die katholische Kirche um hohe Milliardenbeträge in jedem Jahr geprellt.

Mindestens die katholische Kirche ist also seit über 30 Jahren Nutznießer der Völkerrechtsverbrechen gegen das Deutsche Volk der Staatsangehörigen des Deutschen Reiches und an einer Rechtsstaatlichkeit in Deutschland deshalb vermutlich nicht interessiert.

Die BRD hat demnach also alle von ihr eingezogenen Kirchensteuern für die katholische Kirche wegen sittenwidriger Erhebung ab dem 26.06.1972 zurück zu geben.

Gleichzeitig ist der Nachweis geführt, dass die BRD-Politiker und Juristen die unter polnischer und russischer Verwaltung stehenden Gebiete des Deutschen Reiches durch ihr Handeln nicht nur gefährdet haben, sondern diese definitiv ohne Erläuterungen und Aufklärungen gegenüber den Staatsangehörigen des Deutschen Reiches aufgeben wollten und wollen, um sich zum persönlichen Vorteil den Kriegsgegnern anzudienen und dem Staate Deutsches Reich ungeheueren Schaden zuzufügen.

Für die völkerrechtswidrige Gesetzeslage in Deutschland finden sich zunehmend weitere Beweise, die erkennen lassen, dass sich das Besatzungskonstrukt BRD und dessen Erfüllungsgehilfen in immer größerem Ausmaß an den Völkerrechtsverbrechen gegen die Staatsangehörigen des Deutschen Reiches und das Deutsche Reich beteiligen wollen. ..."

Zitat Ende.

Ich würd´mir das nochmal ganz genau überlegen. Oder von der "Meinung" der Ostgebiete endgültig abschwören. Eins geht nur !

MfG K

Walter Hofer
12.09.2006, 11:24
Würfelqualle,
deinen Nick musst du natürlich auch ändern,
Würfelqualle, Würfelschnalle oder Würfelkralle sind zu unspezifisch,
wie wäre es mit :

Bonifatius der Fischer
Konrad der Gütige
Urban der Weise

u.v.m

Odin
12.09.2006, 11:27
Also ich habe bei dem Pfarrer angerufen, der für meinen Wohnort zuständig ist. Ich soll nächsten Dienstag mit Taufschein vorbeikommen. Es dauert kein Jahr, weil ich ja schon getauft wurde und nur konvertiere, zum katholischen Glauben.

Ich ziehe das jetzt durch.



Gruss vonne Würfelqualle


Die NPD zu wählen, wäre ihnen beim richtigen Pfaffen ein Verweigerungsgrund.

Werde lieber Odinist und zwar sofort.

Walter Hofer
12.09.2006, 11:31
Die NPD zu wählen, wäre ihnen beim richtigen Pfaffen ein Verweigerungsgrund.

Werde lieber Odinist und zwar sofort.

korrekt, es stehen nur noch die beiden C-Parteien zur Wahl, je nach Wohnsitz.

Würfelqualle
12.09.2006, 11:32
Würfelqualle,
deinen Nick musst du natürlich auch ändern,
Würfelqualle, Würfelschnalle oder Würfelkralle sind zu unspezifisch,
wie wäre es mit :

Bonifatius der Fischer
Konrad der Gütige
Urban der Weise

u.v.m


Mhm, Würfelqualle die Gütige klingt nicht schlecht. Ich mach mir eher Sorgen, was ich nächsten Dienstag anziehe, wenn ich zu dem kath. Pfarrer gehe. Mein Schrank ist voll mit Klamotten von Thor Steinar, Pitbull, Fred Perry.

:whis:

Ich werde mir ein weißes Büßergewand anfertigen und mal schon in der Bibel lesen.


Gruss vonne Würfelqualle

melamarcia75
12.09.2006, 11:35
@Wuerfelqualle:

deine Weltanschauung it nicht kompatibel mit der christlichen Lehre, trete lieber ganz aus der Kirche aus.

Fuer Leute wie dich ist das "Creativity Movement" (frueher "World Church of the Creator") angesagt:

http://en.wikipedia.org/wiki/Creativity_Movement

Würfelqualle
12.09.2006, 11:44
Ich trenne Staat und Kirche.



Gruss vonne Würfelqualle

sunbeam
12.09.2006, 11:47
Die NPD zu wählen, wäre ihnen beim richtigen Pfaffen ein Verweigerungsgrund.

Werde lieber Odinist und zwar sofort.

Odinist? Ist das die Religion bei der man deutsche Eichen bei Vollmond anscheisst?

Quo vadis
12.09.2006, 11:47
Ich trenne Staat und Kirche.



Gruss vonne Würfelqualle

LöL, die Kirche aber leider nicht.......:engel: :protest:

Thauris
12.09.2006, 11:50
Also ich habe bei dem Pfarrer angerufen, der für meinen Wohnort zuständig ist. Ich soll nächsten Dienstag mit Taufschein vorbeikommen. Es dauert kein Jahr, weil ich ja schon getauft wurde und nur konvertiere, zum katholischen Glauben.

Ich ziehe das jetzt durch.



Gruss vonne Würfelqualle


Gute Entscheidung - wenn Du Deinen Glauben ausleben willst, kannst Du das bei den Katholiken besser ! Die haben wenigstens noch einen.

Drosselbart
12.09.2006, 11:55
Der tiefere Grund für den geplanten Übertritt ist doch nur dein Machtstreben. Gib's zu Würfelqualle - du willst Papst werden.

Würfelqualle
12.09.2006, 11:55
Gute Entscheidung - wenn Du Deinen Glauben ausleben willst, kannst Du das bei den Katholiken besser ! Die haben wenigstens noch einen.


Richtig. Das ist mein Hauptgrund der Konversion. Ich habe mal beobachtet, wie sich in einem evangelischen Gottesdienst Einer eine Bierdose aufmachte.

Hingegen es in einem katholischen Gottesdienst alles sehr festlicher, heiliger zugeht.


Gruss vonne Würfelqualle

KrascherHistory
12.09.2006, 12:05
Richtig. Das ist mein Hauptgrund der Konversion. Ich habe mal beobachtet, wie sich in einem evangelischen Gottesdienst Einer eine Bierdose aufmachte.

Hingegen es in einem katholischen Gottesdienst alles sehr festlicher, heiliger zugeht.


Gruss vonne Würfelqualle

Leider auch der heilige Diebstahl der Ostgebiete.....

MfG K

Odin
12.09.2006, 12:07
Odinist? Ist das die Religion bei der man deutsche Eichen bei Vollmond anscheisst?


Vielleicht sollte der Fäkalerotiker "sunbeam" einfach mal seine recht unqualifizierte Fresse halten.

Quo vadis
12.09.2006, 12:15
Ich stelle mir gerade so vor Kamerad WQ unterschreibt frühs einen Abschiebeantrag für Asylbetrüger und richtet abends für die gleichen Leute das Bettchen und den Tee im Kirchenasyl........:old: :rolling:

Würfelqualle
12.09.2006, 12:30
Ich stelle mir gerade so vor Kamerad WQ unterschreibt frühs einen Abschiebeantrag für Asylbetrüger und richtet abends für die gleichen Leute das Bettchen und den Tee im Kirchenasyl........:old: :rolling:



Kennst du die Geschichte " Doctor Jekyll and Mister Hyde " ?


:whis:


Gruss vonne Würfelqualle

zwoologe
12.09.2006, 12:34
ein wirklicher katholik ist derjenige der katholische eltern hat oder hatte.

sporting
12.09.2006, 12:40
Lass es bloss bleiben. Die Katholiken sind Sektirier. Götzenanbeter, die hinter der heiligen Jungfrau herhechten.
Luther hingegen hat uns mit dem Protestantismus eine Religion gegeben, in der niemand Angst haben brauch vor Gott. Wir sind für uns verantwortlich und müssen nicht als Ersatzgottheit einen alten Mann in Ro anbeten.

Bleib evangelisch :]

er hat wohl nicht wissen wollen was dir besser gefällt, sondern was er tun muss um katholik zu werden.

ich bin selber katholik und finds gut.

sunbeam
12.09.2006, 12:43
Vielleicht sollte der Fäkalerotiker "sunbeam" einfach mal seine recht unqualifizierte Fresse halten.

Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht! Und was die Waldscheisser-Sekte angeht, so kann ich es mir auch in Zukunft nicht verkneifen die werten Foristen darauf aufmerksam zu machen das Du, lieber Waldscheisser, einen Schuß hast! Zwar einen liebenswerten, aber dennoch einen Schuß!

harlekina
12.09.2006, 12:44
ein wirklicher katholik ist derjenige der katholische eltern hat oder hatte.

Würde ich nicht sagen, es gibt viele, die sich im erwachsenen Alter für einen Glauben entscheiden, diese sind deswegen nicht weniger Katholiken.

Wär mal interessant, Zahlen über Wiedereintritt bzw. Konvertierung zum kath. Glauben zu haben.

Quo vadis
12.09.2006, 12:46
Heute hat der Papst z.B. wieder 2 Thesen vertreten, die ich kathegorisch ablehne:

1. Der Mensch ist kein Zufallsprodukt der Evolution und

2. Keine Wissenschaft kann ohne Gottesbezug auskommen.


es ist wenig verwunderlich, dass die Evolutionslehre vor allem in Nordamerika zuletzt wieder stark in Frage gestellt wurde, bzw. schon in diversen Lehrbüchern rausgenommen wurde...

KrascherHistory
12.09.2006, 12:46
Heute hat der Papst z.B. wieder 2 Thesen vertreten, die ich kathegorisch ablehne:

1. Der Mensch ist kein Zufallsprodukt der Evolution und

2. Keine Wissenschaft kann ohne Gottesbezug auskommen.


es ist wenig verwunderlich, dass die Evolutionslehre vor allem in Nordamerika zuletzt wieder stark in Frage gestellt wurde, bzw. schon in diversen Lehrbüchern rausgenommen wurde...

Zustimmung. Und damit ist alles päpstliche gleich mit abzulehnen.

MfG K

sunbeam
12.09.2006, 12:48
Heute hat der Papst z.B. wieder 2 Thesen vertreten, die ich kathegorisch ablehne:

1. Der Mensch ist kein Zufallsprodukt der Evolution und

2. Keine Wissenschaft kann ohne Gottesbezug auskommen.


es ist wenig verwunderlich, dass die Evolutionslehre vor allem in Nordamerika zuletzt wieder stark in Frage gestellt wurde, bzw. schon in diversen Lehrbüchern rausgenommen wurde...

Wenn selbst die Physik in der heutigen Zeit an Grenzen stößt und sich renomierte Wissenschaftler fragen, was der Sinn der ganzen ist, dann kann man schon argumentieren das dies dann der Zeitpunkt ist, an dem die Wissenschaft die Variable "Gott" braucht um unser modernes Weltbild zu erklären.

Quo vadis
12.09.2006, 12:52
Wenn selbst die Physik in der heutigen Zeit an Grenzen stößt und sich renomierte Wissenschaftler fragen, was der Sinn der ganzen ist, dann kann man schon argumentieren das dies dann der Zeitpunkt ist, an dem die Wissenschaft die Variable "Gott" braucht um unser modernes Weltbild zu erklären.

wo stößt sie denn an die Grenzen?? Wenn man Krankheiten heilen könnte, die Kirche aber sagt -- Nö geht nicht, weil gottlos?
Wenn man nicht Leute mit Lichtgeschwindigkeit reisen lassen kann, weil physisch nicht möglich?

sunbeam
12.09.2006, 12:59
wo stößt sie denn an die Grenzen?? Wenn man Krankheiten heilen könnte, die Kirche aber sagt -- Nö geht nicht, weil gottlos?
Wenn man nicht Leute mit Lichtgeschwindigkeit reisen lassen kann, weil physisch nicht möglich?

Ich verstehe Deine Frage nicht. Die Sache ist in meinen Augen die, das die Physik bei der Erforschung des Universums, bei der Erklärung, was unsere Welt im innersten zusammen hält, an einem Punkt angelangt ist, bei dem nicht mehr erklärbar nachgewiesen werden kann, wie die Kräfte funktionieren. Was war vor dem Urknall?

Herr Bratbäcker
12.09.2006, 13:05
Ich habe mal beobachtet, wie sich in einem evangelischen Gottesdienst Einer eine Bierdose aufmachte.

Iiiiih, wie proletarisch. Bei den katholischen Brüdern gibt es ordentlichen Rotwein. Als Oberpfaffe darfst Du Dich ganz legal in jeder Messe besaufen. :]

sporting
12.09.2006, 13:06
Ich stelle mir gerade so vor Kamerad WQ unterschreibt frühs einen Abschiebeantrag für Asylbetrüger und richtet abends für die gleichen Leute das Bettchen und den Tee im Kirchenasyl........:old: :rolling:

ich stelle mir kamerad wq eher so vor. seite an seite kämpfend mit den katholischen brüdern (unter anderem mit mir) im kreuzzug gengen den islamfaschismus.

Quo vadis
12.09.2006, 13:35
ich stelle mir kamerad wq eher so vor. seite an seite kämpfend mit den katholischen brüdern (unter anderem mit mir) im kreuzzug gengen den islamfaschismus.

naja, momentan ist die Kampfbereitschaft ja noch nicht sooooo dolle.:rolleyes:
Es gibt ja auch keinen kampf gegen den Islamfaschismus, sondern höchstens gegen "Rechts".
Die kath. Kirche liegt (zusammen mit der evang.) auf der Staatslinie:Toleranz gegenüber dem Islam- Toleranz gegen alles Fremde.Wir sind ein Einwanderungsland.Integration statt Abschiebung.

Quo vadis
12.09.2006, 13:36
Ich verstehe Deine Frage nicht. Die Sache ist in meinen Augen die, das die Physik bei der Erforschung des Universums, bei der Erklärung, was unsere Welt im innersten zusammen hält, an einem Punkt angelangt ist, bei dem nicht mehr erklärbar nachgewiesen werden kann, wie die Kräfte funktionieren. Was war vor dem Urknall?

ich weiß, was unsere Welt im innersten Zusammenhält- der Erdkern und die Schwerkraft !

sunbeam
12.09.2006, 13:38
ich weiß, was unsere Welt im innersten Zusammenhält- der Erdkern und die Schwerkraft !

Und wenn Du tiefer gehst, elementarer, atomarer, sub-atomarer?

MorganLeFay
12.09.2006, 13:38
@ Wuerfelqualle - ich wuerde mich erstmal wirklich mit dem katholischen Glauben auseinandersetzen.

sporting
12.09.2006, 13:53
naja, momentan ist die Kampfbereitschaft ja noch nicht sooooo dolle.:rolleyes:
Es gibt ja auch keinen kampf gegen den Islamfaschismus, sondern höchstens gegen "Rechts".
Die kath. Kirche liegt (zusammen mit der evang.) auf der Staatslinie:Toleranz gegenüber dem Islam- Toleranz gegen alles Fremde.Wir sind ein Einwanderungsland.Integration statt Abschiebung.

was nicht ist kann ja noch werden. ich als katholik sehe beispielsweise den papst als verräter am christentum, den jeder andere papst aus früheren zeiten hätte schon lange einen kreuzzug ausgerufen.

aber die zeit wird kommen die "ratte-razi" wird hoffentlich nicht ewig leben.

zwoologe
12.09.2006, 13:54
Würde ich nicht sagen, es gibt viele, die sich im erwachsenen Alter für einen Glauben entscheiden, diese sind deswegen nicht weniger Katholiken.

sollte nur ironie sein.

sollen sie ihn so herzlich bei sich aufnehmen, wie er es mit fremden tun würde. :2faces:

Quo vadis
12.09.2006, 14:04
was nicht ist kann ja noch werden. ich als katholik sehe beispielsweise den papst als verräter am christentum, den jeder andere papst aus früheren zeiten hätte schon lange einen kreuzzug ausgerufen.

aber die zeit wird kommen die "ratte-razi" wird hoffentlich nicht ewig leben.

ich als Atheist sehe den Papst nicht als Verräter am Christentum.Dieser Papst ist das, was alle vor ihm waren- der Märchenerzähler immer des gleichen Märchens.Da ich mit den Brüdern Grimm oder H-C-Andersen kein Problem habe, stört mich das auch nicht.Problematisch wird´s wenn Vertreter der einen Märchenstunde (Islam), zur Tötung der Vertreter der anderen Märchenstunde (Christentum) aufrufen- und nicht nur das- zur Tötung von Zweiflern beider Märchenstunden.....:bat: :hide:

FranzKonz
12.09.2006, 14:16
Vielleicht sollte der Fäkalerotiker "sunbeam" einfach mal seine recht unqualifizierte Fresse halten.
Ich unterstütze den Antrag. Sollte ich jemals wieder geistlichen Beistand brauchen, werde ich mich jedenfalls an Odin wenden. Das salbungsvolle Geschwätz von diesem Benedikt halt ich nicht aus.

FranzKonz
12.09.2006, 14:17
Und wenn Du tiefer gehst, elementarer, atomarer, sub-atomarer?
Ganz tief in allem und ganz hoch über allem ist immer Odin!

sunbeam
12.09.2006, 14:17
Ich unterstütze den Antrag. Sollte ich jemals wieder geistlichen Beistand brauchen, werde ich mich jedenfalls an Odin wenden. Das salbungsvolle Geschwätz von diesem Benedikt halt ich nicht aus.

Finde ich klasse! Jetzt hat Odin einen weiteren Waldscheisser geworben!!!

Krabat
12.09.2006, 14:19
Was bist du denn für ein Preusse, der sich an die Feinde der Nation, die Katholiken, anbiedert...

Selten dumm diese Aussage. Bist Du mit manuela verwandt?

sunbeam
12.09.2006, 14:20
Selten dumm diese Aussage. Bist Du mit manuela verwandt?

:top: :prost:

Polemi
12.09.2006, 16:20
Selten dumm diese Aussage. Bist Du mit manuela verwandt?
Hast du, lieber Krabat, schon einmal was von dem Schlagwort "Kulturkampf" gehört?
Falls dies nicht der Fall ist, wäre wohl höfliches Schweigen angemessen, ansonsten kannst du aber auch fix bei wiki einen Überblick gewinnen!

So du allerdings doch schon einmal davon gehört hast, muss ich deine ausdifferenzierte und wirklich gut untermauerte Stellungnahme loben...

Gehirnnutzer
12.09.2006, 16:37
Das ist mein Hauptgrund der Konversion. Ich habe mal beobachtet, wie sich in einem evangelischen Gottesdienst Einer eine Bierdose aufmachte.


Und da ist dir vor Schreck die Kippe aus der Hand gefallen!:D

Nein, Spaß bei Seite, ich halte es mit dem alten Fritz, der sagte "Jeder soll nach seiner Fason selig werden".

Aber wenn ich deine Grundeinstellung hier so anschaue, dürfte die normale katholische Kirche auch nichts für dich sein, da wärst du bei den Altkatholoken und andere katholische Gruppierungen, die das 2. Vatikanische Konzil ablehnen, besser aufgehoben.

Abseits
12.09.2006, 16:40
Als Nationalist würde ich dir empfehlen, erstmal Nietzsches - Antichrist zu lesen.

Und diverse Werke vom G. Heß


"Ich will den Gott nicht, der in Tempeln wohnt,
der aufgeblasen auf der Bibel thront.
Ich will den Gott nicht, der die Stolzen biegt,
vor dem der Pfaffe auf den Knien liegt.
Ich will den Gott nicht, der die Demut lehrt,
der alles Nied’re, Krumme, Kranke ehrt.
Ich will den Gott nicht, der am Kreuze hing,
des’ Weisheitslehre ist mir zu gering.
Ich will den „Vater“ nicht und auch nicht dessen „Sohn“.
Ich geb’ mich nicht in deren „Geistes“ Fron.
Ich will ihn nicht und hab’ nicht viel verloren
an diesem Gott der Mohren,
der schlauen J**** und der Toren."



"Der Christenheit


Männer heran, wir wollen nicht weichen,
wir greifen mit Fäusten hinein in die Speichen,
wir drehen das Spinnrad der Nornen zurück,
wir ziehen die Fäden zum bess’ren Geschick:
Den Jeshua-Jesus, den besessenen Wicht,
entzieh’n wir dem römischen Strafgericht.
Er darf nicht ans Kreuz, der mindere Sünder,
kein Justizirrtum wird er - kein Sektengründer.
Wir lassen ihn laufen nach siebzig Hieben,
dann darf er nach Hause zu seinen Lieben -
keine Dornenkrone, kein Martertod,
nur ein lebenslängliches Redeverbot.

Er wird alt und gesteht sich selbst seinen Wahn:
„Mit der Endzeitberechnung hab’ ich mich vertan.“
Doch erst als Klappergreis in Jerusalem
löst sich für Jesus das Lebensproblem.
Er begreift zwischen Trümmern und Ruinen,
im Donnern der römischen Schleudermaschinen:
„Kein Bundesgott kann im Tempel wohnen,
kein Priesterfluch erschüttert die Legionen.“

Und weil auch zur alleräußersten Frist
kein Messias als Retter erschienen ist,
bekennt er mit letztem Atemzug:
„Mein Hoffen war eitel, mein Glauben war Trug.“
Dann sinkt er verhungert hinab in die Gosse -
und so endet ganz ruhmlos die Jesus-Posse:
Keine Christenkirche - kein Glaubenszwang,
keine Erbsündenlehre - kein Bußgesang,
keine Heidenverfolgung - kein Hexenbrand,
auch kein Israel als „Heiliges Land“,
kein Kreuzzugsirrsinn - kein Glaubenskrieg,
keines Sinai-Gottes Seelensieg,
kein feindliches Bollwerk in Volkes Mitte,
keine Bibel und [zensiert] Glaubenssitte.
Keine Vertauschung von Weizen mit Spreu -
frei strebten die Geister, sich selbst nur treu.
Unsre Ahnen blieben in einiger Brust
sich des eigenen göttlichen Wertes bewußt.

Männer, nur Mut, Geschick ist zu zwingen,
was ihr wirklich wollt, ihr könnt es vollbringen.
Wer im Hirn sich von Sklavenbanden befreit,
erst der ist zur wirklichen Freiheit bereit.
Macht los euch vom heillosen Nornengeflecht,
knüpft selbst die Knoten, ihr habt das Recht,
sonst bleibt ihr auf ewig des Jesus Knecht!"

SAMURAI
12.09.2006, 19:13
Odinist? Ist das die Religion bei der man deutsche Eichen bei Vollmond anscheisst?

Vieleicht hat er statt Odinist -> Ona........t gemeint ? Man weiss nie ! /:(

SAMURAI
12.09.2006, 19:16
Iiiiih, wie proletarisch. Bei den katholischen Brüdern gibt es ordentlichen Rotwein. Als Oberpfaffe darfst Du Dich ganz legal in jeder Messe besaufen. :]

Weisswein - das während der Messe, ein paar winzige Schlöcke !

Später abends, wer weiss ? Halt die Haushälterin weiss es !:hihi:

SAMURAI
12.09.2006, 19:19
Richtig. Das ist mein Hauptgrund der Konversion. Ich habe mal beobachtet, wie sich in einem evangelischen Gottesdienst Einer eine Bierdose aufmachte.

Hingegen es in einem katholischen Gottesdienst alles sehr festlicher, heiliger zugeht.

Gruss vonne Würfelqualle

Wenn Du Dich da mal nicht täucht. Zwar schon über 45 Jahre her. Kirschenbänke schnitzen. Verstohlen gepafft. Allerdings mit Ohrfeigen rausgeworfen !

Der Patriot
12.09.2006, 19:24
Hab da mal eine Frage. Ich bin protestantisch getauft und konformiert worden. Im Herzen bin ich aber Katholik. Was muss ich machen, um Katholik zu werden ? Reicht da ein schriftlicher Antrag an die katholische Kirche ?


Sprich einfach mit dem Pfarrer in der Gemeinde in deinem "Einzugsgebiet". Der kann dir weiterhelfen.

Ich finde deine Entscheidung toll!

harlekina
12.09.2006, 19:35
Weisswein - das während der Messe, ein paar winzige Schlöcke !

Später abends, wer weiss ? Halt die Haushälterin weiss es !:hihi:

Sag das nicht.
Ich habe früher Jazzmessen mitgestaltet, das ging über das ganze Wochenende: Samstag Vorabendmesse, Sonntag vormittag 3 Gottesdienste.
Unser Kaplan - kein Kind von Traurigkeit - hat beim Meßwein (übrigens ein hervorragender Tropfen) kernig zugelangt, zwischen den Messen sind wir Jugendlichen ins Pfarrhaus und haben sein Barfach leergesoffen.
Am Ende der 3. Messe waren wir alle breit wie die Amtmänner. :D

Liegnitz
12.09.2006, 19:37
Gespräche warum man diesen Schritt tun will stehen dann erst mit einen Geistlichen am Anfang. Dann folgt irgendwann die kath. Erstkommunion. Meist in der Osternacht aber muß nicht so sein.
Dann wahrscheinlich die schriftliche Glaubensänderungsurkunde.

Ich finde an der kath. Kirche der ich angehöre wegen ihre klaren standfesten Glaubenswahrheiten besser, im Vergleich zur lauen evangelischen zu weltangepaßten Kirche. Da fehlt die Spirualtiät. die Ernstnehmung der Sakramente sowie das Emotionale , festliche durch die Kunst und Heiligenverehrung.

Odin
12.09.2006, 19:40
Ich will ihn nicht und hab’ nicht viel verloren
an diesem Gott der Mohren,
der schlauen J**** und der Toren.

Diesr Absatz gefällt Odin nicht.

Jedenfalls das letzte Wort, denn Thors Macht wurde wieder einmal von dieser oriantalischen Sekte ins Böse verkehrt.

APallaeon
12.09.2006, 19:48
Hab da mal eine Frage. Ich bin protestantisch getauft und konformiert worden. Im Herzen bin ich aber Katholik. Was muss ich machen, um Katholik zu werden ? Reicht da ein schriftlicher Antrag an die katholische Kirche ?


Bitte an die Mods : Spam und themenfremde Beiträge bitte löschen.

Gruss vonne Würfelqualle

versprochen - ich werde die Sache beobachten - SAMURAI als MOD

Hab dieses Thema jetzt erst entdeckt und keine Zeit alle 8 Seiten durch zu Lesen.

Möchtest du Götzendienste leisten? Wieso gerade eine Religion? Hast du keine beziehung zu dir selbst?

Mal ein schönes Zitat von Luther:
“Ich bin davon überzeugt, daß das
Papsttum antichristlich und der Sitz Satans ist - der Antichrist
der “Heiligen Schrift”

FranzKonz
12.09.2006, 19:51
Vieleicht hat er statt Odinist -> Ona........t gemeint ? Man weiss nie ! /:(Thors Hammer soll Dich treffen wenn Du weiter wider die heimischen Götter lästerst!
:lol:

FranzKonz
12.09.2006, 19:53
... Da fehlt die Spirualtiät. die Ernstnehmung der Sakramente sowie das Emotionale , festliche durch die Kunst und Heiligenverehrung.
Vielleicht sollte man für Deines Geistes Kinder wieder Lettner einbauen.

Liegnitz
12.09.2006, 20:02
Vielleicht sollte man für Deines Geistes Kinder wieder Lettner einbauen.
Wieso? Was ist an trationellen Überlieferungen und Bräuchen Und Liturgien schlecht, wenn der Mittelpunkt nach wie vor Gott ist und das andere schönes Beiwerk?

mabac
26.08.2009, 23:53
Ist die Würfelqualle nun schon Katholik geworden?

Weiss jemand mehr?

Yamamoto
27.08.2009, 01:21
Hätte eine PN nicht gereicht? :D

Würfelqualle
27.08.2009, 19:07
So jetzt nach Jahren die Antwort von mir. Der Papsbesuch inspirierte mich damals, Katholik zu werden.

Mhm und was bin ich nun ? Immer noch Protestant !

:)

Wolf
27.08.2009, 19:14
Ungläubiger.

Voortrekker
27.08.2009, 21:01
So jetzt nach Jahren die Antwort von mir. Der Papsbesuch inspirierte mich damals, Katholik zu werden.

Mhm und was bin ich nun ? Immer noch Protestant !

:)

Gut. Wie sich's gehört! :top:

Sauerländer
27.08.2009, 21:08
Mhm und was bin ich nun ? Immer noch Protestant !
Tja, ich schätze, das war´s mit dem Himmel...:rolleyes:

Stanley_Beamish
27.08.2009, 21:15
Tja, ich schätze, das war´s mit dem Himmel...:rolleyes:

In der Hölle sind sowieso die interessanteren Leute.:)

latrop
27.08.2009, 21:34
In der Hölle sind sowieso die interessanteren Leute.:)

Wer denn.

Erzähl mal ?(?(?(

Felix Krull
27.08.2009, 21:38
Ich bin katholisch getauft, und dort ausgetreten.

Ich weiß aber auch gar nicht, wie man eigentlich sonst katholisch werden kann, bzw. warum man das wollen würde.

Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht.

Sauerländer
27.08.2009, 22:15
Ich weiß aber auch gar nicht, wie man eigentlich sonst katholisch werden kann...
Ich schätze, man wendet sich an die nächste zuständige Stelle, also im Zweifelsfall an den nächsten katholischen Priester, der zumindest wissen wird, zu dem man da gehen muss, wenn es nicht er ist. Dann wird man vermutlich erfreut und (heutzutage) etwa erstaunt angeguckt - und dann dauert´s. Man wird einiges an Gesprächen führen müssen. Die kirchliche Seite hat vermutlich ein Interesse daran, zu erfahren, wo genau die Gründe für den Eintrittswunsch liegen, wenn man nicht von Anfang an dabei war (bzw, sofern man bloß ausgetreten ist: was sich an den Gründen, die einen dazu bewegt haben, geändert hat). Dabei dürfte es auch darum gehen, wie ernst einem dieses Anliegen wirklich ist und, damit zusammenhängend, wie weit man "auf Linie" ist.
Wenn das geklärt ist...
Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie weit eine protestantische Taufe anerkannt wird.
Kann sein, dass man eben nochmal getauft wird.
Wie das mit der Erstkommunion gehandhabt wird, vermag ich nicht zu sagen. Auf jeden Fall wird man später noch gefirmt - und dann ist man ein Vollwertiger.

...bzw. warum man das wollen würde.
Ja, nu, genauso, wie manche damit nichts anfangen können und austreten, gibt es eben Leute, die damit sehr viel anfangen können, aber nicht von Anfang an dabei bzw temporär draussen waren.

Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht.
Falls es nicht ungebührlich ist: Darf ich fragen, inwiefern?

Yamamoto
28.08.2009, 00:23
Wer denn.

Erzähl mal ?(?(?(

hmm
Jack the Ripper, Nero, Hitler, demnächst Bush, Mussolini, Stalin, Mao, diverser Srienmörder, praktisch sämtliche Päpste...

Felix Krull
28.08.2009, 00:34
Falls es nicht ungebührlich ist: Darf ich fragen, inwiefern?
Meine erste Erinnerung an die katholische Kirche geht ungefähr so:

Ich bin 5 oder 6 Jahre alt, und werde an einem Sonntag zur Messe mitgenommen. Ich bin in der Kirche, und an den Wänden sind Bilder die einen Mann zeigen, der mit ausgestreckten Armen an einem Holzkreuz hängt, und der blutet. Unter ihm steht ein Soldat, oder jemand in Rüstung, der ihm mit einem langen Spieß offenbar ins Herz gestochen hat. Überall ist Blut. Daneben kniet eine Frau, und eine andere Gestalt, beide Blicken zum ihm auf. Allein der Anblick dieser Bilder hat mir eine Heidenangst eingejagt.

Dann sitze ich auf der Bank, und ein Mann in einem merkwürdigen Gewand steht vorne, ebenfalls unter einem riesigen Kreuz - ähnlich dem, an dem der blutende Mann hing. Der Mann vorne ist aber nicht nett, er erzählt nämlich etwas von Sünde und von Blut und von Fleisch, und davon, das wir alle schuldig sind. Dann fallen die Erwachsenen plötzlich alle in ihren Bänken auf die Knie und murmeln etwas nach, das im Chor klingt als würde gleich etwas Fürchterliches passieren. Ich habe das aber nicht verstanden, ich war nämlich immer brav und hatte nichts ausgefressen, trotzdem erzählt der vorne was davon, das wir alle tot sind und erst gerettet werden müßten.

Das ist meine erste Begegnung mit der katholischen Kirche. Ich war auch später nur selten in meinem Leben so froh wie an dem Tag, als ich diese "Kirche" endlich verlassen durfte. Dieses Erlebnis hat sich derart in mein Gedächnis eingebrannt, daß ich auch heute noch der Ansicht bin, daß man meinetwegen alle diese "Gotteshäuser" abfackeln sollte, und diese Pfaffen, die gerne kleinen Kindern Angst machen, die darf man gerne an den Eiern aufhängen bis sie verfaulen. Diese "Christen" sind meine Feinde, und ich werde sie mit allen Mitteln bekämpfen, und ihnen jeden erdenklichen Schaden zufügen, solange ich auf dieser Erde wandeln darf.

Don Pacifico
02.09.2009, 23:56
Meine erste Erinnerung an die katholische Kirche geht ungefähr so:

Ich bin 5 oder 6 Jahre alt, und werde an einem Sonntag zur Messe mitgenommen. Ich bin in der Kirche, und an den Wänden sind Bilder die einen Mann zeigen, der mit ausgestreckten Armen an einem Holzkreuz hängt, und der blutet. ....................

.........................

Das ist meine erste Begegnung mit der katholischen Kirche. Ich war auch später nur selten in meinem Leben so froh wie an dem Tag, als ich diese "Kirche" endlich verlassen durfte. Dieses Erlebnis hat sich derart in mein Gedächnis eingebrannt, daß ich auch heute noch der Ansicht bin, daß man meinetwegen alle diese "Gotteshäuser" abfackeln sollte, und diese Pfaffen, die gerne kleinen Kindern Angst machen, die darf man gerne an den Eiern aufhängen bis sie verfaulen. Diese "Christen" sind meine Feinde, und ich werde sie mit allen Mitteln bekämpfen, und ihnen jeden erdenklichen Schaden zufügen, solange ich auf dieser Erde wandeln darf.

Denk noch mal nach und komm' zu uns Evangelen: :)

http://www.kirchenkreis-paderborn.de/_aktuell/BadLippspringe4.NachtderoffenenKirchen.html

http://www.kirchenkreis-paderborn.de/_bilder/2009-05-31-Nacht-offene-Kirche-BadLipp-Tanz_600.jpg (http://www.kirchenkreis-paderborn.de/_bilder/2009-05-31-Nacht-offene-Kirche-BadLipp-Tanz_1280.jpg)



Farbenfroh: Die assyrische Folkloregruppe Ishtar trat Pfingsten bei der Nacht der offenen Kirchen im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Lippspringe auf. FOTO: OLIVER CLAES


So was gibt's nicht nur in Paderborn. ;)

Der Österreicher
05.09.2009, 16:34
Hab da mal eine Frage. Ich bin protestantisch getauft und konformiert worden. Im Herzen bin ich aber Katholik. Was muss ich machen, um Katholik zu werden ? Reicht da ein schriftlicher Antrag an die katholische Kirche ?


Bitte an die Mods : Spam und themenfremde Beiträge bitte löschen.

Gruss vonne Würfelqualle

versprochen - ich werde die Sache beobachten - SAMURAI als MOD

Der Priester, der für dein Wohngebiet zuständigen Pfarre wird sich über deinen Besuch sicher freuen. :]

Solltest du damit Ernst machen: Willkommen in der heiligen katholischen Kirche!

mabac
07.09.2009, 18:24
Der Priester, der für dein Wohngebiet zuständigen Pfarre wird sich über deinen Besuch sicher freuen. :]

Solltest du damit Ernst machen: Willkommen in der heiligen katholischen Kirche!

Die Würfelqualle ist nicht katholisch geworden. Sie hat, glaube ich, den Weg in die Synagoge gefunden! :D

Moser
07.09.2009, 18:30
Hab da mal eine Frage. Ich bin protestantisch getauft und konformiert worden. Im Herzen bin ich aber Katholik. Was muss ich machen, um Katholik zu werden ? Reicht da ein schriftlicher Antrag an die katholische Kirche ?


Bitte an die Mods : Spam und themenfremde Beiträge bitte löschen.

Gruss vonne Würfelqualle

versprochen - ich werde die Sache beobachten - SAMURAI als MOD

Eine sehr gute Entscheidung, Würfelqualle!

PSI
08.09.2009, 12:07
Die Würfelqualle ist nicht katholisch geworden. Sie hat, glaube ich, den Weg in die Synagoge gefunden! :D

Also doch.:P

Weiter_Himmel
08.09.2009, 13:46
Will auch mitmachen !!! Weiß nur noch nicht was mir lieber ist ... das Söldnerheer von Tilly das Magdeburg dem Erdboden gleichgemacht hat oder das Schwedenheer das Deutschland verwüstet hat... .


Ironie off.

PSI
08.09.2009, 14:08
Luther ist wie Butter.... besser als Margarine.

Krzyzak
08.09.2009, 14:15
Was wars jetzt Würfel, daß dich davon hat Abstand nehmen lassen katholisch zu werden?
Würde mich mal interessieren.

Würfelqualle
08.09.2009, 19:19
Was wars jetzt Würfel, daß dich davon hat Abstand nehmen lassen katholisch zu werden?
Würde mich mal interessieren.

Das war damals so ein Hype wegen dem Papstbesuch in der BRD. Da bin ich zu einem kath. Paffen hin und habe den gefragt, ob ich Katholik werden kann. Der hat gesagt, ich muss noch einige Papiere besorgen und dann wieder kommen. Aber ich bin dann doch nicht hin. Bin Protestant geblieben und bleibe es auch.

Krzyzak
08.09.2009, 19:22
Das war damals so ein Hype wegen dem Papstbesuch in der BRD. Da bin ich zu einem kath. Paffen hin und habe den gefragt, ob ich Katholik werden kann. Der hat gesagt, ich muss noch einige Papiere besorgen und dann wieder kommen. Aber ich bin dann doch nicht hin. Bin Protestant geblieben und bleibe es auch.

Sehr gute Entscheidung!

Ich habe auch mit verschiedenen Religionen rumexperimentiert und bin schlußendlich bei den Lutheranern geblieben.:]

Lobo
08.09.2009, 19:34
Sehr gute Entscheidung!

Ich habe auch mit verschiedenen Religionen rumexperimentiert und bin schlußendlich bei den Lutheranern geblieben.:]

Ich finde rumexperimentieren mit Religionen zeugt von einer niederen Gesinnung.
Religion ist außerdem kein Chemiebaukasten und auch kein Ponyhof.

Krzyzak
08.09.2009, 20:10
Ich finde rumexperimentieren mit Religionen zeugt von einer niederen Gesinnung.
Religion ist außerdem kein Chemiebaukasten und auch kein Ponyhof.

Du hast mich ertappt. Ich bin der Antichrist :whateva:

Krabat
08.09.2009, 20:51
Diese "Christen" sind meine Feinde, und ich werde sie mit allen Mitteln bekämpfen, und ihnen jeden erdenklichen Schaden zufügen, solange ich auf dieser Erde wandeln darf.

Das kann ja nicht viel sein.

mabac
09.09.2009, 13:52
Ich finde rumexperimentieren mit Religionen zeugt von einer niederen Gesinnung.

Das kann man wohl sagen! Da sehen Sie aber, von welchen Gesellen wir in diesem Forum umgeben sind!


Religion ist außerdem kein Chemiebaukasten und auch kein Ponyhof.

Sollte man meinen! :D

Lobo
09.09.2009, 14:02
Du hast mich ertappt. Ich bin der Antichrist :whateva:

Eher ein armer Hanswurst, Gesinnungswechselbälger sind mir ein Greuel.

Lobo
09.09.2009, 14:03
Das kann ja nicht viel sein.

Für euch Chorknaben braucht man auch nicht viel, ihr demontiert euch bekanntlich selbst bestens.

Lobo
09.09.2009, 14:07
Das kann man wohl sagen! Da sehen Sie aber, von welchen Gesellen wir in diesem Forum umgeben sind!


Nicht nur in diesem Forum, jeden Tag im Büro, auf der Straße....



Sollte man meinen! :D

Mittlerweile ist es trendy sich eine Religion "auszusuchen". Was meist in irgendwelchen synkretistischen Patchworkmüll endet. Das hat aber alles nichts mit Gläubigkeit zu tun, sondern es ist der verzweifelte Versuch von geistlosen Hüllen, welche sich Menschen schimpfen, sich selbst geist einzuhauchen. Das funktioniert halt nicht, doch ich habe nur Verachtung für diese Thursenknechte über und kein Mitgefühl.

EinDachs
09.09.2009, 14:09
Mittlerweile ist es trendy sich eine Religion "auszusuchen". Was meist in irgendwelchen synkretistischen Patchworkmüll endet. Das hat aber alles nichts mit Gläubigkeit zu tun, sondern es ist der verzweifelte Versuch von geistlosen Hüllen, welche sich Menschen schimpfen, sich selbst geist einzuhauchen. Das funktioniert halt nicht, doch ich habe nur Verachtung für diese Thursenknechte über und kein Mitgefühl.

Ach, das siehst du zu eng. Synkretistischer Patchworküll ist zwar peinlich, zweifelsohne, aber die haben dann immerhin mehr Eigenleistung gebracht als die, die sich einen vorgefertigen Dogmensatz voll Müll gesucht haben.

Krzyzak
09.09.2009, 14:10
Eher ein armer Hanswurst, Gesinnungswechselbälger sind mir ein Greuel.

Wieso? Ich kann doch meine Religion, die mir Vater und Mutter gegeben haben nicht ohne weiteres als die allein seelig machende hinnehmen, ohne über den Tellerrand geschaut zu haben.
Und da habe ich im Islam eben zu Anfang mehr gesehen, als im Christentum.

Allerdings bin ich ja wieder zurück gekommen in den Schoß von Mutter Kirche. :]

Lobo
09.09.2009, 14:13
Ach, das siehst du zu eng. Synkretistischer Patchworküll ist zwar peinlich, zweifelsohne, aber die haben dann immerhin mehr Eigenleistung gebracht als die, die sich einen vorgefertigen Dogmensatz voll Müll gesucht haben.

Das stimmt aber die stehen wenigstens dazu und drehen sich nicht wie die Fahnen im Wind. ;)

Lobo
09.09.2009, 14:18
Wieso? Ich kann doch meine Religion, die mir Vater und Mutter gegeben haben nicht ohne weiteres als die allein seelig machende hinnehmen, ohne über den Tellerrand geschaut zu haben.


Das hat auch niemand verlangt, aber ich guck mir nicht die div. Religionen an und such mir dann eine aus die mir am besten reinpasst.



Und da habe ich im Islam eben zu Anfang mehr gesehen, als im Christentum.


Ich sehe in einer Religion erstmal überhaupt nichts, wenn ich nicht daran glaube, wenn ich daran glaube kann ich auch nicht mehr "umsteigen".



Allerdings bin ich ja wieder zurück gekommen in den Schoß von Mutter Kirche. :]

Sag ich ja, Gesinnungswechselbalg.

EinDachs
09.09.2009, 14:20
Das stimmt aber die stehen wenigstens dazu und drehen sich nicht wie die Fahnen im Wind. ;)

Oh, ich kenn da eine, die seit 10 Jahren stramm zu ihrem Eso-Bhuddismus-Jedi-Mischmasch steht. Synkretismus par exellence, aber Opportunismus kann man ihr nicht vorwerfen.

Krzyzak
09.09.2009, 14:22
Ich habe zwar eigentlich keine Lust mich mit Beleidigern auch noch auszutauschen aber nun denn...


Das hat auch niemand verlangt, aber ich guck mir nicht die div. Religionen an und such mir dann eine aus die mir am besten reinpasst.

Doch, genau das macht ein gebildeter Mensch.
Allerdings, und das muß ich dann doch zugeben habe ich mich dann an einen Spruch meiner Großmutter erinnert, die sagte, daß sie nur mit der angeborenen Religion vor Gott treten möchte.



Ich sehe in einer Religion erstmal überhaupt nichts, wenn ich nicht daran glaube, wenn ich daran glaube kann ich auch nicht mehr "umsteigen".

Es war etwas komplizierter als Du es dir in deinem jugendlichen Leichtsinn ausmalen kannst, der wohl noch vorhanden ist, auch im fortgeschrittenen Alter...


Sag ich ja, Gesinnungswechselbalg.

Unterlasse deine Beleidigungen.

mabac
09.09.2009, 14:27
Wieso? Ich kann doch meine Religion, die mir Vater und Mutter gegeben haben nicht ohne weiteres als die allein seelig machende hinnehmen, ohne über den Tellerrand geschaut zu haben.
Und da habe ich im Islam eben zu Anfang mehr gesehen, als im Christentum.

Allerdings bin ich ja wieder zurück gekommen in den Schoß von Mutter Kirche. :]

Hin und her macht die Rübe leer!

Krzyzak
09.09.2009, 14:30
Hin und her macht die Rübe leer!

Ich denke es ist wichtig, daß ich am Schluß wieder bei der evangelisch-lutherischen Kirche gelandet bin. Punktum

Würfelqualle
09.09.2009, 14:37
Ich denke es ist wichtig, daß ich am Schluß wieder bei der evangelisch-lutherischen Kirche gelandet bin. Punktum

Heil Luther !

:D

mabac
09.09.2009, 14:55
Ich denke es ist wichtig, daß ich am Schluß wieder bei der evangelisch-lutherischen Kirche gelandet bin. Punktum

Wie war es denn so bei den Musels? Erzählen Sie mal!

Lobo
09.09.2009, 14:59
Ich habe zwar eigentlich keine Lust mich mit Beleidigern auch noch auszutauschen aber nun denn...


Dann lass es doch.



Doch, genau das macht ein gebildeter Mensch.


Ich bin eben ein ungebildeter Mensch.



Es war etwas komplizierter als Du es dir in deinem jugendlichen Leichtsinn ausmalen kannst, der wohl noch vorhanden ist, auch im fortgeschrittenen Alter...


Ich brauch mir nichts auszumalen, ich habe ja meine Überzeugung ohne das ich mal dorthin und mal dahin hüpfen musste. Ich bin gläubig, du nicht.



Unterlasse deine Beleidigungen.

Wenn ich einen Schluß aus deiner Selbstdarstellung ziehe, der zutrifft ist es keine Beleidigung.

Krzyzak
09.09.2009, 14:59
Heil Luther !

:D

Heil Luther!

Ein kleines Gedicht noch ;)

Das Schloß

Papst Paul war gestorben vor vierhundert Jahren
und ist dann, wie üblich, gen Himmel gefahren.
Und als er dort oben gut angekommen,
da hat er den güldenen Schlüssel genommen.
Es ist ja bekannt, daß früher und itzt
jeder Papst einen Schlüssel zum Himmel besitzt.
Doch siehe, der Schlüssel, der wollte nicht passen.
Der Petrus hat trotzdem ihn eintreten lassen
und sprach (sein Antlitz war bartumrändert):
"Der Luther hat nämlich das Schloß verändert...!“

(Heinz Erhardt)

Krzyzak
09.09.2009, 15:02
Dann lass es doch.



Ich bin eben ein ungebildeter Mensch.



Ich brauch mir nichts auszumalen, ich habe ja meine Überzeugung ohne das ich mal dorthin und mal dahin hüpfen musste. Ich bin gläubig, du nicht.



Wenn ich einen Schluß aus deiner Selbstdarstellung ziehe, der zutrifft ist es keine Beleidigung.

Ich entnehme deiner Aussage, daß gläubig sein ein Privileg der unintelligenten ist.:rolleyes:

Lobo
09.09.2009, 15:09
Ich entnehme deiner Aussage, daß gläubig sein ein Privileg der unintelligenten ist.:rolleyes:

Ich hatte auch nicht erwartet, dass du verstehen kannst, was Gläubigkeit bedeutet. Es ist immer dasselbe mit euch geistlosen Hüllen. :rolleyes: