PDA

Vollständige Version anzeigen : Unfassbare Gewalt und Brutalität



basti
11.09.2006, 23:04
#1:


Jugendliche erstechen Obdachlosen

In einem Plattenbau in Frankfurt an der Oder ist ein Obdachloser tot aufgefunden worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft haben Jugendliche den Mann erstochen. Den Ermittlungen zufolge wollten sie das Opfer ausrauben.

[...]

Sie bedrohten den Mann mit einem Messer und forderten Geld. "Doch sie konnten ihm nur eine sehr geringe Beute abnehmen", so der Sprecher. Daraufhin hätten die Schüler auf den Mann eingestochen. Der Mann sei nicht sofort tot gewesen, sondern sei auf dem Boden verblutet, während die Täter die Wohnung durchsuchten.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,436498,00.html

kann mir jemand mal verraten, wie verblödet man sein muss, um einen obdachlosen auszurauben?
kann es denn wahr sein?

#2


Zuchthasen qualvoll verendet

Ein besonders grausamer Fall von Tierquälerei ist am Wochenende aufgeflogen. Nachdem in Fritzens aus einem Hasenstall starker Verwesungsgeruch drang, wurde die Polizei wurde verständigt. Den Beamten bot sich ein unfassbares Bild.

[...]

Rattengift verabreicht
Ein Innsbrucker hatte sich die Zuchthasen gehalten, sich aber nicht darum gekümmert. Von der Polizei auf die Grausamkeiten angesprochen, zeigte sich der Mann uneinsichtig und offenbar ohne Mitgefühl. Die Hasen seien sein Eigentum, der könne damit machen was er wolle. Er hätte alle Tiere mit Rattengift vergiftet, weil er seine Zucht auflösen wolle.

Anzeige wegen Tierquälerei
Die Aufforderung die Tiere sofort zu füttern und mit Wasser zu versorgen, verweigerte er.
http://tirol.orf.at/stories/135648/

gewalt gegen tiere finde ich ja noch schlimmer als gewalt gegen menschen, weil die sich ja nun überhaupt nicht wehren können. auch wenn es nur hasen waren, so sind es doch lebewesen, die ebenfalls leiden.
zum kotzen solches gesockse.
für adäquate strafen hätte ich in beiden fällen genügend phantasie! :argh: :bat:

Der Patriot
11.09.2006, 23:07
gewalt gegen tiere finde ich ja noch schlimmer als gewalt gegen menschen, weil die sich ja nun überhaupt nicht wehren können.

Ich nicht. Menschliches Leben ist heilig, Viehcher friß i.

basti
11.09.2006, 23:15
Ich nicht. Menschliches Leben ist heilig, Viehcher friß i.

ja, friß viehcher, die zur zucht bestimmt sind.
mein gott, weit her ist es mit dir aber auch nicht. :rolleyes:
der obdachlose, der elendig verreckt ist, während das dreckspack die wohnung durchsucht hat, interessiert dich nicht, hm.
sind alle katholiken so herzlos?

-jmw-
11.09.2006, 23:51
Was Tierhalter mit ihren(!) Tieren* machen, interessiert mich rechtlich(!) nur insofern, als dass sie bei grausamer Behandlung vielleicht eine Gefahr für die Allgemeinheit sind.

Genannter Hasenzüchter sollte auf jeden Fall von einem kompetenten Psychologen auf Gefährlichkeit geprüft werden.

mfg


*(Intelligente, zur Personenhaftigkeit befähigte Lebewesen fallen nicht unter den Begriff "Tiere" im obigen Sinne.)

Der Patriot
12.09.2006, 00:00
ja, friß viehcher, die zur zucht bestimmt sind.
mein gott, weit her ist es mit dir aber auch nicht. :rolleyes:

Ich meine du kannst doch nicht ernsthaft irgendwelche Zuchttiere mit einem Menschen gleichsetzen. Ich bin kein freund der Tierquälerei, aber Viehcher sind Viehcher, keine Menschen.


der obdachlose, der elendig verreckt ist, während das dreckspack die wohnung durchsucht hat, interessiert dich nicht, hm.
sind alle katholiken so herzlos?

:confused:

Ich finde es barbarisch was diese "Jugendlichen" mit dem armen Sandler gemacht haben. In euerm verkomenen Sc***ßland ist das ja alltäglich. Welche Strafe kriegen die dafür? Ein paar Jahre im Luxus-Freigänger-Knast.

Was soll ich schreiben, daß ich es wiederlich finde? Das tue ich auch. Aber ich muß nicht den Dauerbetroffenen spielen, das nützt keinem, was wir brauchen ist aktive Stärke gegen sowas.

Woher kommt denn diese Gewalt blos?

Geronimo
12.09.2006, 00:16
Ich meine du kannst doch nicht ernsthaft irgendwelche Zuchttiere mit einem Menschen gleichsetzen. Ich bin kein freund der Tierquälerei, aber Viehcher sind Viehcher, keine Menschen.



:confused:

Ich finde es barbarisch was diese "Jugendlichen" mit dem armen Sandler gemacht haben. In euerm verkomenen Sc***ßland ist das ja alltäglich. Welche Strafe kriegen die dafür? Ein paar Jahre im Luxus-Freigänger-Knast.

Was soll ich schreiben, daß ich es wiederlich finde? Das tue ich auch. Aber ich muß nicht den Dauerbetroffenen spielen, das nützt keinem, was wir brauchen ist aktive Stärke gegen sowas.

Woher kommt denn diese Gewalt blos?

Halt dich zurück, du Schuschnigg! Weist noch was dem passiert ist, oder?

heiss
12.09.2006, 00:30
Halt dich zurück, du Schuschnigg! Weist noch was dem passiert ist, oder?


Was ist ein Schuschnigg ??

Geronimo
12.09.2006, 00:56
Was ist ein Schuschnigg ??

Oh Mann! Habt ihr das im Geschichtsunterricht nicht gehabt? Hab´ich jetzt keinen Bock drauf. Google mal. Ist aber wichtig um die Beziehung zwischen D und Ö zu verstehen.

Gruss
Gero

twoxego
12.09.2006, 06:37
Halt dich zurück, du Schuschnigg! Weist noch was dem passiert ist, oder?

du meinst, der patriot könnte an einer katholischen universität völkerrecht lehren.
das halte ich bei ihm, aus verschiedenen gründen, genau wie bei dir, für eher unwahrscheinlich.
möchtest du ihn besuchen gehen?

Valdyn
12.09.2006, 08:06
Wieso hat ein Obdachloser eine Wohnung die von den Tätern durchsucht wurde?

ErhardWittek
12.09.2006, 08:28
Ich nicht. Menschliches Leben ist heilig, Viehcher friß i.Im biologischen Sinne bist Du auch nur ein "Viech", allerdings eines von der antisozialen Sorte. Und angesichts Deiner Einstellung würde ich die Gesellschaft von Tieren der Deinen allemal vorziehen. Wenn Du in Deinem zarten Alter schon so verroht bist, möchte ich lieber nicht wissen, wie sich das noch weiterentwickelt.

KrascherHistory
12.09.2006, 08:32
#1:


kann mir jemand mal verraten, wie verblödet man sein muss, um einen obdachlosen auszurauben?
kann es denn wahr sein?

#2



gewalt gegen tiere finde ich ja noch schlimmer als gewalt gegen menschen, weil die sich ja nun überhaupt nicht wehren können. auch wenn es nur hasen waren, so sind es doch lebewesen, die ebenfalls leiden.
zum kotzen solches gesockse.
für adäquate strafen hätte ich in beiden fällen genügend phantasie! :argh: :bat:

Gibt es einen Migrationshintergrund (ätzendes Wort, klingt aber nach pol col) ?

MfG K

ErhardWittek
12.09.2006, 08:36
ja, friß viehcher, die zur zucht bestimmt sind.
mein gott, weit her ist es mit dir aber auch nicht. :rolleyes:
der obdachlose, der elendig verreckt ist, während das dreckspack die wohnung durchsucht hat, interessiert dich nicht, hm.
sind alle katholiken so herzlos? Das Christentum hat sich in Barmherzigkeit insbesondere den Tieren gegenüber noch nie besonders hervorgetan. Das ist einer der Gründe, warum ich die monotheistischen Religionen suspekt finde. Die anthropozentrische Weltsicht, die andere Lebewesen außen vor läßt und somit jede Barbarei an den Tieren sanktioniert, finde ich zum Kotzen.
Ich bin Atheist mit einem hohen Anspruch auf Anstand und Moral. Ich respektiere prinzipiell die Tiere als dem Menschen gleichwertig. Wer kann sich denn das Recht herausnehmen, dem Menschen eine derartige Sonderstellung einzuräumen. Auf so eine blöde Idee kann nur jemand kommen, der in Wahrheit eine derartige Selbstüberhöhung aufgrund eigener Minderwertigkeitskomplexe dringend nötig hat.

In Wahrheit ist der Mensch eine große Fehlentwicklung der Natur und es wäre kein Schaden, wenn er wieder von der Erde verschwände.

Schlumpf
13.09.2006, 08:16
#1:


kann mir jemand mal verraten, wie verblödet man sein muss, um einen obdachlosen auszurauben?
kann es denn wahr sein?

#2



gewalt gegen tiere finde ich ja noch schlimmer als gewalt gegen menschen, weil die sich ja nun überhaupt nicht wehren können. auch wenn es nur hasen waren, so sind es doch lebewesen, die ebenfalls leiden.
zum kotzen solches gesockse.
für adäquate strafen hätte ich in beiden fällen genügend phantasie! :argh: :bat:


Basti, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber findest Du es richtig beide Taten zu vergleichen? So etwas finde ich grausam. Menschen, die den Werte des menschlichen Lebens mit dem von Tieren gleichsetzen haben doch sicherlich ein ausgeprägtes ethisch-moralisches Problem.
Wir hatten schon mal eine Zeit hier in Deutschland, in der man Menschen mit Tieren verglich, nur hat man damals nicht Kaninchen sondern Ratten und Läuse zum Vergleich gewählt!
Vielleicht solltest Du Dich für Deine Entgleisung vorsichtshalber selbst für eine Woche sperren!

harlekina
13.09.2006, 08:58
Kann man nicht vergleichen, Mord an Menschen und an Tieren.

Ich vermute mal, der Mord an dem Obdachlosen (mit Wohnung?) resultierte daraus, dass ein "Penner" unter lebensunwert rangiert, zumindest für manche Zeitgenossen. Und wenn diese Zeitgenossen auch noch im Rudel auftreten, fühlen sie sich stark.