PDA

Vollständige Version anzeigen : TV-Tips Datum, Uhrzeit, hier bitte nur Vorhersagen, wenn gelaufen wird verschoben !



Seiten : [1] 2 3 4

SAMURAI
11.09.2006, 19:46
http://stern.de/wissenschaft/natur/:Planet-Erde-Zwei-Monate-25-Grad/568924.html

4. September 2006: "Von Pol zu Pol"
11. September 2006: :)) "Bergwelten"
18. September 2006: "Wasserwelten"
25. September 2006: "Wüstenwelten" <----------
2. Oktober 2006: "Höhlenwelten

Planet Erde" wird montags um 21 Uhr in der ARD gezeigt:

http://img.stern.de/img/1p.gif

Planet Erde" Zwei Monate bei minus 25 Grad

Spektakuläre Nahaufnahmen aus 200 Drehorten weltweit hat die neue Produktion "Planet Erde" zu bieten

Von Thomas Krause
auszug

Nie gesehene Jagdszenen, anrührende Nahaufnahmen - die BBC-Produktion "Planet Erde" zeigt noch spektakulärere Bilder als ihr Vorgänger "Unser blauer Planet". Möglich wurde dies durch Kameratechnik aus Hollywood.

Eine Eisbärin streckt ihren Kopf aus der Schneehöhle, in der sie überwintert und ihre Jungen zur Welt gebracht hat. Noch bevor die zwei Jungtiere ihr aus der Höhle ins Licht folgen können, legt sie sich auf die Seite und rodelt den schneebedeckten Hang herunter. Der Nachwuchs folgt mit noch tapsigen Schritten.

__________________________________________________ ________________

Sah richtig stark nach Imex-Kino-Aufnahmen aus !

George Rico
11.09.2006, 19:56
Ja, die erste Folge hatte schon beeindruckende Bilder zu bieten.

harlekina
11.09.2006, 19:56
Danke für den Tipp.

Ich habe die Vorgängerserie verschlungen und war fasziniert vor dem Fernseher gesessen, vor allem, weil es eine angenehme Abwechslung für SC am Sonntag abend war.

Der Patriot
11.09.2006, 20:00
Tja, ich habe keinen Fernseher... ;(

Geronimo
12.09.2006, 19:17
AAAAAAchtung! Ganz wichtig! Programmänderung heute 0.35 UHR ARD.

Anlässlich des Todes von Joachim C. Fest dessen Doku "Hitler - eine Karriere"!
Unbedingt ansehen. Lief Ende der ´70 Jahe im Kino. Millionenerfolg. Verschwand dann alsbald - weil zu ???????????? meinten die Linken). Da kamen gestandene Sozis mit leuchtenden Augen raus. Wer den Film gesehen hat, kann die Menschen in den 30ér Jahren verstehen.

Gero

harlekina
12.09.2006, 19:42
AAAAAAchtung! Ganz wichtig! Programmänderung heute 0.35 UHR ARD.

Anlässlich des Todes von Joachim C. Fest dessen Doku "Hitler - eine Karriere"!
Unbedingt ansehen. Lief Ende der ´70 Jahe im Kino. Millionenerfolg. Verschwand dann alsbald - weil zu ???????????? meinten die Linken). Da kamen gestandene Sozis mit leuchtenden Augen raus. Wer den Film gesehen hat, kann die Menschen in den 30ér Jahren verstehen.

Gero

Ehrlich gesagt, die kann ich so auch verstehen.
Wenns nur nicht wieder so spät wäre...........

WALDSCHRAT
12.09.2006, 19:47
Schmeiß doch Deinen Video an und gönne Dir das Teil zum WE! Oder bist Du auch Gartenbewehrt?

:)

Henning

harlekina
12.09.2006, 20:27
Schmeiß doch Deinen Video an und gönne Dir das Teil zum WE! Oder bist Du auch Gartenbewehrt?

:)

Henning

Das Problem ist, dass wir - seit ich unseren Twin-Receiver geliefert habe - am "Hauptfernseher", wo der Video geparkt ist, nur noch einen Single-Receiver habe und mein Mann jeden Abend vorm Fernseher schläft, beim Aufwachen umschaltet, so dass nix is mit dem Aufnehmen.

luftpost
12.09.2006, 21:32
Gestern im History Channel, 9/11 Reportage :]
Schlechte Propaganda in grellen, animierten und zu schnellen Bildern.
Jaja ich weiss, schon vorbei.

WALDSCHRAT
13.09.2006, 06:41
Das Problem ist, dass wir - seit ich unseren Twin-Receiver geliefert habe - am "Hauptfernseher", wo der Video geparkt ist, nur noch einen Single-Receiver habe und mein Mann jeden Abend vorm Fernseher schläft, beim Aufwachen umschaltet, so dass nix is mit dem Aufnehmen.

^^Mann austauschen, oder aber den Twin und Video an den Hauptfernseher anklemmen

:)

Freundlichen!

Henning

harlekina
13.09.2006, 08:40
^^Mann austauschen, oder aber den Twin und Video an den Hauptfernseher anklemmen

:)

Freundlichen!

Henning

Der Twin war ja am Hauptfernseher, am Nebengerät war immer nur ein Single-Receiver.
Wir liebäugeln in nächster Zeit ( ich schon länger) den ganzen Schüsselkram endlich auf Digital umzustellen, aber da brauchen wir wieder einen Fachmann, weil der bei uns auf dem Dach rumklettern muß.

WALDSCHRAT
13.09.2006, 09:06
Der Twin war ja am Hauptfernseher, am Nebengerät war immer nur ein Single-Receiver.
Wir liebäugeln in nächster Zeit ( ich schon länger) den ganzen Schüsselkram endlich auf Digital umzustellen, aber da brauchen wir wieder einen Fachmann, weil der bei uns auf dem Dach rumklettern muß.

Vielleicht habe ich es technisch wieder nicht gerafft! Wir haben hier drei FS, bei denen über Schüssel gesteuert zwei Videorecorder anliegen. Unteres WZ, AZ und ohne Video oberes WZ. Das bleibt auch analog, da ich fast 40 Kanäle ohne Digi erreiche. Das halte ich übrigens für völlig ausreichend!

Da kann ich auch mal unten auf dem Sofa "verenden", ohne um die Aufzeichnung zu fürchten. Die läuft dann in meinem Arbeitszimmer mit!

Gruß

Henning

harlekina
13.09.2006, 09:25
Vielleicht habe ich es technisch wieder nicht gerafft! Wir haben hier drei FS, bei denen über Schüssel gesteuert zwei Videorecorder anliegen. Unteres WZ, AZ und ohne Video oberes WZ. Das bleibt auch analog, da ich fast 40 Kanäle ohne Digi erreiche. Das halte ich übrigens für völlig ausreichend!

Da kann ich auch mal unten auf dem Sofa "verenden", ohne um die Aufzeichnung zu fürchten. Die läuft dann in meinem Arbeitszimmer mit!

Gruß

Henning


Äh......


Wenn nicht irgendwann mit analog Schluß wäre, würde es mir auch ausreichen. Noch mehr Mist im Privaten kann ich nicht verkraften; aber lt. Aussage meines Elektrikers bleibt die Kiste irgendwann dunkel.

WALDSCHRAT
13.09.2006, 09:36
Äh......


Wenn nicht irgendwann mit analog Schluß wäre, würde es mir auch ausreichen. Noch mehr Mist im Privaten kann ich nicht verkraften; aber lt. Aussage meines Elektrikers bleibt die Kiste irgendwann dunkel.

Ob8 mit den Aussagen von Elektrikern. Die wollen natürlich auch Geld verdienen!

:)

Die sog. Öffentlich Rechtlichen können nicht einfach nach dem "Perdusystem" den analogen Saft abklemmen. Ich bin mir sicher, daß es eine Übergangsfrist geben wird, in der sie analog und digital parallel aufschalten.

Je länger Du es aushältst, den Kauf einer digitalen Schüssel und des Recivers zu verzögern, desto preiswerter wirst Du fahren!!! Ich habe Deiner Replik entnommen, daß Dir die Privaten eh am Hintern vorbeigehen...

Wobei ich den Konsumgenuß gerade bei Sendern wie N24, ntv und Bloomberg vermissen würde!

Gruß

Henning

---

Edit: Grammatikfehler

harlekina
13.09.2006, 10:07
Es gibt wenig, was ich gucke;
N 24 manchmal, dann den früheren XXP - jetzt DMax, was immer sich jetzt auch dahinter versteckt.
Meistens suche und finde ich meine Sendungen in den Regionalen (mittlerweile lernt man das Bildungsprogramm von ZDF zu schätzen, wenn man dafür Gerichtsshows los wird), von wenigen Serien, die ich schon immer gerne geguckt habe, abgesehen.

SAMURAI
13.09.2006, 12:48
Äh......


Wenn nicht irgendwann mit analog Schluß wäre, würde es mir auch ausreichen. Noch mehr Mist im Privaten kann ich nicht verkraften; aber lt. Aussage meines Elektrikers bleibt die Kiste irgendwann dunkel.

Stimmt irgendwann, aber wann ?

Es gibt noch nicht mal einen annähernden Endtermin.

Ausserdem wurden Zwischenschaltboxen angekündigt.

Grüsse

harlekina
13.09.2006, 13:25
Stimmt irgendwann, aber wann ?

Es gibt noch nicht mal einen annähernden Endtermin.

Ausserdem wurden Zwischenschaltboxen angekündigt.

Grüsse

Ach so. Ich dachte, ich hätte etwas von 2008 gehört.

Württemberger2
16.09.2006, 19:47
Heute Abend im NDR:

22:00 Der Untergang
23:25 Der Untergang
Die Nacht für Joachim Fest
00:55 Hitler und kein Ende Joachim Fest - Eine Jahrhundertbilanz
01:30 Operation Walküre Initialzünder
03:10 Operation Walküre Tote Stunden
05:00 Mein Kriegsende - Joachim Fest
05:10 Der Architekt

basti
17.09.2006, 09:47
http://www.tvmovie.de/Detailansicht_TV-Sendung.84.0.html?&detail=6918499


17.09.2006 | 16:20 Uhr
Phoenix
Hitler und kein Ende
Joachim Fest - Eine Jahrhundertbilanz
Biographie | Joachim Fest war der Doyen der Nachkriegspublizistik: prinzipientreu und streitbar. Eine moralische Instanz. Fest schrieb "Der...

basti
20.09.2006, 19:20
http://www.tvmovie.de/Detailansicht_TV-Sendung.84.0.html?&detail=6936905


Mi
20.09.2006 | 20:15 Uhr
Phoenix
S.O.S. Schule
Hilferuf aus dem Klassenzimmer

Anti-Zionist
20.09.2006, 19:30
http://www.tvmovie.de/Detailansicht_TV-Sendung.84.0.html?&detail=6936905


Mi
20.09.2006 | 20:15 Uhr
Phoenix
S.O.S. Schule
Hilferuf aus dem Klassenzimmer
Danke für den Tip. Ist übrigens ein 6-Teiler.

Würfelqualle
20.09.2006, 19:49
Herbe, was an dieser Kanakenschule abgeht.



Gruss vonne Würfelqualle

sunbeam
20.09.2006, 21:07
Einer der besten Filme von D.Lynch: Wild at Heart, ZDF, 21.09.2006 00:05 Uhr!

Siehe http://www.tvtv.de/epg_fp/image_data_detail/de/1039402011.jpg

basti
20.09.2006, 23:19
Herbe, was an dieser Kanakenschule abgeht.



Gruss vonne Würfelqualle

das war übel!
entweder nur türken oder araber, wenn nicht, dann russen, polen oder kasachen oder sonstiges. paar deutsche vielleicht noch. die eine war gleich mal außenseiterin und die lehrer wussten sich gar keinen reim darauf zu machen.

Würfelqualle
21.09.2006, 08:59
das war übel!
entweder nur türken oder araber, wenn nicht, dann russen, polen oder kasachen oder sonstiges. paar deutsche vielleicht noch. die eine war gleich mal außenseiterin und die lehrer wussten sich gar keinen reim darauf zu machen.


Aber der eine deutsche Schüler war gut. Sind zu viele Türken hier in der Klasse. Der Hilfslehrer : mutige Feststellung !

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Anti-Zionist
21.09.2006, 13:23
http://www.tvmovie.de/Detailansicht_TV-Sendung.84.0.html?&detail=6936905


Mi
20.09.2006 | 20:15 Uhr
Phoenix
S.O.S. Schule
Hilferuf aus dem Klassenzimmer
Jetzt im ZDF!

SAMURAI
21.09.2006, 16:17
Donnerstag 21.09.2006 20.15h in TV Bayerisches Fernsehen --> Quer

Islamisten in Pappenheim (Altmühltal). ("Daran erkenn ich meine Pappenheimer")

Schon was darüber in der SZ gelesen. Dort gibt es ein kleines Islamistenzentrum. Von weit her reisen die Hassprediger und indoktrinieren die zugereisten Muslime.

Bislang kaum beobachtet. Sie stören Umzüge, Prozessionen bis zum Abbruch.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,576203,00.jpg

Ich suche mal den SZ-Artikel im e-PAPER ! Wenn ich was finde stelle ich es ein.

Aha - epaper für das Forum abboniert - hier gefunden:

http://www.sueddeutsche.de/sz/2006-09-18/bayern/artikel/HMG-2006-09-18-045-vCVgEmzjk4XazXSWhbSkFA/

"In zehn Jahren gehört der Ort uns"
Die Angst der Pappenheimer

Ohnmächtig registrieren die Einheimischen, wie ihr Städtchen zum Zentrum radikaler Islamisten wird
Von Uwe Ritzer

Pappenheim - Sonderlich ernst genommen hat Wolfgang Popp den bärtigen Muslimen nicht, als der ihn vor einigen Monaten auf der Straße ansprach. "Sie hatten seit langem nur zwei Taufen; bei uns kommt mindestens das Zehnfache nach", rechnete der Unbekannte dem evangelischen Dekan vor und prophezeite: "In zehn Jahren gehört Pappenheim uns." Das Gerede hätte er längst vergessen, sagt Popp, würden nicht "Anspannung, Beklemmung und ein Gefühl der Ohnmacht" in dem beschaulichen Altmühltal-Städtchen um sich greifen. Pappenheim ist ein Zentrum radikaler Islamisten geworden, die dem Umfeld der Al-Qaida-Terroristen zugerechnet werden. Deren Aktivitäten verfolgen die Einheimischen, darunter auch die meisten Muslime, mit wachsendem Unbehagen.

............................... Seither sei "so etwas nicht mehr vorgekommen", sagt SPD-Bürgermeister Peter Krauß. Die Ruhe im Städtchen könnte sich allerdings als trügerisch erweisen. Zwar warnen viele Pappenheimer, man dürfe nicht pauschal alle muslimischen Mitbürger in die extremistische Ecke stellen, doch schüren Rechtsextremisten mit Flugblättern und an Stammtischen bereits die Stimmung. Krauß sagt, er wolle "für alle Bürger da sein, egal welcher Herkunft und Religion". Dementsprechend hat der Bürgermeister die örtlichen Vereine gebeten, speziell für junge Ausländer offen zu sein. Regelmäßig besucht er die Verantwortlichen des islamischen Vereins. Auf seine Appelle zur aktiven Integration würden sie zwar "sehr freundlich reagieren, aber im Endeffekt kommt da nichts". Als kleinen Fortschritt wertet Krauß einen "Tag der offenen Tür" am Sonntag. Doch Islamismusexperte Pohly warnt davor, sich blenden zu lassen. "Tablighi Jamaat bietet eine freundliche Fassade, aber tatsächlich will man keinen Dialog und kein Miteinander, sondern missionieren um jeden Preis."

Wenn das keine Unterwanderung ist - was dann ?

harlekina
21.09.2006, 16:29
Vorfälle in Pappenheim
Ärger über Muslime

PAPPENHEIM — Die Störung einer katholischen Prozession durch eine Gruppe von Muslimen hat in Pappenheim (Kreis Weißenburg-Gunzenhausen) für heftige Verärgerung gesorgt.

Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelt wegen Störung einer religiösen Veranstaltung.

Bei der Palmsonntagsprozession sei es laut Pfarrer Arthur Zuk zu folgendem Vorfall gekommen: „Eine Gruppe von Muslimen stand am Straßenrand und hat laut geschrien und gebrüllt.“ Die Gesänge und Gebete des Prozessionszuges hätten abgebrochen werden müssen. Am Ostersonntag Morgen wurde der Zug zum Osterfeuer auf die Burg durch laute türkische Musik gestört, die aus einem abgestellten Auto dröhnte.

Nicht zum ersten Mal ist es zu ernsten Problemen mit dem muslimischen Verein gekommen. Die Organisation „Tabligh-i Jamaat“, die die Moschee betreibt, stand, wie berichtet, im Visier des Verfassungsschutzes.

Bei einem Gespräch zwischen dem muslimischen Verein, der Polizei und Bürgermeister Peter Krauß (SPD) hätten sich die Muslime bei Pfarrer Zuk entschuldigt. Die Störenfriede seien aus München gewesen. Einer sei geistig behindert und habe unartikulierte Laute ausgestoßen. Laut Polizei sei der Vorfall mit der Musik ein unglücklicher Zufall gewesen. Definitv sei dies der letzte Warnschuss gewesen, so Krauß. Wenn noch einmal etwas passiere, werde man härtere Maßnahmen ergreifen.

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=488092&kat=30

Venus_1
12.10.2006, 15:22
"Fatale Begierde" Dienstag 17. Oktober auf VOX um 2.30 h.
Nein, das ist kein Erotikfilm sondern ein Thriller!

Quo vadis
12.10.2006, 18:34
ZDF- Auslandsjournal diese Nacht 0.05 Uhr- 0.35 Uhr

Reportage über Nordkorea

Frei-denker
12.10.2006, 20:00
ZDF- Auslandsjournal diese Nacht 0.05 Uhr- 0.35 Uhr

Reportage über Nordkorea

Ob der Staatssender da was außer Propaganda bringt? Und woher will der Infos aus NK bekommen? NK ist doch total abgeschottet.

Quo vadis
12.10.2006, 23:14
Ob der Staatssender da was außer Propaganda bringt? Und woher will der Infos aus NK bekommen? NK ist doch total abgeschottet.

Die Sendung geht gleich los- wg. Kerner um 10 Minuten verschoben aber jetzt isses gleich soweit.

sunbeam
12.10.2006, 23:48
Das ist doch alles Quatsch, Nordkorea! Heute, CITIZEN KAIN, im ZDF um 1 Uhr 15 !!!!

Venus_1
15.10.2006, 19:20
"Fatale Begierde" läuft auch heute 13. Oktober 2006 auf VOX 22.15 h

basti
17.10.2006, 13:02
jetzt:

17.10.2006 | 14:10 Uhr

N-TV

Das Duell
Das Streitgespräch über aktuelle politische Themen
Talkshow |

Thema: Koreas Bombe, Amerikas Ohnmacht - ist die Welt gefährlicher geworden?



mit Peter Scholl-Latour

Quo vadis
27.10.2006, 20:17
VOX 22 Uhr- 0.00 Uhr

Baghdad Emercency Room

politisch Verfolgter
28.10.2006, 18:15
Phoenix

22.15

Sa.
28. Oktober

Talk


47. Forum Pariser Platz
"Damit sich Leistung wieder lohnt. Neue Jobs durch Mindest- oder Kombilohn?"

---
Mein Kommentar:
Leistung kann sich nur bei leistungsadäquater Korrelationseffizienz lohnen.
Und das hat wiederum mit "Lohn" rein gar nix zu tun, sondern mit Wertschöpfung.

politisch Verfolgter
29.10.2006, 07:37
ARD

21.45

So.
29. Oktober

Polittalk


Sabine Christiansen
"Das Thema: Abstrampeln für Nichts - Lohnt sich Leistung noch?"
----
Kommentar:
Leistung hat mental adäquat erfolgen zu können.
Die damit bezweckte Wertschöpfung ist leistungsgerecht zu verteilen.

"Abstrampeln" sind "zumutbarkeitsrechtliche" Minderleistungen auf immer extremer minderwertige Teilleistungen Reduzierter.
Wir haben per Lehnswesen (sog. "Arbeitsmarkt") eine gesetzl. umverteilungserpresserische Leistungsunterbindungs-Gesellschaft des mod. Feudalismus.
So bezeichneten bei mir sog. "hervorragende Leistungen" in sog. "Arbeitszeugnissen" mit minderwertigen Teilleistungen und katastrophalem Einkommen vertrödelte Lebenszeit.

UnaDonna
29.10.2006, 08:18
Sonntag 29. Oktober 06

20:15 Uhr

SAT.1

Blackout - Die Erinnerung ist tödlich (1)

Hochverdichtete Spannung, hochwertige Optik
in vier Teilen: ungemein stark(HÖRZU) !

Forts.: morgen + nä. So./Mo
Parallel zeigt Kabel1 alle Folgen mi. und sa.


Verschärfte Variante, weil sich beim deutschen Durchschnitts-Krimi
keiner mehr gruselt, rüsten die Sender auf: Die neuen
Angstmacher orientieren sich an Formaten aus den USA.

...mal sehen, ob der hält was er verspricht !

Gruß, UnaDonna

sunbeam
31.10.2006, 17:00
Heute, 31.10.2006, Kabel1, 20:15 Uhr

RONIN

http://www.kinopolis.de/filminfo/r/ronin.html

franek
31.10.2006, 17:12
Heute, 31.10.2006, Kabel1, 20:15 Uhr

RONIN

http://www.kinopolis.de/filminfo/r/ronin.html

Ja! Klasse Film, habe ihn auf DVD und somit ohne Pinkelpause.:D

sunbeam
31.10.2006, 17:13
Ja! Klasse Film, habe ihn auf DVD und somit ohne Pinkelpause.:D

Ich auch, werde ihn mir dennoch im TV reinziehen, irre, was? Ich liebe Jean Reno und de Niro!!!

politisch Verfolgter
01.11.2006, 20:24
ARD

21.50

Mi.
01. November

Gesellschaftsreportage


ARD-exclusiv
"Arbeit, ja bitte - aber schwarz"

Die Arbeit geht uns aus. ...
-----
Mitnichten: wir können gar nicht genug immer weiter vernetzungsoptimierte Rationalisierungseffizienz auf immer breiter gestreute Schultern verteilen!
Und wenn wir dann endlich die letzte "Arbeitnehmer"-Tätigkeit erübrigt haben, gelangen wir erst mal auf ein völlig neues Wertschöpfungslevel mit noch unvorstellbaren Produkten, Gütern und Dienstleistungen.

Wer erklärt, uns gehe "die Arbeit" aus, hat keine Ahnung von userzentrierter Rationalisierungseffizienz, für die es nahezu unendlich viel zu tun gibt, die uns immer neue und uferlosere Wertschöpfungspotenziale erschliessen läßt.

turn-the-page
02.11.2006, 19:01
Heute 20:15 Uhr, ZDF : André Rieu in New York.
*freu*

Geronimo
02.11.2006, 19:06
Ich auch, werde ihn mir dennoch im TV reinziehen, irre, was? Ich liebe Jean Reno und de Niro!!!

Wußte ich doch das du schwul bist.

Ka0sGiRL
23.11.2006, 09:05
PHOENIX Programmhinweis Donnerstag, 23. November 2006, 22.15 Uhr
Ein Jahr Große Koalition - Die Innenpolitik

Integration, Islam und Migration sind wohl drei der bedeutendsten
Stichworte auf der innenpolitischen Agenda des vergangenen Jahres.
Mit der Islam-Konferenz hat Innenminister Wolfgang Schäuble einen
neuartigen Dialog auf den Weg gebracht, um dem "Kampf der Kulturen"
entgegenzusteuern. Nach den gescheiterten Kofferbomben-Attentaten
stellt die Sicherheitspolitik einen innenpolitischen Schwerpunkt dar.
Die Anti-Terror-Datei kann sicher nur ein erster Schritt zur
wirkungsvollen Bekämpfung des Terrorismus sein. Die große Koalition
wird in den nächsten Jahren daran gemessen, ob sie Antworten auf
drängende Zukunftsfragen wie Integration, gesellschaftliche
Modernisierung und die Gewährleistung von Sicherheit findet.

Kann der Staat überhaupt noch Sicherheit gewährleisten? Wie
wirkungsvoll ist
der Dialog mit islamischen Vertretern?

Gaby Dietzen diskutiert in der PHOENIX Runde u.a. mit Volker Beck
(Erster Parlamentarischer Geschäftsführer Bündnis 90/Die Grünen),
Jörg Schöhnbohm (Innenminister Brandenburg) und Dr. Udo Ulfkotte
(freier Journalist).

Wiederholung am Freitag, 24. November 2006 um 9.15 Uhr.

----------------------------------------------------


Könnte interessant werden...

basti
26.11.2006, 18:26
wer masochistisch veranlagt ist, kann sich heute eine doku über regine hildebrandt aufm rbb reinziehen:

http://www.tvmovie.de/Detailansicht_TV-Sendung.84.0.html?&detail=7160774

20:15 geht das gezeter los. prototyp eines jammerossis ;)

UnaDonna
02.12.2006, 13:17
Die Dokumentation

"Die Kinder der Flucht - Wolfskinder"

läuft am Dienstag, den 5. Dezember, um 20.15 Uhr im ZDF.

Man nannte sie die "Wolfskinder" - Tausende Mädchen und Jungen, die bei Flucht und Vertreibung 1945 ihre Eltern verloren und in den ersten Jahren unter sowjetischer Besatzung in die Wälder flohen und ums nackte Überleben kämpften. Sie waren die letzten Opfer des von Hitler-Deutschland entfesselten Krieges. Der Film führt das bewegende Schicksal von fünf Geschwistern aus Ostpreußen vor Augen. Die Geschichte von Rudi, Sieglinde, Irmgard, Waltraud und Ulli Liedke, alle zwischen sechs und 13 Jahre alt, begann mit dem Hungertod der Mutter im Winter 1946/47. Wo sollten die Geschwister hin? Ohne Eltern, ohne Obdach, ohne Nahrung erwartete sie in Ostpreußen der sichere Tod. Im benachbarten Litauen, so hieß es, sollte es Bauern geben, die Kindern Lebensmittel gaben. Doch der Weg dorthin war qualvoll und gefährlich. Vom Hunger getrieben zogen sie fortan durch die litauischen Wälder und Dörfer, von Bauernhof zu Bauernhof und erbettelten sich das Lebensnotwendige[.....]

http://www.ratgeberbox.de/ratgeber/artikel/artikel_732858/dokumentation-im-zdf-die-kinder-der-flucht-wolfskinder

http://www.zdf.de/ZDFde/suche/1,1926,1000001,00.html


http://img112.imageshack.us/img112/8616/146393348991a987aep1.th.jpg (http://img112.imageshack.us/my.php?image=146393348991a987aep1.jpg)

basti
04.12.2006, 21:47
auf mdr läuft gerade eine politik-talkshow über thüringen mit dem miniserpräsident.
thema scheint demographie im zusammenhang mit bildung und qualifiziertem nachwuchs zu sein. sieht alles sehr hilflos aus.

basti
04.12.2006, 22:27
auf wdr läuft gerade eine alte doku über die gastarbeiter. muss von 1975 sein.
jenseit der pc.

UnaDonna
05.12.2006, 17:28
H E U T E !

Die Dokumentation

"Die Kinder der Flucht - Wolfskinder"

läuft am Dienstag, den 5. Dezember, um 20.15 Uhr im ZDF.

http://www.ratgeberbox.de/ratgeber/a...ht-wolfskinder

politisch Verfolgter
16.12.2006, 16:19
Phoenix

22.15

Sa.
16. Dezember

Talk


47. Forum Pariser Platz
"Damit sich Leistung wieder lohnt ... Neue Jobs durch Mindest- oder Kombilohn?"



47. Forum Pariser Platz - Talk Samstag, 16.12.2006
Beginn: 22.15 Uhr Ende: 23.15 Uhr Länge: 60 Min.

VPS: 22.15

Gäste: Franz Müntefering (Bundesarbeitsminister, SPD), Fritz Kuhn (Fraktionsvorsitzender B90/Grüne), Michael Sommer (DGB-Vorsitzender), Martin Wansleben (Hauptgeschäftsführer DIHK / Deutscher Industrie- und Handelskammertag), Steffen Klusmann(Chefredakteur Financial Times Deutschland)
Moderation: Dieter Jepsen-Föge

-----
Die schmarotzerische und von ihren Opfern zwangsfinanzierte Funktionärsbande hetzt wieder gegen Betriebslose.

wtf
16.12.2006, 17:01
Müntefix und der Quadratschädel Sommer? Ne, lieber mache ich Buchhaltung, bringe die verschissenen Windeln meiner Kleinsten runter oder sortiere meine Bukowski-Sammlung. Hat für mich mehr user value.

Drosselbart
02.01.2007, 13:13
Müntefix und der Quadratschädel Sommer? Ne, lieber mache ich Buchhaltung, bringe die verschissenen Windeln meiner Kleinsten runter oder sortiere meine Bukowski-Sammlung. Hat für mich mehr user value.


Wahrscheinlich haben die Windeln deiner Tochter auch mehr Inhalt als die Schädel und Aussagen der beiden Phrasendrescher.

UnaDonna
03.01.2007, 17:36
Heute, 03.01.2007
21.45 - 22.15 (30 min.)

ARD-exclusiv

+ Heimkehr im Sarg + Familien trauern um Bundeswehrsoldaten

... Oberfeldwebel Carsten Kühlmorgen, Feldwebel Helmi Jemeniz Paradies und Oberfähnrich Andrejas Beljo starben am 7. Juni 2003. Sie waren unterwegs zum Flughafen von Kabul, um nach Hause zu fliegen. Doch an einer Kreuzung sprengte ein Selbstmordattentäter ihren Bus in die Luft ...

http://www.ard-digital.de/programmvorschau/sendung.php?eventID=71411072

Quo vadis
14.01.2007, 15:59
Heute, 14.01.06 auf NTV um 20.10 Uhr

Dschihad--Schwert des Islam

Walter Hofer
20.01.2007, 19:42
Heute, 20.01.07 auf Tele 5, um 22.00 Uhr

Königstiger vor El Alamein

http://www.tvinfo.de/img/all/41/18/16/67_0.jpg


Zwangsfernsehen für alle Foren-Ritterkreuzträger und Anwärter

Quo vadis
22.01.2007, 18:42
also nochmal:

Heute 22.45 Uhr ARD "Beckmann"

Gäste: Uschi Obermeier & Rainer Langhans

wtf
22.01.2007, 18:52
ARD 21.45h: Report/BR; neue Enthüllungen über Gazprom, Gasgerd und den Kleinen.

Pluto
26.01.2007, 14:41
Montag, 29.01.2007 um 21.15 auf Kabel 1: King of Queens. 2 Staffeln. 2 !!! Juhuuu!

http://images.starpulse.com/Photos/Previews/King-of-Queens-08.jpg

Oh, ich mein aber Folgen. Nicht Staffeln. Obwohl das schön wär.

Reichsadler
26.01.2007, 14:43
Und du kannst es nicht angucken :))

Pluto
26.01.2007, 14:53
Und du kannst es nicht angucken :))
Wir gucken's einfach bei dir :)

Reichsadler
26.01.2007, 14:58
Wir gucken's einfach bei dir :)

Ich hab ´ne bessere Idee. Deine Eltern sind doch nicht da, wir bauen einfach ihre Satellitenschüssel ab, nehmen den Träger und die Schlagbohrmaschine mit und bringen deine Schüssel endlich an.

Pluto
26.01.2007, 15:00
Ich hab ´ne bessere Idee. Deine Eltern sind doch nicht da, wir bauen einfach ihre Satellitenschüssel ab, nehmen den Träger und die Schlagbohrmaschine mit und bringen deine Schüssel endlich an.

Ich dachte wir hätten Kabelfernsehen. Also das ohne Schüssel. Oder?

Reichsadler
26.01.2007, 15:03
Ich dachte wir hätten Kabelfernsehen. Also das ohne Schüssel. Oder?

Ja eben. Ich versteh zwar nicht warum, aber egalm wer hat der kann...
Ihr habt Kabel, deswegen braucht ihr die Schüsselhalterung ja nicht, die nehm wir also mit.

Pluto
27.01.2007, 18:12
Toll, King of Queens kommt doch nicht. Mist ;(

basti
03.02.2007, 17:26
heute

03.02.2007 | 20:15 Uhr
Phoenix
Der Kommunismus - Geschichte einer Illusion
Sieg der Revolution

http://www.tvmovie.de/Detailansicht_TV-Sendung.84.0.html?&detail=7498133

wtf
03.02.2007, 17:28
Schön, SF für unsere Linksblinker.

politisch Verfolgter
04.02.2007, 13:52
Heut um 16:30 Ihr kommt wieder die Süße in 3Sat Neues.
Egal, was sie verzapft - imho das absolute Wochenhighlight des GEZ-ÖD-tv.
Augendelikatesse.

Volk & Heimat
04.02.2007, 14:16
Das heute vielleicht einzig Sehenswerte im frei empfangbaren Fernsehen:


So, 04.02 , 20:15

http://img456.imageshack.us/img456/2944/orf1mc6.gif

402-552-810

Mystic River

Krimidrama, USA 2003
Regie: Clint Eastwood
Autor: Nach Dennis Lehane
Buch: Brian Helgeland
Musik: Clint Eastwood und Lennie Niehaus
VPS 20:14
Nach vielen Jahren sehen sich die ehemaligen Sandkasten-Freunde Dave Boyle, Jimmy Marcum und Sean Devine wieder. Der traurige Anlass: Jimmys älteste Tochter Katie wird beerdigt. Da Sean Polizist ist, übernimmt er selbstverständlich die Ermittlungen im Mordfall. Als er auf Ungereimtheiten stößt, ist er bald auch als Freund gefragt: Er muss den wütenden Jimmy von seinen Rachegelüsten abbringen ...
Sean Penn - Tim Robbins - Kevin Bacon - Laurence Fishburne - Marcia Gay Harden - Laura Linney - Kevin Chapman - Emmy Rossum - Tom Guiry - Andrew Mackin

http://www.tvgenial.com/

politisch Verfolgter
09.02.2007, 17:25
Alpha-intermezzo Wissenschaftsmagazin

Manfred Spitzer - Geist & Gehirn
"Gehirnforschung für die Schule"

Manfred Spitzer - Geist & Gehirn - Wissenschaftsmagazin Freitag, 09.02.2007
Beginn: 22.45 Uhr Ende: 23.00 Uhr Länge: 15 Min.

Die paar Minuten isses immer wert.

politisch Verfolgter
11.02.2007, 10:01
ARD

21.45

So.
11. Februar

Polittalk


Sabine Christiansen
"Das Thema: Haben Erben das verdient?"

Allein in diesem Jahr werden in Deutschland mindestens 150 Milliarden Euro vererbt. Mehr als die Hälfte des Bundeshaushaltes wechselt demnach also den Besitzer, ohne Fleiß, Schweiß oder Arbeit - einfach so. Ist das gerecht? Nach dem jüngsten Urteil des Bundesverfassungsgerichts dürfte erben vermutlich teurer werden. Sollten Erben noch kräftiger zahlen? Oder sind solche Forderungen Teil einer "Neiddebatte"? Darüber diskutiert Sabine Christiansen mit ihren Gästen.

"Sabine Christiansen" - Sehen, was dahinter steckt!

Sabine Christiansen - Polittalk Sonntag, 11.02.2007
Beginn: 21.45 Uhr Ende: 22.45 Uhr Länge: 60 Min.

VPS: 21.45

Gäste: Stephanie Gräfin Bruges von Pfuel (Schlossherrin, Erbin), Oskar Lafontaine (Fraktionsvorsitzender DIE LINKE), Michael Käfer (Unternehmer, "Feinkost Käfer"), Ralf Stegner (Innenminister Schleswig-Holstein, SPD), Michael Hartmann (Elitenforscher und Erbe)
Moderation: Sabine Christiansen
-----
Der Multimillionär O. Lafontaine hat das durch seine Prollshit-Bücher.
Die Altersapanagen eines Ex-Polittäters halten ihn dann noch zusätzlich über Wasser ;-)
Und jetzt schmarotzt er noch immer von "Arbeiterklasse"-Kriminalität eines Funktionärs-Gangstertums.

Und um 16:30 kommt in 3Sat wieder die Süße ;-)

Walter Hofer
11.02.2007, 19:21
TV Magazin Sonntag, heute, 22.15 Uhr RTL :

Eine Stadt sucht ihren Ur-Opa, der 3000 Jahre alt ist.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1152837&postcount=1

Quo vadis
17.02.2007, 22:32
Kriegsverbrechen gegen Deutschland?
Ein exzellentes Buch über die alliierten Flächenbombardements


Sonntag 23.00 Uhr ARD Titel-Thesen-Temperamente (ttt)


Bombenkrieg über Deutschland--"Die toten Städte"-waren die alliierten Bombardements ein Kriegsverbrechen?


Aus der ttt-Vorschau

Schätzungsweise mehr als 800.000 Zivilisten fanden durch die verheerenden Bombenangriffe der Alliierten den Tod. Die Bombenangriffe richteten sich nicht nur gegen die Rüstungsindustrie sondern auch gezielt gegen die Zivilbevölkerung. Waren diese Flächenbombardements gegen deutsche Städte und ihre Bewohner notwendige militärische Operationen? Oder handelte es sich um Kriegsverbrechen? Diese Frage gehört wohl zu den heikelsten und meist debattierten Fragen in der Beschäftigung mit dem Zweiten Weltkrieg. Der englische Philosoph A.C. Grayling hat zu dieser Frage ein bemerkenswertes Buch geschrieben: "Die toten Städte. Waren die alliierten Bombenangriffe Kriegsverbrechen?". Akribisch und detailliert untersucht Grayling Fakten, Dokumente, Zeitzeugenaussagen und Politikerstatements und kommt zu dem Schluss: Auf Grund seiner barbarischen und erbarmungslosen Methoden, bewirkte der Bombenkrieg auch einen moralischen Werteverfall derjenigen, die ihn im Namen eines gerechten Krieges durchführten. Graylings Buch ist dieser Tage bei Bertelsmann erschienen.

politisch Verfolgter
25.02.2007, 10:51
Die Süße wieder mal.
Schon, wie die das Mikrophon hält, ist sensationell ;-)
--------
3sat

16.30

So.
25. Februar

computainment magazin


neues
"Themen: Digitale Archivierung u.a."

Fotos, Briefe, Filme: Was immer man in Schuhkartons oder Kisten sammelt und aufhebt, wird vielleicht in 50 Jahren eine spannende Geschichte erzählen können. Was aber passiert mit den vielen digitalen Dokumenten? Was auf der Festplatte, auf CDs oder anderen Medien liegt, scheint sicher archiviert. Doch wer weiß, ob man in ein paar Jahrzehnten noch CDs benutzt oder sich heute gebräuchliche Word-Dokumente auch in Zukunft noch öffnen lassen? Umgekehrt bietet Digitalisieren aber auch die Möglichkeit, uralte und empfindliche Handschriften zugänglich zu machen. Viele Bibliotheken und Institute arbeiten an der Digitalisierung ihrer Schätze, damit wertvolle Schriften nicht nur im luftdichten Safe anzusehen sind.

Das Computainment-Magazin "neues" zeigt, wie das funktioniert und wie man selbst Daten clever archivieren kann.

neues - computainment magazin Sonntag, 25.02.2007
Beginn: 16.30 Uhr Ende: 17.00 Uhr Länge: 30 Min.

VPS: 16.30

Moderation: Yve Fehring
-------
Sage ich schon seit über 10 Jahren:
Nur mehr das Allernötigste zur Drittsicherung brennen.
Per USB 2.0 Adapter (IDE und SATA) oder direkt per SATA auf Festplatten externalisieren.
Mit superschnellen (ja, die gibts) Diskkatalogern archivieren.
Mittlerweile für 23 Cent/GB.
Wichtiges Doppelt archivieren, auch wegen der immer höheren Speicherkapazität.
Derart "stillgelegte" Festplatten sind nach 3-4 Monaten häufigem Anfangsgebrauch (wo sich Nieten offenbaren, was bei mir noch nie der Fall war) das dann sicherste Langzeitmedium.
Von dort läßt sich komfortabel auf würdige Nachfolgermedien migrieren.
Wobei es im Privatbereich gar nicht auf Haltedauer ankommt, sondern auf Speicherkapazität und Speichergeschwindigkeit.
Wenn wir dann in 20 Jahren 10 Terrabyte in 1 Stunde auf ein dann wieder völlig neues, noch spottbilligeres und noch schnelleres Medium bringen, was solls also?
Es kommt keineswegs darauf an, Daten für die Ewigkeit konservieren zu müssen.
Es kommt vielmehr darauf an, Daten immer schneller und immer billiger auf immer größere Medien migrieren, also dabi ggf. auch das Datenformat wechseln zu können.
Es ist ein dynamischer Prozess.
Und immer noch sehen es die Leute statisch.
Ein Grundfehler.

wtf
25.02.2007, 11:25
Der verständlichste Beitrag seit langem. Muß an der Abwesenheit von "Duweißtschon" liegen.

politisch Verfolgter
25.02.2007, 12:27
Wie das?
Die Süße ist doch echter user value ;-)
(Muß heißen: Terabyte, bin wohl Legasteniker)
Wer einen nicht verstanden wissen will, der deklariert einen eben zum Unverständlichen.
Ist nur allzu menschlich ;-)

Bin gespannt, ob die auf Migrationsdynamik eingehen.
Die Innovationsdynamik übertrumpft doch schon lange jedes statische Medium.
Es macht überhaupt keinen Sinn, hier länger als im 5-Jahres-Zeitraum zu denken und zu agieren.
CDs und DVDs waren zum Brennen von Anfang an obsolet - habe ich schon immer erklärt.

politisch Verfolgter
04.03.2007, 08:39
3sat

16.30

So.
04. März

computainment magazin


neues
"Themen: Neue Bedienkonzepte für Multimediageräte u.a."

Handys, Spielekonsolen und Fernsehapparate sollen vor allem eines sein: leicht und unkompliziert zu bedienen, und das, obwohl sie immer mehr Funktionen aufweisen. Deshalb denken sich viele Hersteller ganz neue Bedienkonzepte aus. Nintendos Konsole "Wii" wurde unter dem Namen "Revolution" angekündigt - und das zu Recht. Das Revolutionäre: Die Spiele werden mit einer Hand gesteuert. Der neue Controller sieht aus wie eine Fernsehfernbedienung. Sensoren messen Position und Bewegung. Auch das neue "iPhone" von Apple geht in Sachen Bedienbarkeit neue Wege. Mit nur einem Knopf und über einen Touchscreen lässt sich das Multimedia-Handy bedienen.

Das 3sat-Computainment-Magazin "neues" zeigt, was der Verbraucher von den neuen Bedienkonzepten hat.

neues - computainment magazin Sonntag, 04.03.2007
Beginn: 16.30 Uhr Ende: 17.00 Uhr Länge: 30 Min.
---------------------
Die ÖD-Affen lernens wohl nie?
Konsumartikel werden nicht "bedient", sondern benutzt.
Bedient werden Nachfrager von Anbietern.
Dazu ist der ÖD um 90 % abzubauen.
Er darf dann bedienen.

Meister Lampe
05.03.2007, 13:22
Heute, 22.45 Uhr auf Pro7:

Stromberg - Die neue Staffel

Christoph Maria Herbst als bester Chef der Welt ist zurück und terrorisiert die Abteilung Schadensregulierung der Capitol-Versicherung. Man darf wieder auf blöde Sprüche, völlige Inkompetenz, Peinlichkeiten und ein großes Ego gefasst sein.

basti
08.03.2007, 17:52
HEUTE_DONNERSTAG

Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen, Bischof Reinhard Marx, die familienpolitische Sprecherin der Linkspartei im Saarland, Christa Müller, "heute"-Moderatorin Petra Gerster und der "Stern"-Autor Walter Wüllenweber diskutieren mit Maybrit Illner über das Thema: Super Mami oder Vater Staat: Wer erzieht die Kinder besser?

ZDF | 08.03. | Berlin Mitte | 22:15 Uhr

politisch Verfolgter
11.03.2007, 14:33
3sat

16.00

So.
11. März

Dokumentation


hitec
"Simulierte Welten - Die Erfindung der Wirklichkeit"

Mit der Digitalisierung der Welt verschwimmen zunehmend die Grenzen zwischen konstruierter und realer Wirklichkeit. Im weltweiten digitalen Netz entstehen neue Infrastrukturen, virtuelle Gemeinschaften und Parallelwelten wie das Computerspiel "Second Life". Auch Wissenschaft und Industrie setzen auf Simulationstechniken. Seit einigen Jahren liefert zum Beispiel der Großrechner "Earth Simulator" im japanischen Yokohama Informationen über die Klimaveränderungen, und in Biologie und Medizin werden dank virtueller Oberflächen Prozesse im menschlichen Körper sichtbar gemacht. Die hohen Rechnerleistungen eröffnen auch Architekten und Raumplanern ungeahnte Möglichkeiten. Ganze Städte sollen jetzt digital modelliert werden. "hitec" stellt die beeindruckendsten virtuellen Welten vor, erklärt, wie computergenerierte Simulationen entstehen und wo sie eingesetzt werden, und geht der Frage nach, ob sich unsere Wahrnehmung dadurch verändern wird.

hitec - Dokumentation Sonntag, 11.03.2007
Beginn: 16.00 Uhr Ende: 16.30 Uhr Länge: 30 Min.
----
Realabstraktion benötigt ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler.
Damit sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten ersetzen.

Die machen 'Werbung' für meinen tft.
Allerdings kommt er mir dort deutlich kleiner vor.
Seltsam.
Wie 19 " oder so - ja, muß sowas in der Art sein.
Denn er ist ein ziemlich großer Prügel.
30" sind für den PC-Augenabstand fast zu groß - werd mirs überlegen.

HDTV ist per GEZ-ÖD unterbunden, shit.
Das Geschaukle in Großformat erzeugt leichte Übelkeit.

Wow, jetzt kommt die Süße.

Teutone
11.03.2007, 19:08
Heute, Sonntag den 11. März: "Sabata kehrt zurück"
läuft im NDR aber leider erst um 24 Uhr

Stockinger
11.03.2007, 19:23
Heute, Sonntag den 11. März: "Sabata kehrt zurück"
läuft im NDR aber leider erst um 24 Uhr

War er abwesend? :D

Teutone
11.03.2007, 19:49
War er abwesend? :D
Eine Fortsetzung eben. Der dritte Teil der Sabata-trilogie, um genau zu sein.
Allerdings wieder mit Lee van Cleef in der Hauptrolle, wie auch im ersten Teil und nicht mit Yul Brynner, wie im zweiten (Adios Sabata) . :]

Venus_1
16.03.2007, 20:52
"Lolita" DAS 4., heute 16.März 2007 um 22.15 h

Venus_1
16.03.2007, 20:54
"Tess" auf ARTE heute (16. März 2007) um 23.05 h

politisch Verfolgter
17.03.2007, 10:26
ARTE

20.45

Sa.
17. März

Dokumentationsreihe


2057 - Unser Leben in der Zukunft
Folge 1/3, "Der Mensch"

Mit einer gelungenen Kombination aus dokumentarischem Material und fiktionalen Szenen präsentiert die dreiteilige Dokumentationsreihe eine Vision des menschlichen Alltags im Jahre 2057. Im Mittelpunkt der ersten Folge steht der Mensch. Die Dokumentation führt durch das Universum künftiger Medizin, Gentechnik und Gesundheitsfürsorge. Dabei deutet sich an, dass die neuen Möglichkeiten der Heilung und Lebensverlängerung denjenigen vorbehalten sein werden, die es sich leisten können. Experten verschiedener Disziplinen beleuchten sowohl die Konsequenzen der zunehmenden Vernetzung des persönlichen Umfelds, als auch die Chancen und Gefahren von Genforschung und Robotik.

Der erste Teil der Dokumentation konzentriert sich auf die Zukunft des menschlichen Lebens. Nicht nur medizinischer Fortschritt, sondern auch Innovationen anderer Fachgebiete werden den Alltag prägen. "Intelligente" Kleidung und veränderte Umgebungsbedingungen könnten zukünftig über die Gesundheit und das Wohlbefinden des Menschen entscheiden. Immer kleinere Mikrochips und Sensoren erlauben, nahezu sämtliche Gegenstände des Alltags zu vernetzen. Zu den ersten Prototypen zählen "intelligente" Jacken, die die wichtigsten Körperfunktionen wie Atemfrequenz und Herzschlag registrieren. Per Funk werden Daten übertragen, und im Notfall lässt sich der Träger orten. Alte, Kranke und Kinder könnten die Ersten sein, die von dieser Erfindung profitieren.

So erhält auch Alain Degas, der Protagonist der fiktionalen Story, der durch einen Unfall schwer verletzt wird, mittels "intelligenter" Kleidung schnell medizinische Hilfe. Ein fliegender Rettungswagen bringt ihn mit Knochenbrüchen und einem Haarriss an seiner künstlichen Herzpumpe ins Krankenhaus.

Rasante Fortschritte der Genforschung und Medizintechnik ermöglichen den Ärzten künftig, fast jede Verletzung zu beheben. Schon jetzt können Gewebeteile und einfache Organe aus menschlichen Zellen gezüchtet werden. Als gut versichertem Patienten steht Alain Degas die beste medizinische Versorgung seiner Zeit zu. Die Behandlung übernimmt die Chefärztin Marie Belzac. Aus seinen Zellen soll ein neues Herz geklont werden. Statt anstrengender Krankengymnastik helfen ihm an Computerchips gekoppelte Elektroden wieder auf die Beine.

Als das Versicherungsunternehmen Alain eine Mitschuld am Unfall nachweisen kann, nimmt die angenehme Behandlung des "Erste Klasse"-Patienten ein jähes Ende. Maria setzt ihren Job aufs Spiel und ermöglicht Alain in letzter Sekunde die Transplantation eines neuen Herzens.

Im Operationssaal der Zukunft werden die Mediziner von Robotertypen mit unterschiedlichen Fähigkeiten unterstützt. Jahrelang waren Wissenschaftler der Ansicht, dass Roboter auf lange Sicht Chirurgen ersetzen könnten. Nun zeigen Tests und missglückte Operationen die Grenzen der Maschinen auf. Zu komplex ist die Arbeit im OP, zu unterschiedlich sind die Anforderungen und Entscheidungen, die je nach Patient getroffen werden müssen. Als perfekter Kompromiss erscheinen halbrobotische Systeme und intelligente Instrumente, die mit Hilfe von 3-D-Simulationen die besten Schnittmöglichkeiten anbieten, Denkfehler und auch zittrige Hände ausgleichen.

Sich selbst reproduzierende Roboter, geklonte Lebewesen, fliegende Autos - die kühnen Visionen aus dem Reich der Science-Fiction existieren bereits als Prototypen beziehungsweise im Reagenzglas. In den Forschungslabors rast die Entwicklung weiter voran. Dabei dringt nur ein Bruchteil neuer, revolutionärer Entdeckungen an die Öffentlichkeit. Wie wird das Leben in 50 Jahren aussehen? Die Dokumentationsreihe "2057 - Unser Leben in der Zukunft", produziert von Uwe Kersken, Gruppe 5, entwirft auf der Grundlage neuester Forschung Alltagsszenarien, deren Reiz im Zusammenspiel von Dokumentation und Fiktion liegt. International führende Wissenschaftler verleihen den Voraussagen Glaubwürdigkeit, ordnen das Geschehen in den wissenschaftlichen Kontext und beleuchten die Konsequenzen des Fortschritts.

Erstausstrahlung

2057 - Unser Leben in der Zukunft - Dokumentationsreihe, D 2006 Samstag, 17.03.2007
Beginn: 20.45 Uhr Ende: 21.40 Uhr Länge: 55 Min.

VPS: 20.45

Regie: Lars Montag
---------------------
Der pure Terror: Leben nach Kassenlage!
Ein Exkrement des mod. Feudalismus.
Tgl. krepieren daran weltweit 170 000 Menschen.
Und kein Wort davon, daß damit immer mehr sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten von high tech übernommen werden.
Genau das hat den Entwicklern der high tech zu Gute zu kommen, also zu 99,9 % den Betriebslosen, also Jenen, die immer noch weltweit zu weit über 95 % von der Nutzung abgeschottet werden!

Unter Vernetzung verstehen die ÖDler "intelligente Jacken", hahahaha ;-)
Es hat vielmehr userzentrierte high tech zu sein, wofür Nichteigner bezahlen.
"Denkfehler" (von Ärzten) wollen sie per high tech "ausgleichen" ;-)
User benötigen "Sich selbst reproduzierende Roboter"!
Die werden alles vermeiden, was auch nur entfernt zwingend zu user value führt, da bin ich mir sicher.
Bin gespannt auf deren dokumentarischen Arbeitsbegriff ;-)

politisch Verfolgter
18.03.2007, 10:07
http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa/102/wo/9g7BxwDAfXBG3HoTvUIGbbLvCPb/37.6?sendung=31800395

Wow - ein Naturwunder.
Besser geht nicht ;-)
Der würd ich glatt die Schuhe putzen ;-)

Heute Wdh 14:00 Arte 2057 - Unser Leben in der Zukunft
Ekelhaft, wollen die uns auf einen elenden med. Klassendreck einschwören, die unverschämten ÖD-Schmarotzer!
Fliegende Autos, aber 'zumutbar' defekte Herzen.
Elendslager für versicherungs'rechtlich' 'ausgesteuerte' Unterschichtspatienten.
Solche Drecksäue, kann ich nur sagen.

Wies dann weiter wohl erst mit sog. "Arbeitswelt" zugehen mag - läßt ja Übles befürchten.

Dasselbe heute nochmal ZDF 19:30

Quo vadis
21.03.2007, 20:36
jetzt gleich (21.45 Uhr) ARD- Exclusiv

Klau-Kids in Frankfurt (nehme an am Main)

Der Vorspann war ganz interessant, junge Mädels auf Diebestour......

Stockinger
21.03.2007, 21:00
jetzt gleich (21.45 Uhr) ARD- Exclusiv

Klau-Kids in Frankfurt (nehme an am Main)

Der Vorspann war ganz interessant, junge Mädels auf Diebestour......

Das ARD Fazit wird doch sein, das wir die armen kriminellen nicht genügend integrieren/:(

Geronimo
21.03.2007, 21:15
Das ARD Fazit wird doch sein, das wir die armen kriminellen nicht genügend integrieren/:(

Interessante Doku. Ich dürfte ja nicht Bulle da sein. Die Weiber würde ich alle über´n Dorn ziehen - obwohl, die kämen dann ja immer wieder.:D

Gruß
Gero

Quo vadis
21.03.2007, 22:21
Interessante Doku. Ich dürfte ja nicht Bulle da sein. Die Weiber würde ich alle über´n Dorn ziehen - obwohl, die kämen dann ja immer wieder.:D

Gruß
Gero

Für ARD Verhältnisse doch recht gut gelungene Doku.Absolut Klartext geredet, kein gutmenschenbla, sondern reale Bestandsaufnahme.Natürlich 100% ausländische Klaukiddies am Werke---putzig: Fingerabdrücke und Hebelspuren in 90 cm Höhe an der Türe :))

Geronimo
21.03.2007, 23:38
Für ARD Verhältnisse doch recht gut gelungene Doku.Absolut Klartext geredet, kein gutmenschenbla, sondern reale Bestandsaufnahme.Natürlich 100% ausländische Klaukiddies am Werke---putzig: Fingerabdrücke und Hebelspuren in 90 cm Höhe an der Türe :))

Ja. Zustimme. Aber wieder symptomatisch: jedesmal wenn "Zigeuner" oder "Sinti" oder "Roma" gesagt wurde ein "pieeeep"! Hatten die Herrschaften mal wieder Angst vor ner Klage irgendeines Zentralrates. Na ja. Trotzdem ehrliche Doku. Für unsere Medien.

Gruß
Gero

Geronimo
23.03.2007, 19:47
Morgen Samstag, 24.03.2007 18.20 Uhr WDR-Fernsehen:

Die Grabungen von Barge. Die Suche nach NS-Euthanasieopfern. Zum besseren Verständnis da:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=38931

politisch Verfolgter
25.03.2007, 09:14
3sat

16.30

So.
25. März

computainment magazin


neues
"Themen: Playstation 3 - Hightechspielzeug kommt nach Europa u.a."
----
Die Süße ist doch selbst ne Playstation ;-)

basti
27.03.2007, 21:42
auf VOX läuft grad ne reportage über das tourette-syndrom. is ja echt übel, was die leute da aushalten müssen!

Quo vadis
27.03.2007, 22:43
auf VOX läuft grad ne reportage über das tourette-syndrom. is ja echt übel, was die leute da aushalten müssen!

Ich habs mit angesehen--der mit dem Hirnschrittmacher und der Grafikdesigner hats ja besonders übel erwischt gehabt.
Als die eine Tourette- Frau gesagt hatte sie wäre schon mit "Heil Hitler" und ausgestrecktem Arm- Tick durch die Stadt gerannt, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen.....vor allem wie trocken und selbstverständlich das kam......

basti
27.03.2007, 22:50
jo, der hitlergruß als tick war schon derbe :D, aber sie hat ja eine möglichkeit gefunden, ihn zu unterdrücken. ich hab mich vor lachen weggeschmissen ... ich weiß, daß is nicht nett ...
da fand ich den typen mit dem kind schon schlimmer dran. der hatte sich immer einen ollen radiergummi auf den kopf gelegt und dann noch mit seinem kind auf dem arm. ich hatte immer angst, daß es ihm runterfällt, wenn er grad "ausgetickt" ist. der mit dem hirnschrittmacher war am schlimmsten betroffen, bei dem ging es ja sogar soweit, daß er sich selbst verstümmelte, so daß er keine heckenschere oder motorsäge in die hand nimmt. schlimm, schlimm ...

Quo vadis
27.03.2007, 23:03
jo, der hitlergruß als tick war schon derbe :D, aber sie hat ja eine möglichkeit gefunden, ihn zu unterdrücken. ich hab mich vor lachen weggeschmissen ... ich weiß, daß is nicht nett ...
da fand ich den typen mit dem kind schon schlimmer dran. der hatte sich immer einen ollen radiergummi auf den kopf gelegt und dann noch mit seinem kind auf dem arm. ich hatte immer angst, daß es ihm runterfällt, wenn er grad "ausgetickt" ist. der mit dem hirnschrittmacher war am schlimmsten betroffen, bei dem ging es ja sogar soweit, daß er sich selbst verstümmelte, so daß er keine heckenschere oder motorsäge in die hand nimmt. schlimm, schlimm ...

ich hab schon mehrere Reportagen über Tourette und Ticks gesehen, auch die Kontroll und Waschzwänge sind teilweise heftig.Als Außenstehender muß man, wie du schon sagst, eher drüber schmunzeln.Der mit dem Kind war auch schräg.Wie trocken die Leute über die Ticks reden--schon beeindruckend.Edelstahltastatur, weil von den billigen immer "die Buchstaben durch die Gegend gespritzt sind"...:))

politisch Verfolgter
28.03.2007, 08:04
Hey, warum sagt mir niemand, daß die Süße im 1. und 2. Frühstücks-Nachrichten liest?
Wow, wie lang geht das schon?
Haben die ÖDler von mir gelernt und hier mitgelesen?

Walter Hofer
30.03.2007, 18:28
heute, NDR Magazin/Reisen 20:15 - 21:15 Uhr

Die Grenze

Begegnungen zwischen Eichsfeld und Elbe

Moderatorin Susanne Wachhaus bereist in dieser Sendung das Gebiet der ehemaligen innerdeutschen Grenze vom Eichsfeld bis zur Elbe. Die wichtigsten Stationen sind Duderstadt im Eichsfeld, der Brocken im Harz, der Transit-Übergang Helmstedt-Marienborn, das geteilte Dorf Zicherie/Böckwitz, Schnackenburg und Rüterberg an der Elbe. Flüchtlinge, Minenopfer, Grenzbeamte und Anwohner aus Ost und West kommen zu Wort. Bilder aus dem NDR Fernseharchiv, zum Beispiel vom Freudentaumel der Menschen anlässlich des Mauerfalls im November 1989, ergänzen die Eindrücke der Reise.

politisch Verfolgter
30.03.2007, 19:35
BR-alpha

22.45

Fr.
30. März

Alpha-intermezzo Wissenschaftsmagazin


Manfred Spitzer - Geist & Gehirn
"Denken: schnell gut drauf"



Manfred Spitzer - Geist & Gehirn - Wissenschaftsmagazin Freitag, 30.03.2007
Beginn: 22.45 Uhr Ende: 23.00 Uhr Länge: 15 Min.
---
Hört sich ja vielversprechend an ;-)
Denken als neuer Drogentrip ;-)

politisch Verfolgter
31.03.2007, 19:30
ARTE

20.45

Sa.
31. März

Dokumentationsreihe


2057 - Unser Leben in der Zukunft
Folge 3/3, "Die Welt"

In einem intelligenten Zusammenspiel von dokumentarischem Material und fiktionalen Szenen präsentiert die dreiteilige Dokumentation eine Vision des menschlichen Alltags im Jahre 2057. Im Mittelpunkt des dritten und letzten Teils stehen die globalen Entwicklungen in den nächsten 50 Jahren auf den Gebieten Klima, Energie, Friedenssicherung und Waffentechnologie.

Die globalen Entwicklungen der nächsten 50 Jahre in den Bereichen Klima, Energie, Friedenssicherung und Waffentechnologie stehen im Mittelpunkt wissenschaftlicher Betrachtungen.

Immer wichtiger werden in diesem Zusammenhang die Forschungsmodelle von Nano- und Solartechnologie. Sie bilden auch die Basis der dramatischen Handlung im letzten Teil der Dokumentationsreihe.

Mehrere tausend Kilometer von der Erde entfernt arbeiten die Protagonisten des Films, zwei junge Forscher, in einer Raumkapsel an der Steigerung der Energieeffizienz von Solarzellen. Ihr Forschungslabor ist über eine Art Weltraumaufzug, dem "Space-Elevator", mit der Erde verbunden. Die Seile des Aufzugs erlangen durch winzige Kohlenstoff-Nanoröhrchen eine enorme Stabilität. Was wie Science-Fiction klingt, ist bereits ein prestigeträchtiges Projekt des Los Alamos National Laboratory. 1999 wurden die technischen Herausforderungen geprüft und als realisierbar eingestuft. Seitdem arbeiten Physiker fieberhaft an dem neuen Material. Die so genannten Nano-Tubes sollen das Aufzugsseil 1.000-mal stärker machen als Stahl. Mit Modellen und 3-D-Simulationen testen Weltraumspezialisten bereits das mögliche Verhalten der Kapsel im All.

Durch einen Zufall entdecken die jungen Forscher in ihrem Weltraumlabor eine Substanz mit einer außergewöhnlich hohen Effizienz, Sonnenenergie in Strom umzuwandeln. Zur gleichen Zeit entzündet sich angesichts der globalen Energieknappheit zwischen China und den USA ein schwerwiegender Konflikt.

Wissenschaftlichen und ökonomischen Voraussagen nach sind im Jahre 2057 die letzten Ölressourcen nahezu erschöpft, alternative Energien müssen spätestens dann greifen. Auf der politischen Ebene prognostizieren führende Experten einen weiteren Machtzuwachs für China und die USA. Der Film spielt mit diesen Thesen und setzt sie in Beziehung zu den ökologischen und demografischen Voraussagen für die Mitte des 21. Jahrhunderts.

Sich selbst reproduzierende Roboter, geklonte Lebewesen, fliegende Autos - die kühnen Visionen aus dem Reich der Science-Fiction existieren bereits als Prototypen beziehungsweise im Reagenzglas. In den Forschungslabors rast die Entwicklung weiter voran. Dabei dringt nur ein Bruchteil neuer, revolutionärer Entdeckungen an die Öffentlichkeit. Wie wird das Leben in 50 Jahren aussehen? Die Dokumentationsreihe "2057 - Unser Leben in der Zukunft", produziert von Uwe Kersken, Gruppe 5, entwirft auf der Grundlage neuester Forschung Alltagsszenarien, deren Reiz im Zusammenspiel von Dokumentation und Fiktion liegt. International führende Wissenschaftler verleihen den Voraussagen Glaubwürdigkeit, ordnen das Geschehen in den wissenschaftlichen Kontext und beleuchten die Konsequenzen des Fortschritts.

Erstausstrahlung

2057 - Unser Leben in der Zukunft - Dokumentationsreihe, D 2006 Samstag, 31.03.2007
Beginn: 20.45 Uhr Ende: 21.40 Uhr Länge: 55 Min.

VPS: 20.45

Regie: Lars Montag
----
Der Arbeitsbegriff scheint ausgeklammert ;-)
Aufzug ins All braucht IMHO nur Strom zu transportieren.

politisch Verfolgter
01.04.2007, 08:08
ZDF dokukanal - Thementag Gehirn

10.00 Schlaf-Rätsel der Nacht
11.00 Illusion der Freiheit
11.30 Das Bewusstsein
12.00 Wie das Gehirn die Seele macht
12.30 Kopfleuchten
14.00 Die Entstehung des Bösen
14.30 Feuer der Erinnerung
15.00 Evolution Cyborg
15.45 Das formbare Gehirn
16.00 Das Wissen vom Lernen
17.00 Operation Gehirn - Eingriff ins Zentralorgan
18.15 Illusion der Freiheit
18.45 Das Bewusstsein
19.15 Wie das Gehirn die Seele macht
19.45 Feuer der Erinnerung
20.15 Evolution Cyborg
21.00 Das formbare Gehirn
21.15 Das Wissen vom Lernen
22.15 Hirnschrittmacher der Zukunft
22.30 Das weibliche Gehirn
23.00 Kopfleuchten
-----
Kein menschl. Gehirn hat es nötig, sich zum auf minderwertige Teilleistungen reduzierten Kostenfaktor seines Entfaltungspotenzials erniedrigen zu lassen.

Also müssen Sozialstaat und ÖD zu mind. 90 % weg, die Arbeitsgesetzgebung komplett.

Niemand braucht sich von Inhabern Herrschaftsansprüche und Einschränkungszuweisungen vorgeben zu lassen.

Walter Hofer
01.04.2007, 14:58
ARD :
Sabine Christiansen
Aufschwung, Sonne, Knut - geht's uns wirklich wieder gut?

Die Gäste:
Roland Berger (Unternehmensberater)
Sahra Wagenknecht (Die Linke., MdEP)
Peter Hahne (TV-Moderator)
Gabriele Pauli (Landrätin Fürth, CSU) :D
Ludwig Stiegler (stellvertretender Fraktionschef, SPD)
Gabor Steingart (Leiter des Hauptstadtbüros DER SPIEGEL)
u. a.

politisch Verfolgter
01.04.2007, 15:43
Wow, eben in 3Sat Neues wieder die Playstation mit zwei Ohren.
Die möchte wohl Jeder gerne mal online durchsuchen, hahahaha ;-)
Ein alter Bock sabbelt dort was von terroristischen Geldströmen.
Mir neu, daß man für Steuerhinterziehung und "Zumutbarkeitskriterien" online sein muß ;-)
Den dort propagierten HD-Brennshit samt Inkompatibilitäten kann man sich per simpel externalisierten internen Festplatten komplett sparen.

Quo vadis
06.04.2007, 21:12
22.20 Uhr jetzt ORF 1

"Die Passion Christi"

basti
10.04.2007, 22:14
auf Phoenix läuft gerade ne reportage über musizierende neonazis.

Walter Hofer
19.04.2007, 18:54
heute 20:15 3sat : Der Kontinent - Die Geburt Europas, Teil 1 (in 4 Teilen)

politisch Verfolgter
22.04.2007, 09:43
ARD 19.20 So. 22. April Auslandsmagazin/Politik Weltspiegel
u.a.:
---
Südkorea: Das Dorf der deutschen Rentner
Es könnte alles so schön sein. Namhae, eine idyllische Insel in Südkorea. Vor ein paar Jahren hatte ein Lokalpolitiker eine blendende Idee: ein deutsches Dorf. Weiße Häuser, rote Dächer, ordentliche Vorgärten. So etwas gibt es in Südkorea sonst nicht zu sehen. Deshalb karren Busse Touristen an, koreanische Touristen, die sich das deutsche Dorf ansehen. So laufen sie durch die Vorgärten, knicken Blumen ab, gucken durch die Fenster. Was sie nicht ahnen: Da leben tatsächlich Menschen und auch noch Deutsche. Die fühlen sich "begafft wie Affen" im Zoo.
Autor: Volker Steinhoff, ARD Tokio
---
Mein Kommentar:
In D werden Deutsche wie Affen im Zoo gehalten.

Walter Hofer
28.04.2007, 19:02
WDR, 20:15 - 21:40 Uhr

Suche impotenten Mann fürs Leben (Deutschland 2003) :D

http://www.tvinfo.de/img/all/45/35/34/98_0.jpg

Walter Hofer
28.04.2007, 19:44
heute, Bayern, 22:05 - 00:05 Uhr

Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses (USA, 1988)

Unbelehrbar
28.04.2007, 20:16
heute, Bayern, 22:05 - 00:05 Uhr

Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses (USA, 1988)

Alter Schinken mit teiweise netten Dialogen. Wirft fragen auf. Ist nicht schlecht.

politisch Verfolgter
29.04.2007, 08:23
3sat

18.00

So.
29. April

Dokumentation


Z wie Zukunft
Folge 3/6, "Vernetzte Nomaden - Die Zukunft der Arbeit"

Droht eine "Armee der dauerhaft Überflüssigen"?

Aussicht auf Arbeit werden zunehmend hoch qualifizierte Arbeitnehmer haben. Zukünftige Arbeitnehmer brauchen eine feste Persönlichkeit und extreme Flexibilität. Droht die Gesellschaft zu zerreißen, weil nur noch ein Drittel vollbeschäftigt ist? In seiner Reihe "Z wie Zukunft" zeigt 3sat die Dokumentation "Vernetzte Nomaden. Die Zukunft unserer Arbeit". Die sechsteilige Reihe blickt auf wesentliche Fragen unserer Gesellschaft im beginnenden 21. Jahrhundert: Wie werden wir leben, lernen, arbeiten?

Sie sind weltweit unterwegs, um Aufträge zu bekommen oder zu vergeben. Ihr Wissen steckt im Laptop, das zugleich als Kommunikationsmittel und Informationsplattform dient. Die modernen Arbeitsmenschen sind an allen Orten mit der Zentrale und den Geschäftspartnern vernetzt. Sie bieten Dienstleistungen an und erhalten dafür Zeitverträge. Sie sind "vernetzte Nomaden". So sieht die Wissenschaft die Zukunft eines Großteils der arbeitenden Menschen. Denn in der Vision der "vernetzten Nomaden" kann nur erfolgreich sein, wer äußerst flexibel und kommunikativ ist und großen Belastungen standhalten kann. "Es ist eine Möglichkeit, zu so etwas wie einem postmodernen Spieler zu werden, der bereit und willens ist, sich immer wieder neu zu erfinden und sich die jeweils besten Möglichkeiten zu suchen. Ich glaube, viele Menschen können damit glücklich leben. Aber vielen anderen wird es Angst machen, weil sie keinen Anker mehr haben, der sie langfristig stabil hält", befürchtet der Soziologe Hartmut Rosa.

Die Dokumentation von Willi Setzer behandelt Vorschläge der Wissenschaft, wie Arbeitsmarkt und Gesellschaft bei veränderten Rahmenbedingungen intakt bleiben können: Wissenschaftler wie Jutta Almendinger, die Direktorin des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung in Nürnberg, plädieren dafür, die Qualifikationsniveaus der Bürger insgesamt anzuheben und vor allem hoch qualifizierte Frauen und ältere Arbeitnehmer besser in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Der Soziologe Oskar Negt zeichnet ein pessimistisch stimmendes Bild der Zukunft, in dem er prognostiziert, dass nur etwa ein Drittel der Gesellschaft voll beschäftigt sein werde, dass ein weiteres Drittel sich von Job zu Job hangeln werde, während das letzte Drittel zu einer "Armee der dauerhaft Überflüssigen" werden wird.

Z wie Zukunft - Dokumentation Sonntag, 29.04.2007
Beginn: 18.00 Uhr Ende: 18.30 Uhr Länge: 30 Min.
-------
Hier wird ideologisch und verbal auf verbrecherische Konstrukte abgerichtet.
Betriebslose haben sich vielmehr die Welt per Entwicklung und Anwendung zu 99,9 % von ihnen stammender high tech dienstbar zu machen.
Der mod. Feudalismus ist "dauerhaft überflüssig".

Ka0sGiRL
06.05.2007, 23:10
Gerade auf dem Bayrischen Fernsehen

http://www.br-online.de/kultur-szene/film/tv/0704/07407/


10. Strafkammer - Momentaufnahmen
´

Gezeigt wird der Gerichtsalltag: zwölf Fälle, zwölf Geschichten von Männern und Frauen, die sich eines Tages vor einem Gericht wiederfinden. Die Vergehen reichen vom Fahren unter Alkoholeinfluss bis zu nächtlichem Rowdytum, vom Telefonterror eines enttäuschten Liebhabers bis zum einfachen Taschendiebstahl, vom Kokainbesitz bis zu häuslicher Gewalt. Immer sind es kleine Dramen aus dem Alltag. Der französische Filmemacher Raymond Depardon denunziert die Angeklagten nicht, er begibt sich auf Augenhöhe, ohne selbst Partei zu ergreifen.


Sieht man sich das Gesindel an, dass dort vor Gericht steht, kann man sich nur freuen, dass Sarkozy mit dem Pack aufräumen will.

Odin
06.05.2007, 23:23
Gerade auf dem Bayrischen Fernsehen

http://www.br-online.de/kultur-szene/film/tv/0704/07407/



Sieht man sich das Gesindel an, dass dort vor Gericht steht, kann man sich nur freuen, dass Sarkozy mit dem Pack aufräumen will.

Ja, euer Sarkozy wird es richten. :)) :)) :))

Walter Hofer
03.06.2007, 12:27
Mehr zu den Ausschreitungen in Rostock :

heute in SPIEGEL TV Magazin, 22.10 Uhr RTL.

UnaDonna
11.06.2007, 14:25
Montag 11.Juni 2007

RTL 22:15

EXTRA/ Spezial: "Der Klima-Schwindel"

http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/detail_r.php?id=100&event=295331

UD

basti
11.06.2007, 21:17
Montag 11.Juni 2007

RTL 22:15

EXTRA/ Spezial: "Der Klima-Schwindel"

http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/detail_r.php?id=100&event=295331

UD

zur erinnerung!
einschalten.

Quo vadis
11.06.2007, 21:18
zur erinnerung!
einschalten.

läuft gerade......;)

UnaDonna
12.06.2007, 06:24
läuft gerade......;)

... ist gelaufen ....:rolleyes:

war langweilig.

UD

Geronimo
13.06.2007, 19:37
Heute, 22.45 Uhr. ARD. "Der Tag an dem Theo van Gogh ermordet wurde."

Geronimo
13.06.2007, 21:01
Gleich einschalten! Siehe oben!

Sterntaler
13.06.2007, 21:04
vorher noch ne Blutdrucksenkende Tablette einnehmen. :))

Geronimo
13.06.2007, 21:10
vorher noch ne Blutdrucksenkende Tablette einnehmen. :))

Nö. Ich habe meinen Zimmerschießstand klar gemacht. Da hau ich gleich mal so 80 DIA´s auf meine Spezialscheiben durch.

Gruss
Gero

Geronimo
13.06.2007, 21:33
Noch 10 Minuten!

Quo vadis
13.06.2007, 21:37
Mal sehen wie der Rotfunk seine geliebte "Religion des Friedens" darin wegkommen läßt.....ich schau´s mir jetzt an..

Geronimo
13.06.2007, 21:39
Mal sehen wie der Rotfunk seine geliebte "Religion des Friedens" darin wegkommen läßt.....ich schau´s mir jetzt an..

Die Autorin heisst Esther Shapira.:D Ich denke da knickt auch der Rotfunk ein.

Gruss
Gero

Quo vadis
13.06.2007, 22:13
Die Autorin heisst Esther Shapira.:D Ich denke da knickt auch der Rotfunk ein.

Gruss
Gero

jo, ist ne gute Reportage.

basti
13.06.2007, 22:28
bisheriger eindruck:
islam macht die menschen eindeutig verrückt!

manni 46
14.06.2007, 07:02
ich habe mir die Sendung auch angesehen, hatte durch dieses Forum das erstemal von van gogh gehört und war echt schockiert, muss so etwas erst in Deutschland passieren bis unser Volk endlich aufwacht?


lg manni 46

Geronimo
14.06.2007, 16:37
Heute 20.15 Uhr. WDR-Fernsehen. "WUT!" Der Türke Chem und seine Gang! Absolut sehenswert. Im Anschluß daran (21.45) wird in der Kotz-Sendung cosmo-tv das ganze heftig relativiert! Wer Nerven hat kann sich´s ja angucken.

Gruss
Gero

Geronimo
14.06.2007, 19:04
So. Gleich gehts los!

basti
23.06.2007, 19:22
NITUP spielt heute in einem film mit:

http://img79.imageshack.us/img79/2958/f1vx25sa37ia4.jpg

;)

Red Heat auf VOX

Walter Hofer
23.06.2007, 19:43
Uhrzeit ?

UnaDonna
24.06.2007, 10:34
Heute, 24.06.2007
23.30 - 01.15 (105 min.)

Das Erste (ARD)

Der Fluch der Ahnen
Spielfilm Südafrika / USA 2003 (Beat the Drum)

"Der Fluch der Ahnen" ist ein hervorragend fotografiertes Familiendrama, das die AIDS-Problematik aus der Sicht eines Waisenjungen (9) vermittelt. Der Film kommt ohne erhobenen Zeigefinger aus und zeigt den trostlosen und brutalen Alltag der Straßenkinder sowie das Leben in den Townships von Johannesburg mit großer Authentizität.

http://www.ard-digital.de/programmvorschau/sendung.php?eventID=85251633

basti
01.07.2007, 22:08
jetzt auf vox:

Die Bodybuilding-Rentner (http://www.tvmovie.de/Detailansicht_TV-Sendung.84.0.html?&detail=8248728)

bodybuilding über 70 ... beeindruckend!

Stechlin
01.07.2007, 22:12
jetzt auf vox:

Die Bodybuilding-Rentner (http://www.tvmovie.de/Detailansicht_TV-Sendung.84.0.html?&detail=8248728)

bodybuilding über 70 ... beeindruckend!

Igitt! Das ist ja schon bei Unter-Siebzigjährigen ekelhaft!

basti
01.07.2007, 22:15
Igitt! Das ist ja schon bei Unter-Siebzigjährigen ekelhaft!

im gegensatz zu denen, die schon im alugehgestell "laufen", ist das die bessere alternative im alter. :)

Geronimo
01.07.2007, 22:16
im gegensatz zu denen, die schon im alugehgestell "laufen", ist das die bessere alternative im alter. :)

Du meinst den "AOK-Porsche"?:D

Gruss
Gero

basti
01.07.2007, 22:18
Du meinst den "AOK-Porsche"?:D

Gruss
Gero

ich dachte, diese rollfähigen einkaufskoffer wären die rentner-porsche?

Stechlin
01.07.2007, 22:21
im gegensatz zu denen, die schon im alugehgestell "laufen", ist das die bessere alternative im alter. :)

Ein Handwerk sollten sie lernen. ;)

basti
01.07.2007, 22:28
Ein Handwerk sollten sie lernen. ;)

na, bei den frauen im bodybuilding hast du recht. die sind nicht ästhetisch. :=

UnaDonna
04.07.2007, 07:59
na, bei den frauen im bodybuilding hast du recht. die sind nicht ästhetisch. :=

... da habt ihr recht.

wegen der ausgleichenden Gerechtigkeit sind die
Männer dafür impotent. :rolleyes:

Ich als alte Kraftsportlerin betreibe den Sport nur noch moderat,
da die Sehnen und Bänder nicht mehr so flexibel sind.
Wer als Frau -beim Mann weiß ich nicht- mit 60 und drüber noch
bodybuilding betreibt, hat nur noch schmerzen.

In dem Alter sollte man die Eitelkeit schon überwunden haben und
sich besser um den Stoffwechsel und die inneren Organe
kümmern. Einfach um schmerzfrei und einigermaßen gesund zu bleiben.
Wer als alter Mensch über einen guten Stuhlgang verfügt, kann sich schon glücklich schätzen.

Bis man in die Grube hüpft kann es sich nämlich noch hinziehen. :D

Ein Glück, mir geht es (noch) bombig.

UD

UnaDonna
04.07.2007, 08:00
Heute, 04.07.2007
22.45 - 00.15 (90 min.)

Das Erste

Helmut Schmidt außer Dienst
Film von Sandra Maischberger und Jan Kerhart

http://www.ard-digital.de/programmvorschau/sendung.php?eventID=85954546

SAMURAI
04.07.2007, 17:08
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,492375,00.html

ARD-FEATURE ÜBER HELMUT SCHMIDT
Stolz und Bescheidenheit


http://www.spiegel.de/img/0,1020,909954,00.jpg
Von Reinhard Mohr

Die ARD sendet heute Abend ein außergewöhnliches Feature über den Alt-Kanzler Helmut Schmidt. Sandra Maischberger porträtiert darin einen elder statesman, der aus einer anderen Epoche zu stammen scheint - samt Reihenhaus, Kellerbar und eigener Meinung.
__________________________________________________ _________________

Sicher eine sehenswerte Sendung.

politisch Verfolgter
08.07.2007, 13:15
Phoenix

16.15

So.
08. Juli

Reportage


Und sie bewegt sich noch!

Naturkatastrophen aus etwas anderer Sicht

Und sie bewegt sich noch! - Reportage Sonntag, 08.07.2007
Beginn: 16.15 Uhr Ende: 17.00 Uhr Länge: 45 Min.
Und sie bewegt sich doch!

Risse im Meeresgrund, die bei Tauch-
gängen eindrucksvoll gefilmt werden
konnten, deuten darauf hin, dass die
Erde wächst. Nach der Theorie der Erd-
expansion, die lange belächelt wurde,
war der Planet vor einigen hundert
Millionen Jahren nur halb so groß wie
heute.

Die verschiedenen Erdteile bildeten
eine einzige Fläche. Der Film erläutert
diese Theorie und fragt nach der Ur-
sache des Erdwachstums.
--------
Lustig und verblüffend.
Viell. waren die Saurier deswegen leichter, weil sich die Erde damals schneller gedreht hat? Vom 4h-Tag hab ich schon munkeln hören ;-)

19 cm/a Erdumfangswachstum durch Erdrotationsverlangsamung, sagense ;-)
Was ist dann aber ohne Subduktion mit den Hochgebirgen an Land?
Ah ja, die Oberflächenkrümmung nimmt ab und die Oberfläche bekommt "Quetschfalten" ;-)
Aber warum dann gerade an den Subduktionszonen derart gewaltig und nicht auch woanders? Da is was oberfaul.
Und jetzt die Schwerkraft zur Dinosaurierzeit. 80 t Eigenwicht - hätten zusammenbrechen müssen ;-)
Jetzt kommt Massezunahme der Erde, wow ;-)
Das Neutrino ;-) (Soll ja auch die Kernfusion behindern ;-) )
Das meßtechnische Neutrinodefizit: die mutieren - gibt insges. 3 Arten.
Tesla behauptete Neutrino-Überlichtgeschwindigkeit, weswegen ihn sein Zeitgenosse Einstein nicht mochte.
Haupt-Neutrinoquellen sind schwarze Löcher.
Geben in der Erde Bremsenergie ab und materialisieren zu Masseteilchen ;-)
Beschleunigung der Erdrotationszeiten während Sonnenfinsternissen.
Angebl. Zusammenhang schwerer Erdbeben mit dem Kernschattenbereich bei mehrtägiger Verzögerung.
Einseitige Kraftwirkung, Kern würde ausgelenkt, Druckwelle entstehe.
Sonne wüchse schon heute auf Grund kosmischer Neutrinoschauer.
In ein paar T Jahren polt das Erdmagnetfeld um, geht auf 0. Zuletzt vor 700 T Jahren.
Starker Neutrinoschauer aus einer Supernova habe das Erdwachstum ausgelöst.
Erde könne sich bei schneller Umpolung auf den Kopf stellen - globaler Tsunami: Sintflut ;-)

UnaDonna
08.07.2007, 20:45
Phoenix

16.15

So.
08. Juli
Reportage

Und sie bewegt sich noch!

Naturkatastrophen aus etwas anderer Sicht

Und sie bewegt sich noch! - Reportage Sonntag, 08.07.2007
Beginn: 16.15 Uhr Ende: 17.00 Uhr Länge: 45 Min.
Und sie bewegt sich doch!
;-)

... war gut. :top:

UD

politisch Verfolgter
10.07.2007, 12:21
'Geben in der Erde Bremsenergie ab und materialisieren zu Masseteilchen ;-)'
würde ökonomisch sinnvolle künstliche Kernfusion fast verunmöglichen (Energie würde zu Masse statt umgekehrt).
Die Sonne gilt als gottseidank höchst ineffizienter Fusionsreaktor, sonst könnte es uns nicht geben. Viell. wegen der Bremsenergie-Materialisierung? ;-)

Atheist
13.07.2007, 22:16
mich würd interessieren wann wieder dieses 100 Jahre auf Phoenix kommt und vor allem ob die das mal "updaren" würden das geht ja nur bis 1998 :(

basti
15.07.2007, 21:58
15.07.2007 | 23:30 Uhr
ARD
ttt - titel thesen temperamente

Thema: Kulturkampf in der Dom-Metropole: Wofür steht die Kölner Moschee?

Wild Bill
17.07.2007, 20:29
Heute um 22:45 Uhr auf ARD " Im Schatten der Blutrache "

UnaDonna
21.07.2007, 18:41
ARTE

Samstag, 21. Juli 2007 um 20.45 Uhr
VPS : 20.45
Wiederholungen :
22.07.2007 um 14:00

Die Germanen
Dokumentationsreihe, Deutschland 2007


Die Dokumentationsreihe erzählt die Geschichte der Germanen von ihrer ersten Konfrontation mit dem Römischen Reich bis zum Sieg des Frankenkönigs Chlodwig über die Römer, der den Anfang vom Ende Roms als vorherrschende Macht in Europa bedeutet. Die erste Folge zeigt den Beginn des Kampfes der so genannten Barbaren gegen Rom.

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=691033,day=1,week=30,year=2007 .html

UD

Geronimo
27.07.2007, 21:10
Gerade läuft auf WDR: "Das Boot" Teil 6. Die Helden entwischen vor Gibraltar! Zitat "der Alte": Not yet Kameraden, not yet!

Geronimo
30.07.2007, 20:21
Heute 22.30 Uhr WDR-Fernsehen: Türken-Doku!

katharina von Medici
05.08.2007, 17:33
Offensiv gegen Jugendgewalt

Polizeiermittler im Einsatz

Handys abziehen, Geld erpressen, Prügel und Einschüchterungen am helllichten Tag: auf dem Schulweg, in der U-Bahn, in Parks. Viele 10 bis 16jährige wechseln die Straßenseiten oder ergreifen blitzschnell die Flucht, wenn sie sich einer Truppe orientalisch wirkender Jugendlicher gegenüberstehen.

Brutale Übergriffe gegen Polizisten zeigen: die Gewaltbereitschaft nimmt zu und macht auch vor der Staatsgewalt nicht halt. Margarethe Steinhausen war eine Woche mit einer zehnköpfigen Spezialeinheit der Polizei gegen Jugendgruppengewalt unterwegs. Die Polizisten hören zu, bieten Hilfe an, aber sie greifen auch knallhart durch.

Sehenswert, Berliner Oberstaatsanwalt Roman Reusch spricht SEHR deutliche Worte!

08. August 2007, 10.45 Uhr - 11.15 Uhr (Wiederholung von heute 16.25 Uhr)

http://www.wdr.de/tv/gottunddiewelt/aktuell/index.phtml (mit Trailer)

Geronimo
06.08.2007, 18:39
Heute 22.45 Uhr WDR-TV. "Der Koran im Kopf". Doku über den Geisteszustand eines Konvertiten.

basti
13.09.2007, 15:17
Do
13.09.2007 | 22:45 Uhr
ZDF
Maybrit Illner
Talkshow |

Thema: Konvertiert und islamisiert - Terrorismus made in Germany?



Gast Claudia Roth
Gast Brigitte Zypries
Gast Günther Beckstein
Moderator Maybrit Illner
Gast Hadayatullah Hübsch
Gast Henryk M. Broder

http://www.tvmovie.de/Detailansicht_TV-Sendung.84.0.html?&detail=8626634

Arminius66
13.09.2007, 16:05
DMAX Freitags 21:15/22:10 OFF TO WAR - MARSCHBEFEHL NACH BAGDAD: ABSCHIED INS UNGEWISSE
Soldaten der Nationalgarde in Arkansas rücken zum ersten Mal in ein Kriegsgebiet aus. Die Männer, die ihren Lebensunterhalt sonst als Farmer verdienen, sind nach Bagdad abkommandiert. DMAX begleitet die Soldaten in der preisgekrönten Dokumentar-Serie bei ihrem gefährlichen Einsatz. Was erwartet die Soldaten im Irak? Werden sie unverletzt oder zumindest lebend in ihre Heimat zurückkehren? Sergeant Jackson und sein Sohn haben kaum Zeit, sich Fragen zu stellen. Bevor die Männer ins Trainings-Camp aufbrechen, müssen sie dafür sorgen, dass ihre Farm versorgt ist. Ein harter Abschied steht bevor.

The Dude
13.09.2007, 18:41
Do
13.09.2007 | 22:45 Uhr
ZDF
Maybrit Illner
Talkshow |

Thema: Konvertiert und islamisiert - Terrorismus made in Germany?



Gast Claudia Roth
Gast Brigitte Zypries
Gast Günther Beckstein
Moderator Maybrit Illner
Gast Hadayatullah Hübsch
Gast Henryk M. Broder

http://www.tvmovie.de/Detailansicht_TV-Sendung.84.0.html?&detail=8626634

Ich bin kurz in die Zukunft gereist und fasse die Sendung zusammen:

Roth: "Anschlagspläne schlimm, aber die Migrantinnen und Migranten auf unserem Erdenrund müssennn geliebt werdenn, ich liebe sie besonders, alle *knuddel*."

Zypries: "Unser Rechtssystem ist super, und ganz besonders ich, das hat mir die Koalition schriftlich gegeben."

Beckstein: "Dem Terrochr müssen Riegl vorgeschobn wechrdn, dafüchr steht die CSU und gaanz besonders ich."

Illner: "Ist das alles so, wie wir sagen, oder muss sich nicht ein Bewußtseinswandel einstellen, frage ich mal so in die Runde?!"

Hübsch: "Wir brauchen mehr Akzeptanz für die hier lebenden Muslime, wie sagte schon der Prophet seinerzeit, Zitat...."

Broder (mit Button am Revers): "Eine Milliarde Muslime sind permanent beleidigt, das predige ich schon seit Jahren, ich als Berufspolemiker."

...wer sich's trotzdem anschauen mag, bitte. :D

Gruß,

The Dude

cajadeahorros
13.09.2007, 18:48
´
...wer sich's trotzdem anschauen mag, bitte. :D

Gruß,

The Dude

Ich schau mir nur noch solcherne Sendungen an wenn Axel Ayyub Köhler - Gott segne ihn und schenke ihm Heil - mitspielt.

The Dude
13.09.2007, 18:56
Ich schau mir nur noch solcherne Sendungen an wenn Axel Ayyub Köhler - Gott segne ihn und schenke ihm Heil - mitspielt.

Siehste, das hatte ich vergessen. :)

Und dann kommt noch mindestens fünfmal das unvermeidliche Closeup auf die verschleierten und/oder bärtigen muslimischen Live-Zuschauer in der ersten oder zweiten Reihe. Das war auch heute 22:45 wieder so. :D

Gruß,

The Dude

basti
13.09.2007, 21:50
statt der sendung läuft da gerade gejammer über rechte.

"man geht einkaufen mit springerstiefel und glatze! auf dem weg dahin schlägt man noch ein paar ausländer zusammen."

so die gez-bezahlte welt ... :))

politisch Verfolgter
16.09.2007, 07:20
SWR BW
08.30
So.
16. September
16:9

Prof. Dr. Joseph E. Stiglitz: Making Globalisation Work
Tele-Akademie
"Prof. Dr. Joseph E. Stiglitz: Making Globalisation Work"

Als die Öffentlichkeit vor etwa 15 Jahren begann, sich mit dem Phänomen der Globalisierung zu beschäftigen, erhoffte man sich Entwicklung und mehr Wohlstand für alle. Heute weiß man, dass der Markt, die Interessen der Finanzbranche und multinationaler Konzerne den Globalisierungsprozess dominieren. Das Gefälle zwischen Arm und Reich wird immer größer. In den reichen Ländern geht - bei steigender Wirtschaftsleistung - das Durchschnittseinkommen der Bürger zurück. Profitiert hat vor allem das Großkapital und die kleine Gruppe der Top-Verdiener. Joseph E. Stiglitz, der zu den Ikonen der Globalisierungskritik gehört, zeigt in diesem Vortrag, welche Veränderungen die Weltwirtschaftsordnung in den letzten Jahren erlebt hat und versucht, eine andere, faire Form der Globalisierung zu entwerfen. Professor Dr. Joseph E. Stiglitz lehrt Volkswirtschaft an der Columbia University in New York. 2001 wurde er mit dem Nobelpreis für Wirtschaft ausgezeichnet.

Tele-Akademie - Prof. Dr. Joseph E. Stiglitz: Making Globalisation Work Sonntag, 16.09.2007
Beginn: 08.30 Uhr Ende: 09.15 Uhr Länge: 45 Min.
VPS: 08.30

Bestimmt kein Wort über grundrechtswidrige Gesetze, die das bezwecken. Denn es ist politisch gewollt, rechtsräumlich verankert, institutionalisiert und es wird öffentl. zwangsfinanziert. Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot haben einen Namen: Sozialstaat.

politisch Verfolgter
18.09.2007, 19:28
Phoenix
22.15
Di.
18. September

Expertendiskussion zu einem aktuellen Thema
Phoenix-Runde
"Expertendiskussion zu einem aktuellen Thema"

Themen: Das Dilemma der SPD - Vorwärts, aber wohin?.

Phoenix-Runde - Expertendiskussion zu einem aktuellen Thema Dienstag, 18.09.2007
Beginn: 22.15 Uhr Ende: 23.00 Uhr Länge: 45 Min.

Geht der Gangsterbande der Prollshit aus?

politisch Verfolgter
23.09.2007, 07:00
SWR BW
08.30
So.
23. September
16:9

Prof. Dr. Rudolf Stichweh: Kapitalismus und Exklusion
Tele-Akademie
"Prof. Dr. Rudolf Stichweh: Kapitalismus und Exklusion"

Armut, Langzeitarbeitslosigkeit, Isolation - allen Versprechungen der Verfassungen und aller Sozialarbeit zum Trotz fallen immer mehr Menschen durch die sozialen Netze hindurch. Sie sind aus den sozialen Systemen der Gesellschaft ausgeschlossen. Rudolf Stichweh beschreibt die Entstehung und Entwicklung sozialer Ungleichheiten und untersucht die Einbeziehung bzw. Ausgrenzung von Personen in die globalisierten Funktionssysteme der modernen Gesellschaft. Professor Dr. Rudolf Stichweh lehrt Soziologie an der Universität Luzern.

Tele-Akademie - Prof. Dr. Rudolf Stichweh: Kapitalismus und Exklusion Sonntag, 23.09.2007
Beginn: 08.30 Uhr Ende: 09.15 Uhr Länge: 45 Min.

Die Objektivierung erfordert ein analyt. Erkenntnisvermögen, also keine Soziologie, die ja die Ideologie des modernen Feudalismus transportiert. Gesetze, in Privatvermögen gepumpte öffentl. Mittel und Institutionen/ÖD grenzen aus. Es geht nicht um Ungleichheit, sondern um Ungleichwertigkeit, also um Korrelationsineffizienz und Leistungsinäquivalenz. Die Soziologie ist eine lächerlich feudalimmanente Scheinrechtfertigung, die mit falschen Begriffen und Zusammenhängen operiert.

Der erzählt einen unglaublichen Schwachsinn - lauter Wertungen und immer wieder "die Wirtschaft", die er überhaupt nicht personalisiert und ausdifferenziert. Nix Objektives, pure Ideologie. Ein echtes Elend - Sozialwissenschaften sind im modernen Feudalismus der allerletzte Dreck!
Das Rindvieh erklärt, wir hätten keine Askription (Zuweisung, Zuschreibung) mehr!!! So ein Depp! Die Arbeitsgesetzgebung erklärt einen zum Inhaberinstrument - das ist eine totalitäre Askription. Zwangsarbeit ist totalitäre Askription.
Der öffentl. Zwangsfinanzierte verhöhnt die Grundrechte und seine Zwangsfinanzierer. Unglaublich.
Der A.... sagt mit keinem Wort was zu den URSACHEN. Auch nicht, was er unter "Privilegien" versteht. Die Frage ist doch, was womit wen wie privilegiert. Nix kommt da von dem Heini. Nicht mal der Ständebegriff kommt, auch kein Lehnswesen, keine Zwangsarbeit, keine Enteignung und kein Berufsverbot.

politisch Verfolgter
28.09.2007, 15:10
SWR RP
22.00
Fr.
28. September
Stereo16:9

Gäste bei Wieland Backes
Nachtcafé
"Gäste bei Wieland Backes"

Archiv Themen: Erbe verpflichtet!?. Gäste: Katharina Wagner, Urenkelin von Richard Wagner; Friedrich Görtz; Luc Jochimsen, Abgeordnete der Linken im Bundestag; Georg Prinz zur Lippe; Mirjam Siemann; Dr. Michael Bonefeld, Spezialist für Erbrecht. An der Bar: Andreas Kaplan, ehemaliger Chauffeur von Rudolf Mooshammer. Wer heute zwischen 40 und 55 Jahre alt ist, kann ganz entspannt in die Zukunft blicken - zumindest die meisten von ihnen. Nach Schätzungen bekommt die 'Erbengeneration' in den nächsten neun Jahren einen erheblichen Batzen der 2.546 Milliarden Euro, die ihre Eltern hinterlassen werden. Abzüglich der Erbschaftssteuer, über deren Höhe man derzeit wieder leidenschaftlich debattiert. Doch egal wie hoch der Nachlasssegen auch ausfallen wird: Erbe verpflichtet! - sagen die einen. Sie pflegen das Tafelsilber ebenso, wie sie den Familienbetrieb in bester Tradition weiterführen. Andere beschwören selbst beim kleinsten Erbe einen handfesten Familienstreit herauf, selbst wenn der letzte Wunsch des Verstorbenen ein anderer war. Sind Erben verpflichtet, den geistigen und finanziellen Nachlass der Vorfahren zu pflegen? Sollen sie vom Staat kräftig zur Kasse gebeten werden, weil ihnen Vermögen in den Schoß fällt , ohne dafür etwas geleistet zu haben?

Nachtcafé - Gäste bei Wieland Backes Freitag, 28.09.2007
Beginn: 22.00 Uhr Ende: 23.30 Uhr Länge: 90 Min.
VPS: 22.00
Einzelkinder habe auch hier Vorteile. Und dann aber selbst Nachwuchs unterlassen, bietet einen Zusatzvorteil.
Tanten und Onkelz zudem wie Augäpfel hegen und pflegen. Man sollte sich auch mal Nachwuchs- und Verwandtschaftslose erbgewogen machen - also hier Sozialarbeit leisten.

politisch Verfolgter
30.09.2007, 09:45
Phoenix
20.15
So.
30. September

Dokumentationsreihe
Kampf der Zivilisationen
Folge 3, "Dokumentationsreihe"

Themen: Von Sein und Haben. (3): Von Sein und Haben Die ungleiche Verteilung der Reichtümer ist der wichtigste Schlüssel zum Verständnis der modernen Welt: Warum sind Europa und Asien in der Geschichte so dominant? Warum haben nicht die Indianer, Afrikaner und australischen Aborigines die Europäer und Asiaten versklavt und vernichtet? Lange umgingen die Historiker die Erforschung dieser grundlegenden Frage und argumentierten nur mit nahe liegenden Gründen, wie Eroberungskriegen und dem Expansionsstreben der industrialisierten Welt. Doch heute machen die Vertreter einer gewissen biologischen Forschungsrichtung weiter entfernte Gründe geltend, indem sie auf die angebliche Ungleichheit des genetischen Kapitals der Menschheit verweisen. Doch die ungleiche Entwicklung der menschlichen Gesellschaften ist milieubedingt und nicht auf genetische Unterschiede zurückzuführen. Dies beweist Jared Diamond anhand eines Rückblicks auf 13.000 Jahre Menschheitsgeschichte. Indem er so unterschiedliche Disziplinen wie Genetik, Molekularbiologie, Verhaltensökologie, Epidemiologie, Linguistik, Archäologie und Technologiegeschichte heranzieht, verdeutlicht er insbesondere die Rollen der Lebensmittelproduktion und der Entstehung von Keimen in dichten menschlichen Populationen, deren Herausbildung durch die landwirtschaftliche Revolution begünstigt wurde. Ferner zeigt er die Auswirkung der geografischen Lage auf die Verbreitung von Schrift und Technologie, die in Eurasien mit dem Breitengrad und in Amerika und Afrika mit dem Längengrad variiert. Jared Diamonds Buch "Guns, Germs and Steel" erschien unter dem deutschen Titel "Arm und Reich" im Fischer-Verlag.

Kampf der Zivilisationen - Dokumentationsreihe Sonntag, 30.09.2007
Beginn: 20.15 Uhr Ende: 21.00 Uhr Länge: 45 Min.
VPS: 20.15

Hier daraus nochmal allen Andersgläubigen ans Herz gelegt:

die ungleiche Entwicklung der menschlichen Gesellschaften ist milieubedingt und nicht auf genetische Unterschiede zurückzuführen

So ist das auch in D bzgl. der Elternhäuser - politisch gewollt.
Inzwischen könnten wir uns die Welt überall technologisch zum Garten Eden ausgestalten.

politisch Verfolgter
30.09.2007, 17:30
BR-alpha
20.00
So.
30. September

Wissenschaftsdokumentation
Alpha-Centauri
"Wissenschaftsdokumentation"

Themen: Wo sind die Neutrinos?.

Alpha-Centauri - Wissenschaftsdokumentation Sonntag, 30.09.2007
Beginn: 20.00 Uhr Ende: 20.15 Uhr Länge: 15 Min.
VPS: 20.00
Moderation: Harald Lesch
ja, wo sindse denn? ;-)
Gibt ganz wilde Materialisierungsphantasien bis hin zu Erdwachstum, Kernfusionsbehinderung und Galaxienproduktion ;-)

Wow, angebl. materialisieren 1/3 der Neutrinos, haben eine endliche Ruhemasse, stellen einen Teil der dunklen Materie. Na, das geht in die von mir schon öfter angesprochene Richtung.

UnaDonna
01.10.2007, 17:34
Das Erste | Montag, 01.10.07 | 18:50 Uhr

Empfang der Weltmeisterinnen

ARD (Ffm.) | Länge: 68 Minuten


nach der Fußball-WM in China
Moderation: Ralf Scholt und Ursula Hoffmann
Expertin: Nia Künzer
Übertragung aus Frankfurt

UD

politisch Verfolgter
07.10.2007, 07:15
SWR BW
08.30
So.
07. Oktober
16:9

Prof. Dr. Saskia Sassen: Das Paradox des Nationalen
Tele-Akademie
"Prof. Dr. Saskia Sassen: Das Paradox des Nationalen"

Der Mensch lebt in einer Zeit epochaler Veränderungen. Viele sprechen von Globalisierung und betrachten sie als einen Wettkampf national gegen global. Andere konzentrieren sich auf den "Antiterrorkrieg" und den "Ausnahmezustand", der Regierungen, wie sie betonen, zum legalen Missbrauch ihrer Befugnisse ermächtigt. Es gibt noch eine Reihe weiterer Versuche, das Wesen der großen Umbrüche adäquat zu benennen und zu deuten. Diese Hinweise dürften jedoch genügen, um deutlich zu machen, dass die Kommentierung der grundlegenden Veränderungen dieser Tage sich großenteils um ein und dieselbe Annahme dreht: Der Nationalstaat ist in Bedrängnis, mindestens aber droht die Erosion des Schutzes, den er auf seinem Territorium bisher gewährleisten konnte. Professor Dr. Saskia Sassen lehrt Soziologie an der Universität von Chicago und an der London School of Economics. Sie ist Mitglied des Club of Rome und eine der renommiertesten Autorinnen zu Prozessen der Globalisierung und den Wanderbewegungen von Arbeit und Kapital.

Tele-Akademie - Prof. Dr. Saskia Sassen: Das Paradox des Nationalen Sonntag, 07.10.2007
Beginn: 08.30 Uhr Ende: 09.15 Uhr Länge: 45 Min.

Der Sozialstaat schafft die Bedrängnis - das tut er rechtsräumlich, indem er dem größten Teil des Souveräns vollwertige Martktteilnahme untersagt.

politisch Verfolgter
07.10.2007, 07:32
BR-alpha
20.00
So.
07. Oktober

Wissenschaftsdokumentation
Alpha-Centauri
"Wissenschaftsdokumentation"

Themen: Brauchen wir die Kernfusion?.

Alpha-Centauri - Wissenschaftsdokumentation Sonntag, 07.10.2007
Beginn: 20.00 Uhr Ende: 20.15 Uhr Länge: 15 Min.
VPS: 20.00
Moderation: Harald Lesch

Wir benötigen unermeßlich viel saubere Energie zum tendenziellen Nulltarif. Das steckt ja in der Kernfusion bereits extraterrestrisch. Bei uns hier scheint sie nicht zu klappen. Ob da gemeine Neutrinos ihre Finger im Spiel haben, ob dabei Energie materialisiert, die dann nicht richtig fusionieren läßt, wie das angebl. bei der Sonne der Fall ist, die deswegen als angebl. extrem schlechter Futterverwerter auf äußerster Sparflamme dahinfunzelt und uns womöglich erst so ermöglichte?
Hoffentlich sind das bald keine philosophisch anmutenden Fragen mehr. Hier muß geforscht und investiert werden, statt in bemannte Raumfahrt und eignerfixierte Umverteilung.

politisch Verfolgter
08.10.2007, 16:37
Phoenix
19.15
Mo.
08. Oktober


Sternstunden
Folge 1,
Themen: Die Geburt des Universums. Die Erkenntnis vom expandierenden Kosmos und einem überall gleichmäßig Vorhandenen Hintergrundrauschen führten zur Entwicklung der Urknall-Theorie. Danach wurde das Universum aufgrund einer gigantischen Explosion geboren. Nach dem "Big Gang" vor knapp 20 Milliarden Jahren entstanden Raum und Zeit sowie die Physikalischen Grundlagen für die Entwicklung der Sternensysteme. Der Blick in den Kosmos mit immer größeren Teleskopen und leistungsfähigeren Raumsonden erweitert das wissenschaftliche Verständnis des Universums im Eiltempo. Vermutlich entstand unser Sonnensystem vor mehr als viereinhalb Milliarden Jahren. Meteoriten geben den Wissenschaftlern Aufschluss über Alter und Entstehungsgeschichte der Planeten. Aus der gigantischen Gas- undStaubwolke eines gestorbenen Sterns entstehen Himmelskörper. Die umeinander wirbelnden Partikel kollidieren und verdichten sich zu Protoplaneten. Auch wenn der Blick in den nächtlichen Sternenhimmel dem Betrachter das Gefühl von Ewigkeit vermittelt,die leuchtenden Himmelskörper sind alle sterblich. Je größer und schwerer ein Stern, desto gewaltiger die Supernova. In einem dramatischen Schauspiel hauchen in hundert Jahren ein bis zwei Sterne in der Milchstraße ihr Leben aus. Nach Berechnungen von Astronomen wird die Sonne in etwa fünf Milliarden Jahren sterben. Das beeindruckendste Schauspiel am Himmel aber ist die Geburt. Mit High-Tech-Teleskopen durchforsten Wissenschaftler unsere Galaxie, um zu beobachten, wie Proto-Sterne aus sich verdichtenden Scheiben von Gas und Sternenstaub entstehen. Selbst das stärkste optische Teleskop kann aber nur einen geringen Teil des Lichts erfassen. Radioteleskope fangen länger schwingende Wellen ein. Nachdem es internationalen Forschungsgemeinschaften in den letzten Jahren gelungen ist, die größten der astronomischen Beobachtungsinstrumente zu vernetzen, eröffnen fundamentale Entdeckungen neue Dimensionen. In bestechender Klarheit gibt der Kosmos den Astronomen seine Geheimnisse preis.

Sternstunden - Montag, 08.10.2007
Beginn: 19.15 Uhr Ende: 20.00 Uhr Länge: 45 Min.
VPS: 19.15
Raumteleskope her, was nützen Menschen im All!

SAMURAI
16.10.2007, 06:35
16.10.07 20.40 (Arte) Teuflische Karrikaturen

Wie Imane die Gläubigen belügen + manipuliert haben.

Zarah
17.10.2007, 18:24
Das Erste zeigt nun den Zweiteiler "Djangos Reise - Asül bei den Türken" jeweils am Mittwoch, 17. und 24. Oktober, 22.45 und 23.30 Uhr.

Die Probleme, die zwischen Deutschen und Türken entstehen, sind meist ganz und gar nicht zum Lachen: Viele Deutsche entwickeln Angst gegenüber dem Islamismus, es schocken Nachrichten mit Themen wie "Ehrenmord". Doch Johannes Unger, Ressortleiter für Dokumentation und Zeitgeschehen beim RBB, findet es nun angebracht, gleichermaßen andere Aspekte im deutsch-türkischen Verhältnis zu thematisieren - und vor allem, eine andere Perspektive einzunehmen: "Wir haben so oft und viel über die problematischen Aspekte berichtet. Diesmal wählten wir bewusst eine heitere Art und Weise."

http://de.lifestyle.yahoo.com/11102007/401/bayern-berlin-bosporus-experiment-erste-zeigt-djangos-reise-asuel-tuerken.html


danach auch sehr interessant:

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 23.30 Uhr im Ersten
Siemens im Schmiergeldsumpf (SWR)
Das Geschäft der Korruptionsermittler


in der Dokumentation "Siemens im Schmiergeldsumpf" untersucht SWR-Chefreporter Thomas Leif das Korruptionssystem auf der Basis von bisher unveröffentlichten Dokumenten und den Analysen von Insidern. Im Blickfeld steht auch die Arbeit der zuständigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG. Deren Aufgabe ist es, die Geschäftsabläufe und Geldtransfers des Großkunden Siemens zu kontrollieren. Die Rolle der Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, die oft "bis an die rote Linie" der Legalität gehen müssen, analysiert der Hamburger Professor für Wirtschaftsrecht, Michael Adams.
Siemens ist kein Einzelfall. Nach einschlägigen Untersuchungen haben etwa zwei Drittel der deutschen Unternehmen Erfahrungen mit Korruptions-Vorgängen. Oft setzen die betroffenen Firmen auf die Hilfe von spezialisierten Firmen, die die Korruptions-Delikte intern ohne Beteiligung der Justiz ermitteln.

Ihr zentrales Anliegen: Das von Korruption betroffene Unternehmen soll aus den Schlagzeilen herausgehalten werden. Dieses Ziel hat sich auch Siemens gesetzt: Zu allen Vorwürfen schweigt der Konzern beharrlich.

www.daserste.de

GnomInc
18.10.2007, 20:46
Heute 22.15 auf PHOENIX :

Diskussionsrunde u.a. mit H. Broder , V. Beck

Thema: Was sagt man nicht......" -- Was ist politisch korrekt


Soll wohl den " Fall " E. H. nachbeleuchten ?

Geronimo
23.10.2007, 19:11
Heute, 23.10., 21.00 Uhr ZDF:

Terrorziel Deutschland

Doku von Elmat Theveßen

Geronimo
23.10.2007, 20:31
Weichspülerei hoch drei. Wie zu erwarten!

marc
25.10.2007, 13:53
heute 22:45 uhr ARD:
Schmidt & Pocher...

ich bin gespannt...

politisch Verfolgter
27.10.2007, 16:00
3sat
21.45
Sa.
27. Oktober
Stereo16:9

Porträt des Pianisten
Glenn Gould: Jenseits der Zeit
Folge 1, "Porträt des Pianisten"

"Der Untergeher" - so nennt ihn Glenn-Gould-Verehrer und Schriftsteller Thomas Bernhard in seinem gleichnamigen Roman. Keine Grenzen scheinen der Fantasie gesetzt, wenn es darum geht, den exzentrischen Pianisten Glenn Gould zu charakterisieren. Bekannt wurde der 1932 in Toronto geborene, vielseitige Künstler als Autor und Regisseur von Radio- und Fernsehsendungen, vor allem aber als Pianist mit unkonventioneller Spieltechnik. Als er sich im Alter von Anfang 30 entschloss, nur noch fürStudio-, Fernseh- und Filmaufnahmen zu musizieren, rebellierte er auch gegen die Tradition des bürgerlichen Konzertbetriebs. Nach seinem frühen Tod im Jahr 1982 begann Glenn Goulds postume Medienkarriere. Auch heute gilt er noch für viele als der Pianist des 20. Jahrhunderts. Der zweiteilige Dokumentarfilm des Glenn-Gould-Kenners und -Freundes Bruno Monsaingeon zeigt die eher unbekannten Seiten des Exzentrikers, sein einsames Leben und die kuriosen Interviews, die er mit sich selbst führte. Neben zahlreichen musikalischen Ausschnitten, Konzerten und Studioaufnahmen, in denen Gould die Werke klassischer Komponisten spielt, ist ein kurzer Ausschnitt aus einer eigenen Komposition von Glenn Gould zu sehen und zu hören.

Glenn Gould: Jenseits der Zeit - Porträt des Pianisten, D 2005 Samstag, 27.10.2007
Beginn: 21.45 Uhr Ende: 22.40 Uhr Länge: 54 Mi
Voll ansteckende mathematische Sphärenklänge, man fühlt sich denken, man hört das Wesen der Dinge.

Deutschmann
27.10.2007, 19:04
Wen es interessiert:

Jetzt gleich (20.05 auf N-TV)

Bomben gegen Deutschland - Warum wurde die Zivilbevölkerung Opfer

marc
27.10.2007, 19:34
3sat
21.45
Sa.
27. Oktober
Stereo16:9

Porträt des Pianisten
Glenn Gould: Jenseits der Zeit
Folge 1, "Porträt des Pianisten"

"Der Untergeher" - so nennt ihn Glenn-Gould-Verehrer und Schriftsteller Thomas Bernhard in seinem gleichnamigen Roman. Keine Grenzen scheinen der Fantasie gesetzt, wenn es darum geht, den exzentrischen Pianisten Glenn Gould zu charakterisieren. Bekannt wurde der 1932 in Toronto geborene, vielseitige Künstler als Autor und Regisseur von Radio- und Fernsehsendungen, vor allem aber als Pianist mit unkonventioneller Spieltechnik. Als er sich im Alter von Anfang 30 entschloss, nur noch fürStudio-, Fernseh- und Filmaufnahmen zu musizieren, rebellierte er auch gegen die Tradition des bürgerlichen Konzertbetriebs. Nach seinem frühen Tod im Jahr 1982 begann Glenn Goulds postume Medienkarriere. Auch heute gilt er noch für viele als der Pianist des 20. Jahrhunderts. Der zweiteilige Dokumentarfilm des Glenn-Gould-Kenners und -Freundes Bruno Monsaingeon zeigt die eher unbekannten Seiten des Exzentrikers, sein einsames Leben und die kuriosen Interviews, die er mit sich selbst führte. Neben zahlreichen musikalischen Ausschnitten, Konzerten und Studioaufnahmen, in denen Gould die Werke klassischer Komponisten spielt, ist ein kurzer Ausschnitt aus einer eigenen Komposition von Glenn Gould zu sehen und zu hören.

Glenn Gould: Jenseits der Zeit - Porträt des Pianisten, D 2005 Samstag, 27.10.2007
Beginn: 21.45 Uhr Ende: 22.40 Uhr Länge: 54 Mi
Voll ansteckende mathematische Sphärenklänge, man fühlt sich denken, man hört das Wesen der Dinge.

aah! wollt ich grade posten :)

also: *schieb*

marc
27.10.2007, 21:56
aah! wollt ich grade posten :)

also: *schieb*

so ein kack. habe vorhin bemerkt, dass ich gar kein 3sat empfange.
falls es jemanden ähnlich geht: die doku (freilich im original) kann man sich auch auf youtube ansehn
(ich hätt die halt nur gern mal auf deutsch gesehn)

http://www.youtube.com/results?search_type=search_videos&search_query=glenn%20gould%20hereafter&search_sort=video_view_count&search_category=0&search=Search&v=&uploaded=

Deutschmann
28.10.2007, 20:47
Wen es interessiert: Jetzt in ARD

Anne Will - Koalition unter Linksdruck

mit dabei: Lafontaine, Stiegler, Huber und andere ...

politisch Verfolgter
03.11.2007, 14:58
3sat
21.50
Sa.
03. November
Stereo16:9

Porträt des Pianisten
Glenn Gould: Jenseits der Zeit
Folge 2, "Porträt des Pianisten"

"Der Untergeher" - so nennt ihn Glenn-Gould-Verehrer und Schriftsteller Thomas Bernhard in seinem gleichnamigen Roman. Keine Grenzen scheinen der Fantasie gesetzt, wenn es darum geht, den exzentrischen Pianisten Glenn Gould zu charakterisieren. Bekannt wurde der 1932 in Toronto geborene, vielseitige Künstler als Autor und Regisseur von Radio- und Fernsehsendungen, vor allem aber als Pianist mit unkonventioneller Spieltechnik. Als er sich im Alter von Anfang 30 entschloss, nur noch fürStudio-, Fernseh- und Filmaufnahmen zu musizieren, rebellierte er auch gegen die Tradition des bürgerlichen Konzertbetriebs. Nach seinem frühen Tod im Jahr 1982 begann Glenn Goulds postume Medienkarriere. Auch heute gilt er noch für viele als der Pianist des 20. Jahrhunderts. Der zweiteilige Dokumentarfilm des Glenn-Gould-Kenners und -Freundes Bruno Monsaingeon zeigt die eher unbekannten Seiten des Exzentrikers, sein einsames Leben und die kuriosen Interviews, die er mit sich selbst führte. Neben zahlreichen musikalischen Ausschnitten, Konzerten und Studioaufnahmen, in denen Gould die Werke klassischer Komponisten spielt, ist ein kurzer Ausschnitt aus einer eigenen Komposition von Glenn Gould zu sehen und zu hören.

Glenn Gould: Jenseits der Zeit - Porträt des Pianisten, D 2005 Samstag, 03.11.2007
Beginn: 21.50 Uhr Ende: 22.50 Uhr Länge: 57 Min.

Er kann einem gehörig in die Griffel fahren ;-)

marc
06.11.2007, 20:26
HEUTE: 22:15 - 23:00 Uhr
PHOENIX Runde

Pizza, Gyros, Fladenbrot - Vom Gastarbeiter zum Unternehmer

Im Bereich Fastfood sind Türken, Italiener und Griechen oft nicht nur die Retter in der Not, sondern marktführend. Fast zehn Prozent der ausländischen Mitbürger sind selbstständige Unternehmer - und nicht nur im Bereich der Gastronomie. Zum Vergleich: Die Quote der deutschen Selbstständigen liegt nur um einen Prozentpunkt höher.
Ist das ein Zeichen für gute Integration? Oder machen die Migranten aus der Not eine Tugend? Was sind die Gründe der Unternehmensgründer?
Gaby Dietzen diskutiert in der PHOENIX Runde mit Prof. Maria Böhmer (CDU, Integrationsbeauftragte der Bundesregierung), Prof. Hakki Keskin (Die Linke), Ali Demir (Unternehmensberater und Lehrer), Bettina Reimann (Deutsches Institut für Urbanistik, Berlin). Anlass ist die Woche der Integration im ZDF.

Quo vadis
06.11.2007, 20:48
HEUTE: 22:15 - 23:00 Uhr
PHOENIX Runde

Pizza, Gyros, Fladenbrot - Vom Gastarbeiter zum Unternehmer

Im Bereich Fastfood sind Türken, Italiener und Griechen oft nicht nur die Retter in der Not, sondern marktführend. Fast zehn Prozent der ausländischen Mitbürger sind selbstständige Unternehmer - und nicht nur im Bereich der Gastronomie. Zum Vergleich: Die Quote der deutschen Selbstständigen liegt nur um einen Prozentpunkt höher.
Ist das ein Zeichen für gute Integration? Oder machen die Migranten aus der Not eine Tugend?


Ja es ist ein Zeichen von Integration und zwar integrieren sie hierzulande erfolgreich die Schwarzgeschäftementalität und Basarkultur ihrer Herkunftsländer.:))
Wenn sie arbeiten, dann in bargeldintensiven Branchen, weil sich´s da so schön bescheißen läßt---cash in die Täsch--;)

marc
06.11.2007, 20:53
Ja es ist ein Zeichen von Integration und zwar integrieren sie hierzulande erfolgreich die Schwarzgeschäftementalität und Basarkultur ihrer Herkunftsländer.:))
Wenn sie arbeiten, dann in bargeldintensiven Branchen, weil sich´s da so schön bescheißen läßt---cash in die Täsch--;)

also ich bin jedenfalls mal gespannt - das thema hatte mich grade etwas überrascht: beim anblick all der dönerbuden habe ich bisher nie gedacht: hui! der spirit of migration überflügelt den faulen michel.

aber warten wir mal ab. vielleicht erfährt man auch den einen oder anderen fakt, die eine oder andere zahl.

marc
11.11.2007, 09:44
hitlers mystiker: ideologie als religion.
heute 22:10 uhr auf ntv.

vielleicht ganz interessant.

politisch Verfolgter
11.11.2007, 12:53
BR-alpha
20.00
So.
11. November

Wissenschaftsdokumentation
Alpha-Centauri
"Wissenschaftsdokumentation"

Themen: Was ist eine Lebenszone?.

Alpha-Centauri - Wissenschaftsdokumentation Sonntag, 11.11.2007
Beginn: 20.00 Uhr Ende: 20.15 Uhr Länge: 15 Min.
VPS: 20.00
Moderation: Harald Lesch
Ob andere Spezies auch einen Affenstall im Irrenhaus haben?

UnaDonna
11.11.2007, 18:25
BR-alpha
20.00
So.
11. November

Wissenschaftsdokumentation
Alpha-Centauri
"Wissenschaftsdokumentation"

Themen: Was ist eine Lebenszone?.

Alpha-Centauri - Wissenschaftsdokumentation Sonntag, 11.11.2007
Beginn: 20.00 Uhr Ende: 20.15 Uhr Länge: 15 Min.
VPS: 20.00
Moderation: Harald Lesch
Ob andere Spezies auch einen Affenstall im Irrenhaus haben?

Danke, das schau ich mir an. :)

Gruß, UD

politisch Verfolgter
11.11.2007, 21:51
War leider nur Altbekanntes. Bei 100 Mrd Sonnen in unsere Milchstraße sind 1 Mio Sonnen 1/1000 %. Das reicht doch sogar für was Besseres als wir ;-) Holts mich ab.

UnaDonna
13.11.2007, 12:42
Heute >>> 13.11.2007 => 20.15 Uhr
"ZDF"

Die Wehrmacht - Eine Bilanz (1/5)
Angriff auf Europa

Dokumentation
Deutschland 2007

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,7121750,00.html

UD

marc
15.11.2007, 21:20
Heute 23 Uhr "Kerner" mit Richard Dawkins und deutschen Bischöfen!

politisch Verfolgter
17.11.2007, 13:37
BR-alpha
19.00
Sa.
17. November

Der Dreißigjährige Krieg
Gegen Land und Leute
Folge 5, "Der Dreißigjährige Krieg"

Themen: Krieg, überall Krieg.
1621. Spanische Truppen haben die Rheinpfalz besetzt. Die Armee Ernst von Mansfelds, im Dienst des pfälzischen Kurfürsten, marschiert von Böhmen in die Pfalz, um sie zurückzuerobern. Graf Tilly, Feldherr der katholischen Liga, folgt ihm mit der bayerischen Armee. Eine typische Zeitungsmeldung: "Es gab Rauben, Abbrennen, Daumenschrauben, Verwüstung, Wegtreiben des Viehs, so daß es einen Stein erbarmen konnte." Die Soldateska beider Lager folgt der Devise ihrer zahlungsunwilligen Auftraggeber: Der Krieg soll sich selbst ernähren. Der protestantische Heerführer Christian von Braunschweig stellt zwecks Finanzierung seiner Armee den Kriegszustand in den Bistümern Paderborn und Münster her. Ein Flugblatt zeigt 47 Städte, Schlösser und Dörfer, die Christians Truppe eroberte und besetzte, denen er durch Brandschatzungen Geld abpreßte oder die er als Exempel anzünden ließ. Nach dem selben Muster bereichert sich Mansfeld im Elsaß, statt die Pfalz zurückzuerobern. In zwei Jahren kommt es nur zu einer einzigen großen Schlacht, ansonsten wird der Krieg "gegen Land und Leute" geführt. In der Folge "Krieg, überall Krieg" schildert Peter Milger, wie sich das Elend in Deutschland einnistet, während die Potentaten ungerührt ihre Kriegsziele weiter verfolgen.

Gegen Land und Leute - Der Dreißigjährige Krieg, D 1998 Samstag, 17.11.2007
Beginn: 19.00 Uhr Ende: 19.45 Uhr Länge: 45 Min.
VPS: 19.00
Daraus: "Die Soldateska beider Lager folgt der Devise ihrer zahlungsunwilligen Auftraggeber: Der Krieg soll sich selbst ernähren."
So ist das auch im mod. Feudalismus mit dessen arbeitsgesetzlich verankerten Lehnswesen. Damit werden jene Waffen zwangserwirtschaftet, die gegen die Erwirtschafter gerichtet werden.

politisch Verfolgter
26.12.2007, 08:58
ZDF theaterkanal
14.00
Mi.
26. Dezember
Stereo16:9

Klavierkonzert Nr. 4 in G-dur
Helene Grimaud spielt Ludwig van Beethoven
"Klavierkonzert Nr. 4 in G-dur"


Helene Grimaud spielt Ludwig van Beethoven - Klavierkonzert Nr. 4 in G-dur Mittwoch, 26.12.2007
Beginn: 14.00 Uhr Ende: 14.40 Uhr Länge: 40 Min.
VPS: 14.00

ZDF theaterkanal
14.40
Mi.
26. Dezember
Stereo


Hélène Grimaud - Mein Leben

Die französische Pianistin Hélène Grimaud wurde 1969 in Aix-en-Provence geboren. Sie wurde als Interpretin mit Vorlieben für deutsche Romantik und Zeitgenössisches bekannt und ist heute auf den internationalen Konzertbühnen zu Hause. Sie arbeitete mit den führenden Orchestern der Welt und den besten Dirigenten ihrer Zeit zusammen. Doch bis dahin war es für Hélène Grimaud, die eine besondere Beziehung zu Wölfen pflegt, ein aufregender Weg vom hyperaktiven Kind zur gefeierten Musikerin. Der Film porträtiert die private Seite der großen Pianistin, deren neuer Wohnsitz Berlin ist.

Hélène Grimaud - Mein Leben - , F 2006 Mittwoch, 26.12.2007
Beginn: 14.40 Uhr Ende: 15.25 Uhr Länge: 45 Min.

politisch Verfolgter
31.12.2007, 09:36
Heute, 31.12.07 zum 4. Mal im ZDF theaterkanal:
14.00 Helene Grimaud spielt Ludwig van Beethov
14.40 Hélène Grimaud - Mein Leben
bis 15.25
Leider war ich kein hyperaktives Kind, sondern total phlegmatisch - hätte aber selbst am Klavier was erreichen können, auch an der Orgel und mit der Violine. Es ist ein Graus, wenn nix gefordert und gefördert wurde, als man sich als verwöhntes Einzelkind selbst überlassen war. Am Liebsten würde ich Roboter Roboter bauen lassen, die nicht nur Violine spielen, die Funktelepathie und externalisierte Sinne haben (optisch, sensorisch und diverse weitere Frequenzspektren - also ein gewaltig erweitertes Wahrnehmungsvermögen) ;-)

Guckt doch mal die Süße an - ihr deutscher lover (Photograph - vermutl. total unmusikalisch, sie leben jetzt in Berlin und mögen Wölfe) sieht ja richtig gefährlich aus, mag aber herzensgut sein ;-)

Ruepel
31.12.2007, 09:56
Heute, 31.12.07 zum 4. Mal im ZDF theaterkanal:
14.00 Helene Grimaud spielt Ludwig van Beethov
14.40 Hélène Grimaud - Mein Leben
bis 15.25
Leider war ich kein hyperaktives Kind, sondern total phlegmatisch - hätte aber selbst am Klavier was erreichen können, auch an der Orgel und mit der Violine. Es ist ein Graus, wenn nix gefordert und gefördert wurde, als man sich als verwöhntes Einzelkind selbst überlassen war. Am Liebsten würde ich Roboter Roboter bauen lassen, die nicht nur Violine spielen, die Funktelepathie und externalisierte Sinne haben (optisch, sensorisch und diverse weitere Frequenzspektren - also ein gewaltig erweitertes Wahrnehmungsvermögen) ;-)

Guckt doch mal die Süße an - ihr deutscher lover (Photograph - vermutl. total unmusikalisch, sie leben jetzt in Berlin und mögen Wölfe) sieht ja richtig gefährlich aus, mag aber herzensgut sein ;-)



Na denn,Prost!:D

Venus_1
31.12.2007, 16:41
Französischer Thriller mit Charles Bronson

"Der aus dem Regen kam" 23.30h bei 3SAT

politisch Verfolgter
06.01.2008, 16:25
Heute 3sat Thementag bezieht sich auf den Reichtum des Islam
z.B. Dubai - Wunderland im Wüstensand, Schneesturm und Schneeballschlacht in der Halle, high life in Luxushotels, reiche muslimische Familien auf Wohlstandsurlaub in worldclass Hotelsuiten, Kopftücher mit Gold und Perlenbesatz, kids kleiden sich fürs Schneeerlebnis alpin ein, gehen in das Reich des Eisdrachen, ein Stück Wintermärchen für 1 Mrd $.

UnaDonna
09.01.2008, 10:32
Heute: 9. Januar 2008
ZDF > 23.25

Regie: Peter Scholl-Latour und Gero von Boehm

Zwischen den Fronten -
Die neuen Achsen der Macht
Europa - Ein "Kap Asiens"


http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,1404038_idDispatch:7300533,00.html


Wiederholung von 2006

SAMURAI
09.01.2008, 13:40
Mittwochs, 21:45 bis 23:00 Uhr 09.01.2007


Jung, brutal und nicht von hier - Mittwochs, 21:45 bis 23:00 Uhr 09.01.2007


Jung, brutal und nicht von hier - Was ist dran am Streit um Ausländergewalt?
Moderation: Frank Plasberg

Roland Koch hat sein Wahlkampfthema - und das Land eine Grundsatzdebatte: Härte gegen Toleranz, Multikulti-Träumer gegen Polit-Rambos. Aber was ist die angemessene Antwort auf gewalttätige Jugendliche und wer denkt an die Opfer?


http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/codebase/img/hart-aber-fair-banner.jpg

weiterlesen (http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2008/080109.php5?akt=1)?
Moderation: Frank Plasberg

Roland Koch hat sein Wahlkampfthema - und das Land eine Grundsatzdebatte: Härte gegen Toleranz, Multikulti-Träumer gegen Polit-Rambos. Aber was ist die angemessene Antwort auf gewalttätige Jugendliche und wer denkt an die Opfer?


http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/codebase/img/hart-aber-fair-banner.jpg

weiterlesen (http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2008/080109.php5?akt=1)

Kar murx
09.01.2008, 20:39
Heute:

Promille, Prügel, Polizei - Jugendgewalt auf St. Pauli
Reportage, Deutschland 2007

[Sender: NDR] [Beginn: 22:30] [Ende: 23:00] [Dauer: 30 min] [SV: 797-625]

'Sie lassen sich hemmungslos voll laufen und schlagen beim kleinsten Anlass zu', sagt Wolfgang Weidemann, Chef der Hamburger Davidwache. Nicht die Rotlichtfürsten mit Schlagring machen Weidemann und seinen Kollegen Sorgen, sondern grölende Milchgesichter mit Alkoholflaschen. 17 Verhaftungen lautet die Bilanz eines ganz normalen Freitags auf St. Pauli. Peter Reichard und Manfred Studer haben die Beamten zwei Tage bei ihren Einsätzen begleitet.

politisch Verfolgter
12.01.2008, 13:29
3sat 20.15 Sa. 12. Januar Manon
Manon - , A 2007 Samstag, 12.01.2008
Beginn: 20.15 Uhr Ende: 23.00 Uhr Länge: 165 Min.
VPS: 20.15
Darsteller: Anna Netrebko (Manon Lescaut), Roberto Alagna (Des Grieux), Simina Ivan (Poussette), Adria Eröd (Lescaut), Ain Anger (Chevalier Des Grieux), Michael Roider (Guillot de Morfontaine)
Autor: Jules Massenet
Musik: Jules Massenet, Bertrand de Billy
Die linke Sängerin ist die Lettin Anna Netrebko, ebenso die weiteren Bilder: intern (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1871193&postcount=19)

Wasn Quatsch: die Russin ist die Anna, die Manon singt, also die rechte! ;-)
Gott, was für ein berauschendes Goldkehlchen, ein hinreißender Klangkörper.

politisch Verfolgter
15.01.2008, 13:04
Das Erste
22.45
Di.
15. Januar
Stereo16:9

"Jeder verdient, was er wert ist!"
Menschen bei Maischberger
""Jeder verdient, was er wert ist!""

Talkshow.
Gäste: Klaus von Dohnanyi, SPD-Politiker; Niki Lauda, Unternehmer; Günter Wallraff, Enthüllungsautor; Utz Claassen, ehem. Spitzenmanager.

Menschen bei Maischberger - "Jeder verdient, was er wert ist!" Dienstag, 15.01.2008
Beginn: 22.45 Uhr Ende: 00.00 Uhr Länge: 75 Min.
VPS: 22.45

Was sind tätige und untätige Inhaber wert? Sind deren Statthalter den Profit der Kapitalerwirtschafter wert? Woher weiß Maischberger, daß die Einkommen mental korrelieren, daß wir eine Leistungsgesellschaft hätten?

Drosselbart
15.01.2008, 13:12
Das Erste
22.45
Di.
15. Januar
Stereo16:9

"Jeder verdient, was er wert ist!"Menschen bei Maischberger
""Jeder verdient, was er wert ist!""

Talkshow.
Gäste: Klaus von Dohnanyi, SPD-Politiker; Niki Lauda, Unternehmer; Günter Wallraff, Enthüllungsautor; Utz Claassen, ehem. Spitzenmanager.

Menschen bei Maischberger - "Jeder verdient, was er wert ist!" Dienstag, 15.01.2008
Beginn: 22.45 Uhr Ende: 00.00 Uhr Länge: 75 Min.
VPS: 22.45

Was sind tätige und untätige Inhaber wert? Sind deren Statthalter den Profit der Kapitalerwirtschafter wert? Woher weiß Maischberger, daß die Einkommen mental korrelieren, daß wir eine Leistungsgesellschaft hätten?

Glatt gelogen. Sonst müßte ein beträchtlicher Teil unserer Polit- und Kultur"elite" sein Essen aus der Mülltonne zusammenklauben.

politisch Verfolgter
15.01.2008, 14:04
hahaha, dann wird das bestimmt lustig werden ;-)
gucken wir mal

Kar murx
16.01.2008, 10:59
Heute noch 1 Stunde Thema bei Phönix: Jugendkriminalität
http://www.phoenix.de/thema_jugendkriminalitaet/16484.htm

Jetzt gerade wird die Anne-Will-aber-Kann-Nich-Show wiederholt.

politisch Verfolgter
16.01.2008, 20:50
Und jetzt prügeln sich junge Weiber im Erziehungscamp - Phoenix

politisch Verfolgter
21.01.2008, 19:12
ZDF theaterkanal
21.20
Mo.
21. Januar
Stereo


Elina Garanca - Eine Sängerin, natürlich...

Das erste was an Elina Garanca auffällt, ist ihre Perfektion! Sie besitzt eine außerordentliche Stimme und ein bezauberndes Aussehen. Es gibt viel über die Motivation, die diese junge Sängerin auf die größten internationalen Opernbühnen gebracht hat, zu erfahren. Wer waren die "guten Geister", die die junge Lettin aus Riga begleiteten? Durch diesen Film über Elina Garanca ist es dem Zuschauer aber auch möglich, eine Reise in das Innere der Opernwelt zu tun. Das Kamerateam begleitet Elina Garanca in ihre Heimat, aber auch auf und hinter die großen Opernbühnen in Paris oder Wien.

Elina Garanca - Eine Sängerin, natürlich... - , A 2006 Montag, 21.01.2008
Beginn: 21.20 Uhr Ende: 22.15 Uhr Länge: 55 Min.
VPS: 21.20
Hab ihr in den Foren schon gehuldigt ;-)
War ein highlight, 2GB auf der Festplatte, ganz toll. Kommt bestimmt nochn paarmal.

Kar murx
23.01.2008, 18:20
Heute, 21:45 Uhr, ARD, hart aber fair (http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2008/20080123.php5?akt=1)

Thema: Rote Suppe? (oder so ähnlich)

politisch Verfolgter
24.01.2008, 18:37
3sat
21.00
Do.
24. Januar
16:9

Der Geist in der Maschine - Intelligente Roboter: Vision oder Albtraum?
delta
"Der Geist in der Maschine - Intelligente Roboter: Vision oder Albtraum?"

Denk-Magazin.
Gäste: Rolf Pfeifer, Computerwissenschaftler und Robotik-Visionär, Universität Zürich: Klaus Mainzer, Wissenschaftstheoretiker und Komplexitätsforscher, Universität Augsburg.
Fleißige Helfer, die uns jede Arbeit abnehmen, unsere Wünsche umsetzen, keine störenden Fragen stellen und nie müde werden: Einer der ältesten Menschheitsträume ist auf vielfältige Weise wahr geworden. Heute sind wir umgeben von Maschinen, die uns mit Nahrung, Kleidung und Gegenständen des täglichen Lebens versorgen, die uns pflegen, bewachen, in den Schlaf wiegen, aufwecken und für uns planen - und dies auf immer intelligentere Art und Weise. Die Bezeichnung "Roboter", wörtlich "Arbeiter", ist beinahe zu "rustikal", um die Meisterwerke der Ingenieurskunst zu beschreiben, mit denen wir es heute zu tun haben. Die Hightech-Geräte übertreffen teilweise unsere eigenen sensorischen und motorischen Fähigkeiten. Roboter erkunden in unserem Auftrag die Welt - bis zu den Grenzen des Mikro- und Makrokosmos. Die elektronischen Gehirne der Maschine können allerdings bislang im Krisenfall noch nicht selbstständig Problemlösungen suchen. Noch herrscht der Mensch über den Maschinenkosmos. Er schafft die Zusammenhänge und vernetzt die maschinengesteuerten Prozesse. Doch wie lange noch? Die rasanten Entwicklungen in der elektronischen Datenverarbeitung und Robotik könnten eine eigenständig denkende Maschine in den nächsten Jahrzehnten Wirklichkeit werden lassen.

delta - Der Geist in der Maschine - Intelligente Roboter: Vision oder Albtraum? Donnerstag, 24.01.2008
Beginn: 21.00 Uhr Ende: 22.00 Uhr Länge: 60 Min.
VPS: 21.00
Moderation: Gert Scobel
Wehe, die kommen einem wieder mit Robotern als "Arbeitskollege"!

politisch Verfolgter
25.01.2008, 14:19
ZDF theaterkanal
16.45
Fr.
25. Januar
Stereo

Konzertaufzeichnung aus dem 3satfestival
Annett Louisan & Band
"Konzertaufzeichnung aus dem 3satfestival"

"Ich will doch nur spielen", sang Annett Louisan mit süßer, unschuldiger Stimme auf ihrer ersten Single "Das Spiel". ....
Annett Louisan & Band - Konzertaufzeichnung aus dem 3satfestival, D 2007 Freitag, 25.01.2008
Beginn: 16.45 Uhr Ende: 18.00 Uhr Länge: 74 Min.
VPS: 16.45

Und hier sagen welche, "ich will doch nur sterben" ;-):

SWR RP
22.00
Fr.
25. Januar
Stereo16:9

Recht auf den eigenen Tod? - Sterbehilfe in Deutschland
Nachtcafé
"Recht auf den eigenen Tod? - Sterbehilfe in Deutschland"

SWR/A. Kluge Gäste bei Wieland Backes.
Gäste: Hans-Jochen Vogel, ehem. SPD-Spitzenpolitiker; Uwe-Christian Arnold, Vize der Sterbehilfeorganisation "Dignitate"; Pieter Admiraal, holländischer Sterbehelfer; Angehörige von Betroffenen.
Ausgesuchte Ärzte in Deutschland reichen todkranken und sterbewilligen Menschen den Schierlingsbecher - das ist für die Vertreter der Schweizer Sterbehilfeorganisation Dignitas kein düsteres Zukunftsszenario, denn ein deutscher "Todesengel" soll für den ersten legal assistierten Freitod schon bereit stehen. Die Reaktionen auf den Schweizer Vorstoß sind gespalten: Kirchenvertreter und Anhänger des Hospizgedankens lehnen die Pläne aus ethischen Gründen rundweg ab. Andere wiederum verweisen auf den freien Willen des Kranken - und auf die Realität in deutschen Kliniken und Pflegeheimen. Denn dort, so ihre Meinung, werde die Sterbehilfe, wenn auch in einer rechtlichen Grauzone, bereits täglich praktiziert. Bewegen sich Ärzte juristisch auf dünnem Eis? Soll die Freitodhilfe auch bei uns erlaubt sein? Muss das Sterben in Deutschland rechtlich neu geregelt werden?

Nachtcafé - Recht auf den eigenen Tod? - Sterbehilfe in Deutschland Freitag, 25.01.2008
Beginn: 22.00 Uhr Ende: 23.30 Uhr Länge: 90 Min.
VPS: 22.00

-SG-
25.01.2008, 14:56
Anett Lousian? Oder war das nur aus Gründen der geschickten Überleitung angefügt? ;)

politisch Verfolgter
25.01.2008, 16:26
Angucken, läuft grade. Die ist doch süß, Zucker fürs Gemüt. Dann steckt man das heute abend locker weg ;-)

UnaDonna
25.01.2008, 17:06
Handball-EM in Norwegen:

Europameisterschaft 2008, Halbfinale


Samstag, 26.01.2008
Sportschau live
17:30 Uhr - 19:55 Uhr
Handball - Europameisterschaft

http://sport.ard.de/sp/handball/em2008/ergebnisse/?spieltag=HF&liga=HBEM&saison=2008&x=11&y=10

http://sport.ard.de/sp/handball/em2008/


.UD

politisch Verfolgter
09.02.2008, 21:26
ZDF dokukanal
23.00
Sa.
09. Februar

Krankenakte Darwin
Die Rätsel der Toten
"Krankenakte Darwin"

Warum war Charles Darwin praktisch Zeit seines Lebens krank? Litt der berühmte Evolutionsforscher an einer äußerst seltenen Tropenkrankheit, die er sich bei einer Expedition zugezogen hatte? Oder war seine Krankheit psychosomatischer Natur, verursacht durch ein tiefes inneres Schuldgefühl in Anbetracht der Auswirkungen, die seine Entdeckungen auf das bibeltreue viktorianische Britannien hatten? Der Film studiert die Krankenakte Darwin und kommt zu einem interessanten Ergebnis.

Die Rätsel der Toten - Krankenakte Darwin Samstag, 09.02.2008
Beginn: 23.00 Uhr Ende: 00.00 Uhr Länge: 47 Min.
VPS: 23.00

Na sowas, hab noch nix drüber vernommen, guckenwer mal.
Und dort kommt die blöde Frage, ob wir vom Affen abstammen.
Jedes Kind weiß: ne, wir haben gemeinsame Vorfahren, deren Nachkommen die Lemuren sind.
Dennoch wundert mich die genetische Ähnlichkeit mit Gorillas und Schimpansen gegenüber unserer Ähnlichkeit mit Lemuren.
Mit 30 Jahren wurde er Invalide auf Lebenszeit - Dauerschwäche.
Sollte man sich ebenfalls zulegen ;-)
Wars ein großes schwarzes Insekt der Pampa, das auch heute Millionen infiziert?
Igitt, ne Wanzenart. Ist 2-3 cm groß, fällt in der Nacht von der Decke auf ihre menschl. Beute und krabbelt auf das Gesicht zu, weich und flügellos.
Die Augen sind eines der bevorzugten Ziele, man wird mind. 20mal pro Nacht gebissen, die Wanze wird kugelförmig.
Hunderte saugen pro Jahr mehr als 1l Blut aus einem Menschen.
Die Wanze entleert den Darm auf die Haut, man kratzt sich den Parasiten in den Körper, der sich dann in den Zellen vermehrt.
Organe können anschwellen, es kann nach Jahren tödlich sein.
Bei Darwin wars der Darm, Erbrechen und Magenkrämpfe.
In Lateinamerika leiden 18 Mio Menschen daran, 10mal häufiger als HIV, besonders bei den Armen, gibt keine guten Medikamente, nur 11, fast nur für Tiere gedacht, bewirken bei Schwangeren Fötenfehlbildungen.
Die Wanze breitet sich nach Norden aus, von Chile bis in den Süden der USA.
Bentschuka-Wanzen - wird zumindest so ausgesprochen -> Benchuca sagt google.
Wird nach 1 Monat unheilbar. Ne, nie mehr nach Kolumbien.
Zwanghaft stundenlanges Pflanzenbeobachten als Ausdruck einer psych. Erkrankung - Hypochondrie, Gesundheitswahn. Angst sei sein Problem gewesen, die über viele Jahre Schüttelkrämpfe und Brechanfälle auslöste.
Kam ihm angebl. gelegen, fesselte ihn ans Haus, schützte ihn vor unangenehmen öffentlichen Situationen.
28 Tage nacheinander tgl. häufiges Erbrechen, sogar mehrere Monate.
Blutfleck in seinem Notizblock wird getestet. Nix zu finden, was aber nichts aussagt. Hat mehr als 14T Briefe geschrieben, jede Menge Notizbücher und Veröffentlichungen.
Hat in seinem Leben 300kg Haut abgelagert, tgl. mehr als 1.5l Speichel abgesondert. Testmaterialsuche. Speichel auf Briefmarken enthält Antikörper. Philadalphia rückt welche raus. Die dortige Polizei gehts kriminaltechnisch an. Man geht davon aus, daß er selbst daran geleckt hat, wird überprüft. Proben-DNA belegt keine Ähnlichkeit zur DNA seiner Verwandtschaft.
Die Krankheit bleibt ein Geheimnis, die er bis wenige Stunden vor seinem Tod verflucht hat.

Geronimo
10.02.2008, 19:11
Heute 21.45 ARD

Anne Will: Ludwigshafen, Türken und Deutsche

U.a. mit Alboga :kotz:

SLOPPY
11.02.2008, 21:07
Tele 5 (http://www.tvmovie.de/Harley-Davidson-The-Marlboro-Man.84.0.html?&detail=9416317)

Harley Davidson & The Marlboro Man

heute, 11. Feb.2008, 22.40 h


... einer meiner Lieblingsfilme :]

Geronimo
16.02.2008, 21:23
Jetzt gerade: Phoenix, Pariser Platz. Thema: Kriminelle Jugendliche.

Mit CLAUDI :kotz:

TomT
19.02.2008, 11:21
Jetzt bei Phoenix: Vor Ort
u.a. mit: "Integration gemeinsam schaffen" - Auftaktveranstaltung der Christlich-Muslimischen Friedensinitiative

politisch Verfolgter
19.02.2008, 21:40
Gerade im zdf 37° zum Totlachen - Hypochonder ;-)
Er wollte gerade aus dem Fenster springen, aus Angst vor dem Tod einer eingebildeten Krankheit. Doch dann bekam er Angst davor, daß er dann keine Angst mehr hätte.
Laufend geht das dort so zu ;-)

politisch Verfolgter
23.02.2008, 08:30
Eins Extra
20.15
Sa.
23. Februar
16:9


die story: Von Anfang an Elite

west3 Tim ist zwei. Im Kindergarten lernt er schon Englisch, außerdem Mathe und Naturwissenschaften. Aus Tim soll einer werden, der es schafft. Dafür zahlen seine Eltern 1000 Euro im Monat. Max ist neun. Obwohl seine Eltern Deutsche sind, spricht er fließend Englisch.

die story: Von Anfang an Elite - Samstag, 23.02.2008
Beginn: 20.15 Uhr Ende: 21.00 Uhr Länge: 45 Min.
VPS: 20.15
Autor: Eva Müller, Julia Friedrichs
http://www.tvtv.de/epg_fp/image_data_detail/657738.jpg
Mit 2 Jahren pro Kind 1T€, später das Doppelte als Grundlage einer komfortablen Entwicklungsumgebung. Wie gesagt: unter 8T€ Haushaltsmonatsnetto keinen Nachwuchs haben, weil ja auch die Eltern adäquaten lifestyle benötigen.
Wer seine kids auf der Straße verwahrlosen läßt, ist ein Verbrecher oder ein dummes Opfer der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung.
Ggf. eben nix tun und dafür Nachwuchs unterlassen, sich dann zudem für ebenso komfortable Entwicklungsumgebungen der Zuzügler und deren Nachwuchs engagieren. Ohne realisierbare bürgerliche Ansprüche keinen kids "Arbeitnehmer"-Wahnsinn von Eltern zumuten. Nichts darf Nachwuchs auf Proletenscheiße abrichten.

UnaDonna
26.02.2008, 09:03
Dienstag, 26. Februar 2008 - Sonntag, 13. April 2008

"Science Tunnel - Komm Staunen!"

http://www.museum.hu-berlin.de/ausstellungen/ausstellungen_2100.asp

Sonderausstellung- Museum für Naturkunde Berlin

Da geh ich morgen hin. :]


Auf seiner erfolgreichen Tour durch große Museen etwa in Tokio, Singapur, Shanghai, Johannesburg oder Seoul macht der »Science Tunnel« Station in Berlin. Kommen Sie in die Multimedia-Welt der modernen Forschung! Informieren Sie sich, wo Wissenschaftler und Forscher heute stehen und welche Fragen sie im weltweiten Wettstreit als nächstes lösen wollen.
UD

UnaDonna
26.02.2008, 11:49
http://www.n-tv.de/programm


L I V E >>> heute 26.02.08 13:00 Uhr

Der Mittag bei n-tv

PK Staatsanwaltschaft Bochum

UD

Quo vadis
26.02.2008, 19:20
Heute (26.02.08) um 22.05 Uhr auf MDR

Dresden--Leben in Trümmern 1945

ochmensch
27.02.2008, 19:50
Heute, 21.45 Uhr auf ARD

Hart aber fair: Tausche Glaubwürdigkeit gegen Macht –
wer darf mit wem regieren?

Edit: Die haben es auf 22.10 Uhr verschoben.

politisch Verfolgter
28.02.2008, 14:57
Im zdf läuft grad was Affengeiles ;-)
Chinesinnen am Ball, die Viererkette samt Doppelsechs ;-)
Die Laola geht durchs weite Rund ;-)
Und jetzt ein Freistoß, hahaha ;-)
Schon liegense verkeilt flach aufeinander.
Chang Dong hat gefault.
"Wir sind Weltmeisterin!" steht da ;-)
"Immer wieder schön, wie die Chinesinnen über die Außenposition öffnen" - au Mann, ist das geil ;-)
Keine kriegt ihn rein, immer noch 0:0 ;-)

UnaDonna
29.02.2008, 07:56
Im zdf läuft grad was Affengeiles ;-)
Chinesinnen am Ball, die Viererkette samt Doppelsechs ;-)
Die Laola geht durchs weite Rund ;-)
Und jetzt ein Freistoß, hahaha ;-)
Schon liegense verkeilt flach aufeinander.
Chang Dong hat gefault.
"Wir sind Weltmeisterin!" steht da ;-)
"Immer wieder schön, wie die Chinesinnen über die Außenposition öffnen" - au Mann, ist das geil ;-)
Keine kriegt ihn rein, immer noch 0:0 ;-)

Hallo pV,

was erregt dich denn nun wirklich?
Frauenfußball oder affengeile Chinesinnen? ;)

UD

politisch Verfolgter
29.02.2008, 17:21
Hi UD,
viele Frauen auf einem Haufen, die sich ganz wild gebärden ;-)
Die aufeinander schlichten und sich redlich durcharbeiten, um dann später lauter dicke Bäuche streicheln und mit dem Ohr abhören zu dürfen ;-)
Ich kann nix dafür, daß ich so auf Frauen stehe. Meiner Mutter wars gar nicht recht.

politisch Verfolgter
01.03.2008, 13:40
Phoenix
17.15

Sa.
01. März
Auf der Suche nach anderen Lebensformen im Universum
Die Erde - einsam im All?
"Auf der Suche nach anderen Lebensformen im Universum"

Science-Fiction präsentiert es als Wirklichkeit, für die Astronomie ist es gegenwärtig das heißeste Thema: Leben auf Planeten in einem anderen Sonnensystem! Forscher wie Michael Sterzik von der Europäischen Südsternwarte (ESO) in Chile sind davon überzeugt, dass es das gibt. Er und seine Kollegen weltweit sind auf der Suche nach Planeten, die um ferne Sterne kreisen. Gegenwärtig haben die Forscher durch raffinierte Messungen etwa 160 solcher Exoplaneten nachgewiesen. Dem Astronomen Gael Chauvin und seiner Forschungsgruppe gelang kürzlich an der Europäischen Südsternwarte sogar das erste Foto eines Exoplaneten. Weltweit versuchen Planetenjäger, weitere Exoplaneten abzulichten, und sie hoffen, in naher Zukunft auch erdähnliche Planeten. Denn erst mit Hilfe von direkten Aufnahmen kann man nach Lebensspuren auf den fernen Welten fahnden. Auf dem ersten Foto von Gael Chauvin konnten die Forscher immerhin das lebenswichtige Wasser feststellen. Gibt es womöglich Leben auf Exoplaneten und wie könnte es aussehen? Anna Gorbushina, Mikrobiologin an der Universität Oldenburg, meint: "Wenn wir je außerirdisches Leben entdecken, dann werden es wohl Mikroben sein." Die Hypothese der Forscherin: Die wahrscheinlichste Form außerirdischen Lebens sieht so aus wie das früheste, zäheste Leben, das unsere Erde noch immer beherrscht - Mikroben. Sie sind die einzige Lebensform, die sogar die trockenste Wüste der Welt bevölkert, die Atacama-Wüste in Chile - aber auch heiße Quellen und Eiswüsten, also Regionen, in denen kein höheres Leben mehr existieren kann. Die Erde ist ein Planet der Mikroben und so könnte es überall im All sein. Die Erde als Planet des Lebens muss nicht einsam sein - aber die Lebensform Mensch ist es vielleicht doch?.

Die Erde - einsam im All? - Auf der Suche nach anderen Lebensformen im Universum Samstag, 01.03.2008
Beginn: 17.15 Uhr Ende: 18.00 Uhr Länge: 45 Min.

VPS: 17.15
Mikroben! - igitt
Bei uns ist der Hund verreckt. Und wir sind ein bek(n)ackter Haufen.
Wir sollten uns auf Teufel komm raus die Naturgesetze immer dienstbarer machen. Stattdessen haben wir prollshit für Affenschieber.

politisch Verfolgter
02.03.2008, 14:32
Das Erste
17.03

So.
02. März


Wie werden wir in Zukunft wohnen?
W wie Wissen
"Wie werden wir in Zukunft wohnen?"

Aktuelle Themen und Hintergründe.
Am 21. Juli 2007 erreichte der Burj Dubai, der Turm von Dubai, die neue Rekordhöhe von 509 Metern. Der Wolkenkratzer, an dem noch weitergebaut wird, löste das internationale Finanzzentrum Taipei 101 in Taiwan als das weltweit höchste Haus ab. Der arabische Turm soll mindestens 700 Meter hoch werden. In Europa hält diesen Rekord derzeit noch der 1997 fertiggestellte Turm der Commerzbank in Frankfurt am Main: 258 Meter plus die 42 Meter hohe Antenne. Hochhaus-Riesen wie in Dubai halten die meisten Europäer für wirtschaftlich und ökologisch nicht vertretbar. Ist das Hochhaus also ein Umweltkiller? Ganz so einfach ist es wohl nicht. Hochhäuser können auch Energiesparhäuser sein. "W wie Wissen" wagt einen Blick in die Zukunft: Wie werden wir in Zukunft leben, wie werden unsere Städte in Zukunft aussehen? Muss die Architektur in Zeiten der Klimaveränderung verändert werden?

W wie Wissen - Wie werden wir in Zukunft wohnen? Sonntag, 02.03.2008
Beginn: 17.03 Uhr Ende: 17.30 Uhr Länge: 27 Min.

VPS: 17.03 Moderation: Dennis Wilms

High tech mit Rundumblick, den Porsche in der Tiefgarage - warum nicht?
Mit unermeßlich viel sauberer el. Energie aus dem All geht alles völlig umweltunbelastend überall nahezu grenzenlos hoch - mit eingestreuten Bioreaktoren. Schwerindustrie kann mit el. Energie auf kleinste Reaktoren herunterdekliniert werden, womit sich die allermeisten Transporte erübrigen. Z.B. Metall wird dann durch die Gebrauchsgegenstände selbst transportiert, nicht mehr in Vorformen oder als sonstiger Rohstoff.
Miniaturisierte Aluaufschäumung ist im Kommen, die beliebig oft wiederholt werden kann.

Doppelt so viele Menschen sind in Fahrstühlen unterwegs wie in Flugzeugen.
Ui, Doppeldeckeraufzüge. 2 sind 1 Stockwerk versetzt fest beisammen.

UnaDonna
03.03.2008, 19:07
Heute (03.03.1008)

20.15 Zwischen den Fronten - Die neuen Achsen der Macht (1/2)
Die Rache Gottes
Film von Peter Scholl-Latour und Gero von Boehm
weitere Infos


21.00 Zwischen den Fronten - Die neuen Achsen der Macht (2/2)
Europa - Ein "Kap Asiens"
Film von Peter Scholl-Latour und Gero von Boehm

http://www.phoenix.de/tv_programm/1.1.htm

latrop
03.03.2008, 19:16
Heute (03.03.1008)

20.15 Zwischen den Fronten - Die neuen Achsen der Macht (1/2)
Die Rache Gottes
Film von Peter Scholl-Latour und Gero von Boehm
weitere Infos


21.00 Zwischen den Fronten - Die neuen Achsen der Macht (2/2)
Europa - Ein "Kap Asiens"
Film von Peter Scholl-Latour und Gero von Boehm

http://www.phoenix.de/tv_programm/1.1.htm

Danke für den Tipp.

marc
03.03.2008, 21:31
Dienstag 4. März ARTE 00:05 Uhr
Brahms - Symphonie Nr.1 und Nr. 2 (von Dohnanyi)

ochmensch
04.03.2008, 13:03
Jetzt jeden Moment auf Phoenix: Frau XY verkündet ihre Pläne für ein kommunistisches Hessen.

UnaDonna
05.03.2008, 08:17
VOX > heute, Mittwoch den 05.03.2008 um 22:55 Uhr

BBC Exklusiv: Das Drogen ABC -

"Alkohol ist schädlicher als LSD"

http://www.kn-online.de/artikel/2303603/_vox_05032008_22:55__-_BBC_Exklusiv:_Das_Drogen_ABC_-_%22Alkohol_ist_sch%E4dlicher_als_LSD%22.htm

UD

UnaDonna
06.03.2008, 16:45
VOX > Mittwoch den 05.03.2008 um 22:55 Uhr

BBC Exklusiv: Das Drogen ABC -

"Alkohol ist schädlicher als LSD"

Wiederholung am Sonntag, 09. März 2008
Vox 09:25 Uhr

Thema: Das Drogen-ABC
(Countdown To Delirium)

60 Min.
Großbritannien 2007

http://www.vox.de/eoa/tvplaner/content/detail_r.php?id=120&event=97874

UD

UnaDonna
12.03.2008, 08:08
***

Heute, Mittwoch den 12. März 2008

VOX >>> 22:55 Uhr BBC Exklusiv

Thema: Die Wissenschaft des Tötens

(How To Kill A Human Being)

60 Min.
Großbritannien 2007

135 Staaten haben die Todesstrafe mittlerweile abgeschafft - aber 62 Nationen halten weiterhin daran fest.

http://www.vox.de/eoa/tvplaner/content/detail_r.php?id=120&event=97978

UD

politisch Verfolgter
15.03.2008, 11:21
3sat
23.50
Sa.
15. März
Stereo16:9

Wer arbeitet, ist der Dumme!
Menschen bei Maischberger
"Wer arbeitet, ist der Dumme!"
-----
Sollte doch heißen: Wer den Affen schiebt, macht sich Anderen zum Deppen!
"Oswald Metzger: Der frühere finanzpolitische Sprecher der Grünen plädiert für mehr Eigenverantwortung und den Abbau eines überbordenden Sozialstaats.": Sag ich doch laufend, user benötigen value, vollwertige Marktteilnahme, keine eigenverantwortungslose Affenschieberei, wozu Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren und die Arbeitsgesetzgebung zu entsorgen sind.

"Michael Hartmann: Der Soziologieprofessor warnt vor dem Verschwinden der Mittelschicht. Hartmann bezweifelt, dass alle Deutschen die gleichen Berufchancen haben. Die soziale Herkunft spiele bei Job und Karriere immer noch eine große Rolle, kritisiert der Elitenforscher.": Wir benötigen eben Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz - der individuelle mentale %Rang hat mit demselben Eink.-%Rang kompetenz- und wertschöpfungsstrukturell in Übereinstimmung gebracht werden zu können, Leistungsprinzip eben statt modernen sozialstaatlichen Feudalismus.

"Eppler hält die jetzigen Streiks für unvermeidlich. In Deutschland sei das Gerechtigkeitsempfinden einer großen Mehrheit schwer verletzt, so der Vordenker des linken SPD-Flügels.": u.a. die SPD hat die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung verankert, es ist also eine kriminelle politische Vereinigung. Es geht um kein "Gerechtigkeitsempfinden" sondern um objektivierbare Grundrechtsverweigerung mit den fatalen Konsequenzen.

"Christo Großmann: "Arbeitslos und Spaß dabei", lautet das Lebensmotto des gelernten Maschinenschlossers und Hartz-IV-Empfängers. Gearbeitet hat der 37-jährige Berliner noch nie. Stattdessen engagiert er sich in der Anarchistischen Pogo-Partei Deutschlands und fordert ein Grundrecht auf Nicht-Arbeit.": Doch man hat das Grundrecht, sich durch seine mentale Leistungsfähigkeit adäquat selbst verwirklichen zu können. Man hat mental adäquat leisten und damit für sich Kapital generieren zu können. Wir benötigen eine Leistungsgesellschaft. Das gelingt nur per vollwertiger Marktteilnahme betriebsloser Anbieter.
Ich fordere das Grundrecht auf Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz, also auch auf dementsprechende Entwicklungsumgebungen des nachwachsenden Souveräns. Niemand darf zum Kostenfaktor marginalisiert und auch nicht auf minderwertige Teilleistungen reduziert werden. Der Profit hat den Profiterwirtschaftern zu gehören, die dazu investiv nutzen und diversif vernetzen, so sie keinen Betrieb eignen.

I.Kant
17.03.2008, 13:47
Diese Sendung empfehle ich nicht:
Claudia Roth :lie: bei "Zimmer frei" WDR.
http://www.wdr.de/tv/zimmer.frei/gaeste/detail.php?id=619

Gestern habe ich unfreiwillig (konnte nicht so schnell umschalten) eine Vorschau gesehen, ich finde sowas dürfte man nicht mal zu dieser Uhrzeit senden, das ist ein nicht wieder gut zu machender Angriff auf den guten Geschmack.
Also weiss ich, was ich am 23.03.08 auf keinen Fall einschalten werde.
:kotz:
Allerdings kann man auch ohne die Sendung gesehen zu haben online abstimmen.

Werde ich vielleicht machen, habe aber Angst, dass ich mir dann ein Foto aus der Sendung (oder schlimmeres) angucken muss.

politisch Verfolgter
20.03.2008, 13:28
3sat
18.00
Do.
20. März
StereoUntertitel
16:9

Berufliche Fehlentscheidungen und ihre Folgen
Zu hoch gepokert?
"Berufliche Fehlentscheidungen und ihre Folgen"

Sieglinde und Matthias Dorr haben sich alles schön ausgedacht. Sie kündigen ihre Festanstellung bei einem großen Pharmaunternehmen und fliegen nach Gran Canaria, um ihren Traum von einem permanenten Leben auf der Ferieninsel umzusetzen. Ihren Lebensunterhalt auf Gran Canaria wollen sie mit dem Vertrieb von Zeitschriften verdienen und investieren 10.000 Euro. Doch das Geschäft läuft überhaupt nicht nach Plan, die Dorrs machen große Verluste und müssen sich eingestehen: Wir haben zu hoch gepokert! Heute wohnen sie wieder in Mannheim und bemühen sich, ihr Leben in der alten Umgebung wieder neu aufzubauen. Dennoch sind sie überzeugt: Wenn wir das Risiko nicht eingegangen wären, hätten wir uns ewig Vorwürfe gemacht. Ähnlich wie dem Ehepaar Dorr geht es auch Angela Fischmann (28). Die Betriebswirtschaftlerin gab einen guten Job bei einer großen Mietwagenfirma in München auf und folgte ihrem Freund nach Hannover. Ein schwerer Fehler, wie sich im Nachhinein herausstellte: In der fremden Stadt war sie bald ohne Arbeit - und kurz danach auch noch ohne Freund. Der junge Informatiker Tobias Schloss aus Heidelberg hat nicht nur seinen Job, sondern auch viel Geld verloren: Vor ein paar Jahren machte er sich mit einem Unternehmen selbstständig, überschätzte sich dabei und musste Privatinsolvenz anmelden. Heute ist er hoch verschuldet und erlebt, wie sein früheres Vermögen versteigert wird. "37 Grad" hat Personen begleitet, die sich auf den schmalen Grat zwischen Aufstieg und Absturz gewagt haben. Alle haben verloren. Und doch schöpfen sie in der scheinbar ausweglosen Situation Mut. Sie lernen das Leben von einer ganz neuen Seite kennen, lernen einfache Werte zu schätzen - und zu erfahren, wie sehr sie sich auf Freunde und Familie verlassen können. Eines Tages kommen die vier, die allesamt zu hoch gepokert haben, möglicherweise sogar gestärkt aus der größten Krise ihres Lebens heraus.

Zu hoch gepokert? - Berufliche Fehlentscheidungen und ihre Folgen Donnerstag, 20.03.2008
Beginn: 18.00 Uhr Ende: 18.30 Uhr Länge: 30 Min.
VPS: 18.00
------
Ein Elend, alles nur wegen der Affenschieberei.
Es hat eben elastische Netzwerke zu geben, die sich investiv nutzen lassen.
Für die Allermeisten taugt Inhaberei nix, oft nicht mal für Inhaber selber.
Kann doch wirklich Jeder völlig unideologisch begreifen.

politisch Verfolgter
22.03.2008, 13:39
3sat
20.15
So.
23. März
16:9


La Traviata

ORF Der Höhepunkt der Salzburger Festspiele 2005 war die mit Spannung erwartete Premiere von "La Traviata" mit dem neuen Traumpaar der Opernszene Anna Netrebko und Rolando Villazón sowie Publikumsliebling Thomas Hampson. Das Große Festspielhaus ist Schauplatz dieser grandiosen Oper in der Inszenierung von Willy Decker. Schon die ersten Regiearbeiten am Opernhaus seiner Heimatstadt Köln wurden international beachtet. In Köln traf Decker auch mit dem Bühnen- und Kostümbildner Wolfgang Gussmann zusammen, der seither die meisten seiner Inszenierungen ausstattet. Die im russischen Krasnodar geborene Anna Netrebko ist seit ihrem triumphalen Auftritt als "Ludmila" in Glinkas "Ruslan und Ludmila" ein gern gesehener Gast auf den internationalen Opernbühnen. Den endgültigen Durchbruch zur Weltspitze feierte sie mit ihrer Interpretation der Donna Anna in Mozarts "Don Giovanni" bei den Salzburger Festspielen 2002. Verdis "Violetta", die sie im Jahr 2003 an der Bayerischen Staatsoper in München und an der Wiener Staatsoper sang, darf man zu ihrer zweiten Paraderolle zählen. Der Mexikaner Rolando Villazón begann seine steile Karriere 1999 nach seinem europäischen Debut als "Des Grieux" in Massenets Oper "Manon". Im März 2005 sang er zum ersten Mal an der Wiener Staatsoper und mit dem "Alfredo" in Verdis Oper "La Traviata" gibt Rolando Villazón sein Debut bei den Salzburger Festspielen. Der Publikumsmagnet Thomas Hampson ist ein gefeierter Star auf allen Opernbühnen der Welt. Abseits des Musiktheaters setzte er Maßstäbe als Liedinterpret. Neben seinen Opern- und Konzertverpflichtungen beschäftigt sich der beliebte Sänger, der eine enge Verbindung zu den Salzburger Festspielen aufweist, auch mit Musikwissenschaft und Pädagogik. Am Pult der Wiener Philharmoniker steht der in Mailand geborene Carlo Rizzi. Er begann seine internationale Karriere 1985 als Gewinner des ersten Toscanin-Wettbewerbes und ist seitdem mit den besten Orchestern in allen großen Opernhäusern aufgetreten. Bildregie führt der mehrfach ausgezeichnete Fernseh-Regisseur Brian Large.

La Traviata - Sonntag, 23.03.2008
Beginn: 20.15 Uhr Ende: 22.35 Uhr Länge: 140 Min.
VPS: 20.15
Darsteller: Anna Netrebko (Violetta Valery), Rolando Villazón (Alfredo Germont), Helene Schneiderman (Flora Bervoix), Paul Gay (Baron Douphol), Salvatore Cordella (Gastone), Thomas Hampson (Giorgio Germont), Diane Pilcher (Annina)
Autor: Francesco Maria Piave nach dem Roman von Alexandre Dumas
Musik: Giuseppe Verdi, Carlo Rizzi
-----
Guckt doch mal die süße Anna an, den klingenden Engelskörper ;-)

politisch Verfolgter
23.03.2008, 10:19
ZDF dokukanal
17.30
So.
23. März
Stereo16:9

Frauen auf Partnerschau
Weiblich, allein, über 50, sucht ...
"Frauen auf Partnerschau"

Wenn Margo morgens aufwacht, hört sie neben sich die Atemzüge von Leo. Mit ihm wird sie - wie jeden Tag - frühstücken, später spazieren gehen und am Abend auf der Couch kuscheln. Leopold, der 17-jährige Mops, ist Margos einziger Gefährte. Als ihr Freund sie vor fünf Jahren für eine Jüngere verließ, war es für Margo ein Schock. Trotzdem glaubte sie, nicht lange allein zu sein. Schließlich hatte sie ihr Leben lang Verehrer gehabt. Sie hatte nie einen Mann suchen müssen, war immer gefunden worden.Heute, mit 62, hat sich etwas verändert. Die Miniröcke von früher hängen immer noch im Kleiderschrank. Doch die Männer auf der Straße drehen sich nach den jungen Mädchen um und nicht mehr nach ihr. Margo beginnt zu zweifeln, ob er irgendwann noch kommt: Der Mann, der nicht ihre Falten sieht, sondern die leidenschaftliche Frau, die sie immer geblieben ist. Monika dagegen hasst es, auf den Zufall zu warten. So energisch, wie sie 25 Jahre lang ihre Familie mit fünf Kindern gemanagt und nebenbeinoch Karriere gemacht hat, sucht sie jetzt die Liebe für den Rest des Lebens. Mit Ende 40 hat sie ihren Mann und ihr kleines Dorf in Mecklenburg verlassen und ist in die Hauptstadt gezogen. Statt ihrer Großfamilie erwartet sie nun jeden Abend eine leere Wohnung. Drei Jahre schon durchkämmt Monika systematisch den "Ameisenhaufen Berlin" nach einem Mann. Sie gibt Anzeigen auf und chattet im Internet, geht allein tanzen und hat jede Woche ein bis zwei Dates. Doch die Partnersuche im Großstadtdschungel ist mit Enttäuschungen gepflastert: Männer erscheinen nicht zu den Verabredungen, sie sind zwei Köpfe kleiner als vorgegeben oder träumen von einer hochhackigen, langhaarigen Blondine. So wie Margo und Monika fragen sich viele Single-Frauen in der Lebensmitte: Wo sind sie eigentlich, die Männer in ihrem Alter, die als potentielle Lebenspartner in Frage kämen? Sie gehen im Bekanntenkreis unter der Hand weg, sagen die Frauen vom Singlestammtisch zu Margo.

Weiblich, allein, über 50, sucht ... - Frauen auf Partnerschau Sonntag, 23.03.2008
Beginn: 17.30 Uhr Ende: 18.00 Uhr Länge: 28 Min.
VPS: 17.30
-------
Man müßte nochmal 70 sein - oder wie war das? ;-)
Viell. mal fesche Musel bekehren? Die werden ja auch nicht jünger.

politisch Verfolgter
24.03.2008, 12:21
Das Erste
13.10
Mo.
24. März
Film16:9


Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Archiv Nachdem ihre Eltern durch einen Brand starben, werden die drei Baudelaire-Kinder der Obhut ihres entfernten Verwandten Graf Olaf anvertraut. Doch das neue Heim entpuppt sich als Horror, wie auch sein Besitzer, der im Kampf um das Familienerbe über Leichen geht. Mit Klugheit und Cleverness entkommen die Kinder, werden aber von Olaf auf ihrer Odysee durch die Verwandtschaft verfolgt.

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse - , USA,D 2004 Montag, 24.03.2008
Beginn: 13.10 Uhr Ende: 14.50 Uhr Länge: 103 Min.
VPS: 13.10
Darsteller: Jim Carrey (Count Olaf), Emily Browning (Violet Baudelaire), Kara Hoffman (Sunny Baudelaire), Liam Aiken (Klaus Baudelaire), Shelby Hoffman (Sunny Baudelaire)
Autor: Robert Gordon
Original Titel: Lemony Snicket's a Series of Unfortunate Events
Regie: Bradley Silberling
FSK: 6
----
Das soll nun die "tolle" HD-TV-orientierte GEZ-ÖD-Bildqualität sein ;-)
Die Kompressionsartefakte sind weg, höher auflösend als auch Anderes isses aber nicht. Ist eben kein DVB-S2, worum sich die ÖDler damit drücken wollen.

politisch Verfolgter
24.03.2008, 14:45
Und das nun
----
RTL
15.40
Mo.
24. März
Film16:9


King Kong

Archiv

King Kong - , USA,NZ,D 2005 Montag, 24.03.2008
Beginn: 15.40 Uhr Ende: 18.45 Uhr Länge: 170 Min.
VPS: 15.40
Darsteller: Thomas Kretschmann (Captain Englehorn), Naomi Watts (Ann Darrow), Adrien Brody (Jack Driscoll), Jack Black (Carl Denham), Andy Serkis (Kong/Lumpy), Colin Hanks (Preston), Evan Parke (Hayes)
Autor: Philippa Boyens, Fran Walsh
Regie: Peter Jackson
FSK: 12
----
ist doch kaum schlechter auflösend. Muß man schon genau hingucken.
Na ja, gut, man sieht schon klar, daß King Kong schlechter auflöst.
Aber nur am PC-tft.

politisch Verfolgter
01.04.2008, 18:10
ARTE DE
20.15

Di.
01. April

Vision oder bald Wirklichkeit?
Robot Sapiens
"Vision oder bald Wirklichkeit?"

Ray Kurzweil ist bereits durch einige Prophezeiungen, die sich später bewahrheitet haben, zu Geld und Ruhm gekommen. So sagte er zum Beispiel die Einführung des Internets und den Zusammenbruch der Sowjetunion voraus. Doch sein jüngstes Zukunftsszenario wird nur dann eintreten, wenn es gelingt, echte Kommunikation zwischen Hirn und Computer herzustellen. Das setzt die Entschlüsselung des neuronalen Codes voraus. Seit 1997 beschäftigen sich die Neurowissenschaftler Miguel Nicolelis und John Chapin mit diesem Thema. Sie standen vor einer kaum zu bewältigenden Aufgabe, denn in jedem Gehirn gibt es mehr Neuronen als Menschen auf der Erde. Und jedes Neuron kommuniziert mit vielen anderen Neuronen. Die beiden Forscher pflanzten zunächst Tierhirnen Elektroden ein, um Aufschluss über neuronales Verhalten zu bekommen. Sie entdeckten, dass bei der einfachsten Bewegung eines Tiers die Neuronen ganze Heerscharen von Signalen aussenden. Diese Untersuchungstechnik wurde als "Brain-Maschine-Interface" (BMI) bekannt. Kaum zehn Jahre später gelten beide Wissenschaftler als Vorreiter einer rasant voranschreitenden Forschungsdisziplin. In Miguel Nicolelis' Labor tummeln sich Affen, die allein durch Denken Roboterarme steuern. John Chapin arbeitet mit Ratten, die über Fernbewegung einen Joystick bedienen. Beide Projekte werden von einer Agentur der amerikanischen Rüstungsindustrie finanziert. Zu ihren Erwartungen äußert sich einer ihrer Vertreter folgendermaßen: "Stellen Sie sich vor, in 25 Jahren setzt ein alter Kerl wie ich einen Helm auf, öffnet die Augen - und irgendwo anders schlägt ein Roboter seine Augen auf. Über den Helm sieht man alles, was sich im Sichtfeld des Roboters befindet. Man hätte einen Soldaten mit der Intelligenz eines Menschen und der Unsterblichkeit einer Maschine.".

Robot Sapiens - Vision oder bald Wirklichkeit?, GB 2007 Dienstag, 01.04.2008
Beginn: 20.15 Uhr Ende: 21.00 Uhr Länge: 45 Min.
----
Wieso kommen die ÖDler dabei ausgerechnet auf Soldaten?
Was soll der Scheiß? Welche Zwangsvorstellungen stecken dahinter, im Zusammenhang mit high tech, die Roboter Menschen dienstbar macht, die Menschen als Soldaten darzustellen?
Eine entlarvende Drecksvorstellung! Die wollen einfach nicht einräumen, daß die high tech der Selbstverwirklichung des Individuums zu dienen hat!
Der Scheiß ÖD ist total feudalistisch versaut.
Er hat den value von usern zu unterstützen!

Dort erklärt ein Physiker, Experte für neuronale Netzwerke:
"Noch in diesem Jahrhundert werden wir Maschinen mit der trillionenfachen Leistungsfähigkeit eines menschlichen Hirns haben."

Von einem "geheimen Forschungsprojekt zur Bewußtseinskontrolle" ist die Rede.
Kennen wir doch, es heißt "Arbeitsmarkt".
Das verhamlosen se mit Musik aus "Harry Potter".

basti
05.04.2008, 23:22
auf 3Sat ist dieser sonntag ein thementag zu 1968:

http://www.3sat.de/service/Programm_archiv.php?tag=06&monat=04&jahr=2008

Quo vadis
06.04.2008, 10:57
Achtung

Heute um 20.15 Uhr strahlt die ARD den vorher abgesetzten "Tatort" "Schatten der Angst" über einen Kriminalfall im Ludwigshafener Türkenmilieu aus.

politisch Verfolgter
07.04.2008, 20:35
Das Erste
21.45

Mo.
07. April

Politmagazin
Report Mainz
"Politmagazin"

...u.a.: Hölle Hochschule - Wie der Bachelor-Abschluss zum Studienabbruch führt.

Report Mainz - Politmagazin Montag, 07.04.2008
Beginn: 21.45 Uhr Ende: 22.15 Uhr Länge: 30 Min.

VPS: 21.45

Moderation: Fritz Frey
---
Hört sich ja vielversprechend an ;-)
In den ing.wiss. Bachelorstudiengängen verlassen die Studenten scharenweise die Hochschulen.
Mein Trost: Abschluß bringt eh nix. Mathe 1 heißt setzen 6.
"Hervorragende Leistungen" heißt Abtreibung wegen z.B. Siemens.