PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeder zweite Raucher stirbt an seiner Sucht



Duck
25.02.2004, 15:21
Trauriger Rekord: Lungenkrebs fordert in Deutschland die meisten Opfer. Die Ursache ist Rauchen, bereits ein Drittel der 15-jährigen Jungen greift regelmäßig zur Zigarette.

In Deutschland erkranken rund 340 000 Menschen jedes Jahr neu an Krebs, 220 000 Menschen sterben daran. Lungenkrebs habe darunter mit rund 40 000 Toten jährlich die meisten Opfer, warnte der Generalsekretär der Deutschen Krebsgesellschaft, Peter Drings aus Heidelberg, im Vorfeld des 26. Deutschen Krebskongresses (27. Februar bis 1. März) in Berlin. „Jeder zweite Raucher wird an den Folgen des Rauchens sterben.“

„Es müssen nicht 60 Zigaretten am Tag sein – schon sechs bis acht reichen auf Dauer aus, um Krebs hervorzurufen. Vor allem, wenn man schon früh damit anfängt“, mahnt Drings. Bei den 15-jährigen Jungen nähmen die Deutschen europaweit eine traurige Spitzenposition ein: Bereits ein Drittel von ihnen raucht. Bei den 18- und 19-Jährigen beiderlei Geschlechts griffen jeweils etwa die Hälfte zur Zigarette.

Bakunin
25.02.2004, 15:23
wie siehts mit normalem tabak für pfeifen aus?
man raucht die ja bekanntlich nicht auf lunge...

Duck
25.02.2004, 15:27
Die bekommen häufiger Zungen-und Kehlkopfkrebs.
Hab ich jedenfalls mal gehört.

Bakunin
25.02.2004, 15:30
ja, aber ich glaube bei der pfeife ist das nicht so oft, da man ja automatisch weniger raucht als bei zigaretten. niemand ist so bekloppt und macht 10 mal die pfeife am tag an... soviel zeit hat ja kaum einer....
immer sauber machen, filter, stopfen und und und....

also, ich rauche immer so eine am tag. ich hoffe mal, dass mir nichts passiert.

und wie ist das mit haschisch und ähnlichen drogen?

Duck
25.02.2004, 15:38
Original von ernesto

........ ich hoffe mal, dass mir nichts passiert.


Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bakunin
25.02.2004, 15:45
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

8o du machst mir ja richtig angst.

Halteverbot
25.02.2004, 15:46
Es ist wirklich traurig wieviel diese Menschen noch bereit sind für einen frühen Qualvollen tod zu bezahlen!
Und das alles weil ihnen eingeredet wird es würde süchtig machen.

Wie verdorben muss eine kapitalistische Gesellschaft sein, um nur so, mit dem Leben von einfachen Menschen Geld zu machen!

Es ist schlichtweg nichts anderes als Massenmord!

Duck
25.02.2004, 15:47
Original von ernesto

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

8o du machst mir ja richtig angst.


War keine Absicht :D

Bakunin
25.02.2004, 15:50
man muss aber wirklich aufpassen und ich halte zigaretten für die gefährlichste droge überhaupt, weil man sich immer mal eine anmachen kann und alles so einfach ist..... :(

MoJo
25.02.2004, 15:52
Ich hab's mir vor gut 6 Jahren und 4 Monaten abgewöhnt! :wink:
Mich trifft die todbringende Krankheit also hoffentlich nicht.

Ich möchte nur jedem sagen, dass man's schaffen kann! Ich selbst habe nach 15 Jahren aufgehört (bei 35 Ziggis/Tag). Der Wille spielt eine Rolle, sonst nichts. Wenn man den ned hat, helfen keine Pillen! Die erfüllen höchstens einen Placebo-effekt währent der Entwöhnung.

Ach ja, für diejenigen, die es (absurderweise) aus kosmetischen Gründen nicht lassen wollen: Ich hab 15 Kilo zugenommen. Das hat meine bessere Hälfte jedoch gern in Kauf genommen, da ich nun nichtmehr so schlimm aus dem M..l stinke. Man merkt erst als Nichtraucher, wie schlimm das alles ist (Klamotten, Bude, Auto, einfach alles stinkt fürchterlich)! Von den Kosten und dem Dreck (Tapeten, Belag überall) mal ganz zu schweigen.

Wenn man bedenkt, dass jeder zweite Jugendliche damit anfängt, fragt man sich, wo da noch die gute alte Aufklärungsarbeit ist?! Vermutlich wg. der hohen Steuereinnahmen entfallen (geworden) ?(

Bakunin
25.02.2004, 15:55
Man merkt erst als Nichtraucher, wie schlimm das alles ist (Klamotten, Bude, Auto, einfach alles stinkt fürchterlich)!

stimmt, ich rauche jetzt vanille tabak.. das riecht wenigstens gut :)

Halteverbot
25.02.2004, 15:58
Man merkt erst als Nichtraucher, wie schlimm das alles ist (Klamotten, Bude, Auto, einfach alles stinkt fürchterlich)!

Das ist eben auch ein Problem mit dem überzeugte Nichtraucher zu kämpfen haben!
Rauchen ist schlichtweg asozial gegenüber 'normalen' Menschen, die auch noch etwas auf ihre Gesundheit achten und deren Leben noch etwas wert ist.


Ich möchte nur jedem sagen, dass man's schaffen kann!

Das kann ich nur unterstreichen, obwohl ich selbst noch nicht angefangen und wieder aufgehört habe.
Mir ist auch aufgefallen, dass die besonders schwachen Persönlichkeiten diesen Stangen zum Opfer fallen und von diesen auch nicht mehr loskommen.

Equilibrium
25.02.2004, 17:23
Scheiße,was das alles anrichten kann.Zum Glück habe ich aufgehört zu rauchen.

Großadmiral
25.02.2004, 17:26
Original von Generalfeldmarschall
Scheiße,was das alles anrichten kann.Zum Glück habe ich aufgehört zu rauchen.

Du bist 13??!!


Ich habe selbst mit meinen 15 Jahren noch nie geraucht, worauf ich auch stolz bin.
Ich finde es fürchterlich neben einem rauchendem Menschen zu stehen.

Equilibrium
25.02.2004, 17:35
Original von Großadmiral

Original von Generalfeldmarschall
Scheiße,was das alles anrichten kann.Zum Glück habe ich aufgehört zu rauchen.

Du bist 13??!!


Ich habe selbst mit meinen 15 Jahren noch nie geraucht, worauf ich auch stolz bin.
Ich finde es fürchterlich neben einem rauchendem Menschen zu stehen.

Ich hab doch schon oft aufgehört.Und so oft habe ich nun auch noch nicht geraucht.Wenn alle anderen in der Klasse rauchen,was soll man dann sonst machen?

Großadmiral
25.02.2004, 17:38
Original von Generalfeldmarschall

Original von Großadmiral

Original von Generalfeldmarschall
Scheiße,was das alles anrichten kann.Zum Glück habe ich aufgehört zu rauchen.

Du bist 13??!!


Ich habe selbst mit meinen 15 Jahren noch nie geraucht, worauf ich auch stolz bin.
Ich finde es fürchterlich neben einem rauchendem Menschen zu stehen.

Ich hab doch schon oft aufgehört.Und so oft habe ich nun auch noch nicht geraucht.Wenn alle anderen in der Klasse rauchen,was soll man dann sonst machen?

Wie wäre es mit "nichtrauchen"??
Wenn alle anderen deiner tollen Klasse in die Donau springe, machst du es auch?!?
Naja, das ist vielleicht noch das Alter, wozu ich auch noch gehöre, um jetzt mal die Vorwürfe zu entkräften.
Doch im Gegensatz zu dir habe ich Selbstwertgefühl, Stärke und Willenskraft, aus der Menge herauszutreten.
Die scheinst du nicht zu haben, wenn du wie ein Papagei allen alles nachmachst.

Equilibrium
25.02.2004, 17:39
Original von Großadmiral

Original von Generalfeldmarschall

Original von Großadmiral

Original von Generalfeldmarschall
Scheiße,was das alles anrichten kann.Zum Glück habe ich aufgehört zu rauchen.

Du bist 13??!!


Ich habe selbst mit meinen 15 Jahren noch nie geraucht, worauf ich auch stolz bin.
Ich finde es fürchterlich neben einem rauchendem Menschen zu stehen.

Ich hab doch schon oft aufgehört.Und so oft habe ich nun auch noch nicht geraucht.Wenn alle anderen in der Klasse rauchen,was soll man dann sonst machen?

Wie wäre es mit "nichtrauchen"??
Wenn alle anderen deiner tollen Klasse in die Donau springe, machst du es auch?!?
Naja, das ist vielleicht noch das Alter, wozu ich auch noch gehöre, um jetzt mal die Vorwürfe zu entkräften.
Doch im Gegensatz zu dir habe ich Selbstwertgefühl, Stärke und Willenskraft, aus der Menge herauszutreten.
Die scheinst du nicht zu haben, wenn du wie ein Papagei allen alles nachmachst.

Wenn alle anderen in der Klasse in die Donau springen würde ich auch springen.Denn dijenigen die nicht springen werden dann halt gedisst und gemobt.Selber schuld.

Großadmiral
25.02.2004, 17:43
dann gehst du warscheinlich zu deiner Mami und weinst dich richtig bei ihr aus, weil die bösen Klassenkameraden dich geärgert haben, oder was?

Lächerlich ist es...

Equilibrium
25.02.2004, 17:46
Original von Großadmiral
dann gehst du warscheinlich zu deiner Mami und weinst dich richtig bei ihr aus, weil die bösen Klassenkameraden dich geärgert haben, oder was?

Lächerlich ist es...

Nö,ich werde ja nicht gedisst und gemobbt.
Also kann es mir egal sein ob andere gemobbt werden.

Großadmiral
25.02.2004, 17:49
Original von Generalfeldmarschall

Original von Großadmiral
dann gehst du warscheinlich zu deiner Mami und weinst dich richtig bei ihr aus, weil die bösen Klassenkameraden dich geärgert haben, oder was?

Lächerlich ist es...

Nö,ich werde ja nicht gedisst und gemobbt.
Also kann es mir egal sein ob andere gemobbt werden.

Boa, tolle Einstellung.

Lea
25.02.2004, 18:00
Ja echt geile Einstellung, :respekt: ,also du würdest echt alles tun nur um von irgendwelchen anderen Hosenscheissern nicht gedisst oder gemobt zu werden, cool du bist echt mutig und willensstark.......... :)

Duck
25.02.2004, 18:01
Original von MoJo

Ich möchte nur jedem sagen, dass man's schaffen kann! Ich selbst habe nach 15 Jahren aufgehört (bei 35 Ziggis/Tag). Der Wille spielt eine Rolle, sonst nichts.

Richtig,ich habe 35 Jahre geraucht (2-3 Schachteln/Tag)und bin seit 6 Monaten Rauchfrei.



Ich hab 15 Kilo zugenommen.

Das ist sicher ein Problem,man muss beim essen halt ein wenig aufpassen.Ich wiege heute nicht mehr als vor einem halben Jahr.
(

Equilibrium
25.02.2004, 18:02
Original von Lea
Ja echt geile Einstellung, :respekt: ,also du würdest echt alles tun nur um von irgendwelchen anderen Hosenscheissern nicht gedisst oder gemobt zu werden, cool du bist echt mutig und willensstark.......... :)

Das sind nich ein paar das ist ein ganzes system.Naja mir kann es egal sein.

Lea
25.02.2004, 18:05
Das System sollte dir egal sein, Kleiner. Du solltest mehr an dich denken anstatt dir von denen etwas vorschreiben zulassen. Es hört sich nämlich nicht so an alsob dir das Rauchen oder so gefällt...........

Duck
25.02.2004, 18:05
Übrigens,ich kann jetzt Nichtraucher,die sich über die Qualmerei aufregen,voll verstehen.
Ich war nach 3 Monaten Nichtrauchen einen Abend im Bierzelt das stark verqualmt war.Am nächsten Tag konnte ich kaum noch reden.
Vom Gestank der Klamotten mal abgesehen.

Großadmiral
25.02.2004, 18:08
Original von Duck
Übrigens,ich kann jetzt Nichtraucher,die sich über die Qualmerei aufregen,voll verstehen.
Ich war nach 3 Monaten Nichtrauchen einen Abend im Bierzelt das stark verqualmt war.Am nächsten Tag konnte ich kaum noch reden.
Vom Gestank der Klamotten mal abgesehen.
letzteren Aspekt habe ich noch nicht beachtet.
Natürlich haben Sie recht damit, jedesmal wenn ich auf einer Party war wo geraucht wird, fragen mich meine Eltern ob ich geraucht hätte.
Ich muss mich dann immer rechtfertigen.

Equilibrium
25.02.2004, 18:10
Original von Lea
Das System sollte dir egal sein, Kleiner. Du solltest mehr an dich denken anstatt dir von denen etwas vorschreiben zulassen. Es hört sich nämlich nicht so an alsob dir das Rauchen oder so gefällt...........

Ich lasse mir nicht vorschreiben ich sage schon viel im System.

Großadmiral
25.02.2004, 18:11
Original von Generalfeldmarschall

Original von Lea
Das System sollte dir egal sein, Kleiner. Du solltest mehr an dich denken anstatt dir von denen etwas vorschreiben zulassen. Es hört sich nämlich nicht so an alsob dir das Rauchen oder so gefällt...........

Ich lasse mir nicht vorschreiben ich sage schon viel im System.

Ja, so einer wie du hat sicherlich eine starke Willenstkraft...

Lea
25.02.2004, 18:14
Das mit dem Rauchen nervt manchmal echt. Wenn man selbst raucht merkt mans garnicht, aber sonst, oh gott ich war mal in so ner Bar da wurde ununterbrochen geraucht. Meine Haare, die Klamotten alles hat nach Rauch gestunken und meine Augen habenl gebrannt und mein Hals wurde trocken, scheiße ist auch das es keine getrennte Tische oder so gibt für Raucher und Nichtraucher............. In Amerika ist es nicht erlaubt in Restaurants, Bars oder Diskos zu rauchen, das find ich gut........... sowas sollte es hier auch geben.......

Lea
25.02.2004, 18:17
Ich lasse mir nicht vorschreiben ich sage schon viel im System.

Wo sagst du den bitte viel im System, wenn du wegen deinen kleinen Hosenscheißer Klassenkameraden rauchstund wohl auch noch in die Donau springen würdest............. :rolleyes:

Genosse Ulbricht
25.02.2004, 18:20
Original von Rudolf

Wie verdorben muss eine kapitalistische Gesellschaft sein, um nur so, mit dem Leben von einfachen Menschen Geld zu machen!

Es ist schlichtweg nichts anderes als Massenmord!

Ich gebe Ihnen vollkommen Recht. In der KDVR hat Genosse Kim Jong Il nun eine große Anti-Raucher-Kampagne ins Leben gerufen. Er weiß sehr wohl, dass die Tabakindustrie auch für die Volkswirtschaft seines Landes wichtig ist, doch die Gesundheit seines Volkes ist ihm wichtiger. Das zeugt von Charakter. Für Frieden und Sozialismus, gegen Krieg und Profit.

Grüße nach Pjöngjang und an alle Freunde der KDVR!

Genosse Ulbricht

Großadmiral
25.02.2004, 18:34
Original von Lea

Ich lasse mir nicht vorschreiben ich sage schon viel im System.

Wo sagst du den bitte viel im System, wenn du wegen deinen kleinen Hosenscheißer Klassenkameraden rauchstund wohl auch noch in die Donau springen würdest............. :rolleyes:

sagt garnichts im System. Er ist einer unter vielen.
Er wollte sich eben nur aus der brikären Lage herausreden.

Halteverbot
25.02.2004, 19:21
Wenn alle anderen in der Klasse in die Donau springen würde ich auch springen.Denn dijenigen die nicht springen werden dann halt gedisst und gemobt.Selber schuld.

Du hältst Liebe und Religion für eine Schwäche?
Junge, DAS ist eine verdammte Schwäche!!!


Das System sollte dir egal sein, Kleiner. Du solltest mehr an dich denken anstatt dir von denen etwas vorschreiben zulassen. Es hört sich nämlich nicht so an alsob dir das Rauchen oder so gefällt...........

Schön gesagt Lea!

Duck
25.02.2004, 19:28
Ich verstehe echt nicht warum Nikotin und Alkohol nicht genauso verboten werden wie Hasch & CO.
Komme mir jetzt keiner mit Steuerausfällen und Schwarzmarkt,das Verbot müsste natürlich entsprechend kontrolliert und bei Vergehen auch geahndet werden.
Die Strafen die dann bei Umgehung verhängt werden,würden
anfangs ein vielfaches der Tabak-bzw Alkoholsteuer einbringen.Nachdem sich dann der Grossteil der Bevölkerung an das Verbot hält,weil man sich daran gewöhnt hat,provitiert der Staat an sinkenden Aufwendungen für die Behandlung von Krankheiten infolge von Nikotin-oder Alkoholmissbrauch.
Nur sone Idee.

Equilibrium
25.02.2004, 19:31
Original von Großadmiral

Original von Lea

Ich lasse mir nicht vorschreiben ich sage schon viel im System.

Wo sagst du den bitte viel im System, wenn du wegen deinen kleinen Hosenscheißer Klassenkameraden rauchstund wohl auch noch in die Donau springen würdest............. :rolleyes:

sagt garnichts im System. Er ist einer unter vielen.
Er wollte sich eben nur aus der brikären Lage herausreden.

Ganz bestimmt.Bitte rede nicht mehr über Dinge worüber du keine ahnung hast.

Außerdem wurde mir das Rauchen ärztlich Verordnet!

Halteverbot
25.02.2004, 19:34
Außerdem wurde mir das Rauchen ärztlich Verordnet!

Diagnose: Gruppenzwang???


Ich verstehe echt nicht warum Nikotin und Alkohol nicht genauso verboten werden wie Hasch & CO.

Es handelt sich eben um das Recht der Gewohnheit!
Niemand hat die Macht es zu tun.

Equilibrium
25.02.2004, 19:36
Diagnose: Gruppenzwang???

Nö,er meinte nur das man es mal ausprobieren sollte.
Außerdem was hast du gegen das Kiffen?

Duck
25.02.2004, 19:51
Original von Rudolf
[quote]
[quote]Es handelt sich eben um das Recht der Gewohnheit!


Die Inkas oder so hatten oder nahmen auch schon Bewusstseins erweiterende Drogen,da kann man aber kein Recht der Gewohnheit ableiten.

Bakunin
25.02.2004, 19:56
zum kiffen möchte ich mal etwas sagen:

ich absolut nicht gegen kiffen, aber in masen und nicht wenn man minderjährig ist!

ich habs mal ausprobiert, aber ich fand die wirkung nicht besser als bei normalen tabak. einige bekannte von mir kiffen sehr viel und sie tragen schäden mit sich, aber nicht, weil sie kiffen, sondern weil sie es nicht kontrollieren können und einfach noch zu jung sind.

kiffen als volkssport ist absolut pervers!

in jamaika macht man das richtig, denn sie wissen "wie viel" , "wie oft" und welche mische. wenn man es wie die jamaikaner regelt, dann ist es auch nicht schädlich, aber sonst kann das ganz schön ins auge gehen...

Halteverbot
25.02.2004, 20:10
Die Inkas oder so hatten oder nahmen auch schon Bewusstseins erweiterende Drogen,da kann man aber kein Recht der Gewohnheit ableiten.

Beim Alkohol ist es so, dass Trinken alte germanische Tradition sein, die die Gesellschaft fördert.
Die Runden wurden eben mit etwas Alkohol viel 'lustiger', daher denke ich, dass dieser aus einigen Menschen nicht mehr wegzudenken ist.
Was aber heute mit ihm gemacht wird, ist Mißbrauch.


Außerdem was hast du gegen das Kiffen?

Gegen Kiffen habe ich immerhin weniger einzuwenden als gegen Alkohol. Allerdings ist es schlichtweg berauschend, demoralisiert, und schadet der Gesundheit sowie der Disziplin.
Ich halte es zwar für relativ ungefährlich, aber Angstneurose bei einmaligem Kiffen ist tatsächlich keine Seltenheit!

Ich rate dir: Lass die Finger davon, vorallem, wenn es sich dabei nur um Gruppenzwang handelt!

Ich habe einen Nichtraucherzwang gefördert, der bewirkt hat, dass niemand in meinem Freundeskreis raucht.
Glaub mir: Wirklich 'cool' ist es nicht zu rauchen!

Vorallem, wenn du schon so dreist bist Religion und Liebe als Schwäche anzusehen, dann musst du auch den Mut haben dem Verfall deinerseits dem Gruppenzwang als Schwäche anzusehen!

Duck
25.02.2004, 20:11
Original von ernesto
sondern weil sie es nicht kontrollieren können und einfach noch zu jung sind.


Alles was man nicht kontrollieren kann ist schädlich,letztendlich eine Sucht und hat nichts mit dem Lebensalter zu tun.
Das geht beim essen los und hört beim trinken, rauchen, usw. auf.

Fettleibigkeit ist nicht immer eine Krankheit.

Lea
25.02.2004, 20:14
Schön gesagt Lea!
Danke Rudolf...... :D

Diagnose: Gruppenzwang???
:)) Ja genau. Oh Gott was war den das für ein Arzt........

Bakunin
25.02.2004, 20:17
Alles was man nicht kontrollieren kann ist schädlich,letztendlich eine Sucht und hat nichts mit dem Lebensalter zu tun.
Das geht beim essen los und hört beim trinken, rauchen, usw. auf.

Fettleibigkeit ist nicht immer eine Krankheit.

hast recht.

Lea
25.02.2004, 20:20
Man muss einfach seine Grenzen kennen, das geht auch schon beim Lernen los und kann bei einfach allem aufhörn...... man darf nichts übertreiben..........

Halteverbot
25.02.2004, 20:20
Fettleibigkeit ist nicht immer eine Krankheit.

Meißt Komplexbewältigung und Genetik.


Alles was man nicht kontrollieren kann ist schädlich,letztendlich eine Sucht und hat nichts mit dem Lebensalter zu tun.

Nur vergessen sollte man nicht, dass es bei den heutigen Jugendlichen cool ist sich nicht mehr unter Kontrolle zu haben.
Und wer sich nicht mehr unter Kontrolle hat erhält Aufmerksamkeit und ist Gesprächsthema.
Und genau da ist der Punkt erreicht an dem jeder Idiot versucht, noch dümmer, besoffener zu sein, als alle anderen.
Irgendwann reicht der wöchentliche Alkoholkonsum nicht mehr aus, dann muss man während man den Smirnoff wegext mit einem Glimmstängel dastehen, um noch viel cooler zu sein.
Reicht das auch nicht mehr aus, nachdem das jeder macht, so muss man eben bei jeder Party 3 mal hintern Busch gehen, um sich eine Tüte hineinzuziehen.
Der Punkt der Sucht ist erreicht und herzlich willkommen im derzeitigen Zustand der Jugend Deutschlands...
Gute Nacht!


Danke Rudolf......

Aber gerne doch ;)

Duck
25.02.2004, 20:28
[quote]Original von Rudolf
[quote]


Die Runden wurden eben mit etwas Alkohol viel 'lustiger'.

Das ist ja das Übel:
lustig,Alkohol
entspannend,Tabak.
gleichgültig,Hasch
süchtig,sonstige Drogen

Lea
25.02.2004, 20:33
entspannend,Tabak
was ist denn zum Teufel an Tabak so entspannend?????


süchtig,sonstige Drogen
Und ich wüsste auch nicht warum es geil sein sollte süchtig zu werden ??

Duck
25.02.2004, 21:19
Original von Rudolf
[quote]


[quote]Und genau da ist der Punkt erreicht an dem jeder Idiot versucht, noch dümmer, besoffener zu sein, als alle anderen.


Richtig,aber spätestens zu diesem Zeitpunkt kannst du cooler als alle anderen sein,indem du eben nicht dümmer und besoffener als die anderen bist.

Duck
25.02.2004, 21:23
Original von Lea

entspannend,Tabak
was ist denn zum Teufel an Tabak so entspannend?????

Keine Ahnung,aber die Werbung verspricht es.


süchtig,sonstige Drogen
Und ich wüsste auch nicht warum es geil sein sollte süchtig zu werden ??

Ich auch nicht.
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen,dass Alkohol und Tabak als positive Drogen gepriesen werden und Hasch & CO als negative.

Großadmiral
25.02.2004, 21:24
meine Einstellung, Duck.

Equilibrium
25.02.2004, 21:55
Original von Rudolf

Die Inkas oder so hatten oder nahmen auch schon Bewusstseins erweiterende Drogen,da kann man aber kein Recht der Gewohnheit ableiten.

Beim Alkohol ist es so, dass Trinken alte germanische Tradition sein, die die Gesellschaft fördert.
Die Runden wurden eben mit etwas Alkohol viel 'lustiger', daher denke ich, dass dieser aus einigen Menschen nicht mehr wegzudenken ist.
Was aber heute mit ihm gemacht wird, ist Mißbrauch.


Außerdem was hast du gegen das Kiffen?

Gegen Kiffen habe ich immerhin weniger einzuwenden als gegen Alkohol. Allerdings ist es schlichtweg berauschend, demoralisiert, und schadet der Gesundheit sowie der Disziplin.
Ich halte es zwar für relativ ungefährlich, aber Angstneurose bei einmaligem Kiffen ist tatsächlich keine Seltenheit!

Ich rate dir: Lass die Finger davon, vorallem, wenn es sich dabei nur um Gruppenzwang handelt!

Ich habe einen Nichtraucherzwang gefördert, der bewirkt hat, dass niemand in meinem Freundeskreis raucht.
Glaub mir: Wirklich 'cool' ist es nicht zu rauchen!

Vorallem, wenn du schon so dreist bist Religion und Liebe als Schwäche anzusehen, dann musst du auch den Mut haben dem Verfall deinerseits dem Gruppenzwang als Schwäche anzusehen!

Ich weiß garnicht was ihr habt.schließlich habe ich aufgehört.Richtig gekifft habe ich nun noch nicht nur mal dran gezogen.Danach ist mir schlecht gworden und ich habe es sein lassen.

Duck
25.02.2004, 22:12
Original von Generalfeldmarschall
[quote][i]


[quote].Danach ist mir schlecht gworden und ich habe es sein lassen.

Na also,es geht doch.
Du mutierst zum Denkmal der Verweigerer(Drogen,nicht BW)
Du Held Du.

Halteverbot
25.02.2004, 22:17
Richtig gekifft habe ich nun noch nicht nur mal dran gezogen.Danach ist mir schlecht gworden und ich habe es sein lassen.


Das finde ich in Ordnung!
Ich habe auch mal in einer Runde mitgekifft, der Grund war aber nicht Gruppenzwang. Solcher Erfahrungen finde ich dann nicht arg schlimm, da man aus Fehlern bekanntlich lernen sollte, was du anscheinend getan hast.
Mir war auch furchtbar schlecht, ich hatte den ganzen Abend keinen richtigen Spaß mehr!

Equilibrium
25.02.2004, 22:19
Außerdem könnt ihr mir nicht erzählen wenn ihr in einer runde sitz jeder dran gezogen hat sich dann noch zu verweigern.
Gute Nacht.

Stifter
25.02.2004, 22:27
Wie alt bist du?- 13?
Und schonmal gekifft?
Hui, das geht aber früh los.
Doch, man kann sich verweigern, aber die Frage ist, ob man will.

Großadmiral
26.02.2004, 17:26
Original von Generalfeldmarschall
Außerdem könnt ihr mir nicht erzählen wenn ihr in einer runde sitz jeder dran gezogen hat sich dann noch zu verweigern.
Gute Nacht.

wenn du es nicht willst, dann hast du sogar ein recht darauf "Nein" zusagen...
Kennst du dieses Recht?

Equilibrium
26.02.2004, 17:30
Original von Großadmiral

Original von Generalfeldmarschall
Außerdem könnt ihr mir nicht erzählen wenn ihr in einer runde sitz jeder dran gezogen hat sich dann noch zu verweigern.
Gute Nacht.

wenn du es nicht willst, dann hast du sogar ein recht darauf "Nein" zusagen...
Kennst du dieses Recht?

Dein Beitrag sagt mir nur,das du noch nie in solch einer Situation warst... :rolleyes:

Lea
26.02.2004, 17:32
Warum ist euch den nach dem Kiffen schlecht geworrden........ was habt ihr denn vorher gemacht, gegessen oder getrunken..........

Equilibrium
26.02.2004, 17:33
Original von Lea
Warum ist euch den nach dem Kiffen schlecht geworrden........ was habt ihr denn vorher gemacht, gegessen oder getrunken..........

Wieso euch?Denn anderen ging es ganz gut wobei die es schon öfters gemacht hatten.

Großadmiral
26.02.2004, 17:35
Original von Generalfeldmarschall
Dein Beitrag sagt mir nur,das du noch nie in solch einer Situation warst... :rolleyes:

Ja, der Prophet sprach.

Woher kannst du das wissen?
Wenn mich jemand fragt, ob ich ein Vanille Eis haben möchte, und ich keine Lust habe, sage ich Nein.
Auch wenn die ganze Welt in dieser Minute Vanille Eis essen würde, würde ich nicht mit der Menge mitgehen.

Soll ich dir ein anderes Beispiel nennen, oder langt das um es zu verstehen.

Lea
26.02.2004, 17:35
Na Rudolf, doch auch......

Nichtraucher
26.02.2004, 17:46
Original von Generalfeldmarschall
Außerdem könnt ihr mir nicht erzählen wenn ihr in einer runde sitz jeder dran gezogen hat sich dann noch zu verweigern.
Gute Nacht.

Habe ich aber bis jetzt jedesmal so gehandhabt. Man muss nur einen starken Willen haben.