PDA

Vollständige Version anzeigen : Leistung lohnt nicht, Nixtun ist attraktiv - Einwanderung auch



SAMURAI
11.09.2006, 10:37
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~EE9C1AD2ABDDD4D8F8F01AAF092E77C28~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

http://www.faz.net/m/%7B90A9C117-CF63-4CC5-8744-EE39AD76B0CE%7DFile1.jpg

Sozialpolitik - Auszehrung ist das Ergebnis der Politik

auszug

Das Mischungsverhältnis der Bevölkerung ändert sich

11. September 2006
Gelegentlich könnte der unbeteiligte Beobachter den Eindruck gewinnen, die sozialdemokratische Regierungskoalition aus SPD und Union verfeinere in diesen Tagen die Methoden des Stimmenkaufs.

Der Kampf der Wirtschaftweisen ist vergebens

Einwanderer werden in die Arbeitslosigkeit gelockt
Der Ökonom Stefan Homburg rechnet vor, daß es dank Hartz IV für noch viel mehr Menschen attraktiv ist, nicht zu arbeiten[/B. Die Leistungen für Arbeitslose bilden nicht nur einen Anreiz, keinen regulären Job zu suchen, [B]sondern locken zudem Einwanderer in die Arbeitslosigkeit an. Deutschland wird in Europa als Standort für Unbeschäftigte attraktiv.

Für Leistungsträger und Steuerzahler scheint es gleichzeitig zunehmend geboten, das Weite zu suchen. Das Mischungsverhältnis der Bevölkerung ändert sich in einem schleichenden Prozeß in einer Weise, die Staatsmänner in die Verzweiflung treiben würde, Politiker aber offenbar gerne in Kauf nehmen. Und die Leistungsträger, die Steuerzahler? Warum begehren sie nicht auf, wenn ihre Abgaben tendenziell steigen und ihre Heimat zunehmend ungemütlich wird?

Der Zug nach Österreich oder der Flieger nach Amerika
__________________________________________________ _______________

Dieser Artikel zeigt die Misere, die gibt der Misere ein Gesicht.

Die Politiker arbeiten weiter am "Weg nach unten". Politik wird für die Wahl und den Machterhalt gemacht.

Wir sind auf dem Weg der "DDR", nur mit "dunkleren Gesichtern".

Die Politik verteilt so lange, bis man nichts mehr verteilen kann.

Die GK hat jämmerlich versagt.

Madday
11.09.2006, 10:56
Für Leistungsträger und Steuerzahler scheint es gleichzeitig zunehmend geboten, das Weite zu suchen.
Wenn diese Bürger auf Dauer wegfallen, wird man Hartz 4 nicht mehr finanzieren können und somit wird zwangsweise eine Abkehr von Hartz 4 stattfinden.

IM Redro
11.09.2006, 11:01
Ich wiederhole mich ungern... und schonwieder hundert Zeilen dazu zu tippen ist mir zuwider...

Das Boot ist nicht nur Leck geschlagen... es läuft schon voll...

Die Ruderer stehen bis zu den Knien im Wasser, glauben aber weiter den Deckoffizieren das alles gut geht und bald trockenes Land erreicht wird.

Währenddessen feiern die Schmarotzer auf dem Achterdeck, eine Partie nach der anderen. Es gibt ja genug zu fressen und zu saufen, schaffen braucht man auch nix, und der Arsch ist immer im Warmen und Trockenem...

Ja... nur der Arsch der Ruderer sitzt im Wasser....

Und rechts und links springen schon die ersten Ruderer ins Wasser und heuern auf den Luxusdampfer an die auch umherschippern. Dort müssen sie auch Rudern, sind aber im trockenem und das Essen ist viel besser.

Sagte ich schon das ich Norwegen und Island sehr schön finde... Ja???

Dann ist ja gut....

ErhardWittek
11.09.2006, 11:01
Man muß ganz einfach davon ausgehen, daß diese Entwicklung genau so gewollt ist.
Meiner Einschätzung nach verantworten die weltweit agierenden Konzerne diese Tendenzen in erster Linie, gefolgt von den Linken an zweiter Stelle. Für diese beiden Interessensgruppen liegen die Vorteile offen auf der Hand.
Die Konzerne brauchen den genormten Konsumenten, der weltweit gleich reagiert in seinem Konsumverhalten, also berechenbar ist. Auf diese Weise können ebenso genormte Produkte mit der gleichen Werbemasche an den Mann und die Frau gebracht werden.
Den Linken verschafft das Proletariat die nötigen Wählerstimmen, um an die Macht zu kommen. Folglich ist es von Vorteil, wenn immer mehr Menschen auf staatliche Leistungen angewiesen sind, statt sich aus eigener Kraft ihren Lebensunterhalt sichern zu können. Um den Verfall zu beschleunigen, muß das Sozialsystem zerstört werden. Dies erreicht man am schnellsten, indem man die Einwanderung in die sozialen Netze weiter vorantreibt. Arbeit wird mit steigenden Arbeitskosten immer weniger bezahlbar, damit wächst die Arbeitslosigkeit und die Abwanderung der Firmen setzt sich progressiv fort. Dann verkünden die linken "Heilsbringer" wieder ihre Botschaften von der sozialen Gerechtigkeit und schüren die Neiddebatte erneut an und schon strömen ihnen die Gläubigen in Scharen zu.

Wie man sieht, arbeiten die "ungleichen Brüder" vortrefflich Hand in Hand, bis das gesteckte Ziel erreicht ist. Dann aber wird es interessant, wer nun letztendlich die letzte Runde gewinnt. Ich tippe auf die Großkonzerne.

Am Ende kommen aber die Musels ins üble Spiel. Und da möchte ich mich lieber jeder Prognose enthalten.

wtf
11.09.2006, 11:03
Ich beobachte schon lange den Auswandererblog im Managermagazin (http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,428974,00.html). Sehr lesenswert; man kommt ins Grübeln.

Drosselbart
11.09.2006, 11:06
Was werden alle diejenigen, die 3, 4 oder 5 Jahrzehnte treudoof in die Sozialsysteme eingezahlt haben sagen, wenn sie bald arbeitslos werden und das H-IV-Geld (Hartz IV) erneut um 30 Prozent gekürzt wird.

Danke Ihr lieben Polit-Bonzen. Gut daß wir Euch immer so brav gewählt haben.

sporting
11.09.2006, 12:05
mir sind alle deutschen in österreich herzlich willkommen, und ich freu mich sehr wenn diese auch auf dauer bleiben. selbiges kann ich von leuten aus dem arabisch/asiatischen raum nicht sagen.

Manfred_g
11.09.2006, 14:31
Auswandern ist eine Lösung, die vielen gutbürgerlich denkenden Menschen in Deutschland zwar schwerfällt, aber wenigstens noch als praktikabel erscheinen mag.
Wenn man jedoch einige Gedanken auf die politische Perspektive (die einen womöglich allerdings selber nicht mehr kratzt) verwendet, entdeckt man auch nur eine Verzögerung der Katastrophe, keine Abwendung.
Abgesehen davon, daß -zig Millionen Arbeitswillige Deutsche im europäischen Ausland auch nicht so ohne weiteres integrierbar sind, würden diejenigen die dann im siechenden jetzigen Deutschland verblieben sind, schnell versuchen, nachzuziehen.
Der Parasit wird solange versuchen, dem Wirt zu folgen, bis entweder der Parasit vernichtet ist oder der Parasit und der Wirt.

-jmw-
11.09.2006, 16:23
Wehe, wehe,
wenn ich auf das Ende sehe...

Sterntaler
11.09.2006, 17:41
...normalerweise müßte die Heimleitung komplett in die geschlossene Abteilung einrücken.

leuchtender Phönix
11.09.2006, 18:42
Wenn diese Bürger auf Dauer wegfallen, wird man Hartz 4 nicht mehr finanzieren können und somit wird zwangsweise eine Abkehr von Hartz 4 stattfinden.

Moment mal. Sollte Hartz 4 nicht Kosten sparen. Oder wieder einmal nur Schundwerk. Da ist zwischen Theorie und Realität ein riesiger Unterschied.

Naduk
11.09.2006, 19:04
Wieso kriegen Nicht-Deutsche überhaupt Harz 4? Weist man die arbeitslosen Ausländer aus, dann ist auch genug Geld für die Deutschen da.

Madday
12.09.2006, 08:44
Moment mal. Sollte Hartz 4 nicht Kosten sparen. Oder wieder einmal nur Schundwerk. Da ist zwischen Theorie und Realität ein riesiger Unterschied.
Ja, sollte es ursprünglich auch laut der damals gewählten Volksverbrecher.


Hintergrund für das Vorgehen Clements ist nach Ansicht von Experten die Kostenexplosion beim Arbeitslosengeld II. Der Minister rechnet für dieses Jahr mit 26 Milliarden Euro - fast doppelt soviel wie ursprünglich geplant.
http://www.abendblatt.de/daten/2005/10/25/495876.html

Grotzenbauer
12.09.2006, 13:37
Moment mal. Sollte Hartz 4 nicht Kosten sparen. Oder wieder einmal nur Schundwerk. Da ist zwischen Theorie und Realität ein riesiger Unterschied.
_________________________________________
Diejenigen, die die hohe Kante noch kannten, zahlten Rente noch ein und kriegen Sozialhilfe raus. :D

Grotzenbauer
12.09.2006, 13:57
Was werden alle diejenigen, die 3, 4 oder 5 Jahrzehnte treudoof in die Sozialsysteme eingezahlt haben sagen, wenn sie bald arbeitslos werden und das H-IV-Geld (Hartz IV) erneut um 30 Prozent gekürzt wird.

Danke Ihr lieben Polit-Bonzen. Gut daß wir Euch immer so brav gewählt haben.
_________________________________________
Hartz 1, Hartz 2, Hartz 3, Hartz 4, jetzt steht das Elend vor der Tür. Und jetzt haben wir die Bescherung. Mit dem Hartzbogen, also, den Bogen haben sie überspannt. Bedaure die Frechheit. Frage: wie sind sie den Veranlagt?.
Das ist doch schwindel, wenn du alles angibst, kriegst du nichts. Und dabei heißt es doch:«wer angibt, hat mehr vom Leben». :shock: :wand:

Herr Bratbäcker
12.09.2006, 14:07
_________________________________________
Diejenigen, die die hohe Kante noch kannten, zahlten Rente noch ein und kriegen Sozialhilfe raus. :D
Tja, da die Leidtragenden zu 95 % CDU-SPD-FDP Wähler sind, hält sich mein Mitleid in sehr überschaubaren Grenzen. Sie bekommen genau das, was sie wollten, oder?:rofl:

Rostocker_pils
12.09.2006, 16:17
ES ist doch gewollt, dass hetze gegen die Arbeitslosen betrieben wird, man will wieder ein ManchesterKapitalismus einführen, wie man es erfolgreich in China und Afrika bereits vollziehen kann, die Machthaber überfluten das System mit Immigranten anstatt hier endlich mal die Grenzen dicht zu machen und gerechte Löhne zu zahlen, in Dänemark wo ich desöfteren bin, kenne ich keinen einzigen Frisör der mit einem Stundenlohn von 3,50 € nach Hause geht, sowas passiert nur in dem verblödeteten , aroganten , pseudonationalen Deutschland !!!!!!!!!!!!!

Solange wir das Ausländerpack nicht rausschmeisen die Grenzen dicht machen, Konzerne verstaatlichen und eine eigene Währung haben wie die Menschen in Dänemark, ist das System dem Tode geweiht, und es ist ein Schlag ins Gesicht kein Geld mehr zu haben die Konzerne haben es ja, man sollte sich auf Artikel 20 abs 4 berufen und 1 2 3 durchgehen, dann ist Widerstand für den Bürger pflicht !!!!!!!!!!!!!!!!

VATERLANDSVERRÄTER ZERSTÖREN DASS WAS UNSERE GRÜNDERVÄTER AUFGEBAUT HABEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mauser98K
12.09.2006, 16:41
Ich kann nur für den öffentlichen Dienst reden, aber auch hier zeigt sich, daß Leistung nicht belohnt wird.

Die Kürzungen und Streichungen haben das Gehalt eines Polizeibeamten in NRW etwa um 15% sinken lassen.

Warum sollte dieser also mehr tun als er unbedingt muß?

WALDSCHRAT
12.09.2006, 16:45
Ich kann nur für den öffentlichen Dienst reden, aber auch hier zeigt sich, daß Leistung nicht belohnt wird.

Die Kürzungen und Streichungen haben das Gehalt eines Polizeibeamten in NRW etwa um 15% sinken lassen.

Warum sollte dieser also mehr tun als er unbedingt muß?

Dann tu DU was für uns:

Fryheyt für die Heyzer!

Macht mal als Rennleitung häufiger Pause!!!

:)

War Spaß und ich weiß, wie man die Beamten immer mehr ver.scht!

Gruß

Henning

Kenshin-Himura
12.09.2006, 17:48
Und die Leistungsträger, die Steuerzahler? Warum begehren sie nicht auf, wenn ihre Abgaben tendenziell steigen und ihre Heimat zunehmend ungemütlich wird?

Eine sehr gute Frage.

Eine andere, ebenfalls sehr interessante Frage: Warum dürfen die Verteidiger dieser Leistungsträger ( VÖLLIG EGAL , ob sie selbst Leistungsträger sind oder nicht ) , dieses ,,Aufbegehren" nicht tun ? Warum dürfen sie sich nicht frei äußern, wie jeder Andere auch, ohne von irgendwelchen Pennern verkloppt, beleidigt oder bedroht zu werden ?

Gruß,

Kenshin.

Mauser98K
13.09.2006, 01:22
Dann tu DU was für uns:

Fryheyt für die Heyzer!

Macht mal als Rennleitung häufiger Pause!!!

:)

War Spaß und ich weiß, wie man die Beamten immer mehr ver.scht!

Gruß

Henning

Yr nun wyder!

Aber dazu möchte ich folgendes sagen.

Im letzten Jahr haben wir an so ziemlich jedem Sommerwochenende einen extra Streifenwagen mit drei Mann besetzt und Lasermessungen durch geführt.
Das Ziel war, möglichst viele "Heizer" und "Fußrastenkratzer", also die jenigen Motorradfahrer, die es mit Geschwindigkeitsbeschränken nicht so genau nehmen, kostenpflichtig zu verwarnen, bzw aus dem Verkehr zu ziehen.

Wir waren sehr erfolgreich!!

In dieser Saison wollten wir das wiederholen.
Zur WM hatten wir dazu keine Zeit und keine Leute, der August war verregnet, so daß wir davon Abstand nahmen.

Unmittelbar nach der WM wurde uns mitgeteilt, daß das Weihnachtsgeld von 50% auf 30% gekürzt wurde.
Einer unserer Drei-Mann-Truppe wurde bei einer Beförderung von einer jüngeren und gleich beurteilten Frau übergangen.
Der andere hatte sich von der Laseraktion eine bessere Beurteilung erhofft, aber seine Hoffnung wurde enttäuscht.

Die beiden sagten mir, daß sie auf Grund dieser Enttäuschung kein Interesse mehr an solchen Laseraktionen hätten.

Da die Politik mit den Gehaltskürzungen zeigt, was ihr die Polizei wert ist, habe ich mich dazu entschlossen, nicht mehr 110% Leistung zu erbringen.

Jetzt gibt es unseren Lasertrupp nicht mehr und die Statistik sieht entsprechend schlecht aus.

sporting
13.09.2006, 06:18
Yr nun wyder!

Aber dazu möchte ich folgendes sagen.

Im letzten Jahr haben wir an so ziemlich jedem Sommerwochenende einen extra Streifenwagen mit drei Mann besetzt und Lasermessungen durch geführt.
Das Ziel war, möglichst viele "Heizer" und "Fußrastenkratzer", also die jenigen Motorradfahrer, die es mit Geschwindigkeitsbeschränken nicht so genau nehmen, kostenpflichtig zu verwarnen, bzw aus dem Verkehr zu ziehen.

Wir waren sehr erfolgreich!!

In dieser Saison wollten wir das wiederholen.
Zur WM hatten wir dazu keine Zeit und keine Leute, der August war verregnet, so daß wir davon Abstand nahmen.

Unmittelbar nach der WM wurde uns mitgeteilt, daß das Weihnachtsgeld von 50% auf 30% gekürzt wurde.
Einer unserer Drei-Mann-Truppe wurde bei einer Beförderung von einer jüngeren und gleich beurteilten Frau übergangen.
Der andere hatte sich von der Laseraktion eine bessere Beurteilung erhofft, aber seine Hoffnung wurde enttäuscht.

Die beiden sagten mir, daß sie auf Grund dieser Enttäuschung kein Interesse mehr an solchen Laseraktionen hätten.

Da die Politik mit den Gehaltskürzungen zeigt, was ihr die Polizei wert ist, habe ich mich dazu entschlossen, nicht mehr 110% Leistung zu erbringen.

Jetzt gibt es unseren Lasertrupp nicht mehr und die Statistik sieht entsprechend schlecht aus.

recht habt ihr mauser. ansändige arbeit sollte nur geleistet werden wenn dafür auch anständig bezahlt wird.

es bleibt zu hoffen das irgend so ein links/gutmensch/politik-bonzen von einem raser überfahren wird, vielleicht ändert sich dann deren einstellung.

Grotzenbauer
13.09.2006, 08:32
Tja, da die Leidtragenden zu 95 % CDU-SPD-FDP Wähler sind, hält sich mein Mitleid in sehr überschaubaren Grenzen. Sie bekommen genau das, was sie wollten, oder?:rofl:
_________________________________________
Daher meine Empfehlung: Immer positiv denken. Es kommt selten so gut wie erhofft, aber selten so schlecht wie befürchtet. :D

Don
13.09.2006, 08:48
Jetzt gibt es unseren Lasertrupp nicht mehr und die Statistik sieht entsprechend schlecht aus.

Möglicherweise sind Eure Chefs ein Teil jener Kraft, die Schlechtes will und Gutes schafft....:cool:

sorry, ein kontrollengeplagter Steuerzahler konnte es sich nicht verkneifen....

KrascherHistory
13.09.2006, 09:01
Wenn diese Bürger auf Dauer wegfallen, wird man Hartz 4 nicht mehr finanzieren können und somit wird zwangsweise eine Abkehr von Hartz 4 stattfinden.


Moin.
Hartz erhalten auch Deutsche. Im Saarland ist der Anspruch auf staatl.Leistungen gestrichen. Ersatzlos.

Das mag man in diesem Strang für gut befinden, es geht aber um jede Form von Leistung.

Auch dein Arbeitslosengeld, deine Rente.....

Schon gemerkt was hier passiert in Dtl. ?

MfG K

KrascherHistory
13.09.2006, 09:16
Yr nun wyder!

Aber dazu möchte ich folgendes sagen.

Im letzten Jahr haben wir an so ziemlich jedem Sommerwochenende einen extra Streifenwagen mit drei Mann besetzt und Lasermessungen durch geführt.
Das Ziel war, möglichst viele "Heizer" und "Fußrastenkratzer", also die jenigen Motorradfahrer, die es mit Geschwindigkeitsbeschränken nicht so genau nehmen, kostenpflichtig zu verwarnen, bzw aus dem Verkehr zu ziehen.

Wir waren sehr erfolgreich!!

In dieser Saison wollten wir das wiederholen.
Zur WM hatten wir dazu keine Zeit und keine Leute, der August war verregnet, so daß wir davon Abstand nahmen.

Unmittelbar nach der WM wurde uns mitgeteilt, daß das Weihnachtsgeld von 50% auf 30% gekürzt wurde.
Einer unserer Drei-Mann-Truppe wurde bei einer Beförderung von einer jüngeren und gleich beurteilten Frau übergangen.
Der andere hatte sich von der Laseraktion eine bessere Beurteilung erhofft, aber seine Hoffnung wurde enttäuscht.

Die beiden sagten mir, daß sie auf Grund dieser Enttäuschung kein Interesse mehr an solchen Laseraktionen hätten.

Da die Politik mit den Gehaltskürzungen zeigt, was ihr die Polizei wert ist, habe ich mich dazu entschlossen, nicht mehr 110% Leistung zu erbringen.

Jetzt gibt es unseren Lasertrupp nicht mehr und die Statistik sieht entsprechend schlecht aus.


Tja und während der WM hat man 30 deiner GRundrechte (GG) geändert. Auch das mußt du nicht wissen, weil es dich nicht unmittelbar betrifft.

Kürzungen beim Weihnachtsgeld oder der Beihilfe sind die kleinen, sichtbaren und schleichenden Einschränkungen.

Obwohl die "unsichtbaren" Veränderungen mehr bums haben.

Und nu ? Reaktion ? "Das ist halt so.." oder was ?

MfG K

Würfelqualle
13.09.2006, 09:23
Ihr, die SPD/Grüne/PDS/CDU gewählt habt, wählt und wählen werdet, ihr seit schuld. Weil ihr den Politiker, der o.g. Parteien, mit eurer Stimme zur Macht verholfen habt.



Gruss vonne Würfelqualle

KrascherHistory
13.09.2006, 09:35
Ich bin der festen Überzeugung, daß der Staat prinzipiell niemanden versorgen sollte.

Die heute übliche Subvention von Faulheit und/oder Dummheit aus Steuermitteln ist abzulehnen.

Der "Staat" versorgt ja auch nicht das Volk sondern eine kl. Elite von "Handaufhaltern". Und das war´s denn auch schon. MfG K

Drosselbart
13.09.2006, 09:51
Ich kann nur für den öffentlichen Dienst reden, aber auch hier zeigt sich, daß Leistung nicht belohnt wird.

Die Kürzungen und Streichungen haben das Gehalt eines Polizeibeamten in NRW etwa um 15% sinken lassen.

Warum sollte dieser also mehr tun als er unbedingt muß?


Teure Unternehmensberater und Experten aller Art denken sich immer neue Möglichkeiten aus, um "Geld einzusparen". Wer allerdings bei den Mitarbeitern, die "Laus schinden" und auf Teufel komm' raus knappsen und knausern will, der schießt sich selbst ins Knie.

Solche unüberlegten Geistesblitze provozieren nur die "innere Kündigung" und Leistungszurückhaltung. Das ist verständliche und legale Notwehr, gegen Lohnbetrug.

Mauser98K
13.09.2006, 10:29
Teure Unternehmensberater und Experten aller Art denken sich immer neue Möglichkeiten aus, um "Geld einzusparen". Wer allerdings bei den Mitarbeitern, die "Laus schinden" und auf Teufel komm' raus knappsen und knausern will, der schießt sich selbst ins Knie.

Solche unüberlegten Geistesblitze provozieren nur die "innere Kündigung" und Leistungszurückhaltung. Das ist verständliche und legale Notwehr, gegen Lohnbetrug.

So sehe ich das auch.

Mauser98K
13.09.2006, 10:31
Wenn es nur »eine kleine Elite« wäre, würde es mich kaum stören. Aber der »Sozial«haushalt macht heute über 50 Prozent der Ausgaben des Bundes aus - und keinen (außer mir) scheint es zu stören...

Das Problem ist, daß der Staat verfassungsrechtlich verpflichtet ist, alle möglichen Elemente durch zu füttern.

Obwohl ich im "Sozialstaatsprinzip" nicht darüber gelesen habe, daß dieses mit Geld erfolgen muß.

Ein Platz im Männerwohnheim mit Suppenküche würde doch manchmal ausreichen.

Mauser98K
13.09.2006, 10:35
Ausriss:

es bleibt zu hoffen das irgend so ein links/gutmensch/politik-bonzen von einem raser überfahren wird, vielleicht ändert sich dann deren einstellung.

Dann würden die Polizeidienststellen per Erlass verpflichtet werden, wöchentlich eine genau definierte Zahl an Mannstunden zur Geschwindigkeitsüberwachung zu leisten.

Wird das nicht geleistet, müssen sich die entsprechenden Beamten, vom Behördenleiter bis zum Streifenpolizisten schriftlich äußern.

Die nächste Beurteilung würde schlecht ausfallen und die nächste Beförderung würde in weite Ferne rücken.

Daß das nur mit Überstunden zu schaffen ist, interessiert die Politik nicht.

Drosselbart
13.09.2006, 10:35
Das Problem ist, daß der Staat verfassungsrechtlich verpflichtet ist, alle möglichen Elemente durch zu füttern.

Obwohl ich im "Sozialstaatsprinzip" nicht darüber gelesen habe, daß dieses mit Geld erfolgen muß.

Ein Platz im Männerwohnheim mit Suppenküche würde doch manchmal ausreichen.

Exakt. Dann würden viele, die heute noch Sozialhilfe zusätzlich zu ihrem Hauptverdienst aus allerlei dubiosen Quellen beziehen, freiwillig verzichten und der Staat könnte wirklich einmal sinnvoll Geld einsparen.

Mauser98K
13.09.2006, 11:00
Dann wäre es doch einmal sinnvoll für die Polizei, im Unfallbericht statt der Standardformulierung »überhöhte Geschwindigkeit« die wahren Unfallursachen anzugeben: mangelnde Fahrzeugbeherrschung, mangelndes Fahrkönnen, nicht vorhandene Intelligenz...

Und eben weil nicht jeder intelligent genug ist, bzw nicht über das fahrerische Können verfügt, ein x-beliebiges Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten auf mehr oder weniger unübersichtlichen und stark befahrenen Strecken zu beherrschen, gibt es Geschwindigkeitsbeschränkungen, deren Einhaltung polizeilicher Überwachung bedarf.

Mauser98K
13.09.2006, 11:03
Die Stelle im GG mußt Du mir aber mal zeigen - ich kenne sie nämlich nicht.

Artikel 20 Abs. 1 GG

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.



Artikel 28 GG

(1) Die verfassungsmäßige Ordnung in den Ländern muß den Grundsätzen des republikanischen, demokratischen und sozialen Rechtsstaates im Sinne dieses Grundgesetzes entsprechen. In den Ländern, Kreisen und Gemeinden muß das Volk eine Vertretung haben, die aus allgemeinen, unmittelbaren, freien, gleichen und geheimen Wahlen hervorgegangen ist. Bei Wahlen in Kreisen und Gemeinden sind auch Personen, die die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Gemeinschaft besitzen, nach Maßgabe von Recht der Europäischen Gemeinschaft wahlberechtigt und wählbar. In Gemeinden kann an die Stelle einer gewählten Körperschaft die Gemeindeversammlung treten.

(2) Den Gemeinden muß das Recht gewährleistet sein, alle Angelegenheiten der örtlichen Gemeinschaft im Rahmen der Gesetze in eigener Verantwortung zu regeln. Auch die Gemeindeverbände haben im Rahmen ihres gesetzlichen Aufgabenbereichs nach Maßgaber der Gesetze das Recht der Selbstverwaltung. Die Gewährleistung der Selbstverwaltung umfaßt auch die Grundlagen der finanziellen Eigenverantwortung; zu diesen Grundlagen gehören eine den Gemeinden mit Hebesatzrecht zustehende wirtschaftskraftbezogene Steuerquelle.

(3) Der Bund gewährleistet, daß die verfassungsmäßige Ordnung der Länder den Grundrechten und den Bestimmungen der Absätze 1 und 2 entspricht.

Rostocker_pils
13.09.2006, 19:35
*** edit ***

es gibt immer schwarze Schafe aber das ist nunmal nicht die Allgemeinheit.

Was ist mit Menschen die mal Beiträge in die Arbeitslosenversicherung geleistet haben ? Sollen die auch ohne Geld da stehen ?

Es gibt auch Frauen in sozialer Notlage und nicht nur das auch Kinder und Jugendliche und nicht jeder hat ein nettes Elternhaus, willst du Kinder ab 18 von der Jugendhilfe gleich auf die Strasse werfen ? Auch wenn die ne Schule oder Ausbildung haben und was ist wenn man keine Arbeit findet weil viele Jobs nicht vorhanden sind ???

Ihr verbreitet wider dummes Zeug

Hier wird Geld verschwendet und da ist das Arbeislosen Sozialhilfeproblem nichts dagegen:

www.volksprotest.de
www.kirchenopfer.de
www.berliner-bankenskandal.de

Mauser98K
13.09.2006, 23:05
@Modena!

Das Thema Geschwindigkeitsbeschränkungen,-kontrollen, fahrerisches Können usw hatten wir bereits mehrfach diskutiert.
Wir sollten es uns ersparen, unsere absolut konträren Standpunkte erneut dar zu legen.
Es ist eh zwecklos.

KrascherHistory
14.09.2006, 08:52
*** edit ***

es gibt immer schwarze Schafe aber das ist nunmal nicht die Allgemeinheit.

Was ist mit Menschen die mal Beiträge in die Arbeitslosenversicherung geleistet haben ? Sollen die auch ohne Geld da stehen ?

Es gibt auch Frauen in sozialer Notlage und nicht nur das auch Kinder und Jugendliche und nicht jeder hat ein nettes Elternhaus, willst du Kinder ab 18 von der Jugendhilfe gleich auf die Strasse werfen ? Auch wenn die ne Schule oder Ausbildung haben und was ist wenn man keine Arbeit findet weil viele Jobs nicht vorhanden sind ???

Ihr verbreitet wider dummes Zeug

Hier wird Geld verschwendet und da ist das Arbeislosen Sozialhilfeproblem nichts dagegen:

www.volksprotest.de
www.kirchenopfer.de
www.berliner-bankenskandal.de


Moin.
Zu deiner Frage:
Was ist mit Menschen die mal Beiträge in die Arbeitslosenversicherung geleistet haben ? Sollen die auch ohne Geld da stehen ?

Definitiv: JA !

Und das ganze ist auch noch rechtlich (!) abgesichert.

Das sog. Bundesbereinigungsgesetz der "BRD" hat rd. 480 Gesetze in Deutschland erlöschen lassen.

U.a. auch das Gesetz zur "Arbeitslosenversicherung". Da die Arbeitslosenversicherung wiederum der Rentenversicherung übergeordnet ist, heißt das was ?

Genau: künftig gibt es TROTZ Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen keinen Anspruch mehr auf 1 Cent Rentenversicherung. Gesetzlich abgesichert, sozusagen.

In Stralsund sind bereits die ersten Fälle dokumentiert, wo die ZahlungsVERWEIGERUNG von Arbeitslosengeld genau hierauf beruht.

Es besteht in "Deutschland" kein gesetzlicher Anspruch mehr auf Arbeitslosen-versicherung und/oder Rentenversicherung.


Aufwachen, Michel, aufwachen !

harlekina
14.09.2006, 09:55
Ich kann nur für den öffentlichen Dienst reden, aber auch hier zeigt sich, daß Leistung nicht belohnt wird.

Die Kürzungen und Streichungen haben das Gehalt eines Polizeibeamten in NRW etwa um 15% sinken lassen.

Warum sollte dieser also mehr tun als er unbedingt muß?

Willkommen im Club.
Gabs bei euch auch die "Leiltbild-Debatte", in der die Gemeinschaft beschworen wurde? Das nannte man dann "nichtmonetäre Motivation", aber auf die Beförderung von A7 nach A8 (frühere Wartezeit 4 Jahre) wartet man heute 10 und mehr, natürlich unter Streichung von Urlaubsgeld, Arbeitszeitverlängerung und Einfrieren von Weihnachtsgeld.

harlekina
14.09.2006, 09:58
Dann solltest Du Dich lieber dafür einsetzen, daß nicht jeder Trottel und Idiot den Führerschein erhält. Die Könner zu jagen, um die Versager vor sich selbst zu schützen - das ist typische BRD-Idiotie.

Das ist aber nicht Aufgabe der Polizei.

Mauser98K
14.09.2006, 09:59
Willkommen im Club.
Gabs bei euch auch die "Leiltbild-Debatte", in der die Gemeinschaft beschworen wurde? Das nannte man dann "nichtmonetäre Motivation", aber auf die Beförderung von A7 nach A8 (frühere Wartezeit 4 Jahre) wartet man heute 10 und mehr, natürlich unter Streichung von Urlaubsgeld, Arbeitszeitverlängerung und Einfrieren von Weihnachtsgeld.

Wir in NRW haben das Glück, nach etwa 15 Jahren Kommissare (A9) geworden zu sein.
Dafür wurde die Arbeitszeit von 38,5 auf 41 Stunden pro Woche erhöht, das Urlaubsgeld wurde gestrichen, das Weihnachtsgeld auf jetzt 30% gekürzt, hinzu kommen Nullrunden usw.

Somit liegen die realen Einkommensverluste bei 15%-30%.

Da macht man sich ernsthaft Gedanken, ob man noch mit voller Hingabe seinen Dienst versieht.

Mauser98K
14.09.2006, 10:00
Das ist aber nicht Aufgabe der Polizei.

Modena neigt mitunter zu einer recht unterhaltsamen Interpretation der StVO.

harlekina
14.09.2006, 10:04
Wir in NRW haben das Glück, nach etwa 15 Jahren Kommissare (A9) geworden zu sein.
Dafür wurde die Arbeitszeit von 38,5 auf 41 Stunden pro Woche erhöht, das Urlaubsgeld wurde gestrichen, das Weihnachtsgeld auf jetzt 30% gekürzt, hinzu kommen Nullrunden usw.

Somit liegen die realen Einkommensverluste bei 15%-30%.

Da macht man sich ernsthaft Gedanken, ob man noch mit voller Hingabe seinen Dienst versieht.
Ich bin seit ein paar Jahren wegen der Kinder daheim und beobachte es nur aus der Ferne, bekomme aber genug mit, weil mein Mann ebenfalls im Staatsdienst ist, allerdings gehobener Dienst.
Sobald meine Kinder groß genug sind werde ich wieder anfangen, aber ehrlich, mir graust davor; vor allem vor dem veränderten Betriebsklima.
Jeder will besser sein, jeder versucht den anderen auszubremsen - wenn ich da an meine Ausbildung denke, wo noch nicht ein Großteil des Personals wegrationalisiert und der Rest mit Balkencode statistisch überwacht wurde - da wars noch gemütlich.

Wir in Bayern haben z.Zt. 42 Arbeitsstunden. Die innere Kündigung haben die meisten schon vollzogen.
Langsam kommt die neue Chef-Generation; während es früher noch die typischen Beamten waren, gabs eine Zeitlang den Zwischentyp (väterlich, immer ein offenes Ohr), kommen jetzt die Manager-Typen. Kennen sich zwar fachlich nicht aus, wissen aber genau, wie es laufen soll und lassen keinen Einwand gelten.

KrascherHistory
14.09.2006, 10:07
Willkommen im Club.
Gabs bei euch auch die "Leiltbild-Debatte", in der die Gemeinschaft beschworen wurde? Das nannte man dann "nichtmonetäre Motivation", aber auf die Beförderung von A7 nach A8 (frühere Wartezeit 4 Jahre) wartet man heute 10 und mehr, natürlich unter Streichung von Urlaubsgeld, Arbeitszeitverlängerung und Einfrieren von Weihnachtsgeld.

Einhergehend mit Kürzungen der Beihilfe, usw.

Das ist doch nur der Anfang.

Schon eine Vorstellung, wie das "Ende" aussieht ?

MfG K

Mauser98K
14.09.2006, 10:12
Einhergehend mit Kürzungen der Beihilfe, usw.

Das ist doch nur der Anfang.

Schon eine Vorstellung, wie das "Ende" aussieht ?

MfG K

Unmittelbar vor dem Zusammenbruch des Systems werden die Politiker um die Aufrechterhaltung der Polizei winseln um ihrer Bestrafung durch das Volk zu entgehen.

harlekina
14.09.2006, 10:17
Einhergehend mit Kürzungen der Beihilfe, usw.

Das ist doch nur der Anfang.

Schon eine Vorstellung, wie das "Ende" aussieht ?

MfG K

Wir sind zum Glück im Besitz einer kleinen Nebenerwerbslandwirtschaft, und Kartoffeln und Gemüse werden wir immer haben.

Mauser98K
14.09.2006, 10:18
Ich bin seit ein paar Jahren wegen der Kinder daheim und beobachte es nur aus der Ferne, bekomme aber genug mit, weil mein Mann ebenfalls im Staatsdienst ist, allerdings gehobener Dienst.
Sobald meine Kinder groß genug sind werde ich wieder anfangen, aber ehrlich, mir graust davor; vor allem vor dem veränderten Betriebsklima.
Jeder will besser sein, jeder versucht den anderen auszubremsen - wenn ich da an meine Ausbildung denke, wo noch nicht ein Großteil des Personals wegrationalisiert und der Rest mit Balkencode statistisch überwacht wurde - da wars noch gemütlich.

Wir in Bayern haben z.Zt. 42 Arbeitsstunden. Die innere Kündigung haben die meisten schon vollzogen.
Langsam kommt die neue Chef-Generation; während es früher noch die typischen Beamten waren, gabs eine Zeitlang den Zwischentyp (väterlich, immer ein offenes Ohr), kommen jetzt die Manager-Typen. Kennen sich zwar fachlich nicht aus, wissen aber genau, wie es laufen soll und lassen keinen Einwand gelten.

Inzwischen grassiert der Verwaltungsirrsinn und die Diktatur der Statistiken.

Kriminalitätsbekämpfung ist uninteressant, wichtig ist das massenhafte Einnehmen von Verwarngeldern.

Außerdem gibt es neue, natürlich extrem benutzerfeindliche, Programme, sowie neue Vorgaben zur Fertigung schriftlicher Vorgänge, die viel Zeit kosten.

Ach ja, alle Tätigkeiten müssen jetzt zu statistischen Zwecken in ein separates Programm eingegeben werden.

Ich bin hinsichtlich meiner Einstellung zum Dienst momentan in einer Übergangsphase zwischen Zorn und Gleichgültigkeit.

Drosselbart
14.09.2006, 10:20
Wir sind zum Glück im Besitz einer kleinen Nebenerwerbslandwirtschaft, und Kartoffeln und Gemüse werden wir immer haben.

Das zieht aber auch Plünderer an. Wenn ihr euch dann nicht ausreichend verteidigen könnt, werdet ihr leicht zum Opfer.

Mauser98K
14.09.2006, 10:22
Das zieht aber auch Plünderer an. Wenn ihr euch dann nicht ausreichend verteidigen könnt, werdet ihr leicht zum Opfer.

Ich kann mich verteidigen.
Siehe meinen Nicknamen. :] :]

Ein Plünderer würde sich 11 Gramm ummanteltes Blei zu Herzen nehmen.

Drosselbart
14.09.2006, 10:25
Da macht man sich ernsthaft Gedanken, ob man noch mit voller Hingabe seinen Dienst versieht.

Auf Lohnbetrug kann man nur mit Motivationsverlust, Protestwahl und innerer Kündigung reagieren. Wer sich auch dann noch voll einsetzt ist zwar ein Held, aber ein Held für die falsche Sache. Er schadet nur sich selbst und fordert weiteren Betrug geradezu heraus.

Allerdings glaube ich schon, daß die Herrschenden ihre "Schutztruppe" immer noch ein bißchen besser behandeln als das gemeine Fußvolk. Schon alleine aus wohlverstandenem Eigeninteresse.

harlekina
14.09.2006, 10:27
Das zieht aber auch Plünderer an. Wenn ihr euch dann nicht ausreichend verteidigen könnt, werdet ihr leicht zum Opfer.

Das Problem haben wir jetzt schon, da der Gemüsegarten nicht arrondiert ist und wir keinen Zaun in die Landschaft stellen dürfen./:(

KrascherHistory
14.09.2006, 10:34
Wir sind zum Glück im Besitz einer kleinen Nebenerwerbslandwirtschaft, und Kartoffeln und Gemüse werden wir immer haben.

Schön. Dann geht der Morgenthau-Plan ja doch noch auf ! :]

Da werden sich die "Macher" aber freuen.

Ist die Reduktion Dtl´s auf einen Kartoffel-Acker erstrebenswert ?

Könnte es sein, das in dem Volk mehr steckt ?

Als "Gedankenstütze" kann man sich den Zeitraum von 1945 - 1970 gerne nehmen, der auch als Wirtschaftswunder bezeichnet wird.
WAS LÄUFT FALSCH IN DEUTSCHLAND ???

KrascherHistory
14.09.2006, 10:37
Unmittelbar vor dem Zusammenbruch des Systems werden die Politiker um die Aufrechterhaltung der Polizei winseln um ihrer Bestrafung durch das Volk zu entgehen.

Nur merkt die Polizeit - die unteren Besoldungsgruppen sozusagen - das der Sparhans hier auch schon wildert.

"Ihr" werdet künftig noch mehr arbeiten für weniger Geld.

Habe gerade heute morgen unseren "Dorf-sheriff" in seiner neuen, schwarzen Kluft gesehen. Angeblich nach amerik. Vorbild.

Nur sehen in den USA so private Wachleute aus. Keine Polizisten.

Und es geht weiter....

MfG K

harlekina
14.09.2006, 10:47
Auf Lohnbetrug kann man nur mit Motivationsverlust, Protestwahl und innerer Kündigung reagieren. Wer sich auch dann noch voll einsetzt ist zwar ein Held, aber ein Held für die falsche Sache. Er schadet nur sich selbst und fordert weiteren Betrug geradezu heraus.

Allerdings glaube ich schon, daß die Herrschenden ihre "Schutztruppe" immer noch ein bißchen besser behandeln als das gemeine Fußvolk. Schon alleine aus wohlverstandenem Eigeninteresse.


Also bei Staatsdienern kannst du das vergessen.
Ich kann mich an eine Episode erinnern, da war ich komplett von den Socken.

Erwin Huber war in seiner Zeit als Bayerischer Finanzminister auch bei uns, weil kurz zuvor unser Neubau eingeweiht wurde.
Zur Sprache kam u.a. auch das extrem schlechte Bild des Beamten, vor allem des Finanbeamten in der Öffentlichkeit, und er wurde gefragt, ob er diesbezüglich nichts unternehmen könnte.
O-Ton Huber: "An Psychiater werd's scho net glei brauch'n."
Seitdem ist der Mann bei mir mehr als unten durch.

Mauser98K
14.09.2006, 10:50
Ein Beispiel für den Verfall ist doch die unsägliche Diskussion um die Einführung des Digitalfunks bei der Polizei.

Mittlerweile ist der Sachstand der, daß der Digitalfunk eingeführt wird.
Es soll dafür extra eine Behörde zur Koordination der Einführung eingerichtet werden.

Aber inzwischen heißt es, daß die Kosten höher als erwartet sind und man will erst mal abwarten und prüfen...


Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

harlekina
14.09.2006, 10:53
Schön. Dann geht der Morgenthau-Plan ja doch noch auf ! :]

Da werden sich die "Macher" aber freuen.

Ist die Reduktion Dtl´s auf einen Kartoffel-Acker erstrebenswert ?

Könnte es sein, das in dem Volk mehr steckt ?

Als "Gedankenstütze" kann man sich den Zeitraum von 1945 - 1970 gerne nehmen, der auch als Wirtschaftswunder bezeichnet wird.
WAS LÄUFT FALSCH IN DEUTSCHLAND ???

Ja, ein Volk von Dichtern, Denker und Kleingärtner.
Natürlich steckt in uns mehr, das wurde ja schon oft bewiesen, es ist aber auch die Regierung in der Pflicht.
Wenn die es nicht können, müssen sie vom Thron geholt werden, das geht aber nur über Wahlen, denn zum Revoluzzer ist der Deutsche wirklich nicht geeigent.
Nebenbei esse ich gerne Kartoffeln.

KrascherHistory
15.09.2006, 18:17
Ich kann mich verteidigen.
Siehe meinen Nicknamen. :] :]

Ein Plünderer würde sich 11 Gramm ummanteltes Blei zu Herzen nehmen.

Gegen einen Verwaltungsakt oder eine realen Kürzung kann man aber nicht mit der Waffe vorgehen.

Da braucht es schon etwas mehr.

MfG K

Rostocker_pils
15.09.2006, 18:55
Migranten und Aslylanten ausweisen, Sozialleistungen streichen und abschieben !!!

Dann sollten kinderlose Rentner und Beamte 30% Kürzungen erhalten, weil ich nicht einsehe, dass Sie viel Geld erhalten und die Einzahler mit Kindern doppelte Belastungen hatten auch weil Sie ihren Nachwuchs hegen und pflegen mussten, wusstest du was ein Kindergartenplatz kostet im Monat ???

Es ist ne Schande, dass Kindergartenplätze gebührenpflichtig werden, dass muss abgeschafft werden.

Wir brauchen eine national - sozial orientierte Politik !!!!

www.***************