PDA

Vollständige Version anzeigen : Tag des offenen Grabes/Denkmals - Grass betreten verboten



SAMURAI
11.09.2006, 09:18
Tag des offenen Denkmals - Grass betreten verboten

http://www.welt.de/media/pic/000/447/44785v1.jpg

auszug
Unzufriedenheit allenthalben: Das literarische Denkmal kann nicht besichtigt werden. Dabei hätte es so viel zu sehen gegeben - vom Bart bis zum moralischen Zeigefinger.

................. Hunderte Literaturbegeisterte mussten auch auf eine Besichtigung des legendären moralischen Zeigefingers verzichten, den der Nobelpreisträger in genau festgelegten Abständen erhebt und in offene Wunden der Gesellschaft legt.
__________________________________________________ _________________

Schaut ein wenig nach Abschied-Party aus !

Vielleicht auch - man kann den nackten Zeigefinger nicht mehr zeigen !

Klopperhorst
11.09.2006, 09:39
Vielleicht ist Grass endlich mal erwachsen geworden.


---

Der Gerechte
11.09.2006, 10:03
Grass, der alte Nazi ..... :2faces:

Silver33
11.09.2006, 20:47
Grass der Schwätzer!! Ich hab kein Buch von ihm gelesen, geb ich zu, ich steh eben mehr auf nen anständigen Krimi bzw. fundierte Historie-Literatur.
Mit Grass kann ich nix anfangen, seitdem ich aufgehört hab, zu kiffen:D

Vielfrass
11.09.2006, 20:49
..., seitdem ich aufgehört hab, zu kiffen:D

unabhängig von dem schreiberling: so etwas tut man nicht! :cool:

twoxego
11.09.2006, 22:43
Grass der Schwätzer!! Ich hab kein Buch von ihm gelesen, :D

so bist du also berufen, fundierte meinungen über ihn abzugeben.
draht im kopf ?

Silver33
12.09.2006, 09:04
Ich will weder ne fundierte Meinung über diesen Herren abgeben noch mich mit ihm beschäftigen.Der Kerl is mir einfach sowas von egal.

Zum besagten Draht....den hab ich nich, ich hab nur Dummheiten im Kopp,falls dir das besser zusagt.

KrascherHistory
14.09.2006, 11:48
so bist du also berufen, fundierte meinungen über ihn abzugeben.
draht im kopf ?

Man kann sich auch über einen Arzt eine Meinung bilden, ohne einen Lehrstuhl in Medizin innezuhaben.

MfG K

Grotzenbauer
14.09.2006, 15:35
unabhängig von dem schreiberling: so etwas tut man nicht! :cool:
__________________________________________
Von diesem Sebastian hat es genug Bach, Das hat er nun als Zahltag vom Schweigen. Derartige sterben nicht, sie verschwinden einfach.:bye: :banane:

twoxego
14.09.2006, 20:23
Man kann sich auch über einen Arzt eine Meinung bilden, ohne einen Lehrstuhl in Medizin innezuhaben.




ohne ihn zu kennen ?
du kennst ja tolle tricks.
falls du es übersehen hast, der kernpunkt war: ich habe nix von ihm gelesen.

TC Stahl
15.09.2006, 15:05
Meine These: Grass wird nach seiner Wirkensphase in Vergessenheit geraten. So geht es allen, die ihr Werk zu sehr auf eine bestimmte Ideologie ausgerichtet haben.
Mit anderen Worten: Historisch eine Sternschnuppe - blendet für kurze Zeit, danach bleibt nichtmal Dreck.