PDA

Vollständige Version anzeigen : Fernsehserien aus unseren Kindertagen



Jan
11.09.2006, 08:34
Ahoi zusammen!

Nachdem "Die Waltons" nun auch auf DVD erschienen sind (juhuuu!), wende ich mich mal mit ei´ner Frage an euch:

Kennt noch jemand meine Lieblingsserie "Reisen mit Odysseus" und weiß, ob es diese auf DVD gibt?
Ich würde diese so gern nach über 20 Jahren mal wieder sehen!

Viele Grüße

Jan

Drosselbart
11.09.2006, 08:55
Kann sich noch jemand an die Serie mit dem Hund Pollux, Cebulon und Hugo dem Schneckerich erinnern? (Ist schon sehr lange her.)

Jan
11.09.2006, 09:32
Die Serie sagt mir garnichts, wann ist die gelaufen?

Drosselbart
11.09.2006, 11:02
Die Serie sagt mir garnichts, wann ist die gelaufen?

in den 60-er Jahren. War noch schwarz-weiß und hieß das "Zauberkarussel".

Aber der absolute Hit war natürlich die "Augsburger Puppenkiste".

kritiker_34
11.09.2006, 11:25
in den 60-er Jahren. War noch schwarz-weiß und hieß das "Zauberkarussel".

Aber der absolute Hit war natürlich die "Augsburger Puppenkiste".

wobei allerdings auch die Serie "Don Camillo und Pepone" nicht vergessen werden sollte.

Die angeblich sooo "progessiven" antideutschen, die behaupten ja, dass der Kampf der Kulturen erst wegen Huntington´s Buch zur Kenntnis genommen wird. Diese Schwachmaten vergessen allerdings, dass der eigentliche Kampf ja schon seit tausenden von Jahren tobt. Mal langsamer, mal schneller. machmal kälter, machmal heisser.

Dann gibt es aber auch den Kampf der Kulturen in nicht soo bierernster Form, sonder mehr auf der Ebene der Ironie oder des Sarkasmus.

Als mentale "Trainigseinheit" kann Don Camillo & Pepone auch einem Huntington noch die Leviten lesen!

harlekina
11.09.2006, 11:27
Kann sich jemand an "Lancer" erinnern? War eine Westernserie und lief so in den frühen 70ern, leider seitdem nie mehr wieder, während "Unsere kleine Farm" gebetsmühlenartig wiederholt wird.

WALDSCHRAT
11.09.2006, 14:43
Ahoi zusammen!

Nachdem "Die Waltons" nun auch auf DVD erschienen sind (juhuuu!), wende ich mich mal mit ei´ner Frage an euch:

Kennt noch jemand meine Lieblingsserie "Reisen mit Odysseus" und weiß, ob es diese auf DVD gibt?
Ich würde diese so gern nach über 20 Jahren mal wieder sehen!

Viele Grüße

Jan

Keine CD, mußte selbst lesen:

http://www.amazon.de/Reisen-mit-Odysseus-Ernle-Bradford/dp/3458342087/sr=8-1/qid=1157982253/ref=sr_1_1/302-6465166-2246452?ie=UTF8&s=gateway


Gruß

Henning

Drosselbart
11.09.2006, 14:56
Kann sich jemand an "Lancer" erinnern? War eine Westernserie und lief so in den frühen 70ern, leider seitdem nie mehr wieder, während "Unsere kleine Farm" gebetsmühlenartig wiederholt wird.

Habe ich seinerzeit sicher mal gesehen, aber ich konnte mich absolut nicht an diese Serie erinnern. Wenn ich das nicht gelesen hätte:

http://www.kabeleins.de/serien_shows/serienlexikon/ergebnisse/?serienid=2977

wären das böhmische Dörfer. Erinnere mich nur noch an Bonanza, die Leute von der Shilo-Ranch, Yancy Derringer (von der Falschspielersache gibts doch auch ein moderenes Kino-Remake, mit dem komischen Detektiv im kupfernen Camaro usw. - irgendwie geht nach über 40 Jahren eine Serie in die andere über).


Die hätte ich fast vergessen:

http://www.kabeleins.de/serien_shows/serienlexikon/ergebnisse/?serienid=1597&highlighttext=montoya

Drosselbart
11.09.2006, 15:08
Man wird alt, habe Derringer mit Maverick durcheinandergebracht.

harlekina
11.09.2006, 15:10
Derringer kenne ich nicht mehr, dafür bin ich zu jung. :hihi:
Aber wenn ich etwas krame, fallen mir viel Serien aus Kindheitstagen ein.
Wo sind z.B. "Spencer's Piloten"? Bei der finalen Folge anno 1977 ging unser Fernseher kaputt. X(

Drosselbart
11.09.2006, 15:14
Derringer kenne ich nicht mehr, dafür bin ich zu jung. :hihi:
Aber wenn ich etwas krame, fallen mir viel Serien aus Kindheitstagen ein.
Wo sind z.B. "Spencer's Piloten"? Bei der finalen Folge anno 1977 ging unser Fernseher kaputt. X(


Ja, ja, ihr herzlosen jungen Dinger. Einem alten Mann seine Jahre auf's Brot schmieren. X(

Als Spencers Piloten wohl aktuell waren, habe ich nicht mehr BRD-TV geschaut, aber im Serien-Lexikon sind sie zu finden.

http://www.kabeleins.de/serien_shows/serienlexikon/ergebnisse/?serienid=4261&highlighttext=

WALDSCHRAT
11.09.2006, 15:18
Nun, dann frage ich einmal:

Graf Yoster?

Inspektor Wanninger?

Diese Serien sind m.M.n. nie wiederholt worden!

Schade drum...

Gruß

Henning

Edit:

Wie war das eigentlich mit dem Raumschiff Orion? Ich hab die Wasserhähne auch schon jahrelang nicht mehr gesehen!

Scrooge
11.09.2006, 15:18
Für alle Informationen bezüglich alter Serien kann ich folgende Seite sehr empfehlen:

wunschliste.de (http://www.wunschliste.de)

Man kann sehen, ob und wann die Serien wiederholt wurden und dafür abstimmen. Die Fernsehsender nehmen auf diese Vorschläge hin manche Dinge wieder ins Programm!

Drosselbart
11.09.2006, 15:20
Nun, dann frage ich einmal:

Graf Yoster?

Inspektor Wanninger?

Diese Serien sin m.M.n. nie wiederholt worden!

Schade drum...

Gruß

Henning

Graf Yoster (Le Comte Yoster a bien l'honneur) , mit seinem treuen Diener Aaron Treppengeländer (eigentl. Name von W. Völz). Daran kann ich mich auch noch erinnern.

Scrooge
11.09.2006, 15:21
Nun, dann frage ich einmal:

Graf Yoster?

Inspektor Wanninger?

Diese Serien sin m.M.n. nie wiederholt worden!

Schade drum...

Gruß

Henning
Schau mal hier:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=259
und hier:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1525
und hier:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=5257

WALDSCHRAT
11.09.2006, 15:30
Schau mal hier:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=259
und hier:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1525
und hier:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=5257

Ich danke Dir für die Links und werde mich schlau machen!

Bist eine Gute! Auch und gerade dann, wenn wir streiten!

:)

Gruß

Henning

Scrooge
11.09.2006, 15:31
Ich danke Dir für die Links und werde mich schlau machen!

Bist eine Gute! Auch und gerade dann, wenn wir streiten!

:)

Gruß

Henning
Wir uns streiten? ?(
Niemals! ;) Wir haben höchstens einen kleinen Disput!

sunbeam
11.09.2006, 15:31
Schau mal hier:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=259
und hier:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1525
und hier:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=5257

Geiler Link, super! Mann, beim ersten surfen darin fand ich echt super Serienklassiker!!!!!!!!!!!!!!!

turn-the-page
11.09.2006, 15:33
Schau mal hier:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=259
und hier:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1525
und hier:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=5257
Auch von mir Dank ! :)
Ich denke auch mit Wehmut an Serien wie "Immer wenn er Pillen nahm", "Johnny Foster", "Mannix", "77 Sunset Strip", "Simon Templar", "Westlich von Santa Fé" etc. zurück.
Die würde ich so gerne mal wieder sehen. :(

Scrooge
11.09.2006, 15:38
Ich muss ja zugeben, dass ich keine der Serien kenne. Meine Wurzeln liegen in den 80ern.
Der kleine Vampir (mit Gerd Fröbe)
Ich heirate eine Familie
Weihnachtsserien im ZDF (Janna, Laura und Luis)

Oder richtige Kinderklassiker wie Kalle Blomquist aus den 50ern!

Manfred_g
11.09.2006, 15:43
Nun, dann frage ich einmal:

Graf Yoster?

Inspektor Wanninger?

Diese Serien sind m.M.n. nie wiederholt worden!

Schade drum...

Gruß

Henning

Edit:

Wie war das eigentlich mit dem Raumschiff Orion? Ich hab die Wasserhähne auch schon jahrelang nicht mehr gesehen!

Inspektor Wanninger (Eigentlich: "Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger" , oder?) lief vor nicht allzu langer Zeit im Bayerischen Fernsehen.
Genauso wie "Funkstreife Isar 12"

Ansonsten seien noch erwähnt Tom&Jerry, Schweinchen Dick (wenn auch Zeichentrick), Münchner Geschicht'n, Irgendwie und Sowieso, Kir Royal, Nonstop Nonsens

Drosselbart
11.09.2006, 15:46
Ich muss ja zugeben, dass ich keine der Serien kenne. Meine Wurzeln liegen in den 80ern....


Da hast Du manches Highlight - vor allem vor den Fernsehschirmen - verpaßt.

Es war in einigen Familien Anfangs der 60-er Jahre durchaus noch üblich, daß die Oma den Westernhelden, an den sich ein hinterhältiger Feind mit dem Messer in der Hand anschlich, durch laute Warnrufe zum Umdrehen bewegen wollte.

Da haben die Zuschauer noch echt mitgefiebert. Vor allem wenn in Gaststätten größere Gruppen in die Röhre starrten, konnte es manchmal äußerst hoch hergehen.

Jan
11.09.2006, 15:49
Nun, dann frage ich einmal:

Graf Yoster?

Inspektor Wanninger?

Diese Serien sind m.M.n. nie wiederholt worden!

Schade drum...

Gruß

Henning

Edit:

Wie war das eigentlich mit dem Raumschiff Orion? Ich hab die Wasserhähne auch schon jahrelang nicht mehr gesehen!


Inspektor Wanninger läuft öfter auf Bayern Drei! Phantastische Serie!
Nur noch von "Stahlnetz" zu toppen!

Jan
11.09.2006, 15:52
Kennt jemand "FBI" mit Efrem Zimbalist jr. (Vater von Remington Steele-Darstellerin Stefanie Zimbalist) noch?
Da habe ich jede Folge verschlungen.
Waltons waren auch so ein Highlight!

Scrooge
11.09.2006, 15:52
Da hast Du manches Highlight - vor allem vor den Fernsehschirmen - verpaßt.

Es war in einigen Familien Anfangs der 60-er Jahre durchaus noch üblich, daß die Oma den Westernhelden, an den sich ein hinterhältiger Feind mit dem Messer in der Hand anschlich, durch laute Warnrufe zum Umdrehen bewegen wollte.

Da haben die Zuschauer noch echt mitgefiebert. Vor allem wenn in Gaststätten größere Gruppen in die Röhre starrten, konnte es manchmal äußerst hoch hergehen.
Glaubst Du, das war in meiner Kindheit so anders? Wir hatten zwar einen Fernseher, aber kein Kabel bis ich etwa zwölf war. Fernsehen war etwas Besonderes und entsprechend habe ich mit Freundinnen zusammen bestimmte Serien richtig gefeiert.
Ich gehöre vermutlich zur letzten Generation, die ihre Kindheit hauptsächlich draußen verbracht hat!

harlekina
11.09.2006, 15:55
Nun, dann frage ich einmal:

Graf Yoster?

Inspektor Wanninger?

Diese Serien sind m.M.n. nie wiederholt worden!

Schade drum...

Gruß

Henning

Edit:

Wie war das eigentlich mit dem Raumschiff Orion? Ich hab die Wasserhähne auch schon jahrelang nicht mehr gesehen!

Und das Bügeleisen. Ich habs auf DVD.

Graf Yoster war erst vor etwa 2 - 3 Jahren auf irgend einem lokalen drauf. Das war doch der mit Wolfgang Völz als Chauffeur?

Ich möchte mal wieder "Percy Stuart" oder "Arpad" sehen.

harlekina
11.09.2006, 15:57
Kennt jemand "FBI" mit Efrem Zimbalist jr. (Vater von Remington Steele-Darstellerin Stefanie Zimbalist) noch?
Da habe ich jede Folge verschlungen.
Waltons waren auch so ein Highlight!

Die Waltons hasse ich noch heute.

Highlight aus den späteren 70ern, deren Fan ich heute noch bin, sind "Die Profis". Immer wieder ein Muß, aber am besten im englischen Original, da sieht man erst, was die Zensurhengste alles geschnitten haben.

harlekina
11.09.2006, 15:58
Glaubst Du, das war in meiner Kindheit so anders? Wir hatten zwar einen Fernseher, aber kein Kabel bis ich etwa zwölf war. Fernsehen war etwas Besonderes und entsprechend habe ich mit Freundinnen zusammen bestimmte Serien richtig gefeiert.
Ich gehöre vermutlich zur letzten Generation, die ihre Kindheit hauptsächlich draußen verbracht hat!

Als ich klein war, gabs grad mal 2 Programme, und das in schwarz-weiß.

WALDSCHRAT
11.09.2006, 16:10
Ich muss ja zugeben, dass ich keine der Serien kenne. Meine Wurzeln liegen in den 80ern.
Der kleine Vampir (mit Gerd Fröbe)
Ich heirate eine Familie
Weihnachtsserien im ZDF (Janna, Laura und Luis)

Oder richtige Kinderklassiker wie Kalle Blomquist aus den 50ern!

Die Lindgren hatte als Geschichtenerzählerin schon was! Ich hatte als Kind und Jugendlicher viel Freude an ihr!!! Da gab es eine Geschichte, wo ein Mädchen per Regenschirm als gedachter Fallschirm vom Dach gesprungen ist...

Ich habe leider den Namen der Serie vergessen...

Gruß

Henning

Scrooge
11.09.2006, 16:12
Die Lindgren hatte als Geschichtenerzählerin schon was! Ich hatte als Kind und Jugendlicher viel Freude an ihr!!! Da gab es eine Geschichte, wo ein Mädchen per Regenschirm als gedachter Fallschirm vom Dach gesprungen ist...

Ich habe leider den Namen der Serie vergessen...

Gruß

Henning
Du meinst "Madita". Das mochte ich auch sehr.
Natürlich habe ich auch alle Bücher gelesen.

Jan
12.09.2006, 08:42
Wie hieß nochmal der Junge, der sein Lächeln verkaufte?
Ich glaub das war eine Weihnachtsserie mit Thommy Ohrner, oder?
An "Karlsson vom Dach" in schwarz/weiß erinner ich mich auch noch!
Und natürlich "Fury"!!!

harlekina
12.09.2006, 08:43
Ja, da fällt mir auch noch eine ein: Follyfoot Farm!

Drosselbart
12.09.2006, 08:43
Wie hieß nochmal der Junge, der sein Lächeln verkaufte?
Ich glaub das war eine Weihnachtsserie mit Thommy Ohrner, oder?
An "Karlsson vom Dach" in schwarz/weiß erinner ich mich auch noch!
Und natürlich "Fury"!!!

Tim Taler oder so ähnlich.

Jan
12.09.2006, 11:37
Stimmt, ich erinnere mich!
Spaß am Dienstag und Es war einmal der Mensch waren auch Klassiker!

turn-the-page
12.09.2006, 11:50
"John Kling", "Percy Stuart", "Simon Templar".
Das waren halt noch Serien...*seufz*

"Luftsprünge" und "Semesterferien" waren auch ganz nett.

Jan
12.09.2006, 13:07
Schade, daß es Serien von dieser Qualität nicht mehr gibt! Es gibt ja nur noch Gerichtssendungen und Telenovelas im Fernsehen..

Jodlerkönig
12.09.2006, 15:24
Polizeiinspekton 1 mit walter sedlmaier , war einfach geil! ohne mord...einfach nur die kleinen und nicht so großen probleme ....unerreicht !

oder die Münchner Gschichten mit dem Charlie Häusler .... :)) hab ich auf video :))

Drosselbart
12.09.2006, 15:28
Schade, daß es Serien von dieser Qualität nicht mehr gibt! Es gibt ja nur noch Gerichtssendungen und Telenovelas im Fernsehen..

Die neue Zuschauerklientel darf ja nicht geistig überfordert werden. Aber vor Gericht-Stehen kennen die aus ihren persönlichen Alltagserfahrungen und Herz-Schmerz-Kram in Großfamilien-Clans ist ihnen auch nicht unbekannt. Da kommen die halbwegs mit.

FranzKonz
12.09.2006, 15:32
wobei allerdings auch die Serie "Don Camillo und Pepone" nicht vergessen werden sollte.

Die angeblich sooo "progessiven" antideutschen, die behaupten ja, dass der Kampf der Kulturen erst wegen Huntington´s Buch zur Kenntnis genommen wird. Diese Schwachmaten vergessen allerdings, dass der eigentliche Kampf ja schon seit tausenden von Jahren tobt. Mal langsamer, mal schneller. machmal kälter, machmal heisser.

Dann gibt es aber auch den Kampf der Kulturen in nicht soo bierernster Form, sonder mehr auf der Ebene der Ironie oder des Sarkasmus.

Als mentale "Trainigseinheit" kann Don Camillo & Pepone auch einem Huntington noch die Leviten lesen!
Sowohl die Filme als auch die Bücher sind einfach göttlich. Wenn Kirche mit Don Camillo und Kommunismus mit Peppone gleichzusetzen wäre, dann wäre ich katholischer Kommunist. Oder kommunistischer Katholik.

Jan
12.09.2006, 15:32
Am schlimmsten sind die Talkshows!
"Großstadtrevier" ist ja noch ein Überbleibsel richtig guter Serienunterhaltung!

FranzKonz
12.09.2006, 15:35
Nun, dann frage ich einmal:

Graf Yoster?

Inspektor Wanninger?

Diese Serien sind m.M.n. nie wiederholt worden!

Schade drum...

Gruß

Henning

Edit:

Wie war das eigentlich mit dem Raumschiff Orion? Ich hab die Wasserhähne auch schon jahrelang nicht mehr gesehen!

Der Wanninger war Spitze, Orion auch, die andern weniger.
Das königlich bayrische Amtsgericht fehlt in Deiner Aufstellung, war aber vielleicht wegen des Dialekts nicht bundesweit verfügbar.

turn-the-page
12.09.2006, 15:42
Das königlich bayrische Amtsgericht fehlt in Deiner Aufstellung, war aber vielleicht wegen des Dialekts nicht bundesweit verfügbar.
Ja, stimmt, das Amtsgericht war ein Highlight. :D
Die Bursch´n warn schneidig und die Madl´n warn sittsam... ;)

Mauser98K
12.09.2006, 16:07
Kennt Ihr noch die Rappelkiste aus den frühen Siebzigern?
Zwar habe ich diese Sendung recht selten angesehen, weil wir meistens draußen gespielt haben, aber beeindruckt hat sie mich dennoch.

Es handelt sich hier um eine kommunistische Indoktrinierung von Kindern durch das Fernsehen.

GnomInc
12.09.2006, 16:09
Die Waltons ? geeehhhh.......

Was war angesagt ?

Flipper , Das Urmel aus dem Eis , Bonanza !!!

Da erinner ich mich an eine Action - Serie - sozusagen der Vorgänger
von James Bond , Mc Gyver und Mission Impossible und ...
Wie hiess der Kerl bloss ? -der sprang über 3 m hohe Umzäunungen mit ner Stange usw..??:hihi:

Hab den auch nicht in der Liste gefunden ....

Sterntaler
12.09.2006, 17:50
77 Sunset Strip, kennt das noch jemand?

http://www.tvdb.info/gfx/v/v3223.gif


http://de.tones.yahoo.com/klingeltöne/polyphone-töne/film-and-tv/filmmelodien/77-sunset-strip/i-753914-2653219.html

turn-the-page
12.09.2006, 17:57
77 Sunset Strip, kennt das jemand?
Ja, ich.
Efrem Zimbalist jr. fand ich am besten, für den hab ich damals tierisch geschwärmt *g*.

harlekina
12.09.2006, 18:04
Ja, stimmt, das Amtsgericht war ein Highlight. :D
Die Bursch´n warn schneidig und die Madl´n warn sittsam... ;)

Ich bin ja ein Fan des Bauerntheaters, deswegen sehe ich immer gerne die noch jugendlichen Darsteller des Komödienstadls im Amtsgericht. (Wie war das mit der Pfarrersköchin, die den Nachbarsgockel von der eigenen Henne runterg'haut hat zwengs der Sittlichkeit?" :hihi:
Zum Glück gibts einen eingermaßen würdigen Nachfolger im "Cafe Meineid".

bernhard44
12.09.2006, 18:06
Ja, ich.
Efrem Zimbalist jr. fand ich am besten, für den hab ich damals tierisch geschwärmt *g*.


wie hieß der mit der geilen Stimme ? Cooky oder so.......?

harlekina
12.09.2006, 18:06
Die Waltons ? geeehhhh.......

Was war angesagt ?

Flipper , Das Urmel aus dem Eis , Bonanza !!!

Da erinner ich mich an eine Action - Serie - sozusagen der Vorgänger
von James Bond , Mc Gyver und Mission Impossible und ...
Wie hiess der Kerl bloss ? -der sprang über 3 m hohe Umzäunungen mit ner Stange usw..??:hihi:

Hab den auch nicht in der Liste gefunden ....

Da gabs viel, die leider in der Versenkung verschwunden sind.
Ich kann mich an einen Vorläufer der "Twilight-Zone" erinnern: "Geschichten, die nicht zu erklären sind" und eine Art Mystery-Serie, ich glaube, mit französischer Beteiligung: "Es geschah übermorgen".

Ach ja, Mondbasis Alpha nicht zu vergessen.

turn-the-page
12.09.2006, 18:10
wie hieß der mit der geilen Stimme ? Cooky oder so.......?
Kookie. Der Synchronsprecher war Hans Clarin, daher die lustige Stimme. :D

politi_m
12.09.2006, 18:14
"Als die Tiere den Wald verließen" war spitze. :]

Und dann gab es noch eine Trickfilmserie mit einer Maus in der Hauptrolle, die im Weißen Haus lebt, wenn ich mich richtig erinnere. Weiß jemand, wie diese Serie hieß??

Die Simpsons und Star Trek: TNG habe ich damals geschaut und schaue ich noch heute. :top:

Jan
12.09.2006, 19:40
Kennt jemand "Amous Mouse" von Walt Disney? das hatte ich auf Betamax damals und würde es sooo gern wiedersehen!
Kgl. Bayrisches Amtsgericht sehe ich heute noch gern und Efrem Zimbalist jr. war einfach spitze!

Freikorps
21.09.2006, 06:16
Aus meiner Kindheit sind mir vor allem Catweazle, Mork vom Ork und Dr. Doolittle (Zeichentrick), Calimero und Speedy Gonzales in Erinnerung geblieben.
Außerdem eine Serie, bei der Jugendliche auf einer Insel gestrandet waren, ich weiß den Titel nicht mehr, kann mich nur noch erinnern, daß Bruce Low eine schnulzige Titelmelodie gesungen hat!

dtm05
21.09.2006, 06:31
Maxwell Smart!

Jan
21.09.2006, 08:25
Maxwell Smart!

Stimmt, der war phantastisch! Das Schuhtelephon!
Kennt jemand noch königl. bayr. Amtsgericht???

harlekina
21.09.2006, 08:54
Stimmt, der war phantastisch! Das Schuhtelephon!
Kennt jemand noch königl. bayr. Amtsgericht???

Natürlich!! Ich fand es herrlich!!

dtm05
21.09.2006, 08:54
Stimmt, der war phantastisch! Das Schuhtelephon!
Kennt jemand noch königl. bayr. Amtsgericht???
...und die Glocke des Schweigens! Das Amtsgericht kenne ich, habe es aber nicht gesehen.

Jan
21.09.2006, 09:25
Die Glocke des Schweigens kenne ich jetzt nicht...
Wie hieß eigentlich die Serie mit diesem Kunstsachverständigen namens "Prinz"? lief so um 1987!

dtm05
21.09.2006, 09:27
Die Glocke des Schweigens kenne ich jetzt nicht...
Wie hieß eigentlich die Serie mit diesem Kunstsachverständigen namens "Prinz"? lief so um 1987!
Die Glocke des Schweigens wurde von Maxwell Smart und seinem Chef benutzt, wenn es um "geheime" Absprachen ging. In dem Moment kam das Ding von der Decke über die beiden. Leider hat die Glocke die Gespräche eher verstärkt als gedämft.

Jan
21.09.2006, 09:32
Die Glocke des Schweigens wurde von Maxwell Smart und seinem Chef benutzt, wenn es um "geheime" Absprachen ging. In dem Moment kam das Ding von der Decke über die beiden. Leider hat die Glocke die Gespräche eher verstärkt als gedämft.

Ach so! Wie hieß die Organisation nochmal?
"Chaos" hießen die anderen, oder?

MarekD
21.09.2006, 09:33
Also ich habe in meiner Kindheit mehr

Die Rote Zora

Dr. Snuggels

Janoszik, Held der Berge

Spaß am dienstag (ok, nur der Oberbegriff einer Unterhaltungsshow für Kinder)

Ich heirate eine Famile

Die Kinder aus Bullerbü

Die Augsburger Puppenkiste

usw. gesehen

Das königlich bayerische Amtsgericht ist mir aber auch in guter Erinnerung.
Wir hatten schon, da mein Vater Fernsehtechniker ist, Anfang der 80er mehrere Programme. Auch DDR 1 und 2. Allerdings auch eine Riesenantenne auf dem Dach...

Jan
21.09.2006, 09:41
An die Rote Zora kann ich mich auch noch erinnern!
Spaß am Dienstag war ein Highlight!
Ach, war das eine schöne Zeit!
Drei Programme haben total ausgereicht!

MarekD
21.09.2006, 09:43
An die Rote Zora kann ich mich auch noch erinnern!
Spaß am Dienstag war ein Highlight!
Ach, war das eine schöne Zeit!
Drei Programme haben total ausgereicht!

Du bist auch mein Jahrgang, stimmts? 1978!

dtm05
21.09.2006, 09:47
Ach so! Wie hieß die Organisation nochmal?
"Chaos" hießen die anderen, oder?
Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Zu lange her.

harlekina
21.09.2006, 10:12
Du bist auch mein Jahrgang, stimmts? 1978!


Ihr Junges Gemüse!!! :))

SLOPPY
22.09.2006, 23:54
"Rauchende Colts", mit über 600 Fortsetzungen, war meine unschlagbare Lieblingsserie. Wer erinnert sich da nicht an den Hilfssheriff Festus, dargestellt vom Countrysänger Ken Curtis, dem harten Marshall Matt Dillon oder der lieben Miss Kitty ...

Geronimo
23.09.2006, 00:03
Ivanhoe! Mit Roger Moore!

Sport, Spiel, Spannung mit Klaus Havenstein! Mit Luis Trenker, wie er von den Kämpfen an der Alpenfront erzählte! Unvorstellbar heute!

Die "Muppet-Show"! (Kult für uns Studenten)

Gleich fällt mir noch mehr ein....versprochen!

Gero

SLOPPY
23.09.2006, 00:14
... hat schon jemand "Bonanza" erwähnt ? Die Cartwrights mit ihrem Chinakoch waren ebenfalls Kult unter uns Jungs ...

Odin
23.09.2006, 00:15
Kapitän Zukunft.

SLOPPY
23.09.2006, 00:20
Kapitän Zukunft.

Knaller Du ... der hiess allerdings "Captain Future" , war eine billige Groschenheftfigur und wurde nicht in unserer Kindheit, sondern bereits in den 80gern vom Gutmenschenfernsehen gesendet ...

heiss
23.09.2006, 01:25
Kung-FU mit David Car.....
Dick und Doof
Klimbim
Nonstop Nonsens
Raumschiff Orion
Enterprise
Paulchen Panter (Wer hat an der Uhr gedreht...ist es wirklich schon zu späääät)

Geronimo
23.09.2006, 01:30
Wer hat an der Uhr gedreht...ist es wirklich schon zu späääät

Verdammt. Ich muss ins Bett! Nacht ihr alle!

Gruss
Gero

Odin
23.09.2006, 01:55
Knaller Du ... der hiess allerdings "Captain Future" , war eine billige Groschenheftfigur und wurde nicht in unserer Kindheit, sondern bereits in den 80gern vom Gutmenschenfernsehen gesendet ...





War gar keine billige Groschenheftfigur.

Und am besten war Grag.

http://www.tv-kult.de/bilder/cf021.jpg

Haben wie James Bond nur auf der falschen Seite gestanden.

Odin
23.09.2006, 02:01
Am besten war der Chef von Megara.

Odin
23.09.2006, 02:06
... hat schon jemand "Bonanza" erwähnt ? Die Cartwrights mit ihrem Chinakoch waren ebenfalls Kult unter uns Jungs ...


Und zwei von Jenen in einer Familie.

Odin
23.09.2006, 02:11
Ich muss ja zugeben, dass ich keine der Serien kenne. Meine Wurzeln liegen in den 80ern.
Der kleine Vampir (mit Gerd Fröbe)
Ich heirate eine Familie
Weihnachtsserien im ZDF (Janna, Laura und Luis)

Oder richtige Kinderklassiker wie Kalle Blomquist aus den 50ern!

O verdammt, Ich heirate eine Familie fand meine große Schwester so gut.


War eher langweilig.

Jan
28.09.2006, 12:49
"Silas" war auch in den 80ern, oder?

Jan
28.09.2006, 12:50
Du bist auch mein Jahrgang, stimmts? 1978!

Ja, ganz richtig! 78er bin ich!

Jan
28.09.2006, 12:51
"Rauchende Colts", mit über 600 Fortsetzungen, war meine unschlagbare Lieblingsserie. Wer erinnert sich da nicht an den Hilfssheriff Festus, dargestellt vom Countrysänger Ken Curtis, dem harten Marshall Matt Dillon oder der lieben Miss Kitty ...

Kenn ich auch noch! Kennt jemand noch "Western von Gestern"?

Mark Mallokent
28.09.2006, 13:02
"Rauchende Colts", mit über 600 Fortsetzungen, war meine unschlagbare Lieblingsserie. Wer erinnert sich da nicht an den Hilfssheriff Festus, dargestellt vom Countrysänger Ken Curtis, dem harten Marshall Matt Dillon oder der lieben Miss Kitty ...
Festus war cool. Aber auch die Eingansszene. Wo Matt Dillon mit dem Schurken ein Duell austrägt. :top:

harlekina
28.09.2006, 13:17
Warum waren die Nutten im Wilden Westen eigentlich größtenteils rothaarig?

Jan
01.10.2006, 16:05
Warum waren die Nutten im Wilden Westen eigentlich größtenteils rothaarig?

Weil rote Haare sündige Phantasien wecken ;-)

Mauser98K
01.10.2006, 16:22
Weil rote Haare sündige Phantasien wecken ;-)

Jaaaa!
Rothaarige haben was!!!

Jan
02.10.2006, 06:57
Jaaaa!
Rothaarige haben was!!!

Apropos rote Haare, lief "die rote Zora" nicht auch anfang der 80er?

Blocksberg
07.12.2007, 21:27
Warum waren die Nutten im Wilden Westen eigentlich größtenteils rothaarig?

Ich hatte mal eine rothaarige Freundin. An dem Spruch von den rostigen Dächern ist was dran. :))

Ich habe eigentlich immer gerne Die Maus gesehen, auch wenn ich das als Kleinkind immer verwechselt habe und bei der Sesamstraße immer auf die Beiträge von der Maus gewartet habe. Ansonsten fällt mir da nichts ein, was ich so geguckt habe als Kind, ich war meist immer draußen mit meinen Spielkameraden. Später habe ich GZSZ (Spart euch JEDES Kommentar!!!!) geschaut. Da war es wenigstens noch interessant mit Saskia, Milla, Familie Gundlach...

Geronimo
07.12.2007, 21:40
Warum waren die Nutten im Wilden Westen eigentlich größtenteils rothaarig?

Nicht nur im Westen. Auch in Europa. Hat einen ernsten, Menschen verachtenden Hintergrund. Rothaarige waren (sind) stigmatisiert. Deshalb wurden im MA überdurchschnittlich viele rothaarige Frauen als Hexen verbrannt. Und der soziale Abstieg für eine rothaarige Frau (die Hexe hat´s verdient) ging viel schneller.
Der Ursprung liegt wohl im Konflikt zwischen Christentum - Kelten/Germanen. Bei den Kelten und Germanen waren Frauen (vor allem als "Seherinnen" oder Schamaninnen) durchaus in führenden Positionen. Das Menschenbild der Christen (bis heute z.T. siehe kath. Kirchendogmata) war diametral. Deshalb wehrten sich diese Frauen auch gegen die Christianisierung, die ja ihre Unterdrückung bedeutet hätte. Und, nun, die meisten dieser keltischen und germanischen Frauen waren eben blond bis rothaarig!

Geronimo

silberfennek
09.12.2007, 09:34
Fury, Rintintin, Lassie, Am Fuß der blauen Berge, 77 Sunset Strip, Cobra übernehmen Sie, Bonanza, The Monkeys, High Chaperal, Raumpatrouille, Godzilla-Filme, Black Beauty, Enid Blyton, Rote Zora, Luzy der Schrecken der Straße, Cäsar der mutige Hase, Pat und Patachon, Hawai 5 0, Mit Schirm Charme und Melone, Russ Meyer

BITTE UM KOMMENTARE

derNeue
09.12.2007, 09:43
Eine echte 68er Kinder-Verhetz-Sendung war "Rappelkiste", die Billigversion von Sesamstraße. Wahrscheinlich wird sich niemand mehr erinnern.
Ansonsten: wurde "bezaubernde Jeanny" oder "Percy Stuart" schon genannt?

silberfennek
09.12.2007, 09:50
Eine echte 68er Kinder-Verhetz-Sendung war "Rappelkiste", die Billigversion von Sesamstraße. Wahrscheinlich wird sich niemand mehr erinnern.
Ansonsten: wurde "bezaubernde Jeanny" oder "Percy Stuart" schon genannt?

Eben, noch nicht. Es gab auch noch Mike Nelson / Abenteuer unter Wasser, Fuzzy-Filme, Solo für Oncle, Kung Fu (David Carradine), Tammy und das Hausboot, Die drei Stoogies, Robbi Tobbi und das Fliwatüt

derNeue
09.12.2007, 10:05
Eben, noch nicht. Es gab auch noch Mike Nelson / Abenteuer unter Wasser, Fuzzy-Filme, Solo für Oncle, Kung Fu (David Carradine), Tammy und das Hausboot, Die drei Stoogies, Robbi Tobbi und das Fliwatüt

Percy Stuart wäre heute wahrscheinlich Kult. Hatte einen coolen Song am Anfang.
Ging so:
"Wer die Welt und jeden Kontinent
und die sieben weiten Meere kennt
ist ein Mann mit tausend Träumen
den man Percy Stuart nennt..."

könnte ich heute noch mitsingen.:)

derNeue
09.12.2007, 10:43
Fury, Rintintin, Lassie, Am Fuß der blauen Berge, 77 Sunset Strip, Cobra übernehmen Sie, Bonanza, The Monkeys, High Chaperal, Raumpatrouille, Godzilla-Filme, Black Beauty, Enid Blyton, Rote Zora, Luzy der Schrecken der Straße, Cäsar der mutige Hase, Pat und Patachon, Hawai 5 0, Mit Schirm Charme und Melone, Russ Meyer

BITTE UM KOMMENTARE

Interessant wäre, wer sich noch an welche Anfangsmelodien erinnert. Ich kenne noch die Titelmelodie von Flipper, Hawai 50, Bonanza und "Die Leute von der Shiloh (?) Ranch"..

silberfennek
09.12.2007, 12:06
Interessant wäre, wer sich noch an welche Anfangsmelodien erinnert. Ich kenne noch die Titelmelodie von Flipper, Hawai 50, Bonanza und "Die Leute von der Shiloh (?) Ranch"..

Der Filmkomponist Lalo Shifrin hat die Musik zu Hawai 5 0, Cobra übernehmen sie und einigen anderen tollen Serien und Filmen gemacht. Ich habe ihn in Köln in der Philharmonie erlebt mit der WDR-Big-Band. Es ist vor vier Wochen eine neue CD mit dieser Musik herausgekommen. Ist einmalig klasse. Also kaufen! Lalo Shifrin ist der derzeit teuerste, aber auch beste Filmmusiker. Seine Band hat oft 140 Musiker.

Mauser98K
09.12.2007, 14:18
Eine echte 68er Kinder-Verhetz-Sendung war "Rappelkiste", die Billigversion von Sesamstraße. Wahrscheinlich wird sich niemand mehr erinnern.
Ansonsten: wurde "bezaubernde Jeanny" oder "Percy Stuart" schon genannt?

Rappelkiste war eine kommunistische Propagandasendung, die Kinder zu kleinen Sozialisten und Antikapitalisten erziehen sollte.

Ich habe das nie gerne gesehen, weil mich diese "Geschichten" abgestoßen haben.

Müller-Lüdenscheid
09.12.2007, 15:12
Percy Stuart wäre heute wahrscheinlich Kult. Hatte einen coolen Song am Anfang.
Ging so:
"Wer die Welt und jeden Kontinent
und die sieben weiten Meere kennt
ist ein Mann mit tausend Träumen
den man Percy Stuart nennt..."

könnte ich heute noch mitsingen.:)


Und heute macht "Percy Stuart" alias Claus Willcke Werbung für Tütensuppen :]

Bruddler
09.12.2007, 15:18
Sprung aus den Wolken
Lassie
Fury
Isar 12
Dallas
Denver Clan
Black beauty
Der Mann in den Bergen

mehr zu alten Fernsehserien:

http://www.fernsehserien.de/

Müller-Lüdenscheid
09.12.2007, 15:20
Kann sich noch jemand an U.F.O. erinnern?
Mit einem weiß-blonden Heino-Verschnitt .......hhmm Commander Straker glaube ich, in der Hauptrolle?

Jeannie, Hase Cäsar, Shilo Ranch, Bonanza, Flipper, Hawaii5.0, Magnum, Die Zwei (T. Curtis und R. Moore), Lieber Onkel Bill, Die Bradies (hieß das so? ) , Die Waltons (Gute Nacht John-Boy)

Ergänzung:

Die Partridge Family mit David Cassidy

Hexenhammer
09.12.2007, 15:31
Die wichtigste Fernsehserie meiner Kindertage, war natürlich: Catweazle.

Bruddler
09.12.2007, 15:36
Die wichtigste Fernsehserie meiner Kindertage, war natürlich: Catweazle.

...und seine Kröte Kühlwalda ! :rolleyes:

silberfennek
09.12.2007, 15:41
...und seine Kröte Kühlwalda ! :rolleyes:

Stimmt, und weil diese Sendung so abrupt vom Intendanten abgesetzt wurde, beging Kühlwalda Selbstmord und wurde als Claudia F. Roth wiedergeboren.

Drache
14.12.2007, 07:46
Meine Sendungen waren eher so:
NAM- Dienst in Vietnam (durfte ich zwar nicht gucken, hab ich aber heimlich :D )
Der kleine Vampir (mit Gerd Fröbe)
Dukes of Hazzard
A- Team (guck ich noch heute, wenn ich Sonntags langsam aus dem Koma erwache)
Muppets ( Beaker (http://www.youtube.com/watch?v=Jt8Q7Fsa_Vs) )
und
Bonanza

derNeue
14.12.2007, 07:56
Kann sich noch jemand an U.F.O. erinnern?
Mit einem weiß-blonden Heino-Verschnitt .......hhmm Commander Straker glaube ich, in der Hauptrolle?



UFO war Spitze. Di UFO-Abfangjäger gabs dann sogar bei Lego. :)