PDA

Vollständige Version anzeigen : Stoiber will Gesundheitsfond kippen



SAMURAI
11.09.2006, 07:53
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,436293,00.html

REFORMEN - Stoiber blockiert Gesundheitsfonds

http://www.spiegel.de/img/0,1020,698393,00.jpg

auszug
Zerpflückt, verschoben, gescheitert? Die Große Koalition ist so uneins über die Gesundheitsreform, dass der Starttermin um drei Monate verlegt wurde. Nun steht das wichtigste Element der Reform in Frage: CSU-Chef Stoiber lehnt den Gesundheitsfonds ab.

...........Der SPD-Fraktionsvorsitzende Peter Struck warnte Merkel davor, den Streit mit einem Machtwort beenden zu wollen. Es gehe darum, in komplizierten Fragen einen Kompromiss zu finden, sagte Struck der "Bild"-Zeitung. "Mit Machtworten geht das nicht." Zugleich warf Struck Verbandsvertretern vor, sie führten einen "Partisanenkampf" gegen die Gesundheitsreform: "Wenn Lobbyisten sich gegen das gewählte Parlament durchsetzen, wäre das gefährlich für den Gesetzgeber".
__________________________________________________ __________________

Das ganze Parlament ist ein Lobbyistenhaufen. Jede(r) ist ein Handlanger von irgend Jemand, nur nicht Handlanger des Volkes !

wtf
11.09.2006, 08:03
Der "Gesundheitsfond", vulgo Staatsmedizin, ist eine bürokratisches Monster, eine Totgeburt. Genau deshalb wird er kommen.

Don
11.09.2006, 08:08
Der "Gesundheitsfond", vulgo Staatsmedizin, ist eine bürokratisches Monster, eine Totgeburt. Genau deshalb wird er kommen.

Ein weiser Gundgedanke.
Es wäre interessant zu eruieren wie der theoretische Zustand des Landes wäre, hätte man seit Jahrzehnten immer exakt das Gegenteil dessen realisiert was von unseren Politkaspern entschieden wurde,.

Grotzenbauer
11.09.2006, 09:06
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,436293,00.html

REFORMEN - Stoiber blockiert Gesundheitsfonds

http://www.spiegel.de/img/0,1020,698393,00.jpg

auszug
Zerpflückt, verschoben, gescheitert? Die Große Koalition ist so uneins über die Gesundheitsreform, dass der Starttermin um drei Monate verlegt wurde. Nun steht das wichtigste Element der Reform in Frage: CSU-Chef Stoiber lehnt den Gesundheitsfonds ab.

...........Der SPD-Fraktionsvorsitzende Peter Struck warnte Merkel davor, den Streit mit einem Machtwort beenden zu wollen. Es gehe darum, in komplizierten Fragen einen Kompromiss zu finden, sagte Struck der "Bild"-Zeitung. "Mit Machtworten geht das nicht." Zugleich warf Struck Verbandsvertretern vor, sie führten einen "Partisanenkampf" gegen die Gesundheitsreform: "Wenn Lobbyisten sich gegen das gewählte Parlament durchsetzen, wäre das gefährlich für den Gesetzgeber".
__________________________________________________ __________________

Das ganze Parlament ist ein Lobbyistenhaufen. Jede(r) ist ein Handlanger von irgend Jemand, nur nicht Handlanger des Volkes !
_________________________________________
In der Vergangenheit gab es Koppelung. Meine Empfehlung: Jedes Argument wägen!:hihi:

KrascherHistory
11.09.2006, 10:15
Stoiber blockiert ?

Schönes Kaschperletheater für´s Volk.

Der Gesundheitsfonds kommt. Das steht bereits fest.

Kleine und effiziente Krankenkassen werden vom Markt verschwinden. Es wird nur noch die Großen geben, die mit einem aufgeblähten Verwaltungsapparat die Kosten schön konstanz hoch halten werden.

MfG K

IM Redro
11.09.2006, 10:22
Ich bin ja bereit, Kinder und Alte, durch meine KV Beiträge zu unterstützen.

Aber ich bin nicht bereit Faule und Dumme zu unterstützen.

Es läuft immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner raus...

Die Faulen und Dummen....

Misteredd
11.09.2006, 10:36
Ich bin ja bereit, Kinder und Alte, durch meine KV Beiträge zu unterstützen.

Aber ich bin nicht bereit Faule und Dumme zu unterstützen.

Es läuft immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner raus...

Die Faulen und Dummen....

Ich bin auch bereit Dumme zu unterstützen, schlieslich sind die damit ja genug gestraft. Ich unterstütze aber niemanden, der sich nur und stets auf die Nehmerseite der Solidarität begibt. Wer sich bemüht und es eben nicht schafft, der ist ok. Fehlt das Bemühen, dann kriegt er von mir nichts freiwillig.

IM Redro
11.09.2006, 10:54
Mit "Dumme" möchte ich die bezeichnen welche zwar könnten, aber nicht wollen, und nicht in der Schule und nicht im Leben die Bereitschaft hatten sich zu verbessern.

Damit meine ich nicht den Hauptschüler, der sein bestes gibt und ein guter Handwerker wird.

Misteredd
11.09.2006, 11:00
Mit "Dumme" möchte ich die bezeichnen welche zwar könnten, aber nicht wollen, und nicht in der Schule und nicht im Leben die Bereitschaft hatten sich zu verbessern.

Damit meine ich nicht den Hauptschüler, der sein bestes gibt und ein guter Handwerker wird.

Dann sind wir uns einig - es hätte mich auch gewundert wenn nicht!