PDA

Vollständige Version anzeigen : Mexiko



ciasteczko
11.09.2006, 02:04
Wer von euch war schonmal in Mexiko?

ciasteczko
11.09.2006, 10:48
keiner etwa?

Misteredd
11.09.2006, 10:50
Ich, ist ein sehr schönes Land. Die Leute dort gefallen mir auch sehr gut!

Madday
11.09.2006, 10:51
Wer von euch war schonmal in Mexiko?

:spam: :spam: :spam:

Iricien
11.09.2006, 10:51
Tequila... lecker... :)

ciasteczko
11.09.2006, 10:54
Ich, ist ein sehr schönes Land. Die Leute dort gefallen mir auch sehr gut!
Erzähl mal was davon! Tragen dort viele Menschen Ponchos und Sombreros? Und wie ist das mit der Siesta?

Misteredd
11.09.2006, 11:01
Erzähl mal was davon! Tragen dort viele Menschen Ponchos und Sombreros? Und wie ist das mit der Siesta?

Ponchos und Sombreros werden auf dem Land als normale Landestracht grtagen. Die Siesta ist dort Institution. Mittags läuft dort nichts, das ist aber dem Klima angemessen.

ciasteczko
11.09.2006, 11:02
Und wie ist das mit Musik und dem essen? Würdest du nochmal dorthin fahren? Und warst du bei den Bauten der ureinwohner

ErhardWittek
11.09.2006, 11:04
Was hat dieser Strang in "Innenpolitik" verloren?


Nix, deshalb habe ich es ja verschoben.

Misteredd
11.09.2006, 11:12
Und wie ist das mit Musik und dem essen? Würdest du nochmal dorthin fahren? Und warst du bei den Bauten der ureinwohner

Jederzeit sehr gerne! Das Land hat unglaublich viel zu bieten!

ciasteczko
11.09.2006, 11:13
Jederzeit sehr gerne! Das Land hat unglaublich viel zu bieten!
Warst du bei den Pyramiden der Ureinwohner?

Misteredd
11.09.2006, 11:25
Warst du bei den Pyramiden der Ureinwohner?

Ja, in Teotihuacan! Das ist gigantisch und ein "Must see" und zwar weltweit.

Diese Anlage ist sogar via Google Earth auszumachen. Sehr sehr sehenswert!

ciasteczko
11.09.2006, 11:26
Ja, in Teotihuacan! Das ist gigantisch und ein "Must see" und zwar weltweit.

Diese Anlage ist sogar via Google Earth auszumachen. Sehr sehr sehenswert!

Ja ich weiss! Die Pyramiden sind so wie das Sonnensystem angeordnet ausserdem weiss man nicht welches Volk sie Erbaut hat!

Misteredd
11.09.2006, 11:36
Ja ich weiss! Die Pyramiden sind so wie das Sonnensystem angeordnet ausserdem weiss man nicht welches Volk sie Erbaut hat!

Das ist unbeschreibbar. Nimm Dir mindestens einen ganzen Tag Zeit.

Wann fährst Du da hin?

ciasteczko
11.09.2006, 11:45
Das ist unbeschreibbar. Nimm Dir mindestens einen ganzen Tag Zeit.

Wann fährst Du da hin?
Ich fahre garnicht hin! Würde ich aber mal gerne!

Ich fände es auch gut wenn hier mehr Mexikaner leben würden! Gibt es da gefährliche Insekten?

Misteredd
11.09.2006, 12:02
Ich fahre garnicht hin! Würde ich aber mal gerne!

Ich fände es auch gut wenn hier mehr Mexikaner leben würden! Gibt es da gefährliche Insekten?

Ich habe keine gefährlicheTierwelt mitbekommen. Es soll die eine oder ander Sorte geben, aber ich habe da nichts geshen.

Weisst Du dass Cucaracha Kakerlake heisst und das Lied über eine betrunkene Kakerlake ist?

ciasteczko
11.09.2006, 12:05
Weisst Du dass Cucaracha Kakerlake heisst und das Lied über eine betrunkene Kakerlake ist?
ha ha ha nein wusste ich nicht :))

Drosselbart
11.09.2006, 14:18
Ich habe keine gefährlicheTierwelt mitbekommen. Es soll die eine oder ander Sorte geben, aber ich habe da nichts geshen.

Weisst Du dass Cucaracha Kakerlake heisst und das Lied über eine betrunkene Kakerlake ist?

Die Version, die wir immer gesungen haben geht noch weiter:

ya' no puede caminar....porque no puede, porque no falta marijuana que fumar

Misteredd
11.09.2006, 14:22
Die Version, die wir immer gesungen haben geht noch weiter:

ya' no puede caminar....porque no puede, porque no falta marijuana que fumar

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Also eine total zugedröhnt Kakerlake!

Der Gerechte
11.09.2006, 14:23
Wer von euch war schonmal in Mexiko?
Ich war 2003 in Cancun auf der Halbinsel Yukatan.
Mir hat es dort nicht besonders gut gefallen. Zu touristisch.
Alles teuer dort. Ich kann Cancun niemanden empfehlen.
Aber Mexico ist natürlich groß.

Misteredd
11.09.2006, 14:24
Ich war 2003 in Cancun auf der Halbinsel Yukatan.
Mir hat es dort nicht besonders gut gefallen. Zu touristisch.
Alles teuer dort. Ich kann Cancun niemanden empfehlen.
Aber Mexico ist natürlich groß.

Cancun soll wie Mallorca sein. Ich empfehle Dir das zentrale Hochland mit der Hauptstadt und danach die Westküste:

Puerto Vallarta, Manzanillo und so weiter. Die Mexikaner machen dort selbst Urlaub.

Der Gerechte
11.09.2006, 14:31
Cancun soll wie Mallorca sein. Ich empfehle Dir das zentrale Hochland mit der Hauptstadt und danach die Westküste:

Puerto Vallarta, Manzanillo und so weiter. Die Mexikaner machen dort selbst Urlaub.
Na, mal sehen, ob ich da nochmal hinkomme.
Südostasien gefällt mir besser, als Mittelamerika.

Misteredd
11.09.2006, 14:32
Na, mal sehen, ob ich da nochmal hinkomme.
Südostasien gefällt mir besser, als Mittelamerika.

Wenn Du mal keinen Reis mehr shehen kannst und richtig Lust auf ein wirklich gutes Steak hast. Bier brauen die auch ganz gutes!

sunbeam
11.09.2006, 14:33
Wer von euch war schonmal in Mexiko?

ich! War 3 Wochen dort und bin durchs Land gefahren! War eine geile Sache!!!

Misteredd
11.09.2006, 14:34
ich! War 3 Wochen dort und bin durchs Land gefahren! War eine geile Sache!!!

Wo warsat Du überall? Ich war in Ciudad Mexico (Mexico City), dann an der Westküste Manzanillo und zum Abschluss in Gualdalajara!

Der Gerechte
11.09.2006, 14:36
Wenn Du mal keinen Reis mehr shehen kannst und richtig Lust auf ein wirklich gutes Steak hast. Bier brauen die auch ganz gutes!
Steak`s gab es auch in Cancun oft vom Barbeque-Grill.
Das Bier war ganz gut, es hieß irgendwas mit XX oder Dos X, so ähnlich jedenfalls.

Montana
11.09.2006, 14:38
Ich war auch schon in Playa del Carmen (südlich von Cancun) hat mir ganz gut gefallen...und das beste : kaum deutsche Touris. :D
Werde nächsten Februar wahrscheinlich wieder hinfliegen.

Der Gerechte
11.09.2006, 14:39
Ich war auch noch auf der Isla Mucheres, der Fraueninsel, die liegt vor Cancun im Meer.

Misteredd
11.09.2006, 14:40
Steak`s gab es auch in Cancun oft vom Barbeque-Grill.
Das Bier war ganz gut, es hieß irgendwas mit XX oder Dos X, so ähnlich jedenfalls.

Gibts das auch in Südostasien? Die Yukatan-Halbinsel soll ziemlich vertouristet sein. Woanders ists genauso interessant und urtümlicher.

sunbeam
11.09.2006, 14:40
Wo warsat Du überall? Ich war in Ciudad Mexico (Mexico City), dann an der Westküste Manzanillo und zum Abschluss in Gualdalajara!

Bin von Kalifornien aus nach Gualdalajara gefahren und habe in den kleinsten Käffern Halt gemacht, um das "Quentin-Tarrantino"-Feeling zu bekommen..!

ciasteczko
11.09.2006, 14:41
Also ich habe mal cancun in Mexiko im Fernsehen gesehen dort gehen die amerikanischen Studenten hin um zu saufen ich würde gerne die pyramiden sehen

ciasteczko
11.09.2006, 14:41
Peru ist bestimmt auch schön

Der Gerechte
11.09.2006, 14:42
Ich war auch schon in Playa del Carmen (südlich von Cancun) hat mir ganz gut gefallen...und das beste : kaum deutsche Touris. :D
Werde nächsten Februar wahrscheinlich wieder hinfliegen.
Als ich da war (Frühjahr), da waren viele amerikanische Studenten da, die da Ferien machten. Die haben ganz schön gesoffen :2faces: (wie ich auch)

Misteredd
11.09.2006, 14:42
Bin von Kalifornien aus nach Gualdalajara gefahren und habe in den kleinsten Käffern Halt gemacht, um das "Quentin-Tarrantino"-Feeling zu bekommen..!

Bist Du die Küste entlang und dann durch die Cordilleras Orientales?

Misteredd
11.09.2006, 14:42
Also ich habe mal cancun in Mexiko im Fernsehen gesehen dort gehen die amerikanischen Studenten hin um zu saufen ich würde gerne die pyramiden sehen

Pyramiden gibt es dort sehr viele - und was für welche!

sunbeam
11.09.2006, 14:43
Bist Du die Küste entlang und dann durch die Cordilleras Orientales?

Ich hatte keine Karte dabei, nur den Abflug im Kopf, wann ich in Gualdalajara zu sein hatte!

ciasteczko
11.09.2006, 14:44
Pyramiden gibt es dort sehr viele - und was für welche!
ich meine da wo du mal warst und die eine wo einmal im jahr der schatten auf die treppen so fällt als wenn eine schlange sich runterschlängeln würde.

Der Gerechte
11.09.2006, 14:46
Also ich habe mal cancun in Mexiko im Fernsehen gesehen dort gehen die amerikanischen Studenten hin um zu saufen ich würde gerne die pyramiden sehen
Die Pyramide in Chitzen Itza ist nicht weit von Cancun entfernt, und da bin ich sogar hoch gelaufen. Viele, viele steile Stufen. Runter geht es dann nicht ganz so flott, wegen dem Schwindelgefühl.

ciasteczko
11.09.2006, 14:47
Die Pyramide in Chitzen Itza ist nicht weit von Cancun entfernt, und da bin ich sogar hoch gelaufen. Viele, viele steile Stufen. Runter geht es dann nicht ganz so flott, wegen dem Schwindelgefühl.

warst du auch beim dem spektaktel dabei das einmal im jahr stattfindet?

Montana
11.09.2006, 14:51
Die Pyramide in Chitzen Itza ist nicht weit von Cancun entfernt, und da bin ich sogar hoch gelaufen. Viele, viele steile Stufen. Runter geht es dann nicht ganz so flott, wegen dem Schwindelgefühl.


Warst auch in Tulum?
Fand ich echt beeindruckend.
(P.S. ich hab auch gesoffen, wer will schon auf das leckere Sol-Bier oder Tequila verzichten)

Misteredd
11.09.2006, 14:51
ich meine da wo du mal warst und die eine wo einmal im jahr der schatten auf die treppen so fällt als wenn eine schlange sich runterschlängeln würde.

Die Schlange gibt es - glaube ich in Chitzen Itza zu sehen. Das sind Maya Pyramiden.

Die in Teotihuacan ist aber so gebaut, dass die Sonnenpyramide keinen Schatten wirft - wohlgemerkt, die ist so gross wie die Cheops-Pyramide!

Der Gerechte
11.09.2006, 15:00
Gibts das auch in Südostasien? Die Yukatan-Halbinsel soll ziemlich vertouristet sein. Woanders ists genauso interessant und urtümlicher.
Ich sagte ja schon in einem vorherigen Post, dass es mir in Cancun zu touristisch und vor allem viel zu teuer ist. Das wird wohl auf ganz Yukatan so ähnlich sein.

Zu urtümlich soll es aber auch nicht sein, denn schließlich will ich ja auch Spaß und Abwechslung haben.

In Thailand gibt es auch gutes Bier. Das Lions ist aber das Beste da. Das ist von Löwenbräu. Bier ist aber für thailändische Verhätnisse da ziemlich teuer, auch im Supermarkt. Ich bin dort deswegen auf Mixgetränke ("Red Spy" beispielsweise) umgestiegen. Das dreht auch.
Steaks gab`s da weniger, aber Schnitzel mit Pommes für 100 Bath, waren cirka
2,50 Euro.
Du kannst Dir dort aber auch etwas von der Garküche oder vom Grill am Straßenrand holen. Da kostet ein Fleischspieß nur 30 Cent. Schmeckt gut.

Der Gerechte
11.09.2006, 15:03
warst du auch beim dem spektaktel dabei das einmal im jahr stattfindet?
nein, leider nicht

Misteredd
11.09.2006, 15:05
Ich sagte ja schon in einem vorherigen Post, dass es mir in Cancun zu touristisch und vor allem viel zu teuer ist. Das wird wohl auf ganz Yukatan so ähnlich sein.

Zu urtümlich soll es aber auch nicht sein, denn schließlich will ich ja auch Spaß und Abwechslung haben.

In Thailand gibt es auch gutes Bier. Das Lions ist aber das Beste da. Das ist von Löwenbräu. Bier ist aber für thailändische Verhätnisse da ziemlich teuer, auch im Supermarkt. Ich bin dort deswegen auf Mixgetränke ("Red Spy" beispielsweise) umgestiegen. Das dreht auch.
Steaks gab`s da weniger, aber Schnitzel mit Pommes für 100 Bath, waren cirka
2,50 Euro.
Du kannst Dir dort aber auch etwas von der Garküche oder vom Grill am Straßenrand holen. Da kostet ein Fleischspieß nur 30 Cent. Schmeckt gut.

In Südostasien war ich noch nie - ich möchte da aber mal hin! Touristisch solls nicht sein. Ich möchte das Land kennenlernen.

Der Gerechte
11.09.2006, 15:06
Warst auch in Tulum?
Fand ich echt beeindruckend.
(P.S. ich hab auch gesoffen, wer will schon auf das leckere Sol-Bier oder Tequila verzichten)
Ich war dann noch mit dem Bus bei solchen Ruinen. Jetzt weiß ich aber auch nicht mehr so genau, ob der Ort Tulum hieß.
Und dann habe ich mir noch einen unterirdischen See angeguckt und darin gebaden.

Montana
11.09.2006, 15:07
Ich sagte ja schon in einem vorherigen Post, dass es mir in Cancun zu touristisch und vor allem viel zu teuer ist. Das wird wohl auf ganz Yukatan so ähnlich sein.

Zu urtümlich soll es aber auch nicht sein, denn schließlich will ich ja auch Spaß und Abwechslung haben.

In Thailand gibt es auch gutes Bier. Das Lions ist aber das Beste da. Das ist von Löwenbräu. Bier ist aber für thailändische Verhätnisse da ziemlich teuer, auch im Supermarkt. Ich bin dort deswegen auf Mixgetränke ("Red Spy" beispielsweise) umgestiegen. Das dreht auch.
Steaks gab`s da weniger, aber Schnitzel mit Pommes für 100 Bath, waren cirka
2,50 Euro.
Du kannst Dir dort aber auch etwas von der Garküche oder vom Grill am Straßenrand holen. Da kostet ein Fleischspieß nur 30 Cent. Schmeckt gut.

Also, bei den Fleischspießen an den Strassenshops war ich mir nie sicher, ob die da nicht Hundefleisch benutzen. :D
Das Bier in Thailand ist super. Meine Favoriten waren Tiger und Singha.

Montana
11.09.2006, 15:11
Ich war dann noch mit dem Bus bei solchen Ruinen. Jetzt weiß ich aber auch nicht mehr so genau, ob der Ort Tulum hieß.
Und dann habe ich mir noch einen unterirdischen See angeguckt und darin gebaden.

Du meinst bestimmt Xcaret. Da war ich auch.

Der Gerechte
11.09.2006, 15:16
In Südostasien war ich noch nie - ich möchte da aber mal hin! Touristisch solls nicht sein. Ich möchte das Land kennenlernen.
Dann wird es wohl das Beste sein, Du buchst nur den Flug bis Bangkok und machst dann mit dem Rucksack los und fährst mit dem Zug durch Thailand. Die Zugfahrt an sich ist schon ein Erlebnis, wenn man den Sicherheitsstandart in Deutschland gewöhnt ist.
Die Türen stehen da alle offen und man kann sogar außen auf dem Trittbrett Platz nehmen, wenn man möchte. Das interessiert dort niemanden. Die Zugfahrt ist dort sehr billig. 100 Kilometer vielleicht 1 Euro oder so ähnlich. Verfahren kann man sich mit dem Zug kaum. Denn alle 4 Zugstrecken gehen von Bangkok aus in die 4 Himmelsrichtungen
und dann natürlich auch immer wieder nach Bangkok zurück.

Der Gerechte
11.09.2006, 15:20
Also, bei den Fleischspießen an den Strassenshops war ich mir nie sicher, ob die da nicht Hundefleisch benutzen. :D
Das Bier in Thailand ist super. Meine Favoriten waren Tiger und Singha.
Das Shinga ist gut, das habe ich mit Lions gemeit. Das Shinga ist von Löwenbräu.
Allerdings ist Bier ziemlich teuer im Supermarkt im Vergleich zu den Mixgetränken in Flaschen. Ich habe mir deswegen öfters "Red Spy" geholt.

Manfred_g
11.09.2006, 18:22
Steak`s gab es auch in Cancun oft vom Barbeque-Grill.
Das Bier war ganz gut, es hieß irgendwas mit XX oder Dos X, so ähnlich jedenfalls.
Ich kenne nur Corona.

Misteredd
11.09.2006, 18:52
Ich kenne nur Corona.

Da gibts noch Sol, Pacifica und viele andere, nicht nur leichte.

ciasteczko
12.09.2006, 12:49
Ich würde sehr gerne mal nach Mexiko muss man da wenn man dort als tourist oder touristin ist angst vor kriminalität haben?`Also das einem das Geld abgezogen wird?

Drosselbart
12.09.2006, 13:03
Ich würde sehr gerne mal nach Mexiko muss man da wenn man dort als tourist oder touristin ist angst vor kriminalität haben?`Also das einem das Geld abgezogen wird?


Mexiko ist nicht Polen.

ciasteczko
12.09.2006, 13:06
Mexiko ist nicht Polen.
Ich weiss, deswegen frage ich ja.

Misteredd
12.09.2006, 13:10
Ich würde sehr gerne mal nach Mexiko muss man da wenn man dort als tourist oder touristin ist angst vor kriminalität haben?`Also das einem das Geld abgezogen wird?

Es gilt dasselbe wie in jedem anderen Schwellenland. Nicht protzen und nicht überheblich sein. Ich habe mich in Mexico City sehr wohl gefühlt. Sicherheitsorgane waren da überall.

Würfelqualle
12.09.2006, 13:13
Ich würde sehr gerne mal nach Mexiko muss man da wenn man dort als tourist oder touristin ist angst vor kriminalität haben?`Also das einem das Geld abgezogen wird?



Eher ist vor rechtsnationalen Mexicanern zu warnen. Die hassen Amerika und Polen.



Gruss vonne Würfelqualle

Ermis
12.09.2006, 19:58
Eher ist vor rechtsnationalen Mexicanern zu warnen. Die hassen Amerika und Polen.
hahahahahaha

Ich würde sehr gerne mal nach Mexiko muss man da wenn man dort als tourist oder touristin ist angst vor kriminalität haben?`Also das einem das Geld abgezogen wird?
Kommt drauf an, in Welche Gegend du Wohnst, und welche in gegend du vortgehst.
Flieg lieber nach Kolumbien, da ist es wirklich schön.

Uki
12.09.2006, 20:01
Ich würde sehr gerne mal nach Mexiko muss man da wenn man dort als tourist oder touristin ist angst vor kriminalität haben?`Also das einem das Geld abgezogen wird?

Nein, in Polen schon, vor allem wenn man ein Auto dabei hat.