PDA

Vollständige Version anzeigen : Saudi-Arabien: Religionswächter in Saudi-Arabien verbieten Haustiere



Sterntaler
24.08.2006, 16:36
http://www.n-tv.de/702884.html


In den saudi-arabischen Städten Mekka und Dschidda ist der Verkauf von
Hunden und Katzen ab sofort verboten. Die Religionspolizei sagt,
Tierhaltung
verletze Kultur und Tradition des Königreiches. ...

http://www.n-tv.de/img/444998_src_path.OUMw.jpg


...es wird Zeit das Europa sich seine Traditionen und Kultur besinnt und das Gesindel aus Europa entfernt.

Nephtys
24.08.2006, 16:37
Lol wird immer besser!!!

Demnächst verbieten sie die Natur und ziehen mit Ihrem Öl in Unterwasserstädte...

George Rico
24.08.2006, 16:58
Wann wird wohl der Tag kommen, an dem offiziell die Jagd auf "unreine Tiere" erklärt wird? Allzu lang kanns ja nicht mehr dauern.

Madday
24.08.2006, 17:03
Kann die Religionspolizei nicht das Atmen verbieten?

harlekina
24.08.2006, 17:06
Jetzt dachte ich schon, die kommen in die Pfanne. Als Tierhalter ist man also vom dekadenten Westen verseucht? Was ist mit Wellensittiche und Kanaries?

Sterntaler
24.08.2006, 17:07
Jetzt dachte ich schon, die kommen in die Pfanne. Als Tierhalter ist man also vom dekadenten Westen verseucht? Was ist mit Wellensittiche und Kanaries?


..die haben nen gewaltigen Schuss :lol: :vogel: :vogel: :vogel:

politi_m
24.08.2006, 17:47
Die Religionspolizei sagt, Tierhaltung verletze Kultur und Tradition des Königreiches.
Fällt das nur mir auf oder besteht der Islam aus ziemlich vielen - aus meiner Sicht überaus kranken - Verboten?


Die Provinzverwaltung beschloss, Geschäfte schließen zu lassen, die Haustiere anbieten. Die Religionspolizei hatte sich zuvor über junge Saudis beschwert, die mit ihren Haustieren in der Öffentlichkeit spazieren gehen.
Das ist ja schrecklich!! :))
Junge Menschen, die Haustiere besitzen!! :)) Und dann gehen die auch noch Gassi!! :))

Wie un-islamisch!! http://www.politikforen.de/images/icons/icon10.gif



...
Wie lächerlich ist das denn?

harlekina
24.08.2006, 17:54
Wahrscheinlich sollen die Tierchen a-a aufm Teppich machen........:2faces: :2faces: :2faces:

Sterntaler
24.08.2006, 18:02
...aber in Richtung eines bestimmten Bauwerkes.

leuchtender Phönix
24.08.2006, 18:13
Wann wird wohl der Tag kommen, an dem offiziell die Jagd auf "unreine Tiere" erklärt wird? Allzu lang kanns ja nicht mehr dauern.

Irgendwie kommt es mir so vor als ob die Liste der Unreinen Tiere immer länger wird. Erst Schweine, dann Hunde und jetzt noch Katzen. Was kommt als nächstes? Und warum sehen Muslime diese Tiere als Unrein an?

HeXlein
24.08.2006, 18:28
Vergesst bitte Winnie Pooh und seine Freunde nicht.Die sind auch nimmer erwünscht:(

Sophisticated
24.08.2006, 18:30
Vergesst bitte Winnie Pooh und seine Freunde nicht.Die sind auch nimmer erwünscht:(

Das aber weil die wirklich sehr schwul sind.

mfG

Virgo
24.08.2006, 22:41
http://www.n-tv.de/702884.html



http://www.n-tv.de/img/444998_src_path.OUMw.jpg


...es wird Zeit das Europa sich seine Traditionen und Kultur besinnt und das Gesindel aus Europa entfernt.

Echt bekloppt, bei Hunden kann ich es verstehen, bei katzen keineswegs. Der Prophet (sas) mochte Katzen sehr, lebte auch mit ihnen zusammen

Biskra
24.08.2006, 22:45
Der Prophet (sas) mochte Katzen sehr, lebte auch mit ihnen zusammen

Jetzt ist zumindest klar, warum Hundehaltung verboten ist. :D

sporting
25.08.2006, 12:03
Wann wird wohl der Tag kommen, an dem offiziell die Jagd auf "unreine Tiere" erklärt wird? Allzu lang kanns ja nicht mehr dauern.

:] sehe ich auch so

klartext
25.08.2006, 14:41
Irgendwie kommt es mir so vor als ob die Liste der Unreinen Tiere immer länger wird. Erst Schweine, dann Hunde und jetzt noch Katzen. Was kommt als nächstes? Und warum sehen Muslime diese Tiere als Unrein an?
Was als nächstes kommt ? Wir natürlich, die Ansätze erleben wir zur Zeit europaweit.

Herr Bratbäcker
25.08.2006, 14:53
In den saudi-arabischen Städten Mekka und Dschidda ist der Verkauf von
Hunden und Katzen ab sofort verboten.
Hmm, die Muselmänner und -frauen werden mir immer sympathischer, zumindest was das Verbot des Verkaufs von Hunden angeht. Ob sie da aber nicht Probleme mit den Chinesen bekommen? Der ZDJ sollte hierzu befragt werden.:cool:

SLOPPY
25.08.2006, 15:11
Fällt das nur mir auf oder besteht der Islam aus ziemlich vielen - aus meiner Sicht überaus kranken - Verboten?

Merke: Alles, was Ablenkung zwischen dem ewigen Einerlei des Hassens und Betens bieten könnte, alles, was einfach nur Freude bereiten könnte, ist im Islam verboten. Offensichtlich ist Allah sehr eifersüchtig und fürchtet um die Treue seines Fußvolkes. Warum mit dem unreinen Hund aber auch die reine Katze verbannt wird, verstehen wir nicht, denn der Prophet Mohammed soll Katzen sehr gemocht haben. Er soll sogar einmal den Ärmel seines Gewandes vor dem Gebet abgeschnitten haben, um die darauf schlafende Katze nicht zu wecken. War der Prophet gar von westlicher Kultur beeinflusst?

gefunden bei PI (http://www.myblog.de/politicallyincorrect)

Sterntaler
25.08.2006, 16:27
Hmm, die Muselmänner und -frauen werden mir immer sympathischer, zumindest was das Verbot des Verkaufs von Hunden angeht. Ob sie da aber nicht Probleme mit den Chinesen bekommen? Der ZDJ sollte hierzu befragt werden.:cool:



...oder den Zentralrat der Chinesen, wo die doch so gerne Hunde essen. :))

Caput Mundi
10.09.2006, 21:40
Religionswächter in Saudi-Arabien verbieten Haustiere

Dschidda. SDA/DPA/baz. In den saudiarabischen Städten Mekka und Dschidda dürfen ab sofort keine Hunde und Katzen mehr verkauft werden. Die Provinzverwaltung beschloss, Geschäfte schliessen zu lassen, die Haustiere anbieten.

Die Religionspolizei hatte sich zuvor über junge Saudis beschwert, die mit ihren Haustieren in der Öffentlichkeit spazieren gehen.

Wie die Zeitung «Arab News» am Donnerstag berichtete, erklärten die islamischen Religionswächter, einen Hund auszuführen, verletze die Kultur und Tradition des Königreichs. Die meist jungen Tierhalter seien offensichtlich von «westlicher Kultur beeinflusst». «Hund» ist im Arabischen ein Schimpfwort.
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=3F5EF353-1422-0CEF-704B14356134540C

Nun muessen also auch Haustiere dran glauben.:rolleyes:
Was haben ihnen denn nun Hunde und Katzen getan?

Geronimo
10.09.2006, 21:49
Du brauchst du gar nicht bis Saudi zu gehen. Ein Freund von mir wohnt in einer Wohnung der kommunalen Wohnungsgesellschaft. Er selbst hat ´nen kleinen Pudel (bzw. seine Freundin hat den). Gibt noch´n paar andere Hundebesitzer da. Allerdings ist der Anteil der Muselmieter in der Siedlung ca. 30%. Und die haben sich jetzt offiziell über die Hunde beschwert. Ihre Kinder kämen mit denen in Kontakt (die spielen mit denen,klar) und das ginge ja wohl nicht. Hunde seien ja unrein! Also, die Nicht-Musels sollen gefälligst ihre Hunde abschaffen!
Noch Fragen, Hauser? Nein, Kienzle!

Gruss
Gero

Felixhenn
10.09.2006, 22:02
Sollte man verstehen, weil Hunde eben als unrein gelten und es sich um heilige Stätten handelt. Im Petersdom werden ja auch keine Hunde verkauft.

[edit]

Aber Du darfst Deinen Hund am Petersdom an der Leine spazieren führen. In Indonesien halten die Christen meist Hunde um Moslemische Diebe abzuhalten. Angeblich soll das helfen.

Geronimo
10.09.2006, 22:11
Aber Du darfst Deinen Hund am Petersdom an der Leine spazieren führen. In Indonesien halten die Christen meist Hunde um Moslemische Diebe abzuhalten. Angeblich soll das helfen.

Ein Hund hilft gegen alle Einbrecher. Gegen muslimische wahrscheinlich besonders, hehe. Besser als jede Alarmanlage.

Gruss
Gero

Caput Mundi
10.09.2006, 22:12
Du brauchst du gar nicht bis Saudi zu gehen. Ein Freund von mir wohnt in einer Wohnung der kommunalen Wohnungsgesellschaft. Er selbst hat ´nen kleinen Pudel (bzw. seine Freundin hat den). Gibt noch´n paar andere Hundebesitzer da. Allerdings ist der Anteil der Muselmieter in der Siedlung ca. 30%. Und die haben sich jetzt offiziell über die Hunde beschwert. Ihre Kinder kämen mit denen in Kontakt (die spielen mit denen,klar) und das ginge ja wohl nicht. Hunde seien ja unrein! Also, die Nicht-Musels sollen gefälligst ihre Hunde abschaffen!
Noch Fragen, Hauser? Nein, Kienzle!

Gruss
Gero


Sicher brauche ich nicht zu fragen ob die Musels sich durchsetzten oder durchsetzen werden, denn der "Trend" laesst erahnen das die Haustiere ihr Zuhause verlieren. Dort sollte ich fuer kurze Zeit wohnen.:]

Ein Tip: Solange Ihr noch in der Mehrheit seid solltet Ihr die Gunst der Stunde nutzen.;)

Quo vadis
10.09.2006, 22:17
Ein Hund hilft gegen alle Einbrecher. Gegen muslimische wahrscheinlich besonders, hehe. Besser als jede Alarmanlage.

Gruss
Gero

das ist richtig.Ich hab auch so ne kleine Sirene im Haus.Bei uns ganz lieb aber wehe ein Fremder rennt nur ums Haus rum, dann geht das Gebelle schon los.Mit dem zusätzlichen Bewegungsmelder vorm Haus dazu kann eigentlich nix passieren.Ist es auch noch nie..:P

Geronimo
10.09.2006, 22:19
Sicher brauche ich nicht zu fragen ob die Musels sich durchsetzten oder durchsetzen werden, denn der "Trend" laesst erahnen das die Haustiere ihr Zuhause verlieren. Dort sollte ich fuer kurze Zeit wohnen.:]

Ein Tip: Solange Ihr noch in der Mehrheit seid solltet Ihr die Gunst der Stunde nutzen.;)

Ja. Ich glaube da haben die Musels einen schweren Fehler begangen. Sie unterschätzen die Empfindlichkeit der Deutschen wenn´s um Tierliebe geht!

Gruss
Gero

Naduk
10.09.2006, 22:23
Wieso sind Katzen auch "unrein"? Katzen sind doch die saubersten Tiere die es gibt.

lobentanz
11.09.2006, 02:10
Du brauchst du gar nicht bis Saudi zu gehen. Ein Freund von mir wohnt in einer Wohnung der kommunalen Wohnungsgesellschaft. Er selbst hat ´nen kleinen Pudel (bzw. seine Freundin hat den). Gibt noch´n paar andere Hundebesitzer da. Allerdings ist der Anteil der Muselmieter in der Siedlung ca. 30%. Und die haben sich jetzt offiziell über die Hunde beschwert. Ihre Kinder kämen mit denen in Kontakt (die spielen mit denen,klar) und das ginge ja wohl nicht. Hunde seien ja unrein! Also, die Nicht-Musels sollen gefälligst ihre Hunde abschaffen!
Noch Fragen, Hauser? Nein, Kienzle!

Gruss
Gero Dann müssen die Musels ihre Kinder eben an der Leine halten.

heiss
11.09.2006, 02:29
«Hund» ist im Arabischen ein Schimpfwort.
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=3F5EF353-1422-0CEF-704B14356134540C

Nun muessen also auch Haustiere dran glauben.:rolleyes:
Was haben ihnen denn nun Hunde und Katzen getan?

Und für dich ist es ein Kompliment wenn man Hund zu dir sagt oder wie soll ich das verstehen ?:hihi:

Ich mag Hunde sehr habe selber einen Rotweiler Mischling gehabt 11 Jahre lang dann ist er leider verstorben.
Geronimo die Musels die sich beklagt haben werden das eher aus Angst getan haben, weil die Eltern von ihrer Heimat Hunde nicht als Haustiere kennen sondern als Streuner und die Streuner sind ganz anders drauf als die Haustiere kann denen das auch nicht übel nehmen kämpfen auch nur ums Überleben.

Und mit den Katzen ist eine Lüge, weil Katzen als rein gelten.

Sheldon
11.09.2006, 02:35
Dann müssen die Musels ihre Kinder eben an der Leine halten.

Du kannst nur hoffen das für "Wadenbeisser" keine Maulkorbpflicht eingeführt wird.:hihi:

Felixhenn
11.09.2006, 06:18
Geistig mindermittelt kann bei solch abgesondertem Duenpfiff nur Ihr Zeuger gewesen sein. Er waere besser 5 Minuten spazieren gegangen.:))

... mit dem Hund an der Leine.

IM Redro
11.09.2006, 10:46
Mit gegenüber wohnt ein Züchter von Altdeutschen Schäferhunden.

Ab und zu sind 2 oder 3 vorne im Hof.
Getreu dem Motto, Hunde die bellen, beissen nicht ---> bellen die Hunde auch nicht.

Wenn du brav vorüber gehst machen die gar nix... stehen da und gucken...

Ich habe noch nie probiert was sie tun wenn du in den Hof rein gehst *fg*

Naja... auf jedenfall steh ich so am Fenster und rauch eine...

wackelt da ne Schleiereule vorbei auf der Strassenseite wo der Züchter wohnt... Ist noch 3 m vom Tor enfernt, auf einmal geht da ein Zinober los... ein gebelle und gekleffe... :hihi:

Die Schleiereul fällt vor Schreck fast nach hinten um... will zurück laufen... die Hunde gehen bellend innen am Tor entlang, hin und her... :hihi:

Ganz durcheinander rennt die Schleiereule auf die Strasse... wo gerade eines der täglich 10 Autos vorbei fährt und wird beinahe noch überfahren und machte einen riesen Bogen um das Haus.

Am nächste Tag geh ich vorbei... guck rein in den Hof...

Nix... totenstille... 2 Hunde stehen da und gucken mich an....;)


Was habe ich daraus gelernt...

Eine Siedlung voller Hunde, ist eine Siedlung ohne Moslems... :hihi: :P

Iricien
11.09.2006, 10:49
Mit gegenüber wohnt ein Züchter von Altdeutschen Schäferhunden.

Ab und zu sind 2 oder 3 vorne im Hof.
Getreu dem Motto, Hunde die bellen, beissen nicht ---> bellen die Hunde auch nicht.

Wenn du brav vorüber gehst machen die gar nix... stehen da und gucken...

Ich habe noch nie probiert was sie tun wenn du in den Hof rein gehst *fg*

Naja... auf jedenfall steh ich so am Fenster und rauch eine...

wackelt da ne Schleiereule vorbei auf der Strassenseite wo der Züchter wohnt... Ist noch 3 m vom Tor enfernt, auf einmal geht da ein Zinober los... ein gebelle und gekleffe... :hihi:

Die Schleiereul fällt vor Schreck fast nach hinten um... will zurück laufen... die Hunde gehen bellend innen am Tor entlang, hin und her... :hihi:

Ganz durcheinander rennt die Schleiereule auf die Strasse... wo gerade eines der täglich 10 Autos vorbei fährt und wird beinahe noch überfahren und machte einen riesen Bogen um das Haus.

Am nächste Tag geh ich vorbei... guck rein in den Hof...

Nix... totenstille... 2 Hunde stehen da und gucken mich an....;)


Was habe ich daraus gelernt...

Eine Siedlung voller Hunde, ist eine Siedlung ohne Moslems... :hihi: :P


Lol...

Obs am Geruch lag der sich seit Jahren unter ihrer "Tracht" gebildet hat? xD

ErhardWittek
11.09.2006, 11:29
Mir fällt zu dem Thema nur eines ein, nämlich daß alle Fundamentalisten einen gewaltigen Hau haben. Offensichtlich verursacht exzessives Beten Gehirnerweichung. Schade nur, daß diese Religion keine Krankheit ist, die zum sofortigen Ableben eines derart Infizierten führt. Dann wäre die Welt bald wieder ein lebenswerter Ort.

leuchtender Phönix
11.09.2006, 17:57
Sollte man verstehen, weil Hunde eben als unrein gelten und es sich um heilige Stätten handelt. Im Petersdom werden ja auch keine Hunde verkauft.

Ansonsten wieder mal Beiträge von Geistig Minderbemittelten.

Wie der Nick Name schon sagt: caputt eben

Warum gelten Hund und Katzen denn als Unrein? Bei Schweinen kann ichs noch verstehen. Aber wieso Hunde und Katzen?

heiss
11.09.2006, 22:33
Warum gelten Hund und Katzen denn als Unrein? Bei Schweinen kann ichs noch verstehen. Aber wieso Hunde und Katzen?

Hunde ja aber nicht Katzen.

Ka0sGiRL
11.09.2006, 22:56
Warum gelten Hund und Katzen denn als Unrein? Bei Schweinen kann ichs noch verstehen. Aber wieso Hunde und Katzen?


Wen interessiert was Moslems als "unrein" bezeichnen? Offensichtlich gelten die Museldamen als noch unreiner als Tiere.


Das Ausmaß weiblicher Unreinheit läßt sich an der Bestimmung ablesen, der zufolge der Muslim sich nach dem Verkehr mit einer Frau zu reinigen hat, nicht jedoch nach einem solchen mit Tieren, Leichen oder Kindern, wobei das Hauptkriterium die Erregung ist, die beim Sexualobjekt hervorgerufen wird

http://wwwmoschee-schluechternde/texte/raddatz/frauenhtm/

Ihre Kamele und Ziegen werden die sog. Glaubenswächter wohl kaum verbieten. Aus Eigennutz.

ultimaratio
11.09.2006, 23:03
Also @Iricien, wenn du naemlich so schoen wie auf deinem Foto sein solltest, will ich um deine Telefonnummer bitten!:D

Ich denke die andere Forumsmitglieder nehmen es mir nicht so uebel, wenn ich schon mal ein bisschen vom Thema abgewiechen bin oder?;)

Der Patriot
11.09.2006, 23:14
Religionswächter in Saudi-Arabien verbieten Haustiere

Dschidda. SDA/DPA/baz. In den saudiarabischen Städten Mekka und Dschidda dürfen ab sofort keine Hunde und Katzen mehr verkauft werden. Die Provinzverwaltung beschloss, Geschäfte schliessen zu lassen, die Haustiere anbieten.

Die Religionspolizei hatte sich zuvor über junge Saudis beschwert, die mit ihren Haustieren in der Öffentlichkeit spazieren gehen.

Wie die Zeitung «Arab News» am Donnerstag berichtete, erklärten die islamischen Religionswächter, einen Hund auszuführen, verletze die Kultur und Tradition des Königreichs. Die meist jungen Tierhalter seien offensichtlich von «westlicher Kultur beeinflusst». «Hund» ist im Arabischen ein Schimpfwort.
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=3F5EF353-1422-0CEF-704B14356134540C

Nun muessen also auch Haustiere dran glauben.:rolleyes:
Was haben ihnen denn nun Hunde und Katzen getan?

Araber ist im Deutschen, zumindest bei uns hier, ein Schimpfwort. Ich habe mal einen Kurden als Araber bezeichnet 8weil ich dachte er wäre einer), der war sauer...

Ich finde das lächerlich, auch wenn ich diese schwulen Köter nicht ausstehen kann. Ein Hund muß so groß sein wie ein Wofl, sonst braucht ihn die Welt nicht.

Sheldon
11.09.2006, 23:24
Kaos, mach doch mal Ende mit dem Sherine-Mist!

Gruss
Gero

Was los Bübchen?
Schaffst du es nicht mehr alleine?

Geronimo
11.09.2006, 23:36
Was los Bübchen?
Schaffst du es nicht mehr alleine?

:zzz: :zzz: :zzz:

heiss
12.09.2006, 00:20
Wen interessiert was Moslems als "unrein" bezeichnen? Offensichtlich gelten die Museldamen als noch unreiner als Tiere.



Ihre Kamele und Ziegen werden die sog. Glaubenswächter wohl kaum verbieten. Aus Eigennutz.

Würde dir ja ganz nett antworten aber will jetzt nicht auf dein niveau sinken.

Modus
12.09.2006, 07:31
Würde dir ja ganz nett antworten aber will jetzt nicht auf dein niveau sinken.

Ich weiss auch, warum die Katzen nicht unrein sind - die sind zu klein zum poppen... :hihi:

Sheldon
12.09.2006, 07:34
Ich weiss auch, warum die Katzen nicht unrein sind - die sind zu klein zum poppen... :hihi:

Woher beziehst du dein wissen, hörensagen oder erfahrungswerte?

Modus
12.09.2006, 07:41
Woher beziehst du dein wissen, hörensagen oder erfahrungswerte?

Tja, bei mir ist das gesunder Menschenverstand - aber du weisst bestimmt
mehr... allerdings würde ich mich lieber an einer Katze vergreifen, als an
so einer vergorenen verschwitzten Muelltuete aka Burka rumzuschnueffeln...

IM Redro
12.09.2006, 14:40
Also @Iricien, wenn du naemlich so schoen wie auf deinem Foto sein solltest, will ich um deine Telefonnummer bitten!:D

Ich denke die andere Forumsmitglieder nehmen es mir nicht so uebel, wenn ich schon mal ein bisschen vom Thema abgewiechen bin oder?;)


Wenn du so alt wie dein Foto bist, dann will dich eh keiner....

Und ich spreche nunmal für Iricien...

ER ist nicht schwul! :hihi: :D := :rolleyes:

Don
12.09.2006, 14:58
Das Ausmaß weiblicher Unreinheit läßt sich an der Bestimmung ablesen, der zufolge der Muslim sich nach dem Verkehr mit einer Frau zu reinigen hat, nicht jedoch nach einem solchen mit Tieren, Leichen oder Kindern, wobei das Hauptkriterium die Erregung ist, die beim Sexualobjekt hervorgerufen wird

http://wwwmoschee-schluechternde/tex...atz/frauenhtm/ (http://wwwmoschee-schluechternde/texte/raddatz/frauenhtm/)
Waaaass????:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

FranzKonz
12.09.2006, 15:06
Den Müll, den du hier verzapfst ist echt abartig.:depp:
Da hat sie wohl nur einen Text von Raddatz, diesem Oberhetzer, nachgeplaudert. ;)

Vielfrass
12.09.2006, 15:08
...würd ich mir für den englischen garten in münchen auch wünschen...:cool:

leuchtender Phönix
12.09.2006, 17:56
Waaaass????:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Ich weiß nicht erst seit heute das der Islam eine ziemlich kranke Religion ist. Völlig frei von Vernunft und Inteligenz.

ultimaratio
12.09.2006, 20:20
Wenn du so alt wie dein Foto bist, dann will dich eh keiner....

Und ich spreche nunmal für Iricien...

ER ist nicht schwul! :hihi: :D := :rolleyes:

haha! :)) Also komm schon. Roxane hatte er schon! Vielleicht oeffnnen wir einen thread und dikutieren wir weiter , ob er schwul war, aber egal.

Dein Komentar fand ich trotzdem amuesant.
Danke!:cool2:

Ka0sGiRL
12.09.2006, 20:41
Waaaass????:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:


Diese Praktiken unter gläubigen Muslimen finde ich auch zum Kotzen. Man sieht ja auch an den Reaktionen, dass hier aus muslimischer und islam-freundlicher Seite nicht der Ansatz von Kritik daran geübt wird. Statt dessen tut man so, als wären die Perversitäten, die sich denen sich Muslime hingeben, absurd - Tatsache ist aber, dass sie von den Muslimem selbst religiös/kulturell legitimiert werden -statt veruteilt zu werden.

FranzKonz
12.09.2006, 22:06
Diese Praktiken unter gläubigen Muslimen finde ich auch zum Kotzen. Man sieht ja auch an den Reaktionen, dass hier aus muslimischer und islam-freundlicher Seite nicht der Ansatz von Kritik daran geübt wird. Statt dessen tut man so, als wären die Perversitäten, die sich denen sich Muslime hingeben, absurd - Tatsache ist aber, dass sie von den Muslimem selbst religiös/kulturell legitimiert werden -statt veruteilt zu werden.
Jetzt sind wir aber doch bald wieder so weit wie in den berühmten tausend Jahren. Damals hat man zwar den Juden solcherlei Geschmacklosigkeiten unterstellt, aber das wars dann ziemlich mit den Unterschieden.

Ka0sGiRL
12.09.2006, 22:28
Jetzt sind wir aber doch bald wieder so weit wie in den berühmten tausend Jahren. Damals hat man zwar den Juden solcherlei Geschmacklosigkeiten unterstellt, aber das wars dann ziemlich mit den Unterschieden.


Ich unterstelle nichts, sondern weise auf Misstände hin. Wenn du diese widerlegen kannst, dann tue das bitte. Ansonsten: :hush:



[Hadith von Aisha, einer der Frauen Mohammeds: ] "Mir wurden die Dinge genannt, welche die Gebete ungültig machen. Sie sagten: 'Das Gebet wird wertlos durch einen Hund, einen Esel und eine Frau (wenn sie vor den betenden Menschen vorbeigehen).' Quelle (http://www.injil.de/Main/Testimonies/hatice_d.html)

heiss
12.09.2006, 23:50
Ich unterstelle nichts, sondern weise auf Misstände hin. Wenn du diese widerlegen kannst, dann tue das bitte. Ansonsten: :hush:

Schon der erste satz sagt alles über deine heilige Quelle aus.:))

Ich bin in der Türkei geboren und in einer nicht-religiösen Familie als zweites von drei Kindern aufgewachsen.http://www.injil.de/Main/Testimonies/hatice_d.html

Sheldon
12.09.2006, 23:55
Schon der erste satz sagt alles über deine heilige Quelle aus.:))

Das lag mir auch schon auf der Zunge, aber diesmal habe ich dir den Spass gelassen.

heiss
13.09.2006, 00:07
Diese Praktiken unter gläubigen Muslimen finde ich auch zum Kotzen. Man sieht ja auch an den Reaktionen, dass hier aus muslimischer und islam-freundlicher Seite nicht der Ansatz von Kritik daran geübt wird. Statt dessen tut man so, als wären die Perversitäten, die sich denen sich Muslime hingeben, absurd - Tatsache ist aber, dass sie von den Muslimem selbst religiös/kulturell legitimiert werden -statt veruteilt zu werden.

In Deutschland ist Sodomie seit 1969 erlaubt.


Die Sodomie an sich ist seit 1969 mit dem ersten Strafrechtsreformgesetz in der Bundesrepublik Deutschland nicht mehr strafbar - ebenso auch in Österreich und in der Schweiz.http://www.naiin.org/de/content/dynamic.php?page=2&sub=b&article=43
Na dann wünsch ich euch mal viel Spass.

Allemanne
13.09.2006, 01:26
Ich denke hier passt der Spruch aus dem anderen Thread:


Andere Länder, andere Sitten.

Es ist kein grosser Verlust, keine Hunde oder Katzen halten zu dürfen.

kritiker_34
13.09.2006, 17:56
Religionswächter in Saudi-Arabien verbieten Haustiere

Dschidda. SDA/DPA/baz. In den saudiarabischen Städten Mekka und Dschidda dürfen ab sofort keine Hunde und Katzen mehr verkauft werden. Die Provinzverwaltung beschloss, Geschäfte schliessen zu lassen, die Haustiere anbieten.

Die Religionspolizei hatte sich zuvor über junge Saudis beschwert, die mit ihren Haustieren in der Öffentlichkeit spazieren gehen.

Wie die Zeitung «Arab News» am Donnerstag berichtete, erklärten die islamischen Religionswächter, einen Hund auszuführen, verletze die Kultur und Tradition des Königreichs. Die meist jungen Tierhalter seien offensichtlich von «westlicher Kultur beeinflusst». «Hund» ist im Arabischen ein Schimpfwort.
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=3F5EF353-1422-0CEF-704B14356134540C

Nun muessen also auch Haustiere dran glauben.:rolleyes:
Was haben ihnen denn nun Hunde und Katzen getan?

Das ist schon eine seehr merkwürdige Handhabung in Bezug auf Tiere allgemein. Tiere sind, so wie Pflanzen Teil der Natur und deshalb Teil der Schöpfung. Dass Tiere nicht innerhalb von Kirchen oder Moscheen geduldet werden, oder auch in einem bestimmten Abstand ausserhalb ferngehalten werden, ist verständlich.

Wenn aber in einer ganzen Stadt das Halten von Haustieren verboten wird, dann kann ich dies überhaupt nicht verstehen oder nachvollziehen. Das sind eben andere Länder oder andere Sitten.

Tiere als solche sind ja nicht "unrein" sondern sie sind sogar in vielerlei Hinsicht genügsamer und friedlicher als etliche Menschen, solange sie genügend Futter haben und Gelegenheit haben, ihr "Geschäft" zu verrichten.

Oftmals, wenn ich in einem Park spazieren gehe, kommen Hunde zu mir gelaufen, welche ich weder kenne noch irgendeinen Bezug zu habe. Meistens schnuppern sie ein bisschen rum und dann laufen sie weiter.

Von Beobachtungen her, sind die kleineren oftmals Kläffer, was ich aber als eine Art "Begrüssungsbellen" verstehe und sie wollen oftmals auch nur ein wenig gestreichelt werden. Die grösseren verhalten sich meist ruhig und schnuppern ein bisschen an meinem Handrücken welche ich ihnen hinhalte, oder sie schuppern ein bisschen an Füssen oder Beinen, und laufen dann weiter über die Wiesen.

Also so wie dies jetzt hier gehandhabt wird, werde ich wohl nicht nach Saudi Arabien reisen wollen. Ich finde diese Regelung unverständlich...

kritiker_34
13.09.2006, 18:02
Ich denke hier passt der Spruch aus dem anderen Thread:


Andere Länder, andere Sitten.

Es ist kein grosser Verlust, keine Hunde oder Katzen halten zu dürfen.

einfach unverständlich.

kritiker_34
13.09.2006, 18:06
Du brauchst du gar nicht bis Saudi zu gehen. Ein Freund von mir wohnt in einer Wohnung der kommunalen Wohnungsgesellschaft. Er selbst hat ´nen kleinen Pudel (bzw. seine Freundin hat den). Gibt noch´n paar andere Hundebesitzer da. Allerdings ist der Anteil der Muselmieter in der Siedlung ca. 30%. Und die haben sich jetzt offiziell über die Hunde beschwert. Ihre Kinder kämen mit denen in Kontakt (die spielen mit denen,klar) und das ginge ja wohl nicht. Hunde seien ja unrein! Also, die Nicht-Musels sollen gefälligst ihre Hunde abschaffen!
Noch Fragen, Hauser? Nein, Kienzle!

Gruss
Gero

Gibt es irgendwo eine Stellungnahme seitens der hier in D lebenden Moslem Organisationen zum Thema "Haustiere" halten? Ich habe solche Sachen in dieser Form noch nicht erlebt.

leuchtender Phönix
13.09.2006, 18:11
Gibt es irgendwo eine Stellungnahme seitens der hier in D lebenden Moslem Organisationen zum Thema "Haustiere" halten? Ich habe solche Sachen in dieser Form noch nicht erlebt.

Eine wirklich intetrresante Frage. Hoffentlich antwortet jemand.

Noch dazu würde ich gerne wissen warum sie andere gweschöpfe ihres Gottes für Unrein halten.

kritiker_34
13.09.2006, 18:15
Araber ist im Deutschen, zumindest bei uns hier, ein Schimpfwort. Ich habe mal einen Kurden als Araber bezeichnet 8weil ich dachte er wäre einer), der war sauer...

Ich finde das lächerlich, auch wenn ich diese schwulen Köter nicht ausstehen kann. Ein Hund muß so groß sein wie ein Wofl, sonst braucht ihn die Welt nicht.

Wölfe sind keine Hunde, sondern die stolzen vor-vor-vor-vorfahren der Hunde.
Wölfe bewegen sich oftmals in Rudeln aber sind auch alleine fähig sich in ihrem Umfeld zu behaupten.

Die in D oftmals negativen Geschichten vom angeblich "bösen Wolf" - Rotkäppchen, usw. - entspringen noch den Zeiten als es in D mehr Jäger und Sammler als Autos gab.

SAMURAI
13.09.2006, 18:18
Hund san se schon die Saudis - oba auf'n Hund wend se net kemma.

kritiker_34
13.09.2006, 18:23
Eine wirklich intetrresante Frage. Hoffentlich antwortet jemand.

Noch dazu würde ich gerne wissen warum sie andere gweschöpfe ihres Gottes für Unrein halten.

Also vergleichbar der schamanischen Ehrfurcht der Indianer den Tieren gegenüber, wo sich Häuptling "Grosser Adler" mit dem Häuptling "Blauer Vogel" zu einem Friedenspfeichen trifft, da muss ich schon sagen: irgendwie muss in diesem Koran mindestens EIN gaanz dicker Fehler drin sein!

Don
13.09.2006, 18:24
Ich denke hier passt der Spruch aus dem anderen Thread:


Andere Länder, andere Sitten.

Es ist kein grosser Verlust, keine Hunde oder Katzen halten zu dürfen.

Leg Dir mal einen passenderen Nick zu, sonst läufst Du Gefahr von richtigen Alemannen mal im Bodensee ersäuft zu werden.

Allemanne
13.09.2006, 20:40
Leg Dir mal einen passenderen Nick zu, sonst läufst Du Gefahr von richtigen Alemannen mal im Bodensee ersäuft zu werden.


Ach, und ich dachte die Allemannen stammen aus Aachen ...?

FranzKonz
13.09.2006, 21:30
Eine wirklich intetrresante Frage. Hoffentlich antwortet jemand.

Noch dazu würde ich gerne wissen warum sie andere gweschöpfe ihres Gottes für Unrein halten.
Mit solchen Kommentaren hat die Priesterschaft oftmals Verhaltensregeln durchgesetzt. Das hat zum Teil ganz simple gesundheitliche Gründe. Einen Zusammenhang mit einen Hund weiß ich aus dem Stegreif nicht, aber das Schweinefleischverbot kommt angeblich daher, daß Schweinefleisch leichter verderblich ist als z. B. Rind-, Schaf- oder Ziegenfleisch. Das ist in den warmen Regionen durchaus ein vernünftiger Grund, auf Schweinefleisch zu verzichten. Das ist übrigens nicht nur den Muslimen, sondern auch den Juden verboten.

kritiker_34
13.09.2006, 22:15
Ach, und ich dachte die Allemannen stammen aus Aachen ...?

Ob die Allemannen da her stammen, sei mal dahingestellt, aber Allemania Aachen wird sicherlich in der Bundesliga bleiben.

Ausserdem ist Aachen für sehr geschmackvolle Printen bekannt. Allerdings wählte Karl der Grosse Aachen als seinen Hauptsitz u.a. auch deshalb aus, weil es dort eine Heilwasser Quelle gibt, die schon seit sehr langer, langer Zeit sprudelt.

kritiker_34
13.09.2006, 22:23
Mit solchen Kommentaren hat die Priesterschaft oftmals Verhaltensregeln durchgesetzt. Das hat zum Teil ganz simple gesundheitliche Gründe. Einen Zusammenhang mit einen Hund weiß ich aus dem Stegreif nicht, aber das Schweinefleischverbot kommt angeblich daher, daß Schweinefleisch leichter verderblich ist als z. B. Rind-, Schaf- oder Ziegenfleisch. Das ist in den warmen Regionen durchaus ein vernünftiger Grund, auf Schweinefleisch zu verzichten. Das ist übrigens nicht nur den Muslimen, sondern auch den Juden verboten.

Geographische und klimatische Bedingungen spielen in vielen Kulturen eine Rolle. Durch Religionen oder auch Philosophien wird und wurde versucht, gewisse Grundregeln, auch in Verbindung mit Gesundheit zu verallgemeinern.

In nordischen kälteren Gegenden brauchen wir Menschen aber eine andere, speziell im Winter mehr fetthaltige Ernährung.

Deshalb kann ein Grundsatz, welcher in einer bestimmten Region Gültigkeit hat, nicht automatisch auf andere Regionen übertragen.

Genauso verhält es sich mit Alkohol. Wenn es sehr heiss ist, dann ist übermässiger Genuss von Alkohol sicherlich nicht zu empfehlen, während in Europa der Genuss von Wein oder Bier oder noch früher Met, einfach zu unserer Kultur dazu gehört.

Unter einer Scharia wie in streng islamischen Ländern praktiziert, wäre ja auch der Alkohol Genuss verboten. Also Scharia in Europa: NEIN DANKE!

Geronimo
13.09.2006, 22:33
Sicher brauche ich nicht zu fragen ob die Musels sich durchsetzten oder durchsetzen werden, denn der "Trend" laesst erahnen das die Haustiere ihr Zuhause verlieren. Dort sollte ich fuer kurze Zeit wohnen.:]

Ein Tip: Solange Ihr noch in der Mehrheit seid solltet Ihr die Gunst der Stunde nutzen.;)

Neueste Entwicklung in dieser Siedlung: Das Ordnungsamt der Gemeinde hat die Hundebesitzer eindringlich auf den Leinenzwang hingewiesen. Vor der eigenen Haustür! Für u.a. Zwergpudel!
Tja, Caput, ich fürchte du hast recht.

Gero/:(

FranzKonz
13.09.2006, 22:41
Unter einer Scharia wie in streng islamischen Ländern praktiziert, wäre ja auch der Alkohol Genuss verboten. Also Scharia in Europa: NEIN DANKE!
Gar keine Frage. Hier sind wir zuhause, und wir bestimmen die Richtung. Und wenn mir einer meine Schäufala und die Halbe abschaffen will, werd ich wild!

Die Tatsache, daß ich immer wieder um Verständnis für unsere Gäste bitte, bedeutet keinesfalls Unterwerfung.

Geronimo
13.09.2006, 22:44
Gar keine Frage. Hier sind wir zuhause, und wir bestimmen die Richtung. Und wenn mir einer meine Schäufala und die Halbe abschaffen will, werd ich wild!

Die Tatsache, daß ich immer wieder um Verständnis für unsere Gäste bitte, bedeutet keinesfalls Unterwerfung.

Die deuten es aber leider offensichtlich so, die "Gäste". Aber Franz, mit Freuden sehe ich eine differenzierte Sicht der Dinge bei dir.:respekt:

Gruss
Gero
Chiricahua

Sheldon
13.09.2006, 23:12
Unter einer Scharia wie in streng islamischen Ländern praktiziert, wäre ja auch der Alkohol Genuss verboten. Also Scharia in Europa: NEIN DANKE!

Die Scharia ist das pondon zu unserer Westlichen Rechtssprechung, und Hadithe/Fatwas sind vergleichbar mit Gerichtsurteilen.

Rechtsprechung und Urteile müssen sich dem Wandel der Zeit und der Gesellschaft anpassen.

Davon mal Abgesehen, Koran und Scharia sind 2 paar schuhe, du würdest ja auch nicht Bibel und STGB als eine einheit betrachten.

Eine Scharia wie sie in streng islamischen Ländern praktiziert wird, wird in Europa niemals anerkannt werden.

Geronimo
13.09.2006, 23:21
pondon

"pendant", Tsstss.

lobentanz
13.09.2006, 23:21
Rechtsprechung und Urteile müssen sich dem Wandel der Zeit und der Gesellschaft anpassen.

Davon mal Abgesehen, Koran und Scharia sind 2 paar schuhe, du würdest ja auch nicht Bibel und STGB als eine einheit betrachten.

Eine Scharia wie sie in streng islamischen Ländern praktiziert wird, wird in Europa niemals anerkannt werden. Wieder die übliche Täuschung. Sebstverständlich ist das StGB erheblich von christlichen Werten beeinflußt.
Und selbstverständlich wird die Scharia auch in Deutschland eingeführt, sobald dies politisch mit Mehrheit durchsetzbar ist.

heiss
13.09.2006, 23:29
Gar keine Frage. Hier sind wir zuhause, und wir bestimmen die Richtung. Und wenn mir einer meine Schäufala und die Halbe abschaffen will, werd ich wild!

Die Tatsache, daß ich immer wieder um Verständnis für unsere Gäste bitte, bedeutet keinesfalls Unterwerfung.

Das ist auch richtig so.
Deutschland ist ein christliches Land und alle Religionsgruppen haben die Gestzgebung in Deutschland zu akzeptieren und Respektieren.:]

heiss
13.09.2006, 23:55
Mit solchen Kommentaren hat die Priesterschaft oftmals Verhaltensregeln durchgesetzt. Das hat zum Teil ganz simple gesundheitliche Gründe. Einen Zusammenhang mit einen Hund weiß ich aus dem Stegreif nicht, aber das Schweinefleischverbot kommt angeblich daher, daß Schweinefleisch leichter verderblich ist als z. B. Rind-, Schaf- oder Ziegenfleisch. Das ist in den warmen Regionen durchaus ein vernünftiger Grund, auf Schweinefleisch zu verzichten. Das ist übrigens nicht nur den Muslimen, sondern auch den Juden verboten.

Muss die diesmal leider wiedersprechen.
Für das Verbot von Schweinefleisch sind keinerlei gesundheitlichen Probleme angegeben, das sind lediglich nur Annahmen.
Fakt ist es wurde im Koran von Gott verboten.

Klar ist Schweinefleisch schnell verderblich aber das Pökeln und Räuchern war damals auch schon bekannt.

Geronimo
13.09.2006, 23:58
Muss die diesmal leider wiedersprechen.
Für das Verbot von Schweinefleisch sind keinerlei gesundheitlichen Probleme angegeben, das sind lediglich nur Annahmen.
Fakt ist es wurde im Koran von Gott verboten.

Klar ist Schweinefleisch schnell verderblich aber das Pökeln und Räuchern war damals auch schon bekannt.

Dann haben die sich aber damals aus unerfindlichen Gründen einen Teil der Nahrungsgrundlage entzogen. Oder war Mohammed Schafzüchter und wollte so Konkurrenz ausschalten? Das ergäbe einen gewissen Sinn.

Gero

Sheldon
14.09.2006, 00:03
Wieder die übliche Täuschung. Sebstverständlich ist das StGB erheblich von christlichen Werten beeinflußt.
Und selbstverständlich wird die Scharia auch in Deutschland eingeführt, sobald dies politisch mit Mehrheit durchsetzbar ist.

Und wieder die Übliche Pauschalisierung.

Es ist bedeutungslos wie oft, du den Islam als böse hinstellst.
Pöbel ruhig weiter, geh auf die strasse und schrei deine wut hinaus.
Sobald du und andere den fehler begehen, gegen Moslems mit gewalt vorzugehen werdet ihr auf staatskosten entsorgt.
Also tue allen friedlieben Menschen den gefallen und lauf randalierend und kreischen durch die strassen.

heiss
14.09.2006, 00:22
Dann haben die sich aber damals aus unerfindlichen Gründen einen Teil der Nahrungsgrundlage entzogen. Oder war Mohammed Schafzüchter und wollte so Konkurrenz ausschalten? Das ergäbe einen gewissen Sinn.

Gero

Aus der Sicht eines Nichtmoslems schon möglich aber aus der Sicht eines Moslems ein Befehl Gottes, weil Mohammed lediglich nur Gottesbefehle zu Worte brachte.

Geronimo
14.09.2006, 00:51
Aus der Sicht eines Nichtmoslems schon möglich aber aus der Sicht eines Moslems ein Befehl Gottes, weil Mohammed lediglich nur Gottesbefehle zu Worte brachte.

Aha. Aber welche Annahme ist die vernünfterige?

Gero

heiss
14.09.2006, 01:00
Aha. Aber welche Annahme ist die vernünfterige?

Gero

Geronimo als Nichtmoslem versuchst du vertständlicherweise eine Logik in religiösen Dingen zu finden.
Es ist manchmal schwer in Angelegenheiten in der spirituellen Welt eine Verknüpfung darzustellen.
Ich esse kein Schweinefleisch, weil Gott im Koran mir das verbietet, dies bedeutet aber nicht das ich jenige verurteile die nicht daran glauben.

Ausserdem esse ich sowiso nicht zu viel Fleisch und lebe glücklich.

lobentanz
14.09.2006, 01:03
Und wieder die Übliche Pauschalisierung.

Es ist bedeutungslos wie oft, du den Islam als böse hinstellst.
Pöbel ruhig weiter, geh auf die strasse und schrei deine wut hinaus.
Sobald du und andere den fehler begehen, gegen Moslems mit gewalt vorzugehen werdet ihr auf staatskosten entsorgt.
Also tue allen friedlieben Menschen den gefallen und lauf randalierend und kreischen durch die strassen.
Wut habe ich keine. Nur Verachtung.

Was regst Du Dich schon wieder auf? Wenn die Sozialleistungen nach Verrentung der geburtenstarken Jahrgänge gekürzt werden, stellt sich sicher die Frage, ob man zusätzlich noch Heerscharen nichterwerbsfähiger Bereicherer durchfüttern kann. Dann wird sowieso großflächig ausgedünnt.
Warum soll ich auf die Straße laufen und randallieren und kreischen? Bin ich ein Musel? Soll ich auch eine Fahne verbrennen?

Außerdem ist der Islam nicht nur böse. Er ist auch moralisch und sozial degeneriert, wie Du schon der Behandlung von Frauen und den als Belohnung versprochenen jungfräulichen Sexpuppen entnehmen kannst. Zu sozialen Werten reichts dem Mondgott nicht.

Sogar das Paradies besteht aus Lug und Trug.
In der Heilserwartung der Moslems gibts nicht mal echte Jungfrauen, sondern nur benutzte und wieder zurückgepolte. Das versprochene paradiesische Besäufnis ist auch keines, weil niemand betrunken wird.

An den Koran glaubt nur jemand, der auch die charakterlichen Voraussetzungen hat.

lobentanz
14.09.2006, 01:14
Gar keine Frage. Hier sind wir zuhause, und wir bestimmen die Richtung. Und wenn mir einer meine Schäufala und die Halbe abschaffen will, werd ich wild!

Die Tatsache, daß ich immer wieder um Verständnis für unsere Gäste bitte, bedeutet keinesfalls Unterwerfung.
Aber Verständnis für die Unterwerfung.,

Sheldon
14.09.2006, 01:21
Warum soll ich auf die Straße laufen und randallieren und kreischen?
Glaubst du allen ernstes das du mit deinen aktionen im netz auch nur etwas ändern wirst.? Wenn du was an der Entwicklung ändern willst, musst du das Grundgesetz, und die Charta der Menschenrechte abschaffen.
Aufgrund dieser Gesetze ist ein derartiges vorhaben, schon im ansatz zum scheitern verurteilt.

lobentanz
14.09.2006, 01:22
Die in D oftmals negativen Geschichten vom angeblich "bösen Wolf" - Rotkäppchen, usw. - entspringen noch den Zeiten als es in D mehr Jäger und Sammler als Autos gab.
Märchen sind keine "Geschichten" sondern knallharte Verhaltensregeln in Symbolsprache. "Rotkäppchen" ist nach der Annahme von Historikern etwa 3.000 (dreitausend) Jahre alt.

Diese alten Märchen gehören zur europäischen Kultur. Aber nicht zur islamischen.

lobentanz
14.09.2006, 01:38
Glaubst du allen ernstes das du mit deinen aktionen im netz auch nur etwas ändern wirst.? Wenn du was an der Entwicklung ändern willst, musst du das Grundgesetz, und die Charta der Menschenrechte abschaffen.
Aufgrund dieser Gesetze ist ein derartiges vorhaben, schon im ansatz zum scheitern verurteilt.
Das Grundgesetz und sonstige Menschenrechte müssen nicht abgeschaft, sondern nur eingehalten und angewendet werden. Alles schon vorhanden.

Sheldon
14.09.2006, 01:44
Das Grundgesetz und sonstige Menschenrechte müssen nicht abgeschaft, sondern nur eingehalten und angewendet werden. Alles schon vorhanden.
Dann wird es auch keine Probleme mit dem Islam geben, und deine vorbehalte sind somit absurd.

Geronimo
14.09.2006, 01:57
Geronimo als Nichtmoslem versuchst du vertständlicherweise eine Logik in religiösen Dingen zu finden.
Es ist manchmal schwer in Angelegenheiten in der spirituellen Welt eine Verknüpfung darzustellen.
Ich esse kein Schweinefleisch, weil Gott im Koran mir das verbietet, dies bedeutet aber nicht das ich jenige verurteile die nicht daran glauben.

Ausserdem esse ich sowiso nicht zu viel Fleisch und lebe glücklich.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Von mir aus kann jeder essen oder nicht essen was er will...Das geht mich nichts an. Also, ich habe auch immer gedacht das Schweinefleischverbot macht Sinn..in Zeiten als es noch keine Kühlschränke gab usw. in dem heissen Klima. Ein vernünftiges Lebensmittelgesetz also. Du hast mir erklärt, die kannten schon pökeln, räuchern usw. Und dann hast du postuliert, es wäre alles egal, weil Allahs Wille das im Koran so angeordnet hat.
Nun, wäre ich Muslim, würde ich mich folgendes fragen:
Oh Allah, warum verbietest du mir Genüsse wie westfälischen. schwarzwälder,serrano und Parma oder ähnlichem Schinken oder Würsten?
Den Ungläubigen scheints nicht zu schaden! Warum ich nicht? Wollte Mohammed euch foltern? Ärgern? Oder was?

Mann, wär ich sauer! Hast du so was schon mal gegessen "heiss"?

Wenn nicht, tust du mir leid, und kannst du über solchen Kulturverlust auch nicht mitreden.
Na ja, ihr seid eh arm dran. Meine ich ernst. Eine Religion die jede Lebensfreude in Form von Musik, Malerei, Literatur, Theater und Ballett verteufelt, kann nur depressive Gemüter hervorbringen. Es sei denn, sie distanzieren sich. Und dann sind´s keine Muslime.

Geronimo

ultimaratio
14.09.2006, 02:02
Gar keine Frage. Hier sind wir zuhause, und wir bestimmen die Richtung. Und wenn mir einer meine Schäufala und die Halbe abschaffen will, werd ich wild!

Die Tatsache, daß ich immer wieder um Verständnis für unsere Gäste bitte, bedeutet keinesfalls Unterwerfung.

Was soll denn bitte "Schaeufala" sein? Erbarmen! Das finde ich in meinem Worterbuch nicht!

Sheldon
14.09.2006, 02:10
Nun, wäre ich Muslim, würde ich mich folgendes fragen:
Oh Allah, warum verbietest du mir Genüsse wie westfälischen. schwarzwälder,serrano und Parma oder ähnlichem Schinken oder Würsten?
Den Ungläubigen scheints nicht zu schaden! Warum ich nicht? Wollte Mohammed euch foltern? Ärgern? Oder was?

Diese Fragen werden gestellt, und da wo es keine Radikalen Imane oder Politischen Führer gibt, findet auch ein wandel statt. Die einzige Problematik die ich hier erkenne, ist das es immer noch Menschen gibt, die diesen wandel nicht sehen wollen, und nur permanent meckern.

Wenn man einen schnellen wandel will, geht dies nur mit anwendung von brutalster Gewalt.

Nun, sage mir wie schnell soll sich der Islam dem Westlichen wertvorstellungen annähern, ohne Gewalt anzuwenden, der ja nach dem Koran ein verstoss gegen die Gebote Gottes ist.

Sheldon
14.09.2006, 02:14
Was soll denn bitte "Schaeufala" sein? Erbarmen! Das finde ich in meinem Worterbuch nicht!

Guckste mal hier --> Schaeufala (http://mein-franken.eu/kulinarisches-franken/feine-kochrezepte/hauptgerichte/rezepte-mit-schweinefleisch/rezept-fuer-fraenkisches-schweineschaeufele-schaeufala.html)

-

Rezept für fränkisches Schweineschäufele (Schäufala)

Zutaten:

* 1 kg Schulterspitze vom Schwein (Schäufele)
* 4 Zwiebel
* 100 g Mischbrot
* ¼ l Bier
* ¼ l Brühe
* je 1 EL Salz, Kümmel, Majoran, schwarzer Pfeffer
* 150 g Sahne

Zubereitung:

Schwarte mit einem Messer rautenförmig einritzen, das Fleisch mit den Gewürzen kräftig einreiben. Brot und Zwiebeln würfeln und in einem Bräter geben. Das Fleisch darauf legen, Bier und Brühe zugießen und im 180 Grad vorgeheizten Backofen geben. Bratzeit ca. 90 Min. Das Fleisch immer wieder mit Bratfond begießen. Braten herausnehmen und warm stellen. Soße durch ein Sieb gießen, erhitzen und vom Ofen nehmen. Sahne unterziehen und abschmecken
-

Lass es dir schmecken.

Geronimo
14.09.2006, 02:14
Diese Fragen werden gestellt, und da wo es keine Radikalen Imane oder Politischen Führer gibt, findet auch ein wandel statt. Die einzige Problematik die ich hier erkenne, ist das es immer noch Menschen gibt, die diesen wandel nicht sehen wollen, und nur permanent meckern.

Wenn man einen schnellen wandel will, geht dies nur mit anwendung von brutalster Gewalt.

Nun, sage mir wie schnell soll sich der Islam dem Westlichen wertvorstellungen annähern, ohne Gewalt anzuwenden, der ja nach dem Koran ein verstoss gegen die Gebote Gottes ist.

????.Soll er doch gar nicht. Und was haben Schinken und Würste mit Gewalt zu tun? Du trinkst doch wohl nicht etwa heimlich Alkohol?

Gero

Geronimo
14.09.2006, 02:16
Guckste mal hier --> Schaeufala (http://mein-franken.eu/kulinarisches-franken/feine-kochrezepte/hauptgerichte/rezepte-mit-schweinefleisch/rezept-fuer-fraenkisches-schweineschaeufele-schaeufala.html)

-

Rezept für fränkisches Schweineschäufele (Schäufala)

Zutaten:

* 1 kg Schulterspitze vom Schwein (Schäufele)
* 4 Zwiebel
* 100 g Mischbrot
* ¼ l Bier
* ¼ l Brühe
* je 1 EL Salz, Kümmel, Majoran, schwarzer Pfeffer
* 150 g Sahne

Zubereitung:

Schwarte mit einem Messer rautenförmig einritzen, das Fleisch mit den Gewürzen kräftig einreiben. Brot und Zwiebeln würfeln und in einem Bräter geben. Das Fleisch darauf legen, Bier und Brühe zugießen und im 180 Grad vorgeheizten Backofen geben. Bratzeit ca. 90 Min. Das Fleisch immer wieder mit Bratfond begießen. Braten herausnehmen und warm stellen. Soße durch ein Sieb gießen, erhitzen und vom Ofen nehmen. Sahne unterziehen und abschmecken
-

Lass es dir schmecken.

Sehr gut!!!!!!!!!:top:

Sheldon
14.09.2006, 02:33
Du trinkst doch wohl nicht etwa heimlich Alkohol?

Gero

Solange ich nicht stockbesoffen Auto fahre oder jemanden Im suff den kragen enger drücke? :D

Ab und an ein gläsle ist doch nicht verkehrt, bloss wenn man sich sinnlos besäuft, und dabei sämtliche gute manieren über Bord gehn, macht so ein verbot schon sinn. Glaub ja nicht alle Moslems nehmen den Koran, Wortwörtlich.
Wenn alle Christen die Bibel Wörtlich nehmem würden, und nur darauf hören würden was der Heilige Vater so von sich gibt, wäre das leben irgendwie öde und langweilig.

Geronimo
14.09.2006, 02:39
Solange ich nicht stockbesoffen Auto fahre oder jemanden Im suff den kragen enger drücke? :D

Ab und an ein gläsle ist doch nicht verkehrt, bloss wenn man sich sinnlos besäuft, und dabei sämtliche gute manieren über Bord gehn, macht so ein verbot schon sinn. Glaub ja nicht alle Moslems nehmen den Koran, Wortwörtlich.
Wenn alle Christen die Bibel Wörtlich nehmem würden, und nur darauf hören würden was der Heilige Vater so von sich gibt, wäre das leben irgendwie öde und langweilig.

So ist es!
Gute Nacht!
Geronimo

politi_m
14.09.2006, 04:52
Es bestand bereits ein Thread zu dem Thema.

--> Die beiden Threads wurden zusammengeführt!

twoxego
14.09.2006, 06:47
das verbot von schweinefleisch wird, zugegeben etwas platt, immer gern als massnahme zur volkshygiene gedeutet. in warmen länder ist es, im gegensatz zu unseren breiten, das mit abstand anfälligste für alle möglichen arten von würmern und zudem am schnellsten verderblich.

harlekina
14.09.2006, 08:45
das verbot von schweinefleisch wird, zugegeben etwas platt, immer gern als massnahme zur volkshygiene gedeutet. in warmen länder ist es, im gegensatz zu unseren breiten, das mit abstand anfälligste für alle möglichen arten von würmern und zudem am schnellsten verderblich.

Und Rind, Lamm und Huhn? Das geht genauso kaputt.

FranzKonz
14.09.2006, 09:14
Und Rind, Lamm und Huhn? Das geht genauso kaputt.



Fragen Sie zunächst bei Ihrem Metzger nach, ob das Fleisch auch gut abgehangen wurde. Rind muss 15 bis 21 Tage abgehangen sein, Schwein 4 bis 5 Tage, und bei Geflügel reicht in der Regel 1 Tag. Ist das Fleisch nicht richtig abgehangen worden, wird es nicht schön zart und saftig. Der Grund: durch das Abhängen werden nämlich die Muskeln im Fleisch gelockert.
Quelle: HR Online (http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=3628&key=standard_document_1054674&seite=3)

Das erinnert mich an ein Interview mit Midas Dekkers, in dem er behauptete, der Mensch sei kein Allesfresser, sonder ein Aasfresser, da er das Viehzeug erst esse, wenn die Leichenstarre schon wieder abgeklungen ist.

FranzKonz
14.09.2006, 09:19
Muss die diesmal leider wiedersprechen.
Für das Verbot von Schweinefleisch sind keinerlei gesundheitlichen Probleme angegeben, das sind lediglich nur Annahmen.
Fakt ist es wurde im Koran von Gott verboten.

Klar ist Schweinefleisch schnell verderblich aber das Pökeln und Räuchern war damals auch schon bekannt.
Widerspruch wird immer wieder gerne genommen. Nur so lernt man was.

Gott hat es nicht nötig, Diskussionen darüber anzufangen, was gesund ist, ob es gesund ist, ob man es nicht vielleicht räuchern könnte ... ;)

Natürlich hat Gott es auch nicht nötig, seine Gründe im Koran offenzulegen.

Gott müßte man sein. ;)

Don
14.09.2006, 09:28
Das erinnert mich an ein Interview mit Midas Dekkers, in dem er behauptete, der Mensch sei kein Allesfresser, sonder ein Aasfresser, da er das Viehzeug erst esse, wenn die Leichenstarre schon wieder abgeklungen ist.

Dazu brauche ich keinen Biologen. Das bestätigt gerne jeder Lebensmittelchemiker.

Sherine
14.09.2006, 16:10
Das wir bestimmten Geboten folgen sollen hindert uns nicht daran Nachforschungen zu betreiben. Im Gegenteil , wir werden sogar dazu aufgefordert.

Das Schweinchen ist bekanntlich ein Allesfresser. Soweit ich weiß, wird das Schwein zudem mit Krankheitserregern geboren. Auch das Kochen bzw. Braten des Fleisches tötet die Bakterien wohl nicht ganz ab und ein Teil dieser Krankheitserreger geht in den menschlichen Körper über. So das dieser gegebenenfalls auch erkranken kann.

Gott hat uns sicherlich keine Gebote auferlegt um uns zu ärgern. Es ist alles zu unserem Besten und in allem wie auch im Alkoholverbot steckt eine Weisheit. Auch wenn wir diese auf den ersten Blick nicht erkennen. Gott in seiner unendlichen Weisheit, weiß jedoch was er tut. Wie gesagt, das heißt nicht das wir keine Nachforschungen anstellen sollen. Wenn man dies jedoch tut, bekommt man in der Regel seine Antwort.

Die Juden essen auch kein Schweinefleisch und halten sich diesbezüglich an das Alte Testament. Soweit ich weiß, hat Jesus (s) selbst dieses auch nie gegessen. Dieses Verbot und Andere soll Paulus aufgehoben haben. Da ich mich diesbezüglich aber nicht so gut auskenne, könntet ihr mich netterweise aufklären.

FranzKonz
14.09.2006, 16:35
Das wir bestimmten Geboten folgen sollen hindert uns nicht daran Nachforschungen zu betreiben. Im Gegenteil , wir werden sogar dazu aufgefordert.

Das Schweinchen ist bekanntlich ein Allesfresser. Soweit ich weiß, wird das Schwein zudem mit Krankheitserregern geboren. Auch das Kochen bzw. Braten des Fleisches tötet die Bakterien wohl nicht ganz ab und ein Teil dieser Krankheitserreger geht in den menschlichen Körper über. So das dieser gegebenenfalls auch erkranken kann.

Gott hat uns sicherlich keine Gebote auferlegt um uns zu ärgern. Es ist alles zu unserem Besten und in allem wie auch im Alkoholverbot steckt eine Weisheit. Auch wenn wir diese auf den ersten Blick nicht erkennen. Gott in seiner unendlichen Weisheit, weiß jedoch was er tut. Wie gesagt, das heißt nicht das wir keine Nachforschungen anstellen sollen. Wenn man dies jedoch tut, bekommt man in der Regel seine Antwort.

Die Juden essen auch kein Schweinefleisch und halten sich diesbezüglich an das Alte Testament. Soweit ich weiß, hat Jesus (s) selbst dieses auch nie gegessen. Dieses Verbot und Andere soll Paulus aufgehoben haben. Da ich mich diesbezüglich aber nicht so gut auskenne, könntet ihr mich netterweise aufklären.
Ausgezeichnete Frage. In der Bibel wurde das Verbot wirklich nicht aufgehoben, sondern von einem Bischof (http://www.christus-kommt-bald.de/01987092ba0ceba01/50285593bc0e50803.html) 175 n. Chr.
Da aber genau genommen auch ein römischer Bischof kein Recht hat, das Wort Gottes zu verbiegen ...;)

Sherine
14.09.2006, 17:01
Ausgezeichnete Frage. In der Bibel wurde das Verbot wirklich nicht aufgehoben, sondern von einem Bischof (http://www.christus-kommt-bald.de/01987092ba0ceba01/50285593bc0e50803.html) 175 n. Chr.
Da aber genau genommen auch ein römischer Bischof kein Recht hat, das Wort Gottes zu verbiegen ...;)


Sehr aufschlussreicher Artikel. Vielen Dank FranzKonz. Da haben wirs doch;)

Ich weiß, die "christlichen Fundis" hier wie Anti-Islamist und ultimaratio, werden dies nicht hören wollen, aber genau aufgrund dieser Tatsache, dass die Gesetze Gottes ja so offensichtlich(das war mir ja zuvor auch nicht so bewusst)von Menschen verfälscht wurden, war es eben notwendig noch einen Propheten zu schicken, der dies alles wieder richtigstellt-Mohammed(s).:D

Ach ja, die oben genannten Personen können sich ruhig zu der Thematik äußern, da eben sehr interessant.;)

FranzKonz
14.09.2006, 17:35
Sehr aufschlussreicher Artikel. Vielen Dank FranzKonz. Da haben wirs doch;)

Ich weiß, die "christlichen Fundis" hier wie Anti-Islamist und ultimaratio, werden dies nicht hören wollen, aber genau aufgrund dieser Tatsache, dass die Gesetze Gottes ja so offensichtlich(das war mir ja zuvor auch nicht so bewusst)von Menschen verfälscht wurden, war es eben notwendig noch einen Propheten zu schicken, der dies alles wieder richtigstellt-Mohammed(s).:D

Ach ja, die oben genannten Personen können sich ruhig zu der Thematik äußern, da eben sehr interessant.;)
Den Anti-Islamisten mit ultimaratio in einen Topf zu werfen halte ich für einen unfreundlichen Akt. Ein brauner Agitator und ein gläubiger Christ sind schon zwei verschiedene Paar Stiefel.

Und wenn Du Deine (nach meiner unmaßgeblichen Ansicht) begründete Argumentation für die Notwendigkeit des Propheten Mohammed nicht ein wenig entschärfst, gibt das hier am Ende wieder eine sehr unerquickliche Diskussion.

Abgesehen von diesen Formalien gefällt mir die Argumentation ausgesprochen gut, zumal ich als Ungläubiger ohnehin esse was mir schmeckt.

Sheldon
14.09.2006, 20:05
Gott hat uns sicherlich keine Gebote auferlegt um uns zu ärgern. Es ist alles zu unserem Besten und in allem wie auch im Alkoholverbot steckt eine Weisheit. Auch wenn wir diese auf den ersten Blick nicht erkennen. Gott in seiner unendlichen Weisheit, weiß jedoch was er tut. Wie gesagt, das heißt nicht das wir keine Nachforschungen anstellen sollen. Wenn man dies jedoch tut, bekommt man in der Regel seine Antwort.


Nun ja nicht unbedingt von ihm persönlich, aber bei vernünftigen nachdenken und gründlicher Wissenschaftlicher Forschung erkennt man den sinn von Geboten. Vieles lässt sich mit den gesetzten der logik und vernunft erklären, wenn man den bereit ist vernunft walten zu lassen und auch die gesetzte der logik zu akzeptieren.

Alkohol ist gefährlich. weil beim Alkoholgenuss die höheren Gehirnfunktionen, zunächst beeinträchtigt werden, und bei übermässigen genuss das was wir als gute Gesellschaftliche umgangsformen betrachten dem rein triebhaften verlangen platz macht.

Heute wissen wir weshalb den Menschen Geboten wurde Sich nicht am Alkohol oder anderen Drogen zu berauschen, wir haben ein Wissenschaftliche Logische Erkärung gefunden.
Zu zeiten Moses und Mohammeds, war die Wissenschaft noch nicht soweit fortgeschritten. Nur weil die Menschen der damaligen zeit diese gebote nicht verstanden haben waren sie nicht falsch.

Zum richtigen Verstehen der gebote ist Wissenschaftliche Forschung unerlässlich. Etwas was die Katholische Kirche in der Vergangenheit nie so richtig verstanden hat.
Die zeit in der die heilige römische Inquisition gewütet hat legen ein trauriges
Zeugnis darüber ab, wie Wissenschaft und Forschung massivst unterdrückt wurde um die Machtansprüche von Kirchenfürsten nicht zu schmälern.

twoxego
14.09.2006, 21:45
Und Rind, Lamm und Huhn? Das geht genauso kaputt.

du weisst, dass es auch bei uns heisst; wie ein schwein im dreck.
stell dir einfach vor, dass im dreck um so mehr seltsames anzutreffen ist, je wärmer es ist. schweinefleisch ist auch bei uns sehr oft von würmern befallen.
frag einfach einmal einen fleischbeschauer in irgendeinem schlachthof deines vertrauens. mich überzeugt dass übrigens auch nicht so hundertprozentig.
deshalb schrieb ich ja auch: oft wird erklärt, oder so ähnlich.