PDA

Vollständige Version anzeigen : "Hurra, wir kapitulieren" - Von der Lust am Einknicken



Anti-Zionist
10.09.2006, 15:44
Das von Henryk M. Broder (http://www.henryk-broder.de/startseite/startseite.html) geschriebene Buch mit obigem Titel habe ich noch nicht gelesen, aber es scheint vom Inhalt her sehr interessant zu sein, wie folgender Text aus dieser (http://mimus-vitae.blogspot.com/2006/09/auklrung-fr-dhimmis.html) Website zeigt:


Da wir es in der Vergangenheit öfter mal mit ziemlich verwirrten Menschen zu tun bekamen, die es beispielsweise sehr cool und verantwortungsvoll fanden, jährliche Pilgerreisen zum größten palästinensichen Terroristen [ist im Originaltext durchgestrichen], äh, Friedensnobelpreisträger Yasser Arafat zu veranstalten und sich dann im Kommilitonenkreise als quasi heilig gebärdeten, haben wir nun ein probates Gegengift: Henryks Buch.

Natürlich ist Henryks Schreibe schon für sich gesehen eine Delikatesse. Sein Wortwitz und der tragikomische Zynismus machen die Lektüre trotz allem zu einem Vergnügen. Allerdings ist das, worüber er schreibt, nicht nur die erste, umfassende Dokumentation über die Ereignisse nach der Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen (http://www.danishmuhammedcartoons.com/Cartoons.html) in Jyllands Posten, sondern auch eine Sammlung von Erkenntnissen, von der wir geglaubt hatten, daß jeder der Aufklärung und Freiheit verpflichtete Mensch sie von alleine gewinnen müßte, wenn er wachen Auges die Entwicklungen des letzten Jahres seit dem 30.09.2005 beobachtet hätte.

Daß wir uns darin so sehr getäuscht haben, ist wahrhaft zum Verzweifeln. Wir geben hier einen kurzen Auszug aus Henryks Buch wieder, der sich mit der Warnung deutscher Gutmenschen an ihre Landsleute beschäftigt, bitteschön nicht so respektlos und arrogant gegenüber dem Islam zu sein:

>>Ein Beleg für die Arroganz, die keinen Respekt vor anderen Kulturen kennt, sind die rund 2.000 Moscheen, die es allein in der Bundesrepublik gibt, während in Saudi-Arabien schon der Besitz einer Bibel ein unkalkulierbares Risiko bedeutet. Weitere Belege der Arroganz sind der "Karneval der Kulturen" in Berlin, die schwullesbischen Straßenfeste inden europäischen Metropolen und das "Wort zum Sonntag" im Programm der ARD vom 11.02.2006, gesprochen von Burkhard Müller. "Der Islam ist eine großartige Religion", sagte der Gottesmann nur wenige Minuten, nachdem in den "Tagesthemen" brennende Fahne, verwüstete Botschaften und Gotteskriger zu sehen waren, die "Tod den Ungläubigen" schrien. Wenn das nicht eine auf die Spitze getriebene Form der Arroganz war. In Afghanistan dagegen äußert sich der Respekt vor anderen Kulturen unter anderem darin, daß ein zum Christentum konvertierter Moslem nur dann der Todesstrafe entkommt, wenn er sich selbst für verrückt erklären läßt.

Woher kommt die Entschlossenheit, Tatsachen zu leugnen oder sie so zurechtzubiegen, daß sie den Blick auf die Wirklichkeit versperren? Aus Angst. Angst mag ein schlechter Ratgeber sein, aber als Mittel der Massenerziehung gibt es nichts Besseres. "Bestrafe einen, erziehe hundert", hat schon Mao gesagt und mit Hilfe dieser Regel seine Macht konstituiert.<<

Tja, da steht die Äußerung von Oskar Lafontaine, er sehe Gemeinsamkeiten in der Politik der Linken und dem Islam, plötzlich in einem ganz anderen Licht da,nicht wahr?

Sehr gute Rezensionen zu diesem Buch gibt es auf Amazon (http://www.amazon.de/Hurra-wir-kapitulieren-Lust-Einknicken/dp/393798920X/sr=8-1/qid=1157899518/ref=pd_ka_1/028-4416371-4193313?ie=UTF8&s=gateway).

http://images.amazon.com/images/P/393798920X.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V60538522_.jpg

Angel of Retribution
10.09.2006, 16:22
Die Deutschen haben im Kapitulieren ja langjährige Erfahrung.....:))

Sauerländer
11.09.2006, 17:17
Ich bitte um Verzeihung, aber nach der Nennung des Namens des Autors kann man bereits erahnen, was drinsteht, und sich den Kauf somit schenken.

Niemand hier hat Lust zu kapitulieren - man hat lediglich keine Lust, für andere, fremde bis gegnerschaftliche Interessen Einsatz zu zeigen, weil die angeblich den eigenen entsprechen, und nimmt es mit Desinteresse hin, wenn dann diese Haltung als "feige" diffamiert werden soll, worin Herr Broder einer der ganz Großen ist.

Verteidigung? Jederzeit.
Einsatzbereitschaft? Jederzeit.
Opferbereitschaft? Wenn es notwendig ist - so sei es.

Einsatz- und Opferbereitschaft für das, was Broder verteidigt wissen will - Nein Danke, braucht kein Mensch, kostet nur Nerven.

D-R
12.09.2006, 00:31
Ich bitte um Verzeihung, aber nach der Nennung des Namens des Autors kann man bereits erahnen, was drinsteht, und sich den Kauf somit schenken.



Zustimmung!

willy
07.01.2008, 15:42
Ich bitte um Verzeihung, aber nach der Nennung des Namens des Autors kann man bereits erahnen, was drinsteht, und sich den Kauf somit schenken.


Achja?


Nun,
ich fands ziehmich gut. Sowohl unterhaltsam (im Bezug auf das Gutmenschentum) und sachlich scharfsinnig.

Meine Empfehlung hats jedenfalls.

Ingeborg
07.01.2008, 15:43
Ich bitte um Verzeihung, aber nach der Nennung des Namens des Autors kann man bereits erahnen, was drinsteht, und sich den Kauf somit schenken.

Niemand hier hat Lust zu kapitulieren - man hat lediglich keine Lust, für andere, fremde bis gegnerschaftliche Interessen Einsatz zu zeigen, weil die angeblich den eigenen entsprechen, und nimmt es mit Desinteresse hin, wenn dann diese Haltung als "feige" diffamiert werden soll, worin Herr Broder einer der ganz Großen ist.

Verteidigung? Jederzeit.
Einsatzbereitschaft? Jederzeit.
Opferbereitschaft? Wenn es notwendig ist - so sei es.

Einsatz- und Opferbereitschaft für das, was Broder verteidigt wissen will - Nein Danke, braucht kein Mensch, kostet nur Nerven.


Trotzdem hat doch recht.

Wir lassen uns wegkindern (von den Kopftüchern)

und zahlen sogar noch dafür (H4).

Nicolas Sarkozy bekam vom Herrscherhaus in Riad mitgeteilt, er dürfe seine neue Schlampe Carla Bruni nicht zum Staatsbesuch mitbringen.

Zur Begründung hieß es, in dem Königreich gelte das islamische Recht, die Scharia. Und derzufolge sind Kontakte zwischen Frauen und Männern, die nicht miteinander verheiratet oder verwandt sind, generell verboten, vor allem in Saudi-Arabien, wo eine besonders puritanische Version des sunnitischen Islams gepflegt wird.

Allemanne
07.01.2008, 18:24
Die jüdisch durchwirkten Medien- und Finanzlobbies, zu deren Organen auch Broder gehört, sehen lediglich ihre Felle an die neue, ausländisch-islamische Bevölkerungsschicht davonschwimmen, nach dem der Coudenhove-Kalergi-Plan weniger reibungslos funktioniert als erwartet.

Rikimer
07.01.2008, 18:36
Die jüdisch durchwirkten Medien- und Finanzlobbies, zu deren Organen auch Broder gehört, sehen lediglich ihre Felle an die neue, ausländisch-islamische Bevölkerungsschicht davonschwimmen, nach dem der Coudenhove-Kalergi-Plan weniger reibungslos funktioniert als erwartet.

Komisch nur, das weder der Zentralrat der Juden, noch andere prominente Juden, wie etwa Rafael Seligmann auf Seiten von Henryk M. Broder sind.

Mich dünkt, du leidest an paranoiden Vorstellungen!? Möglicherweise islamisch motiviert und legitimiert, wie beim Vorbild aller wahrhaft echten Muslime, nämlich Mohammed mit seinem im Verlauf seines Lebens pathologisch gewordenen Judenhass? ?(

MfG

Rikimer

lobentanz
08.01.2008, 01:16
Bei der Bundeszentrale für politische Bildung gibts Broders"Hurra, wir kapitulieren" für 4 Euronen. Kommt mit Rechnung, dauert etwa fünf Tage.

http://www.bpb.de/publikationen/W2HT...itulieren.html (http://www.bpb.de/publikationen/W2HTUX,0,Hurra_wir_kapitulieren.html)

Kenshin-Himura
08.01.2008, 18:15
Komisch nur, das weder der Zentralrat der Juden, noch andere prominente Juden, wie etwa Rafael Seligmann auf Seiten von Henryk M. Broder sind.

Da gibt es erhebliche Konflikte. Broder gilt dort nicht als guter Jude.:cool2:

Efna
08.01.2008, 18:41
Ich bitte um Verzeihung, aber nach der Nennung des Namens des Autors kann man bereits erahnen, was drinsteht, und sich den Kauf somit schenken.

Niemand hier hat Lust zu kapitulieren - man hat lediglich keine Lust, für andere, fremde bis gegnerschaftliche Interessen Einsatz zu zeigen, weil die angeblich den eigenen entsprechen, und nimmt es mit Desinteresse hin, wenn dann diese Haltung als "feige" diffamiert werden soll, worin Herr Broder einer der ganz Großen ist.

Verteidigung? Jederzeit.
Einsatzbereitschaft? Jederzeit.
Opferbereitschaft? Wenn es notwendig ist - so sei es.

Einsatz- und Opferbereitschaft für das, was Broder verteidigt wissen will - Nein Danke, braucht kein Mensch, kostet nur Nerven.

Dem kann ich nur Beipflichten....

ThiloS
08.01.2008, 19:46
Das Buch nicht gelesen haben, aber wegen des Autoren schon genau wissen, was drinsteht... :lol:

ICH habs gelesen. WEGEN und nicht TROTZ Broder. Aber ich bin ja auch keine Unterschicht.

Allemanne
08.01.2008, 19:56
Komisch nur, das weder der Zentralrat der Juden, noch andere prominente Juden, wie etwa Rafael Seligmann auf Seiten von Henryk M. Broder sind.

Bravo, du hast gerade die Erkenntniss gewonnen, dass Menschen über unterschiedliche Ansichten einer Sachlage verfügen können. Nur weiter so auf dem Weg des Lebens!



Mich dünkt, du leidest an paranoiden Vorstellungen!? Möglicherweise islamisch motiviert und legitimiert, wie beim Vorbild aller wahrhaft echten Muslime, nämlich Mohammed mit seinem im Verlauf seines Lebens pathologisch gewordenen Judenhass? ?(

MfG

Rikimer

Aha, hat es nun irgend einen bestimmten Grund weshalb du mich mit diffarmierenden Bezeichnungen zudeckst?

ThiloS
08.01.2008, 20:10
Aha, hat es nun irgend einen bestimmten Grund weshalb du mich mit diffarmierenden Bezeichnungen zudeckst?

Ja, ich denke schon: Du pflegst gerade die sogenannte "Verschwörung des Judentums gegen Deutschland".

Ich finde das auch nicht gesund, was Du da machst.

bernhard44
08.01.2008, 20:16
Bravo, du hast gerade die Erkenntniss gewonnen, dass Menschen über unterschiedliche Ansichten einer Sachlage verfügen können. Nur weiter so auf dem Weg des Lebens!



Aha, hat es nun irgend einen bestimmten Grund weshalb du mich mit diffarmierenden Bezeichnungen zudeckst?

das ist halt sein Stil! Er hat ja sonst keinen...............zum Quatschen!

Allemanne
08.01.2008, 20:22
Ja, ich denke schon: Du pflegst gerade die sogenannte "Verschwörung des Judentums gegen Deutschland".


Deutschland? Kannst du dir vorstellen wie scheissegal mir Deutschland ist?



Ich finde das auch nicht gesund, was Du da machst.

Leugnest du den überproprotionalen Einfluss jüdischer Menschen in Medien- und Finanzwesen, und als politische "Berater" (oder Graue Eminenzen, die sich im Hintergrund halten) wie Kissinger oder Wolfowitz?

Rikimer
08.01.2008, 21:34
Bravo, du hast gerade die Erkenntniss gewonnen, dass Menschen über unterschiedliche Ansichten einer Sachlage verfügen können. Nur weiter so auf dem Weg des Lebens!



Aha, hat es nun irgend einen bestimmten Grund weshalb du mich mit diffarmierenden Bezeichnungen zudeckst?

Natürlich, dein Beitrag war und ist der Grund meiner Art der Antwort:


Die jüdisch durchwirkten Medien- und Finanzlobbies, zu deren Organen auch Broder gehört, sehen lediglich ihre Felle an die neue, ausländisch-islamische Bevölkerungsschicht davonschwimmen, nach dem der Coudenhove-Kalergi-Plan weniger reibungslos funktioniert als erwartet.

Das du diese Verschwörungstheorie nun ein wenig relativierst, indem du zugibst, das die Juden eben nicht die Juden sind, sondern, wie Broder, unterschiedlichster Meinung und damit Absicht sind, ist tatsächlich ein großer Fortschritt für diese Diskussion.

MfG

Rikimer

ThiloS
08.01.2008, 21:36
das ist halt sein Stil! Er hat ja sonst keinen...............zum Quatschen!

Du bist Moderator... oder?

Findeste das richtig und fair? Gerade als Moderator?

ThiloS
08.01.2008, 21:39
Deutschland? Kannst du dir vorstellen wie scheissegal mir Deutschland ist?

Irgendwie schon, ja. Würde Dir an diesem Land etwas liegen, dann würdest Du anders schreiben.



Leugnest du den überproprotionalen Einfluss jüdischer Menschen in Medien- und Finanzwesen, und als politische "Berater" (oder Graue Eminenzen, die sich im Hintergrund halten) wie Kissinger oder Wolfowitz?

Ja, den "leugne" ich. Denn wir könnten im gleichen Zusammenhang auch den "überproportionalen Einfluss christlicher (braunhaariger/ moslemischer/ barttragender) Menschen" untersuchen und kämen auch da auf ein erschütterndes Ergebnis, das jede absurde Verschwörungstheorie untermauert.

Allemanne
08.01.2008, 21:45
Irgendwie schon, ja. Würde Dir an diesem Land etwas liegen, dann würdest Du anders schreiben.

Eine Frage an dich: Ist jeder Mensch der Deutsch spricht automatisch Deutscher?




Ja, den "leugne" ich. Denn wir könnten im gleichen Zusammenhang auch den "überproportionalen Einfluss christlicher (braunhaariger/ moslemischer/ barttragender) Menschen" untersuchen und kämen auch da auf ein erschütterndes Ergebnis, das jede absurde Verschwörungstheorie untermauert.

Auf der Welt leben rund 2 milliarden Christen und 1.5 milliarden Moslems, und 13 millionen Juden. Proportionalität ist dir ein Begriff? Wieso wurde eigentlich noch überhaupt kein Moslem Chef der Weltbank oder des IWF, und kaum ein Christ? Das nur als kleines Beispiel.



Das du diese Verschwörungstheorie nun ein wenig relativierst, indem du zugibst, das die Juden eben nicht die Juden sind, sondern, wie Broder, unterschiedlichster Meinung und damit Absicht sind, ist tatsächlich ein großer Fortschritt für diese Diskussion.

Ich relativiere? Nein. Natürlich gibt es nicht "die Juden". Ich stecke keine Menschen in Schubladen. Ein Jude ist für mich in erster Linie ein Jude/Mensch, und kein düsterer Schattenmann der die Welt kontrolliert.
Aendert das etwas an den gegebenen Tatsachen?

ThiloS
08.01.2008, 21:57
Eine Frage an dich: Ist jeder Mensch der Deutsch spricht automatisch Deutscher?

Nö. Aber das hat auch nichts mit Deutsch zu tun, sondern mit der Art und Weise, WIE jemand schreibt.



Auf der Welt leben rund 2 milliarden Christen und 1.5 milliarden Moslems, und 13 millionen Juden. Proportionalität ist dir ein Begriff? Wieso wurde eigentlich noch überhaupt kein Moslem Chef der Weltbank oder des IWF, und kaum ein Christ? Das nur als kleines Beispiel.

Warum gibt es kaum Waffenkonzerne, deren Vorstände nicht Christen sind? Das als kleines Gegenbeispiel.



Ich relativiere? Nein. Natürlich gibt es nicht "die Juden". Ich stecke keine Menschen in Schubladen. Ein Jude ist für mich in erster Linie ein Jude/Mensch, und kein düsterer Schattenmann der die Welt kontrolliert.
Aendert das etwas an den gegebenen Tatsachen?

Selbst wenn es Tatsachen wären - wieso hältst Du sie für erwähnenswert?

Rikimer
08.01.2008, 23:01
Ich relativiere? Nein. Natürlich gibt es nicht "die Juden". Ich stecke keine Menschen in Schubladen. Ein Jude ist für mich in erster Linie ein Jude/Mensch, und kein düsterer Schattenmann der die Welt kontrolliert.
Aendert das etwas an den gegebenen Tatsachen?
Es ist mir jetzt auch egal was du vorher geschrieben hast.

Wenn du nun meinst, das auch ein Jude nur ein Mensch ist, sich nicht zusammen gerottet hat zwecks Verschwörung gegen die Welt, es auch innerhalb der jüdisch geprägten Menschen unterschiedliche Meinungen und Auffassungen gibt, dann bin ich damit zufrieden.

Denn dein erster Beitrag hier klang noch ganz anders an...

Ein Jude ist für mich ein voll integrierter westlicher Mensch, ein Muselmane in der überwiegenden Mehrheit nicht. Und weil ein Jude dies ist, nehme ich ihn als mir ähnlichen bzw. nahen Menschen, mit, grob umrissen, ähnlichen Zielen, Vorstellungen, Bildern an, welche grundsätzlich verschieden sind zu jenen, die unser Europa in ein Albtraumgebilde von islamischem Staatssystem umformen wollen.

MfG

Rikimer

Rikimer
08.01.2008, 23:03
Auf der Welt leben rund 2 milliarden Christen und 1.5 milliarden Moslems, und 13 millionen Juden. Proportionalität ist dir ein Begriff? Wieso wurde eigentlich noch überhaupt kein Moslem Chef der Weltbank oder des IWF, und kaum ein Christ? Das nur als kleines Beispiel.

Weil die einen erfolgreich und fähig sind und die anderen es eben nicht sind? Woran könnte es denn liegen? An der islamischen Kultur der Verhinderung von Fortschritt? ?(

MfG

Rikimer

Thauris
09.01.2008, 05:09
Das Buch nicht gelesen haben, aber wegen des Autoren schon genau wissen, was drinsteht... :lol:

ICH habs gelesen. WEGEN und nicht TROTZ Broder. Aber ich bin ja auch keine Unterschicht.



Nein ganz sicher nicht - Du bist

" Jahrgang 1966, Wessi (AB!), schön, gutaussehend, erfolgreich! Und ein Lügner."

ThiloS
09.01.2008, 10:09
Thauris, ich finde es sehr nett von Dir, dass Du meinem Namen hinterhergoogelst. Ich habe in Deinem Falle dies nicht nötig, da Du mich nicht mehr interessierst, als der Rest der sogenannten "Patridioten" hier im Forum.

Du darfst jetzt gerne meinen vollen Namen und meine Anschrift veröffentlichen, stets in der Hoffnung, dass sich neben dem islamischen Mob auch mal der braune Mob vor meinem Haus einfindet.

Du bist der Held.

Im Erdbeerfeld.

Thauris
09.01.2008, 10:21
Thauris, ich finde es sehr nett von Dir, dass Du meinem Namen hinterhergoogelst. Ich habe in Deinem Falle dies nicht nötig, da Du mich nicht mehr interessierst, als der Rest der sogenannten "Patridioten" hier im Forum.

Du darfst jetzt gerne meinen vollen Namen und meine Anschrift veröffentlichen, stets in der Hoffnung, dass sich neben dem islamischen Mob auch mal der braune Mob vor meinem Haus einfindet.

Du bist der Held.

Im Erdbeerfeld.


Liebster ThiloS, ich brauche Dir gar nicht hinterherzugooglen, das wäre zu viel der Mühe - Deine Daten machen auch so die Runde !

Nette Wortschöpfung übrigens, irgendwie kommt mir die bekannt vor :D

Rikimer
09.01.2008, 12:37
Thauris, ich finde es sehr nett von Dir, dass Du meinem Namen hinterhergoogelst. Ich habe in Deinem Falle dies nicht nötig, da Du mich nicht mehr interessierst, als der Rest der sogenannten "Patridioten" hier im Forum.

Du darfst jetzt gerne meinen vollen Namen und meine Anschrift veröffentlichen, stets in der Hoffnung, dass sich neben dem islamischen Mob auch mal der braune Mob vor meinem Haus einfindet.

Du bist der Held.

Im Erdbeerfeld.
Du solltest dich wegen deiner Paranoia dringendst in Behandlung begeben, auch der angedeutete Hang zur zwanghaften Selbstüberschätzung kann auf Dauer alles andere als gesund sein!

In tiefster Sorge und mit äußerst viel Mitgefühl mit einem Forenteilnehmer dein

Rikimer