PDA

Vollständige Version anzeigen : Mensch Schumi



Black Hawk
10.09.2006, 15:21
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,436229,00.html

Was soll ich denn jetzt bitte Sonntags machen? ;(

Mauser98K
10.09.2006, 15:35
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,436229,00.html

Was soll ich denn jetzt bitte Sonntags machen? ;(

Im Internet surfen, arbeiten oder sich um die Familie kümmern.

Dieses extrem schnelle Parcourfahren von alltagsfernen Fahrmaschinen ist doch eh langweilig seit es keine Duelle Häkkinen-Schumacher mehr gibt.

Black Hawk
10.09.2006, 15:48
Im Internet surfen, arbeiten oder sich um die Familie kümmern.

Dann doch lieber Sport.




Dieses extrem schnelle Parcourfahren von alltagsfernen Fahrmaschinen ist doch eh langweilig seit es keine Duelle Häkkinen-Schumacher mehr gibt.


Ansichtssache, vor allem wenn man Schumi-Fan ist.

klartext
10.09.2006, 16:29
Im Internet surfen, arbeiten oder sich um die Familie kümmern.

Dieses extrem schnelle Parcourfahren von alltagsfernen Fahrmaschinen ist doch eh langweilig seit es keine Duelle Häkkinen-Schumacher mehr gibt.
Der Start und die ersten zwei Runden sind gerade noch erträglich. Der Rest dieser Prozession ist nur zum Einschlafen.

WALDSCHRAT
10.09.2006, 16:47
Klare Ansage. Es ist am besten, dann zurückzutreten, wenn man sich im Zenit des Erfolges befindet. Das trennt ihn beispielsweise von Maske, der gerade in seinem letzten Kampf die Jacke vollbekommen hat und nun versucht durch ein Comeback das auszubügeln. Ich halte Schumi für zu arrogant, respektiere jedoch seine Lebensleistung.

Audiasse bei Regenwetter, wie Caracciola werden sich zukünftig an ihm (Schumi) messen lassen müssen...

Gruß

Henning

---------

Edit: Falsche Schreibweise des Italienischen Meisters...

Mauser98K
10.09.2006, 17:48
Ausriß:

Ich halte Schumi für zu arrogant, respektiere jedoch seine Lebensleistung.



Ich halte ihn auch für arrogant.

Allerdings darf er sich das bei seinen Fähigkeiten auch leisten.

Ich war immer Häkkinen-Fan.

Madday
10.09.2006, 17:49
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,436229,00.html

Was soll ich denn jetzt bitte Sonntags machen? ;(
Wie wäre es mit der DTM?

Danield
10.09.2006, 18:16
Schumi ist und bleibt imo der beste Formel1-Pilot, den es je gab.
Allerdings hat WALDSCHRAT bereits richtig gesagt, dass es besser ist, am Zenit des Erfolges aufzuhören, als irgendwann in die Bedeutungslosigkeit abzudriften und damit das eigene Denkmal zerstören.
Schön wär's, wenn er seine Karriere mit dem 8. Weltmeistertitel krönen könnte.

Meister Lampe
10.09.2006, 18:20
Jupp, die Chance auf die WM besteht. Besser hätte es heute für Schumi im Rennen nicht laufen können. Zehn Punkte auf Alonso aufgeholt - das verspricht ein heisses Saisonende zu werden...

George Rico
10.09.2006, 18:43
Einer der größten Sportler, die Deutschland je hervorgebracht hat, verlässt die Bühne. Er war ein absoluter Ausnahmefahrer und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in naher Zukunft einen wie ihn geben wird. Schumacher hat seit jeher die Massen polarisiert, doch eines ist sicher. Er ist der größte Rennfahrer aller Zeiten. Hut ab, Schumi! Hoffentlich holt er zum Abschluss den Titel, ein schöneres Karriereende kann man ihm kaum wünschen.

Kenshin-Himura
10.09.2006, 19:01
Sehr schade, dass er zurücktritt, da geht natürlich eine für Deutschland glorreiche sportliche Ära zu Ende. :] Aber es war eben auch wirklich Zeit, und nun muss man sich eben nach anderen Sportarten umsehen. :D Er bleibt in Erinnerung als erfolgreichster Fahrer aller Zeiten.

Gruß,

Kenshin.

Mauser98K
10.09.2006, 19:24
Wie wäre es mit der DTM?

Dafür könnte ich mich durchaus interessieren.
Da fahren wenigstens halbwegs normale Autos mit.

Der Gerechte
12.09.2006, 08:14
Schumi ist und bleibt imo der beste Formel1-Pilot, den es je gab.

Bestimmt nicht leicht für die Schweizer, wenn einer ihrer erfolgreichsten Sportler aufhört.

Der Gerechte
12.09.2006, 08:22
Wie wäre es mit der DTM?
Die DTM ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Es fahren doch nur noch 2 Marken mit-ein Witz.

Das waren noch Zeiten als BMW, Alfa Romeo, Honda, Opel, Audi, Nissan, Ford, Peugeot.....
.....und Prinz Leopold von Bayern und Joachim Winkelhock mitgefahren ist.

Mauser98K
12.09.2006, 11:32
Die DTM ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Es fahren doch nur noch 2 Marken mit-ein Witz.

Das waren noch Zeiten als BMW, Alfa Romeo, Honda, Opel, Audi, Nissan, Ford, Peugeot.....
.....und Prinz Leopold von Bayern und Joachim Winkelhock mitgefahren ist.

Allerdings!

Es fahren nur Mercedes und Audi mit.

Es bleibt jedoch zu hoffen, daß sich nach dem Karriereende von Michael Schumacher viele Motorsportinteressierte der DTM zu wenden.
Dann würde die DTM auch für andere Fahrzeughersteller und Sponsoren wieder interessant.

Ich habe etwa gehört, daß in Skandinavien eine große Motorsportszene existiert.
Es wäre doch sicher für Saab oder Volvo interessant und Gewinn versprechend, wenn sie einsteigen würden.

MoJo
14.09.2006, 08:43
Die DTM ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Es fahren doch nur noch 2 Marken mit-ein Witz.

Das waren noch Zeiten als BMW, Alfa Romeo, Honda, Opel, Audi, Nissan, Ford, Peugeot.....
.....und Prinz Leopold von Bayern und Joachim Winkelhock mitgefahren ist.
Es sind von je her doch immer die Regularien, die über Leben und Tod einer Rennserie entscheiden.
Je kostenintensiver es ist, ein KFZ diesen Regelungen anzupassen, umso weniger Markenvielfalt.
Zu Zeiten einer DTM erinnert man sich darum gern an die M3's, 190'er, Kalibras, Audis und sogar ein Paar private Teams mit Ford Mustangs fanden noch Anerkennung im Fahrzeugfeld.