PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankreich und Deutschland im Feuer der amerikanischen Medien



AltaChristian
17.05.2003, 13:21
So wird das Bild von Frankreich und Deutschland in den USA lanciert. Kein Wunder, wenn auch demnächst wir eine amerikanische Invasion erfahren dürfen. :rolleyes: :

-> http://www.freiesamerika.de/viewtopic.php?t=55

Ich wusste gar nicht, dass Deutschland Atomwaffen baut...

Ex-Admin
17.05.2003, 13:24
Ohne indirekt Werbung für dein Board zu machen, hätest du die Meldung auch gleich hier reinschreiben können. X(


(dpa / spiegel)
Im September letzten Jahres berichtete die "New York Times", Frankreich und Deutschland hätten Präzisionteile für Atomwaffen an den Irak geliefert.
Im November zietierte die "Washington Post" eine Geheimdienstquelle mit der Behauptung, Frankreich würde verbotene Pockenviren züchten.
Im März diesen Jahres berichtete die "Washington Times", Geheimdienstberichten zufolge hätten zwei französiche Firmen Teile zum Bau von Flugzeugen und Hubschraubern an den Irak verkauft.
Im April veröffentlichten amerikanische Zeitungen Meldungen, laut denen Frankreich waffentaugliche chemische Substanzen für Langstreckenraketen in den Irak exportiert habe.

AltaChristian
17.05.2003, 13:29
Na na na.... du wirst doch noch die Quelle erwähnen, oder?

Ex-Admin
17.05.2003, 13:58
Natürlich :D

Siran
17.05.2003, 18:10
(dpa / spiegel)

Im November zietierte die "Washington Post" eine Geheimdienstquelle mit der Behauptung, Frankreich würde verbotene Pockenviren züchten.

Da habe ich absolut keine Ahnung von. Auszuschließen ist es aber per se nicht. Frankreich ist durchaus in der Lage, solche Forschungen durchzuführen.



Im März diesen Jahres berichtete die "Washington Times", Geheimdienstberichten zufolge hätten zwei französiche Firmen Teile zum Bau von Flugzeugen und Hubschraubern an den Irak verkauft.
Im April veröffentlichten amerikanische Zeitungen Meldungen, laut denen Frankreich waffentaugliche chemische Substanzen für Langstreckenraketen in den Irak exportiert habe.
Im September letzten Jahres berichtete die "New York Times", Frankreich und Deutschland hätten Präzisionteile für Atomwaffen an den Irak geliefert.

Gut möglich, Deutschland und Frankreich waren zwei der Hauptlieferanten für den Irak.

Thomas I
22.05.2003, 03:49
Klar doch - nicht zu vergessen die Stealtjäger die schon die Nazis in den Irak lieferten...


Aber sonst ist noch ales fit ja?

Siran
22.05.2003, 09:15
So ganz ausgeschlossen sind diese Vorwürfe nicht, Thomas. Schließlich geht es hier nicht um die kompletten Waffen oder das Plutonium für Atomwaffen, sondern um Einzelteile.
Die Teile können auch für andere Sachen genutzt werden, deshalb ist eine Produktion dieser Teile auch in Deutschland möglich.
Was das Giftgas betrifft: Es ist nicht allzu schwierig Giftgas herzustellen. Ich nehme mal an, dass man aus den Komponenten auch etwas vollkommen anderes machen könnte, so dass auch Deutschland diese vorrätig hat.

Thomas I
22.05.2003, 17:19
Original von Siran
So ganz ausgeschlossen sind diese Vorwürfe nicht, Thomas. Schließlich geht es hier nicht um die kompletten Waffen oder das Plutonium für Atomwaffen, sondern um Einzelteile.
Die Teile können auch für andere Sachen genutzt werden, deshalb ist eine Produktion dieser Teile auch in Deutschland möglich.
Was das Giftgas betrifft: Es ist nicht allzu schwierig Giftgas herzustellen. Ich nehme mal an, dass man aus den Komponenten auch etwas vollkommen anderes machen könnte, so dass auch Deutschland diese vorrätig hat.

Sicher weerte Siran - nur wenn ich diese Logik genug überdrehe kann ich demnächst auch noch den gelieferten Unimog als Aufrüstung betrachten.
Es ist nunmal allgemeinbekannt das das Spektrum von Dual-Use-Gütern sehr gross ist - will man unerwünschte Verwendungen vermeiden dann dürfte man solchen Staaten weder Medizin- noch Agrar- oder Chemietechnik liefern.