PDA

Vollständige Version anzeigen : Anschlag auf Papsthaus



Sterntaler
10.09.2006, 10:58
Anschlag auf Papsthaus

Unbekannte haben das Geburtshaus von Papst Benedikt XVI. in Marktl am Inn mit Farbbeuteln beworfen. Eine Streife haben die Verschmutzung am frühen Sonntagmorgen entdeckt, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AP.

Es habe sich um zwei Beutel mit blauer Farbe gehandelt. Nach ersten Ermittlungen habe sich der Vorfall zwischen 4:30 und 5 Uhr ereignet. Das Motiv sei unklar. Die Kripo Traunstein habe die Ermittlungen aufgenommen.

http://www.n24.de/images/2006/09/10/2006091010022700028.jpg


http://www.n24.de/politik/inland/papstbesuch2006/aktuell/?n2006091010022700002


na ,ich kann mir schon denken aus welcher Ecke das kommt.

Mauser98K
10.09.2006, 10:59
Das waren irgendwelche Antifa-Anarchos.

Zu Musels paßt dieser Modus operandi nicht.

Sterntaler
10.09.2006, 11:00
ja,...nehme ich auch an.

SAMURAI
10.09.2006, 11:02
[QUOTE]Es habe sich um zwei Beutel mit blauer Farbe gehandelt. Nach ersten Ermittlungen habe sich der Vorfall zwischen 4:30 und 5 Uhr ereignet. Das Motiv sei unklar. Die Kripo Traunstein habe die Ermittlungen aufgenommen.[/QUTE]



http://www.n24.de/politik/inland/papstbesuch2006/aktuell/?n2006091010022700002


na ,ich kann mir schon denken aus welcher Ecke das kommt.

Blaue Farbbeutel ?? Ich hätte mit Grünen und Rothen Farbbeuteln gerechnet.

Aha, nur Tarnung.

Das wäre ein Fall für 25 Stockhiebe . :rolleyes:

mfg

Leyla
10.09.2006, 11:07
Das wäre ein Fall für 25 Stockhiebe . :rolleyes: Körperstrafen für Blasphemie sind nicht unbedingt das, was eine aufgeklärte, westliche Demokratie ausmacht. Immer wieder lustig, wie sehr sich die schärfsten Kritiker der "Musels" an den Methoden der islamischen Religionspolizei orientieren.

harlekina
10.09.2006, 11:16
Körperstrafen für Blasphemie sind nicht unbedingt das, was eine aufgeklärte, westliche Demokratie ausmacht. Immer wieder lustig, wie sehr sich die schärfsten Kritiker der "Musels" an den Methoden der islamischen Religionspolizei orientieren.


Vielleicht die einzige Sprache, die verstanden wird. Man stelle sich vor, eine Moschee...
Noch ist nichts raus, wer es war, aber es ist Sachbeschädigung und in jedem Fall zu verurteilen, genauso wie die unsäglichen Graffitis.

Quo vadis
10.09.2006, 11:25
Das waren irgendwelche Antifa-Anarchos.


da ist wohl mal wieder die "Putztruppe" ausgerückt.:rolleyes:

Sterntaler
10.09.2006, 11:31
[QUOTE=Viewer]

Blaue Farbbeutel ?? Ich hätte mit Grünen und Rothen Farbbeuteln gerechnet.

Aha, nur Tarnung.

Das wäre ein Fall für 25 Stockhiebe . :rolleyes:

mfg


...zumindestens würde ich die Leute zum Renovieren des Objektes verurteilen und penibel darauf achten, das die Schäden auf eigene Kosten wieder beseitigt werden, unter der Aufsicht der Bewohner der Heimatstadt des Papstes. :eek:

Mauser98K
10.09.2006, 11:34
:D So ein klein wenig Scharia ab und zu ist gar nicht mal so Scheisse :D

Auch denke, daß 25 Stockhiebe, verabreicht öffentlich auf dem Dorfplatz, den Täter stärker beeindrucken als ein Anti-Aggressionstraining oder ein paar Sozialstunden.

Frei-denker
10.09.2006, 11:37
Stockhiebe sind barbarisch. Es sollte immer die Verhältnismäßigkeit der Strafe gewahrt bleiben.

Eine angemessene Strafe fände ich, wenn der Täter mit Eisenkugel am Bein ein halbes Jahr Grafiti von Häuserwänden wegmachen müßte.

FranzKonz
10.09.2006, 11:37
Auch denke, daß 25 Stockhiebe, verabreicht öffentlich auf dem Dorfplatz, den Täter stärker beeindrucken als ein Anti-Aggressionstraining oder ein paar Sozialstunden.
Richtig. Wir sollten Kontakt mit Ahmadinedschad aufnehmen und um Unterstützung bei der Ausbildung einer Hundertschaft Bayerischer Bereitschaftspolizei bitten.

Mauser98K
10.09.2006, 11:49
..ist es auch, sollte man Papier wegwerfen, und das wiederholt, dann gibt es was auf den Hintern.

Kaugummi auf die Straße spucken oder eine Zigarettenkippe weg werfen, soll in Singapur etwa 200 Dollar an Strafe kosten. :eek:

Nicht schlecht!

Leyla
10.09.2006, 11:49
..ist es auch, sollte man Papier wegwerfen, und das wiederholt, dann gibt es was auf den Hintern.Klingt nach einem SM-Paradies - die Masos werfen Papier weg und die Sados werden bevorzugt Polizisten.

Salazar
10.09.2006, 11:49
Körperstrafen für Blasphemie sind nicht unbedingt das, was eine aufgeklärte, westliche Demokratie ausmacht. Immer wieder lustig, wie sehr sich die schärfsten Kritiker der "Musels" an den Methoden der islamischen Religionspolizei orientieren.

Nicht die Blasphemie (falls es überhaupt welche ist), sollte mit 25 Stockhieben geahndet werden, sondern die Sachbeschädigung.

Leyla
10.09.2006, 11:51
Nicht die Blasphemie (falls es überhaupt welche ist), sollte mit 25 Stockhieben geahndet werden, sondern die Sachbeschädigung.Wer etwas von Demokratie und Menschenrechten hält, ahndet Sachbeschädigung mit Geld- oder Haftstrafen. Körperstrafen sind Mittelalter.

Mauser98K
10.09.2006, 11:57
Wer etwas von Demokratie und Menschenrechten hält, ahndet Sachbeschädigung mit Geld- oder Haftstrafen. Körperstrafen sind Mittelalter.

Dennoch stellt sich angesichts der islamischen Aggression, dem erstarkenden Zuspruch der islamischen Welt zur Scharia die Frage, ob hier nicht ein Umdenken, bzw. Anpassen an diese Entwicklung nötig ist.

Demokratie und Menschenrechte sind eine großartige Sache.
Aber eine verteidigungsunfähige Demokratie ist dem Untergang geweiht und Menschenrechte dürfen nicht zum Schutz des Täters vor der Strafe fehlinterpretiert werden.

FranzKonz
10.09.2006, 12:04
Dennoch stellt sich angesichts der islamischen Aggression, dem erstarkenden Zuspruch der islamischen Welt zur Scharia die Frage, ob hier nicht ein Umdenken, bzw. Anpassen an diese Entwicklung nötig ist.

Demokratie und Menschenrechte sind eine großartige Sache.
Aber eine verteidigungsunfähige Demokratie ist dem Untergang geweiht und Menschenrechte dürfen nicht zum Schutz des Täters vor der Strafe fehlinterpretiert werden.
Aber warum willst Du Dich denn noch verteidigen, wenn Du doch die Scharia selbst einführen willst. Ist ja dann auch nicht mehr nötig. Wir haben dann Disziplin und Stockhiebe und alles was das Volk so braucht. ;)

dimu
10.09.2006, 12:18
.
machen wir's kurz:

den muselmanen und sympatisanten eine gehörige nachhaltige körperliche züchtigung,
denn sie leben ja noch im mittelalter. passt also bestens.

den abendländern eine saftige abstrafung, bei anwendung der vollen härte
des gesetzes.

jedem nach seiner kulturzugehörigkeit.
.

FranzKonz
10.09.2006, 12:36
Das wußte ich nicht!

Wieder was gelernt.
Jetzt versäumte ich doch im Eifer des Gefechts zu erklären das hinterfotzig soviel wie tückisch oder hinterlistig bedeutet.

Polemi
10.09.2006, 12:55
es gab ja auch Leute, die haben "Sozial ist was Arbeit schafft" (Ausspruch von Merkel) mit "Arbeit macht Frei" assoziiert :rolleyes:

Eine typische Berufskrankheit von Betroffenheitspolitikern
Ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass Internetsrpache nicht ohne diese Grinsekugel funktioniert - ich werde da demnächst versuchen mehr Rücksicht drauf zu nehmen... :ironie:

SAMURAI
10.09.2006, 12:56
Nicht die Blasphemie (falls es überhaupt welche ist), sollte mit 25 Stockhieben geahndet werden, sondern die Sachbeschädigung.

Unterschreib, unterstreich, kopier

Frei-denker
10.09.2006, 13:34
Es würde mich wesentlich mehr freuen, wenn die Kriminalpolizei eher bei den vielen von Pastoren sexuell mißbrauchten Kindern ermitteln würde. Da wird aber offenbar der Ball flach gehalten.

Die Päpste haben oft genug derartige Kinderschändung zu vertuschen gesucht. Von daher ist der Papst in meinen Augen der Anführer einer kriminellen und perversen Vereinigung.

Frei-denker
10.09.2006, 13:40
Genau das ist meiner Meinung nach die Frage:

Kann Nick-Person A in einem Internetforum Nick-Person B beleidigen?
Im Internet werden jeden Tag tausende solcher Nicklichkeiten ausgetauscht. Deutschlands überlastete Gerichte würden es nie und nimmer schaffen, aus jedem ein Verfahren zu machen. Von daher würde sowas vermutlich wegen Geringfügigkeit abgewiesen.

Ist einfach albern und ein ganz schlechter Charakterzug, was Grendel da demonstriert. :troll:

fryfan
10.09.2006, 13:40
Das ist allerdings eine Beleidigung nach § 185 StGB wenn nicht sogar eine Beschimpfung von Bekenntnissen gemäß § 166 StGB.

Ich geb ihm voll und ganz recht.

Die Kirche war und ist für mich eine Kriminelle Organisation.



Und so ganz nebenbei, in nem Internetforum mit Paragraphen rumzuwerfen welche aussage mit was bestraft werden kann...was für ein schwachsinn.
Meinermeinung nach gehört sojemand gleichmal eine Verwarnung reingedrückt wegen "beschädigung des Forenklimas".

Frei-denker
10.09.2006, 13:43
Das ist allerdings eine Beleidigung nach § 185 StGB wenn nicht sogar eine Beschimpfung von Bekenntnissen gemäß § 166 StGB.
Sehe ich nicht so. Beispiele dafür, daß der Vatikan versucht hat, den Mißbrauch von Kindern durch Pastoren zu vertuschen gibt es wie Sand am mehr. Jüngstes Beispiel war der pädophile Pastor in den USA, welcher dann von Mithäftlingen aus Abschäu totgeprügelt wurde.

Das Anprangern eines Mißstandes und die Ächtung von Kinderschändungen kann keine Beleidigung sein, sondern ist eines jeden aufrechten Bürgers Pflicht!

harlekina
10.09.2006, 13:59
Bin ich hier noch im Papsthaus-Strang?

Mauser98K
10.09.2006, 14:01
Harlekina hat Recht, wir sollten zum Thema zurück kehren.

Sterntaler
10.09.2006, 14:15
http://www.n24.de/images/2006/09/10/zoom_2006091010022700028.jpg


wie man auf dem Foto erkennt entstand erheblicher Sachschaden.

zwoologe
10.09.2006, 15:52
Ich finde, so einfach liegt die Sache nicht, schließlich muß die weiße Farbe und die Arbeit (Denkmalschutzhaus? Da darf auch nicht jede Farbe ran.) von irgendjemand bezahlt werden.



wenn der papst nichts locker macht, dann müssen eben die steuerzahler ran.

Der Patriot
10.09.2006, 15:57
Das waren irgendwelche Antifa-Anarchos.

Zu Musels paßt dieser Modus operandi nicht.

Mit Sicherheit waren das Antifa-Asoziale. Islamist legen eher Bomben. :rolleyes: X(

zwoologe
10.09.2006, 16:05
http://www.n24.de/images/2006/09/10/zoom_2006091010022700028.jpg


wie man auf dem Foto erkennt entstand erheblicher Sachschaden.


das sieht nicht gut aus.

weiß man denn schon genaueres? wird das haus durchkommen?

Ka0sGiRL
10.09.2006, 16:09
Bin ich hier noch im Papsthaus-Strang?

Jetzt wieder - das was hier nicht reingehört steht jetzt hier:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=29707

Bitte beim Thema bleiben!

Gruß
Kaos (mod)

harlekina
10.09.2006, 16:16
wenn der papst nichts locker macht, dann müssen eben die steuerzahler ran.

Warum? Ist doch nicht sein Haus.

dr-esperanto
10.09.2006, 16:37
Das waren irgendwelche Antifa-Anarchos.

Zu Musels paßt dieser Modus operandi nicht.


Eher die Schwulen.

dr-esperanto
10.09.2006, 16:42
.
machen wir's kurz:

den muselmanen und sympatisanten eine gehörige nachhaltige körperliche züchtigung,
denn sie leben ja noch im mittelalter. passt also bestens.

den abendländern eine saftige abstrafung, bei anwendung der vollen härte
des gesetzes.

jedem nach seiner kulturzugehörigkeit.
.



Ich kann euch garantieren, dass es nicht die Muslime waren, die machen sowas nicht (sie halten das Christentum nämlich so absurd wie wir die Zeugen Jehovas - wer würde denn gegen die aggressiv werden? Lohnt doch gar nicht). Ich sage ja, es waren die Schwulen, höchstens noch AntiFas.

SAMURAI
10.09.2006, 17:24
Es würde mich wesentlich mehr freuen, wenn die Kriminalpolizei eher bei den vielen von Pastoren sexuell mißbrauchten Kindern ermitteln würde. Da wird aber offenbar der Ball flach gehalten.

Die Päpste haben oft genug derartige Kinderschändung zu vertuschen gesucht. Von daher ist der Papst in meinen Augen der Anführer einer kriminellen und perversen Vereinigung.

Ich würde mir mehr wünschen Du würdest die richtigen Worte finden !

Katholen - Priester

Pastoren - Evangelen

mfg

Sterntaler
10.09.2006, 18:55
das sieht nicht gut aus.

weiß man denn schon genaueres? wird das haus durchkommen?


schwer zu sagen, der Künstler sollte sich mal melden, falls er Mumm in der Hose hat.

Freddy Krüger
10.09.2006, 19:39
Das waren irgendwelche Antifa-Anarchos.

Zu Musels paßt dieser Modus operandi nicht.

Stimmt, die Musels schießen direkt, so wie auf den letzten Papst.

Klopperhorst
10.09.2006, 19:52
Hand ab sag ich nur.


---

Frei-denker
10.09.2006, 20:00
Ich würde mir mehr wünschen Du würdest die richtigen Worte finden !

Katholen - Priester

Pastoren - Evangelen

mfg
Ähem, kleiner Irrtum.

Evangelische: Pfaffer

Katholische: Pastor.

Klopperhorst
10.09.2006, 20:03
Katholische: Pastor.


Oben Küster unten Paster.


---

Frei-denker
10.09.2006, 20:15
Oben Küster unten Paster.


---
Nö, ein Küster ist für praktische Arbeiten in Kirche zuständig: Gesangbücher verteilen, die Kirche herrichten, Kollekte einsammeln usw. Das hat mit einem Pfarrer oder Pastor nichts zu tun.

Klopperhorst
10.09.2006, 20:20
Nö, ein Küster ist für praktische Arbeiten in Kirche zuständig: Gesangbücher verteilen, die Kirche herrichten, Kollekte einsammeln usw. Das hat mit einem Pfarrer oder Pastor nichts zu tun.

Ja, war nur ein Spruch aus meiner Jugend. Der Küster hat immer oben gewohnt und auch die Glocke geläutet, der Pastor unten.

oben küst er unten past er

Naduk
10.09.2006, 21:07
Ich tippe auf linksextreme als täter (um mal vs-vokabular zu benützen)

dr-esperanto
11.09.2006, 20:18
Ich tippe auf linksextreme als täter (um mal vs-vokabular zu benützen)


Oder vielleicht auch ganz normale antiklerikale Baiern....jedenfalls keine Muslime.

kritiker_34
11.09.2006, 20:22
Das waren irgendwelche Antifa-Anarchos.

Zu Musels paßt dieser Modus operandi nicht.

würde ich auch so vermuten.

Vielfrass
11.09.2006, 20:24
wir wurden mit farbbeuteln beworfen! (sauerei)

Zecke
11.09.2006, 21:23
LINKE ??? ANARCHOS ??? ANTIFAS ??? GEHT’S NOCH ???
WO IST DAS BEKENNERSCHREIBEN ???

BAYRISCH-BLAU AUF WEISS ???

ES WAREN NICHTS WEITER ALS FEIGE, BAYRISCHE NATIONALISTEN, REVANCHISTEN, DIE ES NICHT ERTRAGEN, DASS RATZI DIE WAHRHEIT SAGTE ÜBER SEINE VERGANGENHEIT !!!

DUMME FASCHOS, DIE NICHT WISSEN, DASS DAS HAUS NICHT RATZI GEHÖRT !!!
Übrigens an die Dumm-Kommentatoren hier : Gegen Wandalismus gibt es keine Versicherung. Den Schaden trägt der Hauseigentümer (solange sich nicht der/die Verursacher ermitteln lässt/lassen) und NICHT der Steuerzahler !

Mal im Ernst : Ich schätze, es war ein dummer Kinderstreich.

basti
11.09.2006, 21:48
http://www.n24.de/images/2006/09/10/2006091010022700028.jpg


http://www.n24.de/politik/inland/papstbesuch2006/aktuell/?n2006091010022700002


na ,ich kann mir schon denken aus welcher Ecke das kommt.

nun, diese farbkleckse sind sicher ein zeichen gottes :]

zwoologe
12.09.2006, 10:03
schwer zu sagen, der Künstler sollte sich mal melden, falls er Mumm in der Hose hat.


soll er sich bei dem häusle entschuldigen und gute besserung wünschen?

stell dir vor die täter hätten tatsächlich mumm in der hose, hätten wir dann nicht jeden tag ne andere farbe an dieser häuserwand? :2faces:

sunbeam
12.09.2006, 10:04
Diese Wichser, fangen, ausziehen, und an den Eiern am Maibaum aufhängen!!!

Shiai
12.09.2006, 10:48
Kaugummi auf die Straße spucken oder eine Zigarettenkippe weg werfen, soll in Singapur etwa 200 Dollar an Strafe kosten. :eek:

Nicht schlecht!


Wobei man natürlich auch sagen muss, dass man in Singapore an jeder Ecke einen Mülleimer mit Trennung finden kann. In DE schleppt man seinen Müll teilweise kilometerweit mit sich rum, welche man entweder gar keinen, und wenn, dann nur volle oder gar zerstörte findet.

zwoologe
12.09.2006, 11:33
Diese Wichser, fangen, ausziehen, und an den Eiern am Maibaum aufhängen!!!


nicht das dir dann farbbeutel auf den schädel klatschen, obwohl, du könntest es ja auch als beifall interpretieren, hauptsache es klatscht eben. :2faces:

Sterntaler
13.09.2006, 18:05
wer will sich 2000 € verdienen?


http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=77310


2000 Euro Belohnung für Klärung des Farbbeutelanschlags in Marktl

Marktl am Inn (ddp-bay). Für die Klärung des Farbbeutelanschlags
auf das Geburtshaus des Papstes in Marktl am Inn hat das
Landeskriminalamt 2000 Euro Belohnung ausgesetzt. Bislang gebe es
noch keinen konkreten Tatverdacht, teilte die Polizei heute mit. Die Plastikbeutel, in denen sich die blaue Farbe befand, wurden
sichergestellt und werden derzeit noch näher auf Spuren untersucht.
Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

sunbeam
13.09.2006, 18:12
nicht das dir dann farbbeutel auf den schädel klatschen, obwohl, du könntest es ja auch als beifall interpretieren, hauptsache es klatscht eben. :2faces:

Dich sollte man auch gleich am Mast nebenan aufhängen!

Don
13.09.2006, 18:20
Wobei man natürlich auch sagen muss, dass man in Singapore an jeder Ecke einen Mülleimer mit Trennung finden kann. In DE schleppt man seinen Müll teilweise kilometerweit mit sich rum, welche man entweder gar keinen, und wenn, dann nur volle oder gar zerstörte findet.

Wenn Du in Singapur einen öffentlichen Abfallbehälter mutwillig zerstörst, ist es auch nicht mit einer freundlichen Ermahnung getan.
Das gibt Stockhiebe, die 4 Wochen Rekonvaleszenz nach sich ziehen.

Norman
13.09.2006, 18:27
Da haben ein paar Spinner ein paar Farbbeutel geworfen.
Was für ein Verbrechen! Todesstrafe, mindestens!
:rolleyes:
Ich finde es lächerlich, dass wegen so etwas die Kriminalpolizei eingschaltet wird.

kritiker_34
13.09.2006, 18:38
Ja, war nur ein Spruch aus meiner Jugend. Der Küster hat immer oben gewohnt und auch die Glocke geläutet, der Pastor unten.

oben küst er unten past er

du wurdest ja in der EX-DDR zum "Glauben an den sozialistischen Staat" und zum Atheismuss erzogen. Merkt man an der Summe deiner Beiträge.

Deshalb wurde ja auch gaanz offiziell alles religiöse in den Schmutz gezogen. Löse dich vielleicht einmal von deiner strammen "marxistichen oder atheistischen Denke" dann kannst du auch andere Zusammenhänge besser verstehen.

Kazuya
13.09.2006, 18:43
du wurdest ja in der EX-DDR zum "Glauben an den sozialistischen Staat" und zum Atheismuss erzogen. Merkt man an der Summe deiner Beiträge.

Deshalb wurde ja auch gaanz offiziell alles religiöse in den Schmutz gezogen. Löse dich vielleicht einmal von deiner strammen "marxistichen Denke" dann kannst du auch andere Zusammenhänge besser verstehen.
Klopperhorst und marxistische Denke? :)) Der war gut! :))

kritiker_34
13.09.2006, 18:43
Da haben ein paar Spinner ein paar Farbbeutel geworfen.
Was für ein Verbrechen! Todesstrafe, mindestens!
:rolleyes:
Ich finde es lächerlich, dass wegen so etwas die Kriminalpolizei eingschaltet wird.

Aber wenn jemand einen Kratzer an deinem Auto macht, dann soll die Polizei zu deiner Hilfe kommen?

Sachbeschädigung ist ein Delikt! Wusstest du das noch nicht? Farbbeutel gegen ein Haus zu werfen, welches dir selber nicht gehört, zieht immer Ermittlungen nach sich, wenn der Hauseigentümer deshalb Anzeige erstattet. Ob was dabei raus kommt, also ob der oder die Täter gefasst werden können, steht auf einem anderen Blatt.

Du scheinst auch zu denjenigen zugehören, welche eine Hetze gegen Andersdenkende ok finden, auch wenn es sich um den bayerischen Papst handelt.

Hast du auch mal überlegt, warum gerade jetzt, also während des Besuchs von Benedikt XVI eine solche Aktion gemacht wurde?

Don
13.09.2006, 18:44
Da haben ein paar Spinner ein paar Farbbeutel geworfen.
Was für ein Verbrechen! Todesstrafe, mindestens!
:rolleyes:
Ich finde es lächerlich, dass wegen so etwas die Kriminalpolizei eingschaltet wird.

Du findest es vermutlich auch lächerlich, wenn diese "Spinner" Dein Auto zerkratzen oder die Reifen zerstechen, mit Deinem Geld bezahlte Gebäude oder Busse und Waggons beschmieren (es gibt zwar stellenweise durchaus Kusntwerke, aber das meiste ist Drecksgeschmiere), Zeitungscontainer anzünden etc. etc.

Leider nützt die Kriminalpolizei nicht viel, auch wenn sie sie kriegt.
Der Schwachpunkt ist unsere Justiz.

kritiker_34
13.09.2006, 18:51
Du findest es vermutlich auch lächerlich, wenn diese "Spinner" Dein Auto zerkratzen oder die Reifen zerstechen, mit Deinem Geld bezahlte Gebäude oder Busse und Waggons beschmieren (es gibt zwar stellenweise durchaus Kusntwerke, aber das meiste ist Drecksgeschmiere), Zeitungscontainer anzünden etc. etc.

Leider nützt die Kriminalpolizei nicht viel, auch wenn sie sie kriegt.
Der Schwachpunkt ist unsere Justiz.

Stimmt. Die Polizei muss oft Verfahren wieder einstellen. Dann kommt zum tatsächlichen Schaden noch der Zeit- und Verwaltungsaufwand hinzu, ohne dass ein Täter dafür gerade stehen muss.

Unsere Justiz sollte diesbezüglich einmal strengere Richtlinien erlassen. Der volkswirtschaftliche Schaden von Sachbeschädigung öffentlicher Einrichtungen und Anlagen ist gar nicht soo klein, wie er oftmals dargestellt wird.

harlekina
13.09.2006, 19:02
Da haben ein paar Spinner ein paar Farbbeutel geworfen.
Was für ein Verbrechen! Todesstrafe, mindestens!
:rolleyes:
Ich finde es lächerlich, dass wegen so etwas die Kriminalpolizei eingschaltet wird.

Sachbeschädigung!
Wenn das an meinem Haus passieren würde, würde ich genauso die Polizei einschalten, denn es ist nicht einzusehen, dass den Schaden, den ein paar Spinner verursachen, selber zu tragen ist.

Rostocker_pils
13.09.2006, 19:30
man sollte hiermal rein schauen

www.kirchenopfer.de

kritiker_34
13.09.2006, 20:00
Sachbeschädigung!
Wenn das an meinem Haus passieren würde, würde ich genauso die Polizei einschalten, denn es ist nicht einzusehen, dass den Schaden, den ein paar Spinner verursachen, selber zu tragen ist.

Vor allem sollte versucht werden, den oder die Täter zu fassen. Sonst rennen viele Deutsche doch auch zur Polizei und erwarten, dass ermittelt wird. An etlichen Beiträgen hier wird jedoch erkenntlich, wie selbstverständlich es in gewissen (oder besser gesagt gewissenlosen) Kreisen georden ist, gegen alles religiöse zu hetzen. Ohne Differenzierung, ohne Respekt für Andersdenkende, wenn diese in irgendeiner Form zu den Gläubigen zählen.

Die eigene Meinung wird teils derart verabsolutiert, dass es fast schon krankhaft verkrampft wirkt.

Der oder die Täter wollten wohl ihren angestauten Frust oder Hass loswerden, aber was auch immer die Motivation dahinter sein mag. Es ist eine geschmacklose und unverschämte Sauerei, und ich drück der Polizei beide Daumen, dass die Täter gefasst und zur Rechenschaft gezogen werden!

Shiai
14.09.2006, 09:29
Wenn Du in Singapur einen öffentlichen Abfallbehälter mutwillig zerstörst, ist es auch nicht mit einer freundlichen Ermahnung getan.
Das gibt Stockhiebe, die 4 Wochen Rekonvaleszenz nach sich ziehen.

Da hast Du recht!

In Hong Kong sind die Strafen aber weit weniger drastisch und trotzdem finde ich an jeder Ecke einen Abfalleimer für meinen Kaugummi oder sonst was. Vielleicht sollte man in DE mal ein Paar von den Hilfsbullen vom Ordnungsamt entlassen und das Geld für mehr Papierkörbe, bessere Stadtreinigung und funktionierenden Winterdienst investieren, da kommt bestimmt mehr heraus. Staatliche Vorschriften und Kontrollen gibts leider viele, entsprechende Initiativen leider weit weniger.

Liegnitz
14.09.2006, 09:33
Vor allem sollte versucht werden, den oder die Täter zu fassen. Sonst rennen viele Deutsche doch auch zur Polizei und erwarten, dass ermittelt wird. An etlichen Beiträgen hier wird jedoch erkenntlich, wie selbstverständlich es in gewissen (oder besser gesagt gewissenlosen) Kreisen georden ist, gegen alles religiöse zu hetzen. Ohne Differenzierung, ohne Respekt für Andersdenkende, wenn diese in irgendeiner Form zu den Gläubigen zählen.

Die eigene Meinung wird teils derart verabsolutiert, dass es fast schon krankhaft verkrampft wirkt.

Der oder die Täter wollten wohl ihren angestauten Frust oder Hass loswerden, aber was auch immer die Motivation dahinter sein mag. Es ist eine geschmacklose und unverschämte Sauerei, und ich drück der Polizei beide Daumen, dass die Täter gefasst und zur Rechenschaft gezogen werden!
Dem kann ich mich nur voll anschließen.
Diese Frevelhelden müssen angemessen betraft werden.
Mein Kumpel würde in solchen Fällen allgemein Graffitianschläge. Finger abhacken. Aber das wären ja mittelalterliche Methoden.

Mauser98K
14.09.2006, 09:34
Eher die Schwulen.

Schwule neigen eigentlich nicht zu solchen Aktionen.

Mauser98K
14.09.2006, 09:37
Da haben ein paar Spinner ein paar Farbbeutel geworfen.
Was für ein Verbrechen! Todesstrafe, mindestens!
:rolleyes:
Ich finde es lächerlich, dass wegen so etwas die Kriminalpolizei eingschaltet wird.

Die Kriminalpolizei wird bei jeder Straftat eingeschaltet und sei es nur zur Abverfügung einer Strafsache an die Staatsanwaltschaft.

harlekina
14.09.2006, 09:44
Da hast Du recht!

In Hong Kong sind die Strafen aber weit weniger drastisch und trotzdem finde ich an jeder Ecke einen Abfalleimer für meinen Kaugummi oder sonst was. Vielleicht sollte man in DE mal ein Paar von den Hilfsbullen vom Ordnungsamt entlassen und das Geld für mehr Papierkörbe, bessere Stadtreinigung und funktionierenden Winterdienst investieren, da kommt bestimmt mehr heraus. Staatliche Vorschriften und Kontrollen gibts leider viele, entsprechende Initiativen leider weit weniger.
Manchmal hilft auch etwas guter Willen, wenn ich sehe, dass manche ihren Abfall nicht mal 2 Meter weit zum nächtsten Papierkorb tragen können.
Wie es die alten vormachen.....
ich bin neulich fast aus der Haut gefahren: Ich wohne direkt am Bach. Als ich aus der Haustüre ging, sah ich zufällig, wie ein älterer - schon alter - Mann, Spaziergänger, Tourist, auf jeden Fall kein hiesiger, seine Plastikflasche in den Bach geworfen hat.
Hab ich ihm hinterhergeschrien, wer er denkt, wer er sei und wer denn seinen Müll entsorgen soll. Einsperren solle man ihn......
Hat er sich umgeguckt und mit den Schultern gezuckt.
Ich war sowas von geladen....Die Gattin, die er dabei hatte, hat den Kopf eingezogen und ist ihm hinterhergewieselt.

zwoologe
15.09.2006, 13:41
Dich sollte man auch gleich am Mast nebenan aufhängen!


ich soll wohl die optik in deinen schnöden dorf aufpolieren, was?


zwoologe, tot oder lebendig, immer sehenswert, egal ob er hängt, geht, steht oder liegt. man sah ihn auch schon schwimmen.

habt ihr gewässer in dorfnähe?

esperan
15.09.2006, 13:54
http://www.n24.de/images/2006/09/10/2006091010022700028.jpg


http://www.n24.de/politik/inland/papstbesuch2006/aktuell/?n2006091010022700002


na ,ich kann mir schon denken aus welcher Ecke das kommt.

Aber was hat Blau mit Islam zu tun ? Erklär mir das mal ....

Sterntaler
15.09.2006, 15:54
...lies noch mal genau nach. Wo steht das was von dieser Ideologie?