PDA

Vollständige Version anzeigen : Richtfest für Deutschlands größte Moschee.



Madday
10.09.2006, 10:11
Noch ist das industrielle Antlitz der gewaltigen Gebetsstätte zu sehen: In schmutzig grauem Beton ragt die Merkez-Moschee in Duisburg-Marxloh auf.


http://www.welt.de/media/pic/000/445/44580v1.jpg

Am 34 Meter hohen halb fertigen Minarett sind die Nahtstellen der Einzelteile zu erkennen. Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis das Baugerüst an der Warbruckstraße verschwunden ist, und die Kuppeln in makellosem Silber glänzen. Spätestens 2007 öffnet die bundesweit größte Moschee, die 1300 Gläubigen Platz bieten soll. Als das "Wunder von Marxloh" wurde das religiöse Großprojekt in osmanischem Stil einmal euphorisch von der rot-grünen nordrhein-westfälischen Vorgängerregierung beschrieben. Mehr als ein Jahr nach dem Spatenstich versammelten sich am gestrigen Freitag Hunderte Muslime zum Richtfest. Mittlerweile stellt eine schwarz-gelbe Koalition die aktuelle Landesregierung, und das Lob fällt nicht minder herzlich aus. Der Bau zeige, dass "wir uns auf den Weg gemacht haben, Integration ernst zu nehmen", sagte NRW-Bauminister Oliver Wittke (CDU). Die Moschee mitsamt Begegnungsstätte sei ein "architektonisch und städtebaulich wegweisendes Projekt für das ganze Ruhrgebiet". Rund 7,7 Millionen Euro wird das Projekt insgesamt kosten. Das Land NRW und die EU übernehmen 3,2 Millionen Euro, da fast die Hälfte der 2500 Quadratmeter großen Gesamtfläche einer "Begegnungsstätte" mit Seminarräumen gewidmet wird. Diese solle zu einem "offenen Dialog beitragen, in dem die Mehrheit ohne große Hemmschwellen zu uns kommen kann", betonte der Vorsitzende des Türkisch-Islamischen Kulturvereins (TIKV), Mehmet Özay. Der Bau der Gebetsräume in den oberen Etagen wird mit Spenden der Vereinsmitglieder finanziert und von der Türkisch-Islamischen Union (Ditib) unterstützt. Immerhin gehört der TIKV diesem größten islamischen Dachverband in Deutschland an. Der Ortsteil Marxloh in der vom wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Strukturwandel belasteten Industriestadt Duisburg gilt gemeinhin als positives Beispiel für funktionierende Integrationsarbeit, die maßgeblich vom hiesigen Stadtteilbüro angetrieben wird. In Marxloh ist fast jeder dritte Einwohner ausländischer Herkunft, Tendenz steigend. Das Ortsbild ist von türkischen Geschäften, Frisören und Dönerbuden geprägt. Allein in Marxloh existieren zehn Gebetsstätten, in ganz Duisburg sind es an die 40. Die TIKV-Mitglieder selbst beteten lange in einer umgebauten Werkskantine. Um eine breite Akzeptanz der neuen Moschee zu erreichen, wurden Kirche und Kommunalpolitik eng an den Planungen beteiligt. Dieser Ort sei ein "sichtbares Zeichen für interkulturelles und friedfertiges Miteinander", sagte der Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU). Die Toleranz Duisburgs ist landesweit bedeutsam, denn nicht einmal hundert Kilometer weiter südlich, in Köln, entfacht ein geplanter Moscheebau harsche Bürgerproteste.
http://www.welt.de/data/2006/09/09/1029034.html

Und wieder ist Deutschland um einen Haßtempel reicher geworden. Unterstützt und finanziert durch unsere christlichen Volksverbrecher - CDU. Duisburg, hoffnungslos verloren und die Bürger haben sich der Islamisierung gebeugt.

Sterntaler
10.09.2006, 10:15
...gab es Demos dagegen? Nein, so sind die Menschen damit zufrieden und wollen es nicht anders. Irgend wann kann man diesen Hasstempel auch wieder zurück bauen, dies dauert maximal 5 Minuten

Grotzenbauer
10.09.2006, 10:16
Und wieder ist Deutschland um einen Haßtempel reicher geworden. Unterstützt und finanziert durch unsere christlichen Volksverbrecher - CDU. Duisburg, hoffnungslos verloren und die Bürger haben sich der Islamisierung gebeugt.
__________________________________________
Gibt es da auch Schweins-Bratwürste vom Grill?:D

Odin
10.09.2006, 10:18
Hehe. Sie drehen uns den Strick eben noch selber.

Aber was sollten sie auch machen?

Für´s verraten werden sie schließlich bezahlt.

Odin
10.09.2006, 10:20
Merken ordentliche "Musels" eigentlich, wenn sie sich Schwein ins Freßbrett schieben?

Herr Bratbäcker
10.09.2006, 10:20
...gab es Demos dagegen? Nein, so sind die Menschen damit zufrieden.
Was sollen denn Demos dagegen? Die Leute wollen sich halt nicht so gern als Rechtsextreme und Nazis vor der Kamera und in den Gerichtssälen wiedersehen, was ja irgendwie nachvollziehbar ist. :]

Madday
10.09.2006, 10:24
Was sollen denn Demos dagegen? Die Leute wollen sich halt nicht so gern als Rechtsextreme und Nazis vor der Kamera und in den Gerichtssälen wiedersehen, was ja irgendwie nachvollziehbar ist. :]
Diesem Irrglauben muß man entgegen wirken. Demos sind ein demokratisches Mittel und werden bestimmt nicht juristisch geahndet.

Grendel
10.09.2006, 10:24
Und die CDU tritt geschlossen zum Islam über..................diese scheiss VOLKSVERRÄTER

Sterntaler
10.09.2006, 10:24
...wer sein Willen nicht artikuliert, kann nicht erwarten, das andere für ihn sprechen, oder der Heilige Geist sine Interessen verrtitt. Jeder hat das Recht in D für seine Rechte zu demonstrieren und seine Interessen artikulieren. Siehe Demo am 14.09. in Berlin.

Odin
10.09.2006, 10:29
Diesem Irrglauben muß man entgegen wirken. Demos sind ein demokratisches Mittel und werden bestimmt nicht juristisch geahndet.


Wo lebst Du eigentlich?

Grotzenbauer
10.09.2006, 10:32
...wer sein Willen nicht artikuliert, kann nicht erwarten, das andere für ihn sprechen, oder der Heilige Geist sine Interessen verrtitt. Jeder hat das Recht in D für seine Rechte zu demonstrieren und seine Interessen artikulieren. Siehe Demo am 14.09. in Berlin.
________________________________________
Wer Religions-Stassen sät, wird Islam-Verkehr ernten!:vader: :isok:

Würfelqualle
10.09.2006, 10:34
Was bringen Demos gegen Hasstempel ? Nichts ! Es wird zur Kenntnis genommen. Wir brauchen eine rechtsnationale Regierung, die dem Multikulti Wahn ein Ende bereitet.



Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
10.09.2006, 10:34
NRW und die Eu hat Millionen von EUR diesen Bau des kulturfremden Hasstempels bezahlt, dank der ungläubigen Steuerzahler wird dieser Tempel einer faschistoiden Ideologie finanziert, eigentlich ein guter Treppenwitz.

Herr Bratbäcker
10.09.2006, 10:38
NRW und die Eu hat Millionen von EUR diesen Bau des kulturfremden Hasstempels bezahlt, dank der ungläubigen Steuerzahler wird dieser Tempel einer faschistoiden Ideologie finanziert, eigentlich ein guter Treppenwitz.
Hmm, was sagt eigentlich der ZDJ als der politische Strippenzieher im Hintergrund dazu? Sieht er seine Felle mittelfristig schwinden, oder fordert er den Bau einer noch größeren Synagoge?:)

sporting
10.09.2006, 16:47
Hmm, was sagt eigentlich der ZDJ als der politische Strippenzieher im Hintergrund dazu? Sieht er seine Felle mittelfristig schwinden, oder fordert er den Bau einer noch größeren Synagoge?:)


juden und moslems sind in meinen augen das gleiche. oder machst du etwa unterschiede zwischen schlecht und schlechter?

Quo vadis
10.09.2006, 16:53
...gab es Demos dagegen? Nein, so sind die Menschen damit zufrieden und wollen es nicht anders.

Schon mal Musels gegen nen Moscheebau demonstrieren gesehen? Der Ruhrpott ist für mich schon hoffnungslos verloren.
Sehe Duisburg als "Masterplan" zur islamischen Republik Deutschland.Erst fallen die Echtdeutschen der Umvolkung oder Wegzugsbewegung zum Opfer und dann stoßen unsere Kulturbereicherer in die Lücke.Die Moschee ist dann nur noch ne Frage der Zeit und ohne Probleme durchzudrücken...

Don
10.09.2006, 17:06
http://www.welt.de/media/pic/000/445/44580v1.jpg

Nur gut, daß diese Mörtelblasen bereits statisch optimal für einen Schnellabriß ausgelegt erscheinen...:cool:

Quo vadis
10.09.2006, 17:08
http://www.welt.de/media/pic/000/445/44580v1.jpg

Nur gut, daß diese Mörtelblasen bereits statisch optimal für einen Schnellabriß ausgelegt erscheinen...:cool:

mich erinnert das an Metastasenbildung-grrrr :protest:

Rikimer
10.09.2006, 17:19
Du meinst dieser Schandbau hielte einer etwas eingehenderen Belastungsprobe nicht stand? Nun denn... :cool:

MfG

Rikimer

Gary Gilmore´s Eyes
10.09.2006, 17:21
irgendwann werden sie anfangen auch hierzulande anschläge zu vollziehen, wie ich sie kenne zu früh, dann werden wir diese landschaftsverschandlungen abreißen.

Don
10.09.2006, 17:23
Du meinst dieser Schandbau hielte einer etwas eingehenderen Belastungsprobe nicht stand? Nun denn... :cool:

MfG

Rikimer

Korrekt. War deutlich an der goldenen Moschee in Samara zu beobachten.

Gary Gilmore´s Eyes
10.09.2006, 17:27
http://www.welt.de/media/pic/000/445/44580v1.jpg

Nur gut, daß diese Mörtelblasen bereits statisch optimal für einen Schnellabriß ausgelegt erscheinen...:cool:
kugeln sind sehr stabil, da sie das gewicht gut verteilen, siehe rohes ei.
die kugeln werden aber nur fassade sein( sie werden wohl einen quader ummanteln) und die statik wird den deutschen anforderungen entsprechen. es abzureißen dürfte nicht schwerer als bei anderen gebäuden sein.

Madday
10.09.2006, 17:29
irgendwann werden sie anfangen auch hierzulande anschläge zu vollziehen, wie ich sie kenne zu früh, dann werden wir diese landschaftsverschandlungen abreißen.
Sie haben damit schon angefangen oder hast Du die Kofferbomber schon vergessen?

Don
10.09.2006, 17:32
kugeln sind sehr stabil, da sie das gewicht gut verteilen, siehe rohes ei.

Korrekt. Solange sie komplett sind.



die kugeln werden aber nur fassade sein( sie werden wohl einen quader ummanteln) und die statik wird den deutschen anforderungen entsprechen. es abzureißen dürfte nicht schwerer als bei anderen gebäuden sein.

Falsch. Erstens sind es keine Kugeln, sondern Kuppeln. Die haben die Form eines Paraboloids. Ist stabiler. Und sie sind selbsttragend.
Aber wie gesagt, ein paar kleine strukturelle Veränderungen an der richtigen Stelle.....

Madday
10.09.2006, 17:36
http://img.web.de/c/00/5D/05/A1.420
Atomkraftwerk

http://www.welt.de/media/pic/000/445/44580v1.jpg
Haßtempel in Duisburg

Parallelen erkannt? Moscheen sind getarnte AKWs, müßten die Grünen jetzt nicht eingreifen? ;)

Gary Gilmore´s Eyes
10.09.2006, 17:55
Korrekt. Solange sie komplett sind.



Falsch. Erstens sind es keine Kugeln, sondern Kuppeln. Die haben die Form eines Paraboloids. Ist stabiler. Und sie sind selbsttragend.
Aber wie gesagt, ein paar kleine strukturelle Veränderungen an der richtigen Stelle.....
im prinzip verteilt sich das gewicht gleich.
der schwächste punkt das maximum, wenn die mosche nicht eine kuppelverkleidung hat, kann ich aber nicht wissen da ich nicht drin war.

Gary Gilmore´s Eyes
10.09.2006, 17:57
Sie haben damit schon angefangen oder hast Du die Kofferbomber schon vergessen?
tja das war der dilettantische beginn.
wenn es weitergeht-->wird steigende gewalt steigende gegengewalt hervorrufen! derzeit noch ein heimspiel für uns!

Don
10.09.2006, 18:06
im prinzip verteilt sich das gewicht gleich.
der schwächste punkt das maximum, wenn die mosche nicht eine kuppelverkleidung hat, kann ich aber nicht wissen da ich nicht drin war.

Im Prinzip möchte ich kein Haus mit von Dir geprüfter Statik.

Die Kuppelmitte ist relativ uninteressant. Kleine Ursache mit großer Wirkung ist eine Destabilisierung der Auflager der Kuppelschenkel.
Dann implodiert die Blase richtig.
(Hierzu braucht man ein Wenig Kenntnisse von Kräften, Gegenkräften, Momenten etc.)

politi_m
10.09.2006, 18:12
"Das Land NRW und die EU übernehmen 3,2 Millionen Euro"

Da kommt's mir gleich literweise hoch! :rolleyes:

Ohne Witz, sowas kann ich nicht nachvollziehen. Ich möchte keine von den Deutschen zwangssubventionierte Riesenmoschee in Deutschland haben!

Gary Gilmore´s Eyes
10.09.2006, 18:28
Im Prinzip möchte ich kein Haus mit von Dir geprüfter Statik.

Die Kuppelmitte ist relativ uninteressant. Kleine Ursache mit großer Wirkung ist eine Destabilisierung der Auflager der Kuppelschenkel.
Dann implodiert die Blase richtig.
(Hierzu braucht man ein Wenig Kenntnisse von Kräften, Gegenkräften, Momenten etc.)
dachte mir wenn ganz oben ein loch klafft, wird das ganze instabil.
nach meinem verständnis zeigen die krafte dorthin.
aber du hast recht, das ding steht auf vier beinen.
hätte ich beim akw recht?

Don
10.09.2006, 18:48
dachte mir wenn ganz oben ein loch klafft, wird das ganze instabil.
nach meinem verständnis zeigen die krafte dorthin.
aber du hast recht, das ding steht auf vier beinen.
hätte ich beim akw recht?

Läßt sich nicht so einfach sagen.
Die Kräfte weisen bei Gewichtslasten nach unten. Immer. Wenn Du in die Kuppelmitte ein Loch machst, kommts auf die Konstruktion an was passiert.
Normalerweise verkraftet die Kuppel ein ziemlich großes mittiges Loch, da sich die Gegenkräfte als Spannungslinien oben idealerweise kreisförmig um das Loch verteilen.

Allerdings wirds mit Sicherheit wabbliger.

Zum Einsturz bringt man eine Konstruktion für gewöhnlich durch Zerstörung der tragenden Elemente dort, wo die Spanungslinien am dichtesten verlaufen, noch besser wenn sie dort auch noch irgendwie in der Richtung umgelenkt werden.
Am dichtesten sind sie an Gebäuden in der Regel da (es sei denn die Querschnitte der Träger wird überproportional vergrößert) , wo die Last am größten ist, also unten.

Da dort auch große Kräfte nach außen wirken, sind dort auch bei Kuppeln sogenannte Binder eingebaut, also eine Art Stahlbeton-Faßreifen der den Ring unten zusammenhält.
Den sollte man nicht vergessen um den Effekt nicht zu beeinträchtigen.

Bei AKW Kuppeln besteht ein anderes Problem. Sie sind massiv Stahlbeton, ausgelegt auch für starke Krafteinflüsse von innen wie von außen ( Innendruckl durch GAU, Flugzeugeinschläge etc.) also keine eher fragile Tragwerkskonstruktion.

Klopperhorst
10.09.2006, 19:45
http://www.welt.de/media/pic/000/445/44580v1.jpg

Nur gut, daß diese Mörtelblasen bereits statisch optimal für einen Schnellabriß ausgelegt erscheinen...:cool:


Also wenn die Geschichte des Islams in Mitteleuropa gerade erst begonnen hat, wird es wohl noch 1500 Jahre dauern, bis auch nur die erste Moschee aufgrund von Mitgliederschwund geschlossen werden dürfte.

Von geplantem Abriss in dieser Welt dürfen wir nicht mehr ausgehen, das sind Wunschvorstellung wider alle Realität.


---

Gary Gilmore´s Eyes
10.09.2006, 20:15
Läßt sich nicht so einfach sagen.
Die Kräfte weisen bei Gewichtslasten nach unten. Immer. Wenn Du in die Kuppelmitte ein Loch machst, kommts auf die Konstruktion an was passiert.
Normalerweise verkraftet die Kuppel ein ziemlich großes mittiges Loch, da sich die Gegenkräfte als Spannungslinien oben idealerweise kreisförmig um das Loch verteilen.

Allerdings wirds mit Sicherheit wabbliger.

Zum Einsturz bringt man eine Konstruktion für gewöhnlich durch Zerstörung der tragenden Elemente dort, wo die Spanungslinien am dichtesten verlaufen, noch besser wenn sie dort auch noch irgendwie in der Richtung umgelenkt werden.
Am dichtesten sind sie an Gebäuden in der Regel da (es sei denn die Querschnitte der Träger wird überproportional vergrößert) , wo die Last am größten ist, also unten.

Da dort auch große Kräfte nach außen wirken, sind dort auch bei Kuppeln sogenannte Binder eingebaut, also eine Art Stahlbeton-Faßreifen der den Ring unten zusammenhält.
Den sollte man nicht vergessen um den Effekt nicht zu beeinträchtigen.

Bei AKW Kuppeln besteht ein anderes Problem. Sie sind massiv Stahlbeton, ausgelegt auch für starke Krafteinflüsse von innen wie von außen ( Innendruckl durch GAU, Flugzeugeinschläge etc.) also keine eher fragile Tragwerkskonstruktion.
kuppel:
der oberste punkt fängt doch die kräfte auf und wenn da keine vorkehrung diese abzufangen vorhanden ist fällt das gebäude abhängig von der größe des lochs in sich zusammen. denn durch die rundung entsteht ein überhang und im zentrum der kuppel zeigen die kräfte 90 grad nach unten.risse bis zum boden würden den einsturz beschleunigen.

parabolid:
eine parabelschar die einen mantel ergibt und aus welcher vier symetrisch angeordnete parabeln ausgeschnitten sind, steht somit auf vier beinen, welche die träger des ganzen sind.

Rikimer
10.09.2006, 22:15
Also wenn die Geschichte des Islams in Mitteleuropa gerade erst begonnen hat, wird es wohl noch 1500 Jahre dauern, bis auch nur die erste Moschee aufgrund von Mitgliederschwund geschlossen werden dürfte.

Von geplantem Abriss in dieser Welt dürfen wir nicht mehr ausgehen, das sind Wunschvorstellung wider alle Realität.


---
Es soll noch andere Mittel und Wege geben als der von dir gedachte normale Ablauf der Geschichte. :] :cool:

MfG

Rikimer

SAMURAI
10.09.2006, 22:45
Ich hoffe, dass mir jemand das Feuerzeug klaut. Ich bin Nichtraucher.

mfg

sparty2
10.09.2006, 23:00
Und wieder ist Deutschland um einen Haßtempel reicher geworden. Unterstützt und finanziert durch unsere christlichen Volksverbrecher - CDU. Duisburg, hoffnungslos verloren und die Bürger haben sich der Islamisierung gebeugt.

Sorry Leute, aber eine Ditib-Moschee ist alles andere aber sicher kein "Hasstempel"... :rolleyes: :))

sparty2

latrop
10.09.2006, 23:09
Sorry Leute, aber eine Ditib-Moschee ist alles andere aber sicher kein "Hasstempel"... :rolleyes: :))

sparty2

Willst du uns verarschen ?
Für wie blöd hält man uns eigentlich ?

emire
10.09.2006, 23:48
[

quote=latrop]Willst du uns verarschen ?
Für wie
blöd hält man uns eigentlich ?
[/quote]


Ich weiß nicht ?Wie blöd bist du wirklich.............?

heiss
11.09.2006, 00:06
Was bringen Demos gegen Hasstempel ? Nichts ! Es wird zur Kenntnis genommen. Wir brauchen eine rechtsnationale Regierung,:hihi: die dem Multikulti Wahn ein Ende bereitet.



Gruss vonne Würfelqualle

Hattet ihr doch schon vor 60 Jahren etwa oder ?:confused:

heiss
11.09.2006, 00:07
Willst du uns verarschen ?
Für wie blöd hält man uns eigentlich ?

Willst du deine Antwort in Wort oder Zahl.:))

sparty2
11.09.2006, 00:11
Willst du uns verarschen ?
Für wie blöd hält man uns eigentlich ?
Informieren, nachdenken, dann nochmal schreiben... :rolleyes:



Die DITIB (Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion) ist der größte muslimische Dachverband in Deutschland. Die Zentrale, an die 870 Moscheevereine angeschlossen sind, ist in Köln angesiedelt. Ihre Imame, die Beamte des türkischen Staates sind, werden für eine begrenzte Zeit aus der Türkei entsandt. Der Dachverband wurde 1985 vom türkischen Präsidium für Religionsangelegenheiten (Diyanet Isleri Baskanligi) im europäischen Ausland initiiert, um bei der Befriedigung religiöser Bedürfnisse das Feld nicht den radikalen Organisationen zu überlassen. Das Präsidium bekennt sich entsprechend dem türkischen Gesetz von 1963 zur "Diyanet".
(...)
1. Aufgrund der gegenwärtigen brisanten weltgeschichtlichen Lage des Islam gilt die Haltung zur Säkularität als der Lackmustest für die öffentliche Anschlussfähigkeit islamischer Gruppen auch in Deutschland. Die laizistische Ausrichtung des türkischen Staates gilt im Falle der DITIB als eine gewichtige Bürgschaft, während Organisationen wie Milli Görüs aufgrund ihrer ideologischen Ausrichtung weiterhin als bedenklich bis verfassungsfeindlich bewertet werden.
(...)
4. Was die Art der Religiosität betrifft, gilt die DITIB als gemäßigt. Sie ist eine Art "Volkskirche" mit einer "weltfreundlichen Moral" (um eine Formulierung von Troeltsch zu verwenden). Das dürfte der Grund dafür sein, warum die Mehrheit der türkischen Moscheebesucher die DITIB-Moscheen bevorzugen.
(...)

(Quelle (http://www.migration-boell.de/web/integration/47_385.asp))

Die DITIB hat ein klares nachprüfbares Programm das durch die türkische Religionsbehörde überwacht wird, Imame mit Hochschulstudium und direkte Ansprechpartner. Insofern bleibt es mir schleierhaft warum ausgerechnet eine DITIB-Moschee mit Terror und Islamismus gleichgesetzt wird...:rolleyes:

sparty2

Madday
11.09.2006, 07:51
Sorry Leute, aber eine Ditib-Moschee ist alles andere aber sicher kein "Hasstempel"... :rolleyes: :))

sparty2
In der Tat, Haßtempel ist noch milde ausgedrückt.

Don
11.09.2006, 08:14
kuppel:
der oberste punkt fängt doch die kräfte auf und wenn da keine vorkehrung diese abzufangen vorhanden ist fällt das gebäude abhängig von der größe des lochs in sich zusammen. denn durch die rundung entsteht ein überhang und im zentrum der kuppel zeigen die kräfte 90 grad nach unten.risse bis zum boden würden den einsturz beschleunigen.

Geh mal in eine Erstsemestervorlesung technische Mechanik, Deine Mißverständnisse lassen sich nicht mit ein paar Forenbeiträgen beseitigen.
Die ist keine abschätzige Äusserung, die Sache ist etwas komplexer.



parabolid:
eine parabelschar die einen mantel ergibt und aus welcher vier symetrisch angeordnete parabeln ausgeschnitten sind, steht somit auf vier beinen, welche die träger des ganzen sind.

Wie kommst Du auf vier? Die Anzahl ist geradzahlig beliebig.
Aber mit den Trägern denkst Du ja schon in die richtige Richtung.

Männo
11.09.2006, 08:34
In der Tat, Haßtempel ist noch milde ausgedrückt.
Die Muslime sollen sich bei uns wohl fühlen. Aber sie werden es nur können, wenn sie dafür sorgen dass wir uns mit ihnen wohl fühlen können.
Damit nehme ich die Fremdenhasser heraus.
Servus

Madday
11.09.2006, 09:10
Die Muslime sollen sich bei uns wohl fühlen. Aber sie werden es nur können, wenn sie dafür sorgen dass wir uns mit ihnen wohl fühlen können.
Damit nehme ich die Fremdenhasser heraus.
Servus
Vielleicht wollen die Deutschen das gar nicht und ziehen eine Abschiebung dieser Unkultur vor. Muslime verhalten sich in Deutschland wie Fremdkörper, die den inneren Frieden auf Dauer stören werden. Wie dieses "friedliche" Zusanmmenleben in Zukunft aussieht, konnte man am Libanesischen Bürgerkrieg recht gut erkennen.

Quo vadis
11.09.2006, 09:23
Hattet ihr doch schon vor 60 Jahren etwa oder ?:confused:

Da hatten wir vor allem keine Musels in Deutschland.Das war allerdiungs kein "Verdienst" der NS, sondern das Ergebnis eines erfolgreichen jahrhundertelangen Abwehrkampfes gegen den Osmaneneinfall......

Rikimer
11.09.2006, 09:57
Hattet ihr doch schon vor 60 Jahren etwa oder ?:confused:Leider nein. Aus dreierlei Gründen nicht: a) bin ich noch keine 60 Jahre alt; b) schufteten meine Ahnen damals für das sowjetische Regime als Sklaven, entweder im Gulag oder als Halbfreie; c) ist ein großer Teil meiner Vorfahren slawischer und nicht deutscher Abstammung

So das erst in nächster Zeit die Gelegenheit zu anpackenden Maßnahmen bestünde, dieses mal trifft es dann hoffentlich den richtigen, nämlich die islamische Ideologie/Religion. :cool:

MfG

Rikimer

Mcp
11.09.2006, 10:05
Die Muslime sollen sich bei uns wohl fühlen. Aber sie werden es nur können, wenn sie dafür sorgen dass wir uns mit ihnen wohl fühlen können.
Damit nehme ich die Fremdenhasser heraus.
Servus

Deine Musels fühlen sich auch ohne deine Schützenhilfe sichtlich wohl in deutschen Landen. Muss wohl an der Gemütlichkeit der Einheimischen liegen. Nicht das auskommen mit fremden Kulturen ist das deutsche Problem. Die Wahrung des eigenen Erbes ist es, was Sorge macht. Dein hirnloser, nachgeplapperter Kommentar ist Beispiel dafür. Wer keine Kultur hat, muss sie eben suchen. Pizza, Pasta, Eierkuchen. Zusammen gegrabscht und zusammengerafft aus Sonderangeboten. Die Musels wissen im Gegensatz zu dir, ganz genau was Kultur ist. Deshalb bauen sie Moscheen, während wir unsere Kirchen zu „Kulturzentren“ umfunktionieren, um Negermusik zu frönen.

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht. . .

Lies Heine, du Depp.

PS: Hinweis an die Schriftleitung des Forums. Das hier ist eine gewollte, lustvolle Beleidigung eines anderen Nutzers. Ich bekenne mich zu diesem Vergehen und nehme jede Strafe in Kauf. Das musste jetzt sein. Egal was kommt. Schon für den Zwergpinscher als „Logo“.

Gary Gilmore´s Eyes
11.09.2006, 19:49
Wie kommst Du auf vier? Die Anzahl ist geradzahlig beliebig.
Aber mit den Trägern denkst Du ja schon in die richtige Richtung.
es geht doch um die abgebildete mosche. bei der sind es vier.
gruß gary

Männo
11.09.2006, 23:21
Deine Musels fühlen sich auch ohne deine Schützenhilfe sichtlich wohl in deutschen Landen. Muss wohl an der Gemütlichkeit der Einheimischen liegen. Nicht das auskommen mit fremden Kulturen ist das deutsche Problem. Die Wahrung des eigenen Erbes ist es, was Sorge macht. Dein hirnloser, nachgeplapperter Kommentar ist Beispiel dafür. Wer keine Kultur hat, muss sie eben suchen. Pizza, Pasta, Eierkuchen. Zusammen gegrabscht und zusammengerafft aus Sonderangeboten. Die Musels wissen im Gegensatz zu dir, ganz genau was Kultur ist. Deshalb bauen sie Moscheen, während wir unsere Kirchen zu „Kulturzentren“ umfunktionieren, um Negermusik zu frönen.

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht. . .

Lies Heine, du Depp.

PS: Hinweis an die Schriftleitung des Forums. Das hier ist eine gewollte, lustvolle Beleidigung eines anderen Nutzers. Ich bekenne mich zu diesem Vergehen und nehme jede Strafe in Kauf. Das musste jetzt sein. Egal was kommt. Schon für den Zwergpinscher als „Logo“.
Was verstehst du schon von Heine. Als er geschrieben hat;
"Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht. . ."
hat er die Ewiggestrigen und die Nazis vorausgesehen
Wie sagte Heinrich Heine in hellseherischer Voraussicht: "Dort, wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen." ...
Aber wenn ein Depp Heine liest, interpretiert er so wie du...:hihi:
Servus

Männo
11.09.2006, 23:24
Vielleicht wollen die Deutschen das gar nicht und ziehen eine Abschiebung dieser Unkultur vor. Muslime verhalten sich in Deutschland wie Fremdkörper, die den inneren Frieden auf Dauer stören werden. Wie dieses "friedliche" Zusanmmenleben in Zukunft aussieht, konnte man am Libanesischen Bürgerkrieg recht gut erkennen.
Die Probleme sind deutlich zu erkennen. Trotzdem eine derartige Verallgemeinerung ist fehl am Platz.
Gruß
Gali

Herr Bratbäcker
11.09.2006, 23:32
Was verstehst du schon von Heine. Als er geschrieben hat;
"Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht. . ."
hat er die Ewiggestrigen und die Nazis vorausgesehen

Interessant, der gute Heine war deiner Ansicht also ein Seher. Nun, wenn er damals bereits die 68er (Ich nehme an, mit "Ewiggestrigen" meinst du diese) vorausgesehen hat, war er ja tatsächlich besser als Nostradamus. :]

sunbeam
11.09.2006, 23:45
Bald werden in jeder dt. Stadt Moscheen stehen, und dagegen klagen das teilweise während ihrer Freitagsgebete die Kirchenglocken läuten!

Männo
12.09.2006, 00:07
Interessant, der gute Heine war deiner Ansicht also ein Seher. Nun, wenn er damals bereits die 68er (Ich nehme an, mit "Ewiggestrigen" meinst du diese) vorausgesehen hat, war er ja tatsächlich besser als Nostradamus. :]

68 er ? Zu weit gegriffen, aber Fakt ist, dass er geschrieben hat;
"Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen."
Verdammt hellseherisch, finde ich...
Mit Nostradamus verbindet Heine nur die jüdische Abstammung.
Servus

Madday
12.09.2006, 08:45
Die Probleme sind deutlich zu erkennen. Trotzdem eine derartige Verallgemeinerung ist fehl am Platz.
Gruß
Gali
Ich kann doch nicht von einer Minderheit sprechen, wenn sie eine Mehrheit stellt?

Würfelqualle
12.09.2006, 08:52
Bald werden in jeder dt. Stadt Moscheen stehen, und dagegen klagen das teilweise während ihrer Freitagsgebete die Kirchenglocken läuten!


...und sie werden positiven Erfolg haben.

:-<


Gruss vonne Würfelqualle

Biskra
12.09.2006, 13:49
http://www.welt.de/media/pic/000/445/44580v1.jpg

Sieht gut aus. Eine Perle für Duisburg. :] Die Kreuzform gefällt mir auch. :2faces:

Don
12.09.2006, 15:13
Bald werden in jeder dt. Stadt Moscheen stehen, und dagegen klagen das teilweise während ihrer Freitagsgebete die Kirchenglocken läuten!

Frag Grotzenbauer, in der Schweiz ist es irgendwo schon soweit.

Don
12.09.2006, 15:15
http://www.welt.de/media/pic/000/445/44580v1.jpg

Sieht gut aus. Eine Perle für Duisburg. :] Die Kreuzform gefällt mir auch. :2faces:

Interessanter Aspekt. Wir sollten diese Sichtweise graphisch aufbereitet dem verantwortlichen Moslemkommittee zukommen lassen und uns für die optische Einbeziehung christlicher Elemente in die Architektur bedanken.
Am besten in der Bildzeitung.

Don
12.09.2006, 15:19
es geht doch um die abgebildete mosche. bei der sind es vier.
gruß gary

Stimmt. Hatte nicht nachgezählt auf dem Photo.

Biskra
12.09.2006, 16:14
Interessanter Aspekt. Wir sollten diese Sichtweise graphisch aufbereitet dem verantwortlichen Moslemkommittee zukommen lassen und uns für die optische Einbeziehung christlicher Elemente in die Architektur bedanken.
Am besten in der Bildzeitung.

Das wäre mal eine gute Idee. :D

Caput Mundi
12.09.2006, 16:46
Die Islamisierung Europas schreitet ungestoert, mit grossen Schritten und gar mit Hilfe der gewaehlten Rapraesentanten(welch eine Schande) voran.:-<
Wann verdammt noch mal beginnt die Mobilisation und der Protest unserer Massen?:confused:
Wacht endlich auf, bevor wir noch in der Mehrheit sind und was bewegen koennen !!!

Madday
12.09.2006, 17:12
Bald werden in jeder dt. Stadt Moscheen stehen, und dagegen klagen das teilweise während ihrer Freitagsgebete die Kirchenglocken läuten!
Und der Iman darf lautstark zum Gebet ausrufen. In D ist alles möglich, nur nicht das was wir dringend brauchen.

Männo
12.09.2006, 17:38
Ich kann doch nicht von einer Minderheit sprechen, wenn sie eine Mehrheit stellt?
?????
Servus

Madday
12.09.2006, 17:43
?????
Servus


Trotzdem eine derartige Verallgemeinerung ist fehl am Platz.
Ich verallgemeinere nicht, sondern beziehe mich auf die große Masse - Mehrheit - der hier lebenden Muslime. Es heißt immer nicht pauschalisieren aber wie soll man das unterbinden wenn die Fakten dafür sprechen. Wir diskutieren doch nicht über ein Randproblem, sondern über den Alltag.

Rikimer
12.09.2006, 20:42
http://www.welt.de/media/pic/000/445/44580v1.jpg

Sieht gut aus. Eine Perle für Duisburg. :] Die Kreuzform gefällt mir auch. :2faces:
Du erkennst an der Moschee eine Kreuzformarchitektur? Achtung, wenn dies Allgemeingut in der Duisburger Muslimgemeinde werden solle, risikierst du einen Abriß dieses Schandflecks von Duisburg. Ein Abriß, zum. aber einen Umbau durch die Muslime Duisburgs. :]

Du bist schon eine gerissene diabolische Figur, meinen Respekt! Hut ab! :cool:

MfG

Rikimer

Biskra
12.09.2006, 21:08
Du erkennst an der Moschee eine Kreuzformarchitektur? Achtung, wenn dies Allgemeingut in der Duisburger Muslimgemeinde werden solle, risikierst du einen Abriß dieses Schandflecks von Duisburg. Ein Abriß, zum. aber einen Umbau durch die Muslime Duisburgs. :]

Hehe. Die Ähnlichkeiten sind schon verblüffend:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/fr/thumb/1/14/DamedAfrik.JPG/800px-DamedAfrik.JPG

Die abgebildete steht übrigens in einem heute muslimischen Land. Die Moschee selbst sieht doch den byzantinischen sehr ähnlich. Vielleicht war der Architket ja ein heimlicher Orthodoxer. ;)

Aber na ja, mit anderen christlichen Grundrissen hatten die Freunde Allahs ja auch nicht so großartige Probleme, siehe Hagia Sophia. In Algerien haben sie allerdings mal einem Architekten den Kopf abgehauen, als sie feststellten, daß die Moschee einen typisch kirchlichen Grundriss hatte. :2faces:

Rikimer
12.09.2006, 21:15
Noch nicht einmal die Grundarchitektur der islamischen Moscheen ist wirklich islamisch, sondern abgekupfert vom byzantinisch-orthodoxem Christentum. :(:cool: :D

MfG

Rikimer

Biskra
12.09.2006, 21:47
Noch nicht einmal die Grundarchitektur der islamischen Moscheen ist wirklich islamisch, sondern abgekupfert vom byzantinisch-orthodoxem Christentum. :(:cool: :D

MfG

Rikimer

Wen wunderts, was war denn über Jahrhunderte die größte islamische "Moschee"? :)

Männo
12.09.2006, 22:06
Ich verallgemeinere nicht, sondern beziehe mich auf die große Masse - Mehrheit - der hier lebenden Muslime. Es heißt immer nicht pauschalisieren aber wie soll man das unterbinden wenn die Fakten dafür sprechen. Wir diskutieren doch nicht über ein Randproblem, sondern über den Alltag.
Sehe es nicht ganz so, auch wenn sicher einiges beunruhigend ist.
Servus

Männo
12.09.2006, 22:15
Hehe. Die Ähnlichkeiten sind schon verblüffend:


Wohl kein Wunder, denn die Adresse ist die selbe....
Servus

FranzKonz
12.09.2006, 22:22
Wen wunderts, was war denn über Jahrhunderte die größte islamische "Moschee"? :)
Du meinst vermutlich die Hagia Sophia, aber die hat keinen kreuzförmigen Grundriß. Deshalb droht ja auch permanent der Einsturz der Kuppel, die auch schon mehrfach erneuert wurde.

Biskra
12.09.2006, 22:23
Wohl kein Wunder, denn die Adresse ist die selbe....
Servus

Weder so noch so.

Biskra
12.09.2006, 22:28
Du meinst vermutlich die Hagia Sophia, aber die hat keinen kreuzförmigen Grundriß. Deshalb droht ja auch permanent der Einsturz der Kuppel, die auch schon mehrfach erneuert wurde.

Habe ich das behauptet? Nö. Hier ist übrigens eine nette Seite dazu:

http://depts.washington.edu/dmachine/istanbul/pano_html/Frameset.html

Polemi
12.09.2006, 22:30
Wir sollten aufhören, diese Schandflecken des II. Weltkriegs mit uns herumzutragen und uns endlich mal was trauen!

Ich sage, wir wollen nicht die größte Moschee Deutschlands in Duisburg!


WIR WOLLEN DIE GRÖßTE MOSCHEE DER WELT!!!! UND DIE ZWEITGRÖßTE!!! UND ALLE ANDEREN AUCH!

Biskra
12.09.2006, 22:31
Wir sollten aufhören, diese Schandflecken des II. Weltkriegs mit uns herumzutragen und uns endlich mal was trauen!

Ich sage, wir wollen nicht die größte Moschee Deutschlands in Duisburg!


WIR WOLLEN DIE GRÖßTE MOSCHEE DER WELT!!!! UND DIE ZWEITGRÖßTE!!! UND ALLE ANDEREN AUCH!

Jawohl mein Führer!

Rikimer
12.09.2006, 22:36
Wir sollten aufhören, diese Schandflecken des II. Weltkriegs mit uns herumzutragen und uns endlich mal was trauen!

Ich sage, wir wollen nicht die größte Moschee Deutschlands in Duisburg!


WIR WOLLEN DIE GRÖßTE MOSCHEE DER WELT!!!! UND DIE ZWEITGRÖßTE!!! UND ALLE ANDEREN AUCH!
Heil Polemi666,

Wiedergeburt Mohammeds, den Propheten Allahs!

Sieg Heil Polemi666!

MfG

Rikimer

HeXlein
12.09.2006, 22:40
Merken ordentliche "Musels" eigentlich, wenn sie sich Schwein ins Freßbrett schieben?

Die Frage könnte sicher dieser Herr beantworten:

http://www.prince-erkan.com/zentrum.htm

Lustige kurze Story:Er sitzt im Big Brother Haus und frühstückt ein Brötchen mit Lachsschinken.Ein Bewohner fragt ihn ob er wüsste das er Schwein ist.Das Prinzchen:Lachsschinken ist doch aus Lachs,oder?`

Tataaaa taataaaa tataaaaaaaaa

Ich möcht nicht wissen wieviel Moslems sich falsch ernähren*g*

Man munkelt ja auch ,man wäre sich beim Thema Gummibärchen uneins.

Sollten sie auch...grunz..grunz

FranzKonz
12.09.2006, 22:44
Habe ich das behauptet? Nö. Hier ist übrigens eine nette Seite dazu:

http://depts.washington.edu/dmachine/istanbul/pano_html/Frameset.html
Hast Du meinen Beitrag gelesen? Nö.

Ich hatte vermutet, daß Du die Hagia Sophia meintest, denn die Bauart mit einer Kuppel in der Mitte und den vier Halbkuppeln als statische Elemente um den Druck der Hauptkuppel abzufangen, stammt aus dem alten Byzanz. Die Hagia Sophia weicht von dieser Bauweise ab und hat permanent Probleme mit der Statik.

Männo
12.09.2006, 23:07
Weder so noch so.
Du bist auf dein Adressbuch fixiert.

Servus

Grotzenbauer
13.09.2006, 09:28
Wen wunderts, was war denn über Jahrhunderte die größte islamische "Moschee"? :)
_________________________________________
Weshalb das Gezeter um eine Sekte? Der Islam ist die grösste Sekte weltweit. Behandelt den Islam endlich wie eine Sekte und nicht wie gläubige, so wie wir Gläubigen uns im abendländischen Christentum verstehen! Die Islamisten haben etwas gegen ungläubige Menschen. Wir Christen sind in den Augen der Muselmanen ungläubige. Wo liegt das Problem? Irgend etwas hat sich in der Geographie verschoben das wieder korrigiert werden muss.Ignorieren!:shrug:

FranzKonz
13.09.2006, 09:42
_________________________________________
Weshalb das Gezeter um eine Sekte? Der Islam ist die grösste Sekte weltweit. Behandelt den Islam endlich wie eine Sekte und nicht wie gläubige, so wie wir Gläubigen uns im abendländischen Christentum verstehen! Die Islamisten haben etwas gegen ungläubige Menschen. Wir Christen sind in den Augen der Muselmanen ungläubige. Wo liegt das Problem? Irgend etwas hat sich in der Geographie verschoben das wieder korrigiert werden muss.Ignorieren!:shrug:
Das stimmt nicht so ganz. Das Christentum ist die größte Sekte weltweit. Die Christen sind die jüdischen Häretiker, die glauben, der Messias sei schon dagewesen.
Die Muslime sind die jüdischen Häretiker, die glauben Jesus sei ein weiterer Prophet gewesen und Mohammed noch einer, dazu noch der größte und der letzte. Was die Muslime allerdings mit dem Messias gemacht haben, weiß ich nicht. Er könnte bei den Schiiten als Mahdi weiterhin erwartet werden, wie er aber in die Sunna passt, ist mir völlig unklar.

WALDSCHRAT
13.09.2006, 19:17
Mit einer mir unterstellten Pionierkompanie und natürlich einer richterlichen Erlaubnis, wäre es kein Problem, das einzuebnen...

:)

Henning

Polemi
13.09.2006, 19:24
Jawohl mein Führer!

Heil Polemi666,

Wiedergeburt Mohammeds, den Propheten Allahs!

Sieg Heil Polemi666!

MfG

Rikimer
Endlich bekomme ich mal die Anerkennung, die mir zusteht...

George Rico
13.09.2006, 19:27
Mit einer mir unterstellten Pionierkompanie und natürlich einer richterlichen Erlaubnis, wäre es kein Problem, das einzuebnen...

:)

Henning
Mir würd´auch schon ein Eurofighter genügen. Und ein Pilot, der ihn fliegt...

Aber mal kurz zum Thema: Erbärmlich, dass dieser Bau als "architektonisch wegweisend" angepriesen wird. Heut war in der "Welt" ein guter Leserbrief zum Thema, ich schau mal, dass ich ihn hier reinstelle.

Rostocker_pils
13.09.2006, 19:28
Selber Schuld,

wenn die Deutschen so stur und Dumm sind, sich Ausländer als "billige" Arbeitskräfte haben rein holen lassen, um damit vor der Zeit der Globalisierung und des Mauerfalls, eine Lohnkonkurenz zu schaffen, dann ist es der Anfang der Dekadenz im Lande.

Aber da ja die meisten Deutschen ja in ihrem Beamtenstatus sogar bei Post und Bahn und Telekom ausruhen konnten, geniessen viele die Rente und es schein vielen egal zu sein, die hohe Kinderlosigkeit spricht ja auch so für sich, ich meine sonst müssten wir nicht auf Migrationsfetischismus gehen und die Grünen wählen.

Wer ein dreigliedriges Schulssystem gut heisst , was in Europa hier einzig Artig ist, der ist ein verstecker Idiot und Fascho und genau dass ist das Problem das wir heute zu ertragen haben.

Die Franzossen kämpfen wenigstens für ihre Rechte die Deutschen machen nur ein pseudolinkes Volksfest daraus und sich dabei selbst geradezu lächerlich, alle Länder gerade in skandinavien haben gute Kompromisslösungen gefunden, seltsamerweise aber nicht in Deutschland ?

Auch dass ist ein grund dafür warum Deutschland das erste Land in Europa ist , welches den Sozialstaat total abbaut und dabei wieder die jungen Leute auf die Strecke lässt, dass die aber unter besseren Voraussetzungen die Eltern von morgen wären, darüber denkt keiner nach,

getreu dem Motto:

Nach mir die Sinnflut !!!!!!!!!

www.volksprotest.de

Bayernbua
13.09.2006, 19:29
Und wieder ist Deutschland um einen Haßtempel reicher geworden. Unterstützt und finanziert durch unsere christlichen Volksverbrecher - CDU. Duisburg, hoffnungslos verloren und die Bürger haben sich der Islamisierung gebeugt.

wenn dir keine der Bundestagsparteien passt, solltest Du mal lieber überlegen, wer denn da auf dem falschen Dampfer ist. Vielleicht doch nicht alle anderen, sondern Du selbst!

Biskra
13.09.2006, 20:13
Hast Du meinen Beitrag gelesen? Nö.

Ich lese nie einen deiner Beiträge.

FranzKonz
13.09.2006, 20:17
Ich lese nie einen deiner Beiträge.
Du scheinst eine grundehrliche Haut zu sein. :D

Madday
14.09.2006, 07:23
wenn dir keine der Bundestagsparteien passt, solltest Du mal lieber überlegen, wer denn da auf dem falschen Dampfer ist. Vielleicht doch nicht alle anderen, sondern Du selbst!
So verkehrt kann ich gar nicht liegen, sonst würde es mit Deutschland in jeder Hinsicht bergauf gehen. Die Fakten sprechen gegen die Etablierten, nur Blindgänger wie Du bemerken das nicht.

Dein Motto ist: :nohear: