PDA

Vollständige Version anzeigen : Sabine Christiansen: Welche Religion hat Gott?



Anti-Zionist
09.09.2006, 23:07
Am Sonntag, 10. September 2006, um 21:45 Uhr im Ersten bei "Sabine Christiansen:

Hans-Jochen Jaschke
Weihbischof, Erzbistum Hamburg

Leon de Winter
Religionskritiker, Bestseller-Autor

Sonja Zekri
Atheistin, Journalistin

Hassan Dabbagh
Imam der Al-Rahman-Moschee in Leipzig

Burkhard Driest
Buddhist, Autor

Peter Wenz
Biblische Glaubens-Gemeinde Stuttgart

Im Studiopublikum:

Claas P. Jambor
Musiker

Oliver Page
Ex-Profifussballer, Pastor

Alexander Zein
Konvertierte zum Islam

Wir können uns wohl wieder mal auf eine Sendung in bewährter Dhimmi-Tradition einrichten.

Der Imam war übrigens u. a. auch schon bei "Maischberger" eingeladen - gibt es so wenig Imame? Und warum ist im Studiopublikum kein zum Christentum Konvertierter? Will man vielleicht auf subtile Weise Werbung für den Islam machen und so den "Dialog" fördern?

Am interessantesten finde ich den Islamkritiker Leon De Winter. Auszug (http://www2.sabinechristiansen.de/index.php?id=101&tx_talk2web_pi3[guestid]=7062&tx_talk2web_pi3[showid]=195) aus der Homepage von "Sabine Christiansen":


An einen friedlichen Dialog der Religionen glaubt der Sohn niederländisch-orthodoxer Juden indes nicht. Dafür seien die Gottesbilder der drei großen Weltreligionen zu verschieden: „Christum und Judentum nähern sich zwar immer mehr an, doch der Islam glaubt immer noch an den traditionellen Beduinengott der arabischen Halbinsel.“ Seit den Terroranschlägen vom 11. September sieht er den Islam kritischer als zuvor: „Jetzt weiß ich, dass es einen militanten Islam gibt, der mit Gewalt die Weltherrschaft an sich reißen und die freie westliche Welt zerstören will.“ Um diese Freiheit zu schützen, müsse man stärker darauf achten, dass muslimische Einwanderer, die europäischen Traditionen und Gebräuche achten und befolgen. Bei der der Integration habe man bisher Toleranz häufig mit Gleichgültigkeit verwechselt: „Wir lassen uns zu sehr von der Illusion des Multikulturalismus lähmen. Wir machen uns weiß, alle Kulturen seien gleichwertig. Wenn das so wäre, wäre Kannibalismus nur eine Frage des Geschmacks.“
Nicht uninteressant ist übrigens, dass de Winters Eltern Eltern den Holocaust überlebten, weil sie von katholischen Priestern versteckt wurden.

Anti-Zionist
10.09.2006, 00:05
Gerade habe ich eine sehr interessante Pressemitteilung (http://www.kristina-koehler.de/presse/mitteilungen/20060803/extremismus-skandal_bei_sabine/) über eine vergangene Sendung von "Sabine Christiansen" gelesen:


Extremismus-Skandal bei Sabine Christiansen.

Die innenpolitische Berichterstatterin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Extremismus, Kristina Köhler fordert die Moderatorin Sabine Christiansen auf, sich klar und eindeutig von ihrer Zustimmung zu den Äußerungen eines Studiogastes während der letzten ARD-Sendung "Sabine Christiansen" zu distanzieren. Christiansen hatte dort die Unterstützung der vom Verfassungsschutz wegen ihrer extremistischen, "maoistisch-stalinistischen" Orientierung beobachteten MLPD gut geheißen und ihren "Respekt" davor geäußert.

Der Streit entzündete sich an Christiansens Publikumsgast Michael May. Dieser hatte nach eigenen Angaben sein Millionenerbe an die MLPD gespendet, was Christiansen in ihrer Sendung mit "Respekt" goutierte. Dabei schien ihr in der Vorbereitung zur Sendung entgangen zu sein, dass die MLPD im aktuellen Bericht des Bundesverfassungsschutzes als "maoistisch-stalinistisch" orientierte linksextremistische Gruppierung beschrieben wird, bei der die Ausprägung "Hochstalinistischer Denk- und Handlungsmuster immer deutlicher werde" ( vgl. Bundesverfassungsschutzbericht 2005, S. 179f). Dabei verheimliche nach öffentlich zugänglichen Er-kenntnissen des Nordrhein-Westfälischen Verfassungsschutzes die MLPD nicht einmal ihren Wunsch nach einem bewaffneten Aufstand auf Deutschlands Straßen. So soll sich laut MLPD "die Arbeiterklasse unter Führung ihrer Partei zum bewaffneten Aufstand erheben, den bürgerlichen Staatsapparat zerschlagen, die Diktatur des Proletariats errichten und gegen die Konterrevolution verteidigen" (vgl. Verfassungsschutzbericht NRW 2005, S. 103). Trotz dieses Hintergrundes konnte May in der Sendung von Christiansen unwidersprochen verkünden: "Die Marxistisch-Leninistischen Partei, der ich gespendet habe, ist seit langem eine Partei, die solche Kämpfe unterstützt und jeder der die Absicht hat solche Kämpfe zu führen ist bei der MLPD mit Rat gut bedient" (Quelle).

"Frau Christiansen schreibt über sich selber auf ihrer Homepage, sie sei eine Frau, die Klartext rede und für eine aktive Bürgergesellschaft plädiere. Stattdessen hofiert sie in ihrer Sendung Extremisten, die nur eines im Sinn haben: Diesen Staat und seine Gesellschaft zu Gunsten einer linken Diktatur abzuschaffen," so Köhler. "Wer wird als nächstes hofiert? Ein Neonazi der für die NPD gespendet hat?"

Köhler erinnerte Frau Christiansen und die ARD daran, dass ein öffentlich-rechtlicher Sender für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung einzustehen hat, und keine Plattform für extremistisches Gedankengut bilden kann und darf. "Ausrutscher können immer passieren", so Köhler. "Aber dann erwarte ich in der Nachbereitung auf solch eine Sendung, dass man aus freien Stücken zu seinen Fehlern steht." Sie wiederholte ihre Forderung: "Frau Christiansen muss sich sowohl von der linksextremistischen MLPD als auch von ihren Aussagen während der Sendung eindeutig und klar distanzieren."
Hat sie sich nun distanziert? Weiß das jemand?

Gärtner
10.09.2006, 01:52
Die Christiansen... liebe Güte. Die Ex-Nachrichtenvorleserin versteht unter "distanzieren" höchstens, daß sie ein bißchen vom Teleprompter weg muß.

Roter Prolet
10.09.2006, 09:56
Ich hatte auch die Sendung mit diesem Herr Michael May teilweise verfolgt.

Ich war krass überrascht(!), als ein MLPD-Symphatisant in den Reihen des Publikum sass und dieser von seiner Millionenspende an diese Partei sprach - und schliesslich lies er ebenso keine Minute aus, um für einen "echten Sozialismus" zu propagieren und die Sowjetunion und co. als...ach, ihr wisst ja, wie Maoisten über diese Staaten nach 1956 urteilen :rolleyes:

Don
10.09.2006, 10:23
Die Christiansen... liebe Güte. Die Ex-Nachrichtenvorleserin versteht unter "distanzieren" höchstens, daß sie ein bißchen vom Teleprompter weg muß.

:)):)):)):)):))

Ein Artikulationskurs schadete ihr auch nicht. Bevorzugt nach der Methode Demosthenes.
Auf welche Weise die Dame dereinst Nachrichtensprecherin wurde, ist mir schleierhaft.

tommy3333
10.09.2006, 13:23
Gerade habe ich eine sehr interessante Pressemitteilung (http://www.kristina-koehler.de/presse/mitteilungen/20060803/extremismus-skandal_bei_sabine/) über eine vergangene Sendung von "Sabine Christiansen" gelesen:

[zitat]

Hat sie sich nun distanziert? Weiß das jemand?

Noch eindeutiger, wie unsere Medien oder zimindest Teile davon, gegenüber Esxtremisten mit zweierlei Maß messen, lässt sich die Doppelmoral in unserer Politik und Medienlandschaft selbst nicht offenbaren.

Man stelle sich nur mal - rein hypothetisch - vor, da hätte ein Studiogast gesessen, der die gleiche Summe an die NPD gespendet hätte und sich genauso vor laufender Kamara hätte äußern können. Da wäre bestimmt niemand von Respekt geredet. Wenn dem nicht schon vorher jemand die Kamara und das Mikrofon wegenommen hätte, dann wäre daraus eine Betroffenheitsrunde kollektiver Erschütterung und Bestürzung geworden.

Da wird die Wachsamkeit gegenüber "rechts(extrem)" schon zur Paranioa und gegenüber "links(extrem)" ist sie nicht vorhanden. Wie kann man auf dem linken Auge nur so blind sein?

Anti-Zionist
10.09.2006, 13:41
...

Da wird die Wachsamkeit gegenüber "rechts(extrem)" schon zur Paranioa und gegenüber "links(extrem)" ist sie nicht vorhanden. Wie kann man auf dem linken Auge nur so blind sein?
Indem man auf dem linken Auge blind sein will!

klartext
10.09.2006, 14:52
Ich habe diese Sendung gesehen und war verblüfft, dass in einem öffetnlich-rechtlichen Sender für eine verfassungsfeindliche Gruppe in dieser Form geworben werden kann, völlig kritiklos und ohne Hintergrundinfos.
Linke scheinen in diesem Land Narrenfreiheit zu haben.

Anti-Zionist
10.09.2006, 14:54
Ich habe diese Sendung gesehen und war verblüfft, dass in einem öffetnlich-rechtlichen Sender für eine verfassungsfeindliche Gruppe in dieser Form geworben werden kann, völlig kritiklos und ohne Hintergrundinfos.
Linke scheinen in diesem Land Narrenfreiheit zu haben.
Die haben sie in der Tat.

Der Patriot
10.09.2006, 15:55
Nicht uninteressant ist übrigens, dass de Winters Eltern Eltern den Holocaust überlebten, weil sie von katholischen Priestern versteckt wurden.

Ich kenne den Mann leider nicht. Kannst du mir ein Buch von ihm empfehlen.

Ich glaube an einen Dialog zwischen Christen und Juden. An einen Anderen glaube ich nicht, und den brauche ich auch nicht.

Anti-Zionist
10.09.2006, 15:59
Ich kenne den Mann leider nicht. Kannst du mir ein Buch von ihm empfehlen.
Leider nicht. Ich kenne nur seine Ansichten - und finde die sehr korrekt. Mal hören, was er heute bei Christiansen von sich gibt.



Ich glaube an einen Dialog zwischen Christen und Juden. An einen Anderen glaube ich nicht, und den brauche ich auch nicht.
Andere offenbar schon - wenn auch aus ganz anderen (niederen) Gründen...

Gary Gilmore´s Eyes
10.09.2006, 16:18
wie gott seine religion nennen mag, weiß ich nicht,
aber bestimmt ist es keine die auf erden praktiziert wird!

Der Patriot
10.09.2006, 16:36
Gott hat keine Religion. Er ist allwissend und allmächtig. Das kann sich kein Mensch vorstellen.

Er schenkte uns die Religion damit wir unsre Fragen beantworten können. Damit wir wissen was Richtig und Falsch ist. Damit wir Moral haben (denn ohne gibt es nie Fortschritt).

Ohne Religion wäre der Mensch nur ein Tier.

Ich will nicht sagen daß es die "Richtige" und die "falschen" Religionen gibt. Religionen sind Wege, es gibt leicht und schwerere und auch falsche Wege.

Quo vadis
10.09.2006, 16:43
schaue gerade Christansen und da lese ich Hassan Dabbagh Leipziger Al Rahman Moschee :eek: und sehe einen Typen mit Gebetsteppich im Gesicht und Muselkluft....
Wußte gar nicht, dass unsere schöne Messestadt wohl schon vor längerer Zeit "bereichert" wurde...:(





http://www.dnn-online.de/dnn-heute/61401.html

Quo vadis
10.09.2006, 21:17
LöL, der Musel hat gerade gesagt, dass es im Islam keinen Heiligen Krieg gibt....

Anti-Zionist
10.09.2006, 21:19
LöL, der Musel hat gerade gesagt, dass es im Islam keinen Heiligen Krieg gibt....
Klar, das muss er ja sagen - es ist seine Pflicht.

Anti-Zionist
10.09.2006, 21:21
Soso, die Atheistin fühlt sich in ihrer Position also bestärkt. Hat sie denn Hitler, Mao und Stalin vergessen, die allesamt Atheisten waren? :rolleyes:

Quo vadis
10.09.2006, 21:23
Klar, das muss er ja sagen - es ist seine Pflicht.

der eine hat gesagt dass er den Islam für den Faschismus des 21. Jh. hält und da fällt ihm ein Pfarrer ins Wort und sagt zum Musel, dass er es schön findet, dass Leute wie er (Dabbagh) sich so klar von gewalt distanzieren würden- schon war die Diskussion abgewürgt......

Quo vadis
10.09.2006, 21:25
....ui der Musel meinte, dass es Faschismus ist 10 Tonnen Bomben auf Kinder (Libanon) zu werfen...da hat er sich aber eben in die Scheiße geredet....

Anti-Zionist
10.09.2006, 21:26
der eine hat gesagt dass er den Islam für den Faschismus des 21. Jh. hält und da fällt ihm ein Pfarrer ins Wort und sagt zum Musel, dass er es schön findet, dass Leute wie er (Dabbagh) sich so klar von gewalt distanzieren würden- schon war die Diskussion abgewürgt......
"Der eine" war Leon de Winter. Der Pfarrer scheint mir ziemlich leichtgläubig zu sein, wenn er solche Phrasen honoriert, die jeder bringen kann, um ein Ziel mit allen Mitteln zu erreichen. Wer würde denn so blöd sein, sich in der Öffentlichkeit nicht von Gewalt zu distanzieren?

Quo vadis
10.09.2006, 21:29
Herr Dabbagh demontiert sich gerade selber, redet schon 5 Minuten ohne Punkt und Komma und immer weiter in die Scheiße rein...."Hassprediger gibt es nicht bei uns- was ist das überhaupt?" :))

Anti-Zionist
10.09.2006, 21:31
Herr Dabbagh demontiert sich gerade selber, redet schon 5 Minuten ohne Punkt und Komma und immer weiter in die Scheiße rein...."Hassprediger gibt es nicht bei uns- was ist das überhaupt?" :))
Ich finde den ohnehin nicht glaubwürdig. Kein bisschen Selbstkritik - typisch.

Leon de Winter hat sehr gute Argumente - auch wenn Dabbagh ihn noch so sehr belächelt.

Geronimo
10.09.2006, 21:33
Bei mir läuft gerade "Auf alle Fälle Fitz!" Wirklich gut. Aber berichtet bitte weiter.

Gruss
Gero

Anti-Zionist
10.09.2006, 21:33
Och du Kacke, jetzt rechtfertigt der Imam auch noch Attentate hierzulande mit einem Krieg im fernen Land. Jetzt würden nur noch Gutmenschen wie Claudia Roth fehlen, die ihm heftig zustimmten.

Naduk
10.09.2006, 21:33
Die hätten lieber den vom Muslim Markt wieder einladen sollen, war doch auch so ein rotbart?

Quo vadis
10.09.2006, 21:40
Och du Kacke, jetzt rechtfertigt der Imam auch noch Attentate hierzulande mit einem Krieg im fernen Land. Jetzt würden nur noch Gutmenschen wie Claudia Roth fehlen, die ihm heftig zustimmten.

der Musel ist lustig.Hat völlig vergessen, dass Millionen deutsche Durchschnittsbürger zugucken und nicht fanatische Moscheejünger aus Leipzig.:))
Ein echter Bürgerschreck- 3 Sätze in 3 Sekunden und nur aggressive Körpersprache und Wortwahl...weiter so.:hihi: :hihi:

Roter Prolet
10.09.2006, 21:43
Soso, die Atheistin fühlt sich in ihrer Position also bestärkt. Hat sie denn Hitler, Mao und Stalin vergessen, die allesamt Atheisten waren? :rolleyes:

Du hast doch einen an der Waffel.

Der Patriot
10.09.2006, 21:44
Gott hat keine Religion. Er ist allwissend und allmächtig. Das kann sich kein Mensch vorstellen.

Er schenkte uns die Religion damit wir unsre Fragen beantworten können. Damit wir wissen was Richtig und Falsch ist. Damit wir Moral haben (denn ohne gibt es nie Fortschritt).

Ohne Religion wäre der Mensch nur ein Tier.

Ich will nicht sagen daß es die "Richtige" und die "falschen" Religionen gibt. Religionen sind Wege, es gibt leicht und schwerere und auch falsche Wege.

Ich sollte noch anfügen:

Die katholische Religion ist der gerade Weg.

Frei-denker
10.09.2006, 21:49
Man kann jedenfalls sicher sein, daß dieser widerliche Muselimam weitere Antipathien für den Imam und den Musels gesammelt hat. Ein widerlicheres Beispiel für einen Musel hätte man gar nicht vor die Kamera bringen können.

Und benehmen konnte der sich auch nicht. Der hat die anderen nie ausreden lassen. Das überführt ihn als Prollo.

Ich bin sicher, daß die meißten Bundesbürger, die die Sendung gesehen haben dafür sind, daß solche engstirnigen Ekelmusels so schnell wie möglich abgeschoben werden.

Geronimo
10.09.2006, 21:51
Man kann jedenfalls sicher sein, daß dieser widerliche Muselimam weitere Antipathien für den Imam und den Musels gesammelt hat. Ein widerlicheres Beispiel für einen Musel hätte man gar nicht vor die Kamera bringen können.

Und benehmen konnte der sich auch nicht. Der hat die anderen nie ausreden lassen. Das überführt ihn als Prollo.

Ich bin sicher, daß die meißten Bundesbürger, die die Sendung gesehen haben dafür sind, daß solche engstirnigen Ekelmusels so schnell wie möglich abgeschoben werden.

Schön wär´s, allein mir fehlt der Glaube. Die haben doch alle ihren eigenen "netten" Musel.

Gero

Roter Prolet
10.09.2006, 21:54
Ich sollte noch anfügen:

Die katholische Religion ist der gerade Weg.

Der gerade Weg? Zu was?

Naduk
10.09.2006, 21:57
Jesus ist der Weg zu Gott.

Roter Prolet
10.09.2006, 22:02
Jesus ist der Weg zu Gott.

Aja :rolleyes: :))

Quo vadis
10.09.2006, 22:03
Ich bin sicher, daß die meißten Bundesbürger, die die Sendung gesehen haben dafür sind, daß solche engstirnigen Ekelmusels so schnell wie möglich abgeschoben werden.


bei normalem Verstand- ja
Solche Typen sind für Leipzig genauso kontraproduktiv wie die sinnlose Olympia- Bewerbung die als Rohrkrepierer endete und wie die Muselgemeinde dort nur Geld verschlang....:2up:

Sherine
10.09.2006, 22:27
Och du Kacke, jetzt rechtfertigt der Imam auch noch Attentate hierzulande mit einem Krieg im fernen Land. Jetzt würden nur noch Gutmenschen wie Claudia Roth fehlen, die ihm heftig zustimmten.

Er hat die Attentate nicht rechtfertigt, sondern lediglich versucht zu erklären, was er glaubt, weshalb sich Moslems radikalisieren. Das ist ein Unterschied, aber Differenzierung scheint für dich ohnehin ein Fremdwort zu sein. Das du ihm die Worte im Mund umdrehst, war also abzusehen. Wenn das doch generell deinem Muster entspricht. Das er sich von Terrorakten distanziert hat, das er erklärt hat, dass diese laut Islam verboten sind und das er Mitgefühl mit den Unschuldigen Menschen, die dadurch ums Leben gekommen sind hat, hast du natürlich überhört. Wie sollte es auch anders sein, Hetzer.

Anti-Zionist
10.09.2006, 22:35
Er hat die Attentate nicht rechtfertigt, sondern lediglich versucht zu erklären, was er glaubt, weshalb sich Moslems radikalisieren. Das ist ein Unterschied, aber Differenzierung scheint für dich ohnehin ein Fremdwort zu sein. Das du ihm die Worte im Mund umdrehst, war also abzusehen. Wenn das doch generell deinem Muster entspricht. Das er sich von Terrorakten distanziert hat, das er erklärt hat, dass diese laut Islam verboten sind und das er Mitgefühl mit den Unschuldigen Menschen, die dadurch ums Leben gekommen sind hat, hast du natürlich überhört. Wie sollte es auch anders sein, Hetzer.
Olle Geiferin, für dich ist jegliche Kritik an deiner "Friedensreligion" Hetze. Der Imam hat die Attentate mit seiner Erklärung gerechtfertigt. Dass er sie nicht unbedingt gut geheißen hat, habe ich nicht behauptet. Aber das wirst du eh nicht kapieren.

Reden kann man viel. Vor allem in der Öffentlichkeit:


Nassim Ben Iman hat seine eigene Erfahrung mit einem anderen islamischen Gremium in Deutschland gemacht: dem Zentralrat der Muslime mit Sitz in Eschweiler. Dieses Gremium hat nach dem 11. September 2001 eine Agenda aufgestellt, die besagt, dass der Islam friedlich sei und Terror ächte. „Ein Freund, der arabischsprachiger Christ ist, hat in Eschweiler angerufen und gesagt: ,Was ihr da schreibt, entspricht doch gar nicht dem Koran‘.“ Die Antwort sei gewesen: „Das ist ja nur für deutsche Ohren bestimmt. Wir sagen ihnen, was sie hören wollen“, berichtet Nassim.

Quelle: Die Tagespost.de (http://www.die-tagespost.de/Archiv/titel_anzeige.asp?ID=11562)

Willst du Ben Iman jetzt als Lügner darstellen?

Sherine
10.09.2006, 22:37
Ich finde den ohnehin nicht glaubwürdig. Kein bisschen Selbstkritik - typisch.

Leon de Winter hat sehr gute Argumente - auch wenn Dabbagh ihn noch so sehr belächelt.

Leon de Winter, ist der Witz schlechthin. Das du seine oberflächlichen Argumente ohne jeglichen Tiefgang, zudem noch gespickt mit Unwissenheit, gut findest, spricht für sich. Das man den Typen nicht ernst nehmen kann zeigt sich an seiner Aussage, dass er nicht verstehen könne, weshalb nach dem 11. September soviele Leute zum Islam konvertiert sind.:hihi:

Ich hätts ihm sagen können: Diese haben sich im Gegensatz zu ihm nicht nur oberflächlich durch Medien mit dem Islam befasst sondern diesen studiert, so dass sie den wahren Islam kennenlernten.

Seine billigen Argumente, fandest du also sehr gut....:rofl:

latrop
10.09.2006, 22:43
Leon de Winter, ist der Witz schlechthin. Das du seine oberflächlichen Argumente ohne jeglichen Tiefgang, zudem noch gespickt mit Unwissenheit, gut findest, spricht für sich. Das man den Typen nicht ernst nehmen kann zeigt sich an seiner Aussage, dass er nicht verstehen könne, weshalb nach dem 11. September soviele Leute zum Islam konvertiert sind.:hihi:

Ich hätts ihm sagen können: Diese haben sich im Gegensatz zu ihm nicht nur oberflächlich durch Medien mit dem Islam befasst sondern diesen studiert, so dass sie den wahren Islam kennenlernten.

Seine billigen Argumente, fandest du also sehr gut....:rofl:

Irgendwie fehlt dir doch der Durchblick durch deinen Schador oder wie das Ding heisst. Du kannst nicht mehr klar sehen, geschweige denken.
Der Islam ist die grösste Hetzkampagne seit 1000 Jahren.

Sherine
10.09.2006, 22:46
Olle Geiferin, für dich ist jegliche Kritik an deiner "Friedensreligion" Hetze. Der Imam hat die Attentate mit seiner Erklärung gerechtfertigt. Dass er sie nicht unbedingt gut geheißen hat, habe ich nicht behauptet. Aber das wirst du eh nicht kapieren.


Das er sie "untertrieben" nicht gutgeheißen hat, war natürlich nur geheuchelt. Du bist echt nicht mehr zu retten.:rolleyes:




Reden kann man viel. Vor allem in der Öffentlichkeit:


Willst du Ben Iman jetzt als Lügner darstellen
Nassim Ben Iman hat seine eigene Erfahrung mit einem anderen islamischen Gremium in Deutschland gemacht: dem Zentralrat der Muslime mit Sitz in Eschweiler. Dieses Gremium hat nach dem 11. September 2001 eine Agenda aufgestellt, die besagt, dass der Islam friedlich sei und Terror ächte. „Ein Freund, der arabischsprachiger Christ ist, hat in Eschweiler angerufen und gesagt: ,Was ihr da schreibt, entspricht doch gar nicht dem Koran‘.“ Die Antwort sei gewesen: „Das ist ja nur für deutsche Ohren bestimmt. Wir sagen ihnen, was sie hören wollen“, berichtet Nassim.

Quelle: Die Tagespost.de

Den Unsinn hast du schonmal gepostet. Ich glaube kein Wort davon. Und deine "katholische" Quelle bestärkt mich nur in meinem Glauben.:]

Irratio
10.09.2006, 22:46
Ui, Präzise wie immer. Ich hab die Idiotie schon fast vermisst.

Also... wenn er sich davon distanziert, dann ist das Taktik. Wenn er eine Erklärung gibt, ist das eine Rechtfertigung. Die Aussage war: "Es ist nicht gut, aber die URSACHE liegt darin..." es war von Kausalität, nicht Moralität die Rede.
Wenn ich dieselbe Argumentation bei nicht-moslemischen Tätern anweden würde, hättet ihr mehr Verständnis dafür. Lernt springen, vielleicht findet ihr irgendwann mal einen Tellerrand. Übt Selbstkritik, vielleicht kommt ihr irgendwann mal in die Liga der "islamischen Hassprediger", wie so schön gesagt wird.

Das Gespräch ist noch zum politisierten Islam gekommen, wurde leider abgebrochen. Ich hätte gerne gehört, was der Imam dazu gesagt hätte.

Selektive Wahrnehmung ist schon was Lustiges... der liebe Buddhist hat garantiert öfter unterbrochen als der Imam, und das auch bei unpassenderen Gelegenheiten.

Wenn jemand davon spricht, dass in 254 Suren zum Mord aufgerufen wird, wenn es nur 114 gibt... naja, ebensogut hätte man von "Buch Mohammed" in der Bibel reden können. Hätte bei den Christen eine ähnliche Reaktion hervorgerufen.

Schlaft gut, macht mehr geistige Gymnastik, schärft euren Verstand, und vielleicht sieht man sich demnächst mal bei einer ernsten Diskussion.

Irratio.

Anti-Zionist
10.09.2006, 22:47
Leon de Winter, ist der Witz schlechthin. Das du seine oberflächlichen Argumente ohne jeglichen Tiefgang, zudem noch gespickt mit Unwissenheit, gut findest, spricht für sich. Das man den Typen nicht ernst nehmen kann zeigt sich an seiner Aussage, dass er nicht verstehen könne, weshalb nach dem 11. September soviele Leute zum Islam konvertiert sind.:hihi:

Ich hätts ihm sagen können: Diese haben sich im Gegensatz zu ihm nicht nur oberflächlich durch Medien mit dem Islam befasst sondern diesen studiert, so dass sie den wahren Islam kennenlernten.

Seine billigen Argumente, fandest du also sehr gut....:rofl:
Ich weiß doch, dass du für den Imam und seine überragenden Argumente geschwärmt hast. :))
Und dein Argument, dass sich "so viele Leute" (ja, wie viele eigentlich?) gerade nach dem 11. September dem Islam zugewandt haben, spricht eher dafür, dass sie die Hosen voll haben ob der drohenden Islamisierung und lieber in den sauren Apfel beißen als hinterher im Rahmen der Scharia gerichtet zu werden oder als Untergeordnete ihr Leben ertragen müssen.
Du bist echt 'ne Schote. :hihi:

Anti-Zionist
10.09.2006, 22:50
Das er sie "untertrieben" nicht gutgeheißen hat, war natürlich nur geheuchelt. Du bist echt nicht mehr zu retten.:rolleyes:
Von deinem Götzen will ich doch gar nicht gerettet werden. Äh, ich schrieb doch schon, dass er nicht von gutgeheißen gesprochen hat. Bist du blind? Guckst du Fielmann!



Den Unsinn hast du schonmal gepostet. Ich glaube kein Wort davon. Und deine "katholische" Quelle bestärkt mich nur in meinem Glauben.:]
Klar, du glaubst nur das, was deiner Ideologie entgegenkommt. Schließlich ist euch Selbstkritik ja fremd - aber das schrieb ich ja schon öfters.

Sherine
10.09.2006, 22:50
Irgendwie fehlt dir doch der Durchblick durch deinen Schador oder wie das Ding heisst. Du kannst nicht mehr klar sehen, geschweige denken.
Der Islam ist die grösste Hetzkampagne seit 1000 Jahren.

Ich trage weder einen Schador noch ein Kopftuch. Und selbst wenn, hätte ich immernoch mehr Durchblick als du jemals haben wirst. Wenn du also nichts konstruktives beizutragen hast, lass es einfach.:rolleyes:

latrop
10.09.2006, 22:51
der eine hat gesagt dass er den Islam für den Faschismus des 21. Jh. hält und da fällt ihm ein Pfarrer ins Wort und sagt zum Musel, dass er es schön findet, dass Leute wie er (Dabbagh) sich so klar von gewalt distanzieren würden- schon war die Diskussion abgewürgt......

Der eine....war Leon de Winter. Der hat aber ausgeredet !!
Und den, den du als Pfarrer bezeichnest, war der Weihbischof des Bistums Hamburg. Er hat ausdrücklich gesagt, dass er keine politische Diskussion hier wolle, sondern nur zur Religion und dort würde er eine Distanzierung zur Gewalt begrüssen.
Aber wer hat denn gehört, dass der Bartbeisser sich offen gegen Gewalt in der Religion geäussert hat ?
Ich nicht.
Das war doch nur ein nichtssagendes Gestammel.

Anscheinend findet die Christiansen den so sexy weil der schon mal da war und genau so einen Scheiss erzählt hat.

Anti-Zionist
10.09.2006, 22:54
Ich trage weder einen Schador noch ein Kopftuch. Und selbst wenn, hätte ich immernoch mehr Durchblick als du jemals haben wirst. Wenn du also nichts konstruktives beizutragen hast, lass es einfach.:rolleyes:
Ausgerechnet du Kampfamazone redest von Konstruktivität:


Kein Mensch mit klarem Verstand und gesunden Absichten wird jemals deine dreckigen, parteiischen, rassistischen, äußerst unseriösen Quellen, von denen du diese dreckigen Islamhetz-Texte beziehst, wirklich anerkennen.

:rolleyes:

Fehlende Selbstkritik, wie gehabt. Aber ihr habt hier ja eure islamophilen Unterstützer, die euch in eurer Meinung bestärken.

latrop
10.09.2006, 22:55
Ich trage weder einen Schador noch ein Kopftuch. Und selbst wenn, hätte ich immernoch mehr Durchblick als du jemals haben wirst. Wenn du also nichts konstruktives beizutragen hast, lass es einfach.:rolleyes:

Bevor ich mir von so einer wie dir den Mund verbieten lasse...................

Den Rest verbietet mir meine gute Kinderstube, die bei dir nicht vorhanden war.

Quo vadis
10.09.2006, 22:56
Der eine....war Leon de Winter. Der hat aber ausgeredet !!
Und den, den du als Pfarrer bezeichnest, war der Weihbischof des Bistums Hamburg. Er hat ausdrücklich gesagt, dass er keine politische Diskussion hier wolle, sondern nur zur Religion und dort würde er eine Distanzierung zur Gewalt begrüssen.
Aber wer hat denn gehört, dass der Bartbeisser sich offen gegen Gewalt in der Religion geäussert hat ?
Ich nicht.
Das war doch nur ein nichtssagendes Gestammel.

Anscheinend findet die Christiansen den so sexy weil der schon mal da war und genau so einen Scheiss erzählt hat.

Der Musel hat ja einen Bock nach dem anderen geschossen.Im deutschen Fernsehen (israelische) Bomben auf Kinder (Libanon) als Faschismus zu bezeichnen, ist ja ein absolutes NoNo...mal sehen ob der ZdJ weiter seine schützende Hand über die Kulturbereicherer hierzulande hält wie er es bis jetzt immer gemacht hat......
Heiliger Krieg- gibts nicht, Hassprediger- gibts auch nicht...alles tralala :hihi:

Anti-Zionist
10.09.2006, 22:59
Der Musel hat ja einen Bock nach dem anderen geschossen.Im deutschen Fernsehen (israelische) Bomben auf Kinder (Libanon) als Faschismus zu bezeichnen, ist ja ein absolutes NoNo...mal sehen ob der ZdJ weiter seine schützende Hand über die Kulturbereicherer hierzulande hält wie er es bis jetzt immer gemacht hat......
Heiliger Krieg- gibts nicht, Hassprediger- gibts auch nicht...alles tralala :hihi:
Unsere Sherine fand ihr Vorbild ja offenbar gut. Jedenfalls hat sie noch keine kritische Stimme zu ihm geäußert. :))

Sherine
10.09.2006, 23:05
Ich weiß doch, dass du für den Imam und seine überragenden Argumente geschwärmt hast. :)):

Nicht unbedingt geschwärmt. Es gäbe sicherlich hiesige Imame, die den Islam besser repräsentieren hätten können, aber er hat sein bestes gegeben. Und da er gute Absichten hatte, rechne ich ihm das hoch an.

Als dieser eine Messeveranstalter, ich hab mir seinen Namen nicht gemerkt, von 214 Suren:hihi: indenen von Kampf die Rede sein soll "berichtet" hat, das hat dir natürlich wieder gefallen, nisch? Ich kanns mir gut vorstellen, denn Desinformation scheint dich magisch anzuziehen....214 Suren:hihi:


Und dein Argument, dass sich "so viele Leute" (ja, wie viele eigentlich?) gerade nach dem 11. September dem Islam zugewandt haben, spricht eher dafür, dass sie die Hosen voll haben ob der drohenden Islamisierung und lieber in den sauren Apfel beißen als hinterher im Rahmen der Scharia gerichtet zu werden oder als Untergeordnete ihr Leben ertragen müssen.


:)) Träum weiter.:rolleyes:

Quo vadis
10.09.2006, 23:12
[SIZE="2"][B]Nicht unbedingt geschwärmt. Es gäbe sicherlich hiesige Imame, die den Islam besser repräsentieren hätten können, aber er hat sein bestes gegeben.

ja hat er- ne bessere Negativwerbung konnte er gar nicht machen..:cool:

In der Phonetik und im Auftreten nehmen sich diese Leute rein gar nix.

Laut, schnellhaspelnd, aggressiv und immer wieder erhobener Zeigefinger und rudernde Arme "unterstützen" den Schmonzens dieser Typen noch...

Sherine
10.09.2006, 23:16
Bevor ich mir von so einer wie dir den Mund verbieten lasse...................

Ich habe zwar lediglich darum gebeten, deine Beiträge etwas konstruktiver zu gestalten. Wenn du dir aber selbst den Mund verbietest, schließe ich daraus, das du zu Obigem nicht fähig bist.;)



Den Rest verbietet mir meine gute Kinderstube, die bei dir nicht vorhanden war

Jep. Schlaf gut.:rolleyes:

Sherine
10.09.2006, 23:24
Fehlende Selbstkritik, wie gehabt. Aber ihr habt hier ja eure islamophilen Unterstützer, die euch in eurer Meinung bestärken

Zitat von Sherine
Kein Mensch mit klarem Verstand und gesunden Absichten wird jemals deine dreckigen, parteiischen, rassistischen, äußerst unseriösen Quellen, von denen du diese dreckigen Islamhetz-Texte beziehst, wirklich anerkennen..

So oft wie du mich in letzter Zeit mit dieser meiner Aussage zitiert hast, könnte man meinen, du hättest diesen in die Sammlung deiner "seriösen Artikel" mit aufgenommen um diesen bei jeder Gelegenheit zu zücken.:))

Kannst du ja machen, nur schade, dass du dir diese Aussage meinerseits zur Abwechslung nicht mal verinnerlicht hast.:rolleyes:

Anti-Zionist
10.09.2006, 23:33
So oft wie du mich in letzter Zeit mit dieser meiner Aussage zitiert hast, könnte man meinen, du hättest diesen in die Sammlung deiner "seriösen Artikel" mit aufgenommen um diesen bei jeder Gelegenheit zu zücken.:))

Kannst du ja machen, nur schade, dass du dir diese Aussage meinerseits zur Abwechslung nicht mal verinnerlicht hast.:rolleyes:
Vielleicht habe ich sie ja verinnerlicht und kann sie aus dem Stegreif zitieren? :cool: