Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wir sind tatsächlich bereichert worden!

lupus_maximus
09.09.2006, 21:51
Werbung für Läuseabwehrmittel im Fernsehen!

Alle Achtung, demnächst wird wohl auch der Menschenfloh wieder in Deutschland einwandern. Wir haben ihn ja auch so vermißt!
Es ist wirklich wunderbar, wenn es der Chemieindustrie, dank unserer Kulturbereichererfauna, wieder glänzend geht.

Quo vadis
09.09.2006, 21:53
Alle Achtung, demnächst wird wohl auch der Menschenfloh wieder in Deutschland einwandern.

Hat der nicht die Pest im Marschgepäck? :eek:

lupus_maximus
09.09.2006, 21:59
Hat der nicht die Pest im Marschgepäck? :eek:

Nein, die war vom Rattenfloh übertragen worden!

Geronimo
09.09.2006, 22:06

Dafür ist TBc wieder da!

Gero

lupus_maximus
09.09.2006, 22:26
Dafür ist TBc wieder da!

Gero
Ich weiß nicht, wie wir Deutsche es ohne alle diese Krankheiten und dieses liebe und nette Ungeziefer überleben konnten.
Es hat tatsächlich etwas gefehlt im Alltag. Naja, früher hatten wir ja auch noch eine Aufgabe, nämlich Geld zu verdienen, dies lohnt sich ja inzwischen nicht mehr.

harlekina
10.09.2006, 07:03
Ihr täuscht euch, der Floh war immer präsent.
Das weiß jeder, der Kindergartenkinder hat.
In unserem KiGa ist mindestens zweimal im Jahr Flohalarm.

Grotzenbauer
10.09.2006, 08:37

ortensia blu
10.09.2006, 08:53
In unserem KiGa ist mindestens zweimal im Jahr Flohalarm.

http://www.weltderwunder.de/wdw/Mensch/Gesundheit/Kopflaeuse/3_DerKampfGegenDieKopflaus/index.html

In Europa geht man seit dem 20. Jahrhundert radikal gegen Läuse vor. Dafür nehmen Forscher die Tiere genauer unter die Lupe. Ihr Ziel: Die Entwicklung von speziellen Insektiziden zur Bekämpfung der Quälgeister. Aus einem chemisch veränderten Bestandteil von Chrysanthemenblüten, dem Pyrethrum, gewinnen sie schließlich ein sehr erfolgreiches Anti-Laus-Mittel. Schon bald darauf gilt die Kopflaus in Mitteleuropa als ausgestorben. Doch man hatte sich zu früh gefreut: Mitte der 80er Jahre kehrten die kleinen Krabbler in Massen zurück.

Warum wohl? Dreimal darfst du raten.

In der Nachkriegszeit kam die "Lausschwester" regelmäßig an die Schulen.
Eine Frau erinnert sich:

Brigitte Heck
Sun, 20 Feb 2005 09:08:52 -0800

In meiner Grundschulzeit 1952-56 in Karlsruhe gab es auch regelmäßige
Läuse-Kontrollen von einer sog. Lausschwester. Sie hob jedem Kind mit
Hilfe von 2 Stricknadeln die Haare büschelweise in die Höhe. Die Kinder
mussten reihenweise antreten. Ich erinnere mich nicht, dass sie jemals
Läuse gefunden hat. Die Prozedur habe ich immer als sehr unangenehm
empfunden.

In der Nachkriegszeit mußten viele Menschen in beengten Wohnverhältnissen unter unzureichenden hygienischen Bedingungen leben. Es herrschte Wohnungsmangel, denn viele Städte waren zerbombt und die Vertriebenen aus den deutschen Ostgebieten mußten untergebracht werden.

TB, Krätze und Kopfläuse breiteten sich aus.

Ab Mitte der 50er Jahre bis zum Ende der 70er traten diese Plagen nur noch sehr selten auf.

Sie kamen nicht mit den Gastarbeitern aus den Entwicklungsländern (ihr Gesundheitszustand wurde vor der Einreise überprüft) - sondern mit dem Familiennachzug.

harlekina
10.09.2006, 08:57
..........und immer nach den Ferien.

ortensia blu
10.09.2006, 11:29
..........und immer nach den Ferien.

Richtig!

Wenn man die Links zum Thema anklickt, wird uns versichert, daß der Kopflausbefall nach neueren Erkenntnissen nichts mit der Hygiene zu tun habe und daß sich die Parasiten auch auf gewaschenen Köpfen ausbreiten.

Stimmt - aber nur wenn er mit einem anderen Berührung hatte, der bereits davon befallen war. Auch von einer verlausten Mütze können die Tierchen auf die sauberen wechseln.

Klopperhorst
10.09.2006, 19:58
Leider gibts noch nichts wirksames gegen Zecken.

---

lupus_maximus
10.09.2006, 20:47
Richtig!

Wenn man die Links zum Thema anklickt, wird uns versichert, daß der Kopflausbefall nach neueren Erkenntnissen nichts mit der Hygiene zu tun habe und daß sich die Parasiten auch auf gewaschenen Köpfen ausbreiten.

Stimmt - aber nur wenn er mit einem anderen Berührung hatte, der bereits davon befallen war. Auch von einer verlausten Mütze können die Tierchen auf die sauberen wechseln.
Dies heißt übersetzt, Leute laßt das Klammern und die für Deutsche unüblichen Wangenküsse und ihr seid sicher vor "Einwanderern".

IM Redro
11.09.2006, 09:13
Ich habe damals mit meinen Grosseltern Urlaub gemacht in Sternberg... Das liegt irgendwo Meck-Pom... Genau weiss ich es nimmer und will nun auch nicht suchen.

Naja auf jedenfall war ich damals 7 Jahre alt und meine Grosseltern waren mit mir im Urlaub, weil meine Mutter damals hochschwanger war mit meinem kleinen Bruder.

Sternberg war ne nette Kleinstadt, mit Kino, nem Badesee und der Bungalowsiedlung, aus welcher die Urlaubsplätze vergeben wurden.

Urlaubsplätze waren in der DDR etwa so wie das KdF Programm von Adolfo.

Die Kombinate hatten Kontingente an den Urlaubsplätzen der für Mitteldeutsche erreichbaren Welt.

Wir waren also daoben... nette Bungalows... netter See... viele Kinder...

Nach 1 Woche kamen 2 Polenfamilien...
Zack... ein 1 1/2 Wochen drauf hatten alle Kinder Nissen... und teilweise schon Läuse.

Das war das einzigste Mal das ich Läuse hatte.

Meine beiden kleinen Brüder hatten nie welche... nicht im Kindergarten und nicht in der Schule...

Gut, sie hatten auch nie mit Asozialen und Aussländern zu tun.

dtm05
11.09.2006, 09:18

---
Es gibt doch diese Migränestäbchen...

Uncle Marc
11.09.2006, 09:29
Naja, wenn ich mir so die "Wasch Kultur:" einiger der hier nach Deutschland eingereisten und mit dem Brotkanten reingelockten "Kulturen" so anschaue,
dann finde ich den Gedanken an Laeuse und wanzen noch gar nicht mal so schlimm, sollte man sich nur mal vorstellen, welche Bakterien so in dem Urin es Kamels drin sind.

wahrscheinlich werden sich gerade deswegen die Parasiten auf der Kopfhaut unserer werten auslaendischen Mitbuerger so wohl fuehlen?

http://upfrontprice.com/images/Clipart/camelshower.jpg

Uncle Marc
11.09.2006, 09:36
Und so sehen die "Kleinen Haustiere" aus, welche sich unsere
werten ausländischen Mitbuerger so halten:

http://www.alexanderhitz.de/newstick/laus0104/laeuse1.jpghttp://www.gesundes-kind.de/monks/$upload/030419laeuse.jpg

Liegnitz
11.09.2006, 09:57
Alle Achtung, demnächst wird wohl auch der Menschenfloh wieder in Deutschland einwandern. Wir haben ihn ja auch so vermißt!
Es ist wirklich wunderbar, wenn es der Chemieindustrie, dank unserer Kulturbereichererfauna, wieder glänzend geht.
Ja ,alles der Preis für die Multikultinarren und der weiteren ständigen Einwanderung.X(

wtf
11.09.2006, 10:01
Ich habe im Kindergarten meiner Plagen ein gehäuftes Auftreten von Kopfläusen bei bunten Kindern beobachtet. Zum Glück sind meine Kleinen bisher verschont worden.

Schleifenträger
11.09.2006, 11:38
Ich weiß nicht, wie wir Deutsche es ohne alle diese Krankheiten und dieses liebe und nette Ungeziefer überleben konnten.

Ganz einfach. Die Deutschen ließen es sich auf Kosten ausgeplünderter Länder mit entsprechend LAUSigen hygienischen Bedingungen gutgehen. Da sagten sich ein paar pfiffige Verarmte und Verlauste: Wenn unser Reichtum schonmal bei Euch ist, macht Euch nicht die Mühe, ihn uns zurückzugeben, wir kommen einfach hin. Und die Nebenerscheinungen Eures Schmarotzertums bringen wir Euch gleich mit: Tbc, Floh, Laus und Wanze.

So ist die Welt nunmal eingerichtet: der Lohn der bösen Tat fällt auf den Täter zurück.

IM Redro
11.09.2006, 14:11
Ich wusste nicht das wir nen Kolonialzeit hatten?

Ich kann mich nur an ein paar kleine Stücke in Afrika erinnern, und unsere Zeit dort war doch nur sehr sehr kurz...

Meintest du nicht das Frankreich, Spanien, England, Niederlande und Portugal mit dem Gutgehen auf Kosten anderer Länder....

SAMURAI
11.09.2006, 14:15

---

Es gibt ein fast 100% Mittel. Das wird dem Hund auf die Haut aufgetragen. Vermutlich für Menschen verboten.

Rikimer
11.09.2006, 14:17
Ganz einfach. Die Deutschen ließen es sich auf Kosten ausgeplünderter Länder mit entsprechend LAUSigen hygienischen Bedingungen gutgehen. Da sagten sich ein paar pfiffige Verarmte und Verlauste: Wenn unser Reichtum schonmal bei Euch ist, macht Euch nicht die Mühe, ihn uns zurückzugeben, wir kommen einfach hin. Und die Nebenerscheinungen Eures Schmarotzertums bringen wir Euch gleich mit: Tbc, Floh, Laus und Wanze.

So ist die Welt nunmal eingerichtet: der Lohn der bösen Tat fällt auf den Täter zurück.Solltest du nicht mit den Fingern auf andere Staaten bzw. Nationen zeigen, welche länger als Deutschland (nur einige wenige Jahrzehnte) Kolonien bzw. auszuplündernde Vasallenstaaten besaßen? Ich denke da z. B. an England, Frankreich, Portugal, Spanien, die heutige USA oder der Nachfolgerstaat des osmanischen Kalifatsstaat?

Um in deinem Denken zu bleiben: Wo bleibt die Strafe für die arabischen Nationen, für die türkischen, die für englische, für die französische, für die spanische, für die portugiesische usw.? :confused:

MfG

Rikimer

ciasteczko
11.09.2006, 14:19
Ich habe im Kindergarten meiner Plagen ein gehäuftes Auftreten von Kopfläusen bei bunten Kindern beobachtet. Zum Glück sind meine Kleinen bisher verschont worden.
Das einzige Kind bei mir in der Grundschule das mal Läuse hatte war eine Deutsche.

Leyla
11.09.2006, 14:23
In unserem KiGa ist mindestens zweimal im Jahr Flohalarm.Katzenflöhe sind auch ganz schön unangenehm, die können dich zwar nur einmal beißen, aber das juckt gut und gerne zwei Wochen bestialisch.

sunbeam
11.09.2006, 14:26
Das einzige Kind bei mir in der Grundschule das mal Läuse hatte war eine Deutsche.

Ich muß jetzt auch mal was dazu sagen. Ich habe ja schon viele kranke Threads hier gelesen, aber dieser Thread stürmt gleich in meine Top-3-Liste der unsinnigsten Threads!

In meiner Kinder- und Grundschulzeit in einem 5.000-Seelenkaff Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre war kein Ausländer zugegen, dennoch hatten wir hygienisch fragwürdige Plagen, die Läuse eingeschleppt hatten! Läuse gab es gerade bei Kindern schon immer, dies hat nix mit Rasse oder Herkunft zu tun!

Also wirklich, manchmal frage ich mich schon was manche User hier so für krude Hirnaktivitäten haben...:confused: :rolleyes:

IM Redro
11.09.2006, 14:26

Leider geht deine Glaubwürdigkeit schon in der Minusbereich... :hihi:

P.S. ich habe nen neuen Lieblinssmilie :hihi:

@ Sunbeam

Es hat eher was mit dem sozialem Stand und dem persönlichem Umgang mit Hygiene zu tun.... :hihi:

sunbeam
11.09.2006, 14:28

P.S. ich habe nen neuen Lieblinssmilie :hihi:

@ Sunbeam

Es hat eher was mit dem sozialem Stand und dem persönlichem Umgang mit Hygiene zu tun.... :hihi:

Eben, und daher sage ich Dir, gerade in der heutigen Zeit versiffen immer mehr und mehr Deutsche!!!!!

ciasteczko
11.09.2006, 14:35

War aber trotzdem so. Ist ja auch egal Läuse kannst du als Kind immer irgendwie kriegen und wenn jemand behauptet das mehr Ausländer als deutsche proportional läuse haben geht das garnicht weil dann sofort der ganze Kindergarten verseucht wäre und auch bei Erwachsenen im Bus z.b

IM Redro
11.09.2006, 14:43
Die Chance das sich Ungeziefer und Läuser verbreiten ist bei Ostanatolischen und ähnlichen Bevölkerungstypen, exorbitant größer, als beim durchschnittlischem Westeuropäer.

Natürlich gibt es viele Familien in Deutschland, denen man das Zeugen von Kindern verbieten sollte, und die sich am besten selber aus dem Genpool der Menschheit entsorgen sollten.

Zecke
11.09.2006, 15:05
Eben, und daher sage ich Dir, gerade in der heutigen Zeit versiffen immer mehr und mehr Deutsche!!!!!
Stimmt:top:
Es soll ja Menschen geben, die sich gegen wiederholten Läusebefall eine Glatze rasieren.
Im rechten Spektrum gibt’s ja so einige davon....

sunbeam
11.09.2006, 15:08
Es soll ja Menschen geben, die sich gegen wiederholten Läusebefall eine Glatze rasieren.

Das meinte ich jetzt nicht, aber generell ist ein Verfall von Hygienemaßnahmen unter der dt. Bevölkerung zu beobachten!

Was mir morgens an ungepflegten und im wahrsten Sinne des Wortes für stinkende Zeitgenossen in der U-Bahn begegnen ist unbeschreiblich!

ciasteczko
11.09.2006, 15:14
ha ha ha der war gut :)) :]

sunbeam
11.09.2006, 15:15
ha ha ha der war gut :)) :]

Was macht eigentlich eine glühende Verfechterin Polens in Deutschland?

Nephtys
11.09.2006, 15:31
Na Geld abzocken was sonst!

Schleifenträger
11.09.2006, 16:05
... das ist das einzigste ...

Du meinst das Absoluteste, Perfekteste, Ausschließlichste, Unanfechtbarste, Unüberbietbarste?

Mensch, lern mal Deutsch!

Misteredd
11.09.2006, 16:07

So ist die Welt nunmal eingerichtet: der Lohn der bösen Tat fällt auf den Täter zurück.

Welche Länder sollen wir denn ausgeplündert haben?

Schleifenträger
11.09.2006, 16:18
Welche Länder sollen wir denn ausgeplündert haben?

Denk mal drüber nach, wenn Du billigen Kaffee säufst, billige Bananen frißt und Dir das von fleißigen Kinderhänden genähte Hemd überziehst.

harlekina
11.09.2006, 17:28
Denk mal drüber nach, wenn Du billigen Kaffee säufst, billige Bananen frißt und Dir das von fleißigen Kinderhänden genähte Hemd überziehst.

Auch als selbsternannter Retter der Menschheit könntest du etwas Umgangsformen anwenden.

Schleifenträger
11.09.2006, 18:45
Auch als selbsternannter Retter der Menschheit könntest du etwas Umgangsformen anwenden.

Nun, ich habe nicht die Absicht, höfisch (verniedlicht: höflich) zu sein. Ich bediene mich klarer Sprache, um verstanden zu werden. An Heuchelei, Schleimerei und Beschönigung gewöhnten Menschen kommt das nur wie Grobheit vor, weil sie das (noch) nicht kennen.

Sophisticated
11.09.2006, 19:07
Nun, ich habe nicht die Absicht, höfisch (verniedlicht: höflich) zu sein. Ich bediene mich klarer Sprache, um verstanden zu werden. An Heuchelei, Schleimerei und Beschönigung gewöhnten Menschen kommt das nur wie Grobheit vor, weil sie das (noch) nicht kennen.

Du musst das verstehen. Harlekina ist eine Frau. Klare Sprache ist nicht so deren Ding. :rolleyes:

mfG

Rikimer
11.09.2006, 19:10
Nun, ich habe nicht die Absicht, höfisch (verniedlicht: höflich) zu sein. Ich bediene mich klarer Sprache, um verstanden zu werden. An Heuchelei, Schleimerei und Beschönigung gewöhnten Menschen kommt das nur wie Grobheit vor, weil sie das (noch) nicht kennen.Mir persönlich würde es schon reichen, wenn du Fragen beantwortest! Ob du dies auf höfliche oder unverschämte Art und Weise machst ist mir relativ gleich.

MfG

Rikimer

harlekina
11.09.2006, 19:32
Du musst das verstehen. Harlekina ist eine Frau. Klare Sprache ist nicht so deren Ding. :rolleyes:

mfG

Das ist keine Sprache, sondern Gossenniveau, hat aber sicher was mit der Erziehung bzw. dem Fehlen derselben zu tun.

ortensia blu
11.09.2006, 19:51

Ab sofort werden wir keinen Kaffe mehr trinken, keine Bananen mehr essen und nur noch Hemden tragen, die garantiert in einer deutschen Kleiderfabrik hergestellt wurden.

Gut so?

ortensia blu
11.09.2006, 20:14

Du darfst ja Kaffe saufen und und Bananen fressen, darfst dir das Maul damit vollstopfen, dir mit den Pfoten die Schnauze abwischen und mit den Hufen scharren und dich dabei sauwohl fühlen.

Aber wenn du deinen Stall verläßt und dich unter Menschen begibst, erwartet man, daß du dich auch wie ein Mensch benimmst und sprichst.

Schleifenträger
11.09.2006, 20:16
Ab sofort werden wir keinen Kaffe mehr trinken, keine Bananen mehr essen und nur noch Hemden Tragen, die garantiert in einer deutschen Kleiderfabrik hergestellt wurden.

Gut so?

Achte darauf, daß Du nur noch deutsche Bananen ißt!

Aber im Ernst: Ein paar Aussteiger gibts immer, die aber insgesamt an den Verhältnissen nichts ändern können. Die Verhältnisse müssen mit den Menschen geändert werden.

Rikimer
11.09.2006, 20:25
Achte darauf, daß Du nur noch deutsche Bananen ißt!

Aber im Ernst: Ein paar Aussteiger gibts immer, die aber insgesamt an den Verhältnissen nichts ändern können. Die Verhältnisse müssen mit den Menschen geändert werden.Schwätzer.

Belege doch endlich mal deine Aussage das der Westen, das Europa oder noch genauer Deutschland oder besser: Wir oder noch besser ICH schuld daran sind das Afrika bzw. die Dritte Welt so arm sind wie sie arm sind.

MfG

Rikimer

Misteredd
11.09.2006, 20:28

Also ich fresse weder noch saufe ich!
Meine Kaffee bezahle ich ebenso wie Bananen - die ich nicht mag.
Ich denke nicht, dass die zu billig bezahlt werden.

harlekina
11.09.2006, 20:33
Also ich fresse weder noch saufe ich!
Meine Kaffee bezahle ich ebenso wie Bananen - die ich nicht mag.
Ich denke nicht, dass die zu billig bezahlt werden.

Irgendwie habe ich den Übergang von Läusen zu Bananen verpaßt. :confused:

Schleifenträger
11.09.2006, 20:35
Ich denke nicht ...

Wenigstens ein Teilsatz mit Wahrheitsgehalt.

Was weißt Du über die Löhne von Kaffeebauern, Bananenpflückern und asiatischen Kinderarbeitern?

Misteredd
11.09.2006, 20:39

Was weißt Du über die Löhne von Kaffeebauern, Bananenpflückern und asiatischen Kinderarbeitern?

Gestörte Wahrnehmung? Oder nur willentlöiche Ausblendung? Beides ist nicht gut! Geh doch lieber in den nächsten Wald und schrie dort ein wenig rum! Das entspannt! :]

Odin
11.09.2006, 20:39

Fühlt sich eben nicht jeder so wohl mit Parasiten wie die Zecken.

Thauris
11.09.2006, 20:49

mfG

Ach was ? :D Wenn Du Dich da mal nicht gewaltig irrst !

Misteredd
11.09.2006, 20:55
Irgendwie habe ich den Übergang von Läusen zu Bananen verpaßt. :confused:

Mancher kommt auch von Kuchen-Backen auf Arsch-Backen!

Zecke
11.09.2006, 21:44
Fühlt sich eben nicht jeder so wohl mit Parasiten wie die Zecken.
Seit wann haben Zecken Läuse ?

Ich habe schon mal gesehen, wie es aussieht, wenn sich ein "Holzbock" in eine Glatze verbeißt, sieht verdammt lecker aus.

BLUT, BLUT, NAZIBLUT.

Gruß Zecke, und lass dich nicht beißen.

Würfelqualle
11.09.2006, 21:52

Ich habe schon mal gesehen, wie es aussieht, wenn sich ein "Holzbock" in eine Glatze verbeißt, sieht verdammt lecker aus.

BLUT, BLUT, NAZIBLUT.

Mit Ungeziefer haben ja wohl eher Punks und anderes linkes Gesocks zu schaffen. Wie die schon dreckig und ungewaschen in deutschen Bahnhöfen rumfläzen und die Menschen anbetteln. Ekelhaft.

Wogegen rechte Kameraden immer sauber und gepflegt in teuren Markenklamotten dahergehen.

:whis:

Gruss vonne Würfelqualle

Ka0sGiRL
11.09.2006, 22:03

Hast du eigentlich eine Ahnung, was passieren würde, wenn man nach deinem Wunsch Kaffee und Bananen boykottieren würde??? :shutup:
(neues Smiley im ersten Einsatz)

Zecke
11.09.2006, 22:11
Mit Ungeziefer haben ja wohl eher Punks und anderes linkes Gesocks zu schaffen. Wie die schon dreckig und ungewaschen in deutschen Bahnhöfen rumfläzen und die Menschen anbetteln. Ekelhaft.

Wogegen rechte Kameraden immer sauber und gepflegt in teuren Markenklamotten dahergehen.

:whis:

Gruss vonne Würfelqualle
Du liest nicht alles. Siehe hier :

Zecke
11.09.2006, 22:21
Hast du eigentlich eine Ahnung, was passieren würde, wenn man nach deinem Wunsch Kaffee und Bananen boykottieren würde??? :shutup:
(neues Smiley im ersten Einsatz)

Nicht, dass ich mit Schleifenträger einer Meinung wäre; es geht nicht ums boykottieren, sondern um fairen Handel.
Was internationale Ausbeutung betrifft, empfehle ich mal das Buch "no logo" von Naomi Klein. Teilweise sehr verkürzte Kapitalismuskritik, dennoch sehr logisch und wissenschaftlich fundiert, was den Welthandel betrifft und die Auswirkungen international UND national.
Gruß Zecke

Ka0sGiRL
11.09.2006, 22:28
Nicht, dass ich mit Schleifenträger einer Meinung wäre; es geht nicht ums boykottieren, sondern um fairen Handel.
Was internationale Ausbeutung betrifft, empfehle ich mal das Buch "no logo" von Naomi Klein. Teilweise sehr verkürzte Kapitalismuskritik, dennoch sehr logisch und wissenschaftlich fundiert, was den Welthandel betrifft und die Auswirkungen international UND national.
Gruß Zecke

Da gebe ich dir gerne auch eine Empfehlung auf den Weg: Das kapitalistische Manifest von Johan Norberg. Sehr lesenwert, da Norberg anhand von Fakten und nicht ideologisch verfärbten Legenden, aufzeigt, dass die meisten Vorbehalte gegen Kapitalismus und freie Marktwirtschaft nichts als Unfug sind.

Kaiser
11.09.2006, 22:33
Gruß Zecke

"Fairer Handel"? Was soll das sein?

Zecke
11.09.2006, 23:03
Da gebe ich dir gerne auch eine Empfehlung auf den Weg: Das kapitalistische Manifest von Johan Norberg. Sehr lesenwert, da Norberg anhand von Fakten und nicht ideologisch verfärbten Legenden, aufzeigt, dass die meisten Vorbehalte gegen Kapitalismus und freie Marktwirtschaft nichts als Unfug sind.
Ich danke dir für die Buchempfehlung.
Wie bereits gesagt, handelt es sich bei "no logo" um ein weltwirtschaftlich kritisches Buch, an dem sehr viele Journalisten und Wirtschafts-Wissenschaftler gearbeitet haben.
Wenn ich aber die verschiedenen Rezensionen diverser Menschen über das von dir vorgeschlagene Buch lese, kann ich getrost darauf verzichten, es gibt wesentlich besseres, was interessant für mich ist.
Z.B. hier ein Zitat von Norbert Blüm über "Das kapitalistische Manifest" :

Ich habe selten so viel Quatsch in einem Buch angehäuft gelesen wie in Norbergs "Kapitalistischem Manifest". Der Autor ist offenbar immer noch nicht über das Politikverständnis seiner spätpubertären Anarchistenpartei hinweggekommen, mit der er 1988 in der Oberstufe seiner Schule in Schweden die Schulwahlen mit dem originellen Programm "Abschaffung des Staates" und "Aufhebung des Radfahrverbotes auf dem Schulhof" gewann.

Wenn selbst ein CDU-Politiker dieses Buch für Nonsens erklärt, werde ich mir nicht die Mühe machen, dieses zu lesen.

Trotzdem schönen Dank
Gruß Zecke

Ach so, hier der Link zur Rezension :
http://www.neo-liberalismus.de/cgi1/messages/1752.html

Zecke
11.09.2006, 23:10
"Fairer Handel"? Was soll das sein?
Wenn du erst ein Alter von (+/-1) 13 Lebensjahre hast (ehrlich jetzt) erkläre ich es dir gerne.
Ansonsten kannst du mir den Buckel runterrutschen.
Gruß Zecke

Sophisticated
11.09.2006, 23:15
Ach was ? :D Wenn Du Dich da mal nicht gewaltig irrst !

Beweise mir das Gegenteil... :]

mfG

basti
11.09.2006, 23:17

Ich habe selten so viel Quatsch in einem Buch angehäuft gelesen wie in Norbergs "Kapitalistischem Manifest". Der Autor ist offenbar immer noch nicht über das Politikverständnis seiner spätpubertären Anarchistenpartei hinweggekommen, mit der er 1988 in der Oberstufe seiner Schule in Schweden die Schulwahlen mit dem originellen Programm "Abschaffung des Staates" und "Aufhebung des Radfahrverbotes auf dem Schulhof" gewann.

ja, norbert blüm, die kompetenz in person. die renten sind sicher ... :))

Naduk
11.09.2006, 23:24

BLUT, BLUT, NAZIBLUT.

Ich hab letzens eine Zecke mit Feuerzeug geräuchert, weil sie meinen Hund anzapfen wollte.
:cool2:

Zecke
11.09.2006, 23:28
ja, norbert blüm, die kompetenz in person. die renten sind sicher ... :))
Genau. Wenn ein schlechter Politiker ein schlechtes Buch schlecht macht (übrigens viele andere auch), muß ich es doch nicht gut finden, oder ?

Zecke
11.09.2006, 23:35
Ich hab letzens eine Zecke mit Feuerzeug geräuchert, weil sie meinen Hund anzapfen wollte.
:cool2:
Eigentlich ist es traurig, dass es so viele Superdeutsche gibt, die der eigenen Sprache nicht mächtig sind.

Schleifenträger
12.09.2006, 06:47
Geh doch lieber in den nächsten Wald und schrie dort ein wenig rum! Das entspannt!

Nun, ein häufiger Fehler von Menschen ist, zu MEINEN, ihre Erfahrungen müßten auch für Andere gelten.

Am Ende fange ich mir im Wald eine Zecke ein, kriege eine Neuroborreliose und labere dann genauso dummes Zeug, wie andere Nutzer hier. Nö, nö.

lupus_maximus
12.09.2006, 07:00
Nun, ein häufiger Fehler von Menschen ist, zu MEINEN, ihre Erfahrungen müßten auch für Andere gelten.

Am Ende fange ich mir im Wald eine Zecke ein, kriege eine Neuroborreliose und labere dann genauso dummes Zeug, wie andere Nutzer hier. Nö, nö.
Um eine Zecke zu bekommen, mußt du inzwischen nicht mehr in den Wald gehen. Bei uns in Homburg langt inzwischen schon ganz normales Gebüsch!
Man soll sich inzwischen sogar von der Natur fernhalten, die wird immer ungesünder!
Dies ist wahrscheinlich der Einfluß der Grünen!

Shiai
12.09.2006, 11:11
sollte man sich nur mal vorstellen, welche Bakterien so in dem Urin es Kamels drin sind.

wahrscheinlich werden sich gerade deswegen die Parasiten auf der Kopfhaut unserer werten auslaendischen Mitbuerger so wohl fuehlen?

http://upfrontprice.com/images/Clipart/camelshower.jpg

Tatsächlich ist Urin eine fast keimfreie Substanz. Er wurde früher in Europa sehr oft als erste Wundreinigung eingesetzt, da sauberes Wasser nicht immer verfügbar war. Hierbei gilt, dass er dabei frisch von der "Quelle" sein sollte.

Shiai
12.09.2006, 11:19

http://www.neo-liberalismus.de/cgi1/messages/1752.html

Leider kann ich auf der Seite keine anderen Rezensionen finden. Norbert Blüm ist ja nun nicht gerade eine vertrauenswürde Quelle. Der erzählt doch jeden nur was er hören will; z.B.: "Die Renten sind sicher!" auch ein schönes Zitat von ihm:hihi: