PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlinwahl: Was soll ich wählen?



Praetorianer
09.09.2006, 19:20
CDU: Tritt mit Pflüger an, einem Mann, der gegen den Umzug von Bonn nach Berlin gewettert hat, ein damals bekennender Gegner der deutschen Einheit, besucht den CSD, legte einen peinlichen Auftritt im Zusammenhang mit dem Irakkrieg hin, hat die Ausstrahlung eines Schluck Wassers, ist unsympathisch und schmierig.
Innerhalb der Berliner CDU ist er trotzdem traurigerweise wirklich noch der beste Spitzenfunktionär!

=> CDU ist nicht wählbar!

FDP: Wird meine Erststimme bekommen, da der CDU Direktkandidat nicht wählbar ist, der Zustand des Landesverbandes ist katastrophal!

=> FDP nicht wählbar!

SPD: Spitzenkandidat taugt lediglich als Partylöwe, das Personal danach ist erbärmlich, setzt brutalen Extremisten von islamischer oder rechtsextermer Coleur nicht als hohle Sprüche entgegen, mit den Linksextremisten hingegen koaliert sie ja selber!

=> SPD nicht wählbar!

Grüne: Die fünfte Kolonne der Islamisten!

=> nicht wählbar!

PDS: Zu meiner grundsätzlichen Einstellung, die bekannt ist, bleibt noch festzustellen, dass sie ein paar wenige vernünftige Wahlversprechen, wie die Erhöhung der Mittel für Bildung nicht mit Füßen getreten, sondern eher zertreten hat.

=> nicht wählbar

Ich schwanke zwischen FDP und einer Sektiererpartei (Bildungspartei z.B.)!


Mal ehrlich, in der Politik laufen schon ziemliche Spacken rum!

bernhard44
09.09.2006, 19:34
da war die "Demokratie" in der "DDR" einfacher zu handhaben!
Wählen oder nicht wählen - da war das nicht wählen eine deutliche Aussage und hatte seine wenn auch "weggerechneten" Auswirkungen.
Nur hier im Berliner Fall ist es beliebig und belanglos, austauschbar, eigentlich egal!
Hier wird Demokratie zu Farce!
Die Verkrustungen der Etablierten und da zählen die PDS/Linke und die Grünen längst dazu, sind durch normales Wahlverhalten wie auch immer nicht mehr aufzubrechen!

hardstyler911
09.09.2006, 19:38
Es ist ja wirklich selten, dass wir einer Meinung sind, aber in diesem Fall kann ich den Begriff SPACKEN nur unterstreichen!! Ich wüßte auch nicht, was ich wählen sollte. Die FDP auf keinen Fall, ich kann die Schwesterwelle nicht ab...würg

dimu
09.09.2006, 19:44
.
geh zur wahl und mache deinen stimmzettel ungültig.
dann hat's wenigsten noch eine bescheidene wirkung.

die gesamten parteien sind ein einziger stinkender sumpf.
gangster, gauner, ganoven, betrüger, lügner, täuscher, raffzähne und
gesetzesbrecher auf höchster ebene.
dazu kommt noch ihr ausschweifender ekliger lebenswandel.
.

bernhard44
09.09.2006, 19:53
.
geh zur wahl und mache deinen stimmzettel ungültig.
dann hat's wenigsten noch eine bescheidene wirkung.

die gesamten parteien sind ein einziger stinkender sumpf.
gangster, gauner, ganoven, betrüger, lügner, täuscher, raffzähne und
gesetzesbrecher auf höchster ebene.
dazu kommt noch ihr ausschweifender ekliger lebenswandel.
.

gut gebrüllt Tiger! :top:

Kaiser
09.09.2006, 19:55
Halten wir mal fest:



=> CDU nicht wählbar!

=> FDP nicht wählbar!

=> SPD nicht wählbar!

=> Grüne nicht wählbar!

=> PDS nicht wählbar



Bleibt nur noch die NPD übrig.

dimu
09.09.2006, 20:07
Halten wir mal fest:



Bleibt nur noch die NPD übrig.
sie kommt für mich nur deshalb in frage, weil es ein unverzeihlicher fehler wäre,
die oben angeführte mafia erneut zu bestätigen.
.

bernhard44
09.09.2006, 20:10
Oder die andere nationale Partei - die "REPs", nur kenne ich die Berliner Truppe überhaupt nicht!

-jmw-
09.09.2006, 20:14
Ich empfehle die Mitnahme eines Prit-Stiftes in die Wahlkabine zwecks Präparierung der Aussenseite des Wahlzettels.

mfg

Kaiser
09.09.2006, 20:14
Oder die andere nationale Partei - die "REPs", nur kenne ich die Berliner Truppe überhaupt nicht!

Die REPs liegen politisch dank Schlierer faktisch im Koma.

dimu
09.09.2006, 20:22
Die REPs liegen politisch dank Schlierer faktisch im Koma.
den REPs wurde die wirbelsäule entfernt.
sollen in ihrem koma bleiben, diese weicheier.
.

bernhard44
09.09.2006, 21:26
Und was soll das bitte?

http://yusufbayrak.org/contenido-bayrak/cms/front_content.php?path=Willkommen

Naduk
09.09.2006, 21:41
Und was soll das bitte?

http://yusufbayrak.org/contenido-bayrak/cms/front_content.php?path=Willkommen

Das Gästebuch ist witzig.

Als ich geschäftlich in Berlin war ist mir ist die "Partei Rechtsstaatliche Offensive D" an verschiedenen Plätzen mit ihren Infoständen aufgefallen. Das heißt das also drei Rechtsparteien zu den Wahlen antreten und damit keine einen Achtungserfolg erzielen wird und Berlin bleibt weiter rot. ;(

Quo vadis
09.09.2006, 21:46
Das Gästebuch ist witzig.

Das heißt das also drei Rechtsparteien zu den Wahlen antreten und damit keine einen Achtungserfolg erzielen wird(

die eine Pro- Partei kannste gleich knicken und was der eine oder andere hier vielleicht noch nicht weiß ist dass REP und NPD in Berlin nicht gegeneinander kandidieren.Man findet abhängig vom Wahlbezirk entweder nur NPD oder nur REP auf dem Zettel...

barumer
09.09.2006, 21:52
Ich werde morgen die REPS wählen !!! Was sonst ??? Die NPD tritt in NDS nicht an.
Wir, die hart abeitenen Deutschen aus der unteren Mittelklasse wünschen uns eine Rechtstaatliche RECHTE Partei ! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Quo vadis
09.09.2006, 21:57
Ich werde morgen die REPS wählen !!!

pssst- Wahl ist erst am 17. September :cool: :))

Kaiser
10.09.2006, 13:24
Das Gästebuch ist witzig.

Als ich geschäftlich in Berlin war ist mir ist die "Partei Rechtsstaatliche Offensive D" an verschiedenen Plätzen mit ihren Infoständen aufgefallen. Das heißt das also drei Rechtsparteien zu den Wahlen antreten und damit keine einen Achtungserfolg erzielen wird und Berlin bleibt weiter rot. ;(

Die gibt es noch? :))

Keine Sorge, die werden weder den REP noch uns groß Stimmen kosten. ;)

Viel interessanter finde ich den Fall des türkischen Neuköllner, welcher sich in das BVV wählen lassen möchte. Mal schauen, wieviel Stimmen er die Grünen und SPD kostet.

Biskra
10.09.2006, 14:43
Viel interessanter finde ich den Fall des türkischen Neuköllner, welcher sich in das BVV wählen lassen möchte. Mal schauen, wieviel Stimmen er die Grünen und SPD kostet.

Was hältst du denn von den Neuköllner NPD-Kandidaten?

Mauser98K
10.09.2006, 14:50
Halten wir mal fest:



Bleibt nur noch die NPD übrig.

Das sehe ich genau so.

Auch wenn die NPD sicherlich nicht die kompetenteste Partei ist, als Angstmacher ist sie unschlagbar.

Mauser98K
10.09.2006, 14:53
Das Gästebuch ist witzig.

Als ich geschäftlich in Berlin war ist mir ist die "Partei Rechtsstaatliche Offensive D" an verschiedenen Plätzen mit ihren Infoständen aufgefallen. Das heißt das also drei Rechtsparteien zu den Wahlen antreten und damit keine einen Achtungserfolg erzielen wird und Berlin bleibt weiter rot. ;(

Das Gästebuch ist wirklich klasse:

Hüc cnük schnübbeldidük :hihi: :hihi:

Hürrnüc schnückdidürk. :hihi: :hihi:

Kaiser
10.09.2006, 16:10
Was hältst du denn von den Neuköllner NPD-Kandidaten?

Er hat sein Herz auf dem rechten Fleck. Aber für meinen Geschmack etwas zu kleinbürgerlich. Eben ein Mann aus dem Volk für das Volk. Doch für den BVV ist das ideal.

politi_m
10.09.2006, 17:39
"Ich schwanke zwischen FDP und einer Sektiererpartei (Bildungspartei z.B.)!"

Ich würde wohl aus Protest eine Kleinstpartei wählen. APPD, REPs, Die Grauen, ... Wobei mir die REP's hier noch am besten gefallen würden. Oder den Stimmzettel ungültig machen.

Biskra
10.09.2006, 18:26
Er hat sein Herz auf dem rechten Fleck. Aber für meinen Geschmack etwas zu kleinbürgerlich. Eben ein Mann aus dem Volk für das Volk. Doch für den BVV ist das ideal.

Wen meinst du?

Roter Prolet
10.09.2006, 18:51
"Ich schwanke zwischen FDP und einer Sektiererpartei (Bildungspartei z.B.)!"

Ich würde wohl aus Protest eine Kleinstpartei wählen. APPD, REPs, Die Grauen, ... Wobei mir die REP's hier noch am besten gefallen würden. Oder den Stimmzettel ungültig machen.

Hört sich an, als stünde du kurz davor, aus der SPD auszutreten, falls du´s noch nicht getan hast. Oder?

politi_m
10.09.2006, 18:57
Hört sich an, als stünde du kurz davor, aus der SPD auszutreten, falls du´s noch nicht getan hast. Oder?
Exactement! :]

Siehe:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=903788&postcount=26

Drosselbart
10.09.2006, 19:16
Wahlen ändern nicht viel, sonst wären sie schon lange verboten. Daher kann man aus Spaß an der Freude und mit der ruhigen Überlegenheit des über allem Parteiengezänk stehenden Durchblickers nur


NPD wählen!

Schleifenträger
10.09.2006, 19:53
Halten wir mal fest:

Bleibt nur noch die NPD übrig.

Hatten wir 1933 schonmal, da waren nur paar Buchstaben mehr drin, die was von Sozialismus und Arbeitern vorgaukelten, und die Begriffe bißchen anders geordnet. Das Ergebnis ist bekannt. Die abgespeckte Version für geistig Arme ist nun nicht grade der Brüller. Vor Allem nicht, wenn man keine extreme (wie bekannte) Verschärfung von Unterdrückung und Ausbeutung will.

Roter Prolet
10.09.2006, 20:12
Exactement! :]

Siehe:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=903788&postcount=26

Sieh einer an. Und was machst du jetzt konkret, wenn man fragen darf?

politi_m
10.09.2006, 20:26
Sieh einer an. Und was machst du jetzt konkret, wenn man fragen darf?
Nun, bei Wahlen gilt von jetzt an:
ungültig wählen, gar nicht wählen oder Protest wählen.
(zumindest wenn es nicht irgendwann eine aus politischer Überzeugung wählbare Partei oder Wählervereinigung gibt)

Und sonst kann man ja auch ohne die Mitgliedschaft einer Partei politisch aktiv sein. Die Möglichkeiten, die sich für mich am effektivsten anhören, sind dabei:
Briefe an Politiker schreiben, Vorträge zu bestimmten Themen halten, an lokalen Diskussionsrunden teilnehmen, Webseiten aufmachen und kann man auch in politischen Gruppen aktiv sein, die keine Parteien sind oder Parteien angehören (z.B. NGOs und kleine, politische Gruppen zu einem speziellen Thema). Schließlich kann ich punktuell mit Parteien bzw. deren Jugendorganisationen zusammenarbeiten, auch wenn das nur sehr selten möglich sein wird. :]

Salazar
10.09.2006, 20:44
Die PARTEI, die PARTEI, die PARTEI! Treten die überhaupt an? Sonst vielleicht die APPD - oder gar nicht wählen. Eine ernsthafte Stimme, und damit Hoffnung in diesen politischen Affenzirkus zu setzen ist kindisch.

Kaiser
10.09.2006, 21:38
Wen meinst du?

Herrn Vierk meine ich.

dr-esperanto
11.09.2006, 21:10
Ick wüsste schon, wat ick wehln tete, wenn ick Balina were: die BüSo - die einzige Partei, die für Reindustrialisierung ist.

Kaiser
11.09.2006, 21:26
Ick wüsste schon, wat ick wehln tete, wenn ick Balina were: die BüSo - die einzige Partei, die für Reindustrialisierung ist.

Ja, der BVV-Kandidat der Büso hat versprochen in Berlin eine Mio. Arbeitsplätze in seiner Legislaturperiode zu schaffen.

Außerdem möchte er Europa und Asien mit einem Transrapidnetz überziehen.

:)) :)) :))

basti
11.09.2006, 21:35
ich schwanke noch zwischen lucy und udo. :))
das inkompetente pack im abgeordnetenhaus bestätige ich jedenfalls nicht für seine "arbeit" im amt.

kritiker_34
11.09.2006, 21:38
Die REPs liegen politisch dank Schlierer faktisch im Koma.

ist es wirklich soo ernst um den Zustand der Rep´s bestellt?

Biskra
12.09.2006, 00:25
Die PARTEI, die PARTEI, die PARTEI! Treten die überhaupt an? Sonst vielleicht die APPD - oder gar nicht wählen. Eine ernsthafte Stimme, und damit Hoffnung in diesen politischen Affenzirkus zu setzen ist kindisch.

Na klar tritt die PARTEI an. Is doch die Hauptstadt der Bewegung! :cool2:

Biskra
12.09.2006, 00:26
Ja, der BVV-Kandidat der Büso hat versprochen in Berlin eine Mio. Arbeitsplätze in seiner Legislaturperiode zu schaffen.

Außerdem möchte er Europa und Asien mit einem Transrapidnetz überziehen.

:)) :)) :))

Ja, die machen halt noch echte Versprechen. :))

Biskra
12.09.2006, 00:31
Herrn Vierk meine ich.

Den Berufsarbeitslosen? :))


Herr Vierk, ihre Partei stellt in Neukölln nur im Wahlkreis 6 (Rudow) einen Kandidaten auf.
Warum n u r in Rudow??


Sehr geehrter Herr Nowitzke,

vielen Dank für Ihr Interesse an der NPD. Leider hat sich in den übrigen Direktwahlkreisen niemand bereit erklärt für unsere Sache zu kandidieren. Vielleicht haben Sie ja Interesse in Zukunft für uns zu kandidieren. Wir würden uns freuen.
http://www.kandidatenwatch.de/thomas_vierk-323-8920.html

:hihi: :))

Ich meinte eigentlich die anderen Kandidaten, die aber wohl zu blöd waren, die Formalitäten zu erledigen.

twoxego
12.09.2006, 06:49
vielleicht hatten sie keine kugelschreiber in ihren zellen.

Schleifenträger
12.09.2006, 08:35
Ick wüsste schon, wat ick wehln tete, wenn ick Balina were: die BüSo - die einzige Partei, die für Reindustrialisierung ist.

Du meinst diese Kreuzung von Nazi, Umweltzerstörer und religiösem Fanatiker mit der Unterleibsrhetorik?

Irmingsul
12.09.2006, 14:23
CDU: Tritt mit Pflüger an, einem Mann, der gegen den Umzug von Bonn nach Berlin gewettert hat, ein damals bekennender Gegner der deutschen Einheit, besucht den CSD, legte einen peinlichen Auftritt im Zusammenhang mit dem Irakkrieg hin, hat die Ausstrahlung eines Schluck Wassers, ist unsympathisch und schmierig.
Innerhalb der Berliner CDU ist er trotzdem traurigerweise wirklich noch der beste Spitzenfunktionär!

=> CDU ist nicht wählbar!

FDP: Wird meine Erststimme bekommen, da der CDU Direktkandidat nicht wählbar ist, der Zustand des Landesverbandes ist katastrophal!

=> FDP nicht wählbar!

SPD: Spitzenkandidat taugt lediglich als Partylöwe, das Personal danach ist erbärmlich, setzt brutalen Extremisten von islamischer oder rechtsextermer Coleur nicht als hohle Sprüche entgegen, mit den Linksextremisten hingegen koaliert sie ja selber!

=> SPD nicht wählbar!

Grüne: Die fünfte Kolonne der Islamisten!

=> nicht wählbar!

PDS: Zu meiner grundsätzlichen Einstellung, die bekannt ist, bleibt noch festzustellen, dass sie ein paar wenige vernünftige Wahlversprechen, wie die Erhöhung der Mittel für Bildung nicht mit Füßen getreten, sondern eher zertreten hat.

=> nicht wählbar

Ich schwanke zwischen FDP und einer Sektiererpartei (Bildungspartei z.B.)!


Mal ehrlich, in der Politik laufen schon ziemliche Spacken rum!


Laß Dir nichts mehr gefallen!!! Schau mal hier rein: http://berlin.npd.de/medien/filme/werbeberlin.mpg

Vergiss die "kleineren Übel, wähle deutsch, mach den Anfang, Du wirst sehen, Du bist nicht allein!!!

Schleifenträger
12.09.2006, 14:27
Vergiss die "kleineren Übel ...

... und wähle das richtig Üble! Du wirst sehen, Du bist nicht der einzige Dummkopf, dem 50 Millionen Tote und die unwiederbringliche Zerstörung vieler deutscher Kulturschätze noch nicht reichen.

Siegfried
12.09.2006, 14:27
ist es wirklich soo ernst um den Zustand der Rep´s bestellt?

Noch viel ernster!
Es gibt ja durchaus einige Stimmen (hab jetzt leider keine Quelle), die behaupten, dass Schlierer vom VS ist und gezielt gegen Schönhuber eingesetzt wurde um das Erstarken einer nationalen Partei zu verhindern. Seit Schönhubers Sturz sind die REPs faktisch tot und werden sich auch nicht mehr erholen.

Irmingsul
12.09.2006, 14:39
Noch viel ernster!
Es gibt ja durchaus einige Stimmen (hab jetzt leider keine Quelle), die behaupten, dass Schlierer vom VS ist und gezielt gegen Schönhuber eingesetzt wurde um das Erstarken einer nationalen Partei zu verhindern. Seit Schönhubers Sturz sind die REPs faktisch tot und werden sich auch nicht mehr erholen.
Das habe ich auch schon gehört und man könnte sagen er hat seinen Auftrag sauber erfüllt...wenn dem so wäre. Gut, daß die schäbigsten VS_Leute bei der NPD, durch das Verbotsverfahren, aufgedeckt wurden. Vorsicht ist dennoch geboten!!!

Siegfried
12.09.2006, 14:44
Das habe ich auch schon gehört und man könnte sagen er hat seinen Auftrag sauber erfüllt...wenn dem so wäre. Gut, daß die schäbigsten VS_Leute bei der NPD, durch das Verbotsverfahren, aufgedeckt wurden. Vorsicht ist dennoch geboten!!!

Das wär auch das Hauptproblem, wenn sich eine neue nationale Partei bilden würde, die wäre innerhalb kürzester Zeit voll mit VSlern. Aner auch in der NPD gibts bestimmt noch das eine oder andere hochrangige Mitglied, das für den VS tätig ist.

erwin r analyst
12.09.2006, 15:49
http://www.cdu.de/index_17778.htm
Pflüger hat Ideen.

twoxego
12.09.2006, 16:59
ja, dumme.












..............

Kaiser
12.09.2006, 17:42
http://www.cdu.de/index_17778.htm
Pflüger hat Ideen.

Ja, einerseits dumme Ideen und andererseits Ideen welche er als Bürgermeister nicht umsetzen würde.

Kaiser
12.09.2006, 17:43
Den Berufsarbeitslosen? :))


Würde es sich um einen etablierten Politiker handeln, würde man ihn einen Berufspolitiker nennen. Würde es sich um einen linken Politiker handeln, würde man ihn einen Berufsrevolutionär nennen.

Und heutzutage arbeitslos zu sein, ist wegen der Etablierten alles andere als eine Seltenheit.

Praetorianer
12.09.2006, 18:00
Würde es sich um einen etablierten Politiker handeln, würde man ihn einen Berufspolitiker nennen.

Pflüger ist eher Spaßpolitiker, der das Geld nicht braucht, er lässt sich lieber von seiner Exfrau aushalten.

Edit: Ich meinte natürlich Noch-Frau!

Salazar
13.09.2006, 21:29
Na klar tritt die PARTEI an. Is doch die Hauptstadt der Bewegung! :cool2:

Ojeoje! Es ist soweit gekommen, dass ich selbst von meiner Lieblingspartei keine Ahnung mehr habe :( :D

Praetorianer
19.09.2006, 16:06
Ich habe mich für die Bildungspartei mit meiner Zweitstimme entschieden!

Biskra
19.09.2006, 16:08
Ich habe mich für die Bildungspartei mit meiner Zweitstimme entschieden!

Dito, bin einer von zweien in meinem Stimmbezirk. :)

Praetorianer
19.09.2006, 16:12
Dito, bin einer von zweien in meinem Stimmbezirk. :)


Das riecht nach Wahlfälschung, angeblich 0,3% und plötzlich läuft man sich hier über den Weg! X(

Biskra
19.09.2006, 16:13
Das riecht nach Wahlfälschung, angeblich 0,3% und plötzlich läuft man sich hier über den Weg! X(

Was sollen da erst die Forennazis sagen?

twoxego
19.09.2006, 16:14
ich wasche meine hände in unschuld. leider war ich verhindert.
ich fand die elternpartei aber eigentlich besser.

Praetorianer
21.09.2006, 23:53
ich wasche meine hände in unschuld. leider war ich verhindert.
ich fand die elternpartei aber eigentlich besser.

Toll, nächstes Mal schließt du dich bitte uns an, dann sind die Chancen auf Wahlkampfrückerstattung einer dieser Parteien besser!