PDA

Vollständige Version anzeigen : Sogenannter ,,Neonazi-Angriff" auf berliner SPD-Stand



Kenshin-Himura
09.09.2006, 13:49
http://focus.msn.de/politik/deutschland/berlin_nid_35193.html?DDI=3303


| 09.09.06, 12:08 |

Im Berliner Wahlkampf sind erneut Wahlhelfer von mutmaßlichen Angehörigen der rechten Szene angegriffen und übel zugerichtet worden.

Als die Männer am Freitagabend im Stadtteil Marzahn Wahlplakate der SPD aufhängen wollten, seien sie angepöbelt worden, teilte die Polizei am Samstag mit. (...) Seine Verfolger hätten ihm dann mehrfach gegen den Kopf getreten. Der Mann sei mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

(...)



Den Rest könnt ihr im Artikel selbst nachlesen...

:zzz: :zzz: :zzz:

Ja ja, wer's glaubt, wird selig.

:zzz: :zzz: :zzz:

So viele Neonazis bzw. Glatzen gibt's gar nicht in Berlin, das da so viele Überfälle entstehen können.

Das Ganze ist natürlich mal wieder einen erheblichen ,,Focus"-Artikel wert. Interessant, dass der Überfall auf den REP-Stand nicht das Interesse fand.

Gruß,

Kenshin.

Drosselbart
09.09.2006, 14:34
Jetzt läuft die Propaganda- und Desinformationsmaschinerie wieder heiß...

Praetorianer
09.09.2006, 14:39
Aus welchem Grund sollte ich vorab von einer Lüge ausgehen?

Sicherlich laufen in Berlin keine Heerscharen an Glatzen rum, dafür aber Massen an Sozen, die Plakate kleben.

Kenshin-Himura
09.09.2006, 14:50
Aus welchem Grund sollte ich vorab von einer Lüge ausgehen?

Ich persönlich tue es deshalb, weil es bisher schon genug Lügen gab - im Verhältnis zu nur wenigen korrekten Informationen. :))

Gruß,

Kenshin.

klartext
09.09.2006, 14:56
Jetzt läuft die Propaganda- und Desinformationsmaschinerie wieder heiß...
Ganz so einfach ist es nicht. Heute vormittag habe ich selbst gesehen, dass NPD-Anhänger vor einem CDU-Wahlstand herumgrölten und die Leute, die dort vorbeigingen, anpöbelten. In Ordnung ist das sicher nicht, eher der Wahlkampfstil der NSDAP von 1932.

Würfelqualle
09.09.2006, 15:02
Ganz so einfach ist es nicht. Heute vormittag habe ich selbst gesehen, dass NPD-Anhänger vor einem CDU-Wahlstand herumgrölten und die Leute, die dort vorbeigingen, anpöbelten. In Ordnung ist das sicher nicht, eher der Wahlkampfstil der NSDAP von 1932.


Woher weißt du, das es NPD Anhänger waren ?



Gruss vonne Würfelqualle

klartext
09.09.2006, 16:07
Woher weißt du, das es NPD Anhänger waren ?



Gruss vonne Würfelqualle
Es waren in Berlin stadtbekannte Typen der NPD. Da es nicht viele sind, die in dieser Weise aktiv sind, kennt man sie seit langer Zeit mit Namen.
Offen bleibt natürlich, ob es sich nicht um V-Leute handelte, die auf diese Weise einen Anti-NPD-Wahlkampf führten. Man tippt ja darauf, dass so etwa jedes dritte Mitglied auf zwei Schultern trägt, Duales System.

Drosselbart
09.09.2006, 17:04
Ganz so einfach ist es nicht. Heute vormittag habe ich selbst gesehen, dass NPD-Anhänger vor einem CDU-Wahlstand herumgrölten und die Leute, die dort vorbeigingen, anpöbelten. In Ordnung ist das sicher nicht, eher der Wahlkampfstil der NSDAP von 1932.

Gut, aber man kann so etwas auch kaufen und bestellen. Wenn das wirklich NPD-Anhänger waren, dann haben sie ihren Gegnern jedenfalls hervorragend in die Hände gespielt.

Aber mir ist auch das egal, da es mir beim gegenwärtigen Parteienzirkus nicht mehr um "gute" oder "schlechte" Parteien geht. Für mich zählt nur noch die Möglichkeit etablierte Polit-Ganoven zu ärgern und dafür ist mir selbst die NPD recht.

Denn irgenwie scheint es schon zu stimmen: "NPD tut Lumpen weh!", sonst wäre doch die ganze Aufregung und der Zinnober um diese Partei nicht.

Kaiser
09.09.2006, 19:51
Ganz so einfach ist es nicht. Heute vormittag habe ich selbst gesehen, dass NPD-Anhänger vor einem CDU-Wahlstand herumgrölten und die Leute, die dort vorbeigingen, anpöbelten. In Ordnung ist das sicher nicht, eher der Wahlkampfstil der NSDAP von 1932.

Also ich habe miterlebt wie Juso-Wahlkämpfer vor einem REP-Wahlstand wilde Sau spielten. Zudem habe ich gestern erlebt wie zwei CDU-Wahlkämpfer Wahlkämpferinnen von diesem unabhängigen türkischen Kandidaten für Neukölln angemacht und beleidigt haben.

Tja, derartiges interessiert die Systempresse nicht. Dort bläßt man lieber unaufgeklärte Angriffe mutmaßlicher Neonazis zum Popanz auf.

Grendel
09.09.2006, 19:56
Aus welchem Grund sollte ich vorab von einer Lüge ausgehen?

Sicherlich laufen in Berlin keine Heerscharen an Glatzen rum, dafür aber Massen an Sozen, die Plakate kleben.


Massen an A-Sozen, die NPD Plakate zerstören......stimmt.

Kaiser
09.09.2006, 20:02
Es waren in Berlin stadtbekannte Typen der NPD. Da es nicht viele sind, die in dieser Weise aktiv sind, kennt man sie seit langer Zeit mit Namen.
Offen bleibt natürlich, ob es sich nicht um V-Leute handelte, die auf diese Weise einen Anti-NPD-Wahlkampf führten. Man tippt ja darauf, dass so etwa jedes dritte Mitglied auf zwei Schultern trägt, Duales System.

Wieso steht im Artikel "mutmaßlichen Angehörigen der rechten Szene" statt "stadtbekannte Typen der NPD"?

Ist der Unterschied derart marginal?

klartext
09.09.2006, 20:24
Wieso steht im Artikel "mutmaßlichen Angehörigen der rechten Szene" statt "stadtbekannte Typen der NPD"?

Ist der Unterschied derart marginal?
Meine Feststellung bezog sich nicht auf diesen Artikel, sondern auf das, was ich heute vormittag selbst erlebt habe,
Derartiges passiert in der Gegend öfters, von rechts und links.
Manchen fehlt im Ostd. noch die Praxis im Umgang mit Demokratie, nichts Besonderes also, sie üben noch.

Kaiser
09.09.2006, 20:41
Meine Feststellung bezog sich nicht auf diesen Artikel, sondern auf das, was ich heute vormittag selbst erlebt habe,
Derartiges passiert in der Gegend öfters, von rechts und links.
Manchen fehlt im Ostd. noch die Praxis im Umgang mit Demokratie, nichts Besonderes also, sie üben noch.

Aha, und woher weißt du das es sich um "stadtbekannte Typen der NPD" handelte? Kennst du alle bekannten Berliner Lokalgrößen der NPD?

Avni1970
09.09.2006, 21:25
Gibt es hier im Forum Neonazis?

Naduk
09.09.2006, 22:04
Sie wollen schon wieder die Verbotskeule rausholen: NACH WAHLKAMPF-ÜBERGRIFFEN: Politiker diskutieren NPD-Verbot (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,436175,00.html)

Biskra
10.09.2006, 15:18
Aha, und woher weißt du das es sich um "stadtbekannte Typen der NPD" handelte? Kennst du alle bekannten Berliner Lokalgrößen der NPD?

Vielleicht wars ja der Neuköllner Kiezprolet und Kneipenschläger Jan Sturm, der für die dortige NPD auf Listenplatz Nr. 2 für die BVV kandidiert und selber grade mal eine Unterstützerstimme für ne Direktkandidatur hinbekommen hat. :))

Anti-Zionist
10.09.2006, 15:22
Gibt es hier im Forum Neonazis?
Das kommt auch auf den Willen der betrachtenden Person an. ;)

Quo vadis
10.09.2006, 15:33
Vielleicht wars ja der Neuköllner Kiezprolet und Kneipenschläger Jan Sturm, der für die dortige NPD auf Listenplatz Nr. 2 für die BVV kandidiert und selber grade mal eine Unterstützerstimme für ne Direktkandidatur hinbekommen hat. :))


vielleicht war´s aber auch ein unpolitischer Türsteher, den bestimmte polititische Kreise mal paar EUR in die Hand gedrückt haben, um ein bischen Budenzauber zuungunsten der NPD zu veranstalten....:clp:

Biskra
10.09.2006, 15:35
vielleicht war´s aber auch ein unpolitischer Türsteher, den bestimmte polititische Kreise mal paar EUR in die Hand gedrückt haben, um ein bischen Budenzauber zuungunsten der NPD zu veranstalten....:clp:

Du meinst es gäbe in Berlin unpolitische "Türsteher", die nicht Türken oder Libanesen sind? :))

Mauser98K
10.09.2006, 15:38
Die Politik brutalisiert sich.

Ich wüßte gerne was rechten Parteien passiert, wenn deren Mitglieder beim Aufhängen von Wahlplakaten von einer Gruppe linker oder ausländischer Elemente angetroffen wird.

Anti-Zionist
10.09.2006, 15:47
Die Politik brutalisiert sich.

Ich wüßte gerne was rechten Parteien passiert, wenn deren Mitglieder beim Aufhängen von Wahlplakaten von einer Gruppe linker oder ausländischer Elemente angetroffen wird.
Die bekommen Pfefferspray ins Gesicht und/oder werden angepöbelt, provoziert und verkloppt.

sporting
10.09.2006, 16:42
für mich ist berlin nicht mehr deutsches staatsgebiet, sondern islamistisches. in einer stadt in der ausländer und linksfaschisten mehr zu sagen haben als nationalisten ist doch schon alles verloren.

Klopperhorst
10.09.2006, 19:58
für mich ist berlin nicht mehr deutsches staatsgebiet, sondern islamistisches. in einer stadt in der ausländer und linksfaschisten mehr zu sagen haben als nationalisten ist doch schon alles verloren.

So ist es. Aber vor 1000 Jahren war dort nur Wald und Heide. Einplanieren und fertig.

---

Biskra
11.09.2006, 11:54
So ist es. Aber vor 1000 Jahren war dort nur Wald und Heide. Einplanieren und fertig.

In München liegt der Ausländeranteil um einiges höher. :]

Würfelqualle
11.09.2006, 12:00
In München liegt der Ausländeranteil um einiges höher. :]



Als in Berlin ? Glaube ich nicht. In Berlin liegt er bei fast 25 %.



Gruss vonne Würfelqualle

klartext
11.09.2006, 12:18
für mich ist berlin nicht mehr deutsches staatsgebiet, sondern islamistisches. in einer stadt in der ausländer und linksfaschisten mehr zu sagen haben als nationalisten ist doch schon alles verloren.
Da muss ich leider fast rechtgeben und die Tendenz geht so weiter, wenn man die Zu- und abwanderungsstatistik liest. Soziale Unterschichten breiten sich in Berlin immer weiter aus. Zwar jammert der berliner Finanzsenator über die stets steigenden Sozialkosten, aber das war es dann auch schon. Dagegen etwas zu tun ist Fehlanzeige.

IM Redro
11.09.2006, 14:15
In München liegt der Ausländeranteil um einiges höher. :]


Könntest du fast recht haben...

Der Vorteil daran ist aber das ein sehr grosser Anteil dieser Ausländer Ingeneure und Wissentschaftler sind. Oder sie sind Facharbeiter... sprechen Deutsch und meist auch Bayrisch...

Sagen wir so.. der Anteil der Unnutzen und unintegriebaren ist in München um einiges geringer...

Venus_1
11.09.2006, 14:26
http://focus.msn.de/politik/deutschland/berlin_nid_35193.html?DDI=3303


So viele Neonazis bzw. Glatzen gibt's gar nicht in Berlin, das da so viele Überfälle entstehen können.

Gruß,

Kenshin.


Vielleicht nicht in Berlin, aber im Umkreis von 100 km um Berlin, mit Sicherheit einige...

IM Redro
11.09.2006, 14:31
Braune Gefahr, ick hör dir trapsen!!!!!!


Ich habe auch noch Fotos von der Braunen Gefahr vor ein paar Jahren als sie noch klein war....

http://www.directupload.net/show/d/814/9iGpb8dL.jpg Braune Gefahr - noch ganz klein

Heute ist sie bei weitem grösser und auch gefährlicher....

http://www.directupload.net/show/d/814/cMFXF6pB.jpg Braune Gefahr - Heute - GROSS und gefährlich!!!!

Ja, das ist so.... Die Braune Gefahr ist vor allem in Mitteldeutschland sehr gross...

http://www.baerenpark.de/abw/index.php?galid=10&mid=79 Anbei ein Link Braune Gefahr im Internet

klartext
11.09.2006, 15:41
Also ich habe miterlebt wie Juso-Wahlkämpfer vor einem REP-Wahlstand wilde Sau spielten. Zudem habe ich gestern erlebt wie zwei CDU-Wahlkämpfer Wahlkämpferinnen von diesem unabhängigen türkischen Kandidaten für Neukölln angemacht und beleidigt haben.

Tja, derartiges interessiert die Systempresse nicht. Dort bläßt man lieber unaufgeklärte Angriffe mutmaßlicher Neonazis zum Popanz auf.
Tatsächlich ist eine Verrohung der Sitten bei Links- und rechtsaussen festzustellen. Dabei fällt auf, dass sich derartiges vor allem in den neuen Bundesländers abspielt. Es scheint, dass Teile dieser Gesellschaft dort noch nicht ausreichend im Umgang mit Demokratie geübt sind.

twoxego
11.09.2006, 17:25
zum angeblich:


einer der beiden täter:

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/_img/blk/2006-09-11.9455.small.60911_s7.jpg


Erst sah es sogar so aus, als ob Thomas G. (20) und Ronny F. (21) beide davonkommen würden. Trotz der brutalen Tritte gegen den Juso-Mann, mit Stahlkappenschuhen an den Kopf, hatte die Polizei die Männer ohne Angabe von Gründen wieder frei gelassen. Wenige Stunden später wurden sie erneut festgenommen. Gegen G. erging ein Haftbefehl wegen schwerer Körperverletzung. Aber F. kam zum zweiten Mal auf freiem Fuß: Haftbefehl mit Haftverschonung!

Spurensuche im Kiez der Hass-Schläger. Thomas G. wuchs in der Wörlitzer Straße auf. Er wohnt noch bei seinen Eltern - Plattenbau, dritte Etage. Die Mutter ist Sozialarbeiterin, der Vater Kraftfahrer. "Der Junge ist mir entglitten, als er 12 war. Vor zwei Jahren ist er in die rechte Ecke abgerutscht", sagt der Vater. Hilflos.
Komplize Ronny F. hat ein Zimmer in der Marzahner Promenade, das Fenster in der 18. Etage mit Deutschland-Fahne. Seinen Nachbarn fiel er durch laute Musik auf. Gegen beide Nazi-Schläger wurde schon wegen Volksverhetzung, gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Versammlungsgesetz ermittelt. Ihr Angriff auf SPD-Mann Fritz S. war bereits die sechste rechte Attacke im Wahlkampf.

gekürtzt
kurier

Mauser98K
12.09.2006, 11:14
Die bekommen Pfefferspray ins Gesicht und/oder werden angepöbelt, provoziert und verkloppt.

Vor so etwas muß man sich schützen und sei es durch Gegenangriffe und Strafaktionen.

Bald haben wir Verhältnisse wie in einer Bananenrepublik. :-< :-<

Mauser98K
12.09.2006, 11:17
zum angeblich:


einer der beiden täter:

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/_img/blk/2006-09-11.9455.small.60911_s7.jpg


Erst sah es sogar so aus, als ob Thomas G. (20) und Ronny F. (21) beide davonkommen würden. Trotz der brutalen Tritte gegen den Juso-Mann, mit Stahlkappenschuhen an den Kopf, hatte die Polizei die Männer ohne Angabe von Gründen wieder frei gelassen. Wenige Stunden später wurden sie erneut festgenommen. Gegen G. erging ein Haftbefehl wegen schwerer Körperverletzung. Aber F. kam zum zweiten Mal auf freiem Fuß: Haftbefehl mit Haftverschonung!

Spurensuche im Kiez der Hass-Schläger. Thomas G. wuchs in der Wörlitzer Straße auf. Er wohnt noch bei seinen Eltern - Plattenbau, dritte Etage. Die Mutter ist Sozialarbeiterin, der Vater Kraftfahrer. "Der Junge ist mir entglitten, als er 12 war. Vor zwei Jahren ist er in die rechte Ecke abgerutscht", sagt der Vater. Hilflos.
Komplize Ronny F. hat ein Zimmer in der Marzahner Promenade, das Fenster in der 18. Etage mit Deutschland-Fahne. Seinen Nachbarn fiel er durch laute Musik auf. Gegen beide Nazi-Schläger wurde schon wegen Volksverhetzung, gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Versammlungsgesetz ermittelt. Ihr Angriff auf SPD-Mann Fritz S. war bereits die sechste rechte Attacke im Wahlkampf.

gekürtzt
kurier






Tritte mit Stahlkappenschuhen gegen den Kopf erfüllen zumindets den Tatbestand der gefährlichen Körperverletzung, wenn nicht den eines versuchten Totschlags.

Wenn die Anschuldigungen der Wahrheit entsprechen, warum ist dann kein Haftbefehl ergangen?

Biskra
12.09.2006, 11:41
Als in Berlin ? Glaube ich nicht. In Berlin liegt er bei fast 25 %.



Gruss vonne Würfelqualle

Na ja, daß ihr Rechtsausleger Zahlen manipuliert, ist ja klar. Der Ausländeranteil in Berlin liegt bei sagenhaften 13,8%.
http://www.statistik-berlin.de/pms2000/sg03/2006/06-04-21.html

in München liegt er bei 23,8%.
http://www.muenchen.de/Rathaus/soz/wohnenmigration/interkulti/125445/allgemeines.html

Alles klar?

zwoologe
12.09.2006, 11:52
Woher weißt du, das es NPD Anhänger waren ?



Gruss vonne Würfelqualle


da kannst du ganz beruhigt sein. sie gehören NOCH nicht der npd an.

ich habe gestern ein statement, über die täter, von einem npd-sprecher im radio gehört.

demnach sind sie noch keine mitglieder, jedoch wenn sie zu ihnen kämen und fragen würden ob zum beispiel flugblätter für die npd verteilen dürften, so würden wir ihnen sicherlich nicht vor den kopf stoßen. den namen von diesen fuzzi habe ich leider vergessen.

wer npd wählt, der wählt die gewalt!

Pinocchio
12.09.2006, 11:56
da kannst du ganz beruhigt sein. sie gehören NOCH nicht der npd an.

ich habe gestern ein statement, über die täter, von einem npd-sprecher im radio gehört.

demnach sind sie noch keine mitglieder, jedoch wenn sie zu ihnen kämen und fragen würden ob zum beispiel flugblätter für die npd verteilen dürften, so würden wir ihnen sicherlich nicht vor den kopf stoßen. den namen von diesen fuzzi habe ich leider vergessen.

wer npd wählt, der wählt die gewalt!

Die NPD nimmt doch jeden auf, egal ob er vorbestraft ist oder nicht, solange er kein Ausländer ist.

Kaiser
12.09.2006, 17:09
Na ja, daß ihr Rechtsausleger Zahlen manipuliert, ist ja klar. Der Ausländeranteil in Berlin liegt bei sagenhaften 13,8%.
http://www.statistik-berlin.de/pms2000/sg03/2006/06-04-21.html

in München liegt er bei 23,8%.
http://www.muenchen.de/Rathaus/soz/wohnenmigration/interkulti/125445/allgemeines.html

Alles klar?

Nein, Rechte betrachten rot-grüne Paßdeutsche nicht als Deutsche. Besorg dir einfach die Zahl der "Berliner mit Migrationshintergrund".

Kaiser
12.09.2006, 17:11
Die NPD nimmt doch jeden auf, egal ob er vorbestraft ist oder nicht, solange er kein Ausländer ist.

Ich habe gehört, dass das aktive und passive Wahlrecht eines Deutschen nicht von dessen Vorstrafen abhängt. Hast du andere Infos darüber?

Zumal uns verhängte Gesinnungsstrafen des BRD-Staates ohnehin nicht interessieren.

Biskra
12.09.2006, 17:42
Nein, Rechte betrachten rot-grüne Paßdeutsche nicht als Deutsche. Besorg dir einfach die Zahl der "Berliner mit Migrationshintergrund".

Ja und, denkst du die Zahlen der SPD-Stadt München richten sich jetzt im Gegensatz zu den Berliner Zahlen nach den Nürnberger Rassegesetzen?

Biskra
12.09.2006, 17:45
Ich habe gehört, dass das aktive und passive Wahlrecht eines Deutschen nicht von dessen Vorstrafen abhängt. Hast du andere Infos darüber?

§ 45 StGB

Verlust der Amtsfähigkeit, der Wählbarkeit und des Stimmrechts

(1) Wer wegen eines Verbrechens zu Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr verurteilt wird, verliert für die Dauer von fünf Jahren die Fähigkeit, öffentliche Ämter zu bekleiden und Rechte aus öffentlichen Wahlen zu erlangen.

(2) Das Gericht kann dem Verurteilten für die Dauer von zwei bis zu fünf Jahren die in Absatz 1 bezeichneten Fähigkeiten aberkennen, soweit das Gesetz es besonders vorsieht.

(3) Mit dem Verlust der Fähigkeit, öffentliche Ämter zu bekleiden, verliert der Verurteilte zugleich die entsprechenden Rechtsstellungen und Rechte, die er innehat.

(4) Mit dem Verlust der Fähigkeit, Rechte aus öffentlichen Wahlen zu erlangen, verliert der Verurteilte zugleich die entsprechenden Rechtsstellungen und Rechte, die er innehat, soweit das Gesetz nichts anderes bestimmt.

(5) Das Gericht kann dem Verurteilten für die Dauer von zwei bis zu fünf Jahren das Recht, in öffentlichen Angelegenheiten zu wählen oder zu stimmen, aberkennen, soweit das Gesetz es besonders vorsieht.

Edmund
12.09.2006, 17:50
Ja und, denkst du die Zahlen der SPD-Stadt München richten sich jetzt im Gegensatz zu den Berliner Zahlen nach den Nürnberger Rassegesetzen?
Die Zahlen der Volksfeinde oder Antideutschen richten sich nach bedruckten Papieren, wo gegen die Nationalen sich generell nach dem Naturgesetz richten.

Kaiser
12.09.2006, 17:51
@Biskra

Lies mal diesen Paragraphen ganz genau. Hierbei geht es um Verurteilte, welche ihre Strafen noch verbüssen müssen oder dabei sind sie zu verbüssen, nicht etwa um freie Bürger mit Vorstrafen.

Biskra
12.09.2006, 17:55
@Biskra

Lies mal diesen Paragraphen ganz genau. Hierbei geht es um Verurteilte, welche ihre Strafen noch verbüssen müssen oder dabei sind sie zu verbüssen, nicht etwa um freie Bürger mit Vorstrafen.

Wenn jetzt jemand zu einem Jahr verurteilt wird und er daraufhin 5 Jahre kein passives Wahlrecht hat... rechne doch mal nach.

Biskra
12.09.2006, 17:57
Die Zahlen der Volksfeinde oder Antideutschen richten sich nach bedruckten Papieren, wo gegen die Nationalen sich generell nach dem Naturgesetz richten.

Du solltest vielleicht nochmal den Thread durchlesen, dein Beitrag zeigt nämlich, daß du offensichtlich überhaupt keine Ahnung hast worum es bei dieser Diskussion gerade geht.

Kaiser
12.09.2006, 17:58
Ja und, denkst du die Zahlen der SPD-Stadt München richten sich jetzt im Gegensatz zu den Berliner Zahlen nach den Nürnberger Rassegesetzen?

Erstens, würde ich dir dringend empfehlen nachzuschlagen was die Nürnberger Rassegesetze waren. Mir scheint, du hast da überhaupt keine Ahnung.

Zweitens, wüßte ich nicht warum in Berlin die Zahl der Ausländer bzw. "Menschen mit Migrationshintergrund" von jenen Zahlen in München abhängig sein sollten.

Kaiser
12.09.2006, 18:00
Wenn jetzt jemand zu einem Jahr verurteilt wird und er daraufhin 5 Jahre kein passives Wahlrecht hat... rechne doch mal nach.

Was nichts daran ändert, dass dies infolge einer verhängten Bestrafung abhängig ist und nicht etwa wegen der bloßen Existenz einer Vorstrafe.

Biskra
12.09.2006, 18:04
Erstens, würde ich dir dringend empfehlen nachzuschlagen was die Nürnberger Rassegesetze waren. Mir scheint, du hast da überhaupt keine Ahnung.

Zweitens, wüßte ich nicht warum in Berlin die Zahl der Ausländer bzw. "Menschen mit Migrationshintergrund" von jenen Zahlen in München abhängig sein sollten.

Wenn halt wer behauptet, daß in Berlin mehr Ausländer leben würden als in München, dann hat er das zu belegen, so einfach ist das. Ich habe den Gegenbeweis angetreten und belegt. Hast du etwa auch nicht verstanden worum es ursprünglich ging?

Biskra
12.09.2006, 18:06
Was nichts daran ändert, dass dies infolge einer verhängten Bestrafung abhängig ist und nicht etwa wegen der bloßen Existenz einer Vorstrafe.

Das ist schon klar. Klar scheint mir auch immer mehr warum die Nationadilletantische Partei auf solche Gezeichneten angewiesen zu sein scheint. Schaffen sie es doch nicht mal genügend Direktkandidaten für eine Landtagswahl aufzustellen. :cool2:

Kaiser
12.09.2006, 18:12
Wenn halt wer behauptet, daß in Berlin mehr Ausländer leben würden als in München, dann hat er das zu belegen, so einfach ist das. Ich habe den Gegenbeweis angetreten und belegt. Hast du etwa auch nicht verstanden worum es ursprünglich ging?

Ich habe die Aussage gesehen, dass der Ausländer-Anteil in Berlin ca. 25 % sein soll und dann deine Gegenrede.



Das ist schon klar. Klar scheint mir auch immer mehr warum die Nationadilletantische Partei auf solche Gezeichneten angewiesen zu sein scheint. Schaffen sie es doch nicht mal genügend Direktkandidaten für eine Landtagswahl aufzustellen.


Aufrechte Revolutionäre werden immer von einem repressiven Staat gezeichnet, welcher um die Pfründe der Macht fürchtet. Diesen Druck kann und will eben nicht jeder Bürger ertragen.

twoxego
12.09.2006, 18:28
Ich habe die Aussage gesehen, dass der Ausländer-Anteil in Berlin ca. 25 % sein soll und dann deine Gegenrede.


.


obwohl ich eher annehme, dass du biskras einwand sehr wohl verstanden hast, weil ich dich sonst für aussergewöhnlich dumm halten müsste, hier noch einmal ganz langsam :

die zahlen von berlin und münchen stammen letztendlich von ein und der selben behörde, dem dem statistischen bundesamt. wie kommst du zu der annahme, man hätte für beide städte unerschiedliche berechnungsgrundlagen verwendet.
wenn die "passdeutschen" in den berliner zahlen nicht enthalten sind, trifft dies natürlich für die zahlen aus münchen ebenso zu.
rechnest du nun diese leute dazu, ergibt sich ....?
du kommst schon drauf.

Kaiser
12.09.2006, 21:27
obwohl ich eher annehme, dass du biskras einwand sehr wohl verstanden hast, weil ich dich sonst für aussergewöhnlich dumm halten müsste, hier noch einmal ganz langsam :

die zahlen von berlin und münchen stammen letztendlich von ein und der selben behörde, dem dem statistischen bundesamt. wie kommst du zu der annahme, man hätte für beide städte unerschiedliche berechnungsgrundlagen verwendet.


Nun, entweder muß ich annehmen, dass du meine Posts nicht wirklich gelesen hast oder das du außergewöhnlich dumm bist.

Denn ich habe nirgendwo geschrieben, dass für München und Berlin unterschiedliche Berechnungsgrundlagen verwendet werden.

Gärtner
12.09.2006, 23:30
Wenn die Anschuldigungen der Wahrheit entsprechen, warum ist dann kein Haftbefehl ergangen?
Du findest immer ein Waschweib von Haftrichter, der selbst geständige Totschläger nach Vernehmung wieder laufenläßt, weil wg. festen Wohnsitzes und Familienanhang beim Täter angeblich keine Flucht- und Verdunklungsgefahr bestünde.

So einen Fall hatten wir in Köln erst letzte Woche.

Ich möchte mal wirklich gerne wissen, ob diesen spinnösen Juristen eigentlich klar ist, wie sie dadurch das Rechtsempfinden und den Rechtsfrieden in der Bevölkerung untergraben... :-<

Gärtner
12.09.2006, 23:32
Na ja, daß ihr Rechtsausleger Zahlen manipuliert, ist ja klar. Der Ausländeranteil in Berlin liegt bei sagenhaften 13,8%.
http://www.statistik-berlin.de/pms2000/sg03/2006/06-04-21.html
Liegt am "arischen" Osten. Der senkt den Durchschnitt.

ochmensch
12.09.2006, 23:34
Liegt am "arischen" Osten. Der senkt den Durchschnitt.
...und das ist gut so.

klartext
12.09.2006, 23:46
Aha, und woher weißt du das es sich um "stadtbekannte Typen der NPD" handelte? Kennst du alle bekannten Berliner Lokalgrößen der NPD?
Ich kenne einige davon, auch deren Stammkneipen.

klartext
12.09.2006, 23:54
Liegt am "arischen" Osten. Der senkt den Durchschnitt.
Mit der Staistik alleine kann man gerade in Berlin wenig anfangen, weil sie die Realität nicht wiedergibt. Immis leben fast ausschliesslich in Westberlin und konzentriert in bestimmten Stadtteilen. Dadurch ergibt sich eine völlig andere Problemstellung. Pararellgesellschaften wie in Neukölln, Kreuzberg oder Weddein sind in München unbekannt. Nur ausserhalb der Stadt gibt es dazu Ansätze, wie Neuperlach oder Hasenbergl.

Sheldon
13.09.2006, 00:54
Du findest immer ein Waschweib von Haftrichter, der selbst geständige Totschläger nach Vernehmung wieder laufenläßt, weil wg. festen Wohnsitzes und Familienanhang beim Täter angeblich keine Flucht- und Verdunklungsgefahr bestünde.

So einen Fall hatten wir in Köln erst letzte Woche.

Ich möchte mal wirklich gerne wissen, ob diesen spinnösen Juristen eigentlich klar ist, wie sie dadurch das Rechtsempfinden und den Rechtsfrieden in der Bevölkerung untergraben... :-<

Das sind dann die selben Richter die tage oder Wochen später, einen vertreter der anderen seite mit der Argumentation, "Gewalt ist kein Argument" wegsperren. Diese art von Richtern lernen es erst wenn sie selber ein paar aufs maul bekommen haben.
Richter die das Gleichbehandlungsgebot missachten, sollten die Robe mit Gefängniskluft tauschen, streifen machen schlank.

Mauser98K
13.09.2006, 01:06
Du findest immer ein Waschweib von Haftrichter, der selbst geständige Totschläger nach Vernehmung wieder laufenläßt, weil wg. festen Wohnsitzes und Familienanhang beim Täter angeblich keine Flucht- und Verdunklungsgefahr bestünde.

So einen Fall hatten wir in Köln erst letzte Woche.

Ich möchte mal wirklich gerne wissen, ob diesen spinnösen Juristen eigentlich klar ist, wie sie dadurch das Rechtsempfinden und den Rechtsfrieden in der Bevölkerung untergraben... :-<

Das mag stimmen, aber gerade bei rechts motivierten Taten fahren die Gerichte meistens das volle Programm.
Ich sage nur: Potsdam.

Kaiser
13.09.2006, 18:10
Ich kenne einige davon, auch deren Stammkneipen.

Tatsächlich? Und die hast du erkannt? :D

TNT
13.09.2006, 18:42
Die linke Brut soll sich nicht so in die Hose scheissen!

Biskra
13.09.2006, 19:55
Liegt am "arischen" Osten. Der senkt den Durchschnitt.

Das liegt dann allerdings auch am arischen Südwesten.:))

Entfernungsmesser
14.09.2006, 11:59
Ganz so einfach ist es nicht. Heute vormittag habe ich selbst gesehen, dass NPD-Anhänger vor einem CDU-Wahlstand herumgrölten und die Leute, die dort vorbeigingen, anpöbelten. In Ordnung ist das sicher nicht, eher der Wahlkampfstil der NSDAP von 1932.


Wie konnte man die als NPD-Anhänger erkennen??

Entfernungsmesser
14.09.2006, 12:01
Es waren in Berlin stadtbekannte Typen der NPD. Da es nicht viele sind, die in dieser Weise aktiv sind, kennt man sie seit langer Zeit mit Namen.
Offen bleibt natürlich, ob es sich nicht um V-Leute handelte, die auf diese Weise einen Anti-NPD-Wahlkampf führten. Man tippt ja darauf, dass so etwa jedes dritte Mitglied auf zwei Schultern trägt, Duales System.

...stadtbekannte Typen...kennt man....mit Namen....???????

Ist Berlin zu einem Dorf geschrumpft oder ist deine Phantasie mit dir durchgegangen???

Naduk
14.09.2006, 12:05
Die linke Brut soll sich nicht so in die Hose scheissen!

Eben. Wer austeilt muss auch einstecken können.

Entfernungsmesser
14.09.2006, 12:06
Meine Feststellung bezog sich nicht auf diesen Artikel, sondern auf das, was ich heute vormittag selbst erlebt habe,
Derartiges passiert in der Gegend öfters, von rechts und links.
Manchen fehlt im Ostd. noch die Praxis im Umgang mit Demokratie, nichts Besonderes also, sie üben noch.


Die "Ostdeutschen" sind für Demokratie auf die Straße gegangen und haben -unter Lebensgefahr- dafür gekämpft. Wenn du kleine Quasselstrippe dich von deinen GEW-verblödeten Lehrern nicht verarschen hättest lassen, könntest du hier tatsächlich wertvolle Beiträge schreiben. Aber du machst hier nur Stimmung, du Demokratieversteher.

Avni1970
27.09.2006, 17:25
Gibt es hier im Forum Neonazis?
Meine erste Frage konnte ich mir nach einigen Tagen selber beantworten:))

Madday
27.09.2006, 18:07
Meine erste Frage konnte ich mir nach einigen Tagen selber beantworten:))
Immer noch nicht den Unterschied zwischen Islamkritiker und Neonazis erkannt?