PDA

Vollständige Version anzeigen : Lang lebe Bayern und Papst Benedikt!



sunbeam
09.09.2006, 13:28
Gott mit dir, dem Bayernvolke, dass wir, uns'rer Väter wert,
fest in Eintracht und in Frieden bauen uns'res Glückes Herd!
Dass mit Deutschlands Bruderstämmen einig uns ein jeder schau
und den alten Ruhm bewähre unser Banner weiß und blau!

FranzKonz
09.09.2006, 13:31
Last Line Of Tremens

Naduk
09.09.2006, 13:32
Nieder mit dem Separatismus! Es lebe die Deutsche Einheit!

sunbeam
09.09.2006, 13:33
Gott mit dir, dem Bayernvolke, dass wir, uns'rer Väter wert,
fest in Eintracht und in Frieden bauen uns'res Glückes Herd!
Dass mit Deutschlands Bruderstämmen einig uns ein jeder schau
und den alten Ruhm bewähre unser Banner weiß und blau!

sunbeam
09.09.2006, 13:33
Last Line Of Tremens

Gott mit dir, dem Bayernvolke, dass wir, uns'rer Väter wert,
fest in Eintracht und in Frieden bauen uns'res Glückes Herd!
Dass mit Deutschlands Bruderstämmen einig uns ein jeder schau
und den alten Ruhm bewähre unser Banner weiß und blau!

Roter Prolet
09.09.2006, 13:37
Ich gedenke lieber der Münchner Räterepublik :]

sunbeam
09.09.2006, 13:37
Ich gedenke lieber der Münchner Räterepublik :]

Gott mit dir, dem Bayernvolke, dass wir, uns'rer Väter wert,
fest in Eintracht und in Frieden bauen uns'res Glückes Herd!
Dass mit Deutschlands Bruderstämmen einig uns ein jeder schau
und den alten Ruhm bewähre unser Banner weiß und blau!

SAMURAI
09.09.2006, 13:48
Mir san mir !

Klopperhorst
09.09.2006, 13:49
Ah braucht das Dummvolk mal wieder jemanden zum Anbeten? Klar, das ist ein anthropoligscher Reflex .. ich gönne es euch.

---

sunbeam
09.09.2006, 13:49
Mir san mir !

Jo da leckst mi am Oasch, Sami, bist Du aa a boarischer Pfundskerl???

Vielfrass
09.09.2006, 13:57
Jo da leckst mi am Oasch, Sami, bist Du aa a boarischer Pfundskerl???

du sprichst keinen dialekt, richtig?

--

sunbeam
09.09.2006, 13:58
du sprichst keinen dialekt, richtig?

--

Nein, leider nicht! Scheiß Hochdeutsch!:(

Gehirnnutzer
09.09.2006, 14:00
Ich hoffe nur, das für den Besuch vom Ratzepapst nur die bayrischen Steuerzahler aufkommen müssen.

Scrooge
09.09.2006, 14:02
Nein, leider nicht! Scheiß Hochdeutsch!:(
Naja, was der eine oder andere so hochdeutsch nennt... *g*

sunbeam
09.09.2006, 14:03
Ich hoffe nur, das für den Besuch vom Ratzepapst nur die bayrischen Steuerzahler aufkommen müssen.

Gott mit dir, dem Bayernvolke, dass wir, uns'rer Väter wert,
fest in Eintracht und in Frieden bauen uns'res Glückes Herd!
Dass mit Deutschlands Bruderstämmen einig uns ein jeder schau
und den alten Ruhm bewähre unser Banner weiß und blau!Gott mit dir, dem Bayernvolke, dass wir, uns'rer Väter wert,
fest in Eintracht und in Frieden bauen uns'res Glückes Herd!
Dass mit Deutschlands Bruderstämmen einig uns ein jeder schau
und den alten Ruhm bewähre unser Banner weiß und blau!Gott mit dir, dem Bayernvolke, dass wir, uns'rer Väter wert,
fest in Eintracht und in Frieden bauen uns'res Glückes Herd!
Dass mit Deutschlands Bruderstämmen einig uns ein jeder schau
und den alten Ruhm bewähre unser Banner weiß und blau!

Gehirnnutzer
09.09.2006, 14:09
Die spinnen, die Batzis! :vogel:

sunbeam
09.09.2006, 14:10
Die spinnen, die Batzis! :vogel:

Die stinken, die Fischköpfe!

Klopperhorst
09.09.2006, 14:13
Die stinken, die Fischköpfe!

Bei euch stinkt dafür das Fleisch.

---

sunbeam
09.09.2006, 14:14
Bei euch stinkt dafür das Fleisch.


---

Stimmt, Sauerei sowas! Ich schäme mich für diese bayerischen Terroristen!

Sterntaler
09.09.2006, 14:15
...ein herzliches Willkommen in der Heimat, auf schöne Tage in Deutschland.

sunbeam
09.09.2006, 14:16
So, der Papst landet, ich klinke mich jetzt aus!!!!!

Gehirnnutzer
09.09.2006, 14:18
Die stinken, die Fischköpfe!

Leider nicht stark genug, es kommen noch zuviele Bayern hier hoch und wollen zur Marine.:D
Der letzte Bootsmanns-Lehrgang an der MUS bestand zu 40% aus Batzis. Wenn das so weiter geht, wird meine Heimatstadt zur bayrischen Besatzungszone.:D :D

SAMURAI
09.09.2006, 14:27
Jo da leckst mi am Oasch, Sami, bist Du aa a boarischer Pfundskerl???

Sell is a so.

S'tuat mi halt a so graus'n, zweng's der Roth-Zumpfl, der greana Loas. De miast ma aussi haun. Sunst war's scho guat bei ins. Ma kinnt der Loas amol den Bär schicka. :D :D :D

Klopperhorst
09.09.2006, 14:28
Sell is a so.

S'tuat mi halt a so graus'n, zweng's der Roth-Zumpfl, der greana Loas. De miast ma aussi haun. Sunst war's scho guat bei ins. Ma kinnt der Loas amol den Bär schicka. :D :D :D

Na Samurai, du bisch doch a Schwaab.

---

Mauser98K
09.09.2006, 14:30
Luja, sog i.

Soeben habe ich beim Einkaufen eine Kiste Oktoberfestbier erworben.

Gleich wollen wir grillen und ich freue mich schon.

Ja, Bayern gefällt mir sehr.

Mauser98K
09.09.2006, 14:32
Leider nicht stark genug, es kommen noch zuviele Bayern hier hoch und wollen zur Marine.:D
Der letzte Bootsmanns-Lehrgang an der MUS bestand zu 40% aus Batzis. Wenn das so weiter geht, wird meine Heimatstadt zur bayrischen Besatzungszone.:D :D

In der deutschen Marine kamen und kommen viele Maschinisten und anderes nicht-nautisches Personal aus Süddeutschland.

Klopperhorst
09.09.2006, 14:37
So, der Papst landet, ich klinke mich jetzt aus!!!!!

Sieht leicht geknickt aus. Nicht gerade das, was sich Bild und Bunte erwartet oder meinst nicht auch Sunbeam, du alte Tratschtante?


---

-jmw-
09.09.2006, 15:01
Ist der derzeitige Bischof von Rom laut Nostradamus nicht der vorletzte?

Wenn ja, dann können wir nur hoffen, dass er SEHR lange lebt! :))

Turandot
09.09.2006, 15:09
..... und schreibn dean ma uns uns!

Black Hawk
09.09.2006, 15:45
Nieder mit dem Separatismus! Es lebe die Deutsche Einheit!


"Dass mit Deutschlands Bruderstämmen einig uns ein jeder schau
und den alten Ruhm bewähre unser Banner weiß und blau!"

Seperatismus?

Black Hawk
09.09.2006, 15:47
Die stinken, die Fischköpfe!


Und stolz drauf :))

Würfelqualle
09.09.2006, 17:24
Üpsa. wenn mich nicht alles täuscht, hat sich der Papst mit
" Papst Benedikt XV " ins Ehrenbuch der Stadt München eingetragen.

Ist er nicht Papst Bededikt XVI ?


Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
09.09.2006, 17:41
...der letzte Strich war ganz dünn.

sunbeam
09.09.2006, 17:55
Mei, dess war scheeee! I g`frei mi auf Moing, umma viere geht`s los!

SAMURAI
09.09.2006, 18:05
Mei, dess war scheeee! I g`frei mi auf Moing, umma viere geht`s los!

Noi i mog net, des schieche Schiebn und Druckn, auf Zeh'n nauf steign.

Oiweil des Betn. An Stuhl derfst a net mitbrina. Nocha folln um wiea Fliegn un ma muss se aufklaubn, de Pilga.

Mein Segn hobt's. Sunbeam bet Du für mi mit. :engel:

sunbeam
09.09.2006, 18:10
Noi i mog net, des schieche Schiebn und Druckn, auf Zeh'n nauf steign.

Oiweil des Betn. An Stuhl derfst a net mitbrina. Nocha folln um wiea Fliegn un ma muss se aufklaubn, de Pilga.

Mein Segn hobt's. Sunbeam bet Du für mi mit. :engel:

Bisch Du wrklich a Schwaub? Des hau i ja no garedda gwisst dass Du a Schwaub bisch! I benn au a Schwaub, ich komm aus dr Nähe vonn Ulm!

Mauser98K
10.09.2006, 10:45
A Schwoob?

Sünn des net die die beim Daimler odr beim Poschsche schawwe?

SAMURAI
11.09.2006, 06:26
A Schwoob?

Sünn des net die die beim Daimler odr beim Poschsche schawwe?

Noi, des sin dee Gelbfiessler.

Grotzenbauer
11.09.2006, 08:33
In den Stunden der Nachrichten kam ein Einzeiler: Neuerdings neuen Papst.

Der Papst schickte Ützinger in Stuttgart ein Bontifax: Was soll ich machen?, der Vatikan ist pleite!. Mach Werbung, neuer Segen, urbi ed aldi. So nah liegen Segen und Sägen.:confused: :top: :klatsch:

kritiker_34
11.09.2006, 10:44
Gott mit dir, dem Bayernvolke, dass wir, uns'rer Väter wert,
fest in Eintracht und in Frieden bauen uns'res Glückes Herd!
Dass mit Deutschlands Bruderstämmen einig uns ein jeder schau
und den alten Ruhm bewähre unser Banner weiß und blau!

Bayern ist wirklich ein Gott gesegnetes Land!

Beim Papstbesuch auf dem Marienplatz, habe ich auch die Bayernhymne aus ganzem Herzen mitgesungen. Ein Tag insgesamt, den ich in würdevoller, dankbarer Erinnerung behalten werde, bis ans Ende meiner Tage!

sunbeam
11.09.2006, 14:07
Bayern ist wirklich ein Gott gesegnetes Land!

Beim Papstbesuch auf dem Marienplatz, habe ich auch die Bayernhymne aus ganzem Herzen mitgesungen. Ein Tag insgesamt, den ich in würdevoller, dankbarer Erinnerung behalten werde, bis ans Ende meiner Tage!

Stimmt, der Samstag war schon ziemlich würdevoll! Lang lebe Bayern!

Jodlerkönig
11.09.2006, 14:20
Ich hoffe nur, das für den Besuch vom Ratzepapst nur die bayrischen Steuerzahler aufkommen müssen.das machen wir schon...kommt ja nicht so drauf an, wir kommen ja auch für preussen und ossis auf....:hihi:


Bei euch stinkt dafür das Fleisch.

---
deswegen liefern wir es ja gen norden :] bei den geschmacksnerven dort oben fällts nicht auf....ich sach nur labskaus :D

Mcp
11.09.2006, 14:23
Ich kann nicht glauben, was ich hier lese. Geahnt hat man es immer, Bayern sind keine Deutschen. Sie sind Ureinwohner. Die Bayernhymne sei dir trotzdem gegönnt. Aber ein bisschen norddeutsches Kopfschütteln muss du uns schon lassen. Ja, mei, seit’s ihr jetzt alle närrisch worden?

sunbeam
11.09.2006, 14:27
Ich kann nicht glauben, was ich hier lese. Geahnt hat man es immer, Bayern sind keine Deutschen. Sie sind Ureinwohner. Die Bayernhymne sei dir trotzdem gegönnt. Aber ein bisschen norddeutsches Kopfschütteln muss du uns schon lassen. Ja, mei, seit’s ihr jetzt alle närrisch worden?

Wir Bayern sehen und auch nicht als Deutsche, wir wurden zwangsinterniert in dieses Land, und konnten uns leider bisher noch nicht separieren! Aber was nicht ist kann noch werden!

kritiker_34
11.09.2006, 14:35
Stimmt, der Samstag war schon ziemlich würdevoll! Lang lebe Bayern!

Das gaanze Wochenende war suuuuper! Am Sonntag wollte ich mit dem Radl nach Riem, doch dann ging mir kurz hinter dem mittleren Ring hinten am Radl die Luft aus. Nu denn, bin ich halt bis zur nächsten Haltestelle gelaufen, dann mit der Strassenbahn bis zur Haltestele "Kreilerstr." oder so, aber diese war geschlossen.

Da ich in der Strassenbahn ein gläubiges Pärchen getroffen hatte, welches auch nach Riem wollte, entschlossen wir uns kurzerhand ein Taxi zu nehmen. Dann musste das Taxi aber am Olaf Palme Ring stoppen und wir wanderten dann bis zum Platz der Neuen Messe.

Als wir dort ankamen, sprach gerade Benedetto und begrüsste ALLE mit einem herzlichsten GRÜSS GOTT.

Insofern war ich also trotz kleinerer Hürden, noch rechtzeitig da.

Zuhause war ich erst nach 9 Ur abends, da ich stundenang die Energie genoss, welche an diesem Tag zu spüren war.

So ein Tag, soo wunderschön wie heute, so ein Tag, wird immer freudig sein!

Mcp
11.09.2006, 14:35
Wir Bayern sehen und auch nicht als Deutsche, wir wurden zwangsinterniert in dieses Land, und konnten uns leider bisher noch nicht separieren! Aber was nicht ist kann noch werden!

Zwangsinterniert. Ah, verstehe. Wir sind wieder schuld. Und ihr die neuen J...
Ach lassen wir diesen Mist. Sing weiter. Stoiber ist mir eh zu links.

sunbeam
11.09.2006, 14:38
Das gaanze Wochenende war suuuuper! Am Sonntag wollte ich mit dem Radl nach Riem, doch dann ging mir kurz hinter dem mittleren Ring hinten am Radl die Luft aus. Nu denn, bin ich halt bis zur nächsten Haltestelle gelaufen, dann mit der Strassenbahn bis zur Haltestele "Kreilerstr." oder so, aber diese war geschlossen.

Da ich in der Strassenbahn ein gläubiges Pärchen getroffen hatte, welches auch nach Riem wollte, entschlossen wir uns kurzerhand ein Taxi zu nehmen. Dann musste das Taxi aber am Olaf Palme Ring stoppen und wir wanderten dann bis zum Platz der Neuen Messe.

Als wir dort ankamen, sprach gerade Benedetto und begrüsste ALLE mit einem herzlichsten GRÜSS GOTT.

Insofern war ich also trotz kleinerer Hürden, noch rechtzeitig da.

Zuhause war ich erst nach 9 Ur abends, da ich stundenang die Energie genoss, welche an diesem Tag zu spüren war.

So ein Tag, soo wunderschön wie heute, so ein Tag, wird immer freudig sein!


Ich ging schon um 4 los, ab in die U-Bahn in Fürstenried und stieg dann am Sendlinger Tor in die U2 einm, alles problemlos! So war ich also schon gegen halb sechs in meinem Block und wartete!

Insgesamt ein unvergesslicher Tag - alles in allem historisch und stimmungsvoll!

sunbeam
11.09.2006, 14:39
Zwangsinterniert. Ah, verstehe. Wir sind wieder schuld. Und ihr die neuen J...
Ach lassen wir diesen Mist. Sing weiter. Stoiber ist mir eh zu links.

Was Dir Stoiber ist, interessiert uns Bayern nicht! Was juckt`s die bayerische Eiche wenn sich deutsche Schweine an ihr reiben?

LANG LEBE BAYERN!!!!!!!!!

kritiker_34
11.09.2006, 14:53
Ich kann nicht glauben, was ich hier lese. Geahnt hat man es immer, Bayern sind keine Deutschen. Sie sind Ureinwohner. Die Bayernhymne sei dir trotzdem gegönnt. Aber ein bisschen norddeutsches Kopfschütteln muss du uns schon lassen. Ja, mei, seit’s ihr jetzt alle närrisch worden?

Wir Bayern sind eben stolz auf unsere traditionellen Werte, wie auch Umstände, dass z.B. ein FujitsuSiemens Notebook zu den besten der Welt gehört. (um mal den landläufig bekannten Spruch von Lederhose & Labtop) ein wenig zu präzisieren.

Wer noch nie in Bayen war, hat eben keine wirkliche Ahnung, und kommt dann meisten mit dummen bis saublöden Sprüchen daher.

Vergleiche doch einfach, wie z.B. Mauser98 Bayern schätzen gelernt hat, im Vergleich zu deinen oder Bemerkungen von anderen Foristen.

Welches Bundesland hat denn die besten Daten im wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Vergleich?

Welches Bundesland hat denn einen FussballKlub der auch nur annähernd an die Leistungen des FC Bayern rankommt?

In welchem Land fühlen sich denn die Bewohner am "wohlsten"?

Wer kann denn mithalten mit international anerkannten Persönlichkeiten wie z.B. Beckenbauer (der die WM quasi im ALLEINGANG nach D, geholt hat?

Welche Firmen sind deiner Meinung nach denn erfolgreicher, wie z.B. Siemens oder BMW, welche beide ihren Hauptsitz in München haben?

Die Liste der bayerischen Erfolgsgeschichten sind lang, und werden länger!

Ich kann dir und allen anderen Foristen nur empfehlen (was ich in anderen Strängen ja schon mehrfach getan habe) LERNT von uns BAYERN!

Euer Neid interessiert uns NICHT, davon werdet ihr nur selber krank. Wenn DU dass nicht glaubst, dann lese bitte einmal nach, was Sebastian Kneipp zum Thema "psychosomatische Ursachen" (neudeutsch formuliert) von Krankheiten zu sagen hatte und hat.

Und wenn DU tatsächlich mal nach Bayern kommst, dann gönne dir zuerstmal ein Thermalbad entweder in Erding oder in BadWörrishofen. Da kannst du lernen, wie man sich soo richtig pudelwohl fühlen kann.

Ferner lese doch GENAU den TEXT der BAYERNHYMNE, welche ja auch diese Zeilen beinhaltet:
Daß mit Deutschlands Bruderstämmen Einig uns ein jeder schau

1. Gott mit dir du Land der Bayern,
Heimaterde, Vaterland!
Über deinen weiten Gauen
Walte seine Segenshand!
|: Er behüte deine Fluren,
Schirme deiner Städte Bau
Und erhalte dir die Farben
Deines Himmels, Weiß und Blau! :|

2. Gott mit uns, dem Bayernvolke,
Wenn wir, unsrer Väter wert,
Stets in Eintracht und in Frieden
Bauen unsres Glückes Herd;
|: Daß vom Alpenland zum Maine
Jeder Stamm sich fest vertrau'
Und die Herzen freudig eine
Unser Banner, weiß und blau! :|

3. ( Gott mit dir, dem Bayernvolke,
Daß wir uns'rer Väter wert,
Fest in Eintracht und in Frieden
Bauen uns'res Glückes Herd!
|: Daß mit Deutschlands Bruderstämmen
Einig uns ein jeder schau
Und den alten Ruhm bewähre
Unser Banner weiß und blau! :| )

4. Gott mit uns und Gott mit allen,
Die der Menschen heilig Recht
Treu beschützen und bewahren
Von Geschlechte zu Geschlecht.
|: Frohe Arbeit, frohes Feiern,
Reiche Ernten jedem Gau,
Gott mit dir, du Land der Bayern
Unterm Himmel weiß und blau! :|

Benedetto´s momentaner Besuch ist ein KRÖNENDER HÖHEPUNKT in der Geschichte Bayerns, und zukünftige Generationen können stolz in den Geschichtsbücher blättern.

Nu bist DU dran...

SAMURAI
11.09.2006, 15:01
Was Dir Stoiber ist, interessiert uns Bayern nicht! Was juckt`s die bayerische Eiche wenn sich deutsche Schweine an ihr reiben?

LANG LEBE BAYERN!!!!!!!!!

Stoiber ist ja eh ein Zuagroster. Jedenfalls passt dem kein Lederhose.

Wäre er nur nach Berlin abgehauen.

FJS war ein Sau-Bazi, aber eben einer, der Bayern voran gebracht hat. Ein Eiche unter lauter dürren Spunden (Stoibers).

mfg

sunbeam
11.09.2006, 15:04
Stoiber ist ja eh ein Zuagroster. Jedenfalls passt dem kein Lederhose.

Wäre er nur nach Berlin abgehauen.

FJS war ein Sau-Bazi, aber eben einer, der Bayern voran gebracht hat. Ein Eiche unter lauter dürren Spunden (Stoibers).

mfg

Wir Bayern verstehen eben, wie Politik gemacht wird, und dies eben auch zum Wohle unseres Landes!

harlekina
11.09.2006, 15:05
Stoiber ist ja eh ein Zuagroster. Jedenfalls passt dem kein Lederhose.

Wäre er nur nach Berlin abgehauen.

FJS war ein Sau-Bazi, aber eben einer, der Bayern voran gebracht hat. Ein Eiche unter lauter dürren Spunden (Stoibers).

mfg


Aber seine Söhne waren zu dämlich, das Erbe anzutreten.

kritiker_34
11.09.2006, 15:17
Stoiber ist ja eh ein Zuagroster. Jedenfalls passt dem kein Lederhose.

Wäre er nur nach Berlin abgehauen.

FJS war ein Sau-Bazi, aber eben einer, der Bayern voran gebracht hat. Ein Eiche unter lauter dürren Spunden (Stoibers).

mfg

Berücksichtigst du auch, dass Bayern an Bundesgestze gebunden ist? Berücksichtigst du auch, dass die Politiker in Bonn und Berlin, VIEL ZU WENIG auf das HÖREN, was qualitativ von Stoiber, bzw. allen führenden Polikern der CSU zu verschiedenen Themen vorgeschlagen wird?

Verstehen die Leute in anderen Bundesländern, dass die Zusammenarbeit zwischen dem CSU geführten Bayern und dem SPD regierten München schon seit Jahezehnten klappt, weil in der Sache zwar hart argumentiert, oder sogar gestritten wird, aber in allen wichtigen Bereichen, immer DER GEMEINSAME NENNER gefunden wurde?

Wer hört denn auf das, was Christian Ude als Bürgermeister der bundesrepublikanischen Politik empfiehlt, sodass die Kommunen nicht ausgelaugt werden, durch eine ans "volksschädliche" angrenzende Verschwendung und Fehlinvestition in anderen Bereichen und Etats der Bundespolitik?

Welches BundesLand hat denn zu Österreich gehalten, als Schröder und Fischer eine europweite Hetze gegen die Beteiligung der demokratisch gewählten FPÖ an der österreicherischen Regierungsbildung vom Zaune brach?

Das wir in D, teilweise solch chaotische Umstände haben liegt NICHT an Herrn Dr. Stoiber, sonder u.a. daran, dass er die Bundestagswahl 2002 nur deshalb knapp verloren hatte, weil viele Nordlichter halt grundsätzlich GEGEN BAYERN stimmen, unabhängig von einer sachlichen Diskussion.

Insofern sehe ich den bayerischen Ministerpräsidenten, insgesamt als einen seeeehr erfolgreichen Erben von Franz Josef Strauss!

Mcp
11.09.2006, 15:19
Wir Bayern sind eben stolz auf unsere traditionellen Werte, wie auch Umstände, dass z.B. ein FujitsuSiemens Notebook zu den besten der Welt gehört. (um mal den landläufig bekannten Spruch von Lederhose & Labtop) ein wenig zu präzisieren.

Wer noch nie in Bayen war, hat eben keine wirkliche Ahnung, und kommt dann meisten mit dummen bis saublöden Sprüchen daher.

Vergleiche doch einfach, wie z.B. Mauser98 Bayern schätzen gelernt hat, im Vergleich zu deinen oder Bemerkungen von anderen Foristen.

Welches Bundesland hat denn die besten Daten im wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Vergleich?

Welches Bundesland hat denn einen FussballKlub der auch nur annähernd an die Leistungen des FC Bayern rankommt?

In welchem Land fühlen sich denn die Bewohner am "wohlsten"?

Wer kann denn mithalten mit international anerkannten Persönlichkeiten wie z.B. Beckenbauer (der die WM quasi im ALLEINGANG nach D, geholt hat?

Welche Firmen sind deiner Meinung nach denn erfolgreicher, wie z.B. Siemens oder BMW, welche beide ihren Hauptsitz in München haben?

Die Liste der bayerischen Erfolgsgeschichten sind lang, und werden länger!

Ich kann dir und allen anderen Foristen nur empfehlen (was ich in anderen Strängen ja schon mehrfach getan habe) LERNT von uns BAYERN!

Euer Neid interessiert uns NICHT, davon werdet ihr nur selber krank. Wenn DU dass nicht glaubst, dann lese bitte einmal nach, was Sebastian Kneipp zum Thema "psychosomatische Ursachen" (neudeutsch formuliert) von Krankheiten zu sagen hatte und hat.

Und wenn DU tatsächlich mal nach Bayern kommst, dann gönne dir zuerstmal ein Thermalbad entweder in Erding oder in BadWörrishofen. Da kannst du lernen, wie man sich soo richtig pudelwohl fühlen kann.

Ferner lese doch GENAU den TEXT der BAYERNHYMNE, welche ja auch diese Zeilen beinhaltet:
Daß mit Deutschlands Bruderstämmen Einig uns ein jeder schau

1. Gott mit dir du Land der Bayern,
Heimaterde, Vaterland!
Über deinen weiten Gauen
Walte seine Segenshand!
|: Er behüte deine Fluren,
Schirme deiner Städte Bau
Und erhalte dir die Farben
Deines Himmels, Weiß und Blau! :|

2. Gott mit uns, dem Bayernvolke,
Wenn wir, unsrer Väter wert,
Stets in Eintracht und in Frieden
Bauen unsres Glückes Herd;
|: Daß vom Alpenland zum Maine
Jeder Stamm sich fest vertrau'
Und die Herzen freudig eine
Unser Banner, weiß und blau! :|

3. ( Gott mit dir, dem Bayernvolke,
Daß wir uns'rer Väter wert,
Fest in Eintracht und in Frieden
Bauen uns'res Glückes Herd!
|: Daß mit Deutschlands Bruderstämmen
Einig uns ein jeder schau
Und den alten Ruhm bewähre
Unser Banner weiß und blau! :| )

4. Gott mit uns und Gott mit allen,
Die der Menschen heilig Recht
Treu beschützen und bewahren
Von Geschlechte zu Geschlecht.
|: Frohe Arbeit, frohes Feiern,
Reiche Ernten jedem Gau,
Gott mit dir, du Land der Bayern
Unterm Himmel weiß und blau! :|

Benedetto´s momentaner Besuch ist ein KRÖNENDER HÖHEPUNKT in der Geschichte Bayerns, und zukünftige Generationen können stolz in den Geschichtsbücher blättern.

Nu bist DU dran...

He nochmal, euer Regionalstolz sei euch wirklich gegönnt. Bayern ist ganz beachtlich. Wirklich. Nur ein wenig vergesslich: Ohne die Hilfe anderer deutscher Bundesländer in den Nachkriegsjahren ständet ihr nicht dort, wo ihr heute seit. Nein, das ist keine Aufforderung zur Dankbarkeit. Ihr habt bewiesen, dass die Schwarzen im Allgemeinen besser wirtschaften können als unsere roten und gelben Konsorten. Das ist eure wahre Leistung.
Die dummen Sprüche sind wirklich geschenkt. Die müssen halt sein. Was sich liebt, das neckt sich.

kritiker_34
13.09.2006, 20:25
He nochmal, euer Regionalstolz sei euch wirklich gegönnt. Bayern ist ganz beachtlich. Wirklich. Nur ein wenig vergesslich: Ohne die Hilfe anderer deutscher Bundesländer in den Nachkriegsjahren ständet ihr nicht dort, wo ihr heute seit. Nein, das ist keine Aufforderung zur Dankbarkeit. Ihr habt bewiesen, dass die Schwarzen im Allgemeinen besser wirtschaften können als unsere roten und gelben Konsorten. Das ist eure wahre Leistung.
Die dummen Sprüche sind wirklich geschenkt. Die müssen halt sein. Was sich liebt, das neckt sich.

Es ist richtig dass Bayern auch vom Länderfinanzausgleich profitiert wird, speziell als in NRW noch die Schwerindustrie brummte. Das wird ja nicht bestritten. Aber die Mischung von Tradition, Technik und eben diese - unsere typisch bayerische Heimatliebe - diese Mischung ist schon was besonders. Zumindest für die meisten Bayern.

Es täte sicherlich auch anderen deutschen Landen gut, zumindest die HEIMATLIEBE zu verstärken, statt sich oftmals an vom Ausland stammenden Werten zu orientieren. Ich meine hier explizit diejenigen, welche D oftmals unsinniger Weise schlechtreden, statt HEIMATLIEBE zu praktizieren.

Womit wir wieder bei einem Kernsatz des christlichen Glaubens wären, welcher besagt, dass eben die LIEBE die stärkste Kraft ist, weil WAHRE LIEBE UNENDLICH und IMMERWÄHREND ist.

FranzKonz
13.09.2006, 20:34
Ich kann nicht glauben, was ich hier lese. Geahnt hat man es immer, Bayern sind keine Deutschen. Sie sind Ureinwohner. Die Bayernhymne sei dir trotzdem gegönnt. Aber ein bisschen norddeutsches Kopfschütteln muss du uns schon lassen. Ja, mei, seit’s ihr jetzt alle närrisch worden?
Klar, bevor Hanibal über die Alpen zog, ließ er die Fußkranken rechts und die Geschlechtskranken links raustreten. So entstanden die Schwaben und die Bayern.

kritiker_34
13.09.2006, 20:41
Aber seine Söhne waren zu dämlich, das Erbe anzutreten.

Stoiber hat das politische Erbe von FJS sehr gut verwaltet und weiter entwickelt. Das familiäre von der Familie Strauss ist Privatsache.

kritiker_34
13.09.2006, 20:42
Klar, bevor Hanibal über die Alpen zog, ließ er die Fußkranken rechts und die Geschlechtskranken links raustreten. So entstanden die Schwaben und die Bayern.

Wo kommst du denn her?

FranzKonz
13.09.2006, 20:45
Stoiber ist ja eh ein Zuagroster. Jedenfalls passt dem kein Lederhose.

Wäre er nur nach Berlin abgehauen.

FJS war ein Sau-Bazi, aber eben einer, der Bayern voran gebracht hat. Ein Eiche unter lauter dürren Spunden (Stoibers).

mfg
Wieso das denn, nach seiner Biografie ist er in Oberaudorf, Landkreis Rosenheim geboren.

Und Bayern ist nicht von Franz Josef vorwärtsgebracht worden. Da gab es einen Hanns Seidel und einen Alfons Goppel, das waren, wie Stoiber, grundsolide Arbeitstiere. Und als ich eben nochmal Wikipedia verifiziere, stelle ich erstaunt fest, es gab sogar einen gewählten SPD-Ministerpräsidenten von 1954 - 57.

FranzKonz
13.09.2006, 20:47
Wo kommst du denn her?
Aus Franken. Da ich mir regelmäßig anhören muß:

Die Bayern und die Schwaben,
die schissen in den Graben,
aus dem Scheiss, da ward der Preiss,
aus dem Gstank, da ward der Frank.

müssen mir die Bayern auch den Spruch vom Hanibal verzeihen.

kritiker_34
13.09.2006, 20:49
Wir Bayern verstehen eben, wie Politik gemacht wird, und dies eben auch zum Wohle unseres Landes!

Obwohl es sicher einiges gibt, was man verbessern könnte, ist in Bayern ein anderes Zugehörigkeitsgefühl vorhanden.

Diese Heimatliebe ist ja gar nicht abwertend auf andere zu verstehen, weil ich ja auch die Heimatliebe eines Sachsen, eines Hamburgers oder Rheinländers respektiere.

Nur wenn man sich selbst respektiert, kann man auch jemand anders respektieren.

harlekina
13.09.2006, 20:52
Aus Franken. Da ich mir regelmäßig anhören muß:

Die Bayern und die Schwaben,
die schissen in den Graben,
aus dem Scheiss, da ward der Preiss,
aus dem Gstank, da ward der Frank.

müssen mir die Bayern auch den Spruch vom Hanibal verzeihen.


Allmechd!!!

Mcp
14.09.2006, 00:07
Es ist richtig dass Bayern auch vom Länderfinanzausgleich profitiert wird, speziell als in NRW noch die Schwerindustrie brummte. Das wird ja nicht bestritten. Aber die Mischung von Tradition, Technik und eben diese - unsere typisch bayerische Heimatliebe - diese Mischung ist schon was besonders. Zumindest für die meisten Bayern.

Es täte sicherlich auch anderen deutschen Landen gut, zumindest die HEIMATLIEBE zu verstärken, statt sich oftmals an vom Ausland stammenden Werten zu orientieren. Ich meine hier explizit diejenigen, welche D oftmals unsinniger Weise schlechtreden, statt HEIMATLIEBE zu praktizieren.

Womit wir wieder bei einem Kernsatz des christlichen Glaubens wären, welcher besagt, dass eben die LIEBE die stärkste Kraft ist, weil WAHRE LIEBE UNENDLICH und IMMERWÄHREND ist.

Da ist dir ohne Zweifel recht zu geben. Das meinte ich.