PDA

Vollständige Version anzeigen : Fünf Jahre nach 911 - was haben wir gelernt?



Sterntaler
08.09.2006, 23:43
...am 11.September 2001 fanden die Attacken auf die westliche Welt statt, welche Schlußfolgerungen ziehen wir daraus?

http://www.freenet.de/teaser_extern/startseitenteaser/aufmacher_boulevard_1/grafik_superbig.jpeg

SAMURAI
08.09.2006, 23:49
http://politikforen.de/showthread.php?t=29646

Nix, hier das Ergebnis !

Sterntaler
08.09.2006, 23:52
...ich glaube es fast auch.

Bulli
08.09.2006, 23:55
...am 11.September 2001 fanden die Attacken auf die westliche Welt statt, welche Schlußfolgerungen ziehen wir daraus?

Wir haben gelernt, daß es der größte LIHOP des Jahrhunderts war.

Lies hier, dort wurde alles schön herausgearbeitet:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=28680 (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=28680)

sporting
09.09.2006, 01:06
nichts haben wir gelernt. ansonsten würde es doch keine islamfaschisten mehr geben, und schon gar nicht mitten unter uns.

wtf
09.09.2006, 05:52
Einige haben gelernt, daß der Islam die Bedrohung des 21. Jahrhundert ist.

Jodlerkönig
09.09.2006, 06:56
ich habe gelernt, daß deutschland ein noch größerer sauhaufen ist, als ich eh schon dachte. wir sind schutz-, rückzugs- und ruheraum für dieses dreckige islamische terrogesindel!

ich habe auch gelernt, daß unsere politiker nicht zuverlässig und vertrauenswürdig sind ...ich habe da noch den satz von der "uneingeschränkten solidarität" unseres ex-lügenkanzlers im ohr.

ich habe auch gelernt, obwohl ich es vorher schon wuste, daß unser platz einzig und allein an der seite der USA sein kann und daß dieses muselpack nur eines versteht. gewalt. andere versuche waren in der vergangenheit an sinnlosigkeit gescheitert.

Klopperhorst
09.09.2006, 07:51
Dieser 11.9. fiel mit meinem persönlichen Schicksal zusammen. Es war quasi die Wende in meinem Leben, denn kurz darauf starben nahe Verwandte und meine Frau verließ mich. Seit dem lebe ich in 5 Jahren Dunkelheit, aber ich weiss, es werden nur noch 2 Jahre sein, dann wird mich das Licht erhellen ... "Über 7 Brücken musst du gehn".

Männo
09.09.2006, 09:40
Wir haben gelernt, daß es der größte LIHOP des Jahrhunderts war.

Lies hier, dort wurde alles schön herausgearbeitet:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=28680 (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=28680)


So wie Adenauer sich geirrt hat, was die Grenzen angeht (was sollte der „Alte“ sonst tun, da er damals so viele Exnazis als Mitarbeiter hatte) so irren sich auch die ewigen Verlierer unserer Zeit, die Ewiggestrigen. Die Geschichte geht weiter. Die Ewiggestrigen wollen uns die Vergangenheit wieder aufzwingen.
Die Versuche der Verschwörungstheoretiker sind alt, die Allianz zwischen den Rechtsextremen und dem Islamismus will den Menschen Sand in die Augen streuen.
Die islamistische Bedrohung wächst täglich.
Es ist falsch deswegen alle Muslime an den Pranger zu stellen, aber die Muslime müssen sich deutlich von dem Islamismus trennen. Der Heilige Krieg wird wohl auch in diesem Forum geführt. Israel ist nur ein Vorwand für die Anhänger des Terrorrs/Islamismus.
Israel ist der Mittel zum Zweck der radikalen Muslime und der Mitläufer. um die Massen gegen die "Ungläubigen" zu mobilisieren.
Deswegen unterstütze ich Israel, denn wenn ich Israel unterstütze, unterstütze ich den Kampf gegen Islamismus und wie man sieht auch gegen Rechtsextremismus in Deutschland und anderswo.
http://images.google.de/images?http://images.google.de/images?q=tbn:sIzZ82_GkpuXIM:http://www.areion.org/areiononline

Tell05
09.09.2006, 10:54
...am 11.September 2001 fanden die Attacken auf die westliche Welt statt, welche Schlußfolgerungen ziehen wir daraus?

Sorry viewer, dass ich auf einen eigenen Beitrag aus der NZZ hinweise, den ich heute eingestellt habe, aber er beurteilt das Geschehen aus Schweizer Sicht und dies, m.E. sehr gut.
MFG
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=29662

Naduk
09.09.2006, 11:04
Deswegen unterstütze ich Israel, denn wenn ich Israel unterstütze, unterstütze ich den Kampf gegen Islamismus und wie man sieht auch gegen Rechtsextremismus in Deutschland und anderswo.
http://images.google.de/images?http://images.google.de/images?q=tbn:sIzZ82_GkpuXIM:http://www.areion.org/areiononline

In Israel ist der großteil der Bevölkerung sehr nationalistisch oder wie du sagen würdest "rechtsextrem", nationalistisch ist doch für dich "rechtsextrem" oder was meinst du damit? Also untersützt du Rechtsextremismus nur in Israel, gestehst allen anderen Völkern die selbe Haltung aber nicht zu!?

Grendel
09.09.2006, 11:06
In Israel ist der großteil der Bevölkerung sehr nationalistisch oder wie du sagen würdest "rechtsextrem", nationalistisch ist doch für dich "rechtsextrem" oder was meinst du damit? Also untersützt du Rechtsextremismus in Israel, gestehst anderen Völkern die selbe Haltung aber nicht zu.

Ist doch die typische, scheinheilige und verlogene Gutmenschen Haltung.

Roter Prolet
09.09.2006, 11:18
Als die Terroranschläge in New York (2001) stattfanden, fing ich mein zweites Jahr im Internat an. Damals war ich noch weitgehend unpolitisch und hatte andere Sachen im Kopf. Doch es sollte sich in den kommenden Jahren herausstellen, dass der 11. September nicht nur der Tag war, als Pinochet und seine Militärs vor 33 Jahren mithilfe der USA die demokratisch gewählte Allende-Regierung wegputschte, sondern auch der allmähliche Anfang meines politisches Bewusstseins seinen Lauf nahm.

Ich hab am Ende gelernt, dass die Politik zwar nicht so undurchsichtig und kompliziert, wie meist behauptet wird, aber auch nicht so leicht ist. Und dass es einen Unterschied zwischen Schein und Sein geben kann.

Frei-denker
09.09.2006, 11:20
Man kann nach 5 Jahren lernen, daß wir durch Bush´s unsinnigen Überfall auf den Irak jetzt noch mehr Terroristen haben als vorher.

Ebenso sorgt Israel mit seinen ethnischen Säuberungen gegen die Palis und den Libanon regelmäßig für Terroristennachschub.

Quo vadis
09.09.2006, 11:47
Deswegen unterstütze ich Israel, denn wenn ich Israel unterstütze, unterstütze ich den Kampf gegen Islamismus und wie man sieht auch gegen Rechtsextremismus in Deutschland und anderswo.


gehört da auch das Manipulieren der Autos von NPD- Abgeordneten dazu?X(

-jmw-
09.09.2006, 14:00
Fünf Jahre nach 911 - was haben wir gelernt?

1. Es ist für jeden möglich, den Kampf ins Feindesland zu tragen.

2. "Sicherheit" gibt es nicht.

3. Regierungen und Geheimdienste sind weitgehend nutzlos.

4. Regierungen sagen, wenn überhaupt die Wahrheit, dann nur die halbe (betrifft das Zurückhalten von Beweisen).

5. Manche Katastrophen geschehen "zufälligerweise" zum richtigen Zeitpunkt.

6. Wir Kontinentalen sehen tatenlos zu, wie die Anglos uns das arabische, persische, aserbaidschanische und turanische Öl abgraben.

7. Wir tun das, weil wir Angst haben vor'm Islam, der kaum ne Gefahr für uns wäre, wenn wir ihn in Ruhe liessen und wir ihn nicht reingeholt hätten ins Land.

8. Bestimmt noch mehr, was mir jetzt nicht einfällt.

mfg

sunbeam
09.09.2006, 14:06
...am 11.September 2001 fanden die Attacken auf die westliche Welt statt, welche Schlußfolgerungen ziehen wir daraus?

Das sich die dritte Welt nicht mehr länger mit Almosen abspeisen lässt!

Vielfrass
09.09.2006, 14:07
wie man eine städtebauliche neugestaltung schnell und erfolgreich durchzieht.

bernhard44
09.09.2006, 15:01
Dear Germany...

Es gibt, so scheint es, nur eine Antwort: Aus dem Nationalsozialismus habt ihr nichts gelernt.
Statt zu lernen, dass das Böse bekämpft werden muss, habt ihr gelernt, dass es böse ist zu kämpfen.

Dennis Prager


http://www.thereligionofpeace.com/TROP.jpg


http://myblog.de/heplev/art/3154578/_font_size_4_Der_Holocaustneid_font_

hardstyler911
09.09.2006, 15:13
Dear America,

ihr hab gar nichts gelernt, schon gar nicht, sich an einen Tisch zu setzen und zu reden. Statt dessen feuert ihr alles kurz und klein zusammen, mischt euch in Angelegenheiten ein, die euer Land rein gar nichts angehen und spielt Weltpolizei. Der Gipfel ist jedoch, dass ihr das als Auftrag für "Demokratie und Freiheit" versteht, wobei ihr nur verbrannte Erde zurück laßt und ganze Erdteile in den Krieg stürzt. Für Afghanistan hattet ihr keine Legitimation und für den Irak schon gar nicht. Euer Präsident gehört vor das Kriegstribunal gestellt und auf ewig weggesperrt!!! Dann herrscht auch wieder ein bischen mehr Frieden auf der Welt.

Mauser98K
09.09.2006, 15:21
...am 11.September 2001 fanden die Attacken auf die westliche Welt statt, welche Schlußfolgerungen ziehen wir daraus?

Das es kein Rezept gegen islamischen Terror gibt.

Männo
09.09.2006, 17:51
In Israel ist der großteil der Bevölkerung sehr nationalistisch oder wie du sagen würdest "rechtsextrem", nationalistisch ist doch für dich "rechtsextrem" oder was meinst du damit? Also untersützt du Rechtsextremismus nur in Israel, gestehst allen anderen Völkern die selbe Haltung aber nicht zu!?
Tut mir leid, kenne Israel sehr gut, und die Bevölkerung ist wohl national betont, was nach dem 2000 Verfolgung, Antisemitismus, Holocaust und der Bedrohung von den Arabern ins Meer geschmissen zu werden, nicht verwunderlich ist, aber die Israelis sind in der großen Mehrheit nicht nationalistisch.
Deine Behauptung ist falsch.
Servus

emire
09.09.2006, 18:36
Trotzdem wird höher gebaut,es steckt noch Potenzial darin.................

Neutraler
09.09.2006, 19:28
Wir haben daraus gelernt, dass die Amerikaner den Vorwand für ihre Kriege immer noch selbst besorgen, genau wie vor hundert Jahren, als 1898 das US Kriegsschiff "USS Maine" auf wundersame Weise im Hafen von Havanna explodierte, was den Vorwand für den spanisch-amerikanischen Krieg lieferte.

rebelist
09.09.2006, 19:35
Das Amerika ein Verdammt behindertes Volk ist das seine eigenen Landsleute tötet um an 160 Milliarden von Dollarn zu kommen ...

Dann noch es anderen in die Schuhe schieben ... :rolleyes:

Männo
09.09.2006, 22:22
Wir haben daraus gelernt, dass die Amerikaner den Vorwand für ihre Kriege immer noch selbst besorgen, genau wie vor hundert Jahren, als 1898 das US Kriegsschiff "USS Maine" auf wundersame Weise im Hafen von Havanna explodierte, was den Vorwand für den spanisch-amerikanischen Krieg lieferte.
Was Hitler wollte. hatte er im "Mein Kampf" beschrieben und dann ausgeführt. Irgendwelche Mutmaßungen diesbezüglich sind nicht ernst zu nehmen.:rolleyes:
Servus

Geronimo
09.09.2006, 22:38
Was Hitler wollte. hatte er im "Mein Kampf" beschrieben und dann ausgeführt. Irgendwelche Mutmaßungen diesbezüglich sind nicht ernst zu nehmen.:rolleyes:
Servus

Hast du´s gelesen? Wenn ja, dann 1. wo hast du das Buch her? Ist doch verpoten! Und 2. ich habe da nur Geschwurbel gelesen aber nix von Massenmord usw. Vielleicht alles ein bißchen euphemistisch..aber da gab´s damals ganz andere (radikalere) Publikationen. Und ernstnehmen konnte die Niemand. Also lass deine Textbausteine hier weg.

Gero

Grotzenbauer
10.09.2006, 08:27
:hihi: Weder die Wahrheit noch die Unwahrheit!:eek:

Männo
10.09.2006, 09:57
Hast du´s gelesen? Wenn ja, dann 1. wo hast du das Buch her? Ist doch verpoten! Und 2. ich habe da nur Geschwurbel gelesen aber nix von Massenmord usw. Vielleicht alles ein bißchen euphemistisch..aber da gab´s damals ganz andere (radikalere) Publikationen. Und ernstnehmen konnte die Niemand. Also lass deine Textbausteine hier weg.

Gero
Die Frage ist, woher du das Buch hast. Aber gelesen hast du es wohl ohne nachzudenken. Nun die Praxis hat es bewiesen, was dieser Verbrecher gemeint hat.
Übrigens, das "Buch" ist immer wieder auf dem Flohmarkt zu bekommen. Ferner wird es heimlich von Neonazis verbreitet. Als ob wir nicht genug schlechte "Literatur" hätten.
Servus

Roter Prolet
10.09.2006, 10:00
Wir haben daraus gelernt, dass die Amerikaner den Vorwand für ihre Kriege immer noch selbst besorgen, genau wie vor hundert Jahren, als 1898 das US Kriegsschiff "USS Maine" auf wundersame Weise im Hafen von Havanna explodierte, was den Vorwand für den spanisch-amerikanischen Krieg lieferte.

Du meinst vor 108 Jahren. Ich bezweifele ernsthaft, dass wir heute das Jahr 1998 schreiben, oder? ;)

Herr Bratbäcker
10.09.2006, 10:07
Was Hitler wollte. hatte er im "Mein Kampf" beschrieben und dann ausgeführt. I
Was heutige Politiker dagegen so schreiben und versprechen, wird nur in den seltensren Fällen auch ausgeführt. Das ist ja dann wohl auch gut so.:]

Grotzenbauer
10.09.2006, 10:13
Was heutige Politiker dagegen so schreiben und versprechen, wird nur in den seltensren Fällen auch ausgeführt. Das ist ja dann wohl auch gut so.:]
__________________________________________
Vorteile müssen die Nachteile überwiegen.:hihi:

Bulli
10.09.2006, 10:17
...am 11.September 2001 fanden die Attacken auf die westliche Welt statt, welche Schlußfolgerungen ziehen wir daraus?



- Das die US-Regierung und die CIA auch nicht davor zurückschrecken den Tod Unbeteiligter billigend in Kauf zu nehmen um ihre verbrecherischen Interessen durchzusetzen.

- Das man mit dem rechtzeitigen Versichern von Gebäuden viel Geld verdienen kann.

- Das US-Firmen (Demolition Inc.) auf dem Gebiet des Abrisses von Hochhäusern führend sind.

Männo
10.09.2006, 16:04
Was heutige Politiker dagegen so schreiben und versprechen, wird nur in den seltensren Fällen auch ausgeführt. Das ist ja dann wohl auch gut so.:]
Und wo ist da der Zusammenhang??

klartext
10.09.2006, 16:11
Man kann nach 5 Jahren lernen, daß wir durch Bush´s unsinnigen Überfall auf den Irak jetzt noch mehr Terroristen haben als vorher.

Ebenso sorgt Israel mit seinen ethnischen Säuberungen gegen die Palis und den Libanon regelmäßig für Terroristennachschub.
Du hast erkennbar nichts dazugelernt. Diesen Terrorismus gab es mit und ohne Bush und im Iraqu schlagen sich die Musels wie üblich die Köpfer gegenseitig ein.
Es gibt viel Elend und Unterdrückung in der Welt, aber Terroristen werden dadurch immer nur Moslems. Das sollte selbst dir zu denken geben.

klartext
10.09.2006, 16:16
- Das die US-Regierung und die CIA auch nicht davor zurückschrecken den Tod Unbeteiligter billigend in Kauf zu nehmen um ihre verbrecherischen Interessen durchzusetzen.

- Das man mit dem rechtzeitigen Versichern von Gebäuden viel Geld verdienen kann.

- Das US-Firmen (Demolition Inc.) auf dem Gebiet des Abrisses von Hochhäusern führend sind.
Um mit dem Tod von tausenden Zivilisten auf deine Weise umzugehen, bedarf es schon ein ungewöhnlich ausgeprägten ideologischen Verblendung.
Es sind Leute wie du, die mich und viele andere Wertkonservative hindern, eine Partei wie die NPD zu wählen.

Männo
10.09.2006, 16:17
- Das die US-Regierung und die CIA auch nicht davor zurückschrecken den Tod Unbeteiligter billigend in Kauf zu nehmen um ihre verbrecherischen Interessen durchzusetzen.

- Das man mit dem rechtzeitigen Versichern von Gebäuden viel Geld verdienen kann.

- Das US-Firmen (Demolition Inc.) auf dem Gebiet des Abrisses von Hochhäusern führend sind.
Falsch. den das ist die Warnung, dass die westliche Welt aufwachen soll und die Islamisten und die Neonazis endlich in die Schranken weisen soll.
Servus
http://www.flaggen-server.de/asien2/israelanim.gif

klartext
10.09.2006, 16:22
Falsch. den das ist die Warnung, dass die westliche Welt aufwachen soll und die Islamisten und die Neonazis endlich in die Schranken weisen soll.
Servus
http://www.flaggen-server.de/asien2/israelanim.gif
Das ist der Punkt, der einem bei den deutschen Rechtsradikalen zum Verweifeln bringt. Sie trotteln jedem hinterher, wenn es nur gegen Israel oder gegen die USA geht und liefern damit den Musels noch den Strick, an dem sie dann von diesem am Ende selbst aufgehängt werden, einfach ideologische Verblendung pur.

Ermis
10.09.2006, 16:48
Falsch. den das ist die Warnung, dass die westliche Welt aufwachen soll und die Islamisten und die Neonazis endlich in die Schranken weisen soll.
Servus
Viel, viel mehr sollte man über denn Grund und die Ursache überlegen!!
Und wer der "Wahre Terrorist" ist.
Meines erachtens hat der Terror mit Hiroschima und Nagasaki angefangen.

Neutraler
10.09.2006, 17:04
Was Hitler wollte. hatte er im "Mein Kampf" beschrieben und dann ausgeführt. Irgendwelche Mutmaßungen diesbezüglich sind nicht ernst zu nehmen.
Wie kommst du von diesem Thema auf "Mein Kampf"?


Du meinst vor 108 Jahren. Ich bezweifele ernsthaft, dass wir heute das Jahr 1998 schreiben, oder?
Solche Genauigkeiten sind angesichts meiner Datennennung nicht nötig.


Das die US-Regierung und die CIA auch nicht davor zurückschrecken den Tod Unbeteiligter billigend in Kauf zu nehmen um ihre verbrecherischen Interessen durchzusetzen.
Das wissen wir nicht erst seit 9/11, sondern schon seit 50 Jahren, seit den 50er Jahren, in denen die CIA ihr blutiger Handwerk richtig begann.


Du hast erkennbar nichts dazugelernt. Diesen Terrorismus gab es mit und ohne Bush und im Iraqu schlagen sich die Musels wie üblich die Köpfer gegenseitig ein.
War es nicht die CIA, die den Grundstein für die "Basis" in den 80er Jahren während der sowjetischen Afghanistanfeldzuges legte?


Es gibt viel Elend und Unterdrückung in der Welt, aber Terroristen werden dadurch immer nur Moslems. Das sollte selbst dir zu denken geben.
Terroristen gibt es überall auf der Welt, z.B. könnte man die CIA eine staatlichen gesponerten Terrororganisation nennen.


Um mit dem Tod von tausenden Zivilisten auf deine Weise umzugehen, bedarf es schon ein ungewöhnlich ausgeprägten ideologischen Verblendung.
Oder einer unglaublichen Dummheit, Naivität und absurden Islamfeindlichkeit, die einen daran hindert, kritische Fragen zu stellen und Anhänger der wohl lächerlichsten Verschwörungstheorie vom Skull and Bones Mitglied, Wahlbetrüger und Kriegsverbrechen George Wardog Bush zu werden.


Falsch. den das ist die Warnung, dass die westliche Welt aufwachen soll und die Islamisten und die Neonazis endlich in die Schranken weisen soll.
Und den US-Rechtsextremisten in der Regierung sowie den Zionisten in Israel freie Hand zu geben?

Quo vadis
10.09.2006, 17:12
Wir haben daraus gelernt, dass die Amerikaner den Vorwand für ihre Kriege immer noch selbst besorgen, genau wie vor hundert Jahren, als 1898 das US Kriegsschiff "USS Maine" auf wundersame Weise im Hafen von Havanna explodierte, was den Vorwand für den spanisch-amerikanischen Krieg lieferte.

oder das hier:

Als Tonkin-Zwischenfall (auch Tonking-) bezeichnet man die Ereignisse im Golf von Tonkin vor der Küste des damaligen Nordvietnam im August 1964, bei denen ein US-amerikanisches Kriegsschiff angeblich in ein Gefecht mit nordvietnamesischen Schnellbooten verwickelt wurde. Der Zwischenfall wurde von der amerikanischen Regierung von Lyndon B. Johnson als Vorwand für die offizielle Beteiligung der USA an den damals stattfindenden Feindseligkeiten zwischen den beiden Landesteilen benutzt, die sich in der Folge zum Vietnamkrieg (1964–1975) ausweiteten.

Sterntaler
10.09.2006, 18:43
...gleich kommt noch einer mit dem Reichssender Gleiwitz.

Klopperhorst
10.09.2006, 19:55
...gleich kommt noch einer mit dem Reichssender Gleiwitz.

Nein, aber kennt ihr die Gruppe Gleiwitz? Die machen ganz gute Musik.

---

Männo
10.09.2006, 23:03
Viel, viel mehr sollte man über denn Grund und die Ursache überlegen!!
Und wer der "Wahre Terrorist" ist.
Meines erachtens hat der Terror mit Hiroschima und Nagasaki angefangen.
Du hättest jahrelang unter der deutschen Besatzung leben müssen, 1939 - 1945. Dann wüsstest du, wie sehr du irrst. Der Terror hat früher angefangen.
Servus

Würfelqualle
11.09.2006, 07:53
http://www.directupload.net/images/060911/temp/j66Av7UX.gif (http://www.directupload.net/show/d/817/j66Av7UX.gif)

Um Animation zu starten, auf´s Bild klicken


Gruss vonne Würfelqualle

SAMURAI
11.09.2006, 08:05
Einige haben gelernt, daß der Islam die Bedrohung des 21. Jahrhundert ist.

Mag sein, dass einiges was daraus gelernt haben.

Umgesetzt wurde diese Erkenntnis nicht - sie ist bei den Politikern nicht angekommen. Sie starren wie das Kaninchen auf die Schlange - unfähig zu einer Bewegung.

Die dümmsten und unfähigsten Politiker(innen) verneigen sich noch vor der Schlange !

Grotzenbauer
11.09.2006, 09:00
:eek: Die Regierung Buh hat das Trauma von 9/11 skrupellos ausgenutzt und hat mit den Ängsten der Amerikaner und der ganzen Welt gespielt. Bush hatte so viel Handlungsspielräume wie kaum ein Präsident vor ihm.:hihi:

KrascherHistory
11.09.2006, 09:09
So wie Adenauer sich geirrt hat, was die Grenzen angeht (was sollte der „Alte“ sonst tun, da er damals so viele Exnazis als Mitarbeiter hatte) so irren sich auch die ewigen Verlierer unserer Zeit, die Ewiggestrigen. Die Geschichte geht weiter. Die Ewiggestrigen wollen uns die Vergangenheit wieder aufzwingen.
Die Versuche der Verschwörungstheoretiker sind alt, die Allianz zwischen den Rechtsextremen und dem Islamismus will den Menschen Sand in die Augen streuen.
Die islamistische Bedrohung wächst täglich.
Es ist falsch deswegen alle Muslime an den Pranger zu stellen, aber die Muslime müssen sich deutlich von dem Islamismus trennen. Der Heilige Krieg wird wohl auch in diesem Forum geführt. Israel ist nur ein Vorwand für die Anhänger des Terrorrs/Islamismus.
Israel ist der Mittel zum Zweck der radikalen Muslime und der Mitläufer. um die Massen gegen die "Ungläubigen" zu mobilisieren.
Deswegen unterstütze ich Israel, denn wenn ich Israel unterstütze, unterstütze ich den Kampf gegen Islamismus und wie man sieht auch gegen Rechtsextremismus in Deutschland und anderswo.
http://images.google.de/images?http://images.google.de/images?q=tbn:sIzZ82_GkpuXIM:http://www.areion.org/areiononline

Dank des Fähnchens kann man dich jetzt besser einordnen.

Adenauer hat schon richtig formuliert, 1953: nie werden die Deutschen die Oder-Neiße-Grenze anerkennen.

Wie auch !? Nur mittels völkerrechtswidrigen Handelns war es möglich, die Gebiete anderen Staaten einzuverleiben.

Du kannst in Israel gerne kämpfen. Aber propagiere hier nicht Staatskriminalität.

MfG K

Der Gerechte
11.09.2006, 09:14
...am 11.September 2001 fanden die Attacken auf die westliche Welt statt, welche Schlußfolgerungen ziehen wir daraus?
Dass der Kampf gegen den Terror nichts gebracht hat, im Gegenteil- der weltweite
Terrorismus hat seit 911 zugenommen.
Bleibt abzuwarten, wie das noch enden mag.

Polemi
11.09.2006, 09:37
mhh... was haben wir gelernt?

Nunja, mit Sicherheit, dass religiöser Fanatismus und ideologische Verblendung ein weg in die Sackgasse ist (zumindest sofern man Blutvergießen etwas kritisch gegenüber steht)
und das der Spruch: "Wer den Wind säht, wird den Sturm ernten" nich ohne ein Fünkchen Wahrheit (lässt sich wohl schon daran erkennen, dass es schwer fällt die Rollen zuzuordnen - im Übrigen gilt das wohl auch für den ersten von mir genannten Punkt)
im Übrigen haben wir auch gelernt, dass Feindbilder ganz einfach auszutauschen sind und unsere behüteten westlichen Demokratien wohl einfach etwas brauchen, wovor sie sich fürchten können, damit wir wissen, dass bei uns alles besser ist und wir die Guten sind...

klartext
11.09.2006, 09:48
mhh... was haben wir gelernt?

Nunja, mit Sicherheit, dass religiöser Fanatismus und ideologische Verblendung ein weg in die Sackgasse ist (zumindest sofern man Blutvergießen etwas kritisch gegenüber steht)
und das der Spruch: "Wer den Wind säht, wird den Sturm ernten" nich ohne ein Fünkchen Wahrheit (lässt sich wohl schon daran erkennen, dass es schwer fällt die Rollen zuzuordnen - im Übrigen gilt das wohl auch für den ersten von mir genannten Punkt)
im Übrigen haben wir auch gelernt, dass Feindbilder ganz einfach auszutauschen sind und unsere behüteten westlichen Demokratien wohl einfach etwas brauchen, wovor sie sich fürchten können, damit wir wissen, dass bei uns alles besser ist und wir die Guten sind...
Ein Vergleich mit der real existierenden islamischen Welt zeigt deutlich genug, dass wir tatsächlich die Guten sind.
Das heisst nicht, dass wir Fehlerfrei sind, aber doch, dass unser System um Klassen besser ist als das, was die Islamfundis wollen.

klartext
11.09.2006, 09:54
Dank des Fähnchens kann man dich jetzt besser einordnen.

Adenauer hat schon richtig formuliert, 1953: nie werden die Deutschen die Oder-Neiße-Grenze anerkennen.

Wie auch !? Nur mittels völkerrechtswidrigen Handelns war es möglich, die Gebiete anderen Staaten einzuverleiben.

Du kannst in Israel gerne kämpfen. Aber propagiere hier nicht Staatskriminalität.

MfG K
Deine bizarre Art von Rechtsverständnis ist immer wieder erheiternd. Israel ist eine demokratische, offene und liberale Gesellschaft nach westlichem Muster wie du selbst bei einem Besuch dort feststellen könntest, und um Klassen besser als alles, was man sonst in dieser Region vorfindet. Deine Bemerkung bezüglich Staatsterrorismus ist deshalb völlig unangebracht.

KrascherHistory
11.09.2006, 09:59
Deine bizarre Art von Rechtsverständnis ist immer wieder erheiternd. Israel ist eine demokratische, offene und liberale Gesellschaft nach westlichem Muster wie du selbst bei einem Besuch dort feststellen könntest, und um Klassen besser als alles, was man sonst in dieser Region vorfindet. Deine Bemerkung bezüglich Staatsterrorismus ist deshalb völlig unangebracht.

Es gibt nur ein Recht. Ob für dich bizarr ist sekundär.

Meine Grundrechte kann mir kein Gericht nehmen.

Du wirst bereits v.d. Anwalt betrogen, was du nicht wahrnimmst und es für Rechtsstaatlichkeit hältst.

Das ist ein Unterschied.

MfG K

Der Gerechte
11.09.2006, 09:59
Ein Vergleich mit der real existierenden islamischen Welt zeigt deutlich genug, dass wir tatsächlich die Guten sind.
Das heisst nicht, dass wir Fehlerfrei sind, aber doch, dass unser System um Klassen besser ist als das, was die Islamfundis wollen.
Das Selbe sagt die islamische Welt auch.

Polemi
11.09.2006, 10:02
Ein Vergleich mit der real existierenden islamischen Welt zeigt deutlich genug, dass wir tatsächlich die Guten sind.
Das heisst nicht, dass wir Fehlerfrei sind, aber doch, dass unser System um Klassen besser ist als das, was die Islamfundis wollen.
Zumindest für unsere (also deine und meine) Sichtweise mag das zutreffen, ja... Der fleissige Knecht im afghanischen Ausbildungslager würde uns aber wohl widersprechen...

Mal ernsthaft: Die Bedrohung durch einen radikalen Islamismus ist eine Sache, die nicht unterschätzt werden darf, bzw. zumindest aus unserer Sicht das größte Sicherheitsrisiko unserer Zeit darstellt - doch und gerade weil wir doch so gern die Guten sind, halte ich es für arg gefährlich, diesem Terror in ählicher Weise zu antworten und einen völkerrechtswidrigen Krieg nach dem anderen vom Zaun zu brechen... Denn dann brauch sich Al Jaisira (oder wie würde man den Fernsehsender transkribieren?) nicht mal mehr blöde Propaganda ausdenken, nein, sie bekommen Bilder die Hass schüren frei Haus geliefert...

Bisher haben wir in Deutschland relatives Glück gehabt, dass hier noch kein Anschlag funktioniert hat - das nun aber ist nur eine Frage der Zeit, wie wir alle wissen (ich hoffe an dem Tag nicht im Zug zu sitzen...)!
Diese Gefahr nun aber auf die Gesamtheit der Muslime zu übertragen, dass ist dann wohl der Punkt, an dem wir hier nie übereinkommen werden!

Ich halte es bei den Moslems so, wie mit den Rechten:
Ich fordere gerade von ihnen, dass sie sich von Gewalttaten, für die ihre Religion (bzw. ihr politisches Denken) missbraucht wird deutlich distanzieren!

In dem Moment, wo aber nun alles übel der Welt an den Moslems festgemacht wird, da denke ich sollte man vielleicht doch aufpassen nicht einer ähnlichen ideologische Verblendung zu unterliegen, wie die Gegenseite...

Aber was soll das alles, zumindest hier im Forum sind die Fronten dann wohl doch zu verhärtet, um vernünftig über dieses Thema zu diskutieren...

Von daher sind wir alle vielleicht doch nicht viel besser, nur dass sich unsere ideologische Verblendung in mangelnder Diskursfähigkeit und Starrsinnigkeit erschließt, während so manch anderer zu den Waffen greift (vielleicht liegts dann aber doch nur daran, dass eben jeder das Mittel wählt, dass im gerade zur Verfügung steht)

ErhardWittek
11.09.2006, 10:42
....
(1) Bisher haben wir in Deutschland relatives Glück gehabt, dass hier noch kein Anschlag funktioniert hat - das nun aber ist nur eine Frage der Zeit, wie wir alle wissen (ich hoffe an dem Tag nicht im Zug zu sitzen...)!
Diese Gefahr nun aber auf die Gesamtheit der Muslime zu übertragen, dass ist dann wohl der Punkt, an dem wir hier nie übereinkommen werden!

(2) Ich halte es bei den Moslems so, wie mit den Rechten:
Ich fordere gerade von ihnen, dass sie sich von Gewalttaten, für die ihre Religion (bzw. ihr politisches Denken) missbraucht wird deutlich distanzieren!

(3) In dem Moment, wo aber nun alles übel der Welt an den Moslems festgemacht wird, da denke ich sollte man vielleicht doch aufpassen nicht einer ähnlichen ideologische Verblendung zu unterliegen, wie die Gegenseite...

(4) Aber was soll das alles, zumindest hier im Forum sind die Fronten dann wohl doch zu verhärtet, um vernünftig über dieses Thema zu diskutieren...
....
zu (1) In diesem Fall halte ich das für ein knallhartes Kalkül der Musels und nicht für Glück. Die Islamfaschisten erleben Deutschland als hervorragenden Stützpunkt für ihre Terrorstrategen. Nirgends sonst können sie sich so ungehindert und unbelästigt bewegen, da sie sich des Schutzes und der Fürsprache der Linken sicher sein können.

zu (2) Du hast vergessen, die linken Gewalttäter zu erwähnen, die in immer ungenierterer Art ihre Morddrohungen und Anschläge begehen, ohne die geringste Gegenwehr seitens der Politik und der Medien. Diese primitiven, aggressiven Horden sind neben den Musels die große Gefahr für Deutschland.

zu (3) Wer sonst als die Musels begeht denn Terroranschläge? Täglich und in fast allen Teilen der Welt. Wo soll man es denn sonst festmachen, als an den Anhängern dieser barbarischen Religion/Staatsform?

zu (4) Natürlich sind die Fronten verhärtet, aber wer so gar nicht diskussionswillig ist, sind die Linken, die sich bereits an der Macht wähnen und nun giftig und um sich beißend nur noch darauf bedacht sind, diese Macht mit allen Mittels zu verteidigen. Deshalb wird jeder, der mahnt und Kritik an den heutigen Zuständen übt, als Rechtsradikaler diffamiert. Daß dieses Verhalten und die sattsam bekannte Deutschfeindlichkeit nicht gerade die Sympathie für die Linksideologen fördert, darf niemanden verwundern.

FranzKonz
11.09.2006, 11:07
Ein Vergleich mit der real existierenden islamischen Welt zeigt deutlich genug, dass wir tatsächlich die Guten sind.
Das heisst nicht, dass wir Fehlerfrei sind, aber doch, dass unser System um Klassen besser ist als das, was die Islamfundis wollen.
:muah:

Hier ein paar Links aus Deutschland zu Pastor Ted Haggard:

http://www.geo.de/GEO/kultur/gesellschaft/50700.html?t=print

http://www.usa-election.de/usa/in_bushs_paradies.htm

http://www.heise.de/tr/blog/artikel/75081

http://www.stern.de/politik/ausland/531016.html?p=2&nv=ct_cb

http://zeus.zeit.de/text/2005/13/Colorado_Springs

Und noch einen aus USA:
http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=4287106

Last, but not least:

Robertson Calls for Chavez's Assassination (http://www.foxnews.com/story/0,2933,166478,00.html)

der Schönste von allen.

Aber nicht vergessen: Wir sind die Guten! :engel:

maf2
11.09.2006, 11:14
Es gibt nur ein Recht. Ob für dich bizarr ist sekundär.
Meine Grundrechte kann mir kein Gericht nehmen.
Du wirst bereits v.d. Anwalt betrogen, was du nicht wahrnimmst und es für Rechtsstaatlichkeit hältst.
Das ist ein Unterschied.

Der Unterschied ist dein Rechtsverständnis. Das ist in der Tat bizarr.

FranzKonz
11.09.2006, 11:32
... Denn dann brauch sich Al Jaisira nicht mal mehr blöde Propaganda ausdenken, nein, sie bekommen Bilder die Hass schüren frei Haus geliefert...

Auch hier gilt: Man muß den Sender näher kennenlernen, dann relativiert sich auch die Meinung.

http://english.aljazeera.net/HomePage

Klar, daß die Leute einen anderen Standpunkt haben. Aber Hasspredigten suchst Du vergeblich. Ich war sehr überrascht über die sachliche Berichterstattung.

Polemi
11.09.2006, 11:42
Auch hier gilt: Man muß den Sender näher kennenlernen, dann relativiert sich auch die Meinung.

http://english.aljazeera.net/HomePage

Klar, daß die Leute einen anderen Standpunkt haben. Aber Hasspredigten suchst Du vergeblich. Ich war sehr überrascht über die sachliche Berichterstattung.
Ich kann meine Meinung verständlicherweise nur aus deutschen und englischen Medienberichten bilden, da ich von dem Programm sonst kein Wort verstehen würde - im Übrigen habe ich den Sender auch mehr als Stellvertreter für das gewählt, was hier in Deutschland als Schnitt durch arabische Propagandamaschineri ankommmt - und da gibt es starke antisemitische, antiwestliche, antiamerikanische und so weiter Tendenzen... (wie gesagt, ich habe den Sender (oder ähnliche) nie gesehen und muss mich eben auf das mediale Echo hier verlassen --> ob dann allerdings ausgerecht die Seite des Senders mich von Gegenteiligem überzeugt, abwarten - ich werd mir das beizeiten auf jeden Fall mal in Ruhe anschauen...)

Männo
11.09.2006, 17:23
Dank des Fähnchens kann man dich jetzt besser einordnen.

Adenauer hat schon richtig formuliert, 1953: nie werden die Deutschen die Oder-Neiße-Grenze anerkennen.

Wie auch !? Nur mittels völkerrechtswidrigen Handelns war es möglich, die Gebiete anderen Staaten einzuverleiben.

Du kannst in Israel gerne kämpfen. Aber propagiere hier nicht Staatskriminalität.

MfG K
Ich kämpfe für Deutschland gegen solche Deuschte wie du einer zu sein scheinst.
Das Fähnchen habe ich gepostet und werde es gelegentlich weiterhin tun, wei du es durchgestrichen hast.
Die Grenze ist international anerkannt. Was leute wie du darüber denken ist heute kaum noch vom Interesse,
Auch Adenauer wüde es heute tun, so wie es auf die Juden auch zugegangen ist.
Servus


http://www.nationalflaggen.de/fahnen_flaggen/pix/flaggen/flagge_deutschland_animiert.gif


http://www.flaggenserver.de/europa2/polenanim.gif

Bulli
11.09.2006, 19:29
Ich kämpfe für Deutschland gegen solche Deuschte wie du einer zu sein scheinst.
Das Fähnchen habe ich gepostet und werde es gelegentlich weiterhin tun, wei du es durchgestrichen hast.
Die Grenze ist international anerkannt. Was leute wie du darüber denken ist heute kaum noch vom Interesse,
Auch Adenauer wüde es heute tun, so wie es auf die Juden auch zugegangen ist.
Servus


http://www.nationalflaggen.de/fahnen_flaggen/pix/flaggen/flagge_deutschland_animiert.gif


http://www.flaggenserver.de/europa2/polenanim.gif

Nein, du kämpfst nicht für Deutschland - Lügner !
Als ein Pole wie du ist diese Ansicht natürlich verständlich, genauso kann sich ein Deutscher damit nicht zufriedengeben.

Sterntaler
11.09.2006, 21:08
hier die damalige Live TV Reportage von CNN


http://www.cnn.com/video/partners/clickability/index.html?url=/video/us/2006/09/10/cnn.air.911.2001.affl

Cakir
12.09.2006, 00:05
Verehrte Hobbypiloten, Gotteskrieger, Freunde von Rudolf Giuliani, aus Anlass des 5. Jahrestages einige Bemerkungen zu dem, wie es Karlheinz Stockhausen ausdrückte, "größten Kunstwerk, das es überhaupt gibt für den ganzen Kosmos".

Der 9. September 2001 markiert für viele den Beginn des globalen Kampfes gegen den Terror. Die Aussichten auf Erfolg nach den Bemühungen eines halben Jahrzehntes hinterlassen uns allerdings deprimierter als Vincent van Gogh an einem verregneten Novembertag beim Anhören von Chopins Trauermarsch.

Durften wir uns wirklich wundern, dass nach Bekanntwerden der Anschläge in vielen Ländern der Welt Muslime spontan in Begeisterungsstürme ausbrachen?

Nein, denn was haben die denn sonst schon? Für den durchschnittlichen Moslem besteht Entertainment im Recht, bei der wöchentlichen Steinigung zwischen drei verschiedenen Kieselsorten zu wählen und was den Humor betrifft, liegen die Koran-Raver knapp hinter den Koala-Bären.

Ein Adjektiv, welches man in den Tagen nach den Anschlägen besonders häufig zu hören bekam war das Wort "feige". Feige Taten feiger Terroristen hieß es allerorten.

Nun, die Attentate waren kriminell, menschenverachtend und sorgten dafür, dass ich einige Tage in New York festsaß. Aber waren sie wirklich feige?

Cruise Missiles aus 2000 Kilometern Entfernung auf ein bewohntes Ziel abzufeuern ist feige, an Bord eines Flugzeugs zu sein, welches man mit 600 km/h in ein Hochhaus steuert, ist es sicher nicht.

Mutlos und feige wäre es gewesen, wenn Mohammed Atta zu seine Companeros an Bord von American Airlines Flug 11 gesagt hätte: "Ääähh, Muchachos, lasst uns die Kiste irgendwo heil runterbringen, wir könnten uns beim Flug durch den Nordturm echt weh tun".

Ich würde allerdings nicht so weit gehen wie Matthias Beltz, Allah hab ihn selig, der da einst sinnierte: "Gehorsam ist des Christen Wahn, Mut hat nur der Taliban".

Die Ereignisse von 9/11 haben zu allerlei herhalten müssen und kamen gerade noch rechtzeitig, um die US-Waffenindustrie wiederzubeleben.

Viele von den geforderten legislativen und exekutiven Maßnahmen wurden mit Begründungen durchgewinkt, die klassische Beispiele für ein Argumentum ad misericordiam et baculum sind. Es wurde an Mitleid und Befürchtungen appelliert, denkbar schlechte Ratgeber in kritischen Debatten.

Im Grunde wird jetzt versucht, mit militärischen Mitteln den Scherbenhaufen aufzukehren, den man gesellschaftspolitisch möglicherweise hätte vermeiden können.

Es sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass Religiosität eine schwere neurologische Störung darstellt, die notgedrungen früher oder später zu Happenings wie Hochhausbesichtigungen per Linienjet, Hexenverbrennungen oder Kreuzigungen führt.

Jetzt haben wir den Salat und dürfen uns über Dummheit auf beiden Seiten nicht wundern.

Was wäre leichter, sich an dieser Stelle über den amerikanischen Oberbefehlshaber George W. Bush lustig zu machen.

Sicher, Dubbya ist ein Depp, aber ich denke, wir sollten uns solange nicht weiter darüber beömmeln, dass Bush nicht einmal Al Queda korrekt artikulieren kann, bis Muslime das Wort Demokratie richtig aussprechen können.

Dennoch besteht Anlass zur Hoffnung. Selbst im Lager Guantanamo gibt es Fortschritte.

Donald Rumsfeld hat kürzlich verlautbaren lassen, dass man sich nun streng an die Regeln der Genfer Konvention halten werde. Jeder Taliban darf einmal im Monat Besuch von seiner Lieblingsziege erhalten, aharharhar.

KrascherHistory
12.09.2006, 00:16
Ich kämpfe für Deutschland gegen solche Deuschte wie du einer zu sein scheinst.
Das Fähnchen habe ich gepostet und werde es gelegentlich weiterhin tun, wei du es durchgestrichen hast.
Die Grenze ist international anerkannt. Was leute wie du darüber denken ist heute kaum noch vom Interesse,
Auch Adenauer wüde es heute tun, so wie es auf die Juden auch zugegangen ist.
Servus


http://www.nationalflaggen.de/fahnen_flaggen/pix/flaggen/flagge_deutschland_animiert.gif


http://www.flaggenserver.de/europa2/polenanim.gif


Die "Grenze" ist nicht mal vertraglich anerkannt. Solltest die Textstellen mal genau lesen. MfG K

Männo
12.09.2006, 00:24
Nein, du kämpfst nicht für Deutschland - Lügner !
Als ein Pole wie du ist diese Ansicht natürlich verständlich, genauso kann sich ein Deutscher damit nicht zufriedengeben.
Irrtum. Verständlich, denn alles Rechtsextreme auf dem Irtum beruht. Verständlich aber nicht hinnehmbar. Dass es über dein Horizont geht, liegt wohl in der Natur der Sache, oder eher in deiner Natur, wenn du mich Lügner nennst.
Von Lügen vestehst du sicher mehr als ich. Das bleibt dir unbenommen.
Servus


http://www.flaggen-server.de/asien2/israelanim.gif
http://www.nationalflaggen.de/fahnen_flaggen/pix/flaggen/flagge_deutschland_animiert.gif
http://www.flaggenserver.de/europa2/polenanim.gif

Sterntaler
15.09.2006, 15:52
heute abend auf Pro7


Fahrenheit 9/11
Spielfilm, Dokumentation, USA 2004
Dolby Digital 5.1, Untertitel
Michael Moores "Fahrenheit 9/11" beschäftigt sich u. a. mit der verhängnisvollen Verbindung der Familie Bush mit Top-Terrorist Osama Bin Laden und überzeugt durch die Brisanz der Fakten ebenso wie durch die große Emotionalität und ehrliche Empörung seines Machers. Der Oscar-Gewinner gibt nie vor, ein unbeteiligter Beobachter der Anschläge vom 11. September 2001 zu sein - er bezieht klar Stellung gegen die Politik der gegenwärtigen US-Regierung