PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland droht dem Iran



Crystal
08.09.2006, 17:08
Moskau droht der Islamischen Republik nach russischen Angaben mit einem Baustopp des iranischen Atommeilers Buschehr, falls Teheran die Inspektoren der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) des Landes verweisen sollte.



http://focus.msn.de/politik/ausland/iran/atomstreit_nid_35150.html



So langsam kriegen auch die Russen kalte Füsse.

Fritz Fullriede
08.09.2006, 17:11
Russland?Kalte Füsse?Wegen den US-Hosenscheissern? :))

Köstlicher Witz!

Crystal
08.09.2006, 17:15
Russland?Kalte Füsse?Wegen den US-Hosenscheissern? :))

Köstlicher Witz!

Nicht wegen der US, wegen des Iran!
Und ich hoffe, du hast dir selbst schon einen Vorrat von Windeln angelegt?

Fritz Fullriede
08.09.2006, 17:19
Ja,ich piss mir nämlich grade vor Lachen in die Hose.Dummerchen,weisst du zufällig wer den Iran im Laufe der letzten Jahre mit der modernsten Flugabwehrtechnik ausgestattet hat?Rate mal mit Rosenthal :))

Caput Mundi
08.09.2006, 17:23
Moskau droht der Islamischen Republik nach russischen Angaben mit einem Baustopp des iranischen Atommeilers Buschehr, falls Teheran die Inspektoren der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) des Landes verweisen sollte.



http://focus.msn.de/politik/ausland/iran/atomstreit_nid_35150.html



So langsam kriegen auch die Russen kalte Füsse.


Was faellige und noetige Sanktionen anbetrifft scheinen allmaehlich alle einhelliger Meinung zu sein. Auch die, sich bisher zurueckhaltende Veto-Macht China wird schon bald einlenken und Sanktionen zustimmen, denn es wird einmal mehr deutlich das ein Dialog mit dem fanatischen Mullah-Regime nur vergeudete Zeit ist. Die einzigste Sprache die diese "Gotteskrieger" verstehen ist die Sprache der Bomben und von daher sollte sich der Westen schon mal gezielt darauf einstellen und Vorbereitungen treffen.

Praetorianer
08.09.2006, 17:23
Russland hat eben keine Lust, dass sowas vielleicht mal bei ihnen im Land hochgehen könnte, Terrorgruppen unterstützt der Iran ja en masse.
Womöglich wollen sie den Islamisten nicht den Strick verkaufen, an dem sie baumeln könnten.

Fritz Fullriede
08.09.2006, 17:26
Dann müssten sie sich ja mehr Sorgen wegen den faschistischen Saudis machen,bekanntlich sind die die grössten Terroristenfinanziers weltweit(und zufällig gute Kumpel von Georg Dubbelju,na klingelts?).
Also,ex-GWB,ziemlich weit hergeholt,deineThese :)) :2faces:

Misteredd
08.09.2006, 17:26
Ja,ich piss mir nämlich grade vor Lachen in die Hose.Dummerchen,weisst du zufällig wer den Iran im Laufe der letzten Jahre mit der modernsten Flugabwehrtechnik ausgestattet hat?Rate mal mit Rosenthal :))

Tja, nach dem was ich weiss ein paar SA-5, und das auch nur bis ins Jahr 2000. Danach wurde nur verhandelt, aber eben nicht geliefert! Vielleicht kriegen die das Zeug nach dem Krieg?

Fritz Fullriede
08.09.2006, 17:27
DIe haben schon längst S-300 und die 400 werden sie wohl unter der Hand für ein bisschen Schmieröl auch noch von Putin kriegen :)

Praetorianer
08.09.2006, 17:27
Was faellige und noetige Sanktionen anbetrifft scheinen allmaehlich alle einhelliger Meinung zu sein. Auch die, sich bisher zurueckhaltende Veto-Macht China wird schon bald einlenken und Sanktionen zustimmen, denn es wird einmal mehr deutlich das ein Dialog mit dem fanatischen Mullah-Regime nur vergeudete Zeit ist. Die einzigste Sprache die diese "Gotteskrieger" verstehen ist die Sprache der Bomben und von daher sollte sich der Westen schon mal gezielt darauf einstellen und Vorbereitungen treffen.

Warum meinst du, dass China abrücken wird? Ich denke, China ist mittlerweile ein ganz anderes Schwergewicht als Russland, das es sich leisten kann, es sich mit den USA zu verscherzen, aber nicht mit dem Iran, denn Erdgas und -öl benötigt es.

WALDSCHRAT
08.09.2006, 17:32
Russland?Kalte Füsse?Wegen den US-Hosenscheissern? :))

Köstlicher Witz!

Rußland ist in meinen Augen schon lange nicht mehr in der Lage -rein materiell gesehen- gegenüber den Staaten Drohungen auszusenden. DAS Thema ist in meinen Augen durch, da man mit "Waffengammel" nicht mehr drohen kann!!!

Gruß

Henning

Fritz Fullriede
08.09.2006, 17:38
Trotzdem wissen sie genau,das die US-Hasenfüsse sich nie trauen würden etwas gegen RU zu unternehmen.Schliesslich müssten se dann ja evtl. mal gg. richtige Soldaten kämpfen :))

Kaiser
08.09.2006, 17:41
Moskau droht der Islamischen Republik nach russischen Angaben mit einem Baustopp des iranischen Atommeilers Buschehr, falls Teheran die Inspektoren der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) des Landes verweisen sollte.

http://focus.msn.de/politik/ausland/iran/atomstreit_nid_35150.html

So langsam kriegen auch die Russen kalte Füsse.

Die Chinesen freuen sich schon das Ding weiter zu bauen. Oder Nordkorea.

Caput Mundi
08.09.2006, 17:52
Warum meinst du, dass China abrücken wird? Ich denke, China ist mittlerweile ein ganz anderes Schwergewicht als Russland, das es sich leisten kann, es sich mit den USA zu verscherzen, aber nicht mit dem Iran, denn Erdgas und -öl benötigt es.

Sie unterschaetzen arg das Geschaeftsvolumen zwischen den USA und China.
Es geht hier vielmehr um das Verstreichenlassen der Resolution, die auch China unterschrieben hat und die moegliche Gefahr eines nuklear hochgeruesteten Mullah-Staat, dessen Folgen auch China unangenehme Probleme bereiten wuerden. Bereits jetzt hat China in einigen Randregionen zunehmende Probleme mit dem radikalen Islam.

Crystal
08.09.2006, 17:54
Ja,ich piss mir nämlich grade vor Lachen in die Hose.

Die Beschreibung dieses menschlichen Bedürfnisses ist genau die Ausdrucksweise, die am besten zu dir passt.

KrascherHistory
08.09.2006, 17:55
Moskau droht der Islamischen Republik nach russischen Angaben mit einem Baustopp des iranischen Atommeilers Buschehr, falls Teheran die Inspektoren der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) des Landes verweisen sollte.



http://focus.msn.de/politik/ausland/iran/atomstreit_nid_35150.html



So langsam kriegen auch die Russen kalte Füsse.

Tja. Zwischen 2 Vogue-Diät-Artikeln ist es immer schwierig auf die Tastatur mit frisch lackierten Nägeln zu hämmern, um über den Weltfrieden zu theoretisieren, während man auf das hart arbeitende Schatzilein wartet, das einem die neuesten Zeitschriften mitbringt und dem Abend hoffentlich ein wenig die langeweile nimmt.

In den v.dir verlinkten Artikel stand u.a.:

Der Iran hatte am 31. August eine Frist der Vereinten Nationen verstreichen lassen, die umstrittene Anreicherung von Uran auszusetzen. Für den Fall der Missachtung hatte der UN-Sicherheitsrat dem Land Sanktionen angedroht. Die beiden ständigen Sicherheitsratsmitglieder Russland und China sind jedoch gegen Strafmaßnahmen.

Bevor Putin kalte Füßchen bekommt haben wir in Sibirien 120°C. VORHER DEFINITIV NICHT !

Der Iran kann zum US-Stolperstein werden, weil er mittlerweile zum Höhepunkt des neuen, kalten Krieges geworden ist.

Solltest du anderer Meinung sein, erkläre mir bitte, warum die Chinesen (nachweislich) 850 Mrd. US-Dollar als "Reserve" horten (müssen).

AW: Russland droht dem Iran hat einen Realitätswert wie: Bush sagt die Wahrheit zu 9/11 !

MfG K

Crystal
08.09.2006, 17:57
Was faellige und noetige Sanktionen anbetrifft scheinen allmaehlich alle einhelliger Meinung zu sein. Auch die, sich bisher zurueckhaltende Veto-Macht China wird schon bald einlenken und Sanktionen zustimmen, denn es wird einmal mehr deutlich das ein Dialog mit dem fanatischen Mullah-Regime nur vergeudete Zeit ist.

Es wurde auch langsam Zeit!
Nach meiner Meinung ist dieser ernste Konflikt ohnehin zum Spielball der Atom-Mächte geworden, um einen strategischen Vorteil gegenüber den US zu gewinnen.

FranzKonz
08.09.2006, 17:59
Moskau droht der Islamischen Republik nach russischen Angaben mit einem Baustopp des iranischen Atommeilers Buschehr, falls Teheran die Inspektoren der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) des Landes verweisen sollte.

http://focus.msn.de/politik/ausland/iran/atomstreit_nid_35150.html

So langsam kriegen auch die Russen kalte Füsse.
Die Russen bestehen auf der Erfüllung des Atomwaffensperrvertrags. Das ist absolut korrekte Politik.

Wo Du da Temperaturprobleme an den Extremitäten siehst, ist mir unklar.

Fritz Fullriede
08.09.2006, 17:59
Kristall-klare Argumenatation :))

KrascherHistory
08.09.2006, 18:00
Es wurde auch langsam Zeit!
Nach meiner Meinung ist dieser ernste Konflikt ohnehin zum Spielball der Atom-Mächte geworden, um einen strategischen Vorteil gegenüber den US zu gewinnen.

Hm. Meinst du wirklich ? Och, glaub ich nicht so richtig.....

Bestimmt liegt da nur daran, dass der Iran-Präsident ganz böse ist.

Wer weiß das schon......gibt es heut nix schönes im Fernsehen.

Nicht immer diese schlimmen Geschichten von Krieg und so....

SAMURAI
08.09.2006, 18:06
Moskau droht der Islamischen Republik nach russischen Angaben mit einem Baustopp des iranischen Atommeilers Buschehr, falls Teheran die Inspektoren der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) des Landes verweisen sollte.

http://focus.msn.de/politik/ausland/iran/atomstreit_nid_35150.html

So langsam kriegen auch die Russen kalte Füsse.

Putin kalkuliert eiskalt. Der kriegt keine kalten Füsse.

Er denkt wohl eher an seine gemeinsame Grenze mit dem IRAN. Der weiche Bauch der Muselflanke im Süden Russlands wird ihm wohl zu denken geben. Putin ist ein kluges Kerlchen, ob man ihn nun mag oder nicht.

Grüsse

Crystal
08.09.2006, 18:14
Putin kalkuliert eiskalt. Der kriegt keine kalten Füsse.

Er denkt wohl eher an seine gemeinsame Grenze mit dem IRAN. Der weiche Bauch der Muselflanke im Süden Russlands wird ihm wohl zu denken geben. Putin ist ein kluges Kerlchen, ob man ihn nun mag oder nicht.

Grüsse

Ich bin mit dir einer Meinung, dass Putin grundsätzlich ein eiskalter Stratege ist, und dazu noch hochintelligent.
Aber Russland besteht nicht nur aus diesem einen "lupenreinen Demokraten", und Russland hat - wie du ganz treffend sagst - ein Problem im Süden. Dieses Problem könnte sich mit einer iranischen "Bombe" verstärken, indem der Iran versucht noch mehr Einfluss auf die Tschetschenen zu nehmen, um in Folge daraus bei künftigen "Beziehungen" auf gleicher Augenhöhe mit diesem wichtigen Nachbarn zu verhandeln.

Caput Mundi
08.09.2006, 18:18
Es wurde auch langsam Zeit!
Nach meiner Meinung ist dieser ernste Konflikt ohnehin zum Spielball der Atom-Mächte geworden, um einen strategischen Vorteil gegenüber den US zu gewinnen.

Also erstmal denke ich, das ein Vereiteln der Grossmachtsplaene der Mullahs im Interesse der ganzen Welt ist.

rainman
08.09.2006, 18:20
Putin kalkuliert eiskalt. Der kriegt keine kalten Füsse.

Er denkt wohl eher an seine gemeinsame Grenze mit dem IRAN. Der weiche Bauch der Muselflanke im Süden Russlands wird ihm wohl zu denken geben. Putin ist ein kluges Kerlchen, ob man ihn nun mag oder nicht.

Grüsse

Eine gemeinsame Grenze mit Iran gibt es nicht mehr. Aber Iran ist nah an der südlichen Grenze, das stimmt.

Crystal
08.09.2006, 18:26
Also erstmal denke ich, das ein Vereiteln der Grossmachtsplaene der Mullahs im Interesse der ganzen Welt ist.

Mit der "ganzen Welt" meinst du sicherlich ohne die US, Russland und China?
Oder wie darf ich das sonst interpretieren?
Für die meisten User sind die US ohnehin außerhalb dieser Welt, bei Russland und China bin ich mir da nicht so sicher.

dimu
08.09.2006, 18:28
.
so in etwa könnte es stimmend sein.

mit dem kleinen hinweis, putin hat mehr als eine a-bombe.
das dürfte den musels durchaus ganz klare grenzen setzen.

und putin, der kluge taktiker, kann, wenn er will, das mullah-regim ernsthaft
gefährden, ohne sich dabei zu übernehmen. (im gegensatz die usa, die einen gewaltigen kraftakt vollziehen müsste)
.

Crystal
08.09.2006, 18:38
.
und putin, der kluge taktiker, kann, wenn er will, das mullah-regim ernsthaft
gefährden, ohne sich dabei zu übernehmen. (im gegensatz die usa, die einen gewaltigen kraftakt vollziehen müsste)
.

Und genau das könnten die US, wenn sie denn wollten, auch. Nämlich mit den genau gleichen Mitteln wie der "lupenreine Demokrat".
Und ich glaube, dass eine oder zwei Ebenen darunter (und damit meine ich das militärische Potential), der "lupenreine Demokrat" schlechtere Karten hat als die US.

Caput Mundi
08.09.2006, 18:39
Mit der "ganzen Welt" meinst du sicherlich ohne die US, Russland und China?
Oder wie darf ich das sonst interpretieren?
Für die meisten User sind die US ohnehin außerhalb dieser Welt, bei Russland und China bin ich mir da nicht so sicher.

Mit der ganzen Welt meine ich natuerlich und gerade auch die USA.
Uebrigends bin ich nicht die 'meisten User' sondern vertrete lediglich meine persoenliche Meinung.;)

FranzKonz
08.09.2006, 18:41
Also erstmal denke ich, das ein Vereiteln der Grossmachtsplaene der Mullahs im Interesse der ganzen Welt ist.
Es kann und darf nicht nur die Interessen der Beteiligten gehen, es muß auch eine minimale Rechtsicherheit und Vertragstreue eingehalten werden.

Das Recht sagt, daß der Iran anreichern darf und daß er Kontrollen dulden muß.

Warum sollte sich Putin ins Unrecht setzen?

Misteredd
08.09.2006, 18:45
Es kann und darf nicht nur die Interessen der Beteiligten gehen, es muß auch eine minimale Rechtsicherheit und Vertragstreue eingehalten werden.

Das Recht sagt, daß der Iran anreichern darf und daß er Kontrollen dulden muß.

Warum sollte sich Putin ins Unrecht setzen?

macht doch niemand! Die Iraner dulden keine Inspektionen und verschweigen grosse Teile ihres Atomprogramms. Sie haben bislang nur die Teile offengelegt, die ohnehin bekannt geworden sind.

Crystal
08.09.2006, 18:49
Das Recht sagt, daß der Iran anreichern darf und daß er Kontrollen dulden muß.

Und was soll deiner Meinung nach geschehen, wenn gegen dieses Recht verstoßen wird?

FranzKonz
08.09.2006, 18:52
macht doch niemand! Die Iraner dulden keine Inspektionen und verschweigen grosse Teile ihres Atomprogramms. Sie haben bislang nur die Teile offengelegt, die ohnehin bekannt geworden sind.



Moskau droht der Islamischen Republik nach russischen Angaben mit einem Baustopp des iranischen Atommeilers Buschehr, falls Teheran die Inspektoren der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) des Landes verweisen sollte.

Wie gesagt: Putin besteht auf Vertragserfüllung.

FranzKonz
08.09.2006, 18:54
Und was soll deiner Meinung nach geschehen, wenn gegen dieses Recht verstoßen wird?
Das wird davon abhängen, wer und wie dagegen verstoßen wird. Die UNO sollte die Entscheidung treffen.

Und Bush sollte nicht wieder das Ansehen der USA und der gesamten westlichen Welt in den Dreck schmeißen.

Caput Mundi
08.09.2006, 18:57
Das Recht sagt, daß der Iran anreichern darf und daß er Kontrollen dulden muß.

Mag ja sein, doch bis heute duldet der Iran keine Kontrollen, verheimlichte gar bis vor Kurzem sein Atomprogramm und die Unterstuetzung der Hezbollah, das Absprechen des Existenzrechts Israels und die propagandistischen "Muskelspielchen" lassen nun mal nicht auf eine friedliche Nutzung schliessen.
Wer dies nicht erkennt ist m.E. schlicht und einfach naiv oder aber derart antiamerikanisch/israelisch eingestellt, das er geradezu eine Atommacht Iran herbeisehnt.

Misteredd
08.09.2006, 19:03
Das wird davon abhängen, wer und wie dagegen verstoßen wird. Die UNO sollte die Entscheidung treffen.

Und Bush sollte nicht wieder das Ansehen der USA und der gesamten westlichen Welt in den Dreck schmeißen.

Die Uno liess gerade im Sudan und in Ruanda abertausende ungerührt ins Gras beissen. In Bosnien bewegte sie auch nichts. Wie kommst Du jetzt darauf, dass sie den Iran stoppen könnte?

Ich halte die Uno mittlerweile für überflüssig.

Crystal
08.09.2006, 19:07
Das wird davon abhängen, wer und wie dagegen verstoßen wird. Die UNO sollte die Entscheidung treffen.

Und Bush sollte nicht wieder das Ansehen der USA und der gesamten westlichen Welt in den Dreck schmeißen.

Die Staatengemeinschaft diskutiert, verhandelt und palavert - seit Jahren!
Kennst du das Ergebnis dieser Diskussionen und Verhandlungen?
Die UN hat bereits eine Entscheidung getroffen, in Form eines Ultimatums. Du weißt sicherlich was das Wort "Ultimatum" bedeutet?

Und jetzt fallen die Europäer den UN erneut in den Rücken und setzen auf "weitere Verhandlungen" !!! Die wievielten denn jetzt? Reichen zwei Dutzend?

Und jedesmal knallen in Teheran die Sektkorken!
Armes Europa! Armes Deutschland!
(Oder sollte ich statt des Wortes "arm" lieber "erbärmlich" benutzen???)

Iran wird die Bombe bekommen! Jede Wette darauf !!!!
Und das Gejammere wird anschließend groß sein, und Europa - und ganz besonders Deutschland - wird sich hilfesuchend an die US wenden, oder an Russland. Ich brauche wohl niemandem näher zu erläutern was dies für Deutschland bedeuten würde, wenn letzteres der Fall wäre.

klartext
08.09.2006, 19:11
Ja,ich piss mir nämlich grade vor Lachen in die Hose.Dummerchen,weisst du zufällig wer den Iran im Laufe der letzten Jahre mit der modernsten Flugabwehrtechnik ausgestattet hat?Rate mal mit Rosenthal :))
Dann piss mal. Der Iran ist mit russischer Luftabwehr ausgerüstet. In dem Zusammenhang von modernster Technik zu schreiben, gehört in der Bereich der Sarire. Gegen tieffliegende cruise missiles und Tarnkappenbomber null chance. Saddam hat diese Erfahrung schon hinter sich.

Fritz Fullriede
08.09.2006, 19:13
Was mal wieder zeigt das du von derartigen Dingen nichts verstehst :))
Saddam war mit Russentechnik Stand Anfnag der 70er ausgestattet :)

Fritz Fullriede
08.09.2006, 19:14
Cristelchen,WIR haben keine Probleme mit dem Iran im Gegensatz zu den USraeliten :))

Petrit_Dibrani
08.09.2006, 19:16
Moskau droht der Islamischen Republik nach russischen Angaben mit einem Baustopp des iranischen Atommeilers Buschehr, falls Teheran die Inspektoren der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) des Landes verweisen sollte.



http://focus.msn.de/politik/ausland/iran/atomstreit_nid_35150.html



So langsam kriegen auch die Russen kalte Füsse.

Das ist doch alles nur Konfettis ... Russland war bis jetzt immer bereit die Mollahs die Atom bombe zu garantieren wieso soll es nicht weiter so gehen wie seit jahren ?

Caput Mundi
08.09.2006, 19:16
Was mal wieder zeigt das du von derartigen Dingen nichts verstehst :))
Saddam war mit Russentechnik Stand Anfnag der 70er ausgestattet :)


Und der Iran nun mit Russentechnik Anfang der 90er.:))
Und? Glauben Sie das die westlichen Militaers in der Zwischenzeit ein Nickerchen abhielten oder das Russland so duselig ist den Mullahs ihre neueste Technologie zur Verfuegung zu stellen??(

FranzKonz
08.09.2006, 19:18
Die Staatengemeinschaft diskutiert, verhandelt und palavert - seit Jahren! ...
Schön, aber was ist denn die Alternative? Den Mist, den sich Bush mit dem Irak ans Bein gebunden hat, nochmal wiederholen?


Iran wird die Bombe bekommen! Jede Wette darauf !!!!
Unter Umständen sogar vom Nachbarn Pakistan. Dort soll es ganz nett brodeln, unter anderem weil Bush sich einen Teufel um Verträge und Vereinbarungen schert.


Und das Gejammere wird anschließend groß sein, und Europa - und ganz besonders Deutschland - wird sich hilfesuchend an die US wenden, oder an Russland. Ich brauche wohl niemandem näher zu erläutern was dies für Deutschland bedeuten würde, wenn letzteres der Fall wäre.
Vielleicht kommt es anders als ich mir das vorstelle. Aber die ganze Kolonialpolitik der USA in der Region hat nur dazu geführt, daß es kontinuierlich schlimmer wurde. Man könnte zu Abwechslung mal ausprobieren, wie es läuft, wenn die USA mal irgendwo die Finger rauslassen. Viel schlimmer kann es ja nicht werden.

Fritz Fullriede
08.09.2006, 19:18
Wenn du wüsstest :))

Crystal
08.09.2006, 19:21
Cristelchen,WIR haben keine Probleme mit dem Iran im Gegensatz zu den USraeliten :))

Fritzchen, nein, ihr habt tatsächlich keine Probleme mit dem Iran. Heute noch nicht!
Und wenn dies auch künftig so bleiben soll, dann solltet ihr ganz, ganz langsam mal die Fähigkeit entwickeln ein ganz klein wenig in die Zukunft zu schauen.
Sieh mal Fritzchen, andere Länder und Staaten können dies auch, so viel dämlicher können auch die Deutschen nicht sein. Oder etwa doch?

KrascherHistory
08.09.2006, 19:23
Fritzchen, nein, ihr habt tatsächlich keine Probleme mit dem Iran. Heute noch nicht!
Und wenn dies auch künftig so bleiben soll, dann solltet ihr ganz, ganz langsam mal die Fähigkeit entwickeln ein ganz klein wenig in die Zukunft zu schauen.
Sieh mal Fritzchen, andere Länder und Staaten können dies auch, so viel dämlicher können auch die Deutschen nicht sein. Oder etwa doch?

Doch. Können "sie".

Können heißt aber müssen. Und "sie" sind nicht das Volk, sondern die "Macher" (BuReg).

Klingt komisch. Ist aber so. MfG K

klartext
08.09.2006, 19:23
Was mal wieder zeigt das du von derartigen Dingen nichts verstehst :))
Saddam war mit Russentechnik Stand Anfnag der 70er ausgestattet :)
Daran erkenne ich , dass du den Stand der Wehrtechnik des Iraqus nicht kennst.
Du scheinst eine Musel-A-bombe geradezu herbeizuwünschen wie alle Antisemiten.
Nur, erst fällt Israel, dann ist Europa fällig. Du blickst über deinen ideologischen Tellerrand nicht hinaus, wie üblich bei Ganzrechtsaussen.

klartext
08.09.2006, 19:29
Schön, aber was ist denn die Alternative? Den Mist, den sich Bush mit dem Irak ans Bein gebunden hat, nochmal wiederholen?


Unter Umständen sogar vom Nachbarn Pakistan. Dort soll es ganz nett brodeln, unter anderem weil Bush sich einen Teufel um Verträge und Vereinbarungen schert.


Vielleicht kommt es anders als ich mir das vorstelle. Aber die ganze Kolonialpolitik der USA in der Region hat nur dazu geführt, daß es kontinuierlich schlimmer wurde. Man könnte zu Abwechslung mal ausprobieren, wie es läuft, wenn die USA mal irgendwo die Finger rauslassen. Viel schlimmer kann es ja nicht werden.
Dein plumper Antiamerikanismus verstellt dir den Blick dafür, dass die Interessen von D und den USA weitgehend deckungsgleich sind. Ein Machtzuwachs der Mullahs ist auch eine Bedrohung für Europa und den gesamten Nahen Osten. Die iransiche Verfassung fordert die Wiedererrichtung des Kalifats, also einer Mullahdiktatur unter iranischer Führung für dne gesamten Nahen Osten. Die aggressiven Töne Teherans lassen befürchten, dass dies auch mit Gewalt versucht werden könnte.

Sheldon
08.09.2006, 19:31
Nur, erst fällt Israel, dann ist Europa fällig. Du blickst über deinen ideologischen Tellerrand nicht hinaus, wie üblich bei Ganzrechtsaussen.

Ne ne wenn Israel platt ist feiern alle moslems weltweit erstmal hundert jahre lang ihren sieg, und was danach kommt das schert mich nicht mehr.

Crystal
08.09.2006, 19:32
Schön, aber was ist denn die Alternative? Den Mist, den sich Bush mit dem Irak ans Bein gebunden hat, nochmal wiederholen?
Okay, einverstanden. Der Irak war wohl nach heutigem Kenntnisstand eine "Fehlintervention", im nahezu völligem Alleingang der US und von GB.



Unter Umständen sogar vom Nachbarn Pakistan. Dort soll es ganz nett brodeln, unter anderem weil Bush sich einen Teufel um Verträge und Vereinbarungen schert.
Welche Verträge mit Pakistan haben die US gebrochen???



Vielleicht kommt es anders als ich mir das vorstelle. Aber die ganze Kolonialpolitik der USA in der Region hat nur dazu geführt, daß es kontinuierlich schlimmer wurde. Man könnte zu Abwechslung mal ausprobieren, wie es läuft, wenn die USA mal irgendwo die Finger rauslassen. Viel schlimmer kann es ja nicht werden.

Wenn die US ihre Finger rauslassen würden, würdest du heute vermutlich 5mal täglich deine vier Buchstaben in Richtung Hamburg ausrichten, und den Boden küssen dürfen. Hamburg liegt nämlich ziemlich genau (von meinem derzeitigen deutschen Wohnort aus gesehen) 180 Grad entgegengesetzt von Mekka.

FranzKonz
08.09.2006, 19:34
Dein plumper Antiamerikanismus verstellt dir den Blick dafür, dass die Interessen von D und den USA weitgehend deckungsgleich sind. Ein Machtzuwachs der Mullahs ist auch eine Bedrohung für Europa und den gesamten Nahen Osten. Die iransiche Verfassung fordert die Wiedererrichtung des Kalifats, also einer Mullahdiktatur unter iranischer Führung für dne gesamten Nahen Osten. Die aggressiven Töne Teherans lassen befürchten, dass dies auch mit Gewalt versucht werden könnte.
Deine Arroganz und deine Islamophobie verstellt Dir den Blick darauf, daß mir die Amerikaner im Allgemeinen lieb und recht sind.
Woher Du die Information nimmst, daß die Interessen von D und den USA weitgehend deckungsgleich sind, ist mir ein Rätsel, aber Du mußt es mir nicht erklären.
Zu Deiner panischen Angst mag ich nicht weiter Stellung nehmen.

Crystal
08.09.2006, 19:35
Die Staatengemeinschaft diskutiert, verhandelt und palavert - seit Jahren!
Kennst du das Ergebnis dieser Diskussionen und Verhandlungen?
Die UN hat bereits eine Entscheidung getroffen, in Form eines Ultimatums. Du weißt sicherlich was das Wort "Ultimatum" bedeutet?

Und jetzt fallen die Europäer den UN erneut in den Rücken und setzen auf "weitere Verhandlungen" !!! Die wievielten denn jetzt? Reichen zwei Dutzend?

Und jedesmal knallen in Teheran die Sektkorken!
Armes Europa! Armes Deutschland!
(Oder sollte ich statt des Wortes "arm" lieber "erbärmlich" benutzen???)

Iran wird die Bombe bekommen! Jede Wette darauf !!!!
Und das Gejammere wird anschließend groß sein, und Europa - und ganz besonders Deutschland - wird sich hilfesuchend an die US wenden, oder an Russland. Ich brauche wohl niemandem näher zu erläutern was dies für Deutschland bedeuten würde, wenn letzteres der Fall wäre.

Keine Antworten zu diesem Punkt?
Ist die anti-amerikanische Front hierzu überfordert?

klartext
08.09.2006, 19:36
Ne ne wenn Israel platt ist feiern alle moslems weltweit erstmal hundert jahre lang ihren sieg, und was danach kommt das schert mich nicht mehr.
Bevor Israel platt ist, wird es einige A-Bomben auf die Musels werfen. Die können dann ihre Feiern bei Allah abhalten.
Du vergiosst, dass die gesamte westliche Welt die Existenz Israels garantiert. Da sind die islamischen Länder nur ein Fliegenschiss dagegen. Also wird es eher anders herum sein. Bevor Israel fällt, ist Teheran von der Landkarte verschwunden.

dimu
08.09.2006, 19:37
Daran erkenne ich , dass du den Stand der Wehrtechnik des Iraqus nicht kennst.
Du scheinst eine Musel-A-bombe geradezu herbeizuwünschen wie alle Antisemiten.
Nur, erst fällt Israel, dann ist Europa fällig. Du blickst über deinen ideologischen Tellerrand nicht hinaus, wie üblich bei Ganzrechtsaussen.
danke #klartext, für den klartext.
.

FranzKonz
08.09.2006, 19:41
Okay, einverstanden. Der Irak war wohl nach heutigem Kenntnisstand eine "Fehlintervention", im nahezu völligem Alleingang der US und von GB.
Schröder, Fischer habens vorher gewußt. Das hältst Du sicher für unwesentlich. Du könntest Dir aber mal die Mühe machen, und nach den Reden des amerikanischen Senators Robert Byrd suchen. Ein alter Knabe, hat einen kleinen Tick in Bezug auf die heimische Kohle, aber ein sehr heller Kopf.


Welche Verträge mit Pakistan haben die US gebrochen???
Mir keiner bekannt, ich habe mich eher auf das Verhalten der USA in der UNO bezogen. Da hätte ich genauer sein sollen.


Wenn die US ihre Finger rauslassen würden, würdest du heute vermutlich 5mal täglich deine vier Buchstaben in Richtung Hamburg ausrichten, und den Boden küssen dürfen. Hamburg liegt nämlich ziemlich genau (von meinem derzeitigen deutschen Wohnort aus gesehen) 180 Grad entgegengesetzt von Mekka.
Das glaube ich eher nicht. Wir stehen uns inzwischen wieder ganz gut mit den Polen, und die haben uns damals vor Wien schon mal rausgehauen. :D

FranzKonz
08.09.2006, 19:46
Keine Antworten zu diesem Punkt?
Ist die anti-amerikanische Front hierzu überfordert?
Wieviel Antwort willst Du denn noch auf dieses allgemeine Gefasel.

Die Europäer sind Euch in den Rücken gefallen:heulsuse:

Man könnte meinen wir hätten Eurem Gröfaz Nibelungentreue geschworen.:wand:

Crystal
08.09.2006, 19:47
Deine Arroganz und deine Islamophobie verstellt Dir den Blick darauf, daß mir die Amerikaner im Allgemeinen lieb und recht sind.


Ich würde dir wünschen, als europäische (deutsche) Frau einmal für ein paar Monate in einem fundamentalistischen islamischen Land leben zu "dürfen"!!
Falls du ein Mann bist, wie man aus deinem Avatar schließen könnte, dann wünsche ich dir, dass du zusammen mit deiner Gattin mal dort für eine gewisse Zeit lang lebst.

Wenn du diese Erfahrung gemacht hast, bin ich eventuell bereit mit dir über dieses Thema weiter zu diskutieren.

Fritz Fullriede
08.09.2006, 19:49
ie Interessen von D und den USA weitgehend deckungsgleich

Besser kann sich der Kleingeist nicht selbst entlarven :))

Wer solchen Bullshit faselt versteht nicht mal 1 % von dem,was in der Welt hinter den Kulissen läuft :)

Crystal
08.09.2006, 19:53
Wieviel Antwort willst Du denn noch auf dieses allgemeine Gefasel.

Gefasel! Genau das war es, was bisher in den angeblichen "Verhandlungen" mit dem Iran zustande gekommen ist. Gefasel, und nichts weiter als das!


Die Europäer sind Euch in den Rücken gefallen:heulsuse:
Euch?
Wenn du mit "Euch" die von dir gepriesenen UN meinen solltest, gebe ich dir ausnahmsweise Recht


Man könnte meinen wir hätten Eurem Gröfaz Nibelungentreue geschworen.:wand:

Ich weiß zwar was Nibelungentreue bedeutet, aber ich kenne den Begriff Gröfaz nicht.
Und außerdem vermute ich mal, dass du mit "Eurem Gröfaz" nicht die UN meinst?

Du scheinst einige Dinge durcheinander zu werfen!?!?

klartext
08.09.2006, 19:56
Deine Arroganz und deine Islamophobie verstellt Dir den Blick darauf, daß mir die Amerikaner im Allgemeinen lieb und recht sind.
Woher Du die Information nimmst, daß die Interessen von D und den USA weitgehend deckungsgleich sind, ist mir ein Rätsel, aber Du mußt es mir nicht erklären.
Zu Deiner panischen Angst mag ich nicht weiter Stellung nehmen.
Ich würde dir raten, die iransiche Verfassung zu lesen und diese im Zusammenhang mit dem zu sehen, was diese wirren Mullahs in Teheran sagen. Bei Fanatikern besteht immer die Gefahr, dass sie tun, was sie sagen, sobald ihnen die Mittel zur Verfügung stehen.
Der Libanon/Israellonflikt diente Teheran nur dazu, unter Benutzung der Hisbollah zu testen, wie weit sie gehen könne und wo die Schmerzgrenze liegt. Genau das selbe läuft auch mit der A-Bombe zur Zeit.
Es liegt in unserem Interesse, dass die Öllieferung aus dieser Region nicht zur Erpressung des Westens missbraucht werden kann, solange das dortige Öl eine wichtige Rolle bei der Energieversorgung spielt. Die Automobilindustrie hat in D eine Schlüpsselfuntkion. Ich möchte nicht unser Land von Mullahs erpressbar sehen. Dies kann nur die Erhaltung des status quo in dieser Region garantieren.
Die USA sind derzeit die einzige Weltmacht, die ohne grosse Menschenrechtsduselei gegen diese Islamfundis vorgeht, während die deutschen Rechtsextremen diesen noch hinterhertrotteln.
Den Deckel auf dem Islamtopf zu halten liegt im Interesse der USA und Europas. Ich möchte keinen radikalislamischen Staat im Stile der Hisbollah als Nachbar am Mittelmeer und auch keine Atomraketen in den Händen fanatischer Mullahs, die Europa erreichen können.

Misteredd
08.09.2006, 19:57
Wieviel Antwort willst Du denn noch auf dieses allgemeine Gefasel.

Die Europäer sind Euch in den Rücken gefallen:heulsuse:

Man könnte meinen wir hätten Eurem Gröfaz Nibelungentreue geschworen.:wand:


Wer soll denn dieser Gröste Führer aller Zeiten sein?

FranzKonz
08.09.2006, 19:58
Ich würde dir wünschen, als europäische (deutsche) Frau einmal für ein paar Monate in einem fundamentalistischen islamischen Land leben zu "dürfen"!!
Falls du ein Mann bist, wie man aus deinem Avatar schließen könnte, dann wünsche ich dir, dass du zusammen mit deiner Gattin mal dort für eine gewisse Zeit lang lebst.

Wenn du diese Erfahrung gemacht hast, bin ich eventuell bereit mit dir über dieses Thema weiter zu diskutieren.
Die Erfahrung werde ich nicht mehr machen können, denn ich bin ein Mann und ich werde ganz bestimmt nicht nochmal den Fehler machen, zu heiraten.

Man kann aber auch auf anderen Wegen zur Erkenntnis gelangen. Ich habe vor längerer Zeit ein Interview mit einer Afrikanerin gesehen, die im Gespräch mit der Journalistin regelrecht darüber erschrocken ist, daß in D ein Mann nur mit einer Frau verheiratet sein kann. Sie erklärte recht überzeugend, daß es für eine Frau allein gar nicht möglich sei, einen Mann zu ertragen.

Crystal
08.09.2006, 20:01
Die Erfahrung werde ich nicht mehr machen können, denn ich bin ein Mann und ich werde ganz bestimmt nicht nochmal den Fehler machen, zu heiraten.

Man kann aber auch auf anderen Wegen zur Erkenntnis gelangen. Ich habe vor längerer Zeit ein Interview mit einer Afrikanerin gesehen, die im Gespräch mit der Journalistin regelrecht darüber erschrocken ist, daß in D ein Mann nur mit einer Frau verheiratet sein kann. Sie erklärte recht überzeugend, daß es für eine Frau allein gar nicht möglich sei, einen Mann zu ertragen.

Wenn du mir jetzt noch erklärst, was dies mit Iran, den UN, den US, und diesem Thread zu tun hat, könnten wir eventuell doch noch zu einem Konsenz gelangen.

FranzKonz
08.09.2006, 20:02
Wer soll denn dieser Gröste Führer aller Zeiten sein?

Hitler hat sich nicht als größter Führer, sondern als größter Feldherr aller Zeiten feiern lassen.

Daß dieses Wort auf meinen speziellen Freund Bush gut passen könnte, kam Dir wohl in den Sinn, aber Du wolltest es schon genau wissen, nicht wahr?

FranzKonz
08.09.2006, 20:04
Wenn du mir jetzt noch erklärst, was dies mit Iran, den UN, den US, und diesem Thread zu tun hat, könnten wir eventuell doch noch zu einem Konsenz gelangen.

Deine Frage: Frau, fundamentalistisch und so.

Meine Antwort: Frau, sieht die Sache aus einem völlig anderen Blickwinkel.

Gelegentlich hilft es, um ein Problem herumzugehen. Man sieht es dann auch mal von einer anderen Seite.

Misteredd
08.09.2006, 20:05
Hitler hat sich nicht als größter Führer, sondern als größter Feldherr aller Zeiten feiern lassen.

Daß dieses Wort auf meinen speziellen Freund Bush gut passen könnte, kam Dir wohl in den Sinn, aber Du wolltest es schon genau wissen, nicht wahr?

Ich finde es seltsam, in welchem Denken manch einer stecken geblieben ist.

FranzKonz
08.09.2006, 20:07
Es liegt in unserem Interesse, dass die Öllieferung aus dieser Region nicht zur Erpressung des Westens missbraucht werden kann, solange das dortige Öl eine wichtige Rolle bei der Energieversorgung spielt.
Du meinst also über die Verteidigung der Bundesrepublik am Hindukusch hinaus soll die Bundeswehr nicht mehr das verteidigen, was uns gehört, sonder auch noch das, was wir gerne haben möchten?

Crystal
08.09.2006, 20:10
Meine Antwort: Frau, sieht die Sache aus einem völlig anderen Blickwinkel.

Deine Antwort: .........................................ziemlich theoretisch und hypothetisch!
Meine eigene, persönliche Erfahrung: .....Ganz nah und hart im realen Leben!

dimu
08.09.2006, 20:10
Ich finde es seltsam, in welchem Denken manch einer stecken geblieben ist.
richtig.
ein vorhandenes feindbild lässt sich schwerlich aus dem gehirnskästel entfernen. auch dann nicht, wenn überzeugende argumente dagegen stehen.
das ist wie eine gravur. du kannst sie schwerlich entfernen, zumal der besitzer dieses nicht zulässt.
.

Crystal
08.09.2006, 20:14
Die Staatengemeinschaft diskutiert, verhandelt und palavert - seit Jahren!
Kennst du das Ergebnis dieser Diskussionen und Verhandlungen?
Die UN hat bereits eine Entscheidung getroffen, in Form eines Ultimatums. Du weißt sicherlich was das Wort "Ultimatum" bedeutet?

Und jetzt fallen die Europäer den UN erneut in den Rücken und setzen auf "weitere Verhandlungen" !!! Die wievielten denn jetzt? Reichen zwei Dutzend?

Und jedesmal knallen in Teheran die Sektkorken!
Armes Europa! Armes Deutschland!
(Oder sollte ich statt des Wortes "arm" lieber "erbärmlich" benutzen???)

Iran wird die Bombe bekommen! Jede Wette darauf !!!!
Und das Gejammere wird anschließend groß sein, und Europa - und ganz besonders Deutschland - wird sich hilfesuchend an die US wenden, oder an Russland. Ich brauche wohl niemandem näher zu erläutern was dies für Deutschland bedeuten würde, wenn letzteres der Fall wäre.

Immer noch keine Antwort!

Entweder ist die Anti-US-Fraktion heute nur mit der zweiten Garnitur vertreten, oder sie fühlt sich intellektuell überfordert dazu Stellung zu beziehen.

Klingt das jetzt arrogant?

Misteredd
08.09.2006, 20:15
Wohl sowohl als auch! :]

FranzKonz
08.09.2006, 20:16
Ich finde es seltsam, in welchem Denken manch einer stecken geblieben ist.
Warum sollte ich Bush nicht mit Hitler vergleichen?

Die Anklage gegen beide: Planen und Führen eines Angriffskrieges.

Beide sind nicht unbedingt die Hellsten.

Wenn ich ihre Rethorik höre, kommt mir das Kotzen.

Menschenrechte sind ihnen egal. Naja, Bush sind sie nicht ganz so egal wie Hitler.

Dafür hat Hitler einen ordentlichen Beruf gelernt, während Bush sich um den Verstand gesoffen hat.

dimu
08.09.2006, 20:18
Ich würde dir raten, die iransiche Verfassung zu lesen und diese im Zusammenhang mit dem zu sehen, was diese wirren Mullahs in Teheran sagen. Bei Fanatikern besteht immer die Gefahr, dass sie tun, was sie sagen, sobald ihnen die Mittel zur Verfügung stehen.
Der Libanon/Israellonflikt diente Teheran nur dazu, unter Benutzung der Hisbollah zu testen, wie weit sie gehen könne und wo die Schmerzgrenze liegt. Genau das selbe läuft auch mit der A-Bombe zur Zeit.
Es liegt in unserem Interesse, dass die Öllieferung aus dieser Region nicht zur Erpressung des Westens missbraucht werden kann, solange das dortige Öl eine wichtige Rolle bei der Energieversorgung spielt. Die Automobilindustrie hat in D eine Schlüpsselfuntkion. Ich möchte nicht unser Land von Mullahs erpressbar sehen. Dies kann nur die Erhaltung des status quo in dieser Region garantieren.
Die USA sind derzeit die einzige Weltmacht, die ohne grosse Menschenrechtsduselei gegen diese Islamfundis vorgeht, während die deutschen Rechtsextremen diesen noch hinterhertrotteln.
Den Deckel auf dem Islamtopf zu halten liegt im Interesse der USA und Europas. Ich möchte keinen radikalislamischen Staat im Stile der Hisbollah als Nachbar am Mittelmeer und auch keine Atomraketen in den Händen fanatischer Mullahs, die Europa erreichen können.
eindeutig und tadellos.
kompliment erneut.
.

dimu
08.09.2006, 20:20
Warum sollte ich Bush nicht mit Hitler vergleichen?

Die Anklage gegen beide: Planen und Führen eines Angriffskrieges.

Beide sind nicht unbedingt die Hellsten.

Wenn ich ihre Rethorik höre, kommt mir das Kotzen.

Menschenrechte sind ihnen egal. Naja, Bush sind sie nicht ganz so egal wie Hitler.

Dafür hat Hitler einen ordentlichen Beruf gelernt, während Bush sich um den Verstand gesoffen hat.
machs aber mal halblang, mit deinem bush-syndrom.
du merkst ja gar nicht mehr, dass deine äußerungen mit hass und polemik erfüllt sind. also, bleib auf dem teppich.
.

FranzKonz
08.09.2006, 20:21
Immer noch keine Antwort!
Worauf willst Du denn jetzt noch Antwort? Auf Deine Signatur?


Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde." -

Napoléon Bonaparte
Letztendlich habe ihm die Deutschen den Arsch versohlt. Man schreibt den Sieg zwar Wellington zu, aber der jammerte erbärmlich "Ich wollte, es wäre Nacht oder die Preussen kämen."

Blücher kam, und der Rest ist Geschichte.

klartext
08.09.2006, 20:21
Du meinst also über die Verteidigung der Bundesrepublik am Hindukusch hinaus soll die Bundeswehr nicht mehr das verteidigen, was uns gehört, sonder auch noch das, was wir gerne haben möchten?
Der Hindukush ist eine andere Baustelle, der Mittelmeerraum berührt uns jedoch direkt, das ist vor der Haustüre.
Und lass doch diese Moralkeule, die immer nur dann herausgezogen wird, wenn die USA beteiligt sind. Dass wir unsere Interessen auch durch den Einsatz wie jetzt im Libanon wahrnehmen, ist legitim. Die Welt ist keine Veranstaltung der Bergpredigt, da geht es schlicht um Interessen und notfalls auch deren Durchsetzung, wenn es um Elementares geht.
Ich möchte nicht den Zusammenbruch mit all den verheerenden sozialen Folgen erleben, wenn unsere Automobilindustrie zusammenbricht, weil Islamfundis am Ölhahn drehen.
Ich habe das schon einmal erlebt, damals hatte wir einen autofreien Sonntag. Derartiges hätte heute weit gravierendere Auswirkungen.

FranzKonz
08.09.2006, 20:22
machs aber mal halblang, mit deinem bush-syndrom.
du merkst ja gar nicht mehr, dass deine äußerungen mit hass und polemik erfüllt sind. also, bleib auf dem teppich.
.
Würdest Du bitte meine Worte widerlegen, soweit sie Dir nicht genehm sind.

FranzKonz
08.09.2006, 20:28
Der Hindukush ist eine andere Baustelle, der Mittelmeerraum berührt uns jedoch direkt, das ist vor der Haustüre.
Und lass doch diese Moralkeule, die immer nur dann herausgezogen wird, wenn die USA beteiligt sind. Dass wir unsere Interessen auch durch den Einsatz wie jetzt im Libanon wahrnehmen, ist legitim. Die Welt ist keine Veranstaltung der Bergpredigt, da geht es schlicht um Interessen und notfalls auch deren Durchsetzung, wenn es um Elementares geht.
Ich möchte nicht den Zusammenbruch mit all den verheerenden sozialen Folgen erleben, wenn unsere Automobilindustrie zusammenbricht, weil Islamfundis am Ölhahn drehen.
Ich habe das schon einmal erlebt, damals hatte wir einen autofreien Sonntag. Derartiges hätte heute weit gravierendere Auswirkungen.
Das ist doch Quatsch mit Soße.
Wenn uns die ganze Freiheit, Demokratie, Menschenwürde nichts mehr wert ist, was bleibt den dann noch?

Wenn nur noch das Faustrecht gilt, bricht alles zusammen. Dann kommt es, wie Einstein es prophezeit hat: Der nächste Krieg wird mit Atomwaffen ausgetragen und der darauffolgende mit Knüppeln.

Crystal
08.09.2006, 20:29
Franz, du solltest nicht alles, was ich hier schreibe, ausschließlich auf DICH beziehen!!!!

Außer dir - den ich als Diskussionspartner angesichts seiner Sachlich- und Höflichkeit und Umgangsformen sehr schätze - gibt es noch jede Menge anderer User der "Anti-US-Fraktion".

SAMURAI
08.09.2006, 20:30
Warum meinst du, dass China abrücken wird? Ich denke, China ist mittlerweile ein ganz anderes Schwergewicht als Russland, das es sich leisten kann, es sich mit den USA zu verscherzen, aber nicht mit dem Iran, denn Erdgas und -öl benötigt es.

Das sehe ich etwas anderst. Wenn die USA bezüglich dem Handel Druck macht, kollabiert China. Der gewaltige Handelsbilanzüberschuss würde China mehr als nur weh tun.

Besonders dann, wenn sich noch einige Wirtschaftsnationen anschliessen würden, was zu erwarten wäre.

mfg

klartext
08.09.2006, 20:44
Das ist doch Quatsch mit Soße.
Wenn uns die ganze Freiheit, Demokratie, Menschenwürde nichts mehr wert ist, was bleibt den dann noch?

Wenn nur noch das Faustrecht gilt, bricht alles zusammen. Dann kommt es, wie Einstein es prophezeit hat: Der nächste Krieg wird mit Atomwaffen ausgetragen und der darauffolgende mit Knüppeln.
Mit Lehrformeln und Moralisieren kann man keine Weltpolitik betreiben. Du scheinst das Völkerrecht für eine Bestandsgarantie von Despoten eines Saddams zu halten. Demokratie gibt es für den Iraqu erst seit dem Einmarsch. Sollte dir das entgangen sein ?
Nur noch das Faustrecht ? Da gibt es noch etwas dazwischen und manche Despoten sind nur im Zaum zu halten, wenn hinter der eigenen Politik auch ein militärisches Potential steht, das man im Ernstfall anwenden könnte.
Die Welt ist so, alles andere ist Illusion. Die hatte man sich auch schon bei Hitler gemacht und später dafür bitter bezahlt.
Die wetsliche Welt darf sich, bei allen unterschiedlichen Meinungen, nicht auseinanderdividieren lassen und damit den gleichen Fehler begehen wie die islamische Welt. Genau dies versucht zur Zeit auch Teheran.

Crystal
08.09.2006, 21:23
Die Staatengemeinschaft diskutiert, verhandelt und palavert - seit Jahren!
Kennst du das Ergebnis dieser Diskussionen und Verhandlungen?
Die UN hat bereits eine Entscheidung getroffen, in Form eines Ultimatums. Du weißt sicherlich was das Wort "Ultimatum" bedeutet?

Und jetzt fallen die Europäer den UN erneut in den Rücken und setzen auf "weitere Verhandlungen" !!! Die wievielten denn jetzt? Reichen zwei Dutzend?

Und jedesmal knallen in Teheran die Sektkorken!
Armes Europa! Armes Deutschland!
(Oder sollte ich statt des Wortes "arm" lieber "erbärmlich" benutzen???)

Iran wird die Bombe bekommen! Jede Wette darauf !!!!
Und das Gejammere wird anschließend groß sein, und Europa - und ganz besonders Deutschland - wird sich hilfesuchend an die US wenden, oder an Russland. Ich brauche wohl niemandem näher zu erläutern was dies für Deutschland bedeuten würde, wenn letzteres der Fall wäre.

Freitag, 08.09.2006 - 22:25 Uhr
Immer noch keine Antwort!

Ich schließe daraus: 1:0 für die "Pro-US-Fraktion" !! :)

UnaDonna
08.09.2006, 21:34
Wieviel Antwort willst Du denn noch auf dieses allgemeine Gefasel.

Die Europäer sind Euch in den Rücken gefallen:heulsuse:

Man könnte meinen wir hätten Eurem Gröfaz Nibelungentreue geschworen.:wand:

...das hast du gut gesagt !

UnaDonna

UnaDonna
08.09.2006, 21:42
Du meinst also über die Verteidigung der Bundesrepublik am Hindukusch hinaus soll die Bundeswehr nicht mehr das verteidigen, was uns gehört, sonder auch noch das, was wir gerne haben möchten?

...ich bin total begeistert von dir !

Wenn da nur nicht dieser eklige Typ in deinem Avatar wäre...
Dass so ein unsympathischer Vogel hier meine Meinung vertritt...:2faces:

Gruß, UnaDonna

Crystal
08.09.2006, 21:47
UnaDonna,

ungeachtet deines persönlichen Schicksals hätte ich dich um mindestens eine ZehnerPotenz intelligenter eingeschätzt, als das, worüber du dich hier und jetzt outest. Sorry, für mein Missverständnis!

UnaDonna
08.09.2006, 21:52
machs aber mal halblang, mit deinem bush-syndrom.
du merkst ja gar nicht mehr, dass deine äußerungen mit hass und polemik erfüllt sind. also, bleib auf dem teppich.
.

...wo sind denn da Hass und/oder Polemik ?

Für mich ist das erstklassische Rhetorik, gewürzt mit etwas Ironie.

Ein moderner Gesprächspartner, mit Fähigkeiten analytischen Denkens.

UnaDonna

Caput Mundi
08.09.2006, 21:59
Warum sollte ich Bush nicht mit Hitler vergleichen?

Die Anklage gegen beide: Planen und Führen eines Angriffskrieges.

Beide sind nicht unbedingt die Hellsten.

Wenn ich ihre Rethorik höre, kommt mir das Kotzen.

Menschenrechte sind ihnen egal. Naja, Bush sind sie nicht ganz so egal wie Hitler.

Dafür hat Hitler einen ordentlichen Beruf gelernt, während Bush sich um den Verstand gesoffen hat.

Meine Guete Franz, wenn ich mir Ihre Argumentationen hier anschaue, bekomme ich den Eindruck das Sie sich geradezu herbeisehnen das die irren Mullahs in Teheran ihr Ziel erreichen.
Man kann ueber die US-Administration ja durchaus geteilter Meinung und einige Kritiken sind auch sicherlich berechtigt, doch sollte dies nicht darueber hinwegtaeuschen das bis heute noch keine einzige serioese Alternative vorgelegt wurde, wie man die Offensive des radikalen Islam stoppen kann.
Mit der strikten Einhaltung der Menschenrechte kommt man da nicht weit und erreicht eher das Gegenteil, denn fuer die Mullahs sind unsere Menschenrechte hoechstens ein Instrument dieselbigen zu bekaempfen und zu eliminieren.

Caput Mundi
08.09.2006, 22:15
Mit Lehrformeln und Moralisieren kann man keine Weltpolitik betreiben. Du scheinst das Völkerrecht für eine Bestandsgarantie von Despoten eines Saddams zu halten. Demokratie gibt es für den Iraqu erst seit dem Einmarsch. Sollte dir das entgangen sein ?
Nur noch das Faustrecht ? Da gibt es noch etwas dazwischen und manche Despoten sind nur im Zaum zu halten, wenn hinter der eigenen Politik auch ein militärisches Potential steht, das man im Ernstfall anwenden könnte.
Die Welt ist so, alles andere ist Illusion. Die hatte man sich auch schon bei Hitler gemacht und später dafür bitter bezahlt.
Die wetsliche Welt darf sich, bei allen unterschiedlichen Meinungen, nicht auseinanderdividieren lassen und damit den gleichen Fehler begehen wie die islamische Welt. Genau dies versucht zur Zeit auch Teheran.

Und bisher leider mit beachtlichen Erfolg.
Wuerde alleine Europa(unanimous) ebenso unnachgiebig wie die USA sein, besonders jetzt nach dem verstrichenen Ultimatum, wuerde "unserem" Ischmaldschihad rasend schnell die Luft ausgehen, denn meiner Meinung liegt besonders im hadernden und veraengstigten Europa die Staerke der Mullahs.
Die Erkenntniss Europa mit der Drohung des zugedrehten Oelhahns und moeglichen Bombenattentaten fanatischer Glaeubiger einzuschuechtern ging bisher voll auf und verlieh den Mullahs Fluegel.

Götz
08.09.2006, 22:25
Und jedesmal knallen in Teheran die Sektkorken!
Armes Europa! Armes Deutschland!
(Oder sollte ich statt des Wortes "arm" lieber "erbärmlich" benutzen???)

Iran wird die Bombe bekommen! Jede Wette darauf !!!!
Und das Gejammere wird anschließend groß sein, und Europa - und ganz besonders Deutschland - wird sich hilfesuchend an die US wenden, oder an Russland. Ich brauche wohl niemandem näher zu erläutern was dies für Deutschland bedeuten würde, wenn letzteres der Fall wäre.

Glaube ich nicht, denn Alkohol ist im Islam verboten.:2faces:

Die Bombe wird der Iran höchst wahrscheinlich bekommen, darüber
hinaus vermutlich auch Saudi-Arabien, Nord Korea, vielleicht sogar
Polen, möglicherweise wird sich die Bundesrepublik aber dann für
den dritten Weg, nämlich die eigene Nuklearrüstung, einschließlich
Zweitschlagfähigkeit, entscheiden ,statt der servilen Abhängigkeit.;)

UnaDonna
08.09.2006, 22:28
UnaDonna,

ungeachtet deines persönlichen Schicksals hätte ich dich um mindestens eine ZehnerPotenz intelligenter eingeschätzt, als das, worüber du dich hier und jetzt outest. Sorry, für mein Missverständnis!

Hallo Crystal,

...und hier demonstrierst du das genaue Gegenteil von einem analytischen, sachlichen und respektvollen Gespräch.

Ich antworte trotzdem - obwohl es mich schmerzt -,
dass ich mal wieder "Oberlehrerin spielen" muss.

a) was hat mein oder dein Schicksal mit diesem Thread zu tun ?

Bedingt durch meinen 10 jährigen USA-Aufenthalt von 1970 -80 konnte ich mir eine Meinung vor Ort bilden.

b) Deine Logik > Ein Mensch mit einer konträren Meinung ist unintelligent ?

Du bist einfach peinlich. Hast du heute vielleicht ein Gläschen Sekt getrunken ?

Als was ich mich "geoutet" habe musst du mir bei Gelegenheit noch mal erklären.

UnaDonna

UnaDonna
08.09.2006, 22:45
Meine Guete Franz, wenn ich mir Ihre Argumentationen hier anschaue, bekomme ich den Eindruck das Sie sich geradezu herbeisehnen das die irren Mullahs in Teheran ihr Ziel erreichen.
Man kann ueber die US-Administration ja durchaus geteilter Meinung und einige Kritiken sind auch sicherlich berechtigt, doch sollte dies nicht darueber hinwegtaeuschen das bis heute noch keine einzige serioese Alternative vorgelegt wurde, wie man die Offensive des radikalen Islam stoppen kann.
Mit der strikten Einhaltung der Menschenrechte kommt man da nicht weit und erreicht eher das Gegenteil, denn fuer die Mullahs sind unsere Menschenrechte hoechstens ein Instrument dieselbigen zu bekaempfen und zu eliminieren.

Hallo,

Man(n) kommt nur mit der Einhaltung der Menschenrechte in eine lebenswerte Zukunft.

...dir fehlt offensichtlich ein gesundes Grundvertrauen in deine eigenen Kultur. :D

Ich sehe das ganz entspannt und sportlich, der Bessere soll gewinnen !

Niemand brauch sich zu wundern, wenn junge Leute keine Kinder in diese Welt setzten wollen.
Euer Reden und eure Schwarzmalerei machen ihnen Angst.

UnaDonna

Crystal
08.09.2006, 22:52
Glaube ich nicht, denn Alkohol ist im Islam verboten.:2faces:



Ja, das betrifft allerdings oberflächlich gesehen, nur das "gemeine Volk".
Die Herren (Imame, Mullahs, etc.) sehen das viel, viel lockerer! Natürlich nur hinter verschlossenen Türen und im stillen Kämmerlein!

Dein "Glaube" wird dir bestimmt weiter helfen den Tatsachen ins Auge zu sehen.

Misteredd
08.09.2006, 22:58
Glaube ich nicht, denn Alkohol ist im Islam verboten.:2faces:

Die Bombe wird der Iran höchst wahrscheinlich bekommen, darüber
hinaus vermutlich auch Saudi-Arabien, Nord Korea, vielleicht sogar
Polen, möglicherweise wird sich die Bundesrepublik aber dann für
den dritten Weg, nämlich die eigene Nuklearrüstung, einschließlich
Zweitschlagfähigkeit, entscheiden ,statt der servilen Abhängigkeit.;)

Ich verrate Dir ein Geheimnis:

Der größte Markt für Johnny Walker Scotch Whiskey ist


Saudi-Arabien!

Man muss nicht schmuggeln, wenn man ein Prinz ist. Dann prangt an jedem Auto ein besonderes Nummerschild:

Lieber Polizist, diesen Wagen brauchst Du erst gar nicht anzuhalten!

In Iran gibt es was ich höre genau dasselbe!

Götz
08.09.2006, 23:17
Ja, das betrifft allerdings oberflächlich gesehen, nur das "gemeine Volk".
Die Herren (Imame, Mullahs, etc.) sehen das viel, viel lockerer! Natürlich nur hinter verschlossenen Türen und im stillen Kämmerlein!

Dein "Glaube" wird dir bestimmt weiter helfen den Tatsachen ins Auge zu sehen.

Na eben locker, genau so sollte auch meine belanglose
Einstiegsbemerkung gesehen werden.

Götz
08.09.2006, 23:25
Ich verrate Dir ein Geheimnis:

Der größte Markt für Johnny Walker Scotch Whiskey ist


Saudi-Arabien!

Man muss nicht schmuggeln, wenn man ein Prinz ist. Dann prangt an jedem Auto ein besonderes Nummerschild:

Lieber Polizist, diesen Wagen brauchst Du erst gar nicht anzuhalten!

In Iran gibt es was ich höre genau dasselbe!

Dann ist es nicht verwunderlich, daß sich viele fromme Muslime
gegen die saudische Herrscherfamilie ereifern. Seltsamerweise
scheinen die Schiiten gegenüber den Ausschweifungen ihrer Anführer
toleranter zu sein.

Die tschetschenischen Rebellen sind übrigens Suniten, genauer gesagt
Wahabiten, die sicher sehr stark von Saudi Arabien unterstützt
werden. Dies dürfte ebenfalls ein Grund sein weshalb Russland den
Iran unterstützt. Putin handelt einfach nach der Devise:"Der Feind meines
Feindes ist mein Freund."

Sheldon
08.09.2006, 23:35
Die Interressen Europas und der USA nicht gleich, Die Europäer haben begriffen,da sie mit ehrlichen handel mehr erreichen können als durch gewaltsamem diebstahl und massenmord.

Das Öl geht zur neige und sowohl Europa als auch USA müssen jetzt sehen das sie die noch vorhanden wirschaftlichen resourcen dazu einsetzten, eine Enegiewirtschaft auf zu bauen die vöm Erdöl unabhängig ist. Europa setzt auf Wissenschaft und handel. Die USA führt krieg um die letzten Reserven.

Es ist nicht im Interesse Deutschlands oder Europas wegen den Letzten Öl-Reserven einen Weltkrieg zu entfachen.

So Krank und verrückt sind nur die Amis.

Bulli
08.09.2006, 23:46
.....

Iran wird die Bombe bekommen! Jede Wette darauf !!!!
Na das will ich doch wohl hoffen, vielleicht haben sie auch schon ein paar von den Spielzeugen, daß würde nämlich die mutige Politik von Ahmadi-Nedschad erklären.



Und das Gejammere wird anschließend groß sein, und Europa - und ganz besonders Deutschland - wird sich hilfesuchend an die US wenden, oder an Russland. Ich brauche wohl niemandem näher zu erläutern was dies für Deutschland bedeuten würde, wenn letzteres der Fall wäre.
Warum das denn ?
Gejammere könnte es höchstens seitens der brD geben, sie verkörpert aber nicht das Deutsche Volk.
Die USA als Feindstaat Deutschlands, Friedensvertrag wurde bis heute nicht geschlossen, sind dem Deutschen Volk genauso feindlich gesonnen wie Israel.
Der Iran dagegen gehört nicht zur "Siegermacht" und hat auch kein Interesse Deutschland auszuplündern wie USrael.
Das Märchen von einem Religionskrieg des Islam gegen die "Ungläubigen" ist doch gezielt in die Welt gesetzt worden um sich eine Legitimation für einen neuen Angriffskrieg gegen Persien abzuholen, in dem es ausschließlich um Rohstoffe geht.
Wenn diese sog. "westliche Staatengemeinschaft" überwunden ist oder wenn sie sich selbst zerstört hat werden Deutschland und Persien noch prächtig miteinander harmonieren.

basti
08.09.2006, 23:48
Die Interressen Europas und der USA nicht gleich, Die Europäer haben begriffen,da sie mit ehrlichen handel mehr erreichen können als durch gewaltsamem diebstahl und massenmord.

Das Öl geht zur neige und sowohl Europa als auch USA müssen jetzt sehen das sie die noch vorhanden wirschaftlichen resourcen dazu einsetzten, eine Enegiewirtschaft auf zu bauen die vöm Erdöl unabhängig ist. Europa setzt auf Wissenschaft und handel. Die USA führt krieg um die letzten Reserven.

Es ist nicht im Interesse Deutschlands oder Europas wegen den Letzten Öl-Reserven einen Weltkrieg zu entfachen.

So Krank und verrückt sind nur die Amis.

die amerikaner sind, wie immer, kurzsichtig. die haben es hier nicht etwa mit einem verwandten volk von 70 millionen zu tun, wie beim nachkriegsdeutschland, sondern mit über einer milliarde muslime.
diese menschenmasse ist selbst bei einem gewonnenen krieg auf dauer nicht zu beherrschen. eine besatzung wird nur unter sehr hohen kosten aufrecht zu erhalten sein, doch die ist nötig, wenn man die ölquellen ausbeuten und nebenbei auch noch die betreffenden staaten demokratisieren will.

SAMURAI
08.09.2006, 23:54
die amerikaner sind, wie immer, kurzsichtig. die haben es hier nicht etwa mit einem verwandten volk von 70 millionen zu tun, wie beim nachkriegsdeutschland, sondern mit über einer milliarde muslime.
diese menschenmasse ist selbst bei einem gewonnenen krieg auf dauer nicht zu beherrschen. eine besatzung wird nur unter sehr hohen kosten aufrecht zu erhalten sein, doch die ist nötig, wenn man die ölquellen ausbeuten und nebenbei auch noch die betreffenden staaten demokratisieren will.

Russland hat eine überdehnte Landmasse.

Die USA haben einen überdehnten Verteidigungsraum/vorwärtsverteidigung.

Beides spielt derzeit China in die Hände.

basti
08.09.2006, 23:58
Russland hat eine überdehnte Landmasse.

Die USA haben einen überdehnten Verteidigungsraum/vorwärtsverteidigung.

Beides spielt derzeit China in die Hände.

zustimmung, keine einwände. :top:

UnaDonna
09.09.2006, 09:06
die amerikaner sind, wie immer, kurzsichtig. die haben es hier nicht etwa mit einem verwandten volk von 70 millionen zu tun, wie beim nachkriegsdeutschland, sondern mit über einer milliarde muslime.
diese menschenmasse ist selbst bei einem gewonnenen krieg auf dauer nicht zu beherrschen. eine besatzung wird nur unter sehr hohen kosten aufrecht zu erhalten sein, doch die ist nötig, wenn man die ölquellen ausbeuten und nebenbei auch noch die betreffenden staaten demokratisieren will.

... auf den Punkt gebracht Basti !

Ich denke, dass das die führende Klasse in den USA auch weiß.
Das nenne ich pasttime (Englisch) der Strippenzieher. Übersetzt heißt das Zeitvertreib oder Freizeitgestaltung.

neckische Bemerkung am Rande:

Ich bestreite, dass es nach dem großen Krieg noch 70 Mio deutsche Menschen in der BRD gab.
Als ich Kind war (geb.1948) waren es immer so um die 50-60Mio. Nach der Rückkehr der Kriegsheimkehrer vielleicht. Das hielt auch lange an.
Aber, was sind schon ein paar Milliönchen Menschen mehr oder weniger, da hast du auch wieder Recht. :D

Gruß, UnaDonna

FranzKonz
09.09.2006, 09:57
... auf den Punkt gebracht Basti !
Aber, was sind schon ein paar Milliönchen Menschen mehr oder weniger, da hast du auch wieder Recht. :D
Die Anzahl ist in Bezug auf die Gesamtkosten der Endlösung der Islamfrage nicht ganz unwesentlich, wesentlich kritischer betrachte ich die räumliche Verteilung dieser Bevölkerungsgruppe.

Eine unvollständige Beseitigung könnte, wie sich aus den Nachwehen des Holocaust ersehen lässt, zu unerwünschten Langzeitwirkungen führen.

STAWKA
09.09.2006, 12:33
Russland droht dem Iran nicht.

Die Antwort hier:
http://de.rian.ru/world/20060908/53666096.html

UnaDonna
09.09.2006, 16:57
Zitat von UnaDonna
... auf den Punkt gebracht Basti !
Aber, was sind schon ein paar Milliönchen Menschen mehr oder weniger, da hast du auch wieder Recht.


Die Anzahl ist in Bezug auf die Gesamtkosten der Endlösung der Islamfrage nicht ganz unwesentlich, wesentlich kritischer betrachte ich die räumliche Verteilung dieser Bevölkerungsgruppe.

Eine unvollständige Beseitigung könnte, wie sich aus den Nachwehen des Holocaust ersehen lässt, zu unerwünschten Langzeitwirkungen führen.

Hallo Franz,

obwohl ich deine postings bisher immer glaubte verstanden
zu haben, muss ich diesmal passen.

Was willst du sagen ?

...und bitte, wenn du mich schon zitierst,
dann nicht total aus dem Konzept. :rolleyes:


Übrigens, an dem Smiley kannst du den Sinn meiner Worte erkennen.



[***]
neckische Bemerkung am Rande:

Ich bestreite, dass es nach dem großen Krieg noch 70 Mio deutsche Menschen in der BRD gab.
Als ich Kind war (geb.1948) waren es immer so um die 50-60Mio. Nach der Rückkehr der Kriegsheimkehrer vielleicht. Das hielt auch lange an.
Aber, was sind schon ein paar Milliönchen Menschen mehr oder weniger, da hast du auch wieder Recht. :D

Gruß, UnaDonna
p.s. schau doch mal bei Google nach, wieviele wir waren.
Ich bin im Moment zu faul dazu.

Götz
09.09.2006, 18:25
Die Erkenntniss Europa mit der Drohung des zugedrehten Oelhahns und moeglichen Bombenattentaten fanatischer Glaeubiger einzuschuechtern ging bisher voll auf und verlieh den Mullahs Fluegel.

Europa sollte danach streben seine Abhängigkeit vom Erdöl
zu reduzieren, aber dafür wäre eine erhebliche Aufstockung des
Forchungsetats nötig. Und sicher auch ein Konflikt
mit den Erdölkonzernen, den man nicht unterschätzen sollte, da
diese die geballte amerikanische Macht hinter sich wissen.

FranzKonz
09.09.2006, 18:46
Hallo Franz,

obwohl ich deine postings bisher immer glaubte verstanden
zu haben, muss ich diesmal passen.

War zu knapp, mein Fehler.

Dein Beitrag bezog sich auf:

die amerikaner sind, wie immer, kurzsichtig. die haben es hier nicht etwa mit einem verwandten volk von 70 millionen zu tun, wie beim nachkriegsdeutschland, sondern mit über einer milliarde muslime.
diese menschenmasse ist selbst bei einem gewonnenen krieg auf dauer nicht zu beherrschen. ...
mit den Worten:

Aber, was sind schon ein paar Milliönchen Menschen mehr oder weniger, da hast du auch wieder Recht.
Bisher hat Bushs Außenpolitik ein riesiges Hasspotential und weiteren Terror erzeugt. Ein neuer Krieg gegen den Iran hätte einen weiteren Anstieg von Hass und Terror zur Folge. Deshalb muß Bush früher oder später eine endgültige Lösung anstreben. Respekt und Freundlichkeit sind nicht seine Stärke, also wird er Gewalt anwenden. Den Umfang dieser Gewalt und die letzte Konsequenz habe ich in meinem Beitrag dargestellt.

Nun komme aber bitte keiner auf die Idee, den Vorschlag in die Realität umzusetzen. Damit sollte lediglich dokumentiert werden, daß die Politik der aktuellen US-Regierung nur zu einem Erfolg (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5782498_REF1,00.html) führen kann.

Dennoch glaube ich, daß ein Krieg im Iran angestrebt wird, wie es unter anderem auf Global Research (http://www.globalresearch.ca/index.php?context=viewArticle&code=%20EN20060129&articleId=1841) oder Telepolis (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23286/1.html) prophezeit wird. Besonders Meggles Beitrag enthält Querverweise, deren Verfolgung durchaus Sinn macht.

Die Kernwaffen in Pakistan (http://www.nzz.ch/2006/09/09/al/articleEFQFM.html) sind ein weiterer Unsicherheitsfaktor, da die Machtbasis Musharrafs nicht verlässlich ist.

Es sollte also klar sein, daß eine Endlösung des Islam auch mit Kernwaffen nicht realistisch ist.

basti
09.09.2006, 23:53
die atomwaffen pakistans sind kein problem, denn die dafür nötigen abschussbasen würden im konfliktfalle von dem amis ausgelöscht und der rest würde von amerikanisch/indischen spezialeinheiten gesichert.

basti
09.09.2006, 23:56
neckische Bemerkung am Rande:

Ich bestreite, dass es nach dem großen Krieg noch 70 Mio deutsche Menschen in der BRD gab.
Als ich Kind war (geb.1948) waren es immer so um die 50-60Mio. Nach der Rückkehr der Kriegsheimkehrer vielleicht. Das hielt auch lange an.
Aber, was sind schon ein paar Milliönchen Menschen mehr oder weniger, da hast du auch wieder Recht. :D

Gruß, UnaDonna

ich hätte auch einfach deutsches volk schreiben können.
davon mal abgesehen finde ich diese neckische bemerkung nicht witzig, sondern eher respektlos gegenüber den toten.

das heuchlerische geplärre bei gleicher äußerung gegenüber den jüdischen holokaustopfern will ich mir nicht vorstellen.

UnaDonna
10.09.2006, 08:01
War zu knapp, mein Fehler.

Dein Beitrag bezog sich auf:

mit den Worten:

Bisher hat Bushs Außenpolitik ein riesiges Hasspotential und weiteren Terror erzeugt. Ein neuer Krieg gegen den Iran hätte einen weiteren Anstieg von Hass und Terror zur Folge. Deshalb muß Bush früher oder später eine endgültige Lösung anstreben. Respekt und Freundlichkeit sind nicht seine Stärke, also wird er Gewalt anwenden. Den Umfang dieser Gewalt und die letzte Konsequenz habe ich in meinem Beitrag dargestellt.

Nun komme aber bitte keiner auf die Idee, den Vorschlag in die Realität umzusetzen. Damit sollte lediglich dokumentiert werden, daß die Politik der aktuellen US-Regierung nur zu einem Erfolg (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5782498_REF1,00.html) führen kann.

Dennoch glaube ich, daß ein Krieg im Iran angestrebt wird, wie es unter anderem auf Global Research (http://www.globalresearch.ca/index.php?context=viewArticle&code=%20EN20060129&articleId=1841) oder Telepolis (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23286/1.html) prophezeit wird. Besonders Meggles Beitrag enthält Querverweise, deren Verfolgung durchaus Sinn macht.

Die Kernwaffen in Pakistan (http://www.nzz.ch/2006/09/09/al/articleEFQFM.html) sind ein weiterer Unsicherheitsfaktor, da die Machtbasis Musharrafs nicht verlässlich ist.

Es sollte also klar sein, daß eine Endlösung des Islam auch mit Kernwaffen nicht realistisch ist.

...Roger, jetzt höre ich dich laut und klar ! ;)

Dein Fazit, dass es durch Kernwaffen keine Endlösung gibt stimme ich zu und es entspricht auch meiner Grundeinstellung zu Krieg und Frieden, obwohl ich der Verteidigung meiner / unserer Freiheit auch kämpferisch entgegnen würde.

Ein Krieg gegen Iran würde allerdings das Debakel der Irak-Invasion noch in den Schatten stellen.

Die Friedensforschung, mit der ich mich leider nur oberflächlich befassen kann (keine Zeit),
hat hier drei grundsätzliche Richtlinien erarbeitet, mit denen ich mich voll identifizieren kann >

Die Bundesregierung sollte

1. im Mittleren Osten sich jeder gewaltsamen Lösung des Streits mit Iran widersetzen und den Dialog mit der neuen palästinensischen Regierung aufnehmen,

2. ihr friedens- und entwicklungspolitisches Engagement, insbesondere in Afrika, ausbauen und sich auf die Instrumente ziviler Krisenprävention konzentrieren,

3. die Bundeswehr ausschließlich zur Verteidigung und Friedenssicherung einsetzen, die Rechte des Parlaments nicht einschränken und das Grundgesetz unangetastet lassen.

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/science/gutachten06.html

Kommentar: Der Begriff "Endlösung" ist für mich in der Politik sowieso nicht zu gebrauchen - nicht wegen des Zusammenhanges mit dem 3. Reich - sondern weil es nie eine Endlösung im politischen Sinne für uns Erdenbewohner geben wird oder kann. Es sei denn, die Menschheit stirbt aus.

Denn es geht immer weiter...aus Aktion folgt Reaktion usw. usw....

Gruß, UnaDonna

UnaDonna
10.09.2006, 08:21
Zitat von UnaDonna
[***]
neckische Bemerkung am Rande:

Ich bestreite, dass es nach dem großen Krieg noch 70 Mio deutsche Menschen in der BRD gab.
Als ich Kind war (geb.1948) waren es immer so um die 50-60Mio. Nach der Rückkehr der Kriegsheimkehrer vielleicht. Das hielt auch lange an.
Aber, was sind schon ein paar Milliönchen Menschen mehr oder weniger, da hast du auch wieder Recht. :D


Gruß, UnaDonna



ich hätte auch einfach deutsches volk schreiben können.
davon mal abgesehen finde ich diese neckische bemerkung nicht witzig, sondern eher respektlos gegenüber den toten.

das heuchlerische geplärre bei gleicher äußerung gegenüber den jüdischen holokaustopfern will ich mir nicht vorstellen.


Hallo basti,

...ich sehe jetzt, wo mein Fehler in der Kommunikation liegt !

Tatsächlich hatte ich Anstoß an deiner lockeren Art genommen, wie du mal gerade so 70 Millonen Deutsche mehr oder weniger als nicht so wichtig betrachtet hast (so hatte ich dich verstanden), und vergessen hattest die vielen Toten abzuziehen.

Ich hätte das Wort neckisch in Anführung "neckisch" setzen müssen und den anderen Smiley, nämlich den > X( benutzen müssen. Meine Rede sollte sarkastisch sein.

Von mir, Tochter eines Vertriebenen, würdest du so etwas nie zu hören bekommen.

Ich bin zwar kein Nazi, aber dennoch Mitte rechts :D

Gruß, UnaDonna

Grotzenbauer
10.09.2006, 08:46
die atomwaffen pakistans sind kein problem, denn die dafür nötigen abschussbasen würden im konfliktfalle von dem amis ausgelöscht und der rest würde von amerikanisch/indischen spezialeinheiten gesichert.
__________________________________________
Zum Bush-Besuch in Mainz sagte Terminator Schwarzenegger, - so eine Art Stoiber mit Muskeln, - seid froh, dass der Bush in Mainz nur zu Besuch war, normalerweise Marschiert er ja ein. Bush in Mainz, kannten wir doch aus den Western wo die Strassen leer sind, wenn die Gängster kommen.

:D

FranzKonz
10.09.2006, 11:19
...Roger, jetzt höre ich dich laut und klar ! ;)
Schön, daß wieder Einigkeit besteht.:)


Ein Krieg gegen Iran würde allerdings das Debakel der Irak-Invasion noch in den Schatten stellen. ...



Kommentar: Der Begriff "Endlösung" ist für mich in der Politik sowieso nicht zu gebrauchen - nicht wegen des Zusammenhanges mit dem 3. Reich - sondern weil es nie eine Endlösung im politischen Sinne für uns Erdenbewohner geben wird oder kann. Es sei denn, die Menschheit stirbt aus.

Denn es geht immer weiter...aus Aktion folgt Reaktion usw. usw....

Gruß, UnaDonna

In der Politik ist er unbrauchbar, aber wegen des Zusammenhangs mit dem 3. Reich ergibt er eine herrliche Provokation. Die wiederum braucht man gelegentlich, um beim Volk das Gehirn in Gang zu setzen.

Du siehst, mein Avatar zeichnet schon den einen oder anderen meiner Charakterzüge nach. :D

KrascherHistory
10.09.2006, 12:47
Europa sollte danach streben seine Abhängigkeit vom Erdöl
zu reduzieren, aber dafür wäre eine erhebliche Aufstockung des
Forchungsetats nötig. Und sicher auch ein Konflikt
mit den Erdölkonzernen, den man nicht unterschätzen sollte, da
diese die geballte amerikanische Macht hinter sich wissen.

Man war Anfang der 70er im Bereicht der AKW´s soweit, eine relative Unabhängigkeit zu erreichen.

Dann kamen die Grünen....

MfG K

UnaDonna
10.09.2006, 13:43
Schön, daß wieder Einigkeit besteht.:)
[***]

In der Politik ist er unbrauchbar, aber wegen des Zusammenhangs mit dem 3. Reich ergibt er eine herrliche Provokation. Die wiederum braucht man gelegentlich, um beim Volk das Gehirn in Gang zu setzen.
Du siehst, mein Avatar zeichnet schon den einen oder anderen meiner Charakterzüge nach. :D


Die Masche von dir mit der Provokation hat aber auch Nachteile.
Sie nimmt zu viel Zeit in Anspruch und sie verprellt die
intelligenten, empfindsamen Menschen.

Ich kenne den Typ auf dem Avatar. Ich glaube ein amerikanischer Schauspieler.
Sagst du mir, wer er ist ?
Ich gestehe, dass ich dich nicht beachten wollte, nur weil mir der Mann auf deinem Avatar so unsympathisch war.

Ich finde Vexierbilder gut als Avatar, die meisten sind aber zu groß.
Du weißt doch was Vexierbilder sind ? Wenn man die betrachtet erlebt man die tollsten Veränderungen - als hätte man Drogen intus.

Schau mal > http://www.langeneggers.ch/Taeuschungen/Vexier/vexier.htm

Ich schweife ab...denn ich bin gerade am Renovieren und nutze jede Gelegenheit
meine Arbeit zu unterbrechen. :)

Gruß, UnaDonna

Mauser98K
10.09.2006, 13:51
Moskau droht der Islamischen Republik nach russischen Angaben mit einem Baustopp des iranischen Atommeilers Buschehr, falls Teheran die Inspektoren der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) des Landes verweisen sollte.



http://focus.msn.de/politik/ausland/iran/atomstreit_nid_35150.html



So langsam kriegen auch die Russen kalte Füsse.

Die Russen haben auch ein Islamproblem.

Lies: "Den Gottlosen die Hölle, der Islam im zerfallenden Sowjetreich" von Peter Scholl-Latour.

Caput Mundi
10.09.2006, 14:32
Europa sollte danach streben seine Abhängigkeit vom Erdöl
zu reduzieren, aber dafür wäre eine erhebliche Aufstockung des
Forchungsetats nötig. Und sicher auch ein Konflikt
mit den Erdölkonzernen, den man nicht unterschätzen sollte, da
diese die geballte amerikanische Macht hinter sich wissen.

Ohne Frage. Eine dringend notwendige Alternative sollte die gesamte EU als oberste Prioritaet haben und die noetigen Ressourcen notfalls auch durch kurzfristige Einschnitte in anderen Sektoren erreichen, denn davon wuerden wir alle profitieren.
Wenn ich so an die lockeren Milliardensummen denke, die jaehrlich fuer die palestinensische Bevoelkerung bestimmt sind, de facto aber in die Haende der terroristischen Hamas fliessen...

FranzKonz
11.09.2006, 00:24
Die Masche von dir mit der Provokation hat aber auch Nachteile.
Stimmt.


Sie nimmt zu viel Zeit in Anspruch und sie verprellt die
intelligenten, empfindsamen Menschen.
Ich vermute, die Intelligenten sind intelligent genug. Zu den Empfindsamen verweigere ich die Aussage, weil ich mich selbst belasten könnte.


Ich kenne den Typ auf dem Avatar. Ich glaube ein amerikanischer Schauspieler.
Sagst du mir, wer er ist ?
Ich wußte es mal. Amerikaner stimmt, aber auf den Namen komme ich nicht mehr.


Ich gestehe, dass ich dich nicht beachten wollte, nur weil mir der Mann auf deinem Avatar so unsympathisch war.
Du warst gewarnt. :D



Ich finde Vexierbilder gut als Avatar, die meisten sind aber zu groß.
Du weißt doch was Vexierbilder sind ? Wenn man die betrachtet erlebt man die tollsten Veränderungen - als hätte man Drogen intus.

Schau mal > http://www.langeneggers.ch/Taeuschungen/Vexier/vexier.htm
Sind hübsch, passen aber nicht so richtig zu mir.


Ich schweife ab...denn ich bin gerade am Renovieren und nutze jede Gelegenheit meine Arbeit zu unterbrechen. :)

Gruß, UnaDonna
Das kenne ich irgendwoher. Gruß und viel Erfolg.