PDA

Vollständige Version anzeigen : Vaterlands Liebe



Schleifenträger
08.09.2006, 15:05
Vaterlands Liebe

Ich bin Deutschland, Dein Vaterland. Du sollst keine anderen Vaterländer haben neben mir. Du sollst mich lieben und Alles für mich tun. Du sollst meine Fahne schwenken, meinen Namen preisen und stolz auf mich sein. Dann werde auch ich Dich lieben und Alles für Dich tun. Mehr oder weniger.

Mehr, wenn Du Kapital besitzt. Je mehr, desto stärker liebe ich Dich. Ich befreie Dich von Steuern und lasse Dir Zuschüsse und Fördermittel zukommen, auf daß sich Dein Kapital mehre und ich Dich und Du mich, also wir uns, noch mehr lieben können.

Weniger, wenn Du kein Kapital besitzt. Dann sorge ich dafür, daß Du für immer weniger Einkommen immer mehr arbeiten mußt - für Jene, welche ich mehr liebe. Wenn Du keine Arbeit mehr findest, befreie ich Dich von Ersparnissen und Eigentum, damit sie dort landen, wo sie hingehören - in den Taschen Jener, welche ich mehr liebe. Ich verordne Dir Zwangsarbeit in öffentlichen Bereichen, damit ich mit den Ausgaben nicht Jene belasten muß, welche ich mehr liebe. Ich schicke Dich in Kriege, um strategische Punkte, Märkte und Rohstoffe für Jene zu erobern, welche ich mehr liebe. Ich lasse Dich für immer schlechtere Gesundheitsleistungen immer mehr bezahlen, damit Du nicht mehr so stark und so lange auf der Tasche liegst Jenen, welche ich mehr liebe. Laß Dir nicht einreden, ein besseres Vaterland, welches Alle liebt, sei auf deutschem Boden möglich oder es hätte gar schon eins gegeben. Jede Veränderung wird Dich in Diktatur und Knechtschaft stürzen und Dir die ganze Liebe, Demokratie und Freiheit nehmen, welche ich Dir biete, ich, Dein Vaterland, die imperialistische BRD.

Gary Gilmore´s Eyes
08.09.2006, 15:17
Max von Schenkendorf, 1814

1. Wenn alle untreu werden, so bleiben wir doch treu,
Daß immer noch auf Erden für euch ein Fähnlein sei.
Gefährten unsrer Jugend, ihr Bilder beßrer Zeit,
Die uns zu Männertugend und Liebestod geweiht.

2. Wollt nimmer von uns weichen, uns immer nahe sein,
Treu wie die deutschen Eichen, wie Mond und Sonnenschein!
Einst wird es wieder helle in aller Brüder Sinn,
Sie kehren zu der Quelle in Lieb und Reue hin.

3. Es haben wohl gerungen die Helden dieser Frist,
Und nun der Sieg gelungen, übt Satan neue List.
Doch wie sich auch gestalten, im Leben mag die Zeit,
Du sollst uns nicht veralten, o Traum der Herrlichkeit.

4. Ihr Sterne seid uns Zeugen, die ruhig niederschaun,
Wenn alle Brüder schweigen und falschen Götzen traun.
Wir woll'n das Wort nicht brechen, nicht Buben werden gleich,
Woll'n predigen und sprechen vom heil'gen deutschen Reich!

WALDSCHRAT
08.09.2006, 15:21
Max von Schenkendorf, 1814

1. Wenn alle untreu werden, so bleiben wir doch treu,
Daß immer noch auf Erden für euch ein Fähnlein sei.
Gefährten unsrer Jugend, ihr Bilder beßrer Zeit,
Die uns zu Männertugend und Liebestod geweiht.

2. Wollt nimmer von uns weichen, uns immer nahe sein,
Treu wie die deutschen Eichen, wie Mond und Sonnenschein!
Einst wird es wieder helle in aller Brüder Sinn,
Sie kehren zu der Quelle in Lieb und Reue hin.

3. Es haben wohl gerungen die Helden dieser Frist,
Und nun der Sieg gelungen, übt Satan neue List.
Doch wie sich auch gestalten, im Leben mag die Zeit,
Du sollst uns nicht veralten, o Traum der Herrlichkeit.

4. Ihr Sterne seid uns Zeugen, die ruhig niederschaun,
Wenn alle Brüder schweigen und falschen Götzen traun.
Wir woll'n das Wort nicht brechen, nicht Buben werden gleich,
Woll'n predigen und sprechen vom heil'gen deutschen Reich!


Früh gehen sie zurück - meine Gedanken:

Es war das Lied unseres Zuges in meiner Grundausbildung (25 Jahre her)!

Gruß

Henning

Gary Gilmore´s Eyes
08.09.2006, 15:59
Früh gehen sie zurück - meine Gedanken:

Es war das Lied unseres Zuges in meiner Grundausbildung (25 Jahre her)!

Gruß

Henning
http://ingeb.org/folksong.html
dort gibt es viele texte alter lieder, mit melodie zum mitsingen.
mir gefällt das feierliche an diesem lied!
Gruß Jürgen

-jmw-
08.09.2006, 17:32
@ Schleifenträger

Ja ja, ganz nett.
Hat nur einen grossen Fehler: Nicht in Deutschland geschieht das alles, sondern in der BRD.

Wech damit!

mfg

Sauerländer
08.09.2006, 18:06
Love your country, hate your state!

Drosselbart
08.09.2006, 20:13
Früh gehen sie zurück - meine Gedanken:

Es war das Lied unseres Zuges in meiner Grundausbildung (25 Jahre her)!

Gruß

Henning

Wundert mich, daß man dieses schöne Lied (habe ich als Kind oft bei Sonnwendfeiern gesungen) vor 25 Jahren noch beim Bund singen konnte, ohne daß Gutmenschen aufheulen.

Denn dieses Lied ist das SS-Lied.

Vielfrass
08.09.2006, 20:22
Love your country, hate your state!

das wär in deinem fall: das sauerland oder deutschland ?

Abseits
08.09.2006, 20:28
Uns ziemt nach so vielem Unglück und Unheil der Stolz der Wahrheit. Für diese Zeit kann ich nicht stolz genug sprechen; denn wer in ihr nicht stolz ist, der ist nichts. UNGLÜCK SOLL DIE HERZEN STOLZ MACHEN.

Wir haben nicht vergessen, was wir waren; wir wollen nicht vergessen, was wir sein sollen. Wer Fremden nachäfft, wie weit er es auch bringe, offenbart immer eine nichtige Eitelkeit und einen hündischen Sklavensinn. WIE WIR UNS ACHTEN; WERDEN WIR GEACHTET WERDEN: In deutscher Kraft, in deutschem Ernst, in deutschem Sinn und deutscher Treue ist uns gegeben, groß und verehrlich zu scheinen……..

Wer sich selbst verläßt, der ist verlassen; Das Volk, das an sich verzweifelt, an dem verzweifelt die Welt, und die Geschichte schweigt auf ewig von ihm. Unser Volk ist in einem jeglichen von uns.

Wir waren der heilige Mittelpunkt der europäischen Erde, wir sind es noch in so mancher Hinsicht. Haben wir nicht Seher und Propheten, Könige und Helden, Weise und Dichter? Große Arbeiter, Erfinder, Kämpfer jeder Art, wodurch wir uns den edelsten Völkern des Weltteils an die Seite stellen können?

Der Handelnde wird geleitet durch eine dunkle Macht, durch eine Liebe, die er sich nicht erklären mag, durch jene tiefe Liebe, die in seinem Volke, seiner Sitte, seiner Sprache von Kindheit auf mit dem innersten Kern seines Daseins unauflöslich verwachsen ist.

Nur die volle brennende Seele, das ganze menschliche Gefühl, ohne an eigene Zwecke und verborgene Pläne der Vorsehung zu denken, wird in der Wirklichkeit das Große und Herrliche schaffen und vollbringen und der Zeit den Namen geben.

Wir kennen die Eine Würde des Mannes: Sie heißt Mut und Arbeit und immer Mut und Arbeit. Jedem Sterblichen, der etwas Ernstes mit Ernst will, ist gegeben, groß zu sein; jeder, der treu in EINEM beharrt, erreicht seinen Zweck bis in den Tod.

Ehren wollen wir die alten Sitten. Ehren die mutige, freudige Sprache. Ehren alles, was schlicht, redlich und gerecht ist, ehren und behaupten das Eigene vor dem Fremden.

Dies nannten sie ihre Bildung; und damit das Geschlepp ausländischer Äffereien und Untugenden und halber Begriffe, die sich mit fremden Namen am besten ausdrücken lassen, voll Würde, mit einem vornehmen Wort: Humanität. Es war eben jenes erbärmliche, halbzierliche und halbknechtische Wesen, wovon Tacitus sagt: Die Unwissenden nannten das Humanität, da es doch ein Teil der Knechtschaft war.

In einer Zeit der Knechtschaft nur zu verständlich, greift seine Ablehnung des Fremden gerade auch auf die Sprache über. Sein Streben nach einer einfachen, klaren, möglichst fremdwörterfreien Sprache spiegelt sich in diesen Worten wieder: "Als durch die Friedensschlüsse von Münster und Osnabrück die Leiche des Heiligen Römischen Reiches zerlegt (wurde), ward nicht die deutsche Literatur das Bild des deutschen Reichstags, die deutsche Sprache buntscheckig wie die babylonische Verwirrung des Reiches, und schnatterten sie nicht den Tönen und Lauten aller der Völker nach, die ihre Mitherrscher waren? Schämst du dich deiner heiligen und herrlichen deutschen Sprache und lallest mit selbstgefälliger Eitelkeit die deiner Plager nach?" Eine sarkastische Beschreibung der Sprachverderber, die auch heute wieder ihre Gültigkeit haben dürfte.

"Glaube fest an Deutschlands Zukunft; sie wird kommen."

- E. M. Arndt

--------------------------------

Was auch immer werde:
Steh zur Heimaterde,
Bleibe wurzelstark!
Kämpfe, blute, werbe
Für dein höchstes Erbe,
Siege oder sterbe:
Deutsch sei bis ins Mark.

Was dich auch bedrohe:
Eine heil'ge Lohe
Gibt dir Sonnenkraft!
Laß dich nimmer knechten,
Laß dich nicht entrechten;
Gott gibt den Gerechten
Wahre Heldenschaft!

- Heinrich Gutberlet

-------------------------------------------------

Heilige Erde, heilige Glut
Wo einst vergossen der Ahnen Blut
Oft färbte ihr Kampf die Erde rot
Für Deutschland sind sie gestorben,
für Ehre, Sippe, Vaterland in höchster Not..

Ein vereintest Germanien haben sie erkören,
geächtet nun ihr Kampf und Ruhmesstand.
Nicht deutsch ist der, der heute auf unserer heiligen Erde kurz verweilt,
deutsch ist, dessen Ahnen Echo hier erschallt,
tief im Blute seine Stimmen hört,
tief im inneren Glute ihre Hoffnung kört.

Deutschland ewig‘ heilig Vaterland,
Germaniens Gaben aus der Mutter Hand;
hell soll dein Mythos scheinen,
in den Herzen deutscher Menschenschar
uns in dunkler Zeit erleuchten
und binden ans ewige Reich ganz und gar.

- Eberhard König

---------------------------------

Ihr werdet es nicht hindern können,
daß eine Andacht uns die Seelen rührt
bei dem Gedanken Deutschland.

Ihr werdet es nicht ändern können,
daß Berge in den Himmel ragen
und nach des Winters Not der Frühling kommt.

Ihr werdet nicht verhindern können,
daß aus vielfältiger Saat
Gesundes nachwächst
Und tausend Sonnen eure Nacht besiegen.
Recht wird nie Unrecht,
und der Bach fließt nie bergan!
Hier sind die Grenzen eurer Macht.

Ihr werdet es nicht hindern können,
ihr wurzellosen Armen,
daß Ehre Ehre bleibt und Treue Treue,
daß aus der allertiefsten Schmach aufs neue
was ihr verschüttet wähntet, sich erhebt.

Ihr werdet es nicht hindern können,
daß Deutschland lebt.

-- Keine Ahnung...

---------------------------------

Einst wird Deutschland fallen,
Träume und Ideale vergessen,
Glauben und Hoffnung verloren,
Wahrheit unkenntlich gemacht -
Deutschland zerstört.

Einzig werden es die Denkmäler unserer Vorfahren sein,
Die den Flammen und Seuchen trotzen -
Blut wird ihren Antlitzen entrinnen,
Und sie werden empor schauen,
In den düsteren Himmel der Vergangenheit.

Hass und Trauer werden ihnen die Kraft geben,
Sie werden auferstehen.
Ihr Blick wird über ihre Träume schweifen -
Träume, denen kaum jemand die Chance gab,
In den Weiten unseres Vaterlandes zu erblühen.

Aus Schmerz wird Rache entwachsen,
Mögen ihnen die einstigen Ideale die Kraft geben,
All das zu vernichten und zu bestrafen,
Was ihnen ihr Streben nach Vollkommenheit entsagte.
Und die Welt wird implodieren.

Das Jahr Null hat begonnen.
Einzig Deutschland aufersteht,
Dank tapferer Ahnen, die bereit sind,
Auf Ewig in den schrecklichen Krieg zu ziehen,
Allein um Deutschland zu erretten.

Darum Heil auf Ewig unseren Ahnen,
Vergesse nie ihr Streben -
Denn dies ist unser aller Erbe.
Ideale und Träume nie vergessen.
Glauben und Hoffnung immer bewahren.

Deutschland über alles in der Welt,
Sowie in jedem Deutschen selbst.

-- Ebenfalls keine Ahnung

klartext
08.09.2006, 20:29
Vaterlands Liebe

Ich bin Deutschland, Dein Vaterland. Du sollst keine anderen Vaterländer haben neben mir. Du sollst mich lieben und Alles für mich tun. Du sollst meine Fahne schwenken, meinen Namen preisen und stolz auf mich sein. Dann werde auch ich Dich lieben und Alles für Dich tun. Mehr oder weniger.

Mehr, wenn Du Kapital besitzt. Je mehr, desto stärker liebe ich Dich. Ich befreie Dich von Steuern und lasse Dir Zuschüsse und Fördermittel zukommen, auf daß sich Dein Kapital mehre und ich Dich und Du mich, also wir uns, noch mehr lieben können.

Weniger, wenn Du kein Kapital besitzt. Dann sorge ich dafür, daß Du für immer weniger Einkommen immer mehr arbeiten mußt - für Jene, welche ich mehr liebe. Wenn Du keine Arbeit mehr findest, befreie ich Dich von Ersparnissen und Eigentum, damit sie dort landen, wo sie hingehören - in den Taschen Jener, welche ich mehr liebe. Ich verordne Dir Zwangsarbeit in öffentlichen Bereichen, damit ich mit den Ausgaben nicht Jene belasten muß, welche ich mehr liebe. Ich schicke Dich in Kriege, um strategische Punkte, Märkte und Rohstoffe für Jene zu erobern, welche ich mehr liebe. Ich lasse Dich für immer schlechtere Gesundheitsleistungen immer mehr bezahlen, damit Du nicht mehr so stark und so lange auf der Tasche liegst Jenen, welche ich mehr liebe. Laß Dir nicht einreden, ein besseres Vaterland, welches Alle liebt, sei auf deutschem Boden möglich oder es hätte gar schon eins gegeben. Jede Veränderung wird Dich in Diktatur und Knechtschaft stürzen und Dir die ganze Liebe, Demokratie und Freiheit nehmen, welche ich Dir biete, ich, Dein Vaterland, die imperialistische BRD.

Du scheinst zu den Verliereren zu gehören.
Mein Tip: Versuche es mal mit Arbeit. Das kann am Anfang etwas unangenehm sein, aber man gewöhnt sich im Lauf der Zeit daran.
Zwangsarbeit im öffentlichen Bereich ? Niemand zwingt dich zu arbeiten, aber für Nichts gibt es Nichts, eingentlich normal.

-jmw-
08.09.2006, 20:36
Love your country, hate your state!
Be loyal to your family, your clan, your friends, and your community. Let the nation-state go hang itself.
(Edward Abbey)

:)

mfg

Tralala
08.09.2006, 20:43
Zitat von Sauerländer
Love your country, hate your state!
Nun es ist schon verwirrend, dass du dein Land liebst aber nicht seine Kultur. Sonst hättest du wohl in deutsch geantwortet. Oder du hast nicht richtig nachgedacht.

Uki
08.09.2006, 20:52
das wär in deinem fall: das sauerland oder deutschland ?
:wand:

Natürlich Deutschland. Es steht Vaterland und nicht Heimatland in der Überschrift.

Gary Gilmore´s Eyes
08.09.2006, 22:39
Wundert mich, daß man dieses schöne Lied (habe ich als Kind oft bei Sonnwendfeiern gesungen) vor 25 Jahren noch beim Bund singen konnte, ohne daß Gutmenschen aufheulen.

Denn dieses Lied ist das SS-Lied.

Das ist mir sowas von wurscht!
in diesem lied geht es treue zu menschen die einem nahestehen und mit denen kämpt man für ein höheres ziel.
die linken stehen nur ihrer eigenen eitelkeit nahe und sonst nichts und niemanden!
zusammenhalt!
es wurde nicht von nazis und nicht für nazis geschrieben genausowenig wie die nationalhymne.
3. Strophe: für die waren die nazis auch! weshalb singt man sie dennoch?
2. Strophe: hitler trank keinen wein und hatte ein problem mit frauen, sollte die nicht die heutige nationalhymne sein?
DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAND ÜBER ALLES, sage ich ohne ein schlechtes gewissen zu haben oder an den nationalsozialismus zu denken!
es zittern die morschen knochen! (der linken)

Wenn alle untreu werden,
So bleib' ich dir doch treu;
Daß Dankbarkeit auf Erden
Nicht ausgestorben sei.
Für mich umfing dich Leiden,
Vergingst für mich in Schmerz;
Drum geb' ich dir mit Freuden
Auf ewig dieses Herz.

Oft muß ich bitter weinen,
daß du gestorben bist,
Und mancher von den Deinen
Dich lebenslang vergißt.
Von Liebe nur durchdrungen
Hast du so viel getan,
Und doch bist du verklungen,
Und keiner denkt daran.

Du stehst voll treuer Liebe
Noch immer jedem bei;
Und wenn dir keiner bliebe,
So bleibst du dennoch treu;
Die treuste Liebe sieget,
Am Ende fühlt man sie,
Weint bitterlich und schmieget
Sich kindlich an dein Knie.

Ich habe dich empfunden,
O! lasse nicht von mir;
Laß innig mich verbunden
Auf ewig sein mit dir.
Einst schauen meine Brüder
Auch wieder himmelwärts,
Und sinken liebend nieder,
Und fallen dir ans Herz

Uki
08.09.2006, 22:45
Das Lied ist ja auch von 1814.

WALDSCHRAT
09.09.2006, 08:53
Schenkendorf verstarb vor der Zeit der Nazis!

Gruß

Henning

Leo Navis
09.09.2006, 09:30
Love your country, hate your state!
Eben.

Staat != Vaterland

Tralala
09.09.2006, 09:44
Zitat von Leo Navis
Staat != Vaterland

Soll das ein Witz sein? Nur auf die BRD sein zu müssen, das ist wie wenn man z.B. nur auf die Weimarer Republik stolz ist. Man muss für Deutschland in seinem geschichtlichen wie geographischen aber vollstens sein, oder man sollte es ganz bleiben lassen. Die BRD oder eben die anderen Staaten zu denen Deutschland einmal gehörte sind ja alle nicht 2000 Jahre alt und würden somit Deutschland nicht komplett wiederspiegeln...

Leo Navis
09.09.2006, 09:48
Soll das ein Witz sein? Nur auf die BRD sein zu müssen, das ist wie wenn man z.B. nur auf die Weimarer Republik stolz ist. Man muss für Deutschland in seinem geschichtlichen wie geographischen aber vollstens sein, oder man sollte es ganz bleiben lassen. Die BRD oder eben die anderen Staaten zu denen Deutschland einmal gehörte sind ja alle nicht 2000 Jahre alt und würden somit Deutschland nicht komplett wiederspiegeln...
Ähm, das Zeichen "!=" bedeutet "ungleich". Ich wollte also sagen, dass das Vaterland mehr ist als der Staat, dass die Kulturnation sich nicht auf den Staat beschränkt.

:]

Leo Navis
09.09.2006, 10:09
Falsch. Das Zeichen für ungleich ist ein durchgestrichenes Gleichheitsszeichen.
Ja, auffem Papier. Da man das allerdings kaum am PC schreiben kann, benutzt man diese Schreibweise.

Roter Prolet
09.09.2006, 10:09
Deinem Urgroßvater
Haben sie erzählt:
Gegen den Erbfeind.
Für das Vaterland.
Und er hat das tatsächlich geglaubt.
Was hat er gekriegt?
Granatsplitter in Beine
Und Kopp
Vor Verdun.

Deinem Großvater sagten sie:
Gegen die slawischen Horden.
Für die abendländische Kultur.
Er hat das wirklich geglaubt.
Was hat er gekriegt?
Bauchschuß und
Einen verrückten Kopp
Vor Stalingrad.

Deinem Vater erzählen sie jetzt:
Gegen die Völkermörder.
Für die Menschenrechte.
Für den Frieden.
Unglaublich - er glaubt´s.
Was er wohl kriegt?
Und wo wird das sein -
Diesmal?

Franz-Josef Degenhardt

Leo Navis
09.09.2006, 10:15
Auf meinem Rechner ist das Zeichen drauf (alt + =). Es läßt sich nur nicht hier im Forum darstellen.
Hmm, nein, bei mir ist nichts dergleichen. bei alt = passiert gar nichts.

Biskra, glaub ich, hatte es mal =/= dargestellt. Das geht auch.

Leo Navis
09.09.2006, 10:42
Wirf deinen Windows-Schrott weg und kauf dir einen Mac.
Bist Du bekloppt? Doppelter Preis für die Hälfte der Leistung. Mac ist richtig am Arsch.

Wenndann würd' ich meinen PC auf Linux umstellen.

Roter Prolet
09.09.2006, 10:46
Streitet ihr euch nur wegen einem simplen Zeichen? Ihr habt aber auch Probleme :rolleyes:

Leo Navis
09.09.2006, 11:17
Tolle »Leistung«, wenn deine Kiste noch nicht einmal alle Zeichen darstellen kann.
Schon mal was von Rechenleistung gehört? Ansonsten scheint das Zeichen nicht zu den Üblichen zu gehören, wenn man es nicht mal in VBulletin darstellen kann.

Tralala
09.09.2006, 11:19
Zitat von Leo Navis
das Zeichen "!=" bedeutet "ungleich".
In Ordnung. Dir sei also vergeben!

mithardemb
09.09.2006, 12:00
Ich gehe davon aus, daß die Mathematik bedeutender ist als »VBulletin«. (Was ist das überhaut für ein komisches Wort? Am Wortbeginn gibt es maximal einen Großbuchstaben. Also muß es wohl V-Bulletin heißen. Und? Muß man V-Bulletin kennen?)

Was soll das denn nun bitte mit Mathematik zu tun haben. Den Mathematiker würde ich gerne mal sehen der die Mathematik in Frage stellt weil ein Symbol anders aussieht.

FranzKonz
09.09.2006, 12:45
Auf meinem Rechner ist das Zeichen drauf (alt + =). Es läßt sich nur nicht hier im Forum darstellen.
Die Schreibweise != wird in verschiedenen Programmiersprachen verwendet und ist sehr weit verbreitet.

Der hier verwendete Zeichensatz IS0-8859-1 ist Westeuropa, 8 bit. Der Zeichensatz Deines Rechners wird einer anderen Norm entsprechen.

mithardemb
09.09.2006, 13:08
Das Symbol für »ungleich« ist ein fest definiertes mathematisches Symbol. Den Mathematiker möchte ich sehen, der wegen V-Bulletin oder Windoof ein neues internationales Symbol definieren wollte.

Man nennt es syntactical sugar, wenn jemand auf genau eine Syntaxdarstellung besteht, die Semantik aber klar ist. Das ist in diesen Kreisen eher verpönt.

Leo Navis
09.09.2006, 13:27
Ich gehe davon aus, daß die Mathematik bedeutender ist als »VBulletin«. (Was ist das überhaut für ein komisches Wort? Am Wortbeginn gibt es maximal einen Großbuchstaben. Also muß es wohl V-Bulletin heißen. Und? Muß man V-Bulletin kennen?)
VBulletin ist das Foren-System, auf dem Du gerade schreibst. Die eigentliche Schreibweise ist "vBulletin".

sunbeam
09.09.2006, 13:53
Vaterlands Liebe

Ich bin Deutschland, Dein Vaterland. Du sollst keine anderen Vaterländer haben neben mir. Du sollst mich lieben und Alles für mich tun. Du sollst meine Fahne schwenken, meinen Namen preisen und stolz auf mich sein. Dann werde auch ich Dich lieben und Alles für Dich tun. Mehr oder weniger.

Mehr, wenn Du Kapital besitzt. Je mehr, desto stärker liebe ich Dich. Ich befreie Dich von Steuern und lasse Dir Zuschüsse und Fördermittel zukommen, auf daß sich Dein Kapital mehre und ich Dich und Du mich, also wir uns, noch mehr lieben können.

Weniger, wenn Du kein Kapital besitzt. Dann sorge ich dafür, daß Du für immer weniger Einkommen immer mehr arbeiten mußt - für Jene, welche ich mehr liebe. Wenn Du keine Arbeit mehr findest, befreie ich Dich von Ersparnissen und Eigentum, damit sie dort landen, wo sie hingehören - in den Taschen Jener, welche ich mehr liebe. Ich verordne Dir Zwangsarbeit in öffentlichen Bereichen, damit ich mit den Ausgaben nicht Jene belasten muß, welche ich mehr liebe. Ich schicke Dich in Kriege, um strategische Punkte, Märkte und Rohstoffe für Jene zu erobern, welche ich mehr liebe. Ich lasse Dich für immer schlechtere Gesundheitsleistungen immer mehr bezahlen, damit Du nicht mehr so stark und so lange auf der Tasche liegst Jenen, welche ich mehr liebe. Laß Dir nicht einreden, ein besseres Vaterland, welches Alle liebt, sei auf deutschem Boden möglich oder es hätte gar schon eins gegeben. Jede Veränderung wird Dich in Diktatur und Knechtschaft stürzen und Dir die ganze Liebe, Demokratie und Freiheit nehmen, welche ich Dir biete, ich, Dein Vaterland, die imperialistische BRD.

Ich liebe Bayern, der Rest vom "Reich" geht mir periphär am Arsch vorbei!!!

-jmw-
09.09.2006, 14:27
Ich würde die BRD lieben, wenn sie tatsächlich imperialistisch wäre.
Das wär dann aber nicht mehr die BRD.
Dieser fehlt jegliche reichischen oder auch nur materialistisch-imperialistisch Kompetenz schlicht, wie wir wissen. :)


Zuerst die besetzten Gebiete im Norden
Denk noch nicht mal dran!
Die Grenzfragen mit Dänemark sind vorbildlich geregelt.
Daran wird nicht gerüttelt! :gesetz:


und dann auf zum Bau eines Imperiums im Osten
Pfff....
So'n Unsinn! :))
Im Osten gibt es schon ein reichsbildungsfähiges Volk, das der Grossrussen nämlich.
Da hamwer nix verloren.


und danach zur Schaffung neuer Kolonien im Süden. Das würde mir gefallen.
Mir schwant, das geht in Richtung eines kruden Ausbeutungsimperialismus, dem reichische Qualitäten vollends abgehen würden.

mfg

WALDSCHRAT
09.09.2006, 14:31
Wundert mich, daß man dieses schöne Lied (habe ich als Kind oft bei Sonnwendfeiern gesungen) vor 25 Jahren noch beim Bund singen konnte, ohne daß Gutmenschen aufheulen.

Denn dieses Lied ist das SS-Lied.

Vielleicht liegt es daran, daß seinerzeit noch weniger Arschlöcher in Gutmenschenverkleidung herumgelaufen sind. Schenkendorf -ich schrieb es oben- starb schon lange vor dem III. Reich!!!

Vielleicht kommen ja irgendwann die Halligallis, die Blumentritts, die Chatwins und Langowskis und versuchen, dem Deutschen Volk einzureden, daß man Wagner nicht mehr hören soll, weil Hitler ihn mochte!!!

Ich glaube die Ouvertüre zu Tristan war es, die seinerzeit in Israel als Zugabe in einem Konzert unter Barenboim -selbst Jude- gegeben wurde. Welch' Aufschrei!!!

Das ist in meinen Augen einfach nur L Ä C H E R L I C H !!!

Henning

Drosselbart
09.09.2006, 14:32
Das ist mir sowas von wurscht!
in diesem lied geht es treue zu menschen die einem nahestehen und mit denen kämpt man für ein höheres ziel.


Ich habe es gewiß nicht im abwertenden Sinne gemeint. Vor einer gesamteuropäischen, elitären Freiwilligentruppe die den Kontinent vor einer Sowjet-Herrschaft bis an die Atlantikküste bewahrt hat, habe ich nämlich - absolut pc-widrig - großen Respekt.

Aber dieses Lied hatte nun mal für diese Truppe einen besonderen Stellenwert, woran ich absolut nichts Verwerfliches finden kann.

WALDSCHRAT
09.09.2006, 14:33
Ironie an:

Ich fordere aus gutmenschlichen Motiven heraus die Abschaffung Deutscher Schäferhunde und die der Berghöfe

Ironie aus

Henning

Leo Navis
09.09.2006, 15:13
Die Programmierer dieses Systems sind offenbar genauso unfähig, wie sie dämlich sind. Die Schreibweise »vBulletin« ist unzulässig - sowohl im Englischen als auch im Deutschen. Es muß V-Bulletin, V Bulletin oder Vbulletin heißen. Alles andere ist Schwachsinn.
"Unzulässig"? Und was soll das heißen?

-jmw-
09.09.2006, 15:18
Vorbildlich nur für die Dänen. Aber die sind irrelevant.
Nee, nicht nur für die Dänen.
Auch für die Deutschen und für die Friesen.
Wir leben hier oben alle friedlich mit-, bei, um- und nebeneinander und ich wünsche nicht, dass das gestört wird.

Sønderjylland IST dänisch und BLEIBT dänisch! :]


Ich hoffe doch.
Warum bist Du darauf aus, zwischen uns Holsteinern und unseren nachbarn Unfrieden zu stiften?


Die sind nicht von Interesse.
Doch, natürlich sind sie das.
Sie wohnen nämlich da und das seit gut 1500 Jahren.
Und niemand hat ein Recht, sie zu verjagen.

Ausserdem sind die russischen Völker und insbesondere die Grossrussen wichtige potentielle Verbündete gegenüber den derzeit amoklaufenden Anglos.


Gut erkannt. Es lebe der Imperialismus!
Dass Du mit so einer Einstellung nicht mehr sinnvoll gegen eine gegen DICH gerichtete Ausbeutung argumentieren kannst, ist Dir aber schon klar, oder? :))

mfg

mithardemb
09.09.2006, 15:22
Die Programmierer dieses Systems sind offenbar genauso unfähig, wie sie dämlich sind. Die Schreibweise »vBulletin« ist unzulässig - sowohl im Englischen als auch im Deutschen. Es muß V-Bulletin, V Bulletin oder Vbulletin heißen. Alles andere ist Schwachsinn.

Genau. Konsequenterweise schreibst du ja auch "Gmb-H" oder "Gmb H". :)

mithardemb
09.09.2006, 15:24
Zuviel Zucker ist ungesund, und »diese Kreise« sind in dieser Frage unmaßgeblich, ihre Meinung zu dieser Themenstellung ist somit nicht von Interesse.

Oho, dann ist dein Standpunkt des Ungleichszeichen wohl der allein maßgebende. Du solltest evtl. mal darüber nachdenken einen eigenen Staat zu gründen.

Leo Navis
09.09.2006, 15:37
Das heißt, daß es gegen die Regeln der Orthographie verstößt - und zwar sowohl der deutschen als auch der englischen.
Und wen juckt das?

Leo Navis
09.09.2006, 15:48
Nur die Menschen mit Kultur. Du brauchst dich also nicht zu kratzen.
Du bezeichnest Dich als "Mensch mit Kultur"?

:))

Gary Gilmore´s Eyes
09.09.2006, 16:00
Ich habe es gewiß nicht im abwertenden Sinne gemeint. Vor einer gesamteuropäischen, elitären Freiwilligentruppe die den Kontinent vor einer Sowjet-Herrschaft bis an die Atlantikküste bewahrt hat, habe ich nämlich - absolut pc-widrig - großen Respekt.

Aber dieses Lied hatte nun mal für diese Truppe einen besonderen Stellenwert, woran ich absolut nichts Verwerfliches finden kann.
hab dich schon in deinem sinne verstanden.
ich meine, wenn uns dieses lied gefällt, sollen wir es auch singen!
scheiß auf die linken deutschekultur miesmacher!
hab es gestern spielen gelernt! den text muß ich noch auswendig lernen.

Mcp
09.09.2006, 16:30
Vaterlands Liebe

Ich bin Deutschland, Dein Vaterland.

Du bist nicht Deutschland. Du bist Kommunist. Deine Vaterländer sind rar geworden und weit verstreut. Verzieh dich nach Kuba oder Phonjang.

Allerdings, die Zeit wird knapp,
Der Fiedel macht ja schon schlapp...

Waldgänger
09.09.2006, 16:57
Du bist nicht Deutschland. Du bist Kommunist. Deine Vaterländer sind rar geworden und weit verstreut. Verzieh dich nach Kuba oder Phonjang.

Allerdings, die Zeit wird knapp,
Der Fiedel macht ja schon schlapp...

Dieses Deutschland ist nicht unser Deutschland, wir wollen es nicht, wir wollen ein anderes Deutschland. Doch dazu muss der bürgerliche Nationalstaat fallen und durch einen wahrlich deutschen ersetzt werden. Und wieso kann man als Kommunist Volk und Vaterland nicht lieben? Anscheinend ist dir Richard Scheringer nicht bekannt.

Sauerländer
09.09.2006, 16:58
das wär in deinem fall: das sauerland oder deutschland ?
Föderal gesehen beides. Meine Stadt, das Sauerland, Westfalen, Deutschland, Europa.

Roter Prolet
09.09.2006, 17:07
Ironie an:

Ich fordere aus gutmenschlichen Motiven heraus die Abschaffung Deutscher Schäferhunde und die der Berghöfe

Ironie aus

Henning

Nein, der war nichts. Versuch´s noch mal.

Allemanne
09.09.2006, 18:28
Ich frage mich langsam wirklich, ob das Ignorieren des Unterschiedes zwischen Staat/Regierung und Land/Heimat Absicht oder schlichtweg Dummheit ist.

-jmw-
09.09.2006, 20:26
Ich möchte - auch zu Zwecken der Blutauffrischung - ganz Skandivanien eingemeinden und somit tatsächlich dauerhaften Frieden garantieren.
Zwischen der An- oder Eingliederung Skandinaviesn und der Rückgewinnung Nordschleswigs besteht wohl ein himmelweiter Unterschied, nicht?
Eben.


Dieses Recht hat jeder, der stärker ist als sie.
Das Konzept "Recht" verliert seinen Sinn, wenn es mit "Macht" oder "Handlungsvermögen" gleichgesetzt wird.

Zwar ist "might makes right" ein Grundsatz, den ich nicht teile;
doch ist es, konsequent durchgehalten, immerhin ein GRUNDSATZ, etwas, das viele heuer garnicht mehr haben.

Hältst Du diese Einstellung denn konsequent durch?


Deswegen versteht du jetzt auch vielleicht, weshalb ich für eine massive Aufrüstung und eine Umschichtung des kompletten Sozialhaushaltes in den Verteidigungsetat bin?!
Ja, es wird verständlich(er) dadurch.
Wer der Welt mitteilt, es sei eigentlich schon irgendwie okay, brächte man ihn sinnlos um, muss umfangreiche Sicherungsmassnahmen treffen. :))

mfg

Mcp
09.09.2006, 23:39
Dieses Deutschland ist nicht unser Deutschland, wir wollen es nicht, wir wollen ein anderes Deutschland. Doch dazu muss der bürgerliche Nationalstaat fallen und durch einen wahrlich deutschen ersetzt werden. Und wieso kann man als Kommunist Volk und Vaterland nicht lieben? Anscheinend ist dir Richard Scheringer nicht bekannt.

Du verwechselst Staat mit Vaterland, Ideologie mit Heimatliebe.
Meinst Du den Richard Scheringer?

3. Oktober 1964: Verleihung der Carl-von-Ossietzky-Medaille durch den Friedensrat der DDR anlässlich des 60. Geburtstages

1974: Verleihung der Bürgermedaille für besondere Verdienste durch den Markt Kösching

1974: Ausgezeichnet mit dem Karl-Marx-Orden durch den Vorsitzenden des Staatsrates der DDR, Willi Stoph, anlässlich des 70. Geburtstages

1984: Verleihung des Sterns der Völkerfreundschaft in Gold durch den Vorsitzenden des Staatsrates der DDR, Erich Honecker, anlässlich des 80. Geburtstages

1984: Verleihung der Ernst-Thälmann-Plakette durch den Parteivorstand der DKP

Naduk
09.09.2006, 23:49
Dieses Deutschland ist nicht unser Deutschland, wir wollen es nicht, wir wollen ein anderes Deutschland. Doch dazu muss der bürgerliche Nationalstaat fallen und durch einen wahrlich deutschen ersetzt werden. Und wieso kann man als Kommunist Volk und Vaterland nicht lieben? Anscheinend ist dir Richard Scheringer nicht bekannt.

Das Proletariat hat kein Vaterland (Marx) Jeder Kommunist ist ein Vaterlandsverräter, egal was Teddy Thälmann u. andere Kommies aus taktischen Gründen auch mal Patriotisches gesagt haben....das Ziel des Kommunismus ist die klassen- und Nationenlose Weltgesellschaft und die Unwerfung aller volkseigener gewachsener Werte und Traditionen um einen rein materialistisch ausgerichteten "neuen Menschen" zu schaffen. Lieber tot als Rot!

Mcp
10.09.2006, 00:48
Lieber tot als Rot!

Genauso habe ich es gemeint.

Mcp
10.09.2006, 01:01
Ich liebe Bayern, der Rest vom "Reich" geht mir periphär am Arsch vorbei!!!

Der gemeine Weltbürger schaut aus dem Fenster oder in Fernseher. Das ist sein ganzes Reich. Und es reicht ihm offenbar.

Odin
10.09.2006, 02:29
Das Proletariat hat kein Vaterland (Marx) Jeder Kommunist ist ein Vaterlandsverräter, egal was Teddy Thälmann u. andere Kommies aus taktischen Gründen auch mal Patriotisches gesagt haben....das Ziel des Kommunismus ist die klassen- und Nationenlose Weltgesellschaft und die Unwerfung aller volkseigener gewachsener Werte und Traditionen um einen rein materialistisch ausgerichteten "neuen Menschen" zu schaffen. Lieber tot als Rot!


Sehr richtig.

Schleifenträger
10.09.2006, 16:58
Das Proletariat hat kein Vaterland (Marx)

Ooooh, daß ich das noch erleben darf! Da hat Jemand meinen Eingangsbeitrag verstanden!

Zumindest teilweise. Denn nur im Kapitalismus hat der Arbeiter kein Vaterland im Sinne von Heimat. Ich dagegen habe Vaterland und Heimat: die DDR. Daß das Dumpfbacken, denen es der Gnaden sozialistischer Geburt wie auch des Verstandes mangelt, nicht verstehen, ist für mich irgendwie sogar noch nachvollziehbar.


Lieber tot als Rot!

Nun, das brauchst Du nicht extra betonen. Daß die Kapitalisten Arbeiter, die sich nicht zur Arbeiterbewegung zusammenschließen, in ihren Schützengräben, Gaskammern und Bombenkellern verrecken lassen, ist bekannt. Schonmal an eine Freiwilligenmeldung für Südafghanistan oder Libanon nachgedacht? Da kannste Deinen Herren und deren Vaterland gute Dienste bei ihrem (nicht selbst gefochtenen) Kampf um Öl und Märkte sehr zu Diensten sein und zudem mit etwas Glück Deinen Wunsch erfüllen, tot zu sein, ohne nachdenken und die Interessen Deiner Klasse vertreten zu müssen.

Du siehst, wie ich mich selbst um Dich sorge.

Waldgänger
10.09.2006, 17:07
@ Schleifenträger. So meinte ich das. Und ich finde es auch ziemlich erstaunlich wie die Biographie Scheringers vor 1933 unterschlagen wurde.
Ich bin kein Kommunist und sehe in dieser utopisch-egalitären Traumideologie auch keine richtige Lösung. Sozialismus: Ja. Kommunismus: Nein. Ich kann nur immer wieder frei nach Ernst Niekisch sagen: Die deutsche Widerstandshaltung ist an sich weder kommunistisch, noch antikommunistisch, aber sie ist des Kommunismus fähig, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt. Es gibt noch viele Auswege, aber sollte irgendwann der Kommunismus als einzige Bewegung im Kapitalismus überleben, so müsste sich die deutsche Widerstandshaltung notgedrungen den roten Heerscharen anschließen. Lieber rot als tot! (wenn auch nur im aller extremsten Notfall).

Leo Navis
10.09.2006, 17:49
Da kannste Deinen Herren und deren Vaterland gute Dienste bei ihrem (nicht selbst gefochtenen) Kampf um Öl und Märkte sehr zu Diensten sein [...]
Sag mal, sprichst Du gerade von Deutschland?

Schleifenträger
10.09.2006, 18:28
Sag mal, sprichst Du gerade von Deutschland?

Nein. Von der imperialistischen asozialen aggressiven menschenfeindlichen BRD.

Deutschland - das herrliche Land mit dem angenehmen (meteorologischen) Klima und der reichhaltigen Kultur kann doch nun wirklich nichts für das Pack, das vorübergehend hier das Sagen hat. Eine deutsche Eiche juckt wenig, wenn ein räudiger Hund dranpinkelt.

Leo Navis
10.09.2006, 18:32
Nein. Von der imperialistischen asozialen aggressiven menschenfeindlichen BRD.

Deutschland - das herrliche Land mit dem angenehmen (meteorologischen) Klima und der reichhaltigen Kultur kann doch nun wirklich nichts für das Pack, das vorübergehend hier das Sagen hat. Eine deutsche Eiche juckt wenig, wenn ein räudiger Hund dranpinkelt.
:top: :top: :top:

Danield
12.09.2006, 11:11
Weil Kommunisten vaterlandslose Gesellen sind.

verallgemeinender Quatsch.

Schleifenträger
12.09.2006, 12:25
Weil Kommunisten vaterlandslose Gesellen sind.

Deshalb wird es ja Zeit, sich wieder ein Vaterland zu schaffen, wie wir es bis vor 16 Jahren hatten. Daß ein asozialer aggressiver imperialistischer Staat wie die BRD diesen Anspruch nicht erfüllen kann, ist ja wohl klar. Mein Vaterland ist das sozialistische Deutschland, auch wenn es vorübergehend von Schmarotzern und deren korrupten und verblödeten Lakaien okkupiert ist.

Drosselbart
12.09.2006, 12:31
Deshalb wird es ja Zeit, sich wieder ein Vaterland zu schaffen, wie wir es bis vor 16 Jahren hatten. Daß ein asozialer aggressiver imperialistischer Staat wie die BRD diesen Anspruch nicht erfüllen kann, ist ja wohl klar. Mein Vaterland ist das sozialistische Deutschland, auch wenn es vorübergehend von Schmarotzern und deren korrupten und verblödeten Lakaien okkupiert ist.


Da wurde nichts okkupiert, wie durchgeknallte Billig-Nutten haben sich hysterische Horden an ihre westlichen und globalistischen Freier rangeschmissen. Das war würdelos, abstoßend und schamlos. Die Quittung wird jetzt allmählich präsentiert.

Alle die davon nicht ausreichend profitieren konnten, werden noch viel viel tiefer sinken. Wer jetzt noch nicht seine Schäfchen im Trockenen hat, der ist verloren.

Da kommt kein Honi mehr und rettet euch. Aus die Maus.

Ihr habt euch verkauft und habt nichts Verwertbares mehr zu bieten. Außerdem könnt ihr mit nichts außer Selbstmord oder Totsaufen mehr drohen. Also was soll's?

Durch eure Gier wurde die Chance auf ein grundlegend anderes, besseres Deutschland, das weder BRD noch DDR noch eine Mißgeburt aus beiden ist, endgültig vertan.

Nephtys
12.09.2006, 13:34
Guter Beitrag Drosselbart! Leider auch meine Enttäuschte Ansicht über O-Dland.

Herr Bratbäcker
12.09.2006, 13:42
Alle die davon nicht ausreichend profitieren konnten, werden noch viel viel tiefer sinken. Wer jetzt noch nicht seine Schäfchen im Trockenen hat, der ist verloren.


Mein Mitleid für diese zumeist linksetablierten Zeitgenossen hält sich in aüßerst engen Grenzen. Die Vorturner sind allerdings erheblich cleverer. Schade, dass es sie nicht auch erwischen wird.:cool2:

Schleifenträger
12.09.2006, 14:30
Mein Mitleid für diese zumeist linksetablierten Zeitgenossen hält sich in aüßerst engen Grenzen.

Welches brave Hündchen kläfft da schon wieder Jene an, die seinem Herrchen nicht gehorchen wollen?

Drosselbart
12.09.2006, 14:46
Welches brave Hündchen kläfft da schon wieder Jene an, die seinem Herrchen nicht gehorchen wollen?


Das Problem war, daß sehr viele Mitteldeutsche ihrem neuen korpulenten Herrchen Herrn K. sehr wohl gehorcht haben. Sie haben sich vor Gehorsam fast überschlagen, als ihr Herrchen und seinen Kumpels ihnen leckere Würstchen vor die Nase hielten.

Aber leider wurden die Würstchen wieder vor den Nasen weggezogen, bevor sie richtig zuschnappen konnten. Aber riechen durften sie wenigstens mal, bevor der Abstieg ins wirklich echte Proletariat beginnt.

Schleifenträger
12.09.2006, 14:50
... bevor der Abstieg ins wirklich echte Proletariat beginnt.

Tja, und als Proletarier werden sie und oder ihre Kinder und Enkel auch die historische Mission des Proletariats erfüllen, ob das einigen Kapitalismus-hält-ewig-Gläubigen nun paßt oder nicht.

Irmingsul
12.09.2006, 14:55
Max von Schenkendorf, 1814

1. Wenn alle untreu werden, so bleiben wir doch treu,
Daß immer noch auf Erden für euch ein Fähnlein sei.
Gefährten unsrer Jugend, ihr Bilder beßrer Zeit,
Die uns zu Männertugend und Liebestod geweiht.

2. Wollt nimmer von uns weichen, uns immer nahe sein,
Treu wie die deutschen Eichen, wie Mond und Sonnenschein!
Einst wird es wieder helle in aller Brüder Sinn,
Sie kehren zu der Quelle in Lieb und Reue hin.

3. Es haben wohl gerungen die Helden dieser Frist,
Und nun der Sieg gelungen, übt Satan neue List.
Doch wie sich auch gestalten, im Leben mag die Zeit,
Du sollst uns nicht veralten, o Traum der Herrlichkeit.

4. Ihr Sterne seid uns Zeugen, die ruhig niederschaun,
Wenn alle Brüder schweigen und falschen Götzen traun.
Wir woll'n das Wort nicht brechen, nicht Buben werden gleich,
Woll'n predigen und sprechen vom heil'gen deutschen Reich!
Wie war doch diese Strophen sind, aber eh es soweit kommt, sehe ich doch erst noch HEINRICH HOFFMANN VON FALLERSLEBENS "Deutsche Verzweiflung" auf uns zu kommen:


"In Angst und bürgerlichen Leben, wurde noch nie eine Kette gesprengt, hier muss man schon mehr geben, die Freiheit wird nicht geschenkt."

Kehrreim: "Nicht Mord noch Brand noch Kerker, nicht Standrecht obendrein, es muss noch kommen stärker, soll es von Wirkung sein."

"Es sind die glücklichen Sklaven, der Freiheit größter Feind. Drum sollt ihr Unglück haben, und spüren jedes Leid!!!!!!"

"Zu Bettlern sollt ihr werden, verhungern allesamt, zu Mühen und Beschwerden verflucht sein und verdammt!"

"Euch soll das bisschen Leben so gründlich sein verhasst, das ihr es weg wollt geben, wie eine schwere Last."

"Nur dann vielleicht erwacht noch in euch ein neuer Geist, ein Geist der übernacht noch euch hin zur Freiheit reisst"
__________________

-jmw-
12.09.2006, 14:59
Tja, und als Proletarier werden sie und oder ihre Kinder und Enkel auch die historische Mission des Proletariats erfüllen
Es gibt keine historischen Gesetzmässigkeiten und keinen Zwang zur Höherentwicklung und überhaupt lagen Hegel und Marx da völlig falsch. :)

mfg

Schleifenträger
12.09.2006, 15:24
Es gibt keine historischen Gesetzmässigkeiten und keinen Zwang zur Höherentwicklung und überhaupt lagen Hegel und Marx da völlig falsch.

Argumentfreie Behauptung. Kannste genausoschlecht behaupten: "Es gibt keine Gravitation."

Schleifenträger
12.09.2006, 15:47
Im Gegensatz zum weitverbreiteten Irrglauben der Linken handelt es sich bei den Marxschen Lehren nämlich nicht um Wissenschaft, sondern um eine Religion der Gottlosen.

Die nächste argumentfreie Behauptung. Kannste auch sagen: "Im Gegensatz zum weitverbreiteten Irrglauben der Physiker handelt es sich bei den Newtonschen Lehren nämlich nicht um Wissenschaft, sondern um eine Religion der Gottlosen."

Wie Du siehst, erneut völlig inhaltsloses Geplapper.

Was ein Sachargument ist, weißt Du hoffentlich?

Drosselbart
12.09.2006, 15:56
Die nächste argumentfreie Behauptung. Kannste auch sagen: "Im Gegensatz zum weitverbreiteten Irrglauben der Physiker handelt es sich bei den Newtonschen Lehren nämlich nicht um Wissenschaft, sondern um eine Religion der Gottlosen."

Wie Du siehst, erneut völlig inhaltsloses Geplapper.

Was ein Sachargument ist, weißt Du hoffentlich?

Schleifchenträger, du drehst dich im Kreis. Die DDR - und all' das was du mit ihr verbindest - sind tot. Ihr habt euren Gesellschaftsentwurf an Herrn K. verkauft (verschleudert) wie ein Alkohol-Junkie seine Großmutter an einen Schnapsbrenner. Offensichtlich wart ihr doch nicht so überzeugt.

Alles perdu - nichts kommt mehr wieder. Die Chance auf ein neues, echtes gutes Deutschland wurde für alle Zeiten vertan. Jetzt hast du halt die BRDDR und die wird von Tag zu Tag häßlicher, ähnlich wie eine schwer an Syphillis erkrankte Hure.

Träum' nicht von irgendwelchen Revolutionen und gerechten Gesellschaften. Stell' dich auf die Wolfsgesellschaft und die tägliche Nahrungssuche in Mülltonnen ein. Wenn ihr nicht verwertbar seid und keinen Nutzen bietet könnt ihr zetern und demonstrieren und lautstark verrecken, oder resignieren und leise verrecken. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. :hihi:

Schleifenträger
12.09.2006, 16:07
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Oh doch. Der erste Versuch 1871 war von kurzer Dauer, der von 1917 hielt mehrere Jahrzehnte. Nur ein Dummkopf kann MEINEN, daß es der letzte war - zumal noch sozialistische Staaten existieren und der Kapitalismus ja an seinen Eigenschaften, Elend, Krisen und Kriege hervorzubringen weder etwas geändert hat noch ändern kann.

Wie Du siehst, kriecht ja auch das braune Gewürm wieder aus seinen Löchern. Von wegen, nichts käme wieder.

Herr Bratbäcker
12.09.2006, 17:49
BLA BLA
Was hat Schleifchen denn? Ich wünsche der BRD noch viel mehr von deiner Sorte, ganz ehrlich. Zum Wohle der BRD wähle ich sogar die Partei deiner Vorbeter. :] :]

-jmw-
12.09.2006, 19:25
Argumentfreie Behauptung.
Druchaus, durchaus.
Eben drum der ":)", der dies zusätzlich erkennbar macht.


Kannste genausoschlecht behaupten: "Es gibt keine Gravitation."
Ich meine, Du unterliegst da einem Irrtum.
Die Schwerkraft ist faktisch wahrnehmbar für JEDEN, zudem messbar.
Historische Gesetzmässigkeiten sind es NICHT.
Und eben da liegt der Unterschied.

Ausserdem steckt im Marx noch viel vom Hegelschen Gottesbild, wenn auch atheistisiert.
Wenn man das nicht teilt, wird der Marx gleich ein ganz anderer (wie alle anderen Hegelianer auch).

mfg

-jmw-
12.09.2006, 19:35
Marx postuliert ja die zwangsweise Entwicklung hin zu einem Sozialismus, in dem jeder nach seinen Fähigkleiten leistet und nach seinen Bedürfnissen bekommt.
Das entspricht wohl schon nicht mehr dem Sozialismus, sondern bereits dem Kommunismus.

Ausserdem geht es keineswegs um JEDEN, womit:

Das kann aber nicht funktionieren, solange ich lebe, denn ich will möglichst wenig leisten und möglichst viel bekommen. Also ist meine Existenz der schlagende Beweis für den Religionscharakter der Marxschen Irrlehren.
... schon falsch wäre.
Unterstellt, es gäbe die von Marx behauptete Entwicklung tatsächlich und unterstellt, nach einer Phase des Sozialismus würde tatsächlich ein Kommunismus kommen, so wäre der noch lange nicht hinfällig durch einzelne, abweichende Elemente.
Es war, wenn ich mich richtig erinnere, Lenin, der einmal deutlich sagte, dass es auch im Kommunismus gesellschaftsschädliches und gesellschaftsfeindliches Verhalten geben würde, nur dass es eben so SELTEN wäre, dass man nichtmal einen Staat bräuchte, um drauf zu reagieren und es einzudämmen.
Dein Irrtum liegt (aus marxistischer Sicht. Ich persönlich stimme Dir durchaus zu) in der Annahme, dass Deine und anderer Menschen Qualitäten als Faulenzer NICHT anerzogen sind und demnach auch NICHT ABerzogen werden können.
Der Sozialismus/Kommunismus sieht das bekanntlich anders, Stichwort: neuer Mensch und "das Sein bestimmt das Bewusstsein".

Dein "Beweis" scheint mir also keiner zu sein.
(Unabhängig davon hast Du aber durchaus Recht imho.:) )

mfg

Drosselbart
12.09.2006, 19:39
Oh doch. Der erste Versuch 1871 war von kurzer Dauer, der von 1917 hielt mehrere Jahrzehnte. Nur ein Dummkopf kann MEINEN, daß es der letzte war - zumal noch sozialistische Staaten existieren und der Kapitalismus ja an seinen Eigenschaften, Elend, Krisen und Kriege hervorzubringen weder etwas geändert hat noch ändern kann.

Wie Du siehst, kriecht ja auch das braune Gewürm wieder aus seinen Löchern. Von wegen, nichts käme wieder.


Jetzt unterschlägst du den Spartacus, den armen Konrad und noch 1000 weitere bekannte und unbekannte aber allesamt gescheiterte Versuche.

Mit dem gegenwärtigen Menschenmaterial ist dein Traum nicht verwirklichbar. Deine sozialistischen Helden schaffen es nicht, weil sie im entscheidenden Moment stets ihre Ideale verkaufen, oder weil sie zu schwach sind.

Trotzki (?) sagte ja mal: "Die Kapitalisten verkaufen uns den Strick, an dem wir sie aufhängen", aber ihr Ex-DDR-ler habt Herrn K. und seinen Kumpels die gesamte DDR mit NVA, Volksmarine und pipapo verscherbelt. Das ging zu wie im Winterschlußverkauf bei Woolworth.

Ein ehemals wohl recht schneidiger Hauptmann der Grenztruppen ist mit ganzen Wagenladungen von NVA-Material zu uns nach Bayern rübergefahren und hat seine Privatbereicherung mit Volkseigentum betrieben. Umrubeln hieß die Devise. Auf irgendwelche Ideale war geschissen.

Die ganze DDR ist abgewickelt, die schöne Arbeiter- und Bauernmacht ist verramscht. Die BTR-70 brausen jetzt geschenkt durchs wilde Kurdistan. Wer soll nöhlende Jammer-Ossis jetzt noch ernst nehmen? Unter Verwertungsgesichtspunkten habt ihr absolut nichts mehr zu bieten und unter "Bedrohungs- oder Machtgesichtspunkten" seid ihr die totale Lachnummer. Eure Schicksal ist eigentlich besiegelt.

Eine winzig-kleine Hoffnung bleibt euch vielleicht noch. Ihr könnt euch quer legen und denn etablierten Wahlzirkus stören. Denn nur die ganz, ganz Rechten gehen heutzutage noch als legitime Schutzmacht der anständigen, aber leider von allen betrogenen deutschen Arbeiter und Angestellten durch. Ob ihr sie jetzt heiß und innig liebt oder nicht. Und das ist in der Tat erstaunlich.

Es gibt Zeiten, da muß man Feuer mit Feuer bekämpfen und ideologische Verbohrtheiten und überkommene Farbenlehren hintanstellen.

Mcp
13.09.2006, 04:07
Jetzt unterschlägst du den Spartacus, den armen Konrad und noch 1000 weitere bekannte und unbekannte aber allesamt gescheiterte Versuche.

Mit dem gegenwärtigen Menschenmaterial ist dein Traum nicht verwirklichbar. Deine sozialistischen Helden schaffen es nicht, weil sie im entscheidenden Moment stets ihre Ideale verkaufen, oder weil sie zu schwach sind.

Trotzki (?) sagte ja mal: "Die Kapitalisten verkaufen uns den Strick, an dem wir sie aufhängen", aber ihr Ex-DDR-ler habt Herrn K. und seinen Kumpels die gesamte DDR mit NVA, Volksmarine und pipapo verscherbelt. Das ging zu wie im Winterschlußverkauf bei Woolworth.

Ein ehemals wohl recht schneidiger Hauptmann der Grenztruppen ist mit ganzen Wagenladungen von NVA-Material zu uns nach Bayern rübergefahren und hat seine Privatbereicherung mit Volkseigentum betrieben. Umrubeln hieß die Devise. Auf irgendwelche Ideale war geschissen.

Die ganze DDR ist abgewickelt, die schöne Arbeiter- und Bauernmacht ist verramscht. Die BTR-70 brausen jetzt geschenkt durchs wilde Kurdistan. Wer soll nöhlende Jammer-Ossis jetzt noch ernst nehmen? Unter Verwertungsgesichtspunkten habt ihr absolut nichts mehr zu bieten und unter "Bedrohungs- oder Machtgesichtspunkten" seid ihr die totale Lachnummer. Eure Schicksal ist eigentlich besiegelt.

Eine winzig-kleine Hoffnung bleibt euch vielleicht noch. Ihr könnt euch quer legen und denn etablierten Wahlzirkus stören. Denn nur die ganz, ganz Rechten gehen heutzutage noch als legitime Schutzmacht der anständigen, aber leider von allen betrogenen deutschen Arbeiter und Angestellten durch. Ob ihr sie jetzt heiß und innig liebt oder nicht. Und das ist in der Tat erstaunlich.

Es gibt Zeiten, da muß man Feuer mit Feuer bekämpfen und ideologische Verbohrtheiten und überkommene Farbenlehren hintanstellen.

Danke, für diesen Beitrag.

Schleifenträger
13.09.2006, 06:42
Eine winzig-kleine Hoffnung bleibt euch vielleicht noch. Ihr könnt euch quer legen und denn etablierten Wahlzirkus stören.

Ach, ein "Demokratie"gläubiger, der meint, das bürgerlich-parlamentarische Kasperletheater für minderbegabte Dreijährige würde die Politik bestimmen! Und was "rechts" bedeutet und wessen Interessenvertreter schon vom her die "Rechten" sind, von der historischen Erfahrung ganz zu schweigen.

Drosselbart
13.09.2006, 06:59
Ach, ein "Demokratie"gläubiger, der meint, das bürgerlich-parlamentarische Kasperletheater für minderbegabte Dreijährige würde die Politik bestimmen! Und was "rechts" bedeutet und wessen Interessenvertreter schon vom her die "Rechten" sind, von der historischen Erfahrung ganz zu schweigen.


Wenn du jetzt wirklich von der "bewaffneten Revolution" und der glorreichen Volksguerilla träumst, die die blutrote Fahne des Sieges auf dem Berliner Reichstag aufpflanzt und das goldene Zeitalter für die Arbeiterklasse einläutet, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Schleifenträger
13.09.2006, 08:34
Wenn du jetzt wirklich von der "bewaffneten Revolution" und der glorreichen Volksguerilla träumst, die die blutrote Fahne des Sieges auf dem Berliner Reichstag aufpflanzt und das goldene Zeitalter für die Arbeiterklasse einläutet, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Jetzt überlege noch mal genau. Es ist nicht parlamentarische Einflußnahme, nicht bewaffnete Revolution und ändert doch die Politik.

Na, kommst Du drauf?

harlekina
13.09.2006, 08:34
Ich habe gestern abend einen Bericht über die "ach so viel gepriesene" DDR gesehen, da blieb mir alles im Hals stecken.

Ich möchte gerne von unserer Grünschleife und den anderen Verfechtern des realen Sozialismus und anderen Auswüchsen eine Stellungnahme zu diesen Vorfällen bekommen.

Es ging um - vermeintlich - schwer erziehbare Jugendliche und den Jugendwerkhof Torgau; eine Zuchtanstalt, die ihresgleichen sucht.


Die Jugendlichen, im Durchschnitt 16, als sie eingeliefert wurden, sie heute Wracks.

Nachahmenswert?
http://www.mdr.de/tv/programm/prog_detail+722120.html

Schleifenträger
13.09.2006, 08:50
Ich habe gestern abend einen Bericht über die "ach so viel gepriesene" DDR gesehen, da blieb mir alles im Hals stecken.

Wo hast Du den gesehen? Wer gab die Sendung in Auftrag, wer recherchierte, wer strahlte sie aus?

Gehst Du auch zum Fleischer, um Dich über vegetarische Ernährung zu informieren?

Zudem ist die DDR nicht mehr da. Was machen wir nun mit der asozialen aggressiven menschenfeindlichen BRD mit 2,5 Millionen in Armut lebenden Kindern
und Jugendlichen?

harlekina
13.09.2006, 09:00
Wo hast Du den gesehen? Wer gab die Sendung in Auftrag, wer recherchierte, wer strahlte sie aus?

Gehst Du auch zum Fleischer, um Dich über vegetarische Ernährung zu informieren?

Zudem ist die DDR nicht mehr da. Was machen wir nun mit der asozialen aggressiven menschenfeindlichen BRD mit 2,5 Millionen in Armut lebenden Kindern
und Jugendlichen?

Im Fernsehen (MDR) habe ich den Bericht gesehen, guckst du auf Link.
Befragt wurden Betroffene, die eingesessen waren und u.a. solche Schandtaten verbrochen haben wie aus der FDJ austreten.

Meine Frage an dich ging um die Behandlung der angeblichen jugendlichen Quertreiber in deiner vielgepriesenen Dädärä, nicht um die BRD-Jugendliche.

Thema verfehlt.

Schleifenträger
13.09.2006, 10:24
Thema verfehlt.

Dann lies mal den Eingangsbeitrag.

Nephtys
13.09.2006, 13:48
Schleifenträger gehört Ignoriert...er wurde von irgendeinem Verwandten dermaßen verblendet dass er wild geifernd sogar schon Mörder verteidigt.

Schleifenträger
13.09.2006, 14:08
Schleifenträger gehört Ignoriert...er wurde von irgendeinem Verwandten dermaßen verblendet dass er wild geifernd sogar schon Mörder verteidigt.

Wieso? Ich habe doch gerade die Aggressionskriege und "Gesundheitsreformen" der BRD ANGEPRANGERT. Kennst Du den Unterschied zwischen Anklage und Verteidigung nicht?

Danield
13.09.2006, 14:35
Die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Nicht die Wahrheit ;)

Schleifenträger
13.09.2006, 14:36
Rein aus Interesse: Tut so etwas eigentlich sehr weh?

Das will ich doch hoffen. Aber offenbar noch nicht ausreichend, damit sich Menschen zusammenfinden und dieses System ändern. Aber wir arbeiten dran.

klartext
13.09.2006, 14:50
Wieso? Ich habe doch gerade die Aggressionskriege und "Gesundheitsreformen" der BRD ANGEPRANGERT. Kennst Du den Unterschied zwischen Anklage und Verteidigung nicht?
Aggressionskriege der BRD ? Da sieht man wieder, wohin ideologische Verblendung führen kann. Unsere System hat seine Mängel, aber es ist um Klaasen besser und erfolgreicher als alle Systeme, die es bisher in D gab.
Wenn du arme Kinder sehen willst, musst du nach Moskau fahren, da leben tausende auf der Strasse.

Schleifenträger
13.09.2006, 15:01
Na ja, hartes Arbeiten ist nicht so einfach, wenn man unter starken Schmerzen leidet, habe ich mir sagen lassen. Also brauche ich mir keine Sorgen wegen einer roten Revolution zu machen.

Davon hast Du also auch keine Ahnung. Gerade die unerträglichen Bedingungen führen zur Revolution (auch wenn ich nicht genau weiß, was so in Deinem Gedankengewusel "rote Revolution" bedeutet). Die allgemeinen Kennzeichen der revolutionären Situation sind bekanntlich diese:

Lenin, "Der linke Radikalismus ..."


"Das Grundgesetz der Revolution, das durch alle Revolutionen und insbesondere durch alle drei russischen Revolutionen bestätigt worden ist, besteht in folgendem: Zur Revolution genügt es nicht, daß sich die ausgebeuteten und unterdrückten Massen der Unmöglichkeit, in der alten Weise weiterzuleben, bewußtwerden und eine Änderung fordern; zur Revolution ist es notwendig, daß die Ausbeuter nicht mehr in der alten Weise leben und regieren können. Erst dann, wenn die "Unterschichten" das Alte nicht mehr wollen und die "Oberschichten" in der alten Weise nicht mehr können, erst dann kann die Revolution siegen. Mit anderen Worten kann man diese Wahrheit so ausdrücken : Die Revolution ist unmöglich ohne eine gesamtnationale (Ausgebeutete wie Ausbeuter erfassende) Krise."

Schleifenträger
13.09.2006, 15:04
Wenn du arme Kinder sehen willst, musst du nach Moskau fahren, da leben tausende auf der Strasse.

Komiker! Seit wann denn? In welcher Gesellschaftsordnung?

Schleifenträger
13.09.2006, 18:17
Die wirklichen Ausbeuter in diesem Staat sind die Empfänger von Transferleistungen!

Ja klar. Eines Morgens beschlossen sie, nicht mehr arbeiten zu gehen und die händeringend vor ihrer Tür in langen Schlangen knieenden Kapitalisten einfach abzuweisen.

An Deiner Stelle würde ich das mal auf ein Schild schreiben, mir dieses umhängen und eine Runde durchs nächstgelegene Arbeitsamt drehen. Aber überprüfe lieber vorher Deine Krankenversicherung, ob Du auch gegen die Folgen grob fahrlässiger Selbstbeschädigung versichert bist.

Na ja, eigentlich muß man Dich nicht bestrafen. Du bist gestraft genug.

-jmw-
13.09.2006, 19:21
Die wirklichen Ausbeuter in diesem Staat sind die Empfänger von Transferleistungen!
Als da wären:
Beamte, Politiker, Bundeswehr, Polizei, Industrieunternehmen, die Ergebnisse staatlicher Grundlagenforschung nutzen, Monopolprofiteure (Banken, Versicherungen, Börsen, Ärzte, Apotheker, Anwälte, Architekten, Handwerksmeister, lizenzbedürftige Funk- und Fernsehmedien), Bergbau, Bahn, Telekom, Post, Energiekonzerne, Benutzer staatlich subventionierter Infrastruktur, Landwirte...

Hab ich wen vergessen?

"Ausgebeutet" hingegen sind all diejenigen, die aufgrund von Steuern, Gesetzen, Verordnungen, Monopolen, Regulierungen und ihren Folgen nicht das bekommen, was sie erarbeiten und nicht dasd erarbeiten können, wozu sie eigentlich fähig wären.

mfg

Schleifenträger
13.09.2006, 19:37
... Monopolprofiteure (Banken, Versicherungen, Börsen, Ärzte, Apotheker, Anwälte, Architekten, Handwerksmeister, lizenzbedürftige Funk- und Fernsehmedien), Bergbau, Bahn, Telekom, Post, Energiekonzerne, Benutzer staatlich subventionierter Infrastruktur, Landwirte...

Nun, die Schmarotzer sind nicht die Unternehmen, sondern die teilweise richtig benannten Eigentümer dieser. Die größten von denen, international tätige Groß- und besonders Finanzkapitalisten, bestimmen auch über ihre Lobbyisten, Korruption, Protektion und Erpressung die Politiker. Die sorgen dann dafür, daß nicht etwa die vorhandene Arbeit aufgeteilt, sondern damit immer weniger Arbeiter immer mehr belastet und stärker ausgebeutet werden (Arbeitszeitverlängerung, Lohnkürzung) - und daß Millionen Arbeiter keine Arbeit finden.

Ganz normaler Kapitalismus eben. Schmarotzer oben, mit Fingern auf angebliche Schmarotzer unten zeigend, Wirte unten, von denen einige verblödet und verhetzt genug sind, auf Ihresgleichen zu zeigen und was von einer Volksgemeinschaft und Nation herumzukrähen, zu der oben und unten gleichermaßen gehören.

Igitt, was für ein Staat!

-jmw-
13.09.2006, 20:51
Nun, die Schmarotzer sind nicht die Unternehmen, sondern die teilweise richtig benannten Eigentümer dieser. Die größten von denen, international tätige Groß- und besonders Finanzkapitalisten, bestimmen auch über ihre Lobbyisten, Korruption, Protektion und Erpressung die Politiker.
Ja, richtig, die Unternehmen als solche schmarotzen natürlich nicht.
Ein Unternehmen ist ja auch bloss eine Organisationsform, und seit wann können Organisationsformen schmarotzen? :)
Das Wort "Unternehmen" stand hier stellvertretend für die Eigentümer.
Ich dachte, das wäre eh klar. :)

Ich stimme Dir ebenso zu darin, dass das Gross- und Finanzkapital die Politik bestimmt.
Allerdings m.E. nicht nur direkten Lobbyismus und Korruption, sondern auch durch Meinungsmache.

In unserem System ist das normal, dass Kapitalisten sowas machen.
Warum?
Weil ein "Kapitalist" (ein Sondereigentümer von Kapital und/oder sachlichen Produktionsmitteln) nunmal in den wenigsten Fällen ein guter "Kapitalist" (Anhänger einer Wettbewerbswirtschaft im Sinne der schumpertschen "kreativen Zerstörung") ist.
Wer hat schon gern, wenn die Marktwirtschaft sein Unternehmen überflüssig macht oder marginalisiert?
Dementsprechend sind Unternehmen und besonders Grossunternehmen immer in vorderster Front, wenn es um Regulierungen geht: Denn passende Regulierungen bedeuten Schutz vor Konkurrenz.
Der Historiker (und Marxist) Gabriel Kolko hat diesen Sachverhalt für die Vereinigten Staaten in mehreren Büchern und Aufsätzen gut aufgearbeitet.

Der deutsche Ökonom und Sozialphilosoph Ludwig von Mises schrieb völlig richtig:
"Den grundsätzlichen Kampf für die Beibehaltung der auf dem Sondereigentum an den Produktionsmitteln beruhenden Wirtschaftsverfassung zu führen, liegt ihr [der Unternehmerschaft] fern. Sie steht dem Liberalismus ganz gleichgültig gegenüber, wenn sie ihn nicht überhaupt, zum Beispiel in der Zollpolitik, offen bekämpft."
(in: Die Gemeinwirtschaft, S. 467)

mfg

Mauser98K
14.09.2006, 11:05
Deinem Urgroßvater
Haben sie erzählt:
Gegen den Erbfeind.
Für das Vaterland.
Und er hat das tatsächlich geglaubt.
Was hat er gekriegt?
Granatsplitter in Beine
Und Kopp
Vor Verdun.

Deinem Großvater sagten sie:
Gegen die slawischen Horden.
Für die abendländische Kultur.
Er hat das wirklich geglaubt.
Was hat er gekriegt?
Bauchschuß und
Einen verrückten Kopp
Vor Stalingrad.

Deinem Vater erzählen sie jetzt:
Gegen die Völkermörder.
Für die Menschenrechte.
Für den Frieden.
Unglaublich - er glaubt´s.
Was er wohl kriegt?
Und wo wird das sein -
Diesmal?

Franz-Josef Degenhardt

Dir erzählen sie jetzt:
Gegen die neuen Nazis.
Für die Toleranz.
Für das friedliche Multikulti.
Glaubst Du es?
Was wirst Du dafür kriegen?
Bombensplitter oder Messerklinge.
Irgendwo und irgendwann.

Mauser98K
14.09.2006, 11:06
Vor eurem Wirtschaftssachverstand muß ich kapitulieren. Offenbar braucht man nicht zu arbeiten, wenn man anderen etwas wegnehmen kann, das habe ich jetzt begriffen. Aber eine letzte Frage hätte ich doch noch: Was macht man eigentlich, wenn man den anderen alles weggenommen hat und nichts mehr da ist?

Dann schafft man ganz schnell die Gesetze, die diese Wegnahme legitimiert haben, ab.

Schleifenträger
14.09.2006, 11:15
Gegen die neuen Nazis.

Da die Nazitradition in den imperialistischen Besatzungszonen / der BRD seit 1945 ungebrochen ist und sich das volksverblödende Gelaber auch nicht geändert hat, ist der Begriff "neu" / "neo" im Zusammenhang mit den Nazis unangebracht. Sie sind eine dauerhafte notwendige Erscheinung des imperialistischen Systems und verschwinden automatisch mit ihren Herren. Und die sind in der BRD leider (noch) nie verschwunden.

http://static.flickr.com/27/60946229_1008a07feb.jpg

-jmw-
14.09.2006, 11:25
Vor eurem Wirtschaftssachverstand muß ich kapitulieren.[...]
Ich habe fast den Eindruck, als wäre ICH bei diesem "eurem" mitgemeint.
Magst Du mich dahingehend aufklären?

mfg

klartext
14.09.2006, 11:33
Da die Nazitradition in den imperialistischen Besatzungszonen / der BRD seit 1945 ungebrochen ist und sich das volksverblödende Gelaber auch nicht geändert hat, ist der Begriff "neu" / "neo" im Zusammenhang mit den Nazis unangebracht. Sie sind eine dauerhafte notwendige Erscheinung des imperialistischen Systems und verschwinden automatisch mit ihren Herren. Und die sind in der BRD leider (noch) nie verschwunden.

http://static.flickr.com/27/60946229_1008a07feb.jpg
Interessant, dann waren die 17 Mio. ostdeutschen Bürger wohl alle im Exil zwischen 1933 und 1945. Du verbreitest hier die alte DDR-Propaganda, Schmuddelede lässt grüssen.

Mauser98K
14.09.2006, 11:46
Und wovon lebt man dann? Etwa doch von Arbeit?

Daß man sein Geld mit Arbeit verdienen kann, dürfte manchen Leuten schwer zu erklären sein.

Mauser98K
14.09.2006, 11:48
Da die Nazitradition in den imperialistischen Besatzungszonen / der BRD seit 1945 ungebrochen ist und sich das volksverblödende Gelaber auch nicht geändert hat, ist der Begriff "neu" / "neo" im Zusammenhang mit den Nazis unangebracht. Sie sind eine dauerhafte notwendige Erscheinung des imperialistischen Systems und verschwinden automatisch mit ihren Herren. Und die sind in der BRD leider (noch) nie verschwunden.

http://static.flickr.com/27/60946229_1008a07feb.jpg

Der Genosse Schleifenträge spricht wahr!

Lernt man so etwas auf dem Polytechnikum oder der Karl-Marx-Schule?

-jmw-
14.09.2006, 12:01
Ich meinte deinen wirtschaftlichen Sachverstand und den des Schleifenträgers.
Aha.
Dachte ich mir schon fast.

Nun, dann antworte ich natürlich auch auf Deinen Beitrag. :)


Vor eurem Wirtschaftssachverstand muß ich kapitulieren.
Interessant dahingehend, dass ich, soweit ich das in Erinnerung habe, mich in diesem Faden ökonomisch im engeren Sinne des Wortes garnicht äusserte, sondern nur soziologisch, nämlich bezogen auf das Konzept der "Ausbeutung" bzw. des "Schmarotzens" aus einer bestimmen klassentheoretischen Sicht.

Etwaig getätigte wirtschaftswissenschaftliche Behauptungen mögen wir widerlegt werden.


Offenbar braucht man nicht zu arbeiten, wenn man anderen etwas wegnehmen kann, das habe ich jetzt begriffen.
Das dürfte in den weitaus meisten Fällen Diebstahl, Raub o.ä. sein.


Aber eine letzte Frage hätte ich doch noch: Was macht man eigentlich, wenn man den anderen alles weggenommen hat und nichts mehr da ist?
Arbeiten?
Verhungern?

mfg

klartext
14.09.2006, 13:40
Daß man sein Geld mit Arbeit verdienen kann, dürfte manchen Leuten schwer zu erklären sein.
Dumm sind diese Altkommunisten nicht. Nachdem sie in der DDR alles solange umverteilt haben, bis keiner mehr ausser der Nomenklatura etwas hatte, haben sie nun entdeckt, dass in Westdeutschland noch etwas zu holen ist und wollen nur ihre Verteilungsorgien fortsetzen, mit bekanntem Ergebnis. Schleifenträger sollte sich jedoch vorher schon einen Staat suchen, der den unweigerlichen neuerlichen Bankrott finanziert.
Linksaussen ist einfach nicht lernfähig. Auf sie trifft zu, was mein Vater immer über das Naziregime sagte - Arbeitsscheue organisieren Arbeitslose.

Schleifenträger
14.09.2006, 13:50
Dumm sind diese Altkommunisten nicht.

"Altkommunist" ist ebenso unsinnig wie "Neonazi". Gehen wir aber mal wohlwollend davon aus, daß Du Kommunisten meinst, haben wir hier das typische blinde Huhn, das grade ein Korn gefunden hat. Was an der Blindheit, dem völligen Schwachsinn, der sonst nur argumentfreie Parolen hervorbringt, nichts ändert.

klartext
14.09.2006, 16:53
"Altkommunist" ist ebenso unsinnig wie "Neonazi". Gehen wir aber mal wohlwollend davon aus, daß Du Kommunisten meinst, haben wir hier das typische blinde Huhn, das grade ein Korn gefunden hat. Was an der Blindheit, dem völligen Schwachsinn, der sonst nur argumentfreie Parolen hervorbringt, nichts ändert.
Gerade von dir höre ich nur die alten SED-Parolen, Hohlformeln mit Beliebigkeitscharakter.
Wir fordern freie Sicht auf Südtirol - deshalb weg mit den Dolomiten.
Du bist doch nicht etwa ein Ableger von copy-feydt ?

Mcp
14.09.2006, 17:29
Daß man sein Geld mit Arbeit verdienen kann, dürfte manchen Leuten schwer zu erklären sein.

Vor allem Kommunisten.