Vollständige Version anzeigen : Rep-Vizechef von Nazis angegriffen
melamarcia75
08.09.2006, 11:25
Pressemitteilung Nr. 28/06 vom 07.09.2006
Nach Infostand-Überfall in Berlin: Republikaner fordern Solidarität aller Demokraten gegen linksextreme Gewalt
Angriffe von Links- und Rechtsextremen auf Republikaner-Wahlkämpfer
Nach dem Überfall auf einen Infostand der Republikaner in Berlin-Friedrichshain haben die Republikaner das Verharmlosen und Verschweigen des linksextremen Terrors in der Öffentlichkeit scharf kritisiert. „Während Medien und Altparteien sich dabei überbieten, den Popanz der rechten Gefahr weiter aufzublasen, wird der alltägliche linksextreme Terror auf den Straßen stur ignoriert“, erklärte der Bundesvorsitzende der Republikaner Rolf Schlierer.
„Wer sich so hartnäckig auf dem linken Auge blind stellt, riskiert Weimarer Verhältnisse unter umgekehrten Vorzeichen. Der Hauptfeind unserer Demokratie steht links!“ Bei dem Angriff linksextremer Chaoten auf Wahlkämpfer der Republikaner in Friedrichshain waren mehrere Personen verletzt worden und mußten zum Teil im Krankenhaus behandelt werden. Zu den Angegriffenen gehörte auch der Spitzenkandidat der Republikaner zur Abgeordnetenhauswahl Björn Clemens. Zuvor war bereits der bayerische Landesvorsitzende der Republikaner und stellvertretende Bundesvorsitzende Johann Gärtner in Mecklenburg-Vorpommern von Neonazi-Schlägern tätlich angegriffen worden. Als demokratische Rechtspartei fordern die Republikaner die kompromißlose Ächtung jedweder politischer Gewalt, gleich von wem sie ausgehe. Alle Demokraten müßten zusammenstehen, um den Rechtsstaat zu verteidigen, sagte der Bundesvorsitzende der Republikaner.
Die Republikaner, Bundesgeschäftsstelle
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Nun geht es so weit, dass Republikaner mittlerweile auch Opfer rechtsextremistischer Gewalt sind.X(
Fegt ihn weg den braunen Dreck!
Würfelqualle
08.09.2006, 11:30
Zitat :
Zuvor war bereits der bayerische Landesvorsitzende der Republikaner und stellvertretende Bundesvorsitzende Johann Gärtner in Mecklenburg-Vorpommern von Neonazi-Schlägern tätlich angegriffen worden.
Hast du dafür noch eine andere Quelle, als die Republikaner Seite ? Das klingt alles sehr unglaubwürdig.
Gruss vonne Würfelqualle
Herr Bratbäcker
08.09.2006, 11:37
Zitat :
Zuvor war bereits der bayerische Landesvorsitzende der Republikaner und stellvertretende Bundesvorsitzende Johann Gärtner in Mecklenburg-Vorpommern von Neonazi-Schlägern tätlich angegriffen worden.
Hast du dafür noch eine andere Quelle, als die Republikaner Seite ? Das klingt alles sehr unglaubwürdig.
Gruss vonne Würfelqualle
Wenn das stimmen sollte, wäre es ja zum Piepen.
Der angepasste braune Zwerg fetzt sich mit dem wilden braunen Zwerg.8o
Dass das den Gnomen der FURZA Italia gefällt, ist nachvollziehbar. :D
Würfelqualle
08.09.2006, 11:40
Wenn das stimmen sollte, wäre es ja zum Piepen.
Der angepasste braune Zwerg fetzt sich mit dem wilden braunen Zwerg.8o
Dass das den Gnomen der FURZA Italia gefällt, ist nachvollziehbar. :D
Das ist bestimmt nur Stimmungsmache kurz vor der Wahl, um auf sich aufmerksam zu machen.
Gruss vonne Würfelqualle
Quo vadis
08.09.2006, 11:51
stell noch ein Bild von dir mit Faschistengruß dazu und du endest endgültig in der Slapstickecke...:)) :))
http://img343.imageshack.us/img343/6618/dscn0031ir1.jpg (http://imageshack.us)
Kenshin-Himura
08.09.2006, 11:55
Ich kann Rolf Schlierer nur voll mit jedem Wort zustimmen. Dass die REP's nun auch von Nazis angegriffen werden, sagt natürlich Einiges aus. :]
Gruß,
Kenshin.
Quo vadis
08.09.2006, 11:56
Ich kann Rolf Schlierer nur voll mit jedem Wort zustimmen. Dass die REP's nun auch von Nazis angegriffen werden, sagt natürlich Einiges aus. :]
Gruß,
Kenshin.
da will wohl noch schnell jemand auf Kosten der NPD den Stimmanteil von 0.2 auf 0.3% erhöhen...:rolleyes:
Würfelqualle
08.09.2006, 12:00
Aber keine Musels und Neger im Lande haben wollen. Du bist unglaubwürdig Itaker.
Gruss vonne Würfelqualle
Kenshin-Himura
08.09.2006, 12:01
da will wohl noch schnell jemand auf Kosten der NPD den Stimmanteil von 0.2 auf 0.3% erhöhen...:rolleyes:
Ne, das zeigt eher, dass die Republikaner ziemlich demokratisch und gut sein müssen im Vergleich zu den Nazis. Fliegen halten sich nämlich nur an Stellen auf, wo es was Leckeres zu erhaschen gibt. :]
Gruß,
Kenshin.
Quo vadis
08.09.2006, 12:05
Ne, das zeigt eher, dass die Republikaner ziemlich demokratisch und gut sein müssen im Vergleich zu den Nazis. Fliegen halten sich nämlich nur an Stellen auf, wo es was Leckeres zu erhaschen gibt. :]
Gruß,
Kenshin.
du bist doch pfiffig.Wieso sollte eine Partei die bei 6-7% Umfragewerte steht wie die NPD, knapp 1 Woche vor der Wahl plötzlich anfagen tätlich gegen Vertreter einer Nullkommanochwas- Partei vorzugehen? Cui bono?
bernhard44
08.09.2006, 12:09
Durch "Friendly Fire" kommen im Kampf die meisten zu Schaden!;)
Drosselbart
08.09.2006, 12:13
du bist doch pfiffig.Wieso sollte eine Partei die bei 6-7% Umfragewerte steht wie die NPD, knapp 1 Woche vor der Wahl plötzlich anfagen tätlich gegen Vertreter einer Nullkommanochwas- Partei vorzugehen? Cui bono?
Man mag über die Stasi ja denken was man will, aber was operative Vorgänge und Aktionen aller Art angeht, waren sie nicht so phantasielos und stümperhaft wie ihre West-Epigonen.
Die Unterwanderung der NPD durch den VS, die Pressekampagnen und das Antifa-Gehampele haben alle etwas rührend Hilfloses und slapstickhaft-komisches an sich.
:)) :)) :)) :))
haihunter
08.09.2006, 12:40
Wird Zeit, daß die Öffentlichkeit erkennt, daß die Republikaner eine demokratische, konservative und patriotische Partei sind, die nichts, aber auch wirklich gar nichts mit den Nazi-Deppen von NPD und DVU zu tun haben!
Liegnitz
08.09.2006, 12:42
Ja son scheiß freut nur die Gegner. Sowas darf nie geschehen.
Nur wenn Ausländer in der Partei mitmischen würden, was hoffentlich nicht der Fall ist, kann so was aber doch geschehen.
Würfelqualle
08.09.2006, 12:42
Wird Zeit, daß die Öffentlichkeit erkennt, daß die Republikaner eine demokratische, konservative und patriotische Partei sind, die nichts, aber auch wirklich gar nichts mit den Nazi-Deppen von NPD und DVU zu tun haben!
Wer wählt denn Republikaner ? Alte sabberne Menschen, die in bäuerlichen Gaststätten sitzen und sich 2-3 Bier von ihrer Rente leisten können.
Gruss vonne Würfelqualle
haihunter
08.09.2006, 12:45
Wer wählt denn Republikaner ? Alte sabberne Menschen, die in bäuerlichen Gaststätten sitzen und sich 2-3 Bier von ihrer Rente leisten können.
Gruss vonne Würfelqualle
Lieber die, als junge Nazi-Deppen, die von nix eine Ahnung haben! Die Zeit der Reps kommt noch, glaube mir!
haihunter
08.09.2006, 12:47
Mit "Friendly Fire" hat das absolut nichts zu tun, denn Republikaner und die Nazi-NPD haben nichts gemeinsam. Im Gegenteil: sie sind erbitterte Gegner!
Schon mal was vom "Abgrenzungsbeschluss" gehoert?
Drosselbart
08.09.2006, 12:51
Gruss vonne Würfelqualle
Ja, und das Zusammenspiel von Alkohol und starken Medikamenten führt dann dazu, daß man der Stimmen-Zersplitterung Vorschub leistet, statt konsequent diejenige "rechtsextreme" Partei zu wählen, vor der die Polit-Schickeria offensichtlich am meisten Angst hat.
Man kann nur inständig hoffen, daß mehr und mehr Menschen schlau und einsichtig werden und daß wenigstens in MVP am Wahlabend wieder ein Sahnestückchen bundesrepublikanischer Realsatire serviert wird, wenn ein konsterniertes Konsortium aus Journalisten und Altpolitikern heulend und zähneknirschend zur Kenntnis nehmen muß:
Die NPD ist drin!
Ich hätte absolut nichts dagegen, sondern würde mich einer mescaleromäßigen klammheimlichen Freude hingeben. Zur Feier des Tages wär's mir vielleicht sogar ein Gläschen Mescal wert.
Quo vadis
08.09.2006, 12:52
Mit "Friendly Fire" hat das absolut nichts zu tun, denn Republikaner und die Nazi-NPD haben nichts gemeinsam. Im Gegenteil: sie sind erbitterte Gegner!
wußte bis zum der Pressemitteilung der REP gar nicht, dass die in Meck-Pom überhaupt antreten...
Und hätte nicht ein durchgedrehter Italofaschist die Meldung überhaupt verlinkt, hätten wohl nicht mal die Etablierten was dazu geschrieben- klar, "Nazipressemitteilungen" nimmt man ja dort nicht als Quelle....
Quo vadis
08.09.2006, 12:55
Man kann nur inständig hoffen, daß mehr und mehr Menschen schlau und einsichtig werden und daß wenigstens in MVP am Wahlabend wieder ein Sahnestückchen bundesrepublikanischer Realsatire serviert wird, wenn ein konsterniertes Konsortium aus Journalisten und Altpolitikern heulend und zähneknirschend zur Kenntnis nehmen muß:
au ja das wird fein...Frau Schausten im "Interview" mit Udo Pastörs und die Rot-Roten und Gelb- Schwarzen wieder im kollektiven Entengang....:))
melamarcia75
08.09.2006, 13:29
Aber keine Musels und Neger im Lande haben wollen. Du bist unglaubwürdig Itaker.
Gruss vonne Würfelqualle
Die Tatsache, dass ich Multi-Kulti kritisch gegenueberstehe, Masseneinwanderung nicht haben will und eine gute Meinung ueber die Apartheid habe, heisst noch lange nicht, dass ich in einem Regime leben will, in dem Menschen systhematisch verfolgt und vernichtet werden.
Da ist mir Multi-Kulti 1 Miliarde mal lieber.
Irmingsul
08.09.2006, 13:40
Nun geht es so weit, dass Republikaner mittlerweile auch Opfer rechtsextremistischer Gewalt sind.X(
Die Republikanerführung sind Spinner! Es sind viele ehemalige REPsen aus der Basis zu uns in die NPD gekommen. Die haben so einiges zu berichten gewusst. Noch ein paar Jahre, dann gibt es diese Idioten nicht mehr.
Dieser Beschluß ist allein darauf zurückzuführen, daß der Anteil von Beamten und Angestellten im öffentlichen Dienst in der Partei so hoch ist, daß die Partei um ihre Existenz fürcht.
Die Ansichten in großen Teilen der "Parteibasis" (häßliches Wort) sind da doch andere als die von Herrn Schlierer.
Irmingsul
08.09.2006, 13:43
Gruß,
Kenshin.
Wer die parteiinternen Machenschaften dieser Pseudopatrioten kennt würde es sich zweimal überlegen ob er sie noch als Demokraten ansieht.
Irmingsul
08.09.2006, 13:48
Lieber die, als junge Nazi-Deppen, die von nix eine Ahnung haben! Die Zeit der Reps kommt noch, glaube mir!
Wovon haben die REPsen denn ne Ahnung? Die guten Leute haben sie vergrault und die Kritiker aus der Partei "entsorgt". Schönhuber hat nicht umsonst die Nähe zur NPD gesucht. Dieser Mann, ich habe ihn selber kennenlernen dürfen, war der hellste Kopf, den die REPsen je hatten. Als er gehen musste, sind auch die REPs von der politischen Bühne verschwunden, und das ist auch gut so!
Irmingsul
08.09.2006, 13:54
Die Tatsache, dass ich Multi-Kulti kritisch gegenueberstehe, Masseneinwanderung nicht haben will und eine gute Meinung ueber die Apartheid habe, heisst noch lange nicht, dass ich in einem Regime leben will, in dem Menschen systhematisch verfolgt und vernichtet werden.
Nun, ich werte diesen Beitrag mal als Heuchelei und als eine Art von Wahn. "...heisst noch lange nicht, dass ich in einem Regime leben will, in dem Menschen systhematisch verfolgt und vernichtet werden..."
Wer will denn ein Regime, in dem Menschen systhematisch verfolgt und vernichtet werden? Entschuldigung, aber...:vogel: :vogel: :vogel:
.
die REP's sind doch ein saft- und kraftloser stammtischverein.
alle von denen haben doch ein verbogenes rückgrad, die einen nach rechts
die anderen nach links.
seh ich auch so.
diesen demenzbehafteten altmännerverein wirds in bälde nicht mehr geben.
schwach, krank, siechtum ............ aus der ofen.
.
Quo vadis
08.09.2006, 14:07
ein Multikulti- "kritiker", Gegner von Masseneinwanderung und Apartheidfreund, der Multi- Kulti liebt..:)) :))
Du solltest dein Bewerbungsfoto direkt an Claudi Roth schicken...:))
http://img343.imageshack.us/img343/6618/dscn0031ir1.jpg (http://imageshack.us)
eine gewisse erheiterung kann ich nicht verhelen....zu schön, wenn sich idioten gegenseitig prügeln
Zitat von Irmingsul
Wer will denn ein Regime, in dem Menschen systhematisch verfolgt und vernichtet werden?
Nun, lieber Irmingsul, da gibt's in der Reihe der NPD-Wähler ne ganze Menge...
melamarcia75
08.09.2006, 14:21
Nun, ich werte diesen Beitrag mal als Heuchelei und als eine Art von Wahn. "...heisst noch lange nicht, dass ich in einem Regime leben will, in dem Menschen systhematisch verfolgt und vernichtet werden..."
Wer will denn ein Regime, in dem Menschen systhematisch verfolgt und vernichtet werden? Entschuldigung, aber...:vogel: :vogel: :vogel:
Jene, die in der Vergangenheit die Ideologie, die die NPD vertritt, politisch umgesetzt haben, haben Menschen verfolgt, terrorisiert und vernichtet, und das systhematisch.
Aber, ach ja, ich vergass, die Vergasung und Ermordung der Juden in den KZs ist fuer euch ja eine "Luege":rolleyes:
Quo vadis
08.09.2006, 14:21
wieder mal ne pure Behauptung, wie immer.Mehr haben die selbsternannten Gutmenschen nicht mehr auf der Pfanne...
melamarcia75
08.09.2006, 14:23
ein Multikulti- "kritiker", Gegner von Masseneinwanderung und Apartheidfreund, der Multi- Kulti liebt..:)) :))
Du solltest dein Bewerbungsfoto direkt an Claudi Roth schicken...:))
Dumme Wortspielerei......
ich mag Multi-Kulti ganz und gar nicht, doch ist mir Multi-Kulti viel lieber als ein Verbrecherregime wie der Nationalsozialismus
Quo vadis
08.09.2006, 14:25
Dumme Wortspielerei......
ich mag Multi-Kulti ganz und gar nicht, doch ist mir Multi-Kulti viel lieber als ein Verbrecherregime wie der Nationalsozialismus
im Gegensatz zu Multi- Kulti, ist der Nationalsozialismus ja auch Geschichte...:rolleyes:
du solltest dich für deine dumme bemerkung schämen, bist eine schande für
"Limbach-Oberfrohna". ewig gestriger.
.
melamarcia75
08.09.2006, 14:36
im Gegensatz zu Multi- Kulti, ist der Nationalsozialismus ja auch Geschichte...:rolleyes:
Schade nur, dass viele Herrschaften einer 1964 zu Hannover gegruendeten Partei, diese Geschichte wiederbeleben wollen.:rolleyes:
Oder was soll man unter "Nationaler Sozialismus" verstehen???? :D
Würfelqualle
08.09.2006, 14:43
Oder was soll man unter "Nationaler Sozialismus" verstehen????
Wer spricht den hier von Nationalsozialismus ? Eher wird wahrscheinlich von einem sozialen Nationalismus die Rede sein.
Gruss vonne Würfelqualle
Schade nur, dass viele Herrschaften einer 1964 zu Hannover gegruendeten Partei, diese Geschichte wiederbeleben wollen.:rolleyes:
Oder was soll man unter "Nationaler Sozialismus" verstehen???? :D
woher hast du nur diesen schmarrn?
is ja greulich.
ja, sicher,
man möchte gerne diese idiotie der NPD unter die weste schieben.
jedoch ist nichts davon vorhanden, zum leidwesen ihrer denunzianten.
.
melamarcia75
08.09.2006, 15:32
woher hast du nur diesen schmarrn?
is ja greulich.
ja, sicher,
man möchte gerne diese idiotie der NPD unter die weste schieben.
jedoch ist nichts davon vorhanden, zum leidwesen ihrer denunzianten.
.
Dann les mal die Gehirnblaehungen, die Leute wie Heise, Tegethoff und Wulff zu Papier bringen.:rolleyes:
Zitat von Quo Vadis
wieder mal ne pure Behauptung, wie immer.Mehr haben die selbsternannten Gutmenschen nicht mehr auf der Pfanne...
Nun es ist ja so, dass wenn rechtsextreme Gewalttaten verübt werden (und das sind genug), die jeweiligen Täter sicherlich nicht die Grünen wählen werden, sondern eben die NPD. (Zudem wundert es mich, dass die NPD Leute unterstützt wie Lunikoff der Liedgut geschaffen hat in dem klar zur Gewalt aufgerufen wird...)
Zitat von dimu
du solltest dich für deine dumme bemerkung schämen, bist eine schande für
"Limbach-Oberfrohna". ewig gestriger.
Erstens: Dass ist keine dumme Aussage, da:
Nun es ist ja so, dass wenn rechtsextreme Gewalttaten verübt werden (und das sind genug), die jeweiligen Täter sicherlich nicht die Grünen wählen werden, sondern eben die NPD. (Zudem wundert es mich, dass die NPD Leute unterstützt wie Lunikoff der Liedgut geschaffen hat in dem klar zur Gewalt aufgerufen wird...)
Zweitens mal hast du sicher noch nicht Limbach-Oberfrohna gesehen. Die Stadt kann man nicht in den Dreck ziehen.
Und ewig Gestrige sind für mich eher die die immer noch glauben der Holocaust wär ein Ammenmärchen.
komm, hör auf und mach mal tralala ..................
du bist ein linksbohrer mit faschistischem hintergrund.
.
Drosselbart
08.09.2006, 21:53
eine gewisse erheiterung kann ich nicht verhelen....zu schön, wenn sich idioten gegenseitig prügeln
Du und deine Freunde, ihr habt sicher immer viel Spaß, wenn ihr euch trefft, auch wenn ihr hinterher immer grün und blau geschlagen seid...
P.S. Nicht-Idioten schreiben verhehlen mit "h".
Zitat von Dimu
komm, hör auf und mach mal tralala ..................
du bist ein linksbohrer mit faschistischem hintergrund.
.
Das nenn ich mal ein GEISTREICHES Argument.
Übrigens hält mich in meiner Schule keiner für links...
auch nicht für liberal... Warum wohl?
Praetorianer
09.09.2006, 11:58
Jene, die in der Vergangenheit die Ideologie, die die NPD vertritt, politisch umgesetzt haben, haben Menschen verfolgt, terrorisiert und vernichtet, und das systhematisch.
Besondere Berührungsschwierigkeiten mit Vetretern solcher Ideologie kann ich auch bei den von dir geschätzen Rechtsparteien, in Deutschland den Republikanern und in Belgien zumindest bei der Vorgängerpartei dem Vlams Blokk nicht erkennen.
Den Reps sind übermäßig oft Opfer weil sie sich nicht wehren.
Anti-Zionist
09.09.2006, 12:45
Selbstverständlich ist ein solches Vorkommnis nicht wert, in den Nachrichten erwähnt zu werden, was nur die Korruptheit der Politik unterstreicht.
Herr Schlierer hat absolut recht mit dem, was er sagt. :top:
Anti-Zionist
09.09.2006, 12:49
Die NPD ist drin!
Ich hätte absolut nichts dagegen, sondern würde mich einer mescaleromäßigen klammheimlichen Freude hingeben. Zur Feier des Tages wär's mir vielleicht sogar ein Gläschen Mescal wert.
:] Ich sehe es genauso. Allein, um den Etablierten, Linksfaschisten und Grünen eine reinzuwürgen. :2faces:
Anti-Zionist
09.09.2006, 12:53
Weil du es nicht raushängen lässt.
melamarcia75
09.09.2006, 13:12
Besondere Berührungsschwierigkeiten mit Vetretern solcher Ideologie kann ich auch bei den von dir geschätzen Rechtsparteien, in Deutschland den Republikanern und in Belgien zumindest bei der Vorgängerpartei dem Vlams Blokk nicht erkennen.
Ich gebe ja zu, dass sowohl der VB als auch die Reps in ihren Anfangsjahren Dreck am stecken hatten.
Aber sowohl in Belgien als auch in Deutschland waren die uebergrosse Mehrheit der Wähler dieser Parteien Rechts-Konservativ und anti-nazistisch, was diese Parteien im Laufe der Zeit auch geprägt hat.
Übrigens sind im Falle der Reps die Nazis praktisch alle zur z.Zt. erfolgreicheren NPD übergelaufen, das Programm der Partei hat sich grundliegend verändert.
Es ist egal wo man herkommt, wichtig ist, was man heute ist.
Roter Prolet
09.09.2006, 13:16
Noch unglaubwürdiger geht´s nicht, was?
Zitat von mir
Antwort von Anti-Islamist
Weil du es nicht raushängen lässt.
Mit einem Eisernen Kreuz und einer einer Deutschlandfahne aufgenäht am Rucksack lass ich dass in der Tat nicht raushängen...
Quo vadis
09.09.2006, 13:57
Mit einem Eisernen Kreuz und einer einer Deutschlandfahne aufgenäht am Rucksack lass ich dass in der Tat nicht raushängen...
und von welcher Partei fühlst du dich in deiner Gesinnung da ausreichend "vertreten" ?
Zitat von Quo Vadis
und von welcher Partei fühlst du dich in deiner Gesinnung da ausreichend "vertreten" ?Leider von keiner - Da ich teilweise auch linke Ansichten besitze.
Irmingsul
09.09.2006, 14:50
Ja, wer denn alles?
Zitat von Irmingsul
Ja, wer denn alles?Hier kommt nun mein "Standardtext" (,den schreib ich jetzt zum 3. Mal in dieses Thema.)
Praetorianer
09.09.2006, 15:23
Kannst du konkreter werden? Was ist unglaubwürdig daran?
Allemal glaubwürdiger als irgendwelche Salonkommunisten, die ihren Lippenbekenntniseen nach natürlich Stalinismus und Maoismus ablehnen, aber anhand von Schmierenartikeln aus der jungen Welt die Opfer runterzurechnen und kleinzureden versuchen!
melamarcia75
09.09.2006, 15:42
Allemal glaubwürdiger als irgendwelche Salonkommunisten, die ihren Lippenbekenntniseen nach natürlich Stalinismus und Maoismus ablehnen, aber anhand von Schmierenartikeln aus der jungen Welt die Opfer runterzurechnen und kleinzureden versuchen!
Ich merke, dass wir des öfteren einer Meinung sind, George Bush bzw. Praetorianer:top:
Was ist da eigentlich in deinem Ava abgebildet?;)
Roter Prolet
09.09.2006, 16:04
melamarcia75 hat sich schon mehrfach geäusserst, was er besonders von Schwarzen (im Allgemeinen und beim Stichwort: Apartheid-Regime) hält. Und das zeugt meiner Meinung nicht von einem glaubwürdigen Anspruch, gegen Menschenrechtsverletzungen zu sein.
Ach wirklich? Ich lese die Junge Welt fast täglich online und kann keine Schmierartikel erkennen, wo tatsächliche Verbrechen in den sozialistischen Staaten verharmlost, geschweige denn glorifiert werden ?(
Keine Zeitung hat im Grunde genommen die absolute Wahrheit verpachtet - auch die Junge Welt nicht. Wer in den Leserbriefen der erwähnten Tageszeitung einen Blick riskiert, findet hin und wieder kritische Bemerkungen zu dem einen oder anderen Artikel.
melamarcia75
09.09.2006, 16:12
melamarcia75 hat sich schon mehrfach geäusserst, was er besonders von Schwarzen (im Allgemeinen und beim Stichwort: Apartheid-Regime) hält. Und das zeugt meiner Meinung nicht von einem glaubwürdigen Anspruch, gegen Menschenrechtsverletzungen zu sein.
Die Apartheid an sich ist nichts inhumanes, im Gegenteil, der Sinn der Sache ist die Identitätsbewahrung.
Ich gestehe ein, dass es unter der Apartheid manche Menschenrechtsverletzungen gegeben hat, diese gab es aber auch seitens der ANC-Marxisten.
Dennoch ist die Apartheid im allgemeinen positiv zu beurteilen, so hatten die schwarzen südafrikanischen Säuglinge die niedrigste Sterberate des ganzen afrikanischen Kontinents.
Praetorianer
09.09.2006, 20:37
Ach wirklich? Ich lese die Junge Welt fast täglich online und kann keine Schmierartikel erkennen, wo tatsächliche Verbrechen in den sozialistischen Staaten verharmlost, geschweige denn glorifiert werden ?(
Keine Zeitung hat im Grunde genommen die absolute Wahrheit verpachtet - auch die Junge Welt nicht. Wer in den Leserbriefen der erwähnten Tageszeitung einen Blick riskiert, findet hin und wieder kritische Bemerkungen zu dem einen oder anderen Artikel.
Ich habe ja mal, da Linken sich ja in abwertenden Kommentaren über das "Schwarzbuch des Kommunismus" überboten haben, nachgefragt, wie sie eigentlich zu dem Urteil kommen.
Was kam war ein Artikel aus der jungen Welt, in dem schlichtweg Völkermorde zu Betriebsunfällen erklärt wurden.
Das Buch ist gut recherchiert, geht in einigen Fällen sogar vom heutigen Stand von recht niedrigen Opferzahlen aus. Im Gegensatz zu seriösen Quellen kritisiert die Junge Welt nicht nur die in der Tat diskussionswürdigen Passagen, sondern leugnet schlichtweg zahlreiche von Courtois anhand zahlreicher Quellen belegte Massenmorde, ohne ihrerseits auf Quellen verweisen zu können.
So weit ich gesehen habe, benennt Melamarcia zumindest die Verbrechen des Apartheidsregimes als solche, anstatt Verbrechen zu leugnen (siehe sein Soweto Strang)!
klartext
09.09.2006, 23:23
Lass es einfach. Zwischen einem Hakenkreuz und deinem Hammer/SIchel ist kein Unterschied.
Waldgänger
10.09.2006, 01:57
Lass es einfach. Zwischen einem Hakenkreuz und deinem Hammer/SIchel ist kein Unterschied.
Das ist mir etwas bürgerlich betrachtet. Natürlich waren die Verbrechen des Kommunismus grausam und es sind Millionen von Opfern gewesen, dennoch mein Roter Prolet wohl, dass nicht alle Verbrechen geschehen seien.
Oftmals schlachtet die Feindpropaganda Verbrechen des Gegners immens aus um daraus einen eigenen Vorteil zu ziehen. Da nimmt sich keine Seite von aus.
Ich heiße beispielsweise die Verbrechen des Bolschewismus keinesfalls gut, aber einfach zu sagen Nazi=Kommunist, oder andersherum, damit macht man es sich reichlich einfach und ich halte das für nicht ganz korrekt. Richtig ist jedoch, dass Nationalsozialisten und Kommunisten messianisch-chillialistische Utopien teilen.
Der Wunsch des "Endes der Geschichte" ist beiden zueigen. Ich lehne den Kommunismus wegen seines utopischen Inhaltes ab, er ist einfach nicht realistisch genug und der Faktor Mensch wird nicht einberechnet. Reißt man dem Kommunismus sein materialistisches Organ heraus, lässt sich drüber reden. Das bedeutet nicht, dass ich mich für den Kommunismus ausspreche. Deswegen schließe ich frei nach Niekisch: "Die deutsche Widerstandshaltung ist an sich weder kommunistisch, noch antikommunistisch, aber sie ist des Kommunismus fähig, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt."
klartext
10.09.2006, 13:16
Das ist mir etwas bürgerlich betrachtet. Natürlich waren die Verbrechen des Kommunismus grausam und es sind Millionen von Opfern gewesen, dennoch mein Roter Prolet wohl, dass nicht alle Verbrechen geschehen seien.
Oftmals schlachtet die Feindpropaganda Verbrechen des Gegners immens aus um daraus einen eigenen Vorteil zu ziehen. Da nimmt sich keine Seite von aus.
Ich heiße beispielsweise die Verbrechen des Bolschewismus keinesfalls gut, aber einfach zu sagen Nazi=Kommunist, oder andersherum, damit macht man es sich reichlich einfach und ich halte das für nicht ganz korrekt. Richtig ist jedoch, dass Nationalsozialisten und Kommunisten messianisch-chillialistische Utopien teilen.
Der Wunsch des "Endes der Geschichte" ist beiden zueigen. Ich lehne den Kommunismus wegen seines utopischen Inhaltes ab, er ist einfach nicht realistisch genug und der Faktor Mensch wird nicht einberechnet. Reißt man dem Kommunismus sein materialistisches Organ heraus, lässt sich drüber reden. Das bedeutet nicht, dass ich mich für den Kommunismus ausspreche. Deswegen schließe ich frei nach Niekisch: "Die deutsche Widerstandshaltung ist an sich weder kommunistisch, noch antikommunistisch, aber sie ist des Kommunismus fähig, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt."
Jedes System und jede Ideologie hat sich am Willen der Mehrheit des Volkes zu orientieren und diesen politisch umzusetzen.
Jedes System, das den Menschen aufgezwungen wird, ist ein Verbrechen, da kommt es auf den Inhalt nicht mehr an und die Zahl der Opfer ist zweitrangig.
Deshalb gibt es zwischen beiden keinen Unterschied. Weder Kommunismus noch Nazionalsozialismus waren und sind jemals mehrheitsfähig und neigen deshalb latent dazu, ihre Ziele mit Gewalt durchzusetzen.
Jedes System und jede Ideologie hat sich am Willen der Mehrheit des Volkes zu orientieren und diesen politisch umzusetzen.
Jedes System, das den Menschen aufgezwungen wird, ist ein Verbrechen, da kommt es auf den Inhalt nicht mehr an und die Zahl der Opfer ist zweitrangig.
Deshalb gibt es zwischen beiden keinen Unterschied. Weder Kommunismus noch Nazionalsozialismus waren und sind jemals mehrheitsfähig und neigen deshalb latent dazu, ihre Ziele mit Gewalt durchzusetzen.
Und mehrheitsfähige Ideologien zwingen sich niemandem auf, ja? :)) Jedes staatliche System zwingt sich irgendjemandem auf und ist damit nach deinen Masstäben ein "Verbrechen". Komisch dieses Demokratieverständnis. Was ein Verbrechen ist, hängt ja wohl hoffentlich nicht davon ab ob dieses mehrheitsfähig ist oder nicht...
Leo Navis
10.09.2006, 17:40
Ich muss ehrlich sagen, seit ich gestern mit einem Hitleristen geredet habe, der mich mit "Heil Hitler" gegrüßt hat (ich hielt es für einen Scherz und lachte herzhaft, bis ich merkte, wie böse er mich angeguckt hat) und mir erklärt hat, wie gerne er "Nigger" verbrennen würde, habe ich offene Angst vor dieser Ideologie. Und dummerweise ist mein Denken, dass sich von solchen Leuten mehr hinter "Nationaldemokratie" verstecken könnten, als gut für Deutschland ist.
Die REPs dagegen erscheinen mir in einem ganz anderen Licht: Ziemlich konservative Typen, so 'ne Art radikale CSU. Vor solchen Leuten habe ich überhaupt keinen Schiss, die sind harmlos.
Waldgänger
10.09.2006, 18:01
Ich muss ehrlich sagen, seit ich gestern mit einem Hitleristen geredet habe, der mich mit "Heil Hitler" gegrüßt hat (ich hielt es für einen Scherz und lachte herzhaft, bis ich merkte, wie böse er mich angeguckt hat) und mir erklärt hat, wie gerne er "Nigger" verbrennen würde, habe ich offene Angst vor dieser Ideologie. Und dummerweise ist mein Denken, dass sich von solchen Leuten mehr hinter "Nationaldemokratie" verstecken könnten, als gut für Deutschland ist.
Die REPs dagegen erscheinen mir in einem ganz anderen Licht: Ziemlich konservative Typen, so 'ne Art radikale CSU. Vor solchen Leuten habe ich überhaupt keinen Schiss, die sind harmlos.
Ich denke nicht wenige in den NPD-Kadern denken in solchen perversen Maßstäben. Das ist aber nur einer der Gründe, wieso diese Parte von mir keien Unterstützung erfährt. Die Republikaner sind wahrlich nicht gefährlich, daher erinnern sie mich auch an einen müden, reaktionären Altherren-Club. Sowas wie die Deutschnationalen der Gegenwart. Langweilig, chancenlos und systemtreu. :kotz:
Leo Navis
10.09.2006, 18:46
Ich denke nicht wenige in den NPD-Kadern denken in solchen perversen Maßstäben. Das ist aber nur einer der Gründe, wieso diese Parte von mir keien Unterstützung erfährt. Die Republikaner sind wahrlich nicht gefährlich, daher erinnern sie mich auch an einen müden, reaktionären Altherren-Club. Sowas wie die Deutschnationalen der Gegenwart. Langweilig, chancenlos und systemtreu. :kotz:
Zustimmung, auch wenn die REPs einige lächerliche Versuche gemacht haben, Jugendliche zu ködern, wie die "Deutsch ist geil"-Kampagne.
Praetorianer
10.09.2006, 18:52
Ich merke, dass wir des öfteren einer Meinung sind, George Bush bzw. Praetorianer:top:
Was ist da eigentlich in deinem Ava abgebildet?;)
Sorry, habe die Frage erst jetzt gelesen, das ist Ulli von Boedefeld
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=28878
In vielen Fragen sind wir tatsächlich einer Meinung, allerdings würde ich das Apartheidsregime in Südafrika unabhängig von jetzt z.T. desaströsen Bedingungen als untragbar ansehen.
Auch bzgl. des italienischen Faschismus dürfte unsere Meinung auseinandergehen.
Irmingsul
11.09.2006, 07:42
Hier kommt nun mein "Standardtext" (,den schreib ich jetzt zum 3. Mal in dieses Thema.)
Aha!!! Also sie kennen keinen aus der NPD, die zum Massenmor an irgendwelchen anderen Menschen aufrufen. Warum schreiben Sie das nicht gleich? Außerdem ist Ihre Begründung etwas debil!
Irmingsul
11.09.2006, 07:45
Als die REPs in den Landtagen waren, waren in den Medien auch diese Schauermärchen über die REPs zu lesen, auch sie waren "Neonazis". Seit sie in der Versenkung verschwunden sind, sind sie nun "konservatiev". Aber eigentlich sind es Spinner!
Herr Bratbäcker
11.09.2006, 09:42
Als die REPs in den Landtagen waren, waren in den Medien auch diese Schauermärchen über die REPs zu lesen, auch sie waren "Neonazis". Seit sie in der Versenkung verschwunden sind, sind sie nun "konservatiev". Aber eigentlich sind es Spinner!
Wie, was, sie haben die dritten Zähne, hören gern die volksdeutsche Hitparade, besuchen mit Vorliebe 3-Sterne Kegelpuff-Hotels und schunkeln für ihr Leben gern. Kurz, die paar Hundert Reps verteidigen kulturelle Werte. Du kannst sie doch nicht einfach als zahnlose Spinner bezeichnen.:scare:
melamarcia75
11.09.2006, 10:12
Die Reps geben ja auch zu, dass sich bis Mitte der 90er verschiedene schwarze Schafe in der Partei befanden. Selbst Schoenhuber hat sich ja schliesslich als solches geoutet.
Die Tatsache, dass sie heute als "konservativ" eingestuft werden, haengt nicht mit ihrer (hoffentlich temporaeren) Bedeutungslosigkeit zusammen.
Irmingsul
11.09.2006, 11:38
Die Reps geben ja auch zu, dass sich bis Mitte der 90er verschiedene schwarze Schafe in der Partei befanden. Selbst Schoenhuber hat sich ja schliesslich als solches geoutet.
Die Tatsache, dass sie heute als "konservativ" eingestuft werden, haengt nicht mit ihrer (hoffentlich temporaeren) Bedeutungslosigkeit zusammen.
Was??? Schönhuber hat sich geoutet? Was soll das den bedeuten? Schönhuber hat Fehler gemacht, diese hat er in seinen späteren Büchern eingeräumt. Als einen seiner größten Fehler sah er den Versuch an, durch Abgrenzung zu anderen Patrioten (DVU, NPD) seine Partei auf den Schafott geführt zu haben. Hinterher ist man immer weiser. Er hat selbst Gespräche mit Horst Mahler und Reinhold Oberlercher nicht gescheut. Schönhuber, nachdem er seinen Irrtum einsah, suchte das einigende, nicht das Trennende. Das sollte sich jeder Konservative, Patriot oder Nationalist mal hinter die Ohren schreiben!
Irmingsul
11.09.2006, 11:57
Seit die Umfrageergebnisse für die NPD nach oben schnellen, versuchen Verfassungsschutz und Medien wieder propagandistisch inszenierte angebliche Gewaltzusammenhänge mit der NPD zu konstruieren um diese Partei unberechtigterweise zu kriminalisieren.
Niemand in der NPD oder deren Umfeld ist so kriminell, wie manche hochrangige etablierte Politiker in diesem Land. Eigenartigerweise wird über deren Parteien in den Medien ständig berichtet, ohne die dort zweifellos vorhandene Gewaltkriminalität mit den etablierten Parteien in Verbindung zu bringen.
Jochen Wolf / Ex-Bauminister - 2001 wollte Killer für seine Frau anheuern, seine Freundin brachte sich selbst um, er unternahm noch im Gefängnis einen Selbstmordversuch, mittelerweile ist er rechtskräftig verurteilt. (SPD)
Thomas Wüppesahl / Ex-Bundestagsabgeordneter Grüne und Kriminalpolizist, erhielt erst vor wenigen Wochen viereinhalb Jahre Gefängnis – Er hatte einen Geldboten in Berlin überfallen, wollte den Mann erschießen und ihm dann mit einem Fleischerbeil den Arm abhacken, um an den Geldkoffer zu kommen. (Grüne)
Gerd Bastian / Ex-General und Bundestagsabgeordneter. Bringt die Grünen-Ikone Petra Kelly im Schlaf um und erschießt sich dann selbst. (Grüne)
Joschka Fischer / Ex-Außenminister. Prügelt mit Knüppel auf am Boden liegenden wehrlosen Polizisten ein. (Grüne)
Wienand / parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion im Bundestag – erhielt 10.000 DM monatlich von der Stasi und wurde wegen Spionage für fremde Geheimdienste verurteilt. (SPD)
Manfred Kanther / Ex-Bundesinnenminister. Verbrachte etwa 20 Millionen DM auf Sonderkonten in die Schweiz. (CDU)
Leisler Kiep / Ex-CDU Schatzmeister - wird ermittelt. (CDU)
Graf Lambsdorf / Ex-Parteivorsitzender und Bundestagsabgeordneter. Wegen Steuerhinterziehung rechtskräftig verurteilt. (FDP)
Rüdiger Landowski. Soll mit Bürgschaften bis zu 20 Milliarden DM den Ruin Berlins herbeigeführt haben (CDU)
Scholl / Partei- und Fraktionsvorsitzender in Rheinland-Pfalz, verurteilt wegen mehrere bewaffnete Überfalle auf Juweliergeschäfte. (FDP)
Diese Liste kann noch um mehrere Seiten ergänzt werden. Kein Verfassungsschutzbericht registriert diese Straftaten etablierter Politiker und kein Journalist käme auf die Idee, solche Verbrechen der jeweiligen Partei zuzuordnen. Das schaffen diese Herrschaften nur bei der NPD.....
Leo Navis
11.09.2006, 15:18
Wen interessieren die Medien? Das die Unsinn erzählen weiß ich auch; ich ziehe meine Erfahrungen aus direkten Gesprächen mit Anhängern der Partei. Und solange die Partei sich von solchen Rassenhassern nicht distanziert, ist sie für mich absolut unwählbar.
Niemand in der NPD oder deren Umfeld ist so kriminell, wie manche hochrangige etablierte Politiker in diesem Land.
gähn.
die verurteilungen wegen körperverletzung und schwerer körperverletzung von bundesgeschäftsführern und landesvorsitzenden wurden wohl nun schon oft genug
aufgezählt.
natürlich kann es von der anzahl der verurteilungen wegen gewaltverbrechen niemand mit dem neuen kandidaten Rieger aufnehmen. der ist aber auch schon etwas älter.
das Ex macht immer noch den unterschied.
Irmingsul
12.09.2006, 08:24
Rieger handelte meiner Meinung nach in Notwehr.
Rieger handelte meiner Meinung nach in Notwehr.
drei verschiedene richter sahen dies bekanntlich drei mal anders.
sicher hast du irgendwelche beweise. warum warst du noch nicht bei der polizei damit?
wie man sich eine vorgetäuschte entführung und den verat von anwaltlichen geheimnissen, in notwehr vorzustellen hat, soll dein geheimmniss bleiben.
sieben mal zu unrecht verurteilt, der mann scheint ein unglücksrabe zu sein.
haihunter
14.09.2006, 13:57
Hallo melamarcia75,
ich habe Deine Beiträge hier gelesen und finde, daß Du sehr gut argumentierst! Vielen Dank dafür!
Als absolut demokratischer „Rechtskonservativer“ sehe auch ich in den Republikanern die einzig wählbare „rechte“ (das Wort „rechts“ mag ich eigentlich nicht!) Alternative!
Ich will keine Neonazis von NPD und DVU in den Parlamenten! Daß ein „nationaler Sozialismus“ (oder wie auch immer man das Kind nennen möchte) nicht funktioniert, wurde ja bereits eindrucksvoll bewiesen. Außerdem mag ich keine gehirnamputierten Rassisten in den Parlamenten! Ich bin der Meinung, daß die Zeit der Reps noch kommt. Gerade in meiner Gegend machen die doch sehr viel, daß sogar die sogenannten etablierten Parteien aufgeschreckt wurden. Ich bin zwar (noch) kein Mitglied dieser Partei, kenne aber etliche der hiesigen Mitglieder. Das sind fast alles relative junge Leute, ich kenne hier jedenfalls keinen ueber 50!
Irmingsul
14.09.2006, 14:54
drei verschiedene richter sahen dies bekanntlich drei mal anders.
sicher hast du irgendwelche beweise. warum warst du noch nicht bei der polizei damit?
wie man sich eine vorgetäuschte entführung und den verat von anwaltlichen geheimnissen, in notwehr vorzustellen hat, soll dein geheimmniss bleiben.
sieben mal zu unrecht verurteilt, der mann scheint ein unglücksrabe zu sein.
Das ist ganz einfach zu erklären: Die Richter stehen im Dienste der "OMF-BRD" und können daher keine Notwehr erkennen, selbst wenn sie wollten.
Jaguaro Christ
14.09.2006, 15:11
[QUOTE][/QHallo melamarcia75,
ich habe Deine Beiträge hier gelesen und finde, daß Du sehr gut argumentierst! Vielen Dank dafür!
Als absolut demokratischer „Rechtskonservativer“ sehe auch ich in den Republikanern die einzig wählbare „rechte“ (das Wort „rechts“ mag ich eigentlich nicht!) Alternative!
Ich will keine Neonazis von NPD und DVU in den Parlamenten! Daß ein „nationaler Sozialismus“ (oder wie auch immer man das Kind nennen möchte) nicht funktioniert, wurde ja bereits eindrucksvoll bewiesen. Außerdem mag ich keine gehirnamputierten Rassisten in den Parlamenten! Ich bin der Meinung, daß die Zeit der Reps noch kommt. Gerade in meiner Gegend machen die doch sehr viel, daß sogar die sogenannten etablierten Parteien aufgeschreckt wurden. Ich bin zwar (noch) kein Mitglied dieser Partei, kenne aber etliche der hiesigen Mitglieder. Das sind fast alles relative junge Leute, ich kenne hier jedenfalls keinen ueber 50! UOTE]
Ich frage mich, ob eine Partei, die gerade 0,3 Prozent od. ähnliches bei den Wahlen kriegt wohl eine wählbare Alternative ist...
Oder habe ich mich um einige Promille verzählt??
Das ist ganz einfach zu erklären: Die Richter stehen im Dienste der "OMF-BRD" und können daher keine Notwehr erkennen, selbst wenn sie wollten.
wie täuscht man eine entführung unter notwehr vor oder verrät als anwalt, in notwehr vertrauliche inhalte an die gegenpartei?
ich bin schon ganz gespannt auf deine erläuterungen.
liest du immer selektiv?
haihunter
15.09.2006, 11:18
Ich frage mich, ob eine Partei, die gerade 0,3 Prozent od. ähnliches bei den Wahlen kriegt wohl eine wählbare Alternative ist...
Oder habe ich mich um einige Promille verzählt??
Es kommt bei einer "Wahlalternativen" nicht auf die Prozente, sondern auf die Inhalte, also das Partei- und Wahlprogramm an. Wenn man lediglich auf Prozente schaut, spricht man allen kleinen Parteien die Existenzberechtigung ab! Außerdem wollte ich damit zum Ausdruck bringen, daß mit den "Republikanern" durchaus eine konservative und "deutsche" Partei zur Wahl steht, die im Gegensatz zu den Nazis von NPD oder DVU hundertprozentig demokratisch ist!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.