PDA

Vollständige Version anzeigen : Die grüne Schleife - jetzt reicht's!



Schleifenträger
08.09.2006, 10:16
Liebe Leute,

der Sozialkahlschlag, die Verletzung von Grundgesetz, Menschen- und Völkerrecht durch die Regierung nimmt immer unerträglichere Ausmaße an. Niedrig- und Armutslöhne, unbezahlte Mehrarbeit, Aufweichung von Tarifen, Zwangsarbeit, Beschränkung von Gesundheitsleistungen für die unteren sozialen Schichten, Zwangsumzüge ... Ein wirksamer Widerstand existiert bisher nicht.

Ich möchte Euch auf eine Aktion aufmerksam machen, welche einer Idee in einem Sozialhilfe- und Arbeitslosenforum entstammt und dazu beitragen soll, der asozialen Regierungspolitik Widerstand entgegenzusetzen. Bisher gibts über 300 aktive Teilnehmer und die Chancen stehen gut, daraus eine Massenbewegung zu schaffen.

http://grueneschleife.50webs.com/Bilder/gruene_schleife_d.gif

Mehr Informationen gibts auf meiner Internetseite.

Tell05
08.09.2006, 10:20
Was soll das? Werbung und deren Links sind unerwünscht.... X(

Würfelqualle
08.09.2006, 10:25
Liebe Leute,

der Sozialkahlschlag, die Verletzung von Grundgesetz, Menschen- und Völkerrecht durch die Regierung nimmt immer unerträglichere Ausmaße an. Niedrig- und Armutslöhne, unbezahlte Mehrarbeit, Aufweichung von Tarifen, Zwangsarbeit, Beschränkung von Gesundheitsleistungen für die unteren sozialen Schichten, Zwangsumzüge ... Ein wirksamer Widerstand existiert bisher nicht.




Dann musst du aufhören SPD/Grüne/CDU zu wählen. Weil die sind verantwortlich für die o.g. Resultate.


Gruss vonne Würfelqualle

IM Redro
08.09.2006, 10:29
Da müsste man es gleich umbenennen...

In braune oder schwarze Schleife...

*kichert*

*rennt weg*

Schleifenträger
08.09.2006, 10:29
Dann musst du aufhören SPD/Grüne/CDU zu wählen. Weil die sind verantwortlich für die o.g. Resultate.

Und warum? Weil der kapitalistische Staat nunmal IMMER der Staat der Kapitalisten ist und nur durch eine starke Arbeiterbewegung zu sozialem Handeln gezwungen werden kann.

http://www.weltformel.gmxhome.de/sonstige/Schulden_Arbeitslose_5.gif

Schwarzer Rabe
08.09.2006, 10:33
Euer Verein ist bestimmt ein Gutmenschenverein, der am Ende die ganzen armen Musels und Neger durchfüttern wird...

Würfelqualle
08.09.2006, 10:33
@ Schleifenträger


Biste Kommunist was ?

Linker Sozialismus und sich entwickelner Kommunismus hatten mehrmals schon ihre Chance und sind kläglich gescheitert.


Gruss vonne Würfelqualle

Schleifenträger
08.09.2006, 10:39
Linker Sozialismus und sich entwickelner Kommunismus hatten mehrmals schon ihre Chance und sind kläglich gescheitert.

Nun, eine dieser Chancen habe ich miterlebt und sie war durchaus nicht kläglich. Insbesondere im Vergleich zum derzeitigen asozialen aggressiven menschenverachtenden Staat BRD, in dem allein 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche in Armut leben, 9 Millionen Menschen arbeitslos sind, währen sich weitere Millionen für immer weniger Geld krankarbeiten. DAS nenne ich Scheitern.

barumer
08.09.2006, 11:08
Nun, eine dieser Chancen habe ich miterlebt und sie war durchaus nicht kläglich. Insbesondere im Vergleich zum derzeitigen asozialen aggressiven menschenverachtenden Staat BRD, in dem allein 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche in Armut leben, 9 Millionen Menschen arbeitslos sind, währen sich weitere Millionen für immer weniger Geld krankarbeiten. DAS nenne ich Scheitern.


Scheitern wird wohl Deine Aktion und eine längere Mitglidschaft in diesen Foren. Nehme mal an das Du dich sowieso im Forum vertan hast.
Und tschüß ! :wink:

Liegnitz
08.09.2006, 11:14
Hatte schon mal kurz vor der Wende ein grünes Band an der Trabiantenne.
Dann war ich einer der ersten die gefeuert wurden.
Und da ich fachlich als Handwerker damals sehr mies war kam ich nie mehr richtig aufs Trapez und bin bis auf kurze Zwischenhilfstellen und Umschulung arbeitslos geblieben.
Und jetzt ist es mir sogar recht, da ich beide Eltern ständig pflegen muß und Besorgungen und Wege für und mit ihnen erledigen muß.

Hoffe nur die 58er Regelung wird 2007 nicht abgeschafft, denn das stehe ich kurz davor mit 57 und würde in 2 Monaten dann 58 werden und nach der Regelung würde mich dann das AA am Arsch lecken können.

Und ihr Linken, bei allen sozialen Engament das ich befürworte, vergeßt ihr einfach die Ursachen der Missere.
Die Einwanderung und Plünderung der Sozial Renten und Krankenkassen durch diese Ausländer die hier reingeströmt sind.
Lafontaine ist in Ordnung und hat dies auch einmal kritiesiert diese Einwanderungpolitik, leider ging das bei den Linken nach hinten los.X(

Grendel
08.09.2006, 11:21
Diese Schleife ist in anderen Foren als SYBILLA84 (samt 100 anderen Nicks) bekannt, tritt auch in Vereinigung mit einem Alki Namens Martin Pausch auf (der bekannt ist für seine HARTZ IV Demo-After Parties in Ilses Pilsbaracke)

Würfelqualle
08.09.2006, 11:23
Nun, eine dieser Chancen habe ich miterlebt und sie war durchaus nicht kläglich.

Aha, erzähl mal von der Chance. Du meinst aber nicht die DDR, oder ?

Insbesondere im Vergleich zum derzeitigen asozialen aggressiven menschenverachtenden Staat BRD, in dem allein 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche in Armut leben,

Das nennst das Armut ? Wo in jedem Zimmer ein Farbfernseher steht, Handys und Computer vorhanden sind ? Was ist dann bitte Kinderarmut in Südamerika und in Afrika ? Das ist Kinderarmut.

9 Millionen Menschen arbeitslos sind, währen sich weitere Millionen für immer weniger Geld krankarbeiten. DAS nenne ich Scheitern.

Tja dann musst du andere Parteien wählen, aber auch keine ultralinken Parteien, denn die sehen die wahren Probleme auch nicht.





Gruss vonne Würfelqualle

SAMURAI
08.09.2006, 11:33
Jetzt lasst ihn doch erst mal machen ! Was soll die Hämmerei auf den User.

Man soll sich auf das Thema beschränken, dort sollte man ackern.

Grüsse SAMURAI als MOD

dtm05
08.09.2006, 11:42
Ich habe mal den LINK angeklickt und erst mal ganz nach unten gescrollt. Da ist ein Werbeanner von der Jungen Welt

Die grüne Schleife ist also so ein Kommunisten-Dingens. Finger weg!

Misteredd
08.09.2006, 11:42
Diese Schleife ist in anderen Foren als SYBILLA84 (samt 100 anderen Nicks) bekannt, tritt auch in Vereinigung mit einem Alki Namens Martin Pausch auf (der bekannt ist für seine HARTZ IV Demo-After Parties in Ilses Pilsbaracke)


Wurde die denn nicht überall gesperrt?

Würfelqualle
08.09.2006, 11:46
Ich habe mal den LINK angeklickt und erst mal ganz nach unten gescrollt. Da ist ein Werbeanner von der Jungen Welt

Die grüne Schleife ist also so ein Kommunisten-Dingens. Finger weg!



Als der mit Kapitalismus und Arbeiterbewegung anfing, wusste ich gleich, dass da ein Linksextremer schreibt.


Gruss vonne Würfelqualle

ODESSA
08.09.2006, 11:52
Ich kann die Farbe "Grün" nicht mehr sehen!
Wenn ich grün sehe ,sehe ich Roth,Stroebele,Beck,Fischer.....und das muß ich für mich verneinen.
Keinen weiteren "Gutmenschen"Verein.
Vielleicht kommen Deine Gesinnungs-Genossen mal dazu, etwas anders zu wählen?
Als hinterher immer zu jammern.

Grendel
08.09.2006, 11:58
Wurde die denn nicht überall gesperrt?

Der SED-Bot scheint 999999 Leben zu haben......:2faces:

harlekina
08.09.2006, 11:59
Wurde die denn nicht überall gesperrt?

Die war schlimmer als Fußpilz. X(

SAMURAI
08.09.2006, 12:01
Nachschlag:

Das scheint ein Werbefake der Jungen Welt zu sein. Ich habe selbst den Meldeknopf gedrückt.

SAMURAI als MOD

klartext
08.09.2006, 12:16
Der SED-Bot scheint 999999 Leben zu haben......:2faces:
Wäre mir neu, dass Linskaussen jemals einen einzigen Arbeitsplatz geschaffen hat. Das einizige, was die können, ist das Verteilen von Leistung, die andere erbracht haben. Um Sozialist oder Kommunist zu sein, reicht ein Taschenrechner. Dass man alles immer nur einmal verteolen kann und das auch noch vorher erwirtschaftet werden muss, haben diese Ideologen bis heute nicht begriffen.
Einfach ab in den Mülleimer der Geschichte.
Wenn ich diese alten Kommunistenphrasen schon lese, Worthülsen und Lehrformeln wie üblich, Schmuddelede lässt grüssen.

Tell05
08.09.2006, 12:31
Warum wird der Beitrag eigentlich nicht gelöscht? Werbung in eigener Sache (für eine Partei/Bewegung) mit Link noch dazu, ist doch "angeblich" nicht erwünscht/erlaubt!
MFG

Odin
08.09.2006, 12:37
Gibt es die Schleife auch ohne Schleife und in braun?

-jmw-
08.09.2006, 13:11
Und warum? Weil der kapitalistische Staat nunmal IMMER der Staat der Kapitalisten ist und nur durch eine starke Arbeiterbewegung zu sozialem Handeln gezwungen werden kann.
Die Chance auf echtes "soziales Handeln" hat die Arbeiterbewegung zwiefach verspielt:
Sie hat erstens auf Marx gesetzt und nicht auf Proudhon und Bakunin;
sie hat zwotens dadurch die Chance einer Koalition mit dem radikalen Flügel des Manchesterliberalismus verspielt.

Wäre beides geglückt, würden Deine "Arbeiter" dieser Tage Urlaub machen in ihren Häusschen im Cuipergürtel!

mfg

Schleifenträger
08.09.2006, 14:01
...die Ursachen der Missere.
Die Einwanderung und Plünderung der Sozial Renten und Krankenkassen durch diese Ausländer die hier reingeströmt sind.

Klar. Und an der Gewässerverschmutzung sind die vielen toten Fische schuld.

Die Ausländer wurden von den politischen Lakaien des Kapitals hereingeholt, als in den 50er /60er Jahren Arbeitskräfte gebraucht wurden. Jetzt werden sie hiergelassen und 'reingeholt, um die Löhne zu drücken. Und viele sind arbeitslos, wie auch viele Eingeborene arbeitslos sind, weil es mehr Profit bringt, weniger Arbeiter stärker auszubeuten als viele weniger, was man kapitalistische Rationalisierung nennt. Verursacher sind also die Kapitalisten.

Damit das nicht so auffällt, kaufen die sich ein paar Leute, die in der Volksgemeinschaft Stimmung gegen Ausländer machen, wie wir das auch schon aus den 20er/30er Jahren kennen. Und wie damals finden sich etliche Blödmänner, die auf solchen Schwachsinn reinfallen.

Neenee, da halte ich mich lieber an den Kampf gegen Ursachen und Verursacher.

Schleifenträger
08.09.2006, 14:03
Wäre mir neu, dass Linskaussen jemals einen einzigen Arbeitsplatz geschaffen hat.

Stimmt, nicht einen, sondern Millionen. In der DDR gabs bekanntlich Vollbeschäftigung.


Nazis nehmen uns die Arbeitsplätze weg!

Grendel
08.09.2006, 14:10
Stimmt, nicht einen, sondern Millionen. In der DDR gabs bekanntlich Vollbeschäftigung.


Nazis nehmen uns die Arbeitsplätze weg!


:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

GnomInc
08.09.2006, 14:11
. In der DDR gabs bekanntlich Vollbeschäftigung.
T]

Stimmt - es gab nieee genug Stasi ......

Verzisch dich bloß , bevor ich bösartig werde.

Schleifenträger
08.09.2006, 14:20
Stimmt - es gab nieee genug Stasi ......

Verzisch dich bloß , bevor ich bösartig werde.

Ich sehe mich überrollt von geballter Intelligenz, getroffen von knallharten Sachargumenten und seziert von messerscharfer Logik!

Biskra
08.09.2006, 14:39
Nachschlag:

Das scheint ein Werbefake der Jungen Welt zu sein. Ich habe selbst den Meldeknopf gedrückt.

SAMURAI als MOD

Hä? Bin ich jetzt ein Werbebot von Aldi-Informiert, wenn ich das als bevorzugte Zeitschreift angebe? Na ja, dein erster Beitrag in diesem Thread kam mir schon fast zu souverän für dich vor.

klartext
08.09.2006, 14:43
Stimmt, nicht einen, sondern Millionen. In der DDR gabs bekanntlich Vollbeschäftigung.


Nazis nehmen uns die Arbeitsplätze weg!
Stimmt schon. Die einen waren damit beschäftigt, wie sie diesem Unterdrückungssystem entkommen konnten, die anderen damit, die Fluchtwilligen zu bespitzeln, die meisten jedoch waren damit vollbeschäftigt, Dinge des täglichen Bedarfs zu organisieren.
Du bist ein Witzfigur und scheinst nichts verstanden zu haben. Wenn du deine DDR wieder haben willst, ich habe nichts dagegen, dann allerdings auf deine und die Kosten deiner Anhänger. Einen zweiten Staatsbankrott wir keiner finanzieren. Als auf, irgendeine Ecke in meckpom gesucht, eine Mauer darum wegen der alten Gewohnheit und schon entsteht das Paradies.

Schleifenträger
08.09.2006, 14:51
Einen zweiten Staatsbankrott ...

Schön, daß Du das erwähnst. Die Staatsschulden der BRD belaufen sich auf über 1,5 Billionen € (währen es die "bankrotte" DDR graden mal auf 21 Milliarden DM gebracht hatte). Diese Mißwirtschaft führt dazu, daß der Staat irgendwelchen Finanzkapitalisten (naja, genaugenommen nicht irgendwelchen, sondern genau jenen, die diesen Staat über ihre Lobbyisten steuern) jedes Jahr zig Milliarden von deutschen Arbeitern erarbeitete Euros in den gierigen Schlund stopft.

Dieses Wirtschaften auf Kosten der Zukunft muß ein Ende haben! Widerstand jetzt!

Grendel
08.09.2006, 15:01
Der SED-Bot sybilla84, wie er leibt + lebt.

Ist für dich und deinesgleichen nicht noch ein Platz in Nord-Korea frei?

Widerstand jetzt?

Ja......gegen Rotfaschisten deines Kalibers!!!

klartext
08.09.2006, 15:06
Schön, daß Du das erwähnst. Die Staatsschulden der BRD belaufen sich auf über 1,5 Billionen € (währen es die "bankrotte" DDR graden mal auf 21 Milliarden DM gebracht hatte). Diese Mißwirtschaft führt dazu, daß der Staat irgendwelchen Finanzkapitalisten (naja, genaugenommen nicht irgendwelchen, sondern genau jenen, die diesen Staat über ihre Lobbyisten steuern) jedes Jahr zig Milliarden von deutschen Arbeitern erarbeitete Euros in den gierigen Schlund stopft.

Dieses Wirtschaften auf Kosten der Zukunft muß ein Ende haben! Widerstand jetzt!
Witzbold, die BRD-Schulden sind Schulden im Inland, die DDR-Schulden waren Kredite des Auslands. Da hat jeder DDR-Bürger für die westdeutschen Banken geschuftet für die Zinszahlung.
Weiterhin vergisst du, dass mit dem Geld in der BRD investiert wurde, z.B. Aufbau Ost, während die DDR-Schulden nur den endgültigen Zusammenbruch des Systems hiansuschob, die Schulden wurden verfrühstückt für Importe und den Luxus der Nomenklatura.
Man kann über deinen Unsinn nur den Kopf schütteln, ohne jede Kenntis auch nur der geringsten volkswirtschaftlichen Zusammenhänge. Geradezu ein Albtraum, dass Leute wie schon wieder mitregieren würden. Es wäre das endgültige Ende unseres Landes.
Was der Sozialismus immer nur versprochen hat, hat erst die soziale Marktwirtschaft gehalten.
Ich rate dir zu Cuba oder Nordkorea, da kannst du die soz. Erungenschaften geniessen.

Schleifenträger
08.09.2006, 15:22
Witzbold, die BRD-Schulden sind Schulden im Inland, die DDR-Schulden waren Kredite des Auslands.

Das machte selbst dann keinen Unterschied, wenn es wahr wäre. Die Finanzspekulanten, bei denen die BRD verschuldet ist, sind international.

Bezahlen muß die Schulden und vor Allem die Zinsen, von denen er nicht das Geringste hat, der Lohnarbeiter mit seiner Hände Arbeit.

Die DDR ist bis zuletzt allen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen und auch der Lebensstandard wie das Bruttoinlandsprodukt stiegen - trotz schwerer grundsätzlicher ökonomischer Fehler - ständig. Die Scheißhausparole von der bankrotten DDR wird auch von häufiger Wiederholung nicht wahrer.

Was ist aber nun mit der zu Boden gewirtschafteten BRD, die sich trotz rücksichtloser Zerstörung von Sozialleistungen ständig weiter verschuldet?

klartext
08.09.2006, 15:32
Das machte selbst dann keinen Unterschied, wenn es wahr wäre. Die Finanzspekulanten, bei denen die BRD verschuldet ist, sind international.

Bezahlen muß die Schulden und vor Allem die Zinsen, von denen er nicht das Geringste hat, der Lohnarbeiter mit seiner Hände Arbeit.

Die DDR ist bis zuletzt allen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen und auch der Lebensstandard wie das Bruttoinlandsprodukt stiegen - trotz schwerer grundsätzlicher ökonomischer Fehler - ständig. Die Scheißhausparole von der bankrotten DDR wird auch von häufiger Wiederholung nicht wahrer.

Was ist aber nun mit der zu Boden gewirtschafteten BRD, die sich trotz rücksichtloser Zerstörung von Sozialleistungen ständig weiter verschuldet?
In der gesamten Weltgeschichte hat es kein System wir unseres gegeben, das einen so grossen und verbreiteten Wohlstand bei gleichzeitigen bürgerlichen Grundrechten und Frieden in Europa geschaffen.
Und das willst du noch toppen mit deinem Sozialismus, der in vielen Jahrzehnten und in vielen Ländern schon gezeigt hat, dass er nicht funktioniert ?
Hältst du die Menschen für völlig bescheuert ?

MarekD
08.09.2006, 15:36
Nun, eine dieser Chancen habe ich miterlebt und sie war durchaus nicht kläglich. Insbesondere im Vergleich zum derzeitigen asozialen aggressiven menschenverachtenden Staat BRD, in dem allein 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche in Armut leben, 9 Millionen Menschen arbeitslos sind, währen sich weitere Millionen für immer weniger Geld krankarbeiten. DAS nenne ich Scheitern.

Wem es nicht in der BRD gefällt, der kann ja auswandern. Eine Möglichkeit, die der von Dir miterlebte Versuch nicht kannte.

Aber schick mir mal denLink per PM, würde mich mal interessieren.

MarekD
08.09.2006, 15:41
Stimmt, nicht einen, sondern Millionen. In der DDR gabs bekanntlich Vollbeschäftigung.


Nazis nehmen uns die Arbeitsplätze weg!

In der DDR gab es sogar Arbeitskräftemangel. Deshalb hat man z.B. bei der Deutschen Reichsbahn Strecken abgebaut um die Bediensteten zu anderen Einsatzorten umdisponieren zu können.

Es gab Arbeit, Wohnung und staatlich garantierte Preise. Aber keine Freiheit.

Schleifenträger
08.09.2006, 15:43
In der gesamten Weltgeschichte hat es kein System wir unseres gegeben, das einen so grossen und verbreiteten Wohlstand bei gleichzeitigen bürgerlichen Grundrechten und Frieden in Europa geschaffen.

Speziell die Ex-Jugoslawen, Afghanen, Kongolesen und bald auch Libanesen wissen die Friedfertigkeit der BRD zu schätzen. Und die 2,5 Millionen in Armut lebenden Kinder und Jugendlichen den Wohlstand. Tja, und bezüglich der Grundrechte empfehle ich Dir mal die Lektüre von Grundgesetz und Menschenrechtserklärung und frage Dich, wie die 1-€-Zwangsarbeit und die Anwesenheitspflicht für ALG-2-Empfänger dazu paßt.

Wenn Du nicht weißt, was gerade in Timbuktu vor sich geht, ist das zu verstehen. Daß Du das aber von Deinem eigenen Land nicht weißt, zeugt von Unwissen und Ignoranz.

Nephtys
08.09.2006, 16:01
Ohja Schleifchen die böse Bundeswehr schiesst alle Tod. Ohman mich krümmts vor lachen...Ausser das KSK hat noch kein Deutscher BRD Soldat je im Ausland jemanden erschossen. Uhh haben die Angst.

Die Schulden der BRD werden aus Staatsanleihen bezahlt bzw kommen davon. Du glaubst doch nicht im ernst dass "Kapitalisten":) der BRD Milliarden leihen?!-Glaubst du das wirklich...jetz werf ich mich wirklich lachend aufn Boden.

Grüß dein SED Opi von mir.

Schleifenträger
08.09.2006, 16:09
Die Schulden der BRD werden aus Staatsanleihen bezahlt ...

Was? Schulden werden bezahlt? Von wem an wen?

Überleg noch mal genau, von wem sich die BRD das Geld geliehen hat.


Grüß dein SED Opi von mir.

Lern deutsch.

Jodlerkönig
08.09.2006, 16:49
Liebe Leute,

der Sozialkahlschlag, die Verletzung von Grundgesetz, Menschen- und Völkerrecht durch die Regierung nimmt immer unerträglichere Ausmaße an. Niedrig- und Armutslöhne, unbezahlte Mehrarbeit, Aufweichung von Tarifen, Zwangsarbeit, Beschränkung von Gesundheitsleistungen für die unteren sozialen Schichten, Zwangsumzüge ... Ein wirksamer Widerstand existiert bisher nicht.

Ich möchte Euch auf eine Aktion aufmerksam machen, welche einer Idee in einem Sozialhilfe- und Arbeitslosenforum entstammt und dazu beitragen soll, der asozialen Regierungspolitik Widerstand entgegenzusetzen. Bisher gibts über 300 aktive Teilnehmer und die Chancen stehen gut, daraus eine Massenbewegung zu schaffen.

http://grueneschleife.50webs.com/Bilder/gruene_schleife_d.gif

Mehr Informationen gibts auf meiner Internetseite.sozialer kahlschlag. blödsinn! hartz 4 ist die gewaltigste lohnerhöhung auf kosten der leistungsträger! wenn ihr lebensunfähiges kommunistenpack das noch nicht gerafft habt, gehört ihr eingekocht und an die .... verfüttert!


wenn ihr schon demonstrieren wollt, demonstriert für mehr freiheit!
weg mit den fesseln der bürokratie und anderen sinnlosen vorschriften. dann gehts auch wieder aufwärts....nur sehe ich da im moment noch schwarz!

-jmw-
08.09.2006, 17:26
Stimmt, nicht einen, sondern Millionen. In der DDR gabs bekanntlich Vollbeschäftigung.
Ja.
Im Feudalismus und in der Steinzeit herrschten auch Vollbeschäftigung.
Und wenn ich 5 Millionen Arbeitslose übern Haufen schiesse, dann hamwer auch wieder Vollbeschäftigung.

Was ich sagen will:Verweise auf die DDR bringen nix, da die bekanntlich eine Zentralverwaltungswirtschaft war.
Und Kommandowirtschaften (DDR, SU, Kuba, Nazideutschland etc. etc.) haben einfach weniger Probleme mit Arbeitslosen, weil sie sie entweder sinnlos beschäftigen, sie in Lager stecken oder sie Waffen bauen lassen.

"Geplantes Chaos", wie Ludwig von Mises es nannte.


bezüglich der Grundrechte empfehle ich Dir mal die Lektüre von [...] Menschenrechtserklärung
Die Menschenrechtserkläerung der Vereinten Nationen ist nicht bindend, da die VN überhaupt NICHT BEFUGT sind, sowas wie "Menschenrechte" verbindlich festzuschreiben.

mfg

Seto Kaiba
08.09.2006, 17:36
Steckt lieber soviel Energie in die Jobsuche als in den Protest gegen schärfere Sozialgesetze....

Schleifenträger
09.09.2006, 16:33
Steckt lieber soviel Energie in die Jobsuche als in den Protest gegen schärfere Sozialgesetze....

Tun wir ja. Wir fangen aber nicht an den Blättern an, sondern an der Wurzel. Und die ist nunmal das gesetzmäßig Massenarbeitslosigkeit hervorbringende kapitalistische System.

Nun, ich vermute, inzwischen alle Interessierten erreicht zu haben und habe somit keine Veranlassung, mich weiter mit Nazis und anderen Reaktionären auszutauschen.

Die grüne Schleife nicht vergessen! Jetzt auch bei Google eingetragen.

Mcp
09.09.2006, 16:51
Tun wir ja. Wir fangen aber nicht an den Blättern an, sondern an der Wurzel. Und die ist nunmal das gesetzmäßig Massenarbeitslosigkeit hervorbringende kapitalistische System.

Nun, ich vermute, inzwischen alle Interessierten erreicht zu haben und habe somit keine Veranlassung, mich weiter mit Nazis und anderen Reaktionären auszutauschen.

Die grüne Schleife nicht vergessen! Jetzt auch bei Google eingetragen.

Ja, deine Wurzeln kennen wir: Archipel Gulag. Das Rot ist mittlerweile zu verräterisch, es muß jetzt die Farbe des Propheten sein. Wir sind euch trotzdem nicht grün.

Liebe Grüße vom Nazireaktionär

Mauser98K
09.09.2006, 16:54
Daß diese Kommunistenspinner noch nicht ausgestorben sind, erstaunt mich.

harlekina
09.09.2006, 16:59
Daß diese Kommunistenspinner noch nicht ausgestorben sind, erstaunt mich.

Warum wohl? Grün wie Unkraut! :D

klartext
09.09.2006, 17:00
Daß diese Kommunistenspinner noch nicht ausgestorben sind, erstaunt mich.
Dummheit stirbt nie aus, leider.

klartext
09.09.2006, 17:15
Speziell die Ex-Jugoslawen, Afghanen, Kongolesen und bald auch Libanesen wissen die Friedfertigkeit der BRD zu schätzen. Und die 2,5 Millionen in Armut lebenden Kinder und Jugendlichen den Wohlstand. Tja, und bezüglich der Grundrechte empfehle ich Dir mal die Lektüre von Grundgesetz und Menschenrechtserklärung und frage Dich, wie die 1-€-Zwangsarbeit und die Anwesenheitspflicht für ALG-2-Empfänger dazu paßt.

Wenn Du nicht weißt, was gerade in Timbuktu vor sich geht, ist das zu verstehen. Daß Du das aber von Deinem eigenen Land nicht weißt, zeugt von Unwissen und Ignoranz.
Du musst Zwangsarbeit leisten ? Das gab es nur in der DDR, da gab es eine Pflicht zur Arbeit. Niemand zwingt dich, irgendetwas zu tun.
Wenn du allerdings erwartest, dass du dafür Geld bekommst und dann noch jammerst, dass Nichtstun so schlecht bezahlt wird, hast du die Welt nicht verstanden. Alles, was ein Nichtstuer kassiert, muss ein anderer für ihn miterarbeiten. Leute wie du meinen, das Geld wächst auf den Bäumen.
Niemand hindert dich daran, ein Unternehmen zu gründen, in dem du deine Grundsätze verwirklichen kannst. Allerdings ist mir von einem erfolgreichen sozialistischen Unternehmer noch nichts bekannt geworden. Linke sind im Normalfall Faulenzer, die sich von anderen eine dicke Scheibe abschneiden wollen. Kannst du tun, aber nicht von mir. Suche dir dafür andere Dumme.

Schleifenträger
16.09.2006, 16:09
Das gab es nur in der DDR ...

Komisch. Warum kommen antikommunistisch verhetzte Trolle nur immer auf einen seit 16 Jahren nicht mehr existenten Staat, sobald von der asozialen aggressiven menschenfeindlichen Politik der BRD und dem Widerstand dagegen die Rede ist? Aaaah, ich weiß schon: Intuitiv erkennen sie das genaue Gegenstück zu den genannten Eigenschaften und ebenso, um wievieles besser die DDR war. Zum Selbstsschutz ihres unwürdigen Daseins im jetzigen Staat und der kapitalistischen Gesellschaft krähen sie dann reflektorisch die Hetzpropaganda der Kapitalistenmedien daher. Pawlow läßt grüßen.

Nichts für ungut, Jungs, aber bei der Aktion gehts nunmal um den Widerstand gegen die asoziale Politik der BRD. Also bleibt doch einfach mal beim Thema, auch wenn's Anstrengungen kostet, die geprägten Reflexe mal im Zaum zu halten.

SAMURAI
16.09.2006, 16:18
Komisch. Warum kommen antikommunistisch verhetzte Trolle nur immer auf einen seit 16 Jahren nicht mehr existenten Staat, sobald von der asozialen aggressiven menschenfeindlichen Politik der BRD und dem Widerstand dagegen die Rede ist? Aaaah, ich weiß schon: Intuitiv erkennen sie das genaue Gegenstück zu den genannten Eigenschaften und ebenso, um wievieles besser die DDR war. Zum Selbstsschutz ihres unwürdigen Daseins im jetzigen Staat und der kapitalistischen Gesellschaft krähen sie dann reflektorisch die Hetzpropaganda der Kapitalistenmedien daher. Pawlow läßt grüßen.

Nichts für ungut, Jungs, aber bei der Aktion gehts nunmal um den Widerstand gegen die asoziale Politik der BRD. Also bleibt doch einfach mal beim Thema, auch wenn's Anstrengungen kostet, die geprägten Reflexe mal im Zaum zu halten.

Geh mal merkeln - die kommt doch von Euch !

klartext
16.09.2006, 16:32
Tun wir ja. Wir fangen aber nicht an den Blättern an, sondern an der Wurzel. Und die ist nunmal das gesetzmäßig Massenarbeitslosigkeit hervorbringende kapitalistische System.

Nun, ich vermute, inzwischen alle Interessierten erreicht zu haben und habe somit keine Veranlassung, mich weiter mit Nazis und anderen Reaktionären auszutauschen.

Die grüne Schleife nicht vergessen! Jetzt auch bei Google eingetragen.
Ausser Worthülsen und verbalem Schnickschack habe ich bei dir noch nichts gelesen. Dann werde doch mal konkret und teile mir mit, wie du Arbeitsplätze schaffen willst. Bisher hat noch keiner eine Lösung gefunden, Haupt- und ausbildungsabbrecher zu beschäftigen. Hast du etwas Jobs für Analphabeten ? Dann alss mal hören.

Bulli
16.09.2006, 16:46
Tun wir ja. Wir fangen aber nicht an den Blättern an, sondern an der Wurzel. Und die ist nunmal das gesetzmäßig Massenarbeitslosigkeit hervorbringende kapitalistische System.

......

Es ist eine Ausprägung des Kapitalismus:
Der Globalismus.

Wobei du mal überlegen solltest wo das was du Kapitalismus nennst her kommt.

Schleifenträger
17.09.2006, 14:05
Hast du etwas Jobs für Analphabeten ? Dann alss mal hören.

Viele Qualifizierte stecken in anderen Berufen oder sind arbeitslos, während die noch im Beruf beschäftigten Qualifizierten sich kaputtrackern. Durch Aufteilung der Arbeit unter die vorhandenen Arbeiter werden wieder Arbeitsplätze frei, welche niedrige Qualifikation erfordern. Der Effekt wird verstärkt, indem auch in letzterem Sektor die vorhandene Arbeit aufgeteilt wird. Den Rest erledigen Bildungs- und Ausbildungsprogramme.

Das erforderliche Geld nehmen wir aus den Rekordprofiten der Großkapitalisten.

Das Ganze ließe sich auch einfacher erklären, aber dazu müßtest Du verstehen, wie Werte entstehen.

klartext
17.09.2006, 16:10
Viele Qualifizierte stecken in anderen Berufen oder sind arbeitslos, während die noch im Beruf beschäftigten Qualifizierten sich kaputtrackern. Durch Aufteilung der Arbeit unter die vorhandenen Arbeiter werden wieder Arbeitsplätze frei, welche niedrige Qualifikation erfordern. Der Effekt wird verstärkt, indem auch in letzterem Sektor die vorhandene Arbeit aufgeteilt wird. Den Rest erledigen Bildungs- und Ausbildungsprogramme.

Das erforderliche Geld nehmen wir aus den Rekordprofiten der Großkapitalisten.

Das Ganze ließe sich auch einfacher erklären, aber dazu müßtest Du verstehen, wie Werte entstehen.
Du hast erkennbar keine Ahnung von Volkswirtschaft, wie alle Linken. Lass es einfach, bevor du dich endgültig lächerlich machst.
Schon deine Theorie von der Arbeitsaufteilung ist ein Witz. Einfache Arbeiten machen längst Automaten oder werden und sind aus Kostengründen ins Ausland verlagert. Und wenn du meinst, der Staat könne einem Unternehmer vorschreiben, wie er seine Mitarbeiter einsetzt, hast du die Welt nicht verstanden. Die Unternehmer werden sich verabschieden, so einfach ist das.

Schleifenträger
17.09.2006, 19:35
Einfache Arbeiten machen längst Automaten oder werden und sind aus Kostengründen ins Ausland verlagert.

Klar. Die Kellner (ein typischer Armutslohnsektor) sind Roboter und jene reisen aus Peking an.

Dümmer gehts immer.

FranzKonz
17.09.2006, 19:48
Daß diese Kommunistenspinner noch nicht ausgestorben sind, erstaunt mich.
Katholen und Muslime gibt's doch auch noch. :D

KrascherHistory
17.09.2006, 20:00
Natürlich nicht !
Lies dir mal einen meiner Beiträge über die Phasen des Globalismus durch, schätze das wir da schnell einer Meinung sind:

Kann man das nicht einigen "Leuten" auf die Hirnhaut entätovieren....?:]

MfG K

Schleifenträger
17.09.2006, 20:03
Natürlich nicht !
Lies dir mal einen meiner Beiträge über die Phasen des Globalismus durch, schätze das wir da schnell einer Meinung sind:

Nun, mit mir kommst Du nur auf EINE Lösung: Schmarotzer weg durch Beseitigung der Grundlage ihres Schmarotzertums.

Wer ißt, soll, wenn er kann, auch arbeiten, und nicht behaupten, "Verantwortung zu tragen". Weg mit Schmarotzern und deren Lakaienpack!

Der Patriot
17.09.2006, 20:07
Liebe Leute,

der Sozialkahlschlag, die Verletzung von Grundgesetz, Menschen- und Völkerrecht durch die Regierung nimmt immer unerträglichere Ausmaße an. Niedrig- und Armutslöhne, unbezahlte Mehrarbeit, Aufweichung von Tarifen, Zwangsarbeit, Beschränkung von Gesundheitsleistungen für die unteren sozialen Schichten, Zwangsumzüge ... Ein wirksamer Widerstand existiert bisher nicht.

Ich möchte Euch auf eine Aktion aufmerksam machen, welche einer Idee in einem Sozialhilfe- und Arbeitslosenforum entstammt und dazu beitragen soll, der asozialen Regierungspolitik Widerstand entgegenzusetzen. Bisher gibts über 300 aktive Teilnehmer und die Chancen stehen gut, daraus eine Massenbewegung zu schaffen.

http://grueneschleife.50webs.com/Bilder/gruene_schleife_d.gif

Mehr Informationen gibts auf meiner Internetseite.

Solche Leute wie du kotzen mich an. Such dir ne Arbeit.

Wer sich etwas nicht verdient, hat keinen Anspruch darauf!

Bulli
17.09.2006, 20:08
Nun, mit mir kommst Du nur auf EINE Lösung: Schmarotzer weg durch Beseitigung der Grundlage ihres Schmarotzertums.

Wer ißt, soll, wenn er kann, auch arbeiten, und nicht behaupten, "Verantwortung zu tragen". Weg mit Schmarotzern und deren Lakaienpack!

Siehst du und jetzt brauchen wir nur noch rausfinden wer die Schmarotzer sind und woher sie kommen.

Nur mal so am Rande:
Bist du eigentlich Deutschstämmiger ?

Wenns dir zu persönlich ist mußt du nicht antworten.

Mcp
17.09.2006, 20:21
Bist du eigentlich Deutschstämmiger ?



Mich irritieren deine vielen Flaggen im Anus deiner Post.

Bulli
17.09.2006, 20:24
Mich irritieren deine vielen Flaggen in Anus deiner Post.

Sind doch nur 5.
Was gefällt dir denn daran nicht ?




in Anus deiner Post

Grauenhaftes Deutsch.

Mcp
17.09.2006, 20:25
Sind doch nur 5.
Was gefällt dir denn daran nicht ?
Es sind nicht die richtigen Farben.

Bulli
17.09.2006, 20:26
Es sind nicht die richtigen Farben.

Vermutlich meinst du die mittlere Flagge oder ?

Mcp
17.09.2006, 20:27
Vermutlich meinst du die mittlere Flagge oder ?

Nein, alle. Davon ist keine Deutsch.

Mcp
17.09.2006, 21:19
Was die anderen animierten Fahnen betrifft, sind es die Flaggen von Nationen die zur Zeit im Fadenkreuz JENER stehen und mit denen ich eine gewisse Solidarität bekunden möchte.

Ich bettele nicht, ich habe festgestellt. Welche Fahnen du schwenkst, mit wem du solidarisch bist, ist deine private Angelegenheit. Nur nachfragen wird man wohl noch dürfen, was sich so alles mit deutschen Uniformen schmückt und welche Interessen sich dahinter wirklich verbergen.
Zu den Legenden um Schwarz, Rot, Gold könnte ich einige Quellen nenne, doch die sind leider strafbewehrt. Lass also gut sein jetzt. Ich ein gesetzestreuer Bürger. Ich achte immer die Staatsräson. Am Ende ist die Erde immer eine Scheibe. Warum sonst wurde Giordano Bruno verbrannt?

klartext
17.09.2006, 21:49
Nun, mit mir kommst Du nur auf EINE Lösung: Schmarotzer weg durch Beseitigung der Grundlage ihres Schmarotzertums.

Wer ißt, soll, wenn er kann, auch arbeiten, und nicht behaupten, "Verantwortung zu tragen". Weg mit Schmarotzern und deren Lakaienpack!
In Berlin leben 60 % der Bevölkerung in irgendweiner Form von staatlichen Geldern, da kannst du schon mal anfangen mit den Schmarotzern.

Schleifenträger
18.09.2006, 06:58
In Berlin leben 60 % der Bevölkerung in irgendweiner Form von staatlichen Geldern, da kannst du schon mal anfangen mit den Schmarotzern.

Ja, ich weiß, Parlament, Regierung und Zubehör sind ziemlich überdimensioniert.

klartext
18.09.2006, 07:45
Ja, ich weiß, Parlament, Regierung und Zubehör sind ziemlich überdimensioniert.
Du kannst nicht rechnen - dachte ich mir schon.
Erfreulich, in Berlin hat deine rote Sosse kräftig eine auf die Mütze gekriegt, deine Phrasen kommen nicht an und das immer weniger.
Glaubst du wirklich, dass irgendein Unternehmer für Schlaffis wie dich einen Arbeitsplatz schafft ? Ausser umverteilen habt ihr noch nie etwas gekonnt.
Schon Marx wusste genau, wie es geht und konnte kaum seine Familie ernähren und Engels lebte von der Kohle, die Arbeiter in der Fabrik seines Vaters verdiente.
Salonkommunisten, nichts weiter als arbeitsscheues Gesindel, das aus seiner Faulheit eine Ideologie gebastelt hat, damit das Nichtstun einen idealistischen Anstrich bekommt.
Du hast dir nette Ausreden angelesen, um in der sozialen Hängematte zu liegen. An deinen Texten ist deutlich ablesbar, dass du im Leben noch nicht viel geschafft hast. Gib die Hoffnung auf, andere werden es für dich nicht tun.

Schleifenträger
18.09.2006, 08:43
Du ... deine ... deine ... du ... dich ... ihr ... Du ... deinen ... du ... dich

Haste außer ad-hominems auch irgendwelche sachdienlichen Informationen, wie man diesen asozialen aggressiven menschenfeindlichen Staat ändert?

wtf
18.09.2006, 08:56
Probier´s mal mit Arbeiten. Unangenehm, aber wirksam.

Amigo
18.09.2006, 09:28
Probier´s mal mit Arbeiten. Unangenehm, aber wirksam.

Immer so witzig und gleichzeitig ignorant????????
Haste schon gemerkt, dass über 8 Mille arbeiten wollen und nicht dürfen!
Diese faul zu nennen ist schamlos ( reinigt das Gewissen)!:D

P.S. So einfach kann man die vorhandenen Probleme nicht wegreden!
Sie sind da und harren einer Lösung!?!?

SAMURAI
18.09.2006, 09:33
Probier´s mal mit Arbeiten. Unangenehm, aber wirksam.

Immer so witzig und gleichzeitig ignorant????????
Haste schon gemerkt, dass über 8 Mille arbeiten wollen und nicht dürfen!
Diese faul zu nennen ist schamlos ( reinigt das Gewissen)!:D

P.S. So einfach kann man die vorhandenen Probleme nicht wegreden!
Sie sind da und harren einer Lösung!?!?

DU hast übersehen, er meinte die Schleife - den Kader !

klartext
18.09.2006, 09:39
Haste außer ad-hominems auch irgendwelche sachdienlichen Informationen, wie man diesen asozialen aggressiven menschenfeindlichen Staat ändert?
Dieser Staat ist weder aggressiv noch menschenfeindlich und der grösste Teil der Menschen in D kommt recht gut zurecht. Stau auf den Strassen und die Urlaubsflieger sind ausgebucht.
Wenn es so viele können und ausgerechnet du kannst es nicht, wird es eher an dir als am System liegen. Leute wie du verkehren immer nur unter ihresgleichen und halten dann diesen Mikrokosmos für die Lage der Nation.
Wenn du so gut weisst, wie man human einen Betrieb führt, dann gehe zum Gewerbeamt, drücke 20 EUR ab und schon kannst du anfangen und deinen Traum vom sozialen Unternehmer verwirklichen. Niemand hindert dich daran. Aber leiste erst selbst, was du von anderen erwartest. Nur das zu verteilen, was andere geschaffen haben und kluge Sprüche reicht nicht, das kann jeder.
Meine Kinder sind so erzogen worden, dass sie den Umgang mit Leuten deiner Sorte meiden, und sie tun es auch. Es ist das Prinzip meines Grossvaters, der schon meinem Vater riet, sich nicht mit Verlierern abzugeben, weil man von denen nur das Verlieren lernt. Man halte sich an die Gewinner, nur von denen
kann man lernen, wie es richtig gemacht wird.
Du hast den falschen Umgang, das ist alles. Ja doch, wie schlecht ist die Welt.
O tempora, o mores, sagten die alten Römer schon.
Früher haben nur die alten Leute über neue Zeit gejammert und der guten alten Zeit nachgetrauert. Heute ist es anscheinend umgekehrt. Die Alten schaffen noch und die Jungen jammern. Was soll bei einer solchen Generation aus unserem Land werden ? Man darf gespannt sein.

Nephtys
18.09.2006, 09:57
Die DDR war assozial und Menschenfeindlich!!

ICh will frei reisen, Kaffee trinken, moderne Technologie benutzen, Import-Obst essen und auf richtigen Strassen fahren.

Nein Danke DDR....

Geh zum Stasinauten Treff in Köpenick und lass uns Geistig Normal entwickelte Menschen die Ruhe.

Tell05
18.09.2006, 10:08
Dieser Staat ist weder aggressiv noch menschenfeindlich und der grösste Teil der Menschen in D kommt recht gut zurecht. Stau auf den Strassen und die Urlaubsflieger sind ausgebucht.
Wenn es so viele können und ausgerechnet du kannst es nicht, wird es eher an dir als am System liegen. Leute wie du verkehren immer nur unter ihresgleichen und halten dann diesen Mikrokosmos für die Lage der Nation.
Wenn du so gut weisst, wie man human einen Betrieb führt, dann gehe zum Gewerbeamt, drücke 20 EUR ab und schon kannst du anfangen und deinen Traum vom sozialen Unternehmer verwirklichen. Niemand hindert dich daran. Aber leiste erst selbst, was du von anderen erwartest. Nur das zu verteilen, was andere geschaffen haben und kluge Sprüche reicht nicht, das kann jeder.
Meine Kinder sind so erzogen worden, dass sie den Umgang mit Leuten deiner Sorte meiden, und sie tun es auch. Es ist das Prinzip meines Grossvaters, der schon meinem Vater riet, sich nicht mit Verlierern abzugeben, weil man von denen nur das Verlieren lernt. Man halte sich an die Gewinner, nur von denen
kann man lernen, wie es richtig gemacht wird.
Du hast den falschen Umgang, das ist alles. Ja doch, wie schlecht ist die Welt.
O tempora, o mores, sagten die alten Römer schon.
Früher haben nur die alten Leute über neue Zeit gejammert und der guten alten Zeit nachgetrauert. Heute ist es anscheinend umgekehrt. Die Alten schaffen noch und die Jungen jammern. Was soll bei einer solchen Generation aus unserem Land werden ? Man darf gespannt sein.

Endlich wird KLARTEXT geredet, danke. Die Schleife scheint zu den Verlierern zu gehören, Abteilung: "Sitzpinkler und Warmduscher". Motto: Alles haben wollen aber Nichts dafür tun, (außer Neiddebatten eröffnen).
MFG

Amigo
18.09.2006, 10:25
Meine Kinder sind so erzogen worden, dass sie den Umgang mit Leuten deiner Sorte meiden, und sie tun es auch. Es ist das Prinzip meines Grossvaters, der schon meinem Vater riet, sich nicht mit Verlierern abzugeben, weil man von denen nur das Verlieren lernt. Man halte sich an die Gewinner, nur von denen
kann man lernen, wie es richtig gemacht wird.


Wer hoch steigt, der kann auch tief fallen!
Ach du bist ein besserer Mensch?
Mein Opa sagte mir, das man solche Menschen meiden soll!Überheblichkeit gepaart mit Arroganz sind für die Menschen gefährlich!
Das du ein soziales Wesen biast, haste wohl noch nicht mitbekommen?????
Höchstwahrscheinlich jeden tag in die Kirche rennen und Nächstenliebe predigen, aber Egoist sein!????
Na, dann gehe deinen "erfolgreichen " Weg weiter!/:(

harlekina
18.09.2006, 10:34
Meine Kinder sind so erzogen worden, dass sie den Umgang mit Leuten deiner Sorte meiden, und sie tun es auch. Es ist das Prinzip meines Grossvaters, der schon meinem Vater riet, sich nicht mit Verlierern abzugeben, weil man von denen nur das Verlieren lernt. Man halte sich an die Gewinner, nur von denen
kann man lernen, wie es richtig gemacht wird.


Wer hoch steigt, der kann auch tief fallen!
Ach du bist ein besserer Mensch?
Mein Opa sagte mir, das man solche Menschen meiden soll!Überheblichkeit gepaart mit Arroganz sind für die Menschen gefährlich!
Das du ein soziales Wesen biast, haste wohl noch nicht mitbekommen?????
Höchstwahrscheinlich jeden tag in die Kirche rennen und Nächstenliebe predigen, aber Egoist sein!????
Na, dann gehe deinen "erfolgreichen " Weg weiter!/:(

Da sieht man mal wieder...
damit ist gemeint, man solle sich lieber nach oben als nach unten orientieren.

klartext
18.09.2006, 11:00
Meine Kinder sind so erzogen worden, dass sie den Umgang mit Leuten deiner Sorte meiden, und sie tun es auch. Es ist das Prinzip meines Grossvaters, der schon meinem Vater riet, sich nicht mit Verlierern abzugeben, weil man von denen nur das Verlieren lernt. Man halte sich an die Gewinner, nur von denen
kann man lernen, wie es richtig gemacht wird.


Wer hoch steigt, der kann auch tief fallen!
Ach du bist ein besserer Mensch?
Mein Opa sagte mir, das man solche Menschen meiden soll!Überheblichkeit gepaart mit Arroganz sind für die Menschen gefährlich!
Das du ein soziales Wesen biast, haste wohl noch nicht mitbekommen?????
Höchstwahrscheinlich jeden tag in die Kirche rennen und Nächstenliebe predigen, aber Egoist sein!????
Na, dann gehe deinen "erfolgreichen " Weg weiter!/:(

Das hat weder mit Arroganz noch mit Überheblichkeit zu tun. es ist einfach eine Frage der grundsätzlichen Orientierung. Wenn ich lese, dass es heute schon Sozikarrieren in der 3. Generation gibt, halte ich dies für einen grundsätzlichen Orientierungsmangel. Natürlich kann man auch fallen und es liegt in der Natur des Handelnden, auch Fehler zu machen.
Es ist jedoch keine Schande, zu fallen, es ist aber eine Schande, nicht wieder aufzustehen.
Soziale Verantwortung muss immer gepaart sein mit einem gesunden Egoismus, es ist die Basis der Lebenserhaltung.
Ich gehe nicht in die Kirche und das Wort Nächstenliebe ist eine grosse Nebelkerze, jeder versteht etwas anderes darunter. Die Nächste ist meine Partnerin, dann kommen die Kinder, womit ich im Normalfall schon völlig ausgelastet bin mit der Nächstenliebe. Zuerst muss man sich im Lebenswettbewerb selbst behaupten können, bevor man etwas abgeben kann. Nur Sozis verschenken das Geld anderer. Will man etwas selbst abgeben, muss man es zuerst erwirtschaften.
Die Reihenfolge ist wesentlich.

Tell05
18.09.2006, 11:28
Der Schleife und den Anhängern dieser, scheint die "ANALDIKTATUR" der DDR lieber gewesen zu sein! Die dortige praktizierte Rote-Diktaur, eine einzige Mogelpackung zu Lasten des Volkes, incl. Bespitzelung, Denunziantentum incl. Folter und Mauermorden hat wohl nach dem Fall der Mauer eine tief frustrierte "Schleife" hinterlassen. Die ehem. DDR ,vertreten durch einen "FAN" (die Schleife) war eine fortdauernde Konkursverschleppung und so jemand will hier erzählen was richtig und was falsch ist? Lächerlich. Aber so sind SIE, "DIE". Der Westen musste den Dreck den die DDR hinterlassen hat wegräumen und "DIE" beklagen sich dann ,dass der Westen stinkt. Die Nachfolger der Mauermörderpartei haben zum Glück bei den Wahlen eine "auf den Sack" bekommen......... :bah:
MFG

klartext
18.09.2006, 11:39
Der Schleife und den Anhängern dieser, scheint die "ANALDIKTATUR" der DDR lieber gewesen zu sein! Die dortige praktizierte Rote-Diktaur, eine einzige Mogelpackung zu Lasten des Volkes, incl. Bespitzelung, Denunziantentum incl. Folter und Mauermorden hat wohl nach dem Fall der Mauer eine tief frustrierte "Schleife" hinterlassen. Die ehem. DDR ,vertreten durch einen "FAN" (die Schleife) war eine fortdauernde Konkursverschleppung und so jemand will hier erzählen was richtig und was falsch ist? Lächerlich. Aber so sind SIE, "DIE". Der Westen musste den Dreck den die DDR hinterlassen hat wegräumen und "DIE" beklagen sich dann ,dass der Westen stinkt. Die Nachfolger der Mauermörderpartei haben zum Glück bei den Wahlen eine "auf den Sack" bekommen......... :bah:
MFG
Das ist ja das Absurde. Er beschwert sich über unser menschenfeindliches System und lobt die DDR trotz Stasi und Bautzen, trotz Mauerbau und Schiessbefehl, trotz Unterdrückung und Mangelwirtschaft.
Die Massstäbe für Menschlichkeit bei dieser Schleife sind für mich nicht nachvollziehbar, ich verstehe etwas anderes darunter als das.

Don
18.09.2006, 11:51
Die Kirschen in Nachbars Garten.
Schwache Menschen begehren immer das, was sie grade nicht haben können.

klartext
18.09.2006, 12:11
Die Kirschen in Nachbars Garten.
Schwache Menschen begehren immer das, was sie grade nicht haben können.
Unser Staat garantiert jedem das Existenzminimum bei gleichzeitigen bürgerlichen Freiheiten. Ob es zu wenig ist, darüber kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Fest steht, dass derartiges von den meisten Ländern der Erde ihren Bürgern nicht geboten wird.
Wirlklich erstaunlich, wie sich die Massstäbe verschoben haben. Ich musste täglich bei jedem Wetter eine halbe Stunde mit dem Fahrrad in Schule und die Schulbücher waren zerlesen, weil aus dritter Hand von den Vor-vorgängern, es war eben kein Geld da. Gleichwohl war das Wort Kinderarmut völlig unbekannt.
Erst jetzt, wo jeder, der von Mutterbrust entwöhnt ist, schon ein Handy und eine playstation hat, höre ich von grosser Kinderarmut.
Es wird Zeit, das überbordende Anspruchsdenken wieder etwas zurückzuschrauben, es bringt offensichtlich eine Weicheigeneration hervor, die dem Sturm der Welt nur bedingt gewachsen ist. Weder Sozi noch Hartz 4 ist ein Rentenanspruch, den man sich irgendwie bereits mit der Geburt erworben hat und der eine alternative Lebensweise ermöglicht.

Schleifenträger
18.09.2006, 12:29
Dieser Staat ist weder aggressiv ...

Erzähle das mal den Ex-Jugoslawen, Afghanen, Kongolesen, bald auch Libanesen und wer wohl noch so überfallen wird.


... noch menschenfeindlich ...

Das wiederum dürfte die Hartz-IV-Opfer, die ALG-2 Bezieher und 1-€-Zwangsarbeiter sowie die 2,5 Millionen in Armut lebenden Kinder und Jugendlichen brennend interessieren.


... deinen Traum vom sozialen Unternehmer

Die Dummheiten reißen ja heute gar nicht ab! Ein Kapitalist, der weniger rücksichtslos als seine Konkurrenten vorgeht, ist bald weg vom Fenster (sprich Markt).


Meine Kinder sind so erzogen worden, dass sie den Umgang mit Leuten deiner Sorte meiden, und sie tun es auch. Es ist das Prinzip meines Grossvaters, der schon meinem Vater riet ...

Nun, Dummheit zieht Dummheit nach sich. Oder wie schon die Vordenker des Christentums wußten:


5Bete sie nicht an und diene ihnen nicht; denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied derer, die mich hassen

Na ja, Du bist also die dritte Generation, auch Deine Kinder haben noch unter den Folgen zu leiden, aber vielleicht reißt ja dann die Kette ab.

franek
18.09.2006, 12:35
Zitate von Klartext


Wenn ich lese, dass es heute schon Sozikarrieren in der 3. Generation gibt, halte ich dies für einen grundsätzlichen Orientierungsmangel. Natürlich kann man auch fallen und es liegt in der Natur des Handelnden, auch Fehler zu machen.
Es ist jedoch keine Schande, zu fallen, es ist aber eine Schande, nicht wieder aufzustehen.
Soziale Verantwortung muss immer gepaart sein mit einem gesunden Egoismus, es ist die Basis der Lebenserhaltung.
Ich gehe nicht in die Kirche und das Wort Nächstenliebe ist eine grosse Nebelkerze, jeder versteht etwas anderes darunter. Die Nächste ist meine Partnerin, dann kommen die Kinder, womit ich im Normalfall schon völlig ausgelastet bin mit der Nächstenliebe. Zuerst muss man sich im Lebenswettbewerb selbst behaupten können, bevor man etwas abgeben kann. Nur Sozis verschenken das Geld anderer. Will man etwas selbst abgeben, muss man es zuerst erwirtschaften.
Die Reihenfolge ist wesentlich.

[QUOTE][Erst jetzt, wo jeder, der von Mutterbrust entwöhnt ist, schon ein Handy und eine playstation hat, höre ich von grosser Kinderarmut.
Es wird Zeit, das überbordende Anspruchsdenken wieder etwas zurückzuschrauben, es bringt offensichtlich eine Weicheigeneration hervor, die dem Sturm der Welt nur bedingt gewachsen ist. Weder Sozi noch Hartz 4 ist ein Rentenanspruch, den man sich irgendwie bereits mit der Geburt erworben hat und der eine alternative Lebensweise ermöglicht. /QUOTE]

Hier kann ich Klartext nur beipflichten, der Umgang prägt den Menschen. Und wo die Ansprüche an ein "lebenswürdige" Existenz derart krankhaft verkrüppelt sind, wie in Teilen unserer Breiten bereitet es zutieft Sorge wohin dieser Weg noch geht. Vermutlich zum Erstporsche nach der Geburt für jeden, Hurra!!

Schleifenträger
18.09.2006, 13:09
Zitate von Klartext
Vermutlich zum Erstporsche nach der Geburt für jeden, Hurra!!

Naja, im Moment siehts eher danach aus, daß Viele sich noch nicht mal mehr 'ne Monatskarte für die Öffentlichen leisten können. Angesichts 2,5 Millionen in Armut lebender Kinder und Jugendlicher und die Verdopplung innerhalb der letzten 2 Jahre können nur noch ausgemachte Dummköpfe von überhöhtem Anspruchsdenken faseln.

franek
18.09.2006, 13:51
Zitat Schleifenträger
Naja, im Moment siehts eher danach aus, daß Viele sich noch nicht mal mehr 'ne Monatskarte für die Öffentlichen leisten können. Angesichts 2,5 Millionen in Armut lebender Kinder und Jugendlicher und die Verdopplung innerhalb der letzten 2 Jahre können nur noch ausgemachte Dummköpfe von überhöhtem Anspruchsdenken faseln.

Vorab vielen Dank für die Titulierung...

Ich möchte gar nicht abstreiten, das es in Deutschland Menschen gibt die nicht mehr wissen, wie sie über die Runden kommen sollen, die unverschuldet so tief gefallen sind, daß sie sich nicht allein hochziehen können. Aber auch hier gibt es Möglichkeiten (ich ziele speziell auf z.B. verschuldete Familien), man muss nur den Hintern hoch kriegen, oder auch mal hoch ziehen lassen.
Mir sind einige bekannt, denen ALG2 lieber ist als Initiative zu ergreifen.

Und machen wir uns doch nichts vor, es gibt hierzulande nicht nur eine handvoll "Bedürftige" die ihr Leben recht gut genießen. Ich erinnere mich noch gern an eine Begebenheit aus entferntem Bekanntenkreis: Hier in Deutschland Sozi kassiert und ein Landgut in Polen mit Pferdezucht besitzen...mit Sicherheit nicht die Regel, aber bestimmt auch kein Einzelfall!!

Hm, die UNICEF meldet bezüglich der Kinderarmut allerdings "nur" 1,7 Millionen unter 18. (Dies sind Zahlen von 2005), schlimm genug, aber woher rührt dann die Differenz von 800.000?...und die Verdopplung sollte sich wohl innerhalb von 16 Jahren entwickelt haben (letzte Zahlen 1989/Westdeutschland) und nicht von 2. Vielleicht sind da Deine Zahlen neuer???? Ansonsten bitte vorher recherchieren und dann texten.

SAMURAI
18.09.2006, 13:53
Erzähle das mal den Ex-Jugoslawen, Afghanen, Kongolesen, bald auch Libanesen und wer wohl noch so überfallen wird.

Das wiederum dürfte die Hartz-IV-Opfer, die ALG-2 Bezieher und 1-€-Zwangsarbeiter sowie die 2,5 Millionen in Armut lebenden Kinder und Jugendlichen brennend interessieren.

Die Dummheiten reißen ja heute gar nicht ab! Ein Kapitalist, der weniger rücksichtslos als seine Konkurrenten vorgeht, ist bald weg vom Fenster (sprich Markt).

Nun, Dummheit zieht Dummheit nach sich. Oder wie schon die Vordenker des Christentums wußten:

Na ja, Du bist also die dritte Generation, auch Deine Kinder haben noch unter den Folgen zu leiden, aber vielleicht reißt ja dann die Kette ab.

Schaut fast so aus als ob Du gemeint bist - mein tiefes Bedauern !

Schleifenträger
18.09.2006, 14:18
Hm, die UNICEF meldet bezüglich der Kinderarmut allerdings "nur" 1,7 Millionen unter 18. (Dies sind Zahlen von 2005), schlimm genug, aber woher rührt dann die Differenz von 800.000?

Das kommt von der rasanten Zunahme.

http://www.jungewelt.de/2006/08-30/041.php?sstr=Kinderarmut (http://www.jungewelt.de/2006/08-30/041.php?sstr=Kinderarmut):

Der Staat setzt die Zukunft des Landes aufs Spiel«, sagte Heinz Hilgers, Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes, am Dienstag im Inforadio Berlin-Brandenburg. Was wie eine pressetaugliche Dramatisierung klingt, ist nichts als eine nüchterne Feststellung. Denn der Zusammenhang zwischen den politischen Entscheidungen gegen Erwerbslose und Menschen mit geringem Einkommen und dem skandalösen Anwachsen der Kinderarmut in der BRD ist allzu offensichtlich: Seit August 2004 ist die Zahl der Kinder und Jugendlichen, die auf Sozialhilfeniveau leben müssen, nach Angaben des Kinderschutzbundes von 965000 auf 2,5 Millionen gestiegen. Die Zahl übersteigt auch die Prognose einer Studie des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes (DPWV) vom August 2003 zu den erwarteten Auswirkungen der »Agenda 2010« sowie der Hartz-Gesetze der damaligen SPD-geführten Bundesregierung. Vor drei Jahren war der DPWV davon ausgegangen, daß durch die Absenkung der Arbeitslosenhilfe auf Sozialhilfeniveau in Kürze jeder zehnte Minderjährige in Armut leben würde. Heute ist es laut Kinderschutzbund jeder siebte. Die Bundesregierung hatte die Studie als unverantwortliche Schwarzmalerei zurückgewiesen.

Bulli
18.09.2006, 18:23
Nein, alle. Davon ist keine Deutsch.

Die mittlere wird immerhin von der brD offiziell als Landesfahne verwendet.
Nimm mal die schwarze Brille ab, vielleicht erkennst du sie dann.
Es ist noch gar nicht so lange her, da haben Tausende diese Fahnen anläßlich eines sportlichen Großereignisses an ihren Autos befestigt.

Bulli
18.09.2006, 18:30
Ich bettele nicht, ich habe festgestellt. Welche Fahnen du schwenkst, mit wem du solidarisch bist, ist deine private Angelegenheit. Nur nachfragen wird man wohl noch dürfen, was sich so alles mit deutschen Uniformen schmückt und welche Interessen sich dahinter wirklich verbergen.
Keinerlei Interessen, die Uniform des Avatars ist eine Luftwaffenuniform, der Träger ist Hans-Ulrich Rudel, der höchstdekorierte Soldat den es weltweit je gegeben hat.

Die anderen Fahnen gehören Nationen die im Nahen Osten angesiedelt sind.


Zu den Legenden um Schwarz, Rot, Gold könnte ich einige Quellen nenne, doch die sind leider strafbewehrt.
Das ist mir neu, daß man sich für das Zeigen der srg Fahne strafbar macht.
Auch ein Kommentar darüber dürfte unbedenklich sein.
Natürlich gibt es auch noch eine schwarz weiß rote Fahne, die ist jedoch zur Zeit nicht in Gebrauch.



Lass also gut sein jetzt. Ich ein gesetzestreuer Bürger. Ich achte immer die Staatsräson. Am Ende ist die Erde immer eine Scheibe. Warum sonst wurde Giordano Bruno verbrannt?
Das habe ich eigentlich vorausgesetzt, allerdings das du das jetzt so betonst macht dich schon wieder verdächtig.

klartext
18.09.2006, 22:32
Naja, im Moment siehts eher danach aus, daß Viele sich noch nicht mal mehr 'ne Monatskarte für die Öffentlichen leisten können. Angesichts 2,5 Millionen in Armut lebender Kinder und Jugendlicher und die Verdopplung innerhalb der letzten 2 Jahre können nur noch ausgemachte Dummköpfe von überhöhtem Anspruchsdenken faseln.
Du bist der klassische Typ des Anspruchdenkers, ich höre nur Phrasen von dir und Ansprüche an andere. Und wenn du dann für deinen Lebensunterhalt selbst sorgen sollst und wenig verdinest, weil du nichts kannst, nennt man das dann Zwangsarbeit.
Nach dem Krieg war es ganz einfach. Wer nicht arbeitete, berkam gerade so viel Lebensmittelmarken, dass es vor dem Hungertod bewahrte, wer arbeitete, bekam die doppelte Menge. Uns so haben die Frauen die Trümmer beseitigt und Steine geklopft und das Land wieder aufgebaut. Von Zwangsarbeit hat keiner geschwafelt. Du meinst wohl, der Staat hätte die Pflicht, dich zu ernähren ohne Gegenleistung ?
Wer von Hartz 4 lebst, ist nicht arm, er hat eben weniger als andere. Leuten wie dir würde ich nur mehr Essenpakete geben und die notwendigen Sachleistungen. Wer erkennbar nicht arbeiten will oder angebotene Arbeit ablehnt, verstösst gegen die Solidarität mit der Gesellschaft und hat seinen Anspruch an die Solidarität der Gesellschaft verwirkt. Da gibt es dann nichts mehr.
Nach 1945 haben Frauen mit knurrendem Magen die Trümmer geräumt. Heute sind sich die jungen Herrn zu schade, Spargel zu stechen. Es wird Zeit, dass mehr Druck ausgeübt wird, um die Arbeitswilligen und die Arbeitsscheuen zu trennen.
Mit deinem Gejammer hast du bei mir schlechte Karten, denn für deine Faulheit muss ich, meine Kinder und alle Schaffenden mitarbeiten. Warum eigentlich ?

Mcp
19.09.2006, 06:28
allerdings das du das jetzt so betonst macht dich schon wieder verdächtig.

Oh, ich bin verdächtig. Welchem Verdacht hegst du genau?

SAMURAI
19.09.2006, 09:18
http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4409862/

auszug

Hatte Friedrich August von Hayek doch Recht?

"Entzieht den Nettostaatsprofiteuren das Wahlrecht!"

http://www.vse.cz/zpravodaj/2004_1/images/nobelovka_hayek.gif

auszug
Vielleicht sollte ernsthaft über folgende Idee nachgedacht werden: den Entzug des Wahlrechts für alle Nettostaatsprofiteure. Wählen dürfen demnach in Zukunft nur noch die Nettosteuerzahler, also Arbeitgeber und Arbeitnehmer in der privaten Wirtschaft. Ein solcher Wahlrechtsentzug für die Unproduktiven wurde bereits in den 70er-Jahren von Wirtschaftsnobelpreisträger Friedrich August von Hayek angedacht und kürzlich von Ökonomieprofessor Hans-Hermann Hoppe aus Las Vegas präzisiert.
__________________________________________________ _______________

Vielleicht hilft das dem Schleifenträger weiter !

Schleifenträger
19.09.2006, 12:26
Ein solcher Wahlrechtsentzug für die Unproduktiven wurde bereits in den 70er-Jahren von Wirtschaftsnobelpreisträger Friedrich August von Hayek angedacht und kürzlich von Ökonomieprofessor Hans-Hermann Hoppe aus Las Vegas präzisiert.

Warum nicht gleich Vernichtungslager?

Langsam entwickelt sich der Nobelpreis zum Stigma völliger Inkompetenz: Carter mit Friedens-, Grass mit Literatur- und Hayek mit Wirtschaftsnobelpreis! Was kommt als Nächstes? Papst Maledict mit dem Genetiknobelpreis?

Bulli
19.09.2006, 13:35
Oh, ich bin verdächtig. Welchem Verdacht hegst du genau?

Keine Ahnung, wer weiß wer weiß.

http://www.bfed.info/js/005_dez_udo_ulfkotte_spione.gif

SAMURAI
19.09.2006, 13:50
Warum nicht gleich Vernichtungslager?

Langsam entwickelt sich der Nobelpreis zum Stigma völliger Inkompetenz: Carter mit Friedens-, Grass mit Literatur- und Hayek mit Wirtschaftsnobelpreis! Was kommt als Nächstes? Papst Maledict mit dem Genetiknobelpreis?

DU natürlich - den Schleifennobelpreis.

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6biusband

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/M%C3%B6bius_strip.jpg/200px-M%C3%B6bius_strip.jpg

Man dreht ein Band so weit rum/in sich selbst bis die Wahrheit rausgedreht ist.

Du verstehen ?

Schleifenträger
19.09.2006, 14:16
Du verstehen ?

Nö. Du etwa? Was ein geschlossenes Möbiusband mit einer bekanntlich und offensichtlich an den Enden offenen Schleife und nun gar mit Wahrheit zu tun hat, wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben - denn Unsinn bleibt bekanntlich immer geheimnisvoll.

http://www.altenburg-online.de/goethe/faust116.shtml :

FAUST. Mich dünkt, die Alte spricht im Fieber.
MEPHISTOPHELES. Das ist noch lange nicht vorüber,
Ich kenn es wohl, so klingt das ganze Buch;
Ich habe manche Zeit damit verloren,
Denn ein vollkommner Widerspruch
Bleibt gleich geheimnisvoll für Kluge wie für Toren.
Mein Freund, die Kunst ist alt und neu.
Es war die Art zu allen Zeiten,
Durch Drei und Eins, und Eins und Drei
Irrtum statt Wahrheit zu verbreiten.
So schwätzt und lehrt man ungestört;
Wer will sich mit den Narrn befassen?
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

SAMURAI
19.09.2006, 15:31
Nö. Du etwa? Was ein geschlossenes Möbiusband mit einer bekanntlich und offensichtlich an den Enden offenen Schleife und nun gar mit Wahrheit zu tun hat, wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben - denn Unsinn bleibt bekanntlich immer geheimnisvoll.

http://www.altenburg-online.de/goethe/faust116.shtml :

Nö - dachte ich mir. Aber DU hast ja gefragt ! :hihi:

Mcp
19.09.2006, 17:10
Keine Ahnung, wer weiß wer weiß.

http://www.bfed.info/js/005_dez_udo_ulfkotte_spione.gif

Als Agent Provokateur eigene ich mich nicht. Reine Charaktersache. Außerdem würde ich das schlauer anstellen.

richie
19.09.2006, 23:26
Vielleicht sollte ernsthaft über folgende Idee nachgedacht werden: den Entzug des Wahlrechts für alle Nettostaatsprofiteure. Wählen dürfen demnach in Zukunft nur noch die Nettosteuerzahler, also Arbeitgeber und Arbeitnehmer in der privaten Wirtschaft. Ein solcher Wahlrechtsentzug für die Unproduktiven wurde bereits in den 70er-Jahren von Wirtschaftsnobelpreisträger Friedrich August von Hayek angedacht und kürzlich von Ökonomieprofessor Hans-Hermann Hoppe aus Las Vegas präzisiert.

Wie sieht es denn dann mit der Mehrwertsteuer aus? :cool:
Man könnte das Wahlrecht natürlich auch davon abhängig machen, wieviel Prozent des Einkommens an den Staat abfließt. Dann würden sich aber z.B. einige hauptberuflichen Söhne oder Börsenspekulanten vom Wahlrecht verabschieden müssen. Momentan haben wir übrigens das Problem, dass sich der Staat leistet, Stellen zu kürzen und lieber die Arbeitszeiten von Krankenschwestern etc. zu erhöhen, damit noch mehr Menschen in die Unproduktivität entlassen werden...Heisst das dann, dass der Staat die Möglichkeit bekommt, unliebsamen Wählern das Wahlrecht zu entziehen, indem er für deren Arbeitslosigkeit sorgt? :hihi:

klartext
19.09.2006, 23:28
Keinerlei Interessen, die Uniform des Avatars ist eine Luftwaffenuniform, der Träger ist Hans-Ulrich Rudel, der höchstdekorierte Soldat den es weltweit je gegeben hat.

Die anderen Fahnen gehören Nationen die im Nahen Osten angesiedelt sind.


Das ist mir neu, daß man sich für das Zeigen der srg Fahne strafbar macht.
Auch ein Kommentar darüber dürfte unbedenklich sein.
Natürlich gibt es auch noch eine schwarz weiß rote Fahne, die ist jedoch zur Zeit nicht in Gebrauch.



Das habe ich eigentlich vorausgesetzt, allerdings das du das jetzt so betonst macht dich schon wieder verdächtig.
Nur mal am Rande. Mein Vater kannte Rudel noch persönlich. Er soll strohdumm gewesen sein ausserhalb eines Flugzeugs und war Mitverantwortlich für die desaströsen Fehlplanungen. In Offizierskreisen auf Stabsebene galt er als null, der für seine Karriere die Offiziersehre verkauft hat. Udet und von Richthofen waren andere Kaliber.

Bulli
20.09.2006, 14:50
Nur mal am Rande. Mein Vater kannte Rudel noch persönlich. Er soll strohdumm gewesen sein ausserhalb eines Flugzeugs und war Mitverantwortlich für die desaströsen Fehlplanungen. In Offizierskreisen auf Stabsebene galt er als null, der für seine Karriere die Offiziersehre verkauft hat. Udet und von Richthofen waren andere Kaliber.

Ob er dumm war oder nicht, darüber kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich ihn nicht persönlich kannte.
Entscheidend ist, daß er nicht zu dumm war über 500 Russenpanzer zu knacken.

Der Vergleich zu Udet und Richthofen gibt nicht viel her, da beide WK1 Kriegshelden waren.

Was du mit "Offiziersehre verkauft" meinst, ist mir gänzlich unklar.
Fakt ist, daß Rudel damals Streß mit seinem Vorgesetzten auf Kreta hatte, der ihn nicht fliegen ließ weil er sein Talent nicht erkannte oder nicht erkennen wollte.