PDA

Vollständige Version anzeigen : Islamische Religionsgemeinschaft ruft zur Wahlteilnahme auf

Tell05
08.09.2006, 08:30
Islamische Religionsgemeinschaft ruft zur Wahlteilnahme auf

Berlin (dpa/bb) - Die Islamische Religionsgemeinschaft hat alle Wahlberechtigten dazu aufgerufen, sich an den Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus am 17. September zu beteiligen. Der Präsident der Körperschaft öffentlichen Rechts, Abdurrahim Vural, forderte am Freitag dazu auf, den Senat aus SPD und Linkspartei abzuwählen. [...]

http://www.morgenpost.de/appl/newsticker2/index.php?channel=beb&module=dpa&id=12588566

Bei der Anzahl von Muslimen in Berlin.......könnte das der "Türkenpartei SPD" sicher eine Menge Stimmen kosten, gut oder schlecht? :D
MFG

Irmingsul
08.09.2006, 08:36

Berlin (dpa/bb) - Die Islamische Religionsgemeinschaft hat alle Wahlberechtigten dazu aufgerufen, sich an den Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus am 17. September zu beteiligen. Der Präsident der Körperschaft öffentlichen Rechts, Abdurrahim Vural, forderte am Freitag dazu auf, den Senat aus SPD und Linkspartei abzuwählen. [...]

http://www.morgenpost.de/appl/newsticker2/index.php?channel=beb&module=dpa&id=12588566

Bei der Anzahl von Muslimen in Berlin.......könnte das der "Türkenpartei SPD" sicher eine Menge Stimmen kosten, gut oder schlecht? :D
MFG
Für mein Empfinden schlecht! So beginnt die schleichende Fremdherrschaft! Wessen Interessen wollen die Türken, oder andere Ausländer denn vertreten sehen? Deutsche Interessen, oder die der Zuwanderer? KEIN WAHLRECHT FÜR AUSLÄNDER UND DEUTSCHE MIT MIGRATIONSHINTERGRUND!!! NPD WÄHLEN!!!

barumer
08.09.2006, 08:47

Es ist ein Frechheit das die überhaupt wählen dürfen und gehört abgeschafft, sofort !!!
Wehrt Euch, wählt rechts !!!

basti
08.09.2006, 08:50

MFG

sehr gut, diese forderung sollte noch ein bisschen lauter und medienwirksam gestellt werden, damit auch der letzte sieht, daß die muslime hauptsächlich als mehrheitsbeschaffer für die roten dienen.

Würfelqualle
08.09.2006, 08:53
Für mein Empfinden schlecht! So beginnt die schleichende Fremdherrschaft! Wessen Interessen wollen die Türken, oder andere Ausländer denn vertreten sehen? Deutsche Interessen, oder die der Zuwanderer? KEIN WAHLRECHT FÜR AUSLÄNDER UND DEUTSCHE MIT MIGRATIONSHINTERGRUND!!! NPD WÄHLEN!!!

Ich sehe das genauso und werde NPD wählen. Aber leider ist Berlin ein Hort von Linken, Linksextremen, Gutmenschen und naiven Rentnern, die eh wieder nur SPD, Grüne und PDS wählen. Deshalb wird die NPD in Berlin keine Chance haben. Dazu bedarf es eines Bevölkerungsaustausches, damit die NPD hier punkten kann.

Gruss vonne Würfelqualle

Madday
08.09.2006, 09:07
Der Präsident der Körperschaft öffentlichen Rechts, Abdurrahim Vural, forderte am Freitag dazu auf, den Senat aus SPD und Linkspartei abzuwählen.
Der Wählerstimmenkauf durch lasche Einbürgerungsgesetze geht für die Linken nicht mehr auf. Sie werden sich erst wundern, wenn die Türken ihre eigene Partei gründen und die SPD/Linke in Zukunft ganz meiden. Eigentore sind die besten Tore.

Grotzenbauer
08.09.2006, 09:20

MFG
Der gleiche Trauermarsch wird in der Schweiz gespielt. Linke und Grüne schmeissen Ausländern den Schweizer-Pass für 200 Fr.- in den Sack, egal aus welcher Provenienz sie auch stammen mögen, mit Ziel: Jeder eingebürgerte Ausländer ist unter dem Strich zugleich ein guter Linker Wähler. Zum Leidwesen aller Schweizer funktioniert die Masche! Das böse Erwachen steht vor der Tür!:vader: :motz:

Madday
08.09.2006, 09:26
Der gleiche Trauermarsch wird in der Schweiz gespielt. Linke und Grüne schmeissen Ausländern den Schweizer-Pass für 200 Fr.- in den Sack, egal aus welcher Provenienz sie auch stammen mögen, mit Ziel: Jeder eingebürgerte Ausländer ist unter dem Strich zugleich ein guter Linker Wähler. Zum Leidwesen aller Schweizer funktioniert die Masche! Das böse Erwachen steht vor der Tür!:vader: :motz:
Warum sollen die Linken ausgerechnet in der Schweiz klüger sein als in anderen Ländern? ;)

Grotzenbauer
08.09.2006, 10:12
Warum sollen die Linken ausgerechnet in der Schweiz klüger sein als in anderen Ländern? ;)

IM Redro
08.09.2006, 10:32
Ich hoffe ich bringe den Spruch richtig zusammen....

Wenn das Volk die Politiker nicht mehr wählt, suchen die Politiker sich ein eigenes Volk.

Schon traurig das die Volkspartei SPD ihre Wähler aus aller Herren Länder importieren muss.

Sagte ich euch schon wie schön Norwegen ist?

Leyla
08.09.2006, 12:57
sehr gut, diese forderung sollte noch ein bisschen lauter und medienwirksam gestellt werden, damit auch der letzte sieht, daß die muslime hauptsächlich als mehrheitsbeschaffer für die roten dienen.Eben nicht - wie aus dem Quellentext klar hervorgeht. Sie wollen den "rot-roten Senat" schließlich abwählen. Ich frage mich allerdings, wen sie stattdessen wählen wollen - mit einer Protestwahl zugunsten der CDU dürften sie sich auch keinen großen Gefallen tun.

Übrigens finde ich den gemeinsamen Ethikunterricht als Pflichtfach für alle Schüler, an dem sich die islamische Religionsgemeinschaft so stört, sehr begrüßenswert.

Religionen aller Art sollten nur noch als Wahlfächer angeboten werden - abgesehen davon, dass sie natürlich im Ethikunterricht alle mal vorgestellt werden, aber nichts davon wird als Wahrheit verkauft.

Madday
08.09.2006, 13:04
Eben nicht - wie aus dem Quellentext klar hervorgeht. Sie wollen den "rot-roten Senat" schließlich abwählen. Ich frage mich allerdings, wen sie stattdessen wählen wollen - mit einer Protestwahl zugunsten der CDU dürften sie sich auch keinen großen Gefallen tun.

Übrigens finde ich den gemeinsamen Ethikunterricht als Pflichtfach für alle Schüler, an dem sich die islamische Religionsgemeinschaft so stört, sehr begrüßenswert.

Religionen aller Art sollten nur noch als Wahlfächer angeboten werden - abgesehen davon, dass sie natürlich im Ethikunterricht alle mal vorgestellt werden, aber nichts davon wird als Wahrheit verkauft.
Es stellt sich die Frage warum, besitzen die islamischen Religionsgemeinschaften keine Ethik?

basti
08.09.2006, 13:07
Eben nicht - wie aus dem Quellentext klar hervorgeht. Sie wollen den "rot-roten Senat" schließlich abwählen. Ich frage mich allerdings, wen sie stattdessen wählen wollen - mit einer Protestwahl zugunsten der CDU dürften sie sich auch keinen großen Gefallen tun.

stimmt, du hast recht. verdammt! :))
was hab ich da bloss gelesen.
trotzdem ist es nicht gut, wenn ein verband seine mitglieder aufruft bestimmte parteien nicht zu wählen. wie groß wäre das geschrei, würde der ADAC seine mitglieder zu ähnlichem aufrufen.

mit der wahl friedbert pflügers lägen sie dennoch gar nicht so schlecht. der ist nämlich für deutsch-türkische eliteschulen in berlin.
diese vision hatte er mal auf einer kommunalpolitischen veranstaltung im konrad-adenauer haus ausgebreitet. ich war beinahe vom stuhl gekippt ... :]

kommt drauf, was die rote linie eines wie auch immer gearteten ethikunterrichts sein soll.

Tell05
08.09.2006, 13:24
Es stellt sich die Frage warum, besitzen die islamischen Religionsgemeinschaften keine Ethik?

Da in der Islam-Diktatur nicht erlaubt/geduldet. Aristoteles, der Begründer der Ethik als Disziplin, hat anderes, besseres gewollt. Die philosophische Ethik kommt also nicht in Frage und die theologische schon gar nicht, da diese in der katholischen Kirche als Moraltheologie bekannt ist und auf die christliche Offenbarung zurückführt. Die politische Ethik komm auch nicht in Frage. Fazit: ALLES nicht kompatibel mit dem Islam.
MFG

Leyla
08.09.2006, 13:32
kommt drauf, was die rote linie eines wie auch immer gearteten ethikunterrichts sein soll.Sich auf universelle Werte und Menschenrechte zu einigen.

marcus1011
08.09.2006, 13:47

[/I][/B]

Äh , was ich jetzt nun gar nicht verstehe : Wer außer Rot/Rot kann , soll und würde dann deren Interessen vertreten ??
Schwarz/Gelb wohl kaum .
Oder hoffen die auf eine allein regierende PDS .
Kann der Aussage nach ja auch nicht sein .
Nicht das ich die Abwahl von den Roten nicht begrüßen würde , aber die Aussage von dieser Religionsgemeinschaft ist mir völlig schleierhaft .?( ?( ?(

Madday
08.09.2006, 14:21
Da in der Islam-Diktatur nicht erlaubt/geduldet. Aristoteles, der Begründer der Ethik als Disziplin, hat anderes, besseres gewollt. Die philosophische Ethik kommt also nicht in Frage und die theologische schon gar nicht, da diese in der katholischen Kirche als Moraltheologie bekannt ist und auf die christliche Offenbarung zurückführt. Die politische Ethik komm auch nicht in Frage. Fazit: ALLES nicht kompatibel mit dem Islam.
MFG

Die «mutwillige Einführung des Wahlpflichtbereichs Ethik/Religion» hat nach seiner Meinung eine zukunftsweisende Reform religiöser Bildung in Berlin verhindert, weil ein Ethikunterricht zur «obrigkeitlichen Pflicht gemacht» worden sei.

Fazit: Nicht alles ist schlecht, was Rot-Rot einführt, solange es zielorientiert gegen meine Abneigung arbeitet.

leuchtender Phönix
08.09.2006, 17:24
Fazit: Nicht alles ist schlecht, was Rot-Rot einführt, solange es zielorientiert gegen meine Abneigung arbeitet.

Die muslimischen Kinder brauchen im allgemeinen weniger Islam und mehr Ethik.

Sterntaler
08.09.2006, 17:30
http://www.n24.de/politik/inland/index.php/n2006090817202300002

Muslime für Abwahl Wowereits

Die Islamische Religionsgemeinschaft hat alle Wahlberechtigten dazu aufgerufen, sich an den Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus am 17. September zu beteiligen.

Der Präsident der Körperschaft öffentlichen Rechts, Abdurrahim Vural, forderte am Freitag zugleich dazu auf, den Senat aus SPD und Linkspartei abzuwählen. Die "mutwillige Einführung des Wahlpflichtbereichs Ethik/Religion" hat nach seiner Meinung eine zukunftsweisende Reform religiöser Bildung in Berlin verhindert, weil ein Ethikunterricht zur "obrigkeitlichen Pflicht gemacht" worden sei.

...die Musel haben gar nichts zu fordern, die können sich verpissen und anderen Ländern / Sozialsystemen zu Last fallen.

ErhardWittek
08.09.2006, 18:23
Kommt jetzt das große Erwachen für die roten Nestbeschmutzer? Deren schwergehätschelte Musels werden ihren Gönnern gegenüber renitent. Das wird nicht der letzte Arschtritt für die Linken sein, die aus lauter Bosheit und Deutschenhaß die muslimischen Kulturvernichter so großzügig mit deutschen Pässen ausgestattet haben.

Leider waren und sind die Linken dumm genug, auf die Dankbarkeit ihrer Klientel zu hoffen und sich mit deren wachsender Zahl auf Dauer die Wahlen zu sichern. Das wird sich bald als fataler Irrtum herausstellen. Die Musels warten einfach nur ihre Zeit und Mehrheit ab. Dann können auch die Linken einpacken. Und die ersten werden die bekennenden Oberschwuchteln Pobereit und Beck sein. Letzteres stimmt mich allerdings nicht sonderlich betrübt. Dummheit und Niedertracht werden im Leben manchmal doch bestraft.

bernhard44
08.09.2006, 18:33
Hier müsst ihr unbedingt mal reinschauen!

http://yusufbayrak.org/contenido-bayrak/cms/front_content.php?path=Willkommen

Erst hat man halb Neukölln damit zu geklebt und seit ein paar Tagen räumt das Ordnungsamt diese ganzen Aufsteller und Plakate in einer Blitzaktion wieder weg! Hoffentlich auf seine Kosten!
Sehr komische Sache - aber gut!

Madday
09.09.2006, 08:15
Die muslimischen Kinder brauchen im allgemeinen weniger Islam und mehr Ethik.
Ich bin der Meinung sie brauchen ein anderes Umfeld als Deutschland. :D

leuchtender Phönix
09.09.2006, 16:30
Ich bin der Meinung sie brauchen ein anderes Umfeld als Deutschland. :D

Da können sie in aller Ruhe ihrer veralteten Religion mit den veralteten Bräuchen folgen ohne das Ungläubige dazwischenreden.

romeo1
09.09.2006, 20:46

Na klar verfügen sie über eine Ethik - und was für eine. Sie haben die Ethik ihres großen Vorbildes - eines Diebes und Mörders sowie die "Ethik" eines Kinderschänders zutiefst verinnerlicht.

Sherine
09.09.2006, 21:06
Na klar verfügen sie über eine Ethik - und was für eine. Sie haben die Ethik ihres großen Vorbildes - eines Diebes und Mörders sowie die "Ethik" eines Kinderschänders zutiefst verinnerlicht.

Jep, deswegen stehlen und morden auch alle und vorallem nuuuur die Muslime. Zu solchen Grausamkeiten sind nur die Muslime fähig. Hab auch noch nieee mitbekommen, dass ein Nichtmuslim mal eine schlimme Tat begangen hat. Nein nein........:rolleyes:

Grotzenbauer
10.09.2006, 08:31
:hihi: Das ist die Grundfrage der deutschen Politik! Die kommt jetzt in Sachen Islam in die Reifeprüfung!:eek:

harlekina
10.09.2006, 08:39
Jep, deswegen stehlen und morden auch alle und vorallem nuuuur die Muslime. Zu solchen Grausamkeiten sind nur die Muslime fähig. Hab auch noch nieee mitbekommen, dass ein Nichtmuslim mal eine schlimme Tat begangen hat. Nein nein........:rolleyes:

Nicht im Namen des Glaubens und dann Rumkrakeelen, dass Islam Frieden bedeutet.
Ehrenmord, Zwangsverheiratung, Beschneidung, Freiheitsberaubung, Körperverletzung, Vergewaltigung - der Islam schaut zu.

Sheldon
10.09.2006, 08:45
Nicht im Namen des Glaubens und dann Rumkrakeelen, dass Islam Frieden bedeutet.
Ehrenmord, Zwangsverheiratung, Beschneidung, Freiheitsberaubung, Körperverletzung, Vergewaltigung - der Islam schaut zu.

Selbstverständlich, Ihre Religion verbietet die anwendung von gewalt, Hängen Radern, Vierteilen und ans Kreuzschlagen fällt in den Zuständigkeitsbereich der Christlichen Sekte., die haben das bessere Händchen und auch mehr erfahrung in solchen sachen.:]

romeo1
10.09.2006, 08:51
Selbstverständlich, Ihre Religion verbietet die anwendung von gewalt, Hängen Radern, Vierteilen und ans Kreuzschlagen fällt in den Zuständigkeitsbereich der Christlichen Sekte., die haben das bessere Händchen und auch mehr erfahrung in solchen sachen.:]

Wo in der Gegenwart oder in den letzten 200 Jahren wurde dies denn angewendet?
In der Gegenwart fallen fast ausschließlich Vertreter des Islams mit abartigen Grausamkeiten auf.

harlekina
10.09.2006, 08:53

Du scheinst zu übersehen, dass die Kirche durchaus zugibt, Hexenverfolgung, Inquisition etc, betrieben zu haben, nur ist das Vergangenheit, während die Schandtaten im Namen des Islam JETZT, im (westlichen) 21. Jahrhundert geschehen. Ihr habt diesbezüglich noch gewaltig viel zu lernen.
Oder nennst du das Fortschritt, wenn wegen Mohammed-Karikaturen, die nur bedrucktes Papier sind, Menschen umgebracht werden? Ich nenne es tiefstes Mittelalter.

Grotzenbauer
10.09.2006, 10:07

ich beabsichtige in Bälde, in einem islamischen Staat eine christlich-katholische Kirche zu bauen. Meine Frage an Sie: «Besteht die Möglichkeit, dass mit Ihrer Unterstützung gerechnet werden kann? Mein bevorzugtes Kron-Favoriten-Land für den Bau einer katholischen Kirche sehe ich in Teheran.

Für eine baldige aufklärende Antwort wäre ich Ihnen sehr verbunden

Ihr Herr Grotzenbauer

PS: Gestern habe ich aus versehen während des Beten gefurzt. Gilt dies als Gotteslästerung?
:hihi:

Misteredd
10.09.2006, 10:26
Hier müsst ihr unbedingt mal reinschauen!

http://yusufbayrak.org/contenido-bayrak/cms/front_content.php?path=Willkommen

Erst hat man halb Neukölln damit zu geklebt und seit ein paar Tagen räumt das Ordnungsamt diese ganzen Aufsteller und Plakate in einer Blitzaktion wieder weg! Hoffentlich auf seine Kosten!
Sehr komische Sache - aber gut!

Ein Nicht etablierten Parteien Kandidat? Das wird denen das Genick brechen!

Sterntaler
10.09.2006, 10:39
...das sind die ersten zarten Versuche eine islamfaschistische Partei in D zu gründen, hier war doch vor Tagen auch so ein Witzbold ("Gerechtigkeitsfraktion" ,oder so ähnlich), der hier uns seinen Scheiss verklickern wollte.

Anti-Zionist
10.09.2006, 11:07
Ich hoffe, du betreibst weiter solche Desinformation, womit du ja nur aufzeigst, dass euch das Christentum ein großer Dorn im Auge ist. :] :top: Ergo: Dialog unmöglich.

Klopperhorst
10.09.2006, 20:02
Moslems werden niemals Kreuze machen.

---

nurullah
11.09.2006, 20:29
Äh , was ich jetzt nun gar nicht verstehe : Wer außer Rot/Rot kann , soll und würde dann deren Interessen vertreten ??
Schwarz/Gelb wohl kaum .
Oder hoffen die auf eine allein regierende PDS .
Kann der Aussage nach ja auch nicht sein .
Nicht das ich die Abwahl von den Roten nicht begrüßen würde , aber die Aussage von dieser Religionsgemeinschaft ist mir völlig schleierhaft .?( ?( ?(

Die Erklärung ist ganz einfach: der "Präsident" der Islamischen Religionsgemeinschaft ist CDU-Mitglied...Daher weht der Wind. Schade, dass er nicht bei der NPD angefragt hat, da wäre der Wahlaufruf sicherlich noch amüsanter

nurullah
11.09.2006, 20:42
[QUOTE=Leyla]E

Ist doch klar, warum die so dagegen sind: der islamische Religionsunterricht wurde ziemlich dubios durch alle Instanzen durchgefochten und wird von der Islamischen Föderation abgehalten, die eng mit der Religionsgemeinschaft verbunden ist. Wenn jetzt ein Ethikunterricht käme, bestünde ja Gefahr, dass man seine eigenen Ideologien nicht mehr verbreiten kann und dass die muslimischen Kinder vielleicht mal aufgeklärt würden und über ihren Glauben reflektieren würden und es dann zu solchen Skandalen käme wie bei Frau Emel Algan, die nach reiflicher Reflektion als Muslimin bewusst ihr Kopftuch abgelegt hat und seither einen sehr schweren Stand hat.

Anti-Zionist
11.09.2006, 20:46
[QUOTE=Leyla]E

Ist doch klar, warum die so dagegen sind: der islamische Religionsunterricht wurde ziemlich dubios durch alle Instanzen durchgefochten und wird von der Islamischen Föderation abgehalten, die eng mit der Religionsgemeinschaft verbunden ist. Wenn jetzt ein Ethikunterricht käme, bestünde ja Gefahr, dass man seine eigenen Ideologien nicht mehr verbreiten kann und dass die muslimischen Kinder vielleicht mal aufgeklärt würden und über ihren Glauben reflektieren würden und es dann zu solchen Skandalen käme wie bei Frau Emel Algan, die nach reiflicher Reflektion als Muslimin bewusst ihr Kopftuch abgelegt hat und seither einen sehr schweren Stand hat.
Yep. Zumal wäre Ethikunterricht auch in keiner Weise diskriminierend - ganz im Gegenteil: Hier können sich Angehörige jeder Religion einbringen.
Roth und Co. dürften doch nun wirklich nichts dagegen haben - oder doch?
Von Emel Algan habe ich bisher noch nie gehört - hört sich aber interessant an, so dass ich mich mal erkundigen werde.

Anti-Zionist
11.09.2006, 20:49
Korrektur:

Ich habe doch schon von Frau Algan gelesen:

Auch unter den „Opfern“, die sich nach z:T. erschreckenden Erfahrungen aus der Welt der Scharia, und damit auch von der Familie, entfernten, wird der Islam nicht verworfen. Emel Abidin Algan, Berlin, älteste Tochter des Gründers der deutschen Sektion von Milli Görüs, legte mit 44 Jahren das Kopftuch ab und entschied sich, wie sie sagte, für die Freiheit. Für sie bleibt der Koran ein Buch von „göttlichen Offenbarungen“, die zu verstehen sind als Ermahnungen und Empfehlungen, aber nicht als Gesetze. „Für mich sind göttliche Offenbarungen universal, flexibel und anpassungsfähig. Die Zeit verändert sich. Auch eine göttliche Weisheit muss so verstanden werden, dass sie den Anforderungen der Zeit gerecht werden kann - und nicht umgekehrt, dass die Gegenwart in das alte Verständnis hineingepresst wird. Das geht nicht gut, schon gar nicht auf Kosten der Frauen.“ Sie weiß natürlich, dass das Befolgen religiöser Vorschriften nach dem traditionellen Verständnis erwartet wird. „Ich setze mich darüber hinweg, weil ich finde, Religion muss Spielraum für eigene Erkenntnisse lassen.“ Ihrer Meinung nach, hat der Islam die Unterdrückung der Frau nicht vorgesehen. Er sieht vielmehr die Frau als ein vollwertiges Wesen mit Rechten und Selbstbestimmungsmöglichkeiten.

Quelle: http://www.buergerbewegungen.de/infoisl2.htm