PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Wer war die größte deutsche Persönlichkeit des 20.Jahrhunderts?



Reichspräsident
08.09.2006, 08:19
Wer war eurer Meinung nach der größte deutsche des letzten Jahrhunderts. Hab hier mal Persönlichkeiten aus allen Bereichen aufgezählt von Politik bis Sport die meiner Meinung nach recht bekannt sind.

Praetorianer
08.09.2006, 08:23
Marie und Pierre Curie! :]

PS: Habe jetzt erst gesehen, dass nach Deutschen gefragt war, wie peinlich!

Ok, dann Otto Hahn und Lise Meitner! :]

turn-the-page
08.09.2006, 08:27
Wer war eurer Meinung nach der größte deutsche des letzten Jahrhunderts. Hab hier mal Persönlichkeiten aus allen Bereichen aufgezählt von Politik bis Sport die meiner Meinung nach recht bekannt sind.
Wo? Ich seh nix...?(

Praetorianer
08.09.2006, 08:29
Wo ? Ich seh nix... ?(

Mein Güte, da sind vermutlich glaich dutzende von Personen drauf, nun lass ihm doch etwas Zeit!

turn-the-page
08.09.2006, 08:34
Albert Einstein.

Odin
08.09.2006, 08:37
Albert Einstein.


Das war kein Deutscher und ein Lügner und Betrüger obendrein.

Odin
08.09.2006, 08:38
Jeder hier weiß, was das Lösungswort ist.

Irmingsul
08.09.2006, 08:39
Albert Einstein.
Juden sind ziemlich klein.... Außerdem zählen Juden nicht. Die sehen sich als ein Volk an, demnach können sie keine Deutschen sein.

Irmingsul
08.09.2006, 08:40
Jeder hier weiß, was das Lösungswort ist.
Aber keiner wird es schreiben....:cool:

Odin
08.09.2006, 08:46
Aber keiner wird es schreiben....:cool:


Niemand wird Adolf Hitler da hin schreiben?

Klopperhorst
08.09.2006, 08:50
Albert Einstein.

So ein Quatsch. Dieser dahergelaufene Pazifist wird permanent in seinem Wirken für die Welt überschätzt.



---

Odin
08.09.2006, 08:51
So ein Quatsch. Dieser dahergelaufene Pazifist wird permanent in seinem Wirken für die Welt übreschätzt.


---


Ja, diese Kinderzeichnungen, sind wirklich ein Graus.

Und Pazifist war der immer dann, wenn mal keine Deutschen abgeschlachtet werden sollten.

Grotzenbauer
08.09.2006, 10:27
Niemand wird Adolf Hitler da hin schreiben?
__________________________________________
Aber Max und Moritz darf auf der Hit-Liste niemand vergessen.:2faces:

Sauerländer
08.09.2006, 10:30
Wenn nur die hier genannten zur Auswahl stehen: Clemens August Graf von Galen.

Kenshin-Himura
08.09.2006, 10:30
Eindeutig Hitler.

Gruß,

Kenshin.

-jmw-
08.09.2006, 12:44
Ich fasse "gross" auf im Sinne von "prägend".

Und dann ist es wohl Adolf Hitler.

Er hat die letzten 50 Jahre bestimmt (Stichwort: Kalter Krieg!) und er wird die Politik der BRD bestimmen bis zu ihrem Ende.

mfg

Gehirnnutzer
08.09.2006, 12:52
Es gibt nicht die eine größte deutsche Persönlichkeit, sondern nur größte deutsche Persönlichkeiten in ihren Bereichen.

MarekD
08.09.2006, 12:54
Warum führt hier ein Österreicher die Liste an ? :motz:

Odin
08.09.2006, 12:59
Warum führt hier ein Österreicher die Liste an ? :motz:


Weil Östereich ein Teil des Reiches ist. Im Gegensatz zum Polen- und Zigeunerland.


Die gibt es nämlich gar nicht.

Polemi
08.09.2006, 13:11
Da er die deutsche Geschichte am nachhaltigsten Beeinflusst hat: Sicher Hitler!

Was die persönlichen Einsatz, Leistungen und Erfolge angeht, würde ich schwanken. Richard von Weizsäcker wäre wohl oben mit dabei - mal schauen...

Frei-denker
08.09.2006, 13:24
Die Liste ist unvollständig! Stefan und Erkan fehlen!

Eh, was is das hier für voll schwule Abstimmung! Total kroass! :D

MarekD
08.09.2006, 13:30
Davon abgesehen, daß Hitler in meinen Augen kein Deutscher war...würde ich ihn auch nicht wählen. Er ist keine Persönlichkeit.

Eine Persönlichkeit, die großes für Deutschlands wiederaufnahme in die Völkergemeinschaft getan hat und dabei immer Patriot geblieben ist, ist

Kurt Schumacher

Diesen wähle ich als für mich bedeutendste deutsche Persönlichkeit des
20. Jahrhunderts.

-jmw-
08.09.2006, 13:35
Weil Östereich ein Teil des Reiches ist. Im Gegensatz zum Polen- und Zigeunerland.
Die gibt es nämlich gar nicht.
Es gibt Polen und Zigeuner garnicht? ?(

Klär mich auf, ich fürcht, ich hab Dich missverstanden!

mfg

-jmw-
08.09.2006, 13:36
Auf der Liste fehlen mir ganz klar Ludwig von Mises und Friedrich von Hayek.

SAMURAI
08.09.2006, 13:37
Das war kein Deutscher und ein Lügner und Betrüger obendrein.

Ach muss der Mezt wieder gut gewesen sein, aber warum immer im Übermass ??

Tralala
08.09.2006, 13:37
Also entweder ich bin bekloppt, weil ich Otto von Bismarck auf der Liste net find, oder der Artikelautor weil er ihn nicht in die Liste genommen hat...

Tralala
08.09.2006, 14:15
Zitat von Tralala
Also entweder ich bin bekloppt, weil ich Otto von Bismarck auf der Liste net find, oder der Artikelautor weil er ihn nicht in die Liste genommen hat...
Nein tralala, du bist bekloppt weil du erst jetzt gesehen hast dass der Artikel
"Wer war die größte deutsche Persönlichkeit des 20.Jahrhunderts?" heißt!

Neutraler
08.09.2006, 19:53
Ich halte Adenauer für seine Verdiente nach dem Krieg für die größte deutsche Persönlichkeit des vergangenen Jahrhunderts. Das auch Adolf Hitler zu Verfügung steht halte ich für bedenklich, da dieser Mann als Gesamtwerk nichts Großes vollbracht hat. Man sollte eine Persönlichkeit immer nach ihrem Gesamtwerk beurteilen und nicht nach einer erfolgreichen Phase ihres Lebens.

bernhard44
08.09.2006, 19:55
Also entweder ich bin bekloppt, weil ich Otto von Bismarck auf der Liste net find, oder der Artikelautor weil er ihn nicht in die Liste genommen hat...

das wäre auch mein Favorit gewesen!

Vielfrass
08.09.2006, 20:00
...da dieser Mann als Gesamtwerk nichts Großes vollbracht hat....

das mag ja sein, aber er war dafür ja deutschlands größtes gesamtkunstwerk...:D

--

Abseits
08.09.2006, 20:05
Ich stimme >Odin< in allen Beiträgen zu und wähle auch gleich.

Würfelqualle
08.09.2006, 20:13
Der Führer und Reichskanzler des deutschen Reiches, Adolf Hitler.



Gruss vonne Würfelqualle

Svenna
09.09.2006, 03:54
__________________________________________
Aber Max und Moritz darf auf der Hit-Liste niemand vergessen.:2faces:

Und die 3 Damen vom Grill auch nicht:D

Der Patriot
09.09.2006, 05:42
Die Mehrheit hat sich bisher eindeutig für den"Führer" entschieden. Tja, ob mans will oder nicht, wir Deutschen haben große Männer und Frauen hervorgebracht, aber er war wohl der Größte. Ich glaube selbt wenn die Umfrage "Wer war die größte Persönlichkeit in der Weltgeschichte?" heißen würde, der Adi würde siegen, naja, vielleicht auch Zweiter nach Jesus.

Mcp
09.09.2006, 07:22
Die Mehrheit hat sich bisher eindeutig für den"Führer" entschieden. Tja, ob mans will oder nicht, wir Deutschen haben große Männer und Frauen hervorgebracht, aber er war wohl der Größte. Ich glaube selbt wenn die Umfrage "Wer war die größte Persönlichkeit in der Weltgeschichte?" heißen würde, der Adi würde siegen, naja, vielleicht auch Zweiter nach Jesus.

Also für mich kämmen nur Leute in Frage, die nach dem Unbedenklichkeitsdatum der neueren, bessern deutschen Geschichte das Licht der Welt erblickten. Sonst muss man sich hinterher wieder in der Moralecke schämen. Oder sich rechtfertigen. Siehe GraSS. Leider ist das, was übrig bleibt nicht wählenswert. Scharping wäre noch der beste Kandidat. Ein harmloser Depp, ergo ein guter Deutscher. Gerade deshalb bleibt es, wie immer, bei konsequenter Wahlverweigerung, mit einem kräftigen Schuß Opportunismus. Schließlich weiß man nie wer kommt. Oder Odin?

Praetorianer
09.09.2006, 14:34
Die Mehrheit hat sich bisher eindeutig für den"Führer" entschieden. Tja, ob mans will oder nicht, wir Deutschen haben große Männer und Frauen hervorgebracht, aber er war wohl der Größte.

Nein, ich z.B. bin 1,87m und damit bedeutend größer!

Reichspräsident
11.09.2006, 11:36
Der Führer und Reichskanzler des deutschen Reiches, Adolf Hitler.



Gruss vonne Würfelqualle

Da kann ich nur zu stimmen.

Odin
11.09.2006, 22:05
Es gibt Polen und Zigeuner garnicht? ?(

Klär mich auf, ich fürcht, ich hab Dich missverstanden!

mfg


Nein, das entsprechende Land.

Roter Prolet
11.09.2006, 22:20
So ein Quatsch. Dieser dahergelaufene Pazifist wird permanent in seinem Wirken für die Welt überschätzt.



Der Mann hatte, im Gegensatz eines Saddam Husseins, zum Grossteil vernünftige Ansichten gehabt.

Roter Prolet
11.09.2006, 22:22
Nein, ich z.B. bin 1,87m und damit bedeutend größer!

Pff, und damit kleiner als ich :D

*grinsend auf dich runterschau*

Der Gerechte
12.09.2006, 08:58
Wer war eurer Meinung nach der größte deutsche des letzten Jahrhunderts. Hab hier mal Persönlichkeiten aus allen Bereichen aufgezählt von Politik bis Sport die meiner Meinung nach recht bekannt sind.
Ich stimme für *Else Kling*- ist aber leider nicht mit aufgeführt.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_106011.html

-jmw-
12.09.2006, 14:40
Nein, das entsprechende Land.
Nun ein Zigeunerland gibt es tatsächlich nicht (bzw. nicht mehr, seit diese indoiranischen Stämme ihre angestammte Heimat im Grenzgebiet von Indien, Pakistan und Afghanistan verliessen).

Ein Land der Polen aber gibt es durchaus, wenn mich mein Atlas nicht belügt, nach Osten hin nämlich, so um die Weichsel drumherum. :)

mfg

melamarcia75
12.09.2006, 14:52
Aber keiner wird es schreiben....:cool:

Dass dieser arme, kleine, dunkelbraune, psychotische und homophile Postkartenmaler dein Vorbild ist konnte ich mir gut vorstellen.

melamarcia75
12.09.2006, 14:54
Ich stimme uebrigens sowohl fuer Karl Popper als auch Albert Einstein.... wieso steht ersterer nich zur Wahl???

Odin
12.09.2006, 15:00
Wer wählt hier eigentlichen Einstein?

Und wieso steht der überhaupt in der Liste?

Odin
12.09.2006, 15:01
Nun ein Zigeunerland gibt es tatsächlich nicht (bzw. nicht mehr, seit diese indoiranischen Stämme ihre angestammte Heimat im Grenzgebiet von Indien, Pakistan und Afghanistan verliessen).

Ein Land der Polen aber gibt es durchaus, wenn mich mein Atlas nicht belügt, nach Osten hin nämlich, so um die Weichsel drumherum. :)

mfg


Dann lügt Dein Atlas. In meinem steht so ein Unsinn nicht.

melamarcia75
12.09.2006, 15:01
Wer wählt hier eigentlichen Einstein?

Und wieso steht der überhaupt in der Liste?

Eine Missgeburt wie du sollte sich den Mund ausspuelen, bevor sie ueber ein Genie wie Einstein redet.

Odin
12.09.2006, 15:04
Eine Missgeburt wie du sollte sich den Mund ausspuelen, bevor sie ueber ein Genie wie Einstein redet.


Weiße Fahne auf weißem Grund. Geh nach Hause.

turn-the-page
12.09.2006, 15:13
Wer wählt hier eigentlichen Einstein?
Ich. :cool2:


Und wieso steht der überhaupt in der Liste?
Wahrscheinlich deshalb, weil er da hingehört. :rolleyes:

Odin
12.09.2006, 16:41
Ich. :cool2:


Wahrscheinlich deshalb, weil er da hingehört. :rolleyes:


Einstein war nicht nur kein Deutscher, er hat alles Deutsche auch nachweislich gehaßt. Dich also auch.

twoxego
12.09.2006, 16:55
tarzan fehlt auch.

Praetorianer
12.09.2006, 16:58
Pff, und damit kleiner als ich :D

*grinsend auf dich runterschau*

... aber immernoch weitaus größer als Hitler!

Don
12.09.2006, 17:03
Niemand wird Adolf Hitler da hin schreiben?

Adolf Hitler war ein Ösi, kein Deutscher. Gehört also nicht in die Liste.
Ich bin für Zara Leander. Konnte man nicht ankreuzen.

Reichspräsident
12.09.2006, 17:29
Wer wählt hier eigentlichen Einstein?

Und wieso steht der überhaupt in der Liste?

Da ist mir leider ein sehr großer Fehler passiert, der Jude ist selbstverständlich kein deutscher und hat damit auch nichts auf der Liste verlorn. Konnte es aber leider nicht mehr ändern.

Reichspräsident
12.09.2006, 17:35
Adolf Hitler war ein Ösi, kein Deutscher. Gehört also nicht in die Liste.
Ich bin für Zara Leander. Konnte man nicht ankreuzen.

Zara Leander ist keine Deutsche sondern eine Schwedin, dashalb steht sie auch nicht auf der Liste.

mggelheimer
12.09.2006, 17:38
Adolf Hitler war ein Ösi, kein Deutscher.
geh ich recht in der Annahme das du Bayer und kein deutscher bist?

Biskra
12.09.2006, 18:13
Hitler war nur ein Passdeutscher!

Salazar
12.09.2006, 18:18
Eindeutig: Norbert Blüm.:D

Der Patriot
12.09.2006, 18:31
Hitler war nur ein Passdeutscher!

Ihr wolltet ihn haben, er gehört euch für alle Zeit! ;)

Ein mahnendes Beispiel gegen Einwanderung. :D

Biskra
12.09.2006, 18:37
Warum sind Adenauer und Charly nicht dabei? Waren das auch Juden?

Reichspräsident
13.09.2006, 09:22
Warum sind Adenauer und Charly nicht dabei? Waren das auch Juden?

Adenauer ist doch dabei, mußt nur mal besser hinschaun. Wer ist Charly?

Sauerländer
13.09.2006, 13:41
Wieso kommt Ernst Jünger eigentlich nicht in der Umfrage vor?

Walter Hofer
13.09.2006, 15:14
Das war kein Deutscher und ein Lügner und Betrüger obendrein.

Wieso war er ein Lügner und Betrüger ? Begründung !


So ein Quatsch. Dieser dahergelaufene Pazifist wird permanent in seinem Wirken für die Welt überschätzt.
---

Klopper- oder Stopperhorst, woher nimmst du deine Quantenweisheit ?



Ja, diese Kinderzeichnungen, sind wirklich ein Graus.

Und Pazifist war der immer dann, wenn mal keine Deutschen abgeschlachtet werden sollten.

Bodin, oder Hodin, Hoden, der Nick wäre besser !
Kennst du Einsteins Berechnungen und seine "Kinderzeichungen" überhaupt ?
Erzähl mal mehr darüber.


Ich stimme uebrigens sowohl fuer Karl Popper als auch Albert Einstein.... wieso steht ersterer nich zur Wahl???

Das frage ich mich auch : je eine Stimme für Popper und Einstein


Wer wählt hier eigentlichen Einstein?

Und wieso steht der überhaupt in der Liste?

33% der user pro Einstein, leider noch viel zu wenige !


Einstein war nicht nur kein Deutscher, er hat alles Deutsche auch nachweislich gehaßt. Dich also auch.

Mich hat Einstein nicht gehasst; und wieder mal keine Begründung, Hoden !

Die Nationalsozialisten hassten ihn wie die Pest: Wie kann ein deutscher Jude nur einen so hohen IQ haben. Unfassbar. Die braunen Volksgenossen durften darauhin ihre arischen IQ-Tests in die Tonne kloppen.


Da ist mir leider ein sehr großer Fehler passiert, der Jude ist selbstverständlich kein deutscher und hat damit auch nichts auf der Liste verlorn. Konnte es aber leider nicht mehr ändern.

Volksgenosse Dönitz, kein Problem, mit diesem klitzekleinen Fehler; im Vergleich zu den Kriegsverbrechen, für die du zurecht im Knast gesessen hast, sind das alles Peanuts.

Pandulf
13.09.2006, 15:32
Mein persönlicher Favorit ist der Preuße Henning von Tresckow.

http://de.wikipedia.org/wiki/Henning_von_Tresckow

An ihm sieht man, was Deutschland und Europa mit Preußen verloren haben.

Hier noch die Tischrede von von Tresckow anläßlich der Konfirmation seiner Söhne in der Potsdamer Garnisionskirche:

"Vergeßt niemals, daß Ihr auf preußischem Boden aufgewachsen und heute an der heiligsten Stätte des alten Preußentums eigesegnet seid. Das birgt eine große Verpflichtung in sich: die Verpflichtung zur Wahrheit, zur innerlichen und äußerlichen Disziplin, zur Pflichterfüllung bis zum Letzten. Vom wahren Preußentum ist der Begriff der Freiheit niemals zu trennen. Wahres Preußentum heißt Synthese zwischen Bindung und Freiheit, zwischen Stolz auf das Eigene und Verständnis für Anderes. Nur in der Synthese liegt die Aufgabe des Preußentums, liegt der preußische Traum".

Aus dem Buch "Preußische Profile" von Sebastian Haffner.

Gruss

pandulf

Salazar
13.09.2006, 18:25
Wieso kommt Ernst Jünger eigentlich nicht in der Umfrage vor?

Die Liste ist überhaupt etwas Missraten.

Don
13.09.2006, 18:55
geh ich recht in der Annahme das du Bayer und kein deutscher bist?
Ja.

10 Zeichen

Don
13.09.2006, 18:57
Zara Leander ist keine Deutsche sondern eine Schwedin, dashalb steht sie auch nicht auf der Liste.

Hab' ich in der Hektik übersehen. Liegt vermutlich daran, daß ich Schwedinnen prinzipiell anziehend finde. Auch mit höheren Stimmen.

Biskra
13.09.2006, 19:58
Wer ist Charly?

Karl Marx.

Mcp
13.09.2006, 23:53
Karl Marx.

Karl Marx ruht in London. Dort gehört er auch hin. Zum 13. Stamm. Du müsstest es wissen.

Glutrot
13.09.2006, 23:57
Das der vorletzte Reichskanzler führt, sagt viel darüber aus, was das Volk wirklich von ihm hält.

Zweitens straft es mal wieder die gehässige Lügenpropaganda der Umerziehungsmaschinerie.:) :)

Reichspräsident
14.09.2006, 08:12
Karl Marx.

Karl Marx hat von 1818-1883 gelebt, dashalb kann er auch nicht zu den großen Persönlichkeiten des 20.Jahrhunderts gehörn.

Reichspräsident
14.09.2006, 09:04
Volksgenosse Dönitz, kein Problem, mit diesem klitzekleinen Fehler; im Vergleich zu den Kriegsverbrechen, für die du zurecht im Knast gesessen hast, sind das alles Peanuts.[/QUOTE]

Was für Kriegsverbrechen? Karl Dönitz war wie viele andere auch Opfer der Alliierten Siegerjustiz.
Er war ein großer deutscher Patriot, und ein genialer Tatiker mit der von ihm entwickelen Rudeltatik konnten unsere U-Boote bis 1943 große Erfoge erzieln im Kampf gegen die Alliierten Geleitzüge im Atlantik.
Außerdem hat er einen großen Anteil daran das über zwei Millionen Flüchtlinge aus den Ostebieten vor der Roten Armee gerettet wurden.
Karl Dönitz war ein großer deutscher, der sein Leben lang unserm Volk und Deutschland treu gedient hat

Reichspräsident
14.09.2006, 09:07
Die Liste ist überhaupt etwas Missraten.

Was passt dir denn an meiner Liste nich?

FranzKonz
14.09.2006, 09:40
Es gibt so viele große Persönlichkeiten, und jede davon zeigte ihre Größe auf ihre ganz individuelle Art und Weise.

Für mich ist Otto Wels eine dieser großen Persönlichkeiten.


..
Die Herren von der Nationalsozialistischen Partei nennen die von ihnen entfesselte Bewegung eine nationale Revolution, nicht eine nationalsozialistische. Das Verhältnis ihrer Revolution zum Sozialismus beschränkt sich bisher auf den Versuch, die sozialdemokratische Bewegung zu vernichten, die seit mehr als zwei Menschenaltern die Trägerin sozialistischen Gedankengutes gewesen ist und auch bleiben wird. Wollten die Herren von der Nationalsozialistischen Partei sozialistische Taten verrichten, sie brauchten kein Ermächtigungsgesetz.

Eine erdrückende Mehrheit wäre Ihnen in diesem Hause gewiß. Jeder von Ihnen im Interesse der Arbeiter, der Bauern, der Angestellten, der Beamten oder des Mittelstandes gestellte Antrag könnte auf Annahme rechnen, wenn nicht einstimmig, so doch mit gewaltiger Majorität.

Aber dennoch wollen Sie vorerst den Reichstag ausschalten, um Ihre Revolution fortzusetzen. Zerstörung von Bestehendem ist aber noch keine Revolution. Das Volk erwartet positive Leistungen. Es wartet auf durchgreifende Maßnahmen gegen das furchtbare Wirtschaftselend, das nicht nur in Deutschland, sondern in aller Welt herrscht.

Wir Sozialdemokraten haben in schwerster Zeit Mitverantwortung getragen und sind dafür mit Steinen beworfen worden.

Unsere Leistungen für den Wiederaufbau von Staat und Wirtschaft, für die Befreiung der besetzten Gebiete werden vor der Geschichte bestehen.

Wir haben gleiches Recht für alle und ein soziales Arbeitsrecht geschaffen. Wir haben geholfen, Deutschland zu schaffen, in dem nicht nur Fürsten und Baronen, sondern auch Männern aus der Arbeiterklasse der Weg zur Führung des Staates offensteht.

Davon können Sie nicht zurück, ohne Ihren eigenen Führer preiszugeben.

Vergeblich wird der Versuch bleiben, das Rad der Geschichte zurückzudrehen. Wir Sozialdemokraten wissen, daß man machtpolitische Tatsachen durch bloße Rechtsverwahrungen nicht beseitigen kann. Wir sehen die machtpolitische Tatsache Ihrer augenblicklichen Herrschaft. Aber auch das Rechtsbewußtsein des Volkes ist eine politische Macht, und wir werden nicht aufhören, an dieses Rechtsbewußtsein zu appellieren.
...

Walter Hofer
14.09.2006, 17:30
Volksgenosse Dönitz, kein Problem, mit diesem klitzekleinen Fehler; im Vergleich zu den Kriegsverbrechen, für die du zurecht im Knast gesessen hast, sind das alles Peanuts.

Was für Kriegsverbrechen? Karl Dönitz war wie viele andere auch Opfer der Alliierten Siegerjustiz.[/quote]

Da verwechselst du einiges :
Der Volksgenosse Karl Dönitz war ein Kriegsverbrecher am deutschen Volk !
Er war Täter, ein sog. Antideutscher und Volksschädling, um im Jargon seiner Nazi-Partei zu bleiben, und kein Opfer. Opfer waren die Deutschen !



Er war ein großer deutscher Patriot, und ein genialer Tatiker mit der von ihm entwickelen Rudeltatik konnten unsere U-Boote bis 1943 große Erfoge erzieln im Kampf gegen die Alliierten Geleitzüge im Atlantik.

Wahre deutsche Patrioten haben Rückgrat und Mumm in den Knochen;
aber doch nicht der kaputte Typ. Ein genialer Stratege zeichnet sich dadurch aus, dass er dem Morphinisten und Kuchenfresser Hitler die Schulterklappen vor die Füße geworfen hätte, nach Lagebeurteilung der Kriegsmarine im September 1939 ! Aber zu dieser wahrhaft echt deutsch-nationalen Haltung war dieser Schleimer und Anpasser einfach zu feige !



Außerdem hat er einen großen Anteil daran das über zwei Millionen Flüchtlinge aus den Ostebieten vor der Roten Armee gerettet wurden.

Nach dem feigem Selbstmord des größten Kuchenfressers aller Zeiten, hätte er sofort - bedingungslos - kapitulieren sollen, und somit das Leben zig tausender deutscher Soldaten retten können. Dazu konnte sich der feine Pinkel nicht aufraffen.




Karl Dönitz war ein großer deutscher, der sein Leben lang unserm Volk und Deutschland treu gedient hat

Der Genosse Karl Dönitz war ein devotes feiges, armseliges, braunes Würstchen und hat unser Volk mit in das Unglück geführt, und er ist deshalb ein Volksverräter 1. Klasse !

Salazar
14.09.2006, 18:27
Was passt dir denn an meiner Liste nich?

Enthält zu viele unbedeutende Gestalten vom Schlage Norbert Blüms. Und einige fehlen.

esperan
14.09.2006, 19:25
:)) :)) Hast Du Claudia Roth vergessen, oder hab ich sie überlesen ?

Reichspräsident
14.09.2006, 19:25
Enthält zu viele unbedeutende Gestalten vom Schlage Norbert Blüms. Und einige fehlen.

Welche Personen fehlen denn deiner Meinung nach?

Salazar
14.09.2006, 21:08
Welche Personen fehlen denn deiner Meinung nach?

Jünger, Heidegger, Luhmann, Otto Hahn, Konrad Zuse. Obwohl, irgendwo muss man Schluss machen sonst wird die Liste Endlos. Die ersten beiden gehören ab
er auf jeden Fall dazu.

Biskra
14.09.2006, 22:22
Karl Marx ruht in London. Dort gehört er auch hin. Zum 13. Stamm. Du müsstest es wissen.

Ah, noch ein paranoider Verschwörungshansi.

Lahn12
15.09.2006, 13:19
Jeder hier weiß, was das Lösungswort ist.
Ich vermute mal ich weiß wen du meinst. Aber diese Persönlichkeit ist leider der Alptraum Deutschlands.
Wenn "ER" nicht gewesen wäre , hätten wir heute

1. kein Ausländerproblem
2. unsere Grenzen von 1938
3. keine imaginären Schuldgefühle
4. außenpolitisch keine Hemmungen
5. wären noch immer sowohl militärisch wie auch wirtschaftlich Weltmacht
6. Deutsch wäre die Sprache der Welt
7. hätten keine Grüne oder Linke in der Regierung
8. usw.

Habe deshalb Stauffenberg gewählt.
Wäre das Attentat geglückt, wäre ein vernünftiger Patriot an Deutschlands Spitze gewesen. Werte und Normen hätten noch ihren Sinn. So aber müssen wir dieses, von den 68er vernachlässigt, alles neu erschaffen.

Lahn12
15.09.2006, 13:21
Oh, habe Schorsch Hackl überlesen.

Mcp
15.09.2006, 17:45
Ah, noch ein paranoider Verschwörungshansi.

Nein, sondern Anspielung auf Geschichte. Auf einen Beschluss des englischen Parlamentes, den Cromwell nur knapp verhindern konnte.

Biskra
15.09.2006, 17:59
Nein, sondern Anspielung auf Geschichte. Auf einen Beschluss des englischen Parlamentes, den Cromwell nur knapp verhindern konnte.

Da hättest du schon etwas konkreter werden müssen. Unter dem 13. Stamm werden meistens die Chasaren verzeichnet.

KrascherHistory
15.09.2006, 18:05
Moin.

Die Reihenfolge ist schon eine Granate:

Adolf Hitler
Karl Dönitz
Kaiser Wilhelm II.
Franz Josef Strauß
Herman Göring
Rudolf Heß
Sepp Herberger
Theodor Heuss
Otto Hahn
Kurt Schumacher
Leni Riefenstahl
Joseph Goebbels
Erwin Rommel
Richard von Weizsäcker

Man beachte FJS im Ranking bei den Nazis noch vor Göring, Heß und Goebbels.

Schon stark ! MfG K

Reichspräsident
15.09.2006, 20:24
Moin.

Die Reihenfolge ist schon eine Granate:

Adolf Hitler
Karl Dönitz
Kaiser Wilhelm II.
Franz Josef Strauß
Herman Göring
Rudolf Heß
Sepp Herberger
Theodor Heuss
Otto Hahn
Kurt Schumacher
Leni Riefenstahl
Joseph Goebbels
Erwin Rommel
Richard von Weizsäcker

Man beachte FJS im Ranking bei den Nazis noch vor Göring, Heß und Goebbels.

Schon stark ! MfG K

Die Liste hab ich absichtlich durcheinander gemacht, sonst würden selbstverständlich Göring, Heß, Goebbels gleich nach dem Führer auf der Liste stehn.

Mcp
16.09.2006, 01:39
Da hättest du schon etwas konkreter werden müssen. Unter dem 13. Stamm werden meistens die Chasaren verzeichnet.

Herbert Schöffler; Abendland und das Alte Testament. Untersuchung zur Kulturmorphologie Europas, insbesondere Englands. Frankfurt a. Main, 1941, Seiten 73 bis 80.
http://www.weltbild.de/artikel.php?WEA=8002820&artikelnummer=11244852&mode=art&PUBLICAID=acace2b9f667a14347a6f4de3f3ef8f4
Neuere Ausgabe, die Seitenzahlen werden also nicht stimmen.

Biskra
17.09.2006, 09:51
Herbert Schöffler; Abendland und das Alte Testament. Untersuchung zur Kulturmorphologie Europas, insbesondere Englands. Frankfurt a. Main, 1941, Seiten 73 bis 80.
http://www.weltbild.de/artikel.php?WEA=8002820&artikelnummer=11244852&mode=art&PUBLICAID=acace2b9f667a14347a6f4de3f3ef8f4
Neuere Ausgabe, die Seitenzahlen werden also nicht stimmen.

Ah ja. Erzähl doch mal, was er unter dem 13. Stamm versteht, weder Autor noch Buch sagen mir leider etwas.

Mcp
17.09.2006, 11:11
Ah ja. Erzähl doch mal, was er unter dem 13. Stamm versteht, weder Autor noch Buch sagen mir leider etwas.

Ach fauler Jud . . .
Kaufen und lesen. Nicht jammern und Hand aufhalten.

Biskra
17.09.2006, 11:17
Ach fauler Jud . . .
Kaufen und lesen. Nicht jammern und Hand aufhalten.

Ach sowas steht da drin. Na dachte ichs mir doch gleich.

Mcp
17.09.2006, 11:49
Ach sowas steht da drin. Na dachte ichs mir doch gleich.

Es ist von 1941. Was erwartest du?
Nicht ich halte die Briten für den 13. Stamm, sondern einige ihrer damaligen Puritaner. Holy Zion war ihr Vorbild. Ein paar von denen gehörten zu Pilgervätern. Na, soll ich jetzt weitererzählen oder schenken wir uns beide den Stuss? Obwohl, da gibt es noch diverse Protokolle . . . Oh Mann, ihr Juden seit aber wirklich empfindlich. Hör auf, sonst krieg ich Lachkrämpfe.

Biskra
17.09.2006, 11:54
Es ist von 1941. Was erwartest du?
Nicht ich halte die Briten für den 13. Stamm, sondern einige ihrer damaligen Puritaner. Holy Zion war ihr Vorbild. Ein paar von denen gehörten zu Pilgervätern. Na, soll ich jetzt weitererzählen oder schenken wir uns beide den Stuss? Obwohl, da gibt noch diverse Protokolle . . . Oh Mann, ihr Juden seit aber wirklich empfindlich. Hör auf, sonst krieg ich Lachkrämpfe.

Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis: Auf dem Avatar habe ich mich nur verkleidet. Aber psst. :))

Cannae
17.09.2006, 12:10
Meiner Meinung nach die wichtigsten deutschen Persönlichkeiten aus dieser Liste:

• Adolf Hitler (der Trottel, dank dem wir den 2. Weltkrieg verloren haben)
• Großadmiral Karl Dönitz (ehrenhafter und sehr fähiger Offizier, der die deutsche U-Boot-Waffe wieder schlagkräftig gemacht hat)
• Seine kaiserliche Majestät Generalfeldmarschall und Großadmiral Wilhelm II. von Gottes Gnaden deutscher Kaiser und König von Preußen
• Herman Göring (der Trottel, ohne den die Luftwaffe noch erfolgreicher gewesen wäre)
• Generalfeldmarschall Erwin Rommel (fähiger Panzerkommandeur bis zur Divisionsebene, genialer Taktiker, mit einem guten Stab auch zu den großen Siegen in Afrika fähig)
• Generalfeldmarschall Albert Kesselring (einer der besten höheren Luftwaffenoffiziere)
• Albert Speer (als Rüstungsminister sehr erfolgreich)
• Wernher Freiherr von Braun
• Generaloberst Heinz Guderian (war maßgeblich am Aufbau der deutschen Panzerwaffe beteiligt und ein brillanter Frontoffizier)
• Generaloberst Eduard Dietl (genialer Gebirgsjägeroffizier)
• Oberst Claus Graf Schenk von Stauffenberg (fähiger Stabsoffizier, aber auch überzeugter Nationalsozialist und Attentäter vom 20. Juli)
• Generaloberst Ludwig Beck (guter Generalstabschef des Heeres, versuchte den seiner Meinung nach zu frühen Krieg zu verhindern, war aber auch führende Persönlichkeit im Widerstand des 20. Juli)
• Generaloberst Alfred Jodl (sehr fähiger Offizier, der Hitler auch oft widersprochen hat, leider aber zu Unrecht in Nürnberg hingerichtet wurde)
• Großadmiral Erich Raeder (Marineoffizier der alten Schule, konnte die Schlachtflotte aufgrund des frühen Kriegsbeginns nicht mehr fertigstellen und ging praktisch mit seinen Großkampfschiffen unter)
• Generalfeldmarschall Walter Model (Meister der Defensive, einer der besten Strategen der späteren Kriegsjahre)
• Willy Messerschmitt
• Generalfeldmarschall Paul von Beneckendorff und von Hindenburg (einer der fähigsten deutschen Offiziere des 1. Weltkriegs, sowohl an der Ostfront als auch als Generalstabschef des Heeres; später Reichspräsident)
• Generalfeldmarschall Erich von Lewinski, genannt von Manstein (vielleicht der genialste Stratege, den das deutsche Heer je hervorgebracht hat; ohne ihn wäre die Ostfront vielleicht schon Anfang 1943 zusammengebrochen)
• Generalfeldmarschall Gerd von Rundstedt (fähigster Heeresgruppenoberbefehlshaber der ersten Kriegsjahre)
• General der Infanterie Erich Ludendorff (wie von Hindenburg einer der besten höheren Offiziere des 1. Weltkriegs)

Es gibt noch einige weitere, die man ergänzen könnte. Am meisten aber vermisse ich Generalfeldmarschall Alfred Graf von Schlieffen. :ohno:

Mcp
17.09.2006, 12:12
Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis: Auf dem Avatar habe ich mich nur verkleidet. Aber psst. :))

Oh! So ist das. Jetzt bin ich wirklich überrascht.:)

Jura
17.09.2006, 12:59
Da kann ich nur zu stimmen.

sind alle nazis schwuler wie adi?

Grüß Gott


Jura

Würfelqualle
17.09.2006, 15:51
sind alle nazis schwuler wie adi?

Grüß Gott


Jura


Sind alle Polen, Diebe und Alkoholiker ?



Gruss vonne Würfelqualle

Manfred_g
17.09.2006, 16:04
Marie und Pierre Curie! :]

PS: Habe jetzt erst gesehen, dass nach Deutschen gefragt war, wie peinlich!

Ok, dann Otto Hahn und Lise Meitner! :]

Verflixt, ihr versaut mir hier den ganzen Nationalismus! :D
Lise Meitner war Österreicherin. Oder gilt die Alpenrepublik bereits als eingemeindet?

Manfred_g
17.09.2006, 16:07
Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis: Auf dem Avatar habe ich mich nur verkleidet. Aber psst. :))
Du bist Louis de Funes?

twoxego
17.09.2006, 16:14
Meiner Meinung nach die wichtigsten deutschen Persönlichkeiten aus dieser Liste:

• Adolf und seine helfer

deine meinung interessiert zum glück keinen weiter.

Jura
17.09.2006, 16:29
Sind alle Polen, Diebe und Alkoholiker ?



Gruss vonne Würfelqualle

schwuli, man beantwortet nicht eine frage mit der andere

Grüß Gott

Jura

Cannae
18.09.2006, 19:48
deine meinung interessiert zum glück keinen weiter.

Auch wenn gewisse Leute etwas dagegen haben, herrscht hier immer noch sowas wie Meinungsfreiheit. Und da du es für nötig gehalten hast, auf meinen Beitrag zu antworten, interessiert es anscheinend doch jemanden.

Zu Hitler: Du wirst wohl kaum jemanden finden, der nicht schon von ihm gehört hat. Jedes (europäische) Kind kennt ihn, in jedem Geschichtsbuch taucht er auf. Ein Mann, der die Geschichte Europas für weit über 60 Jahre, vollkommen gleich ob negativ oder positiv, beeinflusst hat, ist sehrwohl wichtig. Des Weiteren habe ich ihn weder gelobt, noch irgendeine seiner Taten gerechtfertigt, was auch für Göring gilt. Im Gegenteil sogar. Von seinen wahren Helfern habe ich ansonsten nur noch Albert Speer erwähnt, der auch noch lange Zeit in der BRD angesehen war. Die Verbrechen, die er nach heutigem Erkenntnisstand begangen hat, bestreite ich ebenfalls nicht.

twoxego
18.09.2006, 20:32
Auch wenn gewisse Leute etwas dagegen haben, herrscht hier immer noch sowas wie Meinungsfreiheit. Und da du es für nötig gehalten hast, auf meinen Beitrag zu antworten, interessiert es anscheinend doch jemanden.



nun gut. ich hätte schreiben sollen, im normalen leben, ausserhalb dieses forums.
dass du hier jede menge gleichgesinnter hast, wundert nicht weiter.
die relevanz solcher ansichten in der gesellschaft ist allerdings, zum glück, noch eine ganz andere sache.

Schleifenträger
22.09.2006, 09:15
Tolles Forum hier! Hitler vor Einstein!

Woran man sieht, daß Letzterer zumindest mit einer Aussage Recht hatte:


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Herr Bratbäcker
22.09.2006, 09:17
Die Liste hab ich absichtlich durcheinander gemacht, sonst würden selbstverständlich Göring, Heß, Goebbels gleich nach dem Führer auf der Liste stehn.
Du hast "SCHUMI" vergessen! Er wäre vor Adolf durchs Ziel gerauscht.

mggelheimer
22.09.2006, 09:21
Tolles Forum hier! Hitler vor Einstein!

Woran man sieht, daß Letzterer zumindest mit einer Aussage Recht hatte:
Wenn man davon aus geht das "größte Persönlichkeit" eine wertneutrale Beurteilung ist, kann man durchaus guten Gewissens Hitler wählen.

Schleifenträger
22.09.2006, 09:26
Wenn man davon aus geht das "größte Persönlichkeit" eine wertneutrale Beurteilung ist, kann man durchaus guten Gewissens Hitler wählen.

Eine kleine miese Marionette des Großkapitals, dessen einziges "Verdienst" darin bestand, daß seine verworrenen Ideen und sein rücksichtsloses Auftreten am Besten den Erfordernissen der Kapitalverwertung entsprach? Wenn das für Dich Größe ist, was soll dann noch klein sein?

Haugensiel
22.09.2006, 09:31
Eine kleine miese Marionette des Großkapitals, dessen einziges "Verdienst" darin bestand, daß seine verworrenen Ideen und sein rücksichtsloses Auftreten am Besten den Erfordernissen der Kapitalverwertung entsprach? Wenn das für Dich Größe ist, was soll dann noch klein sein?

Hitler ist mithilfe des Großkapitals an die Macht gelangt.
Danach war er aber keine Marionette mehr. Bereits nach dem "Röhm-Putsch" war er der unumschränkte Alleinherrscher.
Das ist eine Tatsache, die von den Marxisten entweder nicht erwähnt oder gar geleugnet wird. Das Wort "Marionette" ist hier nicht angebracht!

Herr Bratbäcker
22.09.2006, 09:32
Einstein ein Deutscher? Man sollte sich nie mit fremden Federn schmücken.

Schleifenträger
22.09.2006, 10:31
Einstein ein Deutscher?

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/EinsteinAlbert/

14. März: Albert Einstein wird in Ulm als Sohn des Kaufmanns Hermann Einstein und dessen Frau Pauline (geb. Koch) geboren.


Wenn ich ins Ausland in Urlaub fahre, bin ich dann kein Deutscher mehr? Oder anders: Wenn ein dunkelhäutiger Äthiopier afrikanischer Abstammung die deutsche Grenze überschreitet, macht ihn das zum Deutschen?

Herr Bratbäcker
22.09.2006, 21:22
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/EinsteinAlbert/



In 1901, the year he gained his diploma, he acquired Swiss citizenship

siehe:
http://nobelprize.org/nobel_prizes/physics/laureates/1921/einstein-bio.html

Odin
22.09.2006, 21:45
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/EinsteinAlbert/


Wenn ich ins Ausland in Urlaub fahre, bin ich dann kein Deutscher mehr? Oder anders: Wenn ein dunkelhäutiger Äthiopier afrikanischer Abstammung die deutsche Grenze überschreitet, macht ihn das zum Deutschen?


Ist das jetzt die hohe Kunst der Ironie und meinst du das ernst?

Waldgänger
22.09.2006, 21:52
Wieso kommt Ernst Jünger eigentlich nicht in der Umfrage vor?

Stimmt! :] Wenn einer auf 'deutsche Art und Weise' das Jahrhundert wiedergespiegelt hat, dann Ernst Jünger. Ernst Jünger: Vom nationalistischen Revolutionär zum preußischen Anarchen. Möge er in Frieden Ruhen....

Biskra
23.09.2006, 12:17
Wenn man davon aus geht das "größte Persönlichkeit" eine wertneutrale Beurteilung ist, kann man durchaus guten Gewissens Hitler wählen.

Würdest du Größe wertneutral auffassen, dann wär der böhmische Gefreite eher ein Zwerg.

KrascherHistory
23.09.2006, 13:06
Würdest du Größe wertneutral auffassen, dann wär der böhmische Gefreite eher ein Zwerg.

Du meinst "Länge". Hat mit Größe nix zu tun.:)

FranzKonz
23.09.2006, 13:15
Einstein ein Deutscher? Man sollte sich nie mit fremden Federn schmücken.


Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude.
Quelle (http://natune.net/zitate/autor/Albert+Einstein)

:dumbo:

Mcp
23.09.2006, 13:17
Würdest du Größe wertneutral auffassen, dann wär der böhmische Gefreite eher ein Zwerg.
Ein Zwerg, kein Ungeheuer? Warum dann die Aufregung darum? Relativierst du jetzt oder argumentierst du bloß? Du verhöhnst seine Opfer.

Biskra
23.09.2006, 13:18
Du meinst "Länge". Hat mit Größe nix zu tun.:)

Du sagst dann also ich bin 1,50 lang? :)) "Größe" nach deiner Auffassung kann per se nicht wertneutral sein.

Biskra
23.09.2006, 13:19
Ein Zwerg, kein Ungeheuer? Warum dann die Aufregung darum? Relativierst du jetzt oder argumentierst du bloß? Du verhöhnst seine Opfer.

Größe wertneutral betrachtet kann nur als relative Kategorie im Bereich der Geometrie aufgefasst werden. Begriffe wie "großer Staatsmann" sind per se nicht wertneutral.

Sauerländer
23.09.2006, 13:22
In 1901, the year he gained his diploma, he acquired Swiss citizenship
Welche Relevanz besitzt in diesem Zusammenhang die Staatsangehörigkeit?

KrascherHistory
23.09.2006, 13:22
Du sagst dann also ich bin 1,50 lang? :)) "Größe" nach deiner Auffassung kann per se nicht wertneutral sein.

Möchte die Schillerlocke kleine Wortspielchen spielen....?

Bei 1,50 m (?) würde ich kurz oder klein sagen.

Napoleon war unbestritten ein Großer. Und das bei der Körperlänge.

Die Neutraliät des Begriffes "Größe" erschließt sich meiner nicht ganz, aber du wirst uns an deinem unerschöplichen Fundus sicherlich teilhaben lassen...

KrascherHistory
23.09.2006, 13:23
Welche Relevanz besitzt in diesem Zusammenhang die Staatsangehörigkeit?

Deutscher ist, wer die unmittelbare Reichsangehörigkeit bestitzt.

StAG der "BRD" bis 1999 ! MfG K

kritiker_34
23.09.2006, 13:36
Wer war eurer Meinung nach der größte deutsche des letzten Jahrhunderts. Hab hier mal Persönlichkeiten aus allen Bereichen aufgezählt von Politik bis Sport die meiner Meinung nach recht bekannt sind.

ich vermisse Otto Walkes in dieser Liste. "Otto der Grosse" darf doch wirklich nicht fehlen.

Sauerländer
23.09.2006, 13:41
Deutscher ist, wer die unmittelbare Reichsangehörigkeit bestitzt.
StAG der "BRD" bis 1999 ! MfG K
Das ist eine rechtlich-staatliche Sichtweise, innerhalb derer der Staat ein für sich greifbares Kriterium zu schaffen sucht, und dass sich damit notwendigerweise auf die Staatsangehörigkeit bezieht.

Für die Volkszugehörigkeit ist derartiges jedoch irrelevant, und unter Umständen, wo beides nicht deckungsgleich ist, ihr gegenüber auch eindeutig nachgeordnet.

maf2
23.09.2006, 17:26
Deutscher ist, wer die unmittelbare Reichsangehörigkeit bestitzt.
StAG der "BRD" bis 1999 !
Nur mal wieder der übliche Müll. Aussage der Norm ist: Es gibt keine Staatsangehörigkeit zu den einzelnen Bundesstaaten mehr, sondern nur eine deutsche Staatsangehörigkeit. Der Wortlaut des RuStAG bis 1999 ist Ergebnis der nationalsozialistischen Gesetzgebung gewesen.

KrascherHistory
23.09.2006, 20:46
Nur mal wieder der übliche Müll. Aussage der Norm ist: Es gibt keine Staatsangehörigkeit zu den einzelnen Bundesstaaten mehr, sondern nur eine deutsche Staatsangehörigkeit. Der Wortlaut des RuStAG bis 1999 ist Ergebnis der nationalsozialistischen Gesetzgebung gewesen.

Nanü! Das ist der Wortlaut seit 22.7.1913.
Da war Archi noch nicht mal Gefreiter oder gar Nazi.

maf2
23.09.2006, 20:59
Nanü! Das ist der Wortlaut seit 22.7.1913.
Da war Archi noch nicht mal Gefreiter oder gar Nazi.

Mal wieder schlecht informiert.

Originalwortlaut vom 22.7.1913:
"§ 1. Deutscher ist, wer die Staatsangehörigkeit in einem Bundesstaat (§§3 bis 32) oder die unmittelbare Reichsangehörigkeit (§§ 33 bis 35) besitzt."

Durch die aufgrund des Gesetzes über den Neuaufbau des Reichs vom 30. Januar 1934 (RGBl. I. S. 75) ergangene Verordnung über die deutsche Staatsangehörigkeit vom 5. Februar 1934 wurde bestimmt:
"§ 1. (1) Die Staatsangehörigkeit in den Ländern fällt fort.
(2) Es gibt nur noch eine deutsche Staatsangehörigkeit (Reichsangehörigkeit)."
Damit erhielt der § 1 faktisch folgende Fassung:
"§ 1. Deutscher ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt." bzw.
"§ 1. Deutscher ist, wer ... die unmittelbare Reichsangehörigkeit ... besitzt.". Die zweite Fassung ist diejenige, die im BGBl. III. veröffentlich wurde.

Herr Bratbäcker
23.09.2006, 21:54
In 1901, the year he gained his diploma, he acquired Swiss citizenship

Siehe:
http://nobelprize.org/nobel_prizes/physics/laureates/1921/einstein-bio.html


Welche Relevanz besitzt in diesem Zusammenhang die Staatsangehörigkeit?

Zitat von Albert Einstein:
Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, …..

Und so kam es.

Der Schweizer Albert Einstein hat recht behalten, und wie von ihm prophezeit galt er den Deutschen fortan als Deutscher, obwohl ihm dies als erklärtem Feind der Deutschen alles andere als lieb war.

Wie man an diesem Thread sieht, halten sogar die BRDler Einstein für einen Deutschen. Einstein wurde zwar in Deutschland geboren, nahm aber als junger Mann die schweizer Staatsbürgerschaft an, nachdem er sich schon zuvor der deutschen Staatsbürgerschaft frühmöglichst entledigt hatte.

Mit Haut und Haaren fühlte sich Einstein als Schweizer. Das Deutsche war ihm geradezu verhasst.

Man sollte ihm den gewünschten Platz bei den berühmten Schweizern einräumen und ihm den Gefallen tun, ihn NICHT als Deutschen zu bezeichnen.:]

twoxego
23.09.2006, 22:02
wir wollen doch nicht kleinlich sein. von braun war letzlich us amerikaner.

Herr Bratbäcker
23.09.2006, 22:10
wir wollen doch nicht kleinlich sein. von braun war letzlich us amerikaner.
Aber klar doch. Der gute Albert rotiert zwar wie verrückt im Grabe, da man ihn als Deutschen sehen will, aber wir wollen mal nit so kleinlich sein, gelle?

Auch Kennedy war ja ein BRDler (ICH BIN EIN BERLINER), großzügig ausgelegt.:] :cool2:

Biskra
23.09.2006, 22:16
Auch Kennedy war ja ein BRDler (ICH BIN EIN BERLINER), großzügig ausgelegt.:] :cool2:

Berlin gehörte doch nicht zur BRD. Tss, tss.

Herr Bratbäcker
23.09.2006, 22:39
Berlin gehörte doch nicht zur BRD. Tss, tss.
Auch das wollen wir doch ein wenig großzügiger sehen.:] :]

Sauerländer
24.09.2006, 11:27
Zitat von Albert Einstein:
Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, …..
Und so kam es..

Ich hätte das ebenso gesehen, hätte sie sich als Unsinn herausgestellt.
Dann würde ihn möglicherweise der Teil der Bevölkerung, dem es klassisch liberalistisch um "Leistung" geht, nicht beanspruchen - aber ich bin kein Liberaler und habe auch nicht vor, einer zu werden.

Einstein wurde zwar in Deutschland geboren, nahm aber als junger Mann die schweizer Staatsbürgerschaft an, nachdem er sich schon zuvor der deutschen Staatsbürgerschaft frühmöglichst entledigt hatte.
Mit Haut und Haaren fühlte sich Einstein als Schweizer. Das Deutsche war ihm geradezu verhasst.
Deutschlandhass ist durchaus sehr deutsch, wie die Gegenwart eindrucksvoll beweist. (und einen Deutschlandhass Einsteins möchte ich darüberhinaus auch erstmal nachgewiesen bekommen)
Den Kopffäkaleinlagerungen der heute versammelten antideutschen Meute zum Trotz jedoch ist es vollkommen gleich, ob Einstein eine andere Staatsangehörigkeit annahm und seinem Volk grollte - das gliedert ihn nicht aus selbigem aus. Wie ein entsprechendes Selbstverständnis auch niemanden eingliedert, der nicht dazugehört.
So einfach ist das, allem heute verbreiteten Schwachsinn zum Trotz.

Nebenbeibemerkt: Streng dich ein bischen an. Die NPD-Provokateure hier hatten auch schonmal mehr Unterhaltungswert.

Herr Bratbäcker
24.09.2006, 18:46
Die NPD-Provokateure hier hatten auch schonmal mehr Unterhaltungswert.
Hmm, wenn man nicht weiter kommt, ist der andere also ein Nazi, Braunbatz, NPDler? Diesen Diskussionsstil pflegt der "Gelehrte". Von Dir hätte ich allerdings mehr erwartet.

Aber dennoch zu Deiner Beruhigung: Ich wähle zum Wohle der BRD die PDS und wünsche mir von Herzen ROT/ROT/GRÜN als nächste Regierungskoalition. Mit der NPD ist in der BRD kein Blumentopf zu gewinnen.:cool2: :]

Schleifenträger
24.09.2006, 18:50
... wünsche mir von Herzen ROT/ROT/GRÜN als nächste Regierungskoalition. ...

Womit der Sozialkahlschlag und Maximalprofite für weitere vier Jahre gesichert wären.

Manche lernen's nie.

Herr Bratbäcker
24.09.2006, 19:32
Womit der Sozialkahlschlag und Maximalprofite für weitere vier Jahre gesichert wären.

Manche lernen's nie.
Oh doch, sie werden es lernen. AUF DIE HARTE TOUR!:] Alles andere funktioniert beim BRD-Volk nicht. Daher meine Stimme für die HARTE TOUR.:cool2: :]

Schleifenträger
24.09.2006, 19:41
Daher meine Stimme für die HARTE TOUR.

Aber wohl nicht die von Dir angestrebte. Welche wäre das?

Sauerländer
24.09.2006, 20:30
Hmm, wenn man nicht weiter kommt, ist der andere also ein Nazi, Braunbatz, NPDler? Diesen Diskussionsstil pflegt der "Gelehrte". Von Dir hätte ich allerdings mehr erwartet.
Nicht wenn man nicht weiterkommt, sondern wenn der andere, vorgeblich ein "Linker", offensiv eine jede Sinnhaftigkeit vermissen lassende antideutsche Position vertritt, die keinen anderen Sinn haben kann als Leser über das Moment der Abstoßung in genau die entgegengesetzte Richtung zu treiben.
Es wäre nicht das erste Mal, dass ein politisches Lager in offensichtlich unsinniger Art die Gegenseite simuliert, um das zu erreichen. Aber wie gesagt, es gab schon Leute, bei denen man länger brauchte, um das zu merken.

Aber dennoch zu Deiner Beruhigung: Ich wähle zum Wohle der BRD die PDS und wünsche mir von Herzen ROT/ROT/GRÜN als nächste Regierungskoalition. Mit der NPD ist in der BRD kein Blumentopf zu gewinnen.:cool2: :]
Die habe ich beim letzten Mal, als ich meine Stimme abgab, auch gewählt. Die SPD jedoch bereitet mir Magenschmerzen, und die Grünen, daraus mache ich keinen Hehl, verachte ich noch mehr als die FDP, und das ist schon schwer.
Es mag sein, dass mit der NPD im Sinne einer Regoerungsbeteiligung "kein Blumentopf zu gewinnen" , und da ich in meinem Leben bislang die NPD nicht wählte (mir allerdings nicht sicher bin, ob das so bleibt), kratzt mich das auch nicht sonderlich.
Worum es geht, gehen muss, sind Inhalte, nicht Parteien. Was her muss ist inhaltlich die Kombination aus "rechter" Gesellschafts- und "linker" Wirtschaftspolitik, vielleicht noch ein bischen dezentral-direktdemokratisch angehaucht. In diesem Sinne wäre mir eigentlich sogar eine Große Koalition am liebsten, wenn denn die SPD noch sozialdemokratisch und die CDU jemals wirklich konservativ gewesen wäre.
Letztlich ist es vollkommen wurst, ob mit etwas ein Blumentopf gewonnen wird, oder nicht. Die Gründe, warum manche Leute NPD wählen, sind real, und sie werden nicht kleiner, im Gegenteil.
Werden sie weiter ignoriert, weil man damit "keinen Blumentopf gewinnt", fliegt uns der ganze Mist irgendwann im einen oder anderen Sinne um die Ohren (zugegeben, manch einem gönnt man das).

Herr Bratbäcker
24.09.2006, 21:04
Nicht wenn man nicht weiterkommt, sondern wenn der andere, vorgeblich ein "Linker", offensiv eine jede Sinnhaftigkeit vermissen lassende antideutsche Position vertritt, die keinen anderen Sinn haben kann als Leser über das Moment der Abstoßung in genau die entgegengesetzte Richtung zu treiben.
Es wäre nicht das erste Mal, dass ein politisches Lager in offensichtlich unsinniger Art die Gegenseite simuliert, um das zu erreichen. Aber wie gesagt, es gab schon Leute, bei denen man länger brauchte, um das zu merken.
Tja, in deinem Schubladendenken gibt es anscheinend nur Nazi oder Linke. Stell die vor, es gibt da tatsächlich Leute, auf die weder das eine noch das andere zutrifft.

Aber ich sehe schon, im Sauerland ist man es gewöhnt, geradeaus zu denken. Die Leute, die Samstag beim Volkssport "Straßenfegen" nicht mitmachen, sind anarchistische Linke. Die Leute, die gegen Multikulti was haben, sind doofe Nazis. Wie schön, dass die Welt bei euch hinter den sieben Bergen noch so schön einfach ist.:]



D Die Gründe, warum manche Leute NPD wählen, sind real, und sie werden nicht kleiner, im Gegenteil.
Werden sie weiter ignoriert, weil man damit "keinen Blumentopf gewinnt", fliegt uns der ganze Mist irgendwann im einen oder anderen Sinne um die Ohren (zugegeben, manch einem gönnt man das).

Mag sein. Eine moderne, zeitgemäße und intelligente Rechte, die ich sofort wählen würde, hat in der BRD keine Chance, da sich die geballte Medienmacht darauf stürzen würde. Die NPD ist indiskutabel, da sie es einfach nichr schafft, sich von ihrem Blut und Boden Jargon zu verabschieden, und ihren Repräsentanten die intellektuelle Souveränität schlicht und einfach fehlt.

Ich wähle also die Partei, die geeignet ist, die BRD am schnellsten an die Wand zu fahren, damit dann ggf eine moderne Rechte eine faire Chance erhält.:]

Beverly
23.11.2006, 20:56
die Flasche aus Braunau führt vor dem genialsten Physiker des 20. Jahrhunderts - sorry, aber hier gibt es zu viele Bekloppte :rolleyes:

Hagen von Tronje
23.11.2006, 21:11
die Flasche aus Braunau führt vor dem genialsten Physiker des 20. Jahrhunderts - sorry, aber hier gibt es zu viele Bekloppte :rolleyes:Wer hat Dein Leben mehr begleitet, Adolf Hitler oder Albert Einstein?

Odin
23.11.2006, 21:18
die Flasche aus Braunau führt vor dem genialsten Physiker des 20. Jahrhunderts - sorry, aber hier gibt es zu viele Bekloppte :rolleyes:

Die Umfrage fragt nach der größten Deutschen Person und außerdem sollte man im Glashaus nicht mit Steinen schmeißen oder das andere machen.

Pandulf
23.11.2006, 22:29
Beverly schrieb:
"die Flasche aus Braunau führt vor dem genialsten Physiker des 20. Jahrhunderts - sorry, aber hier gibt es zu viele Bekloppte"

Das ist Demokratie!

marc
24.11.2006, 11:22
was!? 40% prozent der user halten hitler für den größten deutschen des 20.jhds?
moralisch? wohl kaum? was seinen erfolg anbelangt sicher auch nicht...

naja. nennt doch das forum gleich in www.gröfaz.de um (grösstes forum aller zeiten) :D

Jura
24.11.2006, 12:37
was!? 40% prozent der user halten hitler für den größten deutschen des 20.jhds?
moralisch? wohl kaum? was seinen erfolg anbelangt sicher auch nicht...

naja. nennt doch das forum gleich in www.gröfaz.de um (grösstes forum aller zeiten) :D

ich nehme an, dass die user ca. 20 sind. es bedeutet, dass mehrheit den deutschen nazis sind. hab ich doch recht gehabt. traurig


Gruess Gott

Jura

KrascherHistory
24.11.2006, 12:39
ich nehme an, dass die user ca. 20 sind. es bedeutet, dass mehrheit den deutschen nazis sind. hab ich doch recht gehabt. traurig


Gruess Gott

Jura

Ich komme mit dem Satz nicht ganz klar. Bedeutung ?

es bedeutet, dass mehrheit den deutschen nazis sind

Danke im voraus !

Jura
24.11.2006, 13:10
Ich komme mit dem Satz nicht ganz klar. Bedeutung ?

es bedeutet, dass mehrheit den deutschen nazis sind

Danke im voraus !


doch bist begrenzt, mischling. polackenblut hat nicht geholfen.


Gruess Gott

Jura

Beverly
24.11.2006, 17:09
Die Umfrage fragt nach der größten Deutschen Person
und das ist Hitler mit Sicherheit nicht - es sei denn, "Größe" wird durch Verbrechen definiert. Dann kann man aber auch z. B. Charles Manson für einen bedeutenden Amerikaner halten.

arnd
24.11.2006, 17:13
Das A.Hitler in dieser Umfrage vor Albert Einstein liegt gibt mir doch sehr zu denken.

WALDSCHRAT
24.11.2006, 17:23
Einwandfrei Konrad Adenauer. Es gab Keinen, der in meinen Augen soviel Gutes in der "Nachkriegsarbeit" für unser Volk geleistet hat!!!

Grüße

Henning

Just Amy
24.11.2006, 17:25
helmut kohl

Rheinlaender
24.11.2006, 18:07
Bei so einer lange Liste wundere ich mich, dass z. B. Tucholsky oder Ossietzky nicht auftauchen; oder Boell. Hat man das geistige Deutschland wirklich vergessen?

Haloperidol
24.11.2006, 19:47
Witzig ist führend sind aktuell Hitler vor Einstein.

Hitler war ursprünglich Österreicher und Einstein, nach Station in der Schweiz, Amerikaner.

Adolfine
26.11.2006, 03:37
Österreich gehört zu Deutschland...wurde leider wieder abgetrennt...dennoch sind alle Österreicher auch Deutsche...wir sprechen dieselbe Sprache und gehören zusammen !!

Mich wundert hier,dass Adolf die Mehrheit hat...sich aber keiner dazu bekennt...ihn gewählt zu haben...hm...

Odin
26.11.2006, 03:39
Österreich gehört zu Deutschland...wurde leider wieder abgetrennt...dennoch sind alle Österreicher auch Deutsche...wir sprechen dieselbe Sprache und gehören zusammen !!

Mich wundert hier,dass Adolf die Mehrheit hat...sich aber keiner dazu bekennt...ihn gewählt zu haben...hm...

Tust Du doch schon.

Adolfine
26.11.2006, 04:15
Nunja...etwas mehr Präsenz von den anderen wäre schön...jeder sollte auch dazu stehen...wen er vertritt...und was er meint...

Jura
26.11.2006, 17:49
Witzig ist führend sind aktuell Hitler vor Einstein.

Hitler war ursprünglich Österreicher und Einstein, nach Station in der Schweiz, Amerikaner.


seit wann war einstein ein deutscher?

Grüß Gott

Jura

KrascherHistory
26.11.2006, 17:50
Bei so einer lange Liste wundere ich mich, dass z. B. Tucholsky oder Ossietzky nicht auftauchen; oder Boell. Hat man das geistige Deutschland wirklich vergessen?

....oder GraSS !!

Auch sehr beliebt !

Salazar
26.11.2006, 20:33
seit wann war einstein ein deutscher?

Grüß Gott

Jura

Besser: Seit wann war er keiner mehr.

Walter Hofer
26.11.2006, 20:41
....oder GraSS !!

Auch sehr beliebt !


Der neueste Spruch heißt :

Kein Sex unter GRASS ! :D

MoJo
27.11.2006, 10:02
vermisse Vicco v. Bülow.
http://www.loriot.de/images/img2006/deco/loriot_portrait1.jpg
Denn hätt ich gewählt!

scanners
28.11.2006, 10:42
Ich habe Hitler gewählt , aber nur deswegen weil Einstein nach Amerika ausgewandert ist und Johannes Gutenberg (Buchdruck) nicht zur Verfügung steht.

Jura
28.11.2006, 21:38
Besser: Seit wann war er keiner mehr.


er war ein JUDE und wie krasche-h. und anderen bräunis sagen war er nur ein deutscher staatsbürger bis 1933? 35?


Grüß Gott

Jura

KrascherHistory
28.11.2006, 21:45
er war ein JUDE und wie krasche-h. und anderen bräunis sagen war er nur ein deutscher staatsbürger bis 1933? 35?


Grüß Gott

Jura

Geil. Du brauchst wohl wieder eine Auszeit, was ?

Du kleiner Antisemit !

Odin
30.11.2006, 01:40
Würde behaupten, Hitler führt uneinholbar.

Das wird ein Sieg auf der ganzen Linie.

Der Stürmer
30.11.2006, 05:27
heil :D

Jura
30.11.2006, 09:29
Geil. Du brauchst wohl wieder eine Auszeit, was ?

Du kleiner Antisemit !

als christ kann ich kein antisemit sein. bitte sag nicht, daß die viele oder meiste christen antisemiten sind. ich sage ICH ALS CHRIST KANN NICHT ANTISEMIT SEIN.
begriffen mischling?

Grüß Gott

Jura

KrascherHistory
30.11.2006, 23:28
als christ kann ich kein antisemit sein. bitte sag nicht, daß die viele oder meiste christen antisemiten sind. ich sage ICH ALS CHRIST KANN NICHT ANTISEMIT SEIN.
begriffen mischling?

Grüß Gott

Jura

Noch nicht, Mischling !

herberger
30.11.2006, 23:49
Die größte Deutsche Persönlichkeit im 20.Jahrhundert ist der deutsche Soldat in beiden Weltkriegen

franek
02.12.2006, 16:11
Herbert Wehner, die Scholl´s, Kurt Schwitters, Rosa Luxemburg, Klaus Kinski, Gert Fröbe, Peter Weiss....Helmut Schmidt, ach und noch einige mehr...

Nibelung
02.12.2006, 17:41
Leistung: Adolf Hitler, Kaiser Wilhelm II.

Einsatz: Rudel (kein Mensch der Weltgeschichte hatte ein größeres Herz und hat mehr für sein Vaterland getan als er)

Adolfine
09.12.2006, 05:06
Würde behaupten, Hitler führt uneinholbar.

Das wird ein Sieg auf der ganzen Linie.

Nur leider nen paar Jährchen zu spät...wie ? *gg*

Just Amy
09.12.2006, 10:26
Nur leider nen paar Jährchen zu spät...wie ? *gg*
seltamer humor.

Odin
09.12.2006, 10:29
Nur leider nen paar Jährchen zu spät...wie ? *gg*

Der Führer führt,

zu welcher Zeit ist doch wohl nebensächlich.

Blocksberg
09.12.2006, 14:03
Der Führer führt,

zu welcher Zeit ist doch wohl nebensächlich.

Man könnte meinen... ;-)

Nibelung
10.12.2006, 19:04
Natürlich führt der Führer, als größter Staatsmann der Geschichte!
**** ******!


Ich würde mir lediglich ein paar mehr Stimmen für Kaiser Wilhelm II. und Rudel erwünschen.

Der Patriot
10.12.2006, 19:12
Unser Führer und Reichskanzler

arnd
10.12.2006, 19:13
Ich bin mir sicher ,daß das bisherige Ergebnis dieser Umfrage nicht das durchschnittliche geistige Niveau und somit nicht die Meinung der deutschen Bevölkerung wiederspiegelt.

George Rico
10.12.2006, 19:24
Ich bin mir sicher ,daß das bisherige Ergebnis dieser Umfrage nicht das durchschnittliche geistige Niveau und somit nicht die Meinung der deutschen Bevölkerung wiederspiegelt.

Er war ein Verbrecher, doch hat er die Geschichte des deutschen Volkes wie kein Zweiter geprägt. Leider in negativem Sinne.

George Rico
10.12.2006, 19:26
Zum Thema: Rommel, von Braun, Einstein.

scanners
11.12.2006, 00:03
Ich bin mir sicher ,daß das bisherige Ergebnis dieser Umfrage nicht das durchschnittliche geistige Niveau und somit nicht die Meinung der deutschen Bevölkerung wiederspiegelt.

Es ging nicht darum was er angestellt hat oder nicht ... es ging um die größte bz bekannteste persönlichkeit...

... und frag mal im ausland nach dem bekanntesten deutschen....

... du bekommst zu 90% Hitler als Antwort ....
...überall auf dieser Welt .....

.......nur nicht in der BRD....

.... das ist für mich bedenklich !!!!!!

Hagen von Tronje
11.12.2006, 00:29
Ich bin mir sicher ,daß das bisherige Ergebnis dieser Umfrage nicht das durchschnittliche geistige Niveau und somit nicht die Meinung der deutschen Bevölkerung wiederspiegelt.Ich zitiere dazu meine Aussage vom 19.06.2006, die ich in einem ähnlichen Thema gepostet habe.


Man braucht nicht "rechts" oder "braun" zu sein, um seine Stimme an Adolf Hitler zu geben. Er hat dieses 20. Jahrhundert geprägt wie kein anderer, gerade wir Deutschen sollten das so langsam mal begriffen haben. Schaut mal ins TV-Programm oder in eine Tageszeitung, taucht er da nicht auch, über 60 Jahre nach dem Ende des III. Reiches, noch regelmäßig auf? Hat dieses Thema euch nicht auch über die ganze Schullaufbahn begleitet? Ganz aktuell, dass Stichwort "Nationalhymne", dort schwebt sein "böser Geist" doch auch gerade wieder herum. Nur nicht zu patriotisch sollen wir werden, wir wissen ja alle, was damals aus diesem Nationalgefühl resultierte. Der Begriff "größte Persönlichkeit" hat für mich nichts damit zu tun, was diese Person für Taten begangen hat, sondern in wie weit diese Person uns noch heute beeinflusst. Nur weil man ihn gewählt hat, heißt das noch lange nicht, dass man hinter seine Ideologie steht, ihn bewundert oder irgendwie national gesinnt sein muss.

sammer
13.12.2006, 23:17
wo ist bismarck ?!

franek
14.12.2006, 15:00
wo ist bismarck ?!

Es geht hier um das 20. und nicht das 19.Jh.:]

franek
14.12.2006, 15:01
...gestorben 1898, das hatte ich eben vergessen...

Haloperidol
28.03.2007, 22:07
Die Liste hab ich absichtlich durcheinander gemacht, sonst würden selbstverständlich Göring, Heß, Goebbels gleich nach dem Führer auf der Liste stehn.

Als Antwort auf diese Aufzählung bleibt wohl nur, dass ich die Band Wizo zu herausragenden Persönlichkeiten erhebe und damit mit ihren Worten antworte.



Nix und Niemand

Kahle Köpfe, Bomberjacke, uniform und primitiv Gruppenzugehörigkeit,
das ist dein Motiv Denn in der Gruppe bist du stark und meinst, du wärst
was wert Wenn nicht als Mensch, so doch als Deutscher, doch du denkst verkehrt
Uohoho - Du bist ein Nichts, du bist ein Niemand und wirst nie viel mehr sein
denn unter deiner Glatze, da bist du ziemlich klein und wäre alles an dir
wie dein Individuum so bliebe nichts mehr übrig und vor Lachen fiel ich um
Uohoho - uohohohoho Argumente - hast du keine Diskussion - verlorene Zeit
Überzeugung - nicht mit Worten Zur Gewalt bist du bereit Ich bedien mich
deiner Sprache, sie allein kannst du versteh'n Wenn du genug geprügelt
wirst, so wirst du vielleicht seh'n (Chorus)

Berwick
23.07.2010, 15:26
Diese Umfrage ist geschlossen



Schade - kann man die wieder öffnen?

Da macht sich jemand so viel Mühe mit solch vielen Optionen - und dann kann man nicht mehr abstimmen.

twoxego
23.07.2010, 15:47
der sieg dürfte nicht zu gefährden sein,
heute weniger als damals.

lass den jungs doch diesen kleinen trost.
sonst sah und sieht es mit dem siegen ja nicht so gut aus.

socialpeace
23.07.2010, 15:50
Otto Waalkes oder karl Dall:))

Berwick
23.07.2010, 16:20
...gestorben 1898, das hatte ich eben vergessen...

Noch 3 Jährchen - und er hätte es auch in die Liste geschafft.

Dann hätte ich für ihn gestimmt! :]