PDA

Vollständige Version anzeigen : Ganz, ganz neue Parteien sind:



Titanic
24.02.2004, 16:29
Die SPD und die KPD schlossen sich in der Deutschen Demokratischen Republik zur Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands, zur SED zusammen. Und war vierzig Jahre stärkste Partei!Warum schließen sich in der BRD nicht andere bestehende Parteien zu einer neuen zusammen?Aus SPD und CDU könnte doch die SCU, die Sozial-Christliche- Union werden.Oder aus CDU und FDP wird die Christlich-Liberale-Partei, die CLP.Oder aus der SPD und der FDP wird die FSD, die Freie Sozialdemokratie Deutschlands.Ökologisch-Christliche-Union könnte es auch geben. Liberal-Ökologische-Partei auch. habt ihr noch mehr gute Ideen?
:top:

Bakunin
24.02.2004, 17:57
appd plus npd= anarchistische pogo nationaldemokraten........ :)

Equilibrium
24.02.2004, 18:05
Wie wäre es wenn sich einfach alle Parteien zu einer zusammenschließen?Dann müsste der Wähler sich wenigstens nicht mehr entscheiden... :rolleyes::flop:

Tiger
24.02.2004, 18:14
Original von Titanic
Die SPD und die KPD schlossen sich in der Deutschen Demokratischen Republik zur Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands, zur SED zusammen. Und war vierzig Jahre stärkste Partei!


1. Der "Zusammenschluss" der SPD und der KPD war eine Zwangsverienigung.
2. Die SED war nur vierzig Jahre stärkste Partei weil sie die einzigste Partei war.

Alex
24.02.2004, 19:27
@Tiger

Aber, Aber

1. Der Zusammenschluss der SPD und der KPD war keine Zwangsvereinigung und politisch korrekt
2. Die SED war zwar die stärkste aber bei weitem nicht die einzige Partei
Stichwort: Blockflöten

Tiger
24.02.2004, 19:50
Wenn das jetzt nicht ironisch gemeint war dann ist es Müll

Lea
24.02.2004, 19:53
;)NPD und die Grünen wären doch ne perfekte Kombination,die passen zusammen wie die Faust aufs Auge ...........

Alex
24.02.2004, 19:56
@Tiger

Schon mal was von CDU, LDPD und DBP gehört?

Halteverbot
24.02.2004, 19:58
Wenn das jetzt nicht ironisch gemeint war dann ist es Müll

Das hoffe ich auch einmal...

Wieso bitte noch weniger Parteien zur Wahl stellen?
Wir wählen doch sowieso einen zweiparteienbrei, der sich höchstens in schwarz und grün als Extremwerte ausmalen lässt.

Equilibrium
24.02.2004, 20:00
Aber im Grundgedanken hat Titanic schon recht.welche Partei will schon wirklich was verändern?

John Donne
25.02.2004, 10:43
Original von Alex
@Tiger

Aber, Aber

1. Der Zusammenschluss der SPD und der KPD war keine Zwangsvereinigung und politisch korrekt
2. Die SED war zwar die stärkste aber bei weitem nicht die einzige Partei
Stichwort: Blockflöten

Ad 1: Der Zusammenschluß der SPD und KPD in der SBZ war durchaus eine Zwangsvereinung und politisch in keiner Weise korrekt. Ich bin in keiner Weise Anhänger der SPD, aber vor Kurt Schumacher, der erkannt hat, worauf die pseudodemokratische KPD damals (übrigens in ganz Deutschland!) aus war, habe ich gerade ob dieses Erkennens hohen Respekt.

Ad 2: Richtig ist, daß die SED nicht die einzige Partei war. Wenn aber, wie richtig erwähnt, durch vorher feststehende Blockbildung de facto egal ist, an welcher Stelle der Wähler sein Kreuzchen macht und weiter dieser Block per definitionem von der SED angeführt wird, kann man - etwas überspitzt - schon von einem Einparteienstaat reden.

Grüße
John

Dieter
25.02.2004, 13:23
Das müsten doch endlich die breite Masse merken. Das wir nur für Dumm verkauft werden sollen. Wir sollten alle endlich was dagegen tun. Sonst wird es in den nächsten Jahren noch schlimmer.
Aber der deutsche Michel schläft mal wieder nicht aus. Oder??
Es bleiben nicht viele Möglichkeiten, meiner Meinung nach sind es nur
2.
1. Demonstrationen gegen diese ganze Ungerechtigkeit durch die überwiegende Mehrheit unserer Bürger.
2. Alle sollen wählen gehen, bei den anstehenden Wahlen und endlich mal den richtigen ihre Stimme geben. Damit meine ich solche Parteien oder Wählerbündnisse welche durch unsere alt Partei so wieso nicht für voll genommen werden.
Wenn in der letzten Landtagswahl in Bayern, alle zur Wahl gegangen wären so hätte der liebe Herr Stoiber sicherlich nur ca. 37% bekommen und hätte sein Wahlerfolg von 59% nicht erreicht.
mfg
Dieter Lasshofer

Ulfberth
25.02.2004, 15:13
Original von Dieter
Wenn in der letzten Landtagswahl in Bayern, alle zur Wahl gegangen wären so hätte der liebe Herr Stoiber sicherlich nur ca. 37% bekommen und hätte sein Wahlerfolg von 59% nicht erreicht.
mfg
Dieter Lasshofer

Woher willst Du das wissen?

Das ist auch so ein ein belangloses Scheiß-Sozi"argument".

Henning

Titanic
27.02.2004, 15:06
Wie grün ist die Grüne Partei wirklich?
Unter grüner Politik verstehe ich den SOFORTIGEN ATOMAUSSTIEG!
Und grüne Politiker nehme ich nur OHNE ANZUG UND SCHLIPS ernst.

Irratio
28.02.2004, 13:51
Original von Lea
;)NPD und die Grünen wären doch ne perfekte Kombination,die passen zusammen wie die Faust aufs Auge ...........
Am ehesten wohl die Faust der NPD aufs Auge der (eigentlich) pazifistischen Grünen...
Die Sozial-Grüne Christllich-Liberale Partei wäre doch toll. Alles in einem, absolut linientreu, egal was sie macht. Da braucht man sich nicht entscheiden, einerseits weil da schon alle Meinungen drinnen sind, und andererseits weil es keine anderen Parteien braucht. Keine schlechte Idee, wenn man mal von ihrer Sinnlosigkeit absieht.

Titanic
28.02.2004, 15:01
Eigentlich sollte man überhaupt erst mal über die STAATSFORM abstimmen:
Wollen wir überhaupt DIESEN PARLAMENTARISMUS, der gar keine echte Volksherrschaft ist?
Lieber eine GUTE MONARCHIE als eine SCHLECHTE DEMOKRATIE!

Equilibrium
28.02.2004, 15:04
Original von Titanic
Eigentlich sollte man überhaupt erst mal über die STAATSFORM abstimmen:
Wollen wir überhaupt DIESEN PARLAMENTARISMUS, der gar keine echte Volksherrschaft ist?
Lieber eine GUTE MONARCHIE als eine SCHLECHTE DEMOKRATIE!

Ein grüner der,die Monarchie wieder haben will? ?(

Titanic
29.02.2004, 11:57
Ja, ich will die Monarchie wieder haben!Die erste Republik wurde uns gewaltsam übergestülpt..
Die zweite Republik ebenso! Weg damit!

fryfan
29.02.2004, 12:12
Original von Titanic
Die SPD und die KPD schlossen sich in der Deutschen Demokratischen Republik zur Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands, zur SED zusammen. Und war vierzig Jahre stärkste Partei!Warum schließen sich in der BRD nicht andere bestehende Parteien zu einer neuen zusammen?Aus SPD und CDU könnte doch die SCU, die Sozial-Christliche- Union werden.Oder aus CDU und FDP wird die Christlich-Liberale-Partei, die CLP.Oder aus der SPD und der FDP wird die FSD, die Freie Sozialdemokratie Deutschlands.Ökologisch-Christliche-Union könnte es auch geben. Liberal-Ökologische-Partei auch. habt ihr noch mehr gute Ideen?
:top:

CDU und SPD?!

naja...besser wie Rot-Grün wär es ja...

aber meinermeinung wären die bessten zusammenschliesungen:

CDU/CSU - Rep.

oder

CDU/CSU - NPD


das wäre top!

Titanic
29.02.2004, 12:14
Baut das Berliner Schloß auf und reißt die Quasselbude ab!